PDA

Vollständige Version anzeigen : Staatsfeiertag.



carpe diem
25.10.2010, 19:37
Morgen begehen wir den österreichischen Staatsfeiertag.
Was haltet ihr davon.?
Früher hieß er Tag der Fahne.

Ich halte garnichts davon, wieder ein Tag, an dem sich Politiker darstellen können.
Ein verlorerner Arbeitstag.

Unseren Zuwanderern sagt das ohnehin nichts.
Sie stellen schon einen erheblichen Teil der Bevölkerung dar, wozu also?

Nationalix
25.10.2010, 19:41
Der 15. März wäre viel passender.

Nationalix
25.10.2010, 19:49
Ja ja, Herr Sauerländer. :D

Bruddler
25.10.2010, 19:51
Morgen begehen wir den Staatsfeiertag.
Wa haltet ihr davon.?
Früher hieß er Tag der Fahne.

Ich halte garnichts davon, wieder ein Tag, an dem sich Politiker darstellen können.
Ein verlorerner Arbeitstag.

Unseren Zuwanderern sagt das ohnehin nichts.
Sie stellen schon einen erheblichen Teil der Bevölkerung dar, wozu also?

"Tag der Fahne", den Alkoholikern wird's gefallen..... :drunk:

Sauerländer
25.10.2010, 19:58
Ja ja, Herr Sauerländer. :D
Manchmal folge ich eben doch der guten demokratischen Tradition, zu allem eine Meinung zu haben, bevor ich gelesen habe, worum genau es eigentlich geht...
;) :D

cougar
25.10.2010, 20:09
Morgen begehen wir den österreichischen Staatsfeiertag.
Was haltet ihr davon.?
Früher hieß er Tag der Fahne.

Ich halte garnichts davon, wieder ein Tag, an dem sich Politiker darstellen können.
Ein verlorerner Arbeitstag.

Unseren Zuwanderern sagt das ohnehin nichts.
Sie stellen schon einen erheblichen Teil der Bevölkerung dar, wozu also?

halte sogar sehr viel davon, ob es den zuwanderer was sagt ist mir eigentlich scheissegal.ich bin stolzer österreicher zu sein und liebe mein land und unsere traditionen.

latrop
25.10.2010, 20:15
Morgen begehen wir den österreichischen Staatsfeiertag.
Was haltet ihr davon.?
Früher hieß er Tag der Fahne.

Ich halte garnichts davon, wieder ein Tag, an dem sich Politiker darstellen können.
Ein verlorerner Arbeitstag.

Unseren Zuwanderern sagt das ohnehin nichts.
Sie stellen schon einen erheblichen Teil der Bevölkerung dar, wozu also?

Machen die nicht auch wie bei uns, ausgerechnet einen Tag der offenen Moschee ?
Als wollten sie die Bürger des Landes, die sie am fressen halten, auch noch ärgern wollen.

-jmw-
25.10.2010, 20:16
Staatsfreier Tag?
Gerne!
Wann?

twoxego
25.10.2010, 20:34
das "österreichischen" stand aber vorhin noch nicht da.

ich dachte schon, mein gedächtnis verloren zu haben. schrecklich war das.

borisbaran
25.10.2010, 20:39
Morgen begehen wir den österreichischen Staatsfeiertag.
Was haltet ihr davon.?
Früher hieß er Tag der Fahne.
Ich halte garnichts davon, wieder ein Tag, an dem sich Politiker darstellen können.
Ein verlorerner Arbeitstag.
Unseren Zuwanderern sagt das ohnehin nichts.
Sie stellen schon einen erheblichen Teil der Bevölkerung dar, wozu also?
Glückwunsch. :) :)

HEIL ÖSTERREICH!


Der 15. März wäre viel passender.
Wieso?

carpe diem
25.10.2010, 21:06
Glückwunsch. :) :)

HEIL ÖSTERREICH!


Wieso?

Danke, der Tag wird oft als Wandertag genützt und in Wien gibt es eine Bundesheerschau.
Wenn ich darüber nachdenke, was Cougar schreibt, da kann ich mich dann auch anfreunden, weil ich Patriotin bin.
mfg.

carpe diem
27.10.2010, 01:20
http://www.youtube.com/watch?v=O3XqKJedWzo&feature=player_embedded

Ansprache des Bundespräsidenten zum Nationanfeiertag!

Hoamat
27.10.2010, 03:02
Wieso?

Am 15.Mai 1955 wurde der österreichische Staatsvertrag unterzeichnet, der die immerwährende Neutralität mit den 4 Besatzungsmächten vereinbarte.

Damit waren Wir das Gesockse per 26.Oktober 1955 los.

----> Die EU-Verfassung störte die Politiker weniger :rolleyes:

asdfasdf
27.10.2010, 06:50
Also für mich ist es eher ein gewonnener freier Tag!

Den Anlass für den Nationalfeiertag finde ich eigentlich zum Kotzen: Unterzeichnung des Neutralitätsgesetzes. Des Gesetzes, welches es uns ermöglicht, seit Jahrzehnten auf Kosten der Nachbarn keinen Finger zu rühren ... Und sicherheitspolitisch in deren Fahrwasser zu treiben.

Weiters: Wenn ich mir Schrott ansehen will geh ich auf den Schrottplatz und nicht auf den Heldenplatz in Wien zur Bundesheerschau ...

Die Rede des Grüßaugust kann er sich auch sonstwo hinstecken. Sein Posten ist der Erste, der eingespart gehört.

Der Staat hat zwar gut funktioniert, aber es geht in meinen Augen bergab. Familien werden ausgehungert, den Muslimen werden die Brötchen ins Körberl gelegt. Der Staat, oder besser die Idioten von ÖVP und SPÖ sind nicht fähig, dieses Land ernsthaft zu reformieren, indem man bei der Verwaltung, den Pensionen, den Beamten, der ÖBB etc. spart.

Also, kein Tag fröhlich zu sein, sondern kritisch auf das Land zu blicken und nachdenklich zu werden!


PS: Schnell noch klug geschissen; Staatsfeiertag ist der 1. Mai, der 26. Oktober heißt Nationalfeiertag. ;-)

carpe diem
27.10.2010, 13:22
http://www.youtube.com/watch?v=O7x61tJtv...player_embedded (http://www.youtube.com/watch?v=O7x61tJtvVk&feature=player_embedded)

marchas militares austriacas

"Oh du mein Österreich

Senator74
27.10.2010, 13:37
Also für mich ist es eher ein gewonnener freier Tag!

Den Anlass für den Nationalfeiertag finde ich eigentlich zum Kotzen: Unterzeichnung des Neutralitätsgesetzes. Des Gesetzes, welches es uns ermöglicht, seit Jahrzehnten auf Kosten der Nachbarn keinen Finger zu rühren ... Und sicherheitspolitisch in deren Fahrwasser zu treiben.

Weiters: Wenn ich mir Schrott ansehen will geh ich auf den Schrottplatz und nicht auf den Heldenplatz in Wien zur Bundesheerschau ...

Die Rede des Grüßaugust kann er sich auch sonstwo hinstecken. Sein Posten ist der Erste, der eingespart gehört.

Der Staat hat zwar gut funktioniert, aber es geht in meinen Augen bergab. Familien werden ausgehungert, den Muslimen werden die Brötchen ins Körberl gelegt. Der Staat oder besser die Idioten von ÖVP und SPÖ sind nicht fähig, dieses Land ernsthaft zu reformieren, indem man bei der Verwaltung, den Pensionen, den Beamten, der ÖBB etc. spart.

Also, kein Tag fröhlich zu sein, sondern kritisch auf das Land zu blicken und nachdenklich zu werden!


PS: Schnell noch klug geschissen; Staatsfeiertag ist der 1. Mai, der 26. Oktober heißt Nationalfeiertag. ;-)

Gestern abend gab es in der Sendung "austria10" die Ehrung für innovative Unternehmen,sozial engagierte Personen,Kulturförderer,etc...
Auch wenn die Sieger eine subjektive Auswahl der PRESSE(Wiener Tageszeitung)
darstellen,hatte ich nach langer Zeit mal wieder das Gefühl,stolz auf meine Heimat sein zu können....

carpe diem
27.10.2010, 13:54
Lieber Herr Bundespräsident (http://www.unart-forum.com/forum23/topic9695.html#p200973)


Heute öffneten sie für Untertanen die Türen ihrer Residenz im Leopoldinischen Trakt der Hofburg. Ihr Volkskanzler öffnete ebenfalls sein Zentrum der Macht und begrüßte von den 8500 Besuchern 2.500 persönlich. Ihre Nationalratspräsidentin konnte durch offenen Türen sogar 10.000 Besucher willkommen heißen, wobei es sich bei dieser Türe allerdings um einen Kellereingang handelt, in der Bedeutung etwa wie die bekannten Dienstboten- und Lieferanteneingänge noch nicht ganz glanzlos gewordener Herrenhäuser.
Traurig, dass sich Herren heutzutage, mit vielen Polizisten und Scanner-Schleusen vor ihrem Volk schützen müssen.
Dennoch scheint notwendig das Volk an besonderen Tagen an sich heran zulassen, um dessen Identität mit der Repräsentation zu fördern.
Was eignet sich für die Huldigung eines überfälligen Systems besser, als der Rahmen einer längst untergegangenen Epoche.
Leider ist nichts mehr wie es war und die Politik bei Hof entwickelte sich zu einem harten Brot. An einem Tag tausende Hände zu schütteln muss recht anstrengend sein – abgesehen von Bakterien und Viren, die so ein Pleps mit sich bringt.
Ihr Interesse an den Untertanen zeigen sie sicher mit einfachen Standardfragen. „Wie heißt er denn?“ Was macht er denn?“ „Es hat mich sehr gefreut!“, pflegte ein vergangener Kaiser zu sagen – ihre Zuwendung findet vermutlich eigene Worte mit ähnlicher Bedeutung. Auch ein anerkennender Lächler dürfte die Wichtigkeit dieser Kontaktpflege gönnerhaft unterstützen.
Wegen diesem Andrang, wollte ich Ihnen nicht durch meine mit dem Obolus des Entrees erreichte Anwesenheit zusätzlich Arbeit verschaffen. Für meine Fragen hätte es wohl auch kaum Zeit zur Antwort gegeben, weshalb ich mich für einen offenen Brief entschied.


Hier weiterlesen

http://www.unart-forum.com/forum23/topic9695.html

asdfasdf
27.10.2010, 14:17
Gestern abend gab es in der Sendung "austria10" die Ehrung für innovative Unternehmen,sozial engagierte Personen,Kulturförderer,etc...
Auch wenn die Sieger eine subjektive Auswahl der PRESSE(Wiener Tageszeitung)
darstellen,hatte ich nach langer Zeit mal wieder das Gefühl,stolz auf meine Heimat sein zu können....

In diesem Land kann man auch auf eine Menge stolz sein, aber man muss gerade in letzter Zeit eine Menge Dinge sehr kritisch betrachten!