PDA

Vollständige Version anzeigen : Islam - warum ist hier fast nur vom Islam die Rede?



Berwick
27.10.2010, 09:59
Es gibt auch Religionen jenseits des Islam.

Nur mal so angemerkt ...

pittbull
27.10.2010, 10:23
Es gibt auch Religionen jenseits des Islam.
Nur mal so angemerkt

Viele gibts. Hier gibt es z.B. einige Leute, die statt "Gott" "G-tt", schreiben. Was haben die eigentlich für einen seltsamen Glauben? :]

n_h
27.10.2010, 10:29
Es gibt auch Religionen jenseits des Islam...

Im Grunde sind die gleich. ;)

Hombre
27.10.2010, 10:31
Ströbele war hier und hat keinen Islam gesehen.

elas
27.10.2010, 10:31
Es gibt auch Religionen jenseits des Islam.

Nur mal so angemerkt ...


Die sind alle unauffällig und beherbergen keine Terroristen:D

Skaramanga
27.10.2010, 10:35
Es ist halt wie im Kindergarten. Die Blagen, die am meisten rumkrakeelen und ständig was kaputtmachen, bekommen die meiste Aufmerksamkeit.

Moslems = freche verzogene kleine Kinder. Kackbratzen.

Sathington Willoughby
27.10.2010, 10:51
Es gibt auch Religionen jenseits des Islam.

Nur mal so angemerkt ...

YO, nur machen die kaum Probleme.
Wenn es heute rappelt auf der Welt, ist der Islam meist mittendrin und das als Aggressor.

Efna
27.10.2010, 10:59
Es gibt auch Religionen jenseits des Islam.

Nur mal so angemerkt ...

So ist es, ich bin normalerweise sehr kritisch über den Islam wie überhaupt gegenüber Monotheismus. Aber hier diskutiere ich nicht mehr gern drüber weil das Thema so dermassen ausgeleiert ist. Morgens Islam, Mittags Islam, abends Islam, Nachts Islam und zwischendurch auch nochmal.

Sathington Willoughby
27.10.2010, 11:03
So ist es, ich bin normalerweise sehr kritisch über den Islam wie überhaupt gegenüber Monotheismus. Aber hier diskutiere ich nicht mehr gern drüber weil das Thema so dermassen ausgeleiert ist. Morgens Islam, Mittags Islam, abends Islam, Nachts Islam und zwischendurch auch nochmal.

Keine andere Religion sorgt für so viele Schlagzeilen.
Du kannst aber gerne die Exzesse anderer Religionen thematisieren:

buddhistische Mönche ziehen prügelnd durch Bremer Innenstadt
Taoistische Familienclans terrorisieren Neukölln
Vietnamesische Kinder deutlich am ungebildetsten
Wieder mal ein Terroranschlag von Mormonen

etc.pp.

wenn du welche findest.

n_h
27.10.2010, 11:08
... Morgens Islam,
Mittags Islam,
abends Islam,
Nachts Islam und
zwischendurch auch nochmal.

Gewöhn Dich schon mal dran...das sind die 5 Säulen des Islam. :D

elas
27.10.2010, 11:10
Gewöhn Dich schon mal dran...das sind die 5 Säulen des Islam. :D

Volltreffer!

Efna
27.10.2010, 11:18
Keine andere Religion sorgt für so viele Schlagzeilen.
Du kannst aber gerne die Exzesse anderer Religionen thematisieren:

buddhistische Mönche ziehen prügelnd durch Bremer Innenstadt
Taoistische Familienclans terrorisieren Neukölln
Vietnamesische Kinder deutlich am ungebildetsten
Wieder mal ein Terroranschlag von Mormonen

etc.pp.

wenn du welche findest.

Manchmal ist weniger mehr. Ich selber lese mir gerade die Islamthraed kaum noch durch weil ich sie mittlerweile für belastend halte. Ich würde mich vielleicht mehr dafür intressieren wenn es weniger wäre und darum geht es nicht nur um die eigentlichen Islamstränge sondern auch darum das man auch ausserhalb der Stränge andere Themen in die Richtung und wenn das passiert bin ich meist aus den Strängen. Die Diskussion enden sowieso alle gleich. Es muss ja hier nicht nur um Religion in Zusammenhang mit Gewalt etc. sondern man kann auch über andere Dinge diskutieren.

n_h
27.10.2010, 11:27
Manchmal ist weniger mehr. Ich selber lese mir gerade die Islamthraed kaum noch durch weil ich sie mittlerweile für belastend halte. Ich würde mich vielleicht mehr dafür intressieren wenn es weniger wäre und darum geht es nicht nur um die eigentlichen Islamstränge sondern auch darum das man auch ausserhalb der Stränge andere Themen in die Richtung und wenn das passiert bin ich meist aus den Strängen. Die Diskussion enden sowieso alle gleich. Es muss ja hier nicht nur um Religion in Zusammenhang mit Gewalt etc. sondern man kann auch über andere Dinge diskutieren.

Nun, es ist halt einfach der Spiegel dessen, was die wohl meisten Leute hier bewegt, während die meisten "Schafe" draußen ihren Hirten hinterherlaufen, bis die Hirten mit einer kleinen, scharfen Bewegung plötzlich hinter'm Schlachtertisch stehen, während die "Schafe" vorne volle Kanne in's Messer 'reinlaufen.

Wenn Dich 'was Anderes bewegt, dann geh nach draußen zu den "Schafen".

Efna
27.10.2010, 11:33
Nun, es ist halt einfach der Spiegel dessen, was die wohl meisten Leute hier bewegt, während die meisten "Schafe" draußen ihren Hirten hinterherlaufen, bis die Hirten mit einer kleinen, scharfen Bewegung plötzlich hinter'm Schlachtertisch stehen, während die "Schafe" vorne volle Kanne in's Messer 'reinlaufen.

Wenn Dich 'was Anderes bewegt, dann geh nach draußen zu den "Schafen".

Das mag sein, obwohl dies kein Forum ist wie die Grüne Pest was sich ganz den Islam verschrieben hat. Es wäre vielleicht besser wenn vielleicht das Thema nur in den islamsträngen behandelt wird aber auch ausserhalb dieser Stränge wird versucht öfters andere Themen in die Richtung zu trennen. Wie gesagt ich würde gerne über diskutieren, doch so drängt sich das Thema in diesen Forum sich viel zu sehr auf.

Sathington Willoughby
27.10.2010, 11:38
Manchmal ist weniger mehr. Ich selber lese mir gerade die Islamthraed kaum noch durch weil ich sie mittlerweile für belastend halte. Ich würde mich vielleicht mehr dafür intressieren wenn es weniger wäre und darum geht es nicht nur um die eigentlichen Islamstränge sondern auch darum das man auch ausserhalb der Stränge andere Themen in die Richtung und wenn das passiert bin ich meist aus den Strängen. Die Diskussion enden sowieso alle gleich. Es muss ja hier nicht nur um Religion in Zusammenhang mit Gewalt etc. sondern man kann auch über andere Dinge diskutieren.

Hier im Forum ist der Islam stark überrepräsentiert, was aber daran liegt, das man jenseits dieses Forums kaum in angemessener Weise über dieses Thema reden kann.

Heiliger
27.10.2010, 11:48
Es gibt auch Religionen jenseits des Islam.

Nur mal so angemerkt ...

Wie? Was? Magst du den Islam nicht?

Dann such Dir ein anderes Forum, die politisch (in)Korrekt berichten!:D

Efna
27.10.2010, 11:48
Hier im Forum ist der Islam stark überrepräsentiert, was aber daran liegt, das man jenseits dieses Forums kaum in angemessener Weise über dieses Thema reden kann.

Das stimmt so nicht, die grüne Pest ist in Sachen Islam noch schlimmer, ansonsten kaum ein Forum, aber in der restlichen Foren wird das Thema in regelmässigen Abständen thematisiert, aber nicht so penetrant wie hier, bei PI oder der grünen. Ich muss ganz ehrlich sogar sagen das nichtmal die "Juden/Israel VT Stränge" so nerven wie das Thema Islam. Dabei habe ich durchaus einen Standpunkt zu den Thema. Aber hier im Religionsforum muss man sich wirklich darum kümmern das ein Nichtislamthemastrang nicxht von den zig Islamsträngen erstickt wird.
Ich diskutiere hier gerne aber nicht über Islam.

Heiliger
27.10.2010, 11:49
Hier im Forum ist der Islam stark überrepräsentiert, was aber daran liegt, das man jenseits dieses Forums kaum in angemessener Weise über dieses Thema reden kann.

In angemessener Weise reden "darf" trifft es wohl etwas eher!X(

n_h
27.10.2010, 11:51
Das mag sein, obwohl dies kein Forum ist wie die Grüne Pest was sich ganz den Islam verschrieben hat. Es wäre vielleicht besser wenn vielleicht das Thema nur in den islamsträngen behandelt wird aber auch ausserhalb dieser Stränge wird versucht öfters andere Themen in die Richtung zu trennen. Wie gesagt ich würde gerne über diskutieren, doch so drängt sich das Thema in diesen Forum sich viel zu sehr auf.


Nun, viele Sachverhalte stehen halt oft zueinander in Bezug - direkt oder indirekt (Vor- und Rückkopplung). Und da spielt eben in vielen Fällen die Religion, hier der Islam auch mit hinein, und das muss man bei einigen Sachverhalten zwangsläufig ansprechen, da der Zusammenhang öffentlich/offiziell auch nachgewiesen ist (z.B. Kriminalität, Rassismus) und in anderen muss man es auch tun dürfen (z.B. steigende KK-Beiträge, Hartz IV, etc).

Sathington Willoughby
27.10.2010, 12:00
die grüne Pest ist in Sachen Islam noch schlimmer, ansonsten kaum ein Forum, aber in der restlichen Foren wird das Thema in regelmässigen Abständen thematisiert, aber nicht so penetrant wie hier, bei PI oder der grünen. Ich muss ganz ehrlich sogar sagen das nichtmal die "Juden/Israel VT Stränge" so nerven wie das Thema Islam. Dabei habe ich durchaus einen Standpunkt zu den Thema. Aber hier im Religionsforum muss man sich wirklich darum kümmern das ein Nichtislamthemastrang nicxht von den zig Islamsträngen erstickt wird.
Ich diskutiere hier gerne aber nicht über Islam.
ääähhhhh...ja, da war ich mal kurz. Die kochen im eigenen Saft und sind völlig unbedeutend.
In anderen Foren wird oft jegliche Kritik am Islam unterdrückt bzw. durch Pöbeleien beendet, daher ist das CPF eine der wenigen Spielwiesen, auf denen man über den Islam relativ gut reden kann.
PI liefert, ja, einseitig, Informationen über den Islam, die man sonst kaum irgendwo erfährt, daher ist diese Quelle wertvoll.

Vielleicht diskutierst du nicht gerne hier über den Islam, weil es nicht reicht, jemanden in die rechte Ecke zu stellen?;)

GnomInc
27.10.2010, 12:04
Vielleicht diskutierst du nicht gerne hier über den Islam, weil es nicht reicht, jemanden in die rechte Ecke zu stellen?;)

Jetzt müsstest du EFNA auch mal loben - denn sie wäre ja eine der
wenigen Linken , welche die Lobpreisung des Islam als falsch und
dessen Kritik in Verknüpfung mit den " Rechten" , " Braunen" usw.
als ideologische "Keule " erkannt und abgelehnt hat


.

n_h
27.10.2010, 12:09
Jetzt müsstest du EFNA auch mal loben - denn sie wäre ja eine der
wenigen Linken , welche die Lobpreisung des Islam als falsch und
dessen Kritik in Verknüpfung mit den " Rechten" , " Braunen" usw.
als ideologische "Keule " erkannt und abgelehnt hat


.


FALLS dem TATSÄCHLICH so ist: CHAPEAU, Efna!

latrop
27.10.2010, 12:09
So ist es, ich bin normalerweise sehr kritisch über den Islam wie überhaupt gegenüber Monotheismus. Aber hier diskutiere ich nicht mehr gern drüber weil das Thema so dermassen ausgeleiert ist. Morgens Islam, Mittags Islam, abends Islam, Nachts Islam und zwischendurch auch nochmal.

Das müsste dir doch eigentlich zu denken geben ?

Efna
27.10.2010, 12:15
ääähhhhh...ja, da war ich mal kurz. Die kochen im eigenen Saft und sind völlig unbedeutend.
In anderen Foren wird oft jegliche Kritik am Islam unterdrückt bzw. durch Pöbeleien beendet, daher ist das CPF eine der wenigen Spielwiesen, auf denen man über den Islam relativ gut reden kann.
PI liefert, ja, einseitig, Informationen über den Islam, die man sonst kaum irgendwo erfährt, daher ist diese Quelle wertvoll.

Vielleicht diskutierst du nicht gerne hier über den Islam, weil es nicht reicht, jemanden in die rechte Ecke zu stellen?;)

Da kann ich dir ehrlich gesagt, ich bin auch in anderen wie den Allmystery, Politikarena und sogar im streng moderierten Jappy kann man über das Thema Antiislamismus und Islamkritik diskutieren. Sogar Politikcity eine türkischen Politikplattform in der ich von Zeit zu Zeit diskutiere kann ich problemlos den Islam Kritisieren oder allgemein Islamkritisch schreiben ohne Sanktioniert zu werden. Gut beim PF wird alles sanktioniert was nur in irgendeiner weise zu radikal ist aber ansonsten kann ich das nicht so bestätigen.

Tosca
27.10.2010, 12:16
So ist es, ich bin normalerweise sehr kritisch über den Islam wie überhaupt gegenüber Monotheismus. Aber hier diskutiere ich nicht mehr gern drüber weil das Thema so dermassen ausgeleiert ist. Morgens Islam, Mittags Islam, abends Islam, Nachts Islam und zwischendurch auch nochmal.

Leider ist ein Aufruf zum Mord der sich als Religion tarnt immer gefährlich, so oft er erschallt.

Nur die Pest kommt an das Mörderische im Islam ran.

Weisst du, wer folgendes sagte? "Diese Hirtenreligion eines pädophilen Kriegstreibers ist der größte Klotz am Bein unserer Nation!"

Bruddler
27.10.2010, 12:22
Ich denke, wir werden uns niemals mit dieser teuflischen Steinzeitideologie (Islam) anfreunden.
D.h. wir werden nicht müde, tag- täglich die barbarischen Begleiterscheinungen dieser sogen. "Friedensreligion" anzuprangern !

Eridani
27.10.2010, 12:30
Es gibt auch Religionen jenseits des Islam.

Nur mal so angemerkt ...

Warum dieses Thema top1 ist?

Ganz einfach. Der radikale Islam will die Weltherrschaft. Das kann man überall in einschlägiger Literatur nachlesen. Wer ein bißchen googeln will, wird schnell pfündig. Über dieses leidige Thema ist zig mal diskutiert worden in den letzten 10 Jahren in vielen Foren.

Der Islam will Europa unterwandern, die nativen Völker durch höhere Geburtenrate innerhalb der nächsten 40 Jahre verdrängen, Scharia, Koran und Mittelalter im Abendland etablieren.
Das Perverse: Er findet Unterstützung in unseren eigenen Reihen, Frauen und Männer, die bescheuert genug sind, zum Islam zu konvertieren.

Wir haben nicht die französische Revolution gehabt, die Renaissance und Aufklärung - wir haben nicht die freiheitlichste Ordnung im Westen - um uns jetzt zurück ins Mittelalter reissen zu lassen.

Es ist ein seltsames, grusliges Paradox, dass ausgerechnet Dummheit, Rückständigkeit, Patriachat und militantes Gebaren von Unterschichten aus dem Orient, unsere Ordnung durcheinanderbringen.

Möglich macht das unsere kulturelle Entwicklung, dem Islam um hunderte Jahre voraus, - die jetzt durch unsere falsch verstandende Toleranz, uns in eine Sackgasse; ja Defensive geführt hat.

Wenn die politischen Klassen der Völker Europas zu arrogant, dumm und einfältig sind, dieses Problem jetzt nicht schnellstens anzupacken, wenn sie in ihren MultiKulti-Träumen nicht sehen wollen, woher der Wind weht - werden die Völker selbst ihr Schicksal in die Hand nehmen müssen.

Dann werden nicht nur die muslimischen Eindringlinge zum Teufel gejagt werden, sondern all die politischen Schmarotzer Klassen gleich mit.

Ein Zusammenwachsen mit dem Islam ist illusorisch, da er nicht kompatibel ist mit unserer Kultur.

Endweder werden wir in 10 bis 15 Jahren wieder ein Europa der Vaterländer haben ( der Euro ist bald Geschichte) - oder wir werden untergehen in einem Europa des Islams und der Scharia.
Einen dritten Weg wird es nicht geben! WIR oder SIE!

FÜR EIN FREIES, CHRISTLICHES EUROPA!

E:

Gabriel
27.10.2010, 12:35
Warum dieses Thema top1 ist?

Ganz einfach. Der radikale Islam will die Weltherrschaft.[...]

Jup. Wie auch die Juden, die USA und nicht zuletzt Dr. Mabuse...

:umkipp:

Efna
27.10.2010, 12:36
Leider ist ein Aufruf zum Mord der sich als Religion tarnt immer gefährlich, so oft er erschallt.

Nur die Pest kommt an das Mörderische im Islam ran.

Weisst du, wer folgendes sagte? "Diese Hirtenreligion eines pädophilen Kriegstreibers ist der größte Klotz am Bein unserer Nation!"

Ich bin Islamkritisch, aber der Islam ist schon eine Religion aber eben eine die noch sehr weit zurück geblieben ist. Im heutigen Orient herrschen Zustände die bei uns in Europa vor etwa 500 Jahren üblich waren mit brachialen Strafen und allgemeiner religiöser Intoleranz. Der Islam ist einfach auf einer Stufe und so zeigt sich die ganze brachiale Gewalt der Vergangenheit Zeit. Der Islam selber ist am nieder gehen, dort wo der Islam das gesammte Leben erfüllt herrscht Stillstand. Nur dort innerhalb der Islamischen Welt wo man siuch öffnet schafft man auch was. Länder wie Afghhanistan, Pakistan, Jemen etc. darf nicht das Vorbild für den Orient sein. So wie sie sich heute präsentiert ist es eine zurückgebliebene Religion die uns wie ein Zeitfenster in einen tiefes dunkles Barbarikum vorkommt. Wenn man nach Afghanistan schaut dann ist das Befremdlich und beängstigend.
Trotz alledem würde ich nicht soweit den Islam am mörderischten nennen, der muss sich noch ordentlich anstrengen um so zu werden wie etwa ein Stalin, Hitler, Pol Pot, Mao tse tung etc.

Eridani
27.10.2010, 12:37
Leider ist ein Aufruf zum Mord der sich als Religion tarnt immer gefährlich, so oft er erschallt.

Nur die Pest kommt an das Mörderische im Islam ran.

Weisst du, wer folgendes sagte? "Diese Hirtenreligion eines pädophilen Kriegstreibers ist der größte Klotz am Bein unserer Nation!"

War das dieser Herr?

18143
Kemal Attatürk

Bruddler
27.10.2010, 12:38
Warum dieses Thema top1 ist?

Ganz einfach. Der radikale Islam will die Weltherrschaft. Das kann man überall in einschlägiger Literatur nachlesen. Wer ein bißchen googeln will, wird schnell pfündig. Über dieses leidige Thema ist zig mal diskutiert worden in den letzten 10 Jahren in vielen Foren.

Der Islam will Europa unterwandern, die nativen Völker durch höhere Geburtenrate innerhalb der nächsten 40 Jahre verdrängen, Scharia, Koran und Mittelalter im Abendland etablieren.
Das Perverse: Er findet Unterstützung in unseren eigenen Reihen, Frauen und Männer, die bescheuert genug sind, zum Islam zu konvertieren.

Wir haben nicht die französische Revolution gehabt, die Renaissance und Aufklärung - wir haben nicht die freiheitlichste Ordnung im Westen - um uns jetzt zurück ins Mittelalter reissen zu lassen.

Es ist ein seltsames, grusliges Paradox, dass ausgerechnet Dummheit, Rückständigkeit, Patriachat und militantes Gebaren von Unterschichten aus dem Orient, unsere Ordnung durcheinanderbringen.

Möglich macht das unsere kulturelle Entwicklung, dem Islam um hunderte Jahre voraus, - die jetzt durch unsere falsch verstandende Toleranz, uns in eine Sackgasse; ja Defensive geführt hat.

Wenn die politischen Klassen der Völker Europas zu arrogant, dumm und einfältig sind, dieses Problem jetzt nicht schnellstens anzupacken, wenn sie in ihren MultiKulti-Träumen nicht sehen wollen, woher der Wind weht - werden die Völker selbst ihr Schicksal in die Hand nehmen müssen.

Dann werden nicht nur die muslimischen Eindringlinge zum Teufel gejagt werden, sondern all die politischen Schmarotzer Klassen gleich mit.

Ein Zusammenwachsen mit dem Islam ist illusorisch, da er nicht kompatibel ist mit unserer Kultur.

Endweder werden wir in 10 bis 15 Jahren wieder ein Europa der Vaterländer haben ( der Euro ist bald Geschichte) - oder wir werden untergehen in einem Europa des Islams und der Scharia.
Einen dritten Weg wird es nicht geben! WIR oder SIE!

FÜR EIN FREIES, CHRISTLICHES EUROPA!

E:

Ich denke, ein dummes Muselvolk lässt sich viel einfacher regieren.
So gesehen, kann man es den Politikern nicht verdenken, wenn sie die Umvolkung noch stärker forcieren.
Jeder, der sich diesem makaberen Vorhaben in den Weg stellt, wird umgehend als ewiggestriger "Nazi" und als "Ausländerfeind" diffamiert....

Tosca
27.10.2010, 12:42
Ich bin Islamkritisch, aber der Islam ist schon eine Religion aber eben eine die noch sehr weit zurück geblieben ist. Im heutigen Orient herrschen Zustände die bei uns in Europa vor etwa 500 Jahren üblich waren mit brachialen Strafen und allgemeiner religiöser Intoleranz. Der Islam ist einfach auf einer Stufe und so zeigt sich die ganze brachiale Gewalt der Vergangenheit Zeit. Der Islam selber ist am nieder gehen, dort wo der Islam das gesammte Leben erfüllt herrscht Stillstand. Nur dort innerhalb der Islamischen Welt wo man siuch öffnet schafft man auch was. Länder wie Afghhanistan, Pakistan, Jemen etc. darf nicht das Vorbild für den Orient sein. So wie sie sich heute präsentiert ist es eine zurückgebliebene Religion die uns wie ein Zeitfenster in einen tiefes dunkles Barbarikum vorkommt. Wenn man nach Afghanistan schaut dann ist das Befremdlich und beängstigend.
Trotz alledem würde ich nicht soweit den Islam am mörderischten nennen, der muss sich noch ordentlich anstrengen um so zu werden wie etwa ein Stalin, Hitler, Pol Pot, Mao tse tung etc.

Ich schon. Ich sehe keine Unterschiede zwischen einem Massenmörder und einem Massenmörder. Ab wieviel Stück ist mann denn ein Völkermördere? Gibt es eine bestimmte Tabelle?

Nein, dieser mörderische Dreck hat in der zivilisierten Welt nichts zu suchen.

Islam ist und bleibt mohammedanisch. Wenn ich neue Socken über alte verstunkene ziehe, riechen meine Füsse dann frisch?




War das dieser Herr?

18143
Kemal Attatürk

Bingo!

Eridani
27.10.2010, 12:42
Jup. Wie auch die Juden, die USA und nicht zuletzt Dr. Mabuse...

:umkipp:

Zu kurz gedacht. Die USA mit 16 Billionen $ Staatsschulden werden bald in einem riesigen Crash zusammenbrechen; dann wird auch Israel in einer Welt des expandierenden, aggressiven Islams, riesige Probleme bekommen.

Nein! - China und Indien werden bald sie neuen Supermächte sein.
China ist heute schon in einem konventionellen Krieg nicht mehr schlagbar! Von wem auch immer.

E.

Tosca
27.10.2010, 12:44
Ich denke, ein dummes Muselvolk lässt sich viel einfacher regieren.
So gesehen, kann man es den Politikern nicht verdenken, wenn sie die Umvolkung noch stärker forcieren.
Jeder, der sich diesem makaberen Vorhaben in den Weg stellt, wird umgehend als ewiggestriger "Nazi" und als "Ausländerfeind" diffamiert....

Und stört es dich noch? Mich nicht mehr. Und die Politiker haben nciht genügend Grütze in der Birme um irgendwas zu raffen, sonst würden sie sich mal fragen, wer nach uns die stütze für die Mohammedaner (das Gros selbiger) und das üppige Entgelt der Politverbrecher zahlt.

Gabriel
27.10.2010, 12:45
China muss nicht geschlagen werden. Es reicht bereits, sich vor Augen zu führen, dass die USA diejenigen sind, die vor der chinesischen Haustüre ankern...

GnomInc
27.10.2010, 12:49
China muss nicht geschlagen werden. Es reicht bereits, sich vor Augen zu führen, dass es die USA diejenigen sind, die vor der chinesischen Haustüre ankern...

Um dort was zu tun ?

Chinesen ängstigen ? Womit ?

Ausser einem massiven Erstschlag mit WMD
( der jedoch mit einem Antwortschlag gekontert würde )
ist doch da nichts , was die Chinesen substantiell unter Druck setzen könnte...

.

Sauerländer
27.10.2010, 12:54
Keine andere Religion sorgt für so viele Schlagzeilen.
Du kannst aber gerne die Exzesse anderer Religionen thematisieren
Da haben wir doch schon eine interessante Feststellung:

Der einzige Grund, über Religionen zu diskutieren, den sich viele vorstellen können, scheint es zu sein, über das mehr oder weniger unangenehme Auffallen einiger Anhänger der jeweiligen Religion zu sein bzw darüber, wie diese "den Fortschritt" behindert usw.
Das, was nicht in diesem Sinne zu attackieren ist, wird dann als "solange es Privatsache bleibt, ist es ok (= interessiert es mich nicht)" abgehakt.
Dafür bräuchte man kein Religionsunterforum, das wäre mit Verbrechen und Gesellschaft ausreichend abgedeckt.

Von daher nervt dieses "Von morgens bis abends Islam" schon nicht unerheblich.
Besonders abstrus dann auch immer die Rede all derer, die das "Christliche Abendland" verteidigen wollen - und dabei erstens übersehen, dass es kaum noch christlich ist und primär erstmal gegen seine EIGENEN Tendenzen verteidigt werden müsste, und die zweitens auch selber eigentlich gar nix mit dem Christentum am Hut haben, sondern in Wirklichkeit die liberale Beleibigkeitsgesellschaft meinen. Nur klänge das halt recht minderwertig, daher eben der abendländische Appell, mit dem man mehr zu mobilisieren hofft.
Allein schon aus tiem empfundener Feindschaft gegen diese Bemühungen gehört eigentlich jeder entsprechende Strang zerschossen.

Gabriel
27.10.2010, 12:56
Um dort was zu tun ?

Chinesen ängstigen ? Womit ?

Ausser einem massiven Erstschlag mit WMD
( der jedoch mit einem Antwortschlag gekontert würde )
ist doch da nichts , was die Chinesen substantiell unter Druck setzen könnte...

.

Wer redet hier von Krieg? Die USA sind dort mit ihrer Marine vertreten und behaupten seit jeher geopolitische Interessen in diesen Gewässern, und das schon bevor die Chinesen auch nur ein nennenswertes Schlachtschiff ins Wasser setzen konnten. Die Amerikaner haben hier ihren Teil des Kuchens abgegrenzt, und da kann China noch so sehr die Marine aufbauen, es ist ihr Pech, dass sie zu spät kommen. Einen offenen Konflikt wird keiner riskieren, also wird sich am Status quo sehr lange nichts ändern.

Sauerländer
27.10.2010, 12:56
Nein, dieser mörderische Dreck hat in der zivilisierten Welt nichts zu suchen.

Da die "zivilisierte Welt" sich gegenwärtig als selbsteliminatives Phänomen erweist, ist eine solche Forderung müßig.

Efna
27.10.2010, 12:57
Ich schon. Ich sehe keine Unterschiede zwischen einem Massenmörder und einem Massenmörder. Ab wieviel Stück ist mann denn ein Völkermördere? Gibt es eine bestimmte Tabelle?

Nein, dieser mörderische Dreck hat in der zivilisierten Welt nichts zu suchen.

Islam ist und bleibt mohammedanisch. Wenn ich neue Socken über alte verstunkene ziehe, riechen meine Füsse dann frisch?





Bingo!

Naja in der heutige Zeit sehe ich den Islam als eine Kultur und Religion die einfasch in der Zeit stehen, das was heute in der Islamischen Welt passiert war vor 500 Jahren normalität. Nur der Islam ist in dieser Phase stehen geblieben, eine Phase aus Patriarchat, religiöser Intoleranz, Bildungsferne und Fanatismus. Aber so grausam die Mullahs, Taliban und Al Quaida ist, waren doch solche Gestalten wie Pol Pot etc. doch um einiges heftiger.

Eridani
27.10.2010, 12:58
Ich denke, ein dummes Muselvolk lässt sich viel einfacher regieren.
So gesehen, kann man es den Politikern nicht verdenken, wenn sie die Umvolkung noch stärker forcieren.
Jeder, der sich diesem makaberen Vorhaben in den Weg stellt, wird umgehend als ewiggestriger "Nazi" und als "Ausländerfeind" diffamiert...


Ich denke, ein dummes Muselvolk lässt sich viel einfacher regieren.
So gesehen, kann man es den Politikern nicht verdenken, wenn sie die Umvolkung noch stärker forcieren.

Wenn sich mal Merkel & Co. da nicht gewaltig täuschen!
Ein "dummes Muselvolk" wird noch lange alimentiert werden wollen; diese goldene Hängematte, an die wir sie gewöhnt haben, werden sie nicht freiwillig aufgeben.
Und soziale Unruhen auf gefährlichem Level , traue ich eher den Muslimen zu, als den deutschen Natives.


Jeder, der sich diesem makaberen Vorhaben in den Weg stellt, wird umgehend als ewiggestriger "Nazi" und als "Ausländerfeind" diffamiert.

Diese "Nazikeule" ist schon lange stumpf; sie wirkt nicht mehr. Nur die politische Klasse, ihre Trittbrettfahrer und Lakaien an den Katzentischen halten das Märchen von MultiKulti weiter hoch. Es nützt nichts mehr. MultiKulti ist tot (Seehofer)

Nun denn - dann sind 75% aller Deutschen eben "ewiggestrige" Nazis. Jetzt braucht unsere atomisierte Opposition nur noch eine Lichtgestalt, die uns zusammenschweisst - dann kann der Alptraum der Grünen beginnen.

"Ausländer" ?! Schweden, Russen oder Italiener sind auch Ausländer. Aber sie gehören zu uns, zu Europa!
Die Türken nicht!

E:

Bruddler
27.10.2010, 13:00
Wenn sich mal Merkel & Co. da nicht gewaltig täuschen!
Ein "dummes Muselvolk" wird noch lange alimentiert werden wollen; diese goldene Hängematte, an die wir sie gewöhnt haben, werden sie nicht freiwillig aufgeben.
Und soziale Unruhen auf gefährlichen Level traue ich eher den Muslimen zu, als den deutschen Natives.



Dise "Nazikeule" ist schon lange stumpf; sie wirkt nicht mehr. Nur die politische Klasse, ihre Trittbrettfahrer und Lakaien an den Katzentischen halten das Märchen von MultiKulti weiter hoch. Es nützt nichts mehr. MultiKulti ist tot (Seehofer)

Nun denn - dann sind 75% aller Deutschen eben "ewiggestrige" Nazis. Jetzt braucht unsere atomisierte Opposition nur noch eine Lichtgestalt, die uns zusammenschweisst - dann kann der Alptraum der Grünen beginnen.

"Ausländer" ?! Schweden, Russen oder Italiener sind auch Ausländer. Aber sie gehören zu uns, zu Europa!
Die Türken nicht!

E:

:top::top::top:

apropos Russen....
Östlich des Ural beginnt bereits schon Asien ! ;)

Sauerländer
27.10.2010, 13:01
Wir haben nicht die französische Revolution gehabt, die Renaissance und Aufklärung - wir haben nicht die freiheitlichste Ordnung im Westen - um uns jetzt zurück ins Mittelalter reissen zu lassen.
(...)
FÜR EIN FREIES, CHRISTLICHES EUROPA!

Wie ich schon sagte: Man beschwört das christliche Abendland - MEINT damit aber etwas völlig anderes.
Etwas, von dem sowohl zweifelhaft ist, ob es verteidgensWERT ist, als auch, ob es überhaupt MÖGLICH ist, es zu verteidigen.
Um mal ein aufgeklärtes Argument zu wählen: Offenbar ist der Zustand als "aufgeklärte", "fortschrittliche" usw Gesellschaft im Wettbewerb der Gesellschaften alles andere als ein Selektionsvorteil.

Gabriel
27.10.2010, 13:01
Der einzige Grund, über Religionen zu diskutieren, den sich viele vorstellen können, scheint es zu sein, über das mehr oder weniger unangenehme Auffallen einiger Anhänger der jeweiligen Religion zu sein bzw darüber, wie diese "den Fortschritt" behindert usw.
Das, was nicht in diesem Sinne zu attackieren ist, wird dann als "solange es Privatsache bleibt, ist es ok (= interessiert es mich nicht)" abgehakt.

Wenn man die allgemeine Hetze in diesem Forum davon subtrahiert, mag diese Darstellung auch zutreffend sein. Was an selbiger allerdings so verwerflich sein soll, weiß ich nun wirklich nicht.



[...]die liberale Beleibigkeitsgesellschaft meinen.


Allein schon aus tiem empfundener Feindschaft gegen diese Bemühungen gehört eigentlich jeder entsprechende Strang zerschossen.

Anwesend! Eröffnest du nun das Feuer?

:D

Sauerländer
27.10.2010, 13:04
Wenn man die allgemeine Hetze in diesem Forum davon subtrahiert, mag diese Darstellung auch zutreffend sein. Was an selbiger allerdings so verwerflich sein soll, weiß ich nun wirklich nicht.
Dass sie jeden Wert, den zu verteidigen sich lohnen würde, zersetzt oder bereits zersetzt hat.

Anwesend! Eröffnest du nun das Feuer?
:D
Leiderleiderleider stehen mir nicht die Möglichkeiten eines Mods zur Verfügung, und daran, auf die Methodik der Krawallspammerei zu verfallen, hindert mich eine innere Sperre.

Efna
27.10.2010, 13:06
Wie ich schon sagte: Man beschwört das christliche Abendland - MEINT damit aber etwas völlig anderes.
Etwas, von dem sowohl zweifelhaft ist, ob es verteidgensWERT ist, als auch, ob es überhaupt MÖGLICH ist, es zu verteidigen.
Um mal ein aufgeklärtes Argument zu wählen: Offenbar ist der Zustand als "aufgeklärte", "fortschrittliche" usw Gesellschaft im Wettbewerb der Gesellschaften alles andere als ein Selektionsvorteil.

Wir brauchen vor allen Dingen ein freiheitliches Europa, wenn man mit so etwas eine Rückher ins Christliche Mittelalter meint ist das die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Sauerländer
27.10.2010, 13:09
Wir brauchen vor allen Dingen ein freiheitliches Europa, wenn man mit so etwas eine Rückher ins Christliche Mittelalter meint ist das die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Unser freiheitliches Europa hat uns doch exakt an diesen Punkt geführt.
Was wir brauchen, ist endlich die Abrechnung damit. Wir müssen erst mal wieder die eigenen Reihen auf Linie bringen, bevor es sinnvoll möglich ist, über die Fremden zu reden.

Eridani
27.10.2010, 13:10
Wie ich schon sagte: Man beschwört das christliche Abendland - MEINT damit aber etwas völlig anderes.
Etwas, von dem sowohl zweifelhaft ist, ob es verteidgensWERT ist, als auch, ob es überhaupt MÖGLICH ist, es zu verteidigen.
Um mal ein aufgeklärtes Argument zu wählen: Offenbar ist der Zustand als "aufgeklärte", "fortschrittliche" usw Gesellschaft im Wettbewerb der Gesellschaften alles andere als ein Selektionsvorteil.

Denk , was Du willst! In dieser schweren Zeit, müssen wir uns nun mal unserer Geschichte, unseren Traditionen und auch des Christentums erinnern - all das in unseren Herzen, wieder neu anklingen lassen.
Ich weiß, viele können das schon nicht mehr. Da haben Verbrecher wie Fischer, Con Bendit, Roth und Ströbele ganze Arbeit geleistet.

Druck erzeugt Gegendruck. Je frecher das muslimische Pack wird, desto eher wird es zur Explosion kommen.

E:

Efna
27.10.2010, 13:11
Unser freiheitliches Europa hat uns doch exakt an diesen Punkt geführt.
Was wir brauchen, ist endlich die Abrechnung damit. Wir müssen erst mal wieder die eigenen Reihen auf Linie bringen, bevor es sinnvoll möglich ist, über die Fremden zu reden.

Was schlägst du vor? Zurücxk ins Mittelalter, selber so intolerant zu werden und Rückschrittlich zu werden wie der jetzige Orient?

Gabriel
27.10.2010, 13:12
Dass sie jeden Wert, den zu verteidigen sich lohnen würde, zersetzt oder bereits zersetzt hat.
Das liegt im Auge des Betrachters und seines Verständnisses von lohnenden Werten.


Leiderleiderleider stehen mir nicht die Möglichkeiten eines Mods zur Verfügung, und daran, auf die Methodik der Krawallspammerei zu verfallen, hindert mich eine innere Sperre.

Ja, das Thema (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3824569&postcount=214)hatten wir schon mal...:D

Sauerländer
27.10.2010, 13:16
Denk , was Du willst!
Mach ich doch sowieso. ;)

In dieser schweren Zeit, müssen wir uns nun mal unserer Geschichte, unseren Traditionen und auch des Christentums erinnern - all das in unseren Herzen, wieder neu anklingen lassen.
Ich weiß, viele können das schon nicht mehr. Da haben Verbrecher wie Fischer, Con Bendit, Roth und Ströbele ganze Arbeit geleistet.

Druck erzeugt Gegendruck. Je frecher das muslimische Pack wird, desto eher wird es zur Explosion kommen.
Der Punkt ist, dass dieses Erinnern und Neuauflebenlassen erstmal mit dem Islam (auch in abwehrender Hinsicht) überhaupt nichts zu tun hätte, sondern erstmal bedeuten würde, dass wir unsere EIGENE Gesellschaft erheblich verändern würden.
Genau das wollen ja aber die Meisten nicht. Im Gegenteil, die wollen den Islam abwehren, ohne diese Gesellschaft zu verändern, ja sie wollen ihn abwehren, um diese Gesellschaft genau so bewahren zu können.
Das ist wie ein Junkie, der vom ewigen Rausch ohne Risiken und Nebenwirkungen träumt. Ewig umnebelt dahinschweben...
Aber irgendwann liegt man in der Realität nunmal tot auf dem Bahnhofsklo.
Und nicht anders ergeht es jetzt auch unserer Gesellschaft.

Sauerländer
27.10.2010, 13:23
Was schlägst du vor? Zurücxk ins Mittelalter, selber so intolerant zu werden und Rückschrittlich zu werden wie der jetzige Orient?
Dazu mehrere Anmerkungen.

Erstens glaube ich nicht an die Idee vom sogenannten "Fortschritt". "Fortschrittlich" und "Rückschrittlich" sind daher in meinen Augen sinnfreie Begriffe.
Zweitens halte ich tatsächlich das Mittelalter für die beste Zeit der hiesigen Lande in der Geschichte.
Drittens kann man natürlich nicht einfach das Mittelalter reproduzieren - das würde einen völligen Umsturz des technischen Niveaus, der Wirtschaftsweise usw erfordern. Und das ist eher was für utopische Phantasien, gegenwärtig aber kaum realistisch.
Viertens war es im Mittelalter, dass sich die europäische Gesellschaft als fähig erwies, den Islam zurückzuschlagen, und ist es heute, dass sie sich als dazu unfähig erweist. Im Vergleich sagt das einiges aus.
Fünftens: Wir können auch mit der Beliebigkeitsgesellschaft weitermachen. Aber dann steht der Ausgang fest. Und er wäre nichteinmal unverdient, und Europas islamische Überformung wäre letztlich nur die Vollstreckung eines durch die Geschichte gesprochenen Urteils.

Sauerländer
27.10.2010, 13:27
Das liegt im Auge des Betrachters und seines Verständnisses von lohnenden Werten.
Gewiss. Aber bereits die heutige Pluralität in dieser Hinsicht ist ein deutliches Verfallssymptom.

Ja, das Thema (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3824569&postcount=214)hatten wir schon mal...:D
Nachdem ich das jetzt nochmal gelesen habe...
Kann es sein, dass du mir da ein wenig verklausuliert die psychische Struktur eines Amokläufers zuordnest? :rolleyes:

Efna
27.10.2010, 13:30
Dazu mehrere Anmerkungen.

Erstens glaube ich nicht an die Idee vom sogenannten "Fortschritt". "Fortschrittlich" und "Rückschrittlich" sind daher in meinen Augen sinnfreie Begriffe.
Zweitens halte ich tatsächlich das Mittelalter für die beste Zeit der hiesigen Lande in der Geschichte.
Drittens kann man natürlich nicht einfach das Mittelalter reproduzieren - das würde einen völligen Umsturz des technischen Niveaus, der Wirtschaftsweise usw erfordern. Und das ist eher was für utopische Phantasien, gegenwärtig aber kaum realistisch.
Viertens war es im Mittelalter, dass sich die europäische Gesellschaft als fähig erwies, den Islam zurückzuschlagen, und ist es heute, dass sie sich als dazu unfähig erweist. Im Vergleich sagt das einiges aus.
Fünftens: Wir können auch mit der Beliebigkeitsgesellschaft weitermachen. Aber dann steht der Ausgang fest. Und er wäre nichteinmal unverdient, und Europas islamische Überformung wäre letztlich nur die Vollstreckung eines durch die Geschichte gesprochenen Urteils.

Ist es wirklich wert ein solches Europa zu verteidigen? Man treibt die eine Unfreiheit aus um sie durch eine andere zu ersetzen. Ich als Heide hätte so oder so nichts zu lachen, indem wäre eine dritte Front angebracht. den ob ich von einen Islamistischen Djihadkrieger geköpft oder von einen christlichen Inquisitor verbrannt ist eigentlich egal. Für eine unaufgeklärtes und Mittelalterliches Europa würde ich meinen Hintern nicht hoch kriegen und es wäre in dem Sinne auch egal ob es überrannt wird. Aber bei einen freiheitlichen europa ist das was anderes.

Gabriel
27.10.2010, 13:31
Okok, Sauerländer, was macht dich eigentlich glauben zu wissen, dass das Problem generell in den Ausläufern der Aufklärung zu suchen wäre? Oder um dem Problem mal anders beizukommen, warum meinst du, dass ein Staat, der den Menschen wieder vorschreiben will, ob sie sich in ihrem Bett das Geschlechtsteil rektal einführen dürfen oder nicht, eine bessere Gesellschaft bieten könne?

Mal außen vorgelassen, dass ein solcher Staat durch den Mehrheitswillen im Moment auf demokratischem Wege nie legitimiert entstehen könnte. Warum dieser hartnäckige Wunsch nach einer autoritären Ordnung? Ist es einer nach etwas "Härterem", der Verachtung der neureichen Millionäre durch den Milliardär entsprungen respektive politisch unkorrekter Jünger durch denjenigen, der längst in höhere Sphären erstiegen ist und sich im Besitz einer höheren Offenbarung wähnt?

:)

Gabriel
27.10.2010, 13:42
Gewiss. Aber bereits die heutige Pluralität in dieser Hinsicht ist ein deutliches Verfallssymptom.

Die heutige Wertepluralität? Um ehrlich zu sein war die in der Geschichte schonmal weitaus höher...


Kann es sein, dass du mir da ein wenig verklausuliert die psychische Struktur eines Amokläufers zuordnest? :rolleyes:

:D

Nun, dieser Gedanke schoss mir vielleicht unbewusst durch den Kopf, aber ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass selbigem das Wort folgte.

Whatever.

:)

Hast du eigentlich Die Wutprobe mit Jack Nicholson gesehen? Spitzenfilm, und deshalb hier ein Zitat daraus:



"Es gibt zwei Arten von aggressiven Menschen. Explodierende und implodierende. Ersteres sind die Personen, die den Kassierer anbrüllen, weil er ihnen keine zweite Tüte geben will. Zu letzteren gehört der Kassierer, der die Ruhe bewahrt, Tag für Tag. Und unversehens alle in dem Laden abknallt. Sie sind der Kassierer."

Und ich in meinem Falle höre ja ab und zu den Kassieren zu, die da grummeln: Wenn's nicht anders geht... Na wartet...

Okok, bin schon ruhig. :D

Sauerländer
27.10.2010, 13:51
Ist es wirklich wert ein solches Europa zu verteidigen?
Aus meiner Sicht mindestens ja verglichen mit dem jetzigen.
Auf das jetzige Europa bezogen: Ist ein Europa es wert, dass ich Einsatz dafür bringe, gar Risiken in Kauf nehme, um die Freiheit anderer Leute, sich aus meiner Sicht falsch zu verhalten, zu erhalten, wovon eine nicht unerhebliche Mehrheit dieser Leute auch regen Gebrauch macht? Natürlich ist diese Frage mit "Nein" zu beantworten, ich bin ja nicht bekloppt. Das wäre ja noch abstruser als dieses Verheizenlassen in der permanenten Aufhetzung der Linken und der Rechten gegeneinander durch die herrschenden Kräfte.
Einmal abgesehen davon, dass es aus meiner Sicht gar nicht MÖGLICH ist, dieses Europa zu verteidigen. Dieses Europa hat durch die Art und Weise, wie es funktioniert, eine bestimmte Demographie. Selbst ohne Gewaltanwendung wird bereits allein die das Ende Europas bedeuten. Die Selbstverwirklichergesellschaft, die "das Patriarchat überwunden" hat, stirbt eben aus, so einfach ist das.
Und wenn ich Claudia Roth und Pierre Vogel nebeneinander halte, dann schätze ich Letzteren mit Sicherheit nicht sonderlich, kann ihn aber allemal mehr respektieren als erstere, und empfinde es als folgerichtig, dass mittelfristig seinesgleichen über ihresgleichen herrschen wird.

Man treibt die eine Unfreiheit aus um sie durch eine andere zu ersetzen.
Man ersetzt fremde Richtlinien durch eigene.
Wer das als Unfreiheit auslegt, meint mit Freiheit die Freiheit von Rechtlinien, also das "jeder, wie er mag." Das ist bestenfalls überflüssig und langweilig, eher erst der Grund, warum wir jetzt an diesem Punkt stehen. Und mit SICHERHEIT nichts, wofür man kämpft oder gar stirbt. Oder jedenfalls nichts, wofür ICH...nunja, ich nehme an, das ist nun offensichtlich.

Ich als Heide hätte so oder so nichts zu lachen, indem wäre eine dritte Front angebracht. den ob ich von einen Islamistischen Djihadkrieger geköpft oder von einen christlichen Inquisitor verbrannt ist eigentlich egal. Für eine unaufgeklärtes und Mittelalterliches Europa würde ich meinen Hintern nicht hoch kriegen und es wäre in dem Sinne auch egal ob es überrannt wird. Aber bei einen freiheitlichen europa ist das was anderes.
Bei mir ist es exakt umgekehrt. Ob Europa nun radikalislamischer Gottesstaat ist oder durchliberalisierten, Quotengeregelter, kaputtgegenderter Brei - beides ist der Feind, und im Grunde ist es Jacke wie Hose, was von beidem man bekommt.
Abgesehen davon, dass letzteres durch seine Konsequenzen ja den Triumph von ersterem bedingen wird und mir ersteres rein intuitiv zwar feindlich, aber doch zwei, drei Milimeter weniger unsympathisch ist.

Erik der Rote
27.10.2010, 14:21
Viele gibts. Hier gibt es z.B. einige Leute, die statt "Gott" "G-tt", schreiben. Was haben die eigentlich für einen seltsamen Glauben? :]

schau mal hier:
http://www.de.chabad.org/library/article_cdo/aid/1040133/jewish/Glaube-und-Leid.htm

das sind meist orthodoxe Juden !

Erik der Rote
27.10.2010, 14:22
Es gibt auch Religionen jenseits des Islam.

Nur mal so angemerkt ...

die machen eben eine riesen PR ! MAn denke nur an 9/11 egal ob sie es waren oder nicht !

Sauerländer
27.10.2010, 14:31
Okok, Sauerländer, was macht dich eigentlich glauben zu wissen, dass das Problem generell in den Ausläufern der Aufklärung zu suchen wäre?
Etwas verkürzt:
Aufklärung endet im Nihilismus.
Dieser über Jahrhunderte gehende Prozess hat ein gewaltiges kritisches Potential angehäuft, mit dem er sich nach und nach als fähig erwiesen hat, sämtliche überkommenen Normen und Werte zu destruieren. Und seine Köpfe haben sich darauf lange etwas zugute gehalten. Erst seit dem 19. Jahrhundert hören wir die Stimmen derer, die zu sehen beginnen, dass die Aufklärung aber nicht in der Lage war, ist und auch nie sein wird, dieser Destruktion neue Werte anbei zu stellen. Aufklärung kann nur in Frage stellen, also zerstören, sie kann selbst keine Werte oder Normen stiften. Sie täuscht darüber hinweg, indem sie selbst recht unaufklärerisch Dogmen aufstellt, an denen zu rütteln sie zu untebinden bemüht ist, etwa den Glauben an eine normative Kraft des Verstandes (Vernunftkult), den Glauben an einen qualitativen Anstieg in der Geschichte (Fortschrittskult), die optimistische Idee vom an sich guten Menschen, der auch wirklich gut wäre, wenn man endlich aufhörte, ihn daran zu hindern. Solange diese Dogmen stehen, wird das Verheerende des Zerstörungsprozesses nur bedingt deutlich und mag eher erscheinen als endlich erlangtes Durchbrechen zu ganz neuen Möglichkeiten. Erst wenn dieser grundsätzliche Optimismus von der Geschichte widerlegt wird (und es als experimentelle Widerlegung dieses Optimismus zu sehen, dazu ist das 20. Jahrhundert mehr als geeignet) und die Aufklärung radikal wird, also sich auch über diese ihre eigenen Dogmen aufklärt, und das bedeutet: Sie verwirft, dann merken wir alle miteinander plötzlich, dass wir mit NICHTS dastehen.
Das einzige, was die Gesellschaft überhaupt noch zusammenhält, ist (abgesehen von polizeilichen Maßnahmen) das Versprechen materiellen Wohlstands.
Rom war auch so, bevor es fiel.

Oder um dem Problem mal anders beizukommen, warum meinst du, dass ein Staat, der den Menschen wieder vorschreiben will, ob sie sich in ihrem Bett das Geschlechtsteil rektal einführen dürfen oder nicht, eine bessere Gesellschaft bieten könne?
Entscheidend ist weniger, was ein Staat vorschreibt.
Entscheidend sind Werte, die auch gelten, wenn die Obrigkeit nicht mit einem Knüppel dahinter steht. Die Frage nach spezifischen sexuellen Praktiken hinter verschlossener Tür halte ich dabei für zweitrangig.

Mal außen vorgelassen, dass ein solcher Staat durch den Mehrheitswillen im Moment auf demokratischem Wege nie legitimiert entstehen könnte.
Momentan wäre demokratisch so ziemlich nichts von alldem, was dringend nötig wäre, durchsetzbar (weshalb das für mich auch kein Kriterium ist), von daher: Geschenkt.

Warum dieser hartnäckige Wunsch nach einer autoritären Ordnung? Ist es einer nach etwas "Härterem", der Verachtung der neureichen Millionäre durch den Milliardär entsprungen respektive politisch unkorrekter Jünger durch denjenigen, der längst in höhere Sphären erstiegen ist und sich im Besitz einer höheren Offenbarung wähnt?
:)
Es geht mir keineswegs vorrangig um eine um autoritäre Ordnung in einem staatlich-institutionellen Sinne (auch wenn die als Instrument nötig sein mag, dazu sehe ich im Augenblick in der Tat nicht viele Alternativen).
Ich schrieb neulich schon mal in einem anderen Strang:
In Gesellschaft von ethnokulturell und wertemäßig gleichen bzw gleichgesinnten wäre ich in diesem institutionellen Sinne ziemlich sicher Anarchist oder zumindest etwas in der Art. Autorität im institutionellen Sinne ist kein Selbstzweck.

Sauerländer
27.10.2010, 14:37
Die heutige Wertepluralität? Um ehrlich zu sein war die in der Geschichte schonmal weitaus höher...
Hmmm...
Beispiel?

Hast du eigentlich Die Wutprobe mit Jack Nicholson gesehen? Spitzenfilm, und deshalb hier ein Zitat daraus:
Ja, kenne ich.
Ich entsinne mich noch, dass sich bei erstmaligem Sehen ein zunehmendes Gefühl des "Wann bricht er ihm endlich alle Knochen, dreht ihn durch den Fleischwolf und schmeisst das Ergebnis in die Kanalisation?" einstellte. :D

Erik der Rote
27.10.2010, 14:40
Etwas verkürzt:
Aufklärung endet im Nihilismus.
.

Aufklärung ist nur eine Methapher mehr nicht man überbewertet das GAnze! Aufklärung ist nur eine Anpassungsleistung an die Entfremdungserfahrungen und die umorganiserugn der Gesellschaft im ZUge des Ingangkommens der Geldwirtschaft bzw. des KApitalismus bzw. der funktional diff. Gesell. !!

die alten Religionen in ihren alten Verfassstheit werden absterben d.h. alle Hochreligionen die sich strafikatorisch institionalisiert haben ! Moderne religiöse Formen der selben Religionen werden die MAcht übernehmen - der Islam ist da schon etwas weiter und passt in seiner modernen Form besser zum neuen Gesellschaftssystem an sich !

das Christentum wird folgen

Aufklärung und Atheismus ist nur eine Übergangsform und ein Zeichen von Absterben bestimmer Völker ! das ist wie ein Zyklus Völker die ihre religiös sitlichen Wurzeln abschneiden kommen automatisch in den ZUStand des Atheismus egal was der Einzelne davon hält !

der Rest wird über die Aufklärung aufgeklärt :D

Heiliger
29.10.2010, 07:16
Aufklärung ist nur eine Methapher mehr nicht man überbewertet das GAnze! Aufklärung ist nur eine Anpassungsleistung an die Entfremdungserfahrungen und die umorganiserugn der Gesellschaft im ZUge des Ingangkommens der Geldwirtschaft bzw. des KApitalismus bzw. der funktional diff. Gesell. !!

die alten Religionen in ihren alten Verfassstheit werden absterben d.h. alle Hochreligionen die sich strafikatorisch institionalisiert haben ! Moderne religiöse Formen der selben Religionen werden die MAcht übernehmen - der Islam ist da schon etwas weiter und passt in seiner modernen Form besser zum neuen Gesellschaftssystem an sich !

das Christentum wird folgen

Aufklärung und Atheismus ist nur eine Übergangsform und ein Zeichen von Absterben bestimmer Völker ! das ist wie ein Zyklus Völker die ihre religiös sitlichen Wurzeln abschneiden kommen automatisch in den ZUStand des Atheismus egal was der Einzelne davon hält !

der Rest wird über die Aufklärung aufgeklärt :D

Was ist daran schlecht, das religionen ab/aussterben?
Wir sind aufgeklärte Menschen, die nach Regeln und Gesetzen leben können/sollten, dazu braucht es keine Reliogion!

Dafür sind wir ja im Geiste frei. Das der Islam seine Religion jedem überstülpen möchte, ist deren Problem! Dagegen muß man sogar angehen!

Marlen
29.10.2010, 11:06
Zum Titel ......

.... weil sich kein Aas Viagra leisten kann ?

Strandwanderer
29.10.2010, 11:09
Viele gibts. Hier gibt es z.B. einige Leute, die statt "Gott" "G-tt", schreiben. Was haben die eigentlich für einen seltsamen Glauben? :]

Mußt du eigentlich ständig unaufgefordert deine fehlende Bildung demonstrieren?

Sathington Willoughby
29.10.2010, 11:21
Wir brauchen vor allen Dingen ein freiheitliches Europa, wenn man mit so etwas eine Rückher ins Christliche Mittelalter meint ist das die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Ein solches Europa geht nicht mit fundamentalistischen Religionen.
Zumindest beim Christentum sehe ich keinen Ansatz zu einem solchen Fundamentalismus, wir sind sehr weit von dem entfernt, was sich bei den AMis im Bible Belt mit den Kreationisten abspielt.
Unser Augenmerk muss auf den Islam gerichtet sein.
Und dieser wird hier so oft erwähnt, weil hier, hätte es das Forum schon vor 70 Jahren gegeben, auch das Thema HItlerismus und Waffen-SS eine zentrale Rolle gespielt hätte.

schmooch
29.10.2010, 11:33
Mußt du eigentlich ständig unaufgefordert deine fehlende Bildung demonstrieren?

Und warum hast Du Deine überragende Bildung nicht demonstriert und die Frage kurz und bündig beantwortet?

Tonsetzer
29.10.2010, 11:44
Es gibt auch Religionen jenseits des Islam.

Nur mal so angemerkt ...

Weil die Transmutation immer größerer Gebiete Deutschlands in orientalische Areale die Leute eben bewegt.

Erik der Rote
29.10.2010, 11:45
Was ist daran schlecht, das religionen ab/aussterben?
Wir sind aufgeklärte Menschen, die nach Regeln und Gesetzen leben können/sollten, dazu braucht es keine Reliogion!

Dafür sind wir ja im Geiste frei. Das der Islam seine Religion jedem überstülpen möchte, ist deren Problem! Dagegen muß man sogar angehen!

Religionen sterben nicht ab, weil sie nicht absterben können !

Sie könnten erst verschwinden wenn es auf der Welt keine Unterschiede und keinen Neid mehr gebe , wenn alle glücklich wären und wenn es kein Alter und keinen Tod gibt! Kurz gesagt wenn es keine Fragen mehr nach dem Sinn der ganzen Scheisse mehr gibt!

das könnte möglich sein bloß so eine Gesellschaft im Diesseits könnte ich mir nur betäubt wie DrogenZombies oder wie seelenloser Robota vorstellen. Nun gut ich gebe ja zu das ein Großteil der Meschen schon zu eine Art BRD-Zombie verkommen ist.:D

das Problem ist nur wenn sich ursprüngliche Religion dank Simonie nicht mehr darum kümmert um die Menschen, dann entsteht ein VAkuum das mit anderen Religionen und Heilsversprechen gefüllt wird.

Religionen wird es sollange geben wie man es noch mit Menschen zu tun hat !

Den jede Seele wird den Tod kosten !

Entfernungsmesser
29.10.2010, 12:40
Es gibt auch Religionen jenseits des Islam.

Nur mal so angemerkt ...

Weil der Islam die größten Probleme bereitet???

Entfernungsmesser
29.10.2010, 12:44
Zum Titel ......

.... weil sich kein Aas Viagra leisten kann ?

Warum weisst du das?? Bist du sexuell unterfordert??? Kann ja auch am Aussehen liegen. Da helfen die besten Pillen nicht...

Marlen
29.10.2010, 19:26
Warum weisst du das?? Bist du sexuell unterfordert??? Kann ja auch am Aussehen liegen. Da helfen die besten Pillen nicht...

Isla(h)m .... Kleine Wortspielerei ..... :)

Ansonsten, ich seh klasse aus .... habe starke Ähnlichkeit mit unserer
Kanzlerin - schau einfach mein Avatar an :D

opal1966
30.10.2010, 21:11
Es sind aber auch nicht alle Muslime Terroristen. Wegen einiger Menschen kann man nicht eine ganze Religion an den Pranger stellen. Übrigens Aggresivität gibt´s auch in anderen Religionen.

Bruddler
30.10.2010, 21:32
Es sind aber auch nicht alle Muslime Terroristen. Wegen einiger Menschen kann man nicht eine ganze Religion an den Pranger stellen. Übrigens Aggresivität gibt´s auch in anderen Religionen.

Aber in keiner anderen Religion wird Aggresivität, Intoleranz und Gewalt so "legitimiert" wie im Islam....

P.S. - Jeder, der den Koran kennt, wird mir Recht geben.... ;)

Esteban
30.10.2010, 22:13
warum ist hier fast nur vom Islam die Rede?

weil die Leute sonst nichts zu tun haben.

alterschwede
30.10.2010, 22:14
Es sind aber auch nicht alle Muslime Terroristen. Wegen einiger Menschen kann man nicht eine ganze Religion an den Pranger stellen. Übrigens Aggresivität gibt´s auch in anderen Religionen.

das sehe ich anders. zwar sind nur ein paar der hier in deutschland lebenden moslems aktive terroristen, aber der rest macht sich mit schuldig. sie distanzieren sich nicht. im gegenteil, durch ihr verhalten, und ihre stillschweigende duldung der verbrechen im namen ihrer religion födern sie den terrorismus. im grunde sympathisieren sie mit den islamischen killern. ob es sich dabei um bombenanschläge handelt oder darum altersschwache rentner tot zu treten, spielt keine rolle.
der islam ist das böse schlechthin.
da brauche ich nicht mal die nachrichten im fernsehen um das zu erkennen. man sieht es täglich auf den strassen.

Arminius10
30.10.2010, 22:47
Es gibt auch Religionen jenseits des Islam.Nur mal so angemerkt ...

Ja richtig, aber der Islam ist die einzige Religion, die sich durch permanentes Kriege führen verbreiten will. In jedem bereich wo andere Religionen an islamisches Gebiet grenzen gibt es Kampf und Selbstmordattentate:

- Im Osten des islamischen Raums: Indien
- Im Norden: Tschetschenien
- Mittendrin: Israel
- Im Süden: Somalia, Nigeria

Zufall? ich glaube es nichtmehr.

Man darf sich eben von der Relativierungs- und Beschwichtigungsrhetorik der deutschen Muslime nicht einlullen lassen. "Anschläge? Wo denn? In Europa doch lange nicht mehr." So ihr Gerede.

Sicher sind sie zahm solange sie in der Minderheit sind, aber eben nur solange.

Grenzer
30.10.2010, 23:13
das sehe ich anders. zwar sind nur ein paar der hier in deutschland lebenden moslems aktive terroristen, aber der rest macht sich mit schuldig. sie distanzieren sich nicht. im gegenteil, durch ihr verhalten, und ihre stillschweigende duldung der verbrechen im namen ihrer religion födern sie den terrorismus. im grunde sympathisieren sie mit den islamischen killern. .

Genau so ist es ,-
und das macht die deutschen Islamisten so gefährlich !

Wir wollen doch niemals vergessen ,-
wie Erdogan anlässlich seines unerträglichen Deutschlandbesuches
seinen türkischen Landsleuten ( auch Migranten genannt ) zurief ,-
daß jedes Minarett auf deutschem Boden ein Kanonenrohr des Islam
im faulen Fleisch des Feindes sei !

Jeder Moslem ,- der nicht deutsch spricht und sich durch Wort und Tat der deutschen Leitkultur verschliesst ,-
sollte als potentieller Feind betrachtet und entsprechend schnell ausgewiesen werden :

Das sind wir unserem Deutschland schuldig !

Denn nur die dümmsten Kälber
wählen ihren Schlachter selber.......... :knie:

Berwick
02.11.2010, 11:54
*nochmals nachgefragt* ;)

Es gibt ja nun gefühlte 100000000000000 Threads hier, in dem vom Islam die Rede ist. :]

Können wir auch mal ein ganz klein wenig über andere Religionen sprechen, hier im Bereich Theologie und Religionen - Kritisches und aktuelles zum Christentum, Islam, Judentum, Hinduismus, Buddhismus a.s.o. :)

Astonished
03.11.2010, 08:20
Es gibt auch Religionen jenseits des Islam.

Nur mal so angemerkt ...

So bringt sich der Islam auch in die Köpfe rein. Im Gespräch bleiben bringt Aufmerksamkeit.

fatalist
03.11.2010, 11:03
Es sind aber auch nicht alle Muslime Terroristen. Wegen einiger Menschen kann man nicht eine ganze Religion an den Pranger stellen. Übrigens Aggresivität gibt´s auch in anderen Religionen.

Wie recht Du doch hast :keks:

Willst Du Substanz?

na gut, was meinst Du denn zu diesem Muslimbuch bzw. dem Artikel darüber?

http://ef-magazin.de/2010/11/02/2646-islam-ist-sein-untergang-unabwendbar

Die islamische Welt sei unfähig, aus der Geschichte zu lernen, also eigenes Versagen zu analysieren und entsprechende Konsequenzen zu ziehen. Geschichtsklitterung schon in der Schule: Abdel-Samad demonstriert an ägyptischen Geschichtsbüchern, wie islamische Brutalität verharmlost und pausenlos antichristliche und antiwestliche Propaganda betrieben wird. Dass Juden als Affen und Christen als Schweine bezeichnet werden, ist dann nicht überraschend. Dass die arabische Welt mehr unter dem türkischen Imperialismus als unter den Kreuzzügen oder dem Kolonialismus gelitten hat, wird negiert, weil die unterjochenden Türken Moslems waren. Wissenschaft und Kultur werden als praktisch ausschließlich islamische Produkte dargestellt. Diese völlige Selbstbezogenheit, man kann auch sagen: dieser Größenwahn, und eine vollkommene geistige Isolation, ja Inzucht führten zu einer Scham, da die islamische Welt durch den Kontakt mit dem freien Westen entdecke, dass sie in Wirklichkeit rückständig ist. Diese Scham beleidige das Selbstbild und darum entstehe eine "Furcht vor der Freiheit" (Erich Fromm), ein völliger Rückzug ins Schneckenhaus.

Alles falsch???

Das Buch liest sich wie eine Ansammlung von Gedanken, die ich zum Islam hatte, aber nie zu äußern wagte. Ein Buch, das vor unkorrekten Ansichten nur so strotzt – Abdel-Samad nennt das "wenig beleuchtete Facetten". Klar, dass es nur von einem Araber und Moslem geschrieben werden konnte. Jeder Deutsche, der es gewagt hätte, sich so zu äußern, wäre des Rassismus geziehen worden.

Deshalb geht es hier so viel um den Islam, weil diese Steinzeitreligion uns hier in Europa und unsere mühsam erkämpfte Freiheit bedroht.

Dank unserer ach so tollen Politiker auch vom Inneren der europäischen Staaten heraus und dank unserer ach so tollen Demokratie haben wir das in einer Volksabstimmung auch exakt so beschlossen.

Alles prima.