Vollständige Version anzeigen : Bombenanschlag in Istanbul
Mr.Smith
02.11.2010, 14:21
... die Türkische Rasse!
Wußte gar nicht, daß Türken eine Rasse für sich sind.
Oder meintest du den türkischen Rassismus ?
Mr.Smith
02.11.2010, 14:24
...Oder willst Du latent vorhandenen Rassismus, ..., faschistoide Denke und Ausgrenzung leugnen? ....
Klingt wie eine Beschreibung türkischer Subkultur in Deutschland.
Geh doch mal in eine eurer Moscheen und predige dort für Toleranz und gegen Rassismus. Mal sehen ob du lebend raus kommst.
In Deutschland gibt es derzeit mit Sicherheit mehr türkische als deutsche Rassisten und Volksverhetzer.
Stopblitz
02.11.2010, 14:27
Der Text ist von 2006. Aufwachen! Wir schreiben das Jahr 2010!
Beispielsweise ist dieser Abschnitt komplett falsch und seit Jahren nicht mehr aktuell:
Absolut jeder Satz nicht mehr aktuell und falsch.
Ich frage mich, wieso äusserst Du überhaupt zu Themen, wo Du nachweislich hinterm Mond lebst und mind. 4 Jahre Entwicklung und Reformen verschlafen hast. Blablupp etc...
Es hat sich in diesen vier Jahren nichts getan. Das ist mit ein Grund weshalb die EU-Beitrittsverhandlungen stocken.
AI hat im Mai vergangen Jahres keinerlei Veränderungen festgestellt.
http://www.amnesty.de/kurzinfo/2009/5/laenderbericht-tuerkei
Durkheim
02.11.2010, 14:28
So bin ich eben. Immer freundlich und hilfsbereit.
Du musst übrigens nicht unbedingt Quellen bringen, kannst auch gerne basierend auf Deinem (Un-)Wissen Deine einzelnen Punkte aufzählen. Bisher kam nur weitere Wischi-Waschi Behauptungen und total veraltete Quellen, die nicht aktuell sind. Diese versuchst Du aber als aktuell zu verkaufen. Was nur beweist, dass Du vom Thema NULL Ahnung hast, sonst hättest Du diesen Fehler nicht begangen.
Vielleicht kommen ja noch die geforderten Fakten.
Stopblitz
02.11.2010, 14:36
Du musst übrigens nicht unbedingt Quellen bringen, kannst auch gerne basierend auf Deinem (Un-)Wissen Deine einzelnen Punkte aufzählen. Bisher kam nur weitere Wischi-Waschi Behauptungen und total veraltete Quellen, die nicht aktuell sind. Diese versuchst Du aber als aktuell zu verkaufen. Was nur beweist, dass Du vom Thema NULL Ahnung hast, sonst hättest Du diesen Fehler nicht begangen.
Vielleicht kommen ja noch die geforderten Fakten.
Der AI-Berichtz stammt aus dem Jahr 2009. Hier, als Appetizer der erste Absatz:
Länderbericht Türkei
* ALLGEMEINE ENTWICKLUNG
* MEINUNGSFREIHIEIT
* UNFAIRE GERICHTSVERFAHREN UND ÜBERZOGENE STRAFEN BEI POLITISCHEM HINTERGRUND
* REPRESSIONEN GEGEN ETHNISCHE, RELIGIÖSE UND SEXUELLE MINDERHEITEN
* KRIEGSDIENSTVERWEIGERER
* LAGE DER FRAUEN
* MEDIZINISCHE VERSORGUNG
Stand: Mai 2009
ALLGEMEINE ENTWICKLUNG
In der Türkei gab es seit etwa 2002 verstärkt Bemühungen, den erwünschten Beitrittsprozess zur EU durch Reformen in den Bereichen Demokratie und Menschenrechte voranzubringen. Zwischen 2002 und 2005 wurden insgesamt acht Reformpakete mit Änderungen der Verfassung, der Strafprozessordnung und weiterer Gesetze verabschiedet; zum 1. Juni 2005 trat ein neues Strafrecht in Kraft. Seit Mitte 2005 ist jedoch eine deutliche Verlangsamung der Reformbemühungen festzustellen, in einigen Bereichen gab es sogar Rückschritte. Das Erlahmen der Reformdynamik mag auch damit zusammenhängen, dass der angestrebte EU-Beitritt in der Türkei an Priorität verloren hat. Im Sommer 2005 kritisierte der damalige Generalstabschef, die im Hinblick auf die EU vorgenommenen Gesetzesänderungen hätten den Kampf gegen den Terror behindert. Diese Kritik wurde mit kampagnenartiger Intensität von der Presse aufgenommen und führte schließlich zu einer Verschärfung des Antiterrorgesetzes im Juli 2006.
Entweder lügt AI oder du.
Durkheim
02.11.2010, 14:52
Es hat sich in diesen vier Jahren nichts getan. Das ist mit ein Grund weshalb die EU-Beitrittsverhandlungen stocken.
AI hat im Mai vergangen Jahres keinerlei Veränderungen festgestellt.
http://www.amnesty.de/kurzinfo/2009/5/laenderbericht-tuerkei
Über Amnesty wurde hier bereits mehrfach kritisch diskutiert. Vielleicht kannst Du mir die Frage beantworten, wieso Amnesty immer wieder das Sprachrohr der PKK-Organisation IHD spielt, die sich hinter einer Menschenrechtsorganisationsfassade verstecken und wieso in Deiner verlinkten Seite wiederum auf das von der EU finanziell gesponserte Bianet verwiesen wird, das mitnichten eine neutrale Seite ist, sondern eine Medienplattform der PKK ist!
Bei Amnesty kommen ohne jegliche Recherchen und Überprüfung PKK-Vertreter zu Wort, werden ohne kritischen Kommentar zu Wort gebracht, wo diese nachweislich falsche Aussagen über die Amnesty-Plattform verbreiten können.
Dieses Faktum habe ich bereits in Diskussionen explizit an Beispielen bewiesen.
Nur ein Idiot und nur jemand, der hinterm Mond lebt, kann im Jahre 2009 oder 2010 behaupten, dass sich überhaupt nichts getan hat.
Zu meinen vorherigen Postings hast Du im übrigen, wo ich einige Entwicklungen aufgrund Reformen genannt habe, überhaupt nichts geschrieben. Ich lade Dich herzlich dazu ein, einen einzigen Satz aus meinen Antworten zu widerlegen.
Amnesty sieht übrigens nach eigenen Aussagen seine Aufgabe nicht darin, Behauptungen und Vorwürfe zu überprüfen und selbst zu recherchieren, sondern diese einfach registrieren. Die PKK macht sich dieses Problem zunutze, indem sie über die IHD die Amnesty Organisation als Propagandaplattform nutzt.
Beispiel einer Falschbehauptung auf der Seite Amnesty:
Die Genehmigungspraxis des Justizministers zeigt jedoch, dass mit dieser Änderung die Respektierung der Meinungsfreiheit nicht gewährleistet ist. Ein Beispiel ist die Zustimmung des Justizministers zur juristischen Verfolgung des Journalisten und Sachbuchautors Temel Demirer. Dieser hatte auf einer Protestkundgebung nach der Ermordung des Journalisten Hrant Dink im Januar 2007 erklärt, Hrant Dink sei nicht nur ermordet worden, weil er Armenier war, sondern weil er die Vernichtung der Armenier im 1. Weltkrieg als Völkermord bezeichnet habe. Weiter hatte Demirer gesagt, wenn es ein Verbrechen sei, den Völkermord an den Armeniern anzuerkennen, fordere er alle Anwesenden auf, dieses Verbrechen zu begehen. Gegen Kritik verteidigte der Justizminister seine Entscheidung mit den Worten, er lasse es nicht zu, dass jemand den Staat als Mörder bezeichnet.
Fakt ist, Hrant Dink hat es abgelehnt von Völkermord an Armeniern zu sprechen und wollte sogar dazu nach Frankreich fahren, um gegen das dortige Gesetz zu demonstrieren, wonach es unter Strafe gestellt werden sollte, nicht von Völkermord zu sprechen. Weiteres Fakt ist, das wird indirekt auch in dem Artikel zugegeben, dass der besagte Hetzautor nicht etwa wegen seiner Meinung, dass es Völkermord sei oder nicht belangt wurde, sondern weil er den heutigen türkischen Staat als Mörder bezeichnete, also die jetzige türkische Republik.
Das ist in etwa so, wenn jemand den BRD-Staat als Nazistaat bezeichnet und verantwortlich macht, direkte Verantwortung für das Dritte Reich zu haben.
Da muss man sich allerdings fragen, wieso kann die Person nicht sachlich seine Meinung äussern. Da legt es jemand darauf an, zu provozieren, auf die Provokation findet sich jemand, der darauf eingeht, irgendein Staatsanwalt und anschliessend spielt die Person das Unschuld vom Lande. Diese Spielchen kennen wir zur Genüge.
Hat jemand ein Taschentuch?
Ändert alles nichts daran, dass das höchste türkische Gericht die freie Meinungsäusserung zur Armenierfrage bestätigt hat und durchgesetzt hat.
Wußte gar nicht, daß Türken eine Rasse für sich sind.
Oder meintest du den türkischen Rassismus ?
Is kraß falsche Schreibweise. Soll bedeute, daß Rasse betrete is vaboten. Klar, Alter? Noch nix von Rassensprenga, Rassendünga oder Tennis auffe Rassenplatz gehört, Checker?! ;)
Durkheim
02.11.2010, 15:12
Der AI-Berichtz stammt aus dem Jahr 2009. Hier, als Appetizer der erste Absatz:
Länderbericht Türkei
* ALLGEMEINE ENTWICKLUNG
* MEINUNGSFREIHIEIT
* UNFAIRE GERICHTSVERFAHREN UND ÜBERZOGENE STRAFEN BEI POLITISCHEM HINTERGRUND
* REPRESSIONEN GEGEN ETHNISCHE, RELIGIÖSE UND SEXUELLE MINDERHEITEN
* KRIEGSDIENSTVERWEIGERER
* LAGE DER FRAUEN
* MEDIZINISCHE VERSORGUNG
Stand: Mai 2009
ALLGEMEINE ENTWICKLUNG
In der Türkei gab es seit etwa 2002 verstärkt Bemühungen, den erwünschten Beitrittsprozess zur EU durch Reformen in den Bereichen Demokratie und Menschenrechte voranzubringen. Zwischen 2002 und 2005 wurden insgesamt acht Reformpakete mit Änderungen der Verfassung, der Strafprozessordnung und weiterer Gesetze verabschiedet; zum 1. Juni 2005 trat ein neues Strafrecht in Kraft. Seit Mitte 2005 ist jedoch eine deutliche Verlangsamung der Reformbemühungen festzustellen, in einigen Bereichen gab es sogar Rückschritte. Das Erlahmen der Reformdynamik mag auch damit zusammenhängen, dass der angestrebte EU-Beitritt in der Türkei an Priorität verloren hat. Im Sommer 2005 kritisierte der damalige Generalstabschef, die im Hinblick auf die EU vorgenommenen Gesetzesänderungen hätten den Kampf gegen den Terror behindert. Diese Kritik wurde mit kampagnenartiger Intensität von der Presse aufgenommen und führte schließlich zu einer Verschärfung des Antiterrorgesetzes im Juli 2006.
Entweder lügt AI oder du.
Wenn Du meinst, ich würde irgendwo etwas falsches schreiben, musst Du schon ganz konkret werden und es widerlegen! Du begnügst Dich weiter damit eine oberflächliche Diskussion zu führen.
Amnestys Problem ist wie ich bereits sagte und was auch schon anhand Quellen und expliziten Fällen in Diskussionen bewiesen wurde, dass sie ohne eigene Recherchen sich als Plattform und Sprachrohr für Extremisten geben! Da können Leute Behauptungen aufstellen auf deren Plattform, ohne jegliche Überprüfung des Wahrheitsgehaltes.
Du hast mir immer noch nicht erklären können, wieso Amnesty, die Du als seriös darstellen willst, ständig ungeprüft "Berichte" der PKK-Organisation IHD verbreitet! Falls Dir IHD nichts sagt, das sind jene, die als Sprachrohr der PKK fungieren und falls ein PKK-Abweichler ermordet wird, schweigen und keinerlei Kritik zu hören ist. Zahlreiche hohe Mitglieder der IHD waren und sind ranghohe PKK-Funktionäre, von denen mittlerweile einige als PKK-Scheinasylanten im Ausland sitzen.
Was fehlt denn den Kurden in der Türkei, was sie an Rechten im Nordirak unter ihrem eigenen Regime haben? Wieso veranstalten Kurden nicht im Nordirak Terroranschläge trotz der grossen Demokratiedefizite (sogar der Kermanji-Dialekt, den die meisten Kurden in der Türkei sprechen, wurde im Nordirak in Schulen und Medien verboten!)?
Selbst wenn die Türkei die EU-Reformen zu 100% erfüllt oder sogar alte EU-Mitglieder toppt, was ändert sich bitteschön hinsichtlich Menschenrecht bei Kurden? Da ist ja der grösste Witz dabei. Da plärren einige nach Menschenrechten, bei denen es selbst überhaupt keine Menschenrechte gibt, nicht mal ansatzweise, wo Zwangsverheiratungen, Ehrenmorde, Blutfeden und Selbstjustiz die kurdische gesellschaft prägen.
Schau Dir mal die Fälle bei Amnesty GANZ GENAU an. Da heulen namentlich immer die am lautesten, die Mitglieder von terroristischen, extremistischen Gruppen sind, die absoluten Hinterwäldler und alles andere als zivilisiert. Die sich darüber empören wollen, dass sie von Polizisten verprügelt wurden, nachdem sie zuvor selbst mit Gewaltaten und auch Morden insbesondere an Zivilisten und Polizisten bekannt wurden. Wie wäre es mal zur Abwechslung mit einem zivilisiertem Verhalten?
Wieso hört man nie von einem Bankräuber oder gar einem Kleinkriminellen, der schliesslich bei Amnesty darüber klagt, verprügelt worden zu sein oder gefoltert. Wieso sind es immer wieder und ausschliesslich Extremisten? Ich habe von keinem Fall gehört, wo ein Ladendieb gefoltert wurde oder gar verprügelt. Ist doch irgendwo komisch.
Wobei seit einigen Jahren in der Türkei sogar militante Terroristen und Massenmörder mit Samthandschuhen angefasst werden. Es können sogar Leute, die wegen PKK Mitgliedschaft über 10 Jahre im Gefängnis sassen, heute türkischer Parlamentsabgeordneter sein. In welchem Land gibt es denn so etwas? Können verurteilte AL-Qaida Terroristen Abgeordnete in EU-Ländern oder USA sein? Diesbezüglich herrschen in der Türkei höhere Standards als in den USA! Aber auch das ist komisch, hinsichtlich der USA und der Terroristenfolter schweigt nämlich Amnesty.
Stopblitz
02.11.2010, 15:26
Über Amnesty wurde hier bereits mehrfach kritisch diskutiert. Vielleicht kannst Du mir die Frage beantworten, wieso Amnesty immer wieder das Sprachrohr der PKK-Organisation IHD spielt, die sich hinter einer Menschenrechtsorganisationsfassade verstecken und wieso in Deiner verlinkten Seite wiederum auf das von der EU finanziell gesponserte Bianet verwiesen wird, das mitnichten eine neutrale Seite ist, sondern eine Medienplattform der PKK ist!
Die Webadresse unter welcher man den Bericht findet ist die von AI und niemanden sonst.
Bei Amnesty kommen ohne jegliche Recherchen und Überprüfung PKK-Vertreter zu Wort, werden ohne kritischen Kommentar zu Wort gebracht, wo diese nachweislich falsche Aussagen über die Amnesty-Plattform verbreiten können.
Natürlich, alle lügen, nur die Türken nicht.
Nur ein Idiot und nur jemand, der hinterm Mond lebt, kann im Jahre 2009 oder 2010 behaupten, dass sich überhaupt nichts getan hat.
Es wird nicht bloß behauptet, sondern es wurde schriftlich belegt. Wie von dir gefordert.
Zu meinen vorherigen Postings hast Du im übrigen, wo ich einige Entwicklungen aufgrund Reformen genannt habe, überhaupt nichts geschrieben. Ich lade Dich herzlich dazu ein, einen einzigen Satz aus meinen Antworten zu widerlegen.
Das tun bereits die von mir verlinkten Sites. Sie zeigen klar, dass du nur ein weiterer türkischer Nationalist bist, der die Opfer türkischer Großmannssucht leugnet.
Amnesty sieht übrigens nach eigenen Aussagen seine Aufgabe nicht darin, Behauptungen und Vorwürfe zu überprüfen und selbst zu recherchieren, sondern diese einfach registrieren. Die PKK macht sich dieses Problem zunutze, indem sie über die IHD die Amnesty Organisation als Propagandaplattform nutzt.
Es stünde der Türkei frei offiziel alle Behauptungen von AI zu wiederlegen. Sie tut es nicht, denn sie kann es nicht.
Beispiel einer Falschbehauptung auf der Seite Amnesty:
Fakt ist, Hrant Dink hat es abgelehnt von Völkermord an Armeniern zu sprechen und wollte sogar dazu nach Frankreich fahren, um gegen das dortige Gesetz zu demonstrieren, wonach es unter Strafe gestellt werden sollte, nicht von Völkermord zu sprechen. Weiteres Fakt ist, das wird indirekt auch in dem Artikel zugegeben, dass der besagte Hetzautor nicht etwa wegen seiner Meinung, dass es Völkermord sei oder nicht belangt wurde, sondern weil er den heutigen türkischen Staat als Mörder bezeichnete, also die jetzige türkische Republik.
Dumm nur, dass ihn ein Türkennazi vorher umgepustet hat. Noch dümmer, dass die Polizei sich mit dem Mörder auf der anschließenden Champusparty fotographiert hat.
Das ist in etwa so, wenn jemand den BRD-Staat als Nazistaat bezeichnet und verantwortlich macht, direkte Verantwortung für das Dritte Reich zu haben.
Da leben wir Deutsche seit 1945 mit, man gewöhnt sich an alles. Abgesehen davon ist es doch die gängige Praxis von Typen wie dir die Bundesrepublik Deutschland permanent als Nazistaat zu bezeichnen, weil die Deutschen euch nicht täglich den Hintern küssen.
Da muss man sich allerdings fragen, wieso kann die Person nicht sachlich seine Meinung äussern. Da legt es jemand darauf an, zu provozieren, auf die Provokation findet sich jemand, der darauf eingeht, irgendein Staatsanwalt und anschliessend spielt die Person das Unschuld vom Lande. Diese Spielchen kennen wir zur Genüge.
Soll das etwa heißen er verdiente es erschossen zu werden weil er nicht mit den (Grauen) Wölfen geheult hat?
Ändert alles nichts daran, dass das höchste türkische Gericht die freie Meinungsäusserung zur Armenierfrage bestätigt hat und durchgesetzt hat.
Richtig, man darf in der Türkei jederzeit behaupten dass die 1,5Mio Armenier von selbst tot umgefallen sind, dass Dink eigentlich zu tode hätte gefoltert werden müssen und dass die Kurden und Christen gleichwertige Bürger des Landes sind. Desweiteren dreht sich die Sonne um die scheibenförmige Erde und wenn jemand das Gegenteil behauptet geht er in den Knast oder wird gleich umgelegt. Deswegen lebt Orhan Pamuk in New York, weil in der Türkei die blanke Meinungsfreiheit herrscht. Merkst du eigentlich noch die Einschläge?
Durkheim
02.11.2010, 15:36
Die Webadresse unter welcher man den Bericht findet ist die von AI und niemanden sonst.
Natürlich, alle lügen, nur die Türken nicht.
Es wird nicht bloß behauptet, sondern es wurde schriftlich belegt. Wie von dir gefordert.
Das tun bereits die von mir verlinkten Sites. Sie zeigen klar, dass du nur ein weiterer türkischer Nationalist bist, der die Opfer türkischer Großmannssucht leugnet.
Es stünde der Türkei frei offiziel alle Behauptungen von AI zu wiederlegen. Sie tut es nicht, denn sie kann es nicht.
Dumm nur, dass ihn ein Türkennazi vorher umgepustet hat. Noch dümmer, dass die Polizei sich mit dem Mörder auf der anschließenden Champusparty fotographiert hat.
Da leben wir Deutsche seit 1945 mit, man gewöhnt sich an alles. Abgesehen davon ist es doch die gängige Praxis von Typen wie dir die Bundesrepublik Deutschland permanent als Nazistaat zu bezeichnen, weil die Deutschen euch nicht täglich den Hintern küssen.
Soll das etwa heißen er verdiente es erschossen zu werden weil er nicht mit den (Grauen) Wölfen geheult hat?
Richtig, man darf in der Türkei jederzeit behaupten dass die 1,5Mio Armenier von selbst tot umgefallen sind, dass Dink eigentlich zu tode hätte gefoltert werden müssen und dass die Kurden und Christen gleichwertige Bürger des Landes sind. Desweiteren dreht sich die Sonne um die scheibenförmige Erde und wenn jemand das Gegenteil behauptet geht er in den Knast oder wird gleich umgelegt. Deswegen lebt Orhan Pamuk in New York, weil in der Türkei die blanke Meinungsfreiheit herrscht. Merkst du eigentlich noch die Einschläge?
Jetzt sei mal ehrlich zu Dir selbst, Dein Posting jetzt ist nur noch Müll und enthält keinerlei fundierte Fakten.
Genau das ist es was ich meinte, wenn man Leute wie Dich festnagelt, kommt nur noch heisse Luft rüber. Liegt schlichtweg daran, dass Du Dich aus dem Fenster lehnst, gerne mitreden willst mit Deinem oberflächlichen Halb- und Unwissen und wenn es konkret wird, kommt absolut nichts mehr rüber.
War aber auch vorhersehbar. Denn bereits Deine Postings zuvor strotzten nur von Fehlern, Halbwahrheiten und Falschbehauptungen. Daran hat man schon gesehen, dass Du über keinerlei fundiertes Wissen verfügst. Denn wäre es der Fall, würdest Du uns nicht veraltete Behauptungen aus 2006 mit einem Artikel auftischen, die längst nicht mehr gültig sind.
Und Hrant Dink wurde nicht von einem "Türkennazi" ermordet, sondern von einer Gruppe von Kriminellen und Hintermännern, deren Ziel es war, die Erdogan Regierung mit einem Putsch zu stürzen. Auch die Morde an den christlichen Missionaren gehen auf deren Kappe. Ziel waren spektakuläre Morde, um schliesslich irgendwann einen Putsch rechtfertigen zu können. Google mal nach dem Ergenekon-Prozess. Da wurden zahlreiche Hintermänner dingfest gemacht und eingebuchtet.
Du blamierst Dich mit Deinem Unwissen nur und mit unsachlichen Pamphleten auf persönlicher Ebene kannst Du mich ohnehin nicht beleidigen.
Es gibt übrigens zwei türkische Dokumentationen bei denen Hrant Dink mitgewirkt hat und wo gesagt wird, dass es kein Völkermord an den Armeniern war. Ist Dir höchstwahrscheinlich genauso neu wie der Fakt, dass er nach Frankreich fahren und öffentlich sagen wollte, dass es kein Völkermord gewesen ist.
Was Du natürlich auch nicht weisst, dass Hrant Dink bei der armenischen Diaspora mitnichten beliebt war, sogar verhasst.
Stopblitz
02.11.2010, 15:40
Jetzt sei mal ehrlich zu Dir selbst, Dein Posting jetzt ist nur noch Müll und enthält keinerlei fundierte Fakten.
Genau das ist es was ich meinte, wenn man Leute wie Dich festnagelt, kommt nur noch heisse Luft rüber. Liegt schlichtweg daran, dass Du Dich aus dem Fenster lehnst, gerne mitreden willst mit Deinem oberflächlichen Halb- und Unwissen und wenn es konkret wird, kommt absolut nichts mehr rüber.
War aber auch vorhersehbar. Denn bereits Deine Postings zuvor strotzten nur von Fehlern, Halbwahrheiten und Falschbehauptungen. Daran hat man schon gesehen, dass Du über keinerlei fundiertes Wissen verfügst. Denn wäre es der Fall, würdest Du uns nicht veraltete Behauptungen aus 2006 mit einem Artikel auftischen, die längst nicht mehr gültig sind.
Mein Link Nr. 2 stammte aus dem Jahr stammte aus dem Jahr 2009. Darin war zu lesen, dass sich die Dinge seit dem Jahr 2005 eher verschlechtert haben. Du hast bisher nicht einen Link gepostet sondern nur unbewiesene Behauptungen aufgestellt.
Das Bemerkenswerte daran ist, dass diese selbsternannten BetonkopfExiltürken etwas leugnen oder schön reden, was nicht einmal mehr die türkische Regierung tut. Nicht umsonst hat es in den letzten Jahren viele Gespräche darüber gegeben, bei denen sich die Regierung kooperativer gezeigt hat als so mancher Exiltürke. Es hat sich einiges zum Positiven hingewendet, wenn auch schleppend.
Ansonsten: dieses Thema ist so UNINTERESSANT für mich geworden. Ein mittlerweile innerlich völlig zerrissenes Land mit unzähligen terroristischen und kriminellen Gruppierungen und Militärs, bei denen sich kaum noch nachvollziehen lässt, wer eigentlich für was zur Verantwortung heranzuziehen ist.
Durkheim
02.11.2010, 15:52
Mein Link Nr. 2 stammte aus dem Jahr stammte aus dem Jahr 2009. Darin war zu lesen, dass sich die Dinge seit dem Jahr 2005 eher verschlechtert haben. Du hast bisher nicht einen Link gepostet sondern nur unbewiesene Behauptungen aufgestellt.
Was hat sich verschlechtert. Nenn mal ein Beispiel. In Deinem verlinkten Artikel kommen auch Wischi-Waschi Behauptungen ohne konkret zu werden. Zumal Du die Quelle ohnehin in die Tonne kloppen kannst als US-Organisation, die hinsichtlich der USA schweigen, aber andere belehren wollen. Dass es sich angeblich verschlechtert haben soll, wer sagt das bzw. worauf, auf welche Studie und Erkenntnis basiert die Behauptung? Amnesty hat genug selbst Kritik bekommen, weil sie die Terrorbekämpfung und die Art und Weise nicht angeprangert und dazu geschwiegen haben. Zudem schweigt Amnesty zu Taten von extremistischen Gruppen, gibt ihnen sogar eine Propagandaplattform. Seriös sieht anders aus.
Wie die USA mit Terroristen umgehen, ist allgemein bekannt. Man sieht also, wie Terrorbekämpfung im Westen abläuft, wenn sie mal selbst betroffen sind. Muss ich wohl nicht weiter erläutern, da allgemein bekannt.
Stopblitz
02.11.2010, 16:15
Was hat sich verschlechtert. Nenn mal ein Beispiel. In Deinem verlinkten Artikel kommen auch Wischi-Waschi Behauptungen ohne konkret zu werden. Zumal Du die Quelle ohnehin in die Tonne kloppen kannst als US-Organisation, die hinsichtlich der USA schweigen, aber andere belehren wollen. Dass es sich angeblich verschlechtert haben soll, wer sagt das bzw. worauf, auf welche Studie und Erkenntnis basiert die Behauptung? Amnesty hat genug selbst Kritik bekommen, weil sie die Terrorbekämpfung und die Art und Weise nicht angeprangert und dazu geschwiegen haben. Zudem schweigt Amnesty zu Taten von extremistischen Gruppen, gibt ihnen sogar eine Propagandaplattform. Seriös sieht anders aus.
Nochmal nur für dich:
Seit Mitte 2005 ist jedoch eine deutliche Verlangsamung der Reformbemühungen festzustellen, in einigen Bereichen gab es sogar Rückschritte.
Die USA sind hier nicht das Thema. Hier geht es um die Türkei und um Mutmaßungen warum sich Leute in Konstantinopel in die Luft sprengen.
Durkheim
02.11.2010, 16:21
Das Bemerkenswerte daran ist, dass diese selbsternannten BetonkopfExiltürken etwas leugnen oder schön reden, was nicht einmal mehr die türkische Regierung tut. Nicht umsonst hat es in den letzten Jahren viele Gespräche darüber gegeben, bei denen sich die Regierung kooperativer gezeigt hat als so mancher Exiltürke. Es hat sich einiges zum Positiven hingewendet, wenn auch schleppend.
Ansonsten: dieses Thema ist so UNINTERESSANT für mich geworden. Ein mittlerweile innerlich völlig zerrissenes Land mit unzähligen terroristischen und kriminellen Gruppierungen und Militärs, bei denen sich kaum noch nachvollziehen lässt, wer eigentlich für was zur Verantwortung heranzuziehen ist.
Die springende Punkt ist und da kommen wir zum Thema Verantwortung. Wie sieht es denn mit Selbstkritik und Verantwortung bei Kurden aus?
Vor einigen Tagen gab es ein sehr interessantes Radio-Interview mit einer PKK/BDP Parteifunktionärin. Die fing an wie auswendig gelernt von Menschenrechten und Demokratie zu faseln. Nur das Problem ist, dass diese politischen Vertreter der Kurden genau dem entgegen stehen, was sie vermeintlich anprangern oder fordern wollen. Auf diesen grossen Widerspruch hin fragte der türkische Radiomoderator, wieso die BDP nichts gegen das Problem der Ehrenmorde, Zwangsverheiratungen und Blutfeden unternimmt und wieso die BPD selbst über keinerlei demokratische Strukturen verfügt. Auf diese kritische Konfrontation mit Missständen hin, beendete die kurdische BDP-Parteifunktionärin das Gespräch, anstatt auf die kritische Frage einzugehen.
Und das spiegelt exakt jenes Fehlen von Selbstkritik und Demokratieunfähigkeit der Kurden wieder.
Der kurdische Nationalist Ismael Besikci, der sich für eine Trennung zwischen Kurden und Türken einsetzt, sagte, dass die Kurden der Demokratie der Türkei und der demokratischen Entwicklung ein Klotz am Bein sind (gesellschaftlich als auch politisch) und anstatt der Demokratieentwicklung zu helfen, haben sie es immer verhindert und zurückgeworfen. Weiterhin fragte Ismael Besikci kritisch, wieso sich Vertreter kurdischer Politiker niemals kritisch mit Verbrechen von PKK-Funktionären und deren Handlangern auseinandergesetzt haben.
Ich muss diese geballte Heuchlerei was von deren Terroristen und ihren Unterstützern ausgeht, nicht weiter erläutern, das spricht für sich.
Darauf geht natürlich keiner ein. Ist es nicht komisch, dass der neuiranische Kermanji-Dialekt, den die meisten Kurden in der Türkei sprechen, vom kurdischen Barzani-Regime im Nordirak in Schulen und Medien verboten wurde? Dagegen wird ein Kermanji-Sender in der Türkei sogar staatlich gefördert und mit Steuergelden finanziert! Verkehrte Welt! Hat irgendjemand von kurdischer Seite bei Amnesty sich beklagen gehört? Wäre mir jetzt neu. Ich kenne keine einzige Klage darüber! Das hätte ich mit Sicherheit mitbekommen. Stattdessen schweigen sie sich aus. Man redet nicht darüber, geschweige denn kritisiert es oder macht ein riesen Theater deswegen.
Im übrigen ist mir bis heute nicht klar, wieso Leute, die keine Iranier sind, neuiranische Dialekte sprechen wollen, die sie als kurdisch bezeichnen, felsenfest behaupten, das wäre angeblich ihre eigene Sprache. Dabei sprechen sie bereits seit der Eroberung und sprachlichen Assimilierung durch die Meder nicht mehr ihre ursprünglichen Sprachen.
Durkheim
02.11.2010, 16:23
Nochmal nur für dich:
Seit Mitte 2005 ist jedoch eine deutliche Verlangsamung der Reformbemühungen festzustellen, in einigen Bereichen gab es sogar Rückschritte.
Die USA sind hier nicht das Thema. Hier geht es um die Türkei und um Mutmaßungen warum sich Leute in Konstantinopel in die Luft sprengen.
Und wer sagt das?
---> die lächerliche Quelle kann man in der Pfeiffe rauchen
Die Begründung habe ich geliefert. Dazu bist Du nicht eingegangen. Ist klar, warum.
Stopblitz
02.11.2010, 16:39
Und wer sagt das?
---> die lächerliche Quelle kann man in der Pfeiffe rauchen
Warum? Weil sie nicht deinem Weltbild entspricht? Bist du etwa ein Jünger Derya Tulgas?
Knudud_Knudsen
02.11.2010, 17:02
Wisch dir erst mal den Schaum vor deinem Mund ab und hör ein wenig zu oder schreib mal was substanzielles. Immer der gleiche trash von dir. Aber was solls.
Es ist klar und wahr. Kaum jemand nimmt sie wahr -- die fast 380.000 ausländischen Unternehmer, die in Deutschland leben und arbeiten, Jobs schaffen und die Wirtschaft ankurbeln.
Kennst du Kemal Sahin? Noch nie gehört wahrscheinlich. Ist aber nicht so schlimm. Er lebt seit 1973 lebt der Türke in Deutschland. Der Unternehmer zeichnet in einem seiner Bücher seinen Lebensweg nach:
vom anatolischen Ziegenhirten zum größten türkischen Arbeitgeber in Deutschland. Spannend erzählt und mit erstaunlich wenig Eigenlob. Ein tolles Buch. Was hast du vorzuweisen klartext außer fast 100 Tausend Beiträge im Politikforum?
Zu seinem Imperium gehören mittlerweile 27 Unternehmen und 11.500 Mitarbeiter. Darunter ein First-Class-Ferienclub in der Nähe von Antalya, ein Dampf- und Elektrizitätswerk, ein Bauunternehmen und ein Catering-Service. Kerngeschäft ist jedoch weiterhin die Herstellung und der Vertrieb von Textilien -- unter anderem auch für große Merchandising-Partner wie Warner Brother, Walt Disney oder MTV.
Wie es Sahin geschafft hat? Das versucht der Unternehmer im letzten Kapitel seines Buches zu erläutern. Wie viele Gründer hatte auch er keine Ahnung von Unternehmens- oder gar Mitarbeiterführung.
Professionelle Berater konnten ihm nicht helfen. Und auch in der Management-Literatur wurde er nicht fündig. Also entwickelte er Stück für Stück seinen eigenen deutsch-türkischen Tugend-Mix:
Flexibilität, Kreativität und Freundlichkeit gepaart mit Ehrlichkeit, Pünktlichkeit und Disziplin.
Mit was kannst du denn Aufwarten außer Tiefflieger-trash-sätze kommst du ja nicht weiter. Schade eigentlich, ich dachte du hättest potenzial. Habe mich wohl ein klitzekleines bisschen geirrt.
:keks:
Du hast recht,es ist eine Erfolgsstory..es gibt diese türkischen Unternehmergeschichten in Deutschland und es gibt viele kleine türkische Erfolgsgeschichten bei uns allerdings,und das ist gerade im Gespräch gibt es auch die Minderheit die hier immer wieder thematisiert wird,um die nur um die sollte es gehen. Die Türkei ist ein wichtiger Handelspartner Deutschlands,allerdings eine Türkei mit fundamental islamistischem Anstrich würde das schnell zerstören.
Knud
Durkheim
02.11.2010, 17:32
Warum? Weil sie nicht deinem Weltbild entspricht? Bist du etwa ein Jünger Derya Tulgas?
Versuchst wohl ein Scherzkerz zu sein. Nicht weil es nicht meinem Weltbild entsprechen würde, ist Deine Quelle unbrauchbar, sondern weil Deine sog. Quelle sehr fragwürdig ist und alles andere als eine objektive, gar seriöse Instanz. Warum, habe ich genauestens erläutert und Du bist mit keinem einzigen Satz auf die genannten Fakten bzw. Kritik eingegangen. Womit auch die Frage beantwortet ist, wer hier derjenige ist, der Tatsachen ignoriert, weil es ihm nicht in sein Weltbild passt.
Mir ist auch schleierhaft was Du mit Derja Tulga meinst, das ist genauso am Thema vorbei wie Deine restlichen Postings.
Knudud_Knudsen
02.11.2010, 17:42
Die springende Punkt ist ..............................wieso die BDP nichts gegen das Problem der Ehrenmorde, Zwangsverheiratungen und Blutfeden unternimmt und wieso die BPD selbst über keinerlei demokratische Strukturen verfügt. Auf diese kritische Konfrontation mit Missständen hin, beendete die kurdische BDP-Parteifunktionärin das Gespräch, anstatt auf die kritische Frage einzugehen.
Und das spiegelt exakt jenes Fehlen von Selbstkritik und Demokratieunfähigkeit der Kurden wieder.
.
..das verwundert nicht wirklich...diese Gruppen sind in ihrer wohligen Nomadenkultur gefangen und nicht willens das warme Nest zu verlassen..
ausserdem mehr als lernresistent denn sie meinen immer noch das sie das auch bei uns in Europa pflegen können..die Antwort kann nur sein:
"wer sich nicht an die hier herrschenden Regeln hält bekommt ein one-way-ticket zurück.."
Knud
Der Selbstmordattentäter wurde kürzlich identifiziert, meine Vermutungen haben sich somit bestätigt, es handelt sich um den 24 jährigen Kurden namens "Vedat Acar" aus Van-Gürpınar. Man hat zudem herausgefunden, dass er im Jahre 2004 der Terrororganisation PKK beigetreten wäre und über die Habur Grenze wieder in die Türkei zurückkehrte, wahrscheinlich wurde er damals beim Rückkehr von der türkischen Regierung begnadigt, was ein fataler Fehler war, wie es sich jetzt herausgestellt hat. (http://www.ensonhaber.com/taksim-bombacisinin-kimligi-belli-oldu-2010-11-02.html)
Ali Ria Ashley
02.11.2010, 20:29
Der Selbstmordattentäter wurde kürzlich identifiziert, meine Vermutungen haben sich somit bestätigt, es handelt sich um den 24 jährigen Kurden namens "Vedat Acar" aus Van-Gürpınar. Man hat zudem herausgefunden, dass er im Jahre 2004 der Terrororganisation PKK beigetreten wäre und über die Habur Grenze wieder in die Türkei zurückkehrte, wahrscheinlich wurde er damals beim Rückkehr von der türkischen Regierung begnadigt, was ein fataler Fehler war, wie es sich jetzt herausgestellt hat. (http://www.ensonhaber.com/taksim-bombacisinin-kimligi-belli-oldu-2010-11-02.html)
möge er in der hölle schmoren... wieder mal die PKK Terroristen und deren anhänger, tiefer kann man nicht sinken.
Stopblitz
02.11.2010, 20:58
möge er in der hölle schmoren... wieder mal die PKK Terroristen und deren anhänger, tiefer kann man nicht sinken.
Na die Anhänger sind doch noch da. An denen Könntet ihr doch jetzt Rache nehmen.
Ali Ria Ashley
02.11.2010, 21:03
Na die Anhänger sind doch noch da. An denen Könntet ihr doch jetzt Rache nehmen.
stoblitz, das thema ist nix für meine nerven. Gute nacht mein guter...
Gott schütze die Türkei und die Türkische Rasse!
gott schütze alle menschen vor solchem terror.:D
Dann auf nach Istanbul, die Uniform angezogen und die PKK vernichten! Hopp hopp.
du weisst ja türken habe große schnauze und nichts dahinter.:D
Wird wieder Zeit für die hier
http://www.youtube.com/watch?v=OBrGWLJ6QIA
davon,cobra ah1, haben wir leider viel zu wenig für den kampf gegen die pkk.ich weiss nicht warum die nicht etliche apache für die zwischenzeit besorgen bis die t129 einsatzbereit ist.für jede andere scheisse haben wir komischerweise knete.:D
Nationalix
03.11.2010, 05:56
du weisst ja türken habe große schnauze und nichts dahinter.:D
Soso, dann bist Du wohl Kurde?
Soso, dann bist Du wohl Kurde?
wie kommst du denn jetzt darauf ? ich will nur ein bisschen kritik an meine türkischen landsleute ausüben.:D
klartext
03.11.2010, 09:57
Die PKK hat offiziell ihren Waffenstillstand bis Juni nächsten Jahres verlängert.
Zudem bestätgit die türkische Regierung, dass sie Verhandlungen mit Ödzalan im Gefängnis führt. Ödzalan selbst hat diese Gespräche als erfolgreich im Verlauf bezeichnet.
Ein PKK-Hintergrund ist deshalb unwahrscheinlich.
Ich kann es immer noch nicht verstehen, wie unsere türkische Regierung solche Massenmörder überhaupt begnadigen konnte, vielleicht war das wohl einer dieser EU Beitrittsvoraussetzung, wer weiß was die dreckigen EU'ler noch für solche peverse Gedanken pflegen, in der EU selbst, wäre sowas undenkbar. Ich gehe mal davon aus, dass du türkisch beherrschst, was denkst du wohl über den Begriff "Genel af", dies scheint wohl ein Trend unter türkischen Politikern zu sein, nicht nur die AKP, selbst die CHP spricht davon, wie kann man dann als Türke noch vertrauen auf diese Parteien haben, bzw. aufbauen. Eine Schande!
klartext
03.11.2010, 10:10
Ich kann es immer noch nicht verstehen, wie unsere türkische Regierung solche Massenmörder überhaupt begnadigen konnte, vielleicht war das wohl einer dieser EU Beitrittsvoraussetzung, wer weiß was die dreckigen EU'ler noch für solche peverse Gedanken pflegen, in der EU selbst, wäre sowas undenkbar. Ich gehe mal davon aus, dass du türkisch beherrschst, was denkst du wohl über den Begriff "Genel af", dies scheint wohl ein Trend unter türkischen Politikern zu sein, nicht nur die AKP, selbst die CHP spricht davon, wie kann man dann als Türke noch vertrauen auf diese Parteien haben, bzw. aufbauen. Eine Schande!
Die türkische Regierung beginnt einzusehen, dass sich das Kurdenproblem nicht mit Gewalt lösen lässt. Sie verhandelt deshalb sogar mit Ödzalan selbst, wie sie bestätigt hat.
Es ist zu hoffen, dass dieser Bürgerkrieg auf der Grundlage der Menschenrechtskonvention der EU gelöst wird. Dazu gibt es keine Alternative.
Die PKK hat offiziell ihren Waffenstillstand bis Juni nächsten Jahres verlängert.
Zudem bestätgit die türkische Regierung, dass sie Verhandlungen mit Ödzalan im Gefängnis führt. Ödzalan selbst hat diese Gespräche als erfolgreich im Verlauf bezeichnet.
Ein PKK-Hintergrund ist deshalb unwahrscheinlich.
es gibt leider auch viele splittergruppen innerhalb der pkk.die biographie des attentäters wurde in den medien bekanntgegeben.:D
Ali Ria Ashley
03.11.2010, 10:49
Rache erzeugt Gewalt, Gewalt erzeugt noch mehr Gewalt, das erzeugt noch mehr Gewalt, dann kommt es zur Rache, die erzeugt Gewalt, das wird dann gerächt, das erzeugt wieder gewalt... in 1000 jahren... das erezugt dann Gewalt etc.
klartext
03.11.2010, 10:49
es gibt leider auch viele splittergruppen innerhalb der pkk.die biographie des attentäters wurde in den medien bekanntgegeben.:D
Es wird immer einige Verrückte geben, die mit nichts zufrieden sind.
Aber man sollte das Beispiel Nordirland sehen, das man am Ende politisch lösen konnte. SinnFein wurde ein normale Partei und hat Gewalt aufgegeben als Ergebnis von Verhandlungen.
Wenn es dem eigneen Land nützt, muss man auch mit dem Teufel reden.
Knudud_Knudsen
03.11.2010, 10:59
Wenn der Irak letztlich endgültig zerfallen ist,haben auch die Kurden ein Vakuum. Hier sollten sie sich sammeln und da ihre Nomadenrepublik ausrufen,mit Zwangsehe und Ehrenmord..in diesem heiligen Vaterland sollten sie dann auch ihre Rückkehrer aus Europa,aufnehmen.
Knud
klartext
03.11.2010, 11:06
Wenn der Irak letztlich endgültig zerfallen ist,haben auch die Kurden ein Vakuum. Hier sollten sie sich sammeln und da ihre Nomadenrepublik ausrufen,mit Zwangsehe und Ehrenmord..in diesem heiligen Vaterland sollten sie dann auch ihre Rückkehrer aus Europa,aufnehmen.
Knud
Es gibt in dieser Region kein Vacuum. Wovon schwafelst du ?
Knudud_Knudsen
03.11.2010, 11:12
Es gibt in dieser Region kein Vacuum.
..noch nicht...aber Geduld..
Knud
Ali Ria Ashley
03.11.2010, 11:22
Knud
a supa!!! Und Drogenhandel...
Knudud_Knudsen
03.11.2010, 11:24
klar "no dope no hope"
Knud
hier ein film über die tollen kurden in Deutschland unbeingt ansehen...
http://www.youtube.com/watch?v=toYYTU3Db3A&feature=relatedUnd hier was für Türken:http://www.youtube.com/watch?v=AcIaz-zj1dg&NR=1
Ali Ria Ashley
03.11.2010, 11:45
Und hier was für Türken:http://www.youtube.com/watch?v=AcIaz-zj1dg&NR=1
Ist ja schon gut Dayana. Eine kleine rückbende. Im Jahresbericht für 1992 des "Bureau of International Narcotics and Law Enforcement" des Außenministeriums der Vereinigten Staaten unter dem Titel "Die Internationale Drogenkontroll-Strategie" (The International Narcotics Control Strategy - INCS) wird gesagt,dass das europäische Drogenkartell von PKK-Mitgliedern kontrolliert wird.
Im INCS-Bericht für 1996 wird gleichfalls die Tatsache unterstrichen, daß die terroristische PKK Heroinproduktion und -handel zur Unterstützung ihrer Terrorakte nutzt. Im Bericht für 1998, in dem auf anhaltende Berichte der Türkei zur Verwicklung der PKK in den Drogenhandel verwiesen wird, wird erneut erwähnt, dass die PKK nicht nur "Abgaben" von Drogenhändlern und Drogenaufbereitern zur Finanzierung ihrer Aktionen nutzt, sondern "wahrscheinlich auch direkter in den Transport und Verkauf von Drogen in Europa verwickelt ist".
In einem 1995 von der "Drug Enforcement Agency" des US - Justizministeriums erstellten Bericht wird betont, dass die PKK an Drogenhandel und Geldwäscheaktivitäten beteiligt ist und einen festen Platz in der Produktion von nahezu allen Arten von Opiumprodukten und Opiumschmuggel hat. Die Einnahmen aus diesen Aktivitäten, so der Bericht, werden zum Kauf von Waffen, Munition und anderen, von den Terroristen genutzten Ausrüstungen verwendet. Der Bericht nennt weitere Einnahmequellen der PKK, wie Erpressung, Raub und Fälschung.
In "Political Violence and Narco-Trafficking" ("Politische Gewalt und Drogenhandel"), einer vom Pariser Institut für Kriminologie im Oktober 1996 veröffentlichten Broschüre, wird das Drogennetz der PKK und seine Funktionsweise ausführlich beschrieben, die Menge der von den europäischen Sicherheitsbehörden beschlagnahmten Drogen genannt und so die Rolle der PKK im Drogenhandel dokumentiert.
Die Verwicklung der PKK in alle Stufen des Drogenhandels wurde ferner von Dr. François Haut vom Pariser Institut für Kriminologie auf einer Konferenz in Brüssel am 25. April 1997 dokumentiert. Es wird festgestellt, dass die PKK an der Herstellung, Aufbereitung und Vermarktung von Drogen beteiligt ist und Kontakte in zahlreichen Ländern unterhält.
Der "Umsatz" der PKK aus Drogenhandel wird auf "Millionen US Dollar" geschätzt. Dr. Haut bemerkt, dass das Problem des Drogenhandels seitens der PKK, das seiner Ansicht nach für 10 bis 80 Prozent des nach Paris geschmuggelten Heroins verantwortlich ist, in die Pariser Vororte Einzug gehalten hat.
Desweiteren wird in einem von Jean Claude Salomon, François Haut und Jean-Luc Vannier 1996 für das Pariser Institut für Kriminologie angefertigten Bericht, für den so zuverlässige und unvoreingenommene Quellen wie Interpol, NCIS in Großbritannien und nationale Polizeibehörden der EU-Mitgliedsstaaten verwendet wurden, festgestellt, dass "separatistische" Organisationen türkischen/kurdischen Ursprungs und PKK-Militante, sowie deren Mittelsmänner von der durch die Türkei in die Balkanländer und nach Westeuropa verlaufenden Drogenroute profitieren.
In erster Linie geht es diesen Terroristen um den Handel mit Drogen und Punkt. Es geht um diesen Personen weder um Politik noch um Völkerrecht, sondern schlicht und ergreifend um den verkauf von Drogen in Europa.
Knudud_Knudsen
03.11.2010, 11:49
Ist ja schon gut Dayana. Eine kleine rückbende. Im Jahresbericht für 1992 des "Bureau of International Narcotics and Law Enforcement" des Außenministeriums der Vereinigten Staaten unter dem Titel "Die Internationale Drogenkontroll-Strategie" (The International Narcotics Control Strategy - INCS) wird gesagt,dass das europäische Drogenkartell von PKK-Mitgliedern kontrolliert wird.
Im INCS-Bericht für 1996 wird gleichfalls die Tatsache unterstrichen, daß die terroristische PKK Heroinproduktion und -handel zur Unterstützung ihrer Terrorakte nutzt. Im Bericht für 1998, in dem auf anhaltende Berichte der Türkei zur Verwicklung der PKK in den Drogenhandel verwiesen wird, wird erneut erwähnt, dass die PKK nicht nur "Abgaben" von Drogenhändlern und Drogenaufbereitern zur Finanzierung ihrer Aktionen nutzt, sondern "wahrscheinlich auch direkter in den Transport und Verkauf von Drogen in Europa verwickelt ist".
In einem 1995 von der "Drug Enforcement Agency" des US - Justizministeriums erstellten Bericht wird betont, dass die PKK an Drogenhandel und Geldwäscheaktivitäten beteiligt ist und einen festen Platz in der Produktion von nahezu allen Arten von Opiumprodukten und Opiumschmuggel hat. Die Einnahmen aus diesen Aktivitäten, so der Bericht, werden zum Kauf von Waffen, Munition und anderen, von den Terroristen genutzten Ausrüstungen verwendet. Der Bericht nennt weitere Einnahmequellen der PKK, wie Erpressung, Raub und Fälschung.
In "Political Violence and Narco-Trafficking" ("Politische Gewalt und Drogenhandel"), einer vom Pariser Institut für Kriminologie im Oktober 1996 veröffentlichten Broschüre, wird das Drogennetz der PKK und seine Funktionsweise ausführlich beschrieben, die Menge der von den europäischen Sicherheitsbehörden beschlagnahmten Drogen genannt und so die Rolle der PKK im Drogenhandel dokumentiert.
Die Verwicklung der PKK in alle Stufen des Drogenhandels wurde ferner von Dr. François Haut vom Pariser Institut für Kriminologie auf einer Konferenz in Brüssel am 25. April 1997 dokumentiert. Es wird festgestellt, dass die PKK an der Herstellung, Aufbereitung und Vermarktung von Drogen beteiligt ist und Kontakte in zahlreichen Ländern unterhält.
Der "Umsatz" der PKK aus Drogenhandel wird auf "Millionen US Dollar" geschätzt. Dr. Haut bemerkt, dass das Problem des Drogenhandels seitens der PKK, das seiner Ansicht nach für 10 bis 80 Prozent des nach Paris geschmuggelten Heroins verantwortlich ist, in die Pariser Vororte Einzug gehalten hat.
Desweiteren wird in einem von Jean Claude Salomon, François Haut und Jean-Luc Vannier 1996 für das Pariser Institut für Kriminologie angefertigten Bericht, für den so zuverlässige und unvoreingenommene Quellen wie Interpol, NCIS in Großbritannien und nationale Polizeibehörden der EU-Mitgliedsstaaten verwendet wurden, festgestellt, dass "separatistische" Organisationen türkischen/kurdischen Ursprungs und PKK-Militante, sowie deren Mittelsmänner von der durch die Türkei in die Balkanländer und nach Westeuropa verlaufenden Drogenroute profitieren.
In erster Linie geht es diesen Terroristen um den Handel mit Drogen und Punkt. Es geht um diesen Personen weder um Politik noch um Völkerrecht, sondern schlicht und ergreifend um den verkauf von Drogen in Europa.
...:D noch Fragen??....übrigens viele Terrororganisationen machen das so auch linke..
Knud
Ali Ria Ashley
03.11.2010, 11:55
Knud
Das Material ist etwas älter, aber man kann beobachten, dass es diesen Leuten nie um eine Ideologie, oder um einen eigenen Staat oder um Politik geht oder ging. Sondern schlicht und ergreifend um den Handel von Drogen in Europa. In "The Geopolitical Drug Dispatch" von März 1997, einem vom "Observatoire Geopolitique Des Drogues" erstellten Monatsbericht, wird auf die Rolle der PKK beim Schmuggel von Drogen über die "Balkanroute" hingewiesen und betont, dass die Terrororganisation begonnen hat, die auf dieser Route liegenden Länder Rumänien und Moldawien als Nachschubbasen zu nutzen.
Der Bericht stellt auch fest, dass die in diesen Ländern inhaftierten Drogenhändler kurdischer Herkunft sind und viele kriminelle Aktivitäten, die Türken oder türkischen Gruppen zugeschrieben werden, "eigentlich von Kurden betrieben werden, die gewöhnlich Verbindungen zur Kurdischen Arbeiterpartei (PKK) haben". Der Bericht weist ferner darauf hin, dass sich die PKK oft hinter ihren Dachorganisationen, wie z.B. ERNK und Wirtschafts-, Jugend- und Frauenverbänden, versteckt.
Zur Veranschaulichung wird in dem Bericht bemerkt, dass "die ERNK-Geschäftsgruppe in Rumänien mit der Bezeichnung Vereinigung Östlicher Geschäftsleute ein ausgezeichneter Deckmantel für die illegalen Aktivitäten der PKK ist, die strikte Kontrolle über die Drogengeschäfte hat, da der örtliche PKK-Führer auch ERNK-Vorsitzender ist."
Nicht zuletzt wird im Abschlussbericht der 33. Sitzung des Unterausschusses für Illegalen Drogenhandel und damit zusammenhängende Fragen im Nahen und Mittleren Osten (Sub?commission on Illicit Drug Traffic and Related Matters in the Near and Middle East), die unter der Schirmherrschaft des "UN International Drug Control Program" (UNDCP) vom 29. Juni bis 3. Juli 1998 in Beirut stattfand, festgestellt, dass es "klare Verbindungen zwischen einigen Narco-Terrororganisationen, z.B. der Kurdischen Arbeiterpartei (PKK), und anderen international operierenden Gruppen des organisierten Verbrechens gibt".
Die Lage der Türkei auf der "Balkanroute" macht das Land zu einem wichtigen Transitpunkt für Drogen. Die PKK, die diese Route benutzt, schmuggelt Rohmorphin und Heroin aus dem Iran, Pakistan und Afghanistan über die türkischen Ostgrenzen in die Türkei.
Seit den späten achtziger Jahren hat sich die Terrororganisation für die gewinnbringendere Art der Herstellung von synthetischem Heroin aus Opiate anstelle des Handels mit extern hergestelltem Heroin entschieden. Zu diesem Zweck wird Rohmorphin von der PKK in mobilen Labors nahe Istanbul und in den südöstlichen Teilen Anatoliens zu Heroin verarbeitet. Die PKK baut auch Opium und Cannabis in der Bekaa Ebene (Libanon) und in abgelegenen Regionen in Südostanatolien und Nordirak an.
Ali Ria Ashley
03.11.2010, 11:59
### editiert ###
Deshalb stellt der Schmuggel von Betäubungsmitteln, neben Erpressung, Raub, Waffenschmuggel und illegalem Handel mit Arbeitskräften, einen wichtigen Bestandteil des Finanzapparates der PKK dar. Die PKK ist aktiv involviert in alle Stufen des Drogenhandels, von der Herstellung und Verarbeitung der Drogen bis zu deren Schmuggel und Vermarktung. Die Einnahmen aus illegalen Drogengeschäften werden für den Kauf von Waffen verwendet, die die PKK für ihre terroristischen Aktivitäten benötigt.
Damit ist die Verwicklung der PKK in den Drogenhandel gut dokumentiert. Nachstehend werden weitere, aus Berichten ausländischer Medien und ausländischer oder türkischer Sicherheitsbehörden zusammengestellte Beispiele angeführt, die eindeutig die Rolle der PKK im Drogenhandel belegen.
Ausländische Presseberichte:
* Im Januar 1992 wurde ein "Kurde" beim Verkauf von Drogen von der Polizei Bremen festgenommen. Die Polizei fand ein Schlüsselbund in seiner Tasche, das zu einem von "Kurden" bewohnten Appartement gehörte. An den Wänden des besagten Appartements hingen Poster der PKK und ihres Führers Abdullah Öcalan. Die Polizei fand auch Hinweise darauf, dass die PKK ihren bewaffneten Kampf durch Heroinhandel finanziert. (SAT1 TV, 24 Stunden, 6. Januar 1992)
* 1992 starben insgesamt 2069 Drogenabhängige in Deutschland. Im gleichen Jahr wurden einige Kinder im Alter von 10 bis 12 Jahren, die aus dem Südosten der Türkei kamen und Drogen in Hamburg verkauften, von der deutschen Polizei aufgegriffen. Ferner wurde ein achtjähriges Kind, das eine Schusswaffe bei sich trug, festgenommen. Alle diese Kinder gestanden, dass sie von der PKK zum Verkauf von Drogen benutzt wurden, da sie nicht strafmündig waren. Die Polizei beschlagnahmte 30 kg Heroin bei einem "Kurden", der 150 000 DM an seine Partner überwiesen haben soll. Die geschätzten Einnahmen der PKK aus Drogenhandel belaufen sich auf über 56 Millionen DM. (VOXTV, Deutschland, 12. Februar 1993)
* 1993 wurden mehr als 50 PKK-Mitglieder von der deutschen Polizei in Essen verhaftet. Das Bundeskriminalamt in Wiesbaden fand heraus, dass die PKK Drogenhandel in Deutschland organisierte und der Drogenhandel in Hamburg, Bremen, Frankfurt und Essen von der PKK kontrolliert wurde. ("NRZ", deutsche Tageszeitung, 30. März 1993)
* Am 15. September 1993 wurde eine Bande kurdischer Drogenschmuggler von der Hamburger Kriminalpolizei festgenommen. Elfjährige Kinder, die zusammen mit den anderen Bandenmitgliedern festgenommen wurden, gestanden später der Polizei, dass die PKK sie illegal aus der Türkei nach Deutschland gebracht hatte, um sie Drogen für die Organisation verkaufen zu lassen. (Sendung des Hamburger Lokalfernsehens, 15. September 1993)
* Drei Jahre intensiver Ermittlungen der Polizei von Slagelse und des Rauschgiftdezernats der dänischen Polizei führten zur Aufklärung mehrerer bewaffneter Raubüberfälle, deren Beute zur Finanzierung von Drogenkäufen verwendet wurde. Die Polizei verhaftete einen Dänen, der Verbindungen zu zwei wichtigen, in Dänemark lebenden türkischen Drogenhändlern hatte. Während des Prozesses wurde die enge Beziehung zwischen diesen Leuten und der PKK bewiesen. Der Chef der dänischen Polizei, Niels Bech, brachte zum Ausdruck, daß ein Großteil des aus dem Drogenverkauf in Dänemark erzielten Gewinns in die Türkei zurückfloß. In einem Fall wurden 140 000 DDK in die Türkei geschickt und dafür wurden mehrere Kilo Heroin nach Europa geschickt. ("Berlingske Tidende", dänische Tageszeitung, 31. Oktober 1993)
* Am 26. September 1994 wurden zwei junge PKK-Mitglieder (im Alter von 14 und 16 Jahren) von der Polizei beim Verkauf von Drogen auf der Trabrennbahn nahe Wandsbeck gefasst. ("Bild,Hamburg", 28. September 1994)
* Die "Bild" berichtete am 5/6. Oktober 1994, dass Drogen von Jork im Alten Land nach Norddeutschland verteilt wurden und die kurdischen Dealer 15 Millionen DM an ihre Kollaborateure in der Türkei überwiesen haben.
* Die deutsche Zeitschrift "Focus" schrieb am 24. Oktober 1994, dass in den letzten 9 Jahren 315 PKK?Mitglieder, von denen 154 in Deutschland gefasst wurden, in den Drogenhandel in Europa verwickelt waren.
* Ralf Brottscheller, Innensenator von Bremen, beschuldigte die PKK der Gelderpressung und des organisierten Drogenschmuggels. ("Focus", 18. September 1995)
### gekürzt ###
Ali Ria Ashley
03.11.2010, 12:04
### editiert ###
Berichte ausländischer Polizeidienststellen und ausländischer Beamter:
* Im Januar 1990 wurde ein Mitglied der PKK in der Schweiz festgenommen, weil er im Auftrag der PKK Drogen verkaufte. In demselben Monat wurde ein ebenfalls mit der PKK in Verbindung stehender Dreizehnjähriger in den Niederlanden gefasst und wurde, da er aufgrund seines Alters strafunmündig war, wieder freigelassen.
* Ein am 22. Januar 1991 in Frankreich festgenommener türkischer Bürger kurdischer Abstammung gestand, dass er im Auftrag der PKK in Frankreich mit Drogen gehandelt hatte und dass die Drogen mit Lastwägen oder manchmal mit Fahrzeugen von Touristen transportiert und dann nicht nur an verschiedene französische sondern auch weitere europäische Städte weiterverteilt wurden.
* Nachdem eine "kurdische" Person am 7. März 1991 in Frankreich verhaftet worden war, gestand er, dass die von ihm verkauften Drogen der PKK gehörten.
* Ein weiterer türkischer Bürger "kurdischer" Abstammung, der im November 1991 in Arnheim mit 48 kg Heroin gefasst wurde, erwies sich als PKK-Mitglied.
* In den deutschen Polizeiberichten wird hervorgehoben, dass im Jahr 1991 , 1.103 kg Heroin von der Polizei sichergestellt wurde und daß 400 der 735 in die Drogenhandelvorfälle verwickelten Verdächtigen PKK-Mitglieder waren. Diese Quote erhöhte sich im Jahr 1992 auf 450/735 und im Jahr 1993 auf 300/457.
* Das Amt für Internationale Rauschgiftangelegenheiten im US-Außenministerium, brachte in seinem Bericht über Strategien zur Internationalen Rauschgiftkontrolle (1992) zum Ausdruck, dass sich zwei Drittel der in den europäischen Drogenhandel verstrickten Personen bei der PKK einordnen lassen.
### gekürzt ###
Ali Ria Ashley
03.11.2010, 12:08
Türkische Polizeiberichte:
* Ein von der Polizei am 1. September 1993 mit 14,5 kg Heroin ergriffener Drogenschmuggler und Angehöriger der PKK bekannte, dass er im Auftrag der PKK im Ausland agiere und 30 Prozent seiner Einnahmen an die Terrororganisation weiterleite.
* Nach der Beschlagnahme von 20,3 kg Heroin in Duisburg/Deutschland wurden zwei Anhänger der PKK von der deutschen Polizei inhaftiert. Dies löste polizeiliche Ermittlungen in der Türkei aus, woraufhin in einem Auto, das der betreffenden Familie gehörte, am 12. Mai 1993 Schusswaffen und Munition sichergestellt wurden.
* Ein Aktivist der PKK iranischer Abstammung gestand, dass die Terrororganisation im Iran Anlagen zur Drogenfabrikation besitze und dass Osman Öcalan (der Bruder von Abdullah Öcalan und ein führender Kopf der Terrororganisation PKK) für die Herstellung des Rauschgifts verantwortlich sei, das später vornehmlich in Europa auf den Markt gebracht wird, um Geld für die Organisation zu beschaffen.
### gekürzt ###
davon,cobra ah1, haben wir leider viel zu wenig für den kampf gegen die pkk.ich weiss nicht warum die nicht etliche apache für die zwischenzeit besorgen bis die t129 einsatzbereit ist.für jede andere scheisse haben wir komischerweise knete.:D
Wir haben genug Cobra AH 1, nur nicht genug Super Cobras!
T-129 dauert noch ca 2 Jahre bis diese EInsatzbereit sein werden.
Ali Ria Ashley
03.11.2010, 14:39
Dennoch liegt es klar auf der Hand, dass ein Verbot der PKK und ihrer Deckorganisationen in den europäischen Ländern auch im Interesse dieser Länder liegen würde.
Die PKK ist verantwortlich für Rauschgifthandel, Schutzgelderpressung, Raub, illegale Aktivitäten im Bereich des Waffen- und Menschenhandels, wodurch sie die rechtsstaatliche Ordnung umgeht und die Sicherheit und Stabilität der Länder, in denen sie agiert, gefährdet.
Es ist kein Zufall, dass sich Fälle von Drogenhandel überwiegend in jenen Ländern ereignen, in denen die Organisation der PKK weitverzweigt ist und geduldet wird.
Ach komm, mir hört ja eh keiner zu. Außerdem ist dieses thema ist nix für meine sensiblen nerven... gott wer kocht denn heute in der Küche im Forum? Diese Frage ist viel interessanter finde ich...
Das sind 2 von meinen Vättern... sie suchen auf der Erde nach einer Frau.
Knudud_Knudsen
03.11.2010, 17:31
Dennoch liegt es klar auf der Hand, dass ein Verbot der PKK und ihrer Deckorganisationen in den europäischen Ländern auch im Interesse dieser Länder liegen würde.
Die PKK ist verantwortlich für Rauschgifthandel, Schutzgelderpressung, Raub, illegale Aktivitäten im Bereich des Waffen- und Menschenhandels, wodurch sie die rechtsstaatliche Ordnung umgeht und die Sicherheit und Stabilität der Länder, in denen sie agiert, gefährdet.
Es ist kein Zufall, dass sich Fälle von Drogenhandel überwiegend in jenen Ländern ereignen, in denen die Organisation der PKK weitverzweigt ist und geduldet wird.
Ach komm, mir hört ja eh keiner zu. Außerdem ist dieses thema ist nix für meine sensiblen nerven... gott wer kocht denn heute in der Küche im Forum? Diese Frage ist viel interessanter finde ich...
Das sind 2 von meinen Vättern... sie suchen auf der Erde nach einer Frau.
..die PKK wird als terroristische Organisation eingestuft siehe WIKI
"Die Arbeiterpartei Kurdistans (Eigenbezeichnung „Partiya Karkerên Kurdistan“, Abk. PKK) ist eine kurdische Untergrundbewegung mit Ursprung in der Türkei. Sie kämpft politisch und mit Waffengewalt für politische Autonomie kurdisch besiedelter Gebiete in der Türkei, dabei verübt sie auch Anschläge auf zivile Ziele.[1]Ziel der PKK ist je nach Lesart die Gründung eines unabhängigen kurdischen Staates[2] oder ein „Demokratisches Autonomes Kurdistan“ innerhalb der bestehenden Staatsgrenzen mit eigenen „nichtstaatlichen Administrationen“.[3] Die Organisation und ihre Nachfolger werden unter anderen von der Türkei, der EU und den USA als terroristische Vereinigung eingestuft. Seit dem 30. Mai 2008 ist die PKK auf der Drogenhandels-Liste des Foreign Narcotics Kingpin Designation Act in den USA. [4]"
Näheres:
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeiterpartei_Kurdistans
..das sie sich immer noch in die linke Ecke stellt ist ein Witz.
Knud
klartext
03.11.2010, 17:49
Lass mal deine primitive Kurdenhetze. So wird das Problem sicher nicht gelöst.
Kriminelle Kurden sind Sache der Polizei. Mit dem Kurdenproblem in der Türkei hat das nichts zu tun. Oder handeln 25 Millionen Kurden mit Rauschgift ?
Ali Ria Ashley
03.11.2010, 18:05
Lass mal deine primitive Kurdenhetze. So wird das Problem sicher nicht gelöst.
Kriminelle Kurden sind Sache der Polizei. Mit dem Kurdenproblem in der Türkei hat das nichts zu tun. Oder handeln 25 Millionen Kurden mit Rauschgift ?
Hast du überhaupt meine Ausführlichen Ausführungen überhaupt auch nur Ansatzweise gelesen? Vermutlich nicht. Du willst doch gar nicht diskutieren, du willst polarisieren, das ist alles.
Kurden sind nach Europa gekommen als Flüchtlinge, nicht als Gastarbeiter, so wie wir. Sie sind also Asylanten, Flüchtlinge. Ja warum flüchten sie denn? Wovor? Weil sie etwa in der Türkei verfolgt werden? Lächerlich!
Und wovon leben sie hier in Europa und speziell in Deutschland. Hauptsächlich vom Drogenhandel und anderen kriminellem tun. Und du, was machst du? Hetzt du nicht auf das übelste und ständig und ununterbrochen gegen eine kleine türkische Minderheit in Deutschland? Eine sehr erfolgreiche Minderheit! Ob es dir passt oder nicht.
Dir ist jeder willkommen, der die Türkei oder die türken auf primitivste Weise demütigt. Mit dir zu diskutieren ist wirklich nicht einfach, du bist so festgefahren in deinem Wahn und Frust.
Ali Ria Ashley
03.11.2010, 18:09
..die PKK wird als terroristische Organisation eingestuft siehe WIKI
"Die Arbeiterpartei Kurdistans (Eigenbezeichnung „Partiya Karkerên Kurdistan“, Abk. PKK) ist eine kurdische Untergrundbewegung mit Ursprung in der Türkei. Sie kämpft politisch und mit Waffengewalt für politische Autonomie kurdisch besiedelter Gebiete in der Türkei, dabei verübt sie auch Anschläge auf zivile Ziele.[1]Ziel der PKK ist je nach Lesart die Gründung eines unabhängigen kurdischen Staates[2] oder ein „Demokratisches Autonomes Kurdistan“ innerhalb der bestehenden Staatsgrenzen mit eigenen „nichtstaatlichen Administrationen“.[3] Die Organisation und ihre Nachfolger werden unter anderen von der Türkei, der EU und den USA als terroristische Vereinigung eingestuft. Seit dem 30. Mai 2008 ist die PKK auf der Drogenhandels-Liste des Foreign Narcotics Kingpin Designation Act in den USA. [4]"
Näheres:
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeiterpartei_Kurdistans
..das sie sich immer noch in die linke Ecke stellt ist ein Witz.
Knud
So ist es, sie tarnen sich als Linke oder als Liksextreme, in Wahrheit sind es Kriminelle bzw. Terroristen ohne irgendeine Ideologie.
Viele Linke fallen auf die Masche rein und auch Demokratische gemäßigte fallen auf den Mißt herein.
klartext
03.11.2010, 18:12
Hast du überhaupt meine Ausführlichen Ausführungen überhaupt auch nur Ansatzweise gelesen? Vermutlich nicht. Du willst doch gar nicht diskutieren, du willst polarisieren, das ist alles.
Kurden sind nach Europa gekommen als Flüchtlinge, nicht als Gastarbeiter, so wie wir. Sie sind also Asylanten, Flüchtlinge. Ja warum flüchten sie denn? Wovor? Weil sie etwa in der Türkei verfolgt werden? Lächerlich!
Und wovon leben sie hier in Europa und speziell in Deutschland. Hauptsächlich vom Drogenhandel und anderen kriminellem tun. Und du, was machst du? Hetzt du nicht auf das übelste und ständig und ununterbrochen gegen eine kleine türkische Minderheit in Deutschland? Eine sehr erfolgreiche Minderheit! Ob es dir passt oder nicht.
Dir ist jeder willkommen, der die Türkei oder die türken auf primitivste Weise demütigt. Mit dir zu diskutieren ist wirklich nicht einfach, du bist so festgefahren in deinem Wahn und Frust.
Kurden hatten hier Asyl bekommen, weil sie in der Türkei verfolgt wurden und werden.
Was Verfolgung ist, definieren wir in Deutschland an den Minderheitenrechten, wie sie in der EU-Menschenrechtskonvention festgelegt sind, die auch die Türkei unterzeichnet hat.
Türkische Massstäbe, was Minderheitenrechte sind, gelten in unserem Land ausdrücklich nicht.
Ali Ria Ashley
03.11.2010, 18:24
Kurden hatten hier Asyl bekommen, weil sie in der Türkei verfolgt wurden und werden.
Was Verfolgung ist, definieren wir in Deutschland an den Minderheitenrechten, wie sie in der EU-Menschenrechtskonvention festgelegt sind, die auch die Türkei unterzeichnet hat.
Türkische Massstäbe, was Minderheitenrechte sind, gelten in unserem Land ausdrücklich nicht.
Klartext, aus Flüchtlingen wurden Kriminelle. In aller regel. Hier nur ein Beispiel.
Es leben rund 2.600 Mhallamiye-Kurden leben in Bremen. Die Arabisch-Sprachigen kommen ursprünglich aus der Mhallamiye-Region im Süden der Türkei und wanderten dann in den Libanon.
Während des Bürgerkrieges in den frühen achtziger Jahren kamen viele von ihnen als Flüchtlinge nach Deutschland. Schon im Libanon nicht integriert und anerkannt, wurden sie hier als staatenlos registriert, was sie vor der Ausweisung bewahrte.
Die damaligen deutschen Asylgesetze begünstigten die vollkommene Abschottung der Menschen. Eltern durften nicht arbeiten, Kinder waren von der Schulpflicht befreit. Das scheint sich jetzt zu rächen, denn mehr als die Hälfte der Mhallamiye-Kurden, die in Bremen lebt, ist kriminell. Mittlerweile sind viele von ihnen in Deutschland eingebürgert oder haben dauerhaftes Aufenthaltsrecht. Und da redest du von Flüchtlinge?
Google mal hierüber… nur mal so zum Spaß.
Du weißt genau um die Situation, aber dir ist es wichtiger gegen die türkische Gemeinde zu hetzen. Egal mit wehm, hauptsache du kasst alle türkischen Migranten in Deutschland demütigen. Das ist doch alles was du willst.
klartext
03.11.2010, 18:43
Klartext, aus Flüchtlingen wurden Kriminelle. In aller regel. Hier nur ein Beispiel.
Es leben rund 2.600 Mhallamiye-Kurden leben in Bremen. Die Arabisch-Sprachigen kommen ursprünglich aus der Mhallamiye-Region im Süden der Türkei und wanderten dann in den Libanon.
Während des Bürgerkrieges in den frühen achtziger Jahren kamen viele von ihnen als Flüchtlinge nach Deutschland. Schon im Libanon nicht integriert und anerkannt, wurden sie hier als staatenlos registriert, was sie vor der Ausweisung bewahrte.
Die damaligen deutschen Asylgesetze begünstigten die vollkommene Abschottung der Menschen. Eltern durften nicht arbeiten, Kinder waren von der Schulpflicht befreit. Das scheint sich jetzt zu rächen, denn mehr als die Hälfte der Mhallamiye-Kurden, die in Bremen lebt, ist kriminell. Mittlerweile sind viele von ihnen in Deutschland eingebürgert oder haben dauerhaftes Aufenthaltsrecht. Und da redest du von Flüchtlinge?
Google mal hierüber… nur mal so zum Spaß.
Du weißt genau um die Situation, aber dir ist es wichtiger gegen die türkische Gemeinde zu hetzen. Egal mit wehm, hauptsache du kasst alle türkischen Migranten in Deutschland demütigen. Das ist doch alles was du willst.
In Deutschland unterscheiden wir nicht nach Kurden und Türken. Beides sind ihrer Staatsangehörigkleit nach Türken.
Der Anteil der Kurden am Rauschgifthandel ist sicher grösser als bei Türken.
Allerdings ist der Anteil der Türken bei Islamfundis grösser als bei Kurden.
Insofern hebt sich beides wieder auf. Alle Islamfundis, die sich von Deutschland zum Islamterror bekannten und im A. umhergeisterten, waren ethnische Türken, keine Kurden.
Kurden neigen in der Regel allenfals zu übersteigertmen Nationalsimus, aber nicht zum fundamentalen Islam.
Für viele Kurden ist der Islam die Religion der Besatzer und Unterdrücker, der ihnen von den Osmanen aufgezwungen wurde.
Nationalix
03.11.2010, 18:48
Es wird immer einige Verrückte geben, die mit nichts zufrieden sind.
Aber man sollte das Beispiel Nordirland sehen, das man am Ende politisch lösen konnte. SinnFein wurde ein normale Partei und hat Gewalt aufgegeben als Ergebnis von Verhandlungen.
Wenn es dem eigneen Land nützt, muss man auch mit dem Teufel reden.
Deswegen auch die Judenkriecherei.
klartext
03.11.2010, 19:44
Deswegen auch die Judenkriecherei.
Naja, wer die Juden für Teufel hält, ist entweder ein Neonazi oder ein Islamfundi, beides der selbe Abschaum.
JensVandeBeek
03.11.2010, 20:09
Du missbrauchst wieder ein Thema um deine übliche Sprüche loszuwerden, du mißbrauchts nicht das Thema sondern unbeteiligten Kurden auch.
Wenn du schon so auf die Putz hauest und versuchst dich als Kurden/Türken-Experte zu geben, wirst du sicherlich auch in der Lage sein, uns zu berichten, wieviel Kurden sind echte anerkannte Asylanten sind, wie viele von denen Asylmissbrauct haben und wieviele Kurden durch Familienzusammenführung hierher gekommen sind und wieviele von denen wirklich arbeiten oder von Sozi leben. In dem Beziehung ziehen die Kurden und Türken gleich.
Ich könnte dir hunderte von Fällen als Beispiel geben, in dem die Kurden (=TR-Staatsbürger) sich illegal den Asyl-Status erhalten haben und/oder Jahre lang Sozialleistungen bezogen haben,
Drei Beispiel ;
Asylmißbrauch
" .... Nun tauchen weitere Fälle des Asylmissbrauchs auf. In Soest (NRW) holte der Kurde Süleyman Ö. nach Bewilligung seines Asylantrags, in dem er falsche Angaben machte, seine 70 Familienmitglieder in die Bundesrepublik. Von der Sozialhilfe erstand er zehn Wohnungen im türkischen Ferienort Izmir.
Mittlerweile besitzt er ein Vermögen von rund 1,7 Millionen Euro. Durch
diese und weitere Asylmissbrauchsfälle entsteht ein riesiger
volkswirtschaftlicher Schaden, der nicht genau beziffert werden kann.
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2006/02/10/asyl-irrsinn/asyl-irrsinn.html
http://de.narkive.com/2006/2/10/1528544-asyl-missbrauch-vom-asylanten-zum-million-r.html
Ehrenmord So kassierte Gülsüms Mörder den Staat ab
Die schöne Gülsüm († 20) musste sterben, weil ihrem Bruder und seiner Familie ihre westliche Lebensart nicht passte.
Wenn es um das Beziehen von Sozialleistungen ging, war Davut S. (20), der Mörder der schönen Türkin, dem deutschen Staat viel aufgeschlossener.
Seit 1996 lebt Davut S. in Deutschland. Sein Vater Yussuf S. (49), der den Mord in Auftrag gegeben haben soll, stellte damals Antrag auf Asyl – als Kurde fühle er sich in der Türkei verfolgt.
Der Antrag wurde abgelehnt, Yussuf S., seine Frau und die sechs Kinder blieben trotzdem – als geduldete Asylbewerber. Als Yussuf S.’ Ehefrau sich das Leben nimmt, heiratet der Vater neu, zeugt weitere fünf Kinder.
Nach BILD-Informationen kassierten Davut S. und seine Familie im Laufe der Jahre mehr als 300 000 Euro an Sozialleistungen vom deutschen Staat.
Seit 2008 genießt die Großfamilie sogar ein dauerhaftes Bleiberecht. Sozialamtsleiter Andreas Mai: „Jeder, der länger als acht Jahre hier lebt und nicht straffällig geworden ist, bekommt Aufenthaltsrecht.“
http://www.bild.de/BILD/news/2009/04/07/ehrenmord-guelsuem/so-kassierte-guelsuems-moerder-den-staat-ab.html
KURDEN : Rätselhafter Reichtum
Geldwäsche oder Sozialbetrug? In Celle erwarben anatolische Clans bereits 500 Häuser
...
Eine Stadt in Aufruhr. Undurchsichtige Immobiliendeals verunsichern die Bürger im Fachwerkidyll am Rande der Lüneburger Heide. Kurdische Zuwanderer kaufen im großen Stil Immobilien auf, oft mit Bargeld aus der Plastiktüte.Viele der Käufer sind Hilfsarbeiter, Sozialhilfeempfänger und Asylbewerber.
Seit bekannt wurde, daß die 3000 Kurden in Celle bereits 500 Häuser besitzen, keimt unter den rund 70 000 Deutschen der Verdacht, in ihrer Stadt würden Drogengelder gewaschen. Auch die Behörden sind alarmiert.
Bei einer Razzia Ende November durchsuchten Polizeibeamte 30 verdächtige Wohnungen, beschlagnahmten Kontoauszüge, Überweisungen und Bargeld. Generalstaatsanwalt Manfred Endler bestätigt „Ermittlungen gegen 50 Kurden wegen des Verdachts der Geldwäsche und des Sozialhilfebetrugs“.
Die Ermittlungen schleppen sich hin. Bei der Suche nach Herkunft der Gelder stoßen die Beamten immer wieder auf eine ausgeklügelte Verschleierungstaktik. „Die Kurden zählen etliche Familienmitglieder auf, von denen sie angeblich Geld für den Kauf erhalten haben“, stöhnt Endler. Seine Mitarbeiter müssen dann die weitverzweigte Verwandtschaft abklopfen – vom Onkel in Bielefeld bis zum Opa in Anatolien.
Die dubiosen Immobiliengeschäfte riefen sogar Niedersachsens Innenminister auf den Plan. Gerhard Glogowski (SPD) ließ sich die Celler Fälle persönlich vortragen und kommentierte mürrisch: „Von der gesparten Sozialhilfe werden die Kurden ihre Häuser kaum gekauft haben.“
http://www.focus.de/politik/deutschland/kurden-raetselhafter-reichtum_aid_170420.html
Die Anzahl der echten kurdischen Asylanten sind zu Verhältnis deren Gesamtzahl ist sehr niedrig. Diese Dreckspack macht den Ruf der andere Kurden die sich hier legal befinden, arbeiten, Steuern zahlen und niemanden schaden auch schlecht.
Leider viel zu spät ist auch die Behörden in Deutschland wach geworden. Man hätte sich bereits sehr früher mit Asylmißbrauch beschäftigen müssen. Rückgang der anerkannten Asylantenzahlen in letzten 10 Jahren sind deswegen stark zurückgegangen.
JensVandeBeek
03.11.2010, 20:13
In Deutschland unterscheiden wir nicht nach Kurden und Türken. Beides sind ihrer Staatsangehörigkleit nach Türken. Der Anteil der Kurden am Rauschgifthandel ist sicher grösser als bei Türken.
Allerdings ist der Anteil der Türken bei Islamfundis grösser als bei Kurden.
Insofern hebt sich beides wieder auf. Alle Islamfundis, die sich von Deutschland zum Islamterror bekannten und im A. umhergeisterten, waren ethnische Türken, keine Kurden.
Kurden neigen in der Regel allenfals zu übersteigertmen Nationalsimus, aber nicht zum fundamentalen Islam.
Für viele Kurden ist der Islam die Religion der Besatzer und Unterdrücker, der ihnen von den Osmanen aufgezwungen wurde.
Du hast sie nicht mehr alle, oder?
Du versuchst hier ein lächerlicher Vergleich durch zwei Übel zu ziehen?
Ali Ria Ashley
03.11.2010, 21:28
Du missbrauchst wieder ein Thema um deine übliche Sprüche loszuwerden, du mißbrauchts nicht das Thema sondern unbeteiligten Kurden auch.
Wenn du schon so auf die Putz hauest und versuchst dich als Kurden/Türken-Experte zu geben, wirst du sicherlich auch in der Lage sein, uns zu berichten, wieviel Kurden sind echte anerkannte Asylanten sind, wie viele von denen Asylmissbrauct haben und wieviele Kurden durch Familienzusammenführung hierher gekommen sind und wieviele von denen wirklich arbeiten oder von Sozi leben. In dem Beziehung ziehen die Kurden und Türken gleich.
Ich könnte dir hunderte von Fällen als Beispiel geben, in dem die Kurden (=TR-Staatsbürger) sich illegal den Asyl-Status erhalten haben und/oder Jahre lang Sozialleistungen bezogen haben,
Drei Beispiel ;
Die Anzahl der echten kurdischen Asylanten sind zu Verhältnis deren Gesamtzahl ist sehr niedrig. Diese Dreckspack macht den Ruf der andere Kurden die sich hier legal befinden, arbeiten, Steuern zahlen und niemanden schaden auch schlecht.
Leider viel zu spät ist auch die Behörden in Deutschland wach geworden. Man hätte sich bereits sehr früher mit Asylmißbrauch beschäftigen müssen. Rückgang der anerkannten Asylantenzahlen in letzten 10 Jahren sind deswegen stark zurückgegangen.
gute Arbeit, erste Sahne! Mein respekt...
Stopblitz
03.11.2010, 22:30
Versuchst wohl ein Scherzkerz zu sein. Nicht weil es nicht meinem Weltbild entsprechen würde, ist Deine Quelle unbrauchbar, sondern weil Deine sog. Quelle sehr fragwürdig ist und alles andere als eine objektive, gar seriöse Instanz. Warum, habe ich genauestens erläutert und Du bist mit keinem einzigen Satz auf die genannten Fakten bzw. Kritik eingegangen. Womit auch die Frage beantwortet ist, wer hier derjenige ist, der Tatsachen ignoriert, weil es ihm nicht in sein Weltbild passt.
Mir ist auch schleierhaft was Du mit Derja Tulga meinst, das ist genauso am Thema vorbei wie Deine restlichen Postings.
Du hast gar nichts erleutert, du hast nicht einen Beweis für deine Behauptungen verlinkt und erst recht keine Fakten genannt. Alles was von dir kam kann man auch bei den Türkenfaschos auf Politikcity lesen. Wüstes Geblubber und das leugnen türkischer Menschenrechtsverletzungen.
Amnesty International ist fragwürdig? Ich halte türkische Behörden für fragwürdiger.
Derya Tulga ist übrigens so etwas wie der türkische Zündel.
Du hast gar nichts erleutert, du hast nicht einen Beweis für deine Behauptungen verlinkt und erst recht keine Fakten genannt. Alles was von dir kam kann man auch bei den Türkenfaschos auf Politikcity lesen. Wüstes Geblubber und das leugnen türkischer Menschenrechtsverletzungen.
Amnesty International ist fragwürdig? Ich halte türkische Behörden für fragwürdiger.
Derya Tulga ist übrigens so etwas wie der türkische Zündel.
Bist du ein Kommunist?
SchacherJudas
04.11.2010, 15:14
Der türkische Staat kann nicht in einer Region Menschenrechte einführen, wenn es dort zugeht wie bei den Hottentotten mit archaischen, unzivilisierten Kulturen von Ehrenmorden, Blutfeden bis Selbstjustiz nach kurdischen Stammesgesetzen.
Fakt ist, Kurden haben in der Türkei mehr bürgerliche Rechte als Kurden im Nordirak unter ihrem eigenem Regime.
Es wird wie immer auf SEHR HOHEM NIVEAU gejammert und jeder weiss, dass da sehr viel politisch und ideologisch motivierte Heuchlerei und Scheinheiligkeit im Spiel ist.
Du als " Götveren" der kemalistischen Kaste, kannst auch nicht anders Argumentieren!! Es ist mal Fakt, dass in der Vergangenheit die "Kemalistische KASTE" sytematisch die Kurden zur " ZWANGSASSIMILISATION" gezwungen hatte.
Von welchen bürgerlichen Rechten sprischst Du?
Ist den die kurdische Sparache in der Verfassung verankert?
Gab es unabhängige Institutionen, die die systematische Verfolgung von politischen Gegnern seitens der götveren-kemalistischen Junta untersucht haben in der Ära der Kemalo-Brüder!!!!
Erst jetzt durch( Und das sage ich als Kurde mit Stolz!!!!Humanist RECEP TAYIP ERDOGAN!! Die meisten Türken und Kurden und auch andere Minderheiten, wie die Christen sind Stolz auf diesen Staatsmann) die AKP Regierung unter R.T.Erdogan ist eine Politik der Gleichberechtigung und gesellschaftlicher Zusammenhalt zu erkennen.
Nur die Kemalisten; diese " Hurrensöhne", des faschistischen KemaLO-JUNTA SYTEMS wollen weiterhin eine Türkei, die sich mit "Kemalo SChizophränie" identifiziert und umsichherum weiterhin mit Feindbildern von Nachbarstaaten begnügen will.
P.S. Du türkischer Heuschler der Nationalisten Bewegung!!!
Deine Vorurteile gegenüber Kurden kannst du gerne mal in Diyarbekir oder in den kurdischen Städten ausstauschen!!!
Die wirst erstaunt sein wie gebildet die Kurden mitlerweile sind und dass es nicht nur ein kurdisches Phänomen ist ,was dein " HASSSATZ", im unteren Balken von deinem .......zu lesen ist!!!
Eine Zwangsassimilation gegenüber andere Minderheiten hat in der Geschichte des türkischen Republik nicht stattgefunden, z.B. lebten die "Kurden" während des Osmanischen Reiches Seite an Seite mit den Türken zusammen und das mehrere Jahrhunderte lang bis heute, diese "Kurden" haben sich von Zeit zu Zeit, immer mehr ihrem Umfeld und den Türken angepasst, eine systematischen Assimilierung kann hier überhaupt nicht die Rede sein, die "Kurden", die heute nicht die türkische Sprache beherrschen sind jene, die während des ersten Golfkrieg, zuflucht in der Türkei fanden, auch diese müssen, in einem Land der Türken, die türkische Sprache lernen und sich integrieren;)
klartext
04.11.2010, 16:09
Eine Zwangsassimilation gegenüber andere Minderheiten hat in der Geschichte des türkischen Republik nicht stattgefunden, z.B. lebten die "Kurden" während des Osmanischen Reiches Seite an Seite mit den Türken zusammen und das mehrere Jahrhunderte lang bis heute, diese "Kurden" haben sich von Zeit zu Zeit, immer mehr ihrem Umfeld und den Türken angepasst, eine systematischen Assimilierung kann hier überhaupt nicht die Rede sein, die "Kurden", die heute nicht die türkische Sprache beherrschen sind jene, die während des ersten Golfkrieg, zuflucht in der Türkei fanden, auch diese müssen, in einem Land der Türken, die türkische Sprache lernen und sich integrieren;)
Was die Türken meinen, interesseirt in Europa nicht. Wir haben andere Massstäbe.
Vergleiche die Rechte der Kurden mit der europäischen Menschenrechtskonvention. Alles andere ist nicht von Belang, auch nicht deine Meinung.
Es geht um Fakten und den eindeutigen Massstab, mit denen sie verglichen werden.
SchacherJudas
04.11.2010, 16:57
Erzähle hier keinen Schwachsinn!!!
Von der Osmanischen Geschischte hast du wohl überhaupt keine Ahnung!!!
Sonst könntest du mir auch die "Stellung "der sogenanten Mongolen-Türken aufschreiben?
den diese hatten zum grössten Teil nur Hilfstätigkeiten, da ihre Bildung und Erziehung nicht der andern Volksstämmen gleichmässig wahr.
Die Armänier oder andere Völker wahren zu meist in den Top Positionen, bis die Jungtürken an der Macht kamen...., seit dem geht es mit der Türkei bergab........
Schreibe doch mal auf, wieviele Dörfer seit der Begründung der Kemalo-Türkei in den Kurdischen Gebieten von der Landkarte gestrischen wurden?
Yalan söyleme!!( Übersetzt; Lüge nicht!!)
Erzähle hier keinen Schwachsinn!!!
Von der Osmanischen Geschischte hast du wohl überhaupt keine Ahnung!!!
Sonst könntest du mir auch die "Stellung "der sogenanten Mongolen-Türken aufschreiben?
den diese hatten zum grössten Teil nur Hilfstätigkeiten, da ihre Bildung und Erziehung nicht der andern Volksstämmen gleichmässig wahr.
Die Armänier oder andere Völker wahren zu meist in den Top Positionen, bis die Jungtürken an der Macht kamen...., seit dem geht es mit der Türkei bergab........
Schreibe doch mal auf, wieviele Dörfer seit der Begründung der Kemalo-Türkei in den Kurdischen Gebieten von der Landkarte gestrischen wurden?
Yalan söyleme!!( Übersetzt; Lüge nicht!!)
Wisch dir erstmal den Schaum vor dem Mund;) Ich würde dir zuerst raten, die Geschichte des "Osmanische Reiches" zu studieren, dann kannst du deine Meinung kund tun, ohne Geschichtskentnisse würde nur heiße Luft kommen, wie in diesem Fall deines Beitrages.
Diese Türken haben diese "Bergvölker Kurden", also deine Vorfahren, schon während des Seldschukenreich, im heutigen Osten der Türkei angesiedelt, sonst wärt ihr alle damals in den Zagros Gebirgen verrottet. Deine Vorfahren wurden dorthin angesiedelt, sie passten sich den türkischen Lebensraum und deren Kultur an, es fand keine Assimilation statt, das sind Lügen- und Amenmärchen der PKK Terroristen. Wer Aufstände anzettelt, Bürgerkriegshetze treibt und Terror verbreitet und das in einem Land der Türken, dann kann es nur kommen wie es nur kommen kann, und was ist überhaupt dein Problem mit den Türken und der Türkei?:)
borisbaran
04.11.2010, 18:43
Dieser Türken vs Kurden-Hickhack schwappt auch noch bis hier rüber?! TRAGT/ ES UNTER EUCH AUS!!!1
Knudud_Knudsen
05.11.2010, 15:41
Oder handeln 25 Millionen Kurden mit Rauschgift ?
..die Hälfte reicht schon..und bei denen in Europa muss die Politik endlich die kriminellen Ausländer von den nicht kriminellen trennen..ausländische Kriminelle müssen zurück in ihre Heimat was sie da machen ist nicht mehr unser Problem..
Knud
PS
Frankreichs Staatspräsident hat eine gute Lösung auch für die Eingemeindeten vorgeschlagen. Wer kriminell ist verliert die Staatsbürgerschaft und geht heim..
Forumstürke
05.11.2010, 19:45
Der Terrorist wurde wenige Monate vor dem Anschlag auf Kosten der türkischen Steuerzahler behandelt. Er hatte irgendeine Augenkrankheit, wodurch er früher oder später blind geworden wäre.
So sind die Kurden. Der türkische Staat bezahlt für fast alle Kurden im Südosten der Türkei die Gesundheitskosten, baut Schulen, Krankenhäuser, Straßen u.s.w. Der Kurde hat natürlich nichts besseres zu tun, als den ganzen Tag über sein Leben zu jammern oder zu randalieren.
Solchen Leuten soll man irgendwelche Sondergesetze geben? Wofür? Sie wollen muttersprachlichen Unterricht haben. Sie sollen erst mal lernen auf einer Straße überhaupt wie ein zivilisierter Mensch zu gehen. Ohne mal gleich die Straßen zu beschädigen und mit Steinen um sich zu werfen. Ein Mensch, der nicht mal richtig gehen kann, was soll der denn mit Sonderrechten??(
Freiheitsfalken Kurdistans" geben Anschlag zu
Eine kurdische Splittergruppe steckt offenbar hinter dem Selbstmordanschlag in Istanbul. Der Befehl soll per Musikvideo gekommen sein.
Eine Splittergruppe der türkischen Rebellenorganisation PKK hat sich zu dem Selbstmordanschlag von Istanbul bekannt. Die Gewalttaten würden so lange weitergehen, wie die gegen die Kurden gerichteten „Morde“ des türkischen Staates nicht aufhörten, erklärte die Gruppe „Freiheitsfalken Kurdistans“ (TAK) auf ihrer Website. Der Selbstmordattentäter Vedat Acar gehörte demnach zur Führung der TAK. Die PKK selbst hatte sich von der Gewalttat vom Sonntag distanziert, bei der Acar getötet und 32 weitere Menschen verletzt wurden.
Die TAK unterstrich, sie fühle sich nicht an die von der PKK bis zum Sommer kommenden Jahres verlängerte Waffenruhe gebunden. Die TAK hatte vor einigen Monaten in Istanbul bei einem Anschlag auf einen Personalbus der türkischen Armee sechs Menschen getötet. Die Gruppe bekannte sich in den vergangenen Jahren auch zu tödlichen Anschlägen auf Touristen in den Urlaubsgebieten der Türkei. Der von Acar verübte Anschlag auf dem Taksim-Platz im Zentrum Istanbuls habe ausschließlich der türkischen Polizei gegolten, erklärte die Gruppe.
Risse innerhalb der Rebellengruppe?
Der aus Ostanatolien stammende Attentäter soll laut Polizei im PKK-Hauptquartier im Norden Iraks ausgebildet worden sein. Anfang Oktober sei der 24-jährige nach Istanbul gekommen und habe den später bei dem Anschlag verwendeten Sprengstoff bereits bei sich gehabt.
http://www.welt.de/politik/ausland/article10731990/Freiheitsfalken-Kurdistans-geben-Anschlag-zu.html (Bombe in Istanbul: "Freiheitsfalken Kurdistans" geben Anschlag zu - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE)
OK, dann kanns weiter gehen! Ausräucherung wird nicht lange auf sich warten lassen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.