PDA

Vollständige Version anzeigen : NRW-Grüner fordert bedingungsloses Grundeinkommen



Adunaphel
24.10.2010, 15:11
Der Irrsinn wächst:

Einkommen : NRW-Grünenchef fordert 850 Euro Grundeinkommen


Berlin/Düsseldorf. 850 Euro - so hoch soll das monatliche Grundeinkommen für alle Menschen sein. Das fordert der NRW-Grünenchef Sven Lehmann in einem Interview. „Wir sollten weg kommen von Erwerbsarbeit als Voraussetzung für ein Einkommen“, sagt er.

Der nordrhein-westfälische Grünen-Chef Sven Lehmann will ein bedingungsloses Grundeinkommen in Höhe von 850 Euro monatlich für alle Menschen. „Alle diskutieren derzeit nur über die Höhe der Hartz-IV-Sätze - dabei sollten wir den Sozialstaat insgesamt neu denken. Wir sollten weg kommen von Erwerbsarbeit als Voraussetzung für ein Einkommen. Fast alle Menschen leisten schon unbezahlte Arbeit für die Gesellschaft“, sagte Lehmann der „Bild“-Zeitung.

Das Grundeinkommen soll nicht nur an sozial Bedürftige, sondern durch an alle Bürger, auch an Gutverdiener, ausgezahlt werden. Der soziale Ausgleich würde dann über das Steuersystem erfolgen.

Quelle: http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/NRW-Gruenenchef-fordert-850-Euro-Grundeinkommen-id3777001.html

-Kein Kommentar-

Paul Felz
24.10.2010, 15:12
Der Irrsinn wächst:

Einkommen : NRW-Grünenchef fordert 850 Euro Grundeinkommen



Quelle: http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/NRW-Gruenenchef-fordert-850-Euro-Grundeinkommen-id3777001.html

-Kein Kommentar-
Anders ausgedrückt: er will Hartz IV kürzen. Meinen Segen hat er.

DJ_rainbow
24.10.2010, 15:15
Hat der Schwachkopf schlechtes Kraut geraucht? Wie wäre es, wenn der sich mal aus seinem Wolkenkuckucksheim herausbegibt und die Realität zur Kenntnis nimmt?

Mu'min
24.10.2010, 15:15
Anders betrachtet, lohnt es sich dann aber auch für Leute mehr arbeiten zu gehen, weil sie dann zusätzliche Einnahmen haben und nicht, wie jetzt, für ein paar Euros mehr ackern gehen.

Tormentor
24.10.2010, 15:20
Es gab schon mehr als einmal Meldungen von Experten, die der Meinung sind, so eine Regelung würde dem Staat insgesamt deutlich mehr bringen, als bisherige Leistungen. Reflexartiges Verreissen solcher Ideen halte ich für falsch.

Adunaphel
24.10.2010, 15:23
Anders ausgedrückt: er will Hartz IV kürzen. Meinen Segen hat er.

Beim Alleinstehenden nicht unbedingt. Kommt auf die Höhe der Miete an.

henriof9
24.10.2010, 15:25
Hat der Schwachkopf schlechtes Kraut geraucht? Wie wäre es, wenn der sich mal aus seinem Wolkenkuckucksheim herausbegibt und die Realität zur Kenntnis nimmt?

Der hat sich bestimmt in der Partei geirrt, solche Töne hört man eigentlich nur von den ganz Durchgeknallten bei den Ultralinken.

Das hier finde ich ja ganz super, und typisch für Lebenskünstler welche eigentlich kein Verständnis dafür aufbringen im Leben arbeiten zu müssen.


Wir sollten weg kommen von Erwerbsarbeit als Voraussetzung für ein Einkommen.


Kann natürlich auch sein, daß der Typ einer dieser Lebenskünstler ist.

Ah ja, hab´s gerade nachgelesen :


Nach dem Abitur 1999 hat es mich zunächst in die „schönen Künste“ gezogen und ich habe angefangen, Germanistik, Romanistik und Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften zu studieren.


Und weil man natürlich mit Kunst nicht viel reißen kann :


Relativ schnell wechselte ich dann aber doch ins Politisch-Soziale – auch wissenschaftlich. An der Universität zu Köln habe ich Politische Wissenschaften, Pädagogik und Französisch studiert und 2006 als M.A. (Magister Artium) abgeschlossen. Schwerpunkt meines Studiums war das Politische System der Europäischen Union und der EU-Verfassungsvertrag, um den auch meine Examensarbeit kreiste.


Na also, von brotloser Kunst zum Politiker- das sagt eigentlich schon alles. :D

kotzfisch
24.10.2010, 15:25
Zusätzlich zu meinem Gehalt 850€ ? Oder wie?
Dann ja ,gerne.

Adunaphel
24.10.2010, 15:26
Anders betrachtet, lohnt es sich dann aber auch für Leute mehr arbeiten zu gehen, weil sie dann zusätzliche Einnahmen haben und nicht, wie jetzt, für ein paar Euros mehr ackern gehen.

Nur befürchte ich, dass wenn dieses System eingeführt wird und auch dementsprechend das Steuersystem geändert wird, den Leuten, die dann noch arbeiten gehen, noch weniger vom Verdienst bleibt als bei der jetzigen H4 zuverdienstregel.

Rowlf
24.10.2010, 15:27
-Kein Kommentar-

Warum nicht? Und warum Irrsinn?

Nonkonform
24.10.2010, 15:31
http://www.mindmeister.com/de/maps/show_public/54674063?title=bedingungsloses-grundeinkommen-bge

http://globalisierung.blogsport.de/2010/10/06/das-bedingungslose-grundeinkommen-als-konzept-zur-umsetzung-des-nullwachstums/

Adunaphel
24.10.2010, 15:32
Warum nicht? Und warum Irrsinn?

Denk mal in Ruhe darüber nach, dann kommen die Antworten von allein.

henriof9
24.10.2010, 15:36
Zusätzlich zu meinem Gehalt 850€ ? Oder wie?
Dann ja ,gerne.

Du mußt Dir doch nicht einbilden, daß Du dann irgendetwas geschenkt bekommst.
Das was Du an bedingungslosen Grundeinkommen erhältst wird Dir, unter Garantie, wieder abgenommen, zumindest dann wenn Du zur arbeitenden Bevölkerung zählst.

Das ist nichts anderes als die Finanzierung von Faulen und Lustlosen welche es zutiefst bedauern, daß sie für ihren Lebensunterhalt selbst sorgen müssen.

FranzKonz
24.10.2010, 15:37
Der Irrsinn wächst:

Einkommen : NRW-Grünenchef fordert 850 Euro Grundeinkommen



Quelle: http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/NRW-Gruenenchef-fordert-850-Euro-Grundeinkommen-id3777001.html

-Kein Kommentar-

Ob er's auch bezahlen kann? :))

ochmensch
24.10.2010, 15:38
Es gab schon mehr als einmal Meldungen von Experten, die der Meinung sind, so eine Regelung würde dem Staat insgesamt deutlich mehr bringen, als bisherige Leistungen. Reflexartiges Verreissen solcher Ideen halte ich für falsch.

Ein bedingungsloses Grundeinkommen, von dem man leben kann, ist eine Einladung für gewisse einfach gepolte Menschen in ein Leben mit Alkohol und Stopfzigaretten. Und für unsere Freunde aus Südland und allen armen Ländern sind 850 € für´s Atmen auf jeden Fall eine weitere Lockprämie.

DJ_rainbow
24.10.2010, 15:51
Ein bedingungsloses Grundeinkommen, von dem man leben kann, ist eine Einladung für gewisse einfach gepolte Menschen in ein Leben mit Alkohol und Stopfzigaretten. Und für unsere Freunde aus Südland und allen armen Ländern sind 850 € für´s Atmen auf jeden Fall eine weitere Lockprämie.

Vielleicht ist das ja sein Ziel? Dass die GrünInnen (und natürlich auch die GrünAußen - fickt euch ins Knie mit eurer Gender-Gleichschalteritis!) nicht alle Steine auf der Schleuder haben, wissen wir ja nun nicht erst seit gestern.

Herbstgold
24.10.2010, 15:53
Ein bedingungsloses Grundeinkommen, von dem man leben kann, ist eine Einladung für gewisse einfach gepolte Menschen in ein Leben mit Alkohol und Stopfzigaretten. Und für unsere Freunde aus Südland und allen armen Ländern sind 850 € für´s Atmen auf jeden Fall eine weitere Lockprämie.

Genau die Problematik seh ich auch. Zumal der Vorschlag von Grüner Seite erfolgt, bin ich mir ziemlich sicher, welche Klientel man da vorrangig im Auge hat.

Immer derselbe Dummfug von den gleichen Schwätzern. Die sollten alle mal nur einen Monat im Dreischichtbetrieb, selbstverständlich auch mit den dann dafür üblichen Bezügen, in einem Produktionsbetrieb am Band stehen.

Dann wüssten sie wenigstens mal, dass Arbeiten und vor allem Geld "verdienen" was völlig anderes ist als nur blöd rumschwätzen und realitätsfremdes MuKu-Geseiere.

Menetekel
24.10.2010, 18:19
Freunde!
Nicht aufregen. Da tingeln noch weitere Schlaue durchs Land, welche auch mit einem Buch winken, und da soll es sogar TAUSEND Euronen für JEDEN geben!!!!!!
Schon was davon gehört oder gesehen?
Als ich dies im MDR mitbekam, sind uns hier die Unterkiefer fast aus dem Gesicht gefallen.
Und wir haben so lange Gestrampelt, damit wir uns was schaffen konnten. Nun wird man mit derartigen Wunschvorstellungen zur "Arbeitserziehung" bombardiert.
Da kommt noch was im Lande auf, wodurch der "Frieden" erhalten wird.

Tormentor
25.10.2010, 06:07
Ein bedingungsloses Grundeinkommen, von dem man leben kann, ist eine Einladung für gewisse einfach gepolte Menschen in ein Leben mit Alkohol und Stopfzigaretten. Und für unsere Freunde aus Südland und allen armen Ländern sind 850 € für´s Atmen auf jeden Fall eine weitere Lockprämie.

Diese Effekte haben wir aber bereits durch Hartz 4. Diejenigen, die ums Verrecken nicht arbeiten wollen, würden das auch bei einem bedingungslosen Grundeinkommen so halten, aber da sie das jetzt auch schon tun, kann man diesen Aspekt eigentlich außer Betracht lassen. Der Nutzen für die Volkswirtschaft steht im Vordergrund.

heide
25.10.2010, 06:32
Der Irrsinn wächst:

Einkommen : NRW-Grünenchef fordert 850 Euro Grundeinkommen



Quelle: http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/NRW-Gruenenchef-fordert-850-Euro-Grundeinkommen-id3777001.html

-Kein Kommentar-

Ein Freund von mir engagiert sich für dieses Grundeinkommen. Mensch, das liegt ja höher als meine Netto-Rente, die ab Jan. wieder weniger wird durch die Erhöhung der KK.
Auch Die Linke setzt sich für dieses Grundeinkommen ein.
Sarrazin hat das in seinem Buch auch thematisiert und ist zu dem Schluss gekommen, dass sich das nicht gegenfinanzieren lässt.

heide
25.10.2010, 06:40
http://www.mindmeister.com/de/maps/show_public/54674063?title=bedingungsloses-grundeinkommen-bge

http://globalisierung.blogsport.de/2010/10/06/das-bedingungslose-grundeinkommen-als-konzept-zur-umsetzung-des-nullwachstums/

aus dem letzten, verlinkten Artikel:
..."Das Modell von Götz Werner, Chef der Drogeriemarktkette dm und bekannter Grundeinkommenbefürworter, sieht beispielsweise einen stark erhöhten Mehrwertsteuersatz vor. Gleichzeitig würden alle anderen Steuern wegfallen, inklusive der Besteuerung von Arbeit bzw. Gehalt.
Ein weiterer Ansatz ist die Besteuerung von Arbeit bzw. Lohn. Bis zu der Summe des Grundeinkommens werden keine Steuern auf den Lohn erhoben. Alles, was über das Grundeinkommen hinaus geht, soll deutlich stärker besteuert werden."...

Götz Werner ist der Guru der Befürworter des bedingungslosen Grundeinkommens.

Deutschmann
25.10.2010, 07:29
Der Irrsinn wächst:

Einkommen : NRW-Grünenchef fordert 850 Euro Grundeinkommen



Quelle: http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/NRW-Gruenenchef-fordert-850-Euro-Grundeinkommen-id3777001.html

-Kein Kommentar-

... Wir sollten weg kommen von Erwerbsarbeit als Voraussetzung für ein Einkommen. Fast alle Menschen leisten schon unbezahlte Arbeit für die Gesellschaft“ ...

Wahnsinn. Das toppt alles bisher dagewesene. So einen Scheiß hab ich ja noch nie gehört.

cajadeahorros
25.10.2010, 08:03
Wie wir wissen sollten, propagieren auch erfolgreiche Milliardäre diesen Weg zur vollständigen Helotisierung des Pöbels.

henriof9
25.10.2010, 08:19
Wie wir wissen sollten, propagieren auch erfolgreiche Milliardäre diesen Weg zur vollständigen Helotisierung des Pöbels.

Wenn Milliardäre so etwas propagieren ist es das beste Zeichen dafür, daß es Schwachsinn ist und vor allem nichts für den normalen Bürger taugt.

Bruddler
25.10.2010, 08:29
Wenn Milliardäre so etwas propagieren ist es das beste Zeichen dafür, daß es Schwachsinn ist und vor allem nichts für den normalen Bürger taugt.

Was mir immer wieder auffällt:
Warum sind es immer nur "die da oben", die sich über die Einkünfte von "denen da unten" Gedanken machen ?
Wäre es nicht einmal an der Zeit, dass sich "die da unten" einmal Gedanken über die Einkünfte von "denen da oben" Gedanken machen ?!

cajadeahorros
25.10.2010, 08:58
Wenn Milliardäre so etwas propagieren ist es das beste Zeichen dafür, daß es Schwachsinn ist und vor allem nichts für den normalen Bürger taugt.

Natürlich taugt es nicht für den normalen Bürger - aber der Milliardär ist sich ja mit der Politik dahingehend einig daß "der Bürger" (bald wird man es wieder Untertan nennen) in vollständiger Abhängigkeit gehalten werden sollte, nach dem Prinzip Zuckerbrot ("bedingungsloses Grundeinkommen" in Form von irgendeinem Plastic-Money für das man nur amtlich erlaubte Dinge in amtlich erlaubten Läden kaufen darf - selbstverständlich keinen Alkohol, keine Kippen und auch kein Fleisch) und Peitsche ("Leistungskürzung" wenn man nicht brav war, also bspw. bei Thor Steinar kaufen wollte oder auf der falschen Demo war).

Ausonius
25.10.2010, 09:26
Der Irrsinn wächst:
-Kein Kommentar-

Dieser Vorschlag geistert immer mal wieder durch die Presse und wurde aus den Reihen nahezu aller Parteien gemacht, sogar der CDU (Althaus). Ich halte es für zu kostspielig. Davon mal abgesehen, ist der Satz schon so hoch, dass junge Leute, die es gewohnt sind, mit weniger auszukommen, unter Umständen den Anreiz verlieren, sich ausbilden zu lassen.

Ausonius
25.10.2010, 09:31
Der hat sich bestimmt in der Partei geirrt, solche Töne hört man eigentlich nur von den ganz Durchgeknallten bei den Ultralinken.


Das stimmt nicht. Interessanterweise wurde es recht ideologieübergreifend diskutiert. Milton Friedman z.B., der sich intensiv damit beschäftigte, war definitiv kein Linker:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bedingungsloses_Grundeinkommen#Deutschland

Ausonius
25.10.2010, 09:33
Zusätzlich zu meinem Gehalt 850€ ? Oder wie?
Dann ja ,gerne.

Das ist ein weiteres Problem der Sache. Wenn es "bedingungslos" sein soll, müsste es jeder über 18 (oder sogar über 16, wenn die Hauptschule beendet ist) bekommen, auch jene, die arbeiten. Ich glaube, das würde von den Kosten her jeden Rahmen sprengen.

Esreicht!
25.10.2010, 09:38
Wenn Milliardäre so etwas propagieren ist es das beste Zeichen dafür, daß es Schwachsinn ist und vor allem nichts für den normalen Bürger taugt.

Was soll denn die Aufregung? Banker erhalten doch bereits ein millionenschweres Grundeinkommen, das den deutschen Steuerdeppen bereits 3stellige Mrd.-Summen kostet!

Deshalb: Freibier für alle!:))


kd

henriof9
25.10.2010, 09:39
Das stimmt nicht. Interessanterweise wurde es recht ideologieübergreifend diskutiert. Milton Friedman z.B., der sich intensiv damit beschäftigte, war definitiv kein Linker:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bedingungsloses_Grundeinkommen#Deutschland

Es ist dabei aber ein Unterschied ob eine Partei oder jemand als Anhänger einer bestimmten Ideologie dies mal so in den Raum wirft, wohlwissend das dies lediglich der momentane Beruhigung der Volksseele geschuldet ist, oder ob das eine Partei oder eben jemand propagiert weil er das wirklich ernst meint.

Und Abstufungen in der Begrifflichkeit, Stichwort bedingungslos, machen auch einen kleinen Unterschied dabei aus.

Nun könnte man natürlich denjenigen der das wirklich ernst meint dafür sogar loben nur- ein Lob für eine bescheuerte Idee ist irgendwie kontraproduktiv. :))

Esreicht!
25.10.2010, 10:03
Es gab schon mehr als einmal Meldungen von Experten, die der Meinung sind, so eine Regelung würde dem Staat insgesamt deutlich mehr bringen, als bisherige Leistungen. Reflexartiges Verreissen solcher Ideen halte ich für falsch.

Selbst wenn dieses System tatsächlich Vorteile brächte, würde es nie und nimmer eingeführt! Derzeit erleben wir, daß europaweit der Arbeitshamster gepeitscht wird, um noch schneller sein Laufrad zu drehen, eben um die millionenschweren Grundeinkommen einer privilegierten Schicht zu sichern.;)

Sollte es tatsächlich ein Grundeinkommen geben, würde zumindest ein Teil der Arbeitshamster kürzer treten, d.h. es gäbe vermehrt freie Arbeitsplätze, die nur mit höheren Lohnanreizen besetzt werden könnten!

kd

cajadeahorros
25.10.2010, 10:52
Das stimmt nicht. Interessanterweise wurde es recht ideologieübergreifend diskutiert. Milton Friedman z.B., der sich intensiv damit beschäftigte, war definitiv kein Linker:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bedingungsloses_Grundeinkommen#Deutschland

Da dieses Instrument die vollständige Entrechtung von 99% der Bevölkerung vollenden wird kann man wohl kaum von einem "linken" Instrument sprechen. Es ist so links wie die Maßnahmen Diokletians.

Ausonius
25.10.2010, 11:17
Da dieses Instrument die vollständige Entrechtung von 99% der Bevölkerung vollenden wird kann man wohl kaum von einem "linken" Instrument sprechen. Es ist so links wie die Maßnahmen Diokletians.

Ich bin nicht für das bedingungslose Grundeinkommen, aber wieso meinst du, damit wäre eine Entrechtung gegeben? Von der Grundidee ist ja Hartz IV zum Beispiel wesentlich rigider, mit Eingriffen bis in den zivilrechtlichen Bereich hinein, die hier nicht vorliegen würden.

BRDDR_geschaedigter
25.10.2010, 11:21
Das stimmt nicht. Interessanterweise wurde es recht ideologieübergreifend diskutiert. Milton Friedman z.B., der sich intensiv damit beschäftigte, war definitiv kein Linker:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bedingungsloses_Grundeinkommen#Deutschland

Achso, wenn ein Nichtlinker einen Vorschlag macht, dann ist dieser Vorschlag automatisch nicht links?

Tolle Logik.

Gartenzwerg
25.10.2010, 11:28
Der Irrsinn wächst:

Einkommen : NRW-Grünenchef fordert 850 Euro Grundeinkommen



Quelle: http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/NRW-Gruenenchef-fordert-850-Euro-Grundeinkommen-id3777001.html

-Kein Kommentar-

Ich glaube es kommt einer subtilen Verhöhnung des Sozialstaates gleich - ob UniSexToiletten oder IslamRepublik , diese Grüne Spastenpartei ist wirklich der letzte Abschaum der Menschheit !!!

Ausonius
25.10.2010, 11:28
Achso, wenn ein Nichtlinker einen Vorschlag macht, dann ist dieser Vorschlag automatisch nicht links?

Tolle Logik.

Dein Logikproblem besteht darin, dass du die Ursprungsaussage von Henri mit meiner Replik semantisch nicht abzugleichen in der Lage bist - eben: jeder so, wie er kann!

Gartenzwerg
25.10.2010, 11:32
aus dem letzten, verlinkten Artikel:
..."Das Modell von Götz Werner, Chef der Drogeriemarktkette dm und bekannter Grundeinkommenbefürworter, sieht beispielsweise einen stark erhöhten Mehrwertsteuersatz vor. Gleichzeitig würden alle anderen Steuern wegfallen, inklusive der Besteuerung von Arbeit bzw. Gehalt.
Ein weiterer Ansatz ist die Besteuerung von Arbeit bzw. Lohn. Bis zu der Summe des Grundeinkommens werden keine Steuern auf den Lohn erhoben. Alles, was über das Grundeinkommen hinaus geht, soll deutlich stärker besteuert werden."...

Götz Werner ist der Guru der Befürworter des bedingungslosen Grundeinkommens.

schön, dann sind die 850 euro nur 120 euro wert durch die preissteigerung...mein gott wie ich dieses pack hasse. Anstatt sich für Mindestlöhne einzusetzen kommen diese "Lebenskünstler" und Muttersöhnchen mit solchen Dummphrasen.

Tonsetzer
25.10.2010, 12:21
„Wir sollten weg kommen von Erwerbsarbeit als Voraussetzung für ein Einkommen“

Unglaublich, wenn man bedenkt, dass auch dieser Kerl Vorfahren hatte, die sich in mehreren 10.000 Jahren Evolution bis heute immer durchgesetzt haben.

Wäre sein Urururururahn auf die Idee gekommen vom Nichtstun leben zu wollen, dann wären uns solche Vorschläge heute erspart geblieben :cool2:

elas
25.10.2010, 12:23
Unglaublich, wenn man bedenkt, dass auch dieser Kerl Vorfahren hatte, die sich in mehreren 10.000 Jahren Evolution bis heute immer durchgesetzt haben.

Wäre sein Urururururahn auf die Idee gekommen vom Nichtstun leben zu wollen, dann wären uns solche Vorschläge heute erspart geblieben :cool2:



Das wird die GRÜNEN-Wählerquote noch weiter nach vorne bringen......sind doch schon bald 50 % der Wähler von Staatsknete abhängig.

ochmensch
25.10.2010, 12:30
Diese Effekte haben wir aber bereits durch Hartz 4. Diejenigen, die ums Verrecken nicht arbeiten wollen, würden das auch bei einem bedingungslosen Grundeinkommen so halten, aber da sie das jetzt auch schon tun, kann man diesen Aspekt eigentlich außer Betracht lassen. Der Nutzen für die Volkswirtschaft steht im Vordergrund.

Diese Effekte würden sich aber verstärken. Erstmal fällt der psychische Druck zum Arbeiten weg, da es ja nun völlig okay ist, auf Kosten der Allgemeinheit zu leben, außerdem muss niemand Sanktionen fürchten, wenn er sich nicht um Arbeit bemüht. Der Punkt von Ausonius ist auch sehr wichtig, Jugendliche könnten darauf verzichten für 200 € eine Lehre zu machen und legen sich stattdessen lieber für 850 € auf die faule Haut.

cajadeahorros
25.10.2010, 12:32
Ich bin nicht für das bedingungslose Grundeinkommen, aber wieso meinst du, damit wäre eine Entrechtung gegeben? Von der Grundidee ist ja Hartz IV zum Beispiel wesentlich rigider, mit Eingriffen bis in den zivilrechtlichen Bereich hinein, die hier nicht vorliegen würden.

Natürlich würden diese Eingriffe in den zivilrechtlichen Bereich stattfinden, da das "bedingungslose Grundeinkommen" - wie es jetzt mit Hartz zur Probe geschieht um zu testen, was der Bürger schluckt - selbstverständlich an politisches Wohlverhalten geknüpft sein wird und garantiert (garantiert!) nicht nach eigenem Ermessen ausgegeben werden darf.

Das glauben doch nur ganz ausgewiesene Obrigkeitskriecher daß diejenigen Kreise, die Rentnern Operationen streichen, die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung vernichten, die Bildung der Republik auf Null fahren, dem Pöbel JEDEN Genuß streichen wollen (vom umweltschädlichen Urlaub bis zum klimafeindlichen Fleisch über den bösen Alkohol und die superungesunden Kippen), die den erniedrigenden Wettbewerb uund die panische Angst um die wenigen Arbeitsplätze durch massiven Import von Lohndrückern fördern, daß genau DIESE Kreise dem Bürger ein Grundeinkommen schenken wollen damit dieser in Freiheit und Würde ohne Angst um die Existenz einem selbstbestimmten Leben nachgehen kann.

Denken heißt vergleichen. Genau mit diesen "Sozialmaßnahmen" (einem "Schuldenerlaß") hat die Leibeigenschaft begonnen.

alterschwede
25.10.2010, 21:51
Der Irrsinn wächst:

Einkommen : NRW-Grünenchef fordert 850 Euro Grundeinkommen



Quelle: http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/NRW-Gruenenchef-fordert-850-Euro-Grundeinkommen-id3777001.html

-Kein Kommentar-

der mann hat recht.
nur geht seine forderung nicht weit genug.
850 euro sind viel zu wenig. besser wären mindestens 1850 euro.
dazu müsste, wie er auch gefordert hat, das system umgestellt werden.
das unterstütze ich ausdrücklich.
unter zwei voraussetzungen.
1. die unterstützung darf nur und ausnahmslos an deutsche ohne migratrionshintergrund ausgezahlt werden.
2. im gegenzug müssen die empfänger gemeinnützige arbeit leisten. undzwar 40 stunden/woche.

umd das ganze finanzieren zu können, wird die sozialhilfe/hartz4 für bedürftige mit migrationshintergrund auf warengutscheine umgestellt.
auf diese weise werden die sozialkassen entlastet und die luft in deutshcland wird schlagartig besser weild das muselpack die flucht ergreift. hier gibt es ja dann für sie nix mehr zum abkassieren.

heide
26.10.2010, 05:21
schön, dann sind die 850 euro nur 120 euro wert durch die preissteigerung...mein gott wie ich dieses pack hasse. Anstatt sich für Mindestlöhne einzusetzen kommen diese "Lebenskünstler" und Muttersöhnchen mit solchen Dummphrasen.

...das wird der Industrie und den AG'n sicher nicht gefallen. Müssen sie dann doch von ihren fetten Gewinnen abgeben
Nein, die Regierung will keine Mindestlöhne, denn dann können wir nicht mehr über Lohn-Dumping schimpfen und könnten mit mehr Geld in der Tasche, den Binnenmarkt wiederbeleben.:]

Realist
26.10.2010, 17:49
Der Irrsinn wächst:

Einkommen : NRW-Grünenchef fordert 850 Euro Grundeinkommen

Nehm ich mit, 850 EUR pro Monat rechne ich ca fuer Urlaube ein - wenn mir das Land den bezahlt...