PDA

Vollständige Version anzeigen : CSU-Parteitag



Marlen
30.10.2010, 13:22
Seehofer hat wohl gemeint, er könne - indem er eineinhalb Stunden sein Parteivolk
einschläfert .... und nur die letzen 10 Minuten noch losdonnert wie Weiland
FranzJosef irgendwas zu seinen Gunsten bewegen ....

.... nix is ..... die paar Trutscherln - die jetzt aufgenommen werden und in den
unteren Rängen mittratschen dürfen ... bringens nicht

Die Schonung von allen, die an dem Bankdesaster beteiligt waren, bringts auch nicht

Das bißchen Schelte in Richtung Ali Wulff - bringts auch nicht

In den Startlöchern scharrt der "von und zu" und ehrlicherweise muss man
zugeben, besser wie Hotte ist der auf jeden Fall.

Was bleibt ist wieder amol blos - Oans Zwoa Gsuffa!

klartext
30.10.2010, 13:46
Seehofer hat wohl gemeint, er könne - indem er eineinhalb Stunden sein Parteivolk
einschläfert .... und nur die letzen 10 Minuten noch losdonnert wie Weiland
FranzJosef irgendwas zu seinen Gunsten bewegen ....

.... nix is ..... die paar Trutscherln - die jetzt aufgenommen werden und in den
unteren Rängen mittratschen dürfen ... bringens nicht

Die Schonung von allen, die an dem Bankdesaster beteiligt waren, bringts auch nicht

Das bißchen Schelte in Richtung Ali Wulff - bringts auch nicht

In den Startlöchern scharrt der "von und zu" und ehrlicherweise muss man
zugeben, besser wie Hotte ist der auf jeden Fall.

Was bleibt ist wieder amol blos - Oans Zwoa Gsuffa!

Seehofer hat die Dynamik von abgestandenem Bier. Die Basis ruft nach Gutti.

Freikorps
30.10.2010, 14:55
Seehofer hat vor allem kein Rückgrat, der sagt heute so und morgen so, sowas kommt nicht mehr an!

Menetekel
30.10.2010, 18:05
Seehofer hat vor allem kein Rückgrat, der sagt heute so und morgen so, sowas kommt nicht mehr an!

Hat der machtbesessene Onkel schon mal Rückrat bewiesen?
Glaub schon, als er in Berlin zum Vat.. ..............
Wie die große Masse dieser Spezies: Dampfplauderer!
Wichtig ist, im Mittelpunkt stehen, wenn die Fotographen kommen.
Alle Hoffnungen der Denkenden werden verwehen, solange sich nicht grundlegende Änderungen ergeben.

Tosca
30.10.2010, 18:52
Also man kann über die CSU sagen was man will, aber sie sit die einzige Partei, die absolut gegen einen Beitritt der Türken in die EU war. Sie ließen das sogar in den Koalitionsvertrag schreiben.

Nur in einem gebe ich euch recht:

Es hilft nix auf den Knien zu liegen "bitte bitte leibe Mohammedaner benehmt uns unseren Regeln entsprechend", das nutzt nämlich nichts.

Es müssen jede Menge Sozialschmarotzer ausgewiesen werden, wri können uns den Luxus schlicht und ergreifend nicht mehr leisten "meine Frau muss nicht arbeiten". Ebenfalls müssen Verbrecher abgeschoben werden, was wollen wir mit fremden Unrat? haben wir nicht genügend eigenen? Man muss Zeichen setzen: "Entweder ihr benehmt euch, oder ihr fliegt." Warme Reden helfen uns nicht mehr weiter. Ganz im Gegenteil, wir werden dann nur noch mehr verarscht.

Krabat
30.10.2010, 19:06
Seehofer hat die Dynamik von abgestandenem Bier. Die Basis ruft nach Gutti.

Gutti wird auch noch obamisiert. Sein Weib hoffentlich auch.

Ansonsten ist es gut, daß die CSU sich programmatisch zur deutschen Leitkultur bekennt.

"Deutsche Leitkultur" ist ein guter Gegenbegriff zu "Multikultur".

klartext
30.10.2010, 19:43
Gutti wird auch noch obamisiert. Sein Weib hoffentlich auch.

Ansonsten ist es gut, daß die CSU sich programmatisch zur deutschen Leitkultur bekennt.

"Deutsche Leitkultur" ist ein guter Gegenbegriff zu "Multikultur".

Das ist richtig, nur sollte Seehofer der Merkel etwas mehr Dampf in dieser Richtung machen. Etwas mehr von FJS fehlt ihm.

Kara Ben Nemsi
30.10.2010, 19:58
http://www.hss.de/uploads/tx_ddceventsbrowser/071220_Argumentation-kompakt.pdf

Ein Service der Hanns-Seidel-Stiftung für politische Entscheidungsträger (CSU):
Dennoch wäre es falsch, die Beteiligung etwa von Milli Görüs-Funktionären pauschal abzulehnen.

Landogar
30.10.2010, 20:59
Gutti wird auch noch obamisiert. Sein Weib hoffentlich auch.

Ansonsten ist es gut, daß die CSU sich programmatisch zur deutschen Leitkultur bekennt.

"Deutsche Leitkultur" ist ein guter Gegenbegriff zu "Multikultur".


Wobei mir aber noch niemand schlüssig erklären konnte, was denn nun das genaue Wesen dieser deutschen Leitkultur ist oder sein sollte. Aufgrund der kulturellen Vielfalt in den deutschen Landen, der unglaublichen Bandbreite regionaler Ausprägungen vom Alpenvorland bis an die Küsten der Nord- und Ostsee, erscheint es mir schwierig, hier eine konsensfähige Definition zu formulieren. Ich sehe es an meiner Heimat Südbaden; kulturell und seitens der Mentalität sind wir wesentlich näher an der Schweiz und dem Elsass, als an Westfalen, Friesland oder Vorpommern.

klartext
30.10.2010, 21:31
Wobei mir aber noch niemand schlüssig erklären konnte, was denn nun das genaue Wesen dieser deutschen Leitkultur ist oder sein sollte. Aufgrund der kulturellen Vielfalt in den deutschen Landen, der unglaublichen Bandbreite regionaler Ausprägungen vom Alpenvorland bis an die Küsten der Nord- und Ostsee, erscheint es mir schwierig, hier eine konsensfähige Definition zu formulieren. Ich sehe es an meiner Heimat Südbaden; kulturell und seitens der Mentalität sind wir wesentlich näher an der Schweiz und dem Elsass, als an Westfalen, Friesland oder Vorpommern.

Deutsche Leitkultur ist die Fortschreibung in die Gegenwart von deutscher Geschichte. Dazu gehört unter anderem die deutsche Sprache und die Dichter, Philosophen und Schrifsteller, die sich ihrer bedienten.
Was es ist, begreift man am ehesten, wenn man sich in islamischen Ländern aufhält.

Sprecher
30.10.2010, 22:33
Deutsche Leitkultur ist die Fortschreibung in die Gegenwart von deutscher Geschichte. Dazu gehört unter anderem die deutsche Sprache und die Dichter, Philosophen und Schrifsteller, die sich ihrer bedienten.
Was es ist, begreift man am ehesten, wenn man sich in islamischen Ländern aufhält.

Dein geliebter "Gutti" hängt eher einer US-Leitkultur an.

Brutus
30.10.2010, 22:54
Dein geliebter "Gutti" hängt eher einer US-Leitkultur an.

Seehofer hat es gewagt, in zarten Andeutungen etwas gegen die Türkenschwemme zu sagen. Und siehe da, schon wird der noch mehr der usraelischen Morgenthaupolitik verpflichtete Guttenberg als Konkurrent aufgebaut.

Die Propaganda für den mit Zionistensperma Gegelten gehört in die gleiche Kategorie wie Merkels neuerliche Kriecherei vor den Migranten: es ist die Antwort des Systems auf die ersten Anzeichen von politischer Renitenz.

steffel
30.10.2010, 22:59
Seehofer hat es gewagt, in zarten Andeutungen etwas gegen die Türkenschwemme zu sagen. Und siehe da, schon wird der noch mehr der usraelischen Morgenthaupolitik verpflichtete Guttenberg als Konkurrent aufgebaut.

Die Propaganda für den mit Zionistensperma Gegelten gehört in die gleiche Kategorie wie Merkels neuerliche Kriecherei vor den Migranten: es ist die Antwort des Systems auf die ersten Anzeichen von politischer Renitenz.

@Brutus:
Ist von Guttenberg wirklich so USA-freundlich? Übrigens ist seine Frau (http://de.wikipedia.org/wiki/Stephanie_zu_Guttenberg) eine Ur-urenkelin von Otto von Bismarck.

Brutus
30.10.2010, 23:03
@Brutus:
Ist von Guttenberg wirklich so USA-freundlich? Übrigens ist seine Frau (http://de.wikipedia.org/wiki/Stephanie_zu_Guttenberg) eine Ur-urenkelin von Otto von Bismarck.

Bitte lesen, auch den zweiten Teil: Friederike Beck, Der Zögling.

http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/dossiers-und-analysen/230-das-guttenberg-dossier-teil-1.html

http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/dossiers-und-analysen/632-das-guttenberg-dossier-teil-2.html

Krabat
30.10.2010, 23:10
Deutsche Leitkultur ist die Fortschreibung in die Gegenwart von deutscher Geschichte. Dazu gehört unter anderem die deutsche Sprache und die Dichter, Philosophen und Schrifsteller, die sich ihrer bedienten.
Was es ist, begreift man am ehesten, wenn man sich in islamischen Ländern aufhält.

Oder in Berlin. In Wedding oder Neukölln, bei den Arabern, Türken und Negern.

Gerade in dieser Fremde begreift der Deutsche ganz intuitiv was gemeint ist.

steffel
30.10.2010, 23:18
Bitte lesen, auch den zweiten Teil: Friederike Beck, Der Zögling.

http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/dossiers-und-analysen/230-das-guttenberg-dossier-teil-1.html

http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/dossiers-und-analysen/632-das-guttenberg-dossier-teil-2.html

@Brutus:
Ich habe mir noch nicht alles genau durchgelesen, der Artikel zeigt aber ganz eindeutig, dass wichtige Politikinhalte nur von wenigen auserlesenen "Oligarchen" bestimmt werden und dass Demokratie oftmals nur eine leere Worthülse ist. Dass Herrhausen und Barschel ermordet wurden, kann einen schon nachdenklich stimmen.

Brutus
30.10.2010, 23:31
Dass Herrhausen und Barschel ermordet wurden, kann einen schon nachdenklich stimmen.

Lies mal die Abschnitte über Rohwedder. Rohwedder wurde von Atlantik-Brücken-Mitglied Kurt Biedenkopf angegriffen, weil er den US-Vorgaben bzgl. der DDR-Privatisierung (= Ausplünderung) nicht recht nachgekommen ist.

Wie wir wissen, wurde Rohwedder ermordet. Seine Nachfolgerin bei der Treuhand wurde die in dem Punkt völlig willfährige Birgit Breuel.

Man beachte die Parallele zu Angela Merkel und überlege, wer ein so starkes Interesse daran haben könnte, Frauen in höchste Ämter zu bringen.

Birgit Breuel ist die Tochter von Bankier Alwin Münchmeyer. Den Namen kennen wir von *Münchmeyer, Schröder, Hengst und Co.*.

Den Namen Schröder wiederum sollten wir kennen als zu einem Kurt von Schröder gehörig, der maßgeblich dafür gesorgt hat, den politisch gescheiterten, geradezu toten Adolf Hitler zum Reichskanzler zu machen.

Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch. Und es ist nicht der Schoß des deutschen Volkes!

Marlen
31.10.2010, 04:46
Nach den monatelangen Attacken gegen eine Regierung - an der er selbst beteiligt ist - verstehen Seehofer eben immer weniger Bürger ....

... aber, was kann man schon von einem erwarten, der für seine privaten Angelegenheiten Monate Bedenkzeit brauchte .... bis er wusste wen er in die Wüste schicken soll ... Karin, oder Anette und Anna

.... jetzt hat er sich für die Gattin entschieden (auch wegen der beruflichen Situation) und nun hat er wieder die Ar...karte gezogen - was seine beruflichen Aussichten anbetrifft!

Da hilft jetzt nur noch ein Papstbesuch .... viele Fotos mit Bene :D

Sprecher
31.10.2010, 10:35
@Brutus:
Ist von Guttenberg wirklich so USA-freundlich? Übrigens ist seine Frau (http://de.wikipedia.org/wiki/Stephanie_zu_Guttenberg) eine Ur-urenkelin von Otto von Bismarck.

Er ist Mitglied der Atlantikbrücke e.V. (http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantik-Br%C3%BCcke)

Genau wie Cem Özdemir übrigens. Und genau die beiden werden von den Medien als potentielle BRD-Kanzler aufgebaut. Zufälle gibts...

Brutus
31.10.2010, 10:53
Er ist Mitglied der Atlantikbrücke e.V. (http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantik-Br%C3%BCcke)

Genau wie Cem Özdemir übrigens. Und genau die beiden werden von den Medien als potentielle BRD-Kanzler aufgebaut. Zufälle gibts...

Atlantik-Brücken-Mitglied Christian Wulff brilliert im Bundespräsidialamt als Türkena...kriecher und Globalistenstricher.

Walther Leisler-Kiep, ein hohes Tier in Warburgs Hurentrupp, hätte wegen eines Verhaltens in der Parteisependenaffäre meherer Jahre eingelocht gehört. stattdessen bekam er eine windelweiche Bewährungsstrafe. Alles Zufall.

Unschlagbarer
31.10.2010, 18:12
Der Seehofer hat behauptet, das Grundgesetz habe "christliche Wurzeln"!

Das wäre mir nun völlig neu. Erklärbar ist eine solche Verstiegenheit nur, weil jetzt jeder Halbwegs-Christ sich auf die "christlichen Wurzeln", und dazu jetzt auf einmal sogar noch auf die "jüdischen Wurzeln" des "deutschen Volkes" beruft.

Lauter Unsinn. Das deutsche Volk kann froh sein, dass es die christliche Peitsche früherer Zeiten endlich los geworden ist. Derzeit íst es nur noch aufdringlich lästig, und das auch nur noch in den Medien und in den Sprechblasen diverser christlicher Politiker.

Der Seehofer denkt wohl, nur weil in der Präambel des GG steht "Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen" ...

* Glaubensfreiheit eine christliche Tradition? Dass ich nicht lache! Vielleicht ist es heute so, aber Tradition ist das niemals!

* Gleichberechtigung der Geschlechter? Wo ist hier die nächste Toilette?

* Die Würde des Menschen ist unantastbar eine christliche Tradition? Pfui Teufel! Die Gefolterten und Hingerichteten, die Berufsverbote und Bestrafungen für Andersdenken und -reden winken aus der christlichen Versenkung!

* Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit traditionell, aber nur solange man nicht der Bibel oder den talarberockten Herren widersprach.

* Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit - siehe oben. Schöne Tradition das, eben nur keine des Christentums!

* Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich - nur manche haben die Ehre, mit Gott in Kontakt zu stehen. Die haben doppelten Schutz und dürfen Kinder schänden, Gelder veruntreuen, lügen und vertuschen, was das Zeug hält.


Ach, sucht euch doch mehr Beispiele heraus, wenn ihr wollt, HIER (www.bundestag.de/dokumente/rechtsgrundlagen/grundgesetz/gg_01.html) gibts mehr zu den ach so traditionell christlichen Grundrechten im GG zu lesen.
.

BRDDR_geschaedigter
31.10.2010, 18:18
Du müsstest das schon anhand der Bibel beweisen und nicht nachdem was Herrscher XY in der Geschichte gemacht hat.

Aber diesen Idiotenfehler machst du ständig.

Unschlagbarer
31.10.2010, 18:39
Du müsstest das schon anhand der Bibel beweisen und nicht nachdem was Herrscher XY in der Geschichte gemacht hat.Wie jetzt. Aus der Bibel beweisen, dass Seehofer spinnt? Jeder der die Bibel ernst nimmt, ...

Die Bibel besteht doch aus dem Alten Testament, was die Christen von den Juden geklaut haben, und aus den Erfindungen irgendwelcher Märchenschreiber. Wozu soll das also nützen? Beweis dir doch selbst was, wenn du das brauchst. Nur soviel: Überzeugte und ehrliche Gläubige gehn nicht in solche Foren wie das hier. Die gehn in die Kirche zu Gleichgesinnten.

Aber wahrscheinlich ist das manchen zu langweilig.



Die diesbezügliche Rede des Seehofer ist nur ein schlapper Versuch, das Christentum wieder enger mit dem Staat, mit der deutschen Rechtlichkeit zu verknüpfen. Aber das wird denen nicht gelingen, dazu ist das dt. Volk viel zu aufgeklärt, jedenfalls seit es die ostdeutschen Bürger und Bürgerinnen geschenkt bekam und seit es sich das GG gegeben hat. Jetzt ist es zu spät dafür. Und das eine Wörtchen "Gott" in der Präambel hat keinen Wert für die deutsche Allgemeinheit, höchstens einen für Christen. Es wird sowieso dereinst gestrichen werden. Mit der weiteren Abnahme der Kirchenmitgliederzahlen werden die Stimmen für's "Göttle" in der Präambel nicht mehr reichen.
.

Nonkonform
01.11.2010, 07:53
Die CSU halte ich persönlich für eine der "intelligentesten" Parteien.Schafft sie es doch immer wieder,ihre Mitglieder durch das Neuerfinden des Rades zu begeistern!
(Ironie)
Das muß man erst mal fertigbringen!!
:))

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33584/1.html

heide
01.11.2010, 09:01
Also man kann über die CSU sagen was man will, aber sie sit die einzige Partei, die absolut gegen einen Beitritt der Türken in die EU war. Sie ließen das sogar in den Koalitionsvertrag schreiben.

Nur in einem gebe ich euch recht:

Es hilft nix auf den Knien zu liegen "bitte bitte leibe Mohammedaner benehmt uns unseren Regeln entsprechend", das nutzt nämlich nichts.

Es müssen jede Menge Sozialschmarotzer ausgewiesen werden, wri können uns den Luxus schlicht und ergreifend nicht mehr leisten "meine Frau muss nicht arbeiten". Ebenfalls müssen Verbrecher abgeschoben werden, was wollen wir mit fremden Unrat? haben wir nicht genügend eigenen? Man muss Zeichen setzen: "Entweder ihr benehmt euch, oder ihr fliegt." Warme Reden helfen uns nicht mehr weiter. Ganz im Gegenteil, wir werden dann nur noch mehr verarscht.

Ich meine, dafür ist die CSU zu klein. Sie hat nicht wirklich Macht - und macht alles mit, was schwarz/gelb bestimmt.

Tosca
01.11.2010, 12:26
Ich meine, dafür ist die CSU zu klein. Sie hat nicht wirklich Macht - und macht alles mit, was schwarz/gelb bestimmt.

Abwarten

Unschlagbarer
01.11.2010, 12:40
AbwartenIch kenne jemanden, der jemanden kennt, der glaubt, dass Seehofer der künftige Bundeskanzler sei, der jedenfalls das Zeug dazu hätte.

Man muss sich nur mal paar seiner komischen Lacher anhören, dann ist man restlos von solchen Spekulationen befreit.
.

heide
02.11.2010, 04:41
Abwarten
Dein Wort in Gottes Ohr.

Marlen
02.11.2010, 06:17
Ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der glaubt, dass Seehofer der künftige Bundeskanzler sei, der jedenfalls das Zeug dazu hätte.

Man muss sich nur mal paar seiner komischen Lacher anhören, dann ist man restlos von solchen Spekulationen befreit.
.

Das halte ich für ein Gerücht ....

Seehofer sollte es einfach bleiben lassen wählerwirksame Parolen zu tröten,
inzwischen weiss doch jeder, dass Seehofer nach zwei Tagen sein Geschwätz
korrigieren muss und von Gesagtem sich distanziert.

Hotte ist zur Lachnummer verkommen!

Unschlagbarer
02.11.2010, 14:58
Das halte ich für ein Gerücht ....

Seehofer sollte es einfach bleiben lassen wählerwirksame Parolen zu tröten,
inzwischen weiss doch jeder, dass Seehofer nach zwei Tagen sein Geschwätz
korrigieren muss und von Gesagtem sich distanziert.

Hotte ist zur Lachnummer verkommen!Nein, das ist kein Gerücht, ich kenne wirklich jemanden (einen Professor), der mal so über ihn dachte. Da war der noch Gesundheitsminister. Inzwischen hat sich vielleicht seine Meinung geändert. Außerdem ist das wieder nur ein Indiz, dass Professoren sich mindestens so oft irren wie "normale Leute".
.

Marlen
03.11.2010, 05:05
Nein, das ist kein Gerücht, ich kenne wirklich jemanden (einen Professor), der mal so über ihn dachte. Da war der noch Gesundheitsminister. Inzwischen hat sich vielleicht seine Meinung geändert. Außerdem ist das wieder nur ein Indiz, dass Professoren sich mindestens so oft irren wie "normale Leute".
.

Ich kenne einen Professor, da ist der ganze Kerl ein Irrtum! ;)

Unschlagbarer
03.11.2010, 10:48
Ich kenne einen Professor, da ist der ganze Kerl ein Irrtum!Sage ich doch! Frenetischer Christ, der mir die Verwandtschaft mit dem Menschenaffen zugesteht, sich selbst aber dabei Christen-selbstverständlich ausschließt!

Der Sohn kommt vom Biologieunterricht nach Hause und erklärt seinem christlichen Vater, dass der Mensch lt. Biologielehrer vom Affen abstammen soll. Der Vater sagt entrüstet: "Du vielleicht! Ich nicht!"

(Über die kleine Abweichung "vom Affen abstammen" sei mal hinweggesehn, denn der Schimpanse ist entwicklungssmäßig betrachtet quasi eher unser Bruder als unser Vater.)
.

Marlen
03.11.2010, 11:23
Sage ich doch! Frenetischer Christ, der mir die Verwandtschaft mit dem Menschenaffen zugesteht, sich selbst aber dabei Christen-selbstverständlich ausschließt!

Der Sohn kommt vom Biologieunterricht nach Hause und erklärt seinem christlichen Vater, dass der Mensch lt. Biologielehrer vom Affen abstammen soll. Der Vater sagt entrüstet: "Du vielleicht! Ich nicht!"

(Über die kleine Abweichung "vom Affen abstammen" sei mal hinweggesehn, denn der Schimpanse ist entwicklungssmäßig betrachtet quasi eher unser Bruder als unser Vater.)
.Eben, jeder Affe würde sich verbitten für den durchgeknallten Prof,
den ich kenne - herhalten zu müssen. ;)

Unschlagbarer
03.11.2010, 12:38
Eben, jeder Affe würde sich verbitten für den durchgeknallten Prof, den ich kenne - herhalten zu müssen. ;)Jetzt kapiere ich offenbar, Du kennst also auch so einen Prof.? Es wird doch nicht derselbe sein?

Hier gibts noch so einen (http://www.zillmer.com/buecher/dieevolutionsluege.html).
.

Marlen
03.11.2010, 17:39
Jetzt kapiere ich offenbar, Du kennst also auch so einen Prof.? Es wird doch nicht derselbe sein?

Hier gibts noch so einen (http://www.zillmer.com/buecher/dieevolutionsluege.html).
.Meiner hat zur Zeit Sendepause :]

Oh Herr, lass ihn weiterschlafen :knie: