PDA

Vollständige Version anzeigen : Vier Menschen verbrennen bei schwerem Unfall auf der A9.



Strandwanderer
30.10.2010, 20:38
Vier Tote bei Unfall auf A 9 . . .

Zusätzlich zu den umfangreichen Sperrungen auf dem südlichen Berliner Ring hat am Samstagmittag ein schwerer Unfall auf der A9 bei Beelitz für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Die Strecke wurde in Richtung Leipzig zwischen dem Dreieck Potsdam bis zur Auffahrt Beelitz-Heilstätten gesperrt.

Vier Menschen sind am Samstag bei einem Unfall auf der Autobahn 9 Berlin-Leipzig nahe Beelitz-Heilstätten in Brandenburg ums Leben gekommen. Drei weitere Personen wurden verletzt. Nach Angaben der Polizei waren fünf Fahrzeuge in die Kollision verwickelt. Zwei PKW brannten völlig aus. Vier Insassen eines der beiden Fahrzeuge, darunter zwei Kinder, konnten sich nicht mehr retten. Der Wagen war in Niedersachsen zugelassen. Der Unfallhergang ist noch unklar.

Die Autobahn war in Richtung Leipzig stundenlang voll gesperrt. Am Abend wurden zwei Spuren wieder freigegeben.



http://rbb-online.de/nachrichten/vermischtes/2010_10/Vollsperrung_auf_dem_suedlichen_Berliner_Ring.html


Nach ersten Informationen waren zwei Lastwagen und zwei Autos 500 Meter vor der Anschlussstelle Beelitz-Heilstätten zusammengestoßen, sagte eine Polizeisprecherin. Die beiden Autos seien in Flammen aufgegangen. "Man konnte noch nicht einmal die Fahrzeugtypen mehr erkennen", sagte sie. ...


http://www.newsdeutschland.com/nachrichten/Deutschland/20101030/3918260/Vier-Menschen-sterben-bei-Autounfall-auf-der-A9.htm

Ich finde keine Worte für einen angemessenen Kommentar. Die Kinder . . .

Lichtblau
30.10.2010, 20:44
Gruselig. Was für ein Scheiß Tod.

Auf der Strecke fahre ich fast jedes Wochenende.

Strandwanderer
30.10.2010, 21:09
In den RBB-TV-Regionalnachrichten wurden Filmaufnahmen von den Wracks gezeigt.

Alles Brennbare in und an den Fahrzeugen ist auch verbrannt, nachdem offenbar Benzin ausgelaufen und sich durch infolge des Rammstoß entstandenen Funkenflugs entzündet hatte.

Die Polizei ist sich nicht einmal sicher, ob es sich tatsächlich nur um vier Tote handelt.

http://rbb-online.de/nachrichten/vermischtes/2010_10/Vollsperrung_auf_dem_suedlichen_Berliner_Ring.html

Ruepel
30.10.2010, 22:18
Gruselig. Was für ein Scheiß Tod.

Auf der Strecke fahre ich fast jedes Wochenende.

Dann dürfen wir noch hoffen?

Lichtblau
30.10.2010, 23:00
Dann dürfen wir noch hoffen?

Warum schreibst du das?

pittbull
30.10.2010, 23:47
Es geht hier um einen tragischen Autounfall mit getöteten Kindern.

Es geht hier um nichts anderes als geheucheltes Mitleid eines Deppen, der zu solchen Gefühlen überhaupt nicht fähig ist. Dass Du sowas nicht schnallst, wundert mich nicht. ;(

Paul Felz
31.10.2010, 00:14
Es geht hier um nichts anderes als geheucheltes Mitleid eines Deppen, der zu solchen Gefühlen überhaupt nicht fähig ist. Dass Du sowas nicht schnallst, wundert mich nicht. ;(
Nein, es geht um einen Unfall, Linksgenie. So schwer kann das nicht mal für Deppen sein.

Die Heuchelei ist eine infame Unterstellung von Dir. Du blamierst Dich schon wieder.

Bettmaen
31.10.2010, 00:44
Schrecklich! Ich kenne den Unfallhergang nicht, aber bei der Fahrweise vieler Fahrer wundert es mich, dass sich nicht noch mehr solcher Unfälle ereignen.

Übermüdung, Alkohol, Drängelei, Raserei und eine teils darwinistische Aggressivität wie aus dem Urwald kommen zur alltäglichen Unfähigkeit.

borisbaran
31.10.2010, 00:46
Naja, Pittbull, sein Rassismus und sein Mitleid für die armen Typen im Auto schließen sich im Grunde nicht gegenseitig aus. Wär ma spannend, zu sehen,wenn sich heraustellt, dass die beiden Türken oder so sind...

Paul Felz
31.10.2010, 00:51
Naja, Pittbull, sein Rassismus und sein Mitleid für die armen Typen im Auto schließen sich im Grunde nicht gegenseitig aus. Wär ma spannend, zu sehen,wenn sich heraustellt, dass die beiden Türken oder so sind...
Vor allem, wenn es die Unfallverursacher sind. Aber das wissen wir alles noch nicht.

Ausgerechnet hier Rassismus reinzubringen, ist einfach nur krank.

Pittbull: laß Dich endlich behandeln!

pittbull
31.10.2010, 01:36
Und genau das ist schwer krank.
Weil es Dir nicht in den Kram passt, Braunbatz! :hihi:

borisbaran
31.10.2010, 01:39
Und genau das ist schwer krank.
Krank nein, gegen geflogenheit in Foren ja.

Bettmaen
31.10.2010, 01:43
Sind die Opfer Türken und die Schuldigen Deutsche, wird Schadenfreude seine weiteren Postings dominieren. Ist es umgekehrt, wird er seine üblichen Haßtiraden auskotzen. Wie man ihn eben kennt. :flop:
Welcher Herkunft die Unfallverursacher und die Getöteten sind, ist eigentlich egal.

Dass aber ausländische Fahrer öfter aggressiver sind, deckt sich mit meiner fast 30jährigen Fahrerfahrung.

schastar
31.10.2010, 04:00
Warum empfinden manche einen Unfall als tragischer wenn 2 Erwachsene und 2 Kinder verbrennen als wenn es 4 Erwachsene gewesen wären?

Liegt es daran dass Erwachsenen lieber verbrennen als Kinder?
Das es ihnen weniger weh tut?
Daß sie weniger Angst haben?

An was lieg es? ?(

Ruepel
31.10.2010, 04:02
Warum schreibst du das?

Ich verachte Menschen,die Massenmörder verehren!

Strandwanderer
31.10.2010, 07:24
An was lieg es? ?(

Lerne Deutsch!

Es heißt: "Woran liegt es?"

Im übrigen gibt es im Strang keine Äußerung, die deine Faselei stützt.

Strandwanderer
31.10.2010, 07:35
http://www.berlinonline.de/.img/foto/vier_tote_auf_a_9_bei_potsdam/vier_tote_auf_a_9_bei_potsdam-001.jpg

http://www.berlinonline.de/.img/foto/vier_tote_auf_a_9_bei_potsdam/vier_tote_auf_a_9_bei_potsdam-003.jpg

http://www.berlinonline.de/.img/foto/vier_tote_auf_a_9_bei_potsdam/vier_tote_auf_a_9_bei_potsdam-004.jpg

Bildquelle: Berliner Kurier

Man erkennt tatsächlich drei Pkw in dem Blechgewirr.


Ein Horror-Crash endet im Flammeninferno, vermutlich wird eine ganze Familie ausgelöscht.

Hier, kurz hinter der Anschlussstelle Beelitz-Heilstädten, steht hart gesottenen Feuerwehrleuten und Polizisten die Trauer im Gesicht. „Solch eine Tragödie ist selbst für erfahrene Beamte nicht einfach zu verarbeiten“, sagt Polizeihauptkommissar Bernd Bergt von der Polizeiwache Beelitz.

Das war passiert: Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten zwei Lkw und drei Pkw in eine Karambolage. Dabei rammte der Mercedes-Kombi einer Familie aus Gifhorn einen Suzuki Jimmy aus Polen. Beide Fahrzeuge gingen sofort in Flammen auf, brannten völlig aus.

Während die vier Mercedes-Insassen keine Chance hatten, retteten sich die Suzuki-Fahrer in letzter Sekunde. Sie kamen zur Untersuchung in eine Klinik.

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/vier_tote_bei_unfall_auf_a_9_nahe_potsdam/316723.php

schastar
31.10.2010, 07:46
Lerne Deutsch!

Es heißt: "Woran liegt es?"

Im übrigen gibt es im Strang keine Äußerung, die deine Faselei stützt.

Ich gehe mal davon aus daß du dies fett markiert hast. Wäre nicht nötig gewesen da auf die 4 Opfer eh schon in der Überschrift hingewiesen wurde. Ich vermute dir ging es um den Hinweis auf 2 Kinder die aus der Überschrift nicht hervorgingen.
Oder?



Vier Tote bei Unfall auf A 9 . . .
Zusätzlich zu den umfangreichen Sperrungen auf dem südlichen Berliner Ring hat am Samstagmittag ein schwerer Unfall auf der A9 bei Beelitz für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Die Strecke wurde in Richtung Leipzig zwischen dem Dreieck Potsdam bis zur Auffahrt Beelitz-Heilstätten gesperrt.

Vier Menschen sind am Samstag bei einem Unfall auf der Autobahn 9 Berlin-Leipzig nahe Beelitz-Heilstätten in Brandenburg ums Leben gekommen. Drei weitere Personen wurden verletzt. Nach Angaben der Polizei waren fünf Fahrzeuge in die Kollision verwickelt. Zwei PKW brannten völlig aus. Vier Insassen eines der beiden Fahrzeuge, darunter zwei Kinder, konnten sich nicht mehr retten. Der Wagen war in Niedersachsen zugelassen. Der Unfallhergang ist noch unklar.

Die Autobahn war in Richtung Leipzig stundenlang voll gesperrt. Am Abend wurden zwei Spuren wieder freigegeben.

Strandwanderer
31.10.2010, 07:52
Ich gehe mal davon aus daß du dies fett markiert hast. Wäre nicht nötig gewesen da auf die 4 Opfer eh schon in der Überschrift hingewiesen wurde. Ich vermute dir ging es um den Hinweis auf 2 Kinder die aus der Überschrift nicht hervorgingen.
Oder?

Wie ich bereits sagte: "Gefasel".

In Zukunft werde ich selbstverständlich jede Texthervorhebung vorab bei dir zur Genehmigung vorlegen.

Stadtknecht
31.10.2010, 08:04
Kann man hier nicht mal bei einem derart traurigen Thema auf persönliches Hickhack verzichten?

Ist das so schwer?

Klopperhorst
31.10.2010, 09:08
Die A9 ist eine vielbefahrene Autobahn. Bei Berlin haben sie über 100.000 Fahrzeige pro Tag im Schnitt. Die Wahrscheinlichkeit, dort getötet zu werden, liegt im Jahr bei weniger als an einer extrem seltenen Kranlheit zu sterben.

---

Fiji Mermaid
31.10.2010, 10:22
Warum empfinden manche einen Unfall als tragischer wenn 2 Erwachsene und 2 Kinder verbrennen als wenn es 4 Erwachsene gewesen wären?

Liegt es daran dass Erwachsenen lieber verbrennen als Kinder?
Das es ihnen weniger weh tut?
Daß sie weniger Angst haben?

An was lieg es? ?(

Weil Kinder noch eine Unschuld besitzen, die uns abhanden gekommen ist? Oder weil sie aufgrund ihres frühen Todes noch keine Gelegenheit hatten, das Leben auszukosten?

Ich bin ja nun wahrlich kein Türkenfan, aber eine verunglückte und verbrannte Familie mit Kindern... da ist es doch ehrlich zweitrangig, wer im Auto saß, oder?

Diesen Strang für ad personam Spam zu hijacken und vollzuspammen finde ich persönlich extrem unpassend.

schastar
31.10.2010, 11:18
Weil Kinder noch eine Unschuld besitzen, die uns abhanden gekommen ist?......

Ja ja, diese ominöse Unschuld. Was soll das sein?


.......
Oder weil sie aufgrund ihres frühen Todes noch keine Gelegenheit hatten, das Leben auszukosten?
......

Und du glaubst das spielt für die Opfer noch eine Rolle?


.......

Ich bin ja nun wahrlich kein Türkenfan, aber eine verunglückte und verbrannte Familie mit Kindern... da ist es doch ehrlich zweitrangig, wer im Auto saß, oder?
......

Richtig, das sollte eigentlich keine Rolle spielen. Und dennoch wird es immer wieder betont wenn es sich um Kinder handelt.
Und darum geht es mir, warum ist das für manche so wichtig?


.......

Diesen Strang für ad personam Spam zu hijacken und vollzuspammen finde ich persönlich extrem unpassend.

Das kannst du Strandwanderer sagen, nicht mir. Ich hab eine berechtigte Frage gestellt in mir immer wieder durch den Kofp geht wenn Kinder bei Tragödien besonders hervorgehoben werden.

Strandwanderer
31.10.2010, 11:48
Das kannst du Strandwanderer sagen, nicht mir. Ich hab eine berechtigte Frage gestellt in mir immer wieder durch den Kofp geht wenn Kinder bei Tragödien besonders hervorgehoben werden.

Du Döskopp warst es doch, der hier, statt sich zu dem Unglück selbst zu äußern, an einer angeblichen besonderen "Hervorhebung" der Kinder als Opfer durch mich gemäkelt hat, obwohl ich nachweislich die Erwähnung aller Opfer gleichrangig betont habe.





Vier Insassen eines der beiden Fahrzeuge, darunter zwei Kinder, konnten sich nicht mehr retten.


Jetzt mußt du noch bei der Zeitung anrufen und dich darüber beschweren, daß sie die Taktlosigkeit besessen hat, die Kinder gesondert zu erwähnen, statt nur von "vier Opfern" zu sprechen.

Fiji Mermaid
31.10.2010, 12:08
@ schastar:
Nur der erste Absatz meines Postings war als möglicher Erklärungsversuch an dich gerichtet, die zwei anderen gingen an unseren Kampfdackel, der nicht mal einen Unglücksstrang unkommentiert lassen kann, wenn sich darin seine fiktiven Nazis tummeln.


Ja ja, diese ominöse Unschuld. Was soll das sein?

Möglicherweise, dass Kinder in ihrem kurzen Leben einfach noch nicht die Gelegenheit gehabt haben, Dinge zu tun, die ihre "Unschuld" vermindern (Gewalt, Drogen, Tierquälerei, whatever). Ich weiß, dass das eine Floskel ist, aber Kinder sind für mich tatsächlich so etwas wie ein unbeschriebenes Blatt.


Und du glaubst das spielt für die Opfer noch eine Rolle?

Ähm, ja?! Wenn ich die Wahl zwischen einem frühen und einem späten Tod habe, für was würde ich mich dann wohl entscheiden?
Für Kinder empfindet man mehr Bedauern, weil man weiß, dass ein Leben nicht so früh enden sollte. Bei alten Menschen kommt ja auch immer der Zusatz "er/sie hatten ein erfülltes Leben", dies fällt bei Kindern weg. Sie werden nie die Gelegenheit haben, ein eigenes Kind zu gebären, sich zu verlieben, Verlust zu empfinden, Erfolg zu spüren. Das Leben ist eigentlich so schön und man sollte alle Facetten ausgekostet haben, wenn man am Ende ins Grab fährt (im Normal-, nein, Idealfall).

Revolutionär
31.10.2010, 12:26
Schrecklich! Ich kenne den Unfallhergang nicht, aber bei der Fahrweise vieler Fahrer wundert es mich, dass sich nicht noch mehr solcher Unfälle ereignen.

Übermüdung, Alkohol, Drängelei, Raserei und eine teils darwinistische Aggressivität wie aus dem Urwald kommen zur alltäglichen Unfähigkeit.

Ja, die bösen Raser und Drängler...wenn was passiert, hat man ja schnell einen Schuldigen gefunden.

Viel gefährlicher sind Leute, die mit 100 konsequent auf der Mittelspur fahren, obwohl rechts alles frei ist; die ohne nachzudenken und ohne zu gucken in die linke Spur ziehen; LKW-Fahrer, die sich minutenlange Überholmanöver liefern; LKW-Fahrer, die sich auf alles konzentrieren - nur nicht auf das, was vor ihnen passiert...



[...]Ich bin ja nun wahrlich kein Türkenfan, aber eine verunglückte und verbrannte Familie mit Kindern... da ist es doch ehrlich zweitrangig, wer im Auto saß, oder?[...]

[...]Und darum geht es mir, warum ist das für manche so wichtig?[...]

Es ist eben nicht egal, wer im Auto saß, da sich das Mitleid mit gewissen Gruppierungen dezent in Grenzen hält. Näher darf man das ja leider nicht ausführen, ohne sich 130 mal strafbar zu machen...

Fiji Mermaid
31.10.2010, 12:46
@ Revolutionär: Bei deinem rot markierten Satz von Schastar geht es ihm um die Frage, warum Kindern bei Unfällen einen gesonderten Augenmerk gegeben wird und nicht um deren Nationalität :]

Peg Bundy
31.10.2010, 13:04
Verbrennen stelle ich mir so ziemlich als den schlimmsten Tod vor. Furchtbar das Ganze, egal wer die Opfer sind.

WIENER
31.10.2010, 13:23
Ja ja, diese ominöse Unschuld. Was soll das sein?



Und du glaubst das spielt für die Opfer noch eine Rolle?



Richtig, das sollte eigentlich keine Rolle spielen. Und dennoch wird es immer wieder betont wenn es sich um Kinder handelt.
Und darum geht es mir, warum ist das für manche so wichtig?



Das kannst du Strandwanderer sagen, nicht mir. Ich hab eine berechtigte Frage gestellt in mir immer wieder durch den Kofp geht wenn Kinder bei Tragödien besonders hervorgehoben werden.

Wäre ich ein Gottähnliches Wesen und könnte bestimmen, wer verbrennt, du oder ein Kind, kann ich garantieren, dass es für dich ziemlich heiß werden würde. Und ich bin zuversichtlich, dass der Großteil der vernünftigen und normal denkenden Menschen das genau so sieht.

Bruddler
31.10.2010, 13:51
Wäre ich ein Gottähnliches Wesen und könnte bestimmen, wer verbrennt, du oder ein Kind, kann ich garantieren, dass es für dich ziemlich heiß werden würde. Und ich bin zuversichtlich, dass der Großteil der vernünftigen und normal denkenden Menschen das genau so sieht.

:top::top::top:

Bruddler
31.10.2010, 13:56
Verbrennen stelle ich mir so ziemlich als den schlimmsten Tod vor. Furchtbar das Ganze, egal wer die Opfer sind.

Es war Anfang der 60er-Jahre, als ich mit beiden Händen bzw. Armen auf einem Acker in ein Kartoffelfeuer fiel.
Ich war damals um die 5 Jahre alt, die Wunden sind nicht mehr zu sehen, aber die Erinnerung ist geblieben....

Paul Felz
31.10.2010, 14:00
Verbrennen stelle ich mir so ziemlich als den schlimmsten Tod vor. Furchtbar das Ganze, egal wer die Opfer sind.
So, wie die Wracks aussehen, waren die - hoffentlich - schon vorher tot.

Casus Belli
31.10.2010, 14:08
http://rbb-online.de/nachrichten/vermischtes/2010_10/Vollsperrung_auf_dem_suedlichen_Berliner_Ring.html



http://www.newsdeutschland.com/nachrichten/Deutschland/20101030/3918260/Vier-Menschen-sterben-bei-Autounfall-auf-der-A9.htm

Ich finde keine Worte für einen angemessenen Kommentar. Die Kinder . . .


Ich schliesse mich deinem Schweigen an, Kommentarlos.

http://www.madhouse-airbrush.ch/2009/Marc%20Sugi/trauerkreuz1.jpg

schastar
31.10.2010, 14:10
Wäre ich ein Gottähnliches Wesen und könnte bestimmen, wer verbrennt, du oder ein Kind, kann ich garantieren, dass es für dich ziemlich heiß werden würde. Und ich bin zuversichtlich, dass der Großteil der vernünftigen und normal denkenden Menschen das genau so sieht.


Würden Menschen vernünftig denken würde es für sie keine Rolle spielen ob zwei Erwachsene, in diesem Fall die wohl die Eltern oder deren Kinder verbrennen und man würde einfach schreiben: es verbrannten vier Personen.

Dem ist aber nicht so, die Presse nützt den hormongesteuerten Welpenschutz um den Leser zu beeinflussen, was wie man sieht, immer und immer wieder klappt.
Egal was geschieht, wenn möglich zeigt man Kinder, ab besten Kleinkinder, keine Babys.

WIENER
31.10.2010, 14:14
Würden Menschen vernünftig denken würde es für sie keine Rolle spielen ob zwei Erwachsene, in diesem Fall die wohl die Eltern oder deren Kinder verbrennen und man würde einfach schreiben: es verbrannten vier Personen.

Dem ist aber nicht so, die Presse nützt den hormongesteuerten Welpenschutz um den Leser zu beeinflussen, was wie man sieht, immer und immer wieder klappt.
Egal was geschieht, wenn möglich zeigt man Kinder, ab besten Kleinkinder, keine Babys.

Die Menschen denken vernünftig, nur du halt nicht. Nachdem wir das aber schon zigmal durchgekaut haben und du diesbezüglich lernresident bist, ist jede weitere Diskussion darüber sinnlos.

Bruddler
31.10.2010, 14:21
Die Menschen denken vernünftig, nur du halt nicht. Nachdem wir das aber schon zigmal durchgekaut haben und du diesbezüglich lernresident bist, ist jede weitere Diskussion darüber sinnlos.

Bei den zahlreichen Erste-Hilfe-Kursen die ich schon mitgemacht habe, wurde uns immer folg. Unfallsituation geschildert:
Schwerer Auto-Unfall, ein brennendes Fahrzeug, in dem sich zwei Menschen befinden - ein älterer (alter) Mann und ein kleines Kind im Vorschulalter.
Darauf die Frage an die Kursteilnehmer:
Welchen der beiden Insassen würdet ihr zuerst
aus dem brennenden Fahrzeug bergen ?

Die richtige Antwort lautet:
Das Kind, denn es hat das Leben noch vor sich, der ältere Mann hingegen hat den Großteil seines Lebens bereits hinter sich.

Fiji Mermaid
31.10.2010, 14:27
Würden Menschen vernünftig denken würde es für sie keine Rolle spielen ob zwei Erwachsene, in diesem Fall die wohl die Eltern oder deren Kinder verbrennen und man würde einfach schreiben: es verbrannten vier Personen.

Dem ist aber nicht so, die Presse nützt den hormongesteuerten Welpenschutz um den Leser zu beeinflussen, was wie man sieht, immer und immer wieder klappt.
Egal was geschieht, wenn möglich zeigt man Kinder, ab besten Kleinkinder, keine Babys.


Ehrlich, schastar, ich glaube, du verrennst dich da in was :shrug:

schastar
31.10.2010, 14:27
Bei den zahlreichen Erste-Hilfe-Kursen die ich schon mitgemacht habe, wurde uns immer folg. Unfallsituation geschildert:
Schwerer Auto-Unfall, ein brennendes Fahrzeug, in dem sich zwei Menschen befinden - ein älterer (alter) Mann und ein kleines Kind im Vorschulalter.
Darauf die Frage an die Kursteilnehmer:
Welchen der beiden Insassen würdet ihr zuerst
aus dem brennenden Fahrzeug bergen ?

Die richtige Antwort lautet:
Das Kind, denn es hat das Leben noch vor sich, der ältere Mann hingegen hat den Großteil seines Lebens bereits hinter sich.

Ich persönlich würde den retten den ich am leichtesten retten kann. Dann hab ich sicher einen gerettet danach würde ich, so weit möglich, versuchen den anderen zu retten.

Aber genau das meine ich damit, logisches und vernünftiges Denken ist für viel Menschen nicht möglich wenn Kinder im Spiel sind.

Bruddler
31.10.2010, 14:30
Ich persönlich würde den retten den ich am leichtesten retten kann. Dann hab ich sicher einen gerettet danach würde ich, so weit möglich, versuchen den anderen zu retten.

Aber genau das meine ich damit, logisches und vernünftiges Denken ist für viel Menschen nicht möglich wenn Kinder im Spiel sind.

Und wenn sich später herausstellt, dass der andere einfacher zu retten gewesen wäre ? :rolleyes:

Eine Frage ganz nebenbei:
Hast Du eigene Kinder ?

schastar
31.10.2010, 14:32
Ehrlich, schastar, ich glaube, du verrennst dich da in was :shrug:

Nein, tu ich nicht.

Sie dir nur mal die Bilder an wenn für hungernde Afrikaner gespendet werden soll, für Flutopfer in was weiß ich wo, etc..
Es wird immer darauf geachtet daß ja reichlich Kinder zu sehen sind.

schastar
31.10.2010, 14:37
Und wenn sich später herausstellt, dass der andere einfacher zu retten gewesen wäre ? :rolleyes:
......

Du meinst wenn ich die Zeit die mir blieb um jemanden zu retten mit dem Kind vertan hätte und so beide verbrannten?

Das würde mich sicher belasten.


.......

Eine Frage ganz nebenbei:
Hast Du eigene Kinder ?


Ich habe keine Kinder, aber einen Enkel den ich sehr sehr gern habe. Ich freu mich immer riesig wenn ich ihn habe. :]

Peg Bundy
31.10.2010, 14:38
So, wie die Wracks aussehen, waren die - hoffentlich - schon vorher tot.

Das hofft man. Doch in dem Artikel klingt es, als ob die nur nicht rausgekommen wären. Unvorstellbar dieses Szenario.

Paul Felz
31.10.2010, 14:40
Das hofft man. Doch in dem Artikel klingt es, als ob die nur nicht rausgekommen wären. Unvorstellbar dieses Szenario.
Ja, so bitter das klingt, aber es ist tatsächlich eine Hoffnung. Wenigstens sollten Sie bewußtlos gewesen sein.

Übrigens: in so einer Situation überlegt man nicht, wen man rettet. Man rettet immer den, an den am am ehesten herankommt. Ist einfach so.

schastar
31.10.2010, 14:43
Das hofft man. Doch in dem Artikel klingt es, als ob die nur nicht rausgekommen wären. Unvorstellbar dieses Szenario.

So klingt es meist in solchen Artikeln, wir werden es aber auch nicht erfahren wie es wirklich war.

WIENER
31.10.2010, 14:43
Ich persönlich würde den retten den ich am leichtesten retten kann. Dann hab ich sicher einen gerettet danach würde ich, so weit möglich, versuchen den anderen zu retten.

Aber genau das meine ich damit, logisches und vernünftiges Denken ist für viel Menschen nicht möglich wenn Kinder im Spiel sind.


Du wirst dich damit abfinden müssen, das sehr viele Menschen noch nicht so degeneriert sind wie du.

Strandwanderer
31.10.2010, 14:44
. . .

Sie dir nur mal die Bilder an wenn für hungernde Afrikaner gespendet werden soll, für Flutopfer in was weiß ich wo, etc..
Es wird immer darauf geachtet daß ja reichlich Kinder zu sehen sind.

Ja, genauso wie hier von dir weiterhin reichlich Spam produziert wird.

Meinen Ratschlag, Deutsch zu lernen, schlägst du stattdessen weiterhin in den Wind.

Es heißt "sieh Dir", - von sehen.

WIENER
31.10.2010, 14:45
Ja, so bitter das klingt, aber es ist tatsächlich eine Hoffnung. Wenigstens sollten Sie bewußtlos gewesen sein.

Übrigens: in so einer Situation überlegt man nicht, wen man rettet. Man rettet immer den, an den am am ehesten herankommt. Ist einfach so.

Kinder sind im Regelfall auch leichter zum rausziehen. Weiters hat die die Seekuh erklärt, dass man sehr wohl daran denken kann. .

schastar
31.10.2010, 14:46
Du wirst dich damit abfinden müssen, das sehr viele Menschen noch nicht so degeneriert sind wie du.

Was hat logisches Denken mit degeneriert zu tun?

Paul Felz
31.10.2010, 14:46
Kinder sind im Regelfall auch leichter zum rausziehen. Weiters hat die die Seekuh erklärt, dass man sehr wohl daran denken kann. .
WIENER, ich war beim Rettungsdienst, man versucht es.

sibilla
31.10.2010, 14:47
Du meinst wenn ich die Zeit die mir blieb um jemanden zu retten mit dem Kind vertan hätte und so beide verbrannten?

Das würde mich sicher belasten.




Ich habe keine Kinder, aber einen Enkel den ich sehr sehr gern habe. Ich freu mich immer riesig wenn ich ihn habe. :]

"grins"

wie hast du das gemacht?

ohne kinder einen enkel? gibts da was neues in sachen fabrikation?

klär mich bitte auf :D

grüßle s.

nachtrag: oder hast du keine "kinder" mehr, sondern erwachsene söhne und töchter wie ich? dann kapiere und verstehe ich dich vollkommen

schastar
31.10.2010, 14:47
Ja, so bitter das klingt, aber es ist tatsächlich eine Hoffnung. Wenigstens sollten Sie bewußtlos gewesen sein.

Übrigens: in so einer Situation überlegt man nicht, wen man rettet. Man rettet immer den, an den am am ehesten herankommt. Ist einfach so.

Das sehen einige anders, die sind der Ansicht man müsse erst das Kind retten.

schastar
31.10.2010, 14:49
"grins"

wie hast du das gemacht?

ohne kinder einen enkel? gibts da was neues in sachen fabrikation?

klär mich bitte auf :D

grüßle s.

du hast recht, er ist mein Neffe. Sonst wäre ich ja Opa und nicht Onkel. :]

schastar
31.10.2010, 14:51
Ja, genauso wie hier von dir weiterhin reichlich Spam produziert wird.

Meinen Ratschlag, Deutsch zu lernen, schlägst du stattdessen weiterhin in den Wind.

Es heißt "sieh Dir", - von sehen.

Und? Schon Bilder angesehen?

Strandwanderer
31.10.2010, 14:51
Das sehen einige anders, die sind der Ansicht man müsse erst das Kind retten.

Unerhört, dieser
hormongesteuerte Welpenschutz


!!!!!!!!!!!!!!!!!

sibilla
31.10.2010, 14:51
du hast recht, er ist mein Neffe. Sonst wäre ich ja Opa und nicht Onkel. :]

hat sich überschnitten mit meinem nachtrag :))

und stimmt, wer enkel hat, ist opa. ich bin oma, i woiß wiaß goht :hihi:

grüßle s.

Paul Felz
31.10.2010, 14:53
Das sehen einige anders, die sind der Ansicht man müsse erst das Kind retten.
In der Praxis sieht das anders aus. Da mußt Du erst mal wissen, ob ein Kind da ist, und dann auch noch finden.

schastar
31.10.2010, 14:55
Unerhört, dieser


!!!!!!!!!!!!!!!!!


Vor allem zeigt es auf wie wenig doch der Mensch Herr seines Verstandes ist wenn er derartigen Situationen ausgesetzt ist.

Strandwanderer
31.10.2010, 14:55
Ich habe keine Kinder, aber einen Enkel den ich sehr sehr gern habe.


du hast recht, er ist mein Neffe.

Ist das jetzt endgültig?

"Cousin" und "Schwippschwager" wären noch frei.

Man könnte sicherheitshalber auch den Verwandten befragen.

schastar
31.10.2010, 14:58
In der Praxis sieht das anders aus. Da mußt Du erst mal wissen, ob ein Kind da ist, und dann auch noch finden.


Denk ich auch, die ganzen hochtragenden Ziele werden letzten Endes der Realität zum Opfer fallen.

sibilla
31.10.2010, 14:58
Ist das jetzt endgültig?

"Cousin" und "Schwippschwager" wären noch frei.

Man könnte sicherheitshalber auch den Verwandten befragen.

:hihi::hihi::hihi:

ohne worte

grüßle s.

schastar
31.10.2010, 15:01
Ist das jetzt endgültig?

"Cousin" und "Schwippschwager" wären noch frei.

Man könnte sicherheitshalber auch den Verwandten befragen.

sibilla war viel schneller als du.

Skaramanga
01.11.2010, 12:31
So, wie die Wracks aussehen, waren die - hoffentlich - schon vorher tot.

So wie die Wracks aussehen waren da mal wieder welche mit weit über 200 km/h unterwegs, wahrscheinlich Stoßstange-an-Stoßstange. Es ist teilweise haarsträubend, wie hierzulande gefahren wird. Ich fahre sehr ungern in Deutschland. Das hat nichts mehr mit "Fortbewegung" zu tun sondern hat pathologische Züge. Was für den Ami die Knarre, ist für den Deutschen das Auto. Mit entsprechenden Kollateralschäden.

Sui
01.11.2010, 14:55
So wie die Wracks aussehen waren da mal wieder welche mit weit über 200 km/h unterwegs, wahrscheinlich Stoßstange-an-Stoßstange. Es ist teilweise haarsträubend, wie hierzulande gefahren wird. Ich fahre sehr ungern in Deutschland. Das hat nichts mehr mit "Fortbewegung" zu tun sondern hat pathologische Züge. Was für den Ami die Knarre, ist für den Deutschen das Auto. Mit entsprechenden Kollateralschäden.

So verhält es sich. Längere Autobahnstrecken versuche ich auch immer zu vermeiden. Geht einfach zu sehr aufs Herz.

Paul Felz
01.11.2010, 15:02
So wie die Wracks aussehen waren da mal wieder welche mit weit über 200 km/h unterwegs, wahrscheinlich Stoßstange-an-Stoßstange. Es ist teilweise haarsträubend, wie hierzulande gefahren wird. Ich fahre sehr ungern in Deutschland. Das hat nichts mehr mit "Fortbewegung" zu tun sondern hat pathologische Züge. Was für den Ami die Knarre, ist für den Deutschen das Auto. Mit entsprechenden Kollateralschäden.
Richtig. Obwohl ich selbst schnell fahre, merke ich immer wieder, daß die Deutschen das Autofahren einfach nicht beherrschen.

Tosca
01.11.2010, 15:57
Dann dürfen wir noch hoffen?

Jetzt findest du dich sexy?


Es geht hier um nichts anderes als geheucheltes Mitleid eines Deppen, der zu solchen Gefühlen überhaupt nicht fähig ist. Dass Du sowas nicht schnallst, wundert mich nicht. ;(

Nein, es geht hier darum, dass du nicht mal so viel Anstand besitzt, dich wenigstens in einem solchen Strang zu benehmen. Schade drum. Führe bitte deine Braunbatzen in irgendwelchen Spaßstängen spazieren. Hier sit nicht der richtige Ort.


Schrecklich! Ich kenne den Unfallhergang nicht, aber bei der Fahrweise vieler Fahrer wundert es mich, dass sich nicht noch mehr solcher Unfälle ereignen.

Übermüdung, Alkohol, Drängelei, Raserei und eine teils darwinistische Aggressivität wie aus dem Urwald kommen zur alltäglichen Unfähigkeit.

Das ist ein stark befahrenes Stück Autobahn, da muss nur einer einen kleinen Fehler machen...


Naja, Pittbull, sein Rassismus und sein Mitleid für die armen Typen im Auto schließen sich im Grunde nicht gegenseitig aus. Wär ma spannend, zu sehen,wenn sich heraustellt, dass die beiden Türken oder so sind...

Wo soll dann der Unterschied liegen? Es sind vier Tote zu beklagen, zwei davon Kinder und der Schlafsack, der auf der Straße lag, lässt darauf schließen dass zumindest eines noch verdammt klein war.


Vor allem, wenn es die Unfallverursacher sind. Aber das wissen wir alles noch nicht.

Ausgerechnet hier Rassismus reinzubringen, ist einfach nur krank.

Pittbull: laß Dich endlich behandeln!

Er hat nicht die Fähigkeit, irgendetwas neutral zu sehen. Er muss bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit zeigen, welch Geistes Kind er ist. Leider.


Weil es Dir nicht in den Kram passt, Braunbatz! :hihi:

Mi9ßbrauche bitte andere Stränge für deine Hähme. Danke!


Warum empfinden manche einen Unfall als tragischer wenn 2 Erwachsene und 2 Kinder verbrennen als wenn es 4 Erwachsene gewesen wären?

Liegt es daran dass Erwachsenen lieber verbrennen als Kinder?
Das es ihnen weniger weh tut?
Daß sie weniger Angst haben?

An was lieg es? ?(

Weil Kinder etwas unschuldiges reines verkörpern. Und weil ein erwachsener weiß, was passiert. Kinder wissen es nicht, sie können es nicht begreifen. Ich hoffe, dass die Kleinen recht schnell ohnmächtig wurden. Und dann sind da noch die Eltern, die genau wussten, dass sie keine Chance mehr haben. Scheinbar waren sie so sehr eingeklemmt, dass weder sei noch die Kinder aus dem Auto konnten.

Es ist einfach nur Schlimm. Da wurde auf die Schnelle eine ganze Fmilie ausradiert und zurück bleiben Verwandte, die mit dem grausamen Geschehen leben müssen. Gott gebe ihnen alle Kraft dieser Erde.


Kann man hier nicht mal bei einem derart traurigen Thema auf persönliches Hickhack verzichten?

Ist das so schwer?

Scheinbar. Leider!


Die A9 ist eine vielbefahrene Autobahn. Bei Berlin haben sie über 100.000 Fahrzeige pro Tag im Schnitt. Die Wahrscheinlichkeit, dort getötet zu werden, liegt im Jahr bei weniger als an einer extrem seltenen Kranlheit zu sterben.

---

Tja, aber nun hat es gleich eine ganze Familie getroffen.

Stadtknecht
01.11.2010, 16:07
Nun, ich habe mehrmals die Erfahrung gemacht, daß manche Mitbürger sich ausschließlich über ihr Auto oder sonstiges KFZ definieren.
Vor allem, als ich noch Verkehrsüberwachung gemacht habe.

Das war mitunter sehr interessant, unter psychologischen Aspekten.

schastar
01.11.2010, 19:35
Nun, ich habe mehrmals die Erfahrung gemacht, daß manche Mitbürger sich ausschließlich über ihr Auto oder sonstiges KFZ definieren.
Vor allem, als ich noch Verkehrsüberwachung gemacht habe.

Das war mitunter sehr interessant, unter psychologischen Aspekten.

Solche Arschlöcher treffe ich fast täglich, besonders auf der Autobahn die meine es würde reichen wenn sie blinken und sie müssten nicht nach hinten sehen wenn sie nach links ziehen, bzw. dass sie das Recht hätte die anderen zu maßregeln wenn sie nur 120 fahren wollen.

Einmal übersah ich so einen und knallte ihm von hinten drauf, beide Autos waren Totalschaden, ich hatte Vollkasko und mein Auto 240.000. ich war natürlich froh dass ihm nix fehlte, aber sein dummes Gesicht war dennoch lustig anzusehen. Erst später erfuhr ich das der Typ seine Arbeit verlor weil er mit dem Firmenwagen unterwegs war ohne dies anzumelden. Da tat er mir irgendwie leid.

Strandwanderer
01.11.2010, 19:50
ich hatte Vollkasko und mein Auto 240.000.

Jaguar, Maserati, . . . ?

schastar
01.11.2010, 20:08
Jaguar, Maserati, . . . ?

240.000 Kilometer, deshalb war es mir auch mehr oder weniger egal. War im übrigen ein 124er 260E. Ich fahre doch so zwischen 30 und 50 Tausend im Jahr. Ich kaufe sie mir aus erster Hand und fahre sie dann bis etwa 300.000 km. Da ist es nicht mehr viel wert.


P.S. selbst wenn ich das Geld für so ein Auto hätte würde ich es für was anderes ausgeben. Hab es aber eh nicht.

Tantalit
02.11.2010, 05:35
240.000 Kilometer, deshalb war es mir auch mehr oder weniger egal. War im übrigen ein 124er 260E. Ich fahre doch so zwischen 30 und 50 Tausend im Jahr. Ich kaufe sie mir aus erster Hand und fahre sie dann bis etwa 300.000 km. Da ist es nicht mehr viel wert.


P.S. selbst wenn ich das Geld für so ein Auto hätte würde ich es für was anderes ausgeben. Hab es aber eh nicht.

Für was denn bitte?

Gruß

schastar
02.11.2010, 06:30
Für was denn bitte?

Gruß

Für noch ein Haus. :]

Schwarzer Rabe
03.11.2010, 13:28
Für noch ein Haus. :]

Frauen, Koks, Sommer & Sonnenschein! :))

schastar
03.11.2010, 15:03
Frauen, Koks, Sommer & Sonnenschein! :))


Ich sehe, ein Mann der weiß was gut ist.

Paul Felz
03.11.2010, 15:43
Nun, ich habe mehrmals die Erfahrung gemacht, daß manche Mitbürger sich ausschließlich über ihr Auto oder sonstiges KFZ definieren.
Vor allem, als ich noch Verkehrsüberwachung gemacht habe.

Das war mitunter sehr interessant, unter psychologischen Aspekten.
Hehe, schade, daß Du mich nie kontrolliert hast: Auto verbeult, zerschrammt, verdreckt. Aber Technik 1 A.

Peg Bundy
03.11.2010, 15:49
Hehe, schade, daß Du mich nie kontrolliert hast: Auto verbeult, zerschrammt, verdreckt. Aber Technik 1 A.

:eek: Bist Du ein so mieser Fahrer?

henriof9
03.11.2010, 15:59
Warum empfinden manche einen Unfall als tragischer wenn 2 Erwachsene und 2 Kinder verbrennen als wenn es 4 Erwachsene gewesen wären?

Liegt es daran dass Erwachsenen lieber verbrennen als Kinder?
Das es ihnen weniger weh tut?
Daß sie weniger Angst haben?

An was lieg es? ?(

Wahrscheinlich daran, daß viele Menschen selbst Kinder haben.
Nicht nur das der Verlust eines Kindes mit zu den schlimmsten Dingen im Leben gehört welche einem Menschen passieren können, sind es auch die Kinder welche keine Wahl haben in Bezug auf die Entscheidungen der Erwachsenen.
Insofern sind sie auch besondere Opfer wenn sie denn zu Opfer geworden sind.

Stadtknecht
03.11.2010, 16:02
Hehe, schade, daß Du mich nie kontrolliert hast: Auto verbeult, zerschrammt, verdreckt. Aber Technik 1 A.

Ich meinte eher die Ausraster der Bürger bei Geschwindigkeitskontrollen.
Das war immer sehr interessant.

Paul Felz
03.11.2010, 16:39
:eek: Bist Du ein so mieser Fahrer?
Ne, bei jeder einzeln erhaltenen Beule saß ich nicht im Auto und das Auto fuhr auch nicht:
1. Hagelschaden
2. Parkplatz einer vor die Stoßstange gedonnert
3. Bagger an der Tür Kratzer reingehauen (ups, den Bagger fuhr ich selbst := )
4. Steinschlag auf parkendes Auto

Nur die typischen Steinschlagschäden sind von mir. Bleibt bei Geschwindigkeiten, die ich so fahre, aber auch nicht aus.

Peg Bundy
03.11.2010, 16:41
Ne, bei jeder einzeln erhaltenen Beule saß ich nicht im Auto und das Auto fuhr auch nicht:
1. Hagelschaden
2. Parkplatz einer vor die Stoßstange gedonnert
3. Bagger an der Tür Kratzer reingehauen (ups, den Bagger fuhr ich selbst := )
4. Steinschlag auf parkendes Auto

Nur die typischen Steinschlagschäden sind von mir. Bleibt bei Geschwindigkeiten, die ich so fahre, aber auch nicht aus.

Du hast das Übliche vergessen:

5. Frau ist gefahren :))