PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundestagswahl-Umfrage Herbst 2010



Nestix
22.10.2010, 18:16
Hallo Leute!

Welche Partei würdet ihr eure Stimme geben, wenn nächsten Sonntag Bundestagswahlen wären?

Meine Stimmen gingen an die Linke!

Grüße von Nestix

latrop
22.10.2010, 18:22
Hallo Leute!

Welche Partei würdet ihr eure Stimme geben, wenn nächsten Sonntag Bundestagswahlen wären?

Meine Stimmen gingen an die Linke!

Grüße von Nestix

Das möge Gott verhüten.

-jmw-
22.10.2010, 19:15
Ich brauch meine Stimme noch zum Reden, danke trotzdem.

Deutschmann
22.10.2010, 19:19
Ich würde meine wieder splitten.

Sauerländer
22.10.2010, 19:21
Von vornherein ausgeschlossen sind die fünf etablierten Parteien.

Der Würfel liegt bereit.

Im Pott liegen NPD, ÖDP, APPD, DKP, Zentrum.
Bei einer 6 wird noch nochmal gewürfelt.

-----------------

Der Würfel hat entschieden.
Also: ÖDP.

Gryphus
22.10.2010, 19:28
Weiterhin käme für mich nur die FDP in Frage. Weil Arbeit sich wieder lohnen muss oder so.

Bruddler
22.10.2010, 19:35
Weiterhin käme für mich nur die FDP in Frage. Weil Arbeit sich wieder lohnen muss oder so.

:lach::lach::lach:

Esteban
22.10.2010, 19:36
ÖDP oder "ungültig"

Gryphus
22.10.2010, 19:37
Von vornherein ausgeschlossen sind die fünf etablierten Parteien.

Der Würfel liegt bereit.

Im Pott liegen NPD, ÖDP, APPD, DKP, Zentrum.
Bei einer 6 wird noch nochmal gewürfelt.

-----------------

Der Würfel hat entschieden.
Also: ÖDP.

Ich hatte ziemlich lange Kontakt zur DKP, habe da immer noch einige gute Bekannte aus dem Block der orthodoxen Stalinisten (ich liebe es einfach, wie sie das linke Spektrum der BRD verachten :D), ich habe nach einiger Beschäftigung mit der Parteiführung aber festgestellt, dass selbst, wäre ich dem Parteiwesen allgemein überhaupt in irgend einer Art und Weise zugeneigt, diese Partei ununterstützbar ist. Erstens weil die DKP eine miese Populistenpartei ist und ihr Programm von der Realität in etwa so weit entfernt ist, wie die Erde vom Polarstern und zweitens, weil die Parteiführung sich zusehends mit einer Besetzung füllt, die man auch bei den GrünInnen vermuten könnte.

Ich rate dir also davon ab, die DKP zu erwürfeln. Und sowieso:

http://www.vulture-bookz.de/imagebank/Propaganda/images/1920~Reichstagswahl--Boykottaufruf.jpg

:]

Sauerländer
22.10.2010, 19:50
fullquote
Mein wesentlicher Eindruck, wenn ich mit denen was zu tun hatte (kam schon drei oder vier Male vor), war der, dass das zusehends -wenn auch mit Ausnahmen- ein Rentnerverein wird, von Leuten, die noch persönlich im Dritten Reich im Untergrund waren und sowas in der Art. Mit Zielen, über die man teilweise an sich ja diskutieren kann, aber mit....begrenztem Einblick in die eigene Möglichkeit, diese Ziele auch durchzusetzen. Das ist mehr so ein trotziges "Wir sind immer noch da!".
Kann man natürlich machen. Ob man damit großartig Zuwachs rekrutiert, selbst wenn potentielle Interessenten durchaus existieren, ist eine andere Frage.

Das Plakat, von mir auch schon mal eingesetzt, stammt übrigens, ganz klein erkennt man es, von der KAPD. Wenn man die Gründe für deren Ausschluss aus der KPD bedenkt - wohl eher nicht so deins...;) :D

Abgesehen davon geht es ja auch wesentlich nur um ein Statement der Gegnerschaft zur Obrigkeit in Kombination mit der Übereinstimmung in einzelnen Punkten.
Und der Würfel hat ja nun auch gegen sie entschieden.

elas
22.10.2010, 19:53
Hallo Leute!

Welche Partei würdet ihr eure Stimme geben, wenn nächsten Sonntag Bundestagswahlen wären?

Meine Stimmen gingen an die Linke!

Grüße von Nestix

Wieso Mehrzahl? Hast du welche zugekauft?

Gryphus
22.10.2010, 20:02
(...)


Mein wesentlicher Eindruck, wenn ich mit denen was zu tun hatte (kam schon drei oder vier Male vor), war der, dass das zusehends -wenn auch mit Ausnahmen- ein Rentnerverein wird, von Leuten, die noch persönlich im Dritten Reich im Untergrund waren und sowas in der Art.

Stimmt, deswegen habe ich damals aus persönlichem Interesse auch Kontakt an die SDAJ geknüpft, auch wenn sie nicht gerade das ist, was man "präsent" nennen könnte, sondern eher ein mehr oder weniger loser Haufen ist. Die gelegentlichen Schlägereien der SDAJ-Leute mit Anarchisten und Punks haben ihnen bei mir aber gleich einige Sympathiepunkte gebracht. :D


Mit Zielen, über die man teilweise an sich ja diskutieren kann, aber mit....begrenztem Einblick in die eigene Möglichkeit, diese Ziele auch durchzusetzen. Das ist mehr so ein trotziges "Wir sind immer noch da!".
Kann man natürlich machen. Ob man damit großartig Zuwachs rekrutiert, selbst wenn potentielle Interessenten durchaus existieren, ist eine andere Frage.

Was die Ziele angeht ist die DKP etwas wo ich sagen würde, "kommt drauf an mit wem man sich da unterhält".


Das Plakat, von mir auch schon mal eingesetzt, stammt übrigens, ganz klein erkennt man es, von der KAPD. Wenn man die Gründe für deren Ausschluss aus der KPD bedenkt - wohl eher nicht so deins...;) :D

Ich weiß. Das Plakat hat aber trotzdem recht. Im Endeffekt legitimierst du durch Wählen das System, egal was du wählst. Und nutzen tut es sowieso nicht, da verweise ich einmal auf Tucholskys "Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten".


Abgesehen davon geht es ja auch wesentlich nur um ein Statement der Gegnerschaft zur Obrigkeit in Kombination mit der Übereinstimmung in einzelnen Punkten.

Dann verweise ich noch einmal auf's Plakat. Das System als Ganzes macht sich wesentlich mehr Sorgen über Nichtwähler.

Nestix
22.10.2010, 20:32
Wieso Mehrzahl? Hast du welche zugekauft?

Nein, natürlich würde ich sowas nicht machen. Ich meinte damit die Erst- und Zweitstimme! ;)

-jmw-
22.10.2010, 20:36
Was wählen...?

Schwierig, schwierig!



http://img246.imageshack.us/img246/6518/719120xm17720maschineng.jpg

http://www.softairwaffen.net/img/airsoft/24014_300.jpg

http://img834.imageshack.us/img834/6923/flammenwerfer4105.jpg

http://img210.imageshack.us/img210/8743/sharkknife.jpg

http://img709.imageshack.us/img709/6286/3035.jpg



Ich tendiere ja zum T-X.
Aus Gründen der, ähm... "weiteren Verwendung"... ;) :D

Kreuzritter2685
22.10.2010, 20:42
Ich werde wie immer CDU wählen

Nationalix
22.10.2010, 21:22
Natürlich NPD.

Sauerländer
22.10.2010, 21:50
Die gelegentlichen Schlägereien der SDAJ-Leute mit Anarchisten und Punks haben ihnen bei mir aber gleich einige Sympathiepunkte gebracht. :D
Rotfront ist eben Rotfront und nicht Schwarzfront oder RotSchwarzFront. :D

Was die Ziele angeht ist die DKP etwas wo ich sagen würde, "kommt drauf an mit wem man sich da unterhält".
Sicher. Wobei man ja auch ein Programm vorliegen hat.

Ich weiß. Das Plakat hat aber trotzdem recht. Im Endeffekt legitimierst du durch Wählen das System, egal was du wählst. Und nutzen tut es sowieso nicht, da verweise ich einmal auf Tucholskys "Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten".
Dann verweise ich noch einmal auf's Plakat. Das System als Ganzes macht sich wesentlich mehr Sorgen über Nichtwähler.
Das Wichtigste ist, dass MAN SELBER nicht dem Irrglauben verfällt, nur weil man wähle, schulde man dem System auch Akzeptanz. Weil viele Leute an dieser Stelle in die Falle gehen, ist die Forderung so gesehen richtig im Sinne der Selbsterziehung.
Hingegen würde ich entgegen einer früheren Position meinerseits bestreiten, dass man damit das System TATSÄCHLICH legitimiert. Und ganz entschieden sogar bestreite ich, das Nichtwähler das System sonderlich jucken. Sonst hätten sie in den USA dahingehend ein exiszenzielles Problem.

Sauerländer
22.10.2010, 21:51
Ich tendiere ja zum T-X.
Aus Gründen der, ähm... "weiteren Verwendung"... ;) :D
Ist dieses Modell denn entsprechend programmiert?

Sprecher
22.10.2010, 21:56
DVU gibts nicht mehr. Hat/wird sich der NPD anschließen.

Gryphus
22.10.2010, 22:02
(...)


Rotfront ist eben Rotfront und nicht Schwarzfront oder RotSchwarzFront. :D

Ganz genau. Und die Sozialistische Deutsche Arbeiterjugend verträgt sich auch nicht mit Leuten die meinen "Arbeit ist scheiße". :D


Sicher. Wobei man ja auch ein Programm vorliegen hat.

Dem Programm nach zu urteilen könnte man die Partei meiner Meinung nach in die Tonne treten. Außer man wählt sie um ein weiteres "Chaoselement" zu erzeugen, welches den Zusammenbruch des gesammten Systems beschleunigen könnte.


Das Wichtigste ist, dass MAN SELBER nicht dem Irrglauben verfällt, nur weil man wähle, schulde man dem System auch Akzeptanz. Weil viele Leute an dieser Stelle in die Falle gehen, ist die Forderung so gesehen richtig im Sinne der Selbsterziehung. Hingegen würde ich entgegen einer früheren Position meinerseits bestreiten, dass man damit das System TATSÄCHLICH legitimiert.

Zumindest "moralisch" tut es das, besonders nach außen hin. Denn du partizipierst ja am System und das sogar im Rahmen der für das System geltenden Verfassung, alles andere wäre nämlich gesetzeswidrig (Verfassungsschutz).


Und ganz entschieden sogar bestreite ich, das Nichtwähler das System sonderlich jucken. Sonst hätten sie in den USA dahingehend ein exiszenzielles Problem.

Nun, um die 5% "Sonstige" macht sich keiner Sorgen, die niedrige Wahlbeteiligung ruft in der Politkaste aber "tiefste Besorgnis" hervor. Logisch, da man sich bei einer Wahlbeteiligung von unter 50% auch fragen könnte, welche Legitimation eine solche Regierung überhaupt hat.

P.S: Tut mir leid, dass der Beitrag so mau ist - ich muss aber weg. :(

-jmw-
22.10.2010, 22:32
Ist dieses Modell denn entsprechend programmiert?
Is'n Argument, ja.
Aber vielleicht kann man einfach nachfragen, von wegen KI und so?

Sauerländer
22.10.2010, 22:34
Is'n Argument, ja.
Aber vielleicht kann man einfach nachfragen, von wegen KI und so?
Dagegen spricht aus Sicht der KI: Wozu?
Andererseits hat das Ding nach Abschluss seiner Liquidierungsliste aber auch nix mehr zu tun. Insofern...

-jmw-
22.10.2010, 22:47
Ja, nee, nicht so, anders, nämlich: nachfragen, wie's überhaupt ausschaut mit der Programmierung.
Es müsste eine KI eigentlich wissen, was sie kann und was nicht, nicht?
Ein sich gegen Befehle stellender Wille ist eh nicht vorhanden, da ja ungemein unpraktisch bei einer Tötungsmaschine, die man einsetzen möchte.

Könnte sie, müsste man sich bloss noch fragen, ob man wollte.
Bissl merkwürdig wär's schon.
Und ich bin ja auch kein Japaner...

Efna
22.10.2010, 23:14
Stimmt, deswegen habe ich damals aus persönlichem Interesse auch Kontakt an die SDAJ geknüpft, auch wenn sie nicht gerade das ist, was man "präsent" nennen könnte, sondern eher ein mehr oder weniger loser Haufen ist. Die gelegentlichen Schlägereien der SDAJ-Leute mit Anarchisten und Punks haben ihnen bei mir aber gleich einige Sympathiepunkte gebracht. :D



Was die Ziele angeht ist die DKP etwas wo ich sagen würde, "kommt drauf an mit wem man sich da unterhält".



Ich weiß. Das Plakat hat aber trotzdem recht. Im Endeffekt legitimierst du durch Wählen das System, egal was du wählst. Und nutzen tut es sowieso nicht, da verweise ich einmal auf Tucholskys "Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten".



Dann verweise ich noch einmal auf's Plakat. Das System als Ganzes macht sich wesentlich mehr Sorgen über Nichtwähler.

Sorry solche Leute wie die SDAJ hat doch heute kaum noch eine Chance irgendetwas zu bewegen ebenso die DKP

Gryphus
23.10.2010, 11:22
Sorry solche Leute wie die SDAJ hat doch heute kaum noch eine Chance irgendetwas zu bewegen ebenso die DKP

Sie sind ineffizient, aber das Festhalten an der Sache macht die SDAJ Leute, zumindest die, die ich kenne, in meinen Augen noch wesentlich sympathischer.

Arthas
23.10.2010, 15:04
Da 2012 jener Bürgerkrieg beginnt, mit welchem das BRD-Regime sein langverdientes Ende finden wird, stellt sich diese Frage im Prinzip gar nicht mehr.

Ansonsten wähle ich wie immer die NPD.

Sprecher
23.10.2010, 16:30
Mein wesentlicher Eindruck, wenn ich mit denen was zu tun hatte (kam schon drei oder vier Male vor), war der, dass das zusehends -wenn auch mit Ausnahmen- ein Rentnerverein wird, von Leuten, die noch persönlich im Dritten Reich im Untergrund waren und sowas in der Art. Mit Zielen, über die man teilweise an sich ja diskutieren kann, aber mit....begrenztem Einblick in die eigene Möglichkeit, diese Ziele auch durchzusetzen. Das ist mehr so ein trotziges "Wir sind immer noch da!".
Kann man natürlich machen. Ob man damit großartig Zuwachs rekrutiert, selbst wenn potentielle Interessenten durchaus existieren, ist eine andere Frage.

Das Plakat, von mir auch schon mal eingesetzt, stammt übrigens, ganz klein erkennt man es, von der KAPD. Wenn man die Gründe für deren Ausschluss aus der KPD bedenkt - wohl eher nicht so deins...;) :D

Abgesehen davon geht es ja auch wesentlich nur um ein Statement der Gegnerschaft zur Obrigkeit in Kombination mit der Übereinstimmung in einzelnen Punkten.
Und der Würfel hat ja nun auch gegen sie entschieden.

Das Problem an deutschen Kommunisten ist daß sie ausnahmslos antideutsch sind.