PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei und Griechenland einigen sich über Ägäis Disput



David Addison
25.10.2010, 11:54
Report: Turkey, Greece close to deal on Aegean disputes

Turkey and Greece are close to reaching an agreement over territorial waters in the Aegean Sea, a Greek daily claimed on Sunday.

According to a report yesterday in Greek daily Kathimerini, Turkish and Greek Prime Ministers Recep Tayyip Erdoğan and George Papandreou are currently considering a solution in which Greece will forgo claiming 12 miles of territorial waters from the islands but will have that distance from the mainland.

The daily said if the leaders approve such an agreement, Greece would possess almost 80 percent of the Aegean Sea, which has fuelled heated debate between the two countries for a long time. Kathimerini said it received the information from anonymous diplomatic sources.

Another Greek daily To Vima also published an article with the same argument on Sunday and claimed that the International Court of Justice (ICJ) in The Hague would also rule similarly on the matter. Papandreou earlier said they would apply to the ICJ only if an agreement with Turkey could not be reached.

Erdoğan and Papandreou had a two-and-a-half-hour meeting before the weekend in Athens where they also attended an international conference on climate change. According to Kathimerini, the discussion by the two leaders on Friday went ahead in a very warm atmosphere where they also discussed other topics such as the Cyprus issue, the fight against illegal migrants, visas, climate change in the Mediterranean and bilateral trade.
Link (http://www.todayszaman.com/tz-web/news-225353-102-report-turkey-greece-close-to-deal-on-aegean-disputes.html)

Wie die größten griechischen Zeitungen "Kathimerini" und "To Vima" berichten, haben sich die Türkei und Griechenland in ihrem Streit über die Seemeilen in der Ägäis geeinigt. Danach verzichtet Griechenland auf die Ausweitung der Seemeilen auf den Insel von 6 auf 12 Seemeilen, darf aber aber die 12 Seemeilen von ihrem Festland aus anwenden. Wie außerdem berichtet wurde, hätte auch der der Internationale Grichtshof in Den Haag solch eine Schlichtung bei einem Urteil favorisiert. Da beide Staaten sich in den letzten Jahren angenähert haben und Griechenland sich das Wettrüsten nicht mehr im geringsten leisten kann, bestehen gute Chance, dass diese Einigung verwirklicht wird. Im Jahr 1995 hatte die Türkei einen casus belli verhängt, falls Griechenland die Seemeilen von 6 auf 12 erhöht hätte. Aufgrund des casus belli hatte das griechische Parlament in einer hitzigen Debatte auf eine Ausdehnung verzichtet.

tysker
25.10.2010, 13:04
Link (http://www.todayszaman.com/tz-web/news-225353-102-report-turkey-greece-close-to-deal-on-aegean-disputes.html)

Wie die größten griechischen Zeitungen "Kathimerini" und "To Vima" berichten, haben sich die Türkei und Griechenland in ihrem Streit über die Seemeilen in der Ägäis geeinigt. Danach verzichtet Griechenland auf die Ausweitung der Seemeilen auf den Insel von 6 auf 12 Seemeilen, darf aber aber die 12 Seemeilen von ihrem Festland aus anwenden. Wie außerdem berichtet wurde, hätte auch der der Internationale Grichtshof in Den Haag solch eine Schlichtung bei einem Urteil favorisiert. Da beide Staaten sich in den letzten Jahren angenähert haben und Griechenland sich das Wettrüsten nicht mehr im geringsten leisten kann, bestehen gute Chance, dass diese Einigung verwirklicht wird. Im Jahr 1995 hatte die Türkei einen casus belli verhängt, falls Griechenland die Seemeilen von 6 auf 12 erhöht hätte. Aufgrund des casus belli hatte das griechische Parlament in einer hitzigen Debatte auf eine Ausdehnung verzichtet.

Endlich! Wurde auch Zeit.

derRevisor
25.10.2010, 13:07
Griechen sind Feiglinge.

Ή Λ K Λ П
25.10.2010, 13:13
Griechen sind Feiglinge.

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.

tysker
25.10.2010, 13:15
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.
Willst du weiterhin kriegsähnliche Zustände?

David Addison
25.10.2010, 13:20
Willst du weiterhin kriegsähnliche Zustände?

Ich denke mal er meint, dass die Türkei sich hier zu 100% durchgesetzt hat. Ob nun Griechenland vor Athen oder von ihrem Festland irgendwo in der Adria die 12 Seemeilen anwenden, interessiert wirklich keine Sau.

Guenes.Coel
25.10.2010, 13:33
Im Grunde genommen ist das die beste Lösung. Es sollte endlich mal ein Ende haben.

liebe99
25.10.2010, 13:58
Link (http://www.todayszaman.com/tz-web/news-225353-102-report-turkey-greece-close-to-deal-on-aegean-disputes.html)

Wie die größten griechischen Zeitungen "Kathimerini" und "To Vima" berichten, haben sich die Türkei und Griechenland in ihrem Streit über die Seemeilen in der Ägäis geeinigt. Danach verzichtet Griechenland auf die Ausweitung der Seemeilen auf den Insel von 6 auf 12 Seemeilen, darf aber aber die 12 Seemeilen von ihrem Festland aus anwenden. Wie außerdem berichtet wurde, hätte auch der der Internationale Grichtshof in Den Haag solch eine Schlichtung bei einem Urteil favorisiert. Da beide Staaten sich in den letzten Jahren angenähert haben und Griechenland sich das Wettrüsten nicht mehr im geringsten leisten kann, bestehen gute Chance, dass diese Einigung verwirklicht wird. Im Jahr 1995 hatte die Türkei einen casus belli verhängt, falls Griechenland die Seemeilen von 6 auf 12 erhöht hätte. Aufgrund des casus belli hatte das griechische Parlament in einer hitzigen Debatte auf eine Ausdehnung verzichtet.

Diese Soße kannst Du auf Deinen Döner schmieren.

Guenes.Coel
25.10.2010, 14:00
Diese Soße kannst Du auf Deinen Döner schmieren.

Kommt dann Gyros Döner bei raus. ;-)

liebe99
25.10.2010, 14:03
Kommt dann Gyros Döner bei raus. ;-)

Nö, Großtürkische Scheiße..............

David Addison
25.10.2010, 14:22
Diese Soße kannst Du auf Deinen Döner schmieren.

Ich weiß es trifft dich hart, aber als Pleitegrieche musst du gehorchen.

Guenes.Coel
25.10.2010, 14:24
Nö, Großtürkische Scheiße..............

Also doch was Griechisches. ;-)

David Addison
25.10.2010, 14:28
Also doch was Griechisches. ;-)

Schreibt selbst die größte griechische Tageszeitung:

Aegean pact in the works

Athens and Ankara have agreed, in principle, on a resolution to their disagreements in the Aegean, sources have told Kathimerini.

The likeliest scenario is that Turkey lifts its objections to Greece extending its territorial waters in the Aegean to 12 nautical miles but that this extension only applies to the coastline of its mainland, not the Greek islands. Practically this scenario would mean that Greece secures control of less than 80 percent of the Aegean. Sources say that Turkish Prime Minister Recep Tayyip Erdogan is keen for a consensus on the Aegean to be reached by the end of the year. During Erdogan’s visit to Athens on the weekend, Prime Minister George Papandreou reiterated Greece’s concern about ongoing transgressions of its air space by Turkish jets and urged Erdogan to make good on pledges to curb this activity.
Quelle: http://www.ekathimerini.com/4dcgi/_w_articles_politics_100014_25/10/2010_120694

Die Griechen haben die Hosen voll, deswegen verzichten sie auf die Ausdehnung der Seemeilen auf den Inseln. Wir geben ihnen ein Leckerli und erlauben ihnen dafür die Ausdehnung auf 12 Seemeilen an ihrem Festland. So nett sind wir sogar.

liebe99
25.10.2010, 16:49
Schreibt selbst die größte griechische Tageszeitung:

Quelle: http://www.ekathimerini.com/4dcgi/_w_articles_politics_100014_25/10/2010_120694

Die Griechen haben die Hosen voll, deswegen verzichten sie auf die Ausdehnung der Seemeilen auf den Inseln. Wir geben ihnen ein Leckerli und erlauben ihnen dafür die Ausdehnung auf 12 Seemeilen an ihrem Festland. So nett sind wir sogar.

Eine Zeitung hat geschrieben, und somit ein Vertrag fertig.....:rolleyes:

Richtig ist, Griechenland versucht mit allen Mitteln einen Krieg zu verhindern.
Erdogan hat doch vor kurzen zugegeben, dass er die Überfliege der türkischen Kampfjets über griechische Inseln nicht verhindern kann, er kann praktisch den Militärs nur Empfehlungen geben es nicht zu tun.

Ihr seit die Vergewaltiger nicht wir, Griechenland handelt nach internationalem Recht.

Guenes.Coel
25.10.2010, 17:27
Eine Zeitung hat geschrieben, und somit ein Vertrag fertig.....:rolleyes:

Richtig ist, Griechenland versucht mit allen Mitteln einen Krieg zu verhindern.
Erdogan hat doch vor kurzen zugegeben, dass er die Überfliege der türkischen Kampfjets über griechische Inseln nicht verhindern kann, er kann praktisch den Militärs nur Empfehlungen geben es nicht zu tun.

Ihr seit die Vergewaltiger nicht wir, Griechenland handelt nach internationalem Recht.

Hier Stavros, mach dich mal locker. Wenn du diese Auffassung hast, dann lass es in Zukunft deine 2 Gehirnzellen zu strapazieren. Ich möchte nicht in der Geschichte rumrühren, deshalb lasse ich es. Tatsache ist, GR kann sich ein Wettrüsten nicht mehr leisten. Ganz einfach. Ansonsten haben sie auch sehr gerne rum gepöbelt. Die Türken, insbesondere ich, habe das immer gerne mit einem Schmunzeln beobachtet. Hunde die Bellen, beissen nicht. ;-) Jetzt zieh endlich mal die Nadel aus deinem Arm, und sei froh, dass es evtl. endlich mal zur Ruhe kommt. Ich bin diese Kinder Kacke von den Griechen langsam leid. Wir versuchen wenigstens zu beweisen, dass wir eigentlich nichts gegen euch haben. Als ihr ein Erdbeben hattet, und wir einige Wochen vorher auch, sind von uns direkt Trupps zu euch rüber, um euch zu helfen. Eure Wälder brennen, wer bietet sofort Hilfe an, die Türken, und schicken euch Lösch Flugzeuge. Ewig gestrige, haben auf dieser Welt irgendwann keinen Platz mehr.

EinDachs
25.10.2010, 17:36
Link (http://www.todayszaman.com/tz-web/news-225353-102-report-turkey-greece-close-to-deal-on-aegean-disputes.html)

Wie die größten griechischen Zeitungen "Kathimerini" und "To Vima" berichten, haben sich die Türkei und Griechenland in ihrem Streit über die Seemeilen in der Ägäis geeinigt. Danach verzichtet Griechenland auf die Ausweitung der Seemeilen auf den Insel von 6 auf 12 Seemeilen, darf aber aber die 12 Seemeilen von ihrem Festland aus anwenden. Wie außerdem berichtet wurde, hätte auch der der Internationale Grichtshof in Den Haag solch eine Schlichtung bei einem Urteil favorisiert. Da beide Staaten sich in den letzten Jahren angenähert haben und Griechenland sich das Wettrüsten nicht mehr im geringsten leisten kann, bestehen gute Chance, dass diese Einigung verwirklicht wird. Im Jahr 1995 hatte die Türkei einen casus belli verhängt, falls Griechenland die Seemeilen von 6 auf 12 erhöht hätte. Aufgrund des casus belli hatte das griechische Parlament in einer hitzigen Debatte auf eine Ausdehnung verzichtet.

Das gleiche Ergebnis hätte man im übrigen auch schon vor 15 Jahren haben können. Trotzdem eine gute Nachricht.

David Addison
25.10.2010, 19:00
Das gleiche Ergebnis hätte man im übrigen auch schon vor 15 Jahren haben können. Trotzdem eine gute Nachricht.

Da waren die Griechen noch nicht pleite und glaubten sie könnten sich ein Wettrüsten mit uns leisten. Heutzutage kommt natürlich noch hinzu, dass sich die Türkei aufgrund ihres enormen Wirtschaftswachstums natürlich auch mehr militärisches Gerät leisten kann. In Griechenland ist es umgekehrt.

Aristoteles
25.10.2010, 19:35
Da waren die Griechen noch nicht pleite

:rolleyes:.. reich waren beide seiten aber auch nicht!!!



und glaubten sie könnten sich ein Wettrüsten mit uns leisten.

:rolleyes:... ich glaube da versteht jemand einige witschaftliche zusammenhänge nicht... die tr profitierte hauptsächlich vom wirt. internationalen trend der verlagerung von arbeitsplätzen (um ein bsp. aufzuführen) bzw. durch die globalisierung... dieser trend ist bei schwellenländer mit einigen gewissen vorrasusetzung nichts ungewöhnliches... dies ändert sich jedoch sobald man sich dem industrielle niveau annähert... es ist ja auch nicht so als ob die tr keinerlei bekanntschaft mit der pleite gemacht hat (siehe um 2001)



Heutzutage kommt natürlich noch hinzu, dass sich die Türkei aufgrund ihres enormen Wirtschaftswachstums natürlich auch mehr militärisches Gerät leisten kann. In Griechenland ist es umgekehrt.
komisch nur das gr trotz der enormen schwierigkeiten immer noch in jeglichen rankings bzgl. des wohlstandes, alphabetisierung, hdi, etc. vor der tr liegt...


p.s.: da fragt man sich doch warum die tr immer noch eine bonitätsrating von BB-BB- besitzt (gr war noch mal welcher???;))...:rolleyes:

liebe99
25.10.2010, 19:38
Hier Stavros, mach dich mal locker. Wenn du diese Auffassung hast, dann lass es in Zukunft deine 2 Gehirnzellen zu strapazieren. Ich möchte nicht in der Geschichte rumrühren, deshalb lasse ich es. Tatsache ist, GR kann sich ein Wettrüsten nicht mehr leisten. Ganz einfach. Ansonsten haben sie auch sehr gerne rum gepöbelt. Die Türken, insbesondere ich, habe das immer gerne mit einem Schmunzeln beobachtet. Hunde die Bellen, beissen nicht. ;-) Jetzt zieh endlich mal die Nadel aus deinem Arm, und sei froh, dass es evtl. endlich mal zur Ruhe kommt. Ich bin diese Kinder Kacke von den Griechen langsam leid. Wir versuchen wenigstens zu beweisen, dass wir eigentlich nichts gegen euch haben. Als ihr ein Erdbeben hattet, und wir einige Wochen vorher auch, sind von uns direkt Trupps zu euch rüber, um euch zu helfen. Eure Wälder brennen, wer bietet sofort Hilfe an, die Türken, und schicken euch Lösch Flugzeuge. Ewig gestrige, haben auf dieser Welt irgendwann keinen Platz mehr.

Schreib keinen Unsinn Mesut, unsere Waffen haben sich trotz Wirtschaftskrise nicht in Luft aufgelöst und komm mir nicht mit der türkischen Hilfe, auf das eine steinalte Löschflugzeug hätten wir auch gerne verzichtet.

Und komm mir auch nicht mit "ewig gestrig", die Luftraumverletzungen und die Überflüge unserer Inseln passieren fast täglich und das in der Gegenwart.

Ewig gestrig seit ihr, welcher normaler Mensch läuft vermummt durch die Gegend..............

Bruddler
25.10.2010, 19:46
Schreib keinen Unsinn Mesut, unsere Waffen haben sich trotz Wirtschaftskrise nicht in Luft aufgelöst und komm mir nicht mit der türkischen Hilfe, auf das eine steinalte Löschflugzeug hätten wir auch gerne verzichtet.

Und komm mir auch nicht mit "ewig gestrig", die Luftraumverletzungen und die Überflüge unserer Inseln passieren fast täglich und das in der Gegenwart.

Ewig gestrig seit ihr, welcher normaler Mensch läuft vermummt durch die Gegend..............

Selbst beobachtet, Samos 1995 !
Ich traute meinen Augen nicht, als ich die Frechheit der türkischen Luftwaffe miterleben musste.....

liebe99
25.10.2010, 19:57
Selbst beobachtet, Samos 1995 !
Ich traute meinen Augen nicht, als ich die Frechheit der türkischen Luftwaffe miterleben musste.....

Danke, dass Du das erwähnst, viele Menschen wissen nicht was da passiert, man liest nur von griechisch-türkischen Problemen, man liest nicht wer die Probleme macht.

David Addison
25.10.2010, 20:05
:rolleyes:.. reich waren beide seiten aber auch nicht!!!


:rolleyes:... ich glaube da versteht jemand einige witschaftliche zusammenhänge nicht... die tr profitierte hauptsächlich vom wirt. internationalen trend der verlagerung von arbeitsplätzen (um ein bsp. aufzuführen) bzw. durch die globalisierung... dieser trend ist bei schwellenländer mit einigen gewissen vorrasusetzung nichts ungewöhnliches... dies ändert sich jedoch sobald man sich dem industrielle niveau annähert... es ist ja auch nicht so als ob die tr keinerlei bekanntschaft mit der pleite gemacht hat (siehe um 2001)


komisch nur das gr trotz der enormen schwierigkeiten immer noch in jeglichen rankings bzgl. des wohlstandes, alphabetisierung, hdi, etc. vor der tr liegt...


p.s.: da fragt man sich doch warum die tr immer noch eine bonitätsrating von BB-BB- besitzt (gr war noch mal welcher???;))...:rolleyes:

Schwall nicht rum. Wirtschaftlich seid ihr ein Zwerg ohne Industrie. Vergleich das mal mit der Türkei. Selbst eure Reeder lassen ihre Schiffe mittlerweile in der Türkei bauen, die Türkei ist falls du es noch nicht weiß 4.größte Schiffsbaunation der Welt.

Damit hatte die türkische Schiffbauindustrie innerhalb weniger Jahre den vierten Platz weltweit nach der VR China, Südkorea und Japan erklommen. Bei den Auslieferungen lag das Land 2007 noch etwas zurück auf dem neunten Rang. Umfangreiche Kapazitätserweiterungen und der Aufbau ganz neuer Produktionsstandorte sollten die Erledigung der vielen Aufträge in den kommenden Jahren ermöglichen.
Quelle: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/aussenwirtschaft/tuerkische-werftindustrie-im-trockendock;2109934

Ich erspare mir jetzt die weiteren Industrien der Türkei. Aber du kannst dir sicher sein, dass irgendein Elektrogerät in deinem Haushalt von einer türkischen Firma stammt. Was viele nicht wissen, selbst die Aldi Notebooks und PCs stammen vom türkischen Hersteller BEKO. Also nix mit Verlagerung, die Türkei hat eine eigene Industrie. So viel dazu. Griechenland hat übrigens überhaupt keine Industrie mehr.

Was die Verlagerung von Arbeitsplätzen der Automobilindustrie angeht, so sind die Löhne sowohl in Bulgarien wie auch in Rumänien niedriger. Nur da geht so gut wie keiner hin. Die Infrastruktur und die Facharbeiter sind in der Türkei nun mal um einiges besser.

Was die Ratings angeht, Griechenland ist in der Euro-Zone und das Ranking ist auf Ramsch-Status:

Eine Herabstufung der Kreditwürdigkeit und neue Streiks gegen die Sparpläne der Regierung haben Portugal am Dienstag erschüttert. Die Ratingagentur Standard & Poor's senkte die Bonität für das hoch verschuldete Land am Dienstag von "A+" auf "A-". Gleichzeitig senkte die Agentur die Ratingagentur Standard & Poor's ihr Rating für griechische Staatsanleihen von bisher "BBB+" auf ein Ramschniveau von "BB+".
http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/561264/index.do

Ihr zahlt für eure Staatsanleihen mehr als die Philippinen. Eure Banken sind nichts mehr wert, nur kaufen will die auch keiner, da eine Staatspleite bei euch trotz 120 Mrd. Euro Hilfsgelder längst nicht abgewendet ist. Bitte hör also auf, euer Pleite-Zwergenland mit der Türkei zu vergleichen.
Das letzte Opfer eurer betrügerischen Machenschaften. Nachricht von heute:

Opfer eines Millionen-Betrugs? Griechen legen Puma rein
25. Okt 2010

Quelle: http://www.abendzeitung.de/muenchen/222382


Zur Rüstung brauche ich mich nicht zu äußern. Während ihr Griechen kein Geld für 30 Kampfflugzeuge habt, haben wir Türken mal locker die Bestellung von 100 F-35 Kampfflugzeugen auf 134 erhöht.

Und nun sei froh, dass wir euch die Erweiterung der Seemeilen auf 12 von eurem Festland aus erlauben. Auch das ist nicht selbstverständlich. Wir sind aber nun mal gutmütig.

Bruddler
25.10.2010, 20:10
@David Addison, warum so bescheiden ?
Gib doch zu, dass die Türkei die Wirtschaftsmacht Nr.1 auf der Welt ist ! :D

Papa
25.10.2010, 20:17
Selbst beobachtet, Samos 1995 !
Ich traute meinen Augen nicht, als ich die Frechheit der türkischen Luftwaffe miterleben musste.....

Ist wie bei den Wölfen, ab un an markiert man die Grenzen seines Reviers, damit auch das letzte Kätzchen merkt wie weit es gehen kann! :D

Spass beiseite..

Eine gute Entwicklung für beide Länder, ich bin mir sicher das wenn die Verträge unter Dach und Fach sind, auch die Überflüge enden. Wenn beide Seiten eine Lösung für die Ägäis erreichen, schaffen sie das in absehbarer Zukunft auch sicher bei Zypern. Bei einem Krieg würden nur dritte Provitieren, seien wir froh das es nicht soweit kommt. Meinen absoluten Respekt an Griechenland, das in der Ägäis frage grösse gezeigt hat. Auf eine gute Nachbarschaft! ;)

liebe99
25.10.2010, 20:19
Schwall nicht rum. Wirtschaftlich seid ihr ein Zwerg ohne Industrie. Vergleich das mal mit der Türkei. Selbst eure Reeder lassen ihre Schiffe mittlerweile in der Türkei bauen, die Türkei ist falls du es noch nicht weiß 4.größte Schiffsbaunation der Welt.

Quelle: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/aussenwirtschaft/tuerkische-werftindustrie-im-trockendock;2109934

Ich erspare mir jetzt die weiteren Industrien der Türkei. Aber du kannst dir sicher sein, dass irgendein Elektrogerät in deinem Haushalt von einer türkischen Firma stammt. Was viele nicht wissen, selbst die Aldi Notebooks und PCs stammen vom türkischen Hersteller BEKO. Also nix mit Verlagerung, die Türkei hat eine eigene Industrie. So viel dazu. Griechenland hat übrigens überhaupt keine Industrie mehr.

Was die Verlagerung von Arbeitsplätzen der Automobilindustrie angeht, so sind die Löhne sowohl in Bulgarien wie auch in Rumänien niedriger. Nur da geht so gut wie keiner hin. Die Infrastruktur und die Facharbeiter sind in der Türkei nun mal um einiges besser.

Was die Ratings angeht, Griechenland ist in der Euro-Zone und das Ranking ist auf Ramsch-Status:

http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/561264/index.do

Ihr zahlt für eure Staatsanleihen mehr als die Philippinen. Eure Banken sind nichts mehr wert, nur kaufen will die auch keiner, da eine Staatspleite bei euch trotz 120 Mrd. Euro Hilfsgelder längst nicht abgewendet ist. Bitte hör also auf, euer Pleite-Zwergenland mit der Türkei zu vergleichen.
Das letzte Opfer eurer betrügerischen Machenschaften. Nachricht von heute:

Quelle: http://www.abendzeitung.de/muenchen/222382


Zur Rüstung brauche ich mich nicht zu äußern. Während ihr Griechen kein Geld für 30 Kampfflugzeuge habt, haben wir Türken mal locker die Bestellung von 100 F-35 Kampfflugzeugen auf 134 erhöht.

Und nun sei froh, dass wir euch die Erweiterung der Seemeilen auf 12 von eurem Festland aus erlauben. Auch das ist nicht selbstverständlich. Wir sind aber nun mal gutmütig.




----

Aldi Notebooks sind von MSI Taiwan, von BEKO sind ein paar alte Röhrenfernseher........

Es werden nur 80 Stück F-35 gekauft, also nicht 100 Stück, ich denke es werden nicht mal 50.................

Hat Griechenland nicht vor kurzem 30 Kampfflugzeuge gekauft?

----

Mit den 12 Meilen ist doch nichts beschlossen, wenn das in einen Vertrag bzw. Gesetz gegossen ist, kann man weiter diskutieren.

derRevisor
25.10.2010, 20:19
Ist wie bei den Wölfen, ab un an markiert man die Grenzen seines Reviers, damit auch das letzte Kätzchen merkt wie weit es gehen kann! :D

Spass beiseite..

Eine gute Entwicklung für beide Länder, ich bin mir sicher das wenn die Verträge unter Dach und Fach sind, auch die Überflüge enden. Wenn beide Seiten eine Lösung für die Ägäis erreichen, schaffen sie das in absehbarer Zukunft auch sicher bei Zypern. Bei einem Krieg würden nur dritte Provitieren, seien wir froh das es nicht soweit kommt. Meinen absoluten Respekt an Griechenland, das in der Ägäis frage grösse gezeigt hat. Auf eine gute Nachbarschaft! ;)

Da bin ich mir gar nicht sicher. Griechenland wirkt nun schwach und angeschlagen. Da gibts noch mehr zu holen für die aggressiven Türken.

Guenes.Coel
25.10.2010, 21:17
----

Aldi Notebooks sind von MSI Taiwan, von BEKO sind ein paar alte Röhrenfernseher........

Es werden nur 80 Stück F-35 gekauft, also nicht 100 Stück, ich denke es werden nicht mal 50.................

Hat Griechenland nicht vor kurzem 30 Kampfflugzeuge gekauft?

----

Mit den 12 Meilen ist doch nichts beschlossen, wenn das in einen Vertrag bzw. Gesetz gegossen ist, kann man weiter diskutieren.

Erkundige dich mal ganz genau, was BEKO produziert, und für wen. Grundig z.B. wurde von Beko aufgekauft. Villeroy und Boch wurde vor kurzem zu 51% gekauft, von Eczacibasi. Zu Beko, beko produziert mit Vestel zusammen ca. 70 % der Fernseher für den Europäischen Markt. Alle Fernseher, die unter dem Namen Grundig auf den Markt kommen, sind von Beko. Lies dir mal durch, was Vestel alles aufgekauft hat. Turkish Airlines ist gerade dabei zwei Fluglinien zu übernehmen. Usw. Es ist also wie immer, es gibt immer zwei Seiten einer MEdaille, und immer zwei Sichtweisen, aber nur eine ist tatsächlich war. Aber naja.

Guenes.Coel
25.10.2010, 21:23
Schreib keinen Unsinn Mesut, unsere Waffen haben sich trotz Wirtschaftskrise nicht in Luft aufgelöst und komm mir nicht mit der türkischen Hilfe, auf das eine steinalte Löschflugzeug hätten wir auch gerne verzichtet.

Und komm mir auch nicht mit "ewig gestrig", die Luftraumverletzungen und die Überflüge unserer Inseln passieren fast täglich und das in der Gegenwart.

Ewig gestrig seit ihr, welcher normaler Mensch läuft vermummt durch die Gegend..............

;-), ohh mann, wenn nichts mehr greift, dann geht es auf die Religion. Schade, dass juckt mich nämlich nicht, bin Atheist. Und zu Religion, scheiss drauf, wenn du gläubig bist, dann machst du alles falsch, was man falsch machen kann. DU darfst über niemanden richten. Das ist einzig und alleine das Vorrecht von deinem Gott. Na klar gibt es Luftraum Verletzungen, ich unterstütze das nicht, aber ihr prahlt doch ständig wie stark ihr seid?? Warum tut ihr nichts dagegen?? Ewig gestrige, schicken keine Hilfe, um MENSCHEN zu helfen, die in Not sind. Ihr habt uns nicht geholfen, wir haben grösse und Menschlichkeit bewiesen, und haben geholfen. Aber dafür gibt es ja genügend Sprichwörter, wenn ich mich recht erinnere. ;-)
Verabschiede mich hiermit. Gute Nacht.

Pikes
25.10.2010, 21:42
Selbst beobachtet, Samos 1995 !
Ich traute meinen Augen nicht, als ich die Frechheit der türkischen Luftwaffe miterleben musste.....

Sei froh ;). Wäre es blöd gelaufen, wärst Du vllt heute nicht mehr unter uns!

Pikes
25.10.2010, 21:46
----

Aldi Notebooks sind von MSI Taiwan, von BEKO sind ein paar alte Röhrenfernseher........

Es werden nur 80 Stück F-35 gekauft, also nicht 100 Stück, ich denke es werden nicht mal 50.................

Hat Griechenland nicht vor kurzem 30 Kampfflugzeuge gekauft?

----

Mit den 12 Meilen ist doch nichts beschlossen, wenn das in einen Vertrag bzw. Gesetz gegossen ist, kann man weiter diskutieren.

Ähm... Bullshit? :)) Deine Zahlen würden mich interessieren ;). Und was für 30 Flieger für HAF meinst Du? Die Blk52+, die vor 3-4 Jahren bestellt wurden?

Aristoteles
26.10.2010, 00:48
Schwall nicht rum. Wirtschaftlich seid ihr ein Zwerg ohne Industrie. Vergleich das mal mit der Türkei. Selbst eure Reeder lassen ihre Schiffe mittlerweile in der Türkei bauen, die Türkei ist falls du es noch nicht weiß 4.größte Schiffsbaunation der Welt.

:rolleyes:...zwerg ohne industrie... das stimmt... dennoch sind die voraussetzungen für solch ein kleines land ganz andere... wirtschaftlich ist die tr in absoluten zahlen stärker!!!... gilt das aber auch für das relative!!!...
wie viele millionen einwohner hat die tr, wie groß ist ihr gebiet, etc... ein maß dafür ist z.B. der wohlstand, der in gr höher anzusiedeln ist als in der tr... was die schiffe jetzt bewirken soll weiß ich nicht:))


Ich erspare mir jetzt die weiteren Industrien der Türkei. Aber du kannst dir sicher sein, dass irgendein Elektrogerät in deinem Haushalt von einer türkischen Firma stammt. Was viele nicht wissen, selbst die Aldi Notebooks und PCs stammen vom türkischen Hersteller BEKO. Also nix mit Verlagerung, die Türkei hat eine eigene Industrie. So viel dazu. Griechenland hat übrigens überhaupt keine Industrie mehr.

ein vorzeigeunternehmen wie die koc-holding macht die tr doch nicht gleich omnipräsent!!! ich bitte dich!!! natürlich ist das eine gute erfolgsgeschichte seitens tr industrie... aber auch hier gibt es wieder entscheidende unterschiede bzgl. mikro-makro-grundlagen zwischen beide länder... ein unternehmen kann bedeutend schneller wachsen und profite ausweiten wenn es einen dazugehörigen markt gibt bzw. konsumenten "gibt", die die produkte kaufen.... und so könnte ich weiter machen (dauert aber leider zu lange um mikro-makro-rahmenbed. für gr und tr aufzuzählen... darauf habe ich einfach kein bock)...



Was die Verlagerung von Arbeitsplätzen der Automobilindustrie angeht, so sind die Löhne sowohl in Bulgarien wie auch in Rumänien niedriger. Nur da geht so gut wie keiner hin. Die Infrastruktur und die Facharbeiter sind in der Türkei nun mal um einiges besser.

bildungsstandard ist ein wichtiger faktor... abgaben (lohn,steuern) sind ebenfalls enorm wichtig, dennoch gibt weit aus mehrer gründe... die tr profitiert meiner meinung nach, aufgrund ihere gut ausgebauten zulieferindustrie....



Was die Ratings angeht, Griechenland ist in der Euro-Zone und das Ranking ist auf Ramsch-Status:

ok wenn unsere ramsch status haben, welchen status haben dann eure??? (jetzt bin ich mal gespannt)





Ihr zahlt für eure Staatsanleihen mehr als die Philippinen. Eure Banken sind nichts mehr wert, nur kaufen will die auch keiner, da eine Staatspleite bei euch trotz 120 Mrd. Euro Hilfsgelder längst nicht abgewendet ist. Bitte hör also auf, euer Pleite-Zwergenland mit der Türkei zu vergleichen.

:rolleyes:... wenn unsere banken nichts mehr wert sind, dann sind es indirekt einige eurer banken leider auch nicht mehr;)... pleite-zwergeland??? ich verstehe nicht warum einst der pleite-goliath staat solch ein selbstbewußtsein besitzt, obwohl es im eigenen land noch so viele baustellen gibt...(wer den kampf david gegen goliath endgültig gewonnen hat, wissen wir ja bekanntlich);)



Zur Rüstung brauche ich mich nicht zu äußern. Während ihr Griechen kein Geld für 30 Kampfflugzeuge habt, haben wir Türken mal locker die Bestellung von 100 F-35 Kampfflugzeugen auf 134 erhöht.

:rolleyes:... den schwachsinn glaubst du doch nicht wirklich....


Und nun sei froh, dass wir euch die Erweiterung der Seemeilen auf 12 von eurem Festland aus erlauben. Auch das ist nicht selbstverständlich. Wir sind aber nun mal gutmütig.
erlauben??? ich kann mich nicht erinnern das die tr sowohl die politische, als auch die militärische macht dazu besitzt (gründe dafür gibt es im anderen threads genügend)... ihr seit ja nicht einmal in der lage euren eigenen laden zu beherrschen (siehe armee)... soviel zum fortschritt

p.s.: es ist generell schwachsinn kurzfristig über irgendwelche entwicklungen zu diskutieren... warten wir mal ein paar decaden ab und danach können wir uns unterhalten was sich langfristig durchgestzet hat

p.s.s.: ich werde mich aus dieser diskussion ausklinken (mir fehlt einfach die zeit dafür)...

liebe99
26.10.2010, 01:26
Erkundige dich mal ganz genau, was BEKO produziert, und für wen. Grundig z.B. wurde von Beko aufgekauft. Villeroy und Boch wurde vor kurzem zu 51% gekauft, von Eczacibasi. Zu Beko, beko produziert mit Vestel zusammen ca. 70 % der Fernseher für den Europäischen Markt. Alle Fernseher, die unter dem Namen Grundig auf den Markt kommen, sind von Beko. Lies dir mal durch, was Vestel alles aufgekauft hat. Turkish Airlines ist gerade dabei zwei Fluglinien zu übernehmen. Usw. Es ist also wie immer, es gibt immer zwei Seiten einer MEdaille, und immer zwei Sichtweisen, aber nur eine ist tatsächlich war. Aber naja.

Ja ihr schraubt Fernseher zusammen, die Technik kauft ihr zusammen oder wird euch beigestellt, mehr als verlängerte Werkbänke seit ihr nicht. Von Grundig existiert nur der Name, die türkischen Eigenkreationen sind richtig hässlich, in Sachen Design müsst ihr euch noch richtig anstrengen. Die Haushaltsgeräte die ihr produziert kann man allesamt in die Tonne schmeißen, da ist sogar China Qualität als premium einzustufen und das hat schon was zum heißen.
Notebooks schraubt ihr nicht zusammen, die Medions sind MSI aus Taiwan.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte es ja nicht schlecht machen, ihr seit ein typisches Schwellenland.

liebe99
26.10.2010, 01:48
;-), ohh mann, wenn nichts mehr greift, dann geht es auf die Religion. Schade, dass juckt mich nämlich nicht, bin Atheist. Und zu Religion, scheiss drauf, wenn du gläubig bist, dann machst du alles falsch, was man falsch machen kann. DU darfst über niemanden richten. Das ist einzig und alleine das Vorrecht von deinem Gott. Na klar gibt es Luftraum Verletzungen, ich unterstütze das nicht, aber ihr prahlt doch ständig wie stark ihr seid?? Warum tut ihr nichts dagegen?? Ewig gestrige, schicken keine Hilfe, um MENSCHEN zu helfen, die in Not sind. Ihr habt uns nicht geholfen, wir haben grösse und Menschlichkeit bewiesen, und haben geholfen. Aber dafür gibt es ja genügend Sprichwörter, wenn ich mich recht erinnere. ;-)
Verabschiede mich hiermit. Gute Nacht.

Oh Sorry, ist Mesut ein religiöser Name? Ich wollte Deine religiösen Gefühle nicht verletzen, ich habe sonst in meinem Beitrag nichts von Religion erwähnt.

Du gibst also zu, dass ihr unseren Luftraum verletzt, das ist schon mal positiv. Denkst Du wir haben nicht die technische Mittel oder wir könnten eure Vögel nicht herunter holen? Stell Dir vor wir schießen 8-10 eurer F-16 ab, was denkst Du was dann los wäre, beide Länder sind hoch gerüstet. Wollt ihr das wirklich? Ihr könnt euch bei uns bedanken, dass wir so besonnen reagieren, aber vielleicht solltet ihr mal eure Militärs bzw. eure Regierung klar machen das ihr das nicht wollt.

Geholfen haben wir euch auch nach den Erdbeben, Du kannst also nicht schreiben ihr habt uns geholfen und wir euch nicht.

heide
26.10.2010, 09:01
Im Grunde genommen ist das die beste Lösung. Es sollte endlich mal ein Ende haben.
Und wie wird sich wegen Zypern geeinigt?

heide
26.10.2010, 09:03
Kommt dann Gyros Döner bei raus. ;-)
Nichts gegen einen guten Gyros, bitte.

heide
26.10.2010, 09:05
Ich weiß es trifft dich hart, aber als Pleitegrieche musst du gehorchen.
Was ist denn das für ein schwachsinniges Argument?

heide
26.10.2010, 09:10
Ist wie bei den Wölfen, ab un an markiert man die Grenzen seines Reviers, damit auch das letzte Kätzchen merkt wie weit es gehen kann! :D

Spass beiseite..

Eine gute Entwicklung für beide Länder, ich bin mir sicher das wenn die Verträge unter Dach und Fach sind, auch die Überflüge enden. Wenn beide Seiten eine Lösung für die Ägäis erreichen, schaffen sie das in absehbarer Zukunft auch sicher bei Zypern. Bei einem Krieg würden nur dritte Provitieren, seien wir froh das es nicht soweit kommt. Meinen absoluten Respekt an Griechenland, das in der Ägäis frage grösse gezeigt hat. Auf eine gute Nachbarschaft! ;)

Endlich, ein guter Beitrag. Ich hatte schon langsam das Gefühl, dass hier ein nonverbaler Kampf zwischen Usern aus Griechenland und der Türkei ausgetragen wird.

JensVandeBeek
26.10.2010, 09:10
Ist es wirklich so schwer sachbezogen bleiben???

"Türkei und Griechenland einigen sich über Ägäis Disput"

Es ist zum Kotzen, auch aus diesem Thema wieder ein türkisch-griechische Schwanzvergleich-Thema zu machen.

Dabei haben beider Länder genug Probleme am Hals.

heide
26.10.2010, 09:15
Ist es wirklich so schwer sachbezogen bleiben???

"Türkei und Griechenland einigen sich über Ägäis Disput"

Es ist zum Kotzen, auch aus diesem Thema wieder ein türkisch-griechische Schwanzvergleich-Thema zu machen.

Dabei haben beider Länder genug Probleme am Hals.

Sehe ich auch so.

Guenes.Coel
26.10.2010, 09:45
Ja ihr schraubt Fernseher zusammen, die Technik kauft ihr zusammen oder wird euch beigestellt, mehr als verlängerte Werkbänke seit ihr nicht. Von Grundig existiert nur der Name, die türkischen Eigenkreationen sind richtig hässlich, in Sachen Design müsst ihr euch noch richtig anstrengen. Die Haushaltsgeräte die ihr produziert kann man allesamt in die Tonne schmeißen, da ist sogar China Qualität als premium einzustufen und das hat schon was zum heißen.
Notebooks schraubt ihr nicht zusammen, die Medions sind MSI aus Taiwan.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte es ja nicht schlecht machen, ihr seit ein typisches Schwellenland.

Hahahaha. Google mal nach Beko Haushaltsgeräten. Du spinner. Lies dir mal die Erfahrungsberichte durch. Ich wette, selbst du hast schon ohre es zu wissen, was bei dir zuhause, was aus der Türkei stammt. Hahahaha. ;-)

Guenes.Coel
26.10.2010, 09:51
Und wie wird sich wegen Zypern geeinigt?

Was denkst du?? Glaubst du es kommt zu einer Einigung, indem nur die eine Seite Forderungen stellt?? Glaubst du das tatsächlich?? Weisst du warum Zypern geteilt ist?? Und zwar die reale Wahrheit, nicht die, die dir von Griechen verzapft wird?? Ich bin mal durch Griechenland gefahren, ich habe im meinem ganzen Leben noch nie ein Volk erlebt, dass so auf Propaganda reinfällt, wie dieses. Da hingen am Strassenrand Propaganda Schilder, über die ich mich kaputt gelacht habe. Was es an der Grenze gab, davon will ich garnicht anfangen. Also, wie soll man mit einigen Griechen reden, die sich wie verzogene Bengel verhalten?? Ich hoffe wirklich, dass es zu einer einigung kommt, vielleicht war und ist der Bankrott sogar das beste, was GR passieren konnte, damit sie endlich mal wieder runter kommen.

Guenes.Coel
26.10.2010, 09:53
Ist es wirklich so schwer sachbezogen bleiben???

"Türkei und Griechenland einigen sich über Ägäis Disput"

Es ist zum Kotzen, auch aus diesem Thema wieder ein türkisch-griechische Schwanzvergleich-Thema zu machen.

Dabei haben beider Länder genug Probleme am Hals.

Du hast recht, aber dieser Pseudo Costas, der sich mal wieder die Schore gegeben hat, labert einfach zuviel Müll. Tut mir leid.

tysker
26.10.2010, 11:49
Und wie wird sich wegen Zypern geeinigt?
Das steht leider noch aus, muss aber bald in Angriff grenommen werden, sonst ist die Türkei nicht glaubwürdig.

tysker
26.10.2010, 11:51
Was ist denn das für ein schwachsinniges Argument?
Das sind leider die "Zärtlichkeiten", die Griechen und Türken mit Scheuklappen immer noch austauschen zu müssen glauben...

David Addison
26.10.2010, 13:02
Ja ihr schraubt Fernseher zusammen, die Technik kauft ihr zusammen oder wird euch beigestellt, mehr als verlängerte Werkbänke seit ihr nicht. Von Grundig existiert nur der Name, die türkischen Eigenkreationen sind richtig hässlich, in Sachen Design müsst ihr euch noch richtig anstrengen. Die Haushaltsgeräte die ihr produziert kann man allesamt in die Tonne schmeißen, da ist sogar China Qualität als premium einzustufen und das hat schon was zum heißen.
Notebooks schraubt ihr nicht zusammen, die Medions sind MSI aus Taiwan.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte es ja nicht schlecht machen, ihr seit ein typisches Schwellenland.

So klingt einer, der voller Neid steckt. Ist aber amüsant anzusehen wie ihr Griechen euren Neid nicht verbergen könnt.
Die gesamte R&D der Elektroindustrie befindet sich in der Türkei. LCD und Plasma alles in der Türkei entwickelt und von türkischen Unternehmen hergestellt.
Hier:

Die Produkte der Firma verstecken sich hinter Brands wie Toshiba und über 100 meist nur national bekannten Handelsmarken wie Tevion von Aldi oder Phocus. Nur ein Drittel aller Fernseher verkaufen die Türken unter ihrem Eigennamen Beko oder dem 2004 zugekauften Label Grundig.
http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,357468-5,00.html

Von Billigmarken wie Tevion die Aldi anbietet, bis Grundig und Toshiba im Edelsegment. Alles mittlerweile Türkisch.

Im übrigen hat selbst Renault mittlerweile ein R&D Center in Bursa, wo türkische Hochschulabsolventen neue Modelle entwicklen. Da könnt ihr Griechen nur von träumen.

Außer Ziegenkäse und gefälschte Statistiken exportiert ihr rein gar nichts. Und aufgrund eurer Schwäche diktieren wir euch nun auch die Bedingungen in der Ägäis.

PERIKLIS
26.10.2010, 13:57
Schreibt selbst die größte griechische Tageszeitung:

Quelle: http://www.ekathimerini.com/4dcgi/_w_articles_politics_100014_25/10/2010_120694

Die Griechen haben die Hosen voll, deswegen verzichten sie auf die Ausdehnung der Seemeilen auf den Inseln. Wir geben ihnen ein Leckerli und erlauben ihnen dafür die Ausdehnung auf 12 Seemeilen an ihrem Festland. So nett sind wir sogar.

Sollte dies tatsächlich so geschehen, dann ist dies eine weitere Blamage für das türksiche Militär.

Das die 12 SM der griechischen Ostägäischen Inseln nicht nach Osten hin möglich wären, liegt in der Natur der Sache, da der Abstand zum türksichen Festland oft geringer als 24sm beträgt.
Somit macht Griechenland was es wollte, also die 12sm, sei es auch nur vorerst vom Festland aus. Die Türkei nimmt es hin ohne Casus Belli zu schreien und zieht also den Schwanz ein.

Hat man es anders erwartet? Ich nicht.
Erdogan gibt das Ziel vor und das türkische Militär wird mit der Peitsche nieder gehalten! :D:))

PERIKLIS
26.10.2010, 14:03
Hier Stavros, mach dich mal locker. Wenn du diese Auffassung hast, dann lass es in Zukunft deine 2 Gehirnzellen zu strapazieren. Ich möchte nicht in der Geschichte rumrühren, deshalb lasse ich es. Tatsache ist, GR kann sich ein Wettrüsten nicht mehr leisten. Ganz einfach. Ansonsten haben sie auch sehr gerne rum gepöbelt. Die Türken, insbesondere ich, habe das immer gerne mit einem Schmunzeln beobachtet. Hunde die Bellen, beissen nicht. ;-) Jetzt zieh endlich mal die Nadel aus deinem Arm, und sei froh, dass es evtl. endlich mal zur Ruhe kommt. Ich bin diese Kinder Kacke von den Griechen langsam leid. Wir versuchen wenigstens zu beweisen, dass wir eigentlich nichts gegen euch haben. Als ihr ein Erdbeben hattet, und wir einige Wochen vorher auch, sind von uns direkt Trupps zu euch rüber, um euch zu helfen. Eure Wälder brennen, wer bietet sofort Hilfe an, die Türken, und schicken euch Lösch Flugzeuge. Ewig gestrige, haben auf dieser Welt irgendwann keinen Platz mehr.

Du hast eine blühende Phantasie!
1. Es war Griechenland, das beim türksichen Erdbeben sofort mit Hilfe zur Stelle war. Beim anschließenden Beben in Griechenland kamen dann einige türkische Hilfskräfte, die unfähig waren. Sie wurden einmal medienwirksam in die Kamera gehalten und das war es dann.

2. Die Türkei hat keine Löschflugzeuge und das eine geleaste war nicht föhig zu helfen, selbst wenn es das gemußt hätte.

3. die ständigen Provokationen von Seiten der Türkei werden lästig. Andreas Papandreou wurde es auch mal zu viel und er drohte der Türkei. Daraufhin verzogen sich die türksichen Streitkräfte erstmal 10 Jahre aus der Ägäis.
Nun macht es Erdogan nach und droht ebenfalls den türksichen Streitkräften :D

PERIKLIS
26.10.2010, 14:07
Was denkst du?? Glaubst du es kommt zu einer Einigung, indem nur die eine Seite Forderungen stellt?? Glaubst du das tatsächlich?? Weisst du warum Zypern geteilt ist?? Und zwar die reale Wahrheit, nicht die, die dir von Griechen verzapft wird?? Ich bin mal durch Griechenland gefahren, ich habe im meinem ganzen Leben noch nie ein Volk erlebt, dass so auf Propaganda reinfällt, wie dieses. Da hingen am Strassenrand Propaganda Schilder, über die ich mich kaputt gelacht habe. Was es an der Grenze gab, davon will ich garnicht anfangen. Also, wie soll man mit einigen Griechen reden, die sich wie verzogene Bengel verhalten?? Ich hoffe wirklich, dass es zu einer einigung kommt, vielleicht war und ist der Bankrott sogar das beste, was GR passieren konnte, damit sie endlich mal wieder runter kommen.

Die Wahrheit, die du darüber kennst ist die Propaganda, die dir der türkische Staat diktiert hat.
Die Reale Welt dreht sich anders!

Dayan
26.10.2010, 15:00
Wirtschaftskrise her oder hin Griechenland hat Europäischen Standart während die Türkei auf dem Niveu der arabischen Staaten steht!Mittlereweile ist es besser Urlaub zu machen in Marokko oder Ägypten als in der Türkei!Für mich und viele anderen die auf Qualität wert legen fliegen nach Griechenland!

Papa
26.10.2010, 15:03
Wirtschaftskrise her oder hin Griechenland hat Europäischen Standart während die Türkei auf dem Niveu der arabischen Staaten steht!Mittlereweile ist es besser Urlaub zu machen in Marokko oder Ägypten als in der Türkei!Für mich und viele anderen die auf Qualität wert legen fliegen nach Griechenland!


Europäischer Standart in Bilanzfälschung! Ja da können und wollen wir nicht mithalten.

Dayan
26.10.2010, 15:19
Europäischer Standart in Bilanzfälschung! Ja da können und wollen wir nicht mithalten.Ich bereiste die Türkei und auch Griechenland!Das ist ein Unterschied wie ein Vergleich Albanien mit der Schweiz!Natürlich geleten die Griechen als die Schweiz!Die Griechen mögen Schulden haben aber den Menschen geht es viel besser als in der Türkei und Griechenland hat nicht mit Analphabetismus zu kämpfen!

Papa
26.10.2010, 15:29
Ich bereiste die Türkei und auch Griechenland!Das ist ein Unterschied wie ein Vergleich Albanien mit der Schweiz!Natürlich geleten die Griechen als die Schweiz!Die Griechen mögen Schulden haben aber den Menschen geht es viel besser als in der Türkei und Griechenland hat nicht mit Analphabetismus zu kämpfen!

Klar geht es den Menschen gut, wenn man dem eigenen Staat mit Korruption und Steuerhinterziehung die letzten Cents aus der Tasche zieht und sich bereichert steht man halt gut da. Wenn juckts da schon, dass das eigene Land vor die Hunde geht und die restlichen EU Mitglieder zur Kasse gebeten werden müssen. Wahrlich Traumhaft sowas.

Vergleich hier mal nicht Äpfel mit Birnen..

Guenes.Coel
26.10.2010, 15:31
Wirtschaftskrise her oder hin Griechenland hat Europäischen Standart während die Türkei auf dem Niveu der arabischen Staaten steht!Mittlereweile ist es besser Urlaub zu machen in Marokko oder Ägypten als in der Türkei!Für mich und viele anderen die auf Qualität wert legen fliegen nach Griechenland!

Ich glaube wo du hinfliegst, interessiert niemanden. Am besten dahin, wo der Pfeffer wächst.

Guenes.Coel
26.10.2010, 15:34
Ich bereiste die Türkei und auch Griechenland!Das ist ein Unterschied wie ein Vergleich Albanien mit der Schweiz!Natürlich geleten die Griechen als die Schweiz!Die Griechen mögen Schulden haben aber den Menschen geht es viel besser als in der Türkei und Griechenland hat nicht mit Analphabetismus zu kämpfen!

Hahahahaha, in welchem teil der Türkei warst du denn?? Und nur mal so zur Info, ich BEREISTE auch Griechenland. Diese Art von Pseudo gelaber meine ich übrigens, da trifft der Spruch, wenn man nicht weiter weiss, einfach mal die Fresse halten. ;-)
Ach ja, ich war schon überall in Griechenland. Der Standard dort entspricht einer türksichen Kleinstadt, mit 30 000 Einwohnern.

Dayan
26.10.2010, 15:34
Ich glaube wo du hinfliegst, interessiert niemanden. Am besten dahin, wo der Pfeffer wächst.Pfeffer wächst tatsächlich auch in der Türkei!

Guenes.Coel
26.10.2010, 15:36
Pfeffer wächst tatsächlich auch in der Türkei!

Dayan, Shame on you. :hihi:

Dayan
26.10.2010, 15:51
Dayan, Shame on you. :hihi:Pfeffer wird in der Türkei angepflanzt!Möchtest du wetten???????????(In Israel auch)

Guenes.Coel
26.10.2010, 15:54
Pfeffer wird in der Türkei angepflanzt!Möchtest du wetten???????????(In Israel auch)

Das weiss ich doch. Der ist sehr lecker. Oder super scharfes Chilli Pulver oder Chilli Paste aus der Gegend von Urfa. Ist der Hammer.

Ottoman Empire
26.10.2010, 22:53
Sollte dies tatsächlich so geschehen, dann ist dies eine weitere Blamage für das türksiche Militär.

Das die 12 SM der griechischen Ostägäischen Inseln nicht nach Osten hin möglich wären, liegt in der Natur der Sache, da der Abstand zum türksichen Festland oft geringer als 24sm beträgt.
Somit macht Griechenland was es wollte, also die 12sm, sei es auch nur vorerst vom Festland aus. Die Türkei nimmt es hin ohne Casus Belli zu schreien und zieht also den Schwanz ein.

Hat man es anders erwartet? Ich nicht.
Erdogan gibt das Ziel vor und das türkische Militär wird mit der Peitsche nieder gehalten! :D:))

In Schönreden und Bilanzfälschungen seid ihr Neugriechen 1A:D

Die meisten Dogfights in der Ägäis finden zwischen der 6-10 Seemeilen Zone statt in der nähe eure Inseln,weil ihr denkt ,das wäre euer Gebiet.Das ist aber internationaler Luftraum,das habt ihr ja zum Glück jetzt auch kapiert.

Wir haben uns da durchgesetzt ihr verzichtet genau auf den Insel auf die Ausdehnung von 6 auf 12 Seemeilen,dafür erlauben wir euch,dass ihr auf dem Festland die 12 Seemeilen anwenden könnt.

Das bedeutet ,das es in der 6-10 Seemeillen Zone bei euren Inseln keine Dogfights mehr geben wird weil es nicht euer Luftraum mehr offiziel ist.:D sondern immer schon internationaler Luftraum war/ist.


Wenn man kurz vor der Pleite ist,dann muss man halt Zugeständnisse machen:D

Ή Λ K Λ П
26.10.2010, 23:43
Da bin ich mir gar nicht sicher. Griechenland wirkt nun schwach und angeschlagen. Da gibts noch mehr zu holen für die aggressiven Türken.

Ein großer türkischer General sprach mal diesen Satz aus:

Today we start a War, tomorrow we make breakfast in Athen.

MfG

Deniz

liebe99
27.10.2010, 00:10
Ein großer türkischer General sprach mal diesen Satz aus:

Today we start a War, tomorrow we make breakfast in Athen.

MfG

Deniz

Und warum hat er es nicht gemacht? Ihr seit so lächerlich..............

liebe99
27.10.2010, 00:15
In Schönreden und Bilanzfälschungen seid ihr Neugriechen 1A:D

Die meisten Dogfights in der Ägäis finden zwischen der 6-10 Seemeilen Zone statt in der nähe eure Inseln,weil ihr denkt ,das wäre euer Gebiet.Das ist aber internationaler Luftraum,das habt ihr ja zum Glück jetzt auch kapiert.

Wir haben uns da durchgesetzt ihr verzichtet genau auf den Insel auf die Ausdehnung von 6 auf 12 Seemeilen,dafür erlauben wir euch,dass ihr auf dem Festland die 12 Seemeilen anwenden könnt.

Das bedeutet ,das es in der 6-10 Seemeillen Zone bei euren Inseln keine Dogfights mehr geben wird weil es nicht euer Luftraum mehr offiziel ist.:D sondern immer schon internationaler Luftraum war/ist.


Wenn man kurz vor der Pleite ist,dann muss man halt Zugeständnisse machen:D

Du solltest die Kopfwindeln abnehmen, das soll intelligenter machen.....

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2009/09/kopftuchsteuer.jpg

PERIKLIS
27.10.2010, 01:01
Ein großer türkischer General sprach mal diesen Satz aus:

Today we start a War, tomorrow we make breakfast in Athen.

MfG

Deniz

Das glaube ich sogar, denn der Typ wäre ja nicht so blöd ebenso mit zu kämpfen :D
Er würde den Kampf überleben um dann in einem griechsichen Knast in Athen sein Frühstück zu genießen. :cool2:

PERIKLIS
27.10.2010, 01:06
In Schönreden und Bilanzfälschungen seid ihr Neugriechen 1A:D

Die meisten Dogfights in der Ägäis finden zwischen der 6-10 Seemeilen Zone statt in der nähe eure Inseln,weil ihr denkt ,das wäre euer Gebiet.Das ist aber internationaler Luftraum,das habt ihr ja zum Glück jetzt auch kapiert.

Wir haben uns da durchgesetzt ihr verzichtet genau auf den Insel auf die Ausdehnung von 6 auf 12 Seemeilen,dafür erlauben wir euch,dass ihr auf dem Festland die 12 Seemeilen anwenden könnt.

Das bedeutet ,das es in der 6-10 Seemeillen Zone bei euren Inseln keine Dogfights mehr geben wird weil es nicht euer Luftraum mehr offiziel ist.:D sondern immer schon internationaler Luftraum war/ist.


Wenn man kurz vor der Pleite ist,dann muss man halt Zugeständnisse machen:D

Die Dogfights finden überall statt, aber zum großen Teil im griechsichen FIR!
Was du wohl nicht verstehen kannst, ist das es den griechichen Luftraum gibt und auch den griechischen FIR.
In beiden Gebieten wird das unerlaubte eindringen nicht geduldet.
Deshalb werden eure Flieger auch dauernd verjagt und manche Nails bleiben auf der Strecke (oder im Meere).

Aber ich denke du hast Recht das es bald keine Dogfights mehr geben wird, denn Erdogan wird eure Militärs den Hintern versohlen :D

heide
27.10.2010, 06:58
Das sind leider die "Zärtlichkeiten", die Griechen und Türken mit Scheuklappen immer noch austauschen zu müssen glauben...
Danke für Deine Aufklärung.

heide
27.10.2010, 06:59
Das steht leider noch aus, muss aber bald in Angriff grenommen werden, sonst ist die Türkei nicht glaubwürdig.

Dann hoffen mir einmal das Beste.

heide
27.10.2010, 07:03
Was denkst du?? Glaubst du es kommt zu einer Einigung, indem nur die eine Seite Forderungen stellt?? Glaubst du das tatsächlich?? Weisst du warum Zypern geteilt ist?? Und zwar die reale Wahrheit, nicht die, die dir von Griechen verzapft wird?? Ich bin mal durch Griechenland gefahren, ich habe im meinem ganzen Leben noch nie ein Volk erlebt, dass so auf Propaganda reinfällt, wie dieses. Da hingen am Strassenrand Propaganda Schilder, über die ich mich kaputt gelacht habe. Was es an der Grenze gab, davon will ich garnicht anfangen. Also, wie soll man mit einigen Griechen reden, die sich wie verzogene Bengel verhalten?? Ich hoffe wirklich, dass es zu einer einigung kommt, vielleicht war und ist der Bankrott sogar das beste, was GR passieren konnte, damit sie endlich mal wieder runter kommen.

Kann es sein, dass Du ein kleiner Eiferer bist, der sich gern aufregt, auch wenn es um ungelegte Eier geht?

Dayan
27.10.2010, 08:27
Ein großer türkischer General sprach mal diesen Satz aus:

Today we start a War, tomorrow we make breakfast in Athen.

MfG

DenizDas sagte auch mal Mussolini und die Griechen schlugen die Italiener kurz und klein!Die Griechen sind besser als die Türken den die beherrschen die modernen Waffen besser als die Türken!Die türkische Armee ist eine Infaterie Armee die nie modernisiert wurde!

JensVandeBeek
27.10.2010, 09:01
Das sagte auch mal Mussolini und die Griechen schlugen die Italiener kurz und klein!Die Griechen sind besser als die Türken den die beherrschen die modernen Waffen besser als die Türken!Die türkische Armee ist eine Infaterie Armee die nie modernisiert wurde!

"Experte" dayan bereichert uns wieder Mal mit einer von seinen
"Qualitätsbeiträgen" ;)
Aber zu den eigentlichen Thema sagt er wieder Mal nichts, da er sachlich dazu nichts beitragen kann.

Dayan
27.10.2010, 09:03
"Experte" dayan bereichert uns wieder Mal mit einer von seinen
"Qualitätsbeiträgen" ;)
Aber zu den eigentlichen Thema sagt er wieder Mal nichts, da er sachlich dazu nichts beitragen kann.Lass du dich mal von deinen Verwandten berreichern!Was stimmt bei meinen Behauptungen nicht?Jeder türkische Fachoffizier wird dir das bestätigen!

JensVandeBeek
27.10.2010, 10:56
...

1) Was stimmt bei meinen Behauptungen nicht?

2) Jeder türkische Fachoffizier wird dir das bestätigen!

1) Na was wohl? dass es nur ein Behauptung ist.
2) Für die Behauptungen sind immer die jeweiligen Urheber (also du) verantwortlich, daher liegt die Beweislegung bei dir.

Guenes.Coel
27.10.2010, 11:21
Kann es sein, dass Du ein kleiner Eiferer bist, der sich gern aufregt, auch wenn es um ungelegte Eier geht?

Genrell nicht. ;-) Auch wenn das viele nicht glauben, so bin ich nicht automatische jemand, der Partei für eine Seite ergreift. Auch wenn es meine eigenen Leute sind. Ich verduche die Sachen immer aus verschiedenen blickwinkeln zu sehen. Mein Fehler ist, ich wünsche mir das von anderen auch. Klappt leider nur nicht.

David Addison
27.10.2010, 12:24
Sollte dies tatsächlich so geschehen, dann ist dies eine weitere Blamage für das türksiche Militär.

Das die 12 SM der griechischen Ostägäischen Inseln nicht nach Osten hin möglich wären, liegt in der Natur der Sache, da der Abstand zum türksichen Festland oft geringer als 24sm beträgt.
Somit macht Griechenland was es wollte, also die 12sm, sei es auch nur vorerst vom Festland aus. Die Türkei nimmt es hin ohne Casus Belli zu schreien und zieht also den Schwanz ein.

Hat man es anders erwartet? Ich nicht.
Erdogan gibt das Ziel vor und das türkische Militär wird mit der Peitsche nieder gehalten! :D:))

Lies den Artikel. Auf den Inseln werden nicht nach Norden, nicht nach Süden, nicht nach Osten und auch nicht nach Westen die Seemeilen erhöht. Die Smilies erspar ich mir jetzt.
Auf den Inseln bleibt alles schön bei den 6 Seemeilen, vom Festland aus, also da Athen und Adria könnt ihr eure 12 Seemeilen anwenden.

David Addison
27.10.2010, 12:27
Wirtschaftskrise her oder hin Griechenland hat Europäischen Standart während die Türkei auf dem Niveu der arabischen Staaten steht!Mittlereweile ist es besser Urlaub zu machen in Marokko oder Ägypten als in der Türkei!Für mich und viele anderen die auf Qualität wert legen fliegen nach Griechenland!

Die Griechen nehmen jetzt auch, weil sie so verzweifelt sind, euch Juden. Die brauchen jeden Cent. Überall anders seid ihr Juden ja mittlerweile so beliebt wie Fußpilz. Obwohl Fußpilz sicherlich angenehmer ist und vor allem besser aussieht als ihr.

David Addison
27.10.2010, 12:29
In Schönreden und Bilanzfälschungen seid ihr Neugriechen 1A:D

Die meisten Dogfights in der Ägäis finden zwischen der 6-10 Seemeilen Zone statt in der nähe eure Inseln,weil ihr denkt ,das wäre euer Gebiet.Das ist aber internationaler Luftraum,das habt ihr ja zum Glück jetzt auch kapiert.

Wir haben uns da durchgesetzt ihr verzichtet genau auf den Insel auf die Ausdehnung von 6 auf 12 Seemeilen,dafür erlauben wir euch,dass ihr auf dem Festland die 12 Seemeilen anwenden könnt.

Das bedeutet ,das es in der 6-10 Seemeillen Zone bei euren Inseln keine Dogfights mehr geben wird weil es nicht euer Luftraum mehr offiziel ist.:D sondern immer schon internationaler Luftraum war/ist.


Wenn man kurz vor der Pleite ist,dann muss man halt Zugeständnisse machen:D

Natürlich müssen die Pleite-Griechen Zugeständnisse machen oder sagen wir es auf griechisch, den Popo hinhalten. :D :D :D :D

Dayan
27.10.2010, 13:51
1) Na was wohl? dass es nur ein Behauptung ist.
2) Für die Behauptungen sind immer die jeweiligen Urheber (also du) verantwortlich, daher liegt die Beweislegung bei dir.Die Türkischen Offizieren sind verärgert über den Bruch mit Israel den sie wissen was sie noch alles hätten lernen müssen.Hete spielt die türkische Armee keine Rolle mehr den die Islamisten haben sie entmannt!Sie sind nach aussen und innen Impotent!

Ή Λ K Λ П
27.10.2010, 20:02
Das sagte auch mal Mussolini und die Griechen schlugen die Italiener kurz und klein!Die Griechen sind besser als die Türken den die beherrschen die modernen Waffen besser als die Türken!Die türkische Armee ist eine Infaterie Armee die nie modernisiert wurde!

Orientalische Märchen aus dem Judenland.

Die Griechen waren schon immer Mittelmeermenschen, getriebene Knabenliebhaber die vom Harfe spielen und Fischfang lebten. Die Griechen sind ähnlich wie die Juden, kein Kriegervolk, nicht stark, auch nicht kühn, oft echte Muttersöhnchen und Spießer mit kaum Mut zum Kampf. Also, Orientale, erzähl mir Asiaten nichts über Griechen und Juden. Insbesondere die Orientalen, Juden, Araber, der ganze Semitenhaufen ist im Gegensatz zu den asiatischen Türken, feige und willenlos dem Schicksal ergeben. Ihr Semiten v.a. Orientalen zeigt mehr leidende Ausdauer (Juden, Holocaus, Araber, Palästina) als Willenstoßkraft.

Die Türken sind ein asiatisches Kriegervolk, der Asiate kämpft immer bis zum letzten Tropfen Blut, erscheint ihm eine Situation ausweglos dann ergibt er sich nicht, wie ein feiger Orientale oder Grieche, sondern opfert sich. Opfern ist eine asiatische Tugend.

Hier noch ein Zitat von einem britischen Militäroffizier:

„Ich mag die Griechen. Sie sind nette Gauner, mit allen Lastern der Türken, aber ohne deren Mut.“

[George Gordon Noel Byron] - (Werk: Brief vom 3.V.1810)

heide
27.10.2010, 20:22
Genrell nicht. ;-) Auch wenn das viele nicht glauben, so bin ich nicht automatische jemand, der Partei für eine Seite ergreift. Auch wenn es meine eigenen Leute sind. Ich verduche die Sachen immer aus verschiedenen blickwinkeln zu sehen. Mein Fehler ist, ich wünsche mir das von anderen auch. Klappt leider nur nicht.

Aber ein wenig hast Du schon manchmal so etwas wie Scheuklappen vor den Augen?
Mal über den Tellerrand hinaus schauen, dann fallen Dir Deine Argumentationen auch ein wenig leichter.

Dayan
27.10.2010, 21:06
Orientalische Märchen aus dem Judenland.


Die Türken sind ein asiatisches Kriegervolk, der Asiate kämpft immer bis zum letzten Tropfen Blut, erscheint ihm eine Situation ausweglos dann ergibt er sich nicht, wie ein feiger Orientale oder Grieche, sondern opfert sich. Opfern ist eine asiatische Tugend.

Hier noch ein Zitat von einem britischen Militäroffizier:

„Ich mag die Griechen. Sie sind nette Gauner, mit allen Lastern der Türken, aber ohne deren Mut.“

[George Gordon Noel Byron] - (Werk: Brief vom 3.V.1810)Bei Akaba haben ein Paar dreckigen Beduinen die Türkischen Armee aufgerieben und machten ca 20000 Gefangenen die sie nach islamischen brauch erstmal abgeschlachtet haben!Soviel zum türkischen Mut!Schaumal hier grosse türkische Krieger:http://www.ibka.org/node/698Ich bin überzeugt: Zur Aufklärung von gläubigen Muslimen trägt es nicht viel bei, sich lediglich mit einer Positionierung gegen Islam zu begnügen. Auch Ver*anstaltungen, die sich nur an Deutsche richten, vertiefen eher den Graben zu den gläubigen Muslimen.
Ich vertraue auf die natürliche Ausstattung des Menschen mit seinem Gehirn und begnüge mich mit der Vermittlung von Informationen. Viele, insbesondere verschleierte Türkinnen behaupten, dass dies ihre Identität sei. Die Geschichte, wie sie Erdogan Aydin wiedergibt, zeigt, dass die historischen Ursprünge der Türken gar nicht islamisch sind. Ich hoffe, dass Sie neue Erkenntnisse erlangen werden.“

Erdogan Aydin referierte zur Geschichte der Türkei und ihrer Islamisierung:

Wir haben uns nie gefragt, wie wir Muslime geworden sind. Denn wir waren so sozialisiert, dass wir die Liebe zu Gott und Religion erstens niemals in Frage stellten, zweitens im Glauben gelassen wurden, dass wir den Islam selbst*verständlich und freien Willens ange*nommen hätten.

Beginnen wir jedoch zu hinterfragen, finden wir auch in den islamischen Quellen eine Reihe von Angaben, die uns zeigen, dass unserer Islamisierung eine erschreckende und brutale Geschichte zugrunde liegt. Die offizielle und tradi*tionelle Überlieferung versuchen, dies zu verheimlichen. Heute, in diesem unserem Zeitalter, in dem die Schariaanhänger zunehmend stärker werden, ist es wichtiger denn je, die Islamisie*rungsgeschichte von ihrem Schleier zu befreien. Nur dann erscheint es mir möglich zu sein, eine demokratische Türkei zu schaffen und die Demo*kratisierung von Migranten aus der Türkei zu erreichen. Um die Geschichte zu verstehen, müssen wir zu den Anfängen zurückgehen:

Wie das Judentum der Israeliten, wie die zoroastrische Lehre der Sassaniden und der Kurden, wie der Buddhis*mus der Chinesen und der Inder, glaubten die Türken vor der Islamisierung an eine Religion, die aus ihrer eigenen politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Geschichte entstand: den Schamanismus.

Die Islamisierung der Türken war keineswegs eine gott*gegebene Erleuchtung – wie zuvor schon nicht die Christianisierung von Teilen Europas –, sondern ist Ergebnis von in den Jahren 670 bis 950 geführten grausamen Eroberungskriegen im ursprünglichen Siedlungsgebiet der Turkvölker in Mittelasien - bevor die Türken ihrerseits, nunmehr als Muslime, nach Anatolien eingewandert sind und dort als Seldschuken und Osmanen eigene Herrschaften zu Lasten des christlichen Byzantinischen Reiches errichteten.

Im Allgemeinen greifen die islamistischen Kreise zu der frommen Erklärung, dass die Araber die Türken schlicht zum Islam bekehren wollten. Aber das ist nicht der einzige Grund. Denn Kriege ermöglichten durch Kriegs*beute Reichtum zu erlangen.

Die arabischen Krieger wollten auf schnellem Weg und sicher reich werden. Ihre Lebensbedingungen waren damals sehr hart. Als glänzende Vorbilder galten ihnen jene Männer, die sich Mohammed anschlos*sen hatten und durch Kriegszüge in der Verbindung mit der religiösen Erlaubnis von Kriegsbeute in kürzester Zeit schwindelerregend reich geworden sein sollen. Den arabischen Kriegern folgten später ihre Familien, und somit geschah die erste „Migrationsbewegung“ der Araber. Sie wanderten nach İran, Turkmenistan, Buchara, Baykent, Samarkand und in viele andere, damals wohlhabende große Städte. Da die Türken sich durch die Gewalt zwar äußerlich zum Islam be*kannten, aber in ihren Häusern heimlich weiterhin den Schamanismus praktizierten, wurden sie gezwungen, zur Kontrolle ihrer Rechtgläubigkeit arabische Familien in ihre Häuser aufzunehmen. Der damalige Kommandant Kuteybe schaffte es, große Landteile zu kolonialisieren. Die arabischen Familien erleichterten sowohl die Sicherung der politischen Macht des arabischen Kommandanten als auch die Verbreitung und die Kontrolle der Aus*übung des islamischen Glaubens.

Die Aussagen über die brutale Islamisierung der Türken beruhen unter anderem auf auch von islamischen Quellen anerkannten Islamhistorikern wie Taberi: „Wer mir einen Türkenkopf bringt, bekommt 100 Dirhem.“ So köpften die Muslime Türken und holten ihr Geld. Sie streuten die Türken auseinander und dezimierten sie. Ihr Hab und Gut wurde als Kriegsbeute mitgenommen. Kuteybe griff Talkan an. Unzählig waren die Ermordeten durch den Säbel. Türkische Männer wurden entlang der Straßen an den Bäumen aufgehängt. Danach wurde Mervalarüd angegriffen. Der Herrscher floh, Kuteybe nahm zwei dessen Söhne gefangen und sagte: „Ich schwöre bei Allah, selbst wenn ich nur noch so viel Leben übrig hätte, um nur drei Wörter auszusprechen. Ich würde nur sagen: ‚Uktülühü uktülühü uktülühü’ (Tötet alle, Tötet alle, Tötet alle).“

So töteten sie alle und sendeten deren Köpfe an Haccac (den Auftraggeber von Kuteybe, der allein ein Fünftel der Kriegsbeute erhielt). Nach der Eroberung von Samarkand setzte Kuteybe seinen Bruder Abdullah als Emir neu ein und kehrte nach Mevr zurück.“

Die die wichtigsten Aspekte der fast 300 Jahre währenden Türkisch-Arabischen Kriege waren:

Die Ermordung von über 100.000 Türken.
Die Versklavung von über 50.000 Türken.
Die Städte wurden beraubt, das Volk für die Kriegsbeute ausgeplündert.
Sämtliche Reichtümer, historische Werke vernichtet, verbrannt.
Allein beim größten Türken*massaker „Talken“ wurden über 40.000 Türken geköpft und entlang eines 24 km langen Weges an Bäumen aufgehängt.
Beim Massaker „Curcan“ wurden an die 40.000 Türken geköpft, der Fluss floss rot, die Körper wurden wieder an Bäume gehängt.
Das Versprechen, „wenn ihr euch ergebt, wird euer Leben geschont“, wurde nie eingehalten, Das Volk wurde, ob Mann oder Frau, mit der Aussage „Scharia erkennt keine Versprechen“ ermordet.
Araber erhielten durch diese Kriege und die Kriegsbeute daraus große Reichtümer.
Die Türken baten die Chinesen vergeblich, sie vor der Bestialität der Araber zu retten.
Erdogan Aydin ironisierte die Haltung jener der heutigen türki*schen Natio*nalisten, die mit den Islamisten paktieren, da doch die Geschichte der Islamisierung von Türken einer nationalistischen Ideologie eigentlich gründlich wider*sprechen müsste.

Dayan
27.10.2010, 21:17
Die Araber schlugen die Türken mühelos:http://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_RevolteVerlauf [Bearbeiten]
Die arabischen Kräfte wurden von Husseins Söhnen Abdullah (später Emir und König von Jordanien) und Faisal (später König von Syrien bzw. Irak) angeführt und von Militärberatern sowie dem überwiegend aus Kolonialtruppen zusammengesetzten britischen Expeditionskorps in Ägypten unter dem Kommando von Archibald Murray (ab 1917 Edmund Allenby) unterstützt.

Arabische Truppen vertrieben die türkischen Truppen von der arabischen Halbinsel und führten Anschläge gegen die ab 1900 mit deutscher Hilfe gebaute und vom deutschen Asien-Korps gesicherte Hedschasbahn durch.

Der britische Feldzug begann mit einer Kampagne gegen den Sinai und richtete sich danach gegen Palästina (Eroberung Jerusalems im Dezember 1917) und Syrien (Eroberung von Damaskus im Oktober 1918).

Dayan
27.10.2010, 21:27
Oh ihr türkischen Helden:Die Russen machten aus den Türken Döner auf arabisch .Shish kebab:http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Krimkrieg.html

Aristoteles
27.10.2010, 23:14
Orientalische Märchen aus dem Judenland.

Die Griechen waren schon immer Mittelmeermenschen, getriebene Knabenliebhaber die vom Harfe spielen und Fischfang lebten. Die Griechen sind ähnlich wie die Juden, kein Kriegervolk, nicht stark, auch nicht kühn, oft echte Muttersöhnchen und Spießer mit kaum Mut zum Kampf. Also, Orientale, erzähl mir Asiaten nichts über Griechen und Juden. Insbesondere die Orientalen, Juden, Araber, der ganze Semitenhaufen ist im Gegensatz zu den asiatischen Türken, feige und willenlos dem Schicksal ergeben. Ihr Semiten v.a. Orientalen zeigt mehr leidende Ausdauer (Juden, Holocaus, Araber, Palästina) als Willenstoßkraft.

Die Türken sind ein asiatisches Kriegervolk, der Asiate kämpft immer bis zum letzten Tropfen Blut, erscheint ihm eine Situation ausweglos dann ergibt er sich nicht, wie ein feiger Orientale oder Grieche, sondern opfert sich. Opfern ist eine asiatische Tugend.

Hier noch ein Zitat von einem britischen Militäroffizier:

„Ich mag die Griechen. Sie sind nette Gauner, mit allen Lastern der Türken, aber ohne deren Mut.“

[George Gordon Noel Byron] - (Werk: Brief vom 3.V.1810)

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:... der orient liegt in europa und nicht in asien:rolleyes:... die griechen haben das morgenland in den jahrhunderten noch nie geprägt:rolleyes:... und die juden der neuzeit bzw. israel schafft es nicht mit seinem kleinen waffenarsenal die araber auf distanz zu halten:rolleyes:............. etc.

cooler beitrag:D:));)

p.s.: wann kommen den mal die türkischen 300, alexandglu der große oder die schlacht von salamiglu ins kino???:D:D:D

p.p.s.: "So erleichtern die Griechen dem modernen Menschen das Mitteilen von mancherlei schwer Mitteilbarem und Bedenklichem" nietzsche;)

PERIKLIS
28.10.2010, 05:15
Lies den Artikel. Auf den Inseln werden nicht nach Norden, nicht nach Süden, nicht nach Osten und auch nicht nach Westen die Seemeilen erhöht. Die Smilies erspar ich mir jetzt.
Auf den Inseln bleibt alles schön bei den 6 Seemeilen, vom Festland aus, also da Athen und Adria könnt ihr eure 12 Seemeilen anwenden.

Ich habe den Artikel gelesen, nur im gegensatz zu dir auch vertstanden!

Dort steht das Griechenland seine Grenzengewässer des Festlandes erweitert und die Türkei ihr Casus Belli in der Tasche lässt!
Die griechische FIR bleibt ja unbeeinträchtigt.

Die Ausweitung der Küstengewässer der Inseln wird auch noch kommen ;)

:cool:

PERIKLIS
28.10.2010, 05:24
Orientalische Märchen aus dem Judenland.

Die Griechen waren schon immer Mittelmeermenschen, getriebene Knabenliebhaber die vom Harfe spielen und Fischfang lebten. Die Griechen sind ähnlich wie die Juden, kein Kriegervolk, nicht stark, auch nicht kühn, oft echte Muttersöhnchen und Spießer mit kaum Mut zum Kampf. Also, Orientale, erzähl mir Asiaten nichts über Griechen und Juden. Insbesondere die Orientalen, Juden, Araber, der ganze Semitenhaufen ist im Gegensatz zu den asiatischen Türken, feige und willenlos dem Schicksal ergeben. Ihr Semiten v.a. Orientalen zeigt mehr leidende Ausdauer (Juden, Holocaus, Araber, Palästina) als Willenstoßkraft.

Die Türken sind ein asiatisches Kriegervolk, der Asiate kämpft immer bis zum letzten Tropfen Blut, erscheint ihm eine Situation ausweglos dann ergibt er sich nicht, wie ein feiger Orientale oder Grieche, sondern opfert sich. Opfern ist eine asiatische Tugend.

Hier noch ein Zitat von einem britischen Militäroffizier:

„Ich mag die Griechen. Sie sind nette Gauner, mit allen Lastern der Türken, aber ohne deren Mut.“

[George Gordon Noel Byron] - (Werk: Brief vom 3.V.1810)

Aha, die Türken sind also das stolze und kriegerische Volk?
Deshalb ergeben sie sich auch schlecht bewaffnet und schlecht ausgebildeten kurdischen Freiheitskämpfern, richtig? :D

Mutig sind die Türken ebensowenig, denn wo gab es das mal in der Geschichte, das die Türken mal einen Krieg in Unterzahl führten?
Selbst in der heutigen Zeit spielen die türkischen Kinder die Heldentaten der großen Türkischen Kriegernation nach.
Du weißt schon, das mit dem 10 Türken gegen 1 Deutschen vorgehen auf dem Schulhof, etc.

Das Byron angeblich dies schrieb ist eine andere Sache und fragwürdig, denn wenn der wirklich so gedacht hätte, dann hätte der nicht auf der Seite der Griechen gekämpft.
Die Griechen, die in extremer Unterzahl und trotz schlechter Bewaffnung gegen die Besatzer, die Türken, kämpften und immer wieder siegten! :cool2:


Desweiteren auch mal ein Zitat von mir von dem türksichen General, der den Überfall auf Zypern leitete:

"Gib mir türkische Offiziere und griechische Soldaten und ich erobere die ganze Welt!"

:cool:

PERIKLIS
28.10.2010, 05:33
Ich würde nur sagen: ‚Uktülühü uktülühü uktülühü’ (Tötet alle, Tötet alle, Tötet alle).“

Sorry fürs OffTopic, aber ich kann nicht wiederstehen:

Warum das Glücksrad in der Türkei keinen Erfolg haben kann...
Ich würde ein "Ü" kaufen! :D

Aristoteles
28.10.2010, 08:07
Sorry fürs OffTopic, aber ich kann nicht wiederstehen:

Warum das Glücksrad in der Türkei keinen Erfolg haben kann...
Ich würde ein "Ü" kaufen! :D

:)):)):))... der war echt gut....:D

Dayan
28.10.2010, 08:16
Sorry fürs OffTopic, aber ich kann nicht wiederstehen:

Warum das Glücksrad in der Türkei keinen Erfolg haben kann...
Ich würde ein "Ü" kaufen! :DAlle Schlachten die von den osmanen gewonnen wurden waren die in absoluter Überzahl!Niemals gewannen sie gegen ein gegener der genausovielen Krieger stellen konnten!Im 13-17 Jahrhundert zählten nur die Anzahl der Soldaten ,später spielte die Mnge nicht mehr so eine grosse Rolle den die neueren Waffen entschieden über Sieg oder Niederlage!

Guenes.Coel
28.10.2010, 10:15
Gäääähn.