PDA

Vollständige Version anzeigen : Guantanamo-“Kindersoldat“ verurteilt



Mu'min
28.10.2010, 21:08
Guantanamo-“Kindersoldat“ verurteilt: Kein Geständnis, sondern ein Eingeständnis-

„Überraschende Wende im Prozess gegen den als „Kindersoldaten“ von Guantánamo Bay bekannten Kanadier Omar Khadr: Der heute 24-jährige Terrorverdächtige hat sich am Montag vor einem Militärtribunal in dem US-Gefangenenlager auf Kuba schuldig bekannt“, so dpa heute in einer Meldung.

Doch überraschen kann das „Geständnis“ keineswegs. Denn schließlich hat Khadr ein Martyrium hinter sich, das er offenbar durch sein „Geständnis“ verkürzen will. Denn seine Verteidiger haben im Gegenzug für sein Schuld-Eingeständnis eine niedrigere Strafe ausgehandelt. Statt lebenslanger Haft kommen nun Medienberichten zufolge „nur“ acht weitere Jahre Gefängnis auf Khadr zu. Davon muss er noch ein Jahr in Guantanamo verbringen, den Rest der Strafe soll er dann in Kanada verbüßen. Somit hätte Khadr ein Drittel seines Lebens in Guantanamo verbracht.

Khadr war erst 15 Jahre alt, als er 2002 in Afghanistan festgenommen wurde und ist somit der jüngste Gefangene, der jemals nach Guantánamo gebracht worden ist. Er ist außerdem der einzige noch verbliebene Häftling aus einem westlichen Land, der dort festgehalten wird.

Ihm wird hauptsächlich vorgeworfen, Mitglied der Terrororganisation Al Qaeda gewesen zu sein. Während eines Feuergefechts in Afghanistan soll er einen US-Soldaten mit einer Handgranate getötet haben. Er selbst war damals schwer verletzt worden, sein Leben hing an einem seidenen Faden.

Nach Angaben kanadischer Zeitungen bekannte sich Khadr gestern in allen Anklagepunkten schuldig. So gab er auch zu, dass er kein regulärer Soldat gewesen und damit nicht „qualifiziert“ gewesen sei, Kampfhandlungen gegen US-Soldaten durchzuführen.

Khadr war vor diesem Hintergrund auch als Kriegsverbrecher angeklagt worden. Der Prozess vor einem der umstrittenen Militärtribunale, die unter Präsident George W. Bush eigens zur Aburteilung von Guantánamo-Häftlingen geschaffen worden waren, hatte im August dieses Jahres begonnen. Das Verfahren war dann wegen einer schweren Erkrankung von Khadrs Verteidiger unterbrochen worden.

Das Gericht entschied zu Verfahrensbeginn, dass die von Khadr in Gefangenschaft gemachten Aussagen verwertet werden dürfen und verwarf damit einen Antrag der Verteidigung, seine Aussagen nicht als beweiskräftig vor Gericht zuzulassen. Khadr war zum Zeitpunkt seines vermeintlichen Geständnisses 15 Jahre alt und wurde gefoltert, unter anderem mit Schlafentzug sowie Mord- und Vergewaltigungsdrohungen.

Beispielhaft beschrieb sein Anwalt die Praxis, die Khadr erdulden musste: „Ihm wurde die Luft bis zur Ohnmacht abgeschnitten, dann wurde er ...zu Bewusstsein gebracht und dann wieder beinahe erstickt. Er wurde durch bellende Hunde terrorisiert, während eine Plastiktüte fest um seinen Kopf gebunden war.“ (1)

Der Prozess führte zu heftiger Kritik von Menschenrechtsorganisationen und Bürgerrechtlern. Trotz Drängens von Organisationen wie Amnesty International oder UNICEF weigerte sich die kanadische Regierung, einen Auslieferungs- oder Rückführungsantrag zu stellen.

#### gekürzt ###



http://www.hintergrund.de/201010261211/globales/terrorismus/guantanamo-kindersoldat-verurteilt-kein-gestaendnis-sondern-ein-eingestaendnis.html

Cinnamon
28.10.2010, 21:24
Und die USA maßen sich an, von Menschenrechten zu reden...... Einen Minderjährigen so zu behandeln und die erfolterten Aussagen dann noch später für vor Gericht zulässig zu erklären, das kriegen auch nur die Vereinigten Staaten hin. Das man so neuen Terror hervorruft scheint denen egal zu sein.

Geronimo
28.10.2010, 21:35
Der 15-jährige "Kanadier" Omar Khadr in Afghanistan. Schmeisst 'ne Handgranate. Wollte wohl nur spielen. War er da im Kindergarten? Menno, ich hätte dem Typen `ne Kugel verpaßt. Kein Hahn würde danach krähen. Ein Zellhaufen weniger. Basta.

borisbaran
29.10.2010, 01:58
Wenn er anstatt Jihad wie jeder anständige Kanadier Hockey gespielt hätte, wär ihm die ganze Chose ersparrt geblieben. Wer sich in Gefahr begibt...

schastar
29.10.2010, 05:35
...Ihm wird hauptsächlich vorgeworfen, Mitglied der Terrororganisation Al Qaeda gewesen zu sein. Während eines Feuergefechts in Afghanistan soll er einen US-Soldaten mit einer Handgranate getötet haben. Er selbst war damals schwer verletzt worden, sein Leben hing an einem seidenen Faden.
...


Warum man ihn damals nicht einfach erschossen hat ist mir ein Rätsel. ?(

Strandwanderer
29.10.2010, 05:43
:

Der Arme!!!

Pilgrim
29.10.2010, 23:34
http://www.hintergrund.de/201010261211/globales/terrorismus/guantanamo-kindersoldat-verurteilt-kein-gestaendnis-sondern-ein-eingestaendnis.html

Ich hab mal deinen Post reduziert, auf das was er ist: ein blöder Link... :)

Mu'min
30.10.2010, 01:11
Ich hab mal deinen Post reduziert, auf das was er ist: ein blöder Link... :)

Natürlich findest du den Link blöd, denn dieser bringt Leute zum Nachdenken und nachdenken ist für die westliche Propaganda "Wir sind die Guten und die anderen die Bösen" ziemlich unkomfortabel.

borisbaran
30.10.2010, 19:17
Natürlich findest du den Link blöd, denn dieser bringt Leute zum Nachdenken und nachdenken ist für die westliche Propaganda "Wir sind die Guten und die anderen die Bösen" ziemlich unkomfortabel.
Nein. Wenn dieser Bengel zuhause geblieben wäre und brav Hockey gespielt hätte anstatt nach AFG zu fahren und Jihad zu spielen, wäe nix passiert.

Doc Gyneco
30.10.2010, 19:24
:

Der Arme!!!

Bah !

Ist bald wieder Weihnachten und die Strassenlaternen brauchen Dekoration !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Weiter_Himmel
30.10.2010, 19:34
Natürlich findest du den Link blöd, denn dieser bringt Leute zum Nachdenken und nachdenken ist für die westliche Propaganda "Wir sind die Guten und die anderen die Bösen" ziemlich unkomfortabel.

Die bösen sind die die den Jungen dahin geschickt haben.Bei dem Heiratsalter und dem Alter der Strafmündigkeit zieren sich die Moslems aus deren reihen der Junge stammt doch auch nicht.

Mein Mitleid für Moslems ist nach wie vor nicht vorhanden... weil ich genau weiß was Moslems in seinen Alter hier in Deutschland anrichten.

henriof9
30.10.2010, 19:42
Natürlich findest du den Link blöd, denn dieser bringt Leute zum Nachdenken und nachdenken ist für die westliche Propaganda "Wir sind die Guten und die anderen die Bösen" ziemlich unkomfortabel.

Nun, wenn man darüber nachdenkt- auch Kinder können töten.

Mir fällt nur dabei auf, daß die Aufregung über die Verurteilung so groß ist aber sich niemand dieser Menschenrechts- Leute oder sonst wer darüber aufregt oder es anprangert, daß überhaupt ein Kind dazu gebracht wird als Kindersoldat zu agieren.

Darüber sollte man, m.M.n. viel mehr nachdenken- ist allerdings auch sehr unkomfortabel.

klartext
30.10.2010, 19:51
http://www.hintergrund.de/201010261211/globales/terrorismus/guantanamo-kindersoldat-verurteilt-kein-gestaendnis-sondern-ein-eingestaendnis.html

Es zeigt die ganze Verwerflichkeit der Musels, dass sie Jugendliche in diesem Alter als Soldaten einsetzen.
Mit 14 Jahren ist man in den USA strafmündig. Das Bübchen hatte Glück, nicht vor Ort erschoissen zu werden, wie er es verdient hätte.
Die Eltern dieses Bengels haben versagt. Ohnehin etwas unverständlioch, wie ein Junge in diesem Alter nach Afghanistan kommt. Er muss dazu einige Muselhelfer gehabt haben. Alleine hätte er das sicher nicht geschafft.

klartext
30.10.2010, 19:53
Nun, wenn man darüber nachdenkt- auch Kinder können töten.

Mir fällt nur dabei auf, daß die Aufregung über die Verurteilung so groß ist aber sich niemand dieser Menschenrechts- Leute oder sonst wer darüber aufregt oder es anprangert, daß überhaupt ein Kind dazu gebracht wird als Kindersoldat zu agieren.

Darüber sollte man, m.M.n. viel mehr nachdenken- ist allerdings auch sehr unkomfortabel.

Wie man von den Kindersoldaten aus Afrika weiss, sind diese sogar besonders grausam.

pittbull
30.10.2010, 20:13
Natürlich findest du den Link blöd, denn dieser bringt Leute zum Nachdenken und nachdenken ist für die westliche Propaganda "Wir sind die Guten und die anderen die Bösen" ziemlich unkomfortabel.

Ich hoffe nicht dass Du damit sagen willst, dass al-Qaida, die Taliban, oder sonstige Mujahideen-Deppen die Guten sind. X(

Mu'min
30.10.2010, 20:39
Nein. Wenn dieser Bengel zuhause geblieben wäre und brav Hockey gespielt hätte anstatt nach AFG zu fahren und Jihad zu spielen, wäe nix passiert.

Also ist der Bengel Schuld, dass die USA gegen die Menschenrechte verstoßen, die sie immer so groß propagieren?

Mu'min
30.10.2010, 20:40
Mir fällt nur dabei auf, daß die Aufregung über die Verurteilung so groß ist aber sich niemand dieser Menschenrechts- Leute oder sonst wer darüber aufregt oder es anprangert, daß überhaupt ein Kind dazu gebracht wird als Kindersoldat zu agieren.


Wer sagt, dass er Kindersoldat ist? Ach ja, hat er ja selbst in Guantanamo zugegeben, habe ich ganz vergessen ;)

Mu'min
30.10.2010, 20:42
Ich hoffe nicht dass Du damit sagen willst, dass al-Qaida, die Taliban, oder sonstige Mujahideen-Deppen die Guten sind. X(

Al-Qaida und Taliban halte ich nicht für die guten, nein. Diese Gruppen verstoßen gegen so viele Prinzipien des Islams, dass ich sie nicht respektieren kann. Was ich aber sicherlich schon mehr als einmal gesagt habe ;)

borisbaran
30.10.2010, 20:44
Also ist der Bengel Schuld, dass die USA gegen die Menschenrechte verstoßen, die sie immer so groß propagieren?
Was hat er in Afghanistan gemacht, anstatt brav in Kanada hockey zu spielen?!

Mu'min
30.10.2010, 20:48
Was hat er in Afghanistan gemacht, anstatt brav in Kanada hockey zu spielen?!

Nein, ich frage dich, trägt dieser Junge die Schuld daran, dass die USA gegen die Menschenrechte verstoßen, die sie immer so großtönig propagieren?

pittbull
30.10.2010, 21:08
Al-Qaida und Taliban halte ich nicht für die guten, nein. Diese Gruppen verstoßen gegen so viele Prinzipien des Islams, dass ich sie nicht respektieren kann.

Sie führen Krieg gegen Ungläubige um den Islam auszubreiten. Mohammed tat nichts anderes. Der Jihad ist eine religiöse Pflicht. Freuen wir uns, dass es Musels wie Dich gibt, die es anders sehen. :)

Mu'min
30.10.2010, 21:13
Sie führen Krieg gegen Ungläubige um den Islam auszubreiten. Mohammed tat nichts anderes. Der Jihad ist eine religiöse Pflicht. Freuen wir uns, dass es Musels wie Dich gibt, die es anders sehen. :)

Du weißt doch sicherlich auch, dass es der Islam verbietet gegen Zivilisten, insbesondere Frauen und Kinder gewaltsam vorzugehen.

Nur einer von vielen Punkten, der mich gegen Al-Qaida/Taliban und ähnliche Organisationen stimmt.

ochmensch
30.10.2010, 21:22
Nein, ich frage dich, trägt dieser Junge die Schuld daran, dass die USA gegen die Menschenrechte verstoßen, die sie immer so großtönig propagieren?

Was ist das für eine bescheuerte Frage? Die Amis haben das Leben des Jungen nicht versaut, sondern deine Glaubensbrüder, die Kinder in den Krieg schicken.

Kreuzritter2685
30.10.2010, 21:30
Du weißt doch sicherlich auch, dass es der Islam verbietet gegen Zivilisten, insbesondere Frauen und Kinder gewaltsam vorzugehen.


aber nur gegen muslimische Frauen und Kinder! Ungläubige darf der Diener Allahs soviel abschlachten wie er will.

Mu'min
30.10.2010, 21:36
Was ist das für eine bescheuerte Frage? Die Amis haben das Leben des Jungen nicht versaut, sondern deine Glaubensbrüder, die Kinder in den Krieg schicken.

Also sind meine Glaubensbrüder (wer genau?) Schuld daran, dass die USA gegen die Menschenrechte verstoßen, auf die sie sich sonst immer berufen?

Mu'min
30.10.2010, 21:36
aber nur gegen muslimische Frauen und Kinder! Ungläubige darf der Diener Allahs soviel abschlachten wie er will.

Stimmt nicht.

Pilgrim
30.10.2010, 21:37
Also sind meine Glaubensbrüder (wer genau?) Schuld daran, dass die USA gegen die Menschenrechte verstoßen, auf die sie sich sonst immer berufen?.....aha.....


Stellst du dich mit Absicht dumm?

klartext
30.10.2010, 21:40
Nein, ich frage dich, trägt dieser Junge die Schuld daran, dass die USA gegen die Menschenrechte verstoßen, die sie immer so großtönig propagieren?

Wer auf mich ein Gewehr richtet, wird erschossen. Das Alter ist mir dabei völlig egal. Auch die Kugel eines 14-jährigen ist tödlich.
Egal, wie man zu den USA steht - wer einen 14-jährigen dazu verführt und ihm dabei hilft, sich in einem Kriegsgebiet herumzutreiben, ist ein Verbrecher.
In diesem Alter geht man zur Schule und bildet sich.

pittbull
30.10.2010, 21:56
Du weißt doch sicherlich auch, dass es der Islam verbietet gegen Zivilisten, insbesondere Frauen und Kinder gewaltsam vorzugehen.

Naja, Frauen und Kinder des Feindes sollen nicht getötet, aber versklavt werden; das lässt sich kaum anders als Gewalt bezeichnen. Dass im Kampf Kollateralschäden in Form von getöteten Frauen und Kindern auftreten, wird IMHO toleriert. X(



Nur einer von vielen Punkten, der mich gegen Al-Qaida/Taliban und ähnliche Organisationen stimmt.

Was sagst Du zu den Mujahid z.B. in Afghanistan, die gegen westliche Militärs kämpfen? Ich nehme an, Du befürwortest das. ?(

henriof9
31.10.2010, 06:28
Wer sagt, dass er Kindersoldat ist? Ach ja, hat er ja selbst in Guantanamo zugegeben, habe ich ganz vergessen ;)

Ach, Du meinst also, daß ein Kind mit einer Granate in der Hand zufälligerweise beim Sportunterricht ( Weitwurfübung ) erwischt wurde ?

Sorry, aber auch ein Kind mit einer Waffe in der Hand kann auch töten und deswegen noch einmal;

Warum regt sich niemand der Menschenversteher und Unrechtsbekämpfer darüber auf, wie diese Kinder mißbraucht werden für einen Krieg den sie überhaupt nicht verstehen ?

Geronimo
31.10.2010, 06:50
Das der ach so tolle Ernest Hemingway 1944 in Aachen 15-jährige deutsche Kindersoldaten (Volkssturm) die sich bereits ergeben hatten erschossen hat, regt niemanden auf. Seltsam. Er kriegt dann noch den Nobelpreis.

Mu'min
31.10.2010, 09:29
Naja, Frauen und Kinder des Feindes sollen nicht getötet, aber versklavt werden; das lässt sich kaum anders als Gewalt bezeichnen. Dass im Kampf Kollateralschäden in Form von getöteten Frauen und Kindern auftreten, wird IMHO toleriert. X(

a) Es ist richtig, dass Sklaverei geduldet wird, aber es gibt keinen Aufruf zur Versklavung, doch weißt sicherlich auch du, dass es als besonders gute Tat gilt, einem Sklaven die Freiheit zu schenken. Dem kommt noch hinzu, dass Sklaven als Menschen und nicht als Gegenstand betrachtet werden und gut behandelt und versorgt werden müssen.
b) Kollateralschäden in Form von getöteten Frauen und Kindern werden nicht toleriert. Das lässt sich auch durch Ahadith belegen.


Was sagst Du zu den Mujahid z.B. in Afghanistan, die gegen westliche Militärs kämpfen? Ich nehme an, Du befürwortest das. ?(

Ich kenne die Gruppen in Afghanistan nicht und kann daher nicht sagen, ob die eine oder andere besser als der Rest ist, dass ich diese als gut bezeichnen könnte.

Mu'min
31.10.2010, 09:33
Warum regt sich niemand der Menschenversteher und Unrechtsbekämpfer darüber auf, wie diese Kinder mißbraucht werden für einen Krieg den sie überhaupt nicht verstehen ?

Es ist für mich eine Sache, ob eine relative kleine Gruppe, die fern von sämtlicher Verantwortung und Rechenschaft agiert möglicherweise Kinder für ihre Zwecke missbraucht (was natürlich nicht zu verharmlosen ist), als wenn ein großer Rechtsstaat, der für sich in Anspruch nimmt die Demokratie und Freiheit global vertreten zu müssen gegen international anerkannte Gesetze verstießt, die er selbst groß proklamiert, ohne dafür Konsequenzen befürchten zu müssen.

henriof9
31.10.2010, 10:18
Es ist für mich eine Sache, ob eine relative kleine Gruppe, die fern von sämtlicher Verantwortung und Rechenschaft agiert möglicherweise Kinder für ihre Zwecke missbraucht (was natürlich nicht zu verharmlosen ist), als wenn ein großer Rechtsstaat, der für sich in Anspruch nimmt die Demokratie und Freiheit global vertreten zu müssen gegen international anerkannte Gesetze verstießt, die er selbst groß proklamiert, ohne dafür Konsequenzen befürchten zu müssen.

Was hat aber nun der Anspruch darauf Demokratie und Freiheit global vertreten zu müssen damit zu tun, daß Menschen auch von Kindersoldaten getötet werden ?
Unabhängig mal davon, daß es eben keine kleinen Gruppen sind welche Kinder für ihre Zwecke mißbauchen, übrigens nicht möglicherweise sondern nachweislich,


Hier einige Beispiele aus terre des hommes-Projektländern:

* Kolumbien: ca. 14.000 Kindersoldaten in bewaffneten Oppositionsgruppen (FARC, ELN, andere) und paramilitärischen Verbänden
* Burma: ca. 77.000 Kindersoldaten in der Regierungsarmee und bewaffneten Oppositionsgruppen
* Angola: ca. 7.000 Kindersoldaten (seit einiger Zeit Nachkriegssituation)
* Indien: Zahl der Kindersoldaten ist unbekannt, Einsatz in Regierungsarmee und zahlreiche Oppositionsgruppen
* Afghanistan: die Zahl der Kindersoldaten ist unbekannt, aber ihr Einsatz gilt als wahrscheinlich
* Philippinen: unbekannt, Einsatz bei Paramilitärs und bewaffneten Oppositionsgruppen
* Indonesien: unbekannt, Einsatz als Informanten für Regierungstruppen und in bewaffneten Oppositionsgruppen



und


Staaten, in denen es Kindersoldaten in nichtstaatlichen bewaffneten Gruppen gab:

Afghanistan, Bhutan, Burundi, Demokratische Republik Kongo, Elfenbeinküste, Indien, Indonesien, Irak, Israel und die Besetzten Palästinensischen Gebiete, Kolumbien, Libanon, Liberia, Myanmar, Nepal, Nigeria, Pakistan, Philippinen, Somalia, Sri Lanka, Sudan, Thailand, Tschad, Uganda, Zentralafrikanische Republik


Klick (http://www.tdh.de/content/materialien/download/index.htm?&action=details&id=262)

hat es ja eben Konsequenzen.
Diejenigen welche auf Kindersoldaten treffen kostet dies ihr Leben.

Es ist u.a. auch die Aufgabe der Menschenversteher und Unrechtsbekämpfer dafür Sorge zu tragen, daß es überhaupt nicht erst dazu kommt, das es Kindersoldaten gibt.
Die Feststellung allein dessen, daß es sie gibt und der Aufschrei darüber wenn sie denn als Soldaten behandelt werden nützt herzlich wenig.
Warum also soll nur ein Land die Konsequenzen dafür ziehen müssen ?
Normalerweise beseitigt man die Ursache und nicht die Folgen.

Mu'min
31.10.2010, 10:21
Ich denke wir sind uns hier alle einig, dass Kinder nicht in Konflikte gezogen und zum Dienst an der Waffe gezwungen werden sollen. Kein Menschnversteher und Unrechtsbekämpfer heißt so etwas gut. Da dieser allgemeine Konsens aber nicht für US-amerikanische Verbrechen besteht bedarf es in dieser Hinsicht Aufklärung.

henriof9
31.10.2010, 10:25
Ich denke wir sind uns hier alle einig, dass Kinder nicht in Konflikte gezogen und zum Dienst an der Waffe gezwungen werden sollen. Kein Menschnversteher und Unrechtsbekämpfer heißt so etwas gut. Da dieser allgemeine Konsens aber nicht für US-amerikanische Verbrechen besteht bedarf es in dieser Hinsicht Aufklärung.

Du kannst jetzt aber nicht Deine Sicht des Afghanistan- Konflikts mit dem Problem der Kindersoldaten gleichsetzen.

Es ist kein Verbrechen sich ggf. selbst zu verteidigen, ungeachtet dessen, ob nun eine bestimmte Situation rechtens ist oder nicht.
Was bitte, hätte man mit diesem Kind tun sollen ?
Es wieder nach Hause schicken mit dem Wissen, daß es dort weitermachen würde wo es aufgehört hatte ?

pittbull
31.10.2010, 13:00
a) Es ist richtig, dass Sklaverei geduldet wird, aber es gibt keinen Aufruf zur Versklavung, doch weißt sicherlich auch du, dass es als besonders gute Tat gilt, einem Sklaven die Freiheit zu schenken. Dem kommt noch hinzu, dass Sklaven als Menschen und nicht als Gegenstand betrachtet werden und gut behandelt und versorgt werden müssen.

Ja; Freilassung von Sklaven genießt Allahs Wohlwollen und Freilassung von gläubigen Sklaven kann den Musel sogar vor der Hölle bewahren, aber ...

... als Mohammed Medina überfiel, töteten seine Leute mehrere hundert Männer trotz ihrer Kapitulation. Kinder und Frauen wurden in die Sklaverei verkauft. Da Mohammeds komplettes Leben, inklusive aller Grausamkeiten dieses Kriegstreibers, für Muslime als vorbildlich gilt, sehe ich keinen Grund warum heutige Musels ausgerechnet diese Geschichte ablehnen sollten.



b) Kollateralschäden in Form von getöteten Frauen und Kindern werden nicht toleriert. Das lässt sich auch durch Ahadith belegen.

Würdest Du bitte ein solches nennen? ?(

Mu'min
31.10.2010, 15:50
Ja; Freilassung von Sklaven genießt Allahs Wohlwollen und Freilassung von gläubigen Sklaven kann den Musel sogar vor der Hölle bewahren, aber ...

... als Mohammed Medina überfiel, töteten seine Leute mehrere hundert Männer trotz ihrer Kapitulation. Kinder und Frauen wurden in die Sklaverei verkauft. Da Mohammeds komplettes Leben, inklusive aller Grausamkeiten dieses Kriegstreibers, für Muslime als vorbildlich gilt, sehe ich keinen Grund warum heutige Musels ausgerechnet diese Geschichte ablehnen sollten.

Die Geschichte kenne ich auch, sie ist wahr, aber jetzt das allseits bekannte aber :
Kennst du auch den Hintergrund dieser Geschichte?



Würdest Du bitte ein solches nennen? ?(

Ich habe leider keine Sammlung zur Hand, dass ich dir eine Quelle liefern kann. Ich gebe dir aber mein Wort, dass ich nicht Lüge und verspreche dir, diesen Hadith nachzureichen, wenn ich auf ihn stoße ;)

Mu'min
31.10.2010, 19:06
Würdest Du bitte ein solches nennen? ?(


Tötet keine Kinder. Vermeidet es, Menschen anzutasten, die sich dem Gottesdienst in Andachtsstätten widmen! Tötet niemals Frauen und Senioren. Steckt weder Bäume in Brand noch fällt sie. Zerstört niemals Behausungen!

(Ahmad Diya'al-Din al-Kamushkhanawi, Ramuz al-Ahadith, Bd. 1, 76/12)


Allahs Gesandter (s) hat gesagt: "Wenn ihr in den Kampf zieht, so zieht aus im Namen Allahs, mit der Hilfe Allahs, & um der Religion des Gesandten Allahs & tötet nicht die Alten, Schwachen & nicht die kleinen Kinder & nicht die Frauen & seid nicht unmäßig ( übertreibt nicht ) & tragt eure Beute an einem Ort zusammen.
Seid aufrichtig & rechtschaffend, denn Allah liebt die Rechtschaffenen

(Anas / Dawud)


Eine getötete Frau wurde bei einem der Feldzüge von Allahs Gesandten (sas) gefunden. Da verbot er, der Gesandte Allahs (sas), das Töten von Frauen & Kindern .

(Ibn Umar /Bucharyy aus Al Ahadith al Mutawatira von Imam Jalallud Din As Suyuti/ra)


Von Ibn Ischaq "Das Leben des Propheten (s)" Kapitel zur Schlacht von Uhud :
Ich erblickte eine Person ,die die Feinde auf heftigste zum Kampf anspornte, und wandte mich ihr zu .Als ich jedoch das Schwert gegen sie erhob ,brach sie in Wehklagen aus ,und ich merkte ,dass es eine Frau war. Ich hatte zu grosse Ehrfurcht vor dem Schwert des Propheten , als dass ich damit hätte schlagen können".

Bitte schön :)

pittbull
31.10.2010, 19:19
Die Geschichte kenne ich auch, sie ist wahr, aber jetzt das allseits bekannte aber :
Kennst du auch den Hintergrund dieser Geschichte?

Es waren Mitglieder großer jüdischer Stämme, die Mohammed verspotteten und sein Prophetentum nicht anerkennen wollten. Er hat blutige Rache an ihnen geübt. ;(


Bitte schön
Man dankt. Vielleicht sage ich später noch etwas dazu. :)

Mu'min
31.10.2010, 19:50
Es waren Mitglieder großer jüdischer Stämme, die Mohammed verspotteten und sein Prophetentum nicht anerkennen wollten. Er hat blutige Rache an ihnen geübt.

Nein, dass ist nicht ganz korrekt.

Während der Grabenschlacht verrieten die Banu Quraiza die Muslime. Sie erklärten zuvor den Muslimen gegenüber ihre Neutralität und gaben vor in ihrer Festung zu bleiben. Als sie jedoch die Zeit für günstig hielten, verrieten sie die Muslime und wollten ihnen in den Rücken fallen. Allerdings schlug der Verrat fehl und zogen sich wieder in ihre Befestigung zurück. Der Prophet Muhammad (sas) sandte den späteren Khalif 'Ali, damit dieser in Erfahrung bringen kannn, warum die Juden ihr Ehrenwort brachen. Die Juden beschimpften 'Ali und seine Begleiter und beleidigten Muhammad (sas) und seine Familie auf niederträchtigste Weise. Darauf hin erfolgte für mehrere Tage eine Belagerung, die darin resultierte, dass die Juden nun plötzlich doch verhandeln wollten. Muhammad (sas) verlangte dass die Juden ihre Waffen niederlegen würden und ihre Verurteilung erwarten sollen, wovon die härteste Strafe die Verbannung gewesen wäre. Doch weigerten sich die Juden und verlangten, dass doch Sa'd Bin Mu'adh, das Oberhaupt eines verbündeten Stammes der Aus über sie richten solle und erklärten jede Form der Bestrafung anzunehmen. Unter den Juden entstand ein Streit, da doch das Verhalten der Muslime wahrhaftig sei und sie selbst wirklich Verrat begangen haben. So schlossen sich einige Juden in dieser Überzeugung dem Islam an. So sagte 'Amr Bin Sa'di, einer der jüdischen Führer, sie hätten einen Vertrauensbruch begangen und sollten die Konsequenz ziehen entweder zum Islam überzutreten oder die Jizyah zu entrichten. Die Juden antworteten ihm, sie würden weder dem Islam beitreten, noch die Jizyah entrichten, sondern lieber sterben. Darauf ging 'Amr und verlies die Juden in Freiheit. Wie auch immer, ich will jetzt zum Punkt kommen. Der von den Juden gewünschte Richter Sa'd traf ein und frage im vorraus beide Fraktionen, ob sie sein Urteil anerkennen würden. Sowohl Juden als auch Muslime bejahten diese Frage. So entschied sich Sa'd auf Basis der Thora zu urteilen.


10Wenn du vor eine Stadt ziehst, sie zu bestreiten, so sollst du ihr den Frieden anbieten. {4 Mose.21,21} 21,21
Und Israel sandte Boten zu Sihon, dem König der Amoriter, und ließ ihm sagen: 11Antwortet sie dir friedlich und tut dir auf, so soll das Volk, das darin gefunden wird dir zinsbar und untertan sein. 12Will sie aber nicht friedlich mit dir handeln und will mit dir kriegen, so belagere sie. 13Und wenn sie der HERR, dein Gott, dir in die Hand gibt, so sollst du alles, was männlich darin ist, mit des Schwertes Schärfe schlagen. {4 Mose.31,7} 31,7
Und sie führten das Heer wider die Midianiter, wie der HERR dem Mose geboten hatte, und erwürgten alles, was männlich war.{4 Mose.31,17} 31,17
So erwürget nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Weiber, die Männer erkannt und beigelegen haben; 14Allein die Weiber, die Kinder und das Vieh und alles, was in der Stadt ist, und allen Raub sollst du unter dich austeilen und sollst essen von der Ausbeute deiner Feinde, die dir der HERR, dein Gott, gegeben hat. 15Also sollst du allen Städten tun, die sehr ferne von dir liegen und nicht von den Städten dieser Völker hier sind. 16Aber in den Städten dieser Völker, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat, {Josua.10,40} 10,40
Also schlug Josua alles Land auf dem Gebirge und gegen Mittag und in den Gründen und an den Abhängen mit allen ihren Königen und ließ niemand übrigbleiben und verbannte alles, was Odem hatte, wie der HERR, der Gott Israels, geboten hatte. 17sondern sollst sie verbannen, nämlich die Hethiter, Amoriter, Kanaaniter, Pheresiter, Heviter und Jebusiter, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat, {5 Mose.7,1} 7,1
Wenn dich der HERR, dein Gott, in das Land bringt, darein du kommen wirst, es einzunehmen, und ausgerottet viele Völker vor dir her, die Hethiter, Girgasiter, Amoriter, Kanaaniter, Pheresiter, Heviter und Jebusiter, sieben Völker, die größer und stärker sind denn du, 18auf daß sie euch nicht lehren tun alle die Greuel, die sie ihren Göttern tun, und ihr euch versündigt an dem HERR, eurem Gott.

5. Buch Mose Kapitel 20 Verse 10 - 18