PDA

Vollständige Version anzeigen : Handy im Chaplin-Film von 1928??



Nationalix
28.10.2010, 20:34
In dem Film "Der Zirkus" von Charlie Chaplin aus dem Jahre 1928 ist eine Frau zu sehen, die sich etwas ans rechte Ohr hält und die Lippen bewegt, als ob sie spricht.

Videoclip bei Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=Gj3qesTjOE8

Quelle auch hier: http://www.n24.de/news/newsitem_6414385.html

Ich korrigiere mich, es ist das linke Ohr.

Sathington Willoughby
28.10.2010, 20:51
Veutlich hast du eine Verschwörung mit einer Zeitmaschine aufgedeckt!!!

Mu'min
28.10.2010, 20:57
Ich denke wir sollten ruhig bleiben und Galileo Mystery benachrichtigen. Das sind die wirklichen Fachleute für solche Angelegenheiten.

I.Kant
28.10.2010, 21:00
In dem Film "Der Zirkus" von Charlie Chaplin aus dem Jahre 1928 ist eine Frau zu sehen, die sich etwas ans rechte Ohr hält und die Lippen bewegt, als ob sie spricht.

Videoclip bei Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=Gj3qesTjOE8

Quelle auch hier: http://www.n24.de/news/newsitem_6414385.html

Der Begriff "Handy" hat im umgangssprachlichen Englisch den deutlichen Bezug zur Masturbation. Man möge das beachten.

Nationalix
28.10.2010, 21:05
Der Begriff "Handy" hat im umgangssprachlichen Englisch den deutlichen Bezug zur Masturbation. Man möge das beachten.

Mastur... :=

I.Kant
28.10.2010, 21:10
Mastur... :=

Genau. Sag lieber "Mobiltelefon" oder "Mobile";)
Würde ich insbesondere bei Reisen in englischsprachige Länder empfehlen.:))

Nationalix
28.10.2010, 21:22
Genau. Sag lieber "Mobiltelefon" oder "Mobile";)
Würde ich insbesondere bei Reisen in englischsprachige Länder empfehlen.:))

Ich fahre nicht in englischsprachige Länder.

Paul Felz
28.10.2010, 21:24
Ich fahre nicht in englischsprachige Länder.
Wäre auch schwierig

I.Kant
28.10.2010, 21:30
Ich fahre nicht in englischsprachige Länder.

Ahso.
Dann musst Du selbst hier aufpassen. Z.B welches Auto Du fährst. Das Wort "pajero" welches von Mitsubishi für ein Auto gewählt wurde, bedeutet in der spanischen Vulgärsprache nichts anderes als "Wichser".
Bei VW bist Du aber, denke ich, auf der sicheren Seite.

Paul Felz
28.10.2010, 21:33
Ahso.
Dann musst Du selbst hier aufpassen. Z.B welches Auto Du fährst. Das Wort "pajero" welches von Mitsubishi für ein Auto gewählt wurde, bedeutet in der spanischen Vulgärsprache nichts anderes als "Wichser".
Bei VW bist Du aber, denke ich, auf der sicheren Seite.
Nein.

I.Kant
28.10.2010, 21:41
Nein.

Ich habe nun die Hoffnung, dass es dir ergeht wie Garp in den letzten Wochen seines Lebens.
Die in Bewusstlosigkeit stattgefundene Zeugung natürlich ausgenommen, man will ja weiteren Unbill vermeiden.

sisyphos
28.10.2010, 21:58
Ich denke wir sollten ruhig bleiben und Galileo Mystery benachrichtigen. Das sind die wirklichen Fachleute für solche Angelegenheiten.

... Du bist mein Lieblingsmuslim :))

sisyphos
28.10.2010, 21:59
Ich fahre nicht in englischsprachige Länder.

Da verpasst du was.

kotzfisch
28.10.2010, 22:08
Pajero-Kuhstall.

Wenn sie das Modell Maricon genannt hätten, hätten sie echt ein Problem.

Der M Pajero hieß in Spanien Galopper.

Geronimo
28.10.2010, 22:20
Cellphone heißt das, cellphone!:rolleyes:

Paul Felz
28.10.2010, 22:22
Ich habe nun die Hoffnung, dass es dir ergeht wie Garp in den letzten Wochen seines Lebens.
Die in Bewusstlosigkeit stattgefundene Zeugung natürlich ausgenommen, man will ja weiteren Unbill vermeiden.
Hättest auch schreiben können: "Ich habe keine Ahnung". Aber so geht es auch.

I.Kant
28.10.2010, 22:40
Hättest auch schreiben können: "Ich habe keine Ahnung". Aber so geht es auch.

Du liest so wenig Bücher wie du Beiträge liest.
Googel doch mal.:hihi:

pom, pom...pom, pom
28.10.2010, 23:07
Ahso.
Dann musst Du selbst hier aufpassen. Z.B welches Auto Du fährst. Das Wort "pajero" welches von Mitsubishi für ein Auto gewählt wurde, bedeutet in der spanischen Vulgärsprache nichts anderes als "Wichser".
Bei VW bist Du aber, denke ich, auf der sicheren Seite.

Nicht wenn es ein Intercooler ist :))


Pajero-Kuhstall.

Wenn sie das Modell Maricon genannt hätten, hätten sie echt ein Problem.

Der M Pajero hieß in Spanien Galopper.
Erst nachdem Mitsubishi herausfand, warum in Spanien kein Mensch den M Pajero kaufen wollte.
Tja, Marketingpannen passieren mitunter selbst den besten Werbestrategen.

WIENER
29.10.2010, 00:47
Charlie Chaplin sorgt posthum für einen Hype auf dem Internetportal YouTube. In einem Video, das aus den Extras zu dem Film "The Circus" entnommen worden ist, ist eine Frau zu sehen, die offensichtlich in ein Mobiltelefon spricht. Das Problem dabei: Der Clip stammt aus dem Jahr 1928. George Clarke, der das Video zufällig entdeckt haben will, glaubt inzwischen an eine Zeitreisende.
Unter den 1,4 Millionen Menschen, die das Video inzwischen gesehen haben, hat sich noch keine eindeutige Erklärung für die bizarre Frau gefunden. Die Thesen gehen über Fälschung bis hin zu einem Scherz von Chaplin für ein zukünftiges Publikum, da er irgendwie die Entwicklung der Telekommunikation vorausgeahnt hatte. Auch eine zweite Frage ist bisher ungeklärt: Mit wem telefoniert die Frau eigentlich?

http://www.krone.tv/Video/Redaktion/Frau_mit_Handy_in_Chaplin-Film_von_1928_entdeckt-Hype_auf_YouTube-Video-227713



An Zeitreisende glaube ich übrigens auch, jedesmal wenn ich im 16 Wiener Gemeindebezirk unterwegs bin.

kotzfisch
29.10.2010, 08:39
Cellular,Mobile,Cellphone RICHTIG.

Sagst Du Handy gibts Lachanfälle.

Paul Felz
29.10.2010, 08:41
Du liest so wenig Bücher wie du Beiträge liest.
Googel doch mal.:hihi:
Wozu? Es liegt auf der Hand. Hinweis: Phaeton

kotzfisch
29.10.2010, 09:22
Das Auto von VW?

Bruharharhra..........

henriof9
29.10.2010, 09:32
Ha, ich wußte schon immer das es Zeitreisende gibt. :D

Beim nächsten Besuch könnten die mich ruhig mal mitnehmen.

twoxego
29.10.2010, 10:42
Pajero-Kuhstall.
gekürzt Twox

nicht in lateinamerika.
ich hatte eine weile lang einen kubanischen kraftfahrer. den belustigte es ewig, wenn wir einer solchen karre begegneten.

natürlich ist dies nicht "hochsprache" sondern slang.

dZUG
29.10.2010, 10:53
Hier in der Stadt gibts "Menschen:D" die voller Stolz ihre selbst herausoperierten Knochen Zeigen auf der Straße.
Aus welcher Zeit die wohl stammen :hihi::hihi:

Weiter_Himmel
29.10.2010, 10:53
An Zeitreisende glaube ich übrigens auch, jedesmal wenn ich im 16 Wiener Gemeindebezirk unterwegs bin.

Also bei 3:34 sieht man eigentlich ziemlich gut das da "nichts" ist außer einer Hand in der sie velleicht etwas hält.Die kann alles mögliche in der Hand gehabt haben und aus den unterschiedlichsten Gründen gesprochen haben bzw ihren Mund bewegt haben.

Ausonius
29.10.2010, 11:01
Pajero-Kuhstall.

Wenn sie das Modell Maricon genannt hätten, hätten sie echt ein Problem.

Der M Pajero hieß in Spanien Galopper.

Nö: Kuhstall: la vaqueria.

Die Spanier können auch über den "Mitsubishi Pajero" lachen, den ich dort auch schon gesehen habe.

pom, pom...pom, pom
29.10.2010, 13:38
Das Auto von VW?

Bruharharhra..........

Nein, die selbsternannten Marketingexperten :hihi: :))

sunbeam
29.10.2010, 13:57
Also bei 3:34 sieht man eigentlich ziemlich gut das da "nichts" ist außer einer Hand in der sie velleicht etwas hält.Die kann alles mögliche in der Hand gehabt haben und aus den unterschiedlichsten Gründen gesprochen haben bzw ihren Mund bewegt haben.

Nein, das denke ich nicht. Ich denke es ist vielmehr der erste Beweis das es Zeitreisen gibt und besagte Dame war einfach unvorsichtig, als sie sich "the roaring 20s" angesehen hat. Wir werden in den nächsten Jahren vermehrt Spuren finden von Zeitreisenden.

kotzfisch
29.10.2010, 14:15
Gut,Pajero heisst Wichser.Ok!
Ich wollte es nicht so drastisch sagen.

WIENER
29.10.2010, 14:18
Nein, das denke ich nicht. Ich denke es ist vielmehr der erste Beweis das es Zeitreisen gibt und besagte Dame war einfach unvorsichtig, als sie sich "the roaring 20s" angesehen hat. Wir werden in den nächsten Jahren vermehrt Spuren finden von Zeitreisenden.

Wie schon gesagt, in einigen Bezirken gibt es tausende Zeitreisende aus der Vergangenheit.

Alfred
29.10.2010, 14:19
Der Begriff "Handy" hat im umgangssprachlichen Englisch den deutlichen Bezug zur Masturbation. Man möge das beachten.

Oh mein Gott....:= Isch habe Handy...also diese Redewendung ist dann...:eek:

sunbeam
29.10.2010, 14:20
Wie schon gesagt, in einigen Bezirken gibt es tausende Zeitreisende aus der Vergangenheit.

Ich möchte nicht das Du dieses Thema verhohnepipelst. Es handelt sich um eine wichtige Entdeckung.

pom, pom...pom, pom
29.10.2010, 19:42
In dem Film "Der Zirkus" von Charlie Chaplin aus dem Jahre 1928 ist eine Frau zu sehen, die sich etwas ans rechte Ohr hält und die Lippen bewegt, als ob sie spricht.

Videoclip bei Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=Gj3qesTjOE8

Quelle auch hier: http://www.n24.de/news/newsitem_6414385.html

Ich korrigiere mich, es ist das linke Ohr.

Ich habe mal etwas im Netz recherchiert und hab festgestellt, dass es sich bei der Frau um die Uroma von Steve Jobs handelt. Sie hat ein Ei-Phone von Äppel am Ohr :))

JensVandeBeek
29.10.2010, 23:37
Es war ein Hörgerät !

Odin
30.10.2010, 03:35
Das behaupten die Systemmedien. Und da die zuverlässig immer lügen, handelt es sich demnach also um ein Spezialgerät.

Sophisticated
30.10.2010, 07:20
Der Begriff "Handy" hat im umgangssprachlichen Englisch den deutlichen Bezug zur Masturbation. Man möge das beachten.

Im umgangssprachlichen Deutsch soll es sogar so etwas wie "Mobiltelefon" heißen. Das möge man, gerade unter dem Aspekt, dass hier zumeist umgangssprachliches Deutsch verwendet wird, bitte auch beachten.

Gruß,
Soph.

Mütterchen
30.10.2010, 07:25
Wie schon gesagt, in einigen Bezirken gibt es tausende Zeitreisende aus der Vergangenheit.

Jetzt bin ich etwas unsicher - müssten die nicht eher aus der Zukunft angereist sein?

Nationalix
30.10.2010, 08:17
Es war ein Hörgerät !

Im Jahre 1928 gab es noch keine solchen Hörgeräte.

Nationalix
30.10.2010, 08:18
Jetzt bin ich etwas unsicher - müssten die nicht eher aus der Zukunft angereist sein?

Zeitreisen funktionieren in beide Richtungen. :]

dZUG
30.10.2010, 13:29
Es ist eine Muschel, das können nur Leute wissen vor dem Walkman Zeitalter. Früher hat man Schnekenhäuser und Muscheln gesammelt und in schönen Schachteln verkauft. Es ist mit Sicherheit eine Muschel, die ein Rauscheffekt hat :hihi:

JensVandeBeek
30.10.2010, 14:59
Im Jahre 1928 gab es noch keine solchen Hörgeräte.


Die mysteriöse Zeitreisende aus dem Video hatte vermutlich eine Hörgerät. Die wahrscheinliche Lösung des Rätsels ist, dass es sich bei den Gerät um ein frühes Exemplar der mobilen Hörgeräte von Siemens handelt. Dies meldet die Internet-Seite LiveScience am Samstag.

Der Ausschnitt aus dem Bonus-Material auf einer DVD mit Charlie Chaplins Film "Circus" hatte bereits für Diskussionen über paranormale Phänomene gesorgt. Der irische Film-Freak George Clark war sogar fest davon überzeugt, auf dem Video eine Zeitreisende entdeckt zu haben, die 1928 mit einem Handy telefonierend durch die Filmszene marschiert.

Dabei ist die Lösung wohl ganz einfach. In den 1920er Jahren entwickelte das deutsche Unternehmen Siemens die ersten kleineren Telefonhörgeräte. Die Geräte konnten Schallwellen mit Druck lauter machen, um den Hörgerschädigten zu ermöglichen, mehr von ihrer akustischen Umwelt mitzubekommen.....

http://www.rp-online.de/digitale/handy/Loesung-des-Handy-Raetsels-liegt-in-Deutschland_aid_924702.html

dZUG
30.10.2010, 15:06
Siemens?
Siemens hat auch das Handy erfunden :))
Den GSM-Standart.