PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Streich: Grüne wollen ausländische Rentner einbürgern - auch ohne Sprachkennt.



Tonsetzer
27.10.2010, 06:44
Integration

Grüne wollen ausländische Rentner einbürgern

http://www.focus.de/politik/deutschland/integration-gruene-wollen-auslaendische-rentner-einbuergern_aid_566099.html

Mittwoch 27.10.2010, 07:05

Die Grünen im Bundestag wollen Rentner ausländischer Herkunft unabhängig von Sprachkenntnissen in Deutschland einbürgern. Sie versprechen sich davon, auch die Herzen der Kinder und Enkel der alten Neubürger zu gewinnen.

Der integrationspolitische Sprecher der Grünen-Fraktion, Memet Kilic, sagte der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ vom Mittwoch: „Wer in Deutschland viele Jahre hart gearbeitet und Steuern gezahlt hat, der sollte als Rentner ohne Vorbedingungen den deutschen Pass bekommen können.“ Mit der Einbürgerungsoffensive ließen sich Hunderttausende Rentner mit ausländischen Wurzeln für Deutschland gewinnen. Und wer sie gewinne, der gewinne auch die Herzen und Emotionen der Kinder und Enkelkinder.

Es stoße bei Einwanderern der ersten Generation und ihren Familien auf großes Unverständnis, wenn der Staat bei Rentnern auch nach Jahrzehnten in Deutschland Sprachkenntnisse oder Wissenstests zur Auflage für Einbürgerungen mache.

Vidscho
27.10.2010, 06:48
Integration

Grüne wollen ausländische Rentner einbürgern

http://www.focus.de/politik/deutschland/integration-gruene-wollen-auslaendische-rentner-einbuergern_aid_566099.html

Mittwoch 27.10.2010, 07:05

Die Grünen im Bundestag wollen Rentner ausländischer Herkunft unabhängig von Sprachkenntnissen in Deutschland einbürgern. Sie versprechen sich davon, auch die Herzen der Kinder und Enkel der alten Neubürger zu gewinnen.

Der integrationspolitische Sprecher der Grünen-Fraktion, Memet Kilic, sagte der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ vom Mittwoch: „Wer in Deutschland viele Jahre hart gearbeitet und Steuern gezahlt hat, der sollte als Rentner ohne Vorbedingungen den deutschen Pass bekommen können.“ Mit der Einbürgerungsoffensive ließen sich Hunderttausende Rentner mit ausländischen Wurzeln für Deutschland gewinnen. Und wer sie gewinne, der gewinne auch die Herzen und Emotionen der Kinder und Enkelkinder.

Es stoße bei Einwanderern der ersten Generation und ihren Familien auf großes Unverständnis, wenn der Staat bei Rentnern auch nach Jahrzehnten in Deutschland Sprachkenntnisse oder Wissenstests zur Auflage für Einbürgerungen mache.

Welch ein Arschloch, dieser Türke Kilic!

Türken, die eine deutsche Rente beziehen, verbrauchen die doch lieber in der Türkei, denn dort erlaubt sie ihnen - vergleichsweise - ein Leben in Luxus!

Deutschmann
27.10.2010, 06:49
Wenn man meint es geht nicht mehr dümmer, wird man doch eines besseren belehrt. Wer es bis zum Rentenalter noch nicht geschafft hat den deutschen Pass zu beantragen soll als erstes in seine Heimat zurückgeführt werden. Das sind übrigens die Generation die der Zoll am öftesten mit einem Haufen Bargeld am Flughafen erwischt. Gabs irgendwo ne Veröffentlichung dazu.

Nonkonform
27.10.2010, 06:53
Wahlumfrage:Grüne -gefallen auf 5%...

;) So schaffen die das garantiert!
Sischer,sischer!:))

sunbeam
27.10.2010, 06:55
Integration

Grüne wollen ausländische Rentner einbürgern

http://www.focus.de/politik/deutschland/integration-gruene-wollen-auslaendische-rentner-einbuergern_aid_566099.html

Mittwoch 27.10.2010, 07:05

Die Grünen im Bundestag wollen Rentner ausländischer Herkunft unabhängig von Sprachkenntnissen in Deutschland einbürgern. Sie versprechen sich davon, auch die Herzen der Kinder und Enkel der alten Neubürger zu gewinnen.

Der integrationspolitische Sprecher der Grünen-Fraktion, Memet Kilic, sagte der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ vom Mittwoch: „Wer in Deutschland viele Jahre hart gearbeitet und Steuern gezahlt hat, der sollte als Rentner ohne Vorbedingungen den deutschen Pass bekommen können.“ Mit der Einbürgerungsoffensive ließen sich Hunderttausende Rentner mit ausländischen Wurzeln für Deutschland gewinnen. Und wer sie gewinne, der gewinne auch die Herzen und Emotionen der Kinder und Enkelkinder.

Es stoße bei Einwanderern der ersten Generation und ihren Familien auf großes Unverständnis, wenn der Staat bei Rentnern auch nach Jahrzehnten in Deutschland Sprachkenntnisse oder Wissenstests zur Auflage für Einbürgerungen mache.

!!! Eine der besten Ideen seit Langem! Her mit den >65jährigen Anatolen, wir übernehmen selbstredend Gesundheitsfürsorge, Rentenzahlungen, Wohnungsgeld!!!!

Mein Gott, wann ist endlich wieder Wahl, ich will unbedingt GRÜN wählen!!!!

Deutschmann
27.10.2010, 06:57
Wahlumfrage:Grüne -gefallen auf 5%...

;) So schaffen die das garantiert!
Sischer,sischer!:))

Ach was. Der Standard-Deutsche ist mehr an einem Bahnhofsneubau interessiert als an Zuwanderungspolitik. Das wird die Grünen nicht umhauen. :))

Heiliger
27.10.2010, 06:58
Was die Grünen so fordern.

Bei denen kommt auch nur "Grüne" gequillte Scheiße bei raus!

schastar
27.10.2010, 07:03
Integration

Grüne wollen ausländische Rentner einbürgern

http://www.focus.de/politik/deutschland/integration-gruene-wollen-auslaendische-rentner-einbuergern_aid_566099.html

Mittwoch 27.10.2010, 07:05

Die Grünen im Bundestag wollen Rentner ausländischer Herkunft unabhängig von Sprachkenntnissen in Deutschland einbürgern. Sie versprechen sich davon, auch die Herzen der Kinder und Enkel der alten Neubürger zu gewinnen.

Der integrationspolitische Sprecher der Grünen-Fraktion, Memet Kilic, sagte der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ vom Mittwoch: „Wer in Deutschland viele Jahre hart gearbeitet und Steuern gezahlt hat, der sollte als Rentner ohne Vorbedingungen den deutschen Pass bekommen können.“ Mit der Einbürgerungsoffensive ließen sich Hunderttausende Rentner mit ausländischen Wurzeln für Deutschland gewinnen. Und wer sie gewinne, der gewinne auch die Herzen und Emotionen der Kinder und Enkelkinder.

Es stoße bei Einwanderern der ersten Generation und ihren Familien auf großes Unverständnis, wenn der Staat bei Rentnern auch nach Jahrzehnten in Deutschland Sprachkenntnisse oder Wissenstests zur Auflage für Einbürgerungen mache.


Bei mir stößt es auf großes Unverständnis wenn dies nach Jahrzehnten in Deutschland für einen Einwanderer ein Problem sein sollte.
Sollte es tatsächlich eines sein muß ich davon ausgehen daß dieser über Jahrzehnte kein Interesse an seinem Gastgeberland hatte und hat.
Dann sollte man ihnen nicht nur die deutsche Staatsbürgerschaft verwehren sondern sie auch noch rückführen.

Lupoos
27.10.2010, 07:11
Wahlumfrage:Grüne -gefallen auf 5%...;) So schaffen die das garantiert!
Sischer,sischer!:))


Wo steht das ? Oder wird das nur in Deinem Bierlokal geschwafelt ?

Lupoos
27.10.2010, 07:13
Was die Grünen so fordern.

Bei denen kommt auch nur "Grüne" gequillte Scheiße bei raus!


Immernoch besser als aus den Mäulern der braunen !

Tonsetzer
27.10.2010, 07:15
!!! Eine der besten Ideen seit Langem! Her mit den >65jährigen Anatolen, wir übernehmen selbstredend Gesundheitsfürsorge, Rentenzahlungen, Wohnungsgeld!!!!

Mein Gott, wann ist endlich wieder Wahl, ich will unbedingt GRÜN wählen!!!!

Was mir an den Grünen gefällt ist die absolute Offenheit, mit der sie ihre Ziele anvisieren. Kein Taktieren, rechts blinken und links abbiegen wie bsp. bei der CSU, die großen Worten meist keine Taten folgen lässt.

Die Grünen sind einfach genau das was sie zu sein scheinen: Multikulti bis ins Mark.

Chef: Özdemir
integrationspolitischer Sprecher: Memet Kilic
Politik: Ganz klar alles damit sich Ausländer in Deutschland möglichst wohl fühlen.

Für so viel Linie muss man ihnen fast Respekt zollen. Warum 20 % der Bevölkerung dieser Politik folgen kann ich mir aber nur damit erklären, dass ich

a) ein Alien bin und gewisse Dinge auf diesem Planete einfach irre finde
b) ich in der Matrix bin und die rote Pille statt der blauen geschluckt habe.

henriof9
27.10.2010, 07:20
Immernoch besser als aus den Mäulern der braunen !


Mensch Lupoos, langsam müßte eigentlich auch bei Dir angekommen sein, daß nicht jeder der gegen ungehinderten Zuzug von Ausländern in unser Sozialsystem ist gleichzeitig braun ist.

Wie wäre es denn, wenn Du Dich weniger mit der angebl. Farbe der Menschen beschäftigst und dafür mehr mit den Inhalten der Themen ?
Nur mal als kleinen Tip. :]

schastar
27.10.2010, 07:24
Immernoch besser als aus den Mäulern der braunen !


Da hast du recht, aber hier geht es um Grüne und Politik. Neger spielen in Deutschland politisch keine Rolle, und hier geht es um Politik und nicht um Drogenhandel oder Vergewaltigung.

schastar
27.10.2010, 07:26
Was mir an den Grünen gefällt ist die absolute Offenheit, mit der sie ihre Ziele anvisieren. Kein Taktieren, rechts blinken und links abbiegen wie bsp. bei der CSU, die großen Worten meist keine Taten folgen lässt.

Die Grünen sind einfach genau das was sie zu sein scheinen: Multikulti bis ins Mark.

Chef: Özdemir
integrationspolitischer Sprecher: Memet Kilic
Politik: Ganz klar alles damit sich Ausländer in Deutschland möglichst wohl fühlen.

Für so viel Linie muss man ihnen fast Respekt zollen. Warum 20 % der Bevölkerung dieser Politik folgen kann ich mir aber nur damit erklären, dass ich

a) ein Alien bin und gewisse Dinge auf diesem Planete einfach irre finde
b) ich in der Matrix bin und die rote Pille statt der blauen geschluckt habe.

Also mir scheinen sie Volksschädlinge und menschlicher Abschaum zu sein. Und das sind sie auch.

Nonkonform
27.10.2010, 07:39
Wo steht das ? Oder wird das nur in Deinem Bierlokal geschwafelt ?

Das steht nirgends!War`n Spaß,Deutschmann hats jedenfalls verstanden!:))

Commodus
27.10.2010, 07:40
Türkische Rentner, deren Rentenzahlungen gesichert sind bzw. regelmäßig ausgezahlt bekommen, wird man mit einer deutschen Staatsbürgerschaft eh nicht vorm Ofen locken können. Ich habe mal gelesen, daß sie ihr Rentnerdasein ohnehin viel lieber in der Türkei verbringen würden. Lediglich ihre Nachkommen (Kinder und Enkel) die hier leben hält sie davon ab. Wiedermal ein grandioser Beleg des grünen Geisteszustandes.

Sathington Willoughby
27.10.2010, 07:41
!!! Eine der besten Ideen seit Langem! Her mit den >65jährigen Anatolen, wir übernehmen selbstredend Gesundheitsfürsorge, Rentenzahlungen, Wohnungsgeld!!!!

Mein Gott, wann ist endlich wieder Wahl, ich will unbedingt GRÜN wählen!!!!

Ja, ich auch!
Unsere Rente ist nur mit Jungtürken und Alttürken gesichert!











Wie bescheuert kann man denn sein?

direkt
27.10.2010, 07:53
Was die Grünen so fordern.

Bei denen kommt auch nur "Grüne" gequillte Scheiße bei raus!

Man sollte mit dem grünen Pack genauso verfahren wie seinerzeit Joschka Fischer und Konsorten, als sie Polizisten angegriffen, beschimpften und mit Steinen bewarfen.

kotzfisch
27.10.2010, 07:54
Irrer gehts nimmer.

franz
27.10.2010, 07:54
Ja, ich auch!
Unsere Rente ist nur mit Jungtürken und Alttürken gesichert!











Wie bescheuert kann man denn sein?


ich sage nur Nie wieder Deutschland, Deutschland verrecke !

Gruß franz

Nanu
27.10.2010, 07:58
Was die Grünen so fordern.

Bei denen kommt auch nur "Grüne" gequillte Scheiße bei raus!

In der Gunst des BRD-Durchschnittstrottels liegen sie bei ca. 20 %, Tendenz steigend. Der öffentlich-rechtliche Anstaltsmoderator ist per se GRÜN, ebenso wie die Lehrerschaft, also ein Großteil der Menungsmacher für den jungen und älteren BRD-Durchschnittstrottel.

Der Weg ist klar, und als Beschleuniger kann es durchaus sinnvoll sein, die GRÜNEN zu wählen. Es würde die Wartezeit auf eine stolze, nationalbewußte BRD ungemein verkürzen, wenn die GRÜNEN zur bestimmenden Kraft würden. Insofern ist der von sunbeam propagierte Weg durchaus richtig und vom BRD-Bürger gewollt und verdient.

Liba
27.10.2010, 07:59
Wenn man meint es geht nicht mehr dümmer, wird man doch eines besseren belehrt. Wer es bis zum Rentenalter noch nicht geschafft hat den deutschen Pass zu beantragen soll als erstes in seine Heimat zurückgeführt werden. Das sind übrigens die Generation die der Zoll am öftesten mit einem Haufen Bargeld am Flughafen erwischt. Gabs irgendwo ne Veröffentlichung dazu.


Das halte ich für nicht richtig. Wer von Deutschland eine Rente bezieht, sollte sein Geld in Deutschland ausgeben, damit er wenigsten bei Mehrwert- und Ökosteuer etwas von seiner Rente einbüßt und den deutschen Steuerzahler entlastet.

Andersherum: wer eine Rente aus dem Ausland bezieht, kann hier sein Geld ausgeben und Steuern zahlen. Falls die Rente des Auslandes jedoch nicht zum Leben in Deutschland reicht, wird er nicht hereingelassen - und "Zuzahlung" ist erst recht ausgeschlossen

Reilinger
27.10.2010, 08:00
Grüne wollen ausländische Rentner einbürgern

http://www.focus.de/politik/deutschland/integration-gruene-wollen-auslaendische-rentner-einbuergern_aid_566099.html

Mittwoch 27.10.2010, 07:05

Die Grünen im Bundestag wollen Rentner ausländischer Herkunft unabhängig von Sprachkenntnissen in Deutschland einbürgern. Sie versprechen sich davon, auch die Herzen der Kinder und Enkel der alten Neubürger zu gewinnen.

Der integrationspolitische Sprecher der Grünen-Fraktion, Memet Kilic, sagte der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ vom Mittwoch: „Wer in Deutschland viele Jahre hart gearbeitet und Steuern gezahlt hat, der sollte als Rentner ohne Vorbedingungen den deutschen Pass bekommen können.“ Mit der Einbürgerungsoffensive ließen sich Hunderttausende Rentner mit ausländischen Wurzeln für Deutschland gewinnen. Und wer sie gewinne, der gewinne auch die Herzen und Emotionen der Kinder und Enkelkinder.

Es stoße bei Einwanderern der ersten Generation und ihren Familien auf großes Unverständnis, wenn der Staat bei Rentnern auch nach Jahrzehnten in Deutschland Sprachkenntnisse oder Wissenstests zur Auflage für Einbürgerungen mache.

Wenn ich das mal im Klarsprech übersetzen darf:

"Und wer sie gewinnt, der gewinnt auch ihre Wählerstimmen und die der Kinder und Enkelkinder."

Aus meiner Perspektive heraus möchte ich den letzten Absatz dann wie folgt formulieren:

Es stößt bei mir, meiner Familie und vielen meiner Bekannten und Freunde auf Unverständnis, daß man nach Jahrzehnten in diesem Land die Sprache nicht spricht und rein gar nichts über das Land, seine Kultur und seine Menschen weiß. Noch unverständlicher ist mir, wieso jemand, der über einen so langen Zeitraum kein Interesse am Aufnahmeland und seinen Menschen gezeigt hat (außer denen rein egoistisch-finanzieller Natur), nun plötzlich Staatsbürger werden will.

Bruddler
27.10.2010, 08:08
Grüne wollen....

Das Einzige was die Grünen wollen ist, Deutschland plattmachen !

sunbeam
27.10.2010, 08:10
Irrer gehts nimmer.

Der Hoffnung hing ich auch jahrelang nach...aber wenn mich das Leben in diesem Land eines gelehrt hat, dann dass es immer noch blöder geht! Immer noch ein Stückchen irrer, wirrer, verbrecherischer!

Bruddler
27.10.2010, 08:10
Wenn man meint es geht nicht mehr dümmer, wird man doch eines besseren belehrt. Wer es bis zum Rentenalter noch nicht geschafft hat den deutschen Pass zu beantragen soll als erstes in seine Heimat zurückgeführt werden. Das sind übrigens die Generation die der Zoll am öftesten mit einem Haufen Bargeld am Flughafen erwischt. Gabs irgendwo ne Veröffentlichung dazu.

Warum eigentlich, werden die Grünen nicht vom VS überwacht ? /:(

sunbeam
27.10.2010, 08:13
Warum eigentlich, werden die Grünen nicht vom VS überwacht ? /:(

Weil nach gut 40jährigem Marsch durch die Institutionen alle A14-aufwärts-besoldeten VfS-"Agenten" im Keller ihres Reihenhauses ein altes Plakat kleben haben, sehr schön naiv gemalt damals, zu sehen eine Sonne, Sonnenblumen und viel Grün........!

Bruddler
27.10.2010, 08:17
In der Gunst des BRD-Durchschnittstrottels liegen sie bei ca. 20 %, Tendenz steigend. Der öffentlich-rechtliche Anstaltsmoderator ist per se GRÜN, ebenso wie die Lehrerschaft, also ein Großteil der Menungsmacher für den jungen und älteren BRD-Durchschnittstrottel.

Der Weg ist klar, und als Beschleuniger kann es durchaus sinnvoll sein, die GRÜNEN zu wählen. Es würde die Wartezeit auf eine stolze, nationalbewußte BRD ungemein verkürzen, wenn die GRÜNEN zur bestimmenden Kraft würden. Insofern ist der von sunbeam propagierte Weg durchaus richtig und vom BRD-Bürger gewollt und verdient.

So jedenfalls wollen es uns die Meinungsmacher (Medien) kundtun....

Ich habe das Gefühl, man will die Grünen mit allen Mitteln an die Macht schwätzen ?! :rolleyes:

klartext
27.10.2010, 08:25
Das halte ich für nicht richtig. Wer von Deutschland eine Rente bezieht, sollte sein Geld in Deutschland ausgeben, damit er wenigsten bei Mehrwert- und Ökosteuer etwas von seiner Rente einbüßt und den deutschen Steuerzahler entlastet.

Andersherum: wer eine Rente aus dem Ausland bezieht, kann hier sein Geld ausgeben und Steuern zahlen. Falls die Rente des Auslandes jedoch nicht zum Leben in Deutschland reicht, wird er nicht hereingelassen - und "Zuzahlung" ist erst recht ausgeschlossen

Die Türkenrentner kosten in der Regel mehr als sie je einbezahlt haben. Deshalb sehe ich sie lieber in der Türkei.

Nanu
27.10.2010, 08:27
So jedenfalls wollen es uns die Meinungsmacher (Medien) kundtun....

Ich habe das Gefühl, man will die Grünen mit allen Mitteln an die Macht schwätzen ?! :rolleyes:
So ist es. Und wenn sie damit weiterhin viel Erfolg haben, wird die Chance für Israel auf weitere unentgeldliche Waffen- und U-Boot-Lieferungen immer geringer. Ich kann darin nichts Nachteiliges sehen.

hurxhobel
27.10.2010, 08:30
Man sollte mit dem grünen Pack genauso verfahren wie seinerzeit Joschka Fischer und Konsorten, als sie Polizisten angegriffen, beschimpften und mit Steinen bewarfen.

Das wäre für die GrünInnen dann schlimmster Terror von Rechts natürlich.

jack000
27.10.2010, 08:32
„Wer in Deutschland viele Jahre hart gearbeitet und Steuern gezahlt hat, der sollte als Rentner ohne Vorbedingungen den deutschen Pass bekommen können.“

Solange das unterstrichene zutrifft, spricht nichts dagegen. Allerdings hätte ich noch gerne die Definition von "viele Jahre" ...

Bruddler
27.10.2010, 08:41
Solange das unterstrichene zutrifft, spricht nichts dagegen. Allerdings hätte ich noch gerne die Definition von "viele Jahre" ...

"Viele Jahre" sind mind. ZWEI ! :D

Peg Bundy
27.10.2010, 08:52
Es stoße bei Einwanderern der ersten Generation und ihren Familien auf großes Unverständnis, wenn der Staat bei Rentnern auch nach Jahrzehnten in Deutschland Sprachkenntnisse oder Wissenstests zur Auflage für Einbürgerungen mache.

Ganz meiner Meinung. Wozu braucht ein deutscher Staatsbürger deutsche Sprachkenntnisse :rolleyes: Jahrzehnte flossen die Sozialleistungen ohne Sprachkenntnisse und Staatsbürgerschaft und im Alter sollen die armen Menschen plötzlich noch eine Fremdsprache lernen, zu der sie gar keinen Bezug haben.

Nanu
27.10.2010, 08:56
G und im Alter sollen die armen Menschen plötzlich noch eine Fremdsprache lernen, zu der sie gar keinen Bezug haben.

.....und die außerdem in ihrer modernen Ausgestaltung als denglish recht schwer nachvollziehbar ist. Mit Türkisch und etwas Englisch kommt man in der BRD bestens zurecht. Warum also schwierige tote oder sterbende Sprachen lernen?

Peg Bundy
27.10.2010, 08:59
Solange das unterstrichene zutrifft, spricht nichts dagegen. Allerdings hätte ich noch gerne die Definition von "viele Jahre" ...

Wer in Deutschland "viele Jahre hart gearbeitet" hat, würde sich über verlangte Sprachkenntnisse nicht aufregen - der hat sie nämlich, weil er ohne nicht zur Kommunikation mit Kollegen/Kunden fähig gewesen wäre.

Pitschedappler
27.10.2010, 09:02
Ganz meiner Meinung. Wozu braucht ein deutscher Staatsbürger deutsche Sprachkenntnisse :rolleyes: Jahrzehnte flossen die Sozialleistungen ohne Sprachkenntnisse und Staatsbürgerschaft und im Alter sollen die armen Menschen plötzlich noch eine Fremdsprache lernen, zu der sie gar keinen Bezug haben.

...in erster Linie geht es doch um die Herzen der Kinder und Enkel welche wir so für uns Deutsche gewinnen.
Endlich können Oma und Opa dann morgens aus einem Märchenbuch vorlesen bevor die Kleinen zur Schule gehen...

Die Vorschläge des schlauen Memet Kilic lösen bei mir Tränen der Rührung aus !!!

Welch ein Start in den Tag.

Peg Bundy
27.10.2010, 09:18
...in erster Linie geht es doch um die Herzen der Kinder und Enkel welche wir so für uns Deutsche gewinnen.
Endlich können Oma und Opa dann morgens aus einem Märchenbuch vorlesen bevor die Kleinen zur Schule gehen...

Die Vorschläge des schlauen Memet Kilic lösen bei mir Tränen der Rührung aus !!!

Welch ein Start in den Tag.

Auch mir verschwimmen schon die Buchstaben vor Augen http://smilys.net/traurige_smilies/smiley3678.gif. Ich werd jetzt erstmal raus gehen und eine Kopftuchrentnerin für ihr Engagement feste in die Arme nehmen.

kotzfisch
27.10.2010, 09:23
Seit wann können anatolische Herrenmenschen jenseits der 60 lesen?

Brutus
27.10.2010, 09:24
Das ist die Antwort der Politik auf Heisig und Sarrazin. Bevor das Volk richtig wach wird, sollen unverückbare Fakten geschaffen werden.

Habe den Eindruck, seit das Migrations- und MultiKulti-Tabu schwer angeschlagen ist, legen die Umvolkungsinitiativen noch einen Zahn zu, wofür auch Maria Böhmers Forderung nach einem Integrationsministerium spricht.

Dieses Drecksgeschmeiß hat jede innere und äußere Hemmung - sofern das je vorhanden war-, Land und Volk zu zerstören abgelegt, und kennt ohnehin weder Scham noch irgendwelchen Respekt vor Gesetzen, Amtseid und *Verfassung*.

Hochverräter und Kollaborateure sind's, einer wie der andere. Die unterschiedliche Parteifarbe dient lediglich als Tünche, dem völlig homogenen Block der Systemparteien nach außen hin den Anstrich der Unterschiedlichkeit zu geben.

kotzfisch
27.10.2010, 09:34
Tja, da scheint was dran zu sein...

JensVandeBeek
27.10.2010, 09:38
Damals (Ende 50er Anfang 60er Jahren) als Arbeitskräfte (=Menschen) gebraucht wurden, hat leider niemand Sprachkenntnisse verlangt. Man hat gesundheitliche Kontrollen vorgezogen um erwartete körperliche Leistungen zu gewährleisten. Diskussionen über die Sprache kamen erst in 80'er Jahren, also viel zu spät.

***

Ich weiß nicht, was dieser Vorstoß der Grünen definitiv bringen soll.
Die ausländischen Rentner leben viel besser in Deutschland als in Ursprungsländern. Gesundheitssysteme hier sind völlig ausreichend. Auch Altersheime mit fremdsprachlichem Personal für Ausländer sind vorhanden. Die belasten die Kassen nicht mehr als anderem Rentner auch. Durch deutschen Pass hätte keiner Vorteile.
Es wäre völlig Quatsch ohne deutsche Sprache "deutsche" zu werden. Außerdem es würde wieder Mal unnötig Geld kosten.

Tosca
27.10.2010, 09:42
Integration

Grüne wollen ausländische Rentner einbürgern

http://www.focus.de/politik/deutschland/integration-gruene-wollen-auslaendische-rentner-einbuergern_aid_566099.html

Mittwoch 27.10.2010, 07:05

Die Grünen im Bundestag wollen Rentner ausländischer Herkunft unabhängig von Sprachkenntnissen in Deutschland einbürgern. Sie versprechen sich davon, auch die Herzen der Kinder und Enkel der alten Neubürger zu gewinnen.

Der integrationspolitische Sprecher der Grünen-Fraktion, Memet Kilic, sagte der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ vom Mittwoch: „Wer in Deutschland viele Jahre hart gearbeitet und Steuern gezahlt hat, der sollte als Rentner ohne Vorbedingungen den deutschen Pass bekommen können.“ Mit der Einbürgerungsoffensive ließen sich Hunderttausende Rentner mit ausländischen Wurzeln für Deutschland gewinnen. Und wer sie gewinne, der gewinne auch die Herzen und Emotionen der Kinder und Enkelkinder.

Es stoße bei Einwanderern der ersten Generation und ihren Familien auf großes Unverständnis, wenn der Staat bei Rentnern auch nach Jahrzehnten in Deutschland Sprachkenntnisse oder Wissenstests zur Auflage für Einbürgerungen mache.

Der Türke hat noch nicht bemerkt, dass der Muku-Wahn geplatzt ist. Aber er kann ja in der Türkei ein Tischleindeckdich von türkischem Geld aufbauen. Niemand hindert ihn daran.

Akra
27.10.2010, 09:43
Damals (Ende 50er Anfang 60er Jahren) als Arbeitskräfte (=Menschen) gebraucht wurden, hat leider niemand Sprachkenntnisse verlangt. Man hat gesundheitliche Kontrollen vorgezogen um erwartete körperliche Leistungen zu gewährleisten. Diskussionen über die Sprache kamen erst in 80'er Jahren, also viel zu spät.

und wenn niemand von dir verlangt auf die Toilette zu gehen, machst du einfach in die Hose?

Wenn ich in ein fremdes Land einwandere, versuche ich freiwillig, auch ohne Hilfe, die Sprache zu erlernen weil es mir nur Vorteile bringen kann.

Akra
27.10.2010, 09:46
Der Türke hat noch nicht bemerkt, dass der Muku-Wahn geplatzt ist. Aber er kann ja in der Türkei ein Tischleindeckdich von türkischem Geld aufbauen. Niemand hindert ihn daran.

Die Umfrageergebnisse der Grünen sprechen (leider) eine andere Sprache.

Wenn Grün in den nächsten Jahren an die Macht kommt, können wir uns noch auf einiges vorbereiten.

Brutus
27.10.2010, 09:48
Damals (Ende 50er Anfang 60er Jahren) als Arbeitskräfte (=Menschen) gebraucht wurden, hat leider niemand Sprachkenntnisse verlangt. Man hat gesundheitliche Kontrollen vorgezogen um erwartete körperliche Leistungen zu gewährleisten. Diskussionen über die Sprache kamen erst in 80'er Jahren, also viel zu spät.

Damals, Ende 50er und Anfang 60er Jahre ist das rückgratlose und verlogene Demokratengesindel vor den Pressionen der Hauptbesatzungsmacht USA eingeknickt und hat den Zuzug von Millionen Türken erlaubt.

Möchte Dir jetzt nicht allzu nahe treten, aber es ist eine derart grenzenlose Frechheit, vom deutschen Volk zu verlangen, es solle ausbaden, was ihm die größte Verbrechernation aller Zeiten, die USA, mithilfe ihrer deutschen Quislinge eingebrockt hat, daß es mir ausgesprochen schwer fällt, mich halbwegs zu beherrschen.

cajadeahorros
27.10.2010, 09:50
Die Umfrageergebnisse der Grünen sprechen (leider) eine andere Sprache.

Wenn Grün in den nächsten Jahren an die Macht kommt, können wir uns noch auf einiges vorbereiten.

Richtig, auf ungebremste Zuwanderung von Lohndrückern nach Europa, auf das finale Ausbluten der Sozialsysteme, auf die endgültige Vernichtung des Gesundheitssystems und die Versklavung von 90 aller Arbeitnehmern in Einheitsschulen, Einheitsversicherungen, Einheitsbasislohn und Einheitsfraß - und viele Posten für Kriecher und Schwätzer in der Streetworkerei.

Man könnte es auch Endsieg des globalen Turbokapitalismus nennen.

Brutus
27.10.2010, 09:54
Die Umfrageergebnisse der Grünen sprechen (leider) eine andere Sprache. Wenn Grün in den nächsten Jahren an die Macht kommt, können wir uns noch auf einiges vorbereiten.

Völlig wurscht, wer an die Macht kommt. Der deutsche Michel wird immer rasiert.
Die einen rasieren ihn von links, die anderen von rechts, wieder andere setzen eher in der Mitte an.

Die demokratische Schmierenkomödie wurde doch genau deswegen so aufgezogen, damit die Deutschen in jedem Fall die Gelackmeierten sind!

Innerhalb des derzeitigen Systems ist eine Veränderung zum Besseren hin völlig ausgeschlossen. Genauso gut hätte man im Dritten Reich stille Hoffnungen hegen können, wenn man nur ein paar Nazis auswechselt, gibt's keine KZs und keinen Holocaust mehr, oder in der DDR, wenn man Honecker durch Willi Stoph oder Mischa Wolf ersetzt, wird die Mauer eingerissen.

JensVandeBeek
27.10.2010, 09:54
und wenn niemand von dir verlangt auf die Toilette zu gehen, machst du einfach in die Hose?

Wenn ich in ein fremdes Land einwandere, versuche ich freiwillig, auch ohne Hilfe, die Sprache zu erlernen weil es mir nur Vorteile bringen kann.

Diejenigen die wie du denken haben sicherlich gemacht. Nur wenn ich jemanden in meine Land reinhole, wäre es klug wenn ich von denen selbst etwas verlange. Ich kann mir nicht leisten anzunehmen, jeder würde sich so verhalten, wie ich.

Brutus
27.10.2010, 09:56
Richtig, auf ungebremste Zuwanderung von Lohndrückern nach Europa, auf das finale Ausbluten der Sozialsysteme, auf die endgültige Vernichtung des Gesundheitssystems und die Versklavung von 90 aller Arbeitnehmern in Einheitsschulen, Einheitsversicherungen, Einheitsbasislohn und Einheitsfraß - und viele Posten für Kriecher und Schwätzer in der Streetworkerei.

Man könnte es auch Endsieg des globalen Turbokapitalismus nennen.

Es gibt doch tatsächlich Vollidioten, und gar nicht mal so wenige, die das als Sozialismus bezeichnen!

Akra
27.10.2010, 10:01
Richtig, auf ungebremste Zuwanderung von Lohndrückern nach Europa, auf das finale Ausbluten der Sozialsysteme, auf die endgültige Vernichtung des Gesundheitssystems und die Versklavung von 90 aller Arbeitnehmern in Einheitsschulen, Einheitsversicherungen, Einheitsbasislohn und Einheitsfraß - und viele Posten für Kriecher und Schwätzer in der Streetworkerei.

Man könnte es auch Endsieg des globalen Turbokapitalismus nennen.

Den Madoffs dieser Welt, denen du die Schuld gibst, ist es komplett egal was aus Deutschland wird.

Wenn Deutschland keine Rendite und keine Sicherheit mehr bietet, zieht die Karawane weiter und lässt das ausgeblutet Land hinter sich.

Es ist nicht der Endsieg des Turbokapitalismuses sondern der natürlich Verlauf und ich begrüße dies. Wenn dieses Land am Boden liegt, dann verschwindet sämtliches Pack welches wir uns eingefangen haben.

HappyRentner
27.10.2010, 10:02
Integration

Grüne wollen ausländische Rentner einbürgern

http://www.focus.de/politik/deutschland/integration-gruene-wollen-auslaendische-rentner-einbuergern_aid_566099.html

Mittwoch 27.10.2010, 07:05

Die Grünen im Bundestag wollen Rentner ausländischer Herkunft unabhängig von Sprachkenntnissen in Deutschland einbürgern. Sie versprechen sich davon, auch die Herzen der Kinder und Enkel der alten Neubürger zu gewinnen.

Der integrationspolitische Sprecher der Grünen-Fraktion, Memet Kilic, sagte der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ vom Mittwoch: „Wer in Deutschland viele Jahre hart gearbeitet und Steuern gezahlt hat, der sollte als Rentner ohne Vorbedingungen den deutschen Pass bekommen können.“ Mit der Einbürgerungsoffensive ließen sich Hunderttausende Rentner mit ausländischen Wurzeln für Deutschland gewinnen. Und wer sie gewinne, der gewinne auch die Herzen und Emotionen der Kinder und Enkelkinder.

Es stoße bei Einwanderern der ersten Generation und ihren Familien auf großes Unverständnis, wenn der Staat bei Rentnern auch nach Jahrzehnten in Deutschland Sprachkenntnisse oder Wissenstests zur Auflage für Einbürgerungen mache.
Was heißt hier Unverständnis? Wer seit Jahrzehnten hier lebt, sollte deutsch können, oder er beweist seine Integrationsunwilligkeit !

JensVandeBeek
27.10.2010, 10:02
1) Damals, Ende 50er und Anfang 60er Jahre ist das rückgratlose und verlogene Demokratengesindel vor den Pressionen der Hauptbesatzungsmacht USA eingeknickt und hat den Zuzug von Millionen Türken erlaubt.

2) Möchte Dir jetzt nicht allzu nahe treten, aber es ist eine derart grenzenlose Frechheit, vom deutschen Volk zu verlangen, es solle ausbaden, was ihm die größte Verbrechernation aller Zeiten, die USA, mithilfe ihrer deutschen Quislinge eingebrockt hat, daß es mir ausgesprochen schwer fällt, mich halbwegs zu beherrschen.

1) Richtig. Nur, man hätte schon damals weitsichtig sein müssen und nicht nur die billigen Arbeitskräfte einfach so reingeholt.

2) Es geht nicht um ausbaden. So wollte ich eigentlich auch nicht ausgedruckt wissen. Nur wenn ich sehe, dass die Menschen die reingeholt sind, nicht von sich aus aktiv werden, ist es meine Aufgabe dafür zu sorgen, dass das Land nicht darunter leidet. Hätte man viel früher und viel konsequenter vorgegangen, wäre niemals soweit gekommen. Man sollte eigentlich aus Fehlern lernen, aber mit Bedauern sehe ich, dass einige Politiker immer noch nicht gelernt haben. Genau so die Wähler, die diesen unfähigen Politiker alle vier Jahre wählen.

Commodus
27.10.2010, 10:05
Richtig, auf ungebremste Zuwanderung von Lohndrückern nach Europa, auf das finale Ausbluten der Sozialsysteme, auf die endgültige Vernichtung des Gesundheitssystems und die Versklavung von 90 aller Arbeitnehmern in Einheitsschulen, Einheitsversicherungen, Einheitsbasislohn und Einheitsfraß - und viele Posten für Kriecher und Schwätzer in der Streetworkerei.

Man könnte es auch Endsieg des globalen Turbokapitalismus nennen.

Und es bleibt für mich noch immer die Frage offen, welches Klientel hauptsächlich zur Wählerschaft der Grünen ist. Dass das Sozialsystem schon jetzt immer weniger tragen kann ist doch für Jedermann sichtbar. Es bedarf doch wenig Intellekt um sich ausmalen zu können, wohin grüne Politik führt.

So unterschiedlich diese Wählerschaft auch sein möge, sie eint möglicher Weise mehr der Fanatismus als irgendeine Vernunftssubstanz.

Akra
27.10.2010, 10:07
Diejenigen die wie du denken haben sicherlich gemacht. Nur wenn ich jemanden in meine Land reinhole, wäre es klug wenn ich von denen selbst etwas verlange. Ich kann mir nicht leisten anzunehmen, jeder würde sich so verhalten, wie ich.

Die Sprache dieses Landes ist Deutsch. Mit den Konsequenzen, keine Anträge, keine Führerscheinprüfungen, ... in einer Fremdsprache erfüllbar.

Nach 2 Jahren wird jeder Einwanderer einem Sprachtest unterzogen. Wer bis dahin nicht das Niveau eines Schülers der zweiten bzw. dritten Klasse erreicht hat, ist nicht kompatibel mit diesem Land und muß uns deswegen leider verlassen.

Wie die Personen in den 2 Jahren die Sprache erlernen ist ihre Sache aber glaube mir sie würden sie lernen.

DIES wäre klug und sonst nichts.

Menetekel
27.10.2010, 10:09
Was heißt hier Unverständnis? Wer seit Jahrzehnten hier lebt, sollte deutsch können, oder er beweist seine Integrationsunwilligkeit !

Und wenn ers noch nicht kann, wird es Zeit, daß er abdampft!
Denn er hat bewiesen, daß er nicht will!

JensVandeBeek
27.10.2010, 10:11
Die Sprache dieses Landes ist Deutsch. Mit den Konsequenzen, keine Anträge, keine Führerscheinprüfungen, ... in einer Fremdsprache erfüllbar.

Nach 2 Jahren wird jeder Einwanderer einem Sprachtest unterzogen. Wer bis dahin nicht das Niveau eines Schülers der zweiten bzw. dritten Klasse erreicht hat, ist nicht kompatibel mit diesem Land und muß uns deswegen leider verlassen.

Wie die Personen in den 2 Jahren die Sprache erlernen ist ihre Sache aber glaube mir sie würden sie lernen.

DIES wäre klug und sonst nichts.

Zustimmung, aber mit heutigem deutschfeindlichem System leider nicht durchführbar.

Brutus
27.10.2010, 10:11
1) Richtig. Nur, man hätte schon damals weitsichtig sein müssen und nicht nur die billigen Arbeitskräfte einfach so reingeholt.

Schon mal was von der bedingungslosen Kapitulation gehört, warum die Sieger auf einer bedingungslosen bestanden haben, und was sich daraus alles an Folgen ergibt?

Dir ist hoffentlich klar, daß wir uns nach wie vor im Kriegszustand befinden? Da es keinen Friedensvertrag gibt, herrscht bestenfalls ein kalter Frieden oder Waffenstillstand.

Nach wie vor ist Deutschland besetzt, sogar mit feindlichen Atomwaffen auf eigenem Boden.

cajadeahorros
27.10.2010, 10:17
Und es bleibt für mich noch immer die Frage offen, welches Klientel hauptsächlich zur Wählerschaft der Grünen ist. Dass das Sozialsystem schon jetzt immer weniger tragen kann ist doch für Jedermann sichtbar. Es bedarf doch wenig Intellekt um sich ausmalen zu können, wohin grüne Politik führt.

So unterschiedlich diese Wählerschaft auch sein möge, sie eint möglicher Weise mehr der Fanatismus als irgendeine Vernunftssubstanz.

Beamte und sonstige willig (!) Tropf des Staates hängende Personen (also bspw. Punks, die mit Hartz, betteln und Dosenbier glücklich sind) wählen "grün".

cajadeahorros
27.10.2010, 10:20
Den Madoffs dieser Welt, denen du die Schuld gibst, ist es komplett egal was aus Deutschland wird (...)

"Nationen" sind, da das Sein das Bewußtsein bestimmt, aus dem Blickfeld der globalen Kapitalistenkaste verschwunden. Nur mal so als Idee: BMW, einer der ganz wenigen Konzerne mit "deutscher" Kapitalmehrheit, erwirtschaftet 80% aller Umsätze außerhalb Deutschlands.

Warum sollten die Aufsichtsräte dieses Konzerns (immerhin die treuesten und größten Geldgeber der Union) "deutsch" denken?

Tonsetzer
27.10.2010, 10:25
Das ist die Antwort der Politik auf Heisig und Sarrazin. Bevor das Volk richtig wach wird, sollen unverückbare Fakten geschaffen werden.


bereits während des Sarrazin-"Hype" habe ich gesagt, dass sich gar nix ändern wird. Eher noch zum Schlechten. Das Thema wird durch die Talkshows und die Medien geprügelt, dann ist der Michel beruhigt ob so viel Aufmerksamkeit für dieses wichtige Thema.

Während Seehofer noch vor laufenden Kameras über nützliche oder unnütze Zuwanderer schwadroniert, um ein paar Bierselige auf seine Seite zu ziehen, die nicht merken, dass es einen Unterschied zwischen Absichtserklärung und realer Aktion gibt, arbeitet die Gegenseite viel effektiver: Mit Gesetzesvorlagen.

elas
27.10.2010, 10:27
Bei mir stößt es auf großes Unverständnis wenn dies nach Jahrzehnten in Deutschland für einen Einwanderer ein Problem sein sollte.
Sollte es tatsächlich eines sein muß ich davon ausgehen daß dieser über Jahrzehnte kein Interesse an seinem Gastgeberland hatte und hat.
Dann sollte man ihnen nicht nur die deutsche Staatsbürgerschaft verwehren sondern sie auch noch rückführen.

Das Problem sind nicht die Rentner
Das Problem sind die ausländischen türkischen Abgeordneten im Bundestag..............die machen keine Politik für Deutsche sondern Politik für Türken:D

Die Umklammerung wird langsam unheimlich.

Brutus
27.10.2010, 10:41
bereits während des Sarrazin-"Hype" habe ich gesagt, dass sich gar nix ändern wird. Eher noch zum Schlechten. Das Thema wird durch die Talkshows und die Medien geprügelt, dann ist der Michel beruhigt ob so viel Aufmerksamkeit für dieses wichtige Thema.

Während Seehofer noch vor laufenden Kameras über nützliche oder unnütze Zuwanderer schwadroniert, um ein paar Bierselige auf seine Seite zu ziehen, die nicht merken, dass es einen Unterschied zwischen Absichtserklärung und realer Aktion gibt, arbeitet die Gegenseite viel effektiver: Mit Gesetzesvorlagen.

Wie beim Hitler!

Nach Graf Stauffenbergs Attentat, wie hat das Nazi-Reich reagiert?

Na, wie wohl! Wie jedes System, wenn es sich in seiner Existenz bedroht sieht: es hat die Daumenschrauben noch mal kräftig angezogen und den Staatsterror weiter verstärkt.

Menetekel
27.10.2010, 10:47
bereits während des Sarrazin-"Hype" habe ich gesagt, dass sich gar nix ändern wird. Eher noch zum Schlechten. Das Thema wird durch die Talkshows und die Medien geprügelt, dann ist der Michel beruhigt ob so viel Aufmerksamkeit für dieses wichtige Thema.

Während Seehofer noch vor laufenden Kameras über nützliche oder unnütze Zuwanderer schwadroniert, um ein paar Bierselige auf seine Seite zu ziehen, die nicht merken, dass es einen Unterschied zwischen Absichtserklärung und realer Aktion gibt, arbeitet die Gegenseite viel effektiver: Mit Gesetzesvorlagen.

Da kann man zustimmen und sagen: Leider merken dies zu wenige im Land!
Sie rennen weiter wie gewöhnt den Laffen ungefragt hinterher.

Menetekel
27.10.2010, 10:50
1) Richtig. Nur, man hätte schon damals weitsichtig sein müssen und nicht nur die billigen Arbeitskräfte einfach so reingeholt.

2) Es geht nicht um ausbaden. So wollte ich eigentlich auch nicht ausgedruckt wissen. Nur wenn ich sehe, dass die Menschen die reingeholt sind, nicht von sich aus aktiv werden, ist es meine Aufgabe dafür zu sorgen, dass das Land nicht darunter leidet. Hätte man viel früher und viel konsequenter vorgegangen, wäre niemals soweit gekommen. Man sollte eigentlich aus Fehlern lernen, aber mit Bedauern sehe ich, dass einige Politiker immer noch nicht gelernt haben. Genau so die Wähler, die diesen unfähigen Politiker alle vier Jahre wählen.

Kann man nicht meckern über diese Analyse des Sachverhalts.

direkt
27.10.2010, 12:03
Das ist die Antwort der Politik auf Heisig und Sarrazin. Bevor das Volk richtig wach wird, sollen unverückbare Fakten geschaffen werden.

Habe den Eindruck, seit das Migrations- und MultiKulti-Tabu schwer angeschlagen ist, legen die Umvolkungsinitiativen noch einen Zahn zu, wofür auch Maria Böhmers Forderung nach einem Integrationsministerium spricht.

Dieses Drecksgeschmeiß hat jede innere und äußere Hemmung - sofern das je vorhanden war-, Land und Volk zu zerstören abgelegt, und kennt ohnehin weder Scham noch irgendwelchen Respekt vor Gesetzen, Amtseid und *Verfassung*.

Hochverräter und Kollaborateure sind's, einer wie der andere. Die unterschiedliche Parteifarbe dient lediglich als Tünche, dem völlig homogenen Block der Systemparteien nach außen hin den Anstrich der Unterschiedlichkeit zu geben.

Ja Brutus, das sehe ich genauso wie du, dieses Dreckspack ist ja noch ein paar Jahre an der Macht, und bis dahin haben sie den Rest der echten deutschen platt geklopft.

BRDDR_geschaedigter
27.10.2010, 12:06
bereits während des Sarrazin-"Hype" habe ich gesagt, dass sich gar nix ändern wird. Eher noch zum Schlechten. Das Thema wird durch die Talkshows und die Medien geprügelt, dann ist der Michel beruhigt ob so viel Aufmerksamkeit für dieses wichtige Thema.

Während Seehofer noch vor laufenden Kameras über nützliche oder unnütze Zuwanderer schwadroniert, um ein paar Bierselige auf seine Seite zu ziehen, die nicht merken, dass es einen Unterschied zwischen Absichtserklärung und realer Aktion gibt, arbeitet die Gegenseite viel effektiver: Mit Gesetzesvorlagen.

Die Amis nennen so etwas "Damage Control". Man wollte einfach nur den Schaden durch Sarrazin begrenzen und das Thema in die Talkshows gebracht. Dort wurde es dann zu Tode gequatscht.

Ergebnis wird sein, dass die Umvolkungsmaßnahmen noch mal beschleunigt werden.

Alfred
27.10.2010, 12:06
1) Richtig. Nur, man hätte schon damals weitsichtig sein müssen und nicht nur die billigen Arbeitskräfte einfach so reingeholt.

2) Es geht nicht um ausbaden. So wollte ich eigentlich auch nicht ausgedruckt wissen. Nur wenn ich sehe, dass die Menschen die reingeholt sind, nicht von sich aus aktiv werden, ist es meine Aufgabe dafür zu sorgen, dass das Land nicht darunter leidet. Hätte man viel früher und viel konsequenter vorgegangen, wäre niemals soweit gekommen. Man sollte eigentlich aus Fehlern lernen, aber mit Bedauern sehe ich, dass einige Politiker immer noch nicht gelernt haben. Genau so die Wähler, die diesen unfähigen Politiker alle vier Jahre wählen.


Stimmt. Jeder bekommt was er gewählt hat.

Alfred
27.10.2010, 12:08
Ja Brutus, das sehe ich genauso wie du, dieses Dreckspack ist ja noch ein paar Jahre an der Macht, und bis dahin haben sie den Rest der echten deutschen platt geklopft.

Aber warum macht diese debile Masse das alles mit? Wie hat man es erreicht das kaum noch jemand bereit ist in diesem Gebilde namens BRD, der sich gegen
die Versager oben stellt.

BRDDR_geschaedigter
27.10.2010, 12:10
Aber warum macht diese debile Masse das alles mit? Wie hat man es erreicht das kaum noch jemand bereit ist in diesem Gebilde namens BRD, der sich gegen
die Versager oben stellt.

Weil sich die Masse nur für Entertainment interesssiert, oder wie man den Nachbarn denunziert.

Brutus
27.10.2010, 12:22
Aber warum macht diese debile Masse das alles mit? Wie hat man es erreicht das kaum noch jemand bereit ist in diesem Gebilde namens BRD, der sich gegen die Versager oben stellt.

Ich weiß es echt nicht und grüble seit Jahrzehnten. Warum die Leute gut finden, was ihnen vorgesetzt wird und den Mist auch noch mit giftiger Aggressivität verteidigen, ist mir seit Jahrzehnten ein Rätsel?

Ich verstehe ja auch nicht, was an Hollywood-Filmen, Dieter Bohlen, Bushido, MacDonalds, Coca-Cola, Thomas Gottschalk, Reinhold Beckmann, Sabine Christiansen, Sandra Maischberger, Maybrit Illner, TV-Game-Shows, US-TV-Serien, Helmut Kohl, Angela Merkel, Horst Köhler, Josef Ackermann, Cem Özdemir, den Grünen, Renate Künast und Ursula von der Leyen gut sein soll?

Ich stehe davor, schüttle den Kopf und kann nicht mehr sagen, als daß das nicht meine Welt ist.

Mehr als resigniert festzustellen, als daß es der BRD auf virtuose Weise gelungen ist, Sch... als Butter zu verkaufen, bleibt mir leider nicht übrig.

direkt
27.10.2010, 12:24
Aber warum macht diese debile Masse das alles mit? Wie hat man es erreicht das kaum noch jemand bereit ist in diesem Gebilde namens BRD, der sich gegen
die Versager oben stellt.

Ja Alfred, fragt mich bitte was leichteres.
Ich vermute mal Wahlbetrug im großen Stil.
Wahlbetrug ist es auch wenn Medien heiße Themen vertuschen, Halbwahrheiten und Lügen verkünden.
Extremen Hass gegen rechte Parteien schüren, und Lügen verbreiten.
Der Verfassungsschutz spielt eine große Rolle, indem er klein Kriminelle oder informelle Mitarbeiter anheuert die jüdische Einrichtungen beschmiert und, ihre Grabstätten beschädigen, und auch nicht davor zurückschrecken in Flüchtlings Wohnheimen Brände zulegen.
Das ist schlicht und ergreifend Wahlmanipulation, man kann auch sagen Wahlbetrug!

schneesturm
27.10.2010, 12:38
1) Richtig. Nur, man hätte schon damals weitsichtig sein müssen und nicht nur die billigen Arbeitskräfte einfach so reingeholt.

2) Es geht nicht um ausbaden. So wollte ich eigentlich auch nicht ausgedruckt wissen. Nur wenn ich sehe, dass die Menschen die reingeholt sind, nicht von sich aus aktiv werden, ist es meine Aufgabe dafür zu sorgen, dass das Land nicht darunter leidet. Hätte man viel früher und viel konsequenter vorgegangen, wäre niemals soweit gekommen. Man sollte eigentlich aus Fehlern lernen, aber mit Bedauern sehe ich, dass einige Politiker immer noch nicht gelernt haben. Genau so die Wähler, die diesen unfähigen Politiker alle vier Jahre wählen.

Sorry, ich kann es nicht mehr hören. Die türkischen Gastarbeiter wurden nicht "reingeholt",
das wird auch von hunderten Wiederholungen nicht richtiger, sondern sie wurden uns
aufgedrückt. Das ist hier im Forum schon X-Mal geschrieben und belegt worden.

Siegfriedphirit
27.10.2010, 17:08
...ich frage mich nur wer wohl die Grünen wählt... die hängen die Fahnen doch - nur! - nach Stimmenfang. Die sind noch schlimmer als die SPD ...und das will was ...

D-Moll
27.10.2010, 17:20
Die Rentenkassen sind scheinbar noch zu voll. Somit können sie noch weiter von Ausländern geplündert werden.
Der Deutsche, ach was zählt schon der deutsche Renter?
Alles zum Wohle der Fremden.

Die Deutschen haben gefälligst zu arbeiten , bis zum Umfallen. Dann kann man die Rente für deutsche Renter sparen.

Registrierter
28.10.2010, 05:34
Integration

Grüne wollen ausländische Rentner einbürgern


Was macht es für einen Unterschied, ob man sich über die antideutschen Grünen, die antideutsche SPD, die antideutsche FDP oder die antideutsche C*DU oder eben die auch im Parlament vertretenen Mauerschützen und antideutsche LINKE aufregt?

Sie ALLE haben eines gemeinsam:
sie WOLLEN MEHR ZUWANDERUNG UND WENIGER DEUTSCHE IN DIESEM EHEMALS DEUTSCHEN LAND!

egal, welcher dieser Parteien man bei der nächsten Wahl seine Stimme gibt: man wählt IN JEDEM FALL antideutsch, denn sie ALLE haben die Vernichtung des deutschen Volkes auf die Fahnen geschrieben.
Sie ALLE setzen sich ZUERST UND VOR ALLEM für die Interessen der Migranten ein und KEINESFALLS für die hier lebenden Deutschen, die in 1000-jähriger Kultur dieses Land einst bestellt und bewohnt haben.
ZIEL ALLER der im Reichstag sitzenden Parteien ist eine Bevölkerung der BRD, welche MÖGLICHST WENIG DEUTSCHEN Charakter hat.

Dies ist bei ALLEN sogenannten deutschen demokratischen Parteien Konsens.

Tonsetzer
28.10.2010, 06:06
Wahlbetrug ist es auch wenn Medien heiße Themen vertuschen, Halbwahrheiten und Lügen verkünden.


Interessanterweise haben die Grünen in den Umfragen den größten Sprung ihrer Geschichte von 12 auf jetzt schon 21 % genau dann gemacht, als Sarrazin das Thema Integration und Zuwanderung zum Thema Nr. 1 der Republik machte.

Also gerade die Partei, die quasi die lebende Antithese zu Sarrazin darstellt, hinter dessen Thesen aber die absolute Mehrheit der Bevölkerung steht, macht den größten Zustimmungssprung ? Vielleicht wurden die Umfragen ja von Wahlspezialisten der ehemaligen DDR erstellt :))

Und der Einfluss von Umfrageergebnissen auf Wahlen ist gesichert, denn viele Mitläufer wollen einfach bei den Siegern sein.

heide
28.10.2010, 06:12
Integration

Grüne wollen ausländische Rentner einbürgern

http://www.focus.de/politik/deutschland/integration-gruene-wollen-auslaendische-rentner-einbuergern_aid_566099.html

Mittwoch 27.10.2010, 07:05

Die Grünen im Bundestag wollen Rentner ausländischer Herkunft unabhängig von Sprachkenntnissen in Deutschland einbürgern. Sie versprechen sich davon, auch die Herzen der Kinder und Enkel der alten Neubürger zu gewinnen.

Der integrationspolitische Sprecher der Grünen-Fraktion, Memet Kilic, sagte der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ vom Mittwoch: „Wer in Deutschland viele Jahre hart gearbeitet und Steuern gezahlt hat, der sollte als Rentner ohne Vorbedingungen den deutschen Pass bekommen können.“ Mit der Einbürgerungsoffensive ließen sich Hunderttausende Rentner mit ausländischen Wurzeln für Deutschland gewinnen. Und wer sie gewinne, der gewinne auch die Herzen und Emotionen der Kinder und Enkelkinder.

Es stoße bei Einwanderern der ersten Generation und ihren Familien auf großes Unverständnis, wenn der Staat bei Rentnern auch nach Jahrzehnten in Deutschland Sprachkenntnisse oder Wissenstests zur Auflage für Einbürgerungen mache.

Hier wird der Bock zum Gärtner gemacht. Vor allem die türkischen Rentner gehen doch in ihre Heimat zurück, weil der Euro viel stärker ist, als die türkische Lira.

bernhard44
28.10.2010, 06:17
Die Umfrageergebnisse der Grünen sprechen (leider) eine andere Sprache.

Wenn Grün in den nächsten Jahren an die Macht kommt, können wir uns noch auf einiges vorbereiten.

mal nicht übertreiben! Wer uns in Berlin Vorsteht (regiert) ist relativ egal! Die Lobbyisten sind die gleichen!

Mr.Smith
28.10.2010, 06:24
Integration

Grüne wollen ausländische Rentner einbürgern

http://www.focus.de/politik/deutschland/integration-gruene-wollen-auslaendische-rentner-einbuergern_aid_566099.html

Mittwoch 27.10.2010, 07:05

Die Grünen im Bundestag wollen Rentner ausländischer Herkunft unabhängig von Sprachkenntnissen in Deutschland einbürgern. Sie versprechen sich davon, auch die Herzen der Kinder und Enkel der alten Neubürger zu gewinnen.

....

Eines muß man der grünen Türken-Partei lassen. Sie verfolgen ihre Ziele offen und konsequent.
Eigentlich eine gelungene Aktion. Für ein paar deutsche Wähler, die man verliert gewinnt man haufenweise türkische Wähler dazu, die sonst vermutlich nicht wählen gehen würden. So bekommt man eine eigentlich unpolitische Anhängerschaft, denen Korruption, gebrochene Wahlversprechen, Mißwirtschaft u.s.w. scheißegal sind und von denen man trotzdem gewählt wird.
Wer sich bisher gefragt hat, was gewisse Parteien mit der angestrebten Umvolkung bezwecken : hier ist die Antwort.

Mr.Smith
28.10.2010, 06:28
...Also gerade die Partei, die quasi die lebende Antithese zu Sarrazin darstellt, hinter dessen Thesen aber die absolute Mehrheit der Bevölkerung steht, macht den größten Zustimmungssprung ? Vielleicht wurden die Umfragen ja von Wahlspezialisten der ehemaligen DDR erstellt :))
....


Die grüne Türken-Partei rekrutiert ihre Wähler dort, wo sie ungehindert ihre deutschfeindliche Lügenpropaganda absondern kann. In Schulen und an den Unis. Die Jungwähler fallen scharenweise auf diese krude Mischung aus Öko-, Multikulti- und Antifageschwurbel herein.
Schon zu meiner Zeit hatten wir mehrheitlich links eingestellte Lehrer, die unkontroliert ihre Politparolen zum Besten geben durften.
Da muß man sich nicht wundern.

Außerdem wachsen unsere Jugendlichen mit kriminellen und asozialen Migrenten auf. Die kennen es nicht mehr anders und sind ganz perplex, wenn jemand wie Sarrazin kommt. Dessen Ansichten verstehen die Kids einfach nicht, weil Türkenghettos, Strassenkriminalität und Döner-Deutsch für sie normal sind.

Es ist zu spät. Deutschland ist so was von im Arsch.

Veldt
28.10.2010, 06:47
Ui

Großer Wurf, ganz dramatisch.
Die angesprochenen Rentner leben zwar schon jahre hier, haben hier gearbeitet und bekommen hier auch jetzt schon ihre Rente... aber sie einzubürgern wäre ein RIESENPROBLEM für euch :hihi:

Wenn man die Beiträge hier so liest, wird klar, dass ca. die Hälfte von euch nicht wirklich verstanden hat, was hier gefordert wird.

Ausserdem ist das Umfragehoch der Grünen KEIN Widerspruch zu Sarrazins Buch, da beide das selbe Thema derzeit behandeln.
Beide behandeln das Thema "Integration".
Nur ist der Weg der Grünen in Nuancen different zu jenem Sarrazins (oder zumindest von vielen hier, die Sarrazin so lesen).

Der Vorschlag der Grünen würde kaum Kosten fabrizieren, aber der Identifikation mit diesem Land Vorschub leisten können.
Das die "schmeißt sie raus"-Fraktion das anders sieht, ist deren gutes Recht.
Das wars aber auch schon ;)

Die These, dass das deutsche Volk langsam aufwache (im Sinne bestimmter Foristen) widerlegt sich schönerweise täglich aufs neue.
Das deutsche Volk ist wach :) Und es legt unterm Strich andere Maßstäbe an, als eben etliche der Schreiberlinge hier :)

IST DAS NICHT SCHÖN ? :]

Mr.Smith
28.10.2010, 06:56
...Die angesprochenen Rentner leben zwar schon jahre hier, haben hier gearbeitet und bekommen hier auch jetzt schon ihre Rente... ...

Die ganzen Döners sollen froh sein daß sie überhaupt hier arbeiten durften und endlich nach Hause gehen. Und bei der Gelegenheit sollen sie auch noch die ganzen Asozialen und Kriminellen mitnehmen, die sich im Sog der sogenannten "Gastarbeiter" nach Deutschland geschlichen haben um hier Drogen zu dealen und sich durch unsere Sozialsysteme zu schmarotzen.

Wenn ich täglich die Nachkommen dieser Döners in der Strassenbahn sehe, könnte ich kotzen. Dumm wie scheiße, faul und asozial. Aber so was ist ja heututage "in" in unserer Gesellschaft.

Bergischer Löwe
28.10.2010, 07:35
Die grüne Türken-Partei rekrutiert ihre Wähler dort, wo sie ungehindert ihre deutschfeindliche Lügenpropaganda absondern kann. In Schulen und an den Unis. Die Jungwähler fallen scharenweise auf diese krude Mischung aus Öko-, Multikulti- und Antifageschwurbel herein.
Schon zu meiner Zeit hatten wir mehrheitlich links eingestellte Lehrer, die unkontroliert ihre Politparolen zum Besten geben durften.
Da muß man sich nicht wundern.

Außerdem wachsen unsere Jugendlichen mit kriminellen und asozialen Migrenten auf. Die kennen es nicht mehr anders und sind ganz perplex, wenn jemand wie Sarrazin kommt. Dessen Ansichten verstehen die Kids einfach nicht, weil Türkenghettos, Strassenkriminalität und Döner-Deutsch für sie normal sind.

Es ist zu spät. Deutschland ist so was von im Arsch.

Die Grünen rekrutieren ihre Wählerschaft in Gegenden, wo sich kaum jemals Ausländer blicken lassen. Gehobene Mittelschicht, jährliches Einkommen um die 100,000 EURO, gerne öffentlicher Dienst ohne ausländische Kollegen oder Mitarbeiter. Alternativ-Cocooning at its best sozusagen. Ein Großteil dieser Leute kommt so gut wie nie mit "Guckst Du"-Ali oder Kopftuch-Aysche in Berührung und hat die Kohle, um die finanziellen Auswirkungen der grünen Öko-Spinnereien kaltlächelnd zu absorbieren.

Lupoos
28.10.2010, 07:37
Warum eigentlich, werden die Grünen nicht vom VS überwacht ? /:(


Soso , alles was euch nicht in den Kram passt , soll überwacht werden. Sei es die linken , die rechten und jetzt auch noch die grünen ! Wie wäre es denn mal mit der CDU / FDP und SPD ? Da gibt es mehr zu überwachen.

franz
28.10.2010, 07:37
Hallo zusammen
ich finde euer Geheule über die Ehemals grünen und jetzt RAF-Partei "Die Grünen", sowie die Etablierten schon fast abstoßend. Statt zu überlegen, eine möglichkeit zu schaffen der Umvolkung entgegen zutreten, Schwadroniert ihr über die bösen Türken und Moslems, das man sie unbedingt los werden müsste.
Solange wir die rechten noch so zerstritten sind und immerwieder neue rechte Parteien gebildet werden und sogar eine immerwieder im Schussfeld stehende Partei sogar von den sogen. rechten als vom VS unterwanderte Partei als unwählbar erklären oder diese als NAZI Partei (was immer damit gemeint sein soll) auch dem Deppen klar gemacht wird "die darfst du nicht Wählen die sind Pfui" solange hat der Abschaum dank seiner Mediemacht, leichtes spiel. Fangt endlich an zu denken schmeißt doch die verschiedenen sogen. rechten zusammen und bildet so zunächst mal eine Basis.
Meine derzeitige Basis ist und bleibt solange es nichts besseres ? gibt die
Ach so Gehasste NPD

Gruß franz


Ps: ich bin kein Mitglied der Partei, ich wähle sie seit Jahren

Lupoos
28.10.2010, 07:45
Hallo zusammen
ich finde euer Geheule über die Ehemals grünen und jetzt RAF-Partei "Die Grünen", sowie die Etablierten schon fast abstoßend. Statt zu überlegen, eine möglichkeit zu schaffen der Umvolkung entgegen zutreten, Schwadroniert ihr über die bösen Türken und Moslems, das man sie unbedingt los werden müsste.
Solange wir die rechten noch so zerstritten sind und immerwieder neue rechte Parteien gebildet werden und sogar eine immerwieder im Schussfeld stehende Partei sogar von den sogen. rechten als vom VS unterwanderte Partei als unwählbar erklären oder diese als NAZI Partei (was immer damit gemeint sein soll) auch dem Deppen klar gemacht wird "die darfst du nicht Wählen die sind Pfui" solange hat der Abschaum dank seiner Mediemacht, leichtes spiel. Fangt endlich an zu denken schmeißt doch die verschiedenen sogen. rechten zusammen und bildet so zunächst mal eine Basis.
Meine derzeitige Basis ist und bleibt solange es nichts besseres ? gibt die
Ach so Gehasste NPD

Gruß franz


Ps: ich bin kein Mitglied der Partei, ich wähle sie seit Jahren

Du kannst wählen was Du willst ! Im Wahllokal wirste ohnehin keine Veränderungen erreichen. Das können nur Menschenmassen auf der Straße und zwar Millionenfach. Aber dein braunes Gesocks will bestimmt keiner haben. Wähle die Tierschutzpartei ! Das ist was sinnvolles.

Deutschmann
28.10.2010, 07:49
Die grüne Türken-Partei rekrutiert ihre Wähler dort, wo sie ungehindert ihre deutschfeindliche Lügenpropaganda absondern kann. In Schulen und an den Unis. Die Jungwähler fallen scharenweise auf diese krude Mischung aus Öko-, Multikulti- und Antifageschwurbel herein.
Schon zu meiner Zeit hatten wir mehrheitlich links eingestellte Lehrer, die unkontroliert ihre Politparolen zum Besten geben durften.
Da muß man sich nicht wundern.

Außerdem wachsen unsere Jugendlichen mit kriminellen und asozialen Migrenten auf. Die kennen es nicht mehr anders und sind ganz perplex, wenn jemand wie Sarrazin kommt. Dessen Ansichten verstehen die Kids einfach nicht, weil Türkenghettos, Strassenkriminalität und Döner-Deutsch für sie normal sind.

Es ist zu spät. Deutschland ist so was von im Arsch.

War bei mir auch so. Was für eine Enttäuschung für diese als ich fast einstimmig (bis auf den Türken) zum Klassensprecher gewählt wurde. Als sich auch noch abzeichnete dass ich zum Schulsprecher gewählt werde, haben die mich kurzerhand von ganz oben per Lehrerkonferenz abgesetzt. :cool2:

Deutschmann
28.10.2010, 07:50
Soso , alles was euch nicht in den Kram passt , soll überwacht werden. Sei es die linken , die rechten und jetzt auch noch die grünen ! Wie wäre es denn mal mit der CDU / FDP und SPD ? Da gibt es mehr zu überwachen.

Jede Partei und ihre Strömungen werden überwacht. Von Linksaußen über die Mitte bis Rechtsaußen.

franz
28.10.2010, 08:43
Du kannst wählen was Du willst ! Im Wahllokal wirste ohnehin keine Veränderungen erreichen. Das können nur Menschenmassen auf der Straße und zwar Millionenfach. Aber dein braunes Gesocks will bestimmt keiner haben. Wähle die Tierschutzpartei ! Das ist was sinnvolles.

Weil das rote Gesocks anhand Ehrloser Kreaturen (z.bsp.Medien) zu verhindern wissen, Menschen die für Deutschland sind perfekt zu Diskriminieren, sie, die linken haben`s ja Von unseren Feinden in Typisch Deutscher Schleimscheisser-Manier 1:1 übernommen.
Zur NS Zeit waren es die Juden, die unbedingt vernichtet werden sollten, jetzt ist es die eigene Bevölkerung. Bravo linkes Gesocks, ihr habt euren Part getreu übernommen.

Gruß franz

Lobo
28.10.2010, 09:00
Aber warum macht diese debile Masse das alles mit? Wie hat man es erreicht das kaum noch jemand bereit ist in diesem Gebilde namens BRD, der sich gegen
die Versager oben stellt.

panem et circenses......solange das Volk zu fressen hat und sich chipsmampfend Wagenrennen ansehen kann, wird nunmal nicht nachgedacht, betrifft einen ja nicht direkt.

Reilinger
28.10.2010, 09:08
Du kannst wählen was Du willst ! Im Wahllokal wirste ohnehin keine Veränderungen erreichen. Das können nur Menschenmassen auf der Straße und zwar Millionenfach. Aber dein braunes Gesocks will bestimmt keiner haben. Wähle die Tierschutzpartei ! Das ist was sinnvolles.

Hält es diese Partei eigentlich in punkto Schächten (also Tiere für Allah genüßlich langsam zu Tode quälen) eigentlich genauso wie unsere Vorzeige-Tierschützer von den Grünen, nämlich Augen gaaaanz feste zukneifen und zur Sicherheit noch in die andere Richtung schauen? Das ist so eine Sache, mit der man an grünen Wahlständen herrliche Unruhe stiften kann. Darüber reden die selbsternannten Weltenretter nämlich nicht gerne, wenn potentielle, tierfreundliche Wähler in der Umgebung mithören. :hihi:

Man schaue sich dieses hübsche Bildchen an
http://www.gruene-partei.de/cms/themen/rubrik/13/13353.tierschutz.htm
und lese den Text dazu. Geht's eigentlich noch verlogener?

Übrigens, Renate Künast, ehemals grüne Verbraucherschutzministerin und nun Kandidatin für das Berliner Bürgermeisteramt sagte zum Urteil des Bundesverfassungsgerichtes: "Ausnahmen vom Schächtverbot fördern die Integration der Muslime in Deutschland."
Die Wählerstimmen aus dem blutigen Milieu dürften ihr damit sicher sein.


So, genug OT. ;)

franz
28.10.2010, 09:08
panem et circenses......solange das Volk zu fressen hat und sich chipsmampfend Wagenrennen ansehen kann, wird nunmal nicht nachgedacht, betrifft einen ja nicht direkt.

Genau meine Rede :top::top::top: hätte von mir sein können :))

Gruß franz

henriof9
28.10.2010, 09:48
Ui

Großer Wurf, ganz dramatisch.
Die angesprochenen Rentner leben zwar schon jahre hier, haben hier gearbeitet und bekommen hier auch jetzt schon ihre Rente... aber sie einzubürgern wäre ein RIESENPROBLEM für euch :hihi:

Wenn man die Beiträge hier so liest, wird klar, dass ca. die Hälfte von euch nicht wirklich verstanden hat, was hier gefordert wird.

Ausserdem ist das Umfragehoch der Grünen KEIN Widerspruch zu Sarrazins Buch, da beide das selbe Thema derzeit behandeln.
Beide behandeln das Thema "Integration".
Nur ist der Weg der Grünen in Nuancen different zu jenem Sarrazins (oder zumindest von vielen hier, die Sarrazin so lesen).

Der Vorschlag der Grünen würde kaum Kosten fabrizieren, aber der Identifikation mit diesem Land Vorschub leisten können.
Das die "schmeißt sie raus"-Fraktion das anders sieht, ist deren gutes Recht.
Das wars aber auch schon ;)


Dann frag Dich doch mal, warum sie sich bisher nicht haben einbürgern lassen ?
Und deswegen ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß die türkischen Rentner diesen Automatismus überhaupt nicht wollen- schon mal auf die Idee gekommen ?
Da ist nichts mit Identifikation denn auch bei den alten Türken dürfte das gleiche Sprichwort gelten wie bei allen anderen alten Menschen " einen gewachsenen Baum verpflanzt man nicht " genauso wie " was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht ".

Die Idee der Grünen ist nichts anderes als der lächerliche Versuch sich noch einige Wählerstimmen mehr zu sichern, schließlich befindet man sich ja gerade im Aufwind und ob das noch bis in drei Jahren so ist darf bezweifelt werden.
Da nimmt man schon mal gerne etwas mit, was da so am Wegesrand liegt. :]

Das derzeitige Umfragehoch ist letztendlich nur dem Tamtam um den Stuttgarter Bahnhof geschuldet und der erneut aufgebrochenen Atom- Diskussion.

Mal sehen ob sie das die nächsten drei Jahre am kochen halten können denn, in dem Fall, Dank der Vergeßlichkeit der Wähler, ist es nicht gewiß ob es sich dann auch auszahlt.

HappyRentner
28.10.2010, 09:57
Und wenn ers noch nicht kann, wird es Zeit, daß er abdampft!
Denn er hat bewiesen, daß er nicht will!

sehe ich auch so

Menetekel
28.10.2010, 11:23
panem et circenses......solange das Volk zu fressen hat und sich chipsmampfend Wagenrennen ansehen kann, wird nunmal nicht nachgedacht, betrifft einen ja nicht direkt.

Volltreffer!
Genau die meinige Ansicht zu diesem Volk.

Alfred
28.10.2010, 12:27
panem et circenses......solange das Volk zu fressen hat und sich chipsmampfend Wagenrennen ansehen kann, wird nunmal nicht nachgedacht, betrifft einen ja nicht direkt.

Das kann nicht alles sein. Oder doch?

ursula
28.10.2010, 13:14
Das kann nicht alles sein. Oder doch?

das hat mein tiroler herzallerliebster fein formuliert. ein hartzer formulierte es hier vor laufender kamera so:

frage: unter welchen umständen wären Sie bereit zu arbeiten.
antwort: erst, wenn ich ohne arbeit hungern müsste.

ursula
28.10.2010, 13:19
wenn wir heute etwas abwägen, dann vergleichen wir und immer mit ungleichen z. B. wie das in anderen ländern ist.

als hier die sache mit mglw verlängerter wochenarbeitszeit aufkam: 45 -48 stunden, da habe ich nur mild gelächelt. denn unser pensum als minifirma liegt zwischen 60 und 70 std.

wenn man davon ausgeht, dass die viele eh überstunden machen, weil sie denken, chefs ärschlein salben zu müssen, dann ist es doch besser aus unbezahlten stunden werden bezahlte. dazu brauchts natürlich einen betriebsrat. war in meiner letzten sauerländischen firma ingredible !!! was hatte die 2 drittel gekündigter davon??? einen großen haufen häme und 1000 euro für 30 jahre schuften als lagerist oder im büro. organisiertheit immer erst bei elend ist falsch gedacht!


PS: ich verliess den pfad des threads und bitte dies zu entschuldigen. habe hunger ......

Lobo
28.10.2010, 13:20
das hat mein tiroler herzallerliebster fein formuliert. ein hartzer formulierte es hier vor laufender kamera so:


Ich bin kein Tiroler sondern aus dem Salzkammergut! X(

Lobo
28.10.2010, 13:25
Das kann nicht alles sein. Oder doch?

Doch so ist es, die Masse der Menschheit ist nicht viel mehr als eine Viehherde die zwei Dinge braucht, Futter und Lustbefriedigung.

Lupoos
28.10.2010, 13:41
Doch so ist es, die Masse der Menschheit ist nicht viel mehr als eine Viehherde die zwei Dinge braucht, Futter und Lustbefriedigung.

.............die auf absehbarer Zeit auf die Schlachtbank geführt wird wenn wir Merkel & Co noch weiter wursteln lassen.

Wolfger von Leginfeld
28.10.2010, 13:47
Nachdem die Grünen den deutschen Bundeskanzler stellen, wird Deutschland endgültig der letzte Dolchstoß versetzt werden.

Millionen hungrige und siedlungswillige Anatolier warten auf ihren "Vize-Lideri" Cem...:2faces:

Lupoos
28.10.2010, 13:50
Nachdem die Grünen den deutschen Bundeskanzler stellen werden wird Deutschland endgültig der letzte Dolchstoß versetzt.

Millionen hungrige und siedlungswillige Anatolier warten auf ihren Cem...:2faces:


Man , o , man.....wie kann man am frühen Donnerstagnachmittag schon so besoffen sein......? Nicht wahr Herr Vorposter ?

Wolfger von Leginfeld
28.10.2010, 13:59
Man , o , man.....wie kan man am frühen Donnerstagnachmittag schon so besoffen sein......? Nicht wahr Herr Vorposter ?

Nein ich habe gerade eine Kuh geschlachtet am Hof.Rate mal an wenn ich dabei gedacht habe....:))

Alion
28.10.2010, 14:03
Integration

Grüne wollen ausländische Rentner einbürgern

http://www.focus.de/politik/deutschland/integration-gruene-wollen-auslaendische-rentner-einbuergern_aid_566099.html

Mittwoch 27.10.2010, 07:05

Die Grünen im Bundestag wollen Rentner ausländischer Herkunft unabhängig von Sprachkenntnissen in Deutschland einbürgern. Sie versprechen sich davon, auch die Herzen der Kinder und Enkel der alten Neubürger zu gewinnen.

Der integrationspolitische Sprecher der Grünen-Fraktion, Memet Kilic, sagte der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ vom Mittwoch: „Wer in Deutschland viele Jahre hart gearbeitet und Steuern gezahlt hat, der sollte als Rentner ohne Vorbedingungen den deutschen Pass bekommen können.“ Mit der Einbürgerungsoffensive ließen sich Hunderttausende Rentner mit ausländischen Wurzeln für Deutschland gewinnen. Und wer sie gewinne, der gewinne auch die Herzen und Emotionen der Kinder und Enkelkinder.

Es stoße bei Einwanderern der ersten Generation und ihren Familien auf großes Unverständnis, wenn der Staat bei Rentnern auch nach Jahrzehnten in Deutschland Sprachkenntnisse oder Wissenstests zur Auflage für Einbürgerungen mache.

Die Grünen waren schon immer extrem deutschfeindlich eingestellt. Seit ein Türke an der Parteispitze steht hat sich das nur noch mehr verschlimmert. Eigentlich sind die Grünen heute schon eine Ausländer-Partei. Wer sie als Deutscher wählt ist zu bemitleiden, denn diese Partei ist eigentlich unwählbar.

Alion

Veldt
28.10.2010, 14:07
Dann frag Dich doch mal, warum sie sich bisher nicht haben einbürgern lassen ?
Und deswegen ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß die türkischen Rentner diesen Automatismus überhaupt nicht wollen- schon mal auf die Idee gekommen ?
Welchen Automatismus? Eine Erleichterung wie die angeregte ist immer nur ein Angebot. Wenn dieses nur wenige annehmen, wird das Angebot im Geiste nicht schlechter. Es verliert nur an tagespolitischer Bedeutung.


Da ist nichts mit Identifikation denn auch bei den alten Türken dürfte das gleiche Sprichwort gelten wie bei allen anderen alten Menschen " einen gewachsenen Baum verpflanzt man nicht " genauso wie " was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht ".

Wahrscheinlich trifft das sogar auf die meisten "Alten" zu. Hier geht es jedoch primär darum, das Angebot als "Signal" zu machen. Und als solche können sie auch wirken, zollen sie doch Respekt vor der langjährigen Arbeit in unserem Lande.
Wie denkst du über Politiker, welche deinen Großeltern ein respektvolles Angebot machen?
Darum gehts hier.



Die Idee der Grünen ist nichts anderes als der lächerliche Versuch sich noch einige Wählerstimmen mehr zu sichern, schließlich befindet man sich ja gerade im Aufwind und ob das noch bis in drei Jahren so ist darf bezweifelt werden.
Da nimmt man schon mal gerne etwas mit, was da so am Wegesrand liegt. :]

Sicher gehört sowas leider zur "Politik" dazu... wobei man den Grünen das eher nicht nachsagen kann... zumindest nicht in diesem Punkt.
Kaum eine Partei ist in der "Integrationsfrage" so "verlässlich" wie die Grünen. Man muss ihren Kurs nicht mögen, aber sie bleiben zumindest standhaft und verlässlich.
Das ist in der Politik auch nicht gerade "üblich".
Die "Stimmensammler" findest du heute doch eher bei SPD und CDU, wo mal eben das Pferd bestiegen, um aus dem Sarrazinhype noch Stimmen mitzunehmen.



Das derzeitige Umfragehoch ist letztendlich nur dem Tamtam um den Stuttgarter Bahnhof geschuldet und der erneut aufgebrochenen Atom- Diskussion.

Ich denke, da kommen mehrere Faktoren zusammen.
Aber ja, diese beiden Aspekte haben sicher ihren Anteil. Die Grünen waren auch hier die einzigen, welche von Anfang an Farbe bekannt haben.
Aber brauchen wir das nicht eigentlich? Politische, klare Linien?
Ich bin kein Wähler der Grünen, aber ich finde deren Verhalten derzeit vorbildlich (auch wenn ich die Inhalte nicht alle teilen kann).

Aber zu deiner These.... das Umfragehoch der Grünen liegt wohl viel eher in der Unzuverlässigkeit der anderen Parteien begründet.



Mal sehen ob sie das die nächsten drei Jahre am kochen halten können denn, in dem Fall, Dank der Vergeßlichkeit der Wähler, ist es nicht gewiß ob es sich dann auch auszahlt.

Solange die Grünen die Poltik machen, welche sie im Kern auch ehrlich vertreten, ist es unerheblich, wie erfolgreich sie sind.

Tosca
28.10.2010, 14:11
Das Problem sind nicht die Rentner
Das Problem sind die ausländischen türkischen Abgeordneten im Bundestag..............die machen keine Politik für Deutsche sondern Politik für Türken:D

Die Umklammerung wird langsam unheimlich.

Es sind Türken, also machen sie auch für ihre Landsleute Politik. Nur sollten sie das in der Türkei tun und nicht in unserem Land.

Fernandinho
28.10.2010, 14:25
Die Umfrageergebnisse der Grünen sprechen (leider) eine andere Sprache.

Wenn Grün in den nächsten Jahren an die Macht kommt, können wir uns noch auf einiges vorbereiten.

Bei der Wahrheitsliebe unserer Medien darf man hoffen, dass auch die Umfrageergebnisse getürkt sind. Das dämliche Gesicht des Ozdemirs muß doch abschrecken, und der droht uns, wenn man gar zu sorglos mit seiner Stimme umgeht.

Lupoos
28.10.2010, 14:43
Nein ich habe gerade eine Kuh geschlachtet am Hof.Rate mal an wenn ich dabei gedacht habe....:))


Jaja ich weiß , an mich , stimms ? Ich bin aber ungenießbar ; verseucht von kapitalistischer Gülle der letzten 20 Jahre !

Fernandinho
28.10.2010, 14:44
Was heißt hier Unverständnis? Wer seit Jahrzehnten hier lebt, sollte deutsch können, oder er beweist seine Integrationsunwilligkeit !

Die Türken, die vor 30 oder mehr Jahren hier waren, konnten Deutsch, und zwar nicht nur "isch mach disch ...". Bei unserer einzigen Türkeireise waren wir auch in einem Laden, der - angeblich jedenfalls - günstigen Goldschmuck anbot. Die Verkäufer waren ältere Herren, die vorher in D gearbeitet hatten, und an deren Aussprache man auch erkennen konnte, wo sie gelebt hatten. Die schnatterten perfekte Dialekte, es war zum sich kringeln.
Auch als ich einmal von Sofia im Zug nach D zurückfuhr, der voller Türken war, die nach den Ferien wieder zur Arbeit fuhren, war nicht einer im ganzen Waggon dabei, der so schlecht sprach, wie die Jungtürken im Fernsehen. Und freundlich waren sie auch.
Da ist etwas schrecklich schiefgelaufen.
Vielleicht ist es mit Menschen wie mit Hunden. Wenn man zu freundlich ist, hören sie nicht mehr. Meiner jedenfalls. ;)

Fernandinho
28.10.2010, 15:01
Die Rentenkassen sind scheinbar noch zu voll. Somit können sie noch weiter von Ausländern geplündert werden.
Der Deutsche, ach was zählt schon der deutsche Renter?
Alles zum Wohle der Fremden.

Die Deutschen haben gefälligst zu arbeiten , bis zum Umfallen. Dann kann man die Rente für deutsche Renter sparen.

Es wird schon seinen Grund haben, dass der Deutsche bis 67 arbeiten muß und die Griechen und Franzosen demonstrieren und regen sich schon auf, wenn sie nur bis 62 arbeiten sollen.
Wir sind selbst schuld und es wird auch nichts besser, wenn wir nur in Foren schreiben.
Wieso kriegt so jemand wie die Beck, der Fischer, der Edathy und viele andere nie eine aufs Maul ? Wie wir still halten, ist schon unheimlich und nicht nur mit der Nazikeule zu erklären.
Wir halten nicht mehr zusammen als Volk, sonst könnte man nicht so mit uns umspringen.

henriof9
28.10.2010, 15:14
Welchen Automatismus? Eine Erleichterung wie die angeregte ist immer nur ein Angebot. Wenn dieses nur wenige annehmen, wird das Angebot im Geiste nicht schlechter. Es verliert nur an tagespolitischer Bedeutung.

Wahrscheinlich trifft das sogar auf die meisten "Alten" zu. Hier geht es jedoch primär darum, das Angebot als "Signal" zu machen. Und als solche können sie auch wirken, zollen sie doch Respekt vor der langjährigen Arbeit in unserem Lande.
Wie denkst du über Politiker, welche deinen Großeltern ein respektvolles Angebot machen?
Darum gehts hier.

Was heißt denn hier Angebot ?
Die alten ausländischen Mitbürger haben schon seit Jahrzehnten, so sie denn überhaupt so lange hier leben, dieses Angebot nicht angenommen, warum also sollten sie es jetzt tun ?
Welches Signal wird denn dadurch gegeben ?
So a la " Schaut her, ihr müßt nur lange genug ohne die deutsche Sprache durchhalten, dann klappt´s auch mit der Einbürgerung "
Und der Respekt von dem Du hier redest, der wird ihnen ja nicht versagt zumal deren Arbeitsleistung wohl nicht mehr wert ist als die der deutschen Rentner.
Bekommen die eine kleine Extraportion Respekt dafür ?

Und wenn Politiker den Großeltern Respekt erweisen wollten, dann sollten sie sich nicht so affig anstellen und denen eine menschenwürdige Rente ermöglichen und sich nicht jedes Mal klemmen wenn es um eine Erhöhung derselben geht.


Aber zu deiner These.... das Umfragehoch der Grünen liegt wohl viel eher in der Unzuverlässigkeit der anderen Parteien begründet.
Man muss ihren Kurs nicht mögen, aber sie bleiben zumindest standhaft und verlässlich.

Solange die Grünen die Poltik machen, welche sie im Kern auch ehrlich vertreten, ist es unerheblich, wie erfolgreich sie sind.

Komisch, irgendwie müssen die das allerdings in der Zeit ihrer Regierungsbeteiligung aber irgendwie vergessen haben.
Jetzt plötzlich wo sie in der Opposition sind, da finden sie zu ihren Wurzeln zurück.
Sorry, aber ich finde dies sehr durchschaubar.

Veldt
28.10.2010, 16:23
Was heißt denn hier Angebot ?
Die alten ausländischen Mitbürger haben schon seit Jahrzehnten, so sie denn überhaupt so lange hier leben, dieses Angebot nicht angenommen, warum also sollten sie es jetzt tun ?
Das ist doch egal. Wenn sie es eh nicht tun würden, warum dann darüber aufregen?


Welches Signal wird denn dadurch gegeben ?
So a la " Schaut her, ihr müßt nur lange genug ohne die deutsche Sprache durchhalten, dann klappt´s auch mit der Einbürgerung "
Und der Respekt von dem Du hier redest, der wird ihnen ja nicht versagt zumal deren Arbeitsleistung wohl nicht mehr wert ist als die der deutschen Rentner.
Bekommen die eine kleine Extraportion Respekt dafür ?

Das Signal ist "du hast hier lange Jahre gearbeitet, wie jeder "deutsche Rentner" auch... und das wird anerkannt. Auch in dem Forderungen, welche an junge "Neumigranten" gestellt werden, nicht mehr so eng gesehen werden.
Die Frau, welche durch die Arbeit ihres Gatten in diesem Lande ihren Unterhalt hatte, welche nun von der Rente lebt, muss kein deutsch mehr lernen.
Das ganze ist eher ein symbolischer Akt.
Für die Praxis würde sich wenig ändern.



Und wenn Politiker den Großeltern Respekt erweisen wollten, dann sollten sie sich nicht so affig anstellen und denen eine menschenwürdige Rente ermöglichen und sich nicht jedes Mal klemmen wenn es um eine Erhöhung derselben geht.

Da gebe ich dir Recht, aber das ist ein gänzlich anderes Thema.



Komisch, irgendwie müssen die das allerdings in der Zeit ihrer Regierungsbeteiligung aber irgendwie vergessen haben.
Jetzt plötzlich wo sie in der Opposition sind, da finden sie zu ihren Wurzeln zurück.
Sorry, aber ich finde dies sehr durchschaubar.

Haben sie das getan? Also "vergessen" ?
"Kompromisse" sind immer übel, aber in welchem ihrer Kernthemen (Integration, Umwelt, Energie etc) haben sie während dieser Zeit eine komplett gegensätzliche Politik zu ihrem Programm gemacht?

Vergleich das bitte mal mit den anderen "großen" (inkl. FDP).

Das beste Beispiel ist doch derzeit ganz aktuell das Gehabe der CDU in der Integrationsgehabe.
Erst ist alles gut, dann ist alles doch doof und dann wieder gut.
Und irgendwie haben ja alle recht :umkipp:

Peg Bundy
28.10.2010, 16:33
Das ist doch egal. Wenn sie es eh nicht tun würden, warum dann darüber aufregen?

Das Signal ist "du hast hier lange Jahre gearbeitet, wie jeder "deutsche Rentner" auch... und das wird anerkannt. Auch in dem Forderungen, welche an junge "Neumigranten" gestellt werden, nicht mehr so eng gesehen werden.
Die Frau, welche durch die Arbeit ihres Gatten in diesem Lande ihren Unterhalt hatte, welche nun von der Rente lebt, muss kein deutsch mehr lernen.
Das ganze ist eher ein symbolischer Akt.
Für die Praxis würde sich wenig ändern.
[...]


Wie weiter vorn schon angeführt, haben die dann mit Sicherheit nicht "lange Jahre hier gearbeitet", sondern gar nicht und somit auch nichts eingezahlt. Hätten die hier gearbeitet, könnten die auch Deutsch - denn ohne gängs hier gar nicht.
Und womit hat eine Frau, die wegen ihres Mannes hier nie gearbeitet hat, eine Rente verdient ?(

Staber
28.10.2010, 17:04
Türkische Rentner, deren Rentenzahlungen gesichert sind bzw. regelmäßig ausgezahlt bekommen, wird man mit einer deutschen Staatsbürgerschaft eh nicht vorm Ofen locken können. Ich habe mal gelesen, daß sie ihr Rentnerdasein ohnehin viel lieber in der Türkei verbringen würden. Lediglich ihre Nachkommen (Kinder und Enkel) die hier leben hält sie davon ab. Wiedermal ein grandioser Beleg des grünen Geisteszustandes.

Zum Vorschlag, ausländischen Rentnern den deutschen Pass zu geben, auch wenn diese keine oder nur mangelhafte Sprachkenntnisse haben, erübrigt sich jeder Kommentar. Wenn ich daran denke, dass uns diese Partei bald regieren und vielleicht sogar den Bundeskanzler oder in Baden-Württemberg den Ministerpräsidenten stellen könnte, läuft es mir kalt den Rücken runter. Und ich fröstel jetzt schon!http://www.smileygarden.de/smilie/Winter-Smileys/smileygarden.de_Ganzschoenkalt.gif (http://www.smileygarden.de)

staber

elas
28.10.2010, 17:12
Es sind Türken, also machen sie auch für ihre Landsleute Politik. Nur sollten sie das in der Türkei tun und nicht in unserem Land.

Mit deutschem Pass und Abgeordneten-Immunität werden wir die nie mehr los.

Menetekel
28.10.2010, 17:38
Wie weiter vorn schon angeführt, haben die dann mit Sicherheit nicht "lange Jahre hier gearbeitet", sondern gar nicht und somit auch nichts eingezahlt. Hätten die hier gearbeitet, könnten die auch Deutsch - denn ohne gängs hier gar nicht.
Und womit hat eine Frau, die wegen ihres Mannes hier nie gearbeitet hat, eine Rente verdient ?(

Nun will ich es auf ein Neues hier einwerfen, was ich mit langjährig in Deutschland arbeitenden erleben durfte.
Nach deren Aussage haben sie zu dieser Zeit schon 30 Jahre in Deutschland gearbeitet, könnten alles, was auf den Baustellen gefordert wurde, sprachen aber mit mir nur mit Hilfen von Anderen, damit ich erfuhr, was sie wollten. Und da sie alles konnten, mußten sie auch öfter mal ihr Können zweimal am gleichen Bauteil beweisen.
Und wäre da nicht eine "Kartoffel" gewesen, hätten sie sich bei Abrissarbeiten selbst begraben, weil sie mit vorhandenem "Wissen" in einem dreigeschossigen Altbau tragende Mittelwände im Erdgeschoß herausgebrochen haben.
Möchte dies allerdings nicht verallgemeinern, da es auch die Gegenteile dieser Beispiele gab und gibt, welche aber nicht die Mehrzahl ausmachte.

Peg Bundy
28.10.2010, 17:53
Nun will ich es auf ein Neues hier einwerfen, was ich mit langjährig in Deutschland arbeitenden erleben durfte.
Nach deren Aussage haben sie zu dieser Zeit schon 30 Jahre in Deutschland gearbeitet, könnten alles, was auf den Baustellen gefordert wurde, sprachen aber mit mir nur mit Hilfen von Anderen, damit ich erfuhr, was sie wollten. Und da sie alles konnten, mußten sie auch öfter mal ihr Können zweimal am gleichen Bauteil beweisen.
Und wäre da nicht eine "Kartoffel" gewesen, hätten sie sich bei Abrissarbeiten selbst begraben, weil sie mit vorhandenem "Wissen" in einem dreigeschossigen Altbau tragende Mittelwände im Erdgeschoß herausgebrochen haben.
Möchte dies allerdings nicht verallgemeinern, da es auch die Gegenteile dieser Beispiele gab und gibt, welche aber nicht die Mehrzahl ausmachte.

Habt Ihr die wenigstens mit einem gezielten Tritt gleich wieder rausgeschmissen? :))

DJ_rainbow
28.10.2010, 17:59
Dazu nur soviel:

Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

Veldt
28.10.2010, 18:27
Wie weiter vorn schon angeführt, haben die dann mit Sicherheit nicht "lange Jahre hier gearbeitet", sondern gar nicht und somit auch nichts eingezahlt. Hätten die hier gearbeitet, könnten die auch Deutsch - denn ohne gängs hier gar nicht.
Und womit hat eine Frau, die wegen ihres Mannes hier nie gearbeitet hat, eine Rente verdient ?(

Och, ich kenne genug alte Damen, die ihr Leben lang nur "Hausfrau" waren.
Auch diese hungern nicht im Alter.

Und der Rest ist doch reine Makulatur.... "die alten Türken haben in der Masse nicht gearbeitet" ist als Aussage einfach falsch.
Alternativ kannst du mir gerne das Gegenteil belegen.
Die Migranten, welche vor 30 oder 40 Jahren herkamen, sind idR nicht in die Sozialsysteme marschiert.
Also?
Und falsch... nur weil sie hier arbeiteten, müssen sie kein deutsch können. Es gibt etliche, die nur sehr mieses deutsch können, trotz langer Jahre auf dem Bau.
Und deren Ehefrauen darfst du auch nicht aussen vor lassen.
Oder "arbeiten" Hausfrauen nicht?

Peg Bundy
28.10.2010, 18:48
Och, ich kenne genug alte Damen, die ihr Leben lang nur "Hausfrau" waren.
Auch diese hungern nicht im Alter.

Und der Rest ist doch reine Makulatur.... "die alten Türken haben in der Masse nicht gearbeitet" ist als Aussage einfach falsch.
Alternativ kannst du mir gerne das Gegenteil belegen.
Die Migranten, welche vor 30 oder 40 Jahren herkamen, sind idR nicht in die Sozialsysteme marschiert.
Also?
Und falsch... nur weil sie hier arbeiteten, müssen sie kein deutsch können. Es gibt etliche, die nur sehr mieses deutsch können, trotz langer Jahre auf dem Bau.
Und deren Ehefrauen darfst du auch nicht aussen vor lassen.
Oder "arbeiten" Hausfrauen nicht?

Und nur weil die hier arbeiteten und dazu nicht mal die Notwendigkeit einsahen, Deutsch zu lernen, müssen die jetzt zu Staatsbürgern gemacht werden?
Wenn die "Hausfrauen" keine extra Rentenversicherung haben, steht denen auch keine Rente zu. Egal ob Staatsbürger oder nicht.

Menetekel
28.10.2010, 19:06
Habt Ihr die wenigstens mit einem gezielten Tritt gleich wieder rausgeschmissen? :))

Das waren sogenannte Subunternehmer, welche die auf die Baustellen brachten. Der deutsche "Blödel" war dann verantwortlich für die Qualität des Produktes und wurde für deren Dreck angeschissen.
Wenn ich hier im Forum Beiträge lese, wo diese "Machenschaften" als richtig betitelt werden, könnte ich die Schreiber durch die Leitung ziehen.

ursula
28.10.2010, 19:16
Ich bin kein Tiroler sondern aus dem Salzkammergut! X(

oh shit, jetzt habe ich dich glatt mit eintiroler verwechselt. bei salzkammergut fange ich immer gleich an zu singen..... tja, schnulzen, die das leben prägen.:D

Lupoos
28.10.2010, 19:21
Dazu nur soviel:

Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!


Von den Grünen (http://bilder.bild.de/BILD/regional/dresden/aktuell/2010/05/11/polizei-bestellt-gruene-uniformen/polizisten-in-gruen-16087806-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,width=2 27.jpg) haben wir jetzt schon viel zu wenig ! Schäm Dich !

Lobo
28.10.2010, 21:12
oh shit, jetzt habe ich dich glatt mit eintiroler verwechselt. bei salzkammergut fange ich immer gleich an zu singen..... tja, schnulzen, die das leben prägen.:D

http://www.youtube.com/watch?v=nK--d3XBny8


:D

Nationalix
28.10.2010, 21:18
!!! Eine der besten Ideen seit Langem! Her mit den >65jährigen Anatolen, wir übernehmen selbstredend Gesundheitsfürsorge, Rentenzahlungen, Wohnungsgeld!!!!

Mein Gott, wann ist endlich wieder Wahl, ich will unbedingt GRÜN wählen!!!!

Warum denn nur die Anatolen? Man könnte auch noch zwei Milliarden Inder und Chinesen und 500 Millionen Neger einbürgern und denen Hartz IV und Wohngeld zahlen, Krankenversichern und Rente zahlen. Dann geht es wenigstens noch schneller bergab.

sunbeam
29.10.2010, 07:49
Warum denn nur die Anatolen? Man könnte auch noch zwei Milliarden Inder und Chinesen und 500 Millionen Neger einbürgern und denen Hartz IV und Wohngeld zahlen, Krankenversichern und Rente zahlen. Dann geht es wenigstens noch schneller bergab.

Bin dabei!!!!!! Sehr gut! Mann, kann es gar nicht erwarten in der Wahlkabine in lautes Gelächter auszubrechen, wenn ich beide Kreuzchen für die Grünen gemacht habe!!! Ich glaube, das letzte Mal hatte ich so ein Hochgefühl dann als ich vor 17 Jahren beim Abi meine Physik-Klausur abgegeben habe in der Gewissheit, die notwendigen 4 Punkte erreicht zu haben mittels Unterschleif...!!! :))

JensVandeBeek
29.10.2010, 10:38
Dazu passend :


Zahl der ausländischen Rentner auf Rekordhoch

Die Deutsche Rentenversicherung zahlt an immer mehr Ausländer. Etwa jeder zehnte Rentenempfänger hat nicht die deutsche Staatsangehörigkeit.

Immer mehr ausländische Staatsbürger erwerben Rentenansprüche in Deutschland. Wie die „Bild“-Zeitung unter Berufung auf Angaben der Deutschen Rentenversicherung Bund berichtet, geht inzwischen jede zehnte deutsche Rentenzahlung, insgesamt 2,3 Millionen, an Ruheständler ohne deutsche Staatsangehörigkeit. Das sei der höchste Wert aller Zeiten.

Laut Rentenversicherung werden unter anderem 1,265 Millionen Renten in das jeweilige Heimatland und rund 908.000 Renten auf Inlandskonten überwiesen. Die meisten Inlandszahlungen gehen den Angaben zufolge an Türken (263.200), Serben (93.200) Italiener (87.200), Griechen (56.500), Österreicher (41.400) und Kroaten (35.200).

http://www.welt.de/politik/deutschland/article10607202/Zahl-der-auslaendischen-Rentner-auf-Rekordhoch.html

Nanu
29.10.2010, 10:58
Warum denn nur die Anatolen? Man könnte auch noch zwei Milliarden Inder und Chinesen und 500 Millionen Neger einbürgern und denen Hartz IV und Wohngeld zahlen, Krankenversichern und Rente zahlen. Dann geht es wenigstens noch schneller bergab.

Du hast es zwar ironisch überspitzt formuliert. Aber im Prinzip hast Du recht. Je mehr Kostenfaktoren es für das Regime gibt, um so höher wird die Steuerschraube angezogen, bis irgendwann nix mehr geht.

Die Kraft zu einer rigorosen Änderung der Zustände haben dann die Ausländer bzw nichtdeutschstämmigen BRDler, nicht aber die Gutmenschen deutscher Herkunft.

Insofern bewegt sich der Irrsinn tatsächlich und absolut in die richtige Richtung. Von mir ein herzliches WEITER SO!