Anmelden

Vollständige Version anzeigen : GDF-Symbol=Wehrmachtssymbol?

Neutraler
25.05.2005, 23:23
Der Forumsteilnehmer "Grünkreuz" behauptet in seiner Signatur, die GDF-Franktion hätte ein Symbol wie eine von Hitlers Wehrmachtseinheiten.
Ich fordere ihn hiermit auf, dies zu beweisen oder diese Signatur zu entfernen!

Mohammed
25.05.2005, 23:26
Du weißt nicht einmal woher deine Fraktion ihr Logo hat :2faces:

Dann frag mal deine Kameraden bevor du mich damit belästigst.

sperschi
25.05.2005, 23:36
Grünkreuz: Manchmal hilft nur noch eines, die STEINIGUNG!

PascalN
25.05.2005, 23:36
Neutraler, bitte. Sowas kann man auch per PM regeln.
Ich beantrage die Schließung dieses unnützen Stranges.

Mohammed
25.05.2005, 23:39
Neutraler, bitte. Sowas kann man auch per PM regeln.
Ich beantrage die Schließung dieses unnützen Stranges.

Nein, bitte offenlassen. So können alle sehen wie sich Neutraler blamiert !!!

Feldwebel Schultz
25.05.2005, 23:46
Stellt euch mal alle nicht so an, ja, die Buchstabenkombination im Logo stammt von der Division "Großdeutschland", was aber das Einzige, was von der Wehrmacht stammt. Der Rest des Logos enstammt der künstlerichen Freiheit und ist dadurch KEIN Wehrmachtssymbol.

Selbst wenn? Na und?

Mohammed
25.05.2005, 23:49
Doch, das gesamte Logo ist nur geklaut

Feldwebel Schultz
26.05.2005, 00:07
Japp, geklaut ist es, aber in dieser Form existierte es zu keinem Zeitpunkt in der Wehrmacht.

prinzregent
26.05.2005, 00:12
Japp, geklaut ist es, aber in dieser Form existierte es zu keinem Zeitpunkt in der Wehrmacht.
Geklaut? Also manchmal ... ne :(

Die Divison Großdeutschland trug genau dieses Symbol, - das ist korrekt! Und was soll daran anstößig sein? Ein Stahlhelm mit den Initialen GD.

Feldwebel Schultz
26.05.2005, 00:43
Geklaut? Also manchmal ... ne :(

Die Divison Großdeutschland trug genau dieses Symbol, - das ist korrekt! Und was soll daran anstößig sein? Ein Stahlhelm mit den Initialen GD.

Wie ich schon sagte, das "GD" ist übernommen von der "Großdeutschland"-Division, der Rest des Symbols stammt aus den Untiefen des Internets.

obwohlschon
26.05.2005, 07:38
Der Forumsteilnehmer "Grünkreuz" behauptet in seiner Signatur, die GDF-Franktion hätte ein Symbol wie eine von Hitlers Wehrmachtseinheiten.
Daß Ihr Nazis seid, muß nicht weiter ausgewalzt werden.

Neutraler
26.05.2005, 10:21
Ich habe mich anscheinend getäuscht. Der Stahlhelm ohne Aufschrift war tatsächlich das Symbol der Division Großdeutschland:
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/Panzergrenadierdivisionen/PGDGD-R.htm
Nichts für ungut :rolleyes:

Wien
26.05.2005, 11:06
Nein, bitte offenlassen. So können alle sehen wie sich Neutraler blamiert !!!
Du blamierst dich, du *****! edit: Beleidigung

Ausserdem soll es Grünkreuz doch in seiner Signatur haben, wir können Stolz sein ein Wehrmachtssymbol in unserer Signatur zu haben!

Gruss aus Wien

Mohammed
26.05.2005, 11:16
Du blamierst dich, du Asozialer!...

Aber Kamerad, was ist das denn für ein Umgangston ?

:flop:

DarkGod
26.05.2005, 11:26
Du blamierst dich, du Asozialer!

Ausserdem soll es Grünkreuz doch in seiner Signatur haben, wir können Stolz sein ein Wehrmachtssymbol in unserer Signatur zu haben!

Gruss aus Wien
Erstaunlich.
Du scheinst wirklich in keinem einzigen Posting ohne Beleidigung auszukommen.
Ist es so schwer, einen höflichen Umgangston zu wahren?

MIG ddr
26.05.2005, 16:21

ah das hier war also nicht das Symbol der Division Großdeutschland:

http://www.fronta.cz/pics/znaky/gd.gif

emire
26.05.2005, 18:31
Du blamierst dich, du *****! edit: Beleidigung

Gruss aus Wien

Stolz auf eine Wehrmacht die vernichtet wurde..................... :rolleyes:
Gruss aud Deutschland

Neandertaler
26.05.2005, 19:14
Vernichtet wurden die Türken vor Wien :( :( :(

Bakerman
26.05.2005, 19:46
Ja und? Immer diese politisch Überkorrekten, die an jeder Ecke, immer und überall auf der Suche nach Ähnlichkeiten zu deutschen Symbolen aus der Zeit des zweiten Weltkrieges suchen müssen... als gäbe es nichts besseres zu tun. Irgendwie paranoid diese Gutmenschen

trib996
26.05.2005, 20:33
Dem scließe ich mich an , wir haben größere Probleme .

Nebenbei gesagt , finde ich die einzelnen Symbole sehr interessant.

Mohammed
26.05.2005, 20:35
Dem scließe ich mich an , wir haben größere Probleme ...

Du vielleicht, aber Neutraler offensichtlich nicht

WladimirLenin
26.05.2005, 21:26
Stellt euch mal alle nicht so an, ja, die Buchstabenkombination im Logo stammt von der Division "Großdeutschland", was aber das Einzige, was von der Wehrmacht stammt. Der Rest des Logos enstammt der künstlerichen Freiheit und ist dadurch KEIN Wehrmachtssymbol.

Selbst wenn? Na und?

Wozu ein Schriftzug einer bekloppten Division, die mehr als nur Großdeutschland haben wollte?

Großdeutschland ist nur BRD+Österreich mehr nicht.

Außerdem die meisten der Fraktion sind Geschichtsverfälscher und Grenzrevisionisten, die am liebsten Deutschlands Ostgrenzen an den Ural verschieben wollen.

Vetinari
26.05.2005, 23:41
wir können Stolz sein ein Wehrmachtssymbol in unserer Signatur zu haben!

stolz? stolz auf die millionen opfer des krieges? stolz auf die deutschen die hilter in den tod geschickt hat? stolz auf die soldaten die hitlers wahnsinnige ziele durchgesetzt haben?

offensichtlicher kann man wohl kaum mit den nazis symphatisieren.

Der Patriot
26.05.2005, 23:47
Wozu ein Schriftzug einer bekloppten Division, die mehr als nur Großdeutschland haben wollte?

Großdeutschland ist nur BRD+Österreich mehr nicht.

Du vergisst Ostpreussen, Westpreussen, Schlesien, Ostbrandenburg, Posen, Hinterpommern, das Elsass,...

Außerdem die meisten der Fraktion sind Geschichtsverfälscher und Grenzrevisionisten, die am liebsten Deutschlands Ostgrenzen an den Ural verschieben wollen.

Stimmt nicht. Nur bis an die Memel.

Pluto
26.05.2005, 23:47
Du vielleicht, aber Neutraler offensichtlich nicht
@Thema: ich find das Symbol geil. Dass es mit Hitler sympathisiert, find ich sogar noch geiler. Hm, bin grad auf dem Trip, mich unbeliebt zu machen. Wenn ich endlich mal rauskrieg, wie ich das Symbol in meine Sig bekomme, könnt ihr es fortan auch da bewundern.

@Grünkreuz: neue Sig. Lustig wie immer. :top: Nix gegen Lucky.

Mohammed
27.05.2005, 00:00
...
@Grünkreuz: neue Sig. Lustig wie immer. :top: Nix gegen Lucky.

Das ist weil er, keine Signaturen angezeigt bekommt ;)

Gärtner
27.05.2005, 01:22
http://img278.echo.cx/img278/8671/i0hx.jpgst eigentlich noch niemandem aufgefallen, daß der rote Kreis im "GDF"-Logo nach § 41 StVO das Zeichen 250 "Verbot für Fahrzeuge aller Art" darstellt?

http://shop.stummeier.profi-store.de/grafik/010200000200i.jpg

Ich hab mir diesen Kommentar ja bisher immer verkniffen (frei nach dem Motto "schweigen & genießen"). Aber man sollte sich der Symbolik verwendeter Zeichen halt schon bewußt sein, wenn man sich nicht ein Verbotszeichen für seinen eigenen Verein basteln will. :D

Stahlschmied
27.05.2005, 02:03
http://img278.echo.cx/img278/8671/i0hx.jpgst eigentlich noch niemandem aufgefallen, daß der rote Kreis im "GDF"-Logo nach § 41 StVO das Zeichen 250 "Verbot für Fahrzeuge aller Art" darstellt?

http://shop.stummeier.profi-store.de/grafik/010200000200i.jpgDa muss man was gegen unternehmen? Schlimm sowas! :2faces:

Vetinari
27.05.2005, 02:04

http://shop.stummeier.profi-store.de/grafik/010200000200i.jpg

Ich hab mir diesen Kommentar ja bisher immer verkniffen (frei nach dem Motto "schweigen & genießen"). Aber man sollte sich der Symbolik verwendeter Zeichen halt schon bewußt sein, wenn man sich nicht ein Verbotszeichen für seinen eigenen Verein basteln will. :D
toller fund! :))

emire
27.05.2005, 04:01
Vernichtet wurden die Türken vor Wien :( :( :(

Kann sein,aber jetzt sind wir in Wien ! :2faces:

Schwarzer Rabe
27.05.2005, 07:55
Kann sein,aber jetzt sind wir in Wien ! :2faces:
Warte ab Kollega wer zuletzt lacht!

Nibelung
27.05.2005, 15:13
Warte ab Kollega wer zuletzt lacht!

Ich kenne einen Wiener, der 10.000 km wanderte, um seiner ehemals geliebten Heimatstadt zu entfliehen...
Muss ein riesiges Drecksloch geworden sein, seit die rote Brut sich hunderttausende von Wählern einbürgert.
Ein perfides Erfolgsrezept, daß Österreich in den Untergang reitet.

Roter Prolet
28.05.2005, 19:15
Grünkreuz: Manchmal hilft nur noch eines, die STEINIGUNG!

Dann geh mal mit gutem Beispiel voran...