PDA

Vollständige Version anzeigen : Was wäre wenn Moslems den Islam verlassen dürften?



Felixhenn
28.10.2010, 02:30
Wie wir alle wissen, ist es bei Todesstrafe für Moslems verboten den Islam zu verlassen auch wenn das so nicht im Koran steht. Aber man hält sich da an die entsprechenden Hadithen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Apostasie_im_Islam

Das ist in manchen Ländern auch in der weltlichen Gesetzgebung außerhalb der Scharia festgeschrieben und wird auch voll geahndet. In anderen Ländern hat der Abfall „nur“ erb- ehe-, oder strafrechtliche Folgen.

Wer den Koran liest und den gesamten Islam analysiert, muss zwangsläufig zu dem Schluss kommen, dass da etwas verbessert werden kann (muss) und, dass mit Islam und Scharia kein zeitgemäßes Zusammenleben verschiedener Glauben (da sind auch Atheisten eingeschlossen) möglich ist.

Viele Moslems verlassen den Islam stillschweigend wenn sie nach Westeuropa kommen und keine Gefahr mehr zu befürchten haben wenn sie nicht regelmäßig in der Moschee gesehen werden. Wie würde sich aber der Islam entwickeln wenn es für Moslems möglich wäre, ohne jegliche Konsequenzen den Glauben zu verlassen?

heide
28.10.2010, 06:24
Wie wir alle wissen, ist es bei Todesstrafe für Moslems verboten den Islam zu verlassen auch wenn das so nicht im Koran steht. Aber man hält sich da an die entsprechenden Hadithen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Apostasie_im_Islam

Das ist in manchen Ländern auch in der weltlichen Gesetzgebung außerhalb der Scharia festgeschrieben und wird auch voll geahndet. In anderen Ländern hat der Abfall „nur“ erb- ehe-, oder strafrechtliche Folgen.

Wer den Koran liest und den gesamten Islam analysiert, muss zwangsläufig zu dem Schluss kommen, dass da etwas verbessert werden kann (muss) und, dass mit Islam und Scharia kein zeitgemäßes Zusammenleben verschiedener Glauben (da sind auch Atheisten eingeschlossen) möglich ist.

Viele Moslems verlassen den Islam stillschweigend wenn sie nach Westeuropa kommen und keine Gefahr mehr zu befürchten haben wenn sie nicht regelmäßig in der Moschee gesehen werden. Wie würde sich aber der Islam entwickeln wenn es für Moslems möglich wäre, ohne jegliche Konsequenzen den Glauben zu verlassen?
Eine gute Frage. Bislang hat sich der Islam nicht entwickelt. Wenn es nach den Radikalen Muslims geht, wird er sich auch nicht ändern. Ich kann mir jedoch gut eine Welt ohne den Islam vorstellen. Aber, wenn sich der Islam von allein "auflöst", dann werden viele Millionen Muslims sozusagen: Kulturlos, wurzellos.....

schastar
28.10.2010, 06:35
AW: Was wäre wenn Moslems den Islam verlassen dürften?



Diejenigen mit Hirn würden einfach austreten.

cajadeahorros
28.10.2010, 07:48
AW: Was wäre wenn Moslems den Islam verlassen dürften?



Diejenigen mit Hirn würden einfach austreten.

Wieviele Deutsche zahlen Kirchensteuer obwohl sie nie irgendwelche kirchlichen Leistungen in Anspruch nehmen und obwohl sie auf Anfrage meist sogar sagen, jaaaa, eigentlich glaub ich ja nicht so, und der Papst, aber andererseits Habermas, Küng quassel quassel - und zahlen weiter.

Außerdem dürfen sie in Deutschland den Islam verlassen und haben es reichlich in Anspruch genommen bevor auch in der BRD ein zu den Heimatländern vergleichbarer gesellschaftlicher Druck aufgebaut wurde.

JensVandeBeek
28.10.2010, 13:50
Eine Religion ist ein Privatsache zwischen Gott und der Mensch.

Religion kann man unfreiwillig nicht ausüben und in Islam ist Ausübung dieser Religion durch Zwang nicht vorgesehen, auch wenn muslimischen Extremisten das für sich missbrauchen und einige ahnungslose extremistischen Nicht-Muslimen was anderes behaupten.

Jeder Muslim der Islam verlassen will, kann das tun. Gläubig ist man durch sein Herz und Überzeugung und nicht wie nach Außen angegeben.

Der Mevlana sagt : Was nütz dir deine Schönheit, wenn ich diese Liebe nicht hätte.

Tosca
28.10.2010, 14:07
Eine gute Frage. Bislang hat sich der Islam nicht entwickelt. Wenn es nach den Radikalen Muslims geht, wird er sich auch nicht ändern. Ich kann mir jedoch gut eine Welt ohne den Islam vorstellen. Aber, wenn sich der Islam von allein "auflöst", dann werden viele Millionen Muslims sozusagen: Kulturlos, wurzellos.....

Bevor Mohammed diese Ideologie in die Welt setzte, hatten die Leute auch Kultur und einen Glauben. Es war lediglich nicht davon die Rede, alles was die bestehende Kultur nicht teil zu ermorden.

Der Islam ist keine Religion, auch wenn man tausend Jahre lang drinne rum tappt, dann wird er nur noch breiter, aber nicht zur Religion.

Der Islam ist vorwiegend vom Judentum abgekupfert, na und wenn die Mohammedaner ihren Mohammed in die Wüste schicken hindert sie keiner daran, einen eigenen auf dem Judentum, friedlich gesinnten Glauben zu formen.

So weit wird es aber niemals kommen, der Islam steckt im Mittelalter und dort wird er immer stecken bleiben. Sobald es mit dem Ölsegen in den arabischen Staaten vorbei ist, werden sie wieder mit ihrem Kamelen durch die Wüste ziehen. Und es wird sich nichtgs ändern.

Tosca
28.10.2010, 14:10
Wieviele Deutsche zahlen Kirchensteuer obwohl sie nie irgendwelche kirchlichen Leistungen in Anspruch nehmen und obwohl sie auf Anfrage meist sogar sagen, jaaaa, eigentlich glaub ich ja nicht so, und der Papst, aber andererseits Habermas, Küng quassel quassel - und zahlen weiter.

Außerdem dürfen sie in Deutschland den Islam verlassen und haben es reichlich in Anspruch genommen bevor auch in der BRD ein zu den Heimatländern vergleichbarer gesellschaftlicher Druck aufgebaut wurde.

Und was passiert mit dir, wenn ein ein Brieflein schreibst: "Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft in diesem Verein, dem ich niemals beigetreten bin zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ich bitte um Bestätigung dieses Schreibens. Besuche können sie sich und mir ersparen, mein Entschluss steht fest.

Mit freundlichen Grüßen

Und schon bist du die Firma Kirche los.

Mach das mal im Islam.

FranzKonz
28.10.2010, 14:11
Und was passiert mit dir, wenn ein ein Brieflein schreibst: "Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft in diesem Verein, dem ich niemals beigetreten bin zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ich bitte um Bestätigung dieses Schreibens. Besuche können sie sich und mir ersparen, mein Entschluss steht fest.

Mit freundlichen Grüßen

Und schon bist du die Firma Kirche los.

Mach das mal im Islam.

Wenn Du getauft bist, bist Du drinne. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Du kannst bestenfalls aus der Kirche austreten, aber niemals aus dem Christentum.

Tosca
28.10.2010, 17:58
Wenn Du getauft bist, bist Du drinne. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Du kannst bestenfalls aus der Kirche austreten, aber niemals aus dem Christentum.

Und wirst du dann ermordet, wenn du aus der Kirche austrittst? Musst du Angst haben, der Pfaffe hetzt die Meute auf dich?

Kreuzritter2685
28.10.2010, 18:05
Es würde sich sich wenig bis gar nichts verändern. Wahrscheinlich aber ein paar mysteriöse Morde weniger in Deutschland pro Jahr

Sauerländer
28.10.2010, 18:06
Eine gute Frage. Bislang hat sich der Islam nicht entwickelt. Wenn es nach den Radikalen Muslims geht, wird er sich auch nicht ändern.
Warum sollte er auch.

wille
28.10.2010, 18:50
Eine gute Frage. Bislang hat sich der Islam nicht entwickelt. Wenn es nach den Radikalen Muslims geht, wird er sich auch nicht ändern. Ich kann mir jedoch gut eine Welt ohne den Islam vorstellen. Aber, wenn sich der Islam von allein "auflöst", dann werden viele Millionen Muslims sozusagen: Kulturlos, wurzellos.....

Das sind die ja jetzt schon....

FranzKonz
28.10.2010, 18:51
Und wirst du dann ermordet, wenn du aus der Kirche austrittst? Musst du Angst haben, der Pfaffe hetzt die Meute auf dich?

Der Muselmane ist gar nicht in einer Kirche, also muß er auch nicht austreten. Ob er betet oder nicht interessiert in aller Regel keine Sau.

Felixhenn
28.10.2010, 22:47
Eine Religion ist ein Privatsache zwischen Gott und der Mensch.

Religion kann man unfreiwillig nicht ausüben und in Islam ist Ausübung dieser Religion durch Zwang nicht vorgesehen, auch wenn muslimischen Extremisten das für sich missbrauchen und einige ahnungslose extremistischen Nicht-Muslimen was anderes behaupten.

Jeder Muslim der Islam verlassen will, kann das tun. Gläubig ist man durch sein Herz und Überzeugung und nicht wie nach Außen angegeben.

Der Mevlana sagt : Was nütz dir deine Schönheit, wenn ich diese Liebe nicht hätte.

Und weshalb steht dann in einigen Ländern die Todesstrafe auf Abfall vom Islam?

Mu'min
28.10.2010, 22:50
Da Frage und Antwortmöglichkeiten im Konjunktiv gehalten sind, ist keine richtige Beantwortung möglich.

JensVandeBeek
28.10.2010, 22:52
Und weshalb steht dann in einigen Ländern die Todesstrafe auf Abfall vom Islam?

Frag sie doch !

Felixhenn
28.10.2010, 22:56
Der Muselmane ist gar nicht in einer Kirche, also muß er auch nicht austreten. Ob er betet oder nicht interessiert in aller Regel keine Sau.

...
Apostasie im Islam, Ridda oder Irtidad genannt (arabisch ‏ردة‎, DMG ridda, ‏ارتداد‎, DMG irtidād), bezeichnet den „Abfall vom Islam“. Auf Grundlage von Hadithen und Idschmāʿ ist die Apostasie islamrechtlich mit der Todesstrafe zu ahnden, der Koran selbst sieht keine Strafe für Apostaten im Diesseits vor.[1]

In Ländern, deren staatliche Rechtsordnung sich an der Schari’a orientiert, die aber keine islamischen Gerichtshöfe mehr haben, kann der bekundete „Abfall vom islamischen Glauben“ zivilrechtliche (Erbrecht, Eherecht) und strafrechtliche Konsequenzen haben.
...

http://de.wikipedia.org/wiki/Apostasie_im_Islam

Lesen bildet eben. Und wenn einige Länder die Todesstrafe für Apostasie aussprechen hat das mit dem Islam so gar nichts zu tun, gelle?

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Apostasie_-_Todesstrafe.svg

Ich schreibe jetzt nicht: "Und wenn das Fränzchen einen Beitrag bringt, hat das mit Analyse und Denken so gar nichts zu tun", aber nicht etwa weil ich denke, dass das wahr ist, sondern weil sonst mein Beitrag gelöscht wird.

Felixhenn
28.10.2010, 23:05
Frag sie doch !

Das hat mit dem Islam so gar nichts zu tun, gelle? Diese Länder und deren Gesetzgeber haben keine Ahnung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Apostasie_-_Todesstrafe.svg

Und was ist mit den vielen anderen bei denen der Abfall „nur“ ehe-, erb- oder strafrechtliche Konsequenzen hat?

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Arne_List/Apostasie_im_Islam


Apostaten vom Islam müssen selbst in Europa vereinzelt mit Morddrohungen rechnen.[13] Menschen, die sich in der islamischen Welt tatsächlich oder vermeintlich vom Islam abwenden, müssen manchmal mit sozialer Ächtung, Verlust des Arbeitsplatzes, Drohungen und Übergriffen durch Dritte rechnen. Es sind Fälle bekannt, in denen Menschen unter dem Vorwurf der Apostasie ermordet wurden.


Das sind natürlich alles Spinner die keine Ahnung vom Islam haben, der ja total friedlich ist.

heide
29.10.2010, 04:49
Das sind die ja jetzt schon....

Ja, zu kultur- und wurzellos. So gehe doch bitte jeder Mensch, der sich in Europa kultur- und wurzellos fühlt, zurück zur seiner Kultur und zu seinen Wurzeln.

heide
29.10.2010, 04:53
Warum sollte er auch.

Ich meine, ein wenig mehr Humanität könnte dem Islam nicht schaden. Vor allem müsste der Heilige Krieg und das Töten von Nichtgläubigen ersatzlos aus dem Koran gestrichen werden.:]

Felixhenn
29.10.2010, 06:54
Ich meine, ein wenig mehr Humanität könnte dem Islam nicht schaden. Vor allem müsste der Heilige Krieg und das Töten von Nichtgläubigen ersatzlos aus dem Koran gestrichen werden.:]

Liebe Heide, leider ist das nicht machbar. Der Koran ist ja das direkte Wort Allahs und kann kaum interpretiert werden. Es wird immer nur der Rechtsgelehrte gehört werden, der voll das Jahrhundertelang verkündete Wort weiter verkündet. Dabei ist völlig gleich ob das plausibel ist oder nicht. Im Falle des offensichtlichen Blödsinns wird einfach was konstruiert.

Wie könnte ein sogenannter Euro-Islam aussehen? Ich habe oft gefragt aber niemals von Moslems eine Antwort bekommen, ganz einfach weil die sich nicht trauen. Für den Euro-Islam der mit dem Grundgesetz vereinbar ist, müssten viele Hadithen neu geschrieben werden und man müsste den Koran anders interpretieren. Dann würde der aber seinen Sinn als Allahs direktes Wort komplett verlieren und mit Sicherheit gäbe es da sofort gewaltige Proteste der Taliban. Wie sowas dann ausgeht, wissen wir.

Wenn man den Koran verbieten würde, würde man ja auch nichts verbessern, im Gegenteil, „Mein Kampf“ ist auch verboten und das Buch wird oft verklärt und völlig falsch interpretiert. Ich habe es mal durchgelesen. Da gibt es sehr gute Analysen die ganz genau die heutige Zeit beschreiben, aber auch sehr viel Blödsinn von kranken Gehirnen. Aber was darüber oft geschrieben wird, hat kaum was mit dem Inhalt zu tun. Da wollen sich Leute nur wichtig machen. Und so ist es auch schon teilweise mit dem Koran, obwohl der nicht verboten ist. Das würde sich bei einem Verbot nur noch verschlimmern.

Felixhenn
29.10.2010, 07:10
Was aber an diesem Strang so belustigend ist. Selbst hier, wo der Unterschied zwischen Christen und Moslems so offensichtlich ist, dass er kaum offensichtlicher mehr sein kann, entblöden sich einige nicht, Islam und Christentum vergleichen zu wollen.

Es gibt nun mal keine christliche Gesellschaft und kein christlich dominiertes Land das legal zum Tode verurteilt wenn einer vom Christentum abfällt. Und sollte es das mal gegeben haben: Die Vorfahren der Moslems haben genauso wie die Vorfahren der Christen vor einigen millionen Jahren auf den Bäumen gehockt und Löwen mit Kot beworfen, trotzdem haben die sich unterschiedlich entwickelt. Zumindest seit dem Jahre 622.

Und ob man das Sakrament der Taufe ein Leben lang mit sich herumträgt, selbst wenn man zu einer anderen Religion konvertiert, oder ob man ermordet wird, wenn man als Moslem dasselbe bewerkstelligt, das sollte schon ein kleiner Unterschied sein. Auch wenn der nicht von allen hier gehirnmäßig erfasst werden kann.

Weiter_Himmel
29.10.2010, 07:11
Wie wir alle wissen, ist es bei Todesstrafe für Moslems verboten den Islam zu verlassen auch wenn das so nicht im Koran steht. Aber man hält sich da an die entsprechenden Hadithen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Apostasie_im_Islam

Das ist in manchen Ländern auch in der weltlichen Gesetzgebung außerhalb der Scharia festgeschrieben und wird auch voll geahndet. In anderen Ländern hat der Abfall „nur“ erb- ehe-, oder strafrechtliche Folgen.

Wer den Koran liest und den gesamten Islam analysiert, muss zwangsläufig zu dem Schluss kommen, dass da etwas verbessert werden kann (muss) und, dass mit Islam und Scharia kein zeitgemäßes Zusammenleben verschiedener Glauben (da sind auch Atheisten eingeschlossen) möglich ist.

Viele Moslems verlassen den Islam stillschweigend wenn sie nach Westeuropa kommen und keine Gefahr mehr zu befürchten haben wenn sie nicht regelmäßig in der Moschee gesehen werden. Wie würde sich aber der Islam entwickeln wenn es für Moslems möglich wäre, ohne jegliche Konsequenzen den Glauben zu verlassen?

Schwierige Frage über die man nur spekulieren kann.

Zunächst würden sich wahrscheinlich sowohl Atheisten/Agnostiker , Sektenartige Gruppen (sowohl westliche als auch neugegründete eigene) , und Protestatische Gruppen bilden ( da die schneller missionieren).

Katholiken die "Langsamer" missionieren jedoch besser organisiert und Ausgebildet sind würden als letztes auf den Plan treten.

Wie viel Einfluss welche der oben genannten Grupierungen gewinnen würde hängt sicherlich sehr stark von der vorhandenen Islamischen Gesellschaft ab.

Sauerländer
29.10.2010, 12:54
Ich meine, ein wenig mehr Humanität könnte dem Islam nicht schaden. Vor allem müsste der Heilige Krieg und das Töten von Nichtgläubigen ersatzlos aus dem Koran gestrichen werden.:]
Superidee.

"Ändert mal eben eure heilige Schrift, die eurem Glauben nach das unmittelbare Wort Gottes darstellt. Warum? Nun, damit sie mehr den Grundsätzen der Humanität entspricht, die wir für angemessen halten..."

Wenn ich ein Moslem wäre und du kämst mir mit diesem Anliegen - würde ich dich schlicht und einfach auslachen.

Abgesehen davon haben die ja an unserer Gesellschaft präzise vor Augen, wohin es führt, wenn man an einer Religion wieder und wieder rumreformiert. Warum sollten gläubige Menschen das wollen?

Sauerländer
29.10.2010, 13:11
Wie könnte ein sogenannter Euro-Islam aussehen? Ich habe oft gefragt aber niemals von Moslems eine Antwort bekommen, ganz einfach weil die sich nicht trauen. Für den Euro-Islam der mit dem Grundgesetz vereinbar ist, müssten viele Hadithen neu geschrieben werden und man müsste den Koran anders interpretieren. Dann würde der aber seinen Sinn als Allahs direktes Wort komplett verlieren und mit Sicherheit gäbe es da sofort gewaltige Proteste der Taliban. Wie sowas dann ausgeht, wissen wir.
Das finde ich ja schon wieder sensationell.
Wir reden hier von einer Religion.
Was interessiert es denn einen wirklich gläubigen Menschen, ob das, was er glaubt, mit dem Grundgesetz vereinbar ist? Wenn es da Unvereinbarkeiten gibt, wird er schlicht sagen: "Schade für das Grundgesetz."

Kara Ben Nemsi
29.10.2010, 13:51
http://www.hurriyet.com.tr/english/domestic/11360374.asp

Prime Minister Recep Tayyip Erdoğan rejected attempts to call Turkey the representative of moderate Islam. "It is unacceptable for us to agree with such a definition. Turkey has never been a country to represent such a concept. Moreover, Islam cannot be classified as moderate or not," Erdoğan said, speaking at Oxford Centre for Islamic Studies late Thursday.

http://www.welt.de/welt_print/article1988804/Aufsatz_in_CDU_naher_Zeitschrift_fordert_Scharia_i n_Europa.html

Über die "Herausforderung einer einzigen Muslim-Autorität in Europa" schreibt Mustafa Ceric, Großmufti der etwa zwei Millionen Muslime in Bosnien und Herzegowina. Eine solche muslimische Autorität müsse auf drei theologischen Fundamenten basieren, nämlich auf Aqidah (Glaube), Scharia (dem islamischen Recht) und Imamat (die Idee der Führung von Menschen im Sinne der Worte des Propheten durch eine göttlich inspirierte Person, etwa einen Imam). "Demzufolge ist die islamische Verpflichtung auf die Scharia immerwährend, nicht verhandelbar und unbefristet", so Ceric in dem englischsprachigen Text.

Felixhenn
29.10.2010, 14:52
Das finde ich ja schon wieder sensationell.
Wir reden hier von einer Religion.
Was interessiert es denn einen wirklich gläubigen Menschen, ob das, was er glaubt, mit dem Grundgesetz vereinbar ist? Wenn es da Unvereinbarkeiten gibt, wird er schlicht sagen: "Schade für das Grundgesetz."

Ich halte mich für einen gläubigen Christen. Wenn ich jedoch eine Stelle im NT finden würde, die dem Grundgesetz widerspricht, ich würde diese Stelle im NT ignorieren und alle Evangelien hinterfragen und auf weitere Stellen durchsuchen. Der Konsens in der Gesellschaft ist mir wichtiger als mein Glauben den ich sowieso nur für mich privat auslebe.

Felixhenn
29.10.2010, 14:56
Superidee.

"Ändert mal eben eure heilige Schrift, die eurem Glauben nach das unmittelbare Wort Gottes darstellt. Warum? Nun, damit sie mehr den Grundsätzen der Humanität entspricht, die wir für angemessen halten..."

Wenn ich ein Moslem wäre und du kämst mir mit diesem Anliegen - würde ich dich schlicht und einfach auslachen.

Abgesehen davon haben die ja an unserer Gesellschaft präzise vor Augen, wohin es führt, wenn man an einer Religion wieder und wieder rumreformiert. Warum sollten gläubige Menschen das wollen?

Formuliere es einfach anders: Wenn ich merke, dass Ihr Eure Kinder im Geiste gegen uns erzieht, geht Ihr wieder nach Hause und es gibt kein Geld mehr. Dann wollen wir mal sehen, wie tief die wirklich im Glauben verwurzelt sind.

Bert Brecht: Erst kommt der Bauch und dann die Moral.

Sauerländer
29.10.2010, 15:03
Ich halte mich für einen gläubigen Christen. Wenn ich jedoch eine Stelle im NT finden würde, die dem Grundgesetz widerspricht, ich würde diese Stelle im NT ignorieren und alle Evangelien hinterfragen und auf weitere Stellen durchsuchen. Der Konsens in der Gesellschaft ist mir wichtiger als mein Glauben den ich sowieso nur für mich privat auslebe.
Das kann man gewiss so handhaben. Vermutlich ist das auch in mancherlei hinsicht dem Frieden förderlich.
Allerdings stellt das eine Vorrangigkeit der weltlichen Ebene dar, die sich eigentlich mit dem absoluten Anspruch einer Religion nicht verträgt.
Und ganz gewiss wird ein gläubiger Moslem sagen: "Wenn ein Konsens mit den Ungläubigen nicht funktioniert (und in bestimmten Punkten kann er das ja schwerlich), dann haben DIE ein Problem und nicht wir."
Was soll er sonst sagen?

Man muss das nichtmal auf die religiöse Ebene ziehen. Auch darunter gibt es bereits Überzeugungen, die nun z.B. ich hege, von denen ich nicht einen einzigen Milimeter abrücke, nur Weil vielleicht eine Mehrheit anderer Auffassung ist, und von denen es mir auch, gelinde gesagt, scheissegal ist, ob diese eventuelle Mehrheit diese Überzeugungen "bedenklich" oder was auch immer findet.
Wenn etwas richtig ist, ist es richtig, und es ist völlig irrelevant, ob sich jemand anderer daran stört und nur eine geringe Zahl zustimmt.

Sauerländer
29.10.2010, 15:06
Formuliere es einfach anders: Wenn ich merke, dass Ihr Eure Kinder im Geiste gegen uns erzieht, geht Ihr wieder nach Hause und es gibt kein Geld mehr. Dann wollen wir mal sehen, wie tief die wirklich im Glauben verwurzelt sind.
Bert Brecht: Erst kommt der Bauch und dann die Moral.
Dabei nimmst du an, dass es nur die Optionen "Sich geistig anpassen" und "friedlich abziehen" gibt.
Diese Annahme jedoch halte ich für falsch.

Felixhenn
29.10.2010, 15:19
Dabei nimmst du an, dass es nur die Optionen "Sich geistig anpassen" und "friedlich abziehen" gibt.
Diese Annahme jedoch halte ich für falsch.

Das trennt aber 95% des Weizens von der Spreu. Und dann sehen wir weiter. Dan würde schon den meisten Islamisten der Arsch auf Grundeis gehen weil die Unterstützung verlieren.

Aber solange Imams in der Moschee blödsinnigsten Blödsinn verbreiten dürfen wie den Sauerstoffgehalt auch nur ein Prozent ändern und alles verbrennt. Oder ein die Erde 5 Kilometer weiter weg von der Sonne oder näher dran und sie verdirbt, dabei drehen wir eine Ellipse mit einer Million Km Entfernungsunterschied, so lange läuft was tierisch falsch. Da ist der Kultusminister gefragt um solchen Blödsinn abzustellen.

http://www.youtube.com/watch?v=Fqi_9DnfN3M&feature=email

Alion
29.10.2010, 15:23
Liebe Heide, leider ist das nicht machbar. Der Koran ist ja das direkte Wort Allahs und kann kaum interpretiert werden. Es wird immer nur der Rechtsgelehrte gehört werden, der voll das Jahrhundertelang verkündete Wort weiter verkündet. Dabei ist völlig gleich ob das plausibel ist oder nicht. Im Falle des offensichtlichen Blödsinns wird einfach was konstruiert.

Wie könnte ein sogenannter Euro-Islam aussehen? Ich habe oft gefragt aber niemals von Moslems eine Antwort bekommen, ganz einfach weil die sich nicht trauen. Für den Euro-Islam der mit dem Grundgesetz vereinbar ist, müssten viele Hadithen neu geschrieben werden und man müsste den Koran anders interpretieren. Dann würde der aber seinen Sinn als Allahs direktes Wort komplett verlieren und mit Sicherheit gäbe es da sofort gewaltige Proteste der Taliban. Wie sowas dann ausgeht, wissen wir.

Wenn man den Koran verbieten würde, würde man ja auch nichts verbessern, im Gegenteil, „Mein Kampf“ ist auch verboten und das Buch wird oft verklärt und völlig falsch interpretiert. Ich habe es mal durchgelesen. Da gibt es sehr gute Analysen die ganz genau die heutige Zeit beschreiben, aber auch sehr viel Blödsinn von kranken Gehirnen. Aber was darüber oft geschrieben wird, hat kaum was mit dem Inhalt zu tun. Da wollen sich Leute nur wichtig machen. Und so ist es auch schon teilweise mit dem Koran, obwohl der nicht verboten ist. Das würde sich bei einem Verbot nur noch verschlimmern.


Das glaube ich nicht!
Keine Toleranz den intoleranten.
Es gibt in europäischen Gesellschaften keinen Raum für diese Ideologie, denn eine Religion ist der Islam mitnichten. Er ist schlicht eine nach Weltherrschaft strebende Ideologie, die mit freiheitlicher Grundordnung und Menschenrechten unvereinbar ist.

Man kann ihm als Demokrat keinen Raum lassen, da es keine friedliche Koexistenz zwischen Freiheit, Demokratie und dem Islam geben kann. Wer anderer Meinung ist, hat sich zu wenig mit ihm beschäftigt oder hängt selbst dieser Steinzeit-Ideologie an. Also gehört er bekäümpft und seine Ausübung in Deutschland und Europa bei Strafe verboten.

Wer gegen den Islam ist, positioniert sich eindeutig gegenüber Dummheit und kultureller Rückständigkeit.

Ich sage es mal mit den Worten von Kemal Atatürk, dem einzigen wirklich großen Türken.

Zitat von Kemal Atatürk
"Seit mehr als 500 Jahren haben die Regeln und Theorien eines alten Araberscheiches und die abstrusen Auslegungen von Generationen von schmutzigen und unwissenden Pfaffen in der Türkei sämtliche Zivil- und Strafgesetze festgelegt. Sie haben die Form der Verfassung, selbst die kleinsten Handlungen und Gesten eines Bürgers festgelegt, seine Nahrung, die Stunden für Wachen und Schlafen, den Schnitt der Kleider, den Lehrstoff in der Schule, Sitten und Gewohnheiten und selbst die intimsten Gedanken. Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." - zitiert in: Necla Kelek: »Die fremde Braut«, ISBN 3-442-15386-7; Rede, auf der die Umgestaltung des türkischen Staates



Alion

Sauerländer
29.10.2010, 15:33
Das trennt aber 95% des Weizens von der Spreu. Und dann sehen wir weiter. Dan würde schon den meisten Islamisten der Arsch auf Grundeis gehen weil die Unterstützung verlieren.
Eher würde es zu einer weiteren Radikalisierung führen.
So ähnlich ist es doch auch nach dem 11. September gelaufen:
Plötzlich allerorten massives (völlig nachvollziehbares) Misstrauen gegen Muslime. Und beim reinen Misstrauen ist es ja auch nicht immer geblieben. Vom kriegerischen Nachspiel einmal ganz abgesehen. Hat das dazu geführt, dass die sich im Sinne des lieben Friedens von ihrer Religion losgesagt haben? Nein. Eher wird sich so mancher bis dahin nicht extremistische Mensch gedacht haben: "Nun sehen wir, wie die Ungläubigen wirklich zu uns stehen. Unsere radikaleren Brüder hatten tatsächlich doch Recht."

Aber solange Imams in der Moschee blödsinnigsten Blödsinn verbreiten dürfen wie den Sauerstoffgehalt auch nur ein Prozent ändern und alles verbrennt. Oder ein die Erde 5 Kilometer weiter weg von der Sonne oder näher dran und sie verdirbt, dabei drehen wir eine Ellipse mit einer Million Km Entfernungsunterschied, so lange läuft was tierisch falsch. Da ist der Kultusminister gefragt um solchen Blödsinn abzustellen.
http://www.youtube.com/watch?v=Fqi_9DnfN3M&feature=email
Natürlich ist sowas Unfug, über den man sich köstlich beömmeln kann.
Aber mit welchem Recht willst du diesen Leuten verbieten, Unfug zu erzählen bzw anderen, das zu glauben?

Sauerländer
29.10.2010, 15:41
Es gibt in europäischen Gesellschaften keinen Raum für diese Ideologie, denn eine Religion ist der Islam mitnichten. Er ist schlicht eine nach Weltherrschaft strebende Ideologie, die mit freiheitlicher Grundordnung und Menschenrechten unvereinbar ist.
Natürlich ist der eine Religion. Nur eben eine, die hier aus zum Teil richtigen, zum Teil falschen Gründen als recht unpopulär gilt. Und eine, deren Anhänger sie noch ernst nehmen und wenig darauf geben, ob irgendwelche Modernisten was anderes wollen. Das ist das ganze Geheimnis. Unsere "einheimische" Religion duldet man dementgegen ja nur deshalb, weil die quasi jeden Anspruch auf Wertsetzung aufgegeben hat. Ist nett, sich damit zu schmücken, aber sobald wirklich Konsequenzen daraus zu ziehen wären, hält man wieder die Klappe.
Solange man Johannes Paul II gegen den Kommunismus gebrauchen konnte, lief er auf allen Kanälen. Als der Ostblock zusammengebrochen war und der plötzlich anfing, viel und kritisch über die westliche Gesellschaft zu sprechen - da war er plötzlich nur noch ein verwirrter alter Mann, den man lieber ignorierte.

Man kann ihm als Demokrat keinen Raum lassen, da es keine friedliche Koexistenz zwischen Freiheit, Demokratie und dem Islam geben kann.
Man kann als überzeugter Demokrat überhaupt keiner Kraft Raum lassen, die nicht beim Relativismus mitspielt. Soviel zu überzeugten Demokraten.

Wer gegen den Islam ist, positioniert sich eindeutig gegenüber Dummheit und kultureller Rückständigkeit.
Es gibt keinen Fortschritt, demzufolge auch keine Rückständigkeit.

Alfred
29.10.2010, 15:46
.../cut...

Es gibt keinen Fortschritt, demzufolge auch keine Rückständigkeit.

Wie meinst du das genau? Würdest du diesen Satz bitte genauer erklären? :)

Sauerländer
29.10.2010, 15:49
Wie meinst du das genau? Würdest du diesen Satz bitte genauer erklären? :)
Wenn "Rückständigkeit" möglich sein soll, bedeutet das, dass es einen vorgezeichneten Weg, eine Richtung in der Geschichte gibt, einen Weg, auf dem einige schon weiter sind, wäre andere eben zurückhängen, also rückständig sind.
Wenn diese "Rückständigkeit" zudem, wie meistens ja implizit mitklingt, negativen Charakter hat, dann bedeutet das ferner, dass diese Richtung in der Geschichte den Charakter eines qualitativen Anstiegs hat.

Ich bestreite ganz entschieden, dass es soetwas gibt.

Alfred
29.10.2010, 15:53
Wenn "Rückständigkeit" möglich sein soll, bedeutet das, dass es einen vorgezeichneten Weg, eine Richtung in der Geschichte gibt, einen Weg, auf dem einige schon weiter sind, wäre andere eben zurückhängen, also rückständig sind.
Wenn diese "Rückständigkeit" zudem, wie meistens ja implizit mitklingt, negativen Charakter hat, dann bedeutet das ferner, dass diese Richtung in der Geschichte den Charakter eines qualitativen Anstiegs hat.

Ich bestreite ganz entschieden, dass es soetwas gibt.

Okay, das habe ich verstanden. Gut erklärt, vielen Dank dafür.

Alion
29.10.2010, 16:30
Wenn "Rückständigkeit" möglich sein soll, bedeutet das, dass es einen vorgezeichneten Weg, eine Richtung in der Geschichte gibt, einen Weg, auf dem einige schon weiter sind, wäre andere eben zurückhängen, also rückständig sind.
Wenn diese "Rückständigkeit" zudem, wie meistens ja implizit mitklingt, negativen Charakter hat, dann bedeutet das ferner, dass diese Richtung in der Geschichte den Charakter eines qualitativen Anstiegs hat.

Ich bestreite ganz entschieden, dass es soetwas gibt.

In dem Fall empfehle ich ein paar Besuche im nahen oder mittleren Orient.

Entweder ändert das Deine Meinung oder Du mußt blind sein.


Alion

Meriwan
29.10.2010, 16:36
Im Iran, einer islamischen Diktatur, entsagen sich die Kurden massenweise dem Islam, und wie es aussieht ganz ohne Repressalien als Folge. Ich werde nachher noch was dazu schreiben, aber erstmal dieser Bericht hier:


Laut eines Berichtes der Zeitung www.elaph.com treten immer mehr muslimische Kurden zum Christentum über. Dieses Phänomen soll mittlerweile "üblich" geworden sein. Allein in der kurdischen Stadt Ardabil im Iran soll es mehr als 1000 Konvertiten und in Rania 300 von ihnen geben.

Die wachsende Zahl der Christen in verschiedenen kurdischen Städten soll einige von ihnen ermutigt haben, die staatliche Anerkennung ihrer neuen Religion zu verlangen. Offizielle Anträge zur Gründung eigener Kirchen seien bei den kurdischen Behörden gestellt worden. Obwohl dieses Recht (offiziell "Abfall vom Islam") in muslimischen Ländern nicht existiert, hoffen viele der kurdischen Christen auf eine historische Wende in ihren Gebieten.

Sauerländer
29.10.2010, 16:36
In dem Fall empfehle ich ein paar Besuche im nahen oder mittleren Orient.

Entweder ändert das Deine Meinung oder Du mußt blind sein.
Weder noch.
Entscheidend ist: Ich teile die Dogmen des Progressivismus nicht.

Sauerländer
29.10.2010, 16:42
Im Iran, einer islamischen Diktatur, entsagen sich die Kurden massenweise dem Islam, und wie es aussieht ganz ohne Repressalien als Folge. Ich werde nachher noch was dazu schreiben, aber erstmal dieser Bericht hier:
Ganz ohne Repressionen? Das wäre überraschend.

heide
30.10.2010, 06:06
Superidee.

"Ändert mal eben eure heilige Schrift, die eurem Glauben nach das unmittelbare Wort Gottes darstellt. Warum? Nun, damit sie mehr den Grundsätzen der Humanität entspricht, die wir für angemessen halten..."

Wenn ich ein Moslem wäre und du kämst mir mit diesem Anliegen - würde ich dich schlicht und einfach auslachen.

Abgesehen davon haben die ja an unserer Gesellschaft präzise vor Augen, wohin es führt, wenn man an einer Religion wieder und wieder rumreformiert. Warum sollten gläubige Menschen das wollen?

Das mag wohl sein und ist sicher aus der Sicht eine Mulims richtig.
Aber ich meine, Vorschläge oder Träume sind immer gut, auch wenn sie nicht realisiert werden können.

Bruddler
30.10.2010, 06:28
Eine Religion ist ein Privatsache zwischen Gott und der Mensch.

Religion kann man unfreiwillig nicht ausüben und in Islam ist Ausübung dieser Religion durch Zwang nicht vorgesehen, auch wenn muslimischen Extremisten das für sich missbrauchen und einige ahnungslose extremistischen Nicht-Muslimen was anderes behaupten.

Jeder Muslim der Islam verlassen will, kann das tun. Gläubig ist man durch sein Herz und Überzeugung und nicht wie nach Außen angegeben.

Der Mevlana sagt : Was nütz dir deine Schönheit, wenn ich diese Liebe nicht hätte.

Jeder Mensch, der grüne Knollenblätterpilze essen will, kann das tun.... :rolleyes:

Bruddler
30.10.2010, 06:30
Und was passiert mit dir, wenn ein ein Brieflein schreibst: "Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft in diesem Verein, dem ich niemals beigetreten bin zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ich bitte um Bestätigung dieses Schreibens. Besuche können sie sich und mir ersparen, mein Entschluss steht fest.

Mit freundlichen Grüßen

Und schon bist du die Firma Kirche los.

Mach das mal im Islam.

Ich kann dies' bestätigen ! ;)

heide
30.10.2010, 06:42
Liebe Heide, leider ist das nicht machbar. Der Koran ist ja das direkte Wort Allahs und kann kaum interpretiert werden. Es wird immer nur der Rechtsgelehrte gehört werden, der voll das Jahrhundertelang verkündete Wort weiter verkündet. Dabei ist völlig gleich ob das plausibel ist oder nicht. Im Falle des offensichtlichen Blödsinns wird einfach was konstruiert.

Wie könnte ein sogenannter Euro-Islam aussehen? Ich habe oft gefragt aber niemals von Moslems eine Antwort bekommen, ganz einfach weil die sich nicht trauen. Für den Euro-Islam der mit dem Grundgesetz vereinbar ist, müssten viele Hadithen neu geschrieben werden und man müsste den Koran anders interpretieren. Dann würde der aber seinen Sinn als Allahs direktes Wort komplett verlieren und mit Sicherheit gäbe es da sofort gewaltige Proteste der Taliban. Wie sowas dann ausgeht, wissen wir.

Wenn man den Koran verbieten würde, würde man ja auch nichts verbessern, im Gegenteil, „Mein Kampf“ ist auch verboten und das Buch wird oft verklärt und völlig falsch interpretiert. Ich habe es mal durchgelesen. Da gibt es sehr gute Analysen die ganz genau die heutige Zeit beschreiben, aber auch sehr viel Blödsinn von kranken Gehirnen. Aber was darüber oft geschrieben wird, hat kaum was mit dem Inhalt zu tun. Da wollen sich Leute nur wichtig machen. Und so ist es auch schon teilweise mit dem Koran, obwohl der nicht verboten ist. Das würde sich bei einem Verbot nur noch verschlimmern.

Das weiß ich doch. Nur, ich finde ein wenig träumen darf der Mensch schon....
Und ich hatte diesen Traum.
Wenn der Islam nicht "gemäßigt" wird, dann ist er in Europa fehl am Platz. Es sei denn, Europa entschließt sich für die Scharia. Dann ist alles im Lot. Die Christenverfolgung wird dann jedoch auch schärfer. Latent ist sie ja schon in den "nicht christlichen Ländern" vorhanden.
Ich stelle mir gerade vor, wie Christen in Europa von Muslims durch die Straßen gejagt werden.

Bruddler
30.10.2010, 07:00
Das weiß ich doch. Nur, ich finde ein wenig träumen darf der Mensch schon....
Und ich hatte diesen Traum.
Wenn der Islam nicht "gemäßigt" wird, dann ist er in Europa fehl am Platz. Es sei denn, Europa entschließt sich für die Scharia. Dann ist alles im Lot. Die Christenverfolgung wird dann jedoch auch schärfer. Latent ist sie ja schon in den "nicht christlichen Ländern" vorhanden.
Ich stelle mir gerade vor, wie Christen in Europa von Muslims durch die Straßen gejagt werden.

Ich hoffe nur, dass sich unter den Gejagten auch diejenigen befinden werden, die zuvor dem Islam Tür und Tor geöffnet haben...

Felixhenn
30.10.2010, 08:16
Ich hoffe nur, dass sich unter den Gejagten auch diejenigen befinden werden, die zuvor dem Islam Tür und Tor geöffnet haben...

Aber wie immer, rennen die ganz vorne.

Artemud-de-Gaviniac
30.10.2010, 09:24
Viele Moslems verlassen den Islam stillschweigend wenn sie nach Westeuropa kommen und keine Gefahr mehr zu befürchten haben wenn sie nicht regelmäßig in der Moschee gesehen werden. Wie würde sich aber der Islam entwickeln wenn es für Moslems möglich wäre, ohne jegliche Konsequenzen den Glauben zu verlassen?


Und eben dieses zweifele ich stark an .

Mir ist bekannt das ein solches (vorgebliches) Handeln gerade im Islam
als besondere Hingabe zu diesem zählt.

Artemud-de-Gaviniac
30.10.2010, 09:44
Das weiß ich doch. Nur, ich finde ein wenig träumen darf der Mensch schon....
Und ich hatte diesen Traum.
Wenn der Islam nicht "gemäßigt" wird, dann ist er in Europa fehl am Platz. Es sei denn, Europa entschließt sich für die Scharia. Dann ist alles im Lot. Die Christenverfolgung wird dann jedoch auch schärfer. Latent ist sie ja schon in den "nicht christlichen Ländern" vorhanden.
Ich stelle mir gerade vor, wie Christen in Europa von Muslims durch die Straßen gejagt werden.


Nun ja ,sich solches vorzustellen ist nicht schwer ......

Man brauch sich nur mal mit "Buchenwald" befassen und SS Uniformen
mit Kaftanen austauschen ....

Ich lese gerade etwas zum heutigen Islam sehr ketzerisches von
Otto Henne am Rhyn...Die Geschichte der Kreuzzüge ....

Als der Mamelukensultan Baibars die Christen aus den Kreuzfahrerstaaten
vertrieb ( eleminierte) handelte er nur nach hoch christlichen Vorbildern ....

Ich bin mir sehr sicher das im Ausleben des Islams sehr viel Geschichte bewahrt wird .....was dieser Otto Henne am Rhyn in seinem Werk schildert ...ist
keine Ruhmestat der Christenheit ....

Aber heutige Literatur zu diesem Komplex der Geschichte vernebelt
die wahren Heldentaten von damals

Täter werden zu Opfern gemacht ...

Tosca
30.10.2010, 11:34
Das weiß ich doch. Nur, ich finde ein wenig träumen darf der Mensch schon....
Und ich hatte diesen Traum.
Wenn der Islam nicht "gemäßigt" wird, dann ist er in Europa fehl am Platz. Es sei denn, Europa entschließt sich für die Scharia. Dann ist alles im Lot. Die Christenverfolgung wird dann jedoch auch schärfer. Latent ist sie ja schon in den "nicht christlichen Ländern" vorhanden.
Ich stelle mir gerade vor, wie Christen in Europa von Muslims durch die Straßen gejagt werden.

Das kommt noch.

Felixhenn
31.10.2010, 01:18
Nun ja ,sich solches vorzustellen ist nicht schwer ......

Man brauch sich nur mal mit "Buchenwald" befassen und SS Uniformen
mit Kaftanen austauschen ....

Ich lese gerade etwas zum heutigen Islam sehr ketzerisches von
Otto Henne am Rhyn...Die Geschichte der Kreuzzüge ....

Als der Mamelukensultan Baibars die Christen aus den Kreuzfahrerstaaten
vertrieb ( eleminierte) handelte er nur nach hoch christlichen Vorbildern ....

Ich bin mir sehr sicher das im Ausleben des Islams sehr viel Geschichte bewahrt wird .....was dieser Otto Henne am Rhyn in seinem Werk schildert ...ist
keine Ruhmestat der Christenheit ....

Aber heutige Literatur zu diesem Komplex der Geschichte vernebelt
die wahren Heldentaten von damals

Täter werden zu Opfern gemacht ...


Und wann und warum gab es Kreuzzüge? Nach 400(!) Jahren Moslemterror und Zwangskonvertierungen. Das waren ja keine Kaffeekränzchen mit denen die Moslems vormals christliche Gebiete besetzten. Und selbst die fälschlich oftmals als tolerant gepriesene Maurenherrschaft in Spanien war äußerst brutal und unterdrückend. Zugegebenermaßen haben sich Christen nicht besonders christlich im Sinne der Nächstenliebe verhalten, jedoch war das wohl die einzige Möglichkeit eigene Leute etwas zu schützen.

Und der Moslem der sich heute auf die Brutalität der Kreuzzüge beruft, muss sich auch den Vorwurf einer weit größeren Brutalität der Moslems in dieser Zeit gefallen lassen.

pittbull
31.10.2010, 01:33
Wer den Koran liest und den gesamten Islam analysiert, muss zwangsläufig zu dem Schluss kommen, dass da etwas verbessert werden kann (muss) und, dass mit Islam und Scharia kein zeitgemäßes Zusammenleben verschiedener Glauben (da sind auch Atheisten eingeschlossen) möglich ist.

Wer den Qur'an liest und einen Funken Verstand hat, wird diesen Mist rundum ablehnen (siehe Schopenhauer, Voltaire, usw). :]

Wer Muslim ist, wird nicht versuchen den Qur'an zu verändern, denn nach seinem Verständnis ist der Qur'an Gottes reinstes Wort. Keinem menschlichen Wesen steht es zu, auch nur im Geringsten daran zu zweifeln. X(

heide
31.10.2010, 05:23
Das kommt noch.

Danke, Du teilst meine Befürchtung. Das meine ich ganz ernst.

heide
31.10.2010, 05:47
Nun ja ,sich solches vorzustellen ist nicht schwer ......

Man brauch sich nur mal mit "Buchenwald" befassen und SS Uniformen
mit Kaftanen austauschen ....

Ich lese gerade etwas zum heutigen Islam sehr ketzerisches von
Otto Henne am Rhyn...Die Geschichte der Kreuzzüge ....

Als der Mamelukensultan Baibars die Christen aus den Kreuzfahrerstaaten
vertrieb ( eleminierte) handelte er nur nach hoch christlichen Vorbildern ....

Ich bin mir sehr sicher das im Ausleben des Islams sehr viel Geschichte bewahrt wird .....was dieser Otto Henne am Rhyn in seinem Werk schildert ...ist
keine Ruhmestat der Christenheit ....

Aber heutige Literatur zu diesem Komplex der Geschichte vernebelt
die wahren Heldentaten von damals

Täter werden zu Opfern gemacht ...

Mir ist klar, dass sich das Christentum nicht mit Ruhm bekleckert hat, als es die Kreuzzüge, die Inqusition u.ä. installierte.
Doch das Christentum hat sich gewandelt. Beim Islam vermisse ich das.

In den nächsten Tagen nun wird ein 2-Teiler in der ARD? über Pius den ??? gezeigt. Ich bin mal gespannt, welche Rolle diesem Papst aus der Nazi-Zeit zugeordnet wird.
Ein helfender Papst, der sich bemühte, jüdische Menschen zu retten?

heide
31.10.2010, 06:07
Ich hoffe nur, dass sich unter den Gejagten auch diejenigen befinden werden, die zuvor dem Islam Tür und Tor geöffnet haben...

Nee, die treten dann ganz offiziell zum Islam über. Inoffziell sind sie es ja schon.:)):)):)):umkipp::umkipp::umkipp::knie::knie ::knie:

Artemud-de-Gaviniac
31.10.2010, 08:25
Und wann und warum gab es Kreuzzüge? Nach 400(!) Jahren Moslemterror und Zwangskonvertierungen. Das waren ja keine Kaffeekränzchen mit denen die Moslems vormals christliche Gebiete besetzten. Und selbst die fälschlich oftmals als tolerant gepriesene Maurenherrschaft in Spanien war äußerst brutal und unterdrückend. Zugegebenermaßen haben sich Christen nicht besonders christlich im Sinne der Nächstenliebe verhalten, jedoch war das wohl die einzige Möglichkeit eigene Leute etwas zu schützen.

Und der Moslem der sich heute auf die Brutalität der Kreuzzüge beruft, muss sich auch den Vorwurf einer weit größeren Brutalität der Moslems in dieser Zeit gefallen lassen.


Gefühlt gebe ich dir recht ,aber ich will den Grund dafür (für die Brutalität und
die Konsequenz des Islams ) finden .

In dem von mir erwähnten Buch findet sich eine Stelle die in Etwa folgendes
aussagt : Nach Erledigung der Intellektualität im Islam wurde verbrannte
Erde praktiziert !


Im Sinne der Frage des Threads .....

Was wäre wenn .....

Intellektuelle Moslems den Islam verlassen ....dann würde der Islam
sich immer weiter verstärken .....

Artemud-de-Gaviniac
31.10.2010, 08:27
Mir ist klar, dass sich das Christentum nicht mit Ruhm bekleckert hat, als es die Kreuzzüge, die Inqusition u.ä. installierte.
Doch das Christentum hat sich gewandelt. Beim Islam vermisse ich das.

In den nächsten Tagen nun wird ein 2-Teiler in der ARD? über Pius den ??? gezeigt. Ich bin mal gespannt, welche Rolle diesem Papst aus der Nazi-Zeit zugeordnet wird.
Ein helfender Papst, der sich bemühte, jüdische Menschen zu retten?


Ja ,gespannt bin ich auch .....ob man diesem Steigbügelhalter ein anderes
Pferd unter den Hintern gesetzt hat

Misteredd
31.10.2010, 08:37
Ein Islam ohne Zwang, Unterwerfung, Mord und Totschlag und Gewalt ist keiner mehr. Was bleibt denn dann übrig?

Nichts!

Der Islam ist ein bloßes Regelwerk, an das man sich zu halten hat und dann kommt man in einen Himmel. Er ist dabei nur an äußeren Handlungen fest gemacht und nicht an innerem Glauben. Das Christentum geht diametral entgegengesetzt davon aus, dass Glaube allein der Weg zum Heil ist.

Es nutzt nichts, sämtliche Gebote zu befolgen und nicht zu glauben.

Artemud-de-Gaviniac
31.10.2010, 08:38
Und wann und warum gab es Kreuzzüge?


Über das Warum lässt sich philosophieren .....

Wie wäre es mit diesem Ansatz



Um die oströmische Kirche auszuschalten !

Der Aufstieg der Katholischen Kirche in Rom erging ja zeitgleich
mit dem politischen Niedergang der Stadt Rom.
Das gesamte römische Imperium wurde ja politisch in der heutigen
Türkei verwaltet ...

Tosca
31.10.2010, 09:15
Danke, Du teilst meine Befürchtung. Das meine ich ganz ernst.

Das fühlt ein Blinder mit dem Krückstock. Wenn wir jetzt nicht schnellstens reagieren, dann ist es zu spät. Ich verlange von Merkel, dass sie mal ihren Hintern bewegt und unangenehme Entscheidungen trifft. Wir brauchen keine Integrationsminister mehr, die greifen nur Kohle ab. Wir brauchen ein ganzen Rückführungsministerium.

Es ist absolut falsch, sich einschüchtern zu lassen. Wer nicht zu uns passt, wer unsere Werte nicht anerkennt, bitte welchen Nutzen kann die Gemeinschaft von einem solchen Menschen erwarten? "Ich dich Messer"?

Wer integriert ist, der steht doch gar nicht zur Debatte. Um integrierte Mohammedaner, die wohl eher keine Moscheerenner sind, geht und ging es nicht.



Mir ist klar, dass sich das Christentum nicht mit Ruhm bekleckert hat, als es die Kreuzzüge, die Inqusition u.ä. installierte.
Doch das Christentum hat sich gewandelt. Beim Islam vermisse ich das.

In den nächsten Tagen nun wird ein 2-Teiler in der ARD? über Pius den ??? gezeigt. Ich bin mal gespannt, welche Rolle diesem Papst aus der Nazi-Zeit zugeordnet wird.
Ein helfender Papst, der sich bemühte, jüdische Menschen zu retten?


Wie ich bereits in meiner kleinen Geschichtsstunde erläuterte, war so mancher Kreuzzug gar nicht dazu angelegt, Jerusalem zu befreien. Byzanz müpfte auf und er Papst, der ja allwissend war, der sorgte dafür, dass die wieder in die Spur kommen. Es ist einfach nur günstig, dass Byzanz auf dem Weg nach Jerusalem liegt. Was braucht man mehr? Ach ja, ein paar Landser, denen man eine Rast in Byzanz gewährt.

Generell kam das Christentum zu keinen Zeiten an die Brutalität des Islam ran. Wenn wir jetzt einmal die Kreuzzüge näher betrachten, was fällt uns auf? Wer war auf Kreuzzug? Richtig, es waren Ritter nebst einem mehr oder weniger riesigen Heer. Wer oder was waren die Ritter? Ich könnte jetzt eine Abhandlung über den Begriff schreib en, aber das würde nur langweilen. Darum geht es ja auch gar nicht. Tatsache ist, dass es einen Ehrenkodex unter den Rittern gab. Niemals würde man einem Menschen von Hinten erschlagen, das war unehrenhaft und von daher bäh bäh. Der Kampf Mann gegen Mann, das war es, was Ruhm und Ehre brachte.

Ganz anders die Mohammedaner, sie lockten ihre Feinde in einen Hinterhalt und schlachteten sie gnadenlos ab. Keiner hatte eine Chance, jeder wusste, dass er gleich sterben wird.

Die christlichen Missionare in der so genannten "Neuen Welt" waren auch nicht grade zimperlich. Das muss man offen sagen. Allerdings schreiben wir mittlerweile das Jahr 2010. Und außer dem Islam, der eben keine Religion ist, predigt niemand mehr Mord und Totschlag. Das ist der Unterschied.

Was Pius XII. betrifft, er spielte eine mehr als nur dubiose Rolle in den zwölf Jahren, die jeder dazu benutzt die Nazikeule auf Deutsche niederfahren zu lassen.

pittbull
31.10.2010, 09:30
Der Islam ist ein bloßes Regelwerk, an das man sich zu halten hat und dann kommt man in einen Himmel. Er ist dabei nur an äußeren Handlungen fest gemacht und nicht an innerem Glauben. Das Christentum geht diametral entgegengesetzt davon aus, dass Glaube allein der Weg zum Heil ist.

Du irrst. Der Musel muß religiöse Plichten einhalten und glauben. Ersteres reicht nicht aus. Ohne zu glauben ist ihm das Höllenfeuer gewiß. :)

Felixhenn
31.10.2010, 10:59
...

Im Sinne der Frage des Threads .....

Was wäre wenn .....

Intellektuelle Moslems den Islam verlassen ....dann würde der Islam
sich immer weiter verstärken .....

Leider hast Du recht.

Artemud-de-Gaviniac
31.10.2010, 11:21
Das fühlt ein Blinder mit dem Krückstock. Wenn wir jetzt nicht schnellstens reagieren, dann ist es zu spät. Ich verlange von Merkel, dass sie mal ihren Hintern bewegt und unangenehme Entscheidungen trifft. Wir brauchen keine Integrationsminister mehr, die greifen nur Kohle ab. Wir brauchen ein ganzen Rückführungsministerium.

Es ist absolut falsch, sich einschüchtern zu lassen. Wer nicht zu uns passt, wer unsere Werte nicht anerkennt, bitte welchen Nutzen kann die Gemeinschaft von einem solchen Menschen erwarten? "Ich dich Messer"?




Ich denke das alle möglichen zu treffenden Entscheidungen in diesem Thema
überhaupt nicht unter Einschätzung der (religiösen) Lage der Menschen in Deutschland getroffen werden würden .....

Rohstoffverknappung wird die oberste Prämisse in diesem Thema sein .....

und hierbei denke ich überhaupt nicht an Energieressourcen .

Entscheiden wird die Situation in Zentral -und Ostafrika

Christentum und Islam gegen China ,aber gegen China geht nicht ....
und ohne Islam geht auch nicht

Sauerländer
31.10.2010, 11:22
Der Islam ist ein bloßes Regelwerk, an das man sich zu halten hat und dann kommt man in einen Himmel. Er ist dabei nur an äußeren Handlungen fest gemacht und nicht an innerem Glauben. Das Christentum geht diametral entgegengesetzt davon aus, dass Glaube allein der Weg zum Heil ist.
Es nutzt nichts, sämtliche Gebote zu befolgen und nicht zu glauben.
Ich bin mir zwar nicht sicher, nehme aber doch stark an, dass auch im Islam, unabhängig davon, was weltliche Praxis sein mag, der Glaube elementarer Bestandteil ist. Nur eben reicht der alleine nicht, man muss sich auch an die Regeln halten.
Und es wäre mir neu, dass im Christentum von den Taten unabhängig allein der Glaube ausreicht. Sonst müsste man sich z.B. die Frage stellen, zu welchem Zweck einige Konfessionen das Sakrament der Beichte kennen.

Sauerländer
31.10.2010, 11:25
Wer nicht zu uns passt, wer unsere Werte nicht anerkennt, bitte welchen Nutzen kann die Gemeinschaft von einem solchen Menschen erwarten?
Was sind denn "unsere Werte" ?

Tosca
31.10.2010, 12:32
Ich denke das alle möglichen zu treffenden Entscheidungen in diesem Thema
überhaupt nicht unter Einschätzung der (religiösen) Lage der Menschen in Deutschland getroffen werden würden .....

Rohstoffverknappung wird die oberste Prämisse in diesem Thema sein .....

und hierbei denke ich überhaupt nicht an Energieressourcen .

Entscheiden wird die Situation in Zentral -und Ostafrika

Christentum und Islam gegen China ,aber gegen China geht nicht ....
und ohne Islam geht auch nicht

Generell sollte Religion gar keine Rolle im politischen Leben spielen. Dank des unsäglichen Islams ist es nun aber anders. Wer kräht immer auf? Na siehst du.

Der Islam gehört verboten, er gehört von dem Mordfantasien und dem Befehl anderen Völkern das Land zu stehlen gereinigt. Also in Mohammedanischen Länder dürfen sie treiben was sie wollen, es interessiert mich nicht.

Misteredd
31.10.2010, 13:15
Ich bin mir zwar nicht sicher, nehme aber doch stark an, dass auch im Islam, unabhängig davon, was weltliche Praxis sein mag, der Glaube elementarer Bestandteil ist. Nur eben reicht der alleine nicht, man muss sich auch an die Regeln halten.
Und es wäre mir neu, dass im Christentum von den Taten unabhängig allein der Glaube ausreicht. Sonst müsste man sich z.B. die Frage stellen, zu welchem Zweck einige Konfessionen das Sakrament der Beichte kennen.

Nur die Katholen, alle anderen kannten Paulus schon vor der Reformation.

Glauben finde ich im Islam nahezu keinen.

Misteredd
31.10.2010, 13:17
Du irrst. Der Musel muß religiöse Plichten einhalten und glauben. Ersteres reicht nicht aus. Ohne zu glauben ist ihm das Höllenfeuer gewiß. :)


Das ist Unsinn. Hast Du schon mal von einer Fatwah, also einer Glaubensanleitung gehört, die etwas anderes als Regeln etc. beinhaltet? Die Al-Ansar in Kairo und die Imame und Ayathollas fabulieren nie über Glauben, sondern über Regeln und deren Auslegung.

Sauerländer
31.10.2010, 13:20
Nur die Katholen....
Ich muss mich ja schwer zusammreißen, jetzt nicht "also die Maßgeblichen" zu schreiben...;) :D

Glauben finde ich im Islam nahezu keinen.
äääh...vielleicht nochmal einen Schritt zurück:
Was genau verstehst du eigentlicher unter "Glaube" ?

Bruddler
31.10.2010, 13:44
...
Es ist absolut falsch, sich einschüchtern zu lassen. Wer nicht zu uns passt, wer unsere Werte nicht anerkennt, bitte welchen Nutzen kann die Gemeinschaft von einem solchen Menschen erwarten? "Ich dich Messer"?
...
...
...


Was sind denn "unsere Werte" ?

Du hast wohl keine, denn sonst würdest Du nicht so dumm fragen ?! ;)

Sauerländer
31.10.2010, 13:45
Du hast wohl keine, denn sonst würdest Du nicht so dumm fragen ?! ;)
Oh, ich was, wie MEINE Werte aussehen.
Ich habe aber keine Ahnung, wie EURE aussehen.
Oder besser gesagt: Ich habe sehr wohl eine Ahnung, wie die aussehen.
Was nun aber Werte sein sollen, auf die wir alle miteinander verpflichtbar wären - da bin ich gespannt.

Felixhenn
31.10.2010, 13:55
Generell sollte Religion gar keine Rolle im politischen Leben spielen. Dank des unsäglichen Islams ist es nun aber anders. Wer kräht immer auf? Na siehst du.

Der Islam gehört verboten, er gehört von dem Mordfantasien und dem Befehl anderen Völkern das Land zu stehlen gereinigt. Also in Mohammedanischen Länder dürfen sie treiben was sie wollen, es interessiert mich nicht.

Man könnte wohl die islamische Ideologie verbieten, nicht aber die Religion. Und leider lässt sich das nicht trennen.

Alles was uns an Möglichkeiten bleibt, Moslems nach Hause schicken bzw. denen kein Hartz IV auszahlen wenn die Nichtdeutsche sind.

Bruddler
31.10.2010, 14:04
Wenn Du getauft bist, bist Du drinne. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Du kannst bestenfalls aus der Kirche austreten, aber niemals aus dem Christentum.

Wer mind. ein Sakrament erhalten hat, bspw. die Taufe, ist und bleibt ein Christ, egal, ob er später aus der Kirche austritt, oder zu einem anderen Glauben wechselt.
Das sollten vor allem all diejenigen beherzigen, die zum Islam konvertieren.... ;)

Casus Belli
31.10.2010, 14:42
Ich hoffe nur, dass sich unter den Gejagten auch diejenigen befinden werden, die zuvor dem Islam Tür und Tor geöffnet haben...

Dann werden sie verstehen welchem Perversem Religionsweltbild sie zur macht in Europa verholfen haben. Unsere Europäischen Vorfahren würden sich schämen würden sie es mitbekommen wie wir Europa Vermuseln.

Ich halte es als Christ und Nationalist ganz einfach: Keine Torleranz für den Islam, egal in welcher Form.

Casus Belli
31.10.2010, 14:43
Wer mind. ein Sakrament erhalten hat, bspw. die Taufe, ist und bleibt ein Christ, egal, ob er später aus der Kirche austritt, oder zu einem anderen Glauben wechselt.
Das sollten vor allem all diejenigen beherzigen, die zum Islam konvertieren.... ;)

Na ein Glück das ich getauft bin, auf das der Herr mich bewahrt vor den Schlächtern aus dem Orient.

Bruddler
31.10.2010, 14:45
Na ein Glück das ich getauft bin, auf das der Herr mich bewahrt vor den Schlächtern aus dem Orient.

Der Herr kann Dich nicht davor bewahren,
denn der Herr hat schließlich Wichtigeres zu tun ! :D

Casus Belli
31.10.2010, 14:49
Der Herr kann Dich nicht davor bewahren,
denn der Herr hat schließlich Wichtigeres zu tun ! :D

Hätten die Kreuzritter nur diese ganze Islamscheisse in den Boden gestampft, so das man nurnoch aus Geschichtsbüchern wüsste wie Krank diese Ideologie ist, leider ist dem nicht so.

Bruddler
31.10.2010, 14:55
Hätten die Kreuzritter nur diese ganze Islamscheisse in den Boden gestampft, so das man nurnoch aus Geschichtsbüchern wüsste wie Krank diese Ideologie ist, leider ist dem nicht so.

Die Kreuzritter sind auf halbem Wege stehen geblieben, stattdessen sind sie mit Saladin einen faulen Kompromiss eingegangen. Hätten die Kreuzritter damals gewusst, was der Islam anrichtet, bzw. noch anrichten wird, hätten sie sicherlich "klar Schiff" gemacht....

Tosca
31.10.2010, 16:23
Du hast wohl keine, denn sonst würdest Du nicht so dumm fragen ?! ;)

Das ist ein kleiner Provokateur, mit solchen gebe ich mich erst gar nicht ab. Bringt nichts. Das Güllefass ist mir zu tief.

FranzKonz
31.10.2010, 16:52
Wer mind. ein Sakrament erhalten hat, bspw. die Taufe, ist und bleibt ein Christ, egal, ob er später aus der Kirche austritt, oder zu einem anderen Glauben wechselt.
Das sollten vor allem all diejenigen beherzigen, die zum Islam konvertieren.... ;)

Dieser Konvertiten haben nach meiner Ansicht noch den größten Knall.

Casus Belli
31.10.2010, 16:52
Die Kreuzritter sind auf halbem Wege stehen geblieben, stattdessen sind sie mit Saladin einen faulen Kompromiss eingegangen. Hätten die Kreuzritter damals gewusst, was der Islam anrichtet, bzw. noch anrichten wird, hätten sie sicherlich "klar Schiff" gemacht....

Soweit ich weiss haben sich die Kreuzritternationen untereinander verstritten und dabei wohl das Ziel vergessen.

Bei gutem Zusammenhalt hätte es funktionieren können.

Unschlagbarer
31.10.2010, 17:52
Der Strangersteller (weshalb gibt er sich eigentlich selbst ein "Affengesicht"?) kapiert es nicht. Der Islam ist für Moslems die einzige und daher die wahre Religion, die man nicht einfach mal so "verlässt". Das Christentum löst sich nach und nach auf, das wird passieren, auch wenn es noch so große Anstrengungen vollbringt, und zwar weil das nun mal eine unglaubwürdige Märchen- und Zauberreligion ist, die keiner wirklich glaubt. Der Islam ist nicht auflösbar. Es fehlen die Gründe.

Der Islam hat nur einen Gott, den man weder beweisen noch widerlegen kann, einen einzigen Propheten, dem Gottes Wort (Koran) mitgeteilt worden ist (sein soll). Fertig, aus. Einfacher gehts nicht.

Christen können sich das eben nicht vorstellen. Sie sind an die Kompliziertheit ihres ach so schönen Christentums gewöhnt. Ein logisch denkender Mensch kann das alles auch gar nicht verstehen. Man braucht sich nur die 22 wirren Verse des irren Propheten Johannes (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=90280) hernehmen. Dort sind die "Werte des Christentums" deutlich zu erkennen.

Das ist auch der Grund, weshalb Christen - wenn sie denn anfangen über ihre Religion zu diskutieren - ständig einbrechen, logische Argumente nicht verstehen oder abstreiten und wirres Zeug daherreden al la Himmelfahrt, ewiges Leben einer ominösen Seele usw. usw.

Wäre das Christentum ebenso einfach strukturiert wie der Islam, hätte ich Schwierigkeiten gehabt auszutreten, aber so? Die Märchen und Zauberkunststückchen dieses Heilandes und die wunderhaften, aber unglaubwürdigen Versprechen für die Zeit nach dem Tode kann man einfach nicht glauben. Genausogut könnte ich an den fliegenden Teppich des kleinen Muck glauben. Märchen sind einfach viel unangreifbarer, weil man weiß, dass es Märchen sind und dass sie keine Sachen versprechen, die sowieso nicht eintreten können. Sie erzählen nur schöne Geschichten.

Der Islamische Bund in Schwerin z.B. hat eine Satzung erlassen, darin nennt er sich e.V. Das soll die Christenheit erst mal nachmachen. Sich von Mütterchen Staat abnabeln und sich endlich mal selbst ernähren.
.

Krabat
31.10.2010, 18:08
Der Strangersteller (weshalb gibt er sich eigentlich selbst ein "Affengesicht"?) kapiert es nicht. Der Islam ist für Moslems die einzige und daher die wahre Religion, die man nicht einfach mal so "verlässt". Das Christentum löst sich nach und nach auf, das wird passieren, auch wenn es noch so große Anstrengungen vollbringt, und zwar weil das nun mal eine unglaubwürdige Märchen- und Zauberreligion ist, die keiner wirklich glaubt. Der Islam ist nicht auflösbar. Es fehlen die Gründe.

Der Islam hat nur einen Gott, den man weder beweisen noch widerlegen kann, einen einzigen Propheten, dem Gottes Wort (Koran) mitgeteilt worden ist (sein soll). Fertig, aus. Einfacher gehts nicht.

Christen können sich das eben nicht vorstellen. Sie sind an die Kompliziertheit ihres ach so schönen Christentums gewöhnt. Ein logisch denkender Mensch kann das alles auch gar nicht verstehen. Man braucht sich nur die 22 wirren Verse des irren Propheten Johannes (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=90280) hernehmen. Dort sind die "Werte des Christentums" deutlich zu erkennen.

Das ist auch der Grund, weshalb Christen - wenn sie denn anfangen über ihre Religion zu diskutieren - ständig einbrechen, logische Argumente nicht verstehen oder abstreiten und wirres Zeug daherreden al la Himmelfahrt, ewiges Leben einer ominösen Seele usw. usw.

Wäre das Christentum ebenso einfach strukturiert wie der Islam, hätte ich Schwierigkeiten gehabt auszutreten, aber so?[ Die Märchen und Zauberkunststückchen dieses Heilandes und die wunderhaften, aber unglaubwürdigen Versprechen für die Zeit nach dem Tode kann man einfach nicht glauben. Genausogut könnte ich an den fliegenden Teppich des kleinen Muck glauben. Märchen sind einfach viel unangreifbarer, weil man weiß, dass es Märchen sind und dass sie keine Sachen versprechen, die sowieso nicht eintreten können. Sie erzählen nur schöne Geschichten.

Der Islamische Bund in Schwerin z.B. hat eine Satzung erlassen, darin nennt er sich e.V. Das soll die Christenheit erst mal nachmachen. Sich von Mütterchen Staat abnabeln und sich endlich mal selbst ernähren.
.

Unser unschlagbarer Lausitzer Alt-DDR-Sozialist entdeckt zumehmend seine Sympathie für den Islam.

BRDDR_geschaedigter
31.10.2010, 18:13
...

Gut das Christentum ist zu kompliziert für dich. Der Islam ist jedoch, wie du sagst, recht einfach zu verstehen.

Das erklärt einiges. :))

Aber ich wusste schon immer, dass du nur gegen das Christentum hetzt und das mit Religionskritik tarnst.

Unschlagbarer
31.10.2010, 18:14
Unser unschlagbarer Lausitzer Alt-DDR-Sozialist entdeckt zumehmend seine Sympathie für den Islam.Sowas brabbelst du doch nur, weil du wütend wirst, wenn jemand das Christentum entlarvt, und weil du keine Antwort weißt, mein kleines Kath-Höhlchen.
.

Krabat
31.10.2010, 18:14
Soweit ich weiss haben sich die Kreuzritternationen untereinander verstritten und dabei wohl das Ziel vergessen.

Bei gutem Zusammenhalt hätte es funktionieren können.

Woher willst Du das wissen? Ihr Rabenodinisten seid aus Eurem Biedermeiersumpf ja nicht herausgekommen.

Unschlagbarer
31.10.2010, 18:15
Aber ich wusste schon immer, ... Bist du schon so klug geboren?
.

Krabat
31.10.2010, 18:25
Sowas brabbelst du doch nur, weil du wütend wirst, wenn jemand das Christentum entlarvt, und weil du keine Antwort weißt, mein kleines Kath-Höhlchen.
.

Die Wahrheit ist doch, daß Du als Sozialist Sympathie für Allah hast, weil das auch Faschismus und Führerglauben ist.

Unschlagbarer
31.10.2010, 18:30
Die Wahrheit ist doch, daß Du als Sozialist Sympathie für Allah hast, weil das auch Faschismus und Führerglauben ist.Denkst du, mich damit zu ärgern? Weit gefehlt. Ich kenn dich doch nun langsam und weiß, was du verträgst und was nicht.

Übrigens spinnst du dir nur was zusammen. Du kannst es genausogut lassen.
.

Felixhenn
31.10.2010, 18:36
Der Strangersteller (weshalb gibt er sich eigentlich selbst ein "Affengesicht"?) kapiert es nicht. Der Islam ist für Moslems die einzige und daher die wahre Religion, die man nicht einfach mal so "verlässt". Das Christentum löst sich nach und nach auf, das wird passieren, auch wenn es noch so große Anstrengungen vollbringt, und zwar weil das nun mal eine unglaubwürdige Märchen- und Zauberreligion ist, die keiner wirklich glaubt. Der Islam ist nicht auflösbar. Es fehlen die Gründe....


Wenn Du den Sinn der Eingangsfrage nicht verstehst oder den Eingangsbeitrag geistig nicht verarbeiten kannst, halte Dich doch mit dummen Kommentaren zurück, sonst machst Du Dich nur wieder lächerlich.



Der Islamische Bund in Schwerin z.B. hat eine Satzung erlassen, darin nennt er sich e.V. Das soll die Christenheit erst mal nachmachen. Sich von Mütterchen Staat abnabeln und sich endlich mal selbst ernähren.
.

Um sich vom Mütterchen Staat abnabeln zu können, muss man erst mal vernabelt sein. Der Islam bekommt keine Kirchensteuer. Zu wem sollte man die Steuer auch in welchem Umfang überweisen wenn es keine Mitgliederlisten gibt? Natürlich gründen die einen eingetragenen Verein um Steuern zu sparen.

Bei einigen fehlt es halt im Hinterstübchen um die Zusammenhänge zu erkennen.

Felixhenn
31.10.2010, 18:41
...
Wäre das Christentum ebenso einfach strukturiert wie der Islam, hätte ich Schwierigkeiten gehabt auszutreten, aber so? ...

Verstehe, das Christentum ist zu kompliziert für Dich. Das erklärt einiges, ganz besonders den haarsträubenden Schwachsinn, den Du Dir ständig zum Christentum aus den Fingern saugst.

Unschlagbarer
31.10.2010, 18:42
Der "User mit dem Affengesicht" wiederholt sich wahrscheinlich wieder gebetsmühlenartig.
.

Casus Belli
31.10.2010, 18:46
Denkst du, mich damit zu ärgern? Weit gefehlt. Ich kenn dich doch nun langsam und weiß, was du verträgst und was nicht.

Übrigens spinnst du dir nur was zusammen. Du kannst es genausogut lassen.
.

Krabat provoziert mit irgendwelchen Schrott um sich in den Mittelpunkt zu spielen, dabei holt er oft soweit aus das er sich mehr und mehr lächerlich damit macht, garnicht weiter beachten den "angeblichen" Katholik

Casus Belli
31.10.2010, 18:53
Woher willst Du das wissen?

Innere Streitigkeiten

Für Richard wurde die Notwendigkeit immer größer, den Kreuzzug zu beenden und in sein Reich zurückzukehren. Im April 1192 hatte er Nachricht erhalten, dass sein jüngster Bruder Johann in England den Thron beanspruchte und Philipp II. englische Lehen in Frankreich angriff. Wegen dieser Entwicklungen und der fehlenden Aussicht auf einen schnellen Sieg vor Jerusalem strebte Richard Waffenstillstandsverhandlungen mit Saladin an. Außerdem bemühte er sich die Verhältnisse des Königreichs Jerusalem zu stabilisieren, zumal sich der im Vorjahr getroffene Kompromiss über die Krone Jerusalems als nicht tragfähig erwiesen hatte – König Guido mangelte es an Durchsetzungsfähigkeit gegenüber den Baronen des Königreiches und Konrad begehrte offen gegen Guido und Richard auf. Konrad führte hinter Richards Rücken sogar Verhandlungen mit Saladin über einen Separatfrieden.

Am 16. April 1192 hielt Richard mit den Prälaten und Baronen des Reiches ein Konzil ab, auf dem diese sogleich Konrad zum neuen König von Jerusalem wählten. Als Entschädigung für Guido verkaufte ihm Richard den Kreuzfahrerstaat Zypern als Lehen, wo dieser ab Mai 1192 ein eigenes Königreich etablierte. Noch bevor Konrad von Montferrant zum neuen König von Jerusalem gekrönt werden konnte, wurde er allerdings am 28. April auf offener Straße von zwei Assassinen erstochen. Ob Richard mit den Mördern in Verbindung stand, ist ungewiss. Konrads Nachfolger wurde, mit Zustimmung der Barone und Prälate des Reiches sowie Richards, Heinrich II. von Champagne, der dazu die Witwe Konrads, Isabella, heiratete.


Ihr Rabenodinisten seid aus Eurem Biedermeiersumpf ja nicht herausgekommen.

:))

Unschlagbarer
31.10.2010, 18:54
Krabat provoziert mit irgendwelchen Schrott um sich in den Mittelpunkt zu spielen, dabei holt er oft soweit aus das er sich mehr und mehr lächerlich damit macht, garnicht weiter beachten den "angeblichen" KatholikIch hätte da noch ganz anderen Fraß für Krabat und Co:

Das Christentum wird sich auflösen und danach komplett zum Islam überwechseln.
Wäre doch auch 'ne interessante Variante, oder?
.

latrop
31.10.2010, 18:59
Der "User mit dem Affengesicht" wiederholt sich wahrscheinlich wieder gebetsmühlenartig.
.

Geistreiche Antwort :knie:

Casus Belli
31.10.2010, 19:08
Ich hätte da noch ganz anderen Fraß für Krabat und Co:

Das Christentum wird sich auflösen und danach komplett zum Islam überwechseln.
Wäre doch auch 'ne interessante Variante, oder?
.

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, als Christ ist man weiter vom Islam entfernt als alle anderen, selbst das Judentum und Atheisten fallen eher der Sekte des Islam zum Opfer.

Felixhenn
01.11.2010, 02:54
Geistreiche Antwort :knie:

Unschlagbar geistreich.

heide
01.11.2010, 04:50
Das fühlt ein Blinder mit dem Krückstock. Wenn wir jetzt nicht schnellstens reagieren, dann ist es zu spät. Ich verlange von Merkel, dass sie mal ihren Hintern bewegt und unangenehme Entscheidungen trifft. Wir brauchen keine Integrationsminister mehr, die greifen nur Kohle ab. Wir brauchen ein ganzen Rückführungsministerium.

Es ist absolut falsch, sich einschüchtern zu lassen. Wer nicht zu uns passt, wer unsere Werte nicht anerkennt, bitte welchen Nutzen kann die Gemeinschaft von einem solchen Menschen erwarten? "Ich dich Messer"?

Wer integriert ist, der steht doch gar nicht zur Debatte. Um integrierte Mohammedaner, die wohl eher keine Moscheerenner sind, geht und ging es nicht.





Wie ich bereits in meiner kleinen Geschichtsstunde erläuterte, war so mancher Kreuzzug gar nicht dazu angelegt, Jerusalem zu befreien. Byzanz müpfte auf und er Papst, der ja allwissend war, der sorgte dafür, dass die wieder in die Spur kommen. Es ist einfach nur günstig, dass Byzanz auf dem Weg nach Jerusalem liegt. Was braucht man mehr? Ach ja, ein paar Landser, denen man eine Rast in Byzanz gewährt.

Generell kam das Christentum zu keinen Zeiten an die Brutalität des Islam ran. Wenn wir jetzt einmal die Kreuzzüge näher betrachten, was fällt uns auf? Wer war auf Kreuzzug? Richtig, es waren Ritter nebst einem mehr oder weniger riesigen Heer. Wer oder was waren die Ritter? Ich könnte jetzt eine Abhandlung über den Begriff schreib en, aber das würde nur langweilen. Darum geht es ja auch gar nicht. Tatsache ist, dass es einen Ehrenkodex unter den Rittern gab. Niemals würde man einem Menschen von Hinten erschlagen, das war unehrenhaft und von daher bäh bäh. Der Kampf Mann gegen Mann, das war es, was Ruhm und Ehre brachte.

Ganz anders die Mohammedaner, sie lockten ihre Feinde in einen Hinterhalt und schlachteten sie gnadenlos ab. Keiner hatte eine Chance, jeder wusste, dass er gleich sterben wird.

Die christlichen Missionare in der so genannten "Neuen Welt" waren auch nicht grade zimperlich. Das muss man offen sagen. Allerdings schreiben wir mittlerweile das Jahr 2010. Und außer dem Islam, der eben keine Religion ist, predigt niemand mehr Mord und Totschlag. Das ist der Unterschied.

Was Pius XII. betrifft, er spielte eine mehr als nur dubiose Rolle in den zwölf Jahren, die jeder dazu benutzt die Nazikeule auf Deutsche niederfahren zu lassen.

Läuft heute Abend ab 20.15h in der ARD. Beide Teile werden hinter einander gezeigt. Ich denke, ich werde da mal rein schauen.
Ich kann mir nur vorstellen, dass am Ende der Pius einen "Heiligenschein" hat.

heide
01.11.2010, 04:53
..."Wer war auf Kreuzzug? Richtig, es waren Ritter nebst einem mehr oder weniger riesigen Heer."...
Es gab aber auch den sogenannten "Kinderkreuzzug".
Wenn ich Kreuzzeug lese, dann fällt mir immer "Robin Hood" ein.
Dass die Saraziner barbarischer in den Kämpfen vorgegangen sind, muss ich einfach so stehen lassen.

Artemud-de-Gaviniac
01.11.2010, 05:07
Soweit ich weiss haben sich die Kreuzritternationen untereinander verstritten und dabei wohl das Ziel vergessen.

Bei gutem Zusammenhalt hätte es funktionieren können.


Was aber war nur das Ziel ......?????

heide
01.11.2010, 05:10
Ja ,gespannt bin ich auch .....ob man diesem Steigbügelhalter ein anderes
Pferd unter den Hintern gesetzt hat


Ich denke, er bekommt einen zusätzlichen "Heiligenschein".:]

Schließlich muss die kath. Kirche irgendwie rehabilitiert werden, weil sie so wenig in der Nazi-Zeit tat.

Artemud-de-Gaviniac
01.11.2010, 05:14
..."Wer war auf Kreuzzug? Richtig, es waren Ritter nebst einem mehr oder weniger riesigen Heer."...
Es gab aber auch den sogenannten "Kinderkreuzzug".
Wenn ich Kreuzzeug lese, dann fällt mir immer "Robin Hood" ein.
Dass die Saraziner barbarischer in den Kämpfen vorgegangen sind, muss ich einfach so stehen lassen.


Wie kannst du es wagen an den Kinderkreuzzug zu erinnern ......:)

Da ist bis heute nicht klar,wer sich das Geld einsteckte ,das für die
Kinder beim Verkauf durch christliche Sklavenhändler erzielt wurde ......

Artemud-de-Gaviniac
01.11.2010, 05:55
Wenn ich Kreuzzeug lese, dann fällt mir immer "Robin Hood" ein.
Dass die Saraziner barbarischer in den Kämpfen vorgegangen sind, muss ich einfach so stehen lassen.

The Robbery in the Brotherhood (Robin Hood ) fällt mir immer beim Thema
Jesus ein :)

Die Sarazenen waren nicht barbarischer ,sie kämpften nur nicht im
Sinne der christlichen Ritter .....

Genauer gesagt ...sie waren nicht so schwer gepanzert und damit beweglicher

Tosca
01.11.2010, 08:48
Läuft heute Abend ab 20.15h in der ARD. Beide Teile werden hinter einander gezeigt. Ich denke, ich werde da mal rein schauen.
Ich kann mir nur vorstellen, dass am Ende der Pius einen "Heiligenschein" hat.

Ich werde wohl auch reinschauen. Mit der Materie hatte ich mich vor Jahren befasst und da einige gute Quellen aufgetan. Pius spielte eine mehr als nur dubiose Rolle. Er hätte sich klar distanzieren müssen, tat es aber nicht. Er schob immer irgendwelche Dinge vor.

Es ist zwar richtig, dass man schließlich eine Trennung von Staat und Kirche wollte. Falsch hingegen ist, wenn die Kirche zuschaut, wie jemand ein ganzes Volk vernichten will und dies teilweise auch schafft.

Dies ist nun meine eigene Interpretation:

Ich denke, Pius hatte Angst, Hitler und Mussolini könnten die absolute Macht erlangen und er hatte Angst um seinen Vatikanstaat. Er wollte retten was zu retten war. Wenn es nicht bösartig war, so war es doch feige. Die Kirche sollte dafür da sein, den Leuten Trost und Geborgenheit zu geben, aber sie versagte kläglich. Unser christlicher Glaube hat seine Wurzeln im Judentum, da beisst die Maus keinen Faden ab.

Jesus war Jude und was sagte er gleich nochmal? Richtig: "Was ihr dem geringsten meiner Brüder tut, das tut ihr mir." Daran hätte der liebe Pius mal denken sollen.

Ich sage nicht, er hätte sich lieber hinrichten lassen müssen, als zu schweigen. Es ist müßig. Niemand hätte sich gewagt einen Finger an den Papst zu legen, dann wäre nämlich Schluss mit lustig gewesen. Aber er war feige, er hatte Angst um das viele schöne Geld und um die Macht.

Wie gesagt, das ist meine Interpretation. Ich bin mal gespannt, wie diese Geschichte heute Abend dargestellt wird.


..."Wer war auf Kreuzzug? Richtig, es waren Ritter nebst einem mehr oder weniger riesigen Heer."...
Es gab aber auch den sogenannten "Kinderkreuzzug".
Wenn ich Kreuzzeug lese, dann fällt mir immer "Robin Hood" ein.
Dass die Saraziner barbarischer in den Kämpfen vorgegangen sind, muss ich einfach so stehen lassen.

Ja, es gab diesen Kreuzzug tatsächlich. Was die Gründe waren und wer dahinter steckte, das weiss niemand. Es wurde sehr viel spekuliert, denn Unterlagen gibt es gar keine. Aufzeichnungen aus der Zeit existieren nicht. Es ist nur sicher, dass es so etwas, wie den Kreuzzug gab. Ob es wirklich ein Kölner Junge war, der ihn ins Leben rief ist nicht belegt.

Alles was wir darüber wissen, sind Gerüchte. Es gibt auch Spekulationen, dass es Muslime waren, die irgendwelche Händler beauftragten jede Menge Kinder zu fangen, die man als Sklaven und Janitscharen handeln kann. Ebenfalls gibt es Gerüchte über skrupellose deutsche Kinderhändler. Und genauso gibt es Gerüchte, dass es ganz einfach nur die Visionen einen wahnsinnigen Jungen waren. Such dir das aus, was dir gefällt.

Es gibt tatsächlich nur Aufzeichnungen in Kirchenbüchern, die belegen, dass es dieses Ereignis wirklich gab.

Manche Quellen reden von mehreren Kinderkreuzzügen, es kann aber nicht mit letzter Sicherheit belegt werden. Auch wird der Kinderkreuzzug gerne mit dem Zug nach Mont-Saint-Michel zusammengeworfen, was ich abenteuerlich finde, denn irgendwie wäre das die falsche Richtung gen Jerusalem.

Also: "Nichts genaues weiss man nicht."

Es gibt eine interessante Abhandlung dieses Themas von einer Kinderbuchautorin, meine Güte ich komme grade nicht auf ihren Namen. Sie nimmt sich immer geschichtliche Themen vor. Ich muss grübeln. Dummerweise habe ich das Buch weitergegeben...grummel...

Nachtrag: Thea Beckman "Kreuzzug in Jeans".

Unschlagbarer
01.11.2010, 09:59
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, als Christ ist man weiter vom Islam entfernt als alle anderen, selbst das Judentum und Atheisten fallen eher der Sekte des Islam zum Opfer.Beide haben soviel gemeinsam, sie wissen es nur nicht. Das ist nur eine Frage der Geisteshaltung.

Eigentlich sind die Christen doch auch nur Moslems. Umgekehrt könnte man es auch sagen, und beide sind auch Juden im Glauben. Sie haben alle denselben Gott, glauben beide an das Eingehen in den Himmel, an Belobigung oder Bestrafung, beide hassen die Ungläubigen oder lehnen sie zumindest strikt ab, halten sie für dumm und unwissend, beide halten ihre Religion (die eine ist ja aus der anderen entstanden wie früher das Christentum aus dem Judentum) für die einzig wahre, für die einzig richtige, beide beten zu demselben Gott - beide glauben an die Erschöpfung der Welt und beide sind davon blind überzeugt, dass nur sie die Weltzusammenhänge erkennen würden.

Beide kennen religiösen Fanatismus, beide sind nicht frei von Terror und Gewalt, von Mord und Totschlag. Als Beispiel für strengkatholischgläubige Christen sei nur die süditalienische Gomorrha genannt, die fleißig in die Kirche rennt und bei jedem Kreuzeszug durch die Straßen dabei ist, die engste Kontakte zum Vatikan und zur katholischen Kirche hat, die die "gottesfernen Norditaliener" hasst und verachtet, und in ihrer "Freizeit" seit Hundert Jahren und mehr alle Gegner und Aufdecker hinmordet, sogar Kinder, nur weil sie Zeugen waren. Selbst hier besteht kein wesentlicher Unterschied zum islamistischen Mord-Terror.
.

Unschlagbarer
01.11.2010, 10:19
Der Islam gehört verboten, er gehört von dem Mordfantasien und dem Befehl anderen Völkern das Land zu stehlen gereinigt. Also in Mohammedanischen Länder dürfen sie treiben was sie wollen, es interessiert mich nicht.Du hast natürlich noch nichts davon gehört, dass alle in einer einzigen Welt leben? Dein Nachbar darf also rauben, morden, Kinder schänden, es ist ja nur der Nachbar. Hauptsache du merkst nichts davon. Immer schön den Kopf in den Sand stecken, und hoffen, dass du verschont bleibst, nicht?
.

Tosca
01.11.2010, 12:29
Du hast natürlich noch nichts davon gehört, dass alle in einer einzigen Welt leben? Dein Nachbar darf also rauben, morden, Kinder schänden, es ist ja nur der Nachbar. Hauptsache du merkst nichts davon. Immer schön den Kopf in den Sand stecken, und hoffen, dass du verschont bleibst, nicht?
.

Ach, wenn diese Leute ihre Unsitten bei uns einschleppen, dann ist das ok. Wenn sie sich gegenseitig killen, dann sind wir schuld? Du bist ganz schön krank. Mehr habe ich dir nciht mehr zu sagen.

Unschlagbarer
01.11.2010, 12:44
Wenn sie sich gegenseitig killen, dann sind wir schuld?Wo nimmst du das her? Von mir hast du das jedenfalls nicht, aber eine gute Fantasie hast du ja.

"Du bist ganz schön krank." Wen meinst du damit? Dich selbst doch nicht etwa?
Etwas behaupten, und dann behaupten, dass es der andere behauptet hätte, und dann demjenigen "Krankheit" andichten - eine schöne christliche Mobbing-Methode. Was Vernünftigeres kann man wohl auch gar nicht erwarten. Bei dem verlogenen ideologischen Hintergrund ...
.

Felixhenn
01.11.2010, 13:11
Wo nimmst du das her? Von mir hast du das jedenfalls nicht, aber eine gute Fantasie hast du ja.

"Du bist ganz schön krank." Wen meinst du damit? Dich selbst doch nicht etwa?
Etwas behaupten, und dann behaupten, dass es der andere behauptet hätte, und dann demjenigen "Krankheit" andichten - eine schöne christliche Mobbing-Methode. Was Vernünftigeres kann man wohl auch gar nicht erwarten. Bei dem verlogenen ideologischen Hintergrund ...
.

Aber das ist doch Deine Spezialität, etwas zu behaupten was andere nie geschrieben haben und dann beleidigt spielen wenn eine entsprechende Antwort kommt und Deine Geistesakrobatik aufgezeigt wird. Und dann in schlechter alter Stasi-Manier zur Forenleitung und melden. Das sind halt Gewohnheiten die man nie los wird, besonders wenn einem das Melden im Blut liegt, gelle?

Also wenn ein Psychiater bei Dir nichts findet soll er sich bei der Stadtreinigung bewerben.

Na, heute schon gemeldet?

Unschlagbarer
01.11.2010, 14:02
Aber das ist doch ...Wenn du mich nicht hättest und vllt. noch Krabat, wüsstest du auch nicht, mit wem du dich noch rumstreiten wolltest, mein "Bester".

Einige hier wollen mich doch partout als Moslem haben, ich hab kein Problem damit, ihr sollt ihn haben. Euch Christen mit eurer Märchen- und Wunderreligion steck ich allemale noch in den Sack.
.

Sui
01.11.2010, 14:10
Gibt es einen Katechismus im Islam? Und wenn, wie sieht der aus?

Unschlagbarer
01.11.2010, 14:55
Gibt es einen Katechismus im Islam? Und wenn, wie sieht der aus?Ich als von einigen Forenmitgliedern ernannter Moslem kann dir verraten, es gibt nur einen Koran und mehr nicht. Dann gibts da allerdings noch die Scharia (das ist das islamische Recht) und weitere, bestimmende Regeln und Rechtsgutachten (Fatwas).

Die sog. Feinheiten des islamischen Glaubens nennt man wohl "Islamischer Katechismus (http://img230.imageshack.us/img230/7953/feinheitenislamischengl.jpg)". Vielleicht ist das aber nur ein Buch.

Dann sind die islamischen Länder noch organisiert in der Islamischen Konferenz. Ich glaube das wars.

Sollte ich was vergessen haben, kannst du dich beschweren.
.

Sui
01.11.2010, 15:23
Ich als von einigen Forenmitgliedern ernannter Moslem kann dir verraten, es gibt nur einen Koran und mehr nicht. Dann gibts da allerdings noch die Scharia (das ist das islamische Recht) und weitere, bestimmende Regeln und Rechtsgutachten (Fatwas).

Die sog. Feinheiten des islamischen Glaubens nennt man wohl "Islamischer Katechismus (http://img230.imageshack.us/img230/7953/feinheitenislamischengl.jpg)". Vielleicht ist das aber nur ein Buch.

Dann sind die islamischen Länder noch organisiert in der Islamischen Konferenz. Ich glaube das wars.

Sollte ich was vergessen haben, kannst du dich beschweren.
.

Ein interessantes Buch. Danke für den Tipp.

Unschlagbarer
01.11.2010, 15:38
Ein interessantes Buch. Danke für den Tipp.Du interessierst dich auch für den Islam? Eine interessante Religion, nicht? Willst du auch übertreten? Wir werden dich mit offenen Armen empfangen ... Ich sags ja, die Katholiken werden nach und nach alle zum Islam überlaufen. Das wird 'ne richtige Völkerwanderung! Is ja auch kein Wunder, bei dem Gottesstellvertretergetue...
.

Casus Belli
01.11.2010, 17:12
Beide haben soviel gemeinsam, sie wissen es nur nicht. Das ist nur eine Frage der Geisteshaltung.

Eigentlich sind die Christen doch auch nur Moslems. Umgekehrt könnte man es auch sagen, und beide sind auch Juden im Glauben.

Nachdem sich die Christen erst als Jüdische Sekte vom Judentum lossagten trennten sich da eindeutig die Wege, und spätestens seitdem Radikale Juden die Römer auf Jesus hetzten ist es mit der Sympathie vorbei. Mohammed dagegen war soweit ich weiß beeindruckt vom Christentum, was erklären würde das er soviel übernahm um seine eigene Sekte zu erspinnen.


Umgekehrt könnte man es auch sagen, und beide sind auch Juden im Glauben. Sie haben alle denselben Gott, glauben beide an das Eingehen in den Himmel, an Belobigung oder Bestrafung, beide hassen die Ungläubigen oder lehnen sie zumindest strikt ab, halten sie für dumm und unwissend, beide halten ihre Religion (die eine ist ja aus der anderen entstanden wie früher das Christentum aus dem Judentum) für die einzig wahre, für die einzig richtige, beide beten zu demselben Gott - beide glauben an die Erschöpfung der Welt und beide sind davon blind überzeugt, dass nur sie die Weltzusammenhänge erkennen würden.

Beide kennen religiösen Fanatismus, beide sind nicht frei von Terror und Gewalt, von Mord und Totschlag. Als Beispiel für strengkatholischgläubige Christen sei nur die süditalienische Gomorrha genannt, die fleißig in die Kirche rennt und bei jedem Kreuzeszug durch die Straßen dabei ist, die engste Kontakte zum Vatikan und zur katholischen Kirche hat, die die "gottesfernen Norditaliener" hasst und verachtet, und in ihrer "Freizeit" seit Hundert Jahren und mehr alle Gegner und Aufdecker hinmordet, sogar Kinder, nur weil sie Zeugen waren. Selbst hier besteht kein wesentlicher Unterschied zum islamistischen Mord-Terror.
.

Deine Vergleiche sind interessant, leider muss ich passen, ich bin Toleranter Protestant, gegen "Ungläubige" hab ich nichts. Ich würde auch niemanden für die Evangelische Kirche Deutschlands anwerben, wozu auch, muss doch jeder für sich selbst wissen. Klar ist mir auch das ich Evangelisch bin weil ich in Preussen geboren bin, in Bayern wird man da sicher eher in die Katholische Kirche eingeboren.

Casus Belli
01.11.2010, 17:17
Du interessierst dich auch für den Islam? Eine interessante Religion, nicht? Willst du auch übertreten? Wir werden dich mit offenen Armen empfangen ... Ich sags ja, die Katholiken werden nach und nach alle zum Islam überlaufen. Das wird 'ne richtige Völkerwanderung! Is ja auch kein Wunder, bei dem Gottesstellvertretergetue...
.

Der Islam hat in Deutschland und im Christlichen Europa einfach nichts verloren. Ich mein so ein paar unauffällige Buddhisten, Hindus, Scientologen oder sonsterwas stören ja keinen.

Aber diese Anmaßenden Moslems, mit ihren aufdringlichen Ansichten haben hier einfach nichts verloren. In den Hügeln Afhganistans können sie solange in Richtung Mekka Rülpsen bis sie so verblödet sind selbst zu glauben Allah zu sein, das ist mir Ritze. Aber nicht hier.

Unschlagbarer
01.11.2010, 17:18
Mohammed dagegen war soweit ich weiß beeindruckt vom Christentum, was erklären würde das er soviel übernahm um seine eigene Sekte zu erspinnen.Und so danken es ihm die Christen nun. Ein undankbares Volk eben, zumindest die Kathölchen.



Der Islam hat in Deutschland und im Christlichen Europa einfach nichts verloren. Ich mein so ein paar unauffällige Buddhisten, Hindus, Scientologen oder sonsterwas stören ja keinen.Also Scientology stört mich schon, aber nicht aus religiösen Gründen, denn sie sind eigentlich keine richtige Kirche.
.

Casus Belli
01.11.2010, 17:22
Und so danken es ihm die Christen nun. Ein undankbares Volk eben, zumindest die Kathölchen.
.

Nur warum ist es so das gerade der Islam, der ja im Vergleich zum Christen und Judentum eher neu ist, sich so rasant verbreitet.

Sind es die Gehirnwäschen in den Koranschulen wo Stundenlang das gleiche gebläckt wird wärend man die Ausdünstungen des bärtigen Vordermanns ertragen muss???


Oder ist es die Freude darüber in Kriesengebieten gegen Amis Kämpfen zu dürfen``??

Ich kanns mir nicht erklären.

Casus Belli
01.11.2010, 17:23
Und so danken es ihm die Christen nun. Ein undankbares Volk eben, zumindest die Kathölchen.


Also Scientology stört mich schon, aber nicht aus religiösen Gründen, denn sie sind eigentlich keine richtige Kirche.
.

Scientology ist ganz offensichtlich eine Firma. :]

Unschlagbarer
01.11.2010, 17:27
Scientology ist kann offensichtlich eine Firma.Ja, aber dazu gibts schon genügend Themen hier. Sie benutzt den Namen "Kirche" zur Tarnung ihrer rein wirtschaftlichen Aktivitäten.
.

Casus Belli
01.11.2010, 17:32
Ja, aber dazu gibts schon genügend Themen hier. Sie benutzt den Namen "Kirche" zur Tarnung ihrer rein wirtschaftlichen Aktivitäten.
.

Ich finde es bei denen nur so extrem offensichtlich das sich mir daraus keine Gefahr mehr ergibt.

Bei einem Bankkredit kann man sich auch so hoch verschulden das man Pleite geht, Scientology arbeitet da zwar radikaler und mit mehr Tricks aber im Grunde ähnlich.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen wie man da reingerät, es kann nur sein das es einen Charakterlich schwachen Menschen eher trifft, aber für mich ist der Verein wirklich Absurd.

Unschlagbarer
01.11.2010, 17:46
Ich finde es bei denen nur so extrem offensichtlich das sich mir daraus keine Gefahr mehr ergibt.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen wie man da reingerät, es kann nur sein das es einen Charakterlich schwachen Menschen eher trifft, aber für mich ist der Verein wirklich absurd.Ich kenne jemanden, der ist sogar Schuldirektor, der hat sich mal zu so einem Lehrgang, den die anbieten, eingeschrieben. Vielleicht ist er so stark, dass er das nur gemacht hat, um das zu erkunden, vielleicht arbeitet er ja auch für den Verfassungsschutz - wer weiß...

Gefährdet sind junge, unerfahrene Leute und Dummerchen, die nichts gelernt haben und sich auch nicht informieren.
.

Casus Belli
01.11.2010, 17:56
Ich kenne jemanden, der ist sogar Schuldirektor, der hat sich mal zu so einem Lehrgang, den die anbieten, eingeschrieben. Vielleicht ist er so stark, dass er das nur gemacht hat, um das zu erkunden, vielleicht arbeitet er ja auch für den Verfassungsschutz - wer weiß...

Gefährdet sind junge, unerfahrene Leute und Dummerchen, die nichts gelernt haben und sich auch nicht informieren.
.

In diesem Verein spielt wohl viel die Manipulation des Menschen eine Rolle, aber ich denke hier wird eigentlich ausreichend gewarnt.

Felixhenn
02.11.2010, 01:38
Beide haben soviel gemeinsam, sie wissen es nur nicht. Das ist nur eine Frage der Geisteshaltung.



Blah blah Blödsinn… (Ich hoffe eine Kürzung gilt nicht als Zitat-Verfälschung)

Ich halte Dich für hochgradig krank und behandlungsbedürftig (meine persönliche Meinung darf ich hoffentlich äußern) und Deine Art, ständig in alter Stasi-Methode zur Forenleitung zu rennen und anzuschwärzen ist kindisch und braucht nicht kommentiert zu werden. Bist halt noch nicht in der Demokratie angekommen.

Wenn Du jedoch glaubst, Gemeinsamkeiten zwischen Islam und Christentum hier behaupten zu müssen, dann ist das schlicht falsch. Dazu gibt es genug Beweise. Auch wenn ich persönlich glaube, dass du nicht in der Lage bist, meinem Gedankengang zu folgen, sei es wegen mangelnder Hirnmasse oder diesem abgrundtiefen Christenhass, werde ich einige dieser Beweise hier aufzeigen:

Es gibt kein Christlich dominiertes Land in dem Moslems verfolgt werden.

Es gibt kein moslemisch dominiertes Land in dem Christen NICHT verfolgt werden.

Wenn Christen und Moslems gleich arm und bedürftig zusammenleben, sind es nur die Moslems die sich schäbig verhalten, nie die Christen. Philippinen, Indonesien, Pakistan, Afghanistan Sudan, Nigeria sind nur einige Beispiele.

Wenn Christen und Moslems zusammenleben, sind es immer die Christen die mit ihrem Vermögen Moslems unterstützen (müssen), niemals umgekehrt.

U.v.m.

Das sind klar nachprüfbare Fakten.

Und kein ernstzunehmender Christ will hier einen Christlichen Gottesstaat. Wenn irgendein Spinner so eine Idee äußern würde, wären es die Christen die zuerst dagegen auf die Straße gingen. Welcher Moslem hat jemals was gegen die Islamische Republik Iran oder die Islamische Republik Ägypten usw. was gesagt? Wo gibt es eine Christliche Republik?

Dann sollte man mal das Neue Testament mit dem Koran vergleichen. Wer da essentielle Gemeinsamkeiten findet, muss einfach krank im Hinterkopf sein. Die gesamte Struktur ist verschieden wie auch die Zielsetzung. Sollte irgendwann in den Evangelien mal das Schwert erwähnt werden, bezieht sich das auf die Zeit nach Jesus, was seine Jünger zu erwarten haben. Wenn im Koran das Schwert erwähnt wird, geht es nur um Macht, mehr Macht und töten, töten, töten. Und die Unterdrückung ist im Koran festgeschrieben.

Ich weiß nicht was Du bezweckst, warum Du einen Christenhasser-Strang nach dem anderen aufmachst. Aber wenn Du Dich mal ein wenig über die echten Fakten informieren würdest, gäbe es vielleicht die Möglichkeit, dass Du nicht jedes Mal so einen hirnlosen Blödsinn wie den obigen hier veröffentlichst. Der Schwachsinn hat nämlich mit der Wahrheit nicht das Geringste zu tun.

heide
02.11.2010, 04:56
Ich werde wohl auch reinschauen. Mit der Materie hatte ich mich vor Jahren befasst und da einige gute Quellen aufgetan. Pius spielte eine mehr als nur dubiose Rolle. Er hätte sich klar distanzieren müssen, tat es aber nicht. Er schob immer irgendwelche Dinge vor.

Es ist zwar richtig, dass man schließlich eine Trennung von Staat und Kirche wollte. Falsch hingegen ist, wenn die Kirche zuschaut, wie jemand ein ganzes Volk vernichten will und dies teilweise auch schafft.

Dies ist nun meine eigene Interpretation:

Ich denke, Pius hatte Angst, Hitler und Mussolini könnten die absolute Macht erlangen und er hatte Angst um seinen Vatikanstaat. Er wollte retten was zu retten war. Wenn es nicht bösartig war, so war es doch feige. Die Kirche sollte dafür da sein, den Leuten Trost und Geborgenheit zu geben, aber sie versagte kläglich. Unser christlicher Glaube hat seine Wurzeln im Judentum, da beisst die Maus keinen Faden ab.

Jesus war Jude und was sagte er gleich nochmal? Richtig: "Was ihr dem geringsten meiner Brüder tut, das tut ihr mir." Daran hätte der liebe Pius mal denken sollen.

Ich sage nicht, er hätte sich lieber hinrichten lassen müssen, als zu schweigen. Es ist müßig. Niemand hätte sich gewagt einen Finger an den Papst zu legen, dann wäre nämlich Schluss mit lustig gewesen. Aber er war feige, er hatte Angst um das viele schöne Geld und um die Macht.

Wie gesagt, das ist meine Interpretation. Ich bin mal gespannt, wie diese Geschichte heute Abend dargestellt wird.



Ja, es gab diesen Kreuzzug tatsächlich. Was die Gründe waren und wer dahinter steckte, das weiss niemand. Es wurde sehr viel spekuliert, denn Unterlagen gibt es gar keine. Aufzeichnungen aus der Zeit existieren nicht. Es ist nur sicher, dass es so etwas, wie den Kreuzzug gab. Ob es wirklich ein Kölner Junge war, der ihn ins Leben rief ist nicht belegt.

Alles was wir darüber wissen, sind Gerüchte. Es gibt auch Spekulationen, dass es Muslime waren, die irgendwelche Händler beauftragten jede Menge Kinder zu fangen, die man als Sklaven und Janitscharen handeln kann. Ebenfalls gibt es Gerüchte über skrupellose deutsche Kinderhändler. Und genauso gibt es Gerüchte, dass es ganz einfach nur die Visionen einen wahnsinnigen Jungen waren. Such dir das aus, was dir gefällt.

Es gibt tatsächlich nur Aufzeichnungen in Kirchenbüchern, die belegen, dass es dieses Ereignis wirklich gab.

Manche Quellen reden von mehreren Kinderkreuzzügen, es kann aber nicht mit letzter Sicherheit belegt werden. Auch wird der Kinderkreuzzug gerne mit dem Zug nach Mont-Saint-Michel zusammengeworfen, was ich abenteuerlich finde, denn irgendwie wäre das die falsche Richtung gen Jerusalem.

Also: "Nichts genaues weiss man nicht."

Es gibt eine interessante Abhandlung dieses Themas von einer Kinderbuchautorin, meine Güte ich komme grade nicht auf ihren Namen. Sie nimmt sich immer geschichtliche Themen vor. Ich muss grübeln. Dummerweise habe ich das Buch weitergegeben...grummel...

Nachtrag: Thea Beckman "Kreuzzug in Jeans".

Danke für die Info. Ich habe mir gestern den Film angesehen. Sehr langatmig. Ein Kloster nahm Verfolgte auf. Kinder und Frauen durften dann wohl in den Vatikan kommen, um der Verfolgung zu entgehen.
Ein General Stahl vertrat "AH" in Rom.
Ich bin zwischendurch eingeschlafen, denke aber, ich habe nicht viel verpasst. Die wichtigen, historischen Hintergründe zwischen dem Vatikan und Deutschland blieben im Dunkeln.
Meistens sah der Papst in den Himmel oder er sprach Gebete.
Witzig fand ich, wie er den General missioniert hat. Der Papst appelierte immer wieder an die die gute Seele in dem General.

heide
02.11.2010, 05:04
The Robbery in the Brotherhood (Robin Hood ) fällt mir immer beim Thema
Jesus ein :)

Die Sarazenen waren nicht barbarischer ,sie kämpften nur nicht im
Sinne der christlichen Ritter .....

Genauer gesagt ...sie waren nicht so schwer gepanzert und damit beweglicher

Danke, natürlich muss es Sarazener heißen. Ich war ein wenig verwirrt, als ich das Wort schrieb, musste irgendwie an Sarrazin denken.
Zu Robin Hood. Jesus kämpfte nicht für den Kaiser, sondern für Gott. Aber irgendwie hat Dein Argument was.:)

heide
02.11.2010, 05:06
The Robbery in the Brotherhood (Robin Hood ) fällt mir immer beim Thema
Jesus ein :)

Die Sarazenen waren nicht barbarischer ,sie kämpften nur nicht im
Sinne der christlichen Ritter .....

Genauer gesagt ...sie waren nicht so schwer gepanzert und damit beweglicher
Ich meine, sie waren auch sehr gute Reiter. Die Ritter wohl eher nicht, wegen der schweren Rüstung.

heide
02.11.2010, 05:13
Wie kannst du es wagen an den Kinderkreuzzug zu erinnern ......:)

Da ist bis heute nicht klar,wer sich das Geld einsteckte ,das für die
Kinder beim Verkauf durch christliche Sklavenhändler erzielt wurde ......

Tosca hat dazu einen sehr guten Beitrag geschrieben. Lese den einfach einmal nach. Ich fand den Beitrag sehr aufschlussreich.

Artemud-de-Gaviniac
02.11.2010, 05:26
Danke für die Info. Ich habe mir gestern den Film angesehen. Sehr langatmig. Ein Kloster nahm Verfolgte auf. Kinder und Frauen durften dann wohl in den Vatikan kommen, um der Verfolgung zu entgehen.
Ein General Stahl vertrat "AH" in Rom.
Ich bin zwischendurch eingeschlafen, denke aber, ich habe nicht viel verpasst. Die wichtigen, historischen Hintergründe zwischen dem Vatikan und Deutschland blieben im Dunkeln.
Meistens sah der Papst in den Himmel oder er sprach Gebete.
Witzig fand ich, wie er den General missioniert hat. Der Papst appelierte immer wieder an die die gute Seele in dem General.


Bemerkenswert fand ich die Stelle in der sich die Generale über das Vorgehen
Pacellis als Kardinal ausstauschten .

Es ging um die schnelle und geheimer Verteilung der Enzyklika

http://de.wikipedia.org/wiki/Mit_brennender_Sorge

Eines wurde mir aber auch klar ....Kein Papst kritisiert seinen Vorgänger.....

Artemud-de-Gaviniac
02.11.2010, 05:35
The Robbery in the Brotherhood (Robin Hood ) fällt mir immer beim Thema
Jesus ein :)

Die Sarazenen waren nicht barbarischer ,sie kämpften nur nicht im
Sinne der christlichen Ritter .....

Genauer gesagt ...sie waren nicht so schwer gepanzert und damit beweglicher
Ich meine, sie waren auch sehr gute Reiter. Die Ritter wohl eher nicht, wegen der schweren Rüstung.


Ich kenne so einige Schilderungen von Kämpfen zwischen Kreuzrittern und
Sarazenen aus dem Kreuzzug Ludwig des Heiligen ( der ja einen eigenen
Tagebuchschreiber dabei hat ...Joinville ...)

Die Ritter hatten wohl das Auftreten wie heutige Panzer ,konnten aber
genauso wie diese trotzdem schnell lahmgelegt werden .


Mal anders ausgedrückt ....Die Ritter verübten schon durch ihr Erscheinen
für kurze Zeit Terror ....dann aber setzte sich der Gegen-Terror durch ,so wie wir
ihn heute kennen ....

Artemud-de-Gaviniac
02.11.2010, 06:11
Sollte irgendwann in den Evangelien mal das Schwert erwähnt werden, bezieht sich das auf die Zeit nach Jesus, was seine Jünger zu erwarten haben. Wenn im Koran das Schwert erwähnt wird, geht es nur um Macht, mehr Macht und töten, töten, töten. Und die Unterdrückung ist im Koran festgeschrieben.




Das schärfste aller Schwerter besteht aus Geist und Zunge
(Denkfähigkeit und Kommunikation dieser)

Und ich habe so seit 30 Jahren das Gefühl das wir dem Islam
genau dieses Schwert immer mehr in die Hand gegeben haben .

Wenn wir darüber debattieren:

Wie würde sich aber der Islam entwickeln wenn es für Moslems möglich wäre, ohne jegliche Konsequenzen den Glauben zu verlassen?

dann sollten wir auch darüber nachdenken nicht in einem Trugschluss zu denken .

Denken wir nicht,das jeder sich bildenden Muslim sich auf einer schwarzen
Liste befindet ,die von Glaubenswächtern geführt wird ....
Weil Bildung und Glaube im Islam nicht zusammengehören kann ....?

Wird uns nicht auch versucht das Gegenteil einzureden
(erfolgreiche Integration)?

Ich persönlich halte den gebildeten Muslim ( der sich scheinbar von seinem
Glauben entfernt hat)mit seinem neuen Schwert (Geist und Zunge )
für wesentlich gefährlicher als den mit der Damazenerklinge .....

Der Islam birgt eine starke Motivation ,dem dem sie ermöglicht wird .
Und das ist der,der sich konsequent weiterbildet und an sich arbeitet .

Zum Gestalter wird ....und als solcher zwangsläufig Opfer durch
Unterdrückung produziert ......

Was letztlich wieder in Terror endet ,aber das ist wohl so gewollt
um den Glauben leben zu lassen .....

Denn der Koran ist ja was fertiges ....eigentlich tot .....

pro Kirche anti mainstream
02.11.2010, 14:17
Blah blah Blödsinn… (Ich hoffe eine Kürzung gilt nicht als Zitat-Verfälschung)

Ich halte Dich für hochgradig krank und behandlungsbedürftig (meine persönliche Meinung darf ich hoffentlich äußern) und Deine Art, ständig in alter Stasi-Methode zur Forenleitung zu rennen und anzuschwärzen ist kindisch und braucht nicht kommentiert zu werden. Bist halt noch nicht in der Demokratie angekommen.

Wenn Du jedoch glaubst, Gemeinsamkeiten zwischen Islam und Christentum hier behaupten zu müssen, dann ist das schlicht falsch. Dazu gibt es genug Beweise. Auch wenn ich persönlich glaube, dass du nicht in der Lage bist, meinem Gedankengang zu folgen, sei es wegen mangelnder Hirnmasse oder diesem abgrundtiefen Christenhass, werde ich einige dieser Beweise hier aufzeigen:

Es gibt kein Christlich dominiertes Land in dem Moslems verfolgt werden.

Es gibt kein moslemisch dominiertes Land in dem Christen NICHT verfolgt werden.

Wenn Christen und Moslems gleich arm und bedürftig zusammenleben, sind es nur die Moslems die sich schäbig verhalten, nie die Christen. Philippinen, Indonesien, Pakistan, Afghanistan Sudan, Nigeria sind nur einige Beispiele.

Wenn Christen und Moslems zusammenleben, sind es immer die Christen die mit ihrem Vermögen Moslems unterstützen (müssen), niemals umgekehrt.

U.v.m.

Das sind klar nachprüfbare Fakten.

Und kein ernstzunehmender Christ will hier einen Christlichen Gottesstaat. Wenn irgendein Spinner so eine Idee äußern würde, wären es die Christen die zuerst dagegen auf die Straße gingen. Welcher Moslem hat jemals was gegen die Islamische Republik Iran oder die Islamische Republik Ägypten usw. was gesagt? Wo gibt es eine Christliche Republik?

Dann sollte man mal das Neue Testament mit dem Koran vergleichen. Wer da essentielle Gemeinsamkeiten findet, muss einfach krank im Hinterkopf sein. Die gesamte Struktur ist verschieden wie auch die Zielsetzung. Sollte irgendwann in den Evangelien mal das Schwert erwähnt werden, bezieht sich das auf die Zeit nach Jesus, was seine Jünger zu erwarten haben. Wenn im Koran das Schwert erwähnt wird, geht es nur um Macht, mehr Macht und töten, töten, töten. Und die Unterdrückung ist im Koran festgeschrieben.

Ich weiß nicht was Du bezweckst, warum Du einen Christenhasser-Strang nach dem anderen aufmachst. Aber wenn Du Dich mal ein wenig über die echten Fakten informieren würdest, gäbe es vielleicht die Möglichkeit, dass Du nicht jedes Mal so einen hirnlosen Blödsinn wie den obigen hier veröffentlichst. Der Schwachsinn hat nämlich mit der Wahrheit nicht das Geringste zu tun.


Ich werde wohl auch reinschauen. Mit der Materie hatte ich mich vor Jahren befasst und da einige gute Quellen aufgetan. Pius spielte eine mehr als nur dubiose Rolle. Er hätte sich klar distanzieren müssen, tat es aber nicht. Er schob immer irgendwelche Dinge vor.

Es ist zwar richtig, dass man schließlich eine Trennung von Staat und Kirche wollte. Falsch hingegen ist, wenn die Kirche zuschaut, wie jemand ein ganzes Volk vernichten will und dies teilweise auch schafft.

Dies ist nun meine eigene Interpretation:

Ich denke, Pius hatte Angst, Hitler und Mussolini könnten die absolute Macht erlangen und er hatte Angst um seinen Vatikanstaat. Er wollte retten was zu retten war. Wenn es nicht bösartig war, so war es doch feige. Die Kirche sollte dafür da sein, den Leuten Trost und Geborgenheit zu geben, aber sie versagte kläglich. Unser christlicher Glaube hat seine Wurzeln im Judentum, da beisst die Maus keinen Faden ab.

Jesus war Jude und was sagte er gleich nochmal? Richtig: "Was ihr dem geringsten meiner Brüder tut, das tut ihr mir." Daran hätte der liebe Pius mal denken sollen.

Ich sage nicht, er hätte sich lieber hinrichten lassen müssen, als zu schweigen. Es ist müßig. Niemand hätte sich gewagt einen Finger an den Papst zu legen, dann wäre nämlich Schluss mit lustig gewesen. Aber er war feige, er hatte Angst um das viele schöne Geld und um die Macht.

Wie gesagt, das ist meine Interpretation. Ich bin mal gespannt, wie diese Geschichte heute Abend dargestellt wird.



Ja, es gab diesen Kreuzzug tatsächlich. Was die Gründe waren und wer dahinter steckte, das weiss niemand. Es wurde sehr viel spekuliert, denn Unterlagen gibt es gar keine. Aufzeichnungen aus der Zeit existieren nicht. Es ist nur sicher, dass es so etwas, wie den Kreuzzug gab. Ob es wirklich ein Kölner Junge war, der ihn ins Leben rief ist nicht belegt.

Alles was wir darüber wissen, sind Gerüchte. Es gibt auch Spekulationen, dass es Muslime waren, die irgendwelche Händler beauftragten jede Menge Kinder zu fangen, die man als Sklaven und Janitscharen handeln kann. Ebenfalls gibt es Gerüchte über skrupellose deutsche Kinderhändler. Und genauso gibt es Gerüchte, dass es ganz einfach nur die Visionen einen wahnsinnigen Jungen waren. Such dir das aus, was dir gefällt.

Es gibt tatsächlich nur Aufzeichnungen in Kirchenbüchern, die belegen, dass es dieses Ereignis wirklich gab.

Manche Quellen reden von mehreren Kinderkreuzzügen, es kann aber nicht mit letzter Sicherheit belegt werden. Auch wird der Kinderkreuzzug gerne mit dem Zug nach Mont-Saint-Michel zusammengeworfen, was ich abenteuerlich finde, denn irgendwie wäre das die falsche Richtung gen Jerusalem.

Also: "Nichts genaues weiss man nicht."

Es gibt eine interessante Abhandlung dieses Themas von einer Kinderbuchautorin, meine Güte ich komme grade nicht auf ihren Namen. Sie nimmt sich immer geschichtliche Themen vor. Ich muss grübeln. Dummerweise habe ich das Buch weitergegeben...grummel...

Nachtrag: Thea Beckman "Kreuzzug in Jeans".


Danke für diesen guten Kommentar! Ich war heute zum ersten Mal in diesem Forum und es war sehr angenehm, nach all dem Schwachsinn, den ich vorher von verschiedenen Leuten hier gelesen habe, endlich etwas vernünftiges zu finden!

Unschlagbarer
02.11.2010, 14:50
Mann, User mit dem Affengesicht (http://www.politikforen.net/customavatars/avatar114185_2.gif), du bist ja regelrecht zerfressen von Hass und Wut! Bekommt man sowas von Auslandsreisen oder wenn man als Christ christentumskritische oder Moslem-verteidigende Beiträge liest?

Meine Meinung ist, dass du dich mal behandeln lassen solltest, denn du bist ständig völlig neben der Schiene, du bringst ja kaum noch andere, vernünftigere Beiträge als Hetze gegen mich zustande!

Und ich denke, wenn du mich hier mobben darfst, darf ich auch meine Meinung sagen. Ich hab es zwar schon paarmal versucht mit dir, aber es hat keinen Zweck. Du beleidigst was das Zeug hält und beschwerst dich dann, wenn die Mods deine Texte zu Recht löschen und spinnst dir zwecks moralischer Selbstbefriedigung ständig was zusammen mit deinen "Stasimethoden".

Der Islam ist eine Religion, in unserem Staat gleichberechtigt neben dem Christentum, und als Überzeugungsinhalt auch gleichberechtigt neben dem Atheismus. Und das ist gesetzlich festgeschrieben. Das beides gilt es von der Politik auch umzusetzen und sich damit vorbildhaft fürs Volk zu stellen. Danach werden sich die meisten Leute auch annähernd so verhalten. Solange aber Leute gegen den Islam hetzen dürfen - und du gehörst dazu - ist das gesellschaftliche Klima noch lange nicht soweit, wie es das deutsche Grundgesetz vorschreibt. Aber was sag ich hier, du kapierst es doch nicht.

Dein Fantasy-Thema hier ist aber recht seltsam. Träumen kannst du von der Selbstauflösung des Islam, wenn du willst, nur eine ernsthafte Diskussion ist das jedenfalls nicht wert. Eher wird sich das Christentum auflösen als der Islam, dafür ist das C. inzwischen schwach genug und der Islam leider noch viel zu stark. Und das, das solltest du eigentlich wissen, wenn es stimmt, dass du dich soviel wie du hier vorgibst in muslimischen Ländern aufgehalten hast.

Ich kenne jemanden, der wirklich in mehreren dieser Länder gearbeitet hat, und der hetzt nicht so hirnlos rum gegen den Islam, wie du das tust. Ich hatte auch mal 'nen türkischen Chef, der war auch Muslim, das war ein intelligenter, hochgebildeter und hochanständiger Mann. Von solchen Leuten solltest du dir 'ne Scheibe abschneiden, damit du dich endlich nicht mehr so affenartig hier aufführst. Du kannst noch so viel Gleichgesinnte aufspüren, die deine Texte nochmal veröffentlichen, das ändert nichts an deínem schrägen Verhalten.
.

Unschlagbarer
02.11.2010, 14:51
Danke für diesen guten Kommentar! Ich war heute zum ersten Mal in diesem Forum und es war sehr angenehm, nach all dem Schwachsinn, den ich vorher von verschiedenen Leuten hier gelesen habe, endlich etwas vernünftiges zu finden!Ja, die Tosca kann schon anständige Beiträge schreiben, da stimme ich dir zu.
.

LOL
02.11.2010, 14:55
Mann, User mit dem Affengesicht (http://www.politikforen.net/customavatars/avatar114185_2.gif), du bist ja regelrecht zerfressen von Hass und Wut! Bekommt man sowas von Auslandsreisen oder wenn man als Christ christentumskritische oder Moslem-verteidigende Beiträge liest?

Meine Meinung ist, dass du dich mal behandeln lassen solltest, denn du bist ständig völlig neben der Schiene, du bringst ja kaum noch andere, vernünftigere Beiträge als Hetze gegen mich zustande!

Und ich denke, wenn du mich hier mobben darfst, darf ich auch meine Meinung sagen. Ich hab es zwar schon paarmal versucht mit dir, aber es hat keinen Zweck. Du beleidigst was das Zeug hält und beschwerst dich dann, wenn die Mods deine Texte zu Recht löschen und spinnst dir zwecks moralischer Selbstbefriedigung ständig was zusammen mit deinen "Stasimethoden".

Der Islam ist eine Religion, in unserem Staat gleichberechtigt neben dem Christentum, und als Überzeugungsinhalt auch gleichberechtigt neben dem Atheismus. Und das ist gesetzlich festgeschrieben. Das beides gilt es von der Politik auch umzusetzen und sich damit vorbildhaft fürs Volk zu stellen. Danach werden sich die meisten Leute auch annähernd so verhalten. Solange aber Leute gegen den Islam hetzen dürfen - und du gehörst dazu - ist das gesellschaftliche Klima noch lange nicht soweit, wie es das deutsche Grundgesetz vorschreibt. Aber was sag ich hier, du kapierst es doch nicht.

Dein Fantasy-Thema hier ist aber recht seltsam. Träumen kannst du von der Selbstauflösung des Islam, wenn du willst, nur eine ernsthafte Diskussion ist das jedenfalls nicht wert. Eher wird sich das Christentum auflösen als der Islam, dafür ist das C. inzwischen schwach genug und der Islam leider noch viel zu stark. Und das, das solltest du eigentlich wissen, wenn es stimmt, dass du dich soviel wie du hier vorgibst in muslimischen Ländern aufgehalten hast.

Ich kenne jemanden, der wirklich in mehreren dieser Länder gearbeitet hat, und der hetzt nicht so hirnlos rum gegen den Islam, wie du das tust. Ich hatte auch mal 'nen türkischen Chef, der war auch Muslim, das war ein intelligenter, hochgebildeter und hochanständiger Mann. Von solchen Leuten solltest du dir 'ne Scheibe abschneiden, damit du dich endlich nicht mehr so affenartig hier aufführst. Du kannst noch so viel Gleichgesinnte aufspüren, die deine Texte nochmal veröffentlichen, das ändert nichts an deínem schrägen Verhalten.
.Also fassen wir zusammen: Du bist angeblicher Atheist, drischt und hetzt pausenlos wie Sau gegen Christentum, aber Islam ist deiner Meining nach OK, weil Grundgesetz das so sagt und dein Ex-Boss ein schlauer Muslim-Türke war etc....

Sag mal du Comical-Ali, wen willst du damit eigentlich verarschen? :))

Felixhenn
02.11.2010, 15:04
Mann, User mit dem Affengesicht (http://www.politikforen.net/customavatars/avatar114185_2.gif), du bist ja regelrecht zerfressen von Hass und Wut! Bekommt man sowas von Auslandsreisen oder wenn man als Christ christentumskritische oder Moslem-verteidigende Beiträge liest?


Wenn Du mich damit meinst. Zeige mir mal einen einzigen Hassbeitrag von mir.

Hassbeiträge gegen Christen kommen von Dir am laufenden Band. Und natürlich hast Du als Moslem einen türkischen Chef gehabt bis Du Hartz IV abzocken konntest. Jetzt hast Du Dich geoutet, danke.

Dayan
02.11.2010, 15:12
Der Baukrahn Industrie käme mit der Nachfrage nicht mehr nach!

Felixhenn
02.11.2010, 15:20
Der Baukrahn Industrie käme mit der Nachfrage nicht mehr nach!

Vielleicht sollten wir in Baukräne investieren?

Unschlagbarer
02.11.2010, 16:36
Also fassen wir zusammen: Du bist angeblicher Atheist, drischt und hetzt pausenlos wie Sau gegen Christentum, aber Islam ist deiner Meining nach OK, weil Grundgesetz das so sagt und dein Ex-Boss ein schlauer Muslim-Türke war etc....

Sag mal du Comical-Ali, wen willst du damit eigentlich verarschen? Gleiches geht auch an den User mit dem Affengesicht".

Sag mal, hast du nix anderes zu tun? Keine andern Beiträge, auf die man antworten könnte? Ist das Thema etwa schon ausgereizt? Was du hier im "Beitrag" eigentlich dazu sagen willst, bleibt völlig im Dunkel.

Ich amüsier mich hier, es ist Unterhaltung. Verstehst du? U n t e r h a l t u n g ! ! !
Du dagegen regst dich hier über mich auf, als würde die Welt untergehn.

Also was nun: Glaubst du wirklich, Moslems würden sich vom Islam lossagen? Der das glaubt, ist ganz schön irre, mein Lieber. Eher geht tatsächlich die Welt unter - oder löst sich die katholische Kirche selbst auf. Auf dem besten Wege dazu ist sie ja bereits. Die evangelische übrigens ebenso.

Aber nur mal theoretisch: Wenn sich der Islam auflösen würde behufs Mangel an Mitgliedern, was wäre dann schon?
Die Christenheit würde sich wieder mal andere Feinde aussuchen. Beliebt sind ja allzeit die Atheisten (was man bei dir bestens feststellen kann), oder die Juden, auch mal die Schwulen und die, die Sex vor der Ehe haben oder Kondome benutzen oder gar 'ne legale Abtreibung betreiben.

Dann wären da noch Hexen und Hexer, und auch Häretiker, Gotteslästerer und Ketzer, die mit der Naturwissenschaft die Bibel widerlegen. Schriftsteller, die Bücher schreiben, die der katholischen Kirche nicht passen oder der Bibel widersprechen, und Kritik überhaupt, religions- und kirchenkritische Politiker und die Medien nicht zu vergessen, wenn die wieder mal untragbare "Medienkampagnen" gegen die arme katholische Kirche betreiben.Du siehst, Feinde gibts für die Christenheit genug.

sisyphos
02.11.2010, 16:43
Was soll eine Umfrage bewirken, deren Ergebnis man nicht kennt?

Unschlagbarer
02.11.2010, 16:47
Wenn Du mich damit meinst. Zeige mir mal einen einzigen Hassbeitrag von mir...

Und natürlich hast Du als Moslem einen türkischen Chef gehabt bis Du Hartz IV abzocken konntest. Jetzt hast Du Dich geoutet, danke.Bis auf wenige Antworten sind alle deine Beiträge, die mir gelten sollen, von Hass (auf mich) geprägt.

Und deshalb solltest du dich wirklich mal untersuchen lassen. Ehrlich.

Und für dich armen Verirrten nur mal klargestellt, ich habe niemals dein "Hartz IV" bezogen. Ich kann den Begriff außerdem sowieso nicht leiden. Du kannst also in Ruhe weiter "dein eigenes Hartz-IV" abzocken.

Ist das Methode von Christen wie dir, dass du was Erfundenes über mich behauptest und anschließend auch noch lügst, ich hätte mich geoutet? Hast du bei Tosca abgeschaut?

Du bist übrigens ein Superheuchler (ich sags ja immer): Jetzt soll ich schon wieder ein Moslem sein. Wenn ich aus Spaß draufeingehe und euch Banausen den Gefallen tue, dann vollführt ihr nur noch 'nen wilderen Veitstanz. Also was nun? Du weißt nicht, was du eigentlich willst. Doch nur rumpöbeln gegen "Unschlagbarer"?
.

Unschlagbarer
02.11.2010, 16:50
Was soll eine Umfrage bewirken, deren Ergebnis man nicht kennt?Konkreter: die niemals eintreten wird, jedenfalls nicht die nächsten 2000 Jahre.
.

Tosca
02.11.2010, 17:03
Danke für die Info. Ich habe mir gestern den Film angesehen. Sehr langatmig. Ein Kloster nahm Verfolgte auf. Kinder und Frauen durften dann wohl in den Vatikan kommen, um der Verfolgung zu entgehen.
Ein General Stahl vertrat "AH" in Rom.
Ich bin zwischendurch eingeschlafen, denke aber, ich habe nicht viel verpasst. Die wichtigen, historischen Hintergründe zwischen dem Vatikan und Deutschland blieben im Dunkeln.
Meistens sah der Papst in den Himmel oder er sprach Gebete.
Witzig fand ich, wie er den General missioniert hat. Der Papst appelierte immer wieder an die die gute Seele in dem General.

Tja und ich habe den Film leider verpasst. Aber was wirklich Neues kam da sowieso nicht raus.

Pius spielte eine sehr zurückhaltende Rolle.



The Robbery in the Brotherhood (Robin Hood ) fällt mir immer beim Thema
Jesus ein :)

Die Sarazenen waren nicht barbarischer ,sie kämpften nur nicht im
Sinne der christlichen Ritter .....

Genauer gesagt ...sie waren nicht so schwer gepanzert und damit beweglicher
Ich meine, sie waren auch sehr gute Reiter. Die Ritter wohl eher nicht, wegen der schweren Rüstung.

Das sehe ich anders. Sie hatten kleinerlei Ehre im Leibe, sie überfielen die Ritter von hinten. Einen offenen Kampf Mann gegen mann gab es mit den Mohammedanern sehr selten. sie töteten immer gerne von hinten. Das ist Fakt.

Dazu kommt, dass die Ritter in ihren überschweren Rüstungen zwar in Europa, bei anderen Rittern und bei den ach so tollen Ritterspielen Chancen hatten, aber nicht gegen Reiter, die lediglich Lederpanzer trugen und sich ganz anders bewegen konnten. Ein paar Jahrhunderte später bemerkten auch die Ritter, dass ihre Kleidung wohl doch nciht der Hit war.


Mann, User mit dem Affengesicht (http://www.politikforen.net/customavatars/avatar114185_2.gif), du bist ja regelrecht zerfressen von Hass und Wut! Bekommt man sowas von Auslandsreisen oder wenn man als Christ christentumskritische oder Moslem-verteidigende Beiträge liest?

Meine Meinung ist, dass du dich mal behandeln lassen solltest, denn du bist ständig völlig neben der Schiene, du bringst ja kaum noch andere, vernünftigere Beiträge als Hetze gegen mich zustande!

Und ich denke, wenn du mich hier mobben darfst, darf ich auch meine Meinung sagen. Ich hab es zwar schon paarmal versucht mit dir, aber es hat keinen Zweck. Du beleidigst was das Zeug hält und beschwerst dich dann, wenn die Mods deine Texte zu Recht löschen und spinnst dir zwecks moralischer Selbstbefriedigung ständig was zusammen mit deinen "Stasimethoden".

Der Islam ist eine Religion, in unserem Staat gleichberechtigt neben dem Christentum, und als Überzeugungsinhalt auch gleichberechtigt neben dem Atheismus. Und das ist gesetzlich festgeschrieben. Das beides gilt es von der Politik auch umzusetzen und sich damit vorbildhaft fürs Volk zu stellen. Danach werden sich die meisten Leute auch annähernd so verhalten. Solange aber Leute gegen den Islam hetzen dürfen - und du gehörst dazu - ist das gesellschaftliche Klima noch lange nicht soweit, wie es das deutsche Grundgesetz vorschreibt. Aber was sag ich hier, du kapierst es doch nicht.

Dein Fantasy-Thema hier ist aber recht seltsam. Träumen kannst du von der Selbstauflösung des Islam, wenn du willst, nur eine ernsthafte Diskussion ist das jedenfalls nicht wert. Eher wird sich das Christentum auflösen als der Islam, dafür ist das C. inzwischen schwach genug und der Islam leider noch viel zu stark. Und das, das solltest du eigentlich wissen, wenn es stimmt, dass du dich soviel wie du hier vorgibst in muslimischen Ländern aufgehalten hast.

Ich kenne jemanden, der wirklich in mehreren dieser Länder gearbeitet hat, und der hetzt nicht so hirnlos rum gegen den Islam, wie du das tust. Ich hatte auch mal 'nen türkischen Chef, der war auch Muslim, das war ein intelligenter, hochgebildeter und hochanständiger Mann. Von solchen Leuten solltest du dir 'ne Scheibe abschneiden, damit du dich endlich nicht mehr so affenartig hier aufführst. Du kannst noch so viel Gleichgesinnte aufspüren, die deine Texte nochmal veröffentlichen, das ändert nichts an deínem schrägen Verhalten.
.

Meine Güte, tu dich doch mit dem Islam-Populisten oder auch -Propagandisten Wulff zusammen. Ihr könnt dann missionieren, bis die Schwarte kracht.

Man muss der Islam toll sein. Nun ja, wenn man auf die niedersten instinkte steht....

Aber bitte verschone uns mit deinen Lobgesängen auf deinen Müll und beleidige nicht ständig User. Wenn du nicht mehr kannst, dann solltest du zur Abwechslung mal ein gutes Buch lesen, das tut nicht weh. Doch, du wirst es nicht glauben, aber es gibt noch mehr Lektüre als nur den Koran.

Unschlagbarer
02.11.2010, 17:24
Meine Güte, tu dich doch mit dem Islam-Populisten oder auch -Propagandisten Wulff zusammen. Ihr könnt dann missionieren, bis die Schwarte kracht.Also jetzt hast du den Wulff bzw. seine Absichten absolut nicht verstanden. Oder du willst das gar nicht verstehn.

Ich kann ja verstehn, dass Christen an der Christen-Lehre hängen wie das kleine Kind am Rocksaum der Mutter, aber könnt ihr nicht mal akzeptieren, dass es außer euerm Christentum auf dieser Welt noch andre Religionen und dazu noch den Atheismus und seinen halbherzigen Ableger, den Agnostizismus, und dazu sehr viele Leute, die sich überhaupt nicht für religiöse Dinge interessieren, gibt?

Obama hat mir imponiert mit seiner Kairoer Rede zur Verständigung zwischen den beiden großen Religionen und als sehr anständig formulierten Appell an die islamisch-arabischen Gesellschaften, etwas zu verändern.

Und Wulff hätte ich was völlig anderes zugetraut als er tatsächlich dann in Dt. und danach in der Türkei gesagt hat: Nämlich dass er - wie Seehofer - das Christentum klar favorisiert. Aber denkste! Der Mann hat offenbar doch mehr demokratisches Profil als man dachte.
.

LOL
02.11.2010, 18:56
Gleiches geht auch an den User mit dem Affengesicht". OK, lieber User mit dem Rosetten-Avatar ...


Sag mal, hast du nix anderes zu tun? Keine andern Beiträge, auf die man antworten könnte? Ist das Thema etwa schon ausgereizt? Was du hier im "Beitrag" eigentlich dazu sagen willst, bleibt völlig im Dunkel.
Ich amüsier mich hier, es ist Unterhaltung. Verstehst du? U n t e r h a l t u n g ! ! !
Du dagegen regst dich hier über mich auf, als würde die Welt untergehn.
Ich wüsste nicht wo du meine Aufregung sehen willst, wo ich mich doch selbst über deine platte Unterhaltung oben köstlichst einen ablache - Deswegen bekamst du ja auch den Ehrentitel: Comical Ali.:D


Also was nun: Glaubst du wirklich, Moslems würden sich vom Islam lossagen?Gerade bei den Muslimen ist nichts leichter als das, wenn mal zB. die Kaaba weg ist, fallen bei denen doch die meisten vom Glauben ab...und der übriggebliebene Rest sprengt sich wahrscheinlich meisterlichst in die Luft.
Gerade eine Religion welche nur auf die Allmacht ihres Allahs aufgebaut ist, wird einem offensichtlich derart schwächelnden Allah kaum noch nacheifern wollen. War bei den alten Germanen übrigens nicht viel anders gewesen, die glaubten nämlich an Yggdrasil (http://de.wikipedia.org/wiki/Yggdrasil) bis deren Glauben im wahrsten Sinne weggefällt wurde....;)

Die Christen haben hingegen einen "schwächelnden" Gott gleich am Anfang ihres Glaubens gesetzt, darin können Christen also kaum noch enttäuscht werden...:D

pro Kirche anti mainstream
02.11.2010, 21:47
@ Heide

Ich glaube, Sie haben wirklich den ganzen Film verpennt! Wer danach immer noch die abgedroschenen Behauptungen aufstellt, Papst Pius XII wäre feige gewesen etc. dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Dumme Behauptungen werden nicht dadurch wahrer, daß sie jahrzehntelang wiedergekäut werden. Sollte Sie das Thema wirklich interessieren, kann ich Ihnen nur mal einen Blick in kath.net empfehlen, und zwar, was Armin Schwibach zu dem Film schreibt.
Ansonsten hätten Sie vielleicht besser nicht schlafen sondern mal aufmerksam zuschauen sollen. Leider möchte man natürlich ungern seine Vorurteile aufgeben, erst recht, wenn es um die katholische Kirche oder gar den Papst geht.

Felixhenn
03.11.2010, 00:57
Bis auf wenige Antworten sind alle deine Beiträge, die mir gelten sollen, von Hass (auf mich) geprägt.

Und deshalb solltest du dich wirklich mal untersuchen lassen. Ehrlich.

Und für dich armen Verirrten nur mal klargestellt, ich habe niemals dein "Hartz IV" bezogen. Ich kann den Begriff außerdem sowieso nicht leiden. Du kannst also in Ruhe weiter "dein eigenes Hartz-IV" abzocken.

Ist das Methode von Christen wie dir, dass du was Erfundenes über mich behauptest und anschließend auch noch lügst, ich hätte mich geoutet? Hast du bei Tosca abgeschaut?

Du bist übrigens ein Superheuchler (ich sags ja immer): Jetzt soll ich schon wieder ein Moslem sein. Wenn ich aus Spaß draufeingehe und euch Banausen den Gefallen tue, dann vollführt ihr nur noch 'nen wilderen Veitstanz. Also was nun? Du weißt nicht, was du eigentlich willst. Doch nur rumpöbeln gegen "Unschlagbarer"?
.

Du nimmst Dich selbst zu wichtig. Glaubst Du wirklich, dass ich jemals auch nur das geringste Gefühl für Dich verschwenden würde?

Wenn Du jedoch permanent Unsinn bringst, den Du gerade erfunden hast, dann musst Du auch damit leben können, dass man mit gleicher Münze antwortet. Fakt ist, und jeder kann das nachlesen: Du versuchst ständig den Islam zu relativieren und zu beschönigen. Du nimmst nicht zur Kenntnis, dass es kein moslemisch dominiertes Land gibt in dem Christen und Atheisten ungestört leben können. Fakten zum Islam interessieren Dich nicht. Vergleiche zwischen Christen und Moslems in Sachen Toleranz, die eindeutig zugunsten der Christen ausfallen, ignorierst Du. Stattdessen erfindest Du wieder einen hirnrissigen Blödsinn nach dem anderen, vermischst den mit ein paar Namen mit denen Du Eindruck schinden willst und verkaufst das als der Weisheit letzten Schluss.

Das typische Verhalten eines Moslems. Selbst wenn Du de jure kein Moslem sein solltest, was ich sehr stark bezweifle, de facto bist Du einer, das ist sicher.

Und was ich als Outing ansehe, das überlasse mal mir, gelle? Und, dass Du Hartz IV beziehst, hast Du schon selbst zugegeben. Lese mal Deine eigenen Beiträge der Vergangenheit.

heide
03.11.2010, 04:47
Tja und ich habe den Film leider verpasst. Aber was wirklich Neues kam da sowieso nicht raus.

Pius spielte eine sehr zurückhaltende Rolle.
Tosca, gestern Abend lief ein Film in Arte über Gerstein, der das Zyclon B "entwickelt" hat.
Der Film hieß: Der Stellvertreter. Das war ein Film, der wirklich historisch ans Eingmachte ging.
Dieser Film hätte, wenn die ARD geschickt gewesen wäre, als Vorlauf zu dem Pius-Film gezeigt werden müssen. Dann wäre einiges sehr viel klarer im Piusfilm gewesen.

heide
03.11.2010, 05:14
[QUOTE=heide;4141328]


Ich kenne so einige Schilderungen von Kämpfen zwischen Kreuzrittern und
Sarazenen aus dem Kreuzzug Ludwig des Heiligen ( der ja einen eigenen
Tagebuchschreiber dabei hat ...Joinville ...)

Die Ritter hatten wohl das Auftreten wie heutige Panzer ,konnten aber
genauso wie diese trotzdem schnell lahmgelegt werden .


Mal anders ausgedrückt ....Die Ritter verübten schon durch ihr Erscheinen
für kurze Zeit Terror ....dann aber setzte sich der Gegen-Terror durch ,so wie wir
ihn heute kennen ....

Der geradlinie Ritter hatte wenig Chancen gegen hinterlistig Kämpfende.:]

heide
03.11.2010, 05:16
Bemerkenswert fand ich die Stelle in der sich die Generale über das Vorgehen
Pacellis als Kardinal ausstauschten .

Es ging um die schnelle und geheimer Verteilung der Enzyklika

http://de.wikipedia.org/wiki/Mit_brennender_Sorge

Eines wurde mir aber auch klar ....Kein Papst kritisiert seinen Vorgänger.....

Dürfen sie das? Auf die Selig- und dann Heiligsprechung des vorletzten Papstes, Johannes Paul warten die Gläubigen immer noch.

Artemud-de-Gaviniac
03.11.2010, 08:56
[QUOTE=Artemud-de-Gaviniac;4141351]

Der geradlinie Ritter hatte wenig Chancen gegen hinterlistig Kämpfende.:]


Ja ,wären die christlichen Ritter gebildet statt eingebildet gewesen ....

Artemud-de-Gaviniac
03.11.2010, 09:04
Dürfen sie das? Auf die Selig- und dann Heiligsprechung des vorletzten Papstes, Johannes Paul warten die Gläubigen immer noch.

Hm ...Dabei soll der Ali Agca ja jetzt Christ sein ......


Im Mai 2008 stellte Ağca den Antrag auf die polnische Staatsbürgerschaft. Nach seiner Haftentlassung will er sich in Polen niederlassen, erklärte sein Anwalt. Laut eigenen Bekundungenen gegenüber den Medien ist er inzwischen zum Katholizismus übergetreten.[4]

Am 18. Januar 2010 wurde er aus einem Hochsicherheitsgefängnis in Sincan bei Ankara entlassen.[5]


Wenn das nun kein Wunder ist ......

und irgendwie passt es zur Frage ...Was wäre wenn ......

Felixhenn
03.11.2010, 09:28
Hm ...Dabei soll der Ali Agca ja jetzt Christ sein ......


Im Mai 2008 stellte Ağca den Antrag auf die polnische Staatsbürgerschaft. Nach seiner Haftentlassung will er sich in Polen niederlassen, erklärte sein Anwalt. Laut eigenen Bekundungenen gegenüber den Medien ist er inzwischen zum Katholizismus übergetreten.[4]

Am 18. Januar 2010 wurde er aus einem Hochsicherheitsgefängnis in Sincan bei Ankara entlassen.[5]


Wenn das nun kein Wunder ist ......

und irgendwie passt es zur Frage ...Was wäre wenn ......

War der Mörder von Bischof Luigi Padovese nicht auch ein katholischer Türke mit moslemischer Familie?

Unschlagbarer
03.11.2010, 09:47
...dass Du Hartz IV beziehst, hast Du schon selbst zugegeben.Text geändert:
Ich muss solche falschen und erfundenen Unterstellungen nicht öffentlich klarstellen. Ich bitte, künftig darauf zu verzichten.
.

Unschlagbarer
03.11.2010, 10:02
Ich wüsste nicht wo du meine Aufregung sehen willst, OK, als ich das schrieb, war ich der Meinung, ich antwortete auf Felixhenn. Da ich aber auch dir antworten wollte, ging einiges trotz Korrektur daneben, so die Bemerkung mit dem Aufgeregtsein. Ich wollte heut früh eigentlich den Beitrag löschen, da hattest du aber schon drauf geantwortet.

Den "Ehrentitel Comical Ali" meinte ich nicht, den akzeptiere ich gern, denn da ich denen, die mir den Islam unterschieben wollen, damit eigentlich nur ihre eigene Borniertheit satirisch darstellen wollte, hast du voll auf den Nagel getroffen oder wie das heißt.

Ansonsten glaube ich aber, du irrst, z.B. mit den Germanan. Du vergisst die brutalen und gewaltmäßigen Methoden, mit denen früher das Christentum verbreitet wurde, und auch, dass die Fürsten meist dahinterstanden. War es den christlichen Missionierern erst mal gelungen, den Fürsten (das kann auch mal ein Stammesfürst gewesen sein) auf ihre Seite zu bringen, dann musste der gesamte Anhang dem folgen. Oder er setzte sich Repressalin aus.

Auch was die Kaaba betrifft. Wenn es passieren sollte, dass die jemand nach Art der islamistischen Terroristen in die Luft sprengt, was glaubst du, wie schnell die wieder aufgebaut wäre.


Übrigens: Wenn man "Islamistischen Terroristen" sagt, kann man sehr wohl auch "christliche Kriegstreiber" und "christliche Gomorrha" zu diesen christlichen Mördern und Erpressern sagen.
.

LOL
03.11.2010, 10:19
Ansonsten glaube ich aber, du irrst, z.B. mit den Germanan. Du vergisst die brutalen und gewaltmäßigen Methoden, mit denen früher das Christentum verbreitet wurde, und auch, dass die Fürsten meist dahinterstanden. War es den christlichen Missionierern erst mal gelungen, den Fürsten (das kann auch mal ein Stammesfürst gewesen sein) auf ihre Seite zu bringen, dann musste der gesamte Anhang dem folgen. Oder er setzte sich Repressalin aus.Das eine (fällen des Heiligtums) erzwingt nicht automatisch das andere (Christianisierung). Diese "Karriere" ist in dieser Form nicht zwingend, die Germanen hätten ja auch genausogut was gänzlich anderes werden können - von mir aus auch Atheisten...Das heilige Bäumchen bliebe aber dennoch gefällt.

Und nur darum ging es bei meinem Beispiel.

Auch was die Kaaba betrifft. Wenn es passieren sollte, dass die jemand nach Art der islamistischen Terroristen in die Luft sprengt, was glaubst du, wie schnell die wieder aufgebaut wäre. Das würde ich denen in einem ggf. dann nuklear verseuchten Mekka aber nicht raten wollen...und noch viel weniger das Pilgern dorthin...

Übrigens: Wenn man "Islamistischen Terroristen" sagt, kann man sehr wohl auch "christliche Kriegstreiber" und "christliche Gomorrha" zu diesen christlichen Mördern und Erpressern sagen.
.Das ist doch nichts Neues - Das tun die ganzen Comical Alis doch längst - schon seit dem ersten Kreuzzug...:D

Unschlagbarer
03.11.2010, 10:44
Das würde ich denen in einem ggf. dann nuklear verseuchten Mekka aber nicht raten wollen...und noch viel weniger das Pilgern dorthin...Ja wenn du an einen Atomschlag denkst... Die Welt stand bereits am nuklearen Abgrund, als als Antwort auf die Provokationen der USA (Basen in der Türkei) die Sowjetunion ihrerseits ihre Atomraketen auf Cuba stationieren wollte.

Wenn du Atomschläge als mögliches Mittel der Regulierung in Betracht ziehst, wie denkst du dann über das gleichartige Begehren des Iran?



Das ist doch nichts Neues - Das tun die ganzen Comical Alis doch längst - schon seit dem ersten Kreuzzug.Und? Haben sie damit denn so Unrecht?
.

LOL
03.11.2010, 11:06
Wenn du Atomschläge als mögliches Mittel der Regulierung in Betracht ziehst, wie denkst du dann über das gleichartige Begehren des Iran?Das es schade wäre sich damit selbst zum nuklearen Testgebiet zu machen...

Und? Haben sie damit denn so Unrecht?
.Ja klar. Der erste Kreuzzug war die Reaktion auf die muslimische Besetzung Jerusalems und Zerstörung der den Christen heiligen Grabeskirche in Jerusalem, durch den dortigen Islamboss Al Hakkim!
Statt sich zu entschuldigen und sie schnell wieder aufzubauen, heulen sie rum das Christen diese verteidigen kamen und solchen Unsinn ziehen deren heutigen islamistischen Pappenheimer in ähnlicher Form bis heute ab, siehe 9.11.

Artemud-de-Gaviniac
03.11.2010, 11:29
War der Mörder von Bischof Luigi Padovese nicht auch ein katholischer Türke mit moslemischer Familie?


Das ist schon eine seltsame Geschichte .
Der Mörder soll Konvertit (gewesen) sein .

Jetzt heißt es er wäre geistig labil .....

Unschlagbarer
03.11.2010, 12:34
Ja klar. Der erste Kreuzzug war die Reaktion auf die muslimische Besetzung Jerusalems und Zerstörung der den Christen heiligen Grabeskirche in Jerusalem, durch den dortigen Islamboss Al Hakkim!
Statt sich zu entschuldigen und sie schnell wieder aufzubauen, heulen sie rum das Christen diese verteidigen kamen und solchen Unsinn ziehen deren heutigen islamistischen Pappenheimer in ähnlicher Form bis heute ab, siehe 9.11.Dies ist eine zu vereinfachende Darstellung der historischen Abläufe und Herrschaftsverhältnisse. HIER (http://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalem#Mittelalter) und HIER (http://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalem#Unter_osmanischer_Herrschaft) kannst du das bsp.-weise mal nachlesen.

Der religiöse Aspekt wurde auch hier wie meist od. eigentlich immer nur vorgeschoben. Als wahren Grund der gegenseitigen Eroberungen stehn doch wirtschaftliche Erwägungen, z.B. Vorteile durch den Besitz dieser Heiligtümer.

Wäre ich entscheidend für die Widerherstellung der ältesten Besitzverhältnisse, so würde ich das Paradies wiederherstellen. Ohne Frage. Kein Landeigentum, nur Nutzungsrechte. Leider aber haben sich die Menschen nicht wirklich geistig und moralisch vom Tierreich entfernt. Das "Revier" wird weiterhin abgesteckt.
.

LOL
03.11.2010, 12:56
Dies ist eine zu vereinfachende Darstellung der historischen Abläufe und Herrschaftsverhältnisse. HIER (http://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalem#Mittelalter) und HIER (http://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalem#Unter_osmanischer_Herrschaft) kannst du das bsp.-weise mal nachlesen.Nicht ganz. Eher HIER (http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzzug)!

Der religiöse Aspekt wurde auch hier wie meist od. eigentlich immer nur vorgeschoben. Als wahren Grund der gegenseitigen Eroberungen stehn doch wirtschaftliche Erwägungen, z.B. Vorteile durch den Besitz dieser Heiligtümer. Das gilt gegenüber Byzanz HIER (http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzzug), aber wohl kaum gegenüber den Islam, denn da war es klar der religiöse Aspekt! Hier mal aus gleicher Quelle---->

Dies muss vor dem Hintergrund christlicher Berichte und Gerüchte über Gräueltaten der islamischen Machthaber gegen die christliche Bevölkerung des Heiligen Landes gesehen werden und der Verwüstung christlicher Stätten, beispielsweise der Grabeskirche 1009 in Jerusalem. In Konkurrenz mit wirtschaftlichen Interessen traten die religiösen Motive im Laufe der Zeit teilweise in den Hintergrund - besonders deutlich wird das bei der Eroberung und Plünderung der christlichen Stadt Konstantinopel im Vierten Kreuzzug.
Die Orthodoxen Griechen heulen darin aber nicht annähernd so rum wie die Muslime, obwohl gerade die Griechen darin einen triftigen Grund hätten.



Wäre ich entscheidend für die Widerherstellung der ältesten Besitzverhältnisse, so würde ich das Paradies wiederherstellen. Ohne Frage. Kein Landeigentum, nur Nutzungsrechte. Leider aber haben sich die Menschen nicht wirklich geistig und moralisch vom Tierreich entfernt. Das "Revier" wird weiterhin abgesteckt.
.Als Atheist lässt du das aber besser schön bleiben...:D

Unschlagbarer
03.11.2010, 13:55
Nicht ganz. Eher HIER (http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzzug)!
Das gilt gegenüber Byzanz HIER (http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzzug), aber wohl kaum gegenüber den Islam, denn da war es klar der religiöse Aspekt! Hier mal aus gleicher Quelle----> Ich hab genügend Berichte über die Kreuzzüge und auch einige über islamische Herrschaft in Europa gesehn. Da hat sich ein Gesamtbild herausgeschält. Auch gegenüber der Ostkirche haben sich die Kreuzritter vandalisch verhalten (Plünderung Konstantinopels), die Abspaltung war u.a. eine Folge davon.

Das zeigt auch klar, dass es den Eroberern nicht um Religion ging, sondern um Besitz, Macht und Herrschaft.



Die Orthodoxen Griechen heulen darin aber nicht annähernd so rum wie die Muslime, obwohl gerade die Griechen darin einen triftigen Grund hätten.Die Muslime heulen rum ... Also ich hab noch keinen heulen hören. Ist das nicht wieder so eine Herabwürdigung andersgläubiger Menschen?



Als Atheist lässt du das aber besser schön bleiben...Wieso? Ich meine nicht das Paradies aus dem AT mit Adam und Eva als Schöpfungsprodukte, sondern die Urzustände, bevor die Menschen sich unerträglich ausbreiteten.
.

LOL
03.11.2010, 14:19
Ich hab genügend Berichte über die Kreuzzüge und auch einige über islamische Herrschaft in Europa gesehn. Da hat sich ein Gesamtbild herausgeschält. Auch gegenüber der Ostkirche haben sich die Kreuzritter vandalisch verhalten (Plünderung Konstantinopels), die Abspaltung war u.a. eine Folge davon.

Das zeigt auch klar, dass es den Eroberern nicht um Religion ging, sondern um Besitz, Macht und Herrschaft.Schrieb ich doch schon oben: Gegen Islam ging es dabei eher um Religion, gegen die Ostkirche aber eher um Besitz.

Die Muslime heulen rum ... Also ich hab noch keinen heulen hören.Ich dafür desto mehr...

Ist das nicht wieder so eine Herabwürdigung andersgläubiger Menschen?Wieso? Willst du denn eine Monopolstellung darauf haben?

Wieso? Ich meine nicht das Paradies aus dem AT mit Adam und Eva als Schöpfungsprodukte, sondern die Urzustände, bevor die Menschen sich unerträglich ausbreiteten.
.Dann schreib nicht Paradies, sondern Nirvana...

Unschlagbarer
03.11.2010, 14:26
Dann schreib nicht Paradies, sondern Nirvana...Von mir aus, es ist doch wurst.

So, jetzt muss ich erst mal paar andere Verpflichtungen erfüllen. Nicht am PC.
.

Felixhenn
04.11.2010, 03:53
Schrieb ich doch schon oben: Gegen Islam ging es dabei eher um Religion, gegen die Ostkirche aber eher um Besitz.
...

Die ganze Diskussion was wer warum gemacht hat ist irgendwie müßig weil jede Gruppe Historiker finden wird, die genau ihre Wünsche als zutreffend feststellen.

Fakten sind diese:

1. Im Heiligen Land haben Christen und Juden friedlich miteinander gelebt, dann haben sich die Moslems mit Krieg aufgezwungen und erobert und zerstört.

2. Die heutige Türkei war christlich bevor die Moslems mit äußerster Brutalität die Macht übernahmen.

3. Vor 100 Jahren waren noch mehr als 25% der Bevölkerung Christen, jetzt sind es weniger als 0,2%.

4. Nordafrika war überwiegend christlich bis ...(siehe Punkt 2)

5. Es gab wie öfter Versuche der Moslems, Europa zu erobern als Versuche der Christen, ehemals christliche Gebiete zurückzuerobern.

6. Moslems sind mit äußerster Härte vorgegangen und haben immer unterdrückt und Sondersteuer von Andersgläubigen verlangt.

Das sind Fakten die kein Historiker wegrelativieren kann. Wenn wir die „Schandtaten“ gegeneinander aufrechnen, kommen die Christen weit besser weg als die Moslems. Christen haben überwiegend verteidigt, Moslems überwiegend angegriffen.

Unschlagbarer
04.11.2010, 16:54
3. Vor 100 Jahren waren noch mehr als 25% der Bevölkerung Christen, jetzt sind es weniger als 0,2%.Das ist eher ein Beleg dafür, dass das Christentum dort zurückgeht, und nicht der Islam.



2. Die heutige Türkei war christlich...
4. Nordafrika war überwiegend christlich bis ...(siehe Punkt 2)Wie kam es denn? Wurden die Menschen dort etwa völlig freiwillig Christen? Die früheren Methoden der Christianisierung sind doch hinreichend bekannt, nichtwahr.

Heute sieht es imo eher so aus, als wenn weltweit entscheidend mehr Christen ihren Kirchen und ihrem oft nur vorgetäuschten Glauben den Rücken kehren als das bei Moslems der Fall ist. Der Grund ist wohl sehr oft die Unglaubwürdigkeit der katholischen Kirche.

Die Frage sollte also eher lauten: Was wäre, wenn noch mehr Christen ihre Kirchen verlassen würden? Vom Glauben braucht man nicht zu sprechen, denn jeder glaubt doch sowieso was er will, nichtwahr.



Im gestrigen Bericht auf phoenix (http://presse.phoenix.de/dokumentationen/2010/11/20101104_Wohin_treibt_der_Islam/20101104_Wohin_treibt_der_Islam.phtml), "Wohin treibt der Islam", wurde deutlich, dass die Frage dieses Themas hier reines Wunschdenken ist. Ein, zwei Konvertiten wurden genannt, dafür aber jede Menge aufgeschlossene, zur Veränderung der islamischen Gedankenwelt bereite und dafür auch tätige Menschen. Eine Zusammenfassung dieses recht aufschlussreichen Berichtes kann man im obigen Link nachlesen.

Der Verfasser dieses Themas vertritt hier ganz klar eine antiislamische Position. Dies ist in der heutigen Zeit der Globalisierung und der Einwanderung in den europäischen Ländern ganz klar eine nicht zu haltende Position, denn sie führt nur zu Hass auf den Islam, und damit auf alle Moslems. Beispiele für Politiker, die den Islamhass betreiben: Geert Wilders in den Niederlanden, oder Le Pen in Frankreich.

Ich selbst bin Atheist und nichts weniger als Moslem, Christ oder sonst ein religiös Gläubiger. Das möchte ich gegen alle derartige Vermutungen betonen. Ich bin aber der Überzeugung, dass alle Menschen versuchen sollten, miteinander auszukommen, gleich welche Hautfarbe sie haben oder welcher Religion sie angehören. Und deshalb vertrete ich oft eine Haltung, die sich gegen die Meinungen anderer, die die Diskriminierung bestimmter anderer Gruppen beinhaltet oder einseitig die miesen Aspekte des Islams hervorhebt und die des Christentums verschweigt. Ich vertrete diese Haltung allerdings gegen rund zwei Drittel der dt. Bevölkerung, die eher islamfeindlich, zumindest -ablehnend denken.
.

Felixhenn
04.11.2010, 21:07
Das ist eher ein Beleg dafür, dass das Christentum dort zurückgeht, und nicht der Islam.
...

Wenn man 1,5 Millionen Christen ermordet und den Rest aus dem Land wirft, muss die Anzahl zwangsläufig zurückgehen. Und wer hat denn behauptet, dass in der Türkei der Islam zurückgeht? Im Gegenteil, die Islamisierung schreitet mit Riesenschritten voran und wird uns noch alle überraschen.

Natürlich interessiert es niemanden, dass in der Türkei nahezu keine Kirchen gebaut werden dürfen und, dass dort Christen unterdrückt werden wie in allen Ländern mit moslemischer Religionsmehrheit. Viel wichtiger ist es, unsinnige Behauptungen über Christen hier aufzustellen, sich aber trotzdem an dem bedienen, was die hier erarbeitet haben.

Und ich kann es auch zum hundertsten Mal wiederholen und es wird nicht falsch: Was Länder mit christlicher Religionsmehrheit geschafft haben, hat weder Islam noch Sozialismus jemals geschafft. Das sind halt Fakten. In der Sowjetunion wurden immer Bücher verschenkt, eine Reihe ist mir noch gut in Erinnerung: 100 Fragen / 100 Antworten, dort wurde in guter alter Sowjetmanier alles relativiert und erklärt. Z.B. warum die Sowjetunion Nahrungsmittel einführen muss. Daran war nicht etwa die bescheuerte Organisation schuld, die Nahrungsmittel zu tausenden Tonnen im Hafen verrotten ließ (habe ich selbst gesehen), schuld waren entweder die anderen oder die schlechten Böden. Dass z.B. Pommern einmal die Kornkammer der Deutschen Reiches war und Polen 1955 uns um Getreide anbetteln musste, hatte natürlich so gar nichts mit dem Sozialismus zu tun. Denn seit Karl-Eduard von Schnitzler und seinem Schwarzen Kanal wissen wir ja alle: Kapitalismus bedeutet Hass und Feindschaft, Sozialismus bedeutet Frieden und Freundschaft.

PS.: Ich dachte Du setzt mich auch Deine „Ignorierliste“? Entweder hältst Du nicht Deine Versprechen oder Du hast das nie geschrieben, gelle?

Zur Erinnerung: http://www.politikforen.net/converse.php?u=119870&u2=114185

bernhard44
08.11.2010, 16:06
08.11.2010, 16:58

500 Peitschenhiebe und Haftstrafe für Schwulen in Saudi-Arabien
Ein Gericht in Saudi-Arabien hat einen Mann wegen Homosexualität zu 500 Peitschenhieben und fünf Jahren Haft verurteilt. Nach Berichten saudischer Medien muss der 27-Jährige außerdem eine hohe Geldstrafe zahlen. Von ihm waren Videoclips im Internet aufgetaucht. Die Peitschenhiebe sollen über einen längeren Zeitraum hinweg verabreicht werden. Homosexualität ist in Saudi- Arabien verboten. In dem Königreich wenden Richter eine sehr rigide Interpretation des islamischen Rechts, der Scharia, an.
http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker_rss//27183526,1,artikel,500+Peitschenhiebe+und+Haftstra fe+f%C3%BCr+Schwulen+in+Saudi-Arabien.html

Unschlagbarer
08.11.2010, 17:28
http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker_rss//27183526,1,artikel,500+Peitschenhiebe+und+Haftstra fe+f%C3%BCr+Schwulen+in+Saudi-Arabien.htmlIn Europa u. Nordamerika hatten bis vor kurzem Schwule Angst, sich zu outen. Das hat sich erst in letzter Zeit geändert.

Der Islam und seine Anwendung sind eben stark korrekturbedürftig. Dies wird passieren, kann aber noch sehr lange dauern. Auch die christliche Religion ändert sich nicht von heute auf morgen. Dies liegt in dem Anspruch auf die Göttlichkeit begründet, die "in Jahrtausenden" denkt, wie es Krabat mal so schön ausdrückte.
.

Unschlagbarer
10.11.2010, 18:07
Was passieren würde, wenn mehr Moslems den Islam verlassen?

Na, der Zentralrat des Ex-Muslime (http://www.ex-muslime.de/) wurde mehr Zulauf bekommen!

.