PDA

Vollständige Version anzeigen : Smarttouch bei Monitoren



Klopperhorst
23.10.2010, 10:00
Die dreckige Marketingbande (Leute, die nichts verstehen und nichts können) hat sich offenbar einen neuen "Hype" ausgedacht: Berührungsempfindliche Sensoren an LCE-Monitoren, um z.B. Helligkeit/Kontrast einzustellen.

Da ich mir einen neuen Monitor zulegen musste, stellte ich fest, dass es nur noch Angebote mit Smarttouch gibt.

Das Problem: Durch das Raufbatschen mit den Fingern sieht der Monitor an den Stellen schon nach Kurzem fettig aus, und die Elemente sind scheinbar so beschissen kalibriert, dass man erst nach mehrmaligen Versuchen den Monitor an/ausschalten kann.

Fazit: Eine schwachsinnigere Erfindung, die offenbar nur auf den Zug der Touch-Handies und des iPad aufgesprungen ist, gab es schon lange nicht mehr.

Zum Teufel mit den Affen, die sich diesen Unsinn ausdachten!

---

bernhard44
23.10.2010, 10:09
diese Touchscreens sind absoluter Müll!

Genau wie diese schwarzen Klavierlackgeräte!

Klopperhorst
23.10.2010, 10:12
diese Touchscreens sind absoluter Müll!

Genau wie diese schwarzen Klavierlackgeräte!

Die sollten gleich eine 5 Jahrespackung Reinungungsspray dazulegen.

---

Sheldon
23.10.2010, 16:32
Brauch ich nicht - will ich nicht.

Paul Felz
23.10.2010, 16:40
Brauch ich nicht - will ich nicht.
Ich wollte nicht mal einen Flachbildschirm, aber was willst Du machen?

steffel
23.10.2010, 16:50
Die dreckige Marketingbande (Leute, die nichts verstehen und nichts können) hat sich offenbar einen neuen "Hype" ausgedacht: Berührungsempfindliche Sensoren an LCE-Monitoren, um z.B. Helligkeit/Kontrast einzustellen.

Da ich mir einen neuen Monitor zulegen musste, stellte ich fest, dass es nur noch Angebote mit Smarttouch gibt.

Das Problem: Durch das Raufbatschen mit den Fingern sieht der Monitor an den Stellen schon nach Kurzem fettig aus, und die Elemente sind scheinbar so beschissen kalibriert, dass man erst nach mehrmaligen Versuchen den Monitor an/ausschalten kann.

Fazit: Eine schwachsinnigere Erfindung, die offenbar nur auf den Zug der Touch-Handies und des iPad aufgesprungen ist, gab es schon lange nicht mehr.

Zum Teufel mit den Affen, die sich diesen Unsinn ausdachten!

---

@Klopperhorst:
Leider oft so, dass die Entwickler am Bedarf vorbei entwickeln und wenig Wert auf Qualität und Bedienbarkeit legen.

Sheldon
23.10.2010, 19:30
Ich wollte nicht mal einen Flachbildschirm, aber was willst Du machen?

Wieso? Die Flachbildschirme haben gegenüber der Röhre eigendlich nur Vorteile. Geringeres Gewicht, gerinigerer Preis, bessere Bildqualität, geringerer Stromverbrauch, 16:10 Format...

Es gibt immer noch touchfreie Tft´s mit altmodischen Knöpfen zur Bedienung auf dem Markt.

Lichtblau
23.10.2010, 22:02
Man muss sich erst mal vorstellen wieviel Arbeitskraft mit sowas sinnlos verschwendet wird.

Da müssen Produktionsanlagen umgebaut werden,Planungskonferenzen abgehalten werden, Verfahrenstechniken entwickelt werden, Funktion getestet werden, Marketing gemacht werden und vieles mehr und das bei jedem Hersteller.

Aber in diesem Schweinesystem zählt unsere Arbeitskraft ja ein Dreck.
Alles meckert über Menschen die nicht arbeiten wollen, dabei wird total viel solche Scheiße produziert.

Das Leben ist zu kurz für so einen Mist...

Geronimo
24.10.2010, 00:01
Die dreckige Marketingbande (Leute, die nichts verstehen und nichts können) hat sich offenbar einen neuen "Hype" ausgedacht: Berührungsempfindliche Sensoren an LCE-Monitoren, um z.B. Helligkeit/Kontrast einzustellen.

Da ich mir einen neuen Monitor zulegen musste, stellte ich fest, dass es nur noch Angebote mit Smarttouch gibt.

Das Problem: Durch das Raufbatschen mit den Fingern sieht der Monitor an den Stellen schon nach Kurzem fettig aus, und die Elemente sind scheinbar so beschissen kalibriert, dass man erst nach mehrmaligen Versuchen den Monitor an/ausschalten kann.

Fazit: Eine schwachsinnigere Erfindung, die offenbar nur auf den Zug der Touch-Handies und des iPad aufgesprungen ist, gab es schon lange nicht mehr.

Zum Teufel mit den Affen, die sich diesen Unsinn ausdachten!

---

Ich eruire auch gerade den Monitor-Markt und werde diese Woche eine Entscheidung treffen. Allerdings habe ich festgestellt das 99% aller Angebote immer noch ganz stinknormale TFTs sind. Diese Touchscreens sind eine verschwindende Minderheit. Ich weiß ja nicht wo du dich informierst, aber mal ein guter seriöser Anbieter mit Top-Preisen da:

www.urano-shop.de

Sophisticated
24.10.2010, 05:00
Ich eruire auch gerade den Monitor-Markt und werde diese Woche eine Entscheidung treffen. Allerdings habe ich festgestellt das 99% aller Angebote immer noch ganz stinknormale TFTs sind. Diese Touchscreens sind eine verschwindende Minderheit.

Klopperhorst meint keine Touchscreen-Monitore, sodern Monitore, deren Bedienelemente (Ein- Ausschalten, Helligkeit, Kontrast, etc.) über sog. Sensor-Tasten, also Tasten, die im Korpus des Monitors (meist am Rand) untergebracht sind und auf leichte Berührung reagieren, ohne dass man diese wirklich mechanisch betätigen muss.

Das gibt es inzwischen wirklich relativ häufig, mehr noch bei TVs als bei Computermonitoren. Sieht in der Tat ganz schick aus, so lange man nichts verstellt.

Andererseits stören mich persönlich meine eigenen Fingerabdrücke jetzt nicht so sehr.

Gruß,
Soph.