PDA

Vollständige Version anzeigen : Weltweiter Artenschwund beschleunigt sich



carpe diem
27.10.2010, 01:33
Weltweiter Artenschwund beschleunigt sich

Durch Abholzung, Ackerbau, Jagd und Fischfang - der globale Artenschwund nimmt immer bedrohlichere Ausmaße an: Ein Fünftel aller Wirbeltier-Spezies sind inzwischen gefährdet, wie 174 Wissenschafter nach der ersten weltweiten Bestandsaufnahme im Magazin "Science" berichten. Und der Trend beschleunigt sich: Im Vergleich zu 1970 hat das Maß des Artensterbens um das Zwei- bis Dreifache zugenommen.

http://estb.msn.com/i/C1/C31457E56992AE59C2BA91E9E34F5.jpg

Jedes Jahr rücken 52 Arten von Säugetieren, Vögeln und Amphibien auf der Gefährdungsskala eine Stufe näher ans Aussterben. Schutzprogramme retten zwar manche Tiere, halten den alarmierenden Gesamttrend aber nicht auf.


Die Forscher analysierten Daten von über 25.000 Wirbeltier-Arten - Säugetieren, Vögeln, Amphibien, Reptilien und Fischen. 20 Prozent davon gelten derzeit als bedroht. Dazu zählen jede vierte Säugetier-Spezies, ähnlich viele Reptilien-Vertreter und 13 Prozent der Vogelarten. Aber am stärksten leiden Amphibien: Mehr als 40 Prozent dieser Arten, zu denen etwa Frösche oder Lurche zählen, drohen von der Erde zu verschwinden.


Besonders schlimm ist die Lage in den artenreichen tropischen Regionen weltweit, aber vor allem in Asien. Abholzung, zunehmender Ackerbau und auch Jagd sowie Fischfang schränken die Lebensräume der Tiere zunehmend ein. Hinzu kommen neue Bedrohungen wie etwa der Chytridpilz, der in Amerika und Australien ganze Amphibienpopulationen dahinrafft.


Eine andere Gefahr geht von Medikamenten aus wie etwa Diclofenac. Der Entzündungshemmer wurde in Indien in den 1990er Jahren als Tierarznei eingeführt. Seitdem schwand die Population der Bengalgeier um über 99 Prozent. Der Grund: Fressen die Vögel Kadaver von Tieren, die mit dem Wirkstoff behandelt wurden, verenden sie an Nierenversagen.


Das Ziel, den Artenschwund bis zum Jahr 2020 zu stoppen, "klingt zwar gut, ist aber leider unrealistisch", klagt Paul Leadley von der Universität Paris-Sud: "Wenn wir so weitermachen wie bisher, steuern wir zweifellos auf einen katastrophalen Verlust der Artenvielfalt zu."

http://nachrichten.at.msn.com/chronik/ar...entid=155095743 (http://nachrichten.at.msn.com/chronik/article.aspx?cp-documentid=155095743)

Candymaker
27.10.2010, 01:50
Menschen sterben, Tiere sterben. Wenn sie für Menschen schon niemand interessiert, dann für Tiere erst recht nicht. Der Mensch ist eine rücksichtslose Bestie.

Skaramanga
27.10.2010, 07:32
An welche Umweltschutz-Multimillionärs-Organisation darf ich die dafür verordnete Abgabe/Steuer/Umlage/Zuschlag überweisen?

Blue Max
27.10.2010, 07:46
Traurig. :(

Was noch trauriger ist, daß die weißen Völker aussterben.

Die Grünen setzen sich für Tiere und für die Tibeter ein, aber das Aussterben des deutschen Volkes erfüllt sie mit klammheimlicher Freude. X(

Ebenso die internationale Verbrecherorganisation "Gesellschaft für bedrohte Völker", die sich für brasilianische Buschstämme einsetzt, aber gleichzeitig die Ausrottung der weißen Völker fordert und fördert. X(

Ausonius
27.10.2010, 07:57
Ebenso die internationale Verbrecherorganisation "Gesellschaft für bedrohte Völker", die sich für brasilianische Buschstämme einsetzt, aber gleichzeitig die Ausrottung der weißen Völker fordert und fördert. X(

Die "Weißen" werden nicht ausgerottet.

kotzfisch
27.10.2010, 08:14
Jedes Jahr der Schmarrn von verschwindenden Arten-keiner weiß tatsächlich,wie es aussieht.Global count hat niemand.

Unsinn hoch zehn.

kotzfisch
27.10.2010, 08:15
Kommt übrigens jedes Jahr zur Spendensammelzeit dahr.Kotz!

Skaramanga
27.10.2010, 08:35
Kommt übrigens jedes Jahr zur Spendensammelzeit dahr.Kotz!

Ja, erstaunlich. Immer pünktlich zum Jahresende sterben die Spezies besonders heftig aus, brechen überall Hungersnöte aus, und die Regenwälder verlieren wieder mal mindestens 30% ihrer Flächen. Ein erstaunliches Phänomen. Sollte mal naturwissenschaftlich untersucht werden.

Ach ja, und die Müllmänner werden plötzlich freundlich. Eine Verschwörung?

cajadeahorros
27.10.2010, 08:45
Natürlich beschleunigt sich der Artenschwund, im selben Umfang, wie sich die lieben Menschlein frisch, fromm und fröhlich vermehren und immer mehr Flächen für Sojafraße und Energiepflanzen geopfert werden müssen.

Spenden helfen hier genau nichts, sie beruhigen nur das grüne Gewissen.

Skaramanga
27.10.2010, 08:49
Natürlich beschleunigt sich der Artenschwund, im selben Umfang, wie sich die lieben Menschlein frisch, fromm und fröhlich vermehren und immer mehr Flächen für Sojafraße und Energiepflanzen geopfert werden müssen.

Spenden helfen hier genau nichts, sie beruhigen nur das grüne Gewissen.

Das fröhliche Vermehren ist nun aber gerade kein von den Industrieländern verursachtes Problem.

Obwohl, indirekt schon. Durch die ganze Humanitäts- und Entwicklungshilfeindustrie.

kotzfisch
27.10.2010, 08:50
Ob sich Artenschwund beschleunigt, weiß kein Mensch.
Übrigens sind 99,9% aller Arten schon ausgestorben, ist Dir das klar!

Commodus
27.10.2010, 08:50
Natürlich beschleunigt sich der Artenschwund, im selben Umfang, wie sich die lieben Menschlein frisch, fromm und fröhlich vermehren und immer mehr Flächen für Sojafraße und Energiepflanzen geopfert werden müssen.

Spenden helfen hier genau nichts, sie beruhigen nur das grüne Gewissen.

Richtig. Die Bevölkerungsexplosion weltweit ist die Hauptursache für die Schäden an der Natur.

kotzfisch
27.10.2010, 08:57
Belege?

Das ist eine Alltagsannahme, die niemand belegen kann.

Gehört zum grünen Alltagswissen-belegt hat das schlüssig noch niemand.

kotzfisch
27.10.2010, 09:09
Es ist zwar vermutlich lokal richtig - im globalen Maßstab jedoch vermutlich Unsinn.

Es gibt Behauptungen, die jeder für schlüssig hält, ohne dass
die Behauptung jemals bewiesen worden wäre.

-Erde erwärmt sich
-Meere steigen
-Anzahl der Stürme steigt

Blablabla..............

JensVandeBeek
27.10.2010, 10:59
"Deutsche werden weniger, nur Berliner werden mehr"
http://www.morgenpost.de/printarchiv/titelseite/article1069969/Deutsche_werden_weniger_nur_Berliner_werden_mehr.h tml

Skaramanga
27.10.2010, 11:34
http://www.morgenpost.de/printarchiv/titelseite/article1069969/Deutsche_werden_weniger_nur_Berliner_werden_mehr.h tml

"Berliner" bitte in ANFÜHRUNGSZEICHEN setzen.

GnomInc
27.10.2010, 12:00
"Berliner" bitte in ANFÜHRUNGSZEICHEN setzen.

Das reicht nicht zur Unterscheidung ......

da gibts " Berliner " mit Marmelade - und welche mit Döner-Füllung ....:)):))

Und nur die mit " Döner " - Füllung werden mehr ...:D
.

JensVandeBeek
27.10.2010, 12:18
"Berliner" bitte in ANFÜHRUNGSZEICHEN setzen.

Sorry, du hast Recht. ;)

Blue Max
27.10.2010, 13:01
Die "Weißen" werden nicht ausgerottet.

Nein aber umgevolkt, was letzten Endes auf das Gleiche hinausläuft ...

Es ist wie im Kosovo. Erst die Verdrängung, dann Pogrome an den letzten Weißen, zum Schluß Genozid.

Und das alles unter Überwachung der NATO, die sich zum Ziel gesetzt hat, alle weißen Völker zu durchmischen. X(

cajadeahorros
27.10.2010, 13:08
Belege?

Das ist eine Alltagsannahme, die niemand belegen kann.

Gehört zum grünen Alltagswissen-belegt hat das schlüssig noch niemand.

Da brauch ich keinen Beleg, da muß ich nur mit offenen Augen durch die Gegend laufen (und bspw. Zahlen wie "durchschnittliche Reviergröße eines Wildtiers" etc. im Hinterkopf behalten oder Ertrag pro Hektar vs. Bevölkerung). Aber wer sich gerne dummstellt der hält vermutlich auch das für "Natur":

http://maps.google.de/maps?hl=de&q=mais+plantage+usa&ie=UTF8&t=k&sll=40.99752,-88.619843&sspn=0.097299,0.154324&split=1&filter=0&rq=1&ev=p&radius=4.83&hq=mais+plantage+usa&hnear=&ll=40.99752,-88.619843&spn=0.097299,0.154324&z=13

(USA, sog. Corn Belt - ich empfehle die Funktion "verkleinern" um diese Region in ihrer ganzen Pracht zu sehen)

cajadeahorros
27.10.2010, 13:11
Ob sich Artenschwund beschleunigt, weiß kein Mensch.
Übrigens sind 99,9% aller Arten schon ausgestorben, ist Dir das klar!

Das weiß ich selber, Plapperopi, im Gegensatz zum durchschnittlichen Grünen oder UNESCO-Weltnaturerbearschloch ist meine biologische Grundbildung einigermaßen solide.

Daß dir "auf jedem Stein ein Negerlein" lieber ist als die Möglichkeit, möglichst große Naturflächen mit einer möglichst großen Vielfalt möglichst ungestört zu beobachten, dafür kann ich nichts. Wenn dir fünf Wildschweine in deinem abgesperrten "vorbildlich bewirtschaftetem" Staatsforst genügen: Mir nicht.

borisbaran
27.10.2010, 13:11
Da brauch ich keinen Beleg[...]
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/forum/7ef346f8-1.jpg

cajadeahorros
27.10.2010, 13:15
Auch du brauchst eigentlich keinen "proof" dafür, nur ein zumindest noch mittelfristig funktionierendes Gedächtnis und einen Blick über den Tellerand deiner debilen Comics.

Aber unter Natur verstehst du vermutlich das:

http://www.facebook.com/home.php?#!/pages/Great-Smoky-Mountains-National-Park/35104903672

Voll geil vernetzte Natur, ey!

carpe diem
27.10.2010, 13:20
Dass unsere grüne Lunge-Urwald und Regenwälder abgeholzt werden , sollte uns nicht ganz egal sein.
Es werden dort Menschen und Tiere ihres Lebensraumes beraubt.
Die Menschen dort vegetieren dahin und die Tiere verschwinden ins Nirwana.

fatalist
27.10.2010, 13:27
Das Artensterben ist in etwa so bedeutend wie der anthropogene Klimawandel.

Mehr ist dazu nicht zu sagen...

borisbaran
27.10.2010, 13:30
Auch du brauchst eigentlich keinen "proof" dafür, nur ein zumindest noch mittelfristig funktionierendes Gedächtnis und einen Blick über den Tellerand deiner debilen Comics.
Das war ein Anime... Du Depp.

Aber unter Natur verstehst du vermutlich das:
http://www.facebook.com/home.php?#!/pages/Great-Smoky-Mountains-National-Park/35104903672
Voll geil vernetzte Natur, ey!
Danke fürdie, Blumen,ich mag dich auch, Süßer.

cajadeahorros
27.10.2010, 14:00
Das war ein Anime... Du Depp.

:)) Und du läßt dich auch noch dadurch provozieren. Bist duuuuu aber schlau. Kein Comic, ein Anime.

Ich komm halt aus einer Zeit in der man gezeichnete Geschichtchen als Comic bezeichnet hat, wie man sie heute nennt und warum man sich in den Hohlkopf einredet daß das was ganz anderes ist und warum man heute "vieeeel weiter" ist, das ist mir so egal wie nochwas.

cajadeahorros
27.10.2010, 14:01
Dass unsere grüne Lunge-Urwald und Regenwälder abgeholzt werden , sollte uns nicht ganz egal sein.
Es werden dort Menschen und Tiere ihres Lebensraumes beraubt.
Die Menschen dort vegetieren dahin und die Tiere verschwinden ins Nirwana.

Das ist der Generation facebook doch egal, solange der vegane Fraß auf dem Tisch steht und man sich an irgendwelche Bäume in Stuttgart ketten kann halten sie die Umwelt für gerettet. In den Urlaub fahren sie nicht (wegen der Umwelt), daher wissen sie auch nicht, wie Natur wirklich aussieht.

borisbaran
27.10.2010, 14:10
:)) Und du läßt dich auch noch dadurch provozieren.
Nö,wie kommst du drauf?

Bist duuuuu aber schlau. Kein Comic, ein Anime.
"Danke".

Ich komm halt aus einer Zeit in der man gezeichnete Geschichtchen als Comic bezeichnet hat, wie man sie heute nennt und warum man sich in den Hohlkopf einredet daß das was ganz anderes ist und warum man heute "vieeeel weiter" ist, das ist mir so egal wie nochwas.
Du weißt schon, dass es einen Unterschied zw, Comic und Trickfilm (bzw Animé) gibt?! Da gilt nicht mal der Milderungsgrund, den du anführst (Bin ein alter Sack und von Gestern, senil und nich mehr in der Lage nachzuschauen, wo der Unterschied zw. Comic & Trickfilm & Animé). Seltsam, dass du dich angegriffen fühlst, aber getroffene Hunde bellen nu mal...

-jmw-
27.10.2010, 15:43
Die meisten Tierarten, die aussterben, sind nutzlos.

Schade ist es um die Pflanzen, da dürfte einiges verloren gehen, was uns weiterbrächte in der Medizin.

Efna
27.10.2010, 16:08
Nein aber umgevolkt, was letzten Endes auf das Gleiche hinausläuft ...

Es ist wie im Kosovo. Erst die Verdrängung, dann Pogrome an den letzten Weißen, zum Schluß Genozid.

Und das alles unter Überwachung der NATO, die sich zum Ziel gesetzt hat, alle weißen Völker zu durchmischen. X(

Du weisst hoffentlich das Serben und Kosovoalbaner weisse sind?

cajadeahorros
27.10.2010, 16:12
Du weißt schon, dass es einen Unterschied zw, Comic und Trickfilm (bzw Animé) gibt?! Da gilt nicht mal der Milderungsgrund, den du anführst (Bin ein alter Sack und von Gestern, senil und nich mehr in der Lage nachzuschauen, wo der Unterschied zw. Comic & Trickfilm & Animé). Seltsam, dass du dich angegriffen fühlst, aber getroffene Hunde bellen nu mal...

Lies doch lieber mal ein Buch. Das ist das Zeug mit ohne Bilder und vielen Buchstaben das wo nicht flimmer tut.

kotzfisch
27.10.2010, 16:21
Caja: Plapperopi ist eine Frechheit.
Aber Du kannst ja nichts dafür.
Rotzbengel, grüner!

Artensterben ist ein alljährlich wiederkehrendes Phänomen, das als Sau durch das
Dorf getrieben wird.

Unfug, den auch Du durch "persönlichen Augenschein" nicht belegen kannst.

Es gibt keine Liste, anhand derer man konkret sagen kann, diese und jene Art sei ausgestorben.Unwissenschaftlicher Nonsens also.

Mal sinds 40000 Arten pro Jahr (Greenpeace), mal 400 (IWF).Die Deppen sind sich nicht mal einig.

Bruharharha............

borisbaran
27.10.2010, 16:37
Lies doch lieber mal ein Buch. Das ist das Zeug mit ohne Bilder und vielen Buchstaben das wo nicht flimmer tut.
ad personam Müll a la "du bist dohf" :zzz: standard-cajapendejos-MO (http://en.wiktionary.org/wiki/modus_operandi) :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz:

kotzfisch
27.10.2010, 17:02
Na ja- soll lieber wieder in die Anstalt.

Blue Max
27.10.2010, 19:27
Du weisst hoffentlich das Serben und Kosovoalbaner weisse sind?

Albaner sind Musels und damit Ölaugen. :]

-jmw-
27.10.2010, 20:03
Albaner sind hpts. dinarid, nicht anders als bspw. Kärntner. :]

Wolf
27.10.2010, 22:10
Solang das Klimamärchen publik ist, wird sich keiner um den Regenwald kümmern.

Blue Max
28.10.2010, 05:58
Albaner sind hpts. dinarid, nicht anders als bspw. Kärntner. :]

Von mir aus, ich bin kein Rasseexperte. Da müßte ich vorher Agrippa um Rat fragen. :D
Jedenfalls sind Albaner keine Europäer, auch wenn sie auf dem Balkan leben.

Die Türken sind auch keine Europäer, obwohl Istanbul auf dem europäischen Festland sich befindet.

Die Zigeuner sind auch keine Europäer, auch wenn sie schon seit 1000 Jahren hier leben.

So sehe ich das jedenfalls. :)

kotzfisch
28.10.2010, 08:40
Istanbul ist in Europa?Du Depp?

kotzfisch
28.10.2010, 09:56
Höchstens zu 40%.

cajadeahorros
28.10.2010, 11:52
Caja: Plapperopi ist eine Frechheit.
Aber Du kannst ja nichts dafür.
Rotzbengel, grüner!

Artensterben ist ein alljährlich wiederkehrendes Phänomen, das als Sau durch das
Dorf getrieben wird.

Unfug, den auch Du durch "persönlichen Augenschein" nicht belegen kannst.

Es gibt keine Liste, anhand derer man konkret sagen kann, diese und jene Art sei ausgestorben.Unwissenschaftlicher Nonsens also.

Mal sinds 40000 Arten pro Jahr (Greenpeace), mal 400 (IWF).Die Deppen sind sich nicht mal einig.

Bruharharha............

Ab und zu geht mir das "geduldige Aufklären" einfach auf den Sack, und dann erlaube ich mir meinen Mitmenschen mitzuteilen, was ich von ihnen halte.

Noch einmal als Ausgangspunkt: Umweltschutz hat weder etwas mit den "Grünen" noch mit "Greenpeace" noch mit Al Gore zu tun. Und daß die globale Überbevölkerung ursächlich für die massive Reduzierung der Artenvielfalt ist sieht man entweder nach zwei Minuten nachdenken ein (es reicht, wenn man die "Natur" in Holland besichtigt) oder einfach nie, das sind dann "Wissenschaftler" die nicht wissen was ein Kulturfolger ist und mir mit irgendwelchen fünf Turmfalken die in ein Bürohaus eingezogen sind "beweisen", daß Monokultur auf den letzten Freiflächen zwischen den endlosen Einfamilienghettos doch in Wahrheit ganz super natürlich sind.

Vielleicht klappt es ja so:
Viel Mensch, viel freß, viel freß, viel Feld, viel scheiß, viel Klopapier, nix Wald. Viel Feld, nix Wald, nix Tier. Und für dieses Problem gibt es zwei Lösungen: Weniger fressen ("Grüne" Lösung die aus rein mathematischen Gründen nichts bringen kann) oder globale Geburtenkontrolle (vernünftige Lösung - kostet so gut wie nichts und steigert innerhalb von 20 Jahren den Wohlstand aller, außer den der Bonzen, also der Landbesitzer, Vermieter und Aufsichtsräte)

Gryphus
28.10.2010, 11:57
Natürlich beschleunigt sich der Artenschwund, im selben Umfang, wie sich die lieben Menschlein frisch, fromm und fröhlich vermehren und immer mehr Flächen für Sojafraße und Energiepflanzen geopfert werden müssen.

Spenden helfen hier genau nichts, sie beruhigen nur das grüne Gewissen.

Kann dich zur Zeit nicht grün bewerten. Verdammt.

kotzfisch
28.10.2010, 15:01
Weder kann irgend jemand die Anzahl verschwindender Arten bennen ,noch beschreiben, wie sich ein eventueller Zivilisationsdruck auf Arten direkt auswirkt.

Das ewige Lamento: Mensch-vermehrt sich wie die Ratten-Arten sterben,greift hier zu kurz.

Wenn manche meinen, diese Diskussion auf diesem Niveau führen zu wollen, bitte.

kotzfisch
28.10.2010, 15:04
Auf der IWF und IUCN WEbsite liest man:

Nach Schätzungen starb 200 Millionen Jahre lang durchschnittlich etwa eine Art pro Jahr aus.

Seit 1970 geht man davon aus, dass sich diese Zeitspanne auf einen Tag verkürzt hat.

Seit 1985 betrage diese Rate eine Art pro Stunde, seit 2000 gar eine Art pro 30 Minuten.

Artenschutzorganisationen rechnen sogar mit dem Aussterben von 70 Arten pro Tag, also dem Verschwinden von 25.000 Tier- und Pflanzenarten jedes Jahr!

Obwohl nicht geklärt ist, wie viele Arten überhaupt auf der Erde leben (Schätzungen reichen von drei bis über 30 Millionen), sind diese Zahlen alarmierend. Die Internationale Naturschutz-Union (IUCN) hält die momentane Rate der Artvernichtung für 1.000- bis 10.000-mal höher, als sie unter natürlichen Bedingungen ohne menschlichen Einfluss zu erwarten wäre.

Natürlich ohne jede Quelle, ohne jeden Beleg- einfach Geschwurbel ohne Fakten.

kotzfisch
28.10.2010, 15:05
Schätzungen ( 200 Millionen Jahre-ja,ja)
Könnte,nicht geklärt,hätte,Schätzungen,wäre,

Blablubbblubb

Lobo
28.10.2010, 15:19
Ab und zu geht mir das "geduldige Aufklären" einfach auf den Sack, und dann erlaube ich mir meinen Mitmenschen mitzuteilen, was ich von ihnen halte.

Noch einmal als Ausgangspunkt: Umweltschutz hat weder etwas mit den "Grünen" noch mit "Greenpeace" noch mit Al Gore zu tun. Und daß die globale Überbevölkerung ursächlich für die massive Reduzierung der Artenvielfalt ist sieht man entweder nach zwei Minuten nachdenken ein (es reicht, wenn man die "Natur" in Holland besichtigt) oder einfach nie, das sind dann "Wissenschaftler" die nicht wissen was ein Kulturfolger ist und mir mit irgendwelchen fünf Turmfalken die in ein Bürohaus eingezogen sind "beweisen", daß Monokultur auf den letzten Freiflächen zwischen den endlosen Einfamilienghettos doch in Wahrheit ganz super natürlich sind.

Vielleicht klappt es ja so:
Viel Mensch, viel freß, viel freß, viel Feld, viel scheiß, viel Klopapier, nix Wald. Viel Feld, nix Wald, nix Tier. Und für dieses Problem gibt es zwei Lösungen: Weniger fressen ("Grüne" Lösung die aus rein mathematischen Gründen nichts bringen kann) oder globale Geburtenkontrolle (vernünftige Lösung - kostet so gut wie nichts und steigert innerhalb von 20 Jahren den Wohlstand aller, außer den der Bonzen, also der Landbesitzer, Vermieter und Aufsichtsräte)

Den Druck ich mir aus und häng ihn auf. :D

kotzfisch
28.10.2010, 15:21
Auf dem Scheisshaus.

kotzfisch
28.10.2010, 15:24
Josef H. Reichholf: Die Zukunft der Arten, Neue ökologische Überraschungen, Verlag C.H.Beck. Hier wird das angebliche Artensterben auf den Boden der Natur zurück gebracht und die Ideologien der sogenannten "Naturschützer" entlarvt bzw. geradegerückt

cajadeahorros
28.10.2010, 15:56
Oh, durch den Hinweis daß die Dinosaurier ausgestorben sind bin ich jetzt überzeugt.

Noch einmal, es ist mir egal ob jetzt 1 Tier oder 70 pro Jahr aussterben, es ist einfach der Mathematik geschuldet, daß ein immer größer werdender Landverbrauch für Sojafraß und Biodiesel durch den Menschen die Existenz von wildlebenden Wirbeltieren über der Hasengröße mittelfristig einfach unmöglich machen wird. Weil sich nur Menschen und Hühner in Legebatterieen sperren lassen.

P.S. Oh, danke, ich glaube das war sogar dieser Reichholf den ich unten meinte, der nicht weiß was ein Kulturfolger ist. Ich schau mal schnell nach.

P.P.S. Er war es tatsächlich, siehe "Eine kurze Naturgeschichte des letzten Jahrtausends"

-jmw-
28.10.2010, 16:18
Von mir aus, ich bin kein Rasseexperte. Da müßte ich vorher Agrippa um Rat fragen. :D
Jedenfalls sind Albaner keine Europäer, auch wenn sie auf dem Balkan leben.

Die Türken sind auch keine Europäer, obwohl Istanbul auf dem europäischen Festland sich befindet.

Die Zigeuner sind auch keine Europäer, auch wenn sie schon seit 1000 Jahren hier leben.

So sehe ich das jedenfalls. :)
Öhm...
Naja, gut, Du kannst auch Deinen Hund "Weihnachtsmann" nennen und dann steif und fest behaupten, eben diesen schonmal gesehen zu haben. ;)

Soll heissen, dass ich Dir hier widersprechen muss.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, "Europäer" zu definieren.
Dazu gehört u.a. die Herkunft;
dazu gehört der Wohnort, Aufenthaltsort;
dazu gehören Staatsangehörigkeiten;
dazu gehört, wenn man es biologisch haben möchte, die Typen- und Subtypenzugehörigkeit und die Genetik.

Albaner nun leben in Europa, tun dies auch schon seit sehr langer Zeit und gehören typisch zu den "Weissen" und subtypisch, wie erwähnt, mehrheitlich zum westbalkanischen, adriatischen, dinarischen (whateva...) Spektrum und genetisch zum euro-iranischen Block.

Nach obigen Kriterien also zu 100 Prozent Europäer. :]

kotzfisch
28.10.2010, 16:22
na dann ist ja alles klar.

-jmw-
28.10.2010, 16:30
Vgl. von Eickstedt


http://img263.imageshack.us/img263/1121/mapeickstedteur.jpg

-jmw-
28.10.2010, 16:39
Albaner


http://img801.imageshack.us/img801/2153/54789790.jpg

http://img264.imageshack.us/img264/6001/31870385.jpg

http://img5.imageshack.us/img5/1892/72897267.jpg

http://img28.imageshack.us/img28/8704/45804608.jpg

kotzfisch
28.10.2010, 18:29
Europäer halt.

-jmw-
28.10.2010, 18:31
Eben.

JensVandeBeek
28.10.2010, 18:39
Trotzdem "Musel" ;)

-jmw-
28.10.2010, 18:50
Nachtrag:


Von mir aus, ich bin kein Rasseexperte. Da müßte ich vorher Agrippa um Rat fragen.
Ich bin der ganz (und hiermit) offiziell selbsternannte Ersatz hier für's Forum. ;)


Die Türken sind auch keine Europäer, obwohl Istanbul auf dem europäischen Festland sich befindet.
Anthropologisch sind viele Türken Europäer und viele nicht.

Generell gilt: Völker existieren biologisch, wenn überhaupt, nur in seltensten Ausnahmefällen. (Mir fällt grad keiner ein.)


Die Zigeuner sind auch keine Europäer, auch wenn sie schon seit 1000 Jahren hier leben.
Tendenziell richtig.
Viele "Zigeneuer" sind anthropologisch nicht den Europäern zuzurechnen bzw. eine Randerscheinung, ähnlich bspw. einigen westsibirischen, zentralasiatischen und nordafrikanischen Gruppen.

kotzfisch
28.10.2010, 19:49
Isländer!

-jmw-
28.10.2010, 20:05
Als Beispiel für ein biologisches Volk?
Isländer sind biologisch ziemlich normale Nordeuropäer, nicht?

kotzfisch
28.10.2010, 20:24
Das ist richtig- jedoch doch so sortenrein, dass Hoffman La Roche (beliebigen Phramakonzern einsetzen) über Jahre hinweg alle isländischne DNA katalogisiert hat.Biologisches Volk.850 Jahre Isolation.

Don
28.10.2010, 20:32
Das ist richtig- jedoch doch so sortenrein, dass Hoffman La Roche (beliebigen Phramakonzern einsetzen) über Jahre hinweg alle isländischne DNA katalogisiert hat.Biologisches Volk.850 Jahre Isolation.

Heißt heute nur noch Roche.

Ich hab da mal gearbeitet. Naja, der Laden hieß damals anders und wurde irgendwann übernommen.

Alles Nazis. :D

kotzfisch
28.10.2010, 21:57
Gennazis.

-jmw-
29.10.2010, 14:49
Bei den Isländern übrigens m.W. rund 2/3 Norweger und rund 3/10 Iren drin.
Rest verteilt sich.

kotzfisch
29.10.2010, 15:05
Ja, entspricht auch den Hauptemigrationsländern im 8 Jahrhundert.

Alfred Tetzlaff
29.10.2010, 19:05
Ob sich Artenschwund beschleunigt, weiß kein Mensch.
Übrigens sind 99,9% aller Arten schon ausgestorben, ist Dir das klar!

Über 90% aller Tier-und Pflanzenarten sind schon öfters ausgestorben.

Daß sich die Temperaturen auf der Erde in den letzten vier Jahrzehnten erhöht haben ist eine Tatsache. Dieses Ereignis hatte es in den letzten 600 millionen Jahren schon öfter gegeben. Jedes Mal starben dabei über einen längeren Zeitraum fast 90% aller Lebewesen aus. Durch das Verbrennen fossiler Kohlenstoffvorkommen kann sich dieser Prozess beschleunigen.
Sollte sich die globale Erwärmung um "nur" 5°C erhöhen, wird es wieder zu einem Massensterben kommen. Wenn durch die Erwärmung die Temperatur am Meeresboden nur um 2° steigt, lösen sich alle Methanhydrate auf dem Meeresgrund auf und steigen als Treibhausgas an die Oberfläche, was eine weiter Erwärmung um 5°C zur Folge hätte.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17354/1.html

Efna
29.10.2010, 19:12
Bei den Isländern übrigens m.W. rund 2/3 Norweger und rund 3/10 Iren drin.
Rest verteilt sich.

Ich glaube aber auch das sie sich mit Eskimos vermischten schau dir mal Björk an

-jmw-
29.10.2010, 19:47
Ich hab bisher nix gelesen über Inuit im Stammbaum der Frau Gudmundsdottir.

Zwar sieht ihr Sohn auch a bissl merkwürdig aus für einen isländischen Knaben, ...

http://www.babble.com/CS/photos/jun2007/images/24680/365x272.aspx

..., doch ihre Mutter und...

http://www.mbl.is/mm/img/tn/200/gs//2002/10/29/G5R6GIAE.jpg

... ihr Vater...

http://www.dv.is/media/news/story/image/gumundur_gunnarsson__jpg_620x1200_q95.jpg

... weisen keine untypischen uneuropäischen phänotypischen Merkmale auf;
insbesondere ist eine Variation des oder ein quasi-Epikanthus medialis nicht als "asiatisches" oder in diesem Falle "eskimidisches" Rassenmerkmal zu deuten, sondern kommt per sibirischer/finnugrischer Penetration des europäische Nordostens im ganzen nord- und osteuropäischen Raum vor und ist als einheimisch zu betrachten aufgrund des weit zurückliegenden Assimilationszeitraumes.

kotzfisch
29.10.2010, 20:46
Alfred 44: Quark hoch zehn.

Laß es halt sein, wennst keine Ahnung hast.

Alfred Tetzlaff
30.10.2010, 16:53
Alfred 44: Quark hoch zehn.

Laß es halt sein, wennst keine Ahnung hast.

Du meinst doch nicht etwa mich?

kotzfisch
30.10.2010, 17:25
Über 90% aller Tier-und Pflanzenarten sind schon öfters ausgestorben.

Daß sich die Temperaturen auf der Erde in den letzten vier Jahrzehnten erhöht haben ist eine Tatsache. Dieses Ereignis hatte es in den letzten 600 millionen Jahren schon öfter gegeben. Jedes Mal starben dabei über einen längeren Zeitraum fast 90% aller Lebewesen aus. Durch das Verbrennen fossiler Kohlenstoffvorkommen kann sich dieser Prozess beschleunigen.
Sollte sich die globale Erwärmung um "nur" 5°C erhöhen, wird es wieder zu einem Massensterben kommen. Wenn durch die Erwärmung die Temperatur am Meeresboden nur um 2° steigt, lösen sich alle Methanhydrate auf dem Meeresgrund auf und steigen als Treibhausgas an die Oberfläche, was eine weiter Erwärmung um 5°C zur Folge hätte.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17354/1.html

Zitier bitte nicht so einen Scheissdreck.Heise.de - bitte!

Ja, ich meinte Dich.

Du bist ja schlimmer, als der Schellnhuber!

kotzfisch
30.10.2010, 18:37
Da stimmt ja gar nichts- es gibt nicht einmal im Ansatz Grund solche Szenarien anzunehmen.Nachplappern unseriöser,
apokalyptischer Phrasen.

Herbstgold
30.10.2010, 18:57
Da stimmt ja gar nichts- es gibt nicht einmal im Ansatz Grund solche Szenarien anzunehmen.Nachplappern unseriöser,
apokalyptischer Phrasen.

Herr schmeiss Hirn vom Himmel oder lass ihn aussterben! Bitte! :pray:

kotzfisch
30.10.2010, 21:08
Die wurden als Phantasieszenarien hier bereits dutzendfach
dargelegt.Ende.

Alfred Tetzlaff
31.10.2010, 00:29
Die wurden als Phantasieszenarien hier bereits dutzendfach
dargelegt.Ende.

Du fällst auch auf die kriminellen Machenschaften der weltweit größten Lobby der Kohle- und Erdölindustrie mit ihren dreisten Verdrehungen des Klimathemas herein. Du wirst dich noch wundern, wenn dir das Wasser bis zum Halse steht, und du solltest dich schleunigst im Interesse deiner Kinder mit den Realitäten beschäftigen und umorientieren.

kotzfisch
31.10.2010, 07:24
Die verdienen an der CO2 Psychose längst kräftig mit.
Der Uninformierte hier bist leider Du, Alfred.

Außerdem hat selbst Schellnhuber zugegeben, dass die Temperaturen nicht steigen.

Na ja- ich kanns hier nicht von Adam und Eva hier aufbereiten.In buchstäblich hunderten, wenn nicht tausenden von Postings habe ich das hier schon behandelt, weil mir das Thema einst am Herzen lag.

Die CO2 Theorie ist auch wissenschaftlich längst tot- eines Tages merkt es auch Frau Merkel und Du.

Alfred Tetzlaff
31.10.2010, 10:36
Tatsache ist aber, daß das Wetter weltweit alarmierende Kapriolen schlägt. Auch wenn im Januar 2010 die Temperaturen in Deutschland wieder einmal sehr tief waren, so ist trotzdem die mittlere Erdtemperatur gestiegen.

Meere können viel Wärme aufnehmen. Wegen dieser hohen Aufnahmekapazität regiert das Meer nur sehr langsam auf eine Erwärmung. Dafür hält sich die höhere Temperatur auch sehr lange, über viele Jahrhunderte. Man kann auch sagen, es reagiert sehr träge. Mit steigender Temperatur dehnen sich Substanzen aus. Daher dehnt sich auch das wärmer werdende Meerwasser aus.

Würden die Ozeane bis in 4000 m Tiefe um nur ein Grad steigen, würde der Meeresspiegel um einen halben Meter zunehmen.

Das ist im Verhältnis zu den Eismassen auf Grönland und dem antarktischen Kontinent noch wenig. Wenn diese abschmelzen sollten, dann würde der Meeresspiegel um über 60 m steigen.

Wie erklärst du dir den Anstieg der Temperaturen?

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=154&pictureid=1573

kotzfisch
31.10.2010, 12:08
Die Weltreferenzsysteme vermelden eine stetige Abkühlung sicher seit 2002.
Und zwar um ca. 0,375 Grad-das ist wesentlich schneller als die 0,01 Grad pA vorher im umgekehrter Richtung.

Eine Erwärmung des Wasserkörpers in so großen Tiefen, von denen Du sprichst ist aufgrund der - ich nenne es mal Wärmeträgheit- mit geologischen Zeiträumen
zu messen,da bewegt sich die nächsten 10000 jahre erstmal gar nichts.

Ich kann und will nicht eine jahrelange Diskussion wiederholen.
Ich bitte um Vergebung, dass ich anregen möchte: informier Dich doch ein bißchen bezüglich dieser Materie gibts so schöne Literatur zum einlesen.

Alfred Tetzlaff
31.10.2010, 12:23
Bist du denn zu diesem Thema selbst wissenschaftlich tätig, oder beziehst du deine Informationen genauso wie ich aus dem Internet?:cool2:

carpe diem
31.10.2010, 12:29
Hoffman La Roche

wie man eine Seite vorher lesen kann.

Ruepel
31.10.2010, 12:30
Menschen sterben, Tiere sterben. Wenn sie für Menschen schon niemand interessiert, dann für Tiere erst recht nicht. Der Mensch ist eine rücksichtslose Bestie.

Seit ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere.

kotzfisch
31.10.2010, 12:34
Und komm mir nicht mit irgendwelchen 10 Jahre alten IPCC Kurven aus dem AR III.

Mit jeder Wahl der Tabelle, mache ich Dir notfalls eine Abkühlung zum tendenziellen Anstieg, wenn ich die global average anders wähle.

Alles Quatsch.

Maßgebend sind die Weltreferenzsysteme MSU,RSS (Satelliten)
GISS,CRU (andere Quellen).(Gemessen, nicht extrapoliert).

Man muß wissen, wie schräg gerechnet wird (Flußkontrolle bei AOGCMs zb.),um
das gewünschte (für den Laien grafisch ansprechende Ergebnis zu bekommen- siehe Mann et Al.(Hockeystick)

Im Übrigen kannst Du glauben, was Du willst-es bleibt bei der CO2 Hypothese jedoch lediglich beim Glauben.

Ich habe auch überhaupt keinen Nerv auf den Propagandamüll von IPCC, PIK und Co. einzugehen.

Die ganzen Deppen sind durch Climategate so nachhaltig diskreditiert, dass normale Menschen von Jones oder Rahmstorf nicht mal mehr ein Stück Brot nehmen würden.

Laß es gut sein.

carpe diem
31.10.2010, 12:36
Seit ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere.

Ganz meine Rede.
Kein Tier kann der Welt und der Umwelt soviel Schaden zufügen, wie das Raubtier Mensch.
Von mir aus könnten von dieser Spezies eine Menge aussterben.

kotzfisch
31.10.2010, 13:25
Wie human gedacht - pubertäres,misanthropisches Geschwafel.

Geht halt mit gutem Beispiel voran!

carpe diem
31.10.2010, 14:06
Wie human gedacht - pubertäres,misanthropisches Geschwafel.

Geht halt mit gutem Beispiel voran!

Wäre egal, irgendwann müssen wir alle ins Gras beißen, falls dann selbiges noch vorhanden ist.

kotzfisch
31.10.2010, 14:24
Carpe Diem - ja bitte aber doch nicht zu solch dämlichen Beiträgen.

Die Petze
31.10.2010, 14:32
Wie human gedacht - pubertäres,misanthropisches Geschwafel.

Geht halt mit gutem Beispiel voran!

:lach:

carpe diem
31.10.2010, 15:05
Carpe Diem - ja bitte aber doch nicht zu solch dämlichen Beiträgen.

Ich dachte, du kommst aus Bayern, dämlich ist nicht bayrisch!

kotzfisch
31.10.2010, 19:15
Daran siehst Du es ja.

carpe diem
31.10.2010, 20:18
Daran siehst Du es ja.
Ich verweise auf dein Rezept zum Obotzden?
In Bayern sagen sie deppert.

kotzfisch
31.10.2010, 20:31
Obatzdn hoaßt des.

Und des hot fei mitm Umwetschutz nix `z doa.

Genauso weng ois mitm Atom-Dingsdo.

Gei?

Scheena Obend no.

kotzfisch
31.10.2010, 20:32
Net bees gmoant, host mi?

kotzfisch
31.10.2010, 20:33
Tja, nach 40 Jahren Zugewandertsein- eine perfekte Beherrschung der Oberbayrischen Hochsprache.

(Aus Österreich übrigens)

kotzfisch
31.10.2010, 20:35
Leider nur lautmalerisch in der Schrift.

Gestern (Bäckerei) - zu mir: "Die nenna ma Loaberl"
-vulgo RÖMER - ach nee.

Mit knapper Not Lustmord verhindert.

Integration a la Oberbayern.Groll!

carpe diem
31.10.2010, 20:58
Leider nur lautmalerisch in der Schrift.

Gestern (Bäckerei) - zu mir: "Die nenna ma Loaberl"
-vulgo RÖMER - ach nee.

Mit knapper Not Lustmord verhindert.

Integration a la Oberbayern.Groll!

Naja, in Bayern muß man sich schon auf die Füße stellen.
Du machst das aber gut.
Gebürtiger Österreicher, das freut mich und so gescheit, das freut mich noch mehr.

kotzfisch
31.10.2010, 21:45
Na ja- man passt sich hier an!