PDA

Vollständige Version anzeigen : USA schützt Israels Atomprogramm!



Erik der Rote
22.10.2010, 22:26
Seit Jahrzehnten hat Israel eine "undurchsichtige" Nuclear Poltik - weder bestätigen noch leugnen, dass es Atomwaffen besitzt. Die Zeit ist gekommen für Israel die Politik der nuklearen Zweideutigkeit zu überdenken. Es kann dies ohne Gefährdung die Sicherheit des Landes tun. Was überraschend ist, ist das diese Politik durch einen Geheimvertrag mit der USA von 1969 beschlossen wurde.


Die Politik und Praxis der nuklearen Undurchsichtigkeit wurde 1969 in einer außerordentlichen geheimen Übereinstimmung zwischen israelischen Ministerpräsidentin Golda Meir und US-Präsident Richard Nixon kodifiziert. Obwohl diese Vereinbarungen noch nie offen zugegeben oder dokumentier worden sind , wurde ihre Existenz im Jahr 1991 durch die israelische Journalist Aluf Benn offenbart, und weitere Informationen kamen in einigen kürzlich freigegebenen Memos über Nixon im Jahr 1969 Treffen mit Golda Meir mit dem nationalen Sicherheitschef Nixons Henry Kissinger zu Tage.
Nach dem Nixon-Meir-Pakt sollte solange Israel nicht öffentlich wirbt, im Besitz von Atomwaffen zu sein, und dies nicht öffentlich erklärt oder diese waffe testet, die Vereinigten Staaten dies tolerieren und ein Atomschild in Israel aufbauen. Dafür rüstet die USA ISrael kostenlos mit Atomwaffen auf und baut ein Atomprogramm auf.

Seitdem haben alle US-Präsidenten und israelische Ministerpräsidenten diese Politik bekräftigt - zuletzt US-Präsident Barack Obama, in einem Treffen im Weißen Haus mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu am 6. Juli, bei dem Obama erklärte: das ISrael aufgrund seiner Größe, seiner Geschichte, der Region einzigartige Sicherheits-Anforderungen hat, und die Vereinigten Staaten sich niemals(!) in Israls Sicherheitsinteressen einmischen werden, egal was Israel unternehmen werden.

Anscheiend ist es auch Teil des Vertrages das dies in den Medien nie öffentlich diskutiert oder dargestellt wird.

http://www.foreignaffairs.com/articles/66569/avner-cohen-and-marvin-miller/bringing-israels-bomb-out-of-the-basement

Tja wenn zwei das gleiche Tun Thema Atomprogramm Iran ist es eben nicht das gleiche !!

Dayan
23.10.2010, 08:00
Seit Jahrzehnten hat Israel eine "undurchsichtige" Nuclear Poltik - weder bestätigen noch leugnen, dass es Atomwaffen besitzt. Die Zeit ist gekommen für Israel die Politik der nuklearen Zweideutigkeit zu überdenken. Es kann dies ohne Gefährdung die Sicherheit des Landes tun. Was überraschend ist, ist das diese Politik durch einen Geheimvertrag mit der USA von 1969 beschlossen wurde.


Die Politik und Praxis der nuklearen Undurchsichtigkeit wurde 1969 in einer außerordentlichen geheimen Übereinstimmung zwischen israelischen Ministerpräsidentin Golda Meir und US-Präsident Richard Nixon kodifiziert. Obwohl diese Vereinbarungen noch nie offen zugegeben oder dokumentier worden sind , wurde ihre Existenz im Jahr 1991 durch die israelische Journalist Aluf Benn offenbart, und weitere Informationen kamen in einigen kürzlich freigegebenen Memos über Nixon im Jahr 1969 Treffen mit Golda Meir mit dem nationalen Sicherheitschef Nixons Henry Kissinger zu Tage.
Nach dem Nixon-Meir-Pakt sollte solange Israel nicht öffentlich wirbt, im Besitz von Atomwaffen zu sein, und dies nicht öffentlich erklärt oder diese waffe testet, die Vereinigten Staaten dies tolerieren und ein Atomschild in Israel aufbauen. Dafür rüstet die USA ISrael kostenlos mit Atomwaffen auf und baut ein Atomprogramm auf.

Seitdem haben alle US-Präsidenten und israelische Ministerpräsidenten diese Politik bekräftigt - zuletzt US-Präsident Barack Obama, in einem Treffen im Weißen Haus mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu am 6. Juli, bei dem Obama erklärte: das ISrael aufgrund seiner Größe, seiner Geschichte, der Region einzigartige Sicherheits-Anforderungen hat, und die Vereinigten Staaten sich niemals(!) in Israls Sicherheitsinteressen einmischen werden, egal was Israel unternehmen werden.

Anscheiend ist es auch Teil des Vertrages das dies in den Medien nie öffentlich diskutiert oder dargestellt wird.

http://www.foreignaffairs.com/articles/66569/avner-cohen-and-marvin-miller/bringing-israels-bomb-out-of-the-basement

Tja wenn zwei das gleiche Tun Thema Atomprogramm Iran ist es eben nicht das gleiche !!Ist doch normal,das meinen Verbündeten Waffen gönne und meinem Todfeinden eben nicht!Alles ander wäre pervers!

iglaubnix+2fel
23.10.2010, 08:33
Ist doch normal,das meinen Verbündeten Waffen gönne und meinem Todfeinden eben nicht!Alles ander wäre pervers!

Es ist keineswegs normal, daß ein kindlich-dummes, unterentwickeltes, aber größenwannsinnig-großmäuliges Brüderlein den großen Bruder gängelt und der dabei noch Wohlbefinden zeigt!germane

Dayan
23.10.2010, 19:57
Es ist keineswegs normal, daß ein kindlich-dummes, unterentwickeltes, aber größenwannsinnig-großmäuliges Brüderlein den großen Bruder gängelt und der dabei noch Wohlbefinden zeigt!germaneIsrael ist Amerikas Hirn und Auge!Immer wenn die Amis nicht auf uns hören zahlen die drauf!

Gryphus
23.10.2010, 20:02
Und sich dann über das blockierte und quasi belagerte Nordkorea echauffieren ...

Hach, diese Yankees ...

Tropico
20.08.2011, 17:57
Israel ist Amerikas Hirn und Auge!Immer wenn die Amis nicht auf uns hören zahlen die drauf!

*hust* ihr seid nur die Handlanger die die probleme der Usa in Iran erledigen. Wie es in dem BEricht steht hättet ihr ohne die Amis nichtmal Atomwaffen...

Dayan=Grössenwahnsinniger

Nachbar
20.08.2011, 18:04
Israel ist tatsächlich unfähig gewesen, bzw. die Israeliten, etwas eigenes auf die Beine zu stellen, und haben sich all' die Jahrhunderte bei Nationen angebiedert, die sie zudem noch hassen, und in ihnen nicht aufgehen, aber ausnehmen wollen.

Bis dato nichts eigenes auf die Beine gestellt.

Nachbar3517

Alion
22.08.2011, 13:32
*hust* ihr seid nur die Handlanger die die probleme der Usa in Iran erledigen. Wie es in dem BEricht steht hättet ihr ohne die Amis nichtmal Atomwaffen...

Dayan=Grössenwahnsinniger

Niemand hätte ohne die USA Atomwaffen selbst die Russen nicht und ohne die deutsche Raketenforschung des zweiten Weltkrieges könnte niemand sie gelenkt ins Ziel bringen und niemand wäre je zum Mond gekommen......

Jetzt Du wieder....

JensVandeBeek
22.08.2011, 14:20
Niemand hätte ohne die USA Atomwaffen selbst die Russen nicht und ohne die deutsche Raketenforschung des zweiten Weltkrieges könnte niemand sie gelenkt ins Ziel bringen und niemand wäre je zum Mond gekommen......

Jetzt Du wieder....

Ab und zu Mal schreibst du doch was Gescheites...Zustimmung !

Chronos
22.08.2011, 14:32
Israel ist tatsächlich unfähig gewesen, bzw. die Israeliten, etwas eigenes auf die Beine zu stellen, und haben sich all' die Jahrhunderte bei Nationen angebiedert, die sie zudem noch hassen, und in ihnen nicht aufgehen, aber ausnehmen wollen.

Bis dato nichts eigenes auf die Beine gestellt.
Ohne Partei ergreifen zu wollen: Das ist ein absoluter Quatsch.

Israel hat eine sehr ertragreiche Agrarindustrie aufgebaut (man sieht doch schon am Angebot in den Supermärkten, was aus Israel kommt: Zitrusfrüchte en masse und viel anderes Obst; aus Arabien kommt dagegen so gut wie nichts); ausserdem hat Israel eine durchaus weltmarktfähige HighTech-Industrie und auch hinsichtlich Infrastruktur steht Israel im Vergleich zu den umliegenden arabischen Staaten glänzend da (wieviele der arabischen Staaten haben denn schon Meerwasser-Entsalzungsanlagen...).

Die Araber sind nur im Basteln von Sprengladungen und Raketen gut - und deren Bauteile müssen sie noch importieren. Ansonsten: AK47 in die Luft halten und ballern. Das Öl holen sowieso die West-Firmen aus dem Boden. Tolle Leistung... :))


Nachbar3517
Chronos 22082011

Nachbar
22.08.2011, 14:39
Ohne Partei ergreifen zu wollen: Das ist ein absoluter Quatsch.

Israel hat eine sehr ertragreiche Agrarindustrie aufgebaut (man sieht doch schon am Angebot in den Supermärkten, was aus Israel kommt: Zitrusfrüchte en masse und viel anderes Obst; aus Arabien kommt dagegen so gut wie nichts); ausserdem hat Israel eine durchaus weltmarktfähige HighTech-Industrie und auch hinsichtlich Infrastruktur steht Israel im Vergleich zu den umliegenden arabischen Staaten glänzend da (wieviele der arabischen Staaten haben denn schon Meerwasser-Entsalzungsanlagen...).

Die Araber sind nur im Basteln von Sprengladungen und Raketen gut - und deren Bauteile müssen sie noch importieren. Ansonsten: AK47 in die Luft halten und ballern. Das Öl holen sowieso die West-Firmen aus dem Boden. Tolle Leistung... :))


Chronos 22082011

Du bist abermals hyperthermisiert, zu voreilig, das wird deine Dame dir noch austreiben.
Warte ab, bis aus Isarel das Isarel geworden ist, welches den Namen Isarel verdiene.
Habe Hypomoné, der Kyklos wird sich schließen.

Nachbar3548

Doppelagent
22.08.2011, 15:11
Ohne Partei ergreifen zu wollen: Das ist ein absoluter Quatsch.

Israel hat eine sehr ertragreiche Agrarindustrie aufgebaut (man sieht doch schon am Angebot in den Supermärkten, was aus Israel kommt: Zitrusfrüchte en masse und viel anderes Obst; aus Arabien kommt dagegen so gut wie nichts); ausserdem hat Israel eine durchaus weltmarktfähige HighTech-Industrie und auch hinsichtlich Infrastruktur steht Israel im Vergleich zu den umliegenden arabischen Staaten glänzend da (wieviele der arabischen Staaten haben denn schon Meerwasser-Entsalzungsanlagen...).

Die Araber sind nur im Basteln von Sprengladungen und Raketen gut - und deren Bauteile müssen sie noch importieren. Ansonsten: AK47 in die Luft halten und ballern. Das Öl holen sowieso die West-Firmen aus dem Boden. Tolle Leistung... :))


Chronos 22082011

ohne israelische erfindungen würde nachbar seine verwirrten gedanken noch immer nur seinem kaktus erzählen. :-)

Alion
22.08.2011, 18:12
Ab und zu Mal schreibst du doch was Gescheites...Zustimmung !

Wenn ich Deine Zustimmung nur selten finde ist das für mich ein Adelsschlag, alles andere würde mich in Selbstzweifel und tiefe Depressionen stürzen.

Alion
22.08.2011, 18:18
Ohne Partei ergreifen zu wollen: Das ist ein absoluter Quatsch.

Israel hat eine sehr ertragreiche Agrarindustrie aufgebaut (man sieht doch schon am Angebot in den Supermärkten, was aus Israel kommt: Zitrusfrüchte en masse und viel anderes Obst; aus Arabien kommt dagegen so gut wie nichts); ausserdem hat Israel eine durchaus weltmarktfähige HighTech-Industrie und auch hinsichtlich Infrastruktur steht Israel im Vergleich zu den umliegenden arabischen Staaten glänzend da (wieviele der arabischen Staaten haben denn schon Meerwasser-Entsalzungsanlagen...).

Die Araber sind nur im Basteln von Sprengladungen und Raketen gut - und deren Bauteile müssen sie noch importieren. Ansonsten: AK47 in die Luft halten und ballern. Das Öl holen sowieso die West-Firmen aus dem Boden. Tolle Leistung... :))

Chronos 22082011

Genau so ist es. Es gibt kein einziges arabisches Land, die Türkei zähle hier mal dazu, dass was auf die Reihe bekommt und wenn das Öl auch noch versiegt, werden sie in Rekordzeit wieder verarmen, da sie schlicht zu blöde waren ihr Geld vernünftig in ihre Länder zu investieren.

Meiner Meinung nach stellen sich alle angeblichen Errungenschaften der Araber, bei näherer Betrachtung, als von anderen gestohlen heraus.

Ich sagte schon einmal wären sie auf ihre eigenen Erfindungen angewiesen, könnten sie sich gegenseitig selbst heute nur mit Faustkeil und primitiven Waffen bekämpfen. Ein Blick auf die Anzahl ihrer Nobelpreisträger spricht Bände....meiner Meinung nach sind sie für die Menschheit mehr als nur entbehrlich.

Tropico
22.08.2011, 18:47
Niemand hätte ohne die USA Atomwaffen selbst die Russen nicht und ohne die deutsche Raketenforschung des zweiten Weltkrieges könnte niemand sie gelenkt ins Ziel bringen und niemand wäre je zum Mond gekommen......

Jetzt Du wieder....

Aber den Grundstein dafür hatte Wernher von Braun gelegt, also kein Amerikaner

Chronos
22.08.2011, 19:06
Du bist abermals hyperthermisiert, zu voreilig, das wird deine Dame dir noch austreiben.
Du schreibst ein absolut wirres, konfuses Zeug. Nonsense as usual.


Warte ab, bis aus Isarel das Isarel geworden ist, welches den Namen Isarel verdiene.
Habe Hypomoné, der Kyklos wird sich schließen.
Worauf soll ich warten? Welcher Schließmuskel wird sich schließen? Deiner etwa?


Nachbar3548
Chronos 22082011

Alion
23.08.2011, 07:27
Ist doch normal,das meinen Verbündeten Waffen gönne und meinem Todfeinden eben nicht!Alles ander wäre pervers!

Wer diesen Gedanken konsequent weiterdenkt, der muß Israel aufrüsten bis der Arzt kommt. Lieber stehe ich auf der Seite der Zivilisation als auf der des Rückschritts und der Dummheit. Wer es sich um politischer Ziele willen mit den Musels gemeinsam im Bettchen bequem macht, hat keinen Stolz und auch kein Ehrgefühl.
Die Generation unser Großväter hätte die Windelträger nicht einmal eines Blickes gewürdigt, bei allem Mist den sie vielleicht gemacht haben, aber damit hatten sie Recht. Sage mir mit wem Du Dich umgibst und ich sage Dir wer Du bist.

JensVandeBeek
23.08.2011, 08:52
Wenn ich Deine Zustimmung nur selten finde ist das für mich ein Adelsschlag, alles andere würde mich in Selbstzweifel und tiefe Depressionen stürzen.

... und das will ich natürlich nicht ;)