PDA

Vollständige Version anzeigen : Fußballexperte "Paul" verstorben. War es Mord der Wettmafia?



WIENER
26.10.2010, 16:54
Fußball-WM-Orakel Krake Paul ist gestorben


Das Sea Life Aquarium im deutschen Oberhausen trauert um seinen wohl bekanntesten Bewohner. Tierorakel Paul starb in der Nacht auf Dienstag. Weltweite Bekanntheit erlangte der Oktopus, als er während der Fußball-Weltmeisterschaft in diesem Sommer den Ausgang aller Spiele mit deutscher Beteiligung sowie des Finales zwischen Spanien und den Niederlanden richtig vorhersagte (ein Nachruf-Video aus Deutschland startest du per Klick auf den Play-Button).

Paul wurde etwa drei Jahre alt. "Er ist uns allen ans Herz gewachsen und wir werden ihn schmerzlich vermissen", sagte der Generalmanager des Sea Life, Stefan Porwoll. In den kommenden Tagen soll Paul eingeäschert werden.

Paul konnte aus zwei gleichen Plastikbehältern mit Nationalflagge eine Muschel fischen und so den Sieger der Partie vorhersagen. Seine Prognosen wurden nach Angaben des Aquariums live an Hunderte Sender in der ganzen Welt übertragen. Nach der WM ging das Tier in Pension, obwohl aus aller Welt Anfragen mit Vorhersagewünschen kamen.

Krake soll ein Denkmal kriegen
Der Krake zu Ehren will das Oberhausener Aquarium ein Denkmal in seiner Ausstellung errichten. "Hier werden wir auf einer Leinwand die schönsten und bewegendsten Momente zeigen. Außerdem werden wir die Geschenke, die uns aus aller Welt erreicht haben, sowie die Acrylglasboxen ausstellen und zu guter Letzt auch Pauls Urne den Besuchern präsentieren", sagte Porwoll.

Doch nicht nur im Aquarium selbst können Paul- Fans noch einmal die schönsten Momente aus dem Leben des Orakels Revue passieren lassen. Auf einer DVD werde demnächst auch eine Dokumentation erscheinen, teilte das Sea Life mit. Auf der griechischen Insel Zakynthos werde zudem derzeit eine Rettungsstation für bedrohte Schildkröten gebaut, die mit Geldern, die in Pauls Namen eingenommen wurden, mitfinanziert werde.

Spanier möchten toten Paul haben
Eine spanische Kleinstadt möchte die tote Krake haben. Die Ortschaft Carballino im Nordwesten Spaniens würde die Überreste des weltbekannten Fußballorakels gern in einem Museum ausstellen. Wie ein Sprecher der Stadtverwaltung am Dienstag mitteilte, hat die Gemeinde eine entsprechende Anfrage an das Sealife Aquarium in Oberhausen gestellt.

Der Ort mit 14.000 Einwohner hatte der Krake im Juli die "Ehrenbürgerschaft" verliehen. Bürgermeister Carlos Montes war dazu eigens nach Oberhausen gereist. Die Überreste der Krake sollten zu einem Fußball- Museum gehören, das die Stadt geplant habe, sagte der Sprecher.

Nachfolger bereits am Start
Auf Fußballtipps aus Oberhausen müssen die Fans offenbar künftig nicht verzichten. Bei Fußballgroßereignissen solle ein Nachfolger des verstorbenen Tierorakels den Ausgang der Spiele tippen, erklärte das Aquarium. Eigentlich sollte der junge Krake, der ebenfalls Paul heißt, in den kommenden Wochen von Paul dem Ersten angelernt werden. Doch nun muss sich Paul der Zweite die hellseherischen Fähigkeiten wohl selbst aneignen.

http://www.krone.at/Sport/Fussball-WM-Orakel_Krake_Paul_ist_gestorben-Deutschland_trauert-Story-227348



Ungeklärt sind noch die Todesumstände. War es Mord durch die Wettmafia. Spekulationen sind Tür und Tor geöffnet. Wiener wird weiter berichten.

Daphne
26.10.2010, 18:44
Ruhe in Frieden Paulchen.

Zero
26.10.2010, 18:53
Heute ist eine bedeutende deutsche Persöhnlichkeit von uns gegangen.
Die unbedeutenden hocken noch im Bundestag.

Ruhe in Frieden Paul. ;(

Bruddler
26.10.2010, 19:03
Er wusste zuviel.....

WIENER
26.10.2010, 19:07
Er wusste zuviel.....

wahrscheinlich haben da die gleichen bösen Hintermänner wie beim Haider an der Strippe gezogen.

Bruddler
26.10.2010, 19:10
wahrscheinlich haben da die gleichen bösen Hintermänner wie beim Haider an der Strippe gezogen.

:shrug: wer weiß.....

Odin
26.10.2010, 20:27
Er wurde den Dunkelmännern zu mächtig.

http://www.hartgeld.com/filesadmin/images/cartoons/MW-Gold-Paul.jpg


http://www.focus.de/panorama/welt/wm-orakel-pauls-tod-hatte-sich-angedeutet_aid_565928.html


„Pauls Tod hatte sich angedeutet“

WM-Orakel trieb leblos im Aquarium
Reuters Krake Paul: WM-Orakel trieb leblos im Aquarium
Krake Paul ist tot. Das weltberühmte Fußballorakel trieb leblos im Aquarium. Die Sprecherin des Sealife Oberhausen, Tanja Munzig, im FOCUS-Interview über die letzten Tage des legendären Kraken.


Im übrigen ganz typisch für solche Auftragsarbeiten.

Die Getöteteten sind stets zuvor entweder psychisch auffällig (logische Folge Selbsttötung) oder körperlich angeschlagen (natürlicher Tod).

So stellt dann niemand der Weltschafherde noch irgendwelche Frage.

Maximilian
26.10.2010, 20:35
Er wurde den Dunkelmännern zu mächtig.

http://www.hartgeld.com/filesadmin/images/cartoons/MW-Gold-Paul.jpg


http://www.focus.de/panorama/welt/wm-orakel-pauls-tod-hatte-sich-angedeutet_aid_565928.html


Mafia-Mord?

Alfred
26.10.2010, 20:40
Diese Schweine. Kein Tag vergeht an dem die Nasenbande nicht Dunkelheit über die Völker bringt.

Odin
26.10.2010, 20:45
Ja, es war die spezielle Spezialnasenmafia. Die Ermordung des stets angenehmen Asis steht als nächstes auf ihrer "Agenda". Das tarnen sie dann als Gerichtsurteil.

Alfred
26.10.2010, 20:47
Ja, es war die spezielle Spezialnasenmafia. Die Ermordung des stets angenehmen Asis steht als nächstes auf ihrer "Agenda". Das tarnen sie dann als Gerichtsurteil.

Der war denen eh ein Dorn im Auge. Es wird Zeit für eine Wende, wenn es sein muss dann richtig.

ochmensch
26.10.2010, 20:48
Paul wusste offenbar zuviel.

Kreuzritter2685
26.10.2010, 20:51
Es war der Mossad, ganz klar!

Alfred
26.10.2010, 20:51
Paul wusste offenbar zuviel.

Schau dir doch das Bild an....er war zu Gefährlich. Und so zeigten sie sich ohne Maske.

Kreuzritter2685
26.10.2010, 20:53
http://newley.com/wp-content/uploads/2010/07/spain_paul.jpg

Man wird sich an ihn erinnern

GG146
26.10.2010, 20:54
Vielleicht war das auch ein Fememord von deutschen Faschos, die dem armen Paul nicht verziehen haben, dass er vor dem WM - Halbfinale in das Aquarium mit der spanischen Fahne getaucht ist...

Kreuzritter2685
26.10.2010, 20:58
Vielleicht war das auch ein Fememord von deutschen Faschos, die dem armen Paul nicht verziehen haben, dass er vor dem WM - Halbfinale in das Aquarium mit der spanischen Fahne getaucht ist...

Oder linksgrüne Ökostalinisten

twoxego
26.10.2010, 20:59
ich vermute eine verschwörung in Rom.
was die unfehlbarkeit angeht, gilt immer noch:
"Es kann nur EINEN geben."

Alfred
26.10.2010, 21:00
Vielleicht war das auch ein Fememord von deutschen Faschos, die dem armen Paul nicht verziehen haben, dass er vor dem WM - Halbfinale in das Aquarium mit der spanischen Fahne getaucht ist...

Das ist doch absurd. Die Taktik spricht doch klar für die Krummnäsige Nilsekte.

GG146
26.10.2010, 21:00
Oder linksgrüne Ökostalinisten

Hmmm....

Mit Fussball haben die nicht viel am Hut, was könnten sie denn gegen Tintenfische allgemein haben? Vielleicht weil Tinte im Meer so ähnlich aussieht wie Ölverschmutzung ...

GAP
26.10.2010, 21:00
Er wurde bestimmt ertränkt.
In Olivenöl.

Klopperhorst
26.10.2010, 21:01
Ohne Witz. Ich hatte letzte Nacht geträumt, eine Art Schlange in einem Aquarium stirbt. Die Schlange bäumte sich vier Mal auf, fiel dann tot um. Ich träumte ebenfalls, dass die Schlange starb, weil eine andere Schlange reingesetzt wurde.


---

latrop
26.10.2010, 21:01
Das waren muslimische Ölsardinen. :hihi::hihi:

GG146
26.10.2010, 21:01
Das ist doch absurd. Die Taktik spricht doch klar für die Krummnäsige Nilsekte.

Fememorde aus Rache entsprechen ziemlich eindeutig deutschen Bräunlingen ...

Alfred
26.10.2010, 21:01
Ohne Witz. Ich hatte letzte Nacht geträumt, eine Art Schlange in einem Aquarium stirbt. Die Schlange bäumte sich vier Mal auf, fiel dann tot um. Ich träumte ebenfalls, dass die Schlange starb, weil eine andere Schlange reingesetzt wurde.


---

Das sind schlechte Vorzeichen würde man in Rom sagen.

Alfred
26.10.2010, 21:02
Fememorde aus Rache entsprechen ziemlich eindeutig deutschen Bräunlingen ...

...niemals. Es ist kein Fall bekannt in dem ein Tintenfisch so behandelt wurde von unseren Lichtbringern.

GG146
26.10.2010, 21:03
Das waren muslimische Ölsardinen. :hihi::hihi:

Das ist natürlich eine Idee, in freier Natur sind Tintenfische Feinde von Sardinen...

Der Gedanke ist gar nicht schlecht und ich dachte bisher, dass Du einer der dümmsten User hier wärst.

Naja, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.

Odin
26.10.2010, 21:04
Ohne Witz. Ich hatte letzte Nacht geträumt, eine Art Schlange in einem Aquarium stirbt. Die Schlange bäumte sich vier Mal auf, fiel dann tot um. Ich träumte ebenfalls, dass die Schlange starb, weil eine andere Schlange reingesetzt wurde.


---

Nichts geschieht zufällig.

Ich habe vorhin geträumt, daß der Opernsänger draußen in der Kälte seiner Frau die Decke weggezogen hat, weil er meinte, seine Stimme sei sein Kapital. Ich schätze, sie mußte nun sterben.

Ich frage mich: wer war der Opernsänger und wer seine Frau?

GG146
26.10.2010, 21:05
...niemals. Es ist kein Fall bekannt in dem ein Tintenfisch so behandelt wurde von unseren Lichtbringern.

Das war ja auch der erste Tintenfisch, der eine deutsche Fahne geschmäht hat.

Ingeborg
26.10.2010, 21:06
die GUTEN sterben immer zu jung

GG146
26.10.2010, 21:10
Ohne Witz. Ich hatte letzte Nacht geträumt, eine Art Schlange in einem Aquarium stirbt. Die Schlange bäumte sich vier Mal auf, fiel dann tot um. Ich träumte ebenfalls, dass die Schlange starb, weil eine andere Schlange reingesetzt wurde.


---

Das passt irgendwie nicht, Schlangen sind Tintenfischen zu unähnlich und man hält sie in einem Terrarium und nicht in einem Aquarium.

Vielleicht ist das eher so zu interpretieren, dass Du demnächst während des Schreibens auf einem thread zu Aquarienthemen einen Herzinfarkt erleidest und Dich dann noch viermal aufbäumst ...

latrop
26.10.2010, 21:15
Das ist natürlich eine Idee, in freier Natur sind Tintenfische Feinde von Sardinen...

Der Gedanke ist gar nicht schlecht und ich dachte bisher, dass Du einer der dümmsten User hier wärst.

Naja, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.

Ne, dumm sind nur 146 Korinthenkacker.

GG146
26.10.2010, 21:18
Ne, dumm sind nur 146 Korinthenkacker.

Ich wusste es, das mit den Ölsardinen war nur ein Ausreisser nach oben, Du bist einfach nur doof...

latrop
26.10.2010, 21:19
Ich wusste es, das mit den Ölsardinen war nur ein Ausreisser nach oben, Du bist einfach nur doof...

Danke gleichfalls, Ruhrpotttünnes.

D-Moll
26.10.2010, 21:20
Diese Schweine. Kein Tag vergeht an dem die Nasenbande nicht Dunkelheit über die Völker bringt.

So ist es .
Das größte Unheil der Menschheit.

n_h
26.10.2010, 21:27
Paul wusste offenbar zuviel.


Paul wusste zu viel...aber Paul wird wiedergeboren werden...und dann... germane

Naja, Tschüss Paul!

Alfred
26.10.2010, 21:32
Das war ja auch der erste Tintenfisch, der eine deutsche Fahne geschmäht hat.

Nun bleib mal ruhig. Er wird gerächt werden.

Maximilian
26.10.2010, 21:34
Paul die Krake sattelt vom Fußball auf die Finanzwelt um.

Der Oktopus wird ab sofort Aktienanalyst bei einer Londoner Investmentbank. Die Ablösesumme soll Gerüchten zufolge in Millionenhöhe liegen.

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/lifeandstyle/timeout/paul-der-kraken-wird-aktienanalyst-430560/index.do

Die Engländer haben Paul heimlich ausgetauscht.

twoxego
26.10.2010, 21:37
schlangen übrigens stehen in träumen immer für geld.
der bekloppte wird also demnächst arm sein.

zum glück, bot ich ihm ja schon vor wochen meine pfandflaschen an.

Alfred
26.10.2010, 21:38
Paul die Krake sattelt vom Fußball auf die Finanzwelt um.

Der Oktopus wird ab sofort Aktienanalyst bei einer Londoner Investmentbank. Die Ablösesumme soll Gerüchten zufolge in Millionenhöhe liegen.

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/lifeandstyle/timeout/paul-der-kraken-wird-aktienanalyst-430560/index.do

Die Engländer haben Paul heimlich ausgetauscht.

Die Finanznasen aus London....alles was die machen ist eh schlecht. X(

Skaramanga
26.10.2010, 21:56
Ohne Witz. Ich hatte letzte Nacht geträumt, eine Art Schlange in einem Aquarium stirbt. Die Schlange bäumte sich vier Mal auf, fiel dann tot um. Ich träumte ebenfalls, dass die Schlange starb, weil eine andere Schlange reingesetzt wurde.


---

Oh je. Bist Du am Ende der neue Laokoon, der den Untergang vorherahnt?

Maximilian
26.10.2010, 22:00
Paul ist tot

http://www.youtube.com/watch?v=1gKwduFVsV4

Felixhenn
26.10.2010, 22:23
Mafia-Mord?

Oder Kalamares-Bedarf.

Felixhenn
26.10.2010, 22:26
Oh je. Bist Du am Ende der neue Laokoon, der den Untergang vorherahnt?

Wenn er nach Delphi zieht, kann er als Orakel arbeiten.

Adunaphel
26.10.2010, 22:46
Gibt es schon konkrete Neuigkeiten? Man hört nur Gerüchte und Andeutungen...

Alfred
26.10.2010, 22:47
Gibt es schon konkrete Neuigkeiten? Man hört nur Gerüchte und Andeutungen...

Maximilian seine Taktik ist sehr verwirrend. Doch der Wissende weiss Bescheid.

WIENER
26.10.2010, 22:57
Strang gibts schon

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=101186

Adunaphel
26.10.2010, 23:05
Maximilian seine Taktik ist sehr verwirrend. Doch der Wissende weiss Bescheid.

Langsam lichtet sich der Nebel...Aber es ist noch sehr vage...

Alfred
26.10.2010, 23:30
Langsam lichtet sich der Nebel...Aber es ist noch sehr vage...

Bald wird sein Licht die Helligkeit bringen, wird sein Atem den Pesthauch vertreiben, wird seine Kraft unsere Körper stählen. Nichts ist dann mehr vage. Alles wird klar...

Adunaphel
26.10.2010, 23:41
Bald wird sein Licht die Helligkeit bringen, wird sein Atem den Pesthauch vertreiben, wird seine Kraft unsere Körper stählen. Nichts ist dann mehr vage. Alles wird klar...

Und wir werden in dem hellen Licht dem Sieg entgegen gehn..

Caput Mundi
26.10.2010, 23:48
Ohne Zweifel ein Fall fuer Oberinspektor Derrick.:D

Odin
27.10.2010, 00:01
Oder Pater Braun, wobei der gerade von seiner PR-Tante geknallt wurde, was die Eingangswahrheit nur unterstreicht.

Bettmaen
27.10.2010, 00:40
Die Ermordung Pauls ist ein Menetekel.

Nur unser Gott Odin kann das drohende Unheil verhindern.

Wohl denen, die an Ihn glauben, denn sie werden als einzige errettet.

borisbaran
27.10.2010, 01:58
Nein, das waren die Echsenmenschen vom dritten Mond des Planeten Urectum, die zusammen mit Zombie-JFK aus Bielefeld operieren!

Maximilian
27.10.2010, 04:26
Chaudfontaine Octopus

http://www.youtube.com/watch?v=t-jmAjSEN9g

Alfred
27.10.2010, 11:44
Nein, das waren die Echsenmenschen vom dritten Mond des Planeten Urectum, die zusammen mit Zombie-JFK aus Bielefeld operieren!

Nun lass mal die Moschee im Industrierandgebiet mein Lieber. Wir versuchen hier einigermassen seriös im Strang zu schreiben und du kommst mit so einem Bockmist. :P

borisbaran
27.10.2010, 12:43
[...]Wir versuchen hier einigermassen seriös im Strang zu schreiben[...]
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

GnomInc
27.10.2010, 12:45
Nun lass mal die Moschee im Industrierandgebiet mein Lieber. Wir versuchen hier einigermassen seriös im Strang zu schreiben und du kommst mit so einem Bockmist. :P

Richtig !

unser aller " Paul " wurde nämlich von der albanischen Wett - Mafia
mittels eines Rizin -getränkten Hummer- Schwanzes geködert und gekillt !

.

Alfred
27.10.2010, 12:47
Richtig !

unser aller " Paul " wurde nämlich von der albanischen Wett - Mafia
mittels eines Rizin -getränkten Hummer- Schwanzes geködert und gekillt !

.

Das mag sein...doch die Hintermänner sind bekannt.

Senator74
27.10.2010, 13:43
Richtig !

unser aller " Paul " wurde nämlich von der albanischen Wett - Mafia
mittels eines Rizin -getränkten Hummer- Schwanzes geködert und gekillt !

.

Deine Detailkenntnisse machen dich hochgradig verdächtig...

Jermaine Brit
27.10.2010, 23:09
Die Ermordung Pauls ist ein Menetekel.

Nur unser Gott Odin kann das drohende Unheil verhindern.

Wohl denen, die an Ihn glauben, denn sie werden als einzige errettet.
Paul orakelt jetzt sicherlich in Walhalla!

borisbaran
27.10.2010, 23:13
Paul orakelt jetzt sicherlich in Walhalla!
Nein, aus ihm wurde ein Wodka destilliert und den Schahiden in der Hölle serviert :D :D :D :alk:

Senator74
28.10.2010, 18:16
Nein, aus ihm wurde ein Wodka destilliert und den Schahiden in der Hölle serviert :D :D :D :alk:

Du agierst als posthumer Tierquäler??

borisbaran
28.10.2010, 18:43
Du agierst als posthumer Tierquäler??
Wie kann man ein Tier qäulen, das TOT ist?

Nationalix
28.10.2010, 19:11
Strang gibts schon

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=101186

Aber ich war noch schneller als Du. :D

Strang von Wiener erstellt am 26.10.2010 um 17:54 Uhr

Älterer Strang von Nationalix erstellt am 26.10.2010 um 14:28 Uhr. :P
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=101173

Senator74
28.10.2010, 19:13
Wie kann man ein Tier qäulen, das TOT ist?

Habe ja posthum geschrieben....
insgesamt ein Scherz-Beitrag...