PDA

Vollständige Version anzeigen : Döner in Deutschland - Wienerwald in der Türkei!



Berwick
25.10.2010, 19:44
Döner gibt es ja nun flächendeckend in ganz Deutschland. Der Döner gehört zu Deutschland - wie Wulff sagte - oder so ähnlich. :)

Aber: Der Wienerwald gehört auch zur Türkei! :]

Früher erklang der Ruf: Die Türken stehen vor Wien! :eek:

Jetzt heißt es: Der Wienerwald steht in der Türkei! :umkipp:

The (Holy Roman) Empire strikes back! :D :]


Im Juni 2009 eröffnete der erste Wienerwald in der Türkei.

Vor kurzem reiste Schrank persönlich zur Eröffnung des 30. Restaurants nach Istanbul. Ende des Jahres sollen es schon 40 sein. „Dort konnten wir auf einer grünen Wiese beginnen ohne die komplizierte Ausgangslage, die durch die diversen Betreiberwechsel entstanden ist“, sagt Schrank. In der Türkei wächst der Wienerwald wie zu Jahns besten Zeiten.

http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~EA738747D98004ACBA80B6116092C2BBB~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

-jmw-
25.10.2010, 19:52
Solang's halal is'! :)

Berwick
25.10.2010, 20:57
Hühner sind doch alle halal. Und der Hahn auch! Halali! :]

-jmw-
25.10.2010, 21:03
Hühner sind doch alle halal. Und der Hahn auch! Halali! :]
Ähm...
Nö?

heide
26.10.2010, 09:28
Döner gibt es ja nun flächendeckend in ganz Deutschland. Der Döner gehört zu Deutschland - wie Wulff sagte - oder so ähnlich. :)

Aber: Der Wienerwald gehört auch zur Türkei! :]

Früher erklang der Ruf: Die Türken stehen vor Wien! :eek:

Jetzt heißt es: Der Wienerwald steht in der Türkei! :umkipp:

The (Holy Roman) Empire strikes back! :D :]



http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~EA738747D98004ACBA80B6116092C2BBB~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Ich habe mir den Artikel durchgelesen und bin erstaunt, dass der Wiener Wald langsam wieder zum Leben erwacht.
So bleibt die Hoffnung, dass der Wiener Wald auch in Deutschland u.U. wieder großflächig "einzieht".
Ansonsten: Fliege in die Türkei, denn
dort bleibt heute die Küche kalt,
wir Touris gehen in den Wiener Wald.:)

Guenes.Coel
26.10.2010, 09:56
Es gibt nicht nur den Wienerwald in der Türkei. Viele namhafte Deutsche Unternehmen haben dort eine Filiale aufgemacht. Wenn der Wienerwald in DE schon dicht macht, schön das sie in der türkei wieder aufmachen. Die Wienerwald Läden die ich kannte, sind alle dicht. Wurde glaube ich auch aufgekauft, von wem weiss ich nicht mehr.

Guenes.Coel
26.10.2010, 10:00
Übrigens, den Döner wie ihr ihn hier kennt, oder was ihr sonst noch in Döner Buden esst, dass werdet ihr so niemals in der Türkei finden, weil das für hier angepasst ist. Döner wird in der Türkei nur auf dem Teller gegessen. Lahmacun gibt es nur mit Zitrone und Tomaten. Wer wirklich Türkische Küche kosten möchte, und zufällig im Rhein Main Gebiet wohnt, dem enpfehle ich einen Besuch im Manolja in Frankfurt. Ebenfalls in Frankfurt ist Alt-Sachsenhausen, dass Tandoori Restaurant. Auch türkisch. In diesen Restuarants gibt es keinen Döner. Sondern nur echte türkische Küche.

Berwick
26.10.2010, 10:54
Und hier sind die Wienerwälder in der Türkei: :)



Efsane lezzetimiz artık Türkiye’de.

Türkiye Wienerwald web adresi: www.wienerwald.com.tr



http://www.wienerwald.de/tuerkei

Ey, Brat-Hendl sein voll krass geil dort, Alder! :]

Berwick
26.10.2010, 10:56
Übrigens, den Döner wie ihr ihn hier kennt, oder was ihr sonst noch in Döner Buden esst, dass werdet ihr so niemals in der Türkei finden, weil das für hier angepasst ist.

Ja, das habe ich auch schon immer vermutet. Ist wohl so wie auch mit den China-Lokalen - hier und in China.

Pikes
26.10.2010, 11:56
Wie? Bald gibts inner Türkei flächendeckend Schnitzbüdchen?

Geil :D.

Berwick
26.10.2010, 12:01
Wie? Bald gibts inner Türkei flächendeckend Schnitzbüdchen?

Geil :D.

-------------------------------




Ort: Im Pälzerwald!!!!


Und vielleicht auch Saumagen mit Kraut und einem guten Pfälzer Wein! :]

Ich mag das, echt! :)

David Addison
26.10.2010, 12:26
-------------------------------





Und vielleicht auch Saumagen mit Kraut und einem guten Pfälzer Wein! :]

Ich mag das, echt! :)

Saumagen kotz würg. Die Deutschen haben wirklich keinerlei Essenskultur. Außer Kartoffeln und Kraut kriegen die nichts gebacken. Widerlich.

Berwick
26.10.2010, 12:39
Die Deutschen haben wirklich keinerlei Essenskultur.

Bist du Engländer oder Amerikaner? :=

Guenes.Coel
26.10.2010, 15:48
Saumagen kotz würg. Die Deutschen haben wirklich keinerlei Essenskultur. Außer Kartoffeln und Kraut kriegen die nichts gebacken. Widerlich.

Na moooment, es gibt sehr viele Deutsche Delikatessen, die ich zu schätzen weiss. Auch wenn ich mich jetzt oute, Mett Wurst ist der Hammer, oder Leberkäse, Laugenbrezel will ich nicht mehr missen, oder eine lecker currywurst, oder generell mal würstchen. Auch Super, ein Riesling aus der Pfalz oder von der Mosel.
Deutsche Salami, immer noch die beste für mich. Deutsches Bier. Da gibt es noch viele, fallen mir jetzt aber nicht ein.

The Dude
26.10.2010, 17:33
Saumagen kotz würg. Die Deutschen haben wirklich keinerlei Essenskultur. Außer Kartoffeln und Kraut kriegen die nichts gebacken. Widerlich.

Du hast keine Ahnung. Wäre schön, wenn "die Deutschen" wenigstens das richtig hinbekommen würden.
Richtig ist: Außer Maggi und Knorr kriegen viele nichts gebacken. Das ist viel schlimmer, du Arschloch. :D

Ausonius
26.10.2010, 18:14
So bleibt die Hoffnung, dass der Wiener Wald auch in Deutschland u.U. wieder großflächig "einzieht".


In meiner Stadt war der "Wiener Wald" in den 1980ern das schmuddligste Restaurant weit und breit. Falls sie sich gebessert haben, können sie gern wiederkommen.

-jmw-
26.10.2010, 18:47
Saumagen kotz würg. Die Deutschen haben wirklich keinerlei Essenskultur. Außer Kartoffeln und Kraut kriegen die nichts gebacken. Widerlich.
Gebackene Kartoffel ist ungesund.

Don
26.10.2010, 18:51
Übrigens, den Döner wie ihr ihn hier kennt, oder was ihr sonst noch in Döner Buden esst, dass werdet ihr so niemals in der Türkei finden, weil das für hier angepasst ist. Döner wird in der Türkei nur auf dem Teller gegessen. Lahmacun gibt es nur mit Zitrone und Tomaten. Wer wirklich Türkische Küche kosten möchte, und zufällig im Rhein Main Gebiet wohnt, dem enpfehle ich einen Besuch im Manolja in Frankfurt. Ebenfalls in Frankfurt ist Alt-Sachsenhausen, dass Tandoori Restaurant. Auch türkisch. In diesen Restuarants gibt es keinen Döner. Sondern nur echte türkische Küche.

Tandoori ist indisch, Türkendepp. Sollte das ein Türke betreiben ist das Essen dort ungenießbar.

Klopperhorst
26.10.2010, 18:54
... Die Wienerwald Läden die ich kannte, sind alle dicht. ...

In München kenne ich noch zwei offene Wienerwälder. Allerdings ist einer reiner Stehimbiss.

----

Berwick
26.10.2010, 19:38
NOCH gibt es einen Wienerwald in Karlsruhe ....



In diesem Wienerwald Restaurant in Karlsruhe, Kaiserallee 69, können Sie die berühmten Hendl, Schnitzel, Burger, Snacks und Salate in bewährter Wienerwald Top-Qualität genießen. Lassen Sie sich Ihr Grillhähnchen in gemütlicher Atmosphäre im Restaurant schmecken. Auch im Wienerwald Straßenverkauf in Karlsruhe gibt‘s goldbraune Hähnchen, würzige Chicken Wings, knusprige Pommes frites und vieles mehr gut verpackt zum Mitnehmen für zu Hause oder das Büro. Und das alles zu einem günstigen Preis.

http://www.wienerwald.de/restaurant/karlsruhe

Mu'min
26.10.2010, 19:40
Was ist Wienerwald?

I.Kant
26.10.2010, 19:41
NOCH gibt es einen Wienerwald in Karlsruhe ....



http://www.wienerwald.de/restaurant/karlsruhe

Das beunruhigt mich etwas.

I.Kant
26.10.2010, 19:42
Was ist Wienerwald?

Deutsches "Kentucky schreit Ficken".

Ή Λ K Λ П
26.10.2010, 20:06
Wir Türken können auf die magere Küche von Deutschen verzichten. Ich möchte hier in Istanbul keinen Stinkegrünkohl der Norddeutschen und den Albinopimmel der Bayern serviert sehen. Die Berliner Currywurst ist ebenfalls Dreck, die Weißwurst ist schrecklich unappetitlich in ihrer unmenschnlichen Haut, - auf diese Barbarenküche können die verwöhnten Türken in ihrer Vielfältigen Esskultur verzichten.

Ή Λ K Λ П
26.10.2010, 20:08
Döner gibt es ja nun flächendeckend in ganz Deutschland. Der Döner gehört zu Deutschland - wie Wulff sagte - oder so ähnlich. :)

Aber: Der Wienerwald gehört auch zur Türkei! :]

Früher erklang der Ruf: Die Türken stehen vor Wien! :eek:

Jetzt heißt es: Der Wienerwald steht in der Türkei! :umkipp:

The (Holy Roman) Empire strikes back! :D :]



http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~EA738747D98004ACBA80B6116092C2BBB~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

http://wiki.bildung-schadet-nicht.de/images/thumb/a/a7/Boykott-logo_gelb_glow.jpg/200px-Boykott-logo_gelb_glow.jpg

-jmw-
26.10.2010, 20:18
Dir ist schon klar, dass keiner hier über Deine Witze lacht, nicht?

(Ich frag mal ganz vorsichtig...)


Wir Türken können auf die magere Küche von Deutschen verzichten. Ich möchte hier in Istanbul keinen Stinkegrünkohl der Norddeutschen und den Albinopimmel der Bayern serviert sehen. Die Berliner Currywurst ist ebenfalls Dreck, die Weißwurst ist schrecklich unappetitlich in ihrer unmenschnlichen Haut, - auf diese Barbarenküche können die verwöhnten Türken in ihrer Vielfältigen Esskultur verzichten.

heide
27.10.2010, 06:52
In meiner Stadt war der "Wiener Wald" in den 1980ern das schmuddligste Restaurant weit und breit. Falls sie sich gebessert haben, können sie gern wiederkommen.

In Kiel war der Wiener Wald Anfang der 70er sehr sauber, aber ein wenig dunkel, weil es nicht so viele Fenster gab.

Guenes.Coel
27.10.2010, 11:49
Tandoori ist indisch, Türkendepp. Sollte das ein Türke betreiben ist das Essen dort ungenießbar.

Tandouri ist ein Lehm Ofen du Eule, den es nicht nur in Indien gibt. Sondern seit Jahrhunderten auch in der Türkei existiert. Vermutlich irgendwann durch Indien ins Osmanische Reich oder früher rüber gewandert. Liess dir mal Kritiken über das Restaurant durch du Depp, der Laden steht sogar im Restaurant Führer "Frankfurt geht aus".

Guenes.Coel
27.10.2010, 11:53
Wir Türken können auf die magere Küche von Deutschen verzichten. Ich möchte hier in Istanbul keinen Stinkegrünkohl der Norddeutschen und den Albinopimmel der Bayern serviert sehen. Die Berliner Currywurst ist ebenfalls Dreck, die Weißwurst ist schrecklich unappetitlich in ihrer unmenschnlichen Haut, - auf diese Barbarenküche können die verwöhnten Türken in ihrer Vielfältigen Esskultur verzichten.

So möchte ich das nicht sehen. Es sind halt unterschiedliche Küchen, unterschiedlich, . Ich mag einige Deutsche Gerichte, und würde sie vermissen, wenn es sie nicht mehr gäbe.

Guenes.Coel
27.10.2010, 11:55
Und Wienerwald war und ist immer Lecker gewesen. Nur halt extrem Teuer. Und zur direkten Konkurenz KFC, haben die sich mit ihrer Preis Politik selbst ein Bein gestellt. Obwohl KFC nur um einiges billiger ist.