PDA

Vollständige Version anzeigen : Gutachterlicher Irrtum?



berty
29.10.2010, 12:02
So ein Angeklagter kann ja nicht normal sein, obwohl ein Gutachter im vergangenen Jahr keine Beeinträchtigung attestierte. Also für mich ist er ein armer Irrer. Mögen andere das hohe Gut der Meinungsfreiheit in die Waagschale legen, aber auch die Empfänger seiner Beleidigungen sollten vor seien Ausfällen Schutz genießen dürfen.

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11926600/62129/Ein-Senziger-ist-angeklagt-an-diverse-Adressaten-Briefe.html

schastar
29.10.2010, 12:24
Keine Körperverletzung, kein Messern, keine Drogenhandel, keine Vergewaltigung, nur seine Meinung gesagt.

Nervig ist er trotzdem.

Commodus
29.10.2010, 12:27
Aus dem Bericht:


So wirft ihm die Staatsanwaltschaft vor, mit einem Hammer auf Polizeibeamte losgegangen zu sein.

Ja also, DAS geht nun wirklich nicht!

Commodus
29.10.2010, 12:29
Keine Körperverletzung, kein Messern, keine Drogenhandel, keine Vergewaltigung, nur seine Meinung gesagt.

Aber der Typ hat schon irgendwie auf seiner Art Klasse gezeigt. Das muß man ihm lassen.

:lach:

Weiter_Himmel
29.10.2010, 13:44
So ein Angeklagter kann ja nicht normal sein, obwohl ein Gutachter im vergangenen Jahr keine Beeinträchtigung attestierte. Also für mich ist er ein armer Irrer. Mögen andere das hohe Gut der Meinungsfreiheit in die Waagschale legen, aber auch die Empfänger seiner Beleidigungen sollten vor seien Ausfällen Schutz genießen dürfen.

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11926600/62129/Ein-Senziger-ist-angeklagt-an-diverse-Adressaten-Briefe.html

Das könnte eine Erkrankung sein die in Schüben verläuft, was dazu führte das der Gutachter bei der letzten untersuchung nichts diagnostizieren konnte.

Ein dummes/krudes/irrationales Weltbild und wütende Briefe alleine reichen nicht aus um eine psychiche Krankheit zu diagnostizieren.Und wenn er bei der letzten Unersuchung keinen Schub hatte ... kann der Gutachter nicht so einfach so etwas diagnostizieren.

Ich weiß nicht wie die Briefe formuliert wurden.Eventuell sind sie schon geeignet eine psychiche Störung zu vermuten.Jedoch kann sie der Gutachter nicht einfach diagnostizieren da man anhand von Briefen so etwas nicht tun kann.Medizinsich wäre es velleicht möglich aber vor Gericht hätte das keine Bedeutung.

Das auftreten vor Gericht spricht für eine Störung.Die nun sicher auch diagnostiziert werden wird.Jedoch bedeutet das nicht das der Gutachter beim letzten mal im irrtum lag da es durchaus sein kann das sich bei der Untersuchung keine Anzeichen einer psychichen Erkrankungen ergaben.

Sathington Willoughby
29.10.2010, 13:56
Ein Spinner, und? Was will Berty jetzt damit aussagen?

berty
29.10.2010, 14:27
Keine Körperverletzung, kein Messern, keine Drogenhandel, keine Vergewaltigung, nur seine Meinung gesagt.

Nervig ist er trotzdem.

Nun, auch Körperverletzung war unter den Anklagepunkten. Dass es dazu nicht mehr wurden, ist offensichtlich seiner Hyperaktivität hinsichtlich Briefe schreiben zu danken.

berty
29.10.2010, 15:57
Ein Spinner, und? Was will Berty jetzt damit aussagen?

Habe ich schon geschrieben. Außerdem war der Beitrag gedacht dazu, ein Mitglied des rechten Narrensaumes vorzustellen.

Odin
29.10.2010, 16:07
Ja, die Wahrheit hört man heutzutage nicht so gern.

klartext
29.10.2010, 16:21
Habe ich schon geschrieben. Außerdem war der Beitrag gedacht dazu, ein Mitglied des rechten Narrensaumes vorzustellen.

Ähnlich Verwirrte findet man auch bei den Linken und den Grünen, es ist eine Art Religionsersatz.
Für eine psychische Störung reicht dieses Verhalten alleine nicht. Demnach wären alle Nazis von 1933 geistesgestört gewesen und in diesem Sinne für ihre Verbrechen nicht verantwortlich.

berty
29.10.2010, 16:30
Ähnlich Verwirrte findet man auch bei den Linken und den Grünen, es ist eine Art Religionsersatz.
Für eine psychische Störung reicht dieses Verhalten alleine nicht. Demnach wären alle Nazis von 1933 geistesgestört gewesen und in diesem Sinne für ihre Verbrechen nicht verantwortlich.

Ja, sicher ist ein Narrensaum nicht auf extrem rechts beschränkt. Findet sich auch unter den Pro-Jüngern. Wenn sich wie kürzlich in der Weltstadt Berlin 7 Demonstranten einfinden zur einer Demo, kann man sie auch als Narren bezeichnen. Auch wenn dafür eine Gerichtsverhandlung nicht notwendig ist.

Weiter_Himmel
29.10.2010, 16:56
Habe ich schon geschrieben. Außerdem war der Beitrag gedacht dazu, ein Mitglied des rechten Narrensaumes vorzustellen.

Na ja ... und ich habe dir gesagt warum der Gutachter bei der letzten Untersuchung wohl dazu kam.Damit dürftest du wieder mal etwas gelernt haben.Closed plz.

Ali Ria Ashley
29.10.2010, 17:16
Habe ich schon geschrieben. Außerdem war der Beitrag gedacht dazu, ein Mitglied des rechten Narrensaumes vorzustellen.

Also meine mein guter, durchgeknallt ist das Programm der Linken aber auch ganz schön.

Gegen das Parteiprogramm der Linken ist dieser Kerl da im Lokalbericht ein harmloses Rehlein. Lies dir mal das Parteiprogramm der Linken durch. Da geht es um Enteignungen, Verstaatlichungen, höhere Steuern und Aufruf zu „gesellschaftlichem Widerstand”
Berty, oberstes Ziel der Linkspartei ist der „demokratische Sozialismus”.

Dafür soll „kapitalistisches Eigentum überwunden” und „Großbetriebe der Wirtschaft in demokratische gesellschaftliche Eigentumsformen überführt” werden. Lies nach, wenn du mir nicht glaubst.

Und das heißt im Klartext:

Die Linkspartei will Banken und Unternehmen verstaatlichen und durch drastische Steuererhöhungen verhindern, dass Menschen große Vermögen erwirtschaften! Außerdem geplant:

die Einführung der 30-Stunden-Woche und eine jährliche Sondersteuer von fünf Prozent auf private Millionenvermögen.

Ziel:

eine „soziale Umverteilung von oben nach unten”. Toll ne?

Und da redest du davon einen „rechten“ hier vor zu führen.

Finde ich ja generell nicht schlecht, aber auf der anderen Seite existieren auch ganz schön Durchgeknallte Leute ey. Leider sehr weit Oben in der Politik.

Gott bewahre unsere Demokratie vor den Extremen.

berty
29.10.2010, 22:02
Also meine mein guter, durchgeknallt ist das Programm der Linken aber auch ganz schön.

Gegen das Parteiprogramm der Linken ist dieser Kerl da im Lokalbericht ein harmloses Rehlein. Lies dir mal das Parteiprogramm der Linken durch. Da geht es um Enteignungen, Verstaatlichungen, höhere Steuern und Aufruf zu „gesellschaftlichem Widerstand”
Berty, oberstes Ziel der Linkspartei ist der „demokratische Sozialismus”.

Dafür soll „kapitalistisches Eigentum überwunden” und „Großbetriebe der Wirtschaft in demokratische gesellschaftliche Eigentumsformen überführt” werden. Lies nach, wenn du mir nicht glaubst.

Und das heißt im Klartext:

Die Linkspartei will Banken und Unternehmen verstaatlichen und durch drastische Steuererhöhungen verhindern, dass Menschen große Vermögen erwirtschaften! Außerdem geplant:

die Einführung der 30-Stunden-Woche und eine jährliche Sondersteuer von fünf Prozent auf private Millionenvermögen.

Ziel:

eine „soziale Umverteilung von oben nach unten”. Toll ne?

Und da redest du davon einen „rechten“ hier vor zu führen.

Finde ich ja generell nicht schlecht, aber auf der anderen Seite existieren auch ganz schön Durchgeknallte Leute ey. Leider sehr weit Oben in der Politik.

Gott bewahre unsere Demokratie vor den Extremen.

Na ja, durchgknallt ist m.E. nicht die richtige Bezeichnung für das Parteiprogramm. Zumal es dies noch gar nicht gibt. Aber wenn es denn mal Parteiprogramm sein wird, dann ist es genau so weltfremd und unrealistisch wie alle Programme jeder anderen Partei. Man wird immer darauf schauen müssen, was denn auch umgesetzt werden kann, wofür man die Mehrheit erreichen kann. Stell dir mal vor, eine Partei setzt alle ihre Vorstellungen um in reale Politik. Die Partei müßte sich ja kurz danach wegen durchschlagendem Erfolg auflösen.

30 Stunden-Woche ist in der realen Wirtschaft vorhanden und hinsichtlich Verstaatlichung besteht bei den Bürgern bereits heute eine breite Zustimmung, dass nicht nur Passiva oder die Verluste zu verstaatlichen sind, sondern, wenn schon, auch die Aktiva und die Gewinne.

Aber was die Linkspartei oder Parteiprogramme nun mit dieser Einzelperson zu tun haben sollen, erschließt sich mir nicht so richtig.

Bellerophon
30.10.2010, 00:49
Wie geil urig die Sprache im Artikel;

"herausposaunte, zotig, gespickt, belegte, geschlagene Stunde, Gliederungspunkte"

Die zotigen SED-Ossi-Kleingärtner-Affen und ihre Neonazi-Gespenster-Gespenst...

Niedlich.

Da muß man sich schon mehr anstrengen, als IM-Satrap, im Westen.

Hasenscharte Habermas hat z.E. grad in der NY-Times veröffentlicht:

"Leadership and Leitkultur"

http://www.nytimes.com/2010/10/29/opinion/29Habermas.html

So geht das, mit der Zuarbeit.

Da kommt ihr nicht ran.

Könnt ihr nur eure Arbeitslosen, Alkis und Irren denunzieren.

Tja,schmutzig, der Kapitalismus.

Aber der Spiegel zahlt sicher dafür, für eure Minderbemittelten, wenn sie mal "Heil" sagen.

Obwohl, wenn man Dreck ist, kann man sich dann noch schmutzig fühlen?

Ob man nun für den MfS oder die Ostküste bzw. City of London arbeitet - was macht das für einen Unterschied?

Man ist halt Abschaum.

http://www.youtube.com/watch?v=NiTcmahEjiY

Strandwanderer
30.10.2010, 06:40
Wen wundert's, daß "Berty" nie Affenlaut gibt, wenn einer seiner Schätzchen aus dem Morgenland wegen angeblicher psychischer Defekte trotz schwerster Verbrechen einer Strafe entgeht und allenfalls all-inclusive in einem Sanatorium verwöhnt wird.

berty
30.10.2010, 11:05
Wen wundert's, daß "Berty" nie Affenlaut gibt, wenn einer seiner Schätzchen aus dem Morgenland wegen angeblicher psychischer Defekte trotz schwerster Verbrechen einer Strafe entgeht und allenfalls all-inclusive in einem Sanatorium verwöhnt wird.

Ah, ein Vertreter des User-Narrensaums.

Veldt
30.10.2010, 22:18
Ah, ein Vertreter des User-Narrensaums.

Nein.... DER Vertreter des User-Narrensaums.

---

Und wenn der Typ NICHT krank ist, dann will er unbedingt hinter Gitter.
Es gibt Menschen mit eigenartigem Humor ^^

berty
01.11.2010, 16:07
Nein.... DER Vertreter des User-Narrensaums.

---

Und wenn der Typ NICHT krank ist, dann will er unbedingt hinter Gitter.
Es gibt Menschen mit eigenartigem Humor ^^


Heb ihn nicht so raus. Der sieht das als Lob, pökelt es sich ein mit anschließender Rahmung.

Doc Gyneco
01.11.2010, 16:14
So ein Angeklagter kann ja nicht normal sein, obwohl ein Gutachter im vergangenen Jahr keine Beeinträchtigung attestierte. Also für mich ist er ein armer Irrer. Mögen andere das hohe Gut der Meinungsfreiheit in die Waagschale legen, aber auch die Empfänger seiner Beleidigungen sollten vor seien Ausfällen Schutz genießen dürfen.

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11926600/62129/Ein-Senziger-ist-angeklagt-an-diverse-Adressaten-Briefe.html

Ist doch der Steuerzahler, der solche Deppenprozesse finanzieren muss !

Füher nannte man solche Deppen "Original" oder "Dorftrottel" und alle lachten sich schief über den Unsinn den er auslässt !

Heute macht man "Staatsaffairen" aus Parolen und Gesten, wobei der kaum richtig mehr machen wird.

Für zu "aktive" Spinner gab es ja früher die Klapse, dazu brauchte es nicht mal einen Prozess !

Aber im Absurdistan wird auch unmögliches möglich !

:)):)):))