PDA

Vollständige Version anzeigen : FPÖ will nach Deutschland expandieren



Felix Krull
23.10.2010, 23:55
FPÖ will nach Deutschland expandieren

23.10.2010

Österreichs Rechtspartei FPÖ plant laut "Süddeutscher Zeitung" ein Büro in Deutschland. In Kooperation mit einer nordrhein-westfälischen Gruppe soll eine eigenständige Niederlassung entstehen. Grund für die grenzüberschreitende Offensive ist offenbar der Kampf gegen einen EU-Beitritt der Türkei.

[...]

Die "Süddeutsche Zeitung" berichtet außerdem, die FPÖ bemühe sich auch um verstärkte Präsenz in Deutschland. Dem Bericht zufolge plant die Partei ein deutsches Büro, womöglich in Kooperation mit der sogenannten Pro-Bewegung. Pro Köln war bei Kommunalwahlen in der Region bereits erfolgreich: Die Gruppierung erreichte 2009 mehr als fünf Prozent der abgegebenen Stimmen und stellt in Köln derzeit fünf Stadtratsmitglieder. Als die FPÖ vor wenigen Wochen bei der Landtags- und Gemeinderatswahl in Wien fast 26 Prozent der Stimmen errang, waren der "Süddeutschen" zufolge auch Pro-Köln-Mitglieder bei der Wahlparty anwesend.

Für kommenden Mittwoch planen die beiden Parteien der Zeitung zufolge eine gemeinsame Pressekonferenz. Man wolle in Deutschland eine "patriotische Bewegung auf Bundesebene" etablieren - also eine bundesweit aktive Rechtspartei.

Auch die Kooperationsbemühungen mit den deutschen Rechtspopulisten haben wohl einen letztlich europäischen Hintergrund: Schon seit einiger Zeit bemühen sich Europas Rechtsparteien um ein geschlossenes Auftreten. Bei den jüngsten Europawahlen im Juni 2010 waren viele Parteien aus dem rechten Spektrum überraschend erfolgreich gewesen. Im Europaparlament würden Parteien wie Vlaams Belang und die rechtspopulistische Dänische Volkspartei gerne einen neuen Block rechts von der Fraktion der Europäischen Volkspartei (Christdemokraten) gründen. Gemeinsam mit den Rechtsparteien aus den Niederlanden, Belgien, Dänemark und anderen Ländern könnte dieser rechte Block womöglich nach der nächsten Europawahl im Jahr 2014 geschmiedet werden. [...]

DER STÜRMER (http://referer.us/www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,724963,00.html)

Da werden sich die PIPI-Trottel beizeiten mal entscheiden müssen, wen sie denn nun wählen wollen.

Sprecher
24.10.2010, 09:46
DER STÜRMER (http://referer.us/www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,724963,00.html)

Da werden sich die PIPI-Trottel beizeiten mal entscheiden müssen, wen sie denn nun wählen wollen.

Die FPÖ ist "brauner Rand" wie Peter Gauweiler. Damit wollen die nichts zu tun haben.

Cinnamon
24.10.2010, 10:50
Hat man noch nicht genug schlechte Erfahrungen mit den Österreichern? Erst treiben sie Deutschland in den Ersten Weltkrieg, dann verschuldet ein verblödeter Österreicher den nächsten Weltkrieg und bringt nebenbei noch 6 Millionen Menschen um. Der nächste Österreicher, der hier was zu sagen kriegt schmeißt dann vermutlich mit Atombomben.

Peg Bundy
24.10.2010, 11:12
Hat man noch nicht genug schlechte Erfahrungen mit den Österreichern? Erst treiben sie Deutschland in den Ersten Weltkrieg, dann verschuldet ein verblödeter Österreicher den nächsten Weltkrieg und bringt nebenbei noch 6 Millionen Menschen um. Der nächste Österreicher, der hier was zu sagen kriegt schmeißt dann vermutlich mit Atombomben.

Mummpitz! Was wollt Ihr den Deutschen und Ösis eigentlich noch alles unterjubeln. Jeder Rechte per se ein Adolf oder was. Habt Ihr den letzten Schuß nicht gehört? Man o man :rolleyes:

Cinnamon
24.10.2010, 11:15
Mummpitz! Was wollt Ihr den Deutschen und Ösis eigentlich noch alles unterjubeln. Jeder Rechte per se ein Adolf oder was. Habt Ihr den letzten Schuß nicht gehört? Man o man :rolleyes:

Nicht den Deutschen, den Österreichern.

WIENER
24.10.2010, 11:23
Hat man noch nicht genug schlechte Erfahrungen mit den Österreichern? Erst treiben sie Deutschland in den Ersten Weltkrieg, dann verschuldet ein verblödeter Österreicher den nächsten Weltkrieg und bringt nebenbei noch 6 Millionen Menschen um. Der nächste Österreicher, der hier was zu sagen kriegt schmeißt dann vermutlich mit Atombomben.

Besteht das Deutsche Volk nur aus völlig verblödeten Menschen, dass nur auf ein Fingerschnippen eines Österreichers wartet um ihn dienen zu dürfen? Ich habe selten so verblödete Argumentation wie deine gelesen:rolleyes:

Peg Bundy
24.10.2010, 11:24
Nicht den Deutschen, den Österreichern.

http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mix41.gif

Cinnamon
24.10.2010, 11:44
Besteht das Deutsche Volk nur aus völlig verblödeten Menschen, dass nur auf ein Fingerschnippen eines Österreichers wartet um ihn dienen zu dürfen? Ich habe selten so verblödete Argumentation wie deine gelesen:rolleyes:

Die Ösis haben sich schon immer für die heimlich "deutscheren Deutschen" gehalten. Und deshalb sollte man die FPÖ hier lieber gar nicht erst Fuß fassen lassen.

berty
24.10.2010, 11:44
Hat man noch nicht genug schlechte Erfahrungen mit den Österreichern? Erst treiben sie Deutschland in den Ersten Weltkrieg, dann verschuldet ein verblödeter Österreicher den nächsten Weltkrieg und bringt nebenbei noch 6 Millionen Menschen um. Der nächste Österreicher, der hier was zu sagen kriegt schmeißt dann vermutlich mit Atombomben.

So gesehen ist das schon eine Gefahr für Deutschland. Zumal diese Partei nun auch noch Erfahrung hat mit dem Anzapfen dubioser Geldquellen.

Sathington Willoughby
24.10.2010, 11:45
DER STÜRMER (http://referer.us/www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,724963,00.html)

Da werden sich die PIPI-Trottel beizeiten mal entscheiden müssen, wen sie denn nun wählen wollen.

Warum? PI dürte voll hinter PRO und der FPÖ stehen und wenn nicht, ists mir schnurz, ich finds gut.
Zudem die FPÖ schon früher die PROs unterstützt hat.
Ich hoffe, das die REP noch dazustoßen, dann hätten wir eine recht schlagkräftige Rechte, die dann nur noch gewählt werden müsste.

WIENER
24.10.2010, 11:49
So gesehen ist das schon eine Gefahr für Deutschland. Zumal diese Partei nun auch noch Erfahrung hat mit dem Anzapfen dubioser Geldquellen.

Welche Partei hat das nicht?

Sprecher
24.10.2010, 13:53
Warum? PI dürte voll hinter PRO und der FPÖ stehen und wenn nicht, ists mir schnurz, ich finds gut.


Die FPÖ ist aber m.W. nicht philosemitisch.

ochmensch
24.10.2010, 14:02
Die FPÖ ist aber m.W. nicht philosemitisch.

Aber eben auch nicht antisemitisch. Deswegen wird sie ja auch gewählt.

n_h
24.10.2010, 14:47
Mummpitz! Was wollt Ihr den Deutschen und Ösis eigentlich noch alles unterjubeln. Jeder Rechte per se ein Adolf oder was. Habt Ihr den letzten Schuß nicht gehört? Man o man :rolleyes:


Ich glaub, n Arzt würde das entweder als ausgewachsene Psychose oder Neurose bezeichnen.

Sathington Willoughby
24.10.2010, 15:14
Die FPÖ ist aber m.W. nicht philosemitisch.

Muss sie auch nicht sein, es reicht, wenn notoische Joohdenhasser draußenbleiben, die das Imge der Partei ramponieren.

Ausonius
24.10.2010, 15:18
Da werden sich die PIPI-Trottel beizeiten mal entscheiden müssen, wen sie denn nun wählen wollen.

Find ich gut. Die Zahl der rechten Parteien, die sich um 3-4 % der Wählerstimmen streiten, wird immer größer.

ochmensch
24.10.2010, 15:26
Find ich gut. Die Zahl der rechten Parteien, die sich um 3-4 % der Wählerstimmen streiten, wird immer größer.

Das Gegenteil ist der Fall. Die Pro-Bewegung ist ja gerade der Teil des gemäßigt-rechten Spektrums, der allen (bis auf NPDVU) Zusammenarbeit anbietet. Mit der Unterstützung der FPÖ, die ja nun das große Vorbild für alle Rechtsparteien hier ist, dürfte es bald nur noch eine einzige starke Rechte zwischen CDU und NPD geben.

Felix Krull
24.10.2010, 15:27
Das Gegenteil ist der Fall. Die Pro-Bewegung ist ja gerade der Teil des gemäßigt-rechten Spektrums, der allen (bis auf NPDVU) Zusammenarbeit anbietet. Mit der Unterstützung der FPÖ, die ja nun das große Vorbild für alle Rechtsparteien hier ist, dürfte es bald nur noch eine einzige starke Rechte zwischen CDU und NPD geben.

Den Eindruck habe ich derzeit allerdings nicht.

ochmensch
24.10.2010, 15:30
Den Eindruck habe ich derzeit allerdings nicht.

Wer verfügt denn über Mandate und Strukturen? Pro und Reps. Die arbeiten schon zusammen, die FPÖ wird Druck auf Fusion machen. Der Rest tritt entweder bei oder sucht sich ein anderes Hobby.

Felix Krull
24.10.2010, 15:51
Wer verfügt denn über Mandate und Strukturen? Pro und Reps. Die arbeiten schon zusammen, die FPÖ wird Druck auf Fusion machen. Der Rest tritt entweder bei oder sucht sich ein anderes Hobby.
Du tust geradezu so, als wäre das schon in Stein gemeisselt. Wo verfügen die Reps außerdem über Mandate?

ochmensch
24.10.2010, 15:56
Du tust geradezu so, als wäre das schon in Stein gemeisselt. Wo verfügen die Reps außerdem über Mandate?

Auf kommunaler Ebene. Was heißt in Stein gemeißelt? Letztendlich sind sie zur Zusammenarbeit gezwungen, da führt garkein Weg dran vorbei. Schlierer musste sich auch "neuorientieren". Und die FPÖ wird ihre Unterstützung auch an gewisse zielführende Vorgaben koppeln.

Felix Krull
24.10.2010, 15:59
Auf kommunaler Ebene.
Und wo ist das?

ochmensch
24.10.2010, 16:10
Und wo ist das?

Nur als Beispiel:
http://www.rep.de/index.aspx?ArticleID=3aff5b68-f81a-4b29-96f2-445b2da46fe4

Felix Krull
24.10.2010, 16:15
Nur als Beispiel:
http://www.rep.de/index.aspx?ArticleID=3aff5b68-f81a-4b29-96f2-445b2da46fe4

Ah sieh an, das wußte ich nicht. Danke.

Cinnamon
24.10.2010, 16:25
Muss sie auch nicht sein, es reicht, wenn notoische Joohdenhasser draußenbleiben, die das Imge der Partei ramponieren.

So wie der vor 2 Jahren im Suff zermatschte Jörg Haider, der über den Vorsitzenden der Israelitischen Kultusgemeinde Wien, Ariel Muzicant, sagte:


Ich verstehe überhaupt nicht, wie einer der Ariel heißt, so viel Dreck am Stecken haben kann.

Das war 2000, als Jörgl Haider noch Chef der FPÖ war. Später versuchte die FPÖ Muzicant die Glaubwürdigkeit abzusprechen, als es um Übergriffe gegen Juden in Österreich ging.

Felix Krull
24.10.2010, 16:27
So wie der vor 2 Jahren im Suff zermatschte Jörg Haider, der über den Vorsitzenden der Israelitischen Kultusgemeinde Wien, Ariel Muzicant, sagte:



Das war 2000, als Jörgl Haider noch Chef der FPÖ war. Später versuchte die FPÖ Muzicant die Glaubwürdigkeit abzusprechen, als es um Übergriffe gegen Juden in Österreich ging.

Nujo:


Nachdem Haider in fünf Ehrenerklärungen diese Äußerung und andere Vorwürfe zurückgenommen hatte, konnte der Gerichtsfall außergerichtlich bereinigt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ariel_Muzicant

ochmensch
24.10.2010, 16:30
So wie der vor 2 Jahren im Suff zermatschte Jörg Haider, der über den Vorsitzenden der Israelitischen Kultusgemeinde Wien, Ariel Muzicant, sagte:



Das war 2000, als Jörgl Haider noch Chef der FPÖ war. Später versuchte die FPÖ Muzicant die Glaubwürdigkeit abzusprechen, als es um Übergriffe gegen Juden in Österreich ging.

Eine Verballhornung des Vornamens ist ja eine wahnsinnig antisemitische Entgleisung.:rolleyes:
Übrigens ist diese Israelitischen Kultusgemeinde wohl so eine Art Pendant zum ZDJ. Also ein Haufen Egomanen, die vielleicht sich selbst, aber sicher nicht die Mehrheit der Juden vertreten.

schastar
24.10.2010, 16:31
Hat man noch nicht genug schlechte Erfahrungen mit den Österreichern?......

Ich hab keine schlechte Erfahrung mit den Ösis, ganz im Gegenteil.


.......
Erst treiben sie Deutschland in den Ersten Weltkrieg, ......

Das hast du sicher in der Schule gelernt, oder?


.......
dann verschuldet ein verblödeter Österreicher den nächsten Weltkrieg ......

das auch, stimmt doch?


.......
und bringt nebenbei noch 6 Millionen Menschen um. ......

:hihi: Wie kommst denn auf das schmale Brett? Da könnte man fast meinen du wärst ein Opfer der Umerziehung.


.......
Der nächste Österreicher, der hier was zu sagen kriegt schmeißt dann vermutlich mit Atombomben.

Kann es sein dass du an komischen Phobien leidest? ?(

Felix Krull
24.10.2010, 16:34
Eine Verballhornung des Vornamens ist ja eine wahnsinnig antisemitische Entgleisung.:rolleyes:
Übrigens ist diese Israelitischen Kultusgemeinde wohl so eine Art Pendant zum ZDJ. Also ein Haufen Egomanen, die vielleicht sich selbst, aber sicher nicht die Mehrheit der Juden vertreten.

Haiders Ariel-Spruch war nicht anderes als ein eher lauwarmer, billiger Kalauer. Daß die "Israelitischen Kultusgemeinde" wegen einer solchen Nichtigkeit gleich einen riesen Schuh aufbläst, unterstreicht die Richtigkeit Deiner Vermutung.

Raczek
24.10.2010, 16:35
Die FPÖ ist aber m.W. nicht philosemitisch.

Solange die FPÖ im freiheitlichen Koperationswesen verwurzelt bleibt wird dort auch zukünftig kein Platz für devote Schleimer- und Arschkriecherein sein, gleich in welche Richtung.

Marine Corps
24.10.2010, 16:37
Das Gegenteil ist der Fall. Die Pro-Bewegung ist ja gerade der Teil des gemäßigt-rechten Spektrums, der allen (bis auf NPDVU) Zusammenarbeit anbietet. Mit der Unterstützung der FPÖ, die ja nun das große Vorbild für alle Rechtsparteien hier ist, dürfte es bald nur noch eine einzige starke Rechte zwischen CDU und NPD geben.

Dein Wort in Gottes Ohr!!!

Wobei die CDU ja nun eher links verortet werden kann mit IM Erika, aber es gibt immer noch zehntausende vertrottelte Mitglieder und Wähler, die das bis heute nicht begriffen haben.

Aber egal. Von den stramm linken Parteien aus gesehen, ist die CDU rechts und die sozialistische NPD auch "rechts".

Ich würde mich ja riesig freuen, wenn "dazwischen" ein Bündnis aus wertkonservativen, konservativen und libertären Kräften entsteht, das dann auch mal 20% der Stimmen abräumt.

Ideologisch zwischen PI, JUNGE FREIHEIT, SEZESSION und EIGENTÜMLICH FREI pendelnd. Das Potenzial wäre alle Male da. Ein ganz großer Teil könnte von der größten deutschen Partei kommen: Den NICHTWÄHLERN!
Aber auch die anderen würden Federn lassen.

Systemhandbuch
24.10.2010, 16:38
Die FPÖ ist "brauner Rand" wie Peter Gauweiler. Damit wollen die nichts zu tun haben.

Bei dem Typ habe ich mittlerweile den Eindruck, dass er ein CDU/CSU-U-Boot ist. Der vermittelt immer wieder den Eindruck, als dass er sich für Deutschland einsetzen will und bringt jede Klage vor dem BVerfG zum Scheitern. Hat für mich so den Eindruck das Stimmvieh bei Laune zu halten und mit seinen Klagen an ein demokratisches Deutschland zu glauben !

Schachtschneider, von dem ich überzeugt bin, dass er Patriot ist, hat das auch schon deutlich zum Ausdruck gebracht:


Professor Dr. Schachtschneider:
Ich bin nicht Rechtsanwalt, sondern Rechtsprofessor. Ich habe die Verfassungsbeschwerde für Dr. Gauweiler verfaßt, die freilich schon vor seinem Auftrag weitgehend vorbereitet war. Ich habe den Prozeß auch im eigenen Interesse geführt, nämlich als Bürger und Rechtslehrer. Demgemäß ist das vereinbarte Honorar mehr als bescheiden, daß der Abgeordnete Gauweiler nicht einmal bezahlt hat.Ich werde ihn verklagen müssen. Er hatte mir schließlich die Vollmacht entzogen, weil ich nicht bereit war, Interviews von seiner Zustimmung abhängig zu machen. Erstens ging es auch um meine Sache, zweites ging es um die Sache des ganzen Volkes, ja aller Europäer. Das Urteil geht dogmatisch nicht über das Maastricht-Urteil hinaus, fällt aber auch nicht dahinter zurück. Die Integrationspolitik ist sehr viel weiter gegangen. Allerdings formuliert das Lissabon-Urteil manches kräftiger. Das ist gut, hilft aber nur wenig.

Quelle (http://infoblogmedia.wordpress.com/2009/07/05/interview-mit-prof-schachtschneider-zum-lissabon-vertrag-und-dem-urteil-des-bverfg/)

EinDachs
24.10.2010, 17:10
Mich würd interessieren, wie die FPÖ-Hilfe konkret aussehen
soll?
Geld? Größere Summen werdens wohl kaum werden, benötigt die FPÖ durch Dauerkampagnen eh genug Mittel selbst.
Wahlkampf-knowhow? Ist nicht unbedingt exportierbar.
Personal ebenso, zumal da die Decke auch bei der FPÖ selbst recht dünn ist.
Und politische Kooperation ist zwar schön, die Gesinnungsverwandtschaft wird dies wohl auch erleichtern, bringt aber letztlich nicht sehr viel, wenn es beiden Parteien letztlich an Einflussmöglichkeiten fehlt.
Ein Pakt zwischen einer österreichischen Oppositionspartei und einer auf der deutschen Kommunalebene feststeckenden Partei, scheint nicht übermäßig ergiebig zu sein.

Innos
24.10.2010, 17:14
Und wo ist das?

Vor allem in Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg. Auch noch ein paar in Nordrhein-Westfalen.

Lt. Wikipedia hatten die Republikaner "Mitte 2005 180 Mandatsträger in 95 Städten und Landkreisen"
Auch wenn es seitdem etwas weniger geworden sind, ist die Partei in Sachen kommunaler Verankerung auch heute noch eine der stärkeren der kleinen Parteien.

Wolfger von Leginfeld
24.10.2010, 18:18
Fallt auf diesen Schmäh der deutschen Medien nicht herein.Die FPÖ redet mit allen Rechtsparteien in Europa von Dänischer Volkspartei bis Bulgarischer Attac. Man will hier nur wieder Hitler = Österreicher --- FPÖ = Österreich ---> eh alles kloar? Vertrottelung betreiben.

Die Deutschen sollten sich lieber darauf konzentrieren eine vernünftige Rechtspartei endlich in ein Länderparlament und spöter in den Reichstag zu schicken,anstatt sich mit diesen Blöd-Artikeln ständig zu beschäftigen.

LASST EUCH NICHT VERARSCHEN.

Alion
24.10.2010, 18:30
Meine Stimme hätten sie, ein vernünftiges Programm vorausgesetzt!


Alion

Sprecher
24.10.2010, 18:49
Aber eben auch nicht antisemitisch. Deswegen wird sie ja auch gewählt.

PRO ist philosemitisch und wird nicht gewählt.

Sprecher
24.10.2010, 18:52
Eine Verballhornung des Vornamens ist ja eine wahnsinnig antisemitische Entgleisung.:rolleyes:
.

Für die Pipi-News-Leute bestimmt. Die halten schließlich auch Gauweiler für einen "Braunen".

ochmensch
24.10.2010, 18:57
PRO ist philosemitisch und wird nicht gewählt.

Zeig mir einen philosemitischen Punkt in deren Parteiprogramm.

Pilgrim
24.10.2010, 20:53
Eine Verballhornung des Vornamens ist ja eine wahnsinnig antisemitische Entgleisung.:rolleyes:
Nein, ich verweise einfach mal auf Haiders herrlich dummen Irak-Libyen-Urlaub und seine gutmenschenlichen Missetaten, im Bezug auf Asyl für Irakis.

Hoamat
25.10.2010, 03:36
Find ich gut. Die Zahl der rechten Parteien, die sich um 3-4 % der Wählerstimmen streiten, wird immer größer.

Aus welchem Hut haben's denn Dich herausgezogen ?

Gerade die Rechten Parteien haben das grösste Reservoir bei den Nichtwählern.
Geht das noch immer nicht ins Oberstübchen hinein ;)

Wenn ich mich nicht täusche, dann sind die Nichtwähler auch in Deutschland die grösste Gruppe, im Vergleich zu den Parteien.

Hoamat
25.10.2010, 03:46
Haiders Ariel-Spruch war nicht anderes als ein eher lauwarmer, billiger Kalauer. Daß die "Israelitischen Kultusgemeinde" wegen einer solchen Nichtigkeit gleich einen riesen Schuh aufbläst, unterstreicht die Richtigkeit Deiner Vermutung.

Diesen Riesenschuh machte der Wiener Bürgermeister daraus, denn Wochen später waren die Wahlen in Wien. Und von diesem Schmäh lebt der Dicke heute noch.

Ausonius
25.10.2010, 09:07
Gerade die Rechten Parteien haben das grösste Reservoir bei den Nichtwählern.
Geht das noch immer nicht ins Oberstübchen hinein ;)


Ich finde die Argumente, mit denen ihr eure politische Erfolglosigkeit kaschiert, immer sehr putzig. Selbst wenn es so wäre, dass alle Nichtwähler Rechte sind (ziemlich unwahrscheinlich), spräche das ja nicht für euer Klientel - würde es doch bedeuten, dass diese Leute zu desinteressiert sind, um wählen zu gehen.

kotzfisch
25.10.2010, 10:34
Was heisst desinteressiert? Angekotzt trifft es besser und das spricht ja eher für die politische Wachheit dieser Nichtwähler!

Hoamat
25.10.2010, 19:08
Ich finde die Argumente, mit denen ihr eure politische Erfolglosigkeit kaschiert, immer sehr putzig. Selbst wenn es so wäre, dass alle Nichtwähler Rechte sind (ziemlich unwahrscheinlich), spräche das ja nicht für euer Klientel - würde es doch bedeuten, dass diese Leute zu desinteressiert sind, um wählen zu gehen.

Bei Uns gehen die meissten Rechten wählen. Siehe ÖVP, BZÖ, FPÖ% !

Ihr Deutschen bräuchtet auch so eine Partei, und nicht viele kleine Gruppierungen.

cougar
25.10.2010, 20:04
na da quietschen die linken multikultiteppen wieder auf.
was soll der scheiss mit braunen im sinne auf FPÖ die FPÖ ist eine demokratisch gewählte partei und im gegensatz zu den linken und gutis eben österreicherfreundlich.sie sorgt sich halt um die echten österreicher und gegen kriminelle ausländer.

twoxego
25.10.2010, 20:09
sie soll sich in Deutschland um die echten Österreicher kümmern?
na dann.

warum allerdings sollten sie dann Deutsche wählen wollen?

kotzfisch
25.10.2010, 20:50
FPDmüßte sie dann heissen.

derRevisor
25.10.2010, 21:06
FPDmüßte sie dann heissen.

Eine freiheitliche Partei wäre in Deutschland schon mal ein Fortschritt. Das Kürzel FDP klingt dafür sehr geeignet.

Hoamat
26.10.2010, 02:45
FPDmüßte sie dann heissen.


Eine freiheitliche Partei wäre in Deutschland schon mal ein Fortschritt. Das Kürzel FDP klingt dafür sehr geeignet.

FDP ?

So eine habt Ihr doch schon.
Könnt Ihr diese Schwesterwelle nicht entsorgen, und einen echten Mann von Schrot und Korn installieren.

Ich kenne mich da in DL nicht aus. Aber Wir hatten auch eine SPÖ-FPÖ Koalition.
Das war von 1983 - 1986. Da putschte man den zu liberalen Chef mittels Kampfabstimmung vom Vorsitzendenstuhl, und die FPÖ kletterte wieder von den prognostizierten 2% auf deutlich über 5%.

kotzfisch
26.10.2010, 07:57
Nein FPD!

Freiheitliche Partei Deutschlands.

Nicht FDP - KOTZ!

Ausonius
26.10.2010, 08:47
Bei Uns gehen die meissten Rechten wählen. Siehe ÖVP, BZÖ, FPÖ% !

Ihr Deutschen bräuchtet auch so eine Partei, und nicht viele kleine Gruppierungen.

Ne, wir brauchen viele kleine Gruppierungen. Ich finde das witzig, wenn sich zum Beispiel NPD und Reps die Stimmen weg nehmen.

derRevisor
26.10.2010, 09:02
FDP ?

So eine habt Ihr doch schon.
Könnt Ihr diese Schwesterwelle nicht entsorgen, und einen echten Mann von Schrot und Korn installieren.

Ich kenne mich da in DL nicht aus. Aber Wir hatten auch eine SPÖ-FPÖ Koalition.
Das war von 1983 - 1986. Da putschte man den zu liberalen Chef mittels Kampfabstimmung vom Vorsitzendenstuhl, und die FPÖ kletterte wieder von den prognostizierten 2% auf deutlich über 5%.

Was wir haben ist ein angeblich liberaler Flügel der nSED. Eine wirklich freiheitliche Partei gibt es in Deutschland nicht.

Wolfger von Leginfeld
26.10.2010, 14:41
Nachdem der BND schon fest die NPD unterwandert hat, kommt auch noch das dazu.Schön das die Deutschen jetzt wissen,wo ihr Steuergeld verschwindet.... :))

BND zahlte Haiders Irak-Reisen!?

Der ehemalige Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider hat mit seinen Reisen in den Irak zum damaligen Diktator Saddam Hussein immer wieder für heftige Diskussion gesorgt. Nun berichtet das profil, Reisen sei vom deutschen Geheimdienst finanziert worden. Ein österreichischer Geschäftsmann soll im Auftrag des Bundesnachrichtendienstes (BND) die Organisation übernommen und den Flug bezahlt haben. Die Summe, die der BND in die Überwachung Haiders investiert haben soll, wird in dem Bericht mit mehreren 100.000 Euro beziffert....

http://kurier.at/nachrichten/2044279.php

haihunter
26.10.2010, 17:53
Hat man noch nicht genug schlechte Erfahrungen mit den Österreichern? Erst treiben sie Deutschland in den Ersten Weltkrieg, dann verschuldet ein verblödeter Österreicher den nächsten Weltkrieg und bringt nebenbei noch 6 Millionen Menschen um. Der nächste Österreicher, der hier was zu sagen kriegt schmeißt dann vermutlich mit Atombomben.

Genau das habe ich eben auch gedacht.

Hoamat
26.10.2010, 17:53
Nachdem der BND schon fest die NPD unterwandert hat, kommt auch noch das dazu.Schön das die Deutschen jetzt wissen,wo ihr Steuergeld verschwindet.... :))

BND zahlte Haiders Irak-Reisen!?

Der ehemalige Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider hat mit seinen Reisen in den Irak zum damaligen Diktator Saddam Hussein immer wieder für heftige Diskussion gesorgt. Nun berichtet das profil, Reisen sei vom deutschen Geheimdienst finanziert worden. Ein österreichischer Geschäftsmann soll im Auftrag des Bundesnachrichtendienstes (BND) die Organisation übernommen und den Flug bezahlt haben. Die Summe, die der BND in die Überwachung Haiders investiert haben soll, wird in dem Bericht mit mehreren 100.000 Euro beziffert....

http://kurier.at/nachrichten/2044279.php


:eek:
:)) :)) :)) :hihi: :hihi::hihi:


Das haut die Guties aber aus den Socken :lach:

JensVandeBeek
26.10.2010, 18:08
"Holländer" und "Österreicher" wollen in Deutschland kämpfen!

Auch für Deutschland?

Beide Länder sind bereits befreit, jetzt ist nur noch Deutschland dran?

Bin gespannt !

WIENER
26.10.2010, 18:18
FDP ?

So eine habt Ihr doch schon.
Könnt Ihr diese Schwesterwelle nicht entsorgen, und einen echten Mann von Schrot und Korn installieren.

Ich kenne mich da in DL nicht aus. Aber Wir hatten auch eine SPÖ-FPÖ Koalition.
Das war von 1983 - 1986. Da putschte man den zu liberalen Chef mittels Kampfabstimmung vom Vorsitzendenstuhl, und die FPÖ kletterte wieder von den prognostizierten 2% auf deutlich über 5%.

Das waren damals noch Zeiten. Der damalige FPÖ Chef Peter war ein hochrangiger SS mann. Der Auspruch des damaligen SPÖ-Vorsitzenden war ein echter Kalauer. Als die Kritik an dieser Koalition innerhalb der Sozialisten laut wurde, erhob sich Kreisky und sprach:


„Wer ein Nazi ist, bestimme ich“

Hoamat
26.10.2010, 18:27
Das waren damals noch Zeiten. Der damalige FPÖ Chef Peter war ein hochrangiger SS mann. Der Auspruch des damaligen SPÖ-Vorsitzenden war ein echter Kalauer. Als die Kritik an dieser Koalition innerhalb der Sozialisten laut wurde, erhob sich Kreisky und sprach:


„Wer ein Nazi ist, bestimme ich“

:)):))

Kreisky hatte als Alleinregierender mit über 50% ....
vier Ex-Nazis direkt in Seinem SP-Kabinett.

So Viele hatte nichtmal AH 1933

:)):)) :lach:

blues
26.10.2010, 18:54
Ganz hervorragende Idee!

Wir brauchen mehr davon.

Je mehr rechte Splitterparteien sich um die wenigen potentiellen rechten Wählerstimmen streiten umso besser.

Es ist ein Märchen davon auszugehen, dass rechte Splitterparteien in der Bundesrepublik einmal von politischer Bedeutung sein werden.

In diesem Zusammenhang ist es interessant die Entwicklung der Grünen zu betrachten;
verlacht und nicht Ernst genommen sind sie nicht nur regierungsfähig geworden, sie haben sich dauerhaft als dritte oder vierte Kraft etabliert.

Warum nur gelingt das den kleinen rechten Splitterparteien wohl nicht ?

WIENER
26.10.2010, 18:56
Ganz hervorragende Idee!

Wir brauchen mehr davon.

Je mehr rechte Splitterparteien sich um die wenigen potentiellen rechten Wählerstimmen streiten umso besser.

Es ist ein Märchen davon auszugehen, dass rechte Splitterparteien in der Bundesrepublik einmal von politischer Bedeutung sein werden.

In diesem Zusammenhang ist es interessant die Entwicklung der Grünen zu betrachten;
verlacht und nicht Ernst genommen sind sie nicht nur regierungsfähig geworden, sie haben sich dauerhaft als dritte oder vierte Kraft etabliert.

Warum nur gelingt das den kleinen rechten Splitterparteien wohl nicht ?


Deutschland wird sich definitiv nicht von dem Europäischen Trend nach rechts abkoppeln können. Aber träumt nur weiter.

blues
26.10.2010, 19:19
Deutschland wird sich definitiv nicht von dem Europäischen Trend nach rechts abkoppeln können. Aber träumt nur weiter.

Wenn ich mir die Umfragen oder auch die bisherigen Wahlergebnisse so ansehe ... gibt es definitiv nichts was auch nur annähernd darauf schließen ließe, dass die Bundesrepublik dem von dir genannten "Trend" folgen würde.

ochmensch
26.10.2010, 19:34
Wenn ich mir die Umfragen oder auch die bisherigen Wahlergebnisse so ansehe ... gibt es definitiv nichts was auch nur annähernd darauf schließen ließe, dass die Bundesrepublik dem von dir genannten "Trend" folgen würde.

Wirklich nicht? (http://www.welt.de/politik/deutschland/article9409117/Jeder-fuenfte-Deutsche-wuerde-Sarrazin-Partei-waehlen.html)

blues
26.10.2010, 19:50
Wirklich nicht? (http://www.welt.de/politik/deutschland/article9409117/Jeder-fuenfte-Deutsche-wuerde-Sarrazin-Partei-waehlen.html)

René Stadtkewitz hat es ja nun vorgemacht und wir dürfen gespannt sein welchen Erfolg diese neue Partei bei den Berliner Abgeordnetenhauswahlen erzielen wird.

Ob und wer eine Sarrazin Partei wählen würde, ist reine Spekulation.

Sarrazin stieß übrigens eine durchaus wichtige Debatte an, leider verrannte er sich in seinem "genetischen" Geschwurbel.

Relativ klar ist es aber, dass fast jeder Dritte in Berlin Grün wählen wird.

WIENER
26.10.2010, 19:53
René Stadtkewitz hat es ja nun vorgemacht und wir dürfen gespannt sein welchen Erfolg diese neue Partei bei den Berliner Abgeordnetenhauswahlen erzielen wird.

Ob und wer eine Sarrazin Partei wählen würde, ist reine Spekulation.

Sarrazin stieß übrigens eine durchaus wichtige Debatte an, leider verrannte er sich in seinem "genetischen" Geschwurbel.

Relativ klar ist es aber, dass fast jeder Dritte in Berlin Grün wählen wird.

So wirds auch passieren, aber was in 5 Jahre ist, kann niemand vorraus sagen

ochmensch
26.10.2010, 20:02
René Stadtkewitz hat es ja nun vorgemacht und wir dürfen gespannt sein welchen Erfolg diese neue Partei bei den Berliner Abgeordnetenhauswahlen erzielen wird.

Ob und wer eine Sarrazin Partei wählen würde, ist reine Spekulation.

Sarrazin stieß übrigens eine durchaus wichtige Debatte an, leider verrannte er sich in seinem "genetischen" Geschwurbel.

Relativ klar ist es aber, dass fast jeder Dritte in Berlin Grün wählen wird.

Da hatte sich Sarrazin nicht verrannt, da ließ man ihm in einem Interview böse auflaufen und hat das dann ausgeschlachtet. Aber egal. Was Stadtkewitz reißt, muss man sehen, wenn er nicht die Mittel für einen umfangreichen Wahlkampf hat und noch ein paar Überraschungen auf Lager, dürfte das eng werden. Aber eine grüne Bürgermeisterin dürfte das Bedürfnis nach einer rechten Opposition erheblich stärken.;)