PDA

Vollständige Version anzeigen : Chile - und die deutsche Nationalhymne



Berwick
25.10.2010, 17:40
Chile - und die deutsche Nationalhymne



"Deutschland über alles": Ausgerechnet mit der geächteten ersten Zeile des Deutschlandlieds hat sich Chiles Staatschef Sebastián Piñera im Gästebuch des Bundespräsidenten verewigt - eine peinliche Panne.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,725140,00.html

Wieso peinlich?

Die Chilenen wissen noch, was sich gehört - und wie die Hymne mal gemeint war.

Peinlich ist es nur, dass sie jenen deutschen Gutmenschen peinlich ist, deren Geschichtskenntnnisse gegen Nornalnull tendieren.

-jmw-
25.10.2010, 18:48
"Deutschland, Deutschland über alles
Über alles in der Welt
Wenn es stets zu Schutz und Trutze
Brüderlich zusammenhält..."

Was, bitte, bitte, ist eigentlich so schwierig an diesem "wenn" zu verstehen?

Vielleicht einfacher verdreht?

-> Deutschland, wenn es zum Schutz etc. zusammenhält, über alles.

Na, und?
Verstanden?
Prima!
Ist garnicht so schwierig, wenn man Hochdeutsch kann.

Da steht nunmal nix vonner Uralgrenze!

Alles Spacken, wirklich, alles Spacken...

asdfasdf
25.10.2010, 19:10
Euern Wulff könnt ihr auch auf den Mond schießen, naja, aber ihr könnt ja nix dafür, es hat ihn ja keiner gewählt, ihr habt ihn vorgesetzt bekommen ...

bernhard44
25.10.2010, 19:12
was ist daran peinlich, wenn einer Deutschland über alles schätzt!
Es gab den Ausspruch eines französischen Politikers:"ich liebe Deutschland so sehr, dass ich froh bin, dass es zwei davon gibt".
Ist das etwa besser?

Deutschmann
25.10.2010, 19:16
Unglaublich wie Geisteskrank unsere gesamte Politiker- und Mediengesellschaft ist. Da sorgt sogar das Lob eines ausländischen Staatsmann für Irritationen nur weil die "falschen" Worte gewählt wurden. Ich hätte das ja verstanden wenn er reinschreibt "die Fahne hoch" oder sowas .... aber das?

Unglaublich. Das sind die steten Tropfen die meinem Mißmut langsam zur Verachtung werden lassen.

Sauerländer
25.10.2010, 19:39
Da steht nunmal nix vonner Uralgrenze!

Alles Spacken, wirklich, alles Spacken...
Obwohl die anschließende Erwähnung von Maas, Memel, Etsch und Belt natürlich auch schwerstens Autobahn ist...:D

Sauerländer
25.10.2010, 19:42
Peinlich ist es nur, dass sie jenen deutschen Gutmenschen peinlich ist, deren Geschichtskenntnnisse gegen Nornalnull tendieren.
Die sind eben eher von der "Deutschland verrecke!"-Fraktion.
Interessant daran ist, dass man diese parolenartige Forderung, sähe Deutschland so aus, wie SIE es gerne hätten, nur aus tiefstem Herzen bejahen könnte.
(Nun ist das auch nicht mehr rein hypothetisch - wir sind auf dem Weg dahin, wenn es auch bis zum Ende noch ein ganzes Stück ist...)

derRevisor
25.10.2010, 19:46
Das ist eine sehr lobenswerte Geste des chilenischen Staatsmannes. Diese - nur für Unwürdige - "peinliche Szene", ist in Wahrheit eine große Geste der Freundschaft.

Sebastián Piñera ist ein Freund des deutschen Volkes.

Viva Chile

http://www.youtube.com/watch?v=v-kvy2UL9zU

Berwick
25.10.2010, 19:46
Euern Wulff

Wieso Euern? :=

derRevisor
25.10.2010, 19:47
Wieso Euern? :=

Also meiner isser definitiv nicht....

Sauerländer
25.10.2010, 19:48
Also meiner isser definitiv nicht....
Meiner auch nicht.

Rumburak
25.10.2010, 19:56
Ich kann diesen Staat nur noch verachten!!:kotz:

Kreuzritter2685
25.10.2010, 19:58
Den Nazijägern ist ein Besuch in Chile dringent zu empfehlen :cool2:

http://www.youtube.com/watch?v=T-YtSmY3VYI

http://www.youtube.com/watch?v=WKUu2xeBkt4&translated=1

-jmw-
25.10.2010, 19:59
Obwohl die anschließende Erwähnung von Maas, Memel, Etsch und Belt natürlich auch schwerstens Autobahn ist...:D
V.a. passt es ja nicht mehr.
Man müsste es ändern.
"Von dem Belt bis in das Wallis
Von der Leitha zum Kanal"
o.s.ä.
Naja, zugegeben, ist jetzt ein Schnellschuss, klingt nicht gut, aber die Richtung stimmt halt und ich bin ja auch kein Dichter.

Berwick
25.10.2010, 20:02
Obwohl die anschließende Erwähnung von Maas, Memel ....

Von la Meuse bis nach Kleipeda - das geht aber nicht. Hat nicht den gleichen Schwung! :)

asdfasdf
26.10.2010, 00:52
Wieso Euern? :=

Euern Wulff im Sinne von Bundesdeutscher Präsident ...

ochmensch
26.10.2010, 01:02
"Deutschland über alles" war, soweit ich weiß, während der französischen Besatzung. Niemand, außer Hitler, wollte je anderen Völkern was böses. Und heute wollen wir am Besten jeden vermöbeln, der uns freundlich gegenüber steht.

Geronimo
26.10.2010, 01:21
"Deutschland über alles" war, soweit ich weiß, während der französischen Besatzung. Niemand, außer Hitler, wollte je anderen Völkern was böses. Und heute wollen wir am Besten jeden vermöbeln, der uns freundlich gegenüber steht.

Quark. Hat Hoffmann von Fallersleben 1842 auf Helgoland (das damals englisch war) gedichtet. Da war der "Deutsche Bund" aktuell. Und der hatte seine Grenzen übrigens an Maas, Memel, Etsch und Belt. Ende. Geschichtsvergessenes Pack!

ganja
26.10.2010, 08:40
V.a. passt es ja nicht mehr.
Man müsste es ändern.
"Von dem Belt bis in das Wallis
Von der Leitha zum Kanal"
o.s.ä.
Naja, zugegeben, ist jetzt ein Schnellschuss, klingt nicht gut, aber die Richtung stimmt halt und ich bin ja auch kein Dichter.

Bis in das Wallis? Ne, das ist auch nicht besser :schweiz:

Weiter_Himmel
26.10.2010, 09:18
Dieser ekelhafte Rassist erdreistete es sich einen Satz aus dem "Lied der Deutschen" aufzuschreiben.Ich sehe es jetzt schon kommen irgendwann werden wir die Welt das dritte mal mit Krieg überziehen diesmal im Namen der "Pc" und "Toleranz " für Multi Kulti.

http://www.tagesschau.de/inland/pineraberlin100.html

Brutus
26.10.2010, 09:38
"Mir war es überhaupt nicht bewusst, dass dieser Satz in Verbindung mit einer dunklen Vergangenheit dieses Landes stehen könnte, und darum tut es mir leid, und ich bitte in dem Fall um Entschuldigung", schrieb der Staatschef.

Piñera führte aus, er habe die Worte gelernt, als er in den 50er und 60er Jahren als Kind eine deutsche Schule besucht habe. In seiner Erinnerung seien die Worte "Deutschland über alles" im Zusammenhang mit der Einigung des Deutschen Reiches unter Otto von Bismarck gefallen.

Piñera hat auch in der Sache vollkommen recht. Das *Deutschland, Deutschland über alles* kann nur als Aufforderung zur Überwindung der deutschen Zerfallenheit und des Sich-gegenseitig-Fertigmachens verstanden werden, wenn man die Strophen im Zusammenhang liest.

Deutschland, Deutschland über alles,
Über alles in der Welt,
Wenn es stets zu Schutz und Trutze
Brüderlich zusammenhält,
Von der Maas bis an die Memel,
Von der Etsch bis an den Belt -

Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang
Sollen in der Welt behalten
Ihren alten schönen Klang,
Uns zu edler Tat begeistern
Unser ganzes Leben lang.

Einigkeit und Recht und Freiheit
Für das deutsche Vaterland!
Danach laßt uns alle streben
Brüderlich mit Herz und Hand!
Einigkeit und Recht und Freiheit
Sind des Glückes Unterpfand.

Deutschland, Deutschland über alles,
Und im Unglück nun erst recht.
Nur im Unglück kann die Liebe
Zeigen, ob sie stark und echt.
Und so soll es weiterklingen
Von Geschlechte zu Geschlecht:

Wovon ist in dem Text die Rede? Etwa davon, Lebensraum erobern und fremde Völker unterjochen oder die Invasoren schlachten und die Furchen unserer Äcker mit deren Blut tränken zu wollen?

Natürlich nicht! Sondern von Abwehr äußerer Angriffe (Schutz und Trutz), brüderlichem Zusammenhalt, Frauen, Treue, Wein, Sang, schöner Klang, Begeisterung zu edler Tat, Einigkeit, Recht, Freiheit und in der vierten Strophe sogar von Liebe.

Strophe für Strophe, Zeile für Zeile, Wort für Wort kann man nachweisen, wie dieser hochgestimmte, sehr anständige und noble Text von der alliierten Lügenbande und den deutschen Systemhuren in sein Gegenteil verzerrt wird.

So wie sie es mit der Hymne machen, machen sie es mit unserer ganzen Geschichte. Und der deutsche Depp läßt sich das als Grundlage seiner Indentität verkaufen.

Es wird Zeit, diesem Sauhauen ein Ende zu machen, indem wir mit den Siegerlügen gründlich aufräumen.

Bodenplatte
26.10.2010, 09:48
Jetzt wissen wir auch, wie man einen blutleeren Scheintoten wie Wulff zur Weißglut treiben kann... :rolleyes:


Dieser ekelhafte Rassist erdreistete es sich einen Satz aus dem "Lied der Deutschen" aufzuschreiben.Ich sehe es jetzt schon kommen irgendwann werden wir die Welt das dritte mal mit Krieg überziehen diesmal im Namen der "Pc" und "Toleranz " für Multi Kulti.

http://www.tagesschau.de/inland/pineraberlin100.html

Deutschland hat noch nie in seiner Geschichte die Welt mit Krieg überzogen. Ich bitte dich, nicht solche Unwahrheiten zu verbreiten.

Brutus
26.10.2010, 09:50
Wovon ist in Hoffman von Fallerslebens Text die Rede? Etwa davon, Lebensraum erobern und fremde Völker unterjochen oder die Invasoren schlachten und die Furchen unserer Äcker mit deren Blut tränken zu wollen? Natürlich nicht! Sondern von Abwehr äußerer Angriffe (Schutz und Trutz), brüderlichem Zusammenhalt, Frauen, Treue, Wein, Sang, schöner Klang, Begeisterung zu edler Tat, Einigkeit, Recht, Freiheit und in der vierten Strophe sogar von Liebe.

In der vielgeschmähten und mit einem siegermächtlichen De-Facto-Verbot belegten ersten Strophe, kommt, was unerhört bezeichnend ist, die Aufforderung, *stets zu Schutz und Trutze brüderlich zusammenzuhalten* sogar VOR den infamerweise immer mit Imperialismus und Lebensraumeroberung in Verbindung gebrachten Zeilen *von der Maas bis an die Memel, Von der Etsch bis an den Belt*.

Das räumliche Vorher von Schutz und Trutz wird jeder Mensch, der nicht innerlich von Bosheit und Deutschenhaß zerfressen ist, ganz spontan im Sinne des *first things first* auch als ein Vorher in der Rangfolge der Prioritäten verstehen und die Hymne von Anfang bis Ende als Appell zu defensivem deutschen Zusammenhalt lesen.

hephland
26.10.2010, 09:51
@brutus:

die vierte strophe gibt es im orginal nicht.

für den schindluder, den man mit der ersten strophe getrieben hat, dafür kann fallersleben nichts.
die zweite strophe ist m.e. kitischig,
die dritte ist m.e. die gelungendste.

verglichen mit z.b. der französichen hymne ein wahres friedenslied.

Brutus
26.10.2010, 09:56
für den schindluder, den man mit der ersten strophe getrieben hat, dafür kann fallersleben nichts.

Für den Schindluder, den die verlogene Drecksbande der Sieger mit der ersten Strophe getrieben hat, kann Fallersleben in der Tat nichts. Außer den aliierten Bestien und Barbaren gab es niemenden, der das getan hätte.

sunbeam
26.10.2010, 10:00
"Mir war es überhaupt nicht bewusst, dass dieser Satz in Verbindung mit einer dunklen Vergangenheit dieses Landes stehen könnte, und darum tut es mir leid, und ich bitte in dem Fall um Entschuldigung", schrieb der Staatschef.

Piñera führte aus, er habe die Worte gelernt, als er in den 50er und 60er Jahren als Kind eine deutsche Schule besucht habe. In seiner Erinnerung seien die Worte "Deutschland über alles" im Zusammenhang mit der Einigung des Deutschen Reiches unter Otto von Bismarck gefallen.

Piñera hat auch in der Sache vollkommen recht. Das *Deutschland, Deutschland über alles* kann nur als Aufforderung zur Überwindung der deutschen Zerfallenheit und des Sich-gegenseitig-Fertigmachens verstanden werden, wenn man die Strophen im Zusammenhang liest.

Deutschland, Deutschland über alles,
Über alles in der Welt,
Wenn es stets zu Schutz und Trutze
Brüderlich zusammenhält,
Von der Maas bis an die Memel,
Von der Etsch bis an den Belt -

Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang
Sollen in der Welt behalten
Ihren alten schönen Klang,
Uns zu edler Tat begeistern
Unser ganzes Leben lang.

Einigkeit und Recht und Freiheit
Für das deutsche Vaterland!
Danach laßt uns alle streben
Brüderlich mit Herz und Hand!
Einigkeit und Recht und Freiheit
Sind des Glückes Unterpfand.

Deutschland, Deutschland über alles,
Und im Unglück nun erst recht.
Nur im Unglück kann die Liebe
Zeigen, ob sie stark und echt.
Und so soll es weiterklingen
Von Geschlechte zu Geschlecht:

Wovon ist in dem Text die Rede? Etwa davon, Lebensraum erobern und fremde Völker unterjochen oder die Invasoren schlachten und die Furchen unserer Äcker mit deren Blut tränken zu wollen?

Natürlich nicht! Sondern von Abwehr äußerer Angriffe (Schutz und Trutz), brüderlichem Zusammenhalt, Frauen, Treue, Wein, Sang, schöner Klang, Begeisterung zu edler Tat, Einigkeit, Recht, Freiheit und in der vierten Strophe sogar von Liebe.

Strophe für Strophe, Zeile für Zeile, Wort für Wort kann man nachweisen, wie dieser hochgestimmte, sehr anständige und noble Text von der alliierten Lügenbande und den deutschen Systemhuren in sein Gegenteil verzerrt wird.

So wie sie es mit der Hymne machen, machen sie es mit unserer ganzen Geschichte. Und der deutsche Depp läßt sich das als Grundlage seiner Indentität verkaufen.

Es wird Zeit, diesem Sauhauen ein Ende zu machen, indem wir mit den Siegerlügen gründlich aufräumen.

Könntest Du bitte aufhören mittlerweile JEDEN Deiner Beiträge als "Grün-würdig zu bewerten" zu verfassen? Ich kann Dich gar nicht so oft positiv bewerten wie ich es will!

Du diesem Posting: Bitte unterrichtet mich wenn darauf ein Mitglied der Linken Forenjunta antwortet! Will wissen was man auf diese Argumentation noch entgegensetzen kann!

hephland
26.10.2010, 10:00
der hymne eine vierte strophe unkommentiert beizugeben ist "zitatverfälschung" und verhunzung.

Strandwanderer
26.10.2010, 10:15
Die sind eben eher von der "Deutschland verrecke!"-Fraktion.
Interessant daran ist, dass man diese parolenartige Forderung, sähe Deutschland so aus, wie SIE es gerne hätten, nur aus tiefstem Herzen bejahen könnte.
(Nun ist das auch nicht mehr rein hypothetisch - wir sind auf dem Weg dahin, wenn es auch bis zum Ende noch ein ganzes Stück ist...)

http://4.bp.blogspot.com/_hs6CdIUMNO0/SEnSVHDoGRI/AAAAAAAACOA/q7n3ZXARmJo/s800/GrueneJugend3.jpg
Jungsozialisten (SPD) beim demonstrativen Urinieren auf eine deutsche Fahne

Für "Deutschland verrecke" - das in West-Berlin jahrelang in mannhohen Buchstaben an einer Häuserwand an einer belebten Kreuzung stand - mußte sich noch niemand entschuldigen, geschweige denn, daß dafür einer aus dem linksrotzigen Abschaum strafrechtlich zur Rechenschaft gezogen wurde.

Das dürfte man auch ohne Konsequenzen in Wulffs Gästebuch schreiben.

Am besten auf Türkisch oder Arabisch. Da wäre die Bundesdrohne richtig stolz drauf.

hephland
26.10.2010, 10:25
@strandwanderer:

wenn du nicht belegen kannst, das es sich hier um "Jungsozialisten (SPD)" handelt, muss man dich wohl für einen verleumderischen drecksack halten.

Deutschmann
26.10.2010, 10:29
@strandwanderer:

wenn du nicht belegen kannst, das es sich hier um "Jungsozialisten (SPD)" handelt, muss man dich wohl für einen verleumderischen drecksack halten.

Das waren "Junggrüne" und die hatten so ein Bild auf ihrer Homepage.

Esreicht!
26.10.2010, 11:39
Hallo

wurde denn die Seite nun herausgerissen oder nur das Unaussprechliche eingeschwärzt?



kd

Brutus
26.10.2010, 12:01
"Mir war es überhaupt nicht bewusst, dass dieser Satz in Verbindung mit einer dunklen Vergangenheit dieses Landes stehen könnte, und darum tut es mir leid, und ich bitte in dem Fall um Entschuldigung", schrieb der Staatschef.

Piñera führte aus, er habe die Worte gelernt, als er in den 50er und 60er Jahren als Kind eine deutsche Schule besucht habe. In seiner Erinnerung seien die Worte "Deutschland über alles" im Zusammenhang mit der Einigung des Deutschen Reiches unter Otto von Bismarck gefallen.


Wäre die BRD nicht ein von Besatzerhuren regiertes System der Fremdherrschaft, würde sie dem chilenischen Staatschef Sebastián Piñera das Bundesverdienstkreuz der höchsten Stufe verleihen.

Natürlich wird dieser Verbrecherstaat das nicht tun, denn auf Äußerungen, die sein Lügenfundament erschüttern könnten, reagiert er mit Formen der Abwehr, die säuerlicher, keifender und hysterischer sind als bei einer alten Jungfer, wenn man ihr unter den Rock langt.

Daß Piñeras Eintrag von einem Wohlwollen, einer Sympathie für Deutschland und einer nur als liebenswürdig zu bezeichnenden Naivität getragen gewesen sind, spielt selbstverständlich auch keine Rolle.

Das *demokratische* Schicklichkeits- und Sittlichkeitsgefühl wurde verletzt, das allein reicht aus, um durch die Gegend zu zetern.

Dabei war Piñera einer der ganz wenigen, von denen der Staatsstricher Wulff unverdienterweise mit wahrhaft goldenen Worten beehrt wurde.

Die Beziehung, die der Chilene zwischen Hymne und Bismarck herstellt, könnte klüger, geschichtskundiger und für Deutschland verständnisvoller gar nicht sein!

Der ganz klar defensive Charakter der Hymne mit seinem Appell an die Deutschen, *zu Schutz und Trutze brüderlich zusammenzuhalten*, gibt die Essenz von Bismarcks Außen- und Innenpolitik nach Gründung des Reichs im Jahr 1871 und widerlegt schlagend das Greuelpropagandamärchen vom Tätervolk, das sich anschickte, die Welt zu erobern.

Akra
26.10.2010, 14:15
Wovon ist in dem Text die Rede? Etwa davon, Lebensraum erobern und fremde Völker unterjochen oder die Invasoren schlachten und die Furchen unserer Äcker mit deren Blut tränken zu wollen?

Natürlich nicht! Sondern von Abwehr äußerer Angriffe (Schutz und Trutz), brüderlichem Zusammenhalt, Frauen, Treue, Wein, Sang, schöner Klang, Begeisterung zu edler Tat, Einigkeit, Recht, Freiheit und in der vierten Strophe sogar von Liebe.

Strophe für Strophe, Zeile für Zeile, Wort für Wort kann man nachweisen, wie dieser hochgestimmte, sehr anständige und noble Text von der alliierten Lügenbande und den deutschen Systemhuren in sein Gegenteil verzerrt wird.

So wie sie es mit der Hymne machen, machen sie es mit unserer ganzen Geschichte. Und der deutsche Depp läßt sich das als Grundlage seiner Indentität verkaufen.

Es wird Zeit, diesem Sauhauen ein Ende zu machen, indem wir mit den Siegerlügen gründlich aufräumen.

http://www.youtube.com/watch?v=-F1XsxE-xpM

ich höre es gerne und zwar alle Strophen, wer ein Problem mit dem Text hat sollte zum Arzt gehen

-jmw-
26.10.2010, 18:58
Bis in das Wallis? Ne, das ist auch nicht besser :schweiz:
Hmm, bitte?
Kann ich doch nix für!
"Deutschland" ist der geschlossene ober-, mittel und niederdeutsche Sprachraum in Mitteleuropa.
Teile des Wallis gehören dazu.
Nicht meine Schuld!

Alion
26.10.2010, 19:18
Chile - und die deutsche Nationalhymne


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,725140,00.html

Wieso peinlich?

Die Chilenen wissen noch, was sich gehört - und wie die Hymne mal gemeint war.

Peinlich ist es nur, dass sie jenen deutschen Gutmenschen peinlich ist, deren Geschichtskenntnnisse gegen Nornalnull tendieren.

Vielleicht sollte man lieber Chile in die EU aufnehmen?! :D

Guter Mann deren Präsident. Viva Chile!

Der Wulf ist uns zugelaufen und niemand wollte oder will ihn haben. Mir als Deutschem ist der dauerlächelnde Kleiderständer mehr als peinlich.

Also wenn ihn wer haben will ich glaube er wäre günstig abzugeben.

Man könnte auch noch eine Milliarde Schmerzensgeld drauflegen wenn ihn wer nimmt, aber nur wenn der nächste Präsident nach ihm dann vom Volk gewählt werden darf.


Alion

Ruepel
26.10.2010, 19:55
Freibier für Alle!

Stechlin
26.10.2010, 19:56
"Deutschland, Deutschland über alles
Über alles in der Welt
Wenn es stets zu Schutz und Trutze
Brüderlich zusammenhält..."

Was, bitte, bitte, ist eigentlich so schwierig an diesem "wenn" zu verstehen?

Vielleicht einfacher verdreht?

-> Deutschland, wenn es zum Schutz etc. zusammenhält, über alles.

Na, und?
Verstanden?
Prima!
Ist garnicht so schwierig, wenn man Hochdeutsch kann.

Da steht nunmal nix vonner Uralgrenze!

Alles Spacken, wirklich, alles Spacken...

Das Gutmenschengesindel verfällt eben dem Dünkel, dass die Zeile "Deutschland über alles" so zu interpretieren wäre, dass wir über allen Staaten stehen würden. Nur dann müsste es heißen "Deutschland über allen" und nicht "über alles".

Sie sind eben so unheimlich dumm, dass sie nicht einmal die Semantik der deutschen Sprache verstehen.

DAS ist peinlich.

-jmw-
26.10.2010, 20:13
Alle zurück in die Grundschule!

sisyphos
26.10.2010, 20:14
Deutschland über alles! Aber nur wegen den Frauen. :)

sisyphos
26.10.2010, 20:16
Und weil ich grad Lust hab.

Stechlin
26.10.2010, 20:20
Deutschland über alles! Aber nur wegen den Frauen. :)

... wegen der Frauen! Genitiv. X(

Alfred
26.10.2010, 20:35
Keine Abstimmung? :)) Aber kultiger Artikel, dafür Danke.

Berwick
26.10.2010, 22:32
Piñera führte aus, er habe die Worte gelernt, als er in den 50er und 60er Jahren als Kind eine deutsche Schule besucht habe. In seiner Erinnerung seien die Worte "Deutschland über alles" im Zusammenhang mit der Einigung des Deutschen Reiches unter Otto von Bismarck gefallen.



Das Lied war zwar etwas früher, aber in der Sache hat Piñera recht! :]

ganja
27.10.2010, 07:58
Hmm, bitte?
Kann ich doch nix für!
"Deutschland" ist der geschlossene ober-, mittel und niederdeutsche Sprachraum in Mitteleuropa.
Teile des Wallis gehören dazu.
Nicht meine Schuld!

Dann haben wir eine unterschiedliche Definition von Deutschland... Das Deutschland das ich kenne, ist doch etwas kleiner als der deutsche Sprachraum.

Nanu
27.10.2010, 08:34
Euern Wulff könnt ihr auch auf den Mond schießen, naja, aber ihr könnt ja nix dafür, es hat ihn ja keiner gewählt, ihr habt ihn vorgesetzt bekommen ...

Der neue Grüßaugust kann die Seite ja aus dem Gästebuch herausreißen und heimlich entsorgen.

Bodenplatte
27.10.2010, 09:47
Das wird er auch getan haben, bei derartigen Verfehlungen kennt die Bundeselite kein Pardon.

Brutus
27.10.2010, 10:05
Das wird er auch getan haben, bei derartigen Verfehlungen kennt die Bundeselite kein Pardon.

Wir dürfen davon ausgehen, daß die Vorkommnisse von vielen Staaten sehr aufmerksam beobachtet werden, und die Botschafter alles brühwarm nach Hause berichten.

Die Lehre, die das Ausland daraus ziehen wird: Wer sich wohlwollend über Deutschland äußert, wie beispielsweise Sebastian Pinera oder Mahmud Ahmadinejad, wird anschließend von der BRD-Regierung genötigt, sich zu entschuldigen.

Oder seine Äußerungen werden nachträglich einer heimlichen, hinterfotzigen, Orwell'schen Tilgungszensur unterworfen wie bei Vladimir Putin und John Major.

Wer dagegen Dreck und Jauche auskübelt wie Elie Wiesel, Daniel Goldhagen und Charlotte Knobloch bekommt höchste Auszeichnungen verliehen, wird mit Geldgeschenken überhäuft und darf sogar im deutschen Parlament seiner Dreckkübelei die Krone aufsetzen. Anschließend erheben sich die Abgeordneten zu einer minutenlangen stehenden Ovation.

Hofer
27.10.2010, 15:10
... wegen der Frauen! Genitiv. X(

Wer ist denn Frau Genitiv ?




.

Hofer
27.10.2010, 15:22
@strandwanderer:

wenn du nicht belegen kannst, das es sich hier um "Jungsozialisten (SPD)" handelt, muss man dich wohl für einen verleumderischen drecksack halten.


Es ware Grüne , aber die Jusos sind auch nicht besser


Bei den Flaggen-Pinklern handelt es sich um junge Nachwuchspolitiker. Die Fotos entstanden Ende Mai beim Bundeskongress der Grünen Jugend (GJ), der Nachwuchsorganisation der Bundespartei Bündnis 90/Die Grünen.

Auf den Fotos ist offenbar Daniel Eichler, Europa-Koordinator und sogar Mitglied im Bundesausschuss der Grünen Jugend, zu sehen!

Zitat

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/06/04/gruene-jugend-uriniert/auf-deutschland-fahne,geo=4740204.html


Juso-Landeschef Robert Hagen : Deutschlandfahne in einer Toilette

In einer Bierlaune seien er und ein Freund auf die Idee gekommen, dieses Bild zu veröffentlichen, um sich so klar vom Nationalismus abzugrenzen, teilte er auf der Internet-Plattform «endstation-rechts» mit.


http://img23.imageshack.us/img23/8049/jusochefroberthagenflag.jpg



Endstation Rot Grün, verkommenes Pack



.





.

bernhard44
27.10.2010, 15:42
Es ware Grüne , aber die Jusos sind auch nicht besser


Bei den Flaggen-Pinklern handelt es sich um junge Nachwuchspolitiker. Die Fotos entstanden Ende Mai beim Bundeskongress der Grünen Jugend (GJ), der Nachwuchsorganisation der Bundespartei Bündnis 90/Die Grünen.

Auf den Fotos ist offenbar Daniel Eichler, Europa-Koordinator und sogar Mitglied im Bundesausschuss der Grünen Jugend, zu sehen!

Zitat

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/06/04/gruene-jugend-uriniert/auf-deutschland-fahne,geo=4740204.html


Juso-Landeschef Robert Hagen : Deutschlandfahne in einer Toilette

In einer Bierlaune seien er und ein Freund auf die Idee gekommen, dieses Bild zu veröffentlichen, um sich so klar vom Nationalismus abzugrenzen, teilte er auf der Internet-Plattform «endstation-rechts» mit.


http://img23.imageshack.us/img23/8049/jusochefroberthagenflag.jpg



Endstation Rot Grün, verkommenes Pack


.

dazu auch: http://www.eussner.net/artikel_2008-06-05_00-11-23.html

http://jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5b3dd4bb4b5.0.html

-jmw-
27.10.2010, 16:18
Dann haben wir eine unterschiedliche Definition von Deutschland... Das Deutschland das ich kenne, ist doch etwas kleiner als der deutsche Sprachraum.
Nun, ich nehme aus politischen Gründen wenig bis garkeine Rücksicht auf die merkwürdigen rot-gestrichelten Linien im Atlas. :)

Hofer
27.10.2010, 18:18
Dann haben wir eine unterschiedliche Definition von Deutschland... Das Deutschland das ich kenne, ist doch etwas kleiner als der deutsche Sprachraum.

genau , Berlin Neuköln reicht vollkommen aus



.

meckerle
27.10.2010, 18:48
Chile - und die deutsche Nationalhymne




http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,725140,00.html

Wieso peinlich?

Die Chilenen wissen noch, was sich gehört - und wie die Hymne mal gemeint war.

Peinlich ist es nur, dass sie jenen deutschen Gutmenschen peinlich ist, deren Geschichtskenntnnisse gegen Nornalnull tendieren.
Sicher meinte es Sebastián Piñera gut mit den Deutschen, wollte Land und Menschen sein Wohlwollen damit bekunden. Dass irgendwelche Spinner daraus wieder mal Bezug auf eine bestimmte Zeit nehmen, zeugt von ihrer Einfältigkeit.

Wie sollte man einem chilenischen Staatsmann klar machen, dass man in D bestimmte Strophen der Nationalhymne nicht mehr erwähnen darf?

Wenn ich die Nationalhymne singe, dann alle Strophen!

meckerle
27.10.2010, 18:53
Obwohl die anschließende Erwähnung von Maas, Memel, Etsch und Belt natürlich auch schwerstens Autobahn ist...:D
Hat er das erwähnt, oder haben die Kritiker den Satz weitergesponnen? :D

meckerle
27.10.2010, 18:56
Wieso Euern? :=
Genau, meiner ist weder er noch die die ihn auf den Thron gesetzt hat. :D

Bruddler
27.10.2010, 18:59
"Deutschland über alles": Ausgerechnet mit der geächteten ersten Zeile des Deutschlandlieds hat sich Chiles Staatschef Sebastián Piñera im Gästebuch des Bundespräsidenten verewigt - eine peinliche Panne.

Der Bundespräsident soll doch froh sein, dass der Chile-Präsi nicht den Text
des "Horst-Wessel-Liedes" in sein Gästebuch geschrieben hat....

meckerle
27.10.2010, 19:15
@strandwanderer:

wenn du nicht belegen kannst, das es sich hier um "Jungsozialisten (SPD)" handelt, muss man dich wohl für einen verleumderischen drecksack halten.
Hast du die Bilder von Mannichl Jun. schon vergessen, der die Deutschlandfahne ins Klo gestopft hat? Welcher Klientel der wohl angehört?

Musst nicht danach suchen, die waren bald wieder vom Netz genommen, aber einige werden sich sicher noch daran erinnern.

Hofer
27.10.2010, 19:16
Der Bundespräsident soll doch froh sein, dass der Chile-Präsi nicht den Text
des "Horst-Wessel-Liedes" in sein Gästebuch geschrieben hat....

Ich hätte dem Grüßaugust eine CD geschenkt

" es zittern die morschen Knochen......."




.

Bruddler
27.10.2010, 19:39
Ich hätte dem Grüßaugust eine CD geschenkt

" es zittern die morschen Knochen......."
.

Auch gut.... :D

Casus Belli
27.10.2010, 19:52
Der Bundespräsident soll doch froh sein, dass der Chile-Präsi nicht den Text
des "Horst-Wessel-Liedes" in sein Gästebuch geschrieben hat....

Die Fahnen hoch, die Reiiiiiiiihen fest geschlossen......:musik:


:D

Hofer
27.10.2010, 20:03
Die Fahnen hoch, die Reiiiiiiiihen fest geschlossen......:musik:


:D


oder BOMBEN AUF ENGELAND :hihi::hihi:

Bruddler
27.10.2010, 20:10
oder BOMBEN AUF ENGELAND :hihi::hihi:

Jetzt wird's interessant..... :popcorn:

Zinsendorf
27.10.2010, 20:22
Der Bundespräsident soll doch froh sein, dass der Chile-Präsi nicht den Text
des "Horst-Wessel-Liedes" in sein Gästebuch geschrieben hat....
Auch gut, dass er nicht die andere deutsche Hymne - die mit dem "einig Vaterland" - zitert hatte...

Dass der Staat Chile die deutsche Geschichte und das ganze deutsche Volk nicht so verkrampft betrachtet wie wir Deutschen selbst, hat man ja auch daran gesehen, dass sie seinerzeit den gebürtigen Saarländer E. Honecker und seine Frau aufgenommen haben. Zumal auch viele Chilenen nach 1972 selbst Deutschland, bzw. einen Teil davon kennen gelernt haben.

Möglicherweise wirken unsere hausgemachten Probleme in der Außenansicht manchmal unverständlich, wenn nicht gar lächerlich.

Bruddler
28.10.2010, 04:30
Auch gut, dass er nicht die andere deutsche Hymne - die mit dem "einig Vaterland" - zitert hatte...

Dass der Staat Chile die deutsche Geschichte und das ganze deutsche Volk nicht so verkrampft betrachtet wie wir Deutschen selbst, hat man ja auch daran gesehen, dass sie seinerzeit den gebürtigen Saarländer E. Honecker und seine Frau aufgenommen haben. Zumal auch viele Chilenen nach 1972 selbst Deutschland, bzw. einen Teil davon kennen gelernt haben.

Möglicherweise wirken unsere hausgemachten Probleme in der Außenansicht manchmal unverständlich, wenn nicht gar lächerlich.

Das Ausland schüttelt über Deutschland mehrheitlich nur noch mit dem Kopf....