Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muslim kann kein Kind mit Katholikin haben

Seiten : 1 [2]

Ohneplan
01.06.2005, 18:53
man kann es als solches deklarieren, aber der islam selbst kennt keine traditionen.

discipulus
01.06.2005, 19:14
eine Relegion (dies ist der Islam ob wir ihn mögen oder nicht) ist voll von Traditionen.
Eine Relegion ist quasi eine Tradition

Ohneplan
01.06.2005, 19:29
bedienen wir uns wieder mal der polemik?

discipulus
01.06.2005, 21:25
Für mich als Atheisten sind alle Relegionen Irrlehren die dem Wissenschaftlichen Denken wiedersprechen.

Es ist eine Relegion persönliche Antipartie hin oder her.

obwohlschon
02.06.2005, 10:56
Du hast den Sinn von Religion ebensowenig verstanden wie die Regeln der deutschen Rechtschreibung. :flop:
Bei dem scheint sowieso Hopfen und Malz verloren. Sein Nick bedeutet "Schüler". Da könnte man noch Hoffnung haben, daß er zumindest die Rechtschreibung noch lernt.

Aber er ist bereits "Azubi". Da hat es sich ausgelernt. Frage mich, in welchem Lehrberuf man mit solchen Rechtschreibkünsten bestehen kann.

Aber er ist nur teilschuldig. Er kommt aus einem bildungsbenachteiligten Bundesland, das von einer rost-roten Koaliation geführt wird. Er ist ein Opfer der Verhältnisse. Haben wir Mitleid mit ihm.

Azrael
02.06.2005, 11:03
"Da könnte man noch Hoffnung haben, daß er zumindest die Rechtschreibung noch lernt."

"Koaliation"

Da war doch mal was mit dem Glashaus und den Steinen und so....

har har

CastorTroy
02.06.2005, 11:03
Für mich als Atheisten sind alle Relegionen Irrlehern die dem Wissenschaftlichen Denken wiedersprechen.

Es ist eine Relegion persönliche Antipartie hin oder her.
Religionen sind seelische Krücken für Menschen die mit ihrem realen Leben nicht zu Recht kommen.

Bin auch Atheist. ;)

Krabat
02.06.2005, 11:12
Morde an kinder aufgrund einer angeblich verletzten Familienehre beruhen auf alte Traditionen, sind aber nicht mit der Religion zu rechtfertigen.

Derartige Morde kommen aber nur in islamischen Gesellschaften vor. Wie erklärst Du Dir das?

Krabat
02.06.2005, 11:13
Religionen sind seelische Krücken für Menschen die mit ihrem realen Leben nicht zu Recht kommen.

Bin auch Atheist. ;)

Nun wissen wir auch das.

obwohlschon
02.06.2005, 11:42

Bin auch Atheist. ;)Verunglimpfung und persönliche Herabsetzung Andersdenkender sind Kennzeichen von Menschen mit mangelnder Toleranz und ohne argumentative Fähigkeiten.

Häufig auch der Anfang von Pogromen und politischer Verfolgung.

CastorTroy
02.06.2005, 11:43
Nun wissen wir auch das.
Und wir wissen auch, dass du fähig bist geistreiche Kommentare von dir zu geben, herzlichen Dank für einen weitern Einzeiler. :2faces:

CastorTroy
02.06.2005, 11:49
Verunglimpfung und persönliche Herabsetzung Andersdenkender sind Kennzeichen von Menschen mit mangelnder Toleranz und ohne argumentative Fähigkeiten.

Häufig auch der Anfang von Pogromen und politischer Verfolgung.
na dann tritt mal den wissenschaftliche Beweis an, ich bin jedefalls gespannt.
Ich mag "Science Fiction".

Was du so alles in Texte hineiniterpretieren kannst, Respekt.

Krabat
02.06.2005, 11:51
Und wir wissen auch, dass du fähig bist geistreiche Kommentare von dir zu geben, herzlichen Dank für einen weitern Einzeiler. :2faces:

Was soll man anderes schreiben? Du weißt ja nicht mal, was ein Atheist ist. Du glaubst wahrscheinlich, das ist jemand, der nicht an den Weihnachtsmann glaubt, gelle?

obwohlschon
02.06.2005, 11:58
na dann tritt mal den wissenschaftliche Beweis an, ich bin jedefalls gespannt.
Ich mag "Science Fiction".
Welchen wissenschaftlichen Beweis?

Was du so alles in Texte hineiniterpretieren kannst, Respekt.Ich interpretierte nichts in Ihren Text hinein. Sondern ich kritisierte, daß Sie andere Menschen verunglimpfen, Gläubigen unterstellen, daß Sie nur deshalb gläubig seien, weil Sie sonst mit Ihrem Leben nicht zurecht kämen.

Sie sind einfach impertinent.

discipulus
02.06.2005, 14:54
Du hast den Sinn von Religion ebensowenig verstanden wie die Regeln der deutschen Rechtschreibung. :flop:

Ach ist das herrlich zu sehen wie euch die Argumente ausgehen. Klar wenn ihrs nötig habt meine Rechtschreibung als Argument zu benutzen seit ihr echt arm drann.

PS: @obwohlschon Das ihr beim Schnellschreiben keine fehler macht brauchst gerade DU mir nicht zu erzählen!

discipulus
02.06.2005, 15:03
Verunglimpfung und persönliche Herabsetzung Andersdenkender sind Kennzeichen von Menschen mit mangelnder Toleranz und ohne argumentative Fähigkeiten.

Soviel zu bei dem ist Hopfen und Malz verloren...
Du hast Dir selbst einen argumentatorische "Strick" gedreht.

CastorTroy
02.06.2005, 16:17
Was soll man anderes schreiben? Du weißt ja nicht mal, was ein Atheist ist. Du glaubst wahrscheinlich, das ist jemand, der nicht an den Weihnachtsmann glaubt, gelle?
Menschen die vorgeben zu wissen was andere Menschen Wissen sind falsche Pharisäer.
Wie auch Kabat, er spekuliert, interpretiert, er mutmaßt aber mehr ist auch schon nicht drinnen.
Armselig und bedauernswert.

CastorTroy
02.06.2005, 16:30
Welchen wissenschaftlichen Beweis?

Ich interpretierte nichts in Ihren Text hinein. Sondern ich kritisierte, daß Sie andere Menschen verunglimpfen, Gläubigen unterstellen, daß Sie nur deshalb gläubig seien, weil Sie sonst mit Ihrem Leben nicht zurecht kämen.

Sie sind einfach impertinent.
Das es Gott gibt.
Ich warte. :2faces:

Dies trifft mit Sicherheit auf mehr als genug Menschen zu.
Dies soll aber nicht negativ gemeint sein, jeder soll und kann mit seinen Problemen die er sein Leben mit sich trägt umgehen wie er will.
Eine Möglichkeit ist die Religion.
Die Menschen beten zu ihrem imaginären Gott weil sie sich Hilfe, Liebe und Geborgenheit und die Lösung ihrer persönlichen Probleme erhoffen.
Solle sie, stört mich nicht im Geringsten.
Doch wenn mir jemand einreden möchte, Gott erhört sie, Gott ist die Lösung aller Probleme, Gott wird uns erretten, dann trifft meine zuerst getätigte Aussage zu.
Denn Gott kommt nicht, denn Gott hilft nicht, denn diesen Gott gibt es nicht.
Wenn du mir das Gegenteil beweisen willst, ich bin wie gesagt gespannt.

CastorTroy
02.06.2005, 17:19
Es ist doch völlig irrelevant, ob es Gott gibt oder nicht. Hauptsache, wir haben eine vernünftige ******, die zur Durchsetzung unserer Interessen taugt.

***** theoretisch kannst da einsetzen was du willst. ;)

Abgesehen davon kollidieren die verschieden Interessen nur allzuoft.

discipulus
02.06.2005, 18:49
@Modena
Ich nehme doch mal an du bist Anhänger der NPD. Also Nationalsozialismus und Christentum??? Du wiedersprichst dich.

(Edit: Nach dem lesen deiner PN ist es mir schon klarer geworden)

JeanBatten
03.06.2005, 11:07
Die NPD ist nicht nationalsozialistisch.

"Nur" nationalistisch (ohne sozialistische Anschauungen) mit faschistoidem Gedankengut? Oder wie... oder was ...

Und nein, ich hänge ihr nicht an, weil sie wirtschaftspolitisch absolut keinen Durchblick hat.

.. .und wenn sie diesen Durchblick hätte?

discipulus
03.06.2005, 15:23
Es geht darum ob dein Denken mit der Ideologie der NPD übereinstimmt. Denn wenn ja würde sich dieses mit dem Christentum wiedersprechen. Als was du das Christentum ansiehst weis ich ja mittlerweile.

:)) ...die NPD ist nicht nationalsozialistisch... :))

discipulus
03.06.2005, 15:41
Klar ist er das und deshalb wird sich die NPD auch nie öffentlich zu ihm bekennen, denn das würde zum sofortigen Verbot der NPD führen.
Also muss sie sich in der Öffentlichkeit "nationaldemokratisch" (oder wie nennt die NPD das?) geben.

Aber der eigendliche Charakter der NPD ist nationalsozialistisch.

discipulus
03.06.2005, 15:57
Leider war der Verfassungsschutz ja zu dumm seine Arbeit richtig zu machen. (V-Männer usw.)

Das Verfahren wurde wegen diesen Fehlern eingestellt. Die NPD wurde keinesfalls freigesprochen. Diesen Aspekt solltest du vieleicht mit einbeziehen.
Bei der NPD ist man natürlich inteligent genug um nicht lauthals rumzuschreien "Wir sind Nationalsozialisten!"

Das Parteiprogramm enthält vieleicht nichts nationalsozialistisches (aus rein rechtlichen Gründen)
Aber ihre Mitglieder sind zu einem sehr großen Teil (ausgenommen vieleicht Protestwähler und stumpfe Mitläufer) Nationalsozialisten. Auch wenn sies nicht lauthals herrumposaunen.

discipulus
03.06.2005, 16:09
Hättest damals einfach Augen und Ohren aufhalten sollen...

PS: Interessant zu sehen wie dir da anscheinend die Argumente ausgehen.

discipulus
03.06.2005, 18:35
Schau dir einfach nur mal deine NPD an dann wirst du sehen wie wenig nationalsozialistisch sie ist. Wie ich schon sagte in ihrem offiziellen äußeren Erscheinungsbild ist sies, nicht da hast du in soweit recht. Aber in den Köpfen der Mitglieder und hinter verschlossenen Türen.

Belegbare Tatsachen?? Du bist derjenige der fortwährend nur behauptet. Meine Behauptungen kann jeder der nicht mit nationalsozialistischen Scheuklappen herumläuft durch seine eigenen Beobachtungen nachvollziehen.

Eine Frage hab ich noch. Bist DU ein Nationalsozialist?

discipulus
03.06.2005, 18:40
Keinesfalls! Nationalsozialisten sind für mich verabscheuungswürdig. Wenn hier einer verbohrt ist dann du.
Der VfS hat leider Fehler gemacht (die ganze NPD durchsetzt).

Ach übrigens an den Geistigen Ergüssen die du in dem anderen Thema von dir gibst erkennt man den echten Nationalsozialisten.

discipulus
03.06.2005, 18:46
[...]*