PDA

Vollständige Version anzeigen : Sei froh oder versteckte Idiotie der latenten Xenophoben



tabasco
31.10.2010, 07:43
(...)Du hast in diesem Land gegen überhaupt nichts vorzugehen. Sei froh, hier leben zu dürfen und wenn es dir hier nicht gefällt, verzieh dich wieder in deine ukrainische Steppe.

Ich finde die Logik putzig

:))

Putzig ist hier ein anderes Wort für "verlogen" und "verheuchelt".

Ausländer haben sich der Mehrheitskultur anzupassen (1) , Deutsch zu lernen (2), für sich und ihr Lebensunterhalt zu sorgen (3) und sich zu der demokratischen Grundordnung zu bekennen (4) . Einverstanden, mit beiden Händen. Nun, aber das reicht nicht.

Sie sollen auch fortlaufend "froh sein", hier "leben zu dürfen" (5).

Merkt ihr da nichts? Vor allem - merkt ihr nicht, wie diese geforderte Froh-Sein-Idiotie gerade die Menschen trifft, die die Punkte 1 bis 4 erfolgreich gemeistert haben?

Und bitte - ich habe nichts gegen die Xenophobie an sich. Eine Gesellschaft, die auch im Ansätzen nicht xenophob ist, kann ich mir nicht mal vorstellen. Ich halte diesen Phänomen auch für sinnvoll und natürlich.

Es ist aber ratsam, die Mechanismen dieses Phänomens zu kennen.

:)

tabasco
31.10.2010, 08:08
Noch ein Heuchler hat sich geoutet:


Volle Zustimmung!

Und wenn es ihr nicht paßt, soll sie zurückgehen, wo sie herkommt.

:))

Strandwanderer
31.10.2010, 08:12
Noch ein Heuchler hat sich geoutet:
:))

Wo ist denn da eine "Heuchelei"?

Er hat doch seine Auffassung offen geäußert!

henriof9
31.10.2010, 08:13
Ich finde die Logik putzig

:))

Putzig ist hier ein anderes Wort für "verlogen" und "verheuchelt".

Ausländer haben sich der Mehrheitskultur anzupassen (1) , Deutsch zu lernen (2), für sich und ihr Lebensunterhalt zu sorgen (3) und sich zu der demokratischen Grundordnung zu bekennen (4) . Einverstanden, mit beiden Händen. Nun, aber das reicht nicht.

Sie sollen auch fortlaufend "froh sein", hier "leben zu dürfen" (5).

Merkt ihr da nichts? Vor allem - merkt ihr nicht, wie diese geforderte Froh-Sein-Idiotie gerade die Menschen trifft, die die Punkte 1 bis 4 erfolgreich gemeistert haben?

Und bitte - ich habe nichts gegen die Xenophobie an sich. Eine Gesellschaft, die auch im Ansätzen nicht xenophob ist, kann ich mir nicht mal vorstellen. Ich halte diesen Phänomen auch für sinnvoll und natürlich.

Es ist aber ratsam, die Mechanismen dieses Phänomens zu kennen.

:)

Naja, wenn man das von der anderen Seite her betrachtet ist es doch durchaus normal, soll heißen;

Wenn ich z.B. in ein anderes Land gehe um mir meine Wünsche und Träume zu ermöglichen, dann bin ich doch froh, wenn ich nicht nur die Chancen dazu bekommen habe ( Punkt 1-4 ) sondern eben auch dort leben darf- ich wäre sogar dankbar dafür.
Das ist doch der natürliche Ablauf.
Wenn mir dann jemand die Fragen stellen würde ob ich froh darüber bin, würde ich diese im Brustton der Überzeugung mir JA beantworten.

Demzufolge kommt es wohl eher darauf an, in welchem Zusammenhang man die Froh-Sein-Idiotie sieht, also ob als Vorwurf oder als Feststellung.

Nationalix
31.10.2010, 08:17
Ich finde die Logik putzig

:))

Putzig ist hier ein anderes Wort für "verlogen" und "verheuchelt".

Ausländer haben sich der Mehrheitskultur anzupassen (1) , Deutsch zu lernen (2), für sich und ihr Lebensunterhalt zu sorgen (3) und sich zu der demokratischen Grundordnung zu bekennen (4) . Einverstanden, mit beiden Händen. Nun, aber das reicht nicht.

Sie sollen auch fortlaufend "froh sein", hier "leben zu dürfen" (5).

Merkt ihr da nichts? Vor allem - merkt ihr nicht, wie diese geforderte Froh-Sein-Idiotie gerade die Menschen trifft, die die Punkte 1 bis 4 erfolgreich gemeistert haben?

Und bitte - ich habe nichts gegen die Xenophobie an sich. Eine Gesellschaft, die auch im Ansätzen nicht xenophob ist, kann ich mir nicht mal vorstellen. Ich halte diesen Phänomen auch für sinnvoll und natürlich.

Es ist aber ratsam, die Mechanismen dieses Phänomens zu kennen.

:)

Die Amerikaner sagen zu Neuankömmlingen, die mit dem "American Way of Life" nicht zurechtkommen: Love it or leave it.

tabasco
31.10.2010, 08:19
Naja, wenn man das von der anderen Seite her betrachtet ist es doch durchaus normal, soll heißen;

Wenn ich z.B. in ein anderes Land gehe um mir meine Wünsche und Träume zu ermöglichen, dann bin ich doch froh, wenn ich nicht nur die Chancen dazu bekommen habe ( Punkt 1-4 ) sondern eben auch dort leben darf- ich wäre sogar dankbar dafür.
Das ist doch der natürliche Ablauf.
Wenn mir dann jemand die Fragen stellen würde ob ich froh darüber bin, würde ich diese im Brustton der Überzeugung mir JA beantworten.

Demzufolge kommt es wohl eher darauf an, in welchem Zusammenhang man die Froh-Sein-Idiotie sieht, also ob als Vorwurf oder als Feststellung.So gesehen bin ich überhaupt froh zu leben. Die Ebene Meta-Ebene mag ich aber hier gar nicht bedienen - es geht um den folgenden Sachverhalt:

Ich äußere Unmut über die korrupten und faulen BRD-Beamten.

Diese sind der Meinung, ich solle "froh" sein, hier sein zu dürfen und von der Kritik an den korrupten und faulen BRD-Beamten absehen.

~~~

Nachtrag:

Dass diese Beamten selbst nicht froh sind, dass ich da bin, ist doppelt unverständlich - sollen sie als Steuer-finanziertes Geschwulst selbst froh über jeden Steuerzahler sein

:))

tabasco
31.10.2010, 08:21
Die Amerikaner sagen zu Neuankömmlingen, die mit dem "American Way of Life" nicht zurechtkommen: Love it or leave it.

Finde ich auch richtig. Mir ist aber nicht bekannt, dass die Amis ( bzw. Kanadier, wo das Land schon als Mustereinwanderungsland jedes mal herhalten muss) die spastische Fröhlichkeit von ihren Staatsbürgern verlangen.

Stadtknecht
31.10.2010, 08:22
Die Äquivalenz der Latenz des Xylophons steht in reziprok proportionaler Relation zur Redundanz zur Subsummierung des endoplasmatischen Retikulums.

Kugelfisch ist `ne ganz Schlaue!

Lilly
31.10.2010, 08:28
Noch ein Heuchler hat sich geoutet:



:))

Was gibt es da zu lachen? Zumal er recht hat. Es wird nur gemeckert, aber keiner geht zurück, das ist schon eigenartig.

Nationalix
31.10.2010, 08:35
Finde ich auch richtig. Mir ist aber nicht bekannt, dass die Amis ( bzw. Kanadier, wo das Land schon als Mustereinwanderungsland jedes mal herhalten muss) die spastische Fröhlichkeit von ihren Staatsbürgern verlangen.

Ich habe den Eindruck, Du verstehst den Ausdruck "froh" im Sinne von "fröhlich". Das ist mit dem Satz "sie sollen froh sein, hier leben zu dürfen" aber nicht ausgesagt.

In diesem Zusammenhang ist der Ausdruck "froh" wohl eher im Sinne von "zufrieden" gemeint.

Stadtknecht
31.10.2010, 08:44
Ich habe den Eindruck, Du verstehst den Ausdruck "froh" im Sinne von "fröhlich". Das ist mit dem Satz "sie sollen froh sein, hier leben zu dürfen" aber nicht ausgesagt.

In diesem Zusammenhang ist der Ausdruck "froh" wohl eher im Sinne von "zufrieden" gemeint.

Vielleicht sollte man sagen, zufrieden und dankbar.

tabasco
31.10.2010, 08:53
Die Äquivalenz der Latenz des Xylophons steht in reziprok proportionaler Relation zur Redundanz zur Subsummierung des endoplasmatischen Retikulums.


Ist Dir Dein Fremdwörterbuch auf dem Kopf gefallen? Dann würde ich aber schleunigst wegen dem "Burn out" ich für mindestens 8 Wochen krank schreiben lassen!


Kugelfisch ist `ne ganz Schlaue!Korrekt.

Ich habe den Eindruck, Du verstehst den Ausdruck "froh" im Sinne von "fröhlich". Das ist mit dem Satz "sie sollen froh sein, hier leben zu dürfen" aber nicht ausgesagt.

In diesem Zusammenhang ist der Ausdruck "froh" wohl eher im Sinne von "zufrieden" gemeint.

Ich glaube, dass Du Dich irrst. Ich habe erst auch gedacht, bei der Forderung "sei froh" handle sich um eine Art Forderung nach Dankbarkeit, darauf schrieb ich


Wenn man aber nicht so genau nimmt, so sehe ich keinen Grund, meine Dankbarkeit über die Anreise auf die Menschen auszuweiten, die ich als nachweislich schädlich und unproduktiv halte. Sprich - meine Dankbarkeit gegenüber dem Staat, in welchem ich leben darf (darauf wolltest Du doch hinaus, oder?) , erstreckt sich so weit, dass ich gegen die Elemente vorgehe, die ich als Staatsschädlich betrachte.

Dies würde aber nicht akzeptiert und weiterhin auf "froh sein" bestanden.

Hier entsteht aber ein Loyalitätskonflikt - ich bin dem Staat für die Möglichkeit dankbar, dass mir gegeben wurde. Es wird aber von jedem Schmarotzer wie selbstverständlich gefordert, ihn aber bitte auch in die abendliche Danksagung einzuschließen, weil ich ja "froh" zu sein habe, hier leben zu dürfen. Und das ist ja genau der Punkt, den ich in diesem Strang zu Diskussion stellen möchte.

tabasco
31.10.2010, 08:55
Was gibt es da zu lachen? Zumal er recht hat. Es wird nur gemeckert, aber keiner geht zurück, das ist schon eigenartig.

Und Dich gerade wundert das? Ich meine, Du verkündest hier in jedem zweiten Beitrag, wie gut es Dir in RL gehe und wie Dich hier alle nerve und Deiner nicht würdig ist - und bleibst hier aber trotzdem und bringst es immer hin auf über 6 Beiträge pro Tag. Dem Stadtknecht geht es ähnlich.

:))

Stadtknecht
31.10.2010, 08:58
Schon sehr interessant, daß eine Ausländerin deutsche Staatsdiener als Schmarotzer beleidigt und das auch noch moralisch zu untermauern versucht.

Ein litauischer Autoknacker, ein ziganischer Wohnungseinbrecher und ein türkischer Drogendealer sind nichts besseres!

twoxego
31.10.2010, 09:02
um das "putzige" aufzugreifen, könnte man auch in der nähe bleiben und fragen, warum es gerade oft die sind, deren beschreibung nach das land noch froh sein könnte, wäre sein zustand einfach nur katastrophal und die gelegentlich gern die regierung und einige andere an laternen sehen würden, darauf kommen anderen vorschreiben zu wollen, es gefälligst toll zu finden.

henriof9
31.10.2010, 09:04
So gesehen bin ich überhaupt froh zu leben. Die Ebene Meta-Ebene mag ich aber hier gar nicht bedienen - es geht um den folgenden Sachverhalt:

Ich äußere Unmut über die korrupten und faulen BRD-Beamten.

Diese sind der Meinung, ich solle "froh" sein, hier sein zu dürfen und von der Kritik an den korrupten und faulen BRD-Beamten absehen.

~~~

Nachtrag:

Dass diese Beamten selbst nicht froh sind, dass ich da bin, ist doppelt unverständlich - sollen sie als Steuer-finanziertes Geschwulst selbst froh über jeden Steuerzahler sein

:))

Ich habe ja Deine Intention verstanden nur stellt sich doch auch dann die Frage, warum ziehst Du Dir die Jacke an wenn sie Dir ( nicht zu Dir ) paßt ?

tabasco
31.10.2010, 09:05
Schon sehr interessant, daß eine Ausländerin deutsche Staatsdiener als Schmarotzer beleidigt und das auch noch moralisch zu untermauern versucht.Ich freue mich, dass Du das Thema ebenfalls als interessant erachtest. Das hätte ich von einem direkt Betroffenen wie Du gar nicht erwartet.


Ein litauischer Autoknacker, ein ziganischer Wohnungseinbrecher und ein türkischer Drogendealer sind nichts besseres!Sind auch nur Menschen, die auf ihren Vorteil aus sind - wie Du eben auch.

:]

Reilinger
31.10.2010, 09:06
Nach dem Jammerthread über die "Bevorzugung von Behinderten" nun das hier? Schon erstaunlich, wie manche Leute so ticken...

Cinnamon
31.10.2010, 09:06
Was soll diese Aggressivität, Kugelfisch?

tabasco
31.10.2010, 09:10
Ich habe ja Deine Intention verstanden nur stellt sich doch auch dann die Frage, warum ziehst Du Dir die Jacke an wenn sie Dir ( nicht zu Dir ) paßt ?

Aus der Lust an der Provokation und Vorführen. Und weil ich die Heuchelei nicht ertrage - auch wenn diese mich direkt nicht betrifft. Wie vorhin erwähnt - ich halte die Xenophobie (und Ausrufe "sei froh" in diesem Kontext sind eben die sichtbaren Zeichen der Xenophobie ) für natürlich (im Sinne der Natur eigen). Es liegt mir aber viel daran, die Funktionsweise der Xenophobie auszuleuchten. Aber nicht um diese abzuschaffen, um g#ttes Willen, nein, - Xenophobie abzuschaffen ist wie alle Darmbakterien abzuschaffen, nur weil einige davon halt schädlich sind und zum Durchfall führen können .

:]

FranzKonz
31.10.2010, 09:10
Finde ich auch richtig. Mir ist aber nicht bekannt, dass die Amis ( bzw. Kanadier, wo das Land schon als Mustereinwanderungsland jedes mal herhalten muss) die spastische Fröhlichkeit von ihren Staatsbürgern verlangen.

Deutsche Sprache, schwere Sprache. Froh sein ist nicht mit Fröhlichkeit gleichzusetzen, schon gar nicht mit spastischer Fröhlichkeit.

Allerdings kann ich Deine Abneigung gegen unsere Beamten verstehen. Viele von ihnen verstehen einfach nicht, daß sie unsere Angestellten sind und sehen sich selbst eher als Diener eines abstrakten Objekts namens Staat.

tabasco
31.10.2010, 09:11
Nach dem Jammerthread über die "Bevorzugung von Behinderten" nun das hier? Schon erstaunlich, wie manche Leute so ticken...
Ah so, Dich hat das andere Thema schon überfordert ... na dann Vorsicht hier :))

tabasco
31.10.2010, 09:15
Deutsche Sprache, schwere Sprache. Froh sein ist nicht mit Fröhlichkeit gleichzusetzen, schon gar nicht mit spastischer Fröhlichkeit. Sagen wir so - die Forderung "sei froh" ist in diesem Kontext die Forderung, blind und taub aber happy durch die Missstände des Landes zu radeln, ohne diese aber weder ansprechen noch als solche bezeichnen zu dürfen.

:]


Allerdings kann ich Deine Abneigung gegen unsere Beamten verstehen. Viele von ihnen verstehen einfach nicht, daß sie unsere Angestellten sind und sehen sich selbst eher als Diener eines abstrakten Objekts namens Staat.Piu, sagte der Pfeil und traf! Genau!

tabasco
31.10.2010, 09:16
um das "putzige" aufzugreifen, könnte man auch in der nähe bleiben und fragen, warum es gerade oft die sind, deren beschreibung nach das land noch froh sein könnte, wäre sein zustand einfach nur katastrophal und die gelegentlich gern die regierung und einige andere an laternen sehen würden, darauf kommen anderen vorschreiben zu wollen, es gefälligst toll zu finden.

:prost:

Sehr guter Punkt!

Lilly
31.10.2010, 09:17
Was soll diese Aggressivität, Kugelfisch?

Sie kann nicht anders.

@Kugelfisch, wenn du schon so schlau bist, müsstest du wissen, dass es nicht wegen dem Burnout, sondern wegen des Burnouts heißen muß. Ich bin normalerweise nicht so kleinlich, aber du willst es nicht anders.

tabasco
31.10.2010, 09:25
(...) Ich bin normalerweise nicht so kleinlich(...)
Doch.

~~~

PS: Präposition wegen wird übrigens umgangssprachlich sehr wohl mit Dativ angewendet.

Steht in Duden.

Und in Pons.

Und im Langenscheidt.

~~~

Nimm dir 'nen Keks! Oder hättest Du lieber einen Handtuch?

:))

FranzKonz
31.10.2010, 09:26
Sagen wir so - die Forderung "sei froh" ist in diesem Kontext die Forderung, blind und taub aber happy durch die Missstände des Landes zu radeln, ohne diese aber weder ansprechen noch als solche bezeichnen zu dürfen.

Das kommt darauf an, wer Dich in welchem Zusammenhang dazu auffordert "froh" zu sein. Man kann es auch durchaus als Aufforderung zur Toleranz unserer Macken betrachten. Toleranz wird in diesem Zusammenhang oft falsch verstanden. Tatsächlich bedeutet es doch, daß ein unangenehmer Zustand erduldet wird. Ich toleriere es, wenn mein Nachbar jeden Samstag um 8:00 morgens seinen Rasenmäher anschmeißt und ich wegen des Krachs aus dem Bett falle. Das tue ich, weil ich "froh" bin, einen angenehmen Nachbarn zu haben, den ich, von dieser unangenehmen Eigenart abgesehen, sehr angenehm finde.

Lilly
31.10.2010, 09:28
Doch.

~~~

PS: Präposition wegen wird übrigens umgangssprachlich sehr wohl mit Dativ angewendet.

Steht in Duden.

Und in Pons.

Und im Langenscheidt.

~~~

Nimm dir 'nen Keks! Oder hättest Du lieber einen Handtuch?

:))

Umgangssprachlich, eben. Es ist aber trotzdem falsch und wer sich selber als so schlauch bezeichnet, wie du, der sollte sich nicht mit der Umgangssprache abgeben.

---

Ich frage mich, warum immer mehr Frauen so verbittert um sich beißen. Haben die keinen Sex?

tabasco
31.10.2010, 09:31
Umgangssprachlich, eben. Es ist aber trotzdem falsch (...) .
Nein, es ist nicht falsch.

Es ist nur umgangssprachlich.



Ich frage mich, warum immer mehr Frauen so verbittert um sich beißen. Haben die keinen Sex?
Vorsicht! Wenn Du noch tiefer ins Klo greifst, rutschst Du noch aus!

~~~

PS:
Handtuch? Oder steht Du lieber naß herum?

:))

Cinnamon
31.10.2010, 09:32
Deutsche Sprache, schwere Sprache. Froh sein ist nicht mit Fröhlichkeit gleichzusetzen, schon gar nicht mit spastischer Fröhlichkeit.

Allerdings kann ich Deine Abneigung gegen unsere Beamten verstehen. Viele von ihnen verstehen einfach nicht, daß sie unsere Angestellten sind und sehen sich selbst eher als Diener eines abstrakten Objekts namens Staat.

Ein Beamter ist auch Angestellter dieses abstrakten Objekts und nicht dein Privatangestellter.

Cinnamon
31.10.2010, 09:33
Sie kann nicht anders.

Ich frage mich gerade wie groß ihr Neid auf die Beamten sein muss um solche Sprüche abzulassen wie sie es tut.

Lilly
31.10.2010, 09:35
Meine Frage war durchaus ernst gemeint. Ein zufriedener Mensch ist nicht über Tage und Wochen nur am Meckern.

Brutus
31.10.2010, 09:41
Sagen wir so - die Forderung "sei froh" ist in diesem Kontext die Forderung, blind und taub aber happy durch die Missstände des Landes zu radeln, ohne diese aber weder ansprechen noch als solche bezeichnen zu dürfen.

Nein, Du bist einem schwerern Mißverständnis aufgesessen.

Wenn jemand sagt, *seien Sie froh, daß ....* will er zum Ausdruck bringen, daß man Grund hat, erleichtert zu sein, vielleicht sogar von Problemen oder Schmerzen befreit wurde.

*Seien Sie froh, daß Sie heute noch in meine Praxis gekommen sind, sonst wäre das Magengechwür durchgebrochen/der Zahnnerv abgestorben/das Herzkranzgefäß verschlossen usw. usf.*

Seien Sie froh meint also lediglich, daß der jetzige Zustand gegenüber einem anderen oder früheren vorzuziehen ist. Manchmal soll nur gesagt sein, daß man es mit einem geringeren Übel zu tun hat.

*Seien Sie froh, daß Ihr Auto heute gestreikt hat, morgen wären Sie schon auif dem Weg in den Urlaub gewesen.*

tabasco
31.10.2010, 09:45
(...)
Seien Sie froh meint also lediglich, daß der jetzige Zustand gegenüber einem anderen oder früheren vorzuziehen ist.

In einem anderen Kontext hättest Du sehr wohl recht. In diesem explizit hat die Forderung "froh sein" die Intention der Aussage "halt's Maul und hau ab, wenn Dir was nicht passt" (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4137262&postcount=94).

:]

Cinnamon
31.10.2010, 09:47
In einem anderen Kontext hättest Du sehr wohl recht. In diesem explizit hat die Forderung "froh sein" die Intention der Aussage "halt's Maul und hau ab, wenn Dir was nicht passt" (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4137262&postcount=94).

:]

Ja, natürlich. Wenn du so über das Beamtentum hier lästerst und auch noch totalen Unsinn erzählst solltest du mal bedenken wie die Beamten in deiner ukrainischen Heimat sind.

Itchy
31.10.2010, 09:47
Es ist aber ratsam, die Mechanismen dieses Phänomens zu kennen.

:)

Man sollte auch irgendwann erkennen können, wann ein Fremder gar kein Fremder mehr ist und ihn dann als Zugehörigen betrachten und denen schreibt man ja auch keine Fröhlichkeit vor und droht ihnen andernfalls die Verstoßung an.

henriof9
31.10.2010, 09:52
Aus der Lust an der Provokation und Vorführen. Und weil ich die Heuchelei nicht ertrage - auch wenn diese mich direkt nicht betrifft. Wie vorhin erwähnt - ich halte die Xenophobie (und Ausrufe "sei froh" in diesem Kontext sind eben die sichtbaren Zeichen der Xenophobie ) für natürlich (im Sinne der Natur eigen). Es liegt mir aber viel daran, die Funktionsweise der Xenophobie auszuleuchten. Aber nicht um diese abzuschaffen, um g#ttes Willen, nein, - Xenophobie abzuschaffen ist wie alle Darmbakterien abzuschaffen, nur weil einige davon halt schädlich sind und zum Durchfall führen können .

:]

Könnte es aber nicht auch sein, daß das, was Du in diesem Zusammenhang unter Xenophobie verstehst, nicht einfach nur ein ausgedrückter Unwillen in Bezug auf Ausländer ist und dabei lediglich mit Kreisrundschlägen agiert wird ?

Und Unmut über bestimmte Sachverhalte sind doch durchaus legitim, trifft aber leider häufig auch die Falschen.

Und wer die Funktionsweise der Xenophobie ausleuchten möchte, muß dann auch zur Kenntnis nehmen, daß dieses Verhalten sozial gelernt wird und es kann somit verändert und abgelegt werden.
An den Prozessen der Konstruktion von Bildern über vermeintlich „Fremde“ oder „Andere“ sind wissenschaftliche, mediale, politische und andere Akteure der Gesellschaft beteiligt.
Insofern liegt es also auch an den " fremden " Akteuren etwas dagegen zu tun und insofern stellt sich dann auch die Frage wer heuchlerischer ist.

Stanley_Beamish
31.10.2010, 09:52
In einem anderen Kontext hättest Du sehr wohl recht. In diesem explizit hat die Forderung "froh sein" die Intention der Aussage "halt's Maul und hau ab, wenn Dir was nicht passt" (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4137262&postcount=94).

:]

Diese in dem Zusammenhang von dir geschriebene kryptische Andeutung solltest du vielleicht noch einmal etwas näher erläutern.


Ich verdanke der Einreise schlussendlich einem Umstand, was es lieber nicht gegeben hätte. Kannst Du mir folgen?

tabasco
31.10.2010, 10:05
Könnte es aber nicht auch sein, daß das, was Du in diesem Zusammenhang unter Xenophobie verstehst, nicht einfach nur ein ausgedrückter Unwillen in Bezug auf Ausländer ist und dabei lediglich mit Kreisrundschlägen agiert wird ?Dieser "Unwillen in Bezug auf Ausländer" ist aber bereits Xenophiobie. Ich halte den Begriff - wie schon mehrmals ausgeführt - keinesfalls für negativ.


Und wer die Funktionsweise der Xenophobie ausleuchten möchte, muß dann auch zur Kenntnis nehmen, daß dieses Verhalten sozial gelernt wird und es kann somit verändert und abgelegt werden.
An den Prozessen der Konstruktion von Bildern über vermeintlich „Fremde“ oder „Andere“ sind wissenschaftliche, mediale, politische und andere Akteure der Gesellschaft beteiligt..Korrekt!



Insofern liegt es also auch an den " fremden " Akteuren etwas dagegen zu tun und insofern stellt sich dann auch die Frage wer heuchlerischer ist.
Aber genau daraufhin zielte doch mein Eingangsbeitrag:

Ich halte die Punkte

- Ausländer haben sich der Mehrheitskultur anzupassen (1)

- Deutsch zu lernen (2)

- für sich und ihr Lebensunterhalt zu sorgen (3)

- und sich zu der demokratischen Grundordnung zu bekennen (4)

für "dagegen genug getan".

:]

Fortlaufend "froh zu sein", hier "leben zu dürfen" (5) halte ich hingegen für eine Gesinnungsdiktatur, die man sich gegenüber den Fremden gestatten zu dürfen glaubt. Und das noch gegenüber den Fremden, die die Punkte 1 bis 4 erfüllen - denn diejenigen, die bei den ersten 4 Punkten versagen in der Tat fortlaufend froh sind, hier leben zu dürfen. Denn anders wo wären sie ohne die Landessprache, ohne den eigenen Einkommen und ohne die Anpassung an die Mehrheit der Bevölkerung längst elendst verhungert.

Merkst Du das Paradoxon?

tabasco
31.10.2010, 10:07
Diese in dem Zusammenhang von dir geschriebene kryptische Andeutung solltest du vielleicht noch einmal etwas näher erläutern.
"Sollte" ich? Echt?

Brutus
31.10.2010, 10:07
In einem anderen Kontext hättest Du sehr wohl recht. In diesem explizit hat die Forderung "froh sein" die Intention der Aussage "halt's Maul und hau ab, wenn Dir was nicht passt" (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4137262&postcount=94). :]

Das ist Deine Interpretation, für die es keinen Beweis gibt. Natürlich kann der Beamte da so gemeint haben, aber darauf festnageln kannst Du ihn nicht. Möglich wäre aber auch, daß Du Dich täuschst und einfach nur etwas unterstellst, was nicht gemeint gewesen ist.

tabasco
31.10.2010, 10:07
Ja, natürlich. Wenn du so über das Beamtentum hier lästerst und auch noch totalen Unsinn erzählst solltest du mal bedenken wie die Beamten in deiner ukrainischen Heimat sind.

Genau so korrupt wie hier - nur drüben sind sie auf eine eigene Art ehrenvoll korrupt. Die deutschen Beamten lassen sich schmieren und erfüllen den Auftrag nicht - die ukrainischen hätten Angst davor :]

Cinnamon
31.10.2010, 10:15
Genau so korrupt wie hier - nur drüben sind sie auf eine eigene Art ehrenvoll korrupt. Die deutschen Beamten lassen sich schmieren und erfüllen den Auftrag nicht - die ukrainischen hätten Angst davor :]

Ist dir dieser Quatsch nicht langsam selbst zu blöd?

tabasco
31.10.2010, 10:17
Ist dir dieser Quatsch nicht langsam selbst zu blöd?

Du möchtest die Tatsachen nicht erkennen? Kein Problem. Ich bin ja nicht Deine Therapeutin.

Cinnamon
31.10.2010, 10:18
Du möchtest die Tatsachen nicht erkennen? Kein Problem. Ich bin ja nicht Deine Therapeutin.

Welche Tatsachen? Du behauptest, Beamte würden dich offen zur Bestechung auffordern, hätten dich bestohlen und würden Daueraufträge nicht ausführen :)). Lächerlicher gehts echt nicht mehr.

Stanley_Beamish
31.10.2010, 10:22
"Sollte" ich? Echt?

Ja, solltest du.

tabasco
31.10.2010, 10:27
Welche Tatsachen? Du behauptest, Beamte würden dich offen zur Bestechung auffordern, hätten dich bestohlen und würden Daueraufträge nicht ausführen (...)

Ich behaupte das nicht nur - das sind meine eigenen Erfahrungen oder Erfahrungen meiner Umgebung (Grundsicherung bekomme ja nicht ich mit dem Amt habe ich auf eine Bitte hin telefoniert) .

Und mehr noch - ich behaupte, dass Korruption der deutschen Beamten - primär um den Ausländerbetrieb herum - die Ausmaße eines staatsschädigendes Systems angenommen hat.

Gerne gehe ich näher darauf ein.

Ich kann Dir sogar eine Liste mit Namen und Dienststellen zukommen lassen.

:]


Ja, solltest du.

Nö. Das scheint Dir nur so.

Reilinger
31.10.2010, 10:37
Ah so, Dich hat das andere Thema schon überfordert ... na dann Vorsicht hier :))

Bevor du Pipimädchen mit deinen platten Sprüchen mich überfordern kannst, muß ich mir erst das Gehirn amputieren lassen.

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem diskussionsfähigen Thema (inklusive Quellen, Thesen, Argumenten und Beweisen) als immer nur das Wehklagen über die pöse, pöse Welt, die dich umgibt und die soooo gemein zu dir - und natürlich nur zu dir - ist?

Cinnamon
31.10.2010, 10:44
Ich behaupte das nicht nur - das sind meine eigenen Erfahrungen oder Erfahrungen meiner Umgebung (Grundsicherung bekomme ja nicht ich mit dem Amt habe ich auf eine Bitte hin telefoniert)

Du scheinst die Leute hier für reichlich dämlich zu halten. Natürlich sind das bloß deine Behauptungen. Die kann jeder aufstellen.


Und mehr noch - ich behaupte, dass Korruption der deutschen Beamten - primär um den Ausländerbetrieb herum - die Ausmaße eines staatsschädigendes Systems angenommen hat.

Aber sicher doch......


Ich kann Dir sogar eine Liste mit Namen und Dienststellen zukommen lassen.

Nur zu. Mach mal.

tabasco
31.10.2010, 10:53
Bevor du Pipimädchen

Pipimädchen ? So spricht man nicht mit den Großen. Pfui. Aber was riecht denn hier so? Hast Du Dir wieder in die Höschen gemacht?


mit deinen platten Sprüchen mich überfordern kannst, muß ich mir erst das Gehirn amputieren lassen. Was nicht da ist, kann per Definition nicht entnommen werden.


Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem diskussionsfähigen Thema (...)

Wozu anstrengen, wenn Du mir schon bereits bei diesen Themen wie altes Kaugummi an der Schuhsohle folgst?

tabasco
31.10.2010, 10:55
(...)
Aber sicher doch......(...).

Natürlich. Ich bin mir sogar sicher, dass sie (anteilsmäßig natürlich) die Schuld an der mangelnden Integrationswillen der Zuwanderer haben.

:]

Thauris
31.10.2010, 11:04
Ich frage mich, warum immer mehr Frauen so verbittert um sich beißen. Haben die keinen Sex?

Glaubst Du die Kinder von KF werden vom Storch gebracht?

Ganz_unten
31.10.2010, 11:15
Natürlich. Ich bin mir sogar sicher, dass sie (anteilsmäßig natürlich) die Schuld an der mangelnden Integrationswillen der Zuwanderer haben.

:]

Wer hat hier Schuld?

http://deutschelobby.wordpress.com/2010/10/30/islam-brutal-halal-geschlachtet/

Stadtknecht
31.10.2010, 11:37
Ich frage mich gerade wie groß ihr Neid auf die Beamten sein muss um solche Sprüche abzulassen wie sie es tut.

Das frage ich mich auch.

henriof9
31.10.2010, 11:49
Dieser "Unwillen in Bezug auf Ausländer" ist aber bereits Xenophiobie. Ich halte den Begriff - wie schon mehrmals ausgeführt - keinesfalls für negativ.

Moment.
Nicht der Unwillen in Bezug auf Ausländer ist schon bereits eine Xenophobie denn, jemand kann durchaus Fremden- und Ausländerfreundlich sein und sich trotzdem unwillig über bestimmte Verhaltensweisen dieser äußern bzw. seinen Unmut darüber freien Lauf lassen.
Womit wir dann aber beim gesellschaftspolitischen Begriff der Xenophobie anlangen und deswegen evtl. indirekt doch voreingenommen diesbezüglich sind und dadurch eben in unserer Beurteilung eben in bestimmter Äußerungen schon Xenophobie sehen obwohl sie wirklich nicht vorhanden ist.


Aber genau daraufhin zielte doch mein Eingangsbeitrag:

Ich halte die Punkte

- Ausländer haben sich der Mehrheitskultur anzupassen (1)

- Deutsch zu lernen (2)

- für sich und ihr Lebensunterhalt zu sorgen (3)

- und sich zu der demokratischen Grundordnung zu bekennen (4)

für "dagegen genug getan".

:]

Fortlaufend "froh zu sein", hier "leben zu dürfen" (5) halte ich hingegen für eine Gesinnungsdiktatur, die man sich gegenüber den Fremden gestatten zu dürfen glaubt. Und das noch gegenüber den Fremden, die die Punkte 1 bis 4 erfüllen - denn diejenigen, die bei den ersten 4 Punkten versagen in der Tat fortlaufend froh sind, hier leben zu dürfen. Denn anders wo wären sie ohne die Landessprache, ohne den eigenen Einkommen und ohne die Anpassung an die Mehrheit der Bevölkerung längst elendst verhungert.

Merkst Du das Paradoxon?

Nun, ich würde dies nicht unbedingt als Gesinnungsdiktatur sehen da es doch eigentlich eine völlig normale Denkweise innerhalb eines Landes ( Staates, Bevölkerungsgruppe ) ist, welche mit dem eigenen Empfinden der eigenen gesellschaftlichen Entwicklung verwurzelt ist.
Wenn man also, als Gesellschaft, um der eigenen besseren Lebensperspektiven weiß ( ohne dies jetzt als arrogante Wertung zu betrachten ), ist es doch vollkommen normal, daß man seine eigene Dankbarkeit ( welche man ja eben nicht tagtäglich darstellen muß weil man sie ja nur in ganz bestimmten Situationen vergleichbar heranzuziehen braucht ) darüber, daß man eben in einer solchen Gesellschaft leben kann und darf, auch automatisch von anderen erwartet.
Zumal ich denke, daß all Jene welche Punkt 1-4 erfüllen genauso denken und, wie die in dem Land geborene Gesellschaft, es nur noch selten bzw. in bestimmten Situationen erwähnen.

Die Unlösbarkeit an der Sache ist lediglich die, daß ein Ausländer, wenn auch nicht in Gänze, in bestimmten Situationen immer das Gefühl haben wird, daß er, egal was er auch positives anstellt, Dankbarkeit zeigen muß, das er sich immer wieder ggü. den " Ureinwohnern " beweisen oder erklären muß.
Dies ist allerdings nur sein eigenes Empfinden und trifft z.B. auch sogar innerhalb der gewachsenen Gesellschaft zu; ein Berliner in im Frankenland wird immer als Berliner angesehen und der Fischkopp aus Hamburg wird auch in Berlin immer der Fischkopp bleiben, er würde auch zu hören bekommen " wenn es Dir bei uns nicht gefällt, dann geh zurück ". und auch dieses macht sich ja nur in bestimmten Situationen so bemerkbar.

Es ist letztendlich nur das eigene Empfinden welches eben aus der, in diesem Fall, Ungnade der Geburt entsteht- denn diese ich nicht abänderbar, das Empfinden aber schon.

FranzKonz
31.10.2010, 16:53
Doch.

~~~

PS: Präposition wegen wird übrigens umgangssprachlich sehr wohl mit Dativ angewendet.

Steht in Duden.

Und in Pons.

Und im Langenscheidt.

~~~

Nimm dir 'nen Keks! Oder hättest Du lieber einen Handtuch?

:))

Dazu sei Dir dieses Buch empfohlen: http://www.amazon.de/Dativ-ist-dem-Genitiv-sein/dp/3462034480

Casus Belli
31.10.2010, 17:08
Genau so korrupt wie hier - nur drüben sind sie auf eine eigene Art ehrenvoll korrupt. Die deutschen Beamten lassen sich schmieren und erfüllen den Auftrag nicht - die ukrainischen hätten Angst davor :]

PROZESS: Korrupter Zöllner
1,9 Millionen Euro am Fiskus vorbei: Vier Jahre Haft für bestechlichen Beamten und Kompagnon

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11888375/63529

tabasco
31.10.2010, 17:19
Dazu sei Dir dieses Buch empfohlen: http://www.amazon.de/Dativ-ist-dem-Genitiv-sein/dp/3462034480

Habe ich schon vor Jahren gelesen. Dort steht aber auch nichts anderes, als ich Lilly schrieb.

iglaubnix+2fel
31.10.2010, 17:47
Habe ich schon vor Jahren gelesen. Dort steht aber auch nichts anderes, als ich Lilly schrieb.

UMGANGSSPRACHLICH niedergeschrieben, ist hier auch oft : "die-was....."; "die-wo...."; "der-was...."; zu lesen, "das-was" Deine nun gesperrte Schicksalsgemeine gar so liebte!

Da wir hier aber noch nicht jiddisch sprechen/schreiben mi(ü)ssen, laß Dir ruhig was von FranzKonz sagen!germane

Und noch etwas, (un?) werte Unfrohe: Von FREMDENANGST ist noch nicht zu reden, aber überbordender Zuzug kann/wird mit Sicherheit dazu und zu Scheußlicherem führen! germane

BRDDR_geschaedigter
31.10.2010, 17:50
Ich finde die Logik putzig

:))

Putzig ist hier ein anderes Wort für "verlogen" und "verheuchelt".

Ausländer haben sich der Mehrheitskultur anzupassen (1) , Deutsch zu lernen (2), für sich und ihr Lebensunterhalt zu sorgen (3) und sich zu der demokratischen Grundordnung zu bekennen (4) . Einverstanden, mit beiden Händen. Nun, aber das reicht nicht.

Sie sollen auch fortlaufend "froh sein", hier "leben zu dürfen" (5).

Merkt ihr da nichts? Vor allem - merkt ihr nicht, wie diese geforderte Froh-Sein-Idiotie gerade die Menschen trifft, die die Punkte 1 bis 4 erfolgreich gemeistert haben?

Und bitte - ich habe nichts gegen die Xenophobie an sich. Eine Gesellschaft, die auch im Ansätzen nicht xenophob ist, kann ich mir nicht mal vorstellen. Ich halte diesen Phänomen auch für sinnvoll und natürlich.

Es ist aber ratsam, die Mechanismen dieses Phänomens zu kennen.

:)

Nein, man musst nicht froh sein. Man kann auch Kritik an Dingen üben, aber das sollte alle betreffen (z.B. zu hohe Steuern).

Krabat
31.10.2010, 17:51
...

Ausländer haben sich der Mehrheitskultur anzupassen (1) , Deutsch zu lernen (2), für sich und ihr Lebensunterhalt zu sorgen (3) und sich zu der demokratischen Grundordnung zu bekennen (4) . Einverstanden, mit beiden Händen. Nun, aber das reicht nicht.

Sie sollen auch fortlaufend "froh sein", hier "leben zu dürfen" (5)...

Ausländer brauchen gar kein Deutsch lernen. Sie können auch in ihrer Heimat bleiben, dann haben sie das ganze Gescheiße mit den Deutschen nicht und brauchen sich auch nicht beschweren und auszuweinen.

Du in etwa als israelische Staatsbürgerin und jüdische Volksgenossin kannst auch in Israel leben.

Aber nein, Du erklärst Dich hier als jüdischer Kontigentflüchtling, den der Deutsche gefälligst als deutsch anzusehen hat.

Der_Deutsche
31.10.2010, 18:34
Man sollte sich nichts vormachen: mit dem Vorwurf der Xenophobie versucht man Ablehnung als Krankheit zu diffamieren. Somit handelt es sich um eine bösartige Unterstellung, die an sich nicht diskussionswürdig ist.

Ich selbst z.B. empfinde nicht einmal rudimentär Angst vor Ausländern, lehne sie aber mit jeder Faser meiner Existenz kompromisslos ab. Gründe dafür gibt es viele, sie aufzuzählen würde diesen Strang sprengen. Der Wunsch nach Massenrückführung indes wird von Tag zu Tag stärker. Je weniger das Machtkartell diesem Wunsch nachkommt, desto radikaler werde ich. Mittlerweile, das räume ich offen und ehrlich ein, mischt sich der Ablehnung enorme Gewaltbereitschaft hinzu. Kommt es in den nächsten Jahren zu keiner dramatischen Rückführung - insbesondere der Integrierten, die den Raub abzuschließen versuchen - haben die Ausländer tausendmal mehr Grund zur Angst vor den Deutschen als umgekehrt. Sie tanzen auf einem Vulkan und bemerken es nicht...

Ausländer, die den Integrationsbegriff bedienen, sind auf das Berliner Regime hereingefallen. Im Grunde genommen ist Integration nichts weiter als eine völkische Zwangsehe zum Zweck der Ausrottung der Völker; Vernichtung durch Vermischung. Die Menschenverachtung, die dieser Idee innewohnt, ist bereits mehr als nur faschistoid.

Und schließlich halte ich es für völlig absurd, dieses Thema mit Ausländern zu erörtern. Ich diskutiere auch nicht mit Anhaltern über mein Fahrziel. Der Ausländer wird somit aussteigen, respektive das Land kritik- und kommentarlos verlassen, wenn er dazu aufgefordert wird. Und dieser Tag kommt mit absoluter Sicherheit. Es liegt nur an den Ausländern, ob die Rückführung friedlich oder anders über die Bühne geht.

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

FranzKonz
31.10.2010, 19:04
Habe ich schon vor Jahren gelesen. Dort steht aber auch nichts anderes, als ich Lilly schrieb.

Hmm. Kann ich mir fast nicht vorstellen. Muß aber nichts heißen, denn die Schlechtschreibreform und ähnlicher pseudointellektueller Schwachsinn richten meine Muttersprache schneller zu Grunde, als ich es mir je vorstellen konnte.

In der Beziehung bin ich heillos konservativ.

Casus Belli
31.10.2010, 19:14
Ausländer brauchen gar kein Deutsch lernen. Sie können auch in ihrer Heimat bleiben.

Ach lässte heute wieder den Nazifaschisten raushängen?? Man bist du ein Kamäleon.


Hauptsache Stunk machen.

tabasco
31.10.2010, 19:23
Moment.
Nicht der Unwillen in Bezug auf Ausländer ist schon bereits eine Xenophobie denn, jemand kann durchaus Fremden- und Ausländerfreundlich sein und sich trotzdem unwillig über bestimmte Verhaltensweisen dieser äußern bzw. seinen Unmut darüber freien Lauf lassen.So stimmt es natürlich. Allerdings geht es im Kontext nicht um das Ablehnen bestimmter Verhaltensweisen, sondern um eine generelle Forderung, alles und jeden aus lauter Dankbarkeit gut zu finden. Man kann aber nicht gleichzeitig es bemängeln, dass Ausländer unmündig sind aber den mündigen das Recht auf die freie Meinungsäußerung auf die perfide Art verbieten, indem man denen die Undankbarkeit unterstellt. Und nur darum ging es mir.



Womit wir dann aber beim gesellschaftspolitischen Begriff der Xenophobie anlangen und deswegen evtl. indirekt doch voreingenommen diesbezüglich sind und dadurch eben in unserer Beurteilung eben in bestimmter Äußerungen schon Xenophobie sehen obwohl sie wirklich nicht vorhanden ist.Ich definiere Xenophobie als eine Art des natürlichen Rassismus. Ein Schutzmechanismus, natürliche Bakterienbesiedlung der Haut.




Nun, ich würde dies nicht unbedingt als Gesinnungsdiktatur sehen da es doch eigentlich eine völlig normale Denkweise innerhalb eines Landes ( Staates, Bevölkerungsgruppe ) ist, welche mit dem eigenen Empfinden der eigenen gesellschaftlichen Entwicklung verwurzelt ist.
Wenn man also, als Gesellschaft, um der eigenen besseren Lebensperspektiven weiß ( ohne dies jetzt als arrogante Wertung zu betrachten ), ist es doch vollkommen normal, daß man seine eigene Dankbarkeit ( welche man ja eben nicht tagtäglich darstellen muß weil man sie ja nur in ganz bestimmten Situationen vergleichbar heranzuziehen braucht ) darüber, daß man eben in einer solchen Gesellschaft leben kann und darf, auch automatisch von anderen erwartet..Das einzige Vorsprung, was in der Hinsicht ein Deutscher einem Ausländer hat, ist das Glück, qua Geburt ein Deutscher zu sein. Ich sehe aber darin weder einer individuelle Leistung des einzelnen noch einen Verdienst, den es zu respektieren sich lohnen würde. Anders verhält es sich mit dem Staat, der mehr ist, als die Summer seiner einzelner Bürger. Daher ist die Forderung des Staates nach Loyalität legitim und meiner Meinung nach auch eine Voraussetzung für die erfolgreiche Integration. Der einzelne hingegen hat keinerlei Anspruch auf diese Loyalität.




Zumal ich denke, daß all Jene welche Punkt 1-4 erfüllen genauso denken und, wie die in dem Land geborene Gesellschaft, es nur noch selten bzw. in bestimmten Situationen erwähnen..Naja :). Ich erfülle die punkte 1-4 und denke da ein wenig anders. Und da wie Du an diesem Strang siehst nur weniger der Diskussion über das Thema überhaupt kognitov gewachsen sind, kann man sich auch vorstellen, dass die nicht besonders oft zu einem Gesprächsthema außerhalb von den Stammtischen ("sollen sie doch froh sein") wird.


Die Unlösbarkeit an der Sache ist lediglich die, daß ein Ausländer, wenn auch nicht in Gänze, in bestimmten Situationen immer das Gefühl haben wird, daß er, egal was er auch positives anstellt, Dankbarkeit zeigen muß, das er sich immer wieder ggü. den " Ureinwohnern " beweisen oder erklären muß.
Dies ist allerdings nur sein eigenes Empfinden
Keinesfalls. Ich hätte das Gespräch ja auch nicht zum Strangthema gemacht, wenn ich nicht explizit dazu aufgefordert wäre, doch froh zu sein, sonst auffe Fresse bzw. zurück in die "Steppe".




und trifft z.B. auch sogar innerhalb der gewachsenen Gesellschaft zu; ein Berliner in im Frankenland wird immer als Berliner angesehen und der Fischkopp aus Hamburg wird auch in Berlin immer der Fischkopp bleiben, er würde auch zu hören bekommen " wenn es Dir bei uns nicht gefällt, dann geh zurück ". und auch dieses macht sich ja nur in bestimmten Situationen so bemerkbar.
Es ist letztendlich nur das eigene Empfinden welches eben aus der, in diesem Fall, Ungnade der Geburt entsteht- denn diese ich nicht abänderbar, das Empfinden aber schon.Hier bringst Du zwei Aufforderungen durcheinander:
" wenn es Dir bei uns nicht gefällt, dann geh zurück " ist etwas anderes als " sei froh, bei uns sein zu dürfen". Dass der zweite Spruch je gegenüber einem Hamburger in Berlin gesagt wird, bezweifle ich - der Spruch bildet eine Hierarchie. Ein Wessi kann das zu einem Ossi sagen, ein Deutscher zu einem Ausländer. Der Spruch wird aber nie unter den Gleichgestellten benutzt.

tabasco
31.10.2010, 19:39
[COLOR=" Sienna"]UMGANGSSPRACHLICH niedergeschrieben, ist hier auch oft : "die-was....."; "die-wo...."; "der-was...."; zu lesen, "das-was" Deine nun gesperrte Schicksalsgemeine gar so liebte!
Das ist keine Umgangssprache, das ist Dialekt.

"Die wo in Büro arbeitet" für "Angestellte" ist Schwäbisch, keine Umgangssprache.

Ausländer brauchen gar kein Deutsch lernen. Sie können auch in ihrer Heimat bleiben, dann haben sie das ganze Gescheiße mit den Deutschen nicht und brauchen sich auch nicht beschweren und auszuweinen.

Du in etwa als israelische Staatsbürgerin und jüdische Volksgenossin kannst auch in Israel leben.

Aber nein, Du erklärst Dich hier als jüdischer Kontigentflüchtling, den der Deutsche gefälligst als deutsch anzusehen hat.

Ich kann als Selbständige und Hochqualifizierte auch in Kanada, USA und jedem anderen mehr oder weniger zivilisiertem Land dieser Welt leben. Außerdem habe ich immer noch auch die ukrainische Staatsbürgerschaft, kann in der Ukraine also auch leben. Und?


Man sollte sich nichts vormachen: mit dem Vorwurf der Xenophobie versucht man Ablehnung als Krankheit zu diffamieren. Somit handelt es sich um eine bösartige Unterstellung, die an sich nicht diskussionswürdig ist.Bullshit. Xenophobie ist keine Krankheit. Und schon gar nicht primär negativ. Kein Schutzmechanismus ist primär negativ. Habe ich das nicht schon mindestens drei mal hier geschrieben?



Ich selbst z.B. empfinde nicht einmal rudimentär Angst vor Ausländern, lehne sie aber mit jeder Faser meiner Existenz kompromisslos ab. Gründe dafür gibt es viele, sie aufzuzählen würde diesen Strang sprengen. Der Wunsch nach Massenrückführung indes wird von Tag zu Tag stärker. Je weniger das Machtkartell diesem Wunsch nachkommt, desto radikaler werde ich. Mittlerweile, das räume ich offen und ehrlich ein, mischt sich der Ablehnung enorme Gewaltbereitschaft hinzu. Kommt es in den nächsten Jahren zu keiner dramatischen Rückführung - insbesondere der Integrierten, die den Raub abzuschließen versuchen - haben die Ausländer tausendmal mehr Grund zur Angst vor den Deutschen als umgekehrt. Sie tanzen auf einem Vulkan und bemerken es nicht... Deine Beschreibung entspricht eher einer Diagnose: Gewaltphantasien, sinkende Toleranzschwelle, hohe Anspannung, Paranoide Episoden ... Aber lassen wir das...


(...)
Und schließlich halte ich es für völlig absurd, dieses Thema mit Ausländern zu erörtern. Und trotzdem meldest Du dich hier im Strang zum Wort.


(...) Ich diskutiere auch nicht mit Anhaltern über mein Fahrziel. Der Ausländer wird somit aussteigen, respektive das Land kritik- und kommentarlos verlassen, wenn er dazu aufgefordert wird. Und dieser Tag kommt mit absoluter Sicherheit. Es liegt nur an den Ausländern, ob die Rückführung friedlich oder [i]anders über die Bühne geht.

Mit freundlichen Grüßen
Der DeutscheDu irrst Dich. Was aber Deinen Unterhaltungswert nicht mindert.

Ein guter Rat zum guten Schluss: Den Feind zu unterschätzen hat noch nie zum Sieg geführt.

:))



(...)
In der Beziehung bin ich heillos konservativ.

Ich lege auch einen hohen Wert auf die gepflegte Ausdrucksweise - eine Fremdsprache bleibt aber für die erste Generation der Einwanderer nun mal eine Fremdsprache. Meine Ausführung betr. Dativ habe ich auch an die Lilly gerichtet, die - mangels anderer Argumente - erst auf die Grammatik und dann auf das Geschlechtsverkehr zu sprechen kam :))

zoon politikon
31.10.2010, 19:50
Ich kann als Selbständige und Hochqualifizierte auch in Kanada, USA und jedem anderen mehr oder weniger zivilisiertem Land dieser Welt leben. Außerdem habe ich immer noch auch die ukrainische Staatsbürgerschaft, kann in der Ukraine also auch leben. Und?



Was tust du dann noch hier?

Ein guter Rat und ganz umsonst: geh doch einfach in ein anderes Land deiner Wahl und nörgel dort herum.
Am besten geh aber in deine Heimat und gib den Beamten dort "ehrenvoll" ihr Bakschisch.

iglaubnix+2fel
31.10.2010, 19:50
[.......erst auf die Grammatik und dann auf das Geschlechtsverkehr zu sprechen kam :))]

Daß DAS Geschlechtsverkehr bei Dir sächlich sein muß, überrascht mich wenig!:D

tabasco
31.10.2010, 19:57
Was tust du dann noch hier?

Ein guter Rat und ganz umsonst: geh doch einfach in ein anderes Land deiner Wahl und nörgel dort herum.
Am besten geh aber in deine Heimat und gib den Beamten dort "ehrenvoll" ihr Bakschisch.Danke für den Rat!

Mein guter Rat zurück: Wenn Du am nächsten Mal die Anzeichen der Überforderung spührst, halte Dich einfach aus dem Thema fern.

Es tut echt den Augen weh zu sehen, wie Du Dich blamierst. Ich bin ja kein Menschenfeind. Keiner soll so wie Du vorgeführt werden, nur weil er zu faul ist, sich mit dem Thema zu beschäftigen und zu dumm, um sich dann auch aus dem Thema raus zuhalten.

Und jetzt nimm Dir ein Keks. Falls Lilly noch welche da gelassen hat, natürlich.


Daß DAS Geschlechtsverkehr bei Dir sächlich sein muß, überrascht mich wenig!:D

O, da kannst Du mit Lilly echt zusammen was unternehmen - bei Euch beiden liegt Grammatik und Sexeng beieinander.

Nur Mut! Ich drücke Euch die Daumen.

iglaubnix+2fel
31.10.2010, 20:01
Was tust du dann noch hier?

Ein guter Rat und ganz umsonst: geh doch einfach in ein anderes Land deiner Wahl und nörgel dort herum.
Am besten geh aber in deine Heimat und gib den Beamten dort "ehrenvoll" ihr Bakschisch.


Wenn man als Selbständige und Hochqualifizierte auch in Kanada, USA und jedem anderen mehr oder weniger zivilisiertem Land dieser Welt leben könnte, erhebt sich die Frage : ja, aber womit/wodurch?:D
Bzw. ist der Kundenkreis hierzulande appetitlicher, spendabler, anspruchloser?:hihi:

zoon politikon
31.10.2010, 20:02
Danke für den Rat!

Mein guter Rat zurück: Wenn Du am nächsten Mal die Anzeichen der Überforderung spührst, halte Dich einfach aus dem Thema fern.

Es tut echt den Augen weh zu sehen, wie Du Dich blamierst. Ich bin ja kein Menschenfeind. Keiner soll so wie Du vorgeführt werden, nur weil er zu faul ist, sich mit dem Thema zu beschäftigen und zu dumm, um sich dann auch aus dem Thema raus zuhalten.

Und jetzt nimm Dir ein Keks. Falls Lilly noch welche da gelassen hat, natürlich.



O, da kannst Du mit Lilly echt zusammen was unternehmen - bei Euch beiden liegt Grammatik und Sexeng beieinander.

Nur Mut! Ich drücke Euch die Daumen.

OMG, du bist einfach total krank.
Denkst Du etwa, du könntest mit deiner ukrainischen Gossenmentalität etwas erreichen?

Und: du könntest einfach mal meine Frage beantworten.

Ich meine, wenn Du eh nicht froh bist hier zu sein, warum bist du dann noch allhier??

tabasco
31.10.2010, 20:08
Wenn man als Selbständige und Hochqualifizierte auch in Kanada, USA und jedem anderen mehr oder weniger zivilisiertem Land dieser Welt leben könnte, erhebt sich die Frage : ja, aber womit/wodurch?:Was womit/wodurch? Durch die Arbeit? Von der Arbeit? Verstehe ich nicht?


Bzw. ist der Kundenkreis hierzulande appetitlicher, spendabler, anspruchloser?:hihi:Meine Kunden sitzen in England, Schweiz, Italien, Aserbaidschan, Mazedonien, Thailand, USA und Russland. Es ist mir piepe , wo mein Rechner steht. Und Hamburg ist die schönste Großstadt, in der ich bis jetzt gelebt habe.

Die schönste Kleinstadt ist Freiburg im Breisgau.

:)

iglaubnix+2fel
31.10.2010, 20:18
Die schönste Kleinstadt ist Freiburg im Breisgau.

:)

Klar, dort ist nun kein Makel, da Du ja zur Zeit angeblich in Hamburg hockst!:hihi:

GG146
31.10.2010, 20:35
Ich kann als Selbständige und Hochqualifizierte auch in Kanada, USA und jedem anderen mehr oder weniger zivilisiertem Land dieser Welt leben. Außerdem habe ich immer noch auch die ukrainische Staatsbürgerschaft, kann in der Ukraine also auch leben. Und?

Kann man als Ukrainerin nicht auch leicht die russische Staatsbürgerschaft und als Jüdin die israelische kriegen?

Vielleicht könntest Du Dir ein Reisepaß - Album zulegen, das wäre bestimmt der Party - Kracher. :)

tabasco
31.10.2010, 20:49
Warum bist du überhaupt in Deutschland? Weil jemand Dir ja die dämlichen Fragen mit der Engelsgeduld aus reiner Menschenliebe beantworten soll - wenn Deine Mutter schon nicht dazu imstande war, als Du drei warst, muss Du das nun eben nachholen. Mein Sohn ist auch in dem Alter - ich muss aber sagen, nimm mir das nicht übel, der kann schon besser lesen, als Du.


Womit hast du dir die Aufenthaltsgenehmigung erschwindelt?Ich habe keine Aufenthaltsgenehmigung und habe eine noch nie gehabt :).

tabasco
31.10.2010, 20:49
Kann man als Ukrainerin nicht auch leicht die russische Staatsbürgerschaft und als Jüdin die israelische kriegen?
Die Russische interessiert mich nicht - die Israelische habe ich bereist.


Vielleicht könntest Du Dir ein Reisepaß - Album zulegen, das wäre bestimmt der Party - Kracher. :)
Hab' ich doch schon :))

GG146
31.10.2010, 21:07
Die Russische interessiert mich nicht

Nur der Vollständigkeit halber - ein Sammelfreak bist Du nicht, oder? ;)

iglaubnix+2fel
31.10.2010, 21:07
itat:Zitat von GG146
Kann man als Ukrainerin nicht auch leicht die russische Staatsbürgerschaft und als Jüdin die israelische kriegen?


Die Russische interessiert mich nicht - die Israelische habe ich bereist.



Mein Sohn ist auch in dem Alter(3J) - ich muss aber sagen, nimm mir das nicht übel, der kann schon besser lesen, als Du.


Lasse Deinen Wundersohn doch für Dich schreiben, damit - Du SchriftgelEErte - Dich nicht fortwährend so arg blamierst!:rofl:

tabasco
31.10.2010, 21:13
[COLO R="Sienna"][I]Lasse Deinen Wundersohn doch für Dich schreiben, damit - Du SchriftgelEErte - Dich nicht fortwährend so arg blamierst!:ro fl:[/ I][/CO LOR]

Wenn Dich ein Buchstabendreher so aufgeilen kann - Respekt. Ist Dir Mario Barth zu anspruchsvoll geworden ?

iglaubnix+2fel
31.10.2010, 21:21
Nur der Vollständigkeit halber - ein Sammelfreak bist Du nicht, oder? ;)

Mich würde speziell Namenssammlungen interessieren:

Handelt es sich um eine Farben-Mineralien-Pflanzen, Eigenschaften-oder Länderjüdin?

Also z.B: rot, gelb...usw; Stein, Diamant...usw; Baum, Strauch,...usw; schön, klüger,...usw; Deutsch, Wiener...usw. :]

iglaubnix+2fel
31.10.2010, 21:27
Ach ja...Nachtrag: Gewürzjüdinnen die Fische fillen gibt es angeblich auch!:hihi:

GG146
31.10.2010, 21:27
Mich würde speziell Namenssammlungen interessieren:

Handelt es sich um eine Farben-Mineralien-Pflanzen, Eigenschaften-oder Länderjüdin?

Also z.B: rot, gelb...usw; Stein, Diamant...usw; Baum, Strauch,...usw; schön, klüger,...usw; Deutsch, Wiener...usw. :]

Quark, wie soll man denn eine Reisepaßsammlung von Pässen einer Person nach Namen sortieren???

Die kann man nur nach den Anfangsbuchstaben der ausstellenden Staaten oder nach den Farben der Einbände sortieren.

Krabat
01.11.2010, 17:50
Ach lässte heute wieder den Nazifaschisten raushängen?? Man bist du ein Kamäleon.


Hauptsache Stunk machen.

Für Dich als irischen Katholiken, der hier unter dem Irenkreuz schreibt, gilt dasselbe wie für Kugelfisch.

Casus Belli
01.11.2010, 17:54
Für Dich als irischen Katholiken, der hier unter dem Irenkreuz schreibt, gilt dasselbe wie für Kugelfisch.

Öh darf ein Preussischer Protestant kein Keltenkreuz tragen??? Ach ihr radikalen Katholiken seid mir schon ein Völkchen.:mf_popeanim:

Krabat
01.11.2010, 18:35
Öh darf ein Preussischer Protestant kein Keltenkreuz tragen??? Ach ihr radikalen Katholiken seid mir schon ein Völkchen.:mf_popeanim:

Aber nein.

Ich freue mich bei jedem Lutheraner, der zurück zu unserer heiligen katholischen Kirche kommt, und als Symbol das irische Kreuz trägt, das Symbol des katholischen Kampfes gegen den Protestantismus und Lutheranismus in Irland.:)