PDA

Vollständige Version anzeigen : so sieht sparen aus.....



Pillefiz
24.10.2010, 20:44
Raucher sollen Entlastung der Industrie bezahlenDie Koalition will der Industrie bei der Ökosteuer entgegenkommen. Vergünstigungen bleiben erhalten. Finanziert wird das über die Tabaksteuer.

Die schwarz-gelbe Koalition hat sich auf Änderungen am Sparpaket geeinigt. Demnach soll bei der Ökosteuer der Rabatt für energieintensive Unternehmen teilweise erhalten bleiben. Eigentlich wollte die Regierung die Erleichterungen für die Industrie kürzen und somit bis zu 1,5 Milliarden Euro mehr einnehmen. Nach den Zugeständnissen an die Wirtschaft dürften es nun rund 500 Millionen Euro weniger werden. Das soll über eine Erhöhung der Tabaksteuer finanziert werden, wie Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) und Wirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) mitteilten. Auch geplante Steuervereinfachungen für die Bürger sollen so finanziert werden.
http://www.welt.de/finanzen/steuern-recht/article10510546/Raucher-sollen-Entlastung-der-Industrie-bezahlen.html?wtmc=RSS.Geld.Steuern_amp_Recht

Hat sich die Wirtschaft mal wieder durchgesetzt X(

Paul Felz
24.10.2010, 20:49
Raucher sollen Entlastung der Industrie bezahlenDie Koalition will der Industrie bei der Ökosteuer entgegenkommen. Vergünstigungen bleiben erhalten. Finanziert wird das über die Tabaksteuer.

Die schwarz-gelbe Koalition hat sich auf Änderungen am Sparpaket geeinigt. Demnach soll bei der Ökosteuer der Rabatt für energieintensive Unternehmen teilweise erhalten bleiben. Eigentlich wollte die Regierung die Erleichterungen für die Industrie kürzen und somit bis zu 1,5 Milliarden Euro mehr einnehmen. Nach den Zugeständnissen an die Wirtschaft dürften es nun rund 500 Millionen Euro weniger werden. Das soll über eine Erhöhung der Tabaksteuer finanziert werden, wie Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) und Wirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) mitteilten. Auch geplante Steuervereinfachungen für die Bürger sollen so finanziert werden.
http://www.welt.de/finanzen/steuern-recht/article10510546/Raucher-sollen-Entlastung-der-Industrie-bezahlen.html?wtmc=RSS.Geld.Steuern_amp_Recht

Hat sich die Wirtschaft mal wieder durchgesetzt X(
Nein, nicht die Wirtschaft, sondern das Kapital in Form von Aktiengesellschaften und Banken.

meckerle
24.10.2010, 20:50
Tabakwaren wurden in dieser Woche schon um 5 % teurer!

Frage: womit bezahlt diese "Regierung" die Subventionen der Wirtschaft, wenn plötzlich alle aufhören zu rauchen?

Candymaker
24.10.2010, 20:53
Raucher sollen Entlastung der Industrie bezahlenDie Koalition will der Industrie bei der Ökosteuer entgegenkommen. Vergünstigungen bleiben erhalten. Finanziert wird das über die Tabaksteuer.

Die schwarz-gelbe Koalition hat sich auf Änderungen am Sparpaket geeinigt. Demnach soll bei der Ökosteuer der Rabatt für energieintensive Unternehmen teilweise erhalten bleiben. Eigentlich wollte die Regierung die Erleichterungen für die Industrie kürzen und somit bis zu 1,5 Milliarden Euro mehr einnehmen. Nach den Zugeständnissen an die Wirtschaft dürften es nun rund 500 Millionen Euro weniger werden. Das soll über eine Erhöhung der Tabaksteuer finanziert werden, wie Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) und Wirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) mitteilten. Auch geplante Steuervereinfachungen für die Bürger sollen so finanziert werden.
http://www.welt.de/finanzen/steuern-recht/article10510546/Raucher-sollen-Entlastung-der-Industrie-bezahlen.html?wtmc=RSS.Geld.Steuern_amp_Recht

Hat sich die Wirtschaft mal wieder durchgesetzt X(


Die Hälfte der Ossis raucht bereits russische Schmuggelzigaretten, nun dürften es noch eentlich mehr werden.

Goldene Zeiten für de gelbe Bergziege:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jin_Ling
http://www.spiegel.de/images/image-20436-galleryV9-ihpl.jpg

Pillefiz
24.10.2010, 20:53
Tabakwaren wurden in dieser Woche schon um 5 % teurer!

Frage: womit bezahlt diese "Regierung" die Subventionen der Wirtschaft, wenn plötzlich alle aufhören zu rauchen?

wir sollten es mal rauskriegen.... wenn eine Woche lang niemand raucht (heimisches Kraut;) ) müssten die das schon kräftig merken

Pillefiz
24.10.2010, 20:53
Die Hälfte der Ossis raucht bereits russische Schmuggelzigaretten, nun dürften es noch eentlich mehr werden.

Goldene Zeiten für de gelbe Bergziege:

http://www.spiegel.de/images/image-20436-galleryV9-ihpl.jpg

das Zeug ist pures Gift

Stanley_Beamish
24.10.2010, 20:56
das Zeug ist pures Gift

Die anderen Marken aber auch.

Candymaker
24.10.2010, 20:58
das Zeug ist pures Gift

Das kümmert die Raucher recht wenig.

meckerle
24.10.2010, 21:00
das Zeug ist pures Gift
Ist doch langsam wurscht ob man aus Gram vor der Zukunft, oder an Jin Ling zu Grunde geht. :D

meckerle
24.10.2010, 21:09
Ich würde Sparen anders angehen.

Wir ALLE sparen uns vom 20. des laufenden Monats bis zum 15. des nächsten Monats alle Zahlungen ans Finanzamt, die Kranken-u.-Rentenkassen, sowie an die AL-Versicherung.
Allein diese Verweigerung würde die Regierung in die Knie zwingen, passieren würde keinem was, denn man kann ja später bezahlen, auch wenn man dadurch u.U. SZ in Kauf nehmen müsste.

Wenn man hierfür eine Mehrheit bekommen könnte, würde ich ein Fass aufmachen.

Pillefiz
24.10.2010, 21:13
Ich würde Sparen anders angehen.

Wir ALLE sparen uns vom 20. des laufenden Monats bis zum 15. des nächsten Monats alle Zahlungen ans Finanzamt, die Kranken-u.-Rentenkassen, sowie an die AL-Versicherung.
Allein diese Verweigerung würde die Regierung in die Knie zwingen, passieren würde keinem was, denn man kann ja später bezahlen, auch wenn man dadurch u.U. SZ in Kauf nehmen müsste.

Wenn man hierfür eine Mehrheit bekommen könnte, würde ich ein Fass aufmachen.

geht schlecht, wenn es einbehalten wird :(

alterschwede
24.10.2010, 21:27
Tabakwaren wurden in dieser Woche schon um 5 % teurer!

Frage: womit bezahlt diese "Regierung" die Subventionen der Wirtschaft, wenn plötzlich alle aufhören zu rauchen?

na, dann sind die autofahrer wieder dran. oder die alkis.
da sind unsere politioten ganz schön erfinderisch.

Tonsetzer
24.10.2010, 22:54
Ich würde Sparen anders angehen.

Wir ALLE sparen uns vom 20. des laufenden Monats bis zum 15. des nächsten Monats alle Zahlungen ans Finanzamt, die Kranken-u.-Rentenkassen, sowie an die AL-Versicherung.
Allein diese Verweigerung würde die Regierung in die Knie zwingen, passieren würde keinem was, denn man kann ja später bezahlen, auch wenn man dadurch u.U. SZ in Kauf nehmen müsste.

Wenn man hierfür eine Mehrheit bekommen könnte, würde ich ein Fass aufmachen.

Du kannst Dich keines schwereren Verbrechens schuldig machen als dem Staat Geld zu schulden. Vielleicht heißt es deshalb auch "Kapital"verbrechen.

Mit Körperverletzung kommst Du immer durch, aber wehe Du schuldest den Michlherren 5 Euro wg. eines Strafzettels....

Tonsetzer
24.10.2010, 22:55
na, dann sind die autofahrer wieder dran. oder die alkis.
da sind unsere politioten ganz schön erfinderisch.

Die Automaut kommt so sicher wie das Amen in der Kirche um die klammen Kassen wieder vollzustopfen. Die Infrastruktur ist ja schon da.

Marlen
25.10.2010, 05:19
Tabakwaren wurden in dieser Woche schon um 5 % teurer!

Frage: womit bezahlt diese "Regierung" die Subventionen der Wirtschaft, wenn plötzlich alle aufhören zu rauchen?

Das passiert nicht ..... Raucher sind labile leutchen, die brauchen das Zeug,
egal was es kostet.

Dumm genug sind sie auch ..... sonst würden sie sich nicht schon Jahrzehnte
missbrauchen lassen.

Marlen
25.10.2010, 05:23
Du kannst Dich keines schwereren Verbrechens schuldig machen als dem Staat Geld zu schulden. Vielleicht heißt es deshalb auch "Kapital"verbrechen.

Mit Körperverletzung kommst Du immer durch, aber wehe Du schuldest den Michlherren 5 Euro wg. eines Strafzettels....

Dann drohen sie dir sofort mit dem Schäferhund vorbei zu kommen, wenn Du nicht "binnen" schon vorgestrn bezahlst!

Wir müssten denen mal klar machen, wer der Staat ist ....... WIR sind der Staat,
machen wir unseren Sauladen dicht und schicken die gewählten Verwalter in die Wüste :D

Daphne
25.10.2010, 06:13
Einerseits werden die Raucher verteufelt, geächtet, verachtet und fast schon kriminalisiert ..... andererseits sollen sie jetzt mit höheren Steuern wieder mal einspringen.

Diese Politiker sind doch nur noch ein rückgratloses Gesindel.

heide
25.10.2010, 06:17
Raucher sollen Entlastung der Industrie bezahlenDie Koalition will der Industrie bei der Ökosteuer entgegenkommen. Vergünstigungen bleiben erhalten. Finanziert wird das über die Tabaksteuer.

Die schwarz-gelbe Koalition hat sich auf Änderungen am Sparpaket geeinigt. Demnach soll bei der Ökosteuer der Rabatt für energieintensive Unternehmen teilweise erhalten bleiben. Eigentlich wollte die Regierung die Erleichterungen für die Industrie kürzen und somit bis zu 1,5 Milliarden Euro mehr einnehmen. Nach den Zugeständnissen an die Wirtschaft dürften es nun rund 500 Millionen Euro weniger werden. Das soll über eine Erhöhung der Tabaksteuer finanziert werden, wie Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) und Wirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) mitteilten. Auch geplante Steuervereinfachungen für die Bürger sollen so finanziert werden.
http://www.welt.de/finanzen/steuern-recht/article10510546/Raucher-sollen-Entlastung-der-Industrie-bezahlen.html?wtmc=RSS.Geld.Steuern_amp_Recht

Hat sich die Wirtschaft mal wieder durchgesetzt X(

Die Strom-Lobby hat sich durchgesetzt. Um der Regierung wirklich eins auszuwischen, sollten die Raucher alle zu Nicht-Raucher werden, dann rechnet sich die Tabaksteuer auch nicht mehr. Und die KK freuen sich, wenn es weniger Raucher-Krankheiten gibt.:cool2:

heide
25.10.2010, 06:18
Die Hälfte der Ossis raucht bereits russische Schmuggelzigaretten, nun dürften es noch eentlich mehr werden.

Goldene Zeiten für de gelbe Bergziege:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jin_Ling
http://www.spiegel.de/images/image-20436-galleryV9-ihpl.jpg

So wird es kommen. Nicht nur die "Ossis" rauchen Schmuggelzigaretten.

heide
25.10.2010, 06:20
wir sollten es mal rauskriegen.... wenn eine Woche lang niemand raucht (heimisches Kraut;) ) müssten die das schon kräftig merken
Meinst Du? )Ich denke, der Zeitraum müsste länger sein, da es ja noch sehr viele Tabakwaren zum alten Preis gibt.

heide
25.10.2010, 06:22
Ich würde Sparen anders angehen.

Wir ALLE sparen uns vom 20. des laufenden Monats bis zum 15. des nächsten Monats alle Zahlungen ans Finanzamt, die Kranken-u.-Rentenkassen, sowie an die AL-Versicherung.
Allein diese Verweigerung würde die Regierung in die Knie zwingen, passieren würde keinem was, denn man kann ja später bezahlen, auch wenn man dadurch u.U. SZ in Kauf nehmen müsste.

Wenn man hierfür eine Mehrheit bekommen könnte, würde ich ein Fass aufmachen.

Als AN geht das nicht. Hier müssten die AG einschreiten.

heide
25.10.2010, 06:27
Die Automaut kommt so sicher wie das Amen in der Kirche um die klammen Kassen wieder vollzustopfen. Die Infrastruktur ist ja schon da.

In Berlin-Pankow gibt es eine neue Parkwirtschaft in großen Strassenzügen. Jeden Tag werden Tickets wegen Parksverbotes "auf Teufel komm raus" geschrieben.
Viele dieser Tickets sind vollkommen unberechtigt. Viele Autofahrer, die in den neuen Parkverbotszonen Tickets bekamen, und das nicht nur eines, sondern sogar zwei oder drei, haben Einspruch erhoben, weil die neuen Parkverbote nicht ordnungsgemäß ausgeschildert sind.

hurxhobel
25.10.2010, 13:54
Die Strom-Lobby hat sich durchgesetzt. Um der Regierung wirklich eins auszuwischen, sollten die Raucher alle zu Nicht-Raucher werden, dann rechnet sich die Tabaksteuer auch nicht mehr. Und die KK freuen sich, wenn es weniger Raucher-Krankheiten gibt.:cool2:

Die KK freut sich, die RV wiederum nicht. Ansonsten hast du recht, wenn ich's mir überlege: Bei mir sind's 2000 €/Jahr gespart und W. "Kralle" Sch. hat anstatt 100 Euronen mehr tausend weniger...

Wer macht auch mit?

hurxhobel
25.10.2010, 13:58
Tabakwaren wurden in dieser Woche schon um 5 % teurer! ...
wo denn?

Stadtknecht
25.10.2010, 14:06
Wie ich schon in einem anderen Diskussionsstrang schrieb, ich schätze die Raucher werden auf Schmuggelzigaretten oder sogar Diebesgut umsteigen.

FranzKonz
25.10.2010, 14:09
Ich würde Sparen anders angehen.

Wir ALLE sparen uns vom 20. des laufenden Monats bis zum 15. des nächsten Monats alle Zahlungen ans Finanzamt, die Kranken-u.-Rentenkassen, sowie an die AL-Versicherung.
Allein diese Verweigerung würde die Regierung in die Knie zwingen, passieren würde keinem was, denn man kann ja später bezahlen, auch wenn man dadurch u.U. SZ in Kauf nehmen müsste.

Wenn man hierfür eine Mehrheit bekommen könnte, würde ich ein Fass aufmachen.

Du bist ja eine Radikale! Lass Dich bloß nicht vom Büttel bei solchen Aufrufen erwischen, der hängt Dich wegen Wehrkraftzersetzung. :]

Alion
25.10.2010, 14:09
Raucher sollen Entlastung der Industrie bezahlenDie Koalition will der Industrie bei der Ökosteuer entgegenkommen. Vergünstigungen bleiben erhalten. Finanziert wird das über die Tabaksteuer.

Die schwarz-gelbe Koalition hat sich auf Änderungen am Sparpaket geeinigt. Demnach soll bei der Ökosteuer der Rabatt für energieintensive Unternehmen teilweise erhalten bleiben. Eigentlich wollte die Regierung die Erleichterungen für die Industrie kürzen und somit bis zu 1,5 Milliarden Euro mehr einnehmen. Nach den Zugeständnissen an die Wirtschaft dürften es nun rund 500 Millionen Euro weniger werden. Das soll über eine Erhöhung der Tabaksteuer finanziert werden, wie Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) und Wirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) mitteilten. Auch geplante Steuervereinfachungen für die Bürger sollen so finanziert werden.
http://www.welt.de/finanzen/steuern-recht/article10510546/Raucher-sollen-Entlastung-der-Industrie-bezahlen.html?wtmc=RSS.Geld.Steuern_amp_Recht

Hat sich die Wirtschaft mal wieder durchgesetzt X(

Unsere Politiker sind doch mittlerweile beliebig käuflich. Die Umverteilung ist in vollem Gange und wird sich noch weiter verschärfen, da Gelb/Schwarz genau weiß, dass sie bei der nächsten Wahl weg sind. Vorher wird also nochmal verstärkt die eigene Klientel bedient.

Alion

Nonkonform
25.10.2010, 14:19
Warum "sparen"?Das ist Lobbypolitik.
Nichts Anderes.


Bevor jetzt Einige meinen,jojo,das trifft nur die Raucher...

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/030/1703025.pdf

Drum sag ich immer wieder,man lese im Bundestag.
Ob die Sache tatsächlich mit der Ökosteuer zu tun hat?Siehe pdf.

Stadtknecht
25.10.2010, 14:21
Ich würde Sparen anders angehen.

Wir ALLE sparen uns vom 20. des laufenden Monats bis zum 15. des nächsten Monats alle Zahlungen ans Finanzamt, die Kranken-u.-Rentenkassen, sowie an die AL-Versicherung.
Allein diese Verweigerung würde die Regierung in die Knie zwingen, passieren würde keinem was, denn man kann ja später bezahlen, auch wenn man dadurch u.U. SZ in Kauf nehmen müsste.

Wenn man hierfür eine Mehrheit bekommen könnte, würde ich ein Fass aufmachen.

Eine sehr gute Idee!

Das Problem liegt jedoch bei

"Wir alle".

Du wirst niemals ausreichend Leute unter einen Hut kriegen, die da mitmachen.

Stadtknecht
25.10.2010, 14:22
Du bist ja eine Radikale! Lass Dich bloß nicht vom Büttel bei solchen Aufrufen erwischen, der hängt Dich wegen Wehrkraftzersetzung. :]

Da sieht man mal wieder wie dumm Konzi ist.
Ich wette, der hat sein Wissen aus der Coupe, von RTL II und der Nationalzeitung.

FranzKonz
25.10.2010, 14:45
Da sieht man mal wieder wie dumm Konzi ist.
Ich wette, der hat sein Wissen aus der Coupe, von RTL II und der Nationalzeitung.

Tja, so sind sie, unsere Büttel. Humorlos, überheblich und lassen sich durch kleine Scherze jederzeit aus der Reserve locken. :D

Bergischer Löwe
25.10.2010, 14:56
Wie ich schon in einem anderen Diskussionsstrang schrieb, ich schätze die Raucher werden auf Schmuggelzigaretten oder sogar Diebesgut umsteigen.

So ist es. Meine Frau und ich haben seit Jahren nur noch gelegentlich dem deutschen Finanzministerium den Steuersäckel gefüllt. Wir fahren regelmäßig knapp eine Stunde pro Strecke nach Luxemburg, kaufen Tabak und Zigaretten (etwa 25% billiger als in Deutschland) bester Markenqualität, tanken unsere Autos billig voll (auch etwa 25% billiger als in Deutschland), kaufen Kaffee und Spirituosen (auch etwa 15 - 20% billiger als hierzulande) und schaukeln ganz gemütlich wieder nach Hause.

Pro Jahr sparen wir dadurch mehr als 1500 EURO. Und es sind immer ganz nette Ausflüge ins kleine Großherzugtum....;)

Reilinger
25.10.2010, 15:09
Erst Rauchen für die Gesundheit und nun Rauchen für die Industrie. Faszinierend. Besonders, da die "Ökosteuer" ja angeblich mal irgendwas mit Umweltschutz zu tun haben sollte. Damit sind jetzt wohl die Raucher auch noch als die schlimmsten Umweltschädlinge im Land erkannt. Wenn das nicht abenteuerlich ist. Sage ich, als lebenslanger Nichtraucher...
Die Umweltschutzfunktion der grünen Lüge "Ökosteuer" ist damit mittlerweile wohl nicht mehr nachweisbar. Also einfach nur noch Abzocke des Bürgers zum Stopfen der Haushaltslöcher. Oder, wie im aktuellen Fall zum Bedienen von Lobbyintressen. Einfach nur noch ekelhaft.

BRDDR_geschaedigter
25.10.2010, 15:10
Prinzipiell ist es ja besser Konsum zu besteuern als andere Dinge.

Mitlerweile aber hat die Steuerlast solche Dimensionen angenommen, dass jegliche Steuererhöhung nur noch geisteskrank ist.

Pillefiz
25.10.2010, 17:38
Erst werden die Raucher vor die Tür gestellt und jetzt dürfen sie bei Regen und Kälte die deutsche Wirtschaft unterstützen.
Das ist ein echt krankes Volk mit einer kranken Regierung. Diesen Staat muss man schädigen, wo immer es geht.
Die werden sich wundern, wie die Steuereinnahmen nach der Erhöhung runter gehen, und dann gibts eine Nichtraucher-Strafsteuer:D

heide
26.10.2010, 05:12
wo denn?

Warte ab. Wenn die alten Bestände bei den Tabakhändlern raus sind, dann kostet eine Packung Zigaretten ca. 5-8 Ct. mehr. Es wird sicher gerundet werden, so dass dann bestimmt 10-20 Ct. mehr für eine Schachtel zu zahlen sind.

Stadtknecht
26.10.2010, 07:24
So ist es. Meine Frau und ich haben seit Jahren nur noch gelegentlich dem deutschen Finanzministerium den Steuersäckel gefüllt. Wir fahren regelmäßig knapp eine Stunde pro Strecke nach Luxemburg, kaufen Tabak und Zigaretten (etwa 25% billiger als in Deutschland) bester Markenqualität, tanken unsere Autos billig voll (auch etwa 25% billiger als in Deutschland), kaufen Kaffee und Spirituosen (auch etwa 15 - 20% billiger als hierzulande) und schaukeln ganz gemütlich wieder nach Hause.

Pro Jahr sparen wir dadurch mehr als 1500 EURO. Und es sind immer ganz nette Ausflüge ins kleine Großherzugtum....;)

Das würde ich auch so machen, sogar als Nicht- bzw. Gelegenheits-Zigarren- / Zigarrilloraucher. Allerdings ist Luxemburg ziemlich weit weg, so daß es sich für uns nicht lohnt.

henriof9
26.10.2010, 07:41
Das passiert nicht ..... Raucher sind labile leutchen, die brauchen das Zeug,
egal was es kostet.

Dumm genug sind sie auch ..... sonst würden sie sich nicht schon Jahrzehnte
missbrauchen lassen.

Labil ?

Eher nicht, süchtig trifft es schon eher. :))

Dumm ?

Klar, schließlich finanzieren die Raucher mit einem Gesamtsteueranteil einer Schachtel Zigaretten, bei einem derzeitigen Preis von 4,70 €, immerhin mit ~ 3,40 € den Staatshaushalt.

Nonkonform
26.10.2010, 08:08
Warte ab. Wenn die alten Bestände bei den Tabakhändlern raus sind, dann kostet eine Packung Zigaretten ca. 5-8 Ct. mehr. Es wird sicher gerundet werden, so dass dann bestimmt 10-20 Ct. mehr für eine Schachtel zu zahlen sind.

Angeblich pro Schachtel 40ct. mehr sollens am End sein.

Wenn die Raucher DAS zahlen sollen,dann stünde auch NUR den Rauchern die Vergünstigung zu,die die Industrie nun als Gewinn verzeichnet.Bäh!

Würdemn heut ALLE Raucher sagen,"Wir rauchen nicht mehr"(was zu schaffen ist!),tja-
dann brechen dem Staat feste Steuereinnahmen weg,die er sich zu 1000% durch Erfindung neuer Steuer wieder holt!

Und,DAS rat ich an:Hört auf mit Rauchen!Was bringt die Qualmerei?Nix,oder?;)

Zudem ist es Diskriminierung!!Nur den Raucher zu belangen!Aber da steht ja Keiner gegen auf.

henriof9
26.10.2010, 08:13
Angeblich pro Schachtel 40ct. mehr sollens am End sein.

Wenn die Raucher DAS zahlen sollen,dann stünde auch NUR den Rauchern die Vergünstigung zu,die die Industrie nun als Gewinn verzeichnet.Bäh!

Würdemn heut ALLE Raucher sagen,"Wir rauchen nicht mehr"(was zu schaffen ist!),tja-
dann brechen dem Staat feste Steuereinnahmen weg,die er sich zu 1000% durch Erfindung neuer Steuer wieder holt!

Und,DAS rat ich an:Hört auf mit Rauchen!Was bringt die Qualmerei?Nix,oder?;)

Zudem ist es Diskriminierung!!Nur den Raucher zu belangen!Aber da steht ja Keiner gegen auf.

Es ist nicht nur Diskriminierung sondern das schamlose Ausnutzen von Süchtigen. :D
Und ich weiß wovon ich rede, bin selbst einer.

Komisch, den Drogenabhängigen wollen einige Politiker sogar den Stoff kostenlos abgeben ........... :rolleyes:
Vielleicht sollten die Raucher anfangen kriminell zu werden- Stichwort Beschaffungskriminalität.

Bräunie
26.10.2010, 08:14
Frage: womit bezahlt diese "Regierung" die Subventionen der Wirtschaft, wenn plötzlich alle aufhören zu rauchen?

Entweder das, oder die Leute weichen auf Substitute aus, sprich sie kaufen ihre Zigaretten beim Vietnamesen oder schmuggeln, wie auch immer. Oder sie steigen auf Stopfen oder selber drehen um, Möglichkeiten sind, wie wir gesehen haben, zu Hauf vorhanden.

Aber was wollen wir von diesem System auch erwarten? Mir fallen unzählige weitaus effektivere Sparmaßnahmen ein, aber der Preis der Politischen Korrektheit steht dem offenbar entgegen. Politisch korrekt sein ist eben teuer, Problem an der Sache ist jedoch, dass der Bürger die Zeche zu zahlen hat, nicht die Politiker, die der EU, dem Zentralrat und den Lobbyisten einschließlich der verhängnisvollen Migranten- Lobby so metertief hintenreinkriechen, dass man sich schämen muss, einem Volk anzugehören, wo derlei Politversager in die Quasselhallen von Parlamenten gewählt worden sind.

Anstatt fortwährend neue Steuern einzuführen, womit der Mittelstand systematisch vergrault und/ oder die Wirtschaft abgewürgt wird, wäre es viel angebrachter dem ausufernden Finanzsektor mit z. B. einer Finanztransaktionssteuer zu begegnen sowie die Vermögen der Superreichen zu besteuern. Schließlich leben viele von denen nur von Zinsen, die wiederum bekanntlich vom einfachen Volk aufgebracht werden müssen, da Zinsen nicht aus dem Zauberhut kommen. Da kann also durchaus wieder etwas in die öffentlichen Kassen zurückfließen.

Austritte aus EU und NATO sind zwingend notwendig, um finanzielle Ressourcen zu schonen. Vor allem dann, wenn wir fortlaufend damit beschäftigt sind, Pleite- EU- Staaten zur Hilfe zu kommen, die wegen eines Projektes, damit meine ich den Teuro Schekel, in die Misere gerutscht sind, obgleich dieses von Experten lange vorausgesehen worden ist und die Mehrheit der Deutschen sich nicht ohne Grund gegen den Teuro Schekel gestellt hat.

Man hätte auch kriminelle sich verzockende Bankster pleite gehen lassen, anstatt ihnen Milliarden hinterherzuwerfen, dafür dass sie, wie Michael Grandt in seinem Buch "Der Staatsbankrott kommt" eröffnet hat, nun wieder dabei sind, riskante Geschäfte einzugehen und quasi da weitermachen wo sie vor der Krise aufhören mussten.

Dass das BRD- System mit solch einer ulkigen Maßnahme Geld einnehmen will, beweist die Unfähigkeit der Bonzokraten von den Etablierten Parteien, die nachweislich nur als Erfüllungsgehilfen einer reichen Oberschicht fungieren und deren Alleinherrschaft über die Gesellschaft sichern. Machen wir endlich Schluss mit dieser selbstverliebten Politikerkaste, bevor der Ausverkauf unseres Volkes vollständig vollzogen ist.

Nonkonform
26.10.2010, 08:18
Es ist nicht nur Diskriminierung sondern das schamlose Ausnutzen von Süchtigen. :D
Und ich weiß wovon ich rede, bin selbst einer.

Komisch, den Drogenabhängigen wollen einige Politiker sogar den Stoff kostenlos abgeben ........... :rolleyes:
Vielleicht sollten die Raucher anfangen kriminell zu werden- Stichwort Beschaffungskriminalität.

Vergiß nicht,es gibt bereits Politiker,die Zigaretten schmuggeln.
Zum Thema ,Schmuggel.Ist bereits am steigen-und,es gibt Berichte zu den Steuerverlusten,da sich viele Deutsche ihre Tabakwaren über der Grenze holen;-)

Nonkonform
26.10.2010, 08:22
Entweder das, oder die Leute weichen auf Substitute aus, sprich sie kaufen ihre Zigaretten beim Vietnamesen oder schmuggeln, wie auch immer. Oder sie steigen auf Stopfen oder selber drehen um, Möglichkeiten sind, wie wir gesehen haben, zu Hauf vorhanden.

Aber was wollen wir von diesem System auch erwarten? Mir fallen unzählige weitaus effektivere Sparmaßnahmen ein, aber der Preis der Politischen Korrektheit steht dem offenbar entgegen. Politisch korrekt sein ist eben teuer, Problem an der Sache ist jedoch, dass der Bürger die Zeche zu zahlen hat, nicht die Politiker, die der EU, dem Zentralrat und den Lobbyisten einschließlich der verhängnisvollen Migranten- Lobby so metertief hintenreinkriechen, dass man sich schämen muss, einem Volk anzugehören, wo derlei Politversager in die Quasselhallen von Parlamenten gewählt worden sind.

Anstatt fortwährend neue Steuern einzuführen, womit der Mittelstand systematisch vergrault und/ oder die Wirtschaft abgewürgt wird, wäre es viel angebrachter dem ausufernden Finanzsektor mit z. B. einer Finanztransaktionssteuer zu begegnen sowie die Vermögen der Superreichen zu besteuern. Schließlich leben viele von denen nur von Zinsen, die wiederum bekanntlich vom einfachen Volk aufgebracht werden müssen, da Zinsen nicht aus dem Zauberhut kommen. Da kann also durchaus wieder etwas in die öffentlichen Kassen zurückfließen.

Austritte aus EU und NATO sind zwingend notwendig, um finanzielle Ressourcen zu schonen. Vor allem dann, wenn wir fortlaufend damit beschäftigt sind, Pleite- EU- Staaten zur Hilfe zu kommen, die wegen eines Projektes, damit meine ich den Teuro Schekel, in die Misere gerutscht sind, obgleich dieses von Experten lange vorausgesehen worden ist und die Mehrheit der Deutschen sich nicht ohne Grund gegen den Teuro Schekel gestellt hat.

Man hätte auch kriminelle sich verzockende Bankster pleite gehen lassen, anstatt ihnen Milliarden hinterherzuwerfen, dafür dass sie, wie Michael Grandt in seinem Buch "Der Staatsbankrott kommt" eröffnet hat, nun wieder dabei sind, riskante Geschäfte einzugehen und quasi da weitermachen wo sie vor der Krise aufhören mussten.

Dass das BRD- System mit solch einer ulkigen Maßnahme Geld einnehmen will, beweist die Unfähigkeit der Bonzokraten von den Etablierten Parteien, die nachweislich nur als Erfüllungsgehilfen einer reichen Oberschicht fungieren und deren Alleinherrschaft über die Gesellschaft sichern. Machen wir endlich Schluss mit dieser selbstverliebten Politikerkaste, bevor der Ausverkauf unseres Volkes vollständig vollzogen ist.

Ich stimme Ihnen zu.
Sehr treffend beschrieben.

Nur,Frage: "Machen wir Schluß mit dieser SELBSTVERLIEBTEN Politikerkaste..."

WIE?

Bräunie
26.10.2010, 08:39
WIE?

Fangen wir klein an: Machen wir erst einmal die Wahltag zum Zahltag und machen wir nicht bei sondern mit den etablierten Parteien ein Kreuz. Nicht wählen gehen, ändert nichts, das Sprichwort "Wenn Wahlen was ändern könnten, wären sie verboten" muss ich ins Reich der Legenden verweisen. Wählen könnte durchaus etwas ändern, wenn eben nicht diese dumpfen Wahlkämpfe seitens der Etablierten wären, die hierfür natürlich fürstlich von Wirtschafstverbänden und anderen Lobbyisten bezahlt worden sind und schon von daher ein Ungleichgewicht in der Parteienlandschaft entstanden ist. Die Etablierten schaffen es nach wie vor, dem ahnungslosen bundesdeutschen Konsummichel eine Lüge nach der anderen bei den Wahlen aufzutischen, wofür sie nichts befürchten brauchen, sie werden für nichteingehaltene Wahlversprechen nicht belangt, und können sich sogar mit dem Widerstand der Opposition oder der konjunkturellen Lage rausreden.

Neben unserem Wahlverhalten müssen wir uns auch für die Aufklärung und Erweckung unserer Mitbürger nicht zu schade sein. Damit müssen wir den anderen regelrecht auf den Wecker gehen und unsere fundierte Meinung über das Versagerkarussel in der Schwatzbude, die sich Bundestag nennt, immer und immer wieder aufs Brot schmieren. Der Deutsche ist nun leider einmal kein Revolutionär, sondern dünkt sich lieber in Feigheit und ordnet sich auch noch dem widersinnigsten System bedingungslos unter, während der nach unten buckelt und nach oben tritt. Gerade der Deutsche macht sich die Sachzwänge des Systems zu eigen und neigt dazu, sie für alternativlos zu halten.

Im Großen und ganzen gibt es Zeichen, die mir Hoffnung machen: Den Etablierten laufen Wählerstimmen und Mitglieder weg, laut Angaben des Nachrichtenmagazins "Zuerst" beträgt das Durchschnittsalter in der SPD mittlerweile 58 (!) Jahre und die Aua- mir platzt die Brieftasche Partei FDP bewegt sich am Rande der 5 Prozent- Hürde. Die Zahl der Zweifler wächst mit jedem Tag, und das ist eine positive Entwicklung. Ich hoffe, dass sich das langfristig in Wahlergebnissen wiederspiegelt und dass sich die Ablehnung des Systems auch in verstärkten Streiks, Demos und anderen Aktionen wiederspiegelt.

Nonkonform
26.10.2010, 09:03
Fangen wir klein an: Machen wir erst einmal die Wahltag zum Zahltag und machen wir nicht bei sondern mit den etablierten Parteien ein Kreuz. Nicht wählen gehen, ändert nichts, das Sprichwort "Wenn Wahlen was ändern könnten, wären sie verboten" muss ich ins Reich der Legenden verweisen. Wählen könnte durchaus etwas ändern, wenn eben nicht diese dumpfen Wahlkämpfe seitens der Etablierten wären, die hierfür natürlich fürstlich von Wirtschafstverbänden und anderen Lobbyisten bezahlt worden sind und schon von daher ein Ungleichgewicht in der Parteienlandschaft entstanden ist. Die Etablierten schaffen es nach wie vor, dem ahnungslosen bundesdeutschen Konsummichel eine Lüge nach der anderen bei den Wahlen aufzutischen, wofür sie nichts befürchten brauchen, sie werden für nichteingehaltene Wahlversprechen nicht belangt, und können sich sogar mit dem Widerstand der Opposition oder der konjunkturellen Lage rausreden.

Neben unserem Wahlverhalten müssen wir uns auch für die Aufklärung und Erweckung unserer Mitbürger nicht zu schade sein. Damit müssen wir den anderen regelrecht auf den Wecker gehen und unsere fundierte Meinung über das Versagerkarussel in der Schwatzbude, die sich Bundestag nennt, immer und immer wieder aufs Brot schmieren. Der Deutsche ist nun leider einmal kein Revolutionär, sondern dünkt sich lieber in Feigheit und ordnet sich auch noch dem widersinnigsten System bedingungslos unter, während der nach unten buckelt und nach oben tritt. Gerade der Deutsche macht sich die Sachzwänge des Systems zu eigen und neigt dazu, sie für alternativlos zu halten.

Im Großen und ganzen gibt es Zeichen, die mir Hoffnung machen: Den Etablierten laufen Wählerstimmen und Mitglieder weg, laut Angaben des Nachrichtenmagazins "Zuerst" beträgt das Durchschnittsalter in der SPD mittlerweile 58 (!) Jahre und die Aua- mir platzt die Brieftasche Partei FDP bewegt sich am Rande der 5 Prozent- Hürde. Die Zahl der Zweifler wächst mit jedem Tag, und das ist eine positive Entwicklung. Ich hoffe, dass sich das langfristig in Wahlergebnissen wiederspiegelt und dass sich die Ablehnung des Systems auch in verstärkten Streiks, Demos und anderen Aktionen wiederspiegelt.

1.Absatz:Absolut richtig,kommt aber nur bei einem geringen Prozentsatz der gebildeten Deutschen an.Das sag ich absichtlich so.
Wahlbetrug ist keine Bagatelle!
Nicht nur WÄHLEN,-
ENDLICH den ZWANG und DIREKTEN Einfluß zur Wahl von Parteien unterbinden!
So,wie es einem nicht unbeachtlichen Teil der zum Teil nicht mehr klar denkenden Menschen blüht!Beispiel-ZB in Pflege-und Altersheimen.
Ob ich das sagen soll oder nicht,ist mir egal,es sind böse Tatsachen!
Sie haben Recht,WAHLEN haben definitiv Einfluß!

2.Nicht die Parteien müssen aufklären,der Bürger muß endlich eigenes Interesse zeigen!
Aufgeklärt wird genug,ebenso wird genug dagegen gesetzt.
Wann kapiert denn der Einzelne,daß es die Gemeinschaft braucht,um wirkungsvolle Änderung herbeizuführen?
Ich hab für Faule und Dumme Menschen weder Mitleid noch das geringste Verständnis.
Die Freiheit,die JEDER Bürger NOCH hat,ist Bildungs-und Wahlfreiheit(bezgl Thema)
Wieviel MUT erfordert es,zu WÄHLEN?
Traurig!

3.Die Zahl der Zweifler wächst jeden Tag.Ja,DAS IST gut!
Das Unglaubliche wird aber vom Großteil der Bürger für "nicht wahr" empfunden,OBWOHL es nachweislich massig Dokumente für diese Unglaublichkeiten gibt.
Sie sehen,es liegt an den Menschen.

Marlen
26.10.2010, 10:21
Labil ?

Eher nicht, süchtig trifft es schon eher. :))

Dumm ?

Klar, schließlich finanzieren die Raucher mit einem Gesamtsteueranteil einer Schachtel Zigaretten, bei einem derzeitigen Preis von 4,70 €, immerhin mit ~ 3,40 € den Staatshaushalt.

Volksgesundheit müsste einer Regierung wichtiger sein ....sie müsste belohnen,
nicht bestrafen!

Belohnung wäre z.B. - jeder, der freiwillig aufhört süchtig zu sein bekommt den
Bundesbembel am Bande mit mausgrauem Glitzersteinchen (Symbol für Rauchverzicht) :D

Dann hätte Wulff auch eine sinnvolle Tätigkeit (für die ganze Legislatur) .... wenn sich
seine Gattin (bei den Verleihungen) dann noch im Kopftuch daneben stellt - könnte
man sogar unsere bengalisch/islamischen Wasserpfeifeninhalierer mit einbeziehen!