PDA

Vollständige Version anzeigen : faires integrationsangebot



hephland
26.10.2010, 14:12
da deutschland faktisch beteits seit langem einwanderungsland geworden ist, ist es notwendig, die integration der hier lebenden ausländer vernünftig zu regeln. dafür braucht es angebote und forderungen an die hier lebenden ausländer.

angebote:
allen hier lebenden ausländern sollte man ein bleiberecht und eine arbeitsgenehmigung einräumen. integrationsfördernde maßnahmen (sprachkurse!) sollten verstärkt werden.

bei der erteilung der deutschen staatsbürgerschaft sollte großzügig verfahren werden, aber unter dem vorbehalt, daß diese deutsche staatsbürgerschaft zunächst als zweitstaatsbürgerschaft gewährt wird, damit die möglichkeit einer „probezeit“ besteht. abgesehen von der fristweise möglichen entziehbarkeit sollen den neuen bürgern keine nachteile entstehen.

forderungen:
man sollte ab stichtag der erlassung eines entsprechenden gesetzes alle hier lebenden ausländer verpflichten, binnen X jahren die hier geltende landessprache unter wahrnehmung entsprechender angebote zu erlernen, im weigerungsfall ist das aufenthaltsrecht entziehen.


wer die gesetze des landes grob missachtet, sollte kein aufenthaltsrecht haben., eine ggf. auf probe verliehene staatsbürgerschaft kann entzogen werden, sofern der betroffene dadurch nicht staatenlos wird (s.o.). was grob missachten heißt bleibt zu klären.

sicher erfüllt ist dieses kriterium bei rechtskräftiger verurteilung wegen gewaltkriminalität.

ebenfalls dann, wenn jemand sich nachweislich propagandistisch gegen die hier geltenden verfassungsgrundsätze hervortut.



fazit:
diese politik ermöglicht es integrationswillige zu fördern und solche leute, die das land eigentlich nicht mögen außen vor zu lassen.

edit:
da ist natürlich ein haufen von detailprolemen, der klärungsbedürftig bleibt. ich möchte nur die grundrichtung zur debatte stellen.

Peg Bundy
26.10.2010, 14:39
Abgelehnt!

Weil:
1.) Bleiberecht (incl. Sozialleistungen bis hin zum Clan im Herkunftsland) und Integrationsmaßnahmen wir bezahlen dürfen

sowie

2.) Strafmaßnahmen und Abschiebungen eh nicht durchgesetzt werden.

Debatte beendet.

hephland
26.10.2010, 14:42
du hast nicht richtig gelesen. es soll ja m.e. bei vorliegen von voraussetzungen beendigung des gaststutes erfolgen.

Deutschmann
26.10.2010, 14:44
Ich würde gar keine Staatsbürgerschaft mehr ausgeben. EU-Ausländer die hier arbeiten wollen können es auch ohne Deutscher zu werden. Und auf die anderen kann man zum großen Teil verzichten. Maximal eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis. Aber keine Staatsbürgerschaft.

Reilinger
26.10.2010, 15:14
Ich würde gar keine Staatsbürgerschaft mehr ausgeben. EU-Ausländer die hier arbeiten wollen können es auch ohne Deutscher zu werden. Und auf die anderen kann man zum großen Teil verzichten. Maximal eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis. Aber keine Staatsbürgerschaft.

Richtig. Und schon gar keine automatische Staatsbürgerschaft für die Nachkommen, wenn die Eltern dem Staat auf der Tasche liegen, wie das im Moment so großzügig gehandhabt wird. Ausländer wandert ein, macht es sich im Sozialsystem gemütlich und seine Kinder, die hier geboren werden, haben automatisch Anspruch auf die deutsche Staatsbürgerschaft. Das ist pervers.

Denn die "lieben Kleinen" dienen den Illegalen und Sozialgeldabgreifern ja auf ganzer Front als Verteidigungsbollwerk. Hat man erst mal in Deutschland ein Kind auf die Welt gesetzt, ist es praktisch ausgeschlossen, jemals wieder abgeschoben zu werden - aus Rücksicht auf das Kind, das ja dann in einer bösen, fremden Welt aufwachsen müßte. Sogar Straftäter verstecken sich erfolgreich hinter ihren Bälgern - da erwartet sie dann die "günstige Sozialprognose", weil sie ja jetzt Eltern sind.

Und schon gar nicht sehe ich ein, daß man Einwanderern, die ihre Pässe wegwerfen und ihre wahre Herkunft vertuschen, die deutsche Staatsbürgerschaft schenkt, nur damit sie nicht "staatenlos" sein müssen.

Man braucht sich nur mal ein paar Beispiele erfolgreich "Eingebürgerter und Integrierter" ansehen, um zu erkennen, was man sich da für Nattern an die Brust gesetzt hat:

- Arif Ünal: Will Eidesformel "Zum Wohle des deutschen Volkes" abschaffen

- Nagress Eskandary-Grünberg: Fordert die Deutschen zum Auswandern auf, die der Islamisierung kritisch gegenüberstehen

- Kenan Kolat: Fordert und fordert, z.B. islamischen Feiertag, Geschichtsfälschung und Manipulation deutscher Lehrbücher bezüglich des Genozids an den Armeniern, daß sich Lehrer an ausländische Kinder und ihre Bedürfnisse anpassen (nicht etwa umgekehrt), Partizipation statt Integration, den bedingungslosen Doppelpass und so weiter und so fort

- Aiman Mayzek fordert (unter anderem) den flächendeckenden islamischen Religionsunterricht und den staatlichen Kampf gegen die "Islamophobie"

Brauchen wir wirklich solche "Staatsbürger"???

Eridani
26.10.2010, 15:30
Richtig. Und schon gar keine automatische Staatsbürgerschaft für die Nachkommen, wenn die Eltern dem Staat auf der Tasche liegen, wie das im Moment so großzügig gehandhabt wird. Ausländer wandert ein, macht es sich im Sozialsystem gemütlich und seine Kinder, die hier geboren werden, haben automatisch Anspruch auf die deutsche Staatsbürgerschaft. Das ist pervers.

Denn die "lieben Kleinen" dienen den Illegalen und Sozialgeldabgreifern ja auf ganzer Front als Verteidigungsbollwerk. Hat man erst mal in Deutschland ein Kind auf die Welt gesetzt, ist es praktisch ausgeschlossen, jemals wieder abgeschoben zu werden - aus Rücksicht auf das Kind, das ja dann in einer bösen, fremden Welt aufwachsen müßte. Sogar Straftäter verstecken sich erfolgreich hinter ihren Bälgern - da erwartet sie dann die "günstige Sozialprognose", weil sie ja jetzt Eltern sind.

Und schon gar nicht sehe ich ein, daß man Einwanderern, die ihre Pässe wegwerfen und ihre wahre Herkunft vertuschen, die deutsche Staatsbürgerschaft schenkt, nur damit sie nicht "staatenlos" sein müssen.

Man braucht sich nur mal ein paar Beispiele erfolgreich "Eingebürgerter und Integrierter" ansehen, um zu erkennen, was man sich da für Nattern an die Brust gesetzt hat:

- Arif Ünal: Will Eidesformel "Zum Wohle des deutschen Volkes" abschaffen

- Nagress Eskandary-Grünberg: Fordert die Deutschen zum Auswandern auf, die der Islamisierung kritisch gegenüberstehen

- Kenan Kolat: Fordert und fordert, z.B. islamischen Feiertag, Geschichtsfälschung und Manipulation deutscher Lehrbücher bezüglich des Genozids an den Armeniern, daß sich Lehrer an ausländische Kinder und ihre Bedürfnisse anpassen (nicht etwa umgekehrt), Partizipation statt Integration, den bedingungslosen Doppelpass und so weiter und so fort

- Aiman Mayzek fordert (unter anderem) den flächendeckenden islamischen Religionsunterricht und den staatlichen Kampf gegen die "Islamophobie"

Brauchen wir wirklich solche "Staatsbürger"???


Nagress Eskandary-Grünberg: Fordert die Deutschen zum Auswandern auf, die der Islamisierung kritisch gegenüberstehen

Ich fasse es nicht! Diese Verräterin vor ein Volksgericht und sofort in die Türkei abschieben! Wenn ich dieser Hexe auf der Strasse begegnen sollte, braucht die Dame anschließend eine Gesichtsoperation! X(


Öffentliche Aufmerksamkeit erregte Nargess Eskandari-Grünberg durch eine Äußerung im Bildungs- und Integrationsausschuss am 5. November 2007:
„Migration ist in Frankfurt eine Tatsache. Wenn Ihnen das nicht passt, müssen Sie woanders hinziehen.“
– Frankfurter Rundschau[2]

Mit der Äußerung nahm Grünberg in der Sitzung des Bildungsausschusses der Stadtverordnetenversammlung Bezug auf die Aussage eines Hausener Bürgers zum Einwandereranteil an der Kerschensteinerschule. Die anwesenden Mitglieder der Bürgerinitiative fassten die Äußerung als persönliche Aufforderung zum Auswandern auf - es kam zum Tumult, die Ausschussvorsitzende Bernadette Weyland (CDU) musste die Sitzung unterbrechen. Die FR berichtete am 7. November 2007, dass Nargess Eskandari-Grünberg nach eigenen Angaben wegen ihrer Äußerung bedroht worden sei:

„In der Ausschuss-Sitzung musste sich Eskandari-Grünberg gegen wüste Beschimpfungen der Bürgerinitiative wehren. Sie sei sogar bedroht worden, berichtete sie am Dienstag: ‚Einer hat mir die Faust vors Gesicht gehalten und gesagt: Ihnen werden wir´s noch zeigen.‘“

– FR am 7. November 2007[3]
http://de.wikipedia.org/wiki/Nargess_Eskandari-Gr%C3%BCnberg




18132
Iranerin
Nagress Eskandary-Grünberg

Commodus
26.10.2010, 15:33
Ich würde gar keine Staatsbürgerschaft mehr ausgeben.

Absolut und ausnahmslos.


EU-Ausländer die hier arbeiten wollen können es auch ohne Deutscher zu werden.

Es mag ja sein, daß man Bauchschmerzen bekommt wenn man einen Rumänen, Polacken, Letten, etc. eine Staatsangehörigkeit verleihen soll. Aber wie sieht es bei einem Franzosen,Spanier, Österreicher, Ire, BeNeLux etc. aus? Das ist ein schwieriger Punkt.


Und auf die anderen kann man zum großen Teil verzichten. Maximal eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis. Aber keine Staatsbürgerschaft.

Richtig. Bei keiner weiteren Verwendung sollten Non-EU´s wieder Heim. Solange sie hier arbeiten und tatsächlich einer sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit nachgehen, ist es unerlässlich, daß man die Rentenbeiträge an die jeweilige Rentenkasse seines Heimatlandes überweist. Somit entfallen etwaige künftige Rentenansprüche.

Deutschland (u. auch der Rest der EU) sollte sowas wie eine Ölplattform für Wanderarbeiter sein. Rein, schaffen, ein paar Moneten zusammenkratzen und wieder verschwinden.

tabasco
26.10.2010, 15:38
Richtig. Und schon gar keine automatische Staatsbürgerschaft für die Nachkommen, wenn die Eltern dem Staat auf der Tasche liegen, wie das im Moment so großzügig gehandhabt wird. Großzügig ist die regelung nicht - ein Kind ist nur dann Deutscher, wenn ein seiner Elternteile mind. seit acht Jahren rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland hat und
ein unbefristetes Aufenthaltsrecht besitzt.


Ausländer wandert ein, macht es sich im Sozialsystem gemütlich und seine Kinder, die hier geboren werden, haben automatisch Anspruch auf die deutsche Staatsbürgerschaft. Das ist pervers. Bullshit. Informier Dich.


Und schon gar nicht sehe ich ein, daß man Einwanderern, die ihre Pässe wegwerfen und ihre wahre Herkunft vertuschen, die deutsche Staatsbürgerschaft schenkt, nur damit sie nicht "staatenlos" sein müssen. Ebenfalls bullshit.


(...)
Brauchen wir wirklich solche "Staatsbürger"???Ja.

FranzKonz
26.10.2010, 15:41
Ja.

Wozu?

Alfred
26.10.2010, 15:45
du hast nicht richtig gelesen. es soll ja m.e. bei vorliegen von voraussetzungen beendigung des gaststutes erfolgen.

Stichwort Kriminalität. Ein beipiel, der Miri-Clan in Bremen. Mehr als die Hälfte ist Kriminell. Wie verfahren wir mit denen?

hephland
26.10.2010, 15:47
Stichwort Kriminalität. Ein beipiel, der Miri-Clan in Bremen. Mehr als die Hälfte ist Kriminell. Wie verfahren wir mit denen?

einzelfallweise. keine sippenhaftung, aber konsequente ausweisung derer, die ihr gastrecht verwirken. sol stelle ich mir das vor.

tabasco
26.10.2010, 15:47
Wozu?
Weil sie mit ihren Thesen einen wertvollen Beitrag dazu leisten, dass auch solche Staatsbürger, wie Reilinger, sich über die Fragen des aktuellen Geschehens Gedanken machen.

Ich stehe generell solchen Fragestellungen wie "brauchen wir solche" skeptisch gegenüber. Ich persönlich brauche weder Dich, noch Reilinger noch Ünal - was aber nicht bedeuten soll, dass ihr alle drei für die Gesellschaft wertlos seid.

Alfred
26.10.2010, 15:48
Großzügig ist die regelung nicht - ein Kind ist nur dann Deutscher, wenn ein seiner Elternteile mind. seit acht Jahren rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland hat und
ein unbefristetes Aufenthaltsrecht besitzt.

Bullshit. Informier Dich.

Ebenfalls bullshit.

Ja.

Nein...Kulturfremde die uns ablehnen benötigen wir nicht. Undselbst wenn sie zum Personal der BRD gehören sollten wir sie rauswerfen. Solche Tiere die meinen uns ihre Kultur, aus der sie immerhin geflohen sind oder die sie aus anderen Gründen verliessen, aufzuzwingen sind eindeutig fehl am Platze.

Sathington Willoughby
26.10.2010, 15:52
1. allen hier lebenden ausländern sollte man ein bleiberecht und eine arbeitsgenehmigung einräumen.
2. integrationsfördernde maßnahmen (sprachkurse!) sollten verstärkt werden.
3. bei der erteilung der deutschen staatsbürgerschaft sollte großzügig verfahren werden, aber unter dem vorbehalt, daß diese deutsche staatsbürgerschaft zunächst als zweitstaatsbürgerschaft gewährt wird, damit die möglichkeit einer „probezeit“ besteht. abgesehen von der fristweise möglichen entziehbarkeit sollen den neuen bürgern keine nachteile entstehen.
4. man sollte ab stichtag der erlassung eines entsprechenden gesetzes alle hier lebenden ausländer verpflichten, binnen X jahren die hier geltende landessprache unter wahrnehmung entsprechender angebote zu erlernen, im weigerungsfall ist das aufenthaltsrecht entziehen.
5. wer die gesetze des landes grob missachtet, sollte kein aufenthaltsrecht haben., eine ggf. auf probe verliehene staatsbürgerschaft kann entzogen werde, sofern der betroffene dadurch nicht staatenlos wird (s.o.). was grob missachten heißt bleibt zu klären.
sicher erfüllt ist dieses kriterium bei rechtskräftiger verurteilung wegen gewaltkriminalität.
ebenfalls dann, wenn jemand sich nachweislich propagandistisch gegen die hier geltenden verfassungsgrundsätze hervortut.
6. diese politik ermöglicht es integrationswillige zu fördern und solche leute, die das land eigentlich nicht mögen außen vor zu lassen.

1. ALlen ein Bleiberecht? Nein, wir brauchen sie nicht, kriminelle sollen auch nicht bleiben dürfen.
2. Es sollen weitere Milliarden für Dinge ausgegeben werden, die absolut selbstverständlich sind, wenn man einwandert, außer bei Angehörigen eines Kulturkreises? Nein, wer bleiben will, macht freiwillig Sprachkurse und zahlt die selber.
3. Dann haben wir die Probleme wie die Franzosen: Millionen von Fremden im Land, die sich nicht anpassen und von denen man sagte, das sie sich integrieren, wenn sie mal den Pass haben. Wenn die Zuwanderer einen deutschen Pass haben, kann man sie nur noch sehr schwer wieder loswerden.
4. Das ist so eine absolute Selstverständlichkeit, das es einen doch schon wundern muss, das das überhaupt diskutiert wird.
5. Ja.
6. Diese Politik kostet den Steuerzahlen wieder ein Vermögen und bestärkt diejenigen, die meinen, alles vom Staat gestellt zu bekommen (durch die kostenlosen Kurse etc.). Zudem löst sie das Problem der nichtintegrierten Deutschpässler, sondern verschärft es durch Bleiberecht und leichte Vergabe des McPasses.

Es ist ein Vorschlag, der recht kompakt ist, aber für mich viel zu lasch. WIr haben keine SPielräume mehr, wenn wir die nächsten 25 Jahre überstehen wollen, müssen wir uns von vielen eingewanderten Talenten verabschieden, aus Sicherheitsgründen, aus Kostengründen und aus Demokratiegründen.

tabasco
26.10.2010, 15:53
Nein...Kulturfremde die uns ablehnen benötigen wir nicht. Undselbst wenn sie zum Personal der BRD gehören sollten wir sie rauswerfen. Solche Tiere die meinen uns ihre Kultur, aus der sie immerhin geflohen sind oder die sie aus anderen Gründen verliessen, aufzuzwingen sind eindeutig fehl am Platze.

Kooomm, ich bin mir sogar sicher, dass sogar Du kein Tier bist, obwohl Du einen Hakenkre... ich meine Hammer&Siechel in der Signatur hast. Kommunisten haben keine "Kultur" - brauchen sich also vor einer "fremden" nicht zu fürchten. Daher verstehe ich Deine Einwand nicht.

FranzKonz
26.10.2010, 15:54
Weil sie mit ihren Thesen einen wertvollen Beitrag dazu leisten, dass auch solche Staatsbürger, wie Reilinger, sich über die Fragen des aktuellen Geschehens Gedanken machen.

Ich stehe generell solchen Fragestellungen wie "brauchen wir solche" skeptisch gegenüber. Ich persönlich brauche weder Dich, noch Reilinger noch Ünal - was aber nicht bedeuten soll, dass ihr alle drei für die Gesellschaft wertlos seid.

So gesehen hast Du Recht. Andererseits sehe ich keinen Grund dafür, unser künstlich geschaffenes Minderheitenproblem zu vergrößern. Zumal wir keines hätten, würden wir mit dem Thema vernünftiger umgehen.

Eridani
26.10.2010, 15:54
Großzügig ist die regelung nicht - ein Kind ist nur dann Deutscher, wenn ein seiner Elternteile mind. seit acht Jahren rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland hat und
ein unbefristetes Aufenthaltsrecht besitzt.

Bullshit. Informier Dich.

Ebenfalls bullshit.

Ja.

Es ist für mich befremdlich und schockierend, dass du Menschen (http://de.wikipedia.org/wiki/Nargess_Eskandari-Gr%C3%BCnberg)in der BRD unterstützt, die unser Volk abschaffen wollen. :flop:

Alfred
26.10.2010, 15:55
einzelfallweise. keine sippenhaftung, aber konsequente ausweisung derer, die ihr gastrecht verwirken. sol stelle ich mir das vor.

Und Ausbürgerung? Fast jeder der Miris hat den Perso. Sollte man auch Ausbürgern können? Wurde ja im Sozialismuss auch gemacht.

Alfred
26.10.2010, 15:56
Es ist für mich befremdlich und schockierend, dass du Menschen (http://de.wikipedia.org/wiki/Nargess_Eskandari-Gr%C3%BCnberg)in der BRD unterstützt, die unser Volk abschaffen wollen. :flop:

Uns wollen sie nur zu ihrer Religion bringen...die wollen aber die Abschaffen.

Alfred
26.10.2010, 15:57
Kooomm, ich bin mir sogar sicher, dass sogar Du kein Tier bist, obwohl Du einen Hakenkre... ich meine Hammer&Siechel in der Signatur hast. Kommunisten haben keine "Kultur" - brauchen sich also vor einer "fremden" nicht zu fürchten. Daher verstehe ich Deine Einwand nicht.

Du siehst den Unsinn in deinem beitrag selbst? Und noch nie hatte dies Land eine solche Millionenfache Einwanderung von Kulturfremden in seiner Geschichte. Diese Massen sind nicht zu intregieren. In allen Ländern Europas ist die Integration von Muslimen ein Fiasko. Und ein Kommunist bin ich nicht.

Rumburak
26.10.2010, 16:04
Die Frage ist doch, warum wir, als Deutsche überhaupt Integrationsangebote machen sollen?
Integration, ist die Aufgabe des Zugereisten und nicht die der Gastgeber.

hephland
26.10.2010, 16:06
das magst du so sehen, rumburak.
da die zugewanderten aber schon da sind, z.t. seit sehr langer zeit gebietet es m.e. die klugheit, auf diese leute mit angeboten und forderungen zuzugehen.

Eridani
26.10.2010, 16:06
Du siehst den Unsinn in deinem beitrag selbst? Und noch nie hatte dies Land eine solche Millionenfache Einwanderung von Kulturfremden in seiner Geschichte. Diese Massen sind nicht zu intregieren. In allen Ländern Europas ist die Integration von Muslimen ein Fiasko. Und ein Kommunist bin ich nicht.

Innenminister de Maizière bringt es schonungslos auf den Punkt, wenn er kritisiert:


In einem Gespräch mit dem Tagesspiegel vom Dienstag warf er der Berliner Stadtpolitik Versäumnisse bei der Integration von Ausländern vor: "Eine so starke Ausprägung von Parallel-Gesellschaften und eine so große Konzentration von Migranten mit mäßigem Integrationswillen findet man nirgendwo anders." Maizière weiter: "Diese Fehlentwicklung findet so nur in Berlin statt."

Zehn bis 15 Prozent aller Migranten seien integrationsunwillig. Maizière brachte ins Spiel, einen Straftatbestand "Zwangsehe" einzuführen.

Probleme in dieser Größenordnung und "Dramatik" gebe es in anderen großen Städten wie Köln, Stuttgart oder München nicht.

Als einen Grund nannte er eine weit verbreitete "Multikulti-Illusion" bei Politikern von SPD, Grünen und der Linken in Berlin. stni
http://nachrichten.t-online.de/berliner-spd-integrationsexperte-weist-vorwuerfe-de-maizieres-zurueck/id_43245244/index

Das wird der schwule, linksaußen Partybürgermeister in Bürlün wohl nicht so gerne hören!

E:

Alfred
26.10.2010, 16:09
das magst du so sehen, rumburak.
da die zugewanderten aber schon da sind, z.t. seit sehr langer zeit gebietet es m.e. die klugheit, auf diese leute mit angeboten und forderungen zuzugehen.

Und wieweit darf man dann seine eigenen Gesetze verbiegen? Seine eigenen Werte verleugnen? Und wann ist die Grenze erreicht? Wäre daher eine Trennung nicht die bessere Alternative? Also eine Trennung von denjenigen die selbst nach fast 50 Jahren noch immer durch eine anhaltende Verachtung gegenüber allen Regeln der Gesellschaft des Gastlandes auffallen?

Guenes.Coel
26.10.2010, 16:10
Mit der Regelung könnte ich leben. Klingt Sinnvoll. Zu den anderen Beiträgen, also nochmal, ich kann mir nicht vorstellen, dass knapp 3-5 Prozent, die restlichen 95-97 Prozent vernichten werden. Ich kann man desweiteren nicht vorstellen, dass diese das meiste Hartz 4 kassieren. Da 3-5 Prozent ca. 4 bis 5 Millionen Einwohner wären, davin ist mehr als die Häälfte nicht Arbeitsfähig, da noch Miderjährig, ein grosser teil bezieht Rente, und ein gewisser teil bezieht sicherlich auch Hartz 4, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass DIESE 4 000 000 wirklich für alle Sozialen Probleme der restlichen 77 bis 80 Millionen Schuld sind. Das ist blödsinn. Schaut mal ganz genau, wer in Deutschland Subventioniert wird, wer den Geld in den Rachen geworfen bekommt, dass ist keiner hier. Wenn der Detusche Staat mal ein anständige Budget Übersicht hätte, nicht für alles Geld locker machen würde (Groß Konzerne), oder wie aktuelle die Energie Konzerne, es ist immer einfacher, die Schuld einer Minderheit zu zu schieben, die unmöglich am Verfall Deutschlands Schuld sein kann.

Alfred
26.10.2010, 16:11
Innenminister de Maizière bringt es schonungslos auf den Punkt, wenn er kritisiert:



Das wird der schwule, linksaußen Partybürgermeister in Bürlün wohl nicht so gerne hören!

E:

Aber Innenminister de Maizière gehört ja der Partei an die zu einem großen Teil die Hauptschuld an der Masseneinwanderung der Problemfälle trägt. Mann wird ja an seinen Taten sehen wie ernst er es meint.

Und das Pobereit ne Niete ist sehen selbst immer mehr Linke.

Alfred
26.10.2010, 16:13
Mit der Regelung könnte ich leben. Klingt Sinnvoll. Zu den anderen Beiträgen, also nochmal, ich kann mir nicht vorstellen, dass knapp 3-5 Prozent, die restlichen 95-97 Prozent vernichten werden. Ich kann man desweiteren nicht vorstellen, dass diese das meiste Hartz 4 kassieren. Da 3-5 Prozent ca. 4 bis 5 Millionen Einwohner wären, davin ist mehr als die Häälfte nicht Arbeitsfähig, da noch Miderjährig, ein grosser teil bezieht Rente, und ein gewisser teil bezieht sicherlich auch Hartz 4, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass DIESE 4 000 000 wirklich für alle Sozialen Probleme der restlichen 77 bis 80 Millionen Schuld sind. Das ist blödsinn. Schaut mal ganz genau, wer in Deutschland Subventioniert wird, wer den Geld in den Rachen geworfen bekommt, dass ist keiner hier. Wenn der Detusche Staat mal ein anständige Budget Übersicht hätte, nicht für alles Geld locker machen würde (Groß Konzerne), oder wie aktuelle die Energie Konzerne, es ist immer einfacher, die Schuld einer Minderheit zu zu schieben, die unmöglich am Verfall Deutschlands Schuld sein kann.

Es gibt keine Zahlen über die Anzahl der Muslime in der BRD. Die Welt spricht von 7 Millionen, insgesammt sind es 16 Millionen Migranten in der BRD. Die machen schon viele Probleme, und die folgen sind unter anderen Schulen auf denen die Angst anstatt die Lehre regiert.

Alfred
26.10.2010, 16:16
Die Frage ist doch, warum wir, als Deutsche überhaupt Integrationsangebote machen sollen?
Integration, ist die Aufgabe des Zugereisten und nicht die der Gastgeber.

Ach...einige Angebote sind ja sinnvoll *Klick (http://www.youtube.com/watch?v=E7q4YMhrd9k)*. Nur muss man eben die Einwanderer auch auswählen. Und nach 50 Jahren weiss man halt wer hier ins Land passt und wer nicht. Dies vergleicht man dann mit den Nachbarländern und trennt sich von denen die auch dort durch Verweigerung und Gesellschaftlich-Feindlicher Einstellung auffallen.

tabasco
26.10.2010, 16:17
Es ist für mich befremdlich und schockierend, dass du Menschen (http://de.wikipedia.org/wiki/Nargess_Eskandari-Gr%C3%BCnberg)in der BRD unterstützt, die unser Volk abschaffen wollen. :flop:

Ich unterstütze sie nicht und vertrete ihre Meinung ebenfalls nicht.

Ich weigere mich nur, sie als "Tiere" und "unwert" zu bezeichnen. Diese Menschen haben im Rahmen der Gesetzgebung und auf dem demokratischen Wege von ihrem Recht auf Meinungsfreiheit und Gesellschaftsgestaltung Gebrauch gemacht - das sind die gleichen Möglichkeiten, die Dir ebenfalls zu Verfügung stehen.

hephland
26.10.2010, 16:17
Und wieweit darf man dann seine eigenen Gesetze verbiegen? Seine eigenen Werte verleugnen?
...



gesetze sind eindeutig, was werte sein sollen ist -sofern nicht gesetzlich geregelt (gg1 ff, gg20)- hingegen sehr nebuöös.
deshalb bevorzuge ich die ausrichtung an recht und gesetz.

Eridani
26.10.2010, 16:18
Aber Innenminister de Maizière gehört ja der Partei an die zu einem großen Teil die Hauptschuld an der Masseneinwanderung der Problemfälle trägt. Mann wird ja an seinen Taten sehen wie ernst er es meint.

Und das Pobereit ne Niete ist sehen selbst immer mehr Linke.

Es ist wohl ein kleiner Fortschritt, wenn jetzt die Nomenklatura in Deutschland endlich merkt, woher der Wind weht. Die Volksmeinung, die laut und unüberhörbar durchs Land schallt, läßt sich nicht mehr ignorieren!

Innenminister de Maizière hält sich auch nur alle "Optionen offen", sollte es früher oder später zu einem neuen "1989" kommen!

E:

ochmensch
26.10.2010, 16:20
Weil sie mit ihren Thesen einen wertvollen Beitrag dazu leisten, dass auch solche Staatsbürger, wie Reilinger, sich über die Fragen des aktuellen Geschehens Gedanken machen.

Ich stehe generell solchen Fragestellungen wie "brauchen wir solche" skeptisch gegenüber. Ich persönlich brauche weder Dich, noch Reilinger noch Ünal - was aber nicht bedeuten soll, dass ihr alle drei für die Gesellschaft wertlos seid.

Darum, wen du persönlich brauchst, geht es ja auch nicht. Es geht erstmal um das Selbstverständnis eines Landes, also bleiben wir klassischer Nationalstaat oder wollen wir Einwanderungsland sein. Dann geht es natürlich um die Bedürfnisse des Staates und der Gesellschaft. Das heißt, wir müssen schon sehr genau abwägen, wen wir uns ins Land holen. Das tun andere Länder auch und ich bin nicht der Meinung, dass Deutschland schlechter oder weniger Wert ist als Kanada oder Australien.

tabasco
26.10.2010, 16:20
Du siehst den Unsinn in deinem beitrag selbst? Derist in meinem Beitrag nicht enthalten - deswegen.


Und noch nie hatte dies Land eine solche Millionenfache Einwanderung von Kulturfremden in seiner Geschichte. Diese Massen sind nicht zu intregieren. In allen Ländern Europas ist die Integration von Muslimen ein Fiasko. .Das ist korrekt.


Und ein Kommunist bin ich nicht.
Verziehe. Ich hätte wohl "Nationalbolschewist" schreiben müssen :))

Alfred
26.10.2010, 16:20
gesetze sind eindeutig, was werte sein sollen ist -sofern nicht gesetzlich geregelt (gg1 ff, gg20)- hingegen sehr nebuöös.
deshalb bevorzuge ich die ausrichtung an recht und gesetz.

So nebulos sind Werte nun auch wieder nicht. Die Mehrheitsgesellschaft hat eben ihre Regeln geschaffen, meist in Jahrhundertelangen Prozessen.

Wer diese Werte ablehnt, der hat eben die Möglichkeit dieses Land zu verlassen.
Dies ist nur natürlich. Alles andere ist Selbstzerstörung.

Alfred
26.10.2010, 16:22
.../cut...

Nein...du hättest als Mann geboren sein sollen. Denn eine Zierde für die Frauenwelt bist du nicht. Auch Inhaltlich kannst du hepland nicht das Wasser reichen.

tabasco
26.10.2010, 16:22
(...) Es geht erstmal um das Selbstverständnis eines Landes, also bleiben wir klassischer Nationalstaat oder wollen wir Einwanderungsland sein. Dann geht es natürlich um die Bedürfnisse des Staates und der Gesellschaft. Das heißt, wir müssen schon sehr genau abwägen, wen wir uns ins Land holen. Zustimmung.


(...) Das tun andere Länder auch und ich bin nicht der Meinung, dass Deutschland schlechter oder weniger Wert ist als Kanada oder Australien.
Auch Zustimmung.

Wo ist also der Widerspruch zu meinem Beitrag?

Commodus
26.10.2010, 16:22
das magst du so sehen, rumburak.
da die zugewanderten aber schon da sind, z.t. seit sehr langer zeit gebietet es m.e. die klugheit, auf diese leute mit angeboten und forderungen zuzugehen.

Ersteinmal muß ausgemistet werden und so viele wie möglich nach Hause schicken. Sämtliche Verurteilte (Häftlinge) und Langzeitarbeitslose.

Auch ein kluger Kopf wie Deiner muß doch begreifen, daß diesen Leuten selbst mit Deutschkenntnissen nicht geholfen werden kann. ES GIBT nunmal keine Arbeit mehr, zumindest nicht in diesem Umfang wie einst. Die Produktion ist fort. Super, die könnten zwar die Hartz-4-Anträge besser verstehen und könnten sich beim Pöbeln besser artikulieren, aber an der Problematik ändert das alles nichts.

Allein schon deshalb kann man nicht von Integration sprechen. Ich weiß nicht was ihr euch alle darunter überhaupt vorstellt. In den 60-70-80´er waren die Türken integrierter als heute. Es gab Arbeit!! Sie waren zwar immer in einer Parallelgesellschaft, aber das hat niemanden sonderlich gejuckt. Weder wollen die was mit unserer Gesellschaft, noch umgekehrt. Sie waren aber damals in der Arbeitswelt integriert, und diese ist jetzt fort. Und auch für Einheimische wird die Luft immer dünner.

Guenes.Coel
26.10.2010, 16:23
Es gibt keine Zahlen über die Anzahl der Muslime in der BRD. Die Welt spricht von 7 Millionen, insgesammt sind es 16 Millionen Migranten in der BRD. Die machen schon viele Probleme, und die folgen sind unter anderen Schulen auf denen die Angst anstatt die Lehre regiert.

Tatsächlich sind es knapp 7 Millionen Ausländer insgesamt in der ganzen BRD. 80 Mio. Einwohner hat Deutschland. In diesen 7 Mio. Ausländern sind alle drin. Diese 7 000 000 sollen den Rest mit runter ziehen?? Von diesen 7 Mio nehme ich jetzt einfach mal 4 Mio. weg, da minderjährig. Dann nehme ich nochmal 500 000 weg, die Rente beziehen, haben ja auch geschafft dafür. bleiben noch 2,5 Mio übrig. Davon sind ca. 1,7 Mio Berufstätig oder selbstständig. Bleiben noch ca. 800 000 die entweder Studieren, bafög kassieren, eine Lehre machen, oder auch nichts. Ein teil davon wird auch sicherlich Hart 4 kassieren. Aber bitte, diese Leute fressen den anderen nichts weg. Die ziehen die Wurst auch nicht mehr vom Teller.

Alfred
26.10.2010, 16:24
Es ist wohl ein kleiner Fortschritt, wenn jetzt die Nomenklatura in Deutschland endlich merkt, woher der Wind weht. Die Volksmeinung, die laut und unüberhörbar durchs Land schallt, läßt sich nicht mehr ignorieren!

Innenminister de Maizière hält sich auch nur alle "Optionen offen", sollte es früher oder später zu einem neuen "1989" kommen!

E:

Ich hoffe sehr das es zu einem "1989" kommen wird. Mehr noch, es müsste Konsequenter sein in den Folgen für die Moralisch-Flexible Masse an Debilen Bütteln die unser Land und seine Menschen austausen wollen.

hephland
26.10.2010, 16:26
So nebulos sind Werte nun auch wieder nicht. Die Mehrheitsgesellschaft hat eben ihre Regeln geschaffen, meist in Jahrhundertelangen Prozessen.

Wer diese Werte ablehnt, der hat eben die Möglichkeit dieses Land zu verlassen.
Dies ist nur natürlich. Alles andere ist Selbstzerstörung.

davon wusste ich noch gar nichts. kannst du mir freundlicherwiese mitteilen, welche werte das konkret sind?

am versucht "leitkultur" zu erklären ist weiland schon moped fritze kläglich gescheitert.
und gg1ff, gg20, das sind schon werte, die da festgehalten sind, oder?

tabasco
26.10.2010, 16:27
Nein...du hättest als Mann geboren sein sollen. Denn eine Zierde für die Frauenwelt bist du nicht. Auch Inhaltlich kannst du hepland nicht das Wasser reichen.
Dein Verständnis der "Frauenwelt" ist sicherlich im Sinne des "Nationalbolschewismuses" und kann daher jeder intelligenten Frau wie ich eine bin gestohlen bleiben. Und sicherlich braucht der hepland auch keinen Schoßhund - mit Dir als stellvertretenden Ankeifer kann nur ein Einfaltspinsel prahlen.

Eridani
26.10.2010, 16:27
Ersteinmal muß ausgemistet werden und so viele wie möglich nach Hause schicken. Sämtliche Verurteilte (Häftlinge) und Langzeitarbeitslose.

Auch ein kluger Kopf wie Deiner muß doch begreifen, daß diesen Leuten selbst mit Deutschkenntnissen nicht geholfen werden kann. ES GIBT nunmal keine Arbeit mehr, zumindest nicht in diesem Umfang wie einst. Die Produktion ist fort. Super, die könnten zwar die Hartz-4-Anträge besser verstehen und könnten sich beim Pöbeln besser artikulieren, aber an der Problematik ändert das alles nichts.

Allein schon deshalb kann man nicht von Integration sprechen. Ich weiß nicht was ihr euch alle darunter überhaupt vorstellt. In den 60-70-80´er waren die Türken integrierter als heute. Es gab Arbeit!! Sie waren zwar immer in einer Parallelgesellschaft, aber das hat niemanden sonderlich gejuckt. Weder wollen die was mit unserer Gesellschaft, noch umgekehrt. Sie waren aber damals in der Arbeitswelt integriert, und diese ist jetzt fort. Und auch für Einheimische wird die Luft immer dünner.

Inzwischen bestimmen solche Bürger (http://de.wikipedia.org/wiki/Raed_Saleh) über unser Schicksal. Da wird mir Angst und Bange.

18136
Raed Saleh
"Integrationsbeauftragter"



E:

ochmensch
26.10.2010, 16:28
Zustimmung.


Auch Zustimmung.

Wo ist also der Widerspruch zu meinem Beitrag?

Dir war die Frage "Brauchen wir die?" wohl irgendwie zu allgemein. Den Eindruck hat mir zumindest dein Beitrag vermittelt. Aber exakt diese Frage muss sich ja eine Gesellschaft in Bezug auf Einwanderung stellen.

Alfred
26.10.2010, 16:29
Tatsächlich sind es knapp 7 Millionen Ausländer insgesamt in der ganzen BRD. 80 Mio. Einwohner hat Deutschland. In diesen 7 Mio. Ausländern sind alle drin. Diese 7 000 000 sollen den Rest mit runter ziehen?? Von diesen 7 Mio nehme ich jetzt einfach mal 4 Mio. weg, da minderjährig. Dann nehme ich nochmal 500 000 weg, die Rente beziehen, haben ja auch geschafft dafür. bleiben noch 2,5 Mio übrig. Davon sind ca. 1,7 Mio Berufstätig oder selbstständig. Bleiben noch ca. 800 000 die entweder Studieren, bafög kassieren, eine Lehre machen, oder auch nichts. Ein teil davon wird auch sicherlich Hart 4 kassieren. Aber bitte, diese Leute fressen den anderen nichts weg. Die ziehen die Wurst auch nicht mehr vom Teller.

Nein...eine Katze wird ja auch keine Pferd wenn sie über Nacht in einem Pferdestall schläft. Soviel zu deinen 7 Millionen.

Und bitte, ein Teil dieser Leute Tötet und Misshandelt unsere Kinder, Verachtet unsere Gesellschaft und lehnt eine Teilnahme an allen Gesellschaftlichen Verpflichtungen generell ab.

Ebenso ist ein Teil dieser Leute, die ihren Kulturkreis verlassen hatten weil er ihnen aus verschiedenen Gründen nichts mehr bieten konnte, nicht bereit unsere Kulturellen Werte und unsere Regeln zu befolgen. Warum also soll man diese Leute durchfüttern, zumal 90% der Hartz4 Bezieher zu diesen Leuten gehören.

Alfred
26.10.2010, 16:32
davon wusste ich noch gar nichts. kannst du mir freundlicherwiese mitteilen, welche werte das konkret sind?

Der eine besteht darin das du hier deine Meinung kundtun kannst. Wenn du sonst keinen einzigen Wert an deinem Volke erkennen kannst, oder am Volke in dessen Land du jetzt lebst, dann bist du nichts wert. Wertelos halt.


am versucht "leitkultur" zu erklären ist weiland schon moped fritze kläglich gescheitert.
und gg1ff, gg20, das sind schon werte, die da festgehalten sind, oder?

Tja.....und Kulturlos biste dann auch.

tabasco
26.10.2010, 16:33
Dir war die Frage "Brauchen wir die?" wohl irgendwie zu allgemein. Den Eindruck hat mir zumindest dein Beitrag vermittelt. Aber exakt diese Frage muss sich ja eine Gesellschaft in Bezug auf Einwanderung stellen.

Alle die Aufgelisteten sind nach meinem Wissen

a) des Deutschen mächtig

b) gebildet

c) demokratisch gesonnen

d) bestreiten ihren Lebensunterhalt aus den eigenen Mitteln und das auch nicht schlecht

Diese Kriterien sind zumindest für mich bei der Feststellung "brauchen wir sie/brauchen wir sie nicht" ausschlaggebend.

Alfred
26.10.2010, 16:34
Dir war die Frage "Brauchen wir die?" wohl irgendwie zu allgemein. Den Eindruck hat mir zumindest dein Beitrag vermittelt. Aber exakt diese Frage muss sich ja eine Gesellschaft in Bezug auf Einwanderung stellen.

Und Ochmensch, sollte man nicht denjenigen Einwanderen eine Absage erteilen die in allen Ländern durch eine Verweigerungshaltung auffallen?

hephland
26.10.2010, 16:35
nein, alfred,
ich denke daß der m.e. zentrale wert der MITMENSCHLICHKEIT an kein besonderes volk gebunden ist. neben diesem wert bestehen natürlich gesetze, an die man sich zu halten hat.

Alfred
26.10.2010, 16:38
nein, alfred,
ich denke daß der m.e. zentrale wert der MITMENSCHLICHKEIT an kein besonderes volk gebunden ist. neben diesem wert bestehen natürlich gesetze, an die man sich zu halten hat.

Und wen jemand MITMENSCHLICHKEIT ablehnt? Also eine Einwanderungsgruppe? Und das nicht nur in der BRD sondern in allen Ländern Europas? Und wenn eben die Werte der Einwanderer sich drastisch von den Werten der Ureinwohner unterscheiden? Denke an die Indianer, an die Aborigines....deren Werte wurden massiv mit Füssen getreten. Ihre Toleranz war ihr Todesurteil.

hephland
26.10.2010, 16:41
ne alfred, man sollte jeden migranten individuell betrachten. alles andere wäre einem gesittetem volk unwürdig.

Guenes.Coel
26.10.2010, 16:41
Nein...eine Katze wird ja auch keine Pferd wenn sie über Nacht in einem Pferdestall schläft. Soviel zu deinen 7 Millionen.

Und bitte, ein Teil dieser Leute Tötet und Misshandelt unsere Kinder, Verachtet unsere Gesellschaft und lehnt eine Teilnahme an allen Gesellschaftlichen Verpflichtungen generell ab.

Ebenso ist ein Teil dieser Leute, die ihren Kulturkreis verlassen hatten weil er ihnen aus verschiedenen Gründen nichts mehr bieten konnte, nicht bereit unsere Kulturellen Werte und unsere Regeln zu befolgen. Warum also soll man diese Leute durchfüttern, zumal 90% der Hartz4 Bezieher zu diesen Leuten gehören.

Das stimmt aber wieder nicht, 90 Prozent dieser Leute kassieren sicherlich nicht den Grossteil des Hartz 4s. Wieviel vom Haushalt wurde explizit für Hartz 4 zur Verfügung gestellt?? 35 Mrd. Euro meine ich. Ich schätze mal grob, von diesen 7 Mio. beziehen evtl. 800 000 Hartz 4. Diese sollen die 35 Mrd. Euro bekommen???? Grob ausgerechnet müsste dann ja jeder von den 800 000 ca. 3600 Euro im Monat bekommen, miete schon einberechnet. Der Hartz 4 Satz beträgt momentan glaube ich ca. 400 Euro. Es mag sicherlich einen teil Perspektivlose geben, aber der przentuale teil ist sehr gering. Es wird immer nur aufgebauscht. Ich zahle auch erheblich Steuern, und möchte auch nicht jeden mit durchfüttern müssen, aber so läuft es hier nun mal. Irgendwann mit Sicherheit nicht mehr, weil DE es sich auf Dauer so auch nicht mehr leisten kann.

Alfred
26.10.2010, 16:42
ne alfred, man sollte jeden migranten individuell betrachten. alles andere wäre einem gesittetem volk unwürdig.

Selbst wenn aus jedem Nachbarland über eine Gewisse Gruppe nur Alarmsignale kommen? Ich sehe das anders.

ochmensch
26.10.2010, 16:42
Und Ochmensch, sollte man nicht denjenigen Einwanderen eine Absage erteilen die in allen Ländern durch eine Verweigerungshaltung auffallen?
Natürlich muss man auch nach Kulturkreisen aussieben, das war beim Thema Einwanderung noch nie anders und keine Nation der Erde kann es sich leisten, jeden einzelnen Zuwanderer erstmal von vorn bis hinten durchzuchecken. Es regt sich ja auch keiner auf, wenn Einwanderungsländer gerne Menschen aufnehmen, die aus Ländern kommen, deren Leute als fleißig und gebildet gelten.

nein, alfred,
ich denke daß der m.e. zentrale wert der MITMENSCHLICHKEIT an kein besonderes volk gebunden ist. neben diesem wert bestehen natürlich gesetze, an die man sich zu halten hat.
Einwanderung ist kein Akt der Mitmenschlichkeit. Es besteht nirgens ein Recht, sich in einem anderen Land niederzulassen und keinem ist Unrecht getan, wenn ein Land ihn ablehnt.

henriof9
26.10.2010, 16:44
das magst du so sehen, rumburak.
da die zugewanderten aber schon da sind, z.t. seit sehr langer zeit gebietet es m.e. die klugheit, auf diese leute mit angeboten und forderungen zuzugehen.

Tut mir leid aber so sehe ich das nicht.
Gerade weil sie z.T. schon sehr lange hier sind gebietet es höchsten restriktive Forderungen und Maßnahmen damit sie sich innerhalb eines bestimmten Zeitraums nun endlich inegrieren.
Sie haben die schon vorhanden Angebote bisher nicht genutzt, wir sind denen lange genug entgegen gekommen, jetzt sind sie dran mit dem Tätigwerden- fertig.

hephland
26.10.2010, 16:45
Selbst wenn aus jedem Nachbarland über eine Gewisse Gruppe nur Alarmsignale kommen? Ich sehe das anders.

kollektive schlechtigkeit gibt es so wenig, wie es kollektive schukd gibt.

Alfred
26.10.2010, 16:46
Das stimmt aber wieder nicht, 90 Prozent dieser Leute kassieren sicherlich nicht den Grossteil des Hartz 4s. Wieviel vom Haushalt wurde explizit für Hartz 4 zur Verfügung gestellt?? 35 Mrd. Euro meine ich. Ich schätze mal grob, von diesen 7 Mio. beziehen evtl. 800 000 Hartz 4. Diese sollen die 35 Mrd. Euro bekommen???? Grob ausgerechnet müsste dann ja jeder von den 800 000 ca. 3600 Euro im Monat bekommen, miete schon einberechnet. Der Hartz 4 Satz beträgt momentan glaube ich ca. 400 Euro. Es mag sicherlich einen teil Perspektivlose geben, aber der przentuale teil ist sehr gering. Es wird immer nur aufgebauscht.

http://img20.imageshack.us/img20/391/lebensunterhalthartziv.jpg





Ich zahle auch erheblich Steuern, und möchte auch nicht jeden mit durchfüttern müssen, aber so läuft es hier nun mal. Irgendwann mit Sicherheit nicht mehr, weil DE es sich auf Dauer so auch nicht mehr leisten kann.

Und wer wird dann vom Ende der Nahrungskette ausgeschlossen? Wen wollen wir dann nicht mehr Allimentieren?

Alfred
26.10.2010, 16:47
kollektive schlechtigkeit gibt es so wenig, wie es kollektive schukd gibt.

Das magst du so sehen...wir hören in der BRD ständig von kollektiver schuld.

hephland
26.10.2010, 16:48
Das magst du so sehen...wir hören in der BRD ständig von kollektiver schuld.

ist das so? ich habe davon -aus ernst zu nehmendem mund- noch nie gehört.

Commodus
26.10.2010, 16:48
Irgendwann mit Sicherheit nicht mehr, weil DE es sich auf Dauer so auch nicht mehr leisten kann.

Oh doch. Du solltest Dich an Leuten vom Schlage wie helphland & Konsortien halten. Jeder soll mit Deutschkursen zugeballert und mit einer Einbürgerungurkunde versehen werden. Und schon würden sie dann alle furchtbar viele Jobs finden. Solchen Leuten geht es ja gerade darum, Deutschland in die Knie zu zwingen und am besten vom Antlitz verschwinden zu lassen. Sie würden das Land für jeden auf der Welt öffnen. Um Integrations geht es denen doch nicht.

Ausserdem stimmen Deine ganzen Zahlen vorne und hinten nicht.

Alfred
26.10.2010, 16:49
Natürlich muss man auch nach Kulturkreisen aussieben, das war beim Thema Einwanderung noch nie anders und keine Nation der Erde kann es sich leisten, jeden einzelnen Zuwanderer erstmal von vorn bis hinten durchzuchecken. Es regt sich ja auch keiner auf, wenn Einwanderungsländer gerne Menschen aufnehmen, die aus Ländern kommen, deren Leute als fleißig und gebildet gelten.

Einwanderung ist kein Akt der Mitmenschlichkeit. Es besteht nirgens ein Recht, sich in einem anderen Land niederzulassen und keinem ist Unrecht getan, wenn ein Land ihn ablehnt.

Ochmensch.....wie immer, sehr gut. :)

ochmensch
26.10.2010, 16:49
Alle die Aufgelisteten sind nach meinem Wissen

a) des Deutschen mächtig

b) gebildet

c) demokratisch gesonnen

d) bestreiten ihren Lebensunterhalt aus den eigenen Mitteln und das auch nicht schlecht

Diese Kriterien sind zumindest für mich bei der Feststellung "brauchen wir sie/brauchen wir sie nicht" ausschlaggebend.

Okay, um die Aufgelisteten ging es mir eher weniger. Das sind einfach Migrantenlobbyisten, die nach meinem Ermessen schon wegen ihrer Haltung zur deutschen Gesellschaft hier nichts verloren haben.

Alfred
26.10.2010, 16:50
ist das so? ich habe davon -aus ernst zu nehmendem mund- noch nie gehört.

Ja, aber das gehört nicht in diesen Strang. Der würde dadurch zugespammt werden. Lassen wir die Kolektivschuld raus ja?

Sprecher
26.10.2010, 16:50
da deutschland faktisch beteits seit langem einwanderungsland geworden ist, ist es notwendig, die integration der hier lebenden ausländer vernünftig zu regeln. dafür braucht es angebote und forderungen an die hier lebenden ausländer.

angebote:
allen hier lebenden ausländern sollte man ein bleiberecht und eine arbeitsgenehmigung einräumen. integrationsfördernde maßnahmen (sprachkurse!) sollten verstärkt werden.

bei der erteilung der deutschen staatsbürgerschaft sollte großzügig verfahren werden, aber unter dem vorbehalt, daß diese deutsche staatsbürgerschaft zunächst als zweitstaatsbürgerschaft gewährt wird, damit die möglichkeit einer „probezeit“ besteht. abgesehen von der fristweise möglichen entziehbarkeit sollen den neuen bürgern keine nachteile entstehen.

forderungen:
man sollte ab stichtag der erlassung eines entsprechenden gesetzes alle hier lebenden ausländer verpflichten, binnen X jahren die hier geltende landessprache unter wahrnehmung entsprechender angebote zu erlernen, im weigerungsfall ist das aufenthaltsrecht entziehen.


wer die gesetze des landes grob missachtet, sollte kein aufenthaltsrecht haben., eine ggf. auf probe verliehene staatsbürgerschaft kann entzogen werde, sofern der betroffene dadurch nicht staatenlos wird (s.o.). was grob missachten heißt bleibt zu klären.

sicher erfüllt ist dieses kriterium bei rechtskräftiger verurteilung wegen gewaltkriminalität.

ebenfalls dann, wenn jemand sich nachweislich propagandistisch gegen die hier geltenden verfassungsgrundsätze hervortut.



fazit:
diese politik ermöglicht es integrationswillige zu fördern und solche leute, die das land eigentlich nicht mögen außen vor zu lassen.

edit:
da ist natürlich ein haufen von detailprolemen, der klärungsbedürftig bleibt. ich möchte nur die grundrichtung zur debatte stellen.

Dummes Blabla

Rückführung statt Integration!
Deutsch soll Deutschland sein!

Zappa
26.10.2010, 16:52
Großzügig ist die regelung nicht - ein Kind ist nur dann Deutscher, wenn ein seiner Elternteile mind. seit acht Jahren rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland hat und
ein unbefristetes Aufenthaltsrecht besitzt.


Quelle?

Ich hatte das vor ner Weile in Gemeinschaftskunde - seit (so weit ich mich erinnere) circa 2002 bekommt JEDER, der auf deutschem Boden geboren ist, automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft!

Zappa
26.10.2010, 16:53
Rückführung statt Integration!
Deutsch soll Deutschland sein!

Sei doch etwas realistischer und kloppe keine leeren Phrasen. Wir wissen beide, dass das nie und nimmer geschehen wird.

latrop
26.10.2010, 16:54
Stichwort Kriminalität. Ein beipiel, der Miri-Clan in Bremen. Mehr als die Hälfte ist Kriminell. Wie verfahren wir mit denen?

Auf der Flucht hinfallen lassen :=:=:=:=

hephland
26.10.2010, 16:55
Dummes Blabla

Rückführung statt Integration!
Deutsch soll Deutschland sein!

schmeißmichwegvorlachen!!

die nationaldiletanten! du bist kein gegner, du bist ein schwerstpflegefall.

da diskutiere ich lieber z.b. mit meinem geschätzten feind alfred, der kann argumentieren. du schwätzer kannst nur schaummündig parolen brüllen und bist deshalb nicht satisfaktionsfähig.

Sprecher
26.10.2010, 16:55
Sei doch etwas realistischer und kloppe keine leeren Phrasen. Wir wissen beide, dass das nie und nimmer geschehen wird.

Sei mal nicht so sicher.

Alfred
26.10.2010, 16:56
Auf der Flucht hinfallen lassen :=:=:=:=

Sicherlich eine Option.

Sprecher
26.10.2010, 16:57
schmeißmichwegvorlachen!!

die nationaldiletanten! du bist kein gegner, du bist ein schwerstpflegefall.

da diskutiere ich lieber z.b. mit meinem geschätzten feind alfred, der kann argumentieren. der schwätzer kannst nur schaummündig parollen brüllen und ist deshalb nicht satisgaktionsfähig.

Wenn Alfred meint seine Zeit mit dir antideutschem Spinner vergeuden zu müssen ist das seine Entscheidung. Ich weiß mit meiner Zeit Besseres anzufangen :bah:

henriof9
26.10.2010, 16:57
Quelle?

Ich hatte das vor ner Weile in Gemeinschaftskunde - seit (so weit ich mich erinnere) circa 2002 bekommt JEDER, der auf deutschem Boden geboren ist, automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft!

Hier steht es ganz genau.

http://www.aufenthaltstitel.de/stag.html

Eridani
26.10.2010, 16:57
Kollektive Schlechtigkeit gibt es so wenig, wie es kollektive Schuld gibt.

Das muss mir ausgerechnet ein User von der linken Fraktion sagen!

Es gibt keine "kollektive Schlechtigkeit"?! Keine "Kollektivschuld"?
Ihr Roten macht doch gerade wieder die "Sippenhaft" der Nazis hoffähig!

Und erkläre mir mal, was es ist, das seit 65 Jahren auf uns Deutsche herunterprasselt? Was ist es; ob in Karrikaturen in britischen, türkischen oder polnischen Zeitungen, wo unsere Politiker u.a. immer noch in SS-Uniformen zu sehen sind.

Was ist ist es, wenn in diesem Lande und seinen Medien uns von früh bis spät, speziell im TV unsere "12 dunklen Jahre" genüsslich vorgekaut werden; kein Tag vergeht, wo wir eingebläut bekommen, dass wir schuldig sind in alle Ewigkeit. Jedes Land hat "seine Leichen im Keller", aber mit keinem Land wird so umgesprungen, wie mit uns. Wir werden gerupft. Wir sind die Melkkuh der Welt.

Hintergrund: Wir sollen bluten, zahlen, zahlen und nochmals zahlen - und das jetzt schon 65 Jahre. Die Sieger machen nun mal die Gesetze.

Ich sag Dir was: Ich war 1945 * 3 Jahre alt. Ich fühle mich nicht schuldig! Für mich ist das Kapitel "3. Reich" abgeschlossen; ein für alle mal. Und ich pfeife darauf, was Verräter und Weltverbesserer, Umvolker und Quislinge mir in unserer gleichgeschalteten Presse von morgens bis abends einhämmern wollen. Ich pfeife drauf!

Druck's Dir aus, häng's an die Wand - oder schicke es dem VS.............

E:

Alfred
26.10.2010, 16:58
Dummes Blabla

Rückführung statt Integration!
Deutsch soll Deutschland sein!

Und wie sollte man anfangen? Sind die Nationalen Kräfte schon so stark das man ernsthaft über eine Säuberung in diesen Dimensionen nachdenkt?

detti
26.10.2010, 16:59
da deutschland faktisch beteits seit langem einwanderungsland geworden ist, ist es notwendig, die integration der hier lebenden ausländer vernünftig zu regeln. dafür braucht es angebote und forderungen an die hier lebenden ausländer.

angebote:
allen hier lebenden ausländern sollte man ein bleiberecht und eine arbeitsgenehmigung einräumen. integrationsfördernde maßnahmen (sprachkurse!) sollten verstärkt werden.

bei der erteilung der deutschen staatsbürgerschaft sollte großzügig verfahren werden, aber unter dem vorbehalt, daß diese deutsche staatsbürgerschaft zunächst als zweitstaatsbürgerschaft gewährt wird, damit die möglichkeit einer „probezeit“ besteht. abgesehen von der fristweise möglichen entziehbarkeit sollen den neuen bürgern keine nachteile entstehen.

forderungen:
man sollte ab stichtag der erlassung eines entsprechenden gesetzes alle hier lebenden ausländer verpflichten, binnen X jahren die hier geltende landessprache unter wahrnehmung entsprechender angebote zu erlernen, im weigerungsfall ist das aufenthaltsrecht entziehen.


wer die gesetze des landes grob missachtet, sollte kein aufenthaltsrecht haben., eine ggf. auf probe verliehene staatsbürgerschaft kann entzogen werde, sofern der betroffene dadurch nicht staatenlos wird (s.o.). was grob missachten heißt bleibt zu klären.

sicher erfüllt ist dieses kriterium bei rechtskräftiger verurteilung wegen gewaltkriminalität.

ebenfalls dann, wenn jemand sich nachweislich propagandistisch gegen die hier geltenden verfassungsgrundsätze hervortut.



fazit:
diese politik ermöglicht es integrationswillige zu fördern und solche leute, die das land eigentlich nicht mögen außen vor zu lassen.

edit:
da ist natürlich ein haufen von detailprolemen, der klärungsbedürftig bleibt. ich möchte nur die grundrichtung zur debatte stellen.
ach Jüngelchen,
wer will den noch die Integration ?
Die Chance dazu hast Du und deine Blutsbrüder versäumt.
ihr seid aus Nichts-und euer Tun ist auch nichts und euch die deutsche Staatsbürgerschaft zu geben wäre mir und vielen richtigen Deutschen ein Greul

Guenes.Coel
26.10.2010, 17:01
Oh doch. Du solltest Dich an Leuten vom Schlage wie helphland & Konsortien halten. Jeder soll mit Deutschkursen zugeballert und mit einer Einbürgerungurkunde versehen werden. Und schon würden sie dann alle furchtbar viele Jobs finden. Solchen Leuten geht es ja gerade darum, Deutschland in die Knie zu zwingen und am besten vom Antlitz verschwinden zu lassen. Sie würden das Land für jeden auf der Welt öffnen. Um Integrations geht es denen doch nicht.

Ausserdem stimmen Deine ganzen Zahlen vorne und hinten nicht.

Die Zahlen habe ich von der Webeite des Statistischen Bundesamt, ausserdem von der Webseite Bund der Steuerzahler. Die stimmen meiner Meinung nach schon. Und die Ausgaben kannst du im Bundeshaushalt 2010 nachschauen. Etat von Arbeitsministerin von der Leyen betragen ca. 150 Mrd. Euro. von den 150 Mrd. sind 35 Mrd. für Hartz 4 vorgesehen. Mehr als 80 % geht in die Auszahlung von Renten. Die zahlen stimmen schon.

tabasco
26.10.2010, 17:01
Okay, um die Aufgelisteten ging es mir eher weniger. Das sind einfach Migrantenlobbyisten, die nach meinem Ermessen schon wegen ihrer Haltung zur deutschen Gesellschaft hier nichts verloren haben.

Mir ging es aber explizit um die Aufgelisteten - denn die Frage ob wir solche "brauchen" bezog sich explizit auf diese.



Dummes Blabla

[B ]Rückführung statt Integration!
Deutsch soll Deutschland sein![/ B]
Ist das eine Art geistiger Kurzschluss?

latrop
26.10.2010, 17:01
Es ist für mich befremdlich und schockierend, dass du Menschen (http://de.wikipedia.org/wiki/Nargess_Eskandari-Gr%C3%BCnberg)in der BRD unterstützt, die unser Volk abschaffen wollen. :flop:

Ist doch logisch bei dem Herrn.
Schau dir doch mal sein wirres Profil an. Das zeigt seine ganze Einstellung.

hephland
26.10.2010, 17:01
ach Jüngelchen,
wer will den noch die Integration ?
Die Chance dazu hast Du und deine Blutsbrüder versäumt.
ihr seid aus Nichts-und euer Tun ist auch nichts und euch die deutsche Staatsbürgerschaft zu geben wäre mir und vielen richtigen Deutschen ein Greul

mein stammbaum geht bis zurück bis etwa 1635 nach stralsund, du blutsblödmannsgehilfe, nazidepp, doofnuß!

Guenes.Coel
26.10.2010, 17:04
http://img20.imageshack.us/img20/391/lebensunterhalthartziv.jpg






Und wer wird dann vom Ende der Nahrungskette ausgeschlossen? Wen wollen wir dann nicht mehr Allimentieren?

Also Sorry, aber für irgendwelche Statistiken von Herrn Sarrazin, da glaub ich kein bisschen dran. Da halte ich mich lieber an Statistiken des Bundeshaushaltes.

Alfred
26.10.2010, 17:06
Also Sorry, aber für irgendwelche Statistiken von Herrn Sarrazin, da glaub ich kein bisschen dran. Da halte ich mich lieber an Statistiken des Bundeshaushaltes.

Nun, die Fakten des Herrn Sarrazin sind von allen, selbst seinen Kritikern bestätigt worden. Seine art die Problematik aufzuzeigen dagegen wurde kritisiert.

Sprecher
26.10.2010, 17:08
Und wie sollte man anfangen? Sind die Nationalen Kräfte schon so stark das man ernsthaft über eine Säuberung in diesen Dimensionen nachdenkt?

Es geht nicht darum was derzeit durchsetzbar ist sondern um das was sinnvoll ist um das Überleben des deutschen Volkes zu sichern. Und da ist die Integration kultur- und rassefremder Ausländer kontraproduktiv und abzulehnen.
Um es deutlich zu sagen: es ist mir lieber die Türken und Neger bleiben in ihren Ghettos unter sich als daß sie deutsche Frauen heiraten und Mischlingskinder produzieren.

detti
26.10.2010, 17:14
mein stammbaum geht bis zurück bis etwa 1635 nach stralsund, du blutsblödmannsgehilfe, nazidepp, doofnuß!
du hast nicht mal rote Papiere und würdest nicht mal als"Deutscher Schäferhund"durchgehen,
geschweige das du rein deutsche Ahnen hast.
Ich vermute deine Mutter hieß Bertha und der Papi Ali

latrop
26.10.2010, 17:15
kollektive schlechtigkeit gibt es so wenig, wie es kollektive schukd gibt.

Trägst du eine Blindenbrille ?

Alfred
26.10.2010, 17:17
Es geht nicht darum was derzeit durchsetzbar ist sondern um das was sinnvoll ist um das Überleben des deutschen Volkes zu sichern. Und da ist die Integration kultur- und rassefremder Ausländer kontraproduktiv und abzulehnen.

Bei den Kulturfremden die uns schaden stimme ich dir zu. Uneingeschränkt. Bei den Rassefragen bin ich nicht mehr sicher. Unsere Vorfahren waren ja vieles, Rassisten waren sie nicht. Und welche Rassen wären gut? Welche Schlecht? Ich gebe ehrlich zu das ich die Rasseschulungen unter Aufsicht des Herrn Börm, im Rahmen der Zeltlager des Ordnerdienstes, als zu einseitig empfand.



Um es deutlich zu sagen: es ist mir lieber die Türken und Neger bleiben in ihren Ghettos unter sich als daß sie deutsche Frauen heiraten und Mischlingskinder produzieren.

Ghettobildung ist ebenfalls ein No-go. Eine Reduzierung der genannten dagegen wäre sinnvoll. Womit bei Reduzierung Ausweisung, nicht Erschiessen oder so gemeint ist.

latrop
26.10.2010, 17:17
ist das so? ich habe davon -aus ernst zu nehmendem mund- noch nie gehört.

Sicher, bei Linken spricht man nicht darüber,m weil man denen dann auch eine Kollektivschuld zuweisen würde - Osten !!!!!

Guenes.Coel
26.10.2010, 17:17
Nun, die Fakten des Herrn Sarrazin sind von allen, selbst seinen Kritikern bestätigt worden. Seine art die Problematik aufzuzeigen dagegen wurde kritisiert.

Ich habe Sarrazin in einigen Punkten definitiv recht gegeben. Ein Grossteil ist jedoch Blödsinn. Und das wurde auch von vielen Bestätigt. Er hat zum richtigen Zeitpunkt eine Debatte angefangen, damit sich sein Buch blendend verkauft. Und viele unterstützen seine Aussagen zu 100 %. Das ist aber leider Quatsch. Wie gesagt, 25 % dessen, was er gesagt hat, ist mit Sicherheit richtig. Der Rest ist aber Unsinn. Es gibt ca. 6,7 Mio Hartz 4 Bezieher. Von den knapp 7 Mio. Ausländern sind, sagen wir mal, knapp 4 bis 5 Mio. sind auf dem Papier Muslime. Die Hälfte wieder weg, bleiben 2 Mio. bis 2,5 Mio übrig. Also können nicht mehr als maximal 1 bis 1, 5 Mio. Muslimische Migranten Hartz 4 beziehen. Das ist noch viel Luft bis 6,7 Mio. Hartz 4 Empfängern.

tabasco
26.10.2010, 17:20
(...)
Ich hatte das vor ner Weile in Gemeinschaftskunde - seit (so weit ich mich erinnere) circa 2002 bekommt JEDER, der auf deutschem Boden geboren ist, automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft!

Dass sogar die Lehrer in D. zunehmend keine Ahnung von dem Stoff haben, was sie unterrichten, überrascht mich irgendwie nicht.

:rolleyes:

latrop
26.10.2010, 17:25
mein stammbaum geht bis zurück bis etwa 1635 nach stralsund, du blutsblödmannsgehilfe, nazidepp, doofnuß!

Inzucht ? Sieht fast so aus.

latrop
26.10.2010, 17:26
Also Sorry, aber für irgendwelche Statistiken von Herrn Sarrazin, da glaub ich kein bisschen dran. Da halte ich mich lieber an Statistiken des Bundeshaushaltes.

Was meinst du, wo Herr Sarrazin diese Statistiken her hat ?

Bestimmt nicht vom Zentralrat der Muslime.

hephland
26.10.2010, 17:27
du hast nicht mal rote Papiere und würdest nicht mal als"Deutscher Schäferhund"durchgehen,
geschweige das du rein deutsche Ahnen hast.
Ich vermute deine Mutter hieß Bertha und der Papi Ali

du hingegen gehst als toitscher trottel problemlos durch. wenn du deinen rechten gesinnungsfreunden nicht weiter schaden willst, dann höre auf zu posten. aus jedem deiner beiträge schreit die dummheit.

Systemhandbuch
26.10.2010, 17:27
ne alfred, man sollte jeden migranten individuell betrachten. alles andere wäre einem gesittetem volk unwürdig.

Das wäre wohl die Lösung, wenn sie sich technisch, praktisch, bürokratisch umsetzen ließe !;)

Sprecher
26.10.2010, 17:29
Bei den Kulturfremden die uns schaden stimme ich dir zu. Uneingeschränkt. Bei den Rassefragen bin ich nicht mehr sicher. Unsere Vorfahren waren ja vieles, Rassisten waren sie nicht. Und welche Rassen wären gut? Welche Schlecht?

Es hat ja nichts mit gut oder mit schlecht zu tun nur mit der Frage ob wir unsere völkische Identität bewahren wollen oder nicht. Wenn wir uns mit Afrikanern , Orientalen oder auch mit Asiaten vermischen ist dies nicht möglich.
Zum Deutschsein gehört eben auch zumindest die Zugehörigkeit zur europiden Großrasse, so sehe ich das jedenfalls.

latrop
26.10.2010, 17:29
du hingegen gehst als toitscher trottel problemlos durch. wenn du deinen rechten gesinnungsfreunden nicht weiter schaden willst, dann höre auf zu posten. aus jedem deiner beiträge schreit die dummheit.

Behaupten nur die Linken, weil ihre geistige Leere nicht gefüllt werden kann.
Die Öffnung fehlt. :)):))

Alfred
26.10.2010, 17:34
Es hat ja nichts mit gut oder mit schlecht zu tun nur mit der Frage ob wir unsere völkische Identität bewahren wollen oder nicht. Wenn wir uns mit Afrikanern , Orientalen oder auch mit Asiaten vermischen ist dies nicht möglich.
Zum Deutschsein gehört eben auch zumindest die Zugehörigkeit zur europiden Großrasse, so sehe ich das jedenfalls.

Siehste, nun wird es genauer. Dein Argument wird nun besser verständlich. :)

Die Völkische Identität zu bewahren ist ein gutes Ziel, aber frisches Blut, vorsichtig dosiert, schadet ihr keinesfalls. Bei einer Masseneinwanderung wie Europa sie derzeit erlebt und erleidet ist es für die Völkische Identität allerdings ein Fiasko.

Sathington Willoughby
26.10.2010, 17:41
das magst du so sehen, rumburak.
da die zugewanderten aber schon da sind, z.t. seit sehr langer zeit gebietet es m.e. die klugheit, auf diese leute mit angeboten und forderungen zuzugehen.

Die Leute sind teils schon sehr lange da - kein Argument.
"Die Nazis sind schon teils sehr lange im Parlament, da können wir sie nicht so einfach der Macht berauben"
"Die Franzosen sind schon sehr lange in Algerien - da dürfen wir sie doch nicht rauswerfen!"- stimmst du dem zu oder nicht?


Und wenn sie schon so lange hier sind, warum können sie dann kein deutsch? Warum müssen WIR auf SIE zugehen? Sie nehmen UNSER Geld und verlangen noch, das WIR auf SIE zugehen? Für wen halten die sich? Für wen halten die uns?

tabasco
26.10.2010, 17:51
(...) Und wenn sie schon so lange hier sind, warum können sie dann kein deutsch? Warum müssen WIR auf SIE zugehen? Sie nehmen UNSER Geld und verlangen noch, das WIR auf SIE zugehen? Für wen halten die sich? Für wen halten die uns?
Wer "sie" ?

Sathington Willoughby
26.10.2010, 17:52
Das stimmt aber wieder nicht, 90 Prozent dieser Leute kassieren sicherlich nicht den Grossteil des Hartz 4s. Wieviel vom Haushalt wurde explizit für Hartz 4 zur Verfügung gestellt?? 35 Mrd. Euro meine ich. Ich schätze mal grob, von diesen 7 Mio. beziehen evtl. 800 000 Hartz 4. Diese sollen die 35 Mrd. Euro bekommen???? Grob ausgerechnet müsste dann ja jeder von den 800 000 ca. 3600 Euro im Monat bekommen, miete schon einberechnet. Der Hartz 4 Satz beträgt momentan glaube ich ca. 400 Euro. Es mag sicherlich einen teil Perspektivlose geben, aber der przentuale teil ist sehr gering. Es wird immer nur aufgebauscht. Ich zahle auch erheblich Steuern, und möchte auch nicht jeden mit durchfüttern müssen, aber so läuft es hier nun mal. Irgendwann mit Sicherheit nicht mehr, weil DE es sich auf Dauer so auch nicht mehr leisten kann.
Hartz4 ist viel mehr als 400 EUro /MOnat.
Le voila (http://www.gegen-hartz.de/hartzivregelleistung.php) zum nachlesen.

I. Arbeitslosengeld II (§ 29 Abs. 2 – 3 SGB II, Hartz 4)
Eckregelsatz = 100% = 359 EUR
Partner = 90% = 323 EUR
Kinder ab 14 Jahren = 80% = 287 EUR
Kinder ab 6 bis einschl. 13 Jahre = 70% = 251EUR
Kinder bis einschl. 5 Jahre = 60% = 215 EUR
III. Leistungen für Unterkunft und Heizung (§ 22 SGB II); Single in BO: ca. 300 bis 400,- €
(dazu gehören nach neuerer Rechtsprechung bei einem genehmigten Umzug auch
die Auszugs- und Einzugsrenovierung sowie – falls mietvertraglich vereinbart – die turnusmässigen Regelrenovierungen)

IV. Hartz IV Mehrbedarfe (§ 21/ § 28 SGB II)
1. Schwangere ab Beginn der 13. Woche (17 %): 59,-- €
2. allein Erziehende 1 Kind U 7 oder 2 – 3 U 16 (36 %) 351€ = 126€
3. allein Erziehende mehr als 3 Kinder (pro Kind 12 % = 41 Euro; max 60 %) max.205,-- €
4. Schwerbehinderung mit Merkzeichen „G“ / „aG“ (ausserg.) gehbehindert – 17 %) 59,-- €
5. erwerbsfähige Behinderte mit Leistungen zur Teilhabe/Eingliederung (35 %) 121,-- €
6. krankheitsbedingte Zusatzkost (zunehmend restriktiv): je nach Krankheit 25,56 bis 61,-- €
(gerundet nach § 20 Abs. 4 S. 3 SGB II)
3. Bekleidung und Erstausstattung bei Schwangerschaft und Geburt –130 Euro
4. mehrtägige Klassenfahrten - in Bochum unzulässigerweise gedeckelt mit 260,-- €
VI. Umzugskosten und umzugsbedingte Kosten
Dazu gehören auch die Wohnungsbeschaffungskosten (ggf. einschliesslich Maklergebühren), notwendige Handwerker (Gas, Strom, Wasser), Gardinen, Lampen, ggf. Möbelersatz und eine Kautionsgarantieübernahme; wobei sich die ARGE oft dagegen ausspricht.

HInzu kommen freie Krankenkasse, freie Rentenversicherung, Befreiung von Schulbuchpflicht, freie Miete, freie Heizkosten, Zuschüsse für einmalige Notlagen...
HInzu, alleine für Sprache, 700 Mio. Euro (Süddeutsche Zeitung (6.11.08, "Steter Strom der warmen Worte) und diverse andere Leistungen für integrationsunwillige AUsländer, die wir uns eigentlich nichtleisten können.

Im Focus stand im Frühjahr ein interessanter Vergleich, eine Hartz-Familie erhält knapp 1800 Euro insgesamt. Welches zugewanderte Talent kann schonmit seiner Hände Abeit auf so ein hohes Netto kommen?

über 40% der Sozialleistungen geht an Ausländer, und das, obwohl diese (noch) nicht so häufig wie Deutsche im Rentenalter sind.

Sathington Willoughby
26.10.2010, 17:53
ne alfred, man sollte jeden migranten individuell betrachten. alles andere wäre einem gesittetem volk unwürdig.

Dann fliegen aber die meisten Moslems raus, das ist dir doch bewusst?

Und warum betrachten wir nicht jeden Nazi individuell und scheren sie alle über einen Kamm?

Sathington Willoughby
26.10.2010, 17:54
Wer "sie" ?

SIE
hier sind AUsländer, die sich nicht integrieren, gemeint.

alterschwede
26.10.2010, 17:54
Großzügig ist die regelung nicht - ein Kind ist nur dann Deutscher, wenn ein seiner Elternteile mind. seit acht Jahren rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland hat und
ein unbefristetes Aufenthaltsrecht besitzt.

Bullshit. Informier Dich.

Ebenfalls bullshit.

Ja.

Wozu?

tabasco
26.10.2010, 17:57
(...) jahr ein interessanter Vergleich, eine Hartz-Familie erhält knapp 1800 Euro insgesamt. Welches zugewanderte Talent kann schonmit seiner Hände Abeit auf so ein hohes Netto kommen?(...) Das hältst Du für ein "hohes Netto" ? Armer.... siehst Du, aber genau der Unterschied zwischen meinem "zugewanderten Talent" und Deinen bescheidenen Einkommensansprüchen.

;)

tabasco
26.10.2010, 17:59
Wozu?

Die Antwort ist schon bereits mehrmals auf die Frage gegeben worden.

Zum Beispiel:


Alle die Aufgelisteten sind nach meinem Wissen

a) des Deutschen mächtig

b) gebildet

c) demokratisch gesonnen

d) bestreiten ihren Lebensunterhalt aus den eigenen Mitteln und das auch nicht schlecht

Diese Kriterien sind zumindest für mich bei der Feststellung "brauchen wir sie/brauchen wir sie nicht" ausschlaggebend.

Sathington Willoughby
26.10.2010, 18:08
Das hältst Du für ein "hohes Netto" ? Armer.... siehst Du, aber genau der Unterschied zwischen meinem "zugewanderten Talent" und Deinen bescheidenen Einkommensansprüchen.

;)

Für mich ist das kein hohes Netto - hab ich auch nicht geschrieben - lesen hilft.
Es ist für einen ungelernte Arbeiter ein hohes Netto, für viele gelernte ebenso, das war die Aussage.

tabasco
26.10.2010, 18:14
Für mich ist das kein hohes Netto - hab ich auch nicht geschrieben - lesen hilft.
Es ist für einen ungelernte Arbeiter ein hohes Netto, für viele gelernte ebenso, das war die Aussage.

Hast nicht Du gerade geschrieben, "welches zugewanderte Talent schonmit seiner Hände Abeit auf so ein hohes Netto kommen" kann?

?(

detti
26.10.2010, 19:20
du hingegen gehst als toitscher trottel problemlos durch. wenn du deinen rechten gesinnungsfreunden nicht weiter schaden willst, dann höre auf zu posten. aus jedem deiner beiträge schreit die dummheit.
es ist immer irgendwie zum lachen,
wenn jemand der die Weisheit nicht mit Schaumlöffel gefressen hat andere für Dumm hinstellen will-mal so unter uns-
willst du irgendwie von deinen Schwächen ablenken ?
Ein Dummkopf wie ich einer bin ist es wirklich gelungen noch einen größeren Dummkopf zu finden-
siehste bis doch für was gut-hast mich als Forumidiot abgelößt.

alterschwede
26.10.2010, 20:02
Die Antwort ist schon bereits mehrmals auf die Frage gegeben worden.

Zum Beispiel:

gut, damit könnte man leben.
dir ist aber bewußt, dass unter den genannten voraussetzungen der großteil der aktuell hier lebenden migranten wieder zuück müssten?

Alfred
26.10.2010, 20:06
Für mich ist das kein hohes Netto - hab ich auch nicht geschrieben - lesen hilft.
Es ist für einen ungelernte Arbeiter ein hohes Netto, für viele gelernte ebenso, das war die Aussage.

Und die müssen teilweise 180 Stunden im Monat arbeiten dafür.

tabasco
26.10.2010, 20:11
gut, damit könnte man leben.
dir ist aber bewußt, dass unter den genannten voraussetzungen der großteil der aktuell hier lebenden migranten wieder zuück müssten?

Wäre das nicht zu wunderbar um möglich zu sein?

tabasco
26.10.2010, 20:49
@Eridani

Wenn Du von der Intelligenz spricht, klingt es genau so, als würde ein Blinder über die Farben reden - ziemlich putzig also.

:))

Reilinger
26.10.2010, 22:24
Großzügig ist die regelung nicht - ein Kind ist nur dann Deutscher, wenn ein seiner Elternteile mind. seit acht Jahren rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland hat und ein unbefristetes Aufenthaltsrecht besitzt.



Ausländer wandert ein, macht es sich im Sozialsystem gemütlich und seine Kinder, die hier geboren werden, haben automatisch Anspruch auf die deutsche Staatsbürgerschaft.


Bullshit. Informier Dich.

Man kann jahrzehntelang "rechtmäßig" in Deutschland leben und trotzdem keinen Tag arbeiten. Sag bloß, das hast du noch nicht mitgekriegt?

Weiterhin: "Seit dem 1. Januar 2000 werden in der Bundesrepublik geborene Ausländerkinder automatisch Deutsche. Sie behalten zunächst auch die Staatsbürgerschaft ihrer Eltern, müssen sich aber später für einen Pass entscheiden."

Du hast echt Nerven, mir zu raten, ich solle mich informieren.


Ebenfalls bullshit.

Deutschland ist gemäß der Genfer Flüchtlingskonvention verpflichtet die Einbürgerung von Staatenlosen zu erleichtern. Lerne zu Lesen, das erspart dir Peinlichkeiten. Den einzigen "Bullshit" finde ich in deinen argumentations- und beweisfreien Pöbeleien.

"Artikel 32 Einbürgerung

Die Vertragsstaaten erleichtern soweit wie möglich die Eingliederung und Einbürgerung Staatenloser. Sie werden insbesondere bestrebt sein, das Einbürgerungsverfahren zu beschleunigen und dessen Kosten soweit wie möglich herabzusetzen."


q.e.d.

tabasco
26.10.2010, 23:01
Man kann jahrzehntelang "rechtmäßig" in Deutschland leben und trotzdem keinen Tag arbeiten. Sag bloß, das hast du noch nicht mitgekriegt?

Theoretisch - ja. Praktisch ist das Erwerb einer Niederfassungserlaubnis ohne der eigenen Erwerbstätigkeit zwar möglich, aber nicht einfach.


Weiterhin: "Seit dem 1. Januar 2000 werden in der Bundesrepublik geborene Ausländerkinder automatisch Deutsche. Sie behalten zunächst auch die Staatsbürgerschaft ihrer Eltern, müssen sich aber später für einen Pass entscheiden." Nein, das ist Gerücht.

Sehe Gesetzestext § 4 Abs. 3 StAG


§ 4

(1) Durch die Geburt erwirbt ein Kind die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn ein Elternteil die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. Ist bei der Geburt des Kindes nur der Vater deutscher Staatsangehöriger und ist zur Begründung der Abstammung nach den deutschen Gesetzen die Anerkennung oder Feststellung der Vaterschaft erforderlich, so bedarf es zur Geltendmachung des Erwerbs einer nach den deutschen Gesetzen wirksamen Anerkennung oder Feststellung der Vaterschaft; die Anerkennungserklärung muß abgegeben oder das Feststellungsverfahren muß eingeleitet sein, bevor das Kind das 23. Lebensjahr vollendet hat.

(2) Ein Kind, das im Inland aufgefunden wird (Findelkind), gilt bis zum Beweis des Gegenteils als Kind eines Deutschen.

(3) Durch die Geburt im Inland erwirbt ein Kind ausländischer Eltern die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn ein Elternteil

1. seit acht Jahren rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Inland hat und
2. ein unbefristetes Aufenthaltsrecht oder als Staatsangehöriger der Schweiz oder dessen Familienangehöriger eine Aufenthaltserlaubnis auf Grund des Abkommens vom 21. Juni 1999 zwischen der Europäischen Gemeinschaft und ihren Mitgliedstaaten einerseits und der Schweizerischen Eidgenossenschaft andererseits über die Freizügigkeit (BGBl. 2001 II S. 810) besitzt.


Quelle (http://www.aufenthaltstitel.de/stag.html)

Diese Regelung ist ab 1. Januar 2000 in Kraft getreten.

Oder bist Du irgendwie informationsresistent ?

:))



Deutschland ist gemäß der Genfer Flüchtlingskonvention verpflichtet die Einbürgerung von Staatenlosen zu erleichtern. Lerne zu Lesen, das erspart dir Peinlichkeiten. Den einzigen "Bullshit" finde ich in deinen argumentations- und beweisfreien Pöbeleien.

"Artikel 32 Einbürgerung

Die Vertragsstaaten erleichtern soweit wie möglich die Eingliederung und Einbürgerung Staatenloser. Sie werden insbesondere bestrebt sein, das Einbürgerungsverfahren zu beschleunigen und dessen Kosten soweit wie möglich herabzusetzen."


q.e.d.Deine Ursprüngliche Aussage war:


(...)
Und schon gar nicht sehe ich ein, daß man Einwanderern, die ihre Pässe wegwerfen und ihre wahre Herkunft vertuschen, die deutsche Staatsbürgerschaft schenkt, nur damit sie nicht "staatenlos" sein müssen. (...)

Ich entnehme aber Deine quellenlosen Geschriebsel kein Schenkungsversprechen und schon gar keine Schenkungsverpflichtung.

Tja.

Braucht Du nun einen Handtuch, oder magst Du auch weiterhin gegen den Wind spucken?

heide
27.10.2010, 20:39
da deutschland faktisch beteits seit langem einwanderungsland geworden ist, ist es notwendig, die integration der hier lebenden ausländer vernünftig zu regeln. dafür braucht es angebote und forderungen an die hier lebenden ausländer.

angebote:
allen hier lebenden ausländern sollte man ein bleiberecht und eine arbeitsgenehmigung einräumen. integrationsfördernde maßnahmen (sprachkurse!) sollten verstärkt werden.

bei der erteilung der deutschen staatsbürgerschaft sollte großzügig verfahren werden, aber unter dem vorbehalt, daß diese deutsche staatsbürgerschaft zunächst als zweitstaatsbürgerschaft gewährt wird, damit die möglichkeit einer „probezeit“ besteht. abgesehen von der fristweise möglichen entziehbarkeit sollen den neuen bürgern keine nachteile entstehen.

forderungen:
man sollte ab stichtag der erlassung eines entsprechenden gesetzes alle hier lebenden ausländer verpflichten, binnen X jahren die hier geltende landessprache unter wahrnehmung entsprechender angebote zu erlernen, im weigerungsfall ist das aufenthaltsrecht entziehen.


wer die gesetze des landes grob missachtet, sollte kein aufenthaltsrecht haben., eine ggf. auf probe verliehene staatsbürgerschaft kann entzogen werden, sofern der betroffene dadurch nicht staatenlos wird (s.o.). was grob missachten heißt bleibt zu klären.

sicher erfüllt ist dieses kriterium bei rechtskräftiger verurteilung wegen gewaltkriminalität.

ebenfalls dann, wenn jemand sich nachweislich propagandistisch gegen die hier geltenden verfassungsgrundsätze hervortut.



fazit:
diese politik ermöglicht es integrationswillige zu fördern und solche leute, die das land eigentlich nicht mögen außen vor zu lassen.

edit:
da ist natürlich ein haufen von detailprolemen, der klärungsbedürftig bleibt. ich möchte nur die grundrichtung zur debatte stellen.

Ein neues Gesetz gegen Zwangsheirat wird wohl über kurz oder lang beschlossen werden. Bis zu 5 Jahre Gefängnis soll es geben.
Ich frage mich: Wozu? Die Zwangsheirat wird doch z.B. in der Türkei vollzogen!
Oder irre ich?

GG146
27.10.2010, 20:47
Ein neues Gesetz gegen Zwangsheirat wird wohl über kurz oder lang beschlossen werden. Bis zu 5 Jahre Gefängnis soll es geben.
Ich frage mich: Wozu? Die Zwangsheirat wird doch z.B. in der Türkei vollzogen!
Oder irre ich?

Eigentlich gibt es so ein Gesetz in Deutschland schon:

http://dejure.org/gesetze/StGB/240.html


§ 240 Nötigung.

(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.

(3) Der Versuch ist strafbar.

(4) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1. eine andere Person zu einer sexuellen Handlung oder zur Eingehung der Ehe nötigt,
2. eine Schwangere zum Schwangerschaftsabbruch nötigt oder
3. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht.

Alfred
27.10.2010, 20:51
Ein neues Gesetz gegen Zwangsheirat wird wohl über kurz oder lang beschlossen werden. Bis zu 5 Jahre Gefängnis soll es geben.
Ich frage mich: Wozu? Die Zwangsheirat wird doch z.B. in der Türkei vollzogen!
Oder irre ich?

Nein, die ist in der BRD normal. Und das Gesetz ist nicht wirklich eine änderung. Bisher galt eine Zwangsehe als schwere Nötigung und konnte mit bis zu 5 Jahren Gefängnis bestraft werden. Aber es ist mir kein Fall bekannt wo es zur Höchststrafe kam. Oder ob es überhaupt zu einer Verurteilung kam.

Wie bei den knapp 18800 Registrierten Fällen von Mädchenbeschneidung, auch dort ist mir kein Fall bekannt wo es zu einem Urteil kam. Und die FDP hatte duchgesetzt das bei Genitalverstümmelungen die bisher nie Verhängte Strafe, also das Strafmaß, von drei unf Zwei Jahre herabgesetzt wurde.

klartext
27.10.2010, 20:53
1. Jede Art von Zuwanderung aus nicht-EU-Ländern ist sofort zu unterbinden, Asyl inbegriffen
2. Jede weitere Zuwanderung ist erst dann wieder zuzulassen, wenn die bestehenden Probleme der bisherigen Zuwanderung gelöst sind.
3. Ausnahmen sind nur zulässig für Hochqualifizierte, deren etwaige Folgelasten von dem übernommen werden, der sie eingeladen hat.

GG146
27.10.2010, 20:56
Nein, die ist in der BRD normal. Und das Gesetz ist nicht wirklich eine änderung. Bisher galt eine Zwangsehe als schwere Nötigung und konnte mit bis zu 5 Jahren Gefängnis bestraft werden.

Das ist immer noch eine schwere Nötigung und wenn ein neues Gesetz keine deutlich höhere Strafandrohung vorsehen sollte, dann ist das nur hohler politischer Aktionismus.

Alion
27.10.2010, 21:06
Richtig. Und schon gar keine automatische Staatsbürgerschaft für die Nachkommen, wenn die Eltern dem Staat auf der Tasche liegen, wie das im Moment so großzügig gehandhabt wird. Ausländer wandert ein, macht es sich im Sozialsystem gemütlich und seine Kinder, die hier geboren werden, haben automatisch Anspruch auf die deutsche Staatsbürgerschaft. Das ist pervers.

Denn die "lieben Kleinen" dienen den Illegalen und Sozialgeldabgreifern ja auf ganzer Front als Verteidigungsbollwerk. Hat man erst mal in Deutschland ein Kind auf die Welt gesetzt, ist es praktisch ausgeschlossen, jemals wieder abgeschoben zu werden - aus Rücksicht auf das Kind, das ja dann in einer bösen, fremden Welt aufwachsen müßte. Sogar Straftäter verstecken sich erfolgreich hinter ihren Bälgern - da erwartet sie dann die "günstige Sozialprognose", weil sie ja jetzt Eltern sind.

Und schon gar nicht sehe ich ein, daß man Einwanderern, die ihre Pässe wegwerfen und ihre wahre Herkunft vertuschen, die deutsche Staatsbürgerschaft schenkt, nur damit sie nicht "staatenlos" sein müssen.

Man braucht sich nur mal ein paar Beispiele erfolgreich "Eingebürgerter und Integrierter" ansehen, um zu erkennen, was man sich da für Nattern an die Brust gesetzt hat:

- Arif Ünal: Will Eidesformel "Zum Wohle des deutschen Volkes" abschaffen

- Nagress Eskandary-Grünberg: Fordert die Deutschen zum Auswandern auf, die der Islamisierung kritisch gegenüberstehen

- Kenan Kolat: Fordert und fordert, z.B. islamischen Feiertag, Geschichtsfälschung und Manipulation deutscher Lehrbücher bezüglich des Genozids an den Armeniern, daß sich Lehrer an ausländische Kinder und ihre Bedürfnisse anpassen (nicht etwa umgekehrt), Partizipation statt Integration, den bedingungslosen Doppelpass und so weiter und so fort

- Aiman Mayzek fordert (unter anderem) den flächendeckenden islamischen Religionsunterricht und den staatlichen Kampf gegen die "Islamophobie"

Brauchen wir wirklich solche "Staatsbürger"???

Genau so ist es! Bekommst nen Grünen von mir für diesen Beitrag.
Einzig eine rigorose Abschiebungspolitik findet meine Zustimmung wenn man sie denn umsetzt.
1. Bei kriminellen Aktivitäten, und Strafen von mehr als drei Monaten. Auch bei Bewährung. Abschiebung. Ist die Person Minderjährig begleitet ihn mind. einer der Erziehungsberechtigten in sein Heimatland.

2. Bei Sozialleistungen die mehr als sechs Monate bezogen werden. Einzige Ausnahme wäre hier der Bezug von Arbeitslosengeld für den man aber zunächst eigene Ansprüche erworben haben muß. Danach max. sechs Monate Hartz4 und dann Abschiebung. Wird innerhalb von fünf Jahren wieder staatliche Hilfe benötigt bei dem wird aufaddiert, bis die sechs Monate erreicht werden, danach wird abgeschoben.

Deutsche Staatsbürgerschaft kann nach frühestens zwanzig Jahren und gutem pol. Führungszeugnis beantragt werden. Sprachkenntnisse und Kenntnisse in deutscher Geschichte sind nachzuweisen. Sie wird dann auf Probe für die nächsten zehn Jahre erteilt, unter Beibehaltung der eigenen Staatsbürgerschaft als Doppel-Staatsbürgerschaft. Verliert die Person die Staatsbürgerschaft des eigenen Landes, ist vorher das deutsche Konsulat vom Herkunftsland zu informieren und dann wird sofort im Schnellverfahren die deutsche Staatsbürgerschaft aberkannt und ins Herkunftsland abgeschoben.

Verweigert ein Herkunftsland solche Verträge, werden sofort alle Staatsbürger dieses Landes ausgewiesen, Staatshilfen und Entwicklungshilfe werden eingestellt.

Alion

Alfred
27.10.2010, 21:07
Das ist immer noch eine schwere Nötigung und wenn ein neues Gesetz keine deutlich höhere Strafandrohung vorsehen sollte, dann ist das nur hohler politischer Aktionismus.

Ablenkung, den Kritikern das Wasser abgraben, den Starken Staat markieren...alles hohle Phrasen.

Registrierter
28.10.2010, 05:28
da deutschland faktisch beteits seit langem einwanderungsland geworden ist,

DIESEN ZUSTAND KANN UND DARF DAS DEUTSCHE VOLK NIEMALS AKZEPTIEREN, denn er ist nur zur VERNICHTUNG des deutschen Volkes, sowie seiner europäischen Nachbarn und aller weissen Völker auf dem Globus von interessierten Kreisen herbeigeführt worden.
Inzwischen hat diese menschenverachtende Einwanderungspolitik ein Viertel der Deutschen gegen Migranten ausgetauscht.

Ziel MUSS sein, das Überleben des deutschen Volkes zu sichern und JEGLICHE ZUWANDERUNG auf ein MINIMUM von derzeit 1 MILLION PRO JAHR zu reduzieren.
2009 kamen 721.000 Migranten über die Grenzen und über die Hälfte der über 600.000 Neugeburten waren ebenfalls Migranten.

JAHR FÜR JAHR werden so eine über Million Migranten auf DEUTSCHEM BODEN zusätzlich angesiedelt, während 800.000 Deutsche pro Jahr sterben und eine VIERTELMILLION Deutsche das Land verläßt.

Wie lange soll man diesen TÖDLICHEN Migrationszustand noch als DEUTSCHES VOLK akzeptieren?

Leben oder Untergang auf ewig ist hier die Frage.

heide
28.10.2010, 06:08
Nein, die ist in der BRD normal. Und das Gesetz ist nicht wirklich eine änderung. Bisher galt eine Zwangsehe als schwere Nötigung und konnte mit bis zu 5 Jahren Gefängnis bestraft werden. Aber es ist mir kein Fall bekannt wo es zur Höchststrafe kam. Oder ob es überhaupt zu einer Verurteilung kam.

Wie bei den knapp 18800 Registrierten Fällen von Mädchenbeschneidung, auch dort ist mir kein Fall bekannt wo es zu einem Urteil kam. Und die FDP hatte duchgesetzt das bei Genitalverstümmelungen die bisher nie Verhängte Strafe, also das Strafmaß, von drei unf Zwei Jahre herabgesetzt wurde.
Ja, so sind sie, unsere Politis. Hier und da mal ein Gesetz, aber bloss nicht durch- und umsetzen, aber das deutsche "Dummvieh" bei Laune halten. In diesem Fall bei der Integration.

Stanley_Beamish
28.10.2010, 06:41
Nein, die ist in der BRD normal. Und das Gesetz ist nicht wirklich eine änderung. Bisher galt eine Zwangsehe als schwere Nötigung und konnte mit bis zu 5 Jahren Gefängnis bestraft werden. Aber es ist mir kein Fall bekannt wo es zur Höchststrafe kam. Oder ob es überhaupt zu einer Verurteilung kam.

Wie bei den knapp 18800 Registrierten Fällen von Mädchenbeschneidung, auch dort ist mir kein Fall bekannt wo es zu einem Urteil kam. Und die FDP hatte duchgesetzt das bei Genitalverstümmelungen die bisher nie Verhängte Strafe, also das Strafmaß, von drei unf Zwei Jahre herabgesetzt wurde.

Die durch ihre Religion vorgeschriebenen perversen Schnippeleien der Juden und Musel an ihren kleinen Jungen gehören auch verboten. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter.

Mr.Smith
28.10.2010, 08:58
...

- Arif Ünal: Will Eidesformel "Zum Wohle des deutschen Volkes" abschaffen

- Nagress Eskandary-Grünberg: Fordert die Deutschen zum Auswandern auf, die der Islamisierung kritisch gegenüberstehen

- Kenan Kolat: Fordert und fordert, z.B. islamischen Feiertag, Geschichtsfälschung und Manipulation deutscher Lehrbücher bezüglich des Genozids an den Armeniern, daß sich Lehrer an ausländische Kinder und ihre Bedürfnisse anpassen (nicht etwa umgekehrt), Partizipation statt Integration, den bedingungslosen Doppelpass und so weiter und so fort

- Aiman Mayzek fordert (unter anderem) den flächendeckenden islamischen Religionsunterricht und den staatlichen Kampf gegen die "Islamophobie"

Brauchen wir wirklich solche "Staatsbürger"???


Was muß sich dieses intolerante, faschistische, demokratiefeindliche Dreckspack eigentlich noch erlauben, damit etwas passiert ?

Warum lügen uns die sogenannten Volksparteien und ihre Systemmedien unablässig etwas vor, während die Wahrheit so offensichtlich ist ?

Sarrazin hatte recht und war in einigen seiner Aussagen sogar noch zu zurückhaltend. Die Wahrheit über die Lage in Deutschland ist noch viel trostloser.

Nationalsozialismus und Kommunismus haben wir überwunden, aber der Zerstörung unseres schönen Landes durch diese eingewanderten Extremisten schauen wir tatenlos zu. germane

Mr.Smith
28.10.2010, 09:05
Ein neues Gesetz gegen Zwangsheirat wird wohl über kurz oder lang beschlossen werden. Bis zu 5 Jahre Gefängnis soll es geben.
Ich frage mich: Wozu? Die Zwangsheirat wird doch z.B. in der Türkei vollzogen!
Oder irre ich?

Dieses Gesetz ist reine Augenwischerei und wird in der Praxis keinerlei Bedeutung haben. Wenn tatsächlich irgendeine junge Frau wegen ihrer drohenden Zwangsheirat zur Polizei rennt - was selten vorkommen wird - wird ihre Sippe schon Möglichkeiten finden, sie wieder auf Linie zu bringen - ganz "tolerant" natürlich.

Man mann die "Kultur" unserer lieben Gäste nicht mit Gesetzen ändern.

Lobo
28.10.2010, 09:12
fazit:
diese politik ermöglicht es integrationswillige zu fördern und solche leute, die das land eigentlich nicht mögen außen vor zu lassen.


Integrationswillige sind sehr erfolgreich in Europa, unser Produktionsleiter wurde in einem afghanischen Bergdorf geboren und hat sich abgerackert und heute ist er ein gemachter Mann. Weitere "integrationsfördernde" Maßnahmen gibt es ohnehin nicht und es ist auch eine sinnlose Geldverschwendung.

klartext
28.10.2010, 09:27
Die durch ihre Religion vorgeschriebenen perversen Schnippeleien der Juden und Musel an ihren kleinen Jungen gehören auch verboten. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter.

Das ist grundsätzlich richtig und sollte als Körperverletzung bestraft werden. Wer sich beschneiden lassen will, kann dies auch tun, wenn er volljährig ist.

Marlen
28.10.2010, 10:35
Es muss gefordert werden vor der Einreise ...

Sprache muss zur guten Verständigung bereits vorhanden sein - muss erlernt werden
- zuhause und auf eigene Kosten!

Nachgewiesen werden muss, ein Arbeitsplatz um sich selber erhalten zu können - sowie
einen Wohnort

Dass - in unserem Land unsere Gesetze, Kultur, Werte gelten - ist ja wohl
selbstverständlich.

Religion ist Privatsache und hat als solche ausgeübt zu werden!

Einen eigenen Staat in unserem aufzubauen zu wollen ist absolut daneben und endet mit Ausweisung.

Marlen
28.10.2010, 10:37
Das ist grundsätzlich richtig und sollte als Körperverletzung bestraft werden. Wer sich beschneiden lassen will, kann dies auch tun, wenn er volljährig ist.

Gilt das auch für Charlottes Buben? Soviel ich weiss - wird auch dort beschnitten.

Reilinger
28.10.2010, 17:07
Theoretisch - ja. Praktisch ist das Erwerb einer Niederfassungserlaubnis ohne der eigenen Erwerbstätigkeit zwar möglich, aber nicht einfach.

Donnerwetter. So eine Aussage und dann quellenlos? Wer im Glashaus sitzt, sollte aber nicht mit Steinen schmeißen, Kindchen.

Also steig' von deinem Ast runter, ich habe in jahrelang in einem Viertel gelebt, in dem es von türkischen Sozialschmarotzern nur so gewimmelt hat. Und die lebten da schon, bevor ich hinzog und sind in all der Zeit auch nicht wieder ausgereist. Im Gegenteil - da kamen jedes Jahr Neue hinzu. Sogenannter "Familiennachzug" und natürlich der eigene Nachwuchs.
Im örtlichen Krankenaus arbeitete eine Freundin von mir. Die erzählte besonders gern von den Wochenenden, wenn die Väter mit ihren "Kindern" kamen, aber weder Ausweise für diese Kinder vorlegen konnten, noch deren Geburtsdatum kannten.

Also spare dir dein Gefasel von den angeblich "so schwierigen" Umständen, sich jahrzehntelang in Deutschland durchfüttern zu lassen. Versuche es zur Abwechslung mal mit Lebenserfahrung statt mit linksgrüner Ideologie.



Sehe Gesetzestext § 4 Abs. 3 StAG


Wo steht da, daß diese Leute von eigener Hände Arbeit leben müssen und nicht von Transferleistungen? Nochmals: Es genügt, sich den Aufenthalt in Deutschland zu erschleichen und die hier geborenen Kinder werden automatisch Deutsche. Ob da zuvor nun 8, 10, oder 20 Jahre Sozialhilfe kassiert wurde, ist ja wohl völlig schnuppe.
Das Kompliment der "Informationsresistenz" gebe ich somit gerne zurück und erweitere es um pathologische Lernresistenz.



Ich entnehme aber Deine quellenlosen Geschriebsel kein Schenkungsversprechen und schon gar keine Schenkungsverpflichtung.
(Ah, hier outet sich jemand. :)) Das erklärt manches.)

Sonderbehandlung zur Erleichterung der Einbürgerung ist und bleibt Sonderbehandlung und bedeutet Aushebelung geltender Gesetze. Und Fakt ist, daß zahlreiche Migranten ihre Pässe wegwerfen, um ihre Herkunft zu verschleiern. Dann gelten sie als staatenlos und können sich auf genau diese Regelung berufen. Und jemandem die Einbürgerung zu erleichtern und ihn beim Einbürgerungsverfahren bevorzugt zu behandeln, nur weil er angeblich "staatenlos" ist, kommt de facto einem Geschenk gleich, wenn man anderen diese Vorzugsbehandlung verweigert, weil sie dumm genug sind, den regulären Weg zu gehen. Sich hier an einer Formulierung aufzugeilen, zeugt von deiner fehlenden Argumentationskraft.

Wenn du nicht mehr zu bieten hast als das, geh' lieber eine Runde stricken.

Wolfger von Leginfeld
28.10.2010, 18:11
Absolut und ausnahmslos.

Es mag ja sein, daß man Bauchschmerzen bekommt wenn man einen Rumänen, Polacken, Letten, etc. eine Staatsangehörigkeit verleihen soll. Aber wie sieht es bei einem Franzosen,Spanier, Österreicher, Ire, BeNeLux etc. aus? Das ist ein schwieriger Punkt.


Warum sollten Franzosen,Spanier,Österreicher,Iren oder Beneluxangehörige die BRD-Staatsbürgerschaft wollen? Nein danke sag ich da nur.

Wolfger von Leginfeld
28.10.2010, 18:18
das magst du so sehen, rumburak.
da die zugewanderten aber schon da sind, z.t. seit sehr langer zeit gebietet es m.e. die klugheit, auf diese leute mit angeboten und forderungen zuzugehen.

Entschuldige,aber eines garantiere ich dir.Die Deutschen Angsthasen und notorischen Grünwähler werden es sicher nicht sein,die den islamischen Tiger domestizieren können.
Integration ist gescheitert und das muss man einfach mal akzeptieren.Es gibt Leute die kann man nicht integrieren egal was man tut, egal wieviel Geld man ausgibt.

Wer mit den Teufel speisst braucht eine langen Löffel.....und der Löffel der BRD-Deutschlinge ist gaaaaanz sicher nicht lang genug.

tabasco
28.10.2010, 19:21
Wer im Glashaus sitzt, sollte aber nicht mit Steinen schmeißen, Kindchen. Konkreter, mein Pupsbächen.


Also steig' von deinem Ast runter, ich habe in jahrelang in einem Viertel gelebt, in dem es von türkischen Sozialschmarotzern nur so gewimmelt hat. Mein Beileid. Ich habe noch nie in einem Viertel gelebt, in dem es von türkischen Sozialschmarotzern nur so gewimmelt hat.


Und die lebten da schon, bevor ich hinzog und sind in all der Zeit auch nicht wieder ausgereist. Im Gegenteil - da kamen jedes Jahr Neue hinzu. Sogenannter "Familiennachzug" und natürlich der eigene Nachwuchs. Familiennachzug ist zugegebenermaßen ein Sonderfall. Ich sprach von dem "regulären" Erwerb der Niederlassungserlaubnis: Einreise - Aufenthalt - Niederlassungserlaubnis - Einbürgerung.


Nochmals: Es genügt, sich den Aufenthalt in Deutschland zu erschleichen und die hier geborenen Kinder werden automatisch Deutsche. Ob da zuvor nun 8, 10, oder 20 Jahre Sozialhilfe kassiert wurde, ist ja wohl völlig schnuppe. Deine Aussage war, dass jedes Kind jeden in D. geborenen Ausländers automatisch die D. Staatsbürgerschaft erwirbt. Und die Aussage ist falsch, was ich Dir auch nachgewiesen hatte.

Das Herumgerede über Deine Freundin in Krankenhaus hilft Dir da auch nicht weiter.

:]


Wenn du nicht mehr zu bieten hast als das, geh' lieber eine Runde stricken. Wieso soll ich für Dich stricken? Weil Du Dir kein Pulli leisten kannst?

?(

ursula
28.10.2010, 19:27
Wozu?

damit wir nicht soviel altes brot wegschmeissen, liebes franzl.:P

Weiter_Himmel
28.10.2010, 19:53
da deutschland faktisch beteits seit langem einwanderungsland geworden ist, ist es notwendig, die integration der hier lebenden ausländer vernünftig zu regeln. dafür braucht es angebote und forderungen an die hier lebenden ausländer.

angebote:
allen hier lebenden ausländern sollte man ein bleiberecht und eine arbeitsgenehmigung einräumen. integrationsfördernde maßnahmen (sprachkurse!) sollten verstärkt werden.

bei der erteilung der deutschen staatsbürgerschaft sollte großzügig verfahren werden, aber unter dem vorbehalt, daß diese deutsche staatsbürgerschaft zunächst als zweitstaatsbürgerschaft gewährt wird, damit die möglichkeit einer „probezeit“ besteht. abgesehen von der fristweise möglichen entziehbarkeit sollen den neuen bürgern keine nachteile entstehen.

forderungen:
man sollte ab stichtag der erlassung eines entsprechenden gesetzes alle hier lebenden ausländer verpflichten, binnen X jahren die hier geltende landessprache unter wahrnehmung entsprechender angebote zu erlernen, im weigerungsfall ist das aufenthaltsrecht entziehen.


wer die gesetze des landes grob missachtet, sollte kein aufenthaltsrecht haben., eine ggf. auf probe verliehene staatsbürgerschaft kann entzogen werden, sofern der betroffene dadurch nicht staatenlos wird (s.o.). was grob missachten heißt bleibt zu klären.

sicher erfüllt ist dieses kriterium bei rechtskräftiger verurteilung wegen gewaltkriminalität.

ebenfalls dann, wenn jemand sich nachweislich propagandistisch gegen die hier geltenden verfassungsgrundsätze hervortut.



fazit:
diese politik ermöglicht es integrationswillige zu fördern und solche leute, die das land eigentlich nicht mögen außen vor zu lassen.

edit:
da ist natürlich ein haufen von detailprolemen, der klärungsbedürftig bleibt. ich möchte nur die grundrichtung zur debatte stellen.

Nun ja ... das Angebot gefällt mir nicht.Das liegt daran das der Lohn also die erstrebte Deutsche Staatsbürgerschaft und die damit verbundenen Privilegien erst verliehen werden sollten wenn eine Integrationsleistung vollbracht ist.

Darüberhinaus begrüße ich jedoch deinen Ansatz und bin sehr erfreut zu erfahren das du ihn als Linker bringst.

Don
28.10.2010, 19:56
Ich sprach von dem "regulären" Erwerb der Niederlassungserlaubnis: Einreise - Aufenthalt - Niederlassungserlaubnis - Einbürgerung.


Da fehlt der wichtigste Begriff. Arbeit.

Ich erhielt gestern meinen Paß mit einem Business-Jahrsvisum für Indien zurück. Um das zu kriegen brauchte ich die Einkadung einer als solvent bekannten Firma in Indien sowie den Bürgschaftsbrief einer deutschen Firma.

Gut, das war in diesem Fall meine eigene. ;) Was aber nur klappt weil ich seit 15 Jahren ununterbrochen Jahresvisa bekomme und noch nie auch nur der Zechprellerei eines Schälchen Dal Methis bezichtigt wurde sondern korrekt bis auf die Knochen war.

Eine Niederlassungserlaubni, ein sogenanntes residential permit, bekäme ich trotzdem nicht. Eine Arbeitserlaubnis nur unter extrem schwierigen Bedingungen.

Sie hätten das Visum genausogut ohne jede Begründung ablehnen können und ich hätte keine Rechtsmittel dagegen. Weshalb? Weil Indien ein Staat mit Nationalstolz ist.

Don
28.10.2010, 19:59
Nun ja ... das Angebot gefällt mir nicht.Das liegt daran das der Lohn also die erstrebte Deutsche Staatsbürgerschaft und die damit verbundenen Privilegien erst verliehen werden sollten wenn eine Integrationsleistung vollbracht ist.
.

Ich schrieb gerade über mein Indienvisum. Ich nehme nicht an daß es Dir bekannt ist, daß die indische Staatsbürgerschaft von Ausländern nicht beantragt werden kann.

Sie kann verliehen werden, der einzige mir bekannte Fall heißt Sonia Gandhi.

tabasco
28.10.2010, 20:01
(...) Weil Indien ein Staat mit Nationalstolz ist.

Dort gibt es auch andere tolle Sehenswürdigkeiten und Kuriositäten, die sich in Deutschland rar machen, wie z.B. Verbrennung von Tempelhuren.

Don
28.10.2010, 20:09
Dort gibt es auch andere tolle Sehenswürdigkeiten und Kuriositäten, die sich in Deutschland rar machen, wie z.B. Verbrennung von Tempelhuren.

Ähm, nein.

FranzKonz
28.10.2010, 20:12
damit wir nicht soviel altes brot wegschmeissen, liebes franzl.:P

Altes Brot kann man problemlos an Hühner verfüttern.

Tosca
28.10.2010, 20:23
Großzügig ist die regelung nicht - ein Kind ist nur dann Deutscher, wenn ein seiner Elternteile mind. seit acht Jahren rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland hat und
ein unbefristetes Aufenthaltsrecht besitzt.

Bullshit. Informier Dich.

Ebenfalls bullshit.

Ja.

Erstens: Was erdreistest du dich, so lange weg zu bleiben? Kein Mensch bekommt so lange Urlaub, auch du nicht.

Ob du es glaubst oder nicht, du hast mir tatsächlich gefehlt. oder war es nur dein Ava? Egal, jetzt bist du wieder da.

Und Zweitens: Ich bin wieder anderer Meinung als du. Nein, wir brauchen die Leute nicht. Wozu? Wer nciht mal Deutsch kann und grade mal das Wort "Sozialamt" kennt und den wEg dorthin, der ist nun einmal überflüssig.

Auch kann ich diese Endlosdebatten nciht mehr hören, von wegen wir brauchen qualifizierte Fachkräfte aus dem Ausland. Also indische Computerexperten usw. Und was machen wir mit den deutschen solchen? Nur weil die nciht für drei Euro arbeiten und die Industrie doch so gerne Kohle abgreift sollen wir wieder irgendwelche Ausländer ins Land lassen, die nach getaner arbeit eben nciht mehr gehen. Und was macht die Industrie mit den Leuten, wenn sie ausgelutscht sind? Richtig, sie kotzt sie dem Staat vor die Füsse. Nein Danke.

Erst einmal schauen wir zu, dass unsere eigenen Fachleute Arbeit bekommen. Ich kenne zwei Leute, die nach dem studium trotz sehr guter Abschlüsse keine Arbeit bekamen. Der Grund? Na sie arbeiten nicht für 7 Euro.

Diese Menthalität von wegen Gewinne privatisieren und Verluste sozialisieren ist einfach nur asozial.

Tosca
28.10.2010, 20:24
Altes Brot kann man problemlos an Hühner verfüttern.

Franz, das mit den Hühnern nimmt ja enorme Ausmaße an.

Sathington Willoughby
28.10.2010, 20:28
Ich sprach von dem "regulären" Erwerb der Niederlassungserlaubnis: Einreise - Aufenthalt - Niederlassungserlaubnis - Einbürgerung.


SOllten wir uns nicht fragen, ob wir überjhaupt ZUwanderebrauchen, die einfach so ins Land kommen? Auch wenn jemand kommt, sich integriert und hier arbeitet (vorausgesetzt, ein Deutscher könnte diese Tätigkeit übernehmen) ist es immer noch ein negatives Geschäft für uns, denn die Löhne sinken und die Nebenkosten steigen (durch den arbeitslosen Deutschen).
Wir haben Milionen von arbeitslosen Zuwandern, solange wir die nicht in Lohn und Brot gebracht haben, müssen wir über weitere Zuwanderung, auch wensie kulturell unproblematisch sein sollte, nicht den Kopf zerbrechen.

FranzKonz
28.10.2010, 20:33
Franz, das mit den Hühnern nimmt ja enorme Ausmaße an.

Die vermehren sich aber auch wie die Karnickel. Ich weiß gar nicht, wie die das machen, die legen doch gar keine Eier. Vermutlich ist irgendwo in Servernähe eine Hühnerfarm, wo man die ausgelegten Biester einfach rausschmeißt.

tabasco
28.10.2010, 20:39
SOllten wir uns nicht fragen, ob wir überjhaupt ZUwanderebrauchen, die einfach so ins Land kommen?Natürlich. Die Benatwortung der Frage ist längst überfällig.


Auch wenn jemand kommt, sich integriert und hier arbeitet (vorausgesetzt, ein Deutscher könnte diese Tätigkeit übernehmen) ist es immer noch ein negatives Geschäft für uns, denn die Löhne sinken und die Nebenkosten steigen (durch den arbeitslosen Deutschen). Das ist eine interessante Fragestellung. Allerdings ist der Mensch, der in D.

a) keine Schule besuchte
b) kein Kindergeld erhielt
c) kein Studium absolvierte
d) dessen Mutti auch nicht im Mutterschutz und Elternzeit hier war

und hier sofort und qualifiziert zu arbeiten anfängt, dem Land bereits Kindergeld, Schulgeld, Studiumgeld, Krankenversicherung und so weiter gespart.


Wir haben Milionen von arbeitslosen Zuwandern, solange wir die nicht in Lohn und Brot gebracht haben, müssen wir über weitere Zuwanderung, auch wensie kulturell unproblematisch sein sollte, nicht den Kopf zerbrechen.Auf die gute Auslese zu verzichten, weil der Unterschicht ja schon im D. gammelt, ist irgendwie paradox (nicht so dass die Auslese uns die Bude einrennen würde ..) findest Du nicht?

Don
28.10.2010, 20:39
S
Wir haben Milionen von arbeitslosen Zuwandern, solange wir die nicht in Lohn und Brot gebracht haben, müssen wir über weitere Zuwanderung, auch wensie kulturell unproblematisch sein sollte, nicht den Kopf zerbrechen.

Die einzige Art und Weise die in Lohn und Brot zu bringen wäre, an unsere unzähligen Windräder Laufräder mit Kettentrieb zu installieren, damit sie bei Windstille die Standby-Gasturbinenkraftwerke ersetzen können.

Sonst sind sie ja wohl zu nichts zu gebrauchen.

Don
28.10.2010, 20:40
a) keine Schule besuchte
b) kein Kindergeld erhielt
c) kein Studium absolvierte
d) dessen Mutti auch nicht im Mutterschutz und Elternzeit hier war

und hier sofort und qualifiziert zu arbeiten anfängt,

Wäre interessant die Namen der beiden Türken zu erfahren auf die das zutrifft.

Sathington Willoughby
28.10.2010, 20:44
1. Allerdings ist der Mensch, der in D.
a) keine Schule besuchte
b) kein Kindergeld erhielt
c) kein Studium absolvierte
d) dessen Mutti auch nicht im Mutterschutz und Elternzeit hier war
und hier sofort und qualifiziert zu arbeiten anfängt, dem Land bereits Kindergeld, Schulgeld, Studiumgeld, Krankenversicherung und so weiter gespart.

2. Auf die gute Auslese zu verzichten, weil der Unterschicht ja schon im D. gammelt, ist irgendwie paradox (nicht so dass die Auslese uns die Bude einrennen würde ..) findest Du nicht?
1. Das mag sein, ich meine aber, das wir uns zuerst um die eigenen Leute, die hier im Land sind, kümmern müssen. Wenn wir Hunger bekämpfen, macht es keinen Sinn, imer mehr Leute ins Restaurant zu holen, wenn es noch viele an den Tischen gibt, die nichts zu beißen haben.
2. Finde ich nicht. Zum EInen beraubt man den Herkunftsländern gute Leute und somit Entwicklungsmöglichkeiten, zum Anderen dürfen wir uns nicht damit abfinden, das hier viele Menschen auf der faulen Haut liegen - freiwillig oder unfreiwillig - und müssen zusehen, das diese MEnschen ein sinnvollen Tätigkeit nachgehen bzw. sich qualifizieren. Das geht aber nur mit einer Druckkulisse.
Ja, und da wir geradezu von ausländischen Fachkräften überrant werden, stellt sich diese Frage auch gar nicht, die paar hundert, die jährlich kommen, können nicht mal ansatzweise diejenigen ausgleichen, die Richtung SChweiz/Österreich/Kanada/USA abwandern.

Sathington Willoughby
28.10.2010, 20:47
Die einzige Art und Weise die in Lohn und Brot zu bringen wäre, an unsere unzähligen Windräder Laufräder mit Kettentrieb zu installieren, damit sie bei Windstille die Standby-Gasturbinenkraftwerke ersetzen können.

Sonst sind sie ja wohl zu nichts zu gebrauchen.

Wenn man nur 1/10tel der Energie in die Beantwortung der Frage steck, die man für Aus- und Schönreden von Zuwaderung verbraucht, könnte man schon lange Programe zum Fördern von Arbeitlsosen erarbeitet haben.
Warum z.B. müssen wir uns TÜrken holen, die hierDÖnerbuden aufmachen? Bildet Arbeitslose aus, get ihnen Kredit, damit sie eine Dönerbäckerei aufmachen können!

Motiviert Arbeitslose, zeigt ihne unmissverständlich, das sie im NIchts landen werden, wenn sie sich nicht bemühen.
Kümmert euch persönlich um sie, auch um die Arbeitgeber, denn wenn die wieder Vertrauen in die BfA haben, klappt das mit der Stellenvermittlung besser.

tabasco
28.10.2010, 20:48
Wäre interessant die Namen der beiden Türken zu erfahren auf die das zutrifft.

Dir ist bewusst, dass die Zuwanderung zumindest theoretisch nicht nur aus den anatolischen Ziegenhirten besteht und dass ich mich in meinem Beitrag auf eine zukünftige bezog?

Sathington Willoughby
28.10.2010, 20:49
Wäre interessant die Namen der beiden Türken zu erfahren auf die das zutrifft.

Es gibt viel mehr als zwei. Das Problem ist, das diese Türken oft wieder in die Türkei gehen, d.h. wir habenvöllig umsonst 20 Jahre lang in jemanden investiert, der das Land verlässt, anstatt es in unsere Kinder zu investieren.
Der Sud, der hartzt,bleibt natürlich, denn Türsteher werden in der Türkei nicht gebraucht.

Sathington Willoughby
28.10.2010, 20:50
Dir ist bewusst, dass die Zuwanderung zumindest theoretisch nicht nur aus den anatolischen Ziegenhirten besteht und dass ich mich in meinem Beitrag auf eine zukünftige bezog?

Was uns nicht von der Fage entbindet, was mit den Zuwanderern geschehen sol, die offenkundig eine Last und ein Risiko sind.
Je weniger von denen im Land sind, umso eher haben gute ZUwanderer eine Chance, von der Bevölkerung akzeptiert zu werden.

Ruepel
28.10.2010, 20:52
da deutschland faktisch beteits seit langem einwanderungsland geworden ist, ist es notwendig, die integration der hier lebenden ausländer vernünftig zu regeln. dafür braucht es angebote und forderungen an die hier lebenden ausländer.

angebote:
allen hier lebenden ausländern sollte man ein bleiberecht und eine arbeitsgenehmigung einräumen. integrationsfördernde maßnahmen (sprachkurse!) sollten verstärkt werden.

bei der erteilung der deutschen staatsbürgerschaft sollte großzügig verfahren werden, aber unter dem vorbehalt, daß diese deutsche staatsbürgerschaft zunächst als zweitstaatsbürgerschaft gewährt wird, damit die möglichkeit einer „probezeit“ besteht. abgesehen von der fristweise möglichen entziehbarkeit sollen den neuen bürgern keine nachteile entstehen.

forderungen:
man sollte ab stichtag der erlassung eines entsprechenden gesetzes alle hier lebenden ausländer verpflichten, binnen X jahren die hier geltende landessprache unter wahrnehmung entsprechender angebote zu erlernen, im weigerungsfall ist das aufenthaltsrecht entziehen.


wer die gesetze des landes grob missachtet, sollte kein aufenthaltsrecht haben., eine ggf. auf probe verliehene staatsbürgerschaft kann entzogen werden, sofern der betroffene dadurch nicht staatenlos wird (s.o.). was grob missachten heißt bleibt zu klären.

sicher erfüllt ist dieses kriterium bei rechtskräftiger verurteilung wegen gewaltkriminalität.

ebenfalls dann, wenn jemand sich nachweislich propagandistisch gegen die hier geltenden verfassungsgrundsätze hervortut.



fazit:
diese politik ermöglicht es integrationswillige zu fördern und solche leute, die das land eigentlich nicht mögen außen vor zu lassen.

edit:
da ist natürlich ein haufen von detailprolemen, der klärungsbedürftig bleibt. ich möchte nur die grundrichtung zur debatte stellen.

Dumm,dümmer,Hephland!

Mehr gibts dazu nicht zu schreiben.

Weiter_Himmel
28.10.2010, 21:13
Ich schrieb gerade über mein Indienvisum. Ich nehme nicht an daß es Dir bekannt ist, daß die indische Staatsbürgerschaft von Ausländern nicht beantragt werden kann.

Sie kann verliehen werden, der einzige mir bekannte Fall heißt Sonia Gandhi.

Schön für dich aber wir sind Gott sei dank nicht Indien.Da ich schon zwei mal in Indien war kann ich dir versichern das wir uns in keiner Weise an Indien orientieren sollten.

tabasco
28.10.2010, 21:58
(...) Das mag sein, ich meine aber, das wir uns zuerst um die eigenen Leute, die hier im Land sind, kümmern müssen. . Wenn wir Hunger bekämpfen, macht es keinen Sinn, imer mehr Leute ins Restaurant zu holen, wenn es noch viele an den Tischen gibt, die nichts zu beißen haben.
Wenn ich im Deiner Bildsprache weiter argumentieren darf , so ist eine Zuwanderung, die einem Land nutzt eine Art Lebensmittellieferung für das "Restaurant ". Der Trick ist aber wirklich nur die rein zu lassen, um die man sich eben nicht kümmern muss, sondern die, die imstande sind, sich um sich selbst zu kümmern.


(...) 2. Finde ich nicht. Zum EInen beraubt man den Herkunftsländern gute Leute und somit Entwicklungsmöglichkeiten, zum Anderen dürfen wir uns nicht damit abfinden, das hier viele Menschen auf der faulen Haut liegen - freiwillig oder unfreiwillig - und müssen zusehen, das diese MEnschen ein sinnvollen Tätigkeit nachgehen bzw. sich qualifizieren. Das geht aber nur mit einer Druckkulisse.Hier vermischst Du vieles. Erstens ist die These der "Beraubung" zwar sehr gut gemeint und eine beliebtes Argument, man vergisst dabei beflissentlich dass die Fachkräfte nicht an den Haaren hergeschleift werden. Es sind Menschen, die gehen wollen und werden - warum also nicht hierher?

Zweitens klingt die Aussage " wir müssen zusehen, das diese Menschen ein sinnvollen Tätigkeit nachgehen" nach einer AB-Maßnahme. Wer sich qualifizieren will, tut dies, ohne das einer dabei "zusehen" muss. Überall, in jeder Schicht, in jedem Beruf.

Drittens - keiner qualifiziert sich mehr, weil das Land qualifizierte braucht. Oder aus einem anderen patriotischen Gedanken a la "mehr Kinder für den Führer". Daher kann das Aufbauen einer Druckkulisse parallel zu geregelten Zuwanderung laufen

tabasco
28.10.2010, 21:59
Was uns nicht von der Fage entbindet, was mit den Zuwanderern geschehen sol, die offenkundig eine Last und ein Risiko sind.Die Frage ist nicht einfach. Ohne dass D. an der linken Seite Zahnschmerzen bekommt, wird die Lösung wohl auch kaum gelingen ...

Deutschmann
28.10.2010, 22:05
Da diskutieren sie gerade wieder bei Maybritt Illner im Kreis und keiner kommt auf den Punkt. :rolleyes:

hephland
28.10.2010, 22:07
Dumm,dümmer,Hephland!

Mehr gibts dazu nicht zu schreiben.


mit diesem beitrag bewegst du dich schon am allerobersten limit deiner argumentationsfähigkeit. glückwunsch.

Deutschmann
28.10.2010, 22:09
OT: Im Ortenaukreis wird jetzt eine Familie aus dem Kosovo abgeschoben die seit 18 Jahren hier lebt und bestens integriert ist. Die arbeiten, sind in den Vereinen aktiv etc ... und die Kinder, bis auf die älteste Tochter, alle hier geboren. Die Polizei ist gekommen und hat denen eine halbe Stunde zum Packen gegeben.

Um es mal ganz klar zu sagen: wenn das so stimmt, stehe ich hier hinter der kosovarischen Familie.

Gehirnnutzer
28.10.2010, 22:10
Eine sinnvolle Regelung muss schon von Anfang an fordern:

1. Aufenthaltstitel werden nur noch befristet vergeben. Ein Minimum an Sprachkenntnis ist Mindestvoraussetzung zu Erteilung eines Titels.
Zu dem hat der Titel nur für die jeweilige Person zu gelten, nicht für Angehörige. Für jeden Angehörige muss für sich ein Titel beantragt werden.
Es kann zwar einige Erleichterungen bei Anträgen von Angehörigen geben, jedoch ist das Minimum von Sprachkenntnis von jedem Angehörigen zu erfüllen.

2. Zur Verlängerung des Aufenhaltstitels ist erforderlich:

a) Verbesserung der Sprachkenntnisse, klarer Integrationswille und Integrationserfolg.

b) Eine voll sozialversicherungspflichtige Anstellung, bzw. mehrere Minijobs oder Jobs in der Gleitzone, die zur eigenen Versorgung und Versorgung der Angehörigen ausreichende ist. Im Falle der Angehörigen reicht es wenn der Lebensunterhalt ohne Staatshilfe und legal gesichert ist.
Eine Chance im Falle von Arbeitslosigkeit wird gelassen. Sollte ein Ausländer seine Arbeit verlieren und nach dem Bezug von ALG I in den ALG II Bezug fallen, so bleibt der Aufenhaltstitel erhalten bzw. wird bis zu einem maximalen Bezug von ALG II von einem Jahr verlängert. Danach erlischt der Titel und sofortige Abschiebung ist die Folge.

c) Straffälligkeit führt zum erlöschen des Titels unabhängig ob normale Straftat, Verstoß gegen das Aufenhaltsrecht oder Steuerstraftat. Werden Kinder und Jugendliche bis zum Alter von 16 Jahren straffällig erlöschen auch die Titel der gesamten Familie -> sofortige Abschiebung.
Ab dem 16. Lebensjahr erlischt nur der Aufenthaltstitel des Kindes.

Erlischt der Aufenthaltstitel nach den Punkten 2a und 2b gibt es die Möglichkeit der Wiedereinreise und der erneuten Beantragung eines Titels, wenn der Mangel, der zum erlöschen des Titels führte, behoben wurde.

Wurde der Titel aufgrund des Punktes 2c entzogen, wird der Ausländer zur Persona non grata erklärt, eine Wiedereinreise ist nicht mehr möglich.

Dauerhaftes Bleiberecht gibt es nur nach dem erreichen des Rentenalters, wenn der eigenständige Lebensunterhalt gesichert ist.

Zur Erlangung der Staatsbürgerschaft sind ein Mindestaufenhalt von 8 bis 12 Jahren, eine mit Einheimischen vergleichbare Sprachkenntnis, klare Integration und ein klares Bekenntnis zum Staat und seinen Gesetzen notwendig. Hinzukommt eine Bewährungszeit von 3 bis 5 Jahren, in der bei groben Verstößen, die Staatsbürgerschaft entzogen werden kann.
Als grobe Verstöße gelten z.B.:

- eine vorsätzliche Straftat

- Missachtung von Grundrechten, insbesondere der Religionsfreiheit.

etc. pp.

tabasco
28.10.2010, 22:25
OT: Im Ortenaukreis wird jetzt eine Familie aus dem Kosovo abgeschoben die seit 18 Jahren hier lebt und bestens integriert ist. Die arbeiten, sind in den Vereinen aktiv etc ... und die Kinder, bis auf die älteste Tochter, alle hier geboren. Die Polizei ist gekommen und hat denen eine halbe Stunde zum Packen gegeben.

Um es mal ganz klar zu sagen: wenn das so stimmt, stehe ich hier hinter der kosovarischen Familie.
Guter Deutschmann, das Ausländeramt ist das rätselhafteste Amt, das ich in D. kennenlernte.

Als mein Mann (damals Verlobter) vor Jahren das Aufenthaltserlaubnis in D. beantragte, wurde seitens der Behörde an die Grenze zu Absurdität und Schikane alles mögliche gemacht, um dies zu verhindern. Nebenbei bemerkt - ich war damals berufstätig, mein Mann brachte zwei abgeschlossene Ausbildungen, Hochschulabschluss, deutsche Sprachkenntnisse und sämtliche Jahre Berufstätigkeit in einer Führungsposition mit sich. In den Gängen des Ausländeramtes sahen wir erstaunt den Menschen zu, die ihren deutschen Perso in den Händen hielten aber von einer Sozialarbeiterin begleitet wurden, die für sie den Inhalt der Formulare übersetzte.

Deutschmann
28.10.2010, 22:36
Guter Deutschmann, das Ausländeramt ist das rätselhafteste Amt, das ich in D. kennenlernte.

Als mein Mann (damals Verlobter) vor Jahren das Aufenthaltserlaubnis in D. beantragte, wurde seitens der Behörde an die Grenze zu Absurdität und Schikane alles mögliche gemacht, um dies zu verhindern. Nebenbei bemerkt - ich war damals berufstätig, mein Mann brachte zwei abgeschlossene Ausbildungen, Hochschulabschluss, deutsche Sprachkenntnisse und sämtliche Jahre Berufstätigkeit in einer Führungsposition mit sich. In den Gängen des Ausländeramtes sahen wir erstaunt den Menschen zu, die ihren deutschen Perso in den Händen hielten aber von einer Sozialarbeiterin begleitet wurden, die für sie den Inhalt der Formulare übersetzte.

Das ist mir auch unerklärlich. Das sind doch die Fachkräfte welche wir offenbar brauchen. Im engeren Bekanntenkreis hatte ich auch so einen Fall von Abschiebung. Was mich aber viel mehr verwundert bzw. sogar ärgert ist die Tatsache dass bei solchen Aktionen keine der Parteien - insbesondere die Berufsempörten von Links / Grün - den Mund aufmachen. Die gehen nur auf die Strasse wenn Messer-Ali oder Abzieh-Memet in die Heimat sollen.

Zu meinem im vorigen Beitrag genannten Fall haben sich aber wenigstens die örtlichen Bürger zusammen gefunden.

torun
28.10.2010, 22:37
Guter Deutschmann, das Ausländeramt ist das rätselhafteste Amt, das ich in D. kennenlernte.

Als mein Mann (damals Verlobter) vor Jahren das Aufenthaltserlaubnis in D. beantragte, wurde seitens der Behörde an die Grenze zu Absurdität und Schikane alles mögliche gemacht, um dies zu verhindern. Nebenbei bemerkt - ich war damals berufstätig, mein Mann brachte zwei abgeschlossene Ausbildungen, Hochschulabschluss, deutsche Sprachkenntnisse und sämtliche Jahre Berufstätigkeit in einer Führungsposition mit sich. In den Gängen des Ausländeramtes sahen wir erstaunt den Menschen zu, die ihren deutschen Perso in den Händen hielten aber von einer Sozialarbeiterin begleitet wurden, die für sie den Inhalt der Formulare übersetzte.

Wer einen deutschen Personalausweis hat, muß nicht mehr zum Ausländeramt mit irgendwelchen Formularen. Wie war es denn mit deinen Sprachkenntnissen bei der Einreise ?
Und was die Schikanen betrifft, wenn das Amt den Aufenthalt deines Verlobten hätte verhindern wollen, hätten die es getan, da sei dir sicher.

tabasco
28.10.2010, 22:46
Wer einen deutschen Personalausweis hat, muß nicht mehr zum Ausländeramt mit irgendwelchen Formularen.Sicher? Auch nicht, wenn das Kind eingebürgert/aus dem Ausland geholt werden soll? Und auch nicht, wenn der ausländische Ehemann einen Aufenthalt bekommen soll? Bist Du da ganz sicher?


Wie war es denn mit deinen Sprachkenntnissen bei der Einreise ?
Ich sprach kein Wort Deutsch bei der Einreise. Wobei ... doch, ich glaube "Hitler kaputt" konnte ich damals auch schon.


Und was die Schikanen betrifft, wenn das Amt den Aufenthalt deines Verlobten hätte verhindern wollen, hätten die es getan, da sei dir sicher.Sei dir sicher, dass alles dafür mögliche seitens des Ausländeramtes in Stuttgart getan wurde. Ich gewann aber trotzdem - auch wenn ich dafür zwei Stuttgarter Bürgermeister, Auswärtige Amt in Berlin, Bundesministerium des Inneren, Regierungspräsidium, Deutsche Botschaft in Tel-Aviv, Israelische Botschaft in Berlin und deutsche Botschaft in Bern, Schweiz, auf dem Kopf stellen musste. Und wie danach die köpfe in dem Ausländeramt rollten ... mmm ... ein Vergnügen . War aber trotzdem stressig.

:)

torun
28.10.2010, 22:55
Sicher? Auch nicht, wenn das Kind eingebürgert/aus dem Ausland geholt werden soll? Und auch nicht, wenn der ausländische Ehemann einen Aufenthalt bekommen soll? Und auch nicht, um eine Bürgschaft für einen Besucher aus dem Ausland abzugeben? Bist Du da ganz sicher?


Ich sprach kein Wort Deutsch bei der Einreise.

Sei dir sicher, dass alles dafür mögliche seitens des Ausländeramtes in Stuttgart getan wurde. Ich gewann aber trotzdem - auch wenn ich dafür zwei Stuttgarter Bürgermeister, Auswärtige Amt in Berlin, Bundesministerium des Inneren, Regierungspräsidium, Deutsche Botschaft in Tel-Aviv, Israelische Botschaft in Berlin und deutsche Botschaft in Bern, Schweiz, auf dem Kopf stellen musste. Und wie danach die köpfe in dem Ausländeramt rollten ... mmm ... ein Vergnügen . War aber trotzdem stressig.

:)

Ich schrieb wer einen deutschen Ausweis hat, nicht wer eine Erlaubnis bekommen soll !
Du willst mir tatsächlich erzählen, ein bundesdeutsches Ausländeramt hat einem Israeli Schwierigkeiten gemacht bei der Aufenthaltsvergabe ?
Und dann noch mit Interventionen durch die halbe Welt ! Spätestens der Abteilungsleiter hätte die Sache bereinigt.
Und Köpfe sind da auch keine gerollt.
Macht euch nicht immer wichtiger als ihr seid.

Herbstgold
28.10.2010, 23:05
Ich kann das ganze Integrationsgeschwätz nicht mehr hören.

Die ständigen Forderungen nach noch mehr Unterstützung und Toleranz, und dass wir auf die "lieben, ausländischen Mitbürger" zugehen und noch mehr Geld für Integrationshilfen ausgeben sollen, hängen mir einfach nur noch aus dem Hals.

Hier leben mittlerweile Menschen in der 3. Generation, für die Integration bedeutet, dass sie alle Rechte aber keine Pflichten besitzen und es selbstverständlich ist, dass wir für ihren Lebensunterhalt aufkommen und Verständis für die in unseren Augen sonderbarsten und teilweise sogar abstossenden Sitten und Gebräuche aufbringen.

Danke, mir reichts!

Wer kriminiell ist und wer seinen Lebensunterhalt nicht selbst sichern kann, muss gehen.

Und wenn die alle weg sind, kann man sich über die Bedingungen von Migration und Integration unterhalten, für Menschen, die es wirklich wollen, die unsere Freiheit und Kultur schätzen und die auch ihren Beitrag in unserem Land leisten.

tabasco
28.10.2010, 23:07
Ich schrieb wer einen deutschen Ausweis hat, nicht wer eine Erlaubnis bekommen soll !Nein, Deine Aussage war eine andere:

"Wer einen deutschen Personalausweis hat, muß nicht mehr zum Ausländeramt mit irgendwelchen Formularen."

Und meine Antwort führte Dir vor, dass eben doch.

Gelle?



Du willst mir tatsächlich erzählen, ein bundesdeutsches Ausländeramt hat einem Israeli Schwierigkeiten gemacht bei der Aufenthaltsvergabe ?.Korrekt.

Und welche.

Aber was wundert es Dich? Ein Akademiker aus Israel ist eben in D. nicht so gefragt, wie ein Ungelernter aus Anatolien.



Und dann noch mit Interventionen durch die halbe Welt ! Spätestens der Abteilungsleiter hätte die Sache bereinigt..Abteilungsleiterin war auch diejenige, die ... äää ... danach versetzt wurde. Magst Du den Namen haben? Frau W***l :).


Und Köpfe sind da auch keine gerollt.
Macht euch nicht immer wichtiger als ihr seid.Um das Recht zu bekommen, was einem zusteht, muss man weder wichtig noch unwichtig sein. Es reicht, willens zu sein, dieses Recht einzufordern. Dass dafür gelegentlich in D. oft mehr Anstrengungen von Nöten sind, als man vermuten könnte, ist eine andere Frage.

torun
28.10.2010, 23:28
Nein, Deine Aussage war eine andere:

"Wer einen deutschen Personalausweis hat, muß nicht mehr zum Ausländeramt mit irgendwelchen Formularen."

Und meine Antwort führte Dir vor, dass eben doch.

Gelle?


Korrekt.

Und welche.

Aber was wundert es Dich? Ein Akademiker aus Israel ist eben in D. nicht so gefragt, wie ein Ungelernter aus Anatolien.


Abteilungsleiterin war auch diejenige, die ... äää ... danach versetzt wurde. Magst Du den Namen haben? Frau W***l :).

Um das Recht zu bekommen, was einem zusteht, muss man weder wichtig noch unwichtig sein. Es reicht, willens zu sein, dieses Recht einzufordern. Dass dafür gelegentlich in D. oft mehr Anstrengungen von Nöten sind, als man vermuten könnte, ist eine andere Frage.

Nix gelle ! Dann schreib dazu, das die Passinhaber mit anderen Personen zum Amt mussten.

In der Regel gibt es bei Heiratswilligen erstmal keine Probleme sofern man sich vorab informiert über die Bestimmungen.
Und da gibt es Laufzettel, was an Dokumenten verlangt wird.
Und für diese Übergangszeit bis zur Heirat wird eine Duldung ausgestellt, Eine Aufenthalts-und Arbeitserlaubnis gibt es erst nach der Hochzeit.
Und erst nach der Heirat kannst du die Aufenthaltserlaubnis einklagen.
Duldung, Aufenthaltserlaubnis befristet, Aufenthaltserlaubnis unbefristet, Aufenthaltsberechtigung, Einbürgerung. Egal ob mit oder ohne Trauschein.
Du solltest schon die Aufenthaltstitel richtig einordnen bevor du über die Behörden herziehst.

heide
29.10.2010, 05:06
Dieses Gesetz ist reine Augenwischerei und wird in der Praxis keinerlei Bedeutung haben. Wenn tatsächlich irgendeine junge Frau wegen ihrer drohenden Zwangsheirat zur Polizei rennt - was selten vorkommen wird - wird ihre Sippe schon Möglichkeiten finden, sie wieder auf Linie zu bringen - ganz "tolerant" natürlich.

Man mann die "Kultur" unserer lieben Gäste nicht mit Gesetzen ändern.

Deshalb wird ja von den Gästen permament die Scharia gefordert.:hihi::hihi::hihi:

Commodus
29.10.2010, 06:36
Warum sollten Franzosen,Spanier,Österreicher,Iren oder Beneluxangehörige die BRD-Staatsbürgerschaft wollen? Nein danke sag ich da nur.

Weil vielleicht doch der eine oder andere sich vielleicht doch kulturell zugehörig fühlt (neben den obligatorischen Sprachkenntnissen natürlich)?

Strandwanderer
29.10.2010, 06:40
da ist natürlich ein haufen von detailprolemen

Sollte das "Detailproleten" heißen?

Gerade erst wurde wieder von einem berichtet:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=101312

Tosca
29.10.2010, 06:53
da deutschland faktisch beteits seit langem einwanderungsland geworden ist, ist es notwendig, die integration der hier lebenden ausländer vernünftig zu regeln. dafür braucht es angebote und forderungen an die hier lebenden ausländer.

angebote:
allen hier lebenden ausländern sollte man ein bleiberecht und eine arbeitsgenehmigung einräumen. integrationsfördernde maßnahmen (sprachkurse!) sollten verstärkt werden.

bei der erteilung der deutschen staatsbürgerschaft sollte großzügig verfahren werden, aber unter dem vorbehalt, daß diese deutsche staatsbürgerschaft zunächst als zweitstaatsbürgerschaft gewährt wird, damit die möglichkeit einer „probezeit“ besteht. abgesehen von der fristweise möglichen entziehbarkeit sollen den neuen bürgern keine nachteile entstehen.

forderungen:
man sollte ab stichtag der erlassung eines entsprechenden gesetzes alle hier lebenden ausländer verpflichten, binnen X jahren die hier geltende landessprache unter wahrnehmung entsprechender angebote zu erlernen, im weigerungsfall ist das aufenthaltsrecht entziehen.


wer die gesetze des landes grob missachtet, sollte kein aufenthaltsrecht haben., eine ggf. auf probe verliehene staatsbürgerschaft kann entzogen werden, sofern der betroffene dadurch nicht staatenlos wird (s.o.). was grob missachten heißt bleibt zu klären.

sicher erfüllt ist dieses kriterium bei rechtskräftiger verurteilung wegen gewaltkriminalität.

ebenfalls dann, wenn jemand sich nachweislich propagandistisch gegen die hier geltenden verfassungsgrundsätze hervortut.



fazit:
diese politik ermöglicht es integrationswillige zu fördern und solche leute, die das land eigentlich nicht mögen außen vor zu lassen.

edit:
da ist natürlich ein haufen von detailprolemen, der klärungsbedürftig bleibt. ich möchte nur die grundrichtung zur debatte stellen.

Der Grundgedanke ist gar nicht so schlecht. Aber wie du selb er sagst, es hakt an sehr vielen Punkten.

Die Zuwanderung muss gesteuert sein, siehe USA. Also nur wer einen Bürgen aufweisen kann, darf ins Land. Und der Bürge darf natürlich kein "Hungerleider" sondern einer, der mit seinem gesamten Vermögen haftet sein. Zuwanderung nur von qualifizierten Arbeitskräften und nur dann, wenn es nötig ist. Zuerst kommen die eigenen Leute dran. Du fütterst und wickelst auch nicht zuerst mal fremde Kinder, bevor du deinen eigenen diesen Dienst erweist. Also immer die Kirche im Dorf lassen.

Ein Dauerhaftes Bleiberecht kann man sich erwerben, indem man die Regeln einhält, sich mit dem Land identifiziert und ein Teil dieser Nation wird. Alles andere ist Schönfärberei und Mukuwahn, das brauchen wir nun wahrlich nicht.

Bleiberecht für alle ist absolut tödlich für ein Volk, das üppige Sozialleisten gewährt. Wir dürfen das am eigenen Leibe spüren. Du kannst nicht von deinem eigenen Charakter ausgehen. Ein gutes Sozialsystem wird gerne ausgenutzt. Da gibt es dann Zuwanderung an den Geldtopf. Genau das darf nicht sein.

Wer sich hier nicht integriert, der muss nach einen Jahr gehen, also auch wenn er Arbeit hat. Was bringen uns Leute, die gegen unsere Werte sind?

Die Leute die zuwandern, müssen zu uns passen, nicht umgekehrt.

Schlussendlich: Wir haben keine Probleme mit Ausländern, wir haben ein Problem mit mohammedanischen Ausländern, das ist ein gewaltiger Unterschied. Es wird immer so getan, als wenn Deutschland ausländerfeindlich wäre, die pöhsen, pöhsen Nazis aber auch. Nein, wir möchten nur nicht vom Islam geknechtet werden und das in unserem eigenen Land. Wenn man Schülern statt Bücher Gebetsräume sponsern muss, dann stimmt was nicht. Der Mohammed samt seinem Allah sollen gefälligst im Privatbereich bleiben. Keine andere Ideologiegruppe kräht so hinterhältig auf wie diese Leute. Unser Verbrechensstatistiken werden von sogenannten Südländern, sprich Mohammedanern angeführt, auch diese Dinge gehören offen auf den Tisch. Dass damit Italiener und Spanier beleidigt werden, das ist Nebensache, die müssen das aushalten...

Du siehst, es ist ein verdammt komplexes Thema.

Wir sind doch noch viel zu sehr damit beschäftigt, unsere Probleme schön zu lügen. Oder warum brauchen wir Südland?

Tosca
29.10.2010, 07:06
Natürlich. Die Benatwortung der Frage ist längst überfällig.

Das ist eine interessante Fragestellung. Allerdings ist der Mensch, der in D.

a) keine Schule besuchte
b) kein Kindergeld erhielt
c) kein Studium absolvierte
d) dessen Mutti auch nicht im Mutterschutz und Elternzeit hier war

und hier sofort und qualifiziert zu arbeiten anfängt, dem Land bereits Kindergeld, Schulgeld, Studiumgeld, Krankenversicherung und so weiter gespart.

Auf die gute Auslese zu verzichten, weil der Unterschicht ja schon im D. gammelt, ist irgendwie paradox (nicht so dass die Auslese uns die Bude einrennen würde ..) findest Du nicht?

Aber die Ausbildung der Deutschen müssen wir doch trotzdem zahlen. Auch wenn man zum Arbeiten Ausländer rankarrt, die meinetwegen im Ausland studiert haben. was bringt uns das?

Wäre es nicht sinnvoller, Deutschen, die hier die Annehmlichkeiten eines guten Schulsystgems genossen haben, vertraglich mindestens 10 Jahre an Deutschland zu binden?

Nach abgeschlossenem Medizinstudium ab in die Schweiz und dort die große Kohle verdienen wäre dann nicht mehr drin. Denn wie du richtig sagst: Die Kosten für die Ausbildung fallen ja für die Schweizer weg, die bekommen dann fertige Ärzte. Also jetzt auf mein Beispiel Schweiz bezogen.

Es kann halt nicht sein, dass der eine Staat die Kosten und der andere den Nutzen hat. Und sowieso bin ich der Ansicht, dass wir erst mal unsere eigenen Leute beschäftigen, ja auch die stinkfaulen, bevor wir uns fremde ins Land holen. Ich meine Assis werden wir immer haben, man kann ja nicht mit der Peitsche hinter nem Faulpelz stehen und ihn zur Arbeit prügeln. (Paule du bist nicht gemeint, du darfst in deiner Hängematte bleiben).

Sathington Willoughby
29.10.2010, 07:28
1. Wenn ich im Deiner Bildsprache weiter argumentieren darf , so ist eine Zuwanderung, die einem Land nutzt eine Art Lebensmittellieferung für das "Restaurant ". Der Trick ist aber wirklich nur die rein zu lassen, um die man sich eben nicht kümmern muss, sondern die, die imstande sind, sich um sich selbst zu kümmern.
2. Hier vermischst Du vieles. Erstens ist die These der "Beraubung" zwar sehr gut gemeint und eine beliebtes Argument, man vergisst dabei beflissentlich dass die Fachkräfte nicht an den Haaren hergeschleift werden. Es sind Menschen, die gehen wollen und werden - warum also nicht hierher?
3. Zweitens klingt die Aussage " wir müssen zusehen, das diese Menschen ein sinnvollen Tätigkeit nachgehen" nach einer AB-Maßnahme. Wer sich qualifizieren will, tut dies, ohne das einer dabei "zusehen" muss. Überall, in jeder Schicht, in jedem Beruf.
keiner qualifiziert sich mehr, weil das Land qualifizierte braucht. Oder aus einem anderen patriotischen Gedanken a la "mehr Kinder für den Führer".
4. Daher kann das Aufbauen einer Druckkulisse parallel zu geregelten Zuwanderung laufen
1. Jedes Restaurant - außer dem Milliways - hat nur eine begrenzte Anzahl von Tischen, d.h. jeder, der zuviel kommt, nimmt denen, die schon da sind, etwas.
Der Trick, nur die reinzulassen, die keine Hilfe brauchen, ist die letzten 30 Jahre nicht angewandt worden. Und, wiegesagt, man kann über Zuwanderung diskutieren, muss aber auch die Frage in den Raum stellen, was mit denen passieren soll, die hier sind, aber nie wirklich angekommen sind.
2. Siehe Ende Punkt 1.
3. Ist natürlich schwierig. Man kann ienem Unmotivierten nichts beibringen, daher muss man sich Gedanken machen, wie man die Leute motivieren kann, denn wir können ein MIllionenheer von Arbeitslosen nicht mehr mit durchziehen.
4. Das wäre eine Möglichkeit, aber wie sollen wir QUalifizierte holen?
Zudem: wichtiger ist es, die Abwanderung qualifizierter Deutscher zu stoppen.

Sathington Willoughby
29.10.2010, 07:29
Die Frage ist nicht einfach. Ohne dass D. an der linken Seite Zahnschmerzen bekommt, wird die Lösung wohl auch kaum gelingen ...
Besser Zahnschmerzen als an einer Infektion gestorben.
;)

tabasco
29.10.2010, 07:38
Nix gelle ! Dann schreib dazu, das die Passinhaber mit anderen Personen zum Amt mussten.
Für diese Angelegenheiten
Sicher? Auch nicht, wenn das Kind eingebürgert/aus dem Ausland geholt werden soll? Und auch nicht, wenn der ausländische Ehemann einen Aufenthalt bekommen soll? Bist Du da ganz sicher?
(....)

und für viele mehr muss man nicht mit anderen Personen zum Ausländeramt. Nur mit dem Dolmetscher, wenn man als Deutscher des Deutschen nicht mächtig ist.


In der Regel gibt es bei Heiratswilligen erstmal keine Probleme sofern man sich vorab informiert über die Bestimmungen.
Und da gibt es Laufzettel, was an Dokumenten verlangt wird.(....)Siehst Du, offenbarst bist Du von beneidenswerter Ahnungslosigkeit auf dem Gebiet oder Dein Wissen ist um 30 Jahre veraltet:

"Laufzettel" gibt es nicht beim Ausländeramt, sondern beim Standesamt. Und die Hälfte, was drauf steht, ist schon mal Unfug, da so nicht vorhanden oder seit Jahrzehnten veraltet.

Und hier fangen erst mal die Probleme an.

:]


Und für diese Übergangszeit bis zur Heirat wird eine Duldung ausgestellt, Eine Aufenthalts-und Arbeitserlaubnis gibt es erst nach der Hochzeit.Auch nein. Zum Heiraten wird keine Duldung ausgestellt, auch wenn die Heirat in "absehbaren Zeitraum" ist . Aus dem Herkunftsland kann aber ein Antrag auf ein Visum für Familienzusammenführung gestellt werden. Duldung ist kein rechtsmäßigen Aufenthaltstitel, sondern eine Bescheinigung darüber, dass von der Abschiebung derzeit abgesehen wird, Amtsdeutsch "vorübergehende Aussetzung der Abschiebung".


Und erst nach der Heirat kannst du die Aufenthaltserlaubnis einklagen..? Auch nein.


Duldung, Aufenthaltserlaubnis befristet, Aufenthaltserlaubnis unbefristet, Aufenthaltsberechtigung, Einbürgerung. Egal ob mit oder ohne Trauschein.torun, sorry, so läuft das nicht. Schon alleine deswegen, weil Duldung kein Anfang des rechtmäßigen Aufenthaltes bei Heirat darstellt und weil Aufenthaltsberechtigung a) nicht mehr gibt b) als es sie gab, sie dem Namen nach befristet war, kann also nicht nach der "Aufenthaltserlaubnis unbefristet" (jetzt Niederfassungserlaubnis) erteilt werden.

Hast Du gewusst, dass bei den Hochzeiten zwischen den Ausländern in Deutschland das Oberlandesgericht die Unterlagen prüft und über die Möglichkeiten zu heiraten schaltet und waltet?

Informiere Dich einfach.
Das Gebiet ist recht umfassend.


Du solltest schon die Aufenthaltstitel richtig einordnen bevor du über die Behörden herziehst.:vogel:
Das sagst Du mir nachdem Du den Bullshit hier


Duldung, Aufenthaltserlaubnis befristet, Aufenthaltserlaubnis unbefristet, Aufenthaltsberechtigung, Einbürgerung.

schreibst?

Lass mal stecken. Man muss sich im Ausländerrecht nicht auskennen, und als Deutscher schon gar nicht aus dem Gebiet "Hochzeit zweier Ausländer" - nur wenn man sich derart belehrend dazu äußert, wie Du es machst, soll man schon ein wenig ... äää ... Ahnung ... davon haben.

:))

tabasco
29.10.2010, 07:49
Aber die Ausbildung der Deutschen müssen wir doch trotzdem zahlen. Auch wenn man zum Arbeiten Ausländer rankarrt, die meinetwegen im Ausland studiert haben. was bringt uns das?

Wäre es nicht sinnvoller, Deutschen, die hier die Annehmlichkeiten eines guten Schulsystgems genossen haben, vertraglich mindestens 10 Jahre an Deutschland zu binden?
(...)
Es wäre sinnvoll, aber nicht sinnvoller. Und was für Wortschatz hast Du denn drauf :))? Die Zeiten, als Deutschen Menschen "rankarrten" sind vorbei.

Es geht hier um eine Zuwanderungsregelung. Dass es eine Zuwanderung geben wird, ist unbestritten. Es wäre ratsam, sich über die Gestaltung dieser Gedanken zu machen. Dass die These hier auf den regen Widerstand stößt, wundert mich, denn nach dem Muster "nicht darüber nachdenken, was anderes ist sinnvoller" hat das Land bis jetzt verfahren.

torun
29.10.2010, 10:14
Für diese Angelegenheiten

und für viele mehr muss man nicht mit anderen Personen zum Ausländeramt. Nur mit dem Dolmetscher, wenn man als Deutscher des Deutschen nicht mächtig ist.

Siehst Du, offenbarst bist Du von beneidenswerter Ahnungslosigkeit auf dem Gebiet oder Dein Wissen ist um 30 Jahre veraltet:

"Laufzettel" gibt es nicht beim Ausländeramt, sondern beim Standesamt. Und die Hälfte, was drauf steht, ist schon mal Unfug, da so nicht vorhanden oder seit Jahrzehnten veraltet.

Und hier fangen erst mal die Probleme an.

:]

Auch nein. Zum Heiraten wird keine Duldung ausgestellt, auch wenn die Heirat in "absehbaren Zeitraum" ist . Aus dem Herkunftsland kann aber ein Antrag auf ein Visum für Familienzusammenführung gestellt werden. Duldung ist kein rechtsmäßigen Aufenthaltstitel, sondern eine Bescheinigung darüber, dass von der Abschiebung derzeit abgesehen wird, Amtsdeutsch "vorübergehende Aussetzung der Abschiebung".

? Auch nein.

torun, sorry, so läuft das nicht. Schon alleine deswegen, weil Duldung kein Anfang des rechtmäßigen Aufenthaltes bei Heirat darstellt und weil Aufenthaltsberechtigung a) nicht mehr gibt b) als es sie gab, sie dem Namen nach befristet war, kann also nicht nach der "Aufenthaltserlaubnis unbefristet" (jetzt Niederfassungserlaubnis) erteilt werden.

Hast Du gewusst, dass bei den Hochzeiten zwischen den Ausländern in Deutschland das Oberlandesgericht die Unterlagen prüft und über die Möglichkeiten zu heiraten schaltet und waltet?

Informiere Dich einfach.
Das Gebiet ist recht umfassend.

:vogel:
Das sagst Du mir nachdem Du den Bullshit hier



schreibst?

Lass mal stecken. Man muss sich im Ausländerrecht nicht auskennen, und als Deutscher schon gar nicht aus dem Gebiet "Hochzeit zweier Ausländer" - nur wenn man sich derart belehrend dazu äußert, wie Du es machst, soll man schon ein wenig ... äää ... Ahnung ... davon haben.

:))

Du hast recht, ich war vor 35 Jahren in der selben Lage. Ich konnte nur mit Genehmigung des OLG Präsidenten heiraten, weil die polnischen Behörden damals gemauert haben.

Reilinger
31.10.2010, 10:30
Konkreter, mein Pupsbächen.

Mein Beileid. Ich habe noch nie in einem Viertel gelebt, in dem es von türkischen Sozialschmarotzern nur so gewimmelt hat.

Familiennachzug ist zugegebenermaßen ein Sonderfall. Ich sprach von dem "regulären" Erwerb der Niederlassungserlaubnis: Einreise - Aufenthalt - Niederlassungserlaubnis - Einbürgerung.

Deine Aussage war, dass jedes Kind jeden in D. geborenen Ausländers automatisch die D. Staatsbürgerschaft erwirbt. Und die Aussage ist falsch, was ich Dir auch nachgewiesen hatte.

Das Herumgerede über Deine Freundin in Krankenhaus hilft Dir da auch nicht weiter.

:]

Wieso soll ich für Dich stricken? Weil Du Dir kein Pulli leisten kannst?

?(

Faseln, beleidigen, rumpöbeln, krakeelen. Du kannst wohl nichts anderes? Wie wäre es mal mit Fakten, Quellen, Zahlen, Belegen? Aber wenn man nichts beibringen kann, muß man sich halt auf der primitiven Schiene bewegen. Schon klar. Übrigens scheinst du von meinen Steuern gut zu leben, wenn du das Stricken nicht nötig hast. Oder hast du nur keine Zeit, weil du den ganzen Tag vor dem Rechner hängst und Jammerthreads über böse Deutsche und bevorzugte Behinderte schreiben mußt?

An sich ist es Verschwendung von Zeit und mentalen Ressourcen, sich mit jemandem wie dir überhaupt abzugeben. Schließlich weiß ich jetzt, daß man bei dir ins geistige Vakuum stößt. Aber damit du nicht völlig dumm sterben mußt, empfehle ich dir die Beschäftigung mit dem Thema der "Duldung". Und wie aus einem illegal eingereisten "geduldeten" Ausländer (der die Ausreise verweigert) innerhalb von 6 Jahren jemand mit Niederlassungserlaubnis - und damit vollem Zugang zu den Sozialsystemen wird. Auch auf die Gefahr hin, daß dich das intellektuell überfordert.

tabasco
31.10.2010, 10:36
Faseln, beleidigen, rumpöbeln, krakeelen. Du kannst wohl nichts anderes? Wie wäre es mal mit Fakten, Quellen, Zahlen, Belegen? .Diese sind in der Diskussion mehrfach genannt worden. Lesen!


(...) Übrigens scheinst du von meinen Steuern gut zu leben, wenn du das Stricken nicht nötig hast. :))


(...) Oder hast du nur keine Zeit, weil du den ganzen Tag vor dem Rechner hängst und Jammerthreads über böse Deutsche und bevorzugte Behinderte schreiben mußt?Bugaga.

Neidisch?

Ich habe Zeit. Und Lust, ehrenamtlich mich um solche geistig verkümmerte Typen wie Du zu kümmern.

Je lächerlicher Du Dich darstellst und je breiter die Pfütze wird, in welcher Du steht und je tiefer Dein Niveau sinkt, bis Du Dich wie daheim in der Gosse fühlst, desto besser habe ich meinen Auftrag erfüllt.

Das ist meine Art, der Gesellschaft zu dienen.

:]

Alion
31.10.2010, 10:57
Diese ganze Debatte ist viel zu emotionsgeladen.

Die einzige Frage die sich stellt ist doch die, warum sich ein Staat nicht wie eine Firma in diesem Punkt verhalten soll.

Eine Firma stellt in der Regel keine Leute ein, die den ganzen Tag nichts arbeiten, sehr viel Geld, ein hohes Gehalt kosten und ihre ganze Sippe mit ins Büro bringen.
Die sich dort schlecht benehmen, die Sekräterin vergewaltigen, die Portokasse stehlen und dann auch noch den Werkschutz-Mann bedrohen.

Warum soll unser Staat, der Migranten aus allen Ländern dieser Erde ins Land lassen kann oder nicht, also ausgerechnet solche wert- und nutzlosen Ballastexistenzen importieren?

Das Gesindel ist zu nichts nutze, also ab in den nächsten Zug und Richtung Heimat verschicken!


Alion

Reilinger
05.11.2010, 08:08
Diese sind in der Diskussion mehrfach genannt worden. Lesen!
:))

Bugaga.

Neidisch?

Ich habe Zeit. Und Lust, ehrenamtlich mich um solche geistig verkümmerte Typen wie Du zu kümmern.

Je lächerlicher Du Dich darstellst und je breiter die Pfütze wird, in welcher Du steht und je tiefer Dein Niveau sinkt, bis Du Dich wie daheim in der Gosse fühlst, desto besser habe ich meinen Auftrag erfüllt.

Das ist meine Art, der Gesellschaft zu dienen.

:]

Und wenn dir gar nichts anderes mehr einfällt und dir auch noch die Beleidigungen ausgehen, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als heimlich im Schutze der Anonymität rote Pünktchen zu verteilen, gelle?
Gott, du bist wirklich das Jämmerlichste, das sich hier im Forum herumtreibt.

Und was noch schlimmer ist, du bist eine Schande für alle Frauen hier, die es schaffen, sich sachlich und fundiert über Themen zu unterhalten - sogar dann, wenn es mal härter zur Sache geht. Typen wie du sind die schlimmsten Feinde der Gleichberechtigung - weil sie immer wieder das gesamte weibliche Geschlecht als hinterhältig, intrigant und niederträchtig diskreditieren. Wer will schon jemanden im Team haben, der hintenrum hetzt und lästert, wenn er sich auf dem offenen Feld mangels Hirnschmalz nicht messen kann? Erbärmlich. Da können deine Kollegen ja nur zittern - sofern du jemals welche gehabt hast. Denn wenn du schon "der Gesellschaft dienen" willst, dann geh doch einfach arbeiten. Doch mit so einem Benehmen - wer würde dich da länger als 2 Wochen beschäftigen? Ich mal sicher nicht. :))

Ich habe mir hier schon mit manch einem harte verbale Gefechte geliefert, aber die persönlichen Angriffe dann vor lauter Verzweiflung in den Bewertungbereich zu verschieben - da bist du die Erste und einzigartig. Und dann erwartest du vermutlich auch noch, daß ich darüber ganz ehrenhaft die Klappe halte und der Furie in dir das letzte - heimliche - Wort lasse? :)) Von mir aus pöbel ruhig weiter, was kratzt es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr wetzt? Aber mein herzliches Beileid an deine gesamte Umgebung, die es mit dir aushalten muß.

tabasco
05.11.2010, 09:45
(...) als heimlich im Schutze der Anonymität rote Pünktchen zu verteilen, gelle?
HEIMLICH und ANONYM ? Neben jedem roten Punkt steht der Nick - hätte ich Dir HEIMLICH und ANONYM einen roten Punkt gegeben (wie das geht, muss ich noch bei wtf erfragen) hättest Du wohl auch nicht gewusst, dass es meiner war, gelle :vogel: ?


(...)
Gott, du bist wirklich das Jämmerlichste, das sich hier im Forum herumtreibt.Schreib doch gleich, klar und ehrlich, wie es einem aufrechten Deutschen gebührt - ich bin diejenige, die Dich am meisten kognitiv überfordert.


(...) Typen wie du sind die schlimmsten Feinde der Gleichberechtigung - weil sie immer wieder das gesamte weibliche Geschlecht als hinterhältig, intrigant und niederträchtig diskreditieren. Typen wie ich sind auch die schlimmsten Feinde der militanten Pazifisten, Negerhassenden Antirassisten und Judenhassenden Philosemiten - das habe ich auch schon mal gehört und kenne diese latente Sprache der verkappten Unterdrücker auswendig :))



(...) Da können deine Kollegen ja nur zittern - sofern du jemals welche gehabt hast. Seit dem ich meinen Kollegen bezahle und diese mir auswähle, habe ich keinerlei Probleme mehr, danke der Nachfrage.


(...) Denn wenn du schon "der Gesellschaft dienen" willst, dann geh doch einfach arbeiten. Doch mit so einem Benehmen - wer würde dich da länger als 2 Wochen beschäftigen? Ich mal sicher nicht. :)) Angestelltengebücke udn Heuchelei ist halt nichts für mich, sorry.



(...)
Ich habe mir hier schon mit manch einem harte verbale Gefechte geliefert, aber die persönlichen Angriffe dann vor lauter Verzweiflung in den Bewertungbereich zu verschieben - da bist du die Erste und einzigartig. Und dann erwartest du vermutlich auch noch, daß ich darüber ganz ehrenhaft die Klappe halte und der Furie in dir das letzte - heimliche - Wort lasse? :)) Persönlichen Angriffe?

he?

Ich glaube langsam, dass Du da Deine Stellung irgendwie überschätzt. Ich kenne nichts persönliches über dich und mein Wunsch, dies zu kennen, ist auch sehr gering.

Wie kommst Du denn überhaupt darauf, vom "persönlichen Interesse" für mich zu sein?

:vogel:

Bleib mir doch einfach vom Bein, Zecke. Igitt.

tabasco
05.11.2010, 21:07
So, nun , nicht weinen.