PDA

Vollständige Version anzeigen : Verlassener Taucher erhält Millionen-Entschädigung



Berwick
25.10.2010, 08:23
Verlassener Taucher erhält Millionen-Entschädigung


Er trieb stundenlang im Ozean und dachte an den Tod: Ein US-Hobbytaucher, der von seiner Gruppe bei einem Ausflug im Meer zurückgelassen worden war, hat nun vor Gericht eine Millionen-Entschädigung erstritten.


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,725059,00.html

Wenn das so stimmt, gönne ich ihm gerne mehrere Millionen.

Und jene doofe Tauch-Firma sollte nicht nur zahlen, sondern auch geschlossen werden.

kotzfisch
25.10.2010, 10:01
Ja.................

harlekina
25.10.2010, 10:37
Zählen die nicht ab, bevor sie heimfahren? Normalerweise taucht man nicht allein, also muß sich der Partner fragen, wo seine Gedanken waren.

Berwick
25.10.2010, 12:54
Normalerweise taucht man nicht allein, also muß sich der Partner fragen, wo seine Gedanken waren.


Ein Gedanke: Ob da wohl jemand seinen Partner loswerden wollte? :eek:

Denkbar wär's. :]

luftpost
25.10.2010, 15:48
Wie heißt der dazugehörige Film nochmal?
Irgendeiner in dem Hollywood like natürlich noch eine Frau dabei ist und beide dramatisch sterben?

-jmw-
25.10.2010, 16:05
Open Water.

luftpost
25.10.2010, 16:17
Ich seh grad, dass es da n Teil 2 zu gibt.

?

Wie soll man den denn weiterführen,
Angehörige klagen auf Schmerzensgeld, zur Veranschaulichung für die Jury will eine Kleingruppe das nacherleben, aber der Peilsender geht zufällig kaputt?

-jmw-
25.10.2010, 18:32
Im 1. Teil ging es um ein Paar und der Film war i.O.

Im 2. Teil geht es, wenn ich mich recht entsinne, um eine Gruppe halbbesoffener junger Erwachsener, die sich wie die hinterletzten Deppen verhalten und der Film war entsprechend nicht i.O.

haihunter
29.10.2010, 18:57
Zählen die nicht ab, bevor sie heimfahren? Normalerweise taucht man nicht allein, also muß sich der Partner fragen, wo seine Gedanken waren.

So ist es! Dennoch kommt es leider immer wieder vor, dass mal ein Taucher vergessen wird. Eigentlich völlig unverständlich. Ich habe ja auch jahrelang auf Tauchbooten gearbeitet und es gibt nur einen Grund, bei dem ich mir vorstellen kann, dass jemand vergessen wird: wenn man sich nach dem Tauchen beim Boatmaster zurückgemeldet hat und danach, ohne sich wieder abzumelden, nochmals ins Wasser geht. Ein weiterer Grund ist, wenn man z.B. in einer Strömung gefangen und weggetragen wird. Das bemerkt die Crew aber in der Regel und fängt dann sehr schnell an zu suchen. Das kommt relativ häufig vor. Eine erfahrene Crew findet diese Leute aber in der Regel, da man ja weiß, wo die getaucht sind und wie die Strömung verläuft.

Was mich noch interessieren würde ist, ob der Typ auch tatsächlich die Kohle bekommt. Ich jedenfalls kenne keine Tauchschule, die so locker eine Millionestrafe zahlen könnte oder einen so hohen Bankkredit bekommen würde.

Skaramanga
30.10.2010, 12:08
Wenn bei mir Chartergäste bei Flaute unbedingt außenbords schwimmen und sich abkühlen wollen, kriegen sie jeder einen life-belt verpasst und werden an einer Klampe angeleint, dann können sie plantschen gehen. Entweder so, ode sie bleiben an Deck. Ist schlecht fürs Geschäft und Renommee, wenn einem die Kunden absaufen.

Berwick
20.11.2010, 11:13
Kann diese Firma denn nicht zählen?

So wie Lehrer bei Ausflügen abzählen lassen, ob auch alle da sind?

martin54
20.11.2010, 11:18
Kann diese Firma denn nicht zählen?

So wie Lehrer bei Ausflügen abzählen lassen, ob auch alle da sind?

Vermutlich waren die Verantwortlichen importierte Inselaffen :]

Berwick
20.11.2010, 12:11
In Los Angeles? :cool2:

Ich tippe auf Mexikaner, die nicht bis drei zählen konnten. :cool: