PDA

Vollständige Version anzeigen : UEFA macht Ernst im Kampf gegen Rechts



GG146
30.10.2010, 00:36
Die UEFA hat ein Banner-Verbot für den FC Bayern-Fanclub “Dachau City ´95″ ausgesprochen. Begründung: Der Schriftzug sei ein Sicherheitsrisiko, denn “Dachau” könnte von anderen Fans auch als Beleidigung verstanden werden.

http://blog.br-online.de/quer/stigma-dachau-bayern-fans-als-sicherheitsrisiko-27102010.html

Wenn ich ein Rechter wäre, würde ich vor Lachen nicht in den Schlaf kommen...

Paul Felz
30.10.2010, 00:42
http://blog.br-online.de/quer/stigma-dachau-bayern-fans-als-sicherheitsrisiko-27102010.html

Wenn ich ein Rechter wäre, würde ich vor Lachen nicht in den Schlaf kommen...
Als Rechtsdepp habe ich gerade nur die Augen verdreht

Sauerländer
30.10.2010, 01:12
*An dieser Stelle denke man sich lautes, erheitertes, ja fröhliches, um nicht zu sagen amüsiertes, politisch schwer unkorrektes Gegröle*

:D

Senator74
31.10.2010, 14:32
Aggression ist ein primär neutrales Potential,das keine Positionierung (links/rechts) kennt!
Was Deppen beider Seiten draus machen,das sollten UEFA+FIFA im Auge behalten!!

Sheldon
31.10.2010, 20:48
Es wär zum lachen wenn es nicht so traurig wär.

Adunaphel
31.10.2010, 22:15
http://blog.br-online.de/quer/stigma-dachau-bayern-fans-als-sicherheitsrisiko-27102010.html

Wenn ich ein Rechter wäre, würde ich vor Lachen nicht in den Schlaf kommen...

Das ist jetzt nicht wahr...Sorgen haben die von der UEFA...

GG146
31.10.2010, 22:17
Das ist jetzt nicht wahr...Sorgen haben die von der UEFA...

Ich glaube eher nicht, dass die irgendwelche Sorgen haben, sonst würden sie sich nicht so einen Sch.... ausdenken.

Deutschmann
31.10.2010, 22:52
Es wär zum lachen wenn es nicht so traurig wär.

Du willst lachen?

In unserer Gegend haben mal im Januar einige Rechte die Reichsgründung feiern wollen. Selbsternannte Gutmenschen wollten den Bürgermeister dazu bewegen die private !!! Veranstaltung verbieten zu lassen. Begründung: ... die wollen eigentlich die Machtergreifung feiern und haben die Veranstaltung nur vorverlegt um die Bevölkerung zu täuschen ...

Der Brüller schlechthin. :))

Sheldon
01.11.2010, 10:55
Du willst lachen?

In unserer Gegend haben mal im Januar einige Rechte die Reichsgründung feiern wollen. Selbsternannte Gutmenschen wollten den Bürgermeister dazu bewegen die private !!! Veranstaltung verbieten zu lassen. Begründung: ... die wollen eigentlich die Machtergreifung feiern und haben die Veranstaltung nur vorverlegt um die Bevölkerung zu täuschen ...

Der Brüller schlechthin. :))

Das ist in der Tat äusserst kurios. Das wär ungefähr so, als ob ich beim Bürgermeister die Schalke-Abstiegsfeier des Nachbarn verbieten würde, weil mich dieser Verein anwidert.:))

maxikatze
01.11.2010, 11:28
http://blog.br-online.de/quer/stigma-dachau-bayern-fans-als-sicherheitsrisiko-27102010.html

Wenn ich ein Rechter wäre, würde ich vor Lachen nicht in den Schlaf kommen...
Du weinst doch jetzt nicht etwa?;)

Und ich weiss nicht, ob ich lachen soll oder es mir im Halse stecken bleibt.
Dachau ist eine Kreisstadt im gleichnamigen oberbayerischen Landkreis und liegt nordwestlich von München und hat etwa 40.000 Einwohner. Dachau hat mehr zu bieten als die Gedenkstätte.....
Würde man der "Logik" der UEFA folgen, wären demnach alle Dachauer ein Sicherheitsrisiko? Oder wird jetzt Dachau gar zum Unwort des Jahres erklärt? - Ich falle gleich um vor Lachen.

maxikatze
01.11.2010, 11:31
....oder will man, dass Deutschland sein schlechtes Gewissen weiterhin beibehält?

Esreicht!
01.11.2010, 11:31
Hallo


Fußball: Plakatverbot Dachau - für die Uefa eine Beleidigung

Von M. Staudinger

Mit dem Transparent "Dachau City '95" wollten FC-Bayern-Fans ihren Klub anfeuern. Doch die Uefa ließ das Banner überkleben - andere Fans halten den Namen der Stadt für ein Nazi-Symbol. Nun äußert sich der Fußballverband.
Fußballfans aus Dachau sollten zumindest in Champions-League-Spielen nicht öffentlich verraten, woher sie kommen. Das kann Ärger geben. Transparente mit der Aufschrift "Dachau" sind in den Augen des europäischen Fußballverbands (Uefa) seit einiger Zeit nämlich ein Sicherheitsrisiko. Im Finale der Königsklasse im Mai mussten Bayern-Anhänger deswegen ihr Fanclub-Transparent "Dachau City '95" überkleben. Wer nun denkt, dass diese Entscheidung ein Missverständnis war, die ein Uefa-Mitarbeiter im Eifer des Gefechts getroffen hat, der irrt.

In einer Stellungnahme an die Süddeutsche Zeitung bestätigt die Uefa jetzt offiziell das Banner-Verbot, das sie in Absprache mit dem FC Bayern ausgesprochen habe....

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/vermischtes/fussball-plakatverbot-dachau-fuer-die-uefa-eine-beleidigung-1.1015561

Erstaunlicherweise wurde der UEFA/Hoeneß-Müllkübel auch dem BR zuviel:


UEFA hält Stadt Dachau für Nazi-Symbol

Dachau = Nazis... Beim Champions-League Endspiel des FC Bayern gegen Intern Mailand in Madrid hatte die Europäische Fußball-Union (Uefa) einem Dachauer Fanclub des FC Bayern untersagt, sein Transparent aufzuhängen. Der Grund des Verbots: die Aufschrift "Dachau City 1995". Der Name der Stadt könnte nach Ansicht der Uefa als Symbol des Nazi-Terrorregimes verstanden werden.

http://www.youtube.com/watch?v=MUG-TJSbEWU&feature=player_embedded

Fußball zur Volkserziehung, nichts Neues!

kd

Efna
01.11.2010, 11:39
Hallo



Erstaunlicherweise wurde der UEFA/Hoeneß-Müllkübel auch dem BR zuviel:



Fußball zur Volkserziehung, nichts Neues!

kd

Ich sags mal so, ich halte das für übnertrieben aber nachvollziehbar. In Deutschland weiss man das es auch eine Stadt Namens Dachau gibt. Im Ausland nur das es ein KZ mit dem Namen Dachau gibt, naja da Bayern oft gegen Masnnschaft aus dem Ausland spielt ist das schon ziemlich unvorteilhaft. Naja sicher keine Absicht von den Fans aber unglücklich gewählt.

GG146
01.11.2010, 11:40
Würde man der "Logik" der UEFA folgen, wären demnach alle Dachauer ein Sicherheitsrisiko? Oder wird jetzt Dachau gar zum Unwort des Jahres erklärt? - Ich falle gleich um vor Lachen.

Die Vizepräsidentin des Bundestages hat den Nazi - Namen Göring beibehalten, obwohl sie ihn bei der Eheschliessung auch hätte loswerden können:

http://www.jungefreiheit.de/uploads/pics/Katrin_Goering-Eckardt_www.goering-eckardt.de.jpg

http://www.goering-eckardt.de/cms/default/rubrik/14/14019.person.html

Ich bin mal gespannt, wann die ein europaweites Stadionverbot bekommt.

mick31
01.11.2010, 11:41
Scheinbar hat der korrupte Haufen sonst keine Sorgen

Cinnamon
01.11.2010, 11:41
Es ist hochgradig ekelhaft die Stadt Dachau auch heute noch zum "Symbol" der Naziherrschaft zu machen. Die Frage ist aber: Würde man das auch einem Fanclub aus Oswiecim nahelegen?

Efna
01.11.2010, 11:42
Es ist hochgradig ekelhaft die Stadt Dachau auch heute noch zum "Symbol" der Naziherrschaft zu machen. Die Frage ist aber: Würde man das auch einem Fanclub aus Oswiecim nahelegen?

Das Problem ist eher das Ausland, wo man mit diesen Namen das noch damit Assoziert.

Cinnamon
01.11.2010, 11:45
Das Problem ist eher das Ausland, wo man mit diesen Namen das noch damit Assoziert.

Das sollte irrelevant sein.

Nationalix
01.11.2010, 11:56
Am besten, man benennt die Stadt Dachau gleich um. Dann auch gleich Sachsenhausen. Berlin geht ja nun gar nicht als ehemalige Reichshauptstadt, usw. usw.

Nationalix
01.11.2010, 11:58
Die Vizepräsidentin des Bundestages hat den Nazi - Namen Göring beibehalten, obwohl sie ihn bei der Eheschliessung auch hätte loswerden können:

http://www.jungefreiheit.de/uploads/pics/Katrin_Goering-Eckardt_www.goering-eckardt.de.jpg

http://www.goering-eckardt.de/cms/default/rubrik/14/14019.person.html

Ich bin mal gespannt, wann die ein europaweites Stadionverbot bekommt.

Und dann gibt es noch den Schriftsteller Heiner Goebbels.

maxikatze
01.11.2010, 11:59
Ich bin mal gespannt, wann die ein europaweites Stadionverbot bekommt.

Frag mal die UEFA, denn das Stadionverbot wäre demnach längst überfällig! :D

Efna
01.11.2010, 12:13
Das sollte irrelevant sein.

Wie gesagt ich finde die Reaktion übertrieben und die Aktion nicht für Gerechtfertig, aber es könnte böse Fangesänge geben mit Andeutung darauf.. Aber letztendlich bitterböse Fangesänge sind nostalgisch wenn aucvh richtig. Sollte es bald zum zweiten mal eine Begegnung zwischen Deutschland und Israel geben, wäre es Pflicht wenn jemand Schild Fahne Tuch etc. hochhält mit der Aufschrift "Deutschland gib Gas" hochhält. Ich mag sowas aber es ist nicht für jedermann etwas.

Esreicht!
01.11.2010, 12:16
Ich sags mal so, ich halte das für übnertrieben aber nachvollziehbar. In Deutschland weiss man das es auch eine Stadt Namens Dachau gibt. Im Ausland nur das es ein KZ mit dem Namen Dachau gibt, naja da Bayern oft gegen Masnnschaft aus dem Ausland spielt ist das schon ziemlich unvorteilhaft. Naja sicher keine Absicht von den Fans aber unglücklich gewählt.

Nix ist unglücklich gewählt, da die Dachauer Fans nun wirklich nichts mit Dachau aus dem letzte Jahrtausend zu tun haben. Richtig ist, daß UEFA und vor allem dieser Hoeneß durch die Volksempfänger-Zwangsgebühren finanziert werden und deshalb im Gegenzug Volkserziehung zu betreiben haben!

Also die deutsche Schuld bis zum Verschwinden der Erde im schwarzen Loch aufrechtzuerhalten!X(

kd

Efna
01.11.2010, 12:22
Nix ist unglücklich gewählt, da die Dachauer Fans nun wirklich nichts mit Dachau aus dem letzte Jahrtausend zu tun haben. Richtig ist, daß UEFA und vor allem dieser Hoeneß durch die Volksempfänger-Zwangsgebühren finanziert werden und deshalb im Gegenzug Volkserziehung zu betreiben haben!

Also die deutsche Schuld bis zum Verschwinden der Erde im schwarzen Loch aufrechtzuerhalten!X(

kd

Wie gesagt ich halte die Massnahme für übertrieben und bin gegen eine umbenennung...

Cinnamon
01.11.2010, 12:28
Wie gesagt ich finde die Reaktion übertrieben und die Aktion nicht für Gerechtfertig, aber es könnte böse Fangesänge geben mit Andeutung darauf.. Aber letztendlich bitterböse Fangesänge sind nostalgisch wenn aucvh richtig. Sollte es bald zum zweiten mal eine Begegnung zwischen Deutschland und Israel geben, wäre es Pflicht wenn jemand Schild Fahne Tuch etc. hochhält mit der Aufschrift "Deutschland gib Gas" hochhält. Ich mag sowas aber es ist nicht für jedermann etwas.

*ggggg*

Menetekel
01.11.2010, 12:37
....oder will man, dass Deutschland sein schlechtes Gewissen weiterhin beibehält?

So kann man es betrachten.
Sah dazu im Bayerischen Fernsehen in quer einen Beitrag.
Was soll ma dazu noch sagen? Allenthalben beknackte Menschen, welche wohl nichts Wichtigeres zu tun haben.
Nun reicht Deutschland nicht mehr aus, die UEFA mischt jetzt auch noch mit.
Alles Rechts, was nicht in deren Sichtweise passt.

GG146
01.11.2010, 12:52
Frag mal die UEFA, denn das Stadionverbot wäre demnach längst überfällig! :D

Das sollte man tatsächlich in einem offenen Brief an die UEFA tun...

Deutschmann
01.11.2010, 12:54
U.a. eine gute Idee um Fördergelder abzugreifen. Jeder dörfliche Fussballverein bekommt ein paar Mark wenn er ein "Spiel gegen Rechts" ausruft.

direkt
01.11.2010, 18:00
http://blog.br-online.de/quer/stigma-dachau-bayern-fans-als-sicherheitsrisiko-27102010.html

Wenn ich ein Rechter wäre, würde ich vor Lachen nicht in den Schlaf kommen...

Da hat doch sicher einer zu viel Starkbier gesoffen.

Mütterchen
01.11.2010, 18:17
Ach wie nervtötend...

Früher oder später werden sich alle Fans des FC Dachau wohl fragen müssen, ob sie nicht zumindest latent rechtsradikal sind.

BRDDR_geschaedigter
01.11.2010, 18:38
Ich fühle mich durch Schalke Fans belästigt und beleidigt.

UEFA, bitte Schalke verbieten. :))

Pitschedappler
01.11.2010, 18:48
...un die Offebäschäää gleich mit !!!

klartext
01.11.2010, 18:55
Man sollte endlich den Redhtsaussen auf dem Fussbalfeld verbieten, einfach nur Autobahn. Auch ein rechter Flügelstürmer ist mehr als verdächtig.
Ein Fussballplatz ohne rechte Seite ist erforderlich, um allem vorzubeugen.

Fiji Mermaid
01.11.2010, 18:56
Wie gesagt ich finde die Reaktion übertrieben und die Aktion nicht für Gerechtfertig, aber es könnte böse Fangesänge geben mit Andeutung darauf.. Aber letztendlich bitterböse Fangesänge sind nostalgisch wenn aucvh richtig. Sollte es bald zum zweiten mal eine Begegnung zwischen Deutschland und Israel geben, wäre es Pflicht wenn jemand Schild Fahne Tuch etc. hochhält mit der Aufschrift "Deutschland gib Gas" hochhält. Ich mag sowas aber es ist nicht für jedermann etwas.

Efna, dir fehlt eindeutig interkulturelle Kompetenz http://www.schneckenhof.de/media/smileys/aetsch.gif

GG146
01.11.2010, 21:19
Man sollte endlich den Redhtsaussen auf dem Fussbalfeld verbieten, einfach nur Autobahn. Auch ein rechter Flügelstürmer ist mehr als verdächtig.
Ein Fussballplatz ohne rechte Seite ist erforderlich, um allem vorzubeugen.

Genau, die Fussballbranche sollte sich ein Beispiel an der Justiz nehmen. Tagtägliche Rechts - Beugung hält das Böse schön klein.

steiner50
01.11.2010, 22:36
Wer weiss, mit wieviel Geld die UEFA bestochen wurde, so zu handeln.
Die Dachauer Grünen haben ja ihre wahre Fratze schon gezeigt

heide
02.11.2010, 05:32
http://blog.br-online.de/quer/stigma-dachau-bayern-fans-als-sicherheitsrisiko-27102010.html

Wenn ich ein Rechter wäre, würde ich vor Lachen nicht in den Schlaf kommen...

O weh, nun auch die UEFA. Haben die eigentlich nichts anderes zu tun?

heide
02.11.2010, 05:36
Du weinst doch jetzt nicht etwa?;)

Und ich weiss nicht, ob ich lachen soll oder es mir im Halse stecken bleibt.
Dachau ist eine Kreisstadt im gleichnamigen oberbayerischen Landkreis und liegt nordwestlich von München und hat etwa 40.000 Einwohner. Dachau hat mehr zu bieten als die Gedenkstätte.....
Würde man der "Logik" der UEFA folgen, wären demnach alle Dachauer ein Sicherheitsrisiko? Oder wird jetzt Dachau gar zum Unwort des Jahres erklärt? - Ich falle gleich um vor Lachen.
Guter Beitrag. Ich denke ähnlich. Doch, Du weißt doch:
..Schwer beladen ist das deutsche Volk mit seiner Holo-Vergangenheit....
Und immer wieder muss das in unser Gedächtnis zurück gerufen werden.....

heide
02.11.2010, 05:37
....oder will man, dass Deutschland sein schlechtes Gewissen weiterhin beibehält?

Klar, die kennst doch bestimmt die Schallplatte, die einen Sprung hat....

Mr.Smith
02.11.2010, 09:48
Rassismus und Antisemitismus sind hier in Deutschland derzeit Probleme, die hauptsächlich von den Türken gemacht werden.
Ob die Herren bei der UEFA das wissen ? Aber vermutlich sind "Rassismus" und "Antisemitismus" wieder einmal nichts anderes als populistische Schlagworte.

detti
02.11.2010, 11:54
Ich fühle mich durch Schalke Fans belästigt und beleidigt.

UEFA, bitte Schalke verbieten. :))
ich habe dich nicht belästigt !

Margrit
02.11.2010, 12:31
http://blog.br-online.de/quer/stigma-dachau-bayern-fans-als-sicherheitsrisiko-27102010.html

Wenn ich ein Rechter wäre, würde ich vor Lachen nicht in den Schlaf kommen...



jetzt wird es aber so langsam mehr als albern


Wann dürfen wir nicht mehr Autobahn fahren?

latinroad
03.11.2010, 15:46
Wahrscheinlich gibt es bald ein Verbot gegen das Plakat "Autobahn" !
Wie in der DDR ! Und das im Jahr 2010 !
Zensur pur !