PDA

Vollständige Version anzeigen : Wolfgang Schäuble warnt Union: "Wir leben nicht mehr in den 50ern"



Candymaker
24.10.2010, 11:29
Schlechte Umfragewerte,"Stuttgart 21", Integrationsdebatte und Kritik an der Kanzlerin: Wenn Finanzminister Wolfgang Schäuble am Montag nach dreiwöchigem Krankenhausaufenthalt die Arbeit wieder aufnimmt, befindet sich seine Partei in einer schwierigen Situation. Forderungen aus der Union nach einer Besinnung auf konservative Werte, erteilte der CDU-Politiker dennoch eine klare Absage. "Wir leben nicht mehr in den 50ern", sagte Schäuble in einem Zeitungsinterview.

"Wer das bestreitet und fordert, die Union müsse zurück zu konservativen Werten, der hat nicht begriffen, wie Politik funktioniert", warnte der Minister in der "Bild am Sonntag" vor einem ideologischen Rückfall in die Adenauer-Zeit.

Den Weg, den die Union gehen müsse, habe auch Christian Wulff mit seiner umstrittenen Aussage zum Islam gezeigt. "Dieser Weg entspricht der modernen Welt des 21.Jahrhunderts", sagte Schäuble dem Blatt.

http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://nachrichten.t-online.de/schaeuble-warnt-union-vor-konservativer-ideologie/id_43224850/index

FranzKonz
24.10.2010, 11:32
Schlechte Umfragewerte,"Stuttgart 21", Integrationsdebatte und Kritik an der Kanzlerin: Wenn Finanzminister Wolfgang Schäuble am Montag nach dreiwöchigem Krankenhausaufenthalt die Arbeit wieder aufnimmt, befindet sich seine Partei in einer schwierigen Situation. Forderungen aus der Union nach einer Besinnung auf konservative Werte, erteilte der CDU-Politiker dennoch eine klare Absage. "Wir leben nicht mehr in den 50ern", sagte Schäuble in einem Zeitungsinterview.

"Wer das bestreitet und fordert, die Union müsse zurück zu konservativen Werten, der hat nicht begriffen, wie Politik funktioniert", warnte der Minister in der "Bild am Sonntag" vor einem ideologischen Rückfall in die Adenauer-Zeit.

Den Weg, den die Union gehen müsse, habe auch Christian Wulff mit seiner umstrittenen Aussage zum Islam gezeigt. "Dieser Weg entspricht der modernen Welt des 21.Jahrhunderts", sagte Schäuble dem Blatt.

http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://nachrichten.t-online.de/schaeuble-warnt-union-vor-konservativer-ideologie/id_43224850/index

Ich sag' ja schon immer, daß der Typ ein Arschloch ist.

Deutschmann
24.10.2010, 11:34
Schlechte Umfragewerte,"Stuttgart 21", Integrationsdebatte und Kritik an der Kanzlerin: Wenn Finanzminister Wolfgang Schäuble am Montag nach dreiwöchigem Krankenhausaufenthalt die Arbeit wieder aufnimmt, befindet sich seine Partei in einer schwierigen Situation. Forderungen aus der Union nach einer Besinnung auf konservative Werte, erteilte der CDU-Politiker dennoch eine klare Absage. "Wir leben nicht mehr in den 50ern", sagte Schäuble in einem Zeitungsinterview.

"Wer das bestreitet und fordert, die Union müsse zurück zu konservativen Werten, der hat nicht begriffen, wie Politik funktioniert", warnte der Minister in der "Bild am Sonntag" vor einem ideologischen Rückfall in die Adenauer-Zeit.

Den Weg, den die Union gehen müsse, habe auch Christian Wulff mit seiner umstrittenen Aussage zum Islam gezeigt. "Dieser Weg entspricht der modernen Welt des 21.Jahrhunderts", sagte Schäuble dem Blatt.

http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://nachrichten.t-online.de/schaeuble-warnt-union-vor-konservativer-ideologie/id_43224850/index

So ein Arschloch.

Brutus
24.10.2010, 11:52
Ich sag' ja schon immer, daß der Typ ein Arschloch ist.

Der Typ ist natürlich ein Arschloch, aber die Beurteilung Schäubles auf das Anal-Rektale zu beschränken, würde viel zu kurz greifen. Schäuble gehört zu den Staatsverbrechern, die gemeinsam mit Kohl, Genscher, Waigel, Merkel, Steinbrück, Asmussen, Struck, Scharping, Müntefering, Fischer, Trittin, Künast, Özdemir usw. als erste den Weg zum Galgen antreten müßten.

Sehr aufschlußreich in dem Zusammenhang ist wieder einmal, daß die gereizte Abwehr von Vergangenheitsbezug immer von den übelsten aller freilaufenden Verbrecher vorgebracht wird.

Sollte das nicht endlich zu denken geben? Vor allem, weil sich genau jenes Verbrechergesindel nicht genug darin tun kann, den Vergangenheitsbezug in tägliche kultische Handlungen zu überführen, vorausgesetzt, er dient den Siegern, dem auserwählten Volk und dem Geschmeiß der Systemprofiteure.

FranzKonz
24.10.2010, 12:03
So ein Arschloch.


Der Typ ist natürlich ein Arschloch, ...

Na also. Wählt Piraten!

n_h
24.10.2010, 12:04
Schlechte Umfragewerte,"Stuttgart 21", Integrationsdebatte und Kritik an der Kanzlerin: Wenn Finanzminister Wolfgang Schäuble am Montag nach dreiwöchigem Krankenhausaufenthalt die Arbeit wieder aufnimmt, befindet sich seine Partei in einer schwierigen Situation. Forderungen aus der Union nach einer Besinnung auf konservative Werte, erteilte der CDU-Politiker dennoch eine klare Absage. "Wir leben nicht mehr in den 50ern", sagte Schäuble in einem Zeitungsinterview.

"Wer das bestreitet und fordert, die Union müsse zurück zu konservativen Werten, der hat nicht begriffen, wie Politik funktioniert", warnte der Minister in der "Bild am Sonntag" vor einem ideologischen Rückfall in die Adenauer-Zeit.

Den Weg, den die Union gehen müsse, habe auch Christian Wulff mit seiner umstrittenen Aussage zum Islam gezeigt. "Dieser Weg entspricht der modernen Welt des 21.Jahrhunderts", sagte Schäuble dem Blatt.

http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://nachrichten.t-online.de/schaeuble-warnt-union-vor-konservativer-ideologie/id_43224850/index


Schon allein die Tatsache, dass derlei Aussagen, wie z.B. "Wir leben nicht mehr in den 50ern." oder "Aber doch nicht im 21. Jahrhundert." als Argumente hergenommen/hingestellt werden, zeigt, dass "Die" einer bestimmten Agenda folgen, einer Agenda, die mit "rational" im herkömmlichen Sinne nichts zu tun hat und den westlichen Völkern nur schaden kann.

Nonkonform
24.10.2010, 12:09
Übertragen sich " Krankheiten " auf noch nicht erforschten Wegen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Sch%C3%A4uble#Attentat_und_Behinderung

Brutus
24.10.2010, 12:15
Schon allein die Tatsache, dass derlei Aussagen, wie z.B. "Wir leben nicht mehr in den 50ern." oder "Aber doch nicht im 21. Jahrhundert." als Argumente hergenommen/hingestellt werden, zeigt, dass "Die" einer bestimmten Agenda folgen, einer Agenda, die mit "rational" im herkömmlichen Sinne nichts zu tun hat und den westlichen Völkern nur schaden kann.

So was können meinetwegen Wolfgang Joop und Karl Lagerfeld vorbringen. *Also nääiin, aber daaaahsss trächt man hoitäh würklich nich' meah.*

Wie bereits bei dem mit Zionistensperma gegelten Guttenberg werden immer dann sekundäre Argumente wie Aussehen, Auftretren oder Angepaßtheit an die Vorgaben der Mode ins Feld geführt, wenn entweder keine sachlichen Argumente vorhanden sind, oder eine Seite ganz genau weiß, daß sie auf dem Feld der Sachlichkeit eine Niederlage nach der anderen einfahren wird.

Fiji Mermaid
24.10.2010, 12:21
Den Weg, den die Union gehen müsse, habe auch Christian Wulff mit seiner umstrittenen Aussage zum Islam gezeigt. "Dieser Weg entspricht der modernen Welt des 21.Jahrhunderts", sagte Schäuble dem Blatt.

Alles klar, und wenn mir Herr Schäuble jetzt nun noch verrät, was der Islam und die "moderne Welt des 21.Jahrhunderts" gemeinsam haben, wäre ich ihm sehr dankbar :rolleyes:

steffel
24.10.2010, 12:32
Schlechte Umfragewerte,"Stuttgart 21", Integrationsdebatte und Kritik an der Kanzlerin: Wenn Finanzminister Wolfgang Schäuble am Montag nach dreiwöchigem Krankenhausaufenthalt die Arbeit wieder aufnimmt, befindet sich seine Partei in einer schwierigen Situation. Forderungen aus der Union nach einer Besinnung auf konservative Werte, erteilte der CDU-Politiker dennoch eine klare Absage. "Wir leben nicht mehr in den 50ern", sagte Schäuble in einem Zeitungsinterview.

"Wer das bestreitet und fordert, die Union müsse zurück zu konservativen Werten, der hat nicht begriffen, wie Politik funktioniert", warnte der Minister in der "Bild am Sonntag" vor einem ideologischen Rückfall in die Adenauer-Zeit.

Den Weg, den die Union gehen müsse, habe auch Christian Wulff mit seiner umstrittenen Aussage zum Islam gezeigt. "Dieser Weg entspricht der modernen Welt des 21.Jahrhunderts", sagte Schäuble dem Blatt.

http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://nachrichten.t-online.de/schaeuble-warnt-union-vor-konservativer-ideologie/id_43224850/index

@Candymaker:
Für was steht dann überhaupt noch die CDU? Sind deren Stammwähler nicht Leute mit konservativen Werten? Ein Vergleich mit 50er Jahren zu heute:
Damals gab es das Wirtschaftswunder, es gab keine Konflikte zwischen Ausländern und Einheimischen und die Gesamtverschuldung des Systems war sehr gering.

Stanley_Beamish
24.10.2010, 12:33
Diese CDU ist für jeden Konservativen unwählbar.

Nonkonform
24.10.2010, 12:34
Was meint ihr dazu?
Indem man den Feind ins eigene Land bekommt,hat man freie Hand ...
für neue Gesetze.
Man hat einen Gefahrenpunkt als Argument.

n_h
24.10.2010, 12:41
Alles klar, und wenn mir Herr Schäuble jetzt nun noch verrät, was der Islam und die "moderne Welt des 21.Jahrhunderts" gemeinsam haben, wäre ich ihm sehr dankbar :rolleyes:


Ha. Sehr geil "runtergebrochen" auf den dümmlichen Widersinn der Aussage. Deutlicher geht's an sich nicht. Der Punkt ist, dass für "die" eine wie auch immer geartete (aus ihrer Sicht) "Rückwärts-Entwicklung" partout NICHT in Frage kommt. "Das Rad" MUSS "weiter-drehen", d.h. ist einmal eine bestimmte "neue" Entwicklung in Gang gesetzt worden, werden "sie" diese NICHT (aus freien Stücken) stoppen. Verlass Dich drauf.
By the way, der aktuellen Ära wird "bescheinigt", a) von 2008 bis 2024 zu reichen und b) die Ära der Organisation/Neuorganisation zu sein. Zu a): Omaba wurde hochgelobt und 2008 installiert. Zu b): Globalisierung, Neuorganisation des Finanzsystems und Installierung der Weltherrschaft wird (sogar) offen angestrebt ("selbst" der Papst spürt dieses "Verlangen")... ; )

n_h
24.10.2010, 12:47
So was können meinetwegen Wolfgang Joop und Karl Lagerfeld vorbringen. *Also nääiin, aber daaaahsss trächt man hoitäh würklich nich' meah.* ...

Dort passt's von mir aus hin, ja. Aber alle, die sich gegen diesen modernen und deshalb angeblich automatisch richtigen "Trend" stellen, werden regelrecht niedergemacht. Das sollte Einem zumindest schon mal zu denken geben.





...wenn entweder keine sachlichen Argumente vorhanden sind, oder eine Seite ganz genau weiß, daß sie auf dem Feld der Sachlichkeit eine Niederlage nach der anderen einfahren wird.

Richtig. Das Ganze hat mit Sachlichkeit, (echter) Argumentation und Rationalität rein gar nichts zu tun.

Fiji Mermaid
24.10.2010, 12:53
Ha. Sehr geil "runtergebrochen" auf den dümmlichen Widersinn der Aussage. Deutlicher geht's an sich nicht. Der Punkt ist, dass für "die" eine wie auch immer geartete (aus ihrer Sicht) "Rückwärts-Entwicklung" partout NICHT in Frage kommt. "Das Rad" MUSS "weiter-drehen", d.h. ist einmal eine bestimmte "neue" Entwicklung in Gang gesetzt worden, werden "sie" diese NICHT (aus freien Stücken) stoppen. Verlass Dich drauf.
By the way, der aktuellen Ära wird "bescheinigt", a) von 2008 bis 2024 zu reichen und b) die Ära der Organisation/Neuorganisation zu sein. Zu a): Omaba wurde hochgelobt und 2008 installiert. Zu b): Globalisierung, Neuorganisation des Finanzsystems und Installierung der Weltherrschaft wird (sogar) offen angestrebt ("selbst" der Papst spürt dieses "Verlangen")... ; )


Dass die Welt sich weiterentwickelt stimmt ja auch, alles wächst irgendwie zusammen, zumindest wirtschaftlich und es war noch nie so einfach, auswärts zu studieren oder Karriere zu machen. Aber das sind Entwicklungen, in denen der Islam keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Der Islam an sich ist wie das für Süßigkeiten nörgelnde Kind an einer Supermarktkasse. Es nervt alle, es hält alle auf und doch läßt man es gewähren... noch.

Nonkonform
24.10.2010, 12:53
Ich möchte hier Etwas einbringen,daß ein Skandal 1.Güte war und ist.

Deutschland wird in ähnlicher Weise vorgehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fichenskandal

http://bazonline.ch/schweiz/standard/Ein-neuer-Fichenskandal-200000-Schweizer-wurden-registriert/story/22020286

Marlen
24.10.2010, 13:45
Ich bin Rolling Wolfi dankbar .... ich hätte nie bemerkt, dass wir nicht mehr in
den 50zigern sind ...... und ich höre immer noch Elvis ..... :rolleyes:

Endlich mal einer, der was Wichtiges feststellt!

Sprecher
24.10.2010, 13:47
So ein Arschloch.

Schäuble war schon immer einer von den schlimmsten Atlantikern in der CDU.

Gawen
24.10.2010, 14:03
Diese CDU ist für jeden Konservativen unwählbar.

Korrekt. Wir können Schäuble fast dankbar sein, daß er den ganzen pseudokonservativen CDU Mummenschanz enttarnt.

elas
24.10.2010, 14:18
Alles klar, und wenn mir Herr Schäuble jetzt nun noch verrät, was der Islam und die "moderne Welt des 21.Jahrhunderts" gemeinsam haben, wäre ich ihm sehr dankbar :rolleyes:

Das wird er nicht weil er es nicht kann.....dazu muss man Sarrazins Buch lesen.....ein durch und durch mit Fakten gespicktes (etwas schwer lesebares) Werk das ohne Pathos den Leser dazu bringt sich seine eigenen Gedanken zu machen und Deutschland in einem neuen Licht erscheinen lässt.

PS: meine Vorstellungen und die Realität dieses Buches von Sarrazin "Deutschland schafft sich ab" gehen weit auseinander......
die Lektüre ist aber keineswegs enttäuschend........umsomehr muss ich mich nachträglich über diesen pogromartigen Hass auf diesen Verfasser wundern.

Offensichtlich hat die Mehrheit ihn niemals gelesen.

n_h
24.10.2010, 14:18
Dass die Welt sich weiterentwickelt stimmt ja auch, alles wächst irgendwie zusammen, zumindest wirtschaftlich und es war noch nie so einfach, auswärts zu studieren oder Karriere zu machen. Aber das sind Entwicklungen, in denen der Islam keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Der Islam an sich ist wie das für Süßigkeiten nörgelnde Kind an einer Supermarktkasse. Es nervt alle, es hält alle auf und doch läßt man es gewähren... noch.


Nun, darunter ist nichts, was sich auf "natürliche" Weise entwickelt hätte, d.h. von einem natürlichen Zusammenwachsen kann keine Rede sein. Diese Dinge werden ge-push-t. "Dinge", die nicht auf natürlichem Wege zusammenwachsen, werden früher oder später enormen Widerstand herausfordern/verursachen, vor allem dann, wenn die Auswirkungen des jeweiligen ge-push-ten "Dingens" so negativ für die Masse sind, wie das bei der Islamisierung der Fall ist bzw. mit deren Auswirkungen, wie z.B. steigende Kriminalität, steigender Rassismus, etc. Über die Masse setzt "man" sich mithin einfach hinweg und versucht, das ge-push-te "Ding" letztlich mit Gewalt - sei diese legislativer, judikativer oder exekutiver Natur - durchzusetzen. Mit "dem" Islam verhält es sich genauso - er wird nicht nur als "nörgelndes Kind" geduldet, sondern das Islamische wird sogar aktiv ge- / befördert - im vollen Bewusstsein, dass die entsprechenden "Treiber" damit nicht nur gegen das GG, sondern auch und vor allem gegen die Menschenrechte verstoßen! Diejenigen, die das Islamische nervt, werden dagegen knallhart blockiert. Weil "das Rad" sich weiterdrehen MUSS.

Strandwanderer
24.10.2010, 14:25
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSO0N9cSLSsz5DP3RlN8LUW80JWbU8Ol ASwdbUnX_zidJ9eeuI&t=1&h=167&w=223&usg=__a1s_pj_hBX2mFv_GXpDzgLPdseU=


„Es ist schön, wieder da zu sein“, sagte der querschnittsgelähmte CDU-Politiker.

Finde ich absolut nicht!

Tosca
24.10.2010, 14:27
Ich sag' ja schon immer, daß der Typ ein Arschloch ist.

Er kann doch den Weg gehen, den er gerne hätte, aber alleine.

Und Adenauer war jetzt auch ein nazi, oder wie darf man seine Worte verstehen?

Wir haben keine Ahnung von Politik? Sa servus.



Na also. Wählt Piraten!

Die Piraten? Wer die wählt, wählt auch den Baukrahn. Da tummeln sich Mohammedaner in Massen.

Ich wähle Shaun das Schaf, der blickt wenigstens durch.

FranzKonz
24.10.2010, 14:30
Er kann doch den Weg gehen, den er gerne hätte, aber alleine.

Und Adenauer war jetzt auch ein nazi, oder wie darf man seine Worte verstehen?

Wir haben keine Ahnung von Politik? Sa servus.




Die Piraten? Wer die wählt, wählt auch den Baukrahn. Da tummeln sich Mohammedaner in Massen.

Ich wähle Shaun das Schaf, der blickt wenigstens durch.


Deine Paranoia wird immer schlimmer.

Tonsetzer
24.10.2010, 14:50
Schlechte Umfragewerte,"Stuttgart 21", Integrationsdebatte und Kritik an der Kanzlerin: Wenn Finanzminister Wolfgang Schäuble am Montag nach dreiwöchigem Krankenhausaufenthalt die Arbeit wieder aufnimmt, befindet sich seine Partei in einer schwierigen Situation. Forderungen aus der Union nach einer Besinnung auf konservative Werte, erteilte der CDU-Politiker dennoch eine klare Absage. "Wir leben nicht mehr in den 50ern", sagte Schäuble in einem Zeitungsinterview.

"Wer das bestreitet und fordert, die Union müsse zurück zu konservativen Werten, der hat nicht begriffen, wie Politik funktioniert", warnte der Minister in der "Bild am Sonntag" vor einem ideologischen Rückfall in die Adenauer-Zeit.

Den Weg, den die Union gehen müsse, habe auch Christian Wulff mit seiner umstrittenen Aussage zum Islam gezeigt. "Dieser Weg entspricht der modernen Welt des 21.Jahrhunderts", sagte Schäuble dem Blatt.

http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://nachrichten.t-online.de/schaeuble-warnt-union-vor-konservativer-ideologie/id_43224850/index

Für dieses Statement bin ich Herrn Schäuble sehr dankbar. Verortet es die Union doch ohne Wenn und Abern dort wo ich sie vermute: Multikulti, Abschied vom Konservativen, Angleichung an die anderen Systemparteien "Richtung Mitte". Da helfen Seehofers Verschleierungstaktiken auch nix mehr.

heide
25.10.2010, 07:33
Ich sag' ja schon immer, daß der Typ ein Arschloch ist.

Kaum aus dem Krankenhaus entlassen, schon wieder Sprechblasen von dem Guten.
Warum dankt der Mensch nicht ab? Er würde sich und den Bürgern dieses Landes einen riesigen Gefallen tun!

heide
25.10.2010, 07:38
Ich möchte hier Etwas einbringen,daß ein Skandal 1.Güte war und ist.

Deutschland wird in ähnlicher Weise vorgehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fichenskandal

http://bazonline.ch/schweiz/standard/Ein-neuer-Fichenskandal-200000-Schweizer-wurden-registriert/story/22020286

Sind wir in D nicht bereits auf dem Weg dorthin?

heide
25.10.2010, 07:40
Das wird er nicht weil er es nicht kann.....dazu muss man Sarrazins Buch lesen.....ein durch und durch mit Fakten gespicktes (etwas schwer lesebares) Werk das ohne Pathos den Leser dazu bringt sich seine eigenen Gedanken zu machen und Deutschland in einem neuen Licht erscheinen lässt.

PS: meine Vorstellungen und die Realität dieses Buches von Sarrazin "Deutschland schafft sich ab" gehen weit auseinander......
die Lektüre ist aber keineswegs enttäuschend........umsomehr muss ich mich nachträglich über diesen pogromartigen Hass auf diesen Verfasser wundern.

Offensichtlich hat die Mehrheit ihn niemals gelesen.

Ich kämpfe mich immer noch durch das Buch, aber ich gebe nicht auf, mich zu bemühen, Sarrazins geschriebene Worte zu verstehen.

Deutschmann
25.10.2010, 07:41
Für dieses Statement bin ich Herrn Schäuble sehr dankbar. Verortet es die Union doch ohne Wenn und Abern dort wo ich sie vermute: Multikulti, Abschied vom Konservativen, Angleichung an die anderen Systemparteien "Richtung Mitte". Da helfen Seehofers Verschleierungstaktiken auch nix mehr.

Ich würde nicht sagen "Richtung Mitte" sondern eher "Wirtschafslobbyismus". Ist zwar im Grunde auch in meinem Interesse, aber auch das hat bei mir irgendwo ihre Grenzen - wenn die nationale Identität zu Gunsten der Weltwirtschaft abgeschafft wird oder die Interessen des "normalen" Bürger keine Rolle mehr spielen. Nichts anderes hat er damit ausgedrückt: der Markt steht über dem Bürger.

Bruddler
25.10.2010, 07:46
Alles klar, und wenn mir Herr Schäuble jetzt nun noch verrät, was der Islam und die "moderne Welt des 21.Jahrhunderts" gemeinsam haben, wäre ich ihm sehr dankbar :rolleyes:

Warum lange um den heißen Brei herumreden...
Es geht doch einzig und alleine darum, den Weg für eine neue Weltordnung frei zu machen.
D.h. alle Nationalstaaten müssen plattgemacht werden.... ;(

heide
25.10.2010, 07:46
Ich würde nicht sagen "Richtung Mitte" sondern eher "Wirtschafslobbyismus". Ist zwar im Grunde auch in meinem Interesse, aber auch das hat bei mir irgendwo ihre Grenzen - wenn die nationale Identität zu Gunsten der Weltwirtschaft abgeschafft wird oder die Interessen des "normalen" Bürger keine Rolle mehr spielen. Nichts anderes hat er damit ausgedrückt: der Markt steht über dem Bürger.

Die Bürger sind nur noch das "Dummvieh" in diesem Land. Nur zu einem sind die Bürger noch gut: Arbeiten für Dumping-Löhne, Steuern zahlen ohne Ende und am Ende droht, wenn der Bürger nicht spurt, Arbeitslosigkeit und das allseits ungeliebte H4.
Sarrazin hat Recht: Deutschland schafft sich ab.

schastar
25.10.2010, 07:52
Schlechte Umfragewerte,"Stuttgart 21", Integrationsdebatte und Kritik an der Kanzlerin: Wenn Finanzminister Wolfgang Schäuble am Montag nach dreiwöchigem Krankenhausaufenthalt die Arbeit wieder aufnimmt, befindet sich seine Partei in einer schwierigen Situation. Forderungen aus der Union nach einer Besinnung auf konservative Werte, erteilte der CDU-Politiker dennoch eine klare Absage. "Wir leben nicht mehr in den 50ern", sagte Schäuble in einem Zeitungsinterview.

"Wer das bestreitet und fordert, die Union müsse zurück zu konservativen Werten, der hat nicht begriffen, wie Politik funktioniert", warnte der Minister in der "Bild am Sonntag" vor einem ideologischen Rückfall in die Adenauer-Zeit.

Den Weg, den die Union gehen müsse, habe auch Christian Wulff mit seiner umstrittenen Aussage zum Islam gezeigt. "Dieser Weg entspricht der modernen Welt des 21.Jahrhunderts", sagte Schäuble dem Blatt.

http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://nachrichten.t-online.de/schaeuble-warnt-union-vor-konservativer-ideologie/id_43224850/index


Manchmal kommt mir Dieter Kaufmann wie ein moderner Nostradamus vor der das Übel über uns komme sah.
Der Mann war seiner Zeit einfach voraus. Nie wäre er so wertvoll wie heute.

Bruddler
25.10.2010, 07:56
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSO0N9cSLSsz5DP3RlN8LUW80JWbU8Ol ASwdbUnX_zidJ9eeuI&t=1&h=167&w=223&usg=__a1s_pj_hBX2mFv_GXpDzgLPdseU=


„Es ist schön, wieder da zu sein“, sagte der querschnittsgelähmte CDU-Politiker.

Finde ich absolut nicht!

Ein von Hass und Enttäuschung gezeichnetes Gesicht.....
So ähnlich muss wohl A.H. in den letzten seiner Tage dreingeblickt haben, als er dem (eigenen) deutschen Volk den Untergang gewünscht hat !? ;(

"Der Untergang"....Bruno Ganz in seiner Paraderolle:

http://www.smh.com.au/ffximage/2006/02/23/Downfall_060223021556600_wideweb__300x375.jpg

Deutschmann
25.10.2010, 07:58
Die Bürger sind nur noch das "Dummvieh" in diesem Land. Nur zu einem sind die Bürger noch gut: Arbeiten für Dumping-Löhne, Steuern zahlen ohne Ende und am Ende droht, wenn der Bürger nicht spurt, Arbeitslosigkeit und das allseits ungeliebte H4.
Sarrazin hat Recht: Deutschland schafft sich ab.

Das könnte System haben. Arbeiten und Häusle bauen. Dabei kräftig Zinsen bezahlen. Und wenn man alt genug ist ab in Hartz4 und die Hütte wird zwangsversteigert damit die Banken ein zweites mal Geschäfte machen können. Aber ich glaube das fällt zu sehr unter Verschwörungstheorie. Oder?

FranzKonz
25.10.2010, 08:20
Das könnte System haben. Arbeiten und Häusle bauen. Dabei kräftig Zinsen bezahlen. Und wenn man alt genug ist ab in Hartz4 und die Hütte wird zwangsversteigert damit die Banken ein zweites mal Geschäfte machen können. Aber ich glaube das fällt zu sehr unter Verschwörungstheorie. Oder?

Verschwörungstheorie oder nicht: Es ist oft genug bittere Realität.

Tonsetzer
25.10.2010, 08:50
Das könnte System haben. Arbeiten und Häusle bauen. Dabei kräftig Zinsen bezahlen. Und wenn man alt genug ist ab in Hartz4 und die Hütte wird zwangsversteigert damit die Banken ein zweites mal Geschäfte machen können. Aber ich glaube das fällt zu sehr unter Verschwörungstheorie. Oder?


Vorher darf noch die Dämmstoff- und Ökoterrorismusideologie kräftig vom Eigentümer gesponsort werden.....

elas
25.10.2010, 11:05
Nicht dass ich die Union verteidigen will....aber sollte daraus der Schluss gezogen werden......jetzt probieren wir es mal mit den Grünen weil die Schwarzen es nicht können........der gerät vom Regen in die Traufe.

Brutus
25.10.2010, 11:37
Verschwörungstheorie oder nicht: Es ist oft genug bittere Realität.

Verschwörungstheorien werden meist zur bitteren Realität.

Mein kleines Rätsel an die hysterischen Verschwö...H...rungstherienphobiker (wozu Du ja nicht gehörst):

Welcher Politiker sprach von Anfang bis Ende seiner jahrzehntelangen Laufbahn regelmäßig und in schriftlichen Dokumenten von

* freimaurerischen Verschwörungen
* jesuitischen Verschwörungen
* katholischen Verschwörungen
* socialdemokratischen Verschwörungen
* welfisch-englischen Verschwörungen
* österreichisch-französischen Verschwörungen
* russisch-englisch-französischen Verschwörungen
* Verschwörungen der Hofkreise und
* Verschwörungen von Liberalen und katholischem Zentrum?

Wer war der Mann, der den Begriff Verschwörung so exzessiv, beinahe inflationär verwendet hat?

FranzKonz
25.10.2010, 11:39
Verschwörungstheorien werden meist zur bitteren Realität.

Mein kleines Rätsel an die hysterischen Verschwö...H...rungstherienphobiker (wozu Du ja nicht gehörst):

Welcher Politiker sprach von Anfang bis Ende seiner jahrzehntelangen Laufbahn regelmäßig und in schriftlichen Dokumenten von

* freimaurerischen Verschwörungen
* jesuitischen Verschwörungen
* katholischen Verschwörungen
* socialdemokratischen Verschwörungen
* welfisch-englischen Verschwörungen
* österreichisch-französischen Verschwörungen
* russisch-englisch-französischen Verschwörungen
* Verschwörungen der Hofkreise und
* Verschwörungen von Liberalen und katholischem Zentrum?

Wer war der Mann, der den Begriff Verschwörung so exzessiv, beinahe inflationär verwendet hat?

Ein paranoider Spinner.

Brutus
25.10.2010, 11:54
Ein paranoider Spinner.

Nicht ganz, Franz. Es war der erfolgreichste Staatsmann seines Jahrhunderts.

BRDDR_geschaedigter
25.10.2010, 12:03
Nicht ganz, Franz. Es war der erfolgreichste Staatsmann seines Jahrhunderts.

Bismarck? Er hat den Kulturkampf gegen die Jesuiten vorangetrieben und sie verbannt.

Auf alle Fälle war Bismarck der letzte wirkliche pro deutsche Staatsmann.

FranzKonz
25.10.2010, 12:04
Nicht ganz, Franz. Es war der erfolgreichste Staatsmann seines Jahrhunderts.

Wenn er kein paranoider Spinner war, hat er diese Begriffe manipulativ benutzt.

Brutus
25.10.2010, 12:17
Wenn er kein paranoider Spinner war, hat er diese Begriffe manipulativ benutzt.

Nein. Manipulation ist ausgeschlossen, es handelt sich um sehr differenziert argumentierende Briefe und Instruktionen an Botschafter.

heide
26.10.2010, 05:39
Das könnte System haben. Arbeiten und Häusle bauen. Dabei kräftig Zinsen bezahlen. Und wenn man alt genug ist ab in Hartz4 und die Hütte wird zwangsversteigert damit die Banken ein zweites mal Geschäfte machen können. Aber ich glaube das fällt zu sehr unter Verschwörungstheorie. Oder?

Nicht ganz. Mein Stiefvater hatte ein Häusle gebaut. Er bekommt jetzt ca. 1100 € Rente. Das Haus musste er verkaufen, da die Rente nicht reicht, um das Haus halten zu können.
Nun hat er knapp 100.000€, die er "verprassen" kann, denn er nahm sich eine teuere Wohnung, zahlt monatlich nun ca. 700€ Miete.
Mein Stiefvater ist gesundheitlich sehr angeschlagen, so dass er das Haus und den Garten nicht mehr versorgen kann. Deswegen der Verkauf des Hauses.
Mein Stiefvater ist jetzt 73 Jahre alt. Ob für die leiblichen Erben noch Geld vom Hausverkauf übrig bleibt? Eher wohl nicht.

Vidscho
26.10.2010, 05:48
Ich sag' ja schon immer, daß der Typ ein Arschloch ist.

In seiner Heimat ist er genau als das bekannt!

Entfernungsmesser
26.10.2010, 07:03
"Dieser Weg entspricht der modernen Welt des 21.Jahrhunderts", sagte Schäuble dem Blatt.


Dieser Satz im Zusammenhang mit dem Islam: Gelächter!

Der Typ hat eine Vollmacke!

Bruddler
26.10.2010, 07:09
"Dieser Weg entspricht der modernen Welt des 21.Jahrhunderts", sagte Schäuble dem Blatt.


Dieser Satz im Zusammenhang mit dem Islam: Gelächter!

Der Typ hat eine Vollmacke!

Ich sag's ja, der Schäuble ist ein böser, verbitterter und von Hass erfüllter Mensch, der nichts Gutes gegen die Deutschen im Schilde führt....
Ich hoffe, die Wähler werden es ihm und seiner Partei (CDU) danken.... :rolleyes:

Felix Krull
26.10.2010, 07:23
Schäuble ist ein typischer BRD-Systemknecht.

So sind die alle, von Linkspartei bis CSU.

Als wenn das was Neues wär.... :rolleyes:

Entfernungsmesser
26.10.2010, 08:01
Ich sag's ja, der Schäuble ist ein böser, verbitterter und von Hass erfüllter Mensch, der nichts Gutes gegen die Deutschen im Schilde führt....
Ich hoffe, die Wähler werden es ihm und seiner Partei (CDU) danken.... :rolleyes:

Davon ist auszugehen. Die Karten im deutsche Parteiensystem werden neu gemischt.

Entfernungsmesser
26.10.2010, 08:15
In seiner Heimat ist er genau als das bekannt!

Kann ich mir lebhaft vorstellen. Ein symphatischer Mann ist irgendwie anders!?

Bräunie
26.10.2010, 08:28
@Candymaker:
Für was steht dann überhaupt noch die CDU? Sind deren Stammwähler nicht Leute mit konservativen Werten? Ein Vergleich mit 50er Jahren zu heute:
Damals gab es das Wirtschaftswunder, es gab keine Konflikte zwischen Ausländern und Einheimischen und die Gesamtverschuldung des Systems war sehr gering.

CDU steht eigentlich für christdemokratische Union. Aber diese Partei hat weder etwas mit dem Christentum gemein, noch mit Demokratie. Das Christentum reduzieren sie auf eine Aussage aus der Bibel, nämlich die Stelle wo es heißt "Wer hat, dem wird gegen, und wer nichts hat, dem wird genommen". Die Demokratie dient denen nur zum Machterhalt, da nehmen sie sich natürlich nichts mit den anderen rotgrüngelben Totengräbern unserer Republik, die sich primär für Koitus und Kontostand interessieren und sich vasallenhaft den Interessen der zahlungskräftigen Lobbyisten hingeben. Sie müssen sich ja kaum sorgen, nicht wiedergewählt zu werden. Da die publizistische Macht und die Konzentration der Medien stark geballt sind, können sie sich der Meinungsmache frei nach Belieben bedienen und finden auf diese Weise immer wieder Vollhonks in der BRD- Spassbevölkerung, die meint, es gäbe nur die etablierten Parteien und nur diese können den Karren, den sie selbst in den Dreck gezogen haben, noch hinausbewegen.

Mir wird immer übel, wenn ich hier mitbekomme, dass manche in der CDU noch ein Bollwerk gegen die Überfremdung sehen. Es war ein CDU- Kanzler, der die viel zu kleine BRD mit Fremden aller Art nur so überschwemmt hat und gleichzeitig die Verhätschelung und Bevorzugung von Migranten zum Dogma der Political Correctness erhoben hat. In Sachen Volkszerstörung durch züggellose Einwanderung überholt die CDU selbst die LINKE, denn wenn es um die Einfuhr von Lohndrückern geht, ist den Politversagern von der CDU selbst das Märchen von dem angeblichen Fachkräftemangel nicht zu blöd.

Dass die CDU zu einer profillosen Gruppierung verkommen ist, mit einer Kanzlerin, die je nach Wetterlage die politische Einstellung ändert und Probleme gezielt aussitzt, sollte jedem offensichtlich machen, dass die CDU genau wie die anderen Blockparteien Bestandteil des neoliberalen Einheitsbreis sind und wie Udo Pastörs es einmal treffend auf den Punkt gebracht hat, eine "pseudodemokratische Jauche" repräsentieren.

Nonkonform
26.10.2010, 08:40
CDU steht eigentlich für christdemokratische Union. Aber diese Partei hat weder etwas mit dem Christentum gemein, noch mit Demokratie. Das Christentum reduzieren sie auf eine Aussage aus der Bibel, nämlich die Stelle wo es heißt "Wer hat, dem wird gegen, und wer nichts hat, dem wird genommen". Die Demokratie dient denen nur zum Machterhalt, da nehmen sie sich natürlich nichts mit den anderen rotgrüngelben Totengräbern unserer Republik, die sich primär für Koitus und Kontostand interessieren und sich vasallenhaft den Interessen der zahlungskräftigen Lobbyisten hingeben. Sie müssen sich ja kaum sorgen, nicht wiedergewählt zu werden. Da die publizistische Macht und die Konzentration der Medien stark geballt sind, können sie sich der Meinungsmache frei nach Belieben bedienen und finden auf diese Weise immer wieder Vollhonks in der BRD- Spassbevölkerung, die meint, es gäbe nur die etablierten Parteien und nur diese können den Karren, den sie selbst in den Dreck gezogen haben, noch hinausbewegen.

Mir wird immer übel, wenn ich hier mitbekomme, dass manche in der CDU noch ein Bollwerk gegen die Überfremdung sehen. Es war ein CDU- Kanzler, der die viel zu kleine BRD mit Fremden aller Art nur so überschwemmt hat und gleichzeitig die Verhätschelung und Bevorzugung von Migranten zum Dogma der Political Correctness erhoben hat. In Sachen Volkszerstörung durch züggellose Einwanderung überholt die CDU selbst die LINKE, denn wenn es um die Einfuhr von Lohndrückern geht, ist den Politversagern von der CDU selbst das Märchen von dem angeblichen Fachkräftemangel nicht zu blöd.

Dass die CDU zu einer profillosen Gruppierung verkommen ist, mit einer Kanzlerin, die je nach Wetterlage die politische Einstellung ändert und Probleme gezielt aussitzt, sollte jedem offensichtlich machen, dass die CDU genau wie die anderen Blockparteien Bestandteil des neoliberalen Einheitsbreis sind und wie Udo Pastörs es einmal treffend auf den Punkt gebracht hat, eine "pseudodemokratische Jauche" repräsentieren.

Warum nicht direkt und unverblümt sagen,daß grad in der CDU die persönlichen Befindlichkeiten das Maß der Politik sind?

Staber
26.10.2010, 16:48
Mitleid nützt nicht viel sagte schon Nietzsche. Daher die folgende Einschätzung: Herr Schäuble lebt als Minister seit dem Attentat von der Wiedergutmachung seines politisch bedingten Handicaps. Und das stand ihm durchaus eine Zeit lang zu . Aber länger als die übliche Lebensarbeitszeit von 65 Jahren sollte das eigentlich nicht dauern.
Ganz unabhängig von seinem politischen Opferbonus, der ihn im Amt hält, sollte Herr Schäuble seinem nicht beliebig chirurgisch kommandierbaren Körper Schonung angedeihen und ihn sich erholen lassen. Der Körper signalisiert nunmehr, dass er Rücksicht und Schonung braucht oder andernfalls Krankenhaus erzwingen wird. Damit sollte Herr Schäuble sich arrangieren und sein Stressamt aufgeben.
Aber er klebt seit 1982 an der Macht als Minister. Nicht einmal die Bestechung durch Herrn Schreiber hat die CDU veranlaßt , diesen Mann ernsthaft aus der Politik zu entfernen.
Merkel ist seit 1990 in der Bundesregerung. Es wäre an der Zeit für eine echte Erneuerung in der CDU.
Regieren vom Krankenbett hat noch nie funktioniert und in einer der schwersten Finanzkrisen und Rekordschuldenzeit braucht es fitte und gelassene Leute. Und keine kranken Hobbyfinanzminister. Aber wer sollte ihn ersetzen!


staber

Siegfriedphirit
27.10.2010, 17:20
... mach doch mal einer ein Thema auf- mit dem Titel: Was sind konservative Werte? (mir ist das zu umständlich-ich schreibe lieber Beiträge)