PDA

Vollständige Version anzeigen : Es wird Zeit, das Fernsehgerät abzuschaffen



Eridani
30.10.2010, 08:28
In meiner Jugendzeit in den 50er und 60zigern hatten wir erst 2 Programme, später 5 ( 3 "West-Programme" und 2 "Ostprogramme").
Wir begnügten uns mit Schwarz-Weiß und lächerlich kleinen Bildformaten.
Und die Sender schalteten nach Mitternacht ab - und morgens erst gegen 8 Uhr wieder ein. Früh liefen meistens Schul,-u. Wissenschaftsprogramme.

Heute hat ein Durchschnitts Fernsehteilnehmer ca. 40 Programme - und das 24 Std. (!) non stop. Er sieht alles in Farbe auf Riesen-Flachbildschirmen .
Es gibt zig Extras (teletext), die ich früher nicht kannte.

Aber haben sich auch die Programme selbst "weiterentwickelt"?
Mitnichten! Was sollen sie auch zeigen, wenn Fernsehproduktionen von Jahr zu Jahr immer teurer werden?

Eine Flut von Spaßprogrammen überflutet uns von früh bis spät; sie findet ihren Höhepunkt jeden Freitag abend bei den Privaten TVs.
Hier läuft die Volks-Vollverblödung auf vollen Touren.
Aber die Meisten merken das schon garnicht mehr; der Kick muß ja ständig erhöht werden. Was reisst den Kucker von heute noch aus dem Sessel?

Da helfen aus Geldnot auch nicht der 2. und 3. Aufguss von vor-vorgestern ( kabel1 ) - nein - jetzt haben sich die TV-Gewaltigen den neuesten Schrei ausgedacht, um die "Quote" zu erhalten.

RTL als Pionier allen Schwachsinns revolutioniert wieder mal die Szene.
Geisterstunde zur Prime-Time! (Alt-deutsch= Hauptsendezeit).

Da spricht Frau Barschel mit ihrem toten Mann! Wir erinnern uns:


Witwe Freya Barschel (63) quält sich seit 23 Jahren mit dieser einen Frage. Sie sagt: „Ich wollte endlich Gewissheit haben, was damals passierte.“
Deshalb ging sie zu RTL. Und deshalb fragte sie ihren toten Mann jetzt selbst ...
Sonntag ab 19.05 Uhr spricht Freya in der RTL-Sendung „Das Medium“ mit ihrem toten Uwe. Den Kontakt ins Jenseits stellt angeblich Kim-Anne Jannes (39) her. Jannes arbeitet seit 14 Jahren als sogenanntes „Medium“.

Und Freya Barschel darf tatsächlich die Frage stellen, die ihr so lange auf der Seele brennt: „Wie ist er gestorben?“
Uwe Barschel bzw. der Geist des Ministerpräsidenten verrät: „ICH WURDE ERMORDET!“
Wie irre ist das denn?

Geister-TV zur besten Sendezeit: RTL zeigt, wie das Medium alias Frau Jannes zum Haus der Barschels geht. „Da habe ich Herrn Barschel zum ersten Mal gespürt“, sagt Jannes zu BILD. „Er war angenehm, aufgeregt, dennoch witzig.“
Barschel habe sie vor seinem Haus mit den Worten begrüßt: „Willkommen in meinem Reich!“

In der Sendung sind Namensschilder und Bilder im Barschel-Anwesen abgehängt. Medium Jannes: „Man wollte nicht, dass ich durch äußere Einflüsse weiß, mit wem ich Kontakt aufnehme.“
Im Haus führt der tote Barschel das Medium zu seinem Arbeitsplatz. „So viele Sorgen hier. Wie konnte das nur passieren?“, habe er gefragt.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/10/30/toter-barschel/spricht-bei-rtl.html



18154
MP Uwe Barschel kurz vor seinem Tod
Anfang Oktober 1987


Da sollte sich Otto Normalverbraucher langsam fragen, ob es sich noch lohnt, die Flimmerkiste anzumachen.
Und wie ich immer wieder höre; viele Bürger haben die Glotze inzwischen tatsächlich abgeschafft.
Ob sie etwas versäumen?

E:

bernhard44
30.10.2010, 08:31
Ich gebe ihnen mein Ehrenwort......

lupus_maximus
30.10.2010, 10:07
In meiner Jugendzeit in den 50er und 60zigern hatten wir erst 2 Programme, später 5 ( 3 "West-Programme" und 2 "Ostprogramme").
Wir begnügten uns mit Schwarz-Weiß und lächerlich kleinen Bildformaten.
Und die Sender schalteten nach Mitternacht ab - und morgens erst gegen 8 Uhr wieder ein. Früh liefen meistens Schul,-u. Wissenschaftsprogramme.

Heute hat ein Durchschnitts Fernsehteilnehmer ca. 40 Programme - und das 24 Std. (!) non stop. Er sieht alles in Farbe auf Riesen-Flachbildschirmen .
Es gibt zig Extras (teletext), die ich früher nicht kannte.

Aber haben sich auch die Programme selbst "weiterentwickelt"?
Mitnichten! Was sollen sie auch zeigen, wenn Fernsehproduktionen von Jahr zu Jahr immer teurer werden?

Eine Flut von Spaßprogrammen überflutet uns von früh bis spät; sie findet ihren Höhepunkt jeden Freitag abend bei den Privaten TVs.
Hier läuft die Volks-Vollverblödung auf vollen Touren.
Aber die Meisten merken das schon garnicht mehr; der Kick muß ja ständig erhöht werden. Was reisst den Kucker von heute noch aus dem Sessel?

Da helfen aus Geldnot auch nicht der 2. und 3. Aufguss von vor-vorgestern ( kabel1 ) - nein - jetzt haben sich die TV-Gewaltigen den neuesten Schrei ausgedacht, um die "Quote" zu erhalten.

RTL als Pionier allen Schwachsinns revolutioniert wieder mal die Szene.
Geisterstunde zur Prime-Time! (Alt-deutsch= Hauptsendezeit).

Da spricht Frau Barschel mit ihrem toten Mann! Wir erinnern uns:



18154
MP Uwe Barschel kurz vor seinem Tod
Anfang Oktober 1987


Da sollte sich Otto Normalverbraucher langsam fragen, ob es sich noch lohnt, die Flimmerkiste anzumachen.
Und wie ich immer wieder höre; viele Bürger haben die Glotze inzwischen tatsächlich abgeschafft.
Ob sie etwas versäumen?

E:

Ich könnte, wenn ich wollte, über Zattoo und Tv-Karte, fernsehen!
Mache ich aber so gut wie nie! Zuviel "naturwissenschaftlicher" Käse und Ersatzdeutsche im Fernsehen!
Ob die heutigen Regisseure jemals zur Schule gingen?

Buella
30.10.2010, 10:35
In meiner Jugendzeit in den 50er und 60zigern hatten wir erst 2 Programme, später 5 ( 3 "West-Programme" und 2 "Ostprogramme").
Wir begnügten uns mit Schwarz-Weiß und lächerlich kleinen Bildformaten.
Und die Sender schalteten nach Mitternacht ab - und morgens erst gegen 8 Uhr wieder ein. Früh liefen meistens Schul,-u. Wissenschaftsprogramme.

Heute hat ein Durchschnitts Fernsehteilnehmer ca. 40 Programme - und das 24 Std. (!) non stop. Er sieht alles in Farbe auf Riesen-Flachbildschirmen .
Es gibt zig Extras (teletext), die ich früher nicht kannte.

Aber haben sich auch die Programme selbst "weiterentwickelt"?
Mitnichten! Was sollen sie auch zeigen, wenn Fernsehproduktionen von Jahr zu Jahr immer teurer werden?

Eine Flut von Spaßprogrammen überflutet uns von früh bis spät; sie findet ihren Höhepunkt jeden Freitag abend bei den Privaten TVs.
Hier läuft die Volks-Vollverblödung auf vollen Touren.
Aber die Meisten merken das schon garnicht mehr; der Kick muß ja ständig erhöht werden. Was reisst den Kucker von heute noch aus dem Sessel?

Da helfen aus Geldnot auch nicht der 2. und 3. Aufguss von vor-vorgestern ( kabel1 ) - nein - jetzt haben sich die TV-Gewaltigen den neuesten Schrei ausgedacht, um die "Quote" zu erhalten.

RTL als Pionier allen Schwachsinns revolutioniert wieder mal die Szene.
Geisterstunde zur Prime-Time! (Alt-deutsch= Hauptsendezeit).

Da spricht Frau Barschel mit ihrem toten Mann! Wir erinnern uns:



18154
MP Uwe Barschel kurz vor seinem Tod
Anfang Oktober 1987


Da sollte sich Otto Normalverbraucher langsam fragen, ob es sich noch lohnt, die Flimmerkiste anzumachen.
Und wie ich immer wieder höre; viele Bürger haben die Glotze inzwischen tatsächlich abgeschafft.
Ob sie etwas versäumen?

E:

Es wäre schön, wenn die "elitären" Spacken auf ihr teil-zwangsfinanziertes Haupt - Volks - Verblödungs - Instrument verzichten würden?

Dummerweise könnte sich dann aber wieder ein Mechanismus in Gang setzen, welcher den gemeinen TV-Konsumenten anregen könnte, darüber nachzudenken, weshalb er diese Masse im Schädel mit sich herumträgt!

;)

Adunaphel
30.10.2010, 10:58
Der Fernseher wurde vor 2 Jahren abgeschafft. DVD`s laufen über PC oder Laptop. Meine Lieblingsserien gucke ich übers Internet. Ein Radio hab ich noch, obwohl ich Radio meist übers Internet höre.

Ebenso lese ich Zeitungen übers Internet. Nur Bücher kaufe ich noch und gerne.

Ich fühl mich besser informiert als zu der Zeit, als ich noch einen Fernseher hatte.

Vorgestern klingelt mal wieder ein freundlicher Herr im Auftrag der GEZ an der Tür und wollte, dass ich meinen Fernseher anmelde. Hat der blöd geguckt, als ich ihm mitteilte, dass ich keinen Fernseher hab. :)

Peg Bundy
30.10.2010, 11:02
Ein Leben ohne Oprah und Shoppingsender?

NIE!

bernhard44
30.10.2010, 11:05
Der Fernseher wurde vor 2 Jahren abgeschafft. DVD`s laufen über PC oder Laptop. Meine Lieblingsserien gucke ich übers Internet. Ein Radio hab ich noch, obwohl ich Radio meist übers Internet höre.

Ebenso lese ich Zeitungen übers Internet. Nur Bücher kaufe ich noch und gerne.

Ich fühl mich besser informiert als zu der Zeit, als ich noch einen Fernseher hatte.

Vorgestern klingelt mal wieder ein freundlicher Herr im Auftrag der GEZ an der Tür und wollte, dass ich meinen Fernseher anmelde. Hat der blöd geguckt, als ich ihm mitteilte, dass ich keinen Fernseher hab. :)

man muss ihn ja nicht abschaffen, meine DVDs schau ich mir schon gern auf einem vernünftigen Bildschirm und mit Surround-Sound an. Wer Kabel oder Satelliten Empfang hat, verfügt über ca 120 Sender. Da kann man schon recht gut auswählen, was man sich anschauen will!
Und es zwingt einen keiner, sich jeden Müll reinzuziehen, das Ding hat einen Ausschalter sogar auf der Fernbedienung!
PS:
Die Neue Gebührenordnung wird auch um dich (Fernsehlosen Haushalt) keinen Bogen mehr machen, auch du wirst zur Kasse gebeten!

Heinrich_Kraemer
30.10.2010, 12:42
Hab seit Jahren keinen mehr und lebe seitdem ruhiger, weil einem so die agitatorische Indoktrination der Massenmedien am Allerwertesten vorbeigeht.

Außerdem sieht man die *****fressen unserer lieben Politiker nicht so häufig, was wiederum entspannend wirkt.

klartext
30.10.2010, 12:48
Ab 2013 wird die anschlussbezogene Rundfunkgebühr abgeschafft und für jeden Haushalt eine Rundfunkgebühr von 19,90 Euro erhoben.
Damit wird die Nachweispflicht umgekehrt. Wer also nicht bezahlen will, muss ausdrücklich erklären, dass er weder über TV noch Radio verfügt.

Mu'min
30.10.2010, 12:59
Gibt genug gute Fernsehsender, wenns dir nicht passt, dann mach halt aus :rolleyes:

steffel
30.10.2010, 13:00
Ein Leben ohne Oprah und Shoppingsender?

NIE!

@PegBundy:
Shoppingsender?:umkipp::D Kaufst du wirklich dort ein?
Schau mal lieber die Sendung "Raus aus den Schulden" von Peter Zwegat (RTL) an, dort siehst du wie ein säuerlich drein schauender Herr Zwegat sich um Leute kümmert, die zuviel geshoppt haben.

Adunaphel
30.10.2010, 13:01
man muss ihn ja nicht abschaffen, meine DVDs schau ich mir schon gern auf einem vernünftigen Bildschirm und mit Surround-Sound an. Wer Kabel oder Satelliten Empfang hat, verfügt über ca 120 Sender. Da kann man schon recht gut auswählen, was man sich anschauen will!
Und es zwingt einen keiner, sich jeden Müll reinzuziehen, das Ding hat einen Ausschalter sogar auf der Fernbedienung!
PS:
Die Neue Gebührenordnung wird auch um dich (Fernsehlosen Haushalt) keinen Bogen mehr machen, auch du wirst zur Kasse gebeten!

Bernhard, dagegen wird geklagt. Ich freu mich schon drauf...:D

steffel
30.10.2010, 13:02
Ab 2013 wird die anschlussbezogene Rundfunkgebühr abgeschafft und für jeden Haushalt eine Rundfunkgebühr von 19,90 Euro erhoben.
Damit wird die Nachweispflicht umgekehrt. Wer also nicht bezahlen will, muss ausdrücklich erklären, dass er weder über TV noch Radio verfügt.

@klartext:
Da bin ich ja mal gespannt, wie die das durchsetzen wollen und ob die Gerichte das so durchgehen lassen.

Mütterchen
30.10.2010, 13:02
....
.....
Sonntag ab 19.05 Uhr spricht Freya in der RTL-Sendung „Das Medium“ mit ihrem toten Uwe. Den Kontakt ins Jenseits stellt angeblich Kim-Anne Jannes (39) her. Jannes arbeitet seit 14 Jahren als sogenanntes „Medium“
........
E:

Ich bin ja auch schon lange abstinent, was den TV-Konsum angeht.
Aber diese Sendung, die würde ich mir ganz gerne mal anschauen. :)

klartext
30.10.2010, 13:07
@klartext:
Da bin ich ja mal gespannt, wie die das durchsetzen wollen und ob die Gerichte das so durchgehen lassen.

Ich halte diese Regelung für verfassungswidrig, weil damit die Rundfunkgebühr nicht mehr von der Nutzung einer Dienstleistung abhängt, sondern einen steuerähnlichnen Charakter bekommt.
Es wäre so, als wenn jeder KFZ-steuer bezahlen müsste, bis er nachweist, dass er kein Auto besitzt.

pom, pom...pom, pom
30.10.2010, 13:55
@klartext:
Da bin ich ja mal gespannt, wie die das durchsetzen wollen und ob die Gerichte das so durchgehen lassen.


Ich halte diese Regelung für verfassungswidrig, weil damit die Rundfunkgebühr nicht mehr von der Nutzung einer Dienstleistung abhängt, sondern einen steuerähnlichnen Charakter bekommt.
Es wäre so, als wenn jeder KFZ-steuer bezahlen müsste, bis er nachweist, dass er kein Auto besitzt.

Die GEZ kommt damit durch, sie setzt vorraus, dass jeder Haushalt in dem unter 65jährige leben mindestens einen PC oder Laptop hat und bei über 65 Jährigen einen Fernseher.
Für internetfähige Computer müssen in Deutschland auch in Zukunft Rundfunkgebühren bezahlt werden. Das entschied das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig. Internetfähige Computer seien Rundfunkempfangsgeräte im Sinne des Rundfunkgebührenstaatsvertrages und würden damit grundsätzlich für den Empfang von Rundfunksendungen bereitgehalten. Daran ändere sich auch nichts, wenn der Besitzer des Geräts nicht die Absicht habe, damit tatsächlich Hörfunk- oder Fernsehsendungen zu empfangen.

Dieses Urteil war allgemein erwartet worden, die Leipziger Richter konnten gar nicht anders. Alles andere hätte das deutsche Rundfunkgebührenmodell in den Grundfesten erschüttert.
Die ab 2013 geltende, geräteunabhängige Haushaltsabgabe macht dergleichen Fragestellungen ohnehin überflüssig.
Das erkennbare Interesse der deutschen Landesregierungen, über Staatsverträge und Personalentscheidungen in den Anstalten Zugriff auf immer größere Bereiche der veröffentlichten Nachrichten und Meinungen in Deutschland zu haben, verrät ein Misstrauen gegenüber der ursprünglich im Grundgesetz beabsichtigten Meinungsvielfalt von privatwirtschaftlicher und öffentlich-rechtlicher Nachrichtengebung und Meinungsbildung.

kotzfisch
30.10.2010, 14:01
Über die sogenannte Haushaltsabgabe, reden wir noch, insbesondere mit Kollegin Dillgurke.

steffel
30.10.2010, 14:08
Die GEZ kommt damit durch, sie setzt vorraus, dass jeder Haushalt in dem unter 65jährige leben mindestens einen PC oder Laptop hat und bei über 65 Jährigen einen Fernseher.
Für internetfähige Computer müssen in Deutschland auch in Zukunft Rundfunkgebühren bezahlt werden. Das entschied das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig. Internetfähige Computer seien Rundfunkempfangsgeräte im Sinne des Rundfunkgebührenstaatsvertrages und würden damit grundsätzlich für den Empfang von Rundfunksendungen bereitgehalten. Daran ändere sich auch nichts, wenn der Besitzer des Geräts nicht die Absicht habe, damit tatsächlich Hörfunk- oder Fernsehsendungen zu empfangen.

Dieses Urteil war allgemein erwartet worden, die Leipziger Richter konnten gar nicht anders. Alles andere hätte das deutsche Rundfunkgebührenmodell in den Grundfesten erschüttert.
Die ab 2013 geltende, geräteunabhängige Haushaltsabgabe macht dergleichen Fragestellungen ohnehin überflüssig.
Das erkennbare Interesse der deutschen Landesregierungen, über Staatsverträge und Personalentscheidungen in den Anstalten Zugriff auf immer größere Bereiche der veröffentlichten Nachrichten und Meinungen in Deutschland zu haben, verrät ein Misstrauen gegenüber der ursprünglich im Grundgesetz beabsichtigten Meinungsvielfalt von privatwirtschaftlicher und öffentlich-rechtlicher Nachrichtengebung und Meinungsbildung.

@pom,pom:
Das öffentlich-rechtliche Fernsehen hat sich quasi zu einer nicht mehr wegzubekommenden Mafia entwickelt, die gleichzeitig dem Bürger das Geld aus der Tasche zieht und die für diese Gruppen genehme Propaganda verbreitet.
Die GEZ ist leider nur die Spitze des Eisberges, es gibt zahllose andere einflussreiche Gruppen, die Gelder des Staates anzapfen.

GG146
30.10.2010, 14:13
Bernhard, dagegen wird geklagt. Ich freu mich schon drauf...:D

Da bin ich pessimistisch, die GEZ kommt fast mit jedem Dreck bei Gericht durch, bis hin zum BVerfG, das neue Gesetz wird man kaum geknickt bekommen.

Peg Bundy
30.10.2010, 14:16
@PegBundy:
Shoppingsender?:umkipp::D Kaufst du wirklich dort ein?
Schau mal lieber die Sendung "Raus aus den Schulden" von Peter Zwegat (RTL) an, dort siehst du wie ein säuerlich drein schauender Herr Zwegat sich um Leute kümmert, die zuviel geshoppt haben.

Für die Schulden ist Al zuständig. Schließlich verdient er auch zu wenig Kohle.

Lupoos
30.10.2010, 14:17
Der Fernseher wurde vor 2 Jahren abgeschafft. DVD`s laufen über PC oder Laptop. Meine Lieblingsserien gucke ich übers Internet. Ein Radio hab ich noch, obwohl ich Radio meist übers Internet höre.

Ebenso lese ich Zeitungen übers Internet. Nur Bücher kaufe ich noch und gerne.

Ich fühl mich besser informiert als zu der Zeit, als ich noch einen Fernseher hatte.

Vorgestern klingelt mal wieder ein freundlicher Herr im Auftrag der GEZ an der Tür und wollte, dass ich meinen Fernseher anmelde. Hat der blöd geguckt, als ich ihm mitteilte, dass ich keinen Fernseher hab. :)


Dumm nur , das Du auch ohne TV eine GEZ - Gebühr für das schwachmaten TV in Zukunft entrichten mußt.

lupus_maximus
30.10.2010, 14:17
Da bin ich pessimistisch, die GEZ kommt fast mit jedem Dreck bei Gericht durch, bis hin zum BVerfG, das neue Gesetz wird man kaum geknickt bekommen.
Dann hilft nur noch eins, PC offiziell abschaffen!

steffel
30.10.2010, 14:20
Dann hilft nur noch eins, PC offiziell abschaffen!

@Lupus:
Was ist dann mit deiner Seite www.freistaat-germanien.de? Die werden dir sagen, dass du dafür einen PC brauchst.

lupus_maximus
30.10.2010, 14:22
Dumm nur , das Du auch ohne TV eine GEZ - Gebühr für das schwachmaten TV in Zukunft entrichten mußt.
Wenn dies stimmt, ist es keine Gebühr, sondern eine Zusatzsteuer!
Praktisch dasselbe wie bei den Rentenbeiträgen! Dies ist auch eine Quasi-Steuer!

Lupoos
30.10.2010, 14:23
Bernhard, dagegen wird geklagt. Ich freu mich schon drauf...:D


Dir Freude dürfte auf der Seite der GEZ sein. Die Klagen wurden abgewiesen. Wahrscheinlich wirst Du wohl nur dann keine GEZ bezahlen müssen , wenn du auf der "Platte" lebst. Das ist der feine Kapitalismus. Geldgier kennt keine Grenzen und hat eine riesige Macht !

GG146
30.10.2010, 14:24
@Lupus:
Was ist dann mit deiner Seite www.freistaat-germanien.de? Die werden dir sagen, dass du dafür einen PC brauchst.

Nicht unbedingt seinen eigenen, er könnte jeden Tag in ein Internetcafé gucken und notfalls den Besitzer und die Mitarbeiter als Zeugen anführen.

GG146
30.10.2010, 14:28
Wenn dies stimmt, ist es keine Gebühr, sondern eine Zusatzsteuer!
Praktisch dasselbe wie bei den Rentenbeiträgen! Dies ist auch eine Quasi-Steuer!

Richtig, eine versteckte Kopfsteuer ohne jede Progression. Gleichzeitig führen sie noch eine "Gesundheitsprämie" ein und schaffen so einen systematischen Einstieg in ein Prinzip, das noch nicht einmal die Engländer auf dem Höhepunkt von Thatcher`s Macht gefressen haben ("poll tax"), das hat ihr das Genick gebrochen.

steffel
30.10.2010, 14:36
Richtig, eine versteckte Kopfsteuer ohne jede Progression. Gleichzeitig führen sie noch eine "Gesundheitsprämie" ein und schaffen so einen systematischen Einstieg in ein Prinzip, das noch nicht einmal die Engländer auf dem Höhepunkt von Thatcher`s Macht gefressen haben ("poll tax"), das hat ihr das Genick gebrochen.

@GG146:
Du bist schon jetzt verpflichtet, eine Krankenversicherung zu haben. Viele Selbständige haben Probleme damit die Beiträge zu zahlen und /oder nicht gezahlte Beiträge nachzuzahlen.
Das mit der GEZ ist aber die grösste Frechheit; wenn ich daran denke, dass der in den USA lebende Gottschalk immer noch Millionen mit "Wetten dass" (für mich ist die Sendung ein Relikt aus den 80er Jahren) verdient oder Pharmafirmen und Apotheken den grossen Reibach machen, könnte ich echt kotzen.

Lichtblau
30.10.2010, 14:51
RTL als Pionier allen Schwachsinns revolutioniert wieder mal die Szene.
Geisterstunde zur Prime-Time! (Alt-deutsch= Hauptsendezeit).

Da spricht Frau Barschel mit ihrem toten Mann!

Es ist nicht nur Schwachsinn. Es ist noch viel schlimmer, dahinter steckt das Ziel, dass die Leute nicht mehr logisch denken sollen, sie sollen lieber an übersinnliches glauben.

Denken mögen die Herrschenden überhaupt nicht.


"Was für ein Glück für die Regierenden, dass die Menschen nicht denken" - Adolf Hitler

Quelle: Werner Jochmann (Hrsg.), Monologe im Führer-Hauptquartier 1941-1944, Hamburg 1982, S. 213.

JensVandeBeek
30.10.2010, 14:53
Ich gebe ihnen mein Ehrenwort......

"Ich habe niemals Sex mit dieser Frau gehabt ...." ;)

Margrit
30.10.2010, 15:22
Ab 2013 wird die anschlussbezogene Rundfunkgebühr abgeschafft und für jeden Haushalt eine Rundfunkgebühr von 19,90 Euro erhoben.
Damit wird die Nachweispflicht umgekehrt. Wer also nicht bezahlen will, muss ausdrücklich erklären, dass er weder über TV noch Radio verfügt.




Bist Du richtig informeirt?
Es soll ja jeder Haushalt zahlen, egal ob er Geräte aht oder nicht.
Aöso auch Taube und Blinde
Soweit ich weiß, läuft dagegen bereits Klage vorm Bundesverf.-Gericht.

Demnächst zahlen wir wahrscheinlich auch noch Hudnesteuer egal ob wir einen haben oder nicht

Stadtknecht
30.10.2010, 15:35
Ich muß zugeben, daß ich den Fernseher eher als Berieselungsinstrument sehe.

So schalten wir schon morgens das Gerät ein und sehen bzw. hören Frühstücksfernsehen, wenn wir uns für die Arbeit fertigmachen.

steffel
30.10.2010, 15:41
Ich muß zugeben, daß ich den Fernseher eher als Berieselungsinstrument sehe.

So schalten wir schon morgens das Gerät ein und sehen bzw. hören Frühstücksfernsehen, wenn wir uns für die Arbeit fertigmachen.

Das könnte ich auf keinen Fall machen; ich höre höchstens ein bisschen Radio, bevor ich aufstehe.

Casus Belli
30.10.2010, 15:49
Da sollte sich Otto Normalverbraucher langsam fragen, ob es sich noch lohnt, die Flimmerkiste anzumachen.
Und wie ich immer wieder höre; viele Bürger haben die Glotze inzwischen tatsächlich abgeschafft.
Ob sie etwas versäumen?

E:

Ich glaube kaum das sie da etwas versäumen. Ich halte das folgendermassen wenn ich lust habe auf die Flimmerkiste schau ich meistens Berichte auf NTV N24 oder Phoenix. Privatsender wie Pro7 RTL Sat1 usw......meide ich Total da diese Sender nurnoch aus verdummenden Serien und albernden Shows bestehen.

Für gute Filme geh ich ganz Konsevativ ins Kino oder leih sie mir in der Videothek. Filme im Fernsehen sind ja dank dauernder Verbraucherinformationen kaum noch möglich. Viele dieser Werbungen arten in ihrer Länge ganz und gar aus, da verliert man den Bezug zum Film.


Fakt bleibt aber das man sich mehr und mehr vom Fernsehen distanzieren sollte, es verblödet und lenkt von der Realität ab, und die sieht man nur vor der Tür mit den eigenen Augen.

pittbull
30.10.2010, 15:51
Aber haben sich auch die Programme selbst "weiterentwickelt"?
Mitnichten! Was sollen sie auch zeigen, wenn Fernsehproduktionen von Jahr zu Jahr immer teurer werden?

Ich gebe Dir recht; die Inhalte des Fernsehens sind heutzutage der letzte Dreck. Wenn Typen wie "Mario Barth" (oder wie der heisst), über die Mattscheibe hampeln, oder Drill Sergeant "Detlef Soost" mal wieder einen gecasteten "Popstar" zusammenfaltet, wird mir absolut übel. X(

Casus Belli
30.10.2010, 15:52
Der Fernseher wurde vor 2 Jahren abgeschafft. DVD`s laufen über PC oder Laptop. Meine Lieblingsserien gucke ich übers Internet. Ein Radio hab ich noch, obwohl ich Radio meist übers Internet höre.

Ebenso lese ich Zeitungen übers Internet. Nur Bücher kaufe ich noch und gerne.

Ich fühl mich besser informiert als zu der Zeit, als ich noch einen Fernseher hatte.

Vorgestern klingelt mal wieder ein freundlicher Herr im Auftrag der GEZ an der Tür und wollte, dass ich meinen Fernseher anmelde. Hat der blöd geguckt, als ich ihm mitteilte, dass ich keinen Fernseher hab. :)

Gut so, du bist ein Vorbild für uns alle. Die Amerikanische Mode des Fernsehens hat uns alle viel zulange belastet. :top:

Casus Belli
30.10.2010, 15:54
Ich gebe Dir recht; die Inhalte des Fernsehens sind heutzutage der letzte Dreck. Wenn Typen wie "Mario Barth" (oder wie der heisst), über die Mattscheibe hampeln, oder Drill Sergeant "Detlef Soost" mal wieder einen gecasteten "Popstar" zusammenfaltet, wird mir absolut übel. X(

Auch wie die Reden im Fernsehen....das kann man keinem Schwein anbieten, jedes dritte Wort ist Denglisch. Und Kinder die sowas schauen denken dann das wäre normale Umgangssprache. Diese Nachgedrehten Familienschicksale sind das schlimmste, als meine Frau letztens sowas schaute meinte ich nur das sei Hartz4 TV für die harten Fälle. ;)

Casus Belli
30.10.2010, 15:55
Ein Leben ohne Oprah und Shoppingsender?

NIE!

Vibratoren gibs auch im Sexshop. :D

Casus Belli
30.10.2010, 15:56
Gibt genug gute Fernsehsender, wenns dir nicht passt, dann mach halt aus :rolleyes:

Naja welcher Sender wäre denn ein guter``?? Wie ich schrieb bleibe ich bei NTV N24 und Phoenix. Welchen Sender hältst du für gut`?

Casus Belli
30.10.2010, 15:59
Ich muß zugeben, daß ich den Fernseher eher als Berieselungsinstrument sehe.

So schalten wir schon morgens das Gerät ein und sehen bzw. hören Frühstücksfernsehen, wenn wir uns für die Arbeit fertigmachen.

Und schon das unterscheidet uns echte Deutsche Arbeiter vom Beamtentum. Wir können Früh garkein Fernseh schauen weils da zu Arbeit geht. Kaffee und Zigarette im Schnelldurchgang und dann ab Malochen, damit faule Wessis wie du von unseren Steuern Leben können. Und wärend ich an den folgen meiner Arbeit früh sterbe lebst du in Saus und Braus in deiner gutbezahlten Pension von meinen Steuergeldern.

Schöne neue Welt.

Eridani
30.10.2010, 16:07
Es ist nicht nur Schwachsinn. Es ist noch viel schlimmer, dahinter steckt das Ziel, dass die Leute nicht mehr logisch denken sollen, sie sollen lieber an übersinnliches glauben.

Denken mögen die Herrschenden überhaupt nicht.


"Was für ein Glück für die Regierenden, dass die Menschen nicht denken" - Adolf Hitler

Quelle: Werner Jochmann (Hrsg.), Monologe im Führer-Hauptquartier 1941-1944, Hamburg 1982, S. 213.

Sehe ich auch so. Erstaunlich, wie leicht Menschen zu manipulieren sind.

Gut passt dazu auch unser allg. Wissensverfall in den Schulen, durch Massen von kulturfernen Unterschichten. PISA ist nur die Spitze des Eisberges.

18157

18158

E:

Eridani
30.10.2010, 16:11
Ich muß zugeben, daß ich den Fernseher eher als Berieselungsinstrument sehe.

So schalten wir schon morgens das Gerät ein und sehen bzw. hören Frühstücksfernsehen, wenn wir uns für die Arbeit fertigmachen.

Schlimm für Dich. Reicht Dir da nicht ein localer Rundfunksender mit Musik?

Was Du da zelebrierst, ist die absolute Amerikanisierung - durch diese Reizüberflutung wirst Du früher oder später Feinheiten im Leben nicht mehr mitbekommen - Die befinden sich dann unterhalb Deiner "Rauschgrenze"; ähnlich einem tauben, unempfindlichen Radio, was nur noch den Ortssender reinbekommt....:)

E:

henriof9
30.10.2010, 16:16
Ich halte diese Regelung für verfassungswidrig, weil damit die Rundfunkgebühr nicht mehr von der Nutzung einer Dienstleistung abhängt, sondern einen steuerähnlichnen Charakter bekommt.
Es wäre so, als wenn jeder KFZ-steuer bezahlen müsste, bis er nachweist, dass er kein Auto besitzt.

Ach Klartext, nachdem es sogar ein höchstrichterliches Urteil gibt, daß ein Hauseigentümer für die Straßenreinigung bezahlen muß, selbst wenn er nachweisen kann, daß im gesamten Jahr nicht ein einziges Mal gekehrt wurde, glaube ich schon lange nicht mehr an das Nichtzahlen für eine nicht in Anspruch genommene Leistung.

Eridani
30.10.2010, 16:18
Ich glaube kaum das sie da etwas versäumen. Ich halte das folgendermassen wenn ich lust habe auf die Flimmerkiste schau ich meistens Berichte auf NTV N24 oder Phoenix. Privatsender wie Pro7 RTL Sat1 usw......meide ich Total da diese Sender nurnoch aus verdummenden Serien und albernden Shows bestehen.

Für gute Filme geh ich ganz Konsevativ ins Kino oder leih sie mir in der Videothek. Filme im Fernsehen sind ja dank dauernder Verbraucherinformationen kaum noch möglich. Viele dieser Werbungen arten in ihrer Länge ganz und gar aus, da verliert man den Bezug zum Film.


Fakt bleibt aber das man sich mehr und mehr vom Fernsehen distanzieren sollte, es verblödet und lenkt von der Realität ab, und die sieht man nur vor der Tür mit den eigenen Augen.

Sehe ich auch so. Eine der widerlichsten "Neuerungen" bei den Privaten TV's ist für mich: " Mitten in einem spannenden Film, wird irgend eine Ankündigung eines kommenden Programms gezeigt; die Bilder laufen unten am Bildrand lang". Da will z.B. der Filmheld gerade seine Angebetete küssen und plötzlich latscht oben oder unten am Bildrand so ein Idiot von deutschen Komiker durch's Bild. Kann sich TV-Verfall noch besser darstellen?...Muss das sein?!

Da kann mir alles vergehen....Schön war die Zeit, als noch nette Damen die Ansage machten vor den Filmen. Einfach ganz entspannt und ohne Hektik.
Diese flimmernden, flitzenden Bildchen, wo Du denkst, der Videorecorder läuft im schnellen Vorlauf; macht mich irre; es zeigt mir nicht mehr die reale Welt - ist nur noch dieser hektischen, kaputten Jugend geschuldet.
Wenn solche Bildsequenzen kommen, schalte ich um - egal wie spannend der Film ist.
Auch das - ein Grund den Fernseher abzuschaffen......

E:

steffel
30.10.2010, 16:44
Sehe ich auch so. Eine der widerlichsten "Neuerungen" bei den Privaten TV's ist für mich: " Mitten in einem spannenden Film, wird irgendeeine Ankündigung eines kommenden Programms gezeigt; die Bilder laufen unter am Bildrand lang". Muss das sein?!

Da kann mir alles vergehen....Schön war die Zeit, als noch nette Damen die Ansage machten vor den Filmen. Einfach ganz entspannt und ohne Hektik.
Diese flimmernden, flitzenden Bildchen, wo Du denkst, der Videorecorder läuft im schnellen Vorlauf; macht mich irre; es zeigt mir nicht mehr die reale Welt - ist nur noch dieser hektischen, kaputten Jugend geschuldet.
Wenn solche Bildsequenzen kommen, schalte ich um - egal wie spannend der Film ist.
Auch das - ein Grund den Fernseher abzuschaffen......

E:

@Eridani:
Ich zeichne neuerdings die Sendungen mit onlinetvrecorder.com auf oder schaue sie mir auf rtlnow.de oder voxnow.de an.
Das hat den Vorteil, dass ich dann nicht zu der besagten Uhrzeit anwesend sein muss; viele Sendungen, wie z.b. medicaldetectives oder star trek kommen zu den unmöglichsten Zeiten, z.b. 3 Uhr nachts!!!
Auf rtlnow.de ist auch wesentlich weniger Werbung und dort werden auch nicht andere Sendungen während der Sendung beworben.

Menetekel
30.10.2010, 17:08
Wie ich hier lese, stehe ich mit meiner Sicht über das Medium Fernsehen nicht einsam im Lande.
Schaue mir höchstens Natursendungen an, welche etwas Wissenwertes vermitteln.
Meine Frau hat da andere Gesichtspunkte, wobei sie auch ständig kritischer wird und "meckert" über die Inhalte der Sendungen.

Mu'min
30.10.2010, 18:11
Naja welcher Sender wäre denn ein guter``?? Wie ich schrieb bleibe ich bei NTV N24 und Phoenix. Welchen Sender hältst du für gut`?

Gute Sender sind meiner Meinung u.a. nach PHOENIX, NTV, Discovery Channel, History Channel und für Unterhaltung wenn man mal abschalten möchte die Privatsender, Pro7, RTL etc. Eigenproduktionen kann man bei denen aber insgesamt in die Tonne hauen, erst recht das alltägliche Programm.

Lupoos
30.10.2010, 18:58
Gute Sender sind meiner Meinung u.a. nach PHOENIX, NTV, Discovery Channel, History Channel und für Unterhaltung wenn man mal abschalten möchte die Privatsender, Pro7, RTL etc. Eigenproduktionen kann man bei denen aber insgesamt in die Tonne hauen, erst recht das alltägliche Programm.


Mich stört bei den privaten die ständige Werbeunterbrechungen. Das Programm ist Geschmackssache.

pom, pom...pom, pom
30.10.2010, 19:14
@pom,pom:
Das öffentlich-rechtliche Fernsehen hat sich quasi zu einer nicht mehr wegzubekommenden Mafia entwickelt, die gleichzeitig dem Bürger das Geld aus der Tasche zieht und die für diese Gruppen genehme Propaganda verbreitet.
Die GEZ ist leider nur die Spitze des Eisberges, es gibt zahllose andere einflussreiche Gruppen, die Gelder des Staates anzapfen.

Ich hab nichts anderes behauptet. Nur leider haben die Richter mit ihrem Urteil die Informationsverbreitung inkl. Volksverdummung und Abzocke zementiert.
Und ob Dillgurke mit einer Klage gegen den Gebührenstaatsvertrag ankommt ist somit zu bezweifeln.
War nicht auch mal eine Abgabe für Internetfähige Cellphone im Gespräch?

Leila
30.10.2010, 19:20
Was wir dringend benötigen: mehr Koch-, Zoo- und Gerichtssendungen!

pom, pom...pom, pom
30.10.2010, 19:22
Ich gebe Dir recht; die Inhalte des Fernsehens sind heutzutage der letzte Dreck. Wenn Typen wie "Mario Barth" (oder wie der heisst), über die Mattscheibe hampeln, oder Drill Sergeant "Detlef Soost" mal wieder einen gecasteten "Popstar" zusammenfaltet, wird mir absolut übel. X(

Über das Unterschichten TV habe ich in den letzten 10 Jahren mehrer Artikel geschrieben. Egal ob es blutrünstige Weihnachtsfeiertage waren, die im TV ausgestrahlt wurden, ob es Big Brother oder Deutschland sucht den Supertrottel war oder ob es sich um Germanys next Flopp-Modell handelte.
Das TV ist heute auf nur eine Klientel zugeschnitten, auf die faule Chipsfressende Sau, die sich den ganzen Tag auf dem Sofa lümmelt und das 10er Pack Billig-Pils vom Aldi bereits um 10:00 leer gesoffen hat.
Intelligentere Sendungen kommen, wenn überhaupt mitten in der Nacht, wie z.B. auf 3Sat.
Nur liegt der desinteressierte Vertreter der deutschen Leit... ääh Saufkultur bereits im Koma und der arbeitende Teil der Bevölkerung in Morpheus Armen oder macht in der sogenannten Friedhofsschicht den Buckel krumm.

Lupoos
30.10.2010, 19:57
Was wir dringend benötigen: mehr Koch-, Zoo- und Gerichtssendungen!


Nee was wir brauchen sind Mill. neuer Arbeitsplätze damit die Dauergucker endlich wieder eine Perspektive haben.

pittbull
30.10.2010, 20:06
Nee was wir brauchen sind Mill. neuer Arbeitsplätze damit die Dauergucker endlich wieder eine Perspektive haben.
Sie könnten Hauptrollen in Daily Soaps übernehmen. Die Schauspieler dieser Machwerke sind durch die Bank grauenvoll schlecht, so als hätte man sie einen Tag vorher von der Straße rekrutiert. X(

Adunaphel
30.10.2010, 20:14
Ab 2013 wird die anschlussbezogene Rundfunkgebühr abgeschafft und für jeden Haushalt eine Rundfunkgebühr von 19,90 Euro erhoben.
Damit wird die Nachweispflicht umgekehrt. Wer also nicht bezahlen will, muss ausdrücklich erklären, dass er weder über TV noch Radio verfügt.

Es fällt dann trotzdem eine Gebühr für das sog. "neue Empfangsgerät" an, sprich den PC, weil man ja übers I-Net zumindest Radio hören kann.

Diese Gebühr entfällt z. Zt., wenn man ein Radio angemeldet hat.

Registrierter
30.10.2010, 20:34
Der Fernseher wurde vor 2 Jahren abgeschafft. DVD`s laufen über PC oder Laptop. Meine Lieblingsserien gucke ich übers Internet. Ein Radio hab ich noch, obwohl ich Radio meist übers Internet höre.

Ebenso lese ich Zeitungen übers Internet. Nur Bücher kaufe ich noch und gerne.

Ich fühl mich besser informiert als zu der Zeit, als ich noch einen Fernseher hatte.


Das trifft auch bei mir zu.
Habe vor Jahren schon die Flimmerkiste entsorgt und fühle ich seither EHRLICHER UND UMFASSSENDER informiert als zu Zeiten der BRD-Systempropagandalügenkiste.

Registrierter
30.10.2010, 20:35
ob es Big Brother oder Deutschland sucht den Supertrottel war

Eigentlich wurde die Sendung als "Deutschland sucht den Supermigranten" konzipiert, um die neuen Vorbilder aus den Ghettos in die Köpfe der Jugend zu zimmern.
Ankündigung der neuen Herren im Land sozusagen.

Adunaphel
30.10.2010, 20:36
Da bin ich pessimistisch, die GEZ kommt fast mit jedem Dreck bei Gericht durch, bis hin zum BVerfG, das neue Gesetz wird man kaum geknickt bekommen.

Ach, Versuch macht klug....

lupus_maximus
30.10.2010, 21:41
Ach, Versuch macht klug....
Dies wird nicht klappen!
Dieser Staat braucht Geld!
30 Millionen Ersatzdeutsche wollen schließlich ernährt werden!

Marlen
31.10.2010, 05:33
Ich gebe ihnen mein Ehrenwort......

Ja, dieser Satz genügt völlig, um zu wissen wer ihn gesagt hat :rolleyes:

Marlen
31.10.2010, 05:37
Das Fernsehen ist ein wichtiges politisches Werkzeug ...... deren Sprecher
werden sogar ins Kanzleramt geholt ....

Ausserdem können die Leute damit abgezockt werden end-/gnadenlos ....
bis ans Ende ihrer Tage ...... demnächst sogar wenn sie gar kein
Fernsehgerät haben!

heide
31.10.2010, 06:50
Der Fernseher wurde vor 2 Jahren abgeschafft. DVD`s laufen über PC oder Laptop. Meine Lieblingsserien gucke ich übers Internet. Ein Radio hab ich noch, obwohl ich Radio meist übers Internet höre.

Ebenso lese ich Zeitungen übers Internet. Nur Bücher kaufe ich noch und gerne.

Ich fühl mich besser informiert als zu der Zeit, als ich noch einen Fernseher hatte.

Vorgestern klingelt mal wieder ein freundlicher Herr im Auftrag der GEZ an der Tür und wollte, dass ich meinen Fernseher anmelde. Hat der blöd geguckt, als ich ihm mitteilte, dass ich keinen Fernseher hab. :)

Kommt ab 2013 nicht mehr, denn dann müssen alle Haushalte GEZ-Gebühren zahlen. Ich mache mir heute schon Gedanken, wie ich aus dieser Kiste heraus kommen kann. Für mich sind knapp 20 Euro pro Monat ein Haufen Geld.

heide
31.10.2010, 06:53
Nee was wir brauchen sind Mill. neuer Arbeitsplätze damit die Dauergucker endlich wieder eine Perspektive haben.

Sehr gutes Argument.

Und mit dem Abschaffen des TV's werden wieder neue Arbeitslose produziert.

Stadtknecht
31.10.2010, 08:25
Schlimm für Dich. Reicht Dir da nicht ein localer Rundfunksender mit Musik?

Was Du da zelebrierst, ist die absolute Amerikanisierung - durch diese Reizüberflutung wirst Du früher oder später Feinheiten im Leben nicht mehr mitbekommen - Die befinden sich dann unterhalb Deiner "Rauschgrenze"; ähnlich einem tauben, unempfindlichen Radio, was nur noch den Ortssender reinbekommt....:)

E:

Doch Lokalradio haben wir hier auch.

Mit der Amerikanisierung und Reizüberflutung hast Du sicherlich recht, vor allem der Begriff der Rauschgrenze ist sehr treffend.
Das gleiche ich durch Spaziergänge in der Natur wieder aus.

Stadtknecht
31.10.2010, 08:26
Und schon das unterscheidet uns echte Deutsche Arbeiter vom Beamtentum. Wir können Früh garkein Fernseh schauen weils da zu Arbeit geht. Kaffee und Zigarette im Schnelldurchgang und dann ab Malochen, damit faule Wessis wie du von unseren Steuern Leben können. Und wärend ich an den folgen meiner Arbeit früh sterbe lebst du in Saus und Braus in deiner gutbezahlten Pension von meinen Steuergeldern.

Schöne neue Welt.

Äh, ich redete von zu Hause und vor der Arbeit, Du Dummchen.

Strandwanderer
31.10.2010, 09:12
Ich gebe ihnen mein Ehrenwort......


Ja, dieser Satz genügt völlig, um zu wissen wer ihn gesagt hat :rolleyes:

Er sagt aber nichts über die wahren Hintergründe der sogen. Barschel-Affäre, insbesondere nichts über die Umstände des Todes Barschels, nämlich seine offenkundige Ermordung.

Statt selbstgerecht und albern mit den Augen zu rollen, solltest du dich mal informieren:


Der Doppelmord an Uwe Barschel - Die Fakten und Hintergründe

Ueber einen Vorgang von allergroesster Brisanz erfaehrt man auf den Seiten 285-287. Da wird ueber einen Brief des Barschel-Moerders an die Witwe Freya Barschel vom 31. August 2003 berichtet - ein Faksimile des englischen Originals inklusive. Kurz vor seinem Tode infolge schwerer Krankheit schreibt er: "Es tut mir leid, aber ich toetete Ihren Mann in Genf. Es war nur einer von ungefaehr zweihundert Kontrakten... Der Kontrakt wurde mit einem Mann gemacht, der der gegenwaertigen deutschen Regierung nahesteht, finanziert wurde er durch die groesste deutsche Partei".

Geradezu unglaublich ist es, dass fast 20 Jahre nach dem Geschehen in Genf, und nach den erdrueckenden Beweisen fuer einen nahezu perfekt ausgefuehrten Mord,
ein Gestaendnis des Moerders eingeschlossen, die deutschen Behoerden es nicht fuer noetig halten, endlich aktiv zu werden und unvoreingenommen Ermittlungen aufnehmen. Den Grund dafuer erfaehrt man auf Seite 282, wo aus einem anonymen Brief vom 27. Oktober 2001 an die Witwe Frau Freya Barschel zitiert wird: "Ihr Mann trug sich mit der Absicht die Verstrickungen der damaligen Bundesregierung in die unglaublichsten Geschaefte aufzudecken... Das Wissen, das Ihr Mann bereit war aufzudecken haette verheerende Konsequenzen fuer die gesamte westliche Welt gehabt". Aufgabe der Medien waere es, diesen ungeheuren Skandal aufzudecken, insbesondere da sie mit der gegen Uwe Barschel inszenierten Kampagne einen grossen Teil der Schuld an dessen Schicksal haben. Offenbar sind die Medien in diesem Land inzwischen soweit gleichgeschaltet, dass sie alle diese Vorgaenge stattdessen einfach totschweigen.

http://www.amazon.de/Doppelmord-Uwe-Barschel-Fakten-Hintergr%C3%BCnde/dp/377662504X


Der Doppelmord an Uwe Barschel. Die Fakten und Hintergründe von Wolfram Baentsch
. . .
Motive und Todesumstände wurden immer wieder in die Nebel des Geheimnisvollen gehüllt, der Tote allen möglichen Verdächtigungen ausgesetzt. Dieses Buch, für das der Autor drei Jahre lang recherchierte, enttarnt diesen spektakulären Fall als einzigartige Desinformationskampagne.

Die Legende vom Selbstmord war eine politische Erfindung. Und bis heute ist das Bemühen, sie über Jahre und Jahrzehnte am Leben zu halten und gegen bessere Einsicht zu verteidigen, politisch motiviert. Die kriminalistischen Erkenntnisse zu den Todesumständen in der Nacht vom 10. auf den 11. Oktober 1987 sind über die Suizid-Version allerdings längst hinweggegangen. Uwe Barschel ist in Genf Opfer einer von professionellen Killern ausgeführten Mordtat geworden. Wolfram Baentsch durfte als Erster Dokumente einsehen und auswerten, die bis heute als Verschlusssache gelten. Er befragte Zeitzeugen und analysierte deren Aussagen. Im nun vorliegenden Ergebnis seiner Recherchen enthüllt er die wahren Hintergründe in einem Vorgang von historischer Tragweite.

http://weblog.derdetektiv.at/archives/502-Uwe-Barschel-Neues-Buch-von-Wolfram-Baentsch.html




Victor Ostrovsky, ein in Kanada lebender ehemaliger Agent des israelischen Geheimdienstes Mossad, behauptete in seinem Buch "Geheimakte Mossad", Barschel sei Opfer eines Mossad-Tötungskommandos gewesen, weil er sich 1987 der Abwicklung geheimer Waffengeschäfte zwischen Israel und dem Iran im Transit über Schleswig-Holstein widersetzt habe und mit seinem Wissen über die Angelegenheit an die Öffentlichkeit zu gehen drohte. Ostrovsky wurde zwar schon 1986, also geraume Zeit vor Barschels Tod, aus den Diensten des Mossad entlassen, pflegte jedoch weiterhin Kontakte beim Mossad.

http://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Barschel

Klopperhorst
31.10.2010, 09:20
Ich könnte, wenn ich wollte, über Zattoo und Tv-Karte, fernsehen!
Mache ich aber so gut wie nie! Zuviel "naturwissenschaftlicher" Käse und Ersatzdeutsche im Fernsehen!
Ob die heutigen Regisseure jemals zur Schule gingen?

Fernsehen ist wie eine einschläfernde Droge, die dumm macht. Dazu die Werbung, auf welche man in den Pausen konditioniert wird.

Ich habe seit 2007 keinen Fernseher mehr.


----

klartext
31.10.2010, 09:24
Er sagt aber nichts über die wahren Hintergründe der sogen. Barschel-Affäre, insbesondere nichts über die Umstände des Todes Braschels, nämlich seine offenkundige Ermordung.

Statt selbstgerecht-infantil mit den Augen zu rollen, solltest du dich mal informieren:



http://www.amazon.de/Doppelmord-Uwe-Barschel-Fakten-Hintergr%C3%BCnde/dp/377662504X



http://weblog.derdetektiv.at/archives/502-Uwe-Barschel-Neues-Buch-von-Wolfram-Baentsch.html





http://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Barschel

Barschel mit Waffengeschäften in Verbindung zu bringen, eignet sich allenfalls für einen schlechten Krimi.
Ein MP entscheidet nicht über Waffenlieferungen an das Ausland. er hat darauf nicht den geringsten Einfluss. Ausfuhrgenehmigungen erteilt nur und alleine eine Bundesbehörde auf Anweisung der Bundesregierung.
Man sollte also endlich mit diesem Märchen aufhören. Barschel ist an seinem eigenen Ehrgeiz gescheitert und hat seine Existenz in eine Sackgasse manövriert, aus der er keinen Ausweg mehr sah.

Klopperhorst
31.10.2010, 09:28
...
Da spricht Frau Barschel mit ihrem toten Mann! ...
Da sollte sich Otto Normalverbraucher langsam fragen, ob es sich noch lohnt, die Flimmerkiste anzumachen....

Wenn man bedenkt, dass der Halloween-Schrott eine Erfindung von Pro7 und Sat1 war, also die Verbreitung nur durch diese Sender in Deutschland stattfand, wird einiges klar.

Verblödung und Konditionierung auf willfähriges Konsumsklaventum ist ihr Ziel.

---

Nationalix
31.10.2010, 09:30
Er sagt aber nichts über die wahren Hintergründe der sogen. Barschel-Affäre, insbesondere nichts über die Umstände des Todes Braschels, nämlich seine offenkundige Ermordung.
...


Barschel galt in den achtziger Jahren als hoffnungsvoller Kronprinz der CDU für weitaus höhere Aufgaben. Dadurch wurde er natürlich für HK zu gefährlich.

Ein anderes Mordopfer in gewissermaßen höherem Auftrag war GBA Siegfried Buback.

Strandwanderer
31.10.2010, 10:23
Barschel mit Waffengeschäften in Verbindung zu bringen, eignet sich allenfalls für einen schlechten Krimi.
Ein MP entscheidet nicht über Waffenlieferungen an das Ausland. er hat darauf nicht den geringsten Einfluss. Ausfuhrgenehmigungen erteilt nur und alleine eine Bundesbehörde auf Anweisung der Bundesregierung.
Man sollte also endlich mit diesem Märchen aufhören. Barschel ist an seinem eigenen Ehrgeiz gescheitert und hat seine Existenz in eine Sackgasse manövriert, aus der er keinen Ausweg mehr sah.

Brav, wie du die offizielle Version nachbetest! ..:isok:

Es wurde nirgends behauptet, daß Barschel Waffenlieferungen genehmigt hätte. Er hat sich vielmehr gegen die verdeckten - und weder genehmigten, noch genehmigungsfähigen - Schiebereien über Häfen seines Bundeslandes verwahrt.

Deine vorgespiegelte Ahnunglosigkeit ist im Lichte der jedermann zugänglichen Informationen enfach nur lächerlich:


Strikte Geheimnistuerei war von Beginn an typisch für die militärische Zusammenarbeit zwischen Deutschen und Israelis. Schon als der damalige Verteidigungsminister Franz Josef Strauß Ende der fünfziger Jahre die erste deutsche Waffenlieferung für Israel einfädelte, ging es konspirativ und rechtswidrig zu.

Bei einem Geheimtreffen im bayerischen Rott am Inn im Winter 1957 hatte der damalige Generaldirektor des israelischen Verteidigungsministeriums und spätere Ministerpräsident, Schimon Peres, Strauß eine Wunschliste vorgelegt. Jerusalem, so die Begründung, brauche Transportflugzeuge, Hubschrauber, Artillerie und Panzerabwehrraketen dringend zur Selbstverteidigung.

Der Israeli fand ein offenes Ohr, obwohl das 300 Millionen Mark teure Waffengeschenk auch nach Einschätzung von Strauß "in allem dem Haushaltsrecht zuwiderlief". Dennoch organisierte der Verteidigungsminister - nach kurzer Abstimmung mit seinem Kanzler Adenauer - im Alleingang die streng geheime "Hilfsaktion".

Man habe, so berichtete Strauß 1988 voller Stolz in seinen "Erinnerungen", die "Israel zugesagten Geräte und Waffen heimlich aus den Depots der Bundeswehr geholt und hernach als Ablenkungsmanöver bei der Polizei in einigen Fällen Diebstahlsanzeige erstattet". Hubschrauber und Flugzeuge wurden ohne Hoheitszeichen nach Frankreich geflogen und von Marseille aus nach Israel verschifft.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13507290.html


Trotz fehlender Zustimmung des Bundessicherheitsrats führte der BND in Kooperation mit Abteilungen des BMVg die Lieferung aus und ging dabei ein erhebliches politisches Risiko ein. . . . Ingesamt wurden 14 "NVA-Pakete", koordiniert durch den BND und Mossad, nach Israel verbracht. Erst als die Hamburger Wasserschutzpolizei die als "landwirtschaftliches Gerät" deklarierten Rüstungsgüter im Oktober 1991 entdeckte, wurde das Geschäft bekannt.

http://www.bits.de/public/researchreport/rr03-1-2.htm

Eridani
31.10.2010, 12:09
Über das Unterschichten TV habe ich in den letzten 10 Jahren mehrere Artikel geschrieben. Egal, ob es blutrünstige Weihnachtsfeiertage waren, die im TV ausgestrahlt wurden, ob es Big Brother oder Deutschland sucht den Supertrottel war, oder ob es sich um Germanys next Flopp-Modell handelte.
Das TV ist heute auf nur eine Klientel zugeschnitten, auf die faule chipsfressende Sau, die sich den ganzen Tag auf dem Sofa lümmelt und das 10er Pack Billig-Pils vom Aldi bereits um 10:00 leer gesoffen hat.
Intelligentere Sendungen kommen, wenn überhaupt mitten in der Nacht, wie z.B. auf 3sat.
Nur liegt der desinteressierte Vertreter der deutschen Leit... ääh Saufkultur bereits im Koma und der arbeitende Teil der Bevölkerung in Morpheus Armen oder macht in der sogenannten Friedhofsschicht den Buckel krumm.

:clp: Hervorragend! So muss sich das anhören. Einen dicken GRÜNEN dafür!

Casus Belli
31.10.2010, 13:03
Gute Sender sind meiner Meinung u.a. nach PHOENIX, NTV, Discovery Channel, History Channel und für Unterhaltung wenn man mal abschalten möchte die Privatsender, Pro7, RTL etc. Eigenproduktionen kann man bei denen aber insgesamt in die Tonne hauen, erst recht das alltägliche Programm.

OK ausser Pro7 und RTL ist dein genanntes in Ordnung, meiner Meinung nach.

tommy3333
31.10.2010, 15:33
(...) RTL als Pionier allen Schwachsinns revolutioniert wieder mal die Szene.
Geisterstunde zur Prime-Time! (Alt-deutsch= Hauptsendezeit).

Da spricht Frau Barschel mit ihrem toten Mann! Wir erinnern uns:

(...)

Für mich ist das aber noch kein Grund mein Fernsehgerät abzuschaffen. Den brauche ich noch für die Bundesliga, CL, EL usw.

Mu'min
31.10.2010, 15:59
OK ausser Pro7 und RTL ist dein genanntes in Ordnung, meiner Meinung nach.

Bei Pro7, RTL und Co gucke ich auch nur die Spielfilme, Simpsons und sowas, der Rest ist aber wie gesagt für die Tonne und die Werbung kotzt auch an, aber ich kann ja Gott sei dank vorspulen :cool2:

Pillefiz
31.10.2010, 16:25
Kommt ab 2013 nicht mehr, denn dann müssen alle Haushalte GEZ-Gebühren zahlen.

ist das sicher???? Kann mir nicht vorstellen, dass man für etwas zahlen muss, das man gar nicht hat:eek:

Strandwanderer
31.10.2010, 16:31
ist das sicher???? Kann mir nicht vorstellen, dass man für etwas zahlen muss, das man gar nicht hat:eek:

Doch, das ist so als Gesetz beschlossen.

Wir müssen ja auch Steuern für eine Regierung zahlen, die deutschen Interessen dient.

Die haben wir ja auch nicht.

Pillefiz
31.10.2010, 16:33
Doch, das ist so als Gesetz beschlossen.

Wir müssen ja auch Steuern für eine Regierung zahlen, die deutschen Interessen dient.

Die haben wir ja auch nicht.

ich fasse es nicht, das ist staatlich legitimierter Diebstahl für ein Drecksprogramm im TV.
Aber es scheint niemanden zu stören

Deutschmann
31.10.2010, 16:33
ist das sicher???? Kann mir nicht vorstellen, dass man für etwas zahlen muss, das man gar nicht hat:eek:

Gelesen in der BILD:

"wenn man für etwas zahlen muss was man nicht sehen will aber das Gerät hat um es sehen zu können, beantrage ich Kindergeld weil ich keine habe aber das Gerät um welche zu machen".

.:))

heide
01.11.2010, 04:35
ist das sicher???? Kann mir nicht vorstellen, dass man für etwas zahlen muss, das man gar nicht hat:eek:

Das wurde von den Ländern beschlossen. Bis jetzt gab es deswegen noch keine Proteste o.ä., was ich sehr bedaure.