PDA

Vollständige Version anzeigen : Ermittlungen gegen Steffen Harzer (Linkspartei) wegen Schlägerei



Felix Krull
25.10.2010, 22:07
Thüringen: Kommunalpolitiker der Linkspartei in Schlägerei verwickelt

25.10.2010

Die Staatsanwaltschaft Meinigen ermittelt gegen den Bürgermeister der thüringischen Stadt Hildburghausen, Steffen Harzer (Linkspartei), wegen des Verdachts auf Beleidigung und Körperverletzung. Das bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft gegenüber der JUNGEN FREIHEIT. Harzer soll auf einem Fest am 3. Oktober in eine Schlägerei verwickelt gewesen sein. Er selbst behauptet, von rechtsgerichteten Jugendlichen angepöbelt und beleidigt worden zu sein.

Ein 24 Jahre alter Berufssoldat gab gegenüber dem Freien Wort an, von dem Bürgermeister gewürgt worden zu sein. Zudem habe Harzer ihm sein T-Shirt zerrissen. Dann seien Sicherheitskräfte gekommen und hätten ihn und seinen Bruder, einem 28jährigen Landwirt und Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr, mit Handschellen und Kabelbindern gefesselt und zu Boden geschlagen. Dabei soll Harzer gerufen haben: „Macht sie fertig, die Nazischweine!“ Dem Bericht nach erlitt der 24jährige Soldat durch die Schläge der Sicherheitskräfte „erhebliche Verletzungen im Gesicht und an den Armen“. [...]

Quelle (http://referer.us/www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5e367b94add.0.html)

Die Linkspartei erweist sich einmal mehr als Sammelbecken von Kriminellen.

Bräunie
26.10.2010, 09:17
Die Linkspartei erweist sich einmal mehr als Sammelbecken von Kriminellen.

Tja, so kennen wir eben unsere Genossen von Dunkelrot. Gewalt ist für sie ein unverzichtbares und legitimes Mittel, wenn es gegen politisch Andersdenkende geht. Sie selbst lassen zwar keine Gelegenheit aus, sich als die friedliebenden, mit Friedenstaube und ähnlichem Schnickschnack zu präsentieren, die doch Opfer und nicht Täter seien, aber die Wirklichkeit zeichnet ein anderes Bild: Die Gewalt geht stets und immer wieder in erster Linie von dem "linksextremen Spektrum" aus, insbesondere den linkskriminellen Antifa- Spätpubertanten, die vor allem bevorzugt in Überzahl auf Einzelne einschlagen und mit denen die LINKE gerne kokettiert. Dafür muss man nur einmal einen Blick in deren einschlägige Postillen werfen, wie z. B. "Antifaschistisches Infoblatt" oder "Lotta", wie die auch immer heißen. Gewalttätige Aktionen werden da sogar noch unter den Tarnbegriffen "antifaschistische Selbsthilfe" oder "Militanz" versteckt, im Endeffekt aber gepriesen und glorifiziert. Auf unzähligen Plakaten und Spruchbändern ist zu lesen "Nazis aufs Maul" oder "Wir wissen, wie man mit Nazis redet" und darunter findet sich ein Schlagring, Gewaltverherrlichung ist in linken Kreisen usus, das muss man einmal so festhalten.

sunbeam
26.10.2010, 09:44
Hahahaha! Guter Mann! Hoffe, der bekommt einen Orden für Zivilcourage! Immerhin scheint er passionierter Nazi-Jäger zu sein!

Menetekel
26.10.2010, 13:56
Taucht da vielleicht noch ein Pfefferkuchenmesser auf?
Dann haben wir nun wohl auch einen Pfefferkuchenbürgermeister mit Linksdrall im rechten Kampfgetümmel?
Berichtet mal, wie es damit weitergeht!

Peg Bundy
26.10.2010, 14:24
Hahahaha! Guter Mann! Hoffe, der bekommt einen Orden für Zivilcourage! Immerhin scheint er passionierter Nazi-Jäger zu sein!

Apropos, wo bleiben eigentlich die Mitglieder unserer glorreichen IG? Die sind doch sonst die ersten am Platze, wenns gegen Rechts geht. :dunno:

ochmensch
26.10.2010, 14:28
Berufssoldat und Feuerwehrmann. Soviel gemeinschaftliches Engagement riecht natürlich verdächtig nach Nazi.

FranzKonz
26.10.2010, 14:31
Quelle (http://referer.us/www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5e367b94add.0.html)

Die Linkspartei erweist sich einmal mehr als Sammelbecken von Kriminellen.

Klingt eher nach der Wiederaufnahme der alten Tradition der Saalschlachten. Das muß allerdings noch besser werden. 20-30 demolierte Kämpen sind das Minimum. :))

Alfred
26.10.2010, 15:17
Hahahaha! Guter Mann! Hoffe, der bekommt einen Orden für Zivilcourage! Immerhin scheint er passionierter Nazi-Jäger zu sein!

Und ein Vorbild. Die beiden Opfer die er Verletze waren zwar keine Nazis, aber das ist den BRD-Linken eh egal. Wird dieser Mann jetzt Bildungsbeauftragter?

Alfred
26.10.2010, 15:18
Berufssoldat und Feuerwehrmann. Soviel gemeinschaftliches Engagement riecht natürlich verdächtig nach Nazi.

Das ist arg Verdächtig. Ganz arg...eigendlich schon übel. Bei einem Schornsteinfeger immerhin schon ein Indiz.

Alfred
26.10.2010, 15:20
Klingt eher nach der Wiederaufnahme der alten Tradition der Saalschlachten. Das muß allerdings noch besser werden. 20-30 demolierte Kämpen sind das Minimum. :))

Der Typ heult doch wenn er einen Stuhl, einen Bierkrug oder sonstwas auf die Omme bekommt. :)) Für die Oberklopper vom SPD-Ortsverein mag seine Kraft ja ausreichen...

Aber bei diesem Kaliber wird er eher mit Dünnschiss in der Hose den Saal verlassen : http://einestages.spiegel.de/hund-images/2009/08/14/27/90532f9a5bcb4245e0f7c926d306ea67_image_document_me dium.jpg

SA-Mann Schmidt.

FranzKonz
26.10.2010, 15:21
Der Typ heult doch wenn er einen Stuhl, einen Bierkrug oder sonstwas auf die Omme bekommt. :)) Für die Oberklopper vom SPD-Ortsverein mag seine Kraft ja ausreichen...

Das käme auf den Versuch an. :))

Alfred
26.10.2010, 15:49
Das käme auf den Versuch an. :))

Dich meine ich nicht...du bist ein Pirat und somit eine Nummer zu stark für den looser von der Linkspartei. :) Bist du noch immer SPD-Anhänger ?(

FranzKonz
26.10.2010, 15:51
Dich meine ich nicht...du bist ein Pirat und somit eine Nummer zu stark für den looser von der Linkspartei. :) Bist du noch immer SPD-Anhänger ?(

Eigentlich bin ich gar kein Anhänger. Ich habe in meiner Jugend einen Versuch mit der JU gemacht, und wer weiß, wie Wurst gemacht wird, isst keine mehr.

Wassiliboyd
26.10.2010, 15:55
Hahahaha! Guter Mann! Hoffe, der bekommt einen Orden für Zivilcourage! Immerhin scheint er passionierter Nazi-Jäger zu sein!

Was immer da vorgefallen ist,
unseren beamteten Nazijägern gilt unser ganzer Dank für ihren selbstlosen Einsatz.
Man schlage ihn für den Leninorden vor.:hihi:

Solche Pfeifen braucht das Land!:knie:

Alfred
26.10.2010, 16:01
Eigentlich bin ich gar kein Anhänger. Ich habe in meiner Jugend einen Versuch mit der JU gemacht, und wer weiß, wie Wurst gemacht wird, isst keine mehr.

Und deine Schröder-Manie...:P

berty
26.10.2010, 16:06
Quelle (http://referer.us/www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5e367b94add.0.html)

Die Linkspartei erweist sich einmal mehr als Sammelbecken von Kriminellen.

Kann natürlich auch sein, dass der Angriff auf den Bürgermeister nur ein Ablenkungsmanöver war, um eine andere Straftat zu begehen. 25.000 € sind ja kein Pappenstiel.

Die Verletzungen von Harzer können ja nicht vom Sicherheitsdienst stammen. Der wurde ja erst durch ihn gerufen. Vielleicht gar wurde er Opfer, weil er in einem Rattennest rechtsextremer Gewalttäter herum stocherte.

http://www.freies-wort.de/nachrichten/regional/hildburghausen/hildburghausenlokal/art2480,1261097,1-pg1

Alfred
26.10.2010, 17:09
Kann natürlich auch sein, dass der Angriff auf den Bürgermeister nur ein Ablenkungsmanöver war, um eine andere Straftat zu begehen. 25.000 € sind ja kein Pappenstiel.

Die Verletzungen von Harzer können ja nicht vom Sicherheitsdienst stammen. Der wurde ja erst durch ihn gerufen. Vielleicht gar wurde er Opfer, weil er in einem Rattennest rechtsextremer Gewalttäter herum stocherte.

http://www.freies-wort.de/nachrichten/regional/hildburghausen/hildburghausenlokal/art2480,1261097,1-pg1

berty...der Typ ist kein Nazijäger, der Typ ist einfach ne Niete. Einen Berufssoldaten und einen Feuerwehrmann besoffen anzufallen...mit rechten haben die beiden Opfer des Irren Verbalamokläufers (http://www.youtube.com/watch?v=fPjVw3Balnw&feature=related) jedenfalls nix zu schaffen.

Nimm es einfach so hin. Ich verstehe den Hype um diesen Fall auch nicht.

berty
26.10.2010, 18:07
berty...der Typ ist kein Nazijäger, der Typ ist einfach ne Niete. Einen Berufssoldaten und einen Feuerwehrmann besoffen anzufallen...mit rechten haben die beiden Opfer des Irren Verbalamokläufers (http://www.youtube.com/watch?v=fPjVw3Balnw&feature=related) jedenfalls nix zu schaffen.

Nimm es einfach so hin. Ich verstehe den Hype um diesen Fall auch nicht.

Nun, eine Niete scheint er nicht zu sein. So jemand wird nicht 3 x zum Bürgermeister gewählt. Zuletzt, 2008, mit fast 60 % der abgegebenen Stimmen. Mag sein, dass er infolge zu reichlichen Alkoholzuführung ein wenig zu volkstümlich agierte. Aber auch einem Bürgermeister sollte das Recht eingeräumt werden, sich verbal zu wehren.

Das Geschehen dort scheint nunmehr eh von den politischen Verlierern ausgeschlachtet zu werden.

Doc Gyneco
26.10.2010, 18:25
Nun, eine Niete scheint er nicht zu sein. So jemand wird nicht 3 x zum Bürgermeister gewählt. Zuletzt, 2008, mit fast 60 % der abgegebenen Stimmen. Mag sein, dass er infolge zu reichlichen Alkoholzuführung ein wenig zu volkstümlich agierte. Aber auch einem Bürgermeister sollte das Recht eingeräumt werden, sich verbal zu wehren.

Das Geschehen dort scheint nunmehr eh von den politischen Verlierern ausgeschlachtet zu werden.

Hätte mich doch sehr interessiert (eigentlich weiss man das bereits) was Du hier schreiben würdest, wenn es sich bei dem Betroffenen um einen NPD'ler gehandelt hätte !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

berty
26.10.2010, 18:59
Hätte mich doch sehr interessiert (eigentlich weiss man das bereits) was Du hier schreiben würdest, wenn es sich bei dem Betroffenen um einen NPD'ler gehandelt hätte !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

NPD-Bürgermeister? Ich bin doch nicht weltfremd. Die Nieten von denen verloren doch bisher jede Wahl.

Sathington Willoughby
26.10.2010, 19:13
Kann natürlich auch sein, dass der Angriff auf den Bürgermeister nur ein Ablenkungsmanöver war, um eine andere Straftat zu begehen. 25.000 € sind ja kein Pappenstiel.

Die Verletzungen von Harzer können ja nicht vom Sicherheitsdienst stammen. Der wurde ja erst durch ihn gerufen. Vielleicht gar wurde er Opfer, weil er in einem Rattennest rechtsextremer Gewalttäter herum stocherte.

http://www.freies-wort.de/nachrichten/regional/hildburghausen/hildburghausenlokal/art2480,1261097,1-pg1

Genau!
Dann sollten wir diese Straftat schnell z denen von Rechts dazuaddieren!

berty-Logik....:hihi:

Doc Gyneco
26.10.2010, 19:23
NPD-Bürgermeister? Ich bin doch nicht weltfremd. Die Nieten von denen verloren doch bisher jede Wahl.

Bei jedem Deiner Beiträge, finde ich Dein Avatar zutreffender !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ochmensch
26.10.2010, 19:46
Kann natürlich auch sein, dass der Angriff auf den Bürgermeister nur ein Ablenkungsmanöver war, um eine andere Straftat zu begehen. 25.000 € sind ja kein Pappenstiel.

Die Verletzungen von Harzer können ja nicht vom Sicherheitsdienst stammen. Der wurde ja erst durch ihn gerufen. Vielleicht gar wurde er Opfer, weil er in einem Rattennest rechtsextremer Gewalttäter herum stocherte.

http://www.freies-wort.de/nachrichten/regional/hildburghausen/hildburghausenlokal/art2480,1261097,1-pg1

Bißchen veraltet der Artikel, was?:D

Der ist besser:

[...] Und er betonte ausdrücklich: "Es tut mir leid, was passiert ist - unter leider auch meiner Beteiligung." Von dem Moment an, als er einen Schlag auf den Kopf bekommen habe, bis zu jenem Zeitpunkt, als ihm eine Sanitäterin nach einem Zusammenbruch - etwa eine halbe, dreiviertel Stunde später - in die Augen geleuchtet habe, fehle ihm jegliches Erinnerungsvermögen. Auch seinen "Auftritt" auf der Bühne kenne er nur von der Video-Sequenz, die im Internet kursiert. Harzer ruft da mehrfach lautstark "Nazis raus!" und fordert die Festgäste auf, in den Ruf einzustimmen. Er sei zu diesem Zeitpunkt geistig nicht anwesend gewesen. [...]

http://www.freies-wort.de/nachrichten/regional/hildburghausen/hildburghausenlokal/art2480,1271639

Jaja, der Suffkopp kann sich also an nichts erinnern.:))

Der dürfte das letzte Mal Bürgermeister gewesen sein.

berty
26.10.2010, 21:49
Bißchen veraltet der Artikel, was?:D

Der ist besser:


Jaja, der Suffkopp kann sich also an nichts erinnern.:))

Der dürfte das letzte Mal Bürgermeister gewesen sein.

Nun, ich verlinkte ihn nur, weil er den gleichzeitigen Raub erwähnte. Wer weiß schon heute genau, wer alles mit wem und weshalb sich herum schlug oder auch nicht. Bei den Veröffentlichungen der Staatsanwaltschaft ist eine gewisse Parteilichkeit ja nicht zu übersehen. Und wie der Raub zum Tumult passt, ist ja noch ganz ungewiss. Heute brachte die RW einen weiteren Artikel. Wird nicht der letzte bleiben. Wann wird sehen, wann diese betuliche Ermittlungsarbeit zu einem Abschluss kommt. Vielleicht wartet man gar bis zu einem Wahljahr.

Durchaus möglich, dass Harzer zurücktritt und neue Aufgaben findet. Man erinnere sich an die Käßmann. Vielleicht findet sich auch für Harzer eine Professur. Wenn das nicht klappt, vielleicht wird er ja Nazi-Jäger.

berty
26.10.2010, 21:50
Genau!
Dann sollten wir diese Straftat schnell z denen von Rechts dazuaddieren!

berty-Logik....:hihi:

Ja, so endet manche Provinz-Posse. Von einem „Aufreißer“ in den Prime-Time-Nachrichten der JF abgelegt in der Statistik.

ochmensch
26.10.2010, 21:57
Nun, ich verlinkte ihn nur, weil er den gleichzeitigen Raub erwähnte. Wer weiß schon heute genau, wer alles mit wem und weshalb sich herum schlug oder auch nicht. Bei den Veröffentlichungen der Staatsanwaltschaft ist eine gewisse Parteilichkeit ja nicht zu übersehen. Und wie der Raub zum Tumult passt, ist ja noch ganz ungewiss. Heute brachte die RW einen weiteren Artikel. Wird nicht der letzte bleiben. Wann wird sehen, wann diese betuliche Ermittlungsarbeit zu einem Abschluss kommt. Vielleicht wartet man gar bis zu einem Wahljahr.

Durchaus möglich, dass Harzer zurücktritt und neue Aufgaben findet. Man erinnere sich an die Käßmann. Vielleicht findet sich auch für Harzer eine Professur.

Der Harzer dürfte jetzt nicht denselben Promibonus wie Käßman haben, sodass ihm der Abgang gleich vergoldet wird. Als BM ist er mit dem Auftritt sicherlich gestorben. Die Linke steht zwar noch offiziell hinter ihm, aber ob sie ihn nach der Nummer nochmal aufstellen, ich denke eher nicht.

berty
26.10.2010, 22:02
Der Harzer dürfte jetzt nicht denselben Promibonus wie Käßman haben, sodass ihm der Abgang gleich vergoldet wird. Als BM ist er mit dem Auftritt sicherlich gestorben. Die Linke steht zwar noch offiziell hinter ihm, aber ob sie ihn nach der Nummer nochmal aufstellen, ich denke eher nicht.

Die Linkspartei ist im Osten eine große Volkspartei. Man wird ihm, wenn denn nicht mehr in seiner jetztigen Funktion zu halten ist, eine Bewährungschance geben. Aber wir greifen vor.

berty
26.10.2010, 22:22
Bei jedem Deiner Beiträge, finde ich Dein Avatar zutreffender !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Kritik Don Gyneco, die 199. Du solltest es mal mit Selbstkritik versuchen. Nicht immer dein Gegenüber für deine schlechte Stimmung verantwortlich machen, sondern dein eigenes Verhalten hinterfragen. Du bist so richtig verspannt, überhaupt nicht mehr locker. Deine Smileys ändern da nüscht.

Doc Gyneco
26.10.2010, 22:32
Kritik Don Gyneco, die 199. Du solltest es mal mit Selbstkritik versuchen. Nicht immer dein Gegenüber für deine schlechte Stimmung verantwortlich machen, sondern dein eigenes Verhalten hinterfragen. Du bist so richtig verspannt, überhaupt nicht mehr locker. Deine Smileys ändern da nüscht.

Der eigentliche Grund meiner schlechten Stimmung ist, all der dämliche Dünnschiss der hier abgesondert wird und wo Du recht viel dazu Beiträgst !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Deutschmann
26.10.2010, 22:36
Bißchen veraltet der Artikel, was?:D

Der ist besser:


Jaja, der Suffkopp kann sich also an nichts erinnern.:))

Der dürfte das letzte Mal Bürgermeister gewesen sein.

... Auch seinen "Auftritt" auf der Bühne kenne er nur von der Video-Sequenz, die im Internet kursiert. Harzer ruft da mehrfach lautstark "Nazis raus!" und fordert die Festgäste auf, in den Ruf einzustimmen. ...

Ich sags ja: die Linken haben nix anderes im Kopf als Nazis. Hab ja schon öfters geschrieben dass ich auch erlebe wie die Linken einen nachts in der Kneipe das Ohr semmelig reden. :cool2:

WIENER
26.10.2010, 22:44
Durchaus möglich, dass Harzer zurücktritt und neue Aufgaben findet. Man erinnere sich an die Käßmann. Vielleicht findet sich auch für Harzer eine Professur. Wenn das nicht klappt, vielleicht wird er ja Nazi-Jäger.


na mit dem Auftritt hat er sich doch als zukünftiger Außenminister empfohlen. Quasi der Nachfolger seines ungebildeten Proletenvorbilds Fischer.

berty
26.10.2010, 22:47
Der eigentliche Grund meiner schlechten Stimmung ist, all der dämliche Dünnschiss der hier abgesondert wird und wo Du recht viel dazu Beiträgst !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das darfst du ruhig so sehen. Nur.... von dir kommt ja nichts mehr anderes als nur noch persönliche Anmache. So fehlt halt all diesem Dünnschiss ein qualitativ hochwertiges Korrektiv. Zum Beispiel das von dir.

berty
26.10.2010, 22:52
na mit dem Auftritt hat er sich doch als zukünftiger Außenminister empfohlen. Quasi der Nachfolger seines ungebildeten Proletenvorbilds Fischer.

Man sieht an Fischer wie weit es ein "Prolet" und ein Mann des Volkes bringen kann, wenn er es denn anlegt, nach oben zu kommen. Angesehen in vielen Staaten.

Aber Harzer ist Angehöriger der Linkspartei. Als Koalitionspartner vermutlich frühestens erst in der übernächsten Wahlperiode denkbar.

ochmensch
26.10.2010, 23:33
... Auch seinen "Auftritt" auf der Bühne kenne er nur von der Video-Sequenz, die im Internet kursiert. Harzer ruft da mehrfach lautstark "Nazis raus!" und fordert die Festgäste auf, in den Ruf einzustimmen. ...

Ich sags ja: die Linken haben nix anderes im Kopf als Nazis. Hab ja schon öfters geschrieben dass ich auch erlebe wie die Linken einen nachts in der Kneipe das Ohr semmelig reden. :cool2:

Da hat sich der Knabe eben hochgeschaukelt und anschließend waren der Soldat und der Feuerwehrmann eben fällig. Seien wir froh, dass er nicht noch mehr Menschen angriffen hat und hoffen wir, dass die Leute mal genauer hinschauen, wer ihr Bürgermeister sein will.

Sathington Willoughby
27.10.2010, 06:18
Die Linkspartei ist im Osten eine große Volkspartei. Man wird ihm, wenn denn nicht mehr in seiner jetztigen Funktion zu halten ist, eine Bewährungschance geben. Aber wir greifen vor.

DU meinst, er wird trotz mangelnder Qualifikation niegendein öffentlichen Amt "gewählt", damit er sein Leben lang alimentiert bleibt und sich nicht in die Niederungen der freien Wirtschaft begeben muss?

berty
27.10.2010, 12:07
DU meinst, er wird trotz mangelnder Qualifikation niegendein öffentlichen Amt "gewählt", damit er sein Leben lang alimentiert bleibt und sich nicht in die Niederungen der freien Wirtschaft begeben muss?

Ja, auch dies. Wobei die Qualifikation sicher keine Frage ersten Ranges ist bei Wahl- oder öffentlichen Ämtern. Gleich, ob Amt in Partei, Kommune oder größerer Gemeinschaft. Reichlich Vorgänger finden sich in allen politischen Richtungen. Oft nicht mal unter mildernden Umständen des Alkoholkonsums.

Wie man aktuell am Fall Uckermann sehen kann, beschafft man sich die zum Leben notwendigen Alimente manchmal auch ein wenig außerhalb der gesetzlichen Ordnung. Wo viel Geld ist, und das haben nun mal öffentliche Kassen, wird auch viel danach gegrapscht.

Zur Bewährung wurden Alkoholsündern bereits Ministerposten angeboten. Auch nicht gerade ein Hartz IV-Job. Siehe Wiesheu.

Freidenker56
04.12.2010, 09:57
Quelle (http://referer.us/www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5e367b94add.0.html)

Die Linkspartei erweist sich einmal mehr als Sammelbecken von Kriminellen.


ach, auch schon gemerkt?

mabac
04.12.2010, 15:40
Quelle (http://referer.us/www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5e367b94add.0.html)

Die Linkspartei erweist sich einmal mehr als Sammelbecken von Kriminellen.


Als sie sich Zugang zum Backstage-Bereich hätten verschaffen wollen, habe er den Sicherheitsdienst gerufen und dann habe er plötzlich einen Schlag auf den Kopf gekriegt, so Harzer knapp zusammenfassend.

Ob ein Zusammenhang zwischen der Schlägerei und dem Diebstahl besteht, wird derzeit von der Polizei geprüft. Festwirt Sven Kiel hat zusätzlich private Ermittler beauftragt.
http://www.freies-wort.de/nachrichten/regional/hildburghausen/hildburghausenlokal/art2480,1261097,1-pg1

Wie es aussieht hat sich der rote Bürgermeister korrekt verhalten. Auch der Saalschutz hat massvoll gehandelt.

Hätten die Störenfriede bei den Hells Angels versucht, den Backstage-Bereich zu erstürmen, hätte man die beiden Idioten einfach abgestochen und verbluten lassen. So wie Meredith Hunter:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/f/f6/Meredith_hunter.png

Stadtknecht
05.12.2010, 09:08
Man sieht an Fischer wie weit es ein "Prolet" und ein Mann des Volkes bringen kann, wenn er es denn anlegt, nach oben zu kommen. Angesehen in vielen Staaten.

Aber Harzer ist Angehöriger der Linkspartei. Als Koalitionspartner vermutlich frühestens erst in der übernächsten Wahlperiode denkbar.

Trefflich formuliert! :]

Wobei ich der Meinung bin, daß die Linkspartei schon sehr bald ein Koalitionspartner der SPD werden wird, da diese aufgrund der schlechten Umfragewerte nicht mehr wählerisch sein darf.

In NRW, wo wir eine rot-grüne Landesregierung mit Tolerierung der Linkspartei haben, ist es bereits ein offenes Geheimnis, daß die Linkspartei mitregiert.
Da Ministerpräsidentin Kraft keine Entscheidung zu fällen wagt, so sie denn eine Entscheidung fällt, die der Linkspartei nicht genehm sein könnte.