PDA

Vollständige Version anzeigen : EU-Gipfel: Der deutsch-französische Deal...



Pitschedappler
28.10.2010, 16:53
Ab heute Donnerstag, 17 Uhr, treffen sich die Staats- und Regierungschefs der EU in Brüssel. Sie debattieren über die Frage, wie mit Defizitsündern innerhalb der Union umgegangen werden soll. Dabei kommt es zur Kraftprobe um mögliche Änderungen am Euro-Stabilitätspakt, der Pflichten und Rechte der Euro-Staaten regelt.

Auf der einen Seite stehen Deutschland und Frankreich, auf der anderen Seite die 25 anderen Staaten der EU. Das Ziel von Berlin und Paris: Für die Zukunft einen dauerhaften Euro-Krisenmechanismus unter Beteiligung privater Gläubiger einzurichten. Doch ausser dem französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy hat die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel bislang kaum Verbündete für die notwendigen Änderungen der Verträge gefunden.

http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/konjunktur/Merkel-und-Sarkozy-koennen-den-Euro-nicht-retten/story/13913988

---------------------------------
Der deutsch-französische Kompromiss scheint kaum Aussicht auf Erfolg oder steckt ein anderer Plan dahinter ?

Die Hartgeld-Freaks sind schon am rotieren zum Wochenende...steigen D & F aus ??

http://www.hartgeld.com/index.php

Klopperhorst
28.10.2010, 16:56
Dre Zerreisdruck wird gerade erhöht. Am Ende wird ein Wischiwaschi-Konzept rauskommen, das nur fürs Papier ist.

---

GnomInc
28.10.2010, 17:00
Dre Zerreisdruck wird gerade erhöht. Am Ende wird ein Wischiwaschi-Konzept rauskommen, das nur fürs Papier ist.

---

Tja , die Vorgaukelung von resultatsbezogener Arbeit errreicht in der
gefälligen Verpackung medial präsentierter Phrasen ständig neue Höhepunkte ....


.

Registrierter
28.10.2010, 22:05
Zahlmeister BRD und Frankreich drohen mit Ausstieg aus dem EURO!

http://www.youtube.com/watch?v=hlnIc3Erx3c

Quelle:
Luxemburger Ränkespiele
http://hartgeld.com/filesadmin/pdf/Meyer-LuxemburgerRaenkespiel.pdf

Wenn man Deutschland aus der Zwangsjacke des Zahlmeisters per EURO-Daumenschrauben entläßt, dann MUSS AUTOMATISCH EIN ERSATZ ZUR ABSCHÖPFUNG DER DEUTSCHEN ARBEITSKRAFT gefunden werden.

Hier bietet sich an erster Stelle natürlich der Klassiker Zuwanderung an, der ja seit Sarrazin nun auch seit Wochen vorbereitet wird.
In Kürze werden wir erfahren, dass sich das Kabinett im Reichstag über das Wochenende darauf verständigt hat, die DRINGEND BENÖTIGTE ZUWANDERUNG ab 2011 in mehreren Schritten zu erhöhen.

Das Elegante an dieser Lösung:
einem Volk, dem man per jahrzehntelanger BRD-Indoktrination und alliierter Umerziehung das Bewusstsein für seine EIGENIDENTITÄT geraubt hat, wird gegen die eigene Vernichtung per Bevölkerungsaustausch nicht einmal Widerstand leisten.

genial einfach -einfach genial!

Felixhenn
28.10.2010, 23:32
Zahlmeister BRD und Frankreich drohen mit Ausstieg aus dem EURO!

...

Zahlmeister Frankreich? Seit wann denn?

Nanu
28.10.2010, 23:34
Das Elegante an dieser Lösung:
einem Volk, dem man per jahrzehntelanger BRD-Indoktrination und alliierter Umerziehung das Bewusstsein für seine EIGENIDENTITÄT geraubt hat, wird gegen die eigene Vernichtung per Bevölkerungsaustausch nicht einmal Widerstand leisten.

genial einfach -einfach genial!
Es klatscht sogar Beifall.

Und solch ein Volk hat es auch nicht anders verdient. Es wird Zeit, dass es verschwindet und das Land einem stolzeren und stärkeren Menschenschlag überlässt.

heide
29.10.2010, 05:20
Ab heute Donnerstag, 17 Uhr, treffen sich die Staats- und Regierungschefs der EU in Brüssel. Sie debattieren über die Frage, wie mit Defizitsündern innerhalb der Union umgegangen werden soll. Dabei kommt es zur Kraftprobe um mögliche Änderungen am Euro-Stabilitätspakt, der Pflichten und Rechte der Euro-Staaten regelt.

Auf der einen Seite stehen Deutschland und Frankreich, auf der anderen Seite die 25 anderen Staaten der EU. Das Ziel von Berlin und Paris: Für die Zukunft einen dauerhaften Euro-Krisenmechanismus unter Beteiligung privater Gläubiger einzurichten. Doch ausser dem französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy hat die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel bislang kaum Verbündete für die notwendigen Änderungen der Verträge gefunden.

http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/konjunktur/Merkel-und-Sarkozy-koennen-den-Euro-nicht-retten/story/13913988

---------------------------------
Der deutsch-französische Kompromiss scheint kaum Aussicht auf Erfolg oder steckt ein anderer Plan dahinter ?

Die Hartgeld-Freaks sind schon am rotieren zum Wochenende...steigen D & F aus ??

http://www.hartgeld.com/index.php
http://www.tagesschau.de/kommentar/merkel1748.html
..."Ich will einen permanenten Krisenmechanismus für Pleiteländer, der private Gläubiger einbezieht. Auch, wenn dafür der Lissabon-Vertrag verändert werden muss. "...
..."Ich will erreichen, dass chronischen Defizitsündern das Stimmrecht entzogen werden kann."....

Im ersten Punkt erhielt sich Recht. Punkt zwei wurde vertagt.
Meine ganz persönliche Meinung: Sofortiges Zusammenstampfen der EU.

klartext
29.10.2010, 15:53
Es klatscht sogar Beifall.

Und solch ein Volk hat es auch nicht anders verdient. Es wird Zeit, dass es verschwindet und das Land einem stolzeren und stärkeren Menschenschlag überlässt.

Ganz dicht bist du sicher nicht.

klartext
29.10.2010, 15:56
http://www.tagesschau.de/kommentar/merkel1748.html
..."Ich will einen permanenten Krisenmechanismus für Pleiteländer, der private Gläubiger einbezieht. Auch, wenn dafür der Lissabon-Vertrag verändert werden muss. "...
..."Ich will erreichen, dass chronischen Defizitsündern das Stimmrecht entzogen werden kann."....

Im ersten Punkt erhielt sich Recht. Punkt zwei wurde vertagt.
Meine ganz persönliche Meinung: Sofortiges Zusammenstampfen der EU.

Eine Änderung des Lissabonvertrags erfordert eine Volksabstimmung in drei EU-Ländern. Das würde Jahre dauern mit unbekanntem Ausgang.
Es geht einfacher, wenn wir uns grundsätzlich nicht mehr bereit erklären, für das Defizit anderer EU-Länder aufzukommen, also bewusst den Staatsbakrott eines anderen EU-Landes in Kauf nehmen. Dafür benötigen wir nicht die Zustimmung der EU.

Pillefiz
29.10.2010, 16:16
Eine Änderung des Lissabonvertrags erfordert eine Volksabstimmung in drei EU-Ländern. Das würde Jahre dauern mit unbekanntem Ausgang.
Es geht einfacher, wenn wir uns grundsätzlich nicht mehr bereit erklären, für das Defizit anderer EU-Länder aufzukommen, also bewusst den Staatsbakrott eines anderen EU-Landes in Kauf nehmen. Dafür benötigen wir nicht die Zustimmung der EU.

bist du sicher, wir könnten da einfach so aussteigen? Kann ich mir nicht vorstellen

klartext
29.10.2010, 16:24
bist du sicher, wir könnten da einfach so aussteigen? Kann ich mir nicht vorstellen

Die bestehenden EU-Verträge sehen ausdrücklich vor, dass kein EU-Land für die Schulden eines anderen haftet oder dafür aufkommen muss.
Wenn wir dazu nicht mehr bereit sind, ist dies deshalb keine Vertragsverletzung, sondern das Festhalten an vertraglichen Vereinbarungen.

Pillefiz
29.10.2010, 16:43
dann verstehe ich nicht, wieso Griechenland mit Geld vollgepumpt wurde von allen Seiten...

Brutus
29.10.2010, 16:53
dann verstehe ich nicht, wieso Griechenland mit Geld vollgepumpt wurde von allen Seiten...

Weil Obama Merkel gedroht hat, sollte Deutschland nicht zahlen, ...

... wird es erneut mit der amerikanischen Bereitschaft zu Krieg, Völkermord und Bombenholocaust Bekanntschaft machen.

Schon bei den Maastricht-Verhandlungen hat Mitterrand mit der gleichen Drohung die Preisgabe der D-Mark erpreßt.

Topas
29.10.2010, 17:30
Weil Obama Merkel gedroht hat, sollte Deutschland nicht zahlen, ...

... wird es erneut mit der amerikanischen Bereitschaft zu Krieg, Völkermord und Bombenholocaust Bekanntschaft machen.

Schon bei den Maastricht-Verhandlungen hat Mitterrand mit der gleichen Drohung die Preisgabe der D-Mark erpreßt.

Verehrter Brutus, nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Es genügt schon wenn Obama zu Frau Merkel sagt: „Das möchte ich nicht so haben“ ….... und schon antwortet Frau Merkel: „Wenn sie meinen, dann sagen sie uns bitte wie wir es machen sollen“ ;)

Brutus
29.10.2010, 17:38
Verehrter Brutus, nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Es genügt schon wenn Obama zu Frau Merkel sagt: „Das möchte ich nicht so haben“ ….... und schon antwortet Frau Merkel: „Wenn sie meinen, dann sagen sie uns bitte wie wir es machen sollen“ ;)

Ja, natürlich. Aber das kann doch nur deshalb funktionieren, weil die bekannten Methoden der US-Politik immer im Hintergrund präsent sind, egal, ob ausgesprochen oder unausgesprochen.

*Ich mache Ihnen ein Angebot, das Sie nicht ablehnen können*, sagte der Mafia-Boß, von dem jeder wußte, daß er mehrere seiner Kontrahenten eigenhändig erwürgt und Dutzende erschossen hat oder erschießen ließ mit der ganzen Freundlichkeit, die er aufbringen konnte.

Würdest Du es wagen, das Angebot abzulehnen?

Pillefiz
29.10.2010, 17:42
Ja, natürlich. Aber das kann doch nur deshalb funktionieren, weil die bekannten Methoden der US-Politik immer im Hintergrund präsent sind, egal, ob ausgesprochen oder unausgesprochen.

*Ich mache Ihnen ein Angebot, das Sie nicht ablehnen können*, sagte der Mafia-Boß, von dem jeder wußte, daß er mehrere seiner Kontrahenten eigenhändig erwürgt und Dutzende erschossen hat oder erschießen ließ mit der ganzen Freundlichkeit, die er aufbringen konnte.

Würdest Du es wagen, das Angebot abzulehnen?

genau deshalb ist mir die echte Mafia lieber, da weiss man, woran man ist :]

Brutus
29.10.2010, 17:47
genau deshalb ist mir die echte Mafia lieber, da weiss man, woran man ist :]

Der Clou ist, die echten Paten der Mafia sitzen im Weißen Haus. Das hat ein sizilianischer Ermittler durchsickern lassen, als die Verhaftung Bernardo Provenzanos durch direkte telefonische Intervention aus dem Umfeld Berlusconis vereitelt wurde, der, wie wir wissen, der besondere Liebling der USA ist. Ähnliches auch bei A. v. Bülow, daß die Mafia unter der besonderen Protektion der USA stehe.

Alion
29.10.2010, 18:00
Eine Änderung des Lissabonvertrags erfordert eine Volksabstimmung in drei EU-Ländern. Das würde Jahre dauern mit unbekanntem Ausgang.
Es geht einfacher, wenn wir uns grundsätzlich nicht mehr bereit erklären, für das Defizit anderer EU-Länder aufzukommen, also bewusst den Staatsbakrott eines anderen EU-Landes in Kauf nehmen. Dafür benötigen wir nicht die Zustimmung der EU.

Wenn Merkel eine solche Erklärung veröffentlicht, fällt der Euro in wenigen Tagen auf neue Tiefststände. Der Gold- und Silber-Kurs ginge durch die Decke. Dadurch würden große automatisierte Devisenverkäufe sofort ausgelöst.

Die anschließende Panik wäre unglaublich und es würde die letzte Runde des Euro einleuten. Ich glaube in der Tat, dass der Euro nach dieser Erklärung unmittelbar vor seinem endgültigen Aus stünde.

Erfolgt eine solche Erklärung werktags, würde ich eine Schließung der Banken innerhalb der nächsten 48 Stunden erwarten. Daher würde man so etwas Freitags-Nachmittag ankündigen, um ab spätestens Dienstag eine neue Währung ausgeben zu können. Montags wären die Banken in diesem Fall geschlossen. Eine Rettung des Euro ohne die Zahlungszusage Deutschlands ist unmöglich.

Alion

Alion
29.10.2010, 18:04
Die bestehenden EU-Verträge sehen ausdrücklich vor, dass kein EU-Land für die Schulden eines anderen haftet oder dafür aufkommen muss. Wenn wir dazu nicht mehr bereit sind, ist dies deshalb keine Vertragsverletzung, sondern das Festhalten an vertraglichen Vereinbarungen.

Hallo, aufwachen!

Dieses Märchen wurde von Deiner Kanzlerin bereits als Lüge entlarvt!

Wir zahlen schon für alle, Zeit aufzuwachen!

Alion

Brutus
29.10.2010, 18:06
Wenn Merkel eine solche Erklärung veröffentlicht, fällt der Euro in wenigen Tagen auf neue Tiefststände. Der Gold- und Silber-Kurs ginge durch die Decke. Dadurch würden große automatisierte Devisenverkäufe sofort ausgelöst.

Die anschließende Panik wäre unglaublich und es würde die letzte Runde des Euro einleuten. Ich glaube in der Tat, dass der Euro nach dieser Erklärung unmittelbar vor seinem endgültigen Aus stünde.

Erfolgt eine solche Erklärung werktags, würde ich eine Schließung der Banken innerhalb der nächsten 48 Stunden erwarten. Daher würde man so etwas Freitags-Nachmittag ankündigen, um ab spätestens Dienstag eine neue Währung ausgeben zu können. Montags wären die Banken in diesem Fall geschlossen. Eine Rettung des Euro ohne die Zahlungszusage Deutschlands ist unmöglich.

Danach sehen wir eine Neuauflage dessen, was Frankreich nach dem Versailler Diktat gemacht hat, als Deutschland mit den Zahlungen in Verzug gewesen ist. Das Ruhrgebiet wurde besetzt, was einer Neuaufnahme des Krieges gleichkam.

Der €urotz ist ein Versailles ohne Krieg! Ich ergänze, sogar ein Versailles ohne Friedensvertrag und mit UN-Feindstaatenklauseln.

Davon muß man ausgehen, um zu einer halbwegs realistischen Einschätzung der Lage zu kommen.

Brutus
29.10.2010, 18:11
Hallo, aufwachen! Dieses Märchen wurde von Deiner Kanzlerin bereits als Lüge entlarvt! Wir zahlen schon für alle, Zeit aufzuwachen!


Die Bundesregierung hat einen völkerrechtlich bindenden Vertrag gebrochen! Derartiges hat sich nicht einmal ein Adolf Hitler erlaubt, der bei weitem korrekter und vertragstreuer gewesen ist als das westliche Demokratengeschmeiß.

Brutus
29.10.2010, 18:16
Fundsache

http://freezonechef.servertalk.in/viewtopic.php?p=56617&mforum=freezonechef#56617

Sollte es in diesen Hauptstädten tatsächlich dermaßen schlecht informierte Politiker geben, daß die nicht wissen, in wessen Auftrag das Merkel agiert? Sollten die nicht wissen, wie es um die deutsche Souveränität steht?

Dieser Euro-Schlamassel ist ein Kollateralschaden der NWO, den man nicht antizipiert hat. Und dummerweise für die Hintertanen profitiert davon die deutsche Ökonomie und, ein wenig, das deutsche Volk, was so natürlich nieeeemals geplant war! Das genaue Gegenteil war beabsichtigt!

Der Auftrag Merkels besteht aktuell darin, dem deutschen Michel mit viel Getöse Sand in die Augen zu streuen, während sie die unangenehmen Nebenwirkungen des Euro für die schwächeren europäischen Ökonomien abzumildern hat und die Sollbruchstellen der Eurozone mit deutschen Steuermilliarden kitten soll.

Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen?

Der Euro ist aus dem Ruder gelaufen, weil das völlig irre deutsche Volk seine Effizienz in einem Maße gesteigert hat, die selbst für die Oberhirne der Hintertanen nicht zu erwarten war!

Merkels Auftrag lautet jetzt Schadensbegrenzung i.S. der NWO, bis zum letzten deutschen Steuereuro!

Die mediale Flankendeckung durch die msm-Medien funktioniert allerdings nicht mehr zu 100% , da Teile der deutschen Öffentlichkeit mittlerweile wissen, wo Barthel den Most holt, allerdings immer noch zu wenige, da immer wieder neue Säue, S21 u.a., durchs Dorf getrieben werden.

Merkwürdig für mich, wie in Teilen der alternativen Medien, z.B. hartgeld.com, diese Visionen vom deutschen Euroausstieg und Wiedereinführung der DM verbreitet werden. Nach meiner bescheidenen Einschätzung völlig unrealistisch!
Sollte der W.E. ausgerechnet auf diesem Gebiet zum Phantasten mutieren oder gibt es andere Gründe für diese "Propaganda"? Auch läuft mir mittlerweile da zuviel "multikulti" in zionistischer P.I.-Manier nebenher.

Mast und Schotbruch
Skipper

Alion
29.10.2010, 18:32
genau deshalb ist mir die echte Mafia lieber, da weiss man, woran man ist :]

Das Politiker-Geschmeiss ist die richtige Mafia, die Camorra und andere dürfen nur die richtige Drecksarbeit für sie machen. Als Gegenleistung dafür, läßt man sie weitgehend unbehelligt ihren Geschäften nachgehen.

Alion

Brutus
29.10.2010, 18:34
Das Politiker-Geschmeiss ist die richtige Mafia, die Camorra und andere dürfen nur die richtige Drecksarbeit für sie machen. Als Gegenleistung dafür, läßt man sie weitgehend unbehelligt ihren Geschäften nachgehen. Alion

Anders gar nicht erklärbar, daß sich die Mafia derart ausbreiten kann, angesichts der aberwitzigen Möglichkeiten, die der Überwachungsstaat mit allen seinen geheimdienstlichen Möglichkeiten bereithält.

Die Gangster müssen Protektion von ganz Oben haben! Die Ermordung Kirsten Heisigs durch die BRD-Staatsmafia oder die *echte* Mafia war eine weitere Bestätigung.

Helmut Kohl hatte parteiintern den Spitznamen *der Pate*.

Margrit
29.10.2010, 21:23
Zahlmeister BRD und Frankreich drohen mit Ausstieg aus dem EURO!

http://www.youtube.com/watch?v=hlnIc3Erx3c

Quelle:
Luxemburger Ränkespiele
http://hartgeld.com/filesadmin/pdf/Meyer-LuxemburgerRaenkespiel.pdf

Wenn man Deutschland aus der Zwangsjacke des Zahlmeisters per EURO-Daumenschrauben entläßt, dann MUSS AUTOMATISCH EIN ERSATZ ZUR ABSCHÖPFUNG DER DEUTSCHEN ARBEITSKRAFT gefunden werden.

Hier bietet sich an erster Stelle natürlich der Klassiker Zuwanderung an, der ja seit Sarrazin nun auch seit Wochen vorbereitet wird.
In Kürze werden wir erfahren, dass sich das Kabinett im Reichstag über das Wochenende darauf verständigt hat, die DRINGEND BENÖTIGTE ZUWANDERUNG ab 2011 in mehreren Schritten zu erhöhen.

Das Elegante an dieser Lösung:
einem Volk, dem man per jahrzehntelanger BRD-Indoktrination und alliierter Umerziehung das Bewusstsein für seine EIGENIDENTITÄT geraubt hat, wird gegen die eigene Vernichtung per Bevölkerungsaustausch nicht einmal Widerstand leisten.

genial einfach -einfach genial!


Schön wäre es, abr diese Vaterlandsverrätering Merkel wird nie aus aus dem EURO aussteigen. Sie zahlt zu gerne an andere um sie zu retten.
Sie läßt sich zu gerne als große Weltstaatsfreu feiern
Merkel sit der Untergang Deutschalnds

Margrit
29.10.2010, 21:28
Zahlmeister BRD und Frankreich drohen mit Ausstieg aus dem EURO!

http://www.youtube.com/watch?v=hlnIc3Erx3c

Quelle:
Luxemburger Ränkespiele
http://hartgeld.com/filesadmin/pdf/Meyer-LuxemburgerRaenkespiel.pdf



Das Elegante an dieser Lösung:
einem Volk, dem man per jahrzehntelanger BRD-Indoktrination und alliierter Umerziehung das Bewusstsein für seine EIGENIDENTITÄT geraubt hat, wird gegen die eigene Vernichtung per Bevölkerungsaustausch nicht einmal Widerstand leisten.

genial einfach -einfach genial!


Wobei die größte Umerziehung keinesfalls von den Alliierten kommt, sondern von unseren Grünen.
Für die ist alleine das Wort Deutsch ekelerregend. Wo sie dieses Wort vermeiden können, tun sie es.
Fischer wollte schon in den 80iger Jahren bei seinen Straßenschlachten in Frankfurt ein anderes polit. System. Dazu benöigte er aber eine Partei und riß sich die Grünen unter den Nagel.
Bis heute hauen doch gerade die Grünen uns die Nazikeule um die Ohren, wenn wir es nur wagen mal etwas zu sagen.
Jede bürgerlich oder konsercvative Gruppierung ist für diese Verbrecherbande doch scon rechts.
Die eigentlichen Staatszerstörer sind die Grünen.

Bellerophon
29.10.2010, 23:10
Die bestehenden EU-Verträge sehen ausdrücklich vor, dass kein EU-Land für die Schulden eines anderen haftet oder dafür aufkommen muss.
Wenn wir dazu nicht mehr bereit sind, ist dies deshalb keine Vertragsverletzung, sondern das Festhalten an vertraglichen Vereinbarungen.

Jetzt mal ganz ehrlich:

Bist du so, oder tust du nur so?

Ich mein, wenn du nur so tätest, würdest du es mir natürlich nicht sagen, aber ich hab echt manchmal das Gefühl das du wirklich so bist.

Und "so" ist nichts Gutes, aber sicher selig.

krupunder
30.10.2010, 03:10
Wobei die größte Umerziehung keinesfalls von den Alliierten kommt, sondern von unseren Grünen.
Für die ist alleine das Wort Deutsch ekelerregend. Wo sie dieses Wort vermeiden können, tun sie es.
Fischer wollte schon in den 80iger Jahren bei seinen Straßenschlachten in Frankfurt ein anderes polit. System. Dazu benöigte er aber eine Partei und riß sich die Grünen unter den Nagel.
Bis heute hauen doch gerade die Grünen uns die Nazikeule um die Ohren, wenn wir es nur wagen mal etwas zu sagen.
Jede bürgerlich oder konsercvative Gruppierung ist für diese Verbrecherbande doch scon rechts.
Die eigentlichen Staatszerstörer sind die Grünen.

Auch die "Grünen" wurden rechtzeitig von "Jenen" auf gerissene Art sanft in die gewünschte Richtung gelenkt . Das ausführende Personal rechtzeitig "überzeugt" und der "Dank" ließ nach erfolgreicher Arbeit für das ausführende Spitzenpersonal nicht lange auf sich warten.
Egal, ob Sie sich Grün , Christlich , Liberal oder anders schimpfen , die Puppenspieler setzen und setzten Sie für ein und dasselbe Ziel ein.

heide
30.10.2010, 06:03
Eine Änderung des Lissabonvertrags erfordert eine Volksabstimmung in drei EU-Ländern. Das würde Jahre dauern mit unbekanntem Ausgang.
Es geht einfacher, wenn wir uns grundsätzlich nicht mehr bereit erklären, für das Defizit anderer EU-Länder aufzukommen, also bewusst den Staatsbakrott eines anderen EU-Landes in Kauf nehmen. Dafür benötigen wir nicht die Zustimmung der EU.

Da bin ich mir aber keineswegs sicher, dass das so einfach geht.

klartext
30.10.2010, 14:05
Jetzt mal ganz ehrlich:

Bist du so, oder tust du nur so?

Ich mein, wenn du nur so tätest, würdest du es mir natürlich nicht sagen, aber ich hab echt manchmal das Gefühl das du wirklich so bist.

Und "so" ist nichts Gutes, aber sicher selig.

Die gültige Rechtslage ist eine Sache, wie man handelt, eine andere.
Der Euro-Rettungsschirm entsprang nicht aus einer vertraglichen Verpflichtung, sondern war freiwillig. Nicht alle Länder haben dabei mitgemacht.

klartext
30.10.2010, 14:07
Wenn Merkel eine solche Erklärung veröffentlicht, fällt der Euro in wenigen Tagen auf neue Tiefststände. Der Gold- und Silber-Kurs ginge durch die Decke. Dadurch würden große automatisierte Devisenverkäufe sofort ausgelöst.

Die anschließende Panik wäre unglaublich und es würde die letzte Runde des Euro einleuten. Ich glaube in der Tat, dass der Euro nach dieser Erklärung unmittelbar vor seinem endgültigen Aus stünde.

Erfolgt eine solche Erklärung werktags, würde ich eine Schließung der Banken innerhalb der nächsten 48 Stunden erwarten. Daher würde man so etwas Freitags-Nachmittag ankündigen, um ab spätestens Dienstag eine neue Währung ausgeben zu können. Montags wären die Banken in diesem Fall geschlossen. Eine Rettung des Euro ohne die Zahlungszusage Deutschlands ist unmöglich.

Alion

Das sehe ich nicht so. Der Euro wird nicht dadurch stärker, dass man Schwachmaten mitzieht. Hätte man Griechenland pleite gehen lassen. wäre der Euro daraus gestärkt hervorgegangen.
Genau besehen unterstützt man ja kein Land, sondern die Banken, die diesen Ländern Geld geliehen haben.

Registrierter
30.10.2010, 17:31
Zahlmeister Frankreich? Seit wann denn?

Zahlmeister BRD
und Frankreich
Kannst Du kein Deutsch?

Registrierter
30.10.2010, 17:35
Wobei die größte Umerziehung keinesfalls von den Alliierten kommt, sondern von unseren Grünen.
Für die ist alleine das Wort Deutsch ekelerregend.

Die Grünen sind damit nur willige Vollstrecker ihrer zionistischen Auftraggeber, die schon VOR dem WK2 diesen Plan zur Vernichtung der Deutschen ausheckten.
Die Dokumente zur Umerziehung kennen wir heute:

Caspar von Schrenck-Notzing, Charakterwäsche:
http://www.google.de/search?hl=&q=charakterw%C3%A4sche+amazon&sourceid=navclient-ff&rlz=1B2RNFA_enDE210DE210&ie=UTF-8

Alion
30.10.2010, 21:59
Die gültige Rechtslage ist eine Sache, wie man handelt, eine andere.
Der Euro-Rettungsschirm entsprang nicht aus einer vertraglichen Verpflichtung, sondern war freiwillig. Nicht alle Länder haben dabei mitgemacht.

Was sagt uns das über unsere Kanzlerin?

Verschenkt sie etwa und veruntreut damit deutsche Steuermilliarden, indem sie sie grundlos verschenkt?

Sämtliche EU-Verträge sind nicht das Papier wert auf dem sie stehen!


Alion

Brutus
30.10.2010, 22:08
Was sagt uns das über unsere Kanzlerin? Verschenkt sie etwa und veruntreut damit deutsche Steuermilliarden, indem sie sie grundlos verschenkt? Sämtliche EU-Verträge sind nicht das Papier wert auf dem sie stehen!

Um die Deutschen an ihre Freiwilligkeit zu erinnern, hat Obama mitten in die laufenden Brüssler Verhandlungen hinein angerufen und sich Angela Merkel geben lassen. Finanzminister Schäuble erlitt währens der *Verhandlungen* einen Schwächeanfall und mußte ins Krankenhaus gebracht werden.

Obamas Anruf ist eine diplomatische Frechheit sondergleichen, ungefragt und ungebeten in eine Verhandlung zu platzen, die ihn und seinen Raub- und Mordstaat einen feuchten Dreck angeht.

Normalerweise müßte Merkel nach ihrer Rückkehr den US-Botschafter einbestellt und ihn als Persona non grata hochkant aus der BRD hinausgeschmissen haben.

Da Obama sich darüber bestimmt im Klaren gewesen ist, muß es Gründe gegeben haben, warum er in Brüssel angerufen hat.

Alion
30.10.2010, 22:09
Das sehe ich nicht so. Der Euro wird nicht dadurch stärker, dass man Schwachmaten mitzieht. Hätte man Griechenland pleite gehen lassen. wäre der Euro daraus gestärkt hervorgegangen.
Genau besehen unterstützt man ja kein Land, sondern die Banken, die diesen Ländern Geld geliehen haben.

Sicher man hätte Griechenland ordentlich abwickeln können und den Euro damit gestärkt. Doch auch das hätte Geld gekostet, wenn Griechenland nicht daran zu Grunde gehen soll. Vermutlich nicht mehr als es so auch gekostet hat und es wäre für das Land auch besser gewesen, aber es hätte auch viel Geld gekostet.

Wenn die Kanzlerin der BRD aber öffentlich erklärt wir zahlen nicht für andere Länder, dann war es das für den Euro, da wir einfach zuviele Pleite-Länder in der EU haben.

Das ist eine im Kern andere Aussage als wir zahlen nicht für Griechenland.

An dem Tag an dem sie das erklärt, ist der Euro zerbrochen und ich hoffe sie erklärt es bald, bevor unser Land durch sie noch mehr verschuldet wird.

Realistisch betrachtet erwarte ich aber eher, dass wir mit dem Euro untergehen werden, nachdem auch Deutschland vollkommen überschuldet sein wird. Innerhalb der nächsten zehn Jahr erwarte ich das sterben von EU und Euro.
Die Fahrt auf den Abgrund zu beschleunigt sich nämlich auf erschreckende Art und Weise.

Alion

Brutus
30.10.2010, 22:15
Realistisch betrachtet erwarte ich aber eher, dass wir mit dem Euro untergehen werden, nachdem auch Deutschland vollkommen überschuldet sein wird.

Mein lieber Alion, das gerade war der eigentliche Sinn der €urotz, Deutschland morgenthaumäßig zu versenken und dafür zu sorgen, daß sich 26 europäische Staaten plus USA und Israel noch einmal so richtig an der Leiche vollfressen können.

Alion
30.10.2010, 22:18
Um die Deutschen an ihre Freiwilligkeit zu erinnern, hat Obama mitten in die laufenden Brüssler Verhandlungen hinein angerufen und sich Angela Merkel geben lassen. Finanzminister Schäuble erlitt währens der *Verhandlungen* einen Schwächeanfall und mußte ins Krankenhaus gebracht werden.

Möglicherweise hat Obama ihr nur sagen wollen, dass sie sich an den Fahrplan halten soll, der die Pleite des Euros erst in 2-5 Jahren vorsieht?

So kann Schäuble später immer sagen: "Ich war nicht daran beteiligt". Clever der Mann. Vielleicht rettet ihn das eines Tages vor dem berechtigten Volkszorn, wenn die Deutschen erwachen und feststellen, dass ihre Vermögen weg sind. Ja das man sie um ihre Lebensarbeitsleistung und die von Generationen vor ihnen betrogen hat.

An dem Tag interessiert sich dann niemand mehr für Bundesliga-Ergebnisse, Big Brother und diesen Mist. Dann ist Heulen und Zähneklappern angesagt und vielleicht etwas Zeit für späte Rache an den Verrätern, deren man noch habhaft werden kann. Die meisten werden sich dann eh schon abgesetzt haben.


Alion

Brutus
30.10.2010, 22:29
So kann Schäuble später immer sagen: "Ich war nicht daran beteiligt". Clever der Mann. Vielleicht rettet ihn das eines Tages vor dem berechtigten Volkszorn, wenn die Deutschen erwachen und feststellen, dass ihre Vermögen weg sind. Ja das man sie um ihre Lebensarbeitsleistung und die von Generationen vor ihnen betrogen hat.

Bin gespannt, wann und vor allem wie das regierende Geschmeiß diese Wahrheit dem Volk beizubringen versucht?

Ob das Drecksgesindel wenigstens so viel Haltung aufbringt wie Louis XVI. vor der Versammlung der Generalstände, als er mit den Worten *die Kassen sind leer, die Staatsanleihen können nicht mehr bedient werden* den Staatsbankrott erklärte?

Als Bürger Capet wurde König Louis ein paar Jahre später oberhalb der Halskrause rasiert, nachdem sein Versuch, sich ins Ausland abzusetzen, gescheitert war.

Alion
30.10.2010, 22:54
Bin gespannt, wann und vor allem wie das regierende Geschmeiß diese Wahrheit dem Volk beizubringen versucht?

Ob das Drecksgesindel wenigstens so viel Haltung aufbringt wie Louis XVI. vor der Versammlung der Generalstände, als er mit den Worten *die Kassen sind leer, die Staatsanleihen können nicht mehr bedient werden* den Staatsbankrott erklärte?

Als Bürger Capet wurde König Louis ein paar Jahre später oberhalb der Halskrause rasiert, nachdem sein Versuch, sich ins Ausland abzusetzen, gescheitert war.

Ich wünsche mir beides auch von und für unsere Volksverräter!

An diesem Tag wohne ich erst der Hinrichtung bei, öffne mir am Abend dann eine besonders gute Flasche Wein und trinke darauf, dass sie in der Hölle schmoren mögen!

Alion

Brutus
30.10.2010, 23:01
An diesem Tag wohne ich erst der Hinrichtung bei, öffne mir am Abend dann eine besonders gute Flasche Wein und trinke darauf, dass sie in der Hölle schmoren mögen!

Das mit dem Wein war Gedankenübertragung.