PDA

Vollständige Version anzeigen : McDonald's-Mitarbeiter erhält wg. Übergewicht Schadensersatz



marc
29.10.2010, 16:28
http://img94.imageshack.us/img94/302/fatmcdonald.jpg (http://img94.imageshack.us/i/fatmcdonald.jpg/)

Ein brasilanischer Mitarbeiter von McDonald's hat die Möglichkeit, die angebotenen Speisen während der Arbeitszeit gratis zu essen weidlich ausgenutzt und dabei stark zugenommen. Auch sei ja, so der Mitarbeiter, bekannt gewesen, daß verdeckt arbeitende Prüfer sich als Kunden ausgäben, um die Qualität der Ware usw. zu kontrollieren. Und da fühlte er sich ebenfalls verpflichtet, regelmäßig zu kosten - wer weiß, ob der nächste Kunde nicht ein Qualitätsprüfer ist!

Resultat jedenfalls: Erst dreißig Kilo Gewichtszunahme, dann 12.500 Euro Schadensersatz. Laut taz ist McDonald's noch nicht sicher, ob gegen das Urteil des Gerichtes Berufung eingelegt werden soll.

http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/schadenersatz-fuer-angefutterte-pfunde/

Ich finde es diskriminierend, wenn dreißig Kilo Gewichtszunahme gerichtlich als Schaden anerkannt werden! Ein klares Zeichen von Fatism! X(
http://www.gewichtsdiskriminierung.de/index.html

Felix Krull
29.10.2010, 16:31
In der BRD macht McDoof vor allem kleine Türken- und Araber-Kinder immer fetter.

Das ist gut, denn so sorgt McD für ein sozialverträgliches Frühableben unliebsamer Elemente.

Sauerländer
29.10.2010, 16:33
Hätte McDonals extra draufschreiben müssen, dass es dick macht, viel von ihrem Zeug zu futtern?

Wir sehen: "Please open door before trying to go through" ist kein auf den US-Raum beschränktes Phänomen...

thabadguy
29.10.2010, 16:37
Ein dämliches Urteil. Hier wird mal wieder jede Eigenverantwortung des Klägers negiert und die Schuld dem Unternehmen zugeschoben. Die Nährwerte der Produkte kann jeder McDonalds-Kunde nachlesen.

Selbst wenn man sich ausschließlich mit McDonalds-Nahrung ernährt, muss man nicht dick werden. Jeder Mensch hat seinen eigenen Energiebedarf und muss seine Ernährung dann eben dementsprechend ausrichten. Wenn ich weiß, dass ich als durchschnittlicher Mann mit mäßig anstrengender körperlicher Arbeit nicht mehr als 3000 Kalorien am Tag verbrauche, dürfen es eben nicht mehr als 4 BigMac und 3 Cola sein.

Alfred
29.10.2010, 16:45
Toll, Mc.Donalds wird wohl jetzt kein Gratis Essen für die Mitarbeiter mehr rausrücken. Ich denke es gibt etliche dort die trotz des Gratis Essens nicht Fett geworden sind und jetzt weniger Geld in der Brieftasche haben weil sie eben wieder mehr für ihrer Nahrung ausgeben müssen.

Strandwanderer
29.10.2010, 16:50
In der BRD macht McDoof vor allem kleine Türken- und Araber-Kinder immer fetter.

Das ist gut, denn so sorgt McD für ein sozialverträgliches Frühableben unliebsamer Elemente.

Bis es soweit ist, hat jeder Deutsche für diese unfreiwillig aber schon ein Vermögen ausgegeben.

Da wäre es doch zielführender, fortpflanzungshemmende Chemikalien unter die McDoof-Pampe zu mischen.

thabadguy
29.10.2010, 16:54
Toll, Mc.Donalds wird wohl jetzt kein Gratis Essen für die Mitarbeiter mehr rausrücken. Ich denke es gibt etliche dort die trotz des Gratis Essens nicht Fett geworden sind und jetzt weniger Geld in der Brieftasche haben weil sie eben wieder mehr für ihrer Nahrung ausgeben müssen.

Vermutlich. Weil ein hemmungsloser Fresssack sich nicht unter Kontrolle hatte und sich vor Gericht selbst bemitleiden und bereichern musste, dürfen nun die Kollegen und das Unternehmen für seinen kalorienreichen Egotrip blechen.

-jmw-
29.10.2010, 16:55
Es gibt Essen bei McDonalds? ?(

Alfred
29.10.2010, 17:02
Vermutlich. Weil ein hemmungsloser Fresssack sich nicht unter Kontrolle hatte und sich vor Gericht selbst bemitleiden und bereichern musste, dürfen nun die Kollegen und das Unternehmen für seinen kalorienreichen Egotrip blechen.

Ja....so ein Trottel.

MaxiTaxi
29.10.2010, 17:02
In der BRD macht McDoof vor allem kleine Türken- und Araber-Kinder immer fetter.

Das ist gut, denn so sorgt McD für ein sozialverträgliches Frühableben unliebsamer Elemente.

Und schon wieder Türken, sogar bei einem Thema wo es überhaupt nicht um Türken geht, benutzt Ihr sie. Bist du besessen von Türken? Das sind doch nur 3 Milliönchen meinst du MCs verkauft nur an Türken? :D:D:D

Schau dir mal dann die ganzen Fettleibigen deutschen Kinder an, die in diversen Sendungen auftreten. Die Fettleibigkeit bei Türken ist meines Wissens nach nicht so verbreitet.:]

thabadguy
29.10.2010, 17:11
Und schon wieder Türken, sogar bei einem Thema wo es überhaupt nicht um Türken geht, benutzt Ihr sie. Bist du besessen von Türken? Das sind doch nur 3 Milliönchen meinst du MCs verkauft nur an Türken? :D:D:D

Schau dir mal dann die ganzen Fettleibigen deutschen Kinder an, die in diversen Sendungen auftreten. Die Fettleibigkeit bei Türken ist meines Wissens nach nicht so verbreitet.:]

Felix Krull hat hier nicht ganz unrecht:

"Türkische Kinder doppelt so oft krankhaft übergewichtig wie der Durchschnitt"
Ursachen unter anderem kulturbedingt wie spätes und reichhaltiges Essen wie zb während dem Ramadan und eine generelle Neigung zu Fastfood und Süßspeisen:

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/tid-14759/uebergewicht-tuerkische-familien-sind-zu-dick_aid_413723.html

Gryphus
29.10.2010, 17:17
Schau dir mal dann die ganzen Fettleibigen deutschen Kinder an, die in diversen Sendungen auftreten.

Auch vor diesem Beitrag war uns schon klar, dass du dir bevorzugt solche Sendungen ansiehst.

borisbaran
30.10.2010, 20:11
Ein Idiot hat zu viel gegessen und klagt jetzt? Oh fuck.

pittbull
30.10.2010, 20:21
Toll, Mc.Donalds wird wohl jetzt kein Gratis Essen für die Mitarbeiter mehr rausrücken.

Doch; aber nur noch Pommes: http://www.youtube.com/watch?v=htnvzLU1I1o :D

Pikes
31.10.2010, 00:02
Und schon wieder Türken, sogar bei einem Thema wo es überhaupt nicht um Türken geht, benutzt Ihr sie. Bist du besessen von Türken? Das sind doch nur 3 Milliönchen meinst du MCs verkauft nur an Türken? :D:D:D

Schau dir mal dann die ganzen Fettleibigen deutschen Kinder an, die in diversen Sendungen auftreten. Die Fettleibigkeit bei Türken ist meines Wissens nach nicht so verbreitet.:]

http://www.youtube.com/watch?v=hXhpEFFUpnU

Hier hat er seinen "Türken"! Zukunft Deutschlands, tja!

Paul Felz
31.10.2010, 00:10
Und schon wieder Türken, sogar bei einem Thema wo es überhaupt nicht um Türken geht, benutzt Ihr sie. Bist du besessen von Türken? Das sind doch nur 3 Milliönchen meinst du MCs verkauft nur an Türken? :D:D:D

Schau dir mal dann die ganzen Fettleibigen deutschen Kinder an, die in diversen Sendungen auftreten. Die Fettleibigkeit bei Türken ist meines Wissens nach nicht so verbreitet.:]
Dort essen Unterschichten. Die größte Gruppe sind Musels. Q.e.d.

MaxiTaxi
31.10.2010, 07:24
Dort essen Unterschichten. Die größte Gruppe sind Musels. Q.e.d.

Leider ist die größte Gruppe MC Rip Fresser, dass wird bei jedem Ausflug immer wieder bestätigt.:]:)):)):)):)):)):))

Guilelmus
31.10.2010, 09:40
McDonald's schüchtert Mitarbeiter ein: Wählt die Republikaner, oder ihr bekommt eure Gehälter gekürzt.

Washington: Es ist etwas faul bei McDonald's, aber es ist kein ein Jahr altes Happy Meal. Der Inhaber einer Filiale in Canton, Ohio legte jedem Gehaltscheck eines Angesellten einen Handzettel bei, in dem mit Lohn - und Leistungskürzungen gedroht wurde, falls die Republikaner nicht am Dienstag gewinnen.

„Jetzt in den Wahlzeiten möchten wir Ihnen diejenigen Kandidaten vorstellen, die uns helfen unser Geschäft wachsen zu lassen, steht auf diesem Zettel, „Wie Sie wissen, je besser unser Geschäft läuft, desto mehr können wir in unsere Mitarbeiter und Restaurants investieren. Wenn die richtigen Leute gewählt werden, werden wir weiter in der Lage sein, Gehaltserhöhungen und Zulagen zu zahlen, welche der der derzeitigen Höhe und/oder höheren entsprechen. Wenn andere gewählt werden, können wir dies nicht. Wie immer ist es allein Ihre Entscheidung, wen sie wählen, und viele Faktoren beeinflußen die Wahl."

Der Handzettel endet mit einer Auflistung derjenigen Kandidaten, von denen sich McDonald's eine Verbessung der Geschäftsbedingungen erhofft. Genannt werden die Kandidaten der Republikaner für den Posten des Gouverneurs, John Kasich, für den Senat, Rob Portman und für den Kongreß, Jim Renacci. (...)

http://www.huffingtonpost.com/2010/10/29/voter-intimidation-mcdonalds-republican_n_776187.html

Cinnamon
31.10.2010, 11:17
Fatism, ein nettes Wort. Mir gefällt diese Gesellschaft gegen Gewichtsdiskriminierung, die sind witzig. Vor allem das hier:


dass Gewichtsvielfalt ein positives Ziel ist. Unser Traum ist eine Welt, in der das Leben eines Menschen, seine Gesundheit, Wohlbefinden und sein Glück nicht von seinem Gewicht abhängen.

Eine Gesundheit, die nicht auch mit vom Gewicht abhängt ist ein Widerspruch in sich. Denn natürlich ist es nie gesund, zu fett zu sein. Jeder normale Mensch weiß, dass Fettleibigkeit für das Herz-Kreislauf-System schlecht ist, auch die anderen Organe können bei massiver Verfettung nicht richtig arbeiten, das Risiko für Schlaganfälle und Herzinfarkte steigt massiv durch die Arterienverkalkung an, die Gelenke und Knochen werden durch Fettleibigkeit stark belastet. Enorm dicke Menschen sind nie gesund, und die Behauptung, sie fühlten sich so wohl ist wohl eher eine Form von Selbstbetrug denn eine wahre Aussage.