PDA

Vollständige Version anzeigen : Erste polnische Schule entfernt Kreuze aus Klassenzimmern



Candymaker
22.10.2010, 09:26
Durchbruch
Erste polnische Schule entfernt Kreuze aus Klassenzimmern

Warschau - Eine Privatschule in Krakau mit 170 Kindern hat sich als erste Schule in Polen dazu entschieden, Kreuze von den Wänden der Klassenzimmer zu entfernen.

Im katholischen Polen regt sich Widerstand. Eine Privatschule hat es gewagt das Kreuz in den Klassenzimmern abzuhängen. Die Katholische Kirche protestiert gegen Privatschule in Krakau - "Mangelnde Toleranz gegenüber Katholiken"

(...)

http://derstandard.at/1287099701405/Durchbruch-Erste-polnische-Schule-entfernte-Kreuze-aus-Klassenzimmern

Commodus
22.10.2010, 09:34
Geschäftsleute, die namentlich nicht in der Öffentlichkeit genannt werden wollen, übernahmen die Schule im September und entschieden sich für den Schritt.

Willkommen in der Musel-EU :)

-jmw-
22.10.2010, 11:03
Kein Privater ist verpflichtet, Katholiken, Hinduisten, Rechtshänder, Rothaarige oder Leute mit zusammengewachsenen Augen zu "tolerieren".

Diskriminierung ist die Grundlage von Freiheit und für Papisten gibt es da keine Ausnahme.

Weiter_Himmel
22.10.2010, 11:56
Ich weiß nicht.Wenn eine Privatschule sich dem Säkularismus verschrieben hat und der auch dort gelehrt wird dann ist das durchaus ok.Zumal niemand gezwungen wird auf die Schule zu gehen.

Ajax
22.10.2010, 13:38
In 50 Jahren wird auch im katholischen Polen nichts mehr vom Christentum übrig sein. Liberalismus und Beliebigkeit der Werte sind einfach viel verlockender als dieses freiheitsberaubende Zwangskorsett namens Katholizismus. Die Tentakel des kultur- und völkerzersetzenden Westens greifen weiter um sich und verschlingen in absehbarer Zeit auch Osteuropa, die letzte Bastion des Abendlandes.

Brutus
22.10.2010, 13:44
Auch Polen wird Gelegenheit bekommen, gründlich darüber nachzudenken, ob sich die Kriegsallianz mit dem Anglozionismus gelohnt hat.

Mir ist seit langem klar, daß die Zerstörung Deutschlands nur der Anfang gewesen ist, um Europa als Ganzes zu eliminieren.

Europa in seinem Kern und Zentrum, das ist nun einmal Deutschland. Sobald das Zentrum, die Kraftzentrale, zerstört wurde, ist es nurmehr eine Frage der Zeit, bis auch die Peripherie fällt (Preparata und Mackinder).

Diejenigen, die sich jahrzehntelang voller Häme über die Niederlage(n) Deutschlands gefreut haben und nicht müde werden, über uns Dreck auszukübeln und mit dem Schuldkult Gelder zu erpressen, kommen nunmehr auch an die Reihe; ein Land nach dem anderen, zuletzt Rußland.

Paul Felz
22.10.2010, 13:47
Der Kernsatz ist dieser:

Geschäftsleute, die namentlich nicht in der Öffentlichkeit genannt werden wollen, übernahmen die Schule im September und entschieden sich für den Schritt.

tabasco
22.10.2010, 14:16
Willkommen in der Musel-EU :)

Nein, willkommen in den säkularen Zeitalter.

Kreuzritter2685
22.10.2010, 14:19
Durchbruch
Erste polnische Schule entfernt Kreuze aus Klassenzimmern

Warschau - Eine Privatschule in Krakau mit 170 Kindern hat sich als erste Schule in Polen dazu entschieden, Kreuze von den Wänden der Klassenzimmer zu entfernen.

Im katholischen Polen regt sich Widerstand. Eine Privatschule hat es gewagt das Kreuz in den Klassenzimmern abzuhängen. Die Katholische Kirche protestiert gegen Privatschule in Krakau - "Mangelnde Toleranz gegenüber Katholiken"

(...)

http://derstandard.at/1287099701405/Durchbruch-Erste-polnische-Schule-entfernte-Kreuze-aus-Klassenzimmern

Die Kreuze raus und die Kopflappen rein. Verhältnisse á lá Neu-Kölln. Das ging leider wesentlich schneller als erwartet X(

Commodus
22.10.2010, 14:22
Nein, willkommen in den säkularen Zeitalter.

Welcher aber offensichtlich mehrheitlich nicht erwünscht ist. An einem Kreuz (also einem Symbol) in Europa hat sich NIEMAND zu stören. Ebenso wie euer Davidstern auf eurer Fahne. Aber daaaa würde das "säkulare Zeitalter" wohl dann doch zu weit gehen ... ne? ;)

Überall nur Falschheit.

Brutus
22.10.2010, 14:24
Nein, willkommen in den säkularen Zeitalter.

Wenn's doch nur so wäre! Leider ist sogar der Ausdruck vom säkularen Zeitalter eine der üblichen Gehirnwasch-Lügen.

Ich bin ja selbst jahrzehntelang darauf reingefallen und habe mich feixend gefreut, wenn die Christen, vor allem Katholiken, eine vor den Latz bekommen haben.

Inzwischen stellt sich heraus, daß der Platz, von dem das Christentum verdrängt wird, vom Islam eingenommen wird, worüber sich früher oder später auch die Polen freuen werden.

Darin kann ich weder allgemein ausgedrückt einen Fortschritt erkennen, und
noch weniger einen in Richtung auf ein säkulares Zeitalter, zu dessen ganz besonderen Eigentümlichkeiten es gehört, daß sogar die Inhalte der Zeitgeschichte in den Rang von inquisitorisch durchgesetzten Dogmen erhoben werden.

Bruddler
22.10.2010, 14:27
Die Kreuze raus und die Kopflappen rein. Verhältnisse á lá Neu-Kölln. Das ging leider wesentlich schneller als erwartet X(

Anstelle der Kreuze sollte man Mohammed-Karikaturen aufhängen !

tabasco
22.10.2010, 14:29
Welcher aber offensichtlich mehrheitlich nicht erwünscht ist.
Der am lautesten Schreiende schreit nur laut. Ist aber nicht zwanghaft die Mehrheit.


An einem Kreuz (also einem Sysmbol) in Europa hat sich NIEMAND zu stören. Natürlich. Solange dieser eine Kirche ziert. An einer säkularen Schule oder z.B. in einer Behörde hat das Kreuz - wie jedes andere religiöse Symbol nicht verloren.


Ebenso wie euer Davidstern auf eurer Fahne.Auf unserer Fahne ist gelegentlich ein fetter Adler zu sehen, einen Davidstern habe ich da noch nie gesehen, sieht auch komisch aus, auf schwarz-rot-Gold. Was die Israelische Fahne betrifft, so ist Davidstern kein religiöses Symbol. Ukraines Dreizack und Deutschlands Adler sind ja auch keine, sondern Symbole des Staates.


Aber daaaa würde das "säkulare Zeitalter" wohl dann doch zu weit gehen ... ne?Falls Du wieder aus welchem grund auch immer auf Israel angehst (zu Deiner Kenntnisnahme habe ich drei Staatsbürgerschaften) , so würde nur ein Irrer behaupten, das Land sei ein Musterbeispiel der Trennung zwischen dem Staat und Religion. Warum also nicht gleich nach Iran schielen?

tabasco
22.10.2010, 14:30
(...)
Inzwischen stellt sich heraus, daß der Platz, von dem das Christentum verdrängt wird, vom Islam eingenommen wird, worüber sich früher oder später auch die Polen freuen werden.(...)

Korrekt. Die Kunst ist, das nicht zuzulassen.

Ingeborg
22.10.2010, 14:54
Ich weiß nicht.Wenn eine Privatschule sich dem Säkularismus verschrieben hat und der auch dort gelehrt wird dann ist das durchaus ok.Zumal niemand gezwungen wird auf die Schule zu gehen.

Ja, Kreuze haben in Schulen echt nix zu suchen.

Wäre das Märchen anders - hätten wir Galgen? :))

Ingeborg
22.10.2010, 14:58
Anstelle der Kreuze sollte man Mohammed-Karikaturen aufhängen !

Das wäre besser!

Islam hat ja wenig Konvertiten (eigentlich nur dumme Weiber von Türken)

sondern kalbt sich an die Macht.

Efna
22.10.2010, 15:10
Das ist eine private Schule und keine öffentlich-staatliche, niemand ist verpflichtet seine Kinder in Private Schulen und wenn doch dann kann er sie auch in andere Privatschulen schicken. Eine Privatschule ist nicht verpflichtet Kreuze in ihr Klassenzimmer zu hängen.

Nanu
22.10.2010, 17:42
Durchbruch
Erste polnische Schule entfernt Kreuze aus Klassenzimmern



Ob die Polskis es irgendwann mal schaffen, nicht immer nur hinterherzuhinken?

Erik der Rote
22.10.2010, 18:39
ich sag ja in ein paar Jahren kann man nach Polen fahren und man wird sich heimisch fühlen Köln Kalk , Kreuzberg, Duisburg etc.

Europa st nur ein Standort für die Globalisten zum schluss wird mit den USA vereinigt !

Polen ist Geschichte bloß wissen sie es noch nicht !

dort wird der selbe Spuk abgeliefert wie überall im "westlichen " Bündnis

der selbe Drehplan die selbe Scheisse !!

und die Tuskleute wird man auch nicht mehr los da hat man schon die Globalisten sich ins Boot geholt ! die Medien sind ja sowieso schon gleichgeschaltet ! Fakt die BIld Polens ist natürlich auch von Springerkonzern das läßt man sich nicht nehmen :D

soviel Zeit muss sein

Brutus
22.10.2010, 18:44
ich sag ja in ein paar Jahren kann man nach Polen fahren und man wird sich heimisch fühlen Köln Kalk , Kreuzberg, Duisburg etc.

Europa st nur ein Standort für die Globalisten zum schluss wird mit den USA vereinigt !

Vorher Währungsunion €urotz-Dollar.



Polen ist Geschichte bloß wissen sie es noch nicht !

:top:

Alle europäischen Staaten und Völker haben sich mit ihren Siegen über Deutschland, auf die sie sich wer weiß was einbilden, das eigene Grab geschaufelt, sie wissen es bloß noch nicht. Das einzige Fragezeichen betrifft Rußland.



dort wird der selbe Spuk abgeliefert wie überall im "westlichen " Bündnis
der selbe Drehplan die selbe Scheisse !!

Welche Genugtuung, die eigenen Gedanken bei anderen zu lesen!

Efna
22.10.2010, 19:27
ich sag ja in ein paar Jahren kann man nach Polen fahren und man wird sich heimisch fühlen Köln Kalk , Kreuzberg, Duisburg etc.

Europa st nur ein Standort für die Globalisten zum schluss wird mit den USA vereinigt !

Polen ist Geschichte bloß wissen sie es noch nicht !

dort wird der selbe Spuk abgeliefert wie überall im "westlichen " Bündnis

der selbe Drehplan die selbe Scheisse !!

und die Tuskleute wird man auch nicht mehr los da hat man schon die Globalisten sich ins Boot geholt ! die Medien sind ja sowieso schon gleichgeschaltet ! Fakt die BIld Polens ist natürlich auch von Springerkonzern das läßt man sich nicht nehmen :D

soviel Zeit muss sein

Warum darf eine Privatschule nicht selbst darüber entscheiden.

Krabat
22.10.2010, 19:36
...

Natürlich. Solange dieser eine Kirche ziert. An einer säkularen Schule oder z.B. in einer Behörde hat das Kreuz - wie jedes andere religiöse Symbol nicht verloren.
...

Tatsächlich? Ich sehe das als Deutscher ganz anders.

Du bezeichnest Dich selbst als jüdischer Kontingentflüchtling aus Rußland.

Ich weiß nicht warum Du in mein deutsches Vaterland fliehen mußtest. Ich habe aber etwas dagegen, wenn Du uns erzählst, was mir zu machen und zu lassen haben.

Krabat
22.10.2010, 19:43
Der Kernsatz ist dieser:

Richtig. Man braucht auch nicht weiter zu spekulieren, welcher Religion diese "Geschäftsleute", die das Kreuz abhängen ließen, angehören.

Die Polen wehren sich traditionell gegen diese "Geschäftsleute", so wie es dem guten Katholiken geziemt.

tabasco
22.10.2010, 19:48
Tatsächlich? Ich sehe das als Deutscher ganz anders. Du siehst das nicht als "Deutscher" sondern viel mehr als fundamentalistischer Kathole anders.

:)


Du bezeichnest Dich selbst als jüdischer Kontingentflüchtling aus Rußland.Aus Rußland?! Wo hast Du das denn her? Ich komme aus der Ukraine.


Ich weiß nicht warum Du in mein deutsches Vaterland fliehen mußtest.Frag mich mal. Ich werd's Dir in meiner unendlichen Güte womöglich verraten.


Ich habe aber etwas dagegen, wenn Du uns erzählst, was mir zu machen und zu lassen haben.
Ich bin nun aber unter anderem deutsche Staatsbürgerin und mache von meinem Recht auf die freie Meinungsäußerung Gebrauch. Stört Dich das ?

Erik der Rote
22.10.2010, 19:49
Warum darf eine Privatschule nicht selbst darüber entscheiden.

macht sie doch ! es geht aber um die grundsätzlichen Leitlinien der kommenden JAhre in Polens Politik und ihre Gestaltung!

die "westliche " Sache ist doch imemr den Frosch so lange zu erwärmen bis er gar nicht merkt das er schon tot ist bzw. zum Tode geweiht!

das ganze nennt man auch Salamitaktik den gegen Kreuzeabhängen an Privatschulen kann ja keiner was haben ! und gegen die Duldung der Homosexualität auch nicht!!! Bloß der Dampfer nimmt dann erst FAhrt auf !!!

wenn man dann in 5/6 JAhren von einem schwulen Oberbürgermeister von Warschau und Posen und Breslau in der Zeitung liest die sich mit 19 Jährigen Knaben Beziehungen pflegen soll man sich bitte nicht wundern !!!

nachdem Tusk Ministerpräsident und der Präsident (semipräsidentieles System) durch ein Flugzeigabsturz ums Leben gekommen ist und durch einen Tuskmann von PO ersetzt wurde Komorowski dann weis jeder der merkt das eine Niemandspartei binnen 1/2 JAhren das politisches BIld des Landes verändert und mit allen Gloabelisten zu tun hat das die letzte Seite in der Geschcihte der polnischen NAtion angefangen aht zu schlagen ! so einfach ist das !!!

die jungen Polen werden sich daran gewöhnen ihre Heimaterde bald mit Orientalen, Negern etc. zu teilen und zwar für immer und dann heißt es nur mixed und Endstation ! Polen ist für diese Leute nur ein Standort und kein eigenständiges Land !

Efna
22.10.2010, 19:53
Richtig. Man braucht auch nicht weiter zu spekulieren, welcher Religion diese "Geschäftsleute", die das Kreuz abhängen ließen, angehören.

Die Polen wehren sich traditionell gegen diese "Geschäftsleute", so wie es dem guten Katholiken geziemt.

Gewehrt hat sich bisher nur die RKK, die Eltern der Kinder haben nichts dagegen, es kam von der Seite kein Protest.

Efna
22.10.2010, 19:54
macht sie doch ! es geht aber um die grundsätzlichen Leitlinien der kommenden JAhre in Polens Politik und ihre Gestaltung!

die "westliche " Sache ist doch imemr den Frosch so lange zu erwärmen bis er gar nicht merkt das er schon tot ist bzw. zum Tode geweiht!

das ganze nennt man auch Salamitaktik den gegen Kreuzeabhängen an Privatschulen kann ja keiner was haben ! und gegen die Duldung der Homosexualität auch nicht!!! Bloß der Dampfer nimmt dann erst FAhrt auf !!!

wenn man dann in 5/6 JAhren von einem schwulen Oberbürgermeister von Warschau und Posen und Breslau in der Zeitung liest die sich mit 19 Jährigen Knaben Beziehungen pflegen soll man sich bitte nicht wundern !!!

nachdem Tusk Ministerpräsident und der Präsident (semipräsidentieles System) durch ein Flugzeigabsturz ums Leben gekommen ist und durch einen Tuskmann von PO ersetzt wurde Komorowski dann weis jeder der merkt das eine Niemandspartei binnen 1/2 JAhren das politisches BIld des Landes verändert und mit allen Gloabelisten zu tun hat das die letzte Seite in der Geschcihte der polnischen NAtion angefangen aht zu schlagen ! so einfach ist das !!!

die jungen Polen werden sich daran gewöhnen ihre Heimaterde bald mit Orientalen, Negern etc. zu teilen und zwar für immer und dann heißt es nur mixed und Endstation ! Polen ist für diese Leute nur ein Standort und kein eigenständiges Land !

Die Kreuze wären auch unter den zwei Brüdern abgenommen wurden.

Krabat
22.10.2010, 19:58
Du siehst das nicht als "Deutscher" sondern viel mehr als fundamentalistischer Kathole anders.

:)

Aus Rußland?! Wo hast Du das denn her? Ich komme aus der Ukraine.

Frag mich mal. Ich werd's Dir in meiner unendlichen Güte womöglich verraten.


Ich bin nun aber unter anderem deutsche Staatsbürgerin und mache von meinem Recht auf die freie Meinungsäußerung Gebrauch. Stört Dich das ?

Ja, das stört mich durchaus. Ich glaube, daß Du nicht das Interesse meines deutschen Volkes im Sinne hast, sondern eventuell das Interesse der Länder und Völker, deren Staatsbürgerschaften Du ebenfalls besitzt.

Das sind wohl Rußland (oder Ukraine) und Israel.

Ja, es stört mich ganz ungemein, wenn eine Jüdin als "Flüchtling" in das Land meiner Väter kommt und meint, jetzt müssen die Kreuze weg.

Sprecher
23.10.2010, 00:12
Polen gehört mit Musels geflutet!

Ruepel
23.10.2010, 00:36
Was hat auch ne Leiche mit zwei Bretter in einem Klassenzimmer zu suchen,weg mit dem Dreck.

tabasco
23.10.2010, 08:28
Ja, das stört mich durchaus.Das Prinzip nennt sich Demokratie. Ggf. kann ich Dir die Alternative einer Auswanderung nach Nordkorea nahe legen.


Ich glaube, daß Du nicht das Interesse meines deutschen Volkes im Sinne hast, sondern eventuell das Interesse der Länder und Völker, deren Staatsbürgerschaften Du ebenfalls besitzt..
.. und ich dachte, Du glaubst daran, dass die Jungfrauen ohne Geschlechtsverkehr Kinder bekommen können ?!


(...) Ja, es stört mich ganz ungemein, wenn eine Jüdin als "Flüchtling" in das Land meiner Väter kommt und meint, jetzt müssen die Kreuze weg.Naja. Deine Väter haben mir die Einreise ... wie soll ich das sagen ... ermöglicht.

Das ist jetzt die Hausaufgabe für Dich. denk da mal darüber nach :):

tabasco
23.10.2010, 08:37
Was hat auch ne Leiche mit zwei Bretter in einem Klassenzimmer zu suchen,weg mit dem Dreck.

Naja, bei manchen steht halt ein gefolterter toter Jude als Symbol für unendliche Güte, Leben nach dem Tot, Verhütungsverbot und Empfänglichkeit der Jungfrauen.

:]

Götz
23.10.2010, 08:38
Durchbruch
Erste polnische Schule entfernt Kreuze aus Klassenzimmern

Warschau - Eine Privatschule in Krakau mit 170 Kindern hat sich als erste Schule in Polen dazu entschieden, Kreuze von den Wänden der Klassenzimmer zu entfernen.

Im katholischen Polen regt sich Widerstand. Eine Privatschule hat es gewagt das Kreuz in den Klassenzimmern abzuhängen. Die Katholische Kirche protestiert gegen Privatschule in Krakau - "Mangelnde Toleranz gegenüber Katholiken"

(...)

http://derstandard.at/1287099701405/Durchbruch-Erste-polnische-Schule-entfernte-Kreuze-aus-Klassenzimmern

Der nächste Schritt, sobald der Türkei Beitritt zur EU vollzogen wird, wäre die Stattgebung einer Aufnahmequote für zuwandernde Türken, die umgekehrt proportional zur bereits vorhandenen Türkendichte in den betreffenden
EU Ländern sein dürfte, diesen Zusatz würde Merkel ihren EU und US "Vorgesetzten" wahrscheinlich als notwendige Bedingung und Sonderregelung für eine mögliche deutsche Zusage zum Türkeibeitritt in die EU abringen können.;)

Marlen
23.10.2010, 10:59
Mon Dieu ....Johannes wird jetzt im Sarkophag den Propeller machen

Die Polen trauen sich was ..... und diesmal sind die Katoffelbrüder nicht
dran schuld

Brutus
23.10.2010, 11:02
Naja. Deine Väter haben mir die Einreise ... wie soll ich das sagen ... ermöglicht. Das ist jetzt die Hausaufgabe für Dich. denk da mal darüber nach :):

Aber Sippenhaft, daß die Söhne und Enkel für ihre Väter in Haftung genommen werden, gibt's in der wunderbaren BRD-Demokratie natürlich nicht.

Das ist in dem Zusammenhang der wichtigste Punkt, woraus ich Dir keinen Vorwurf mache. Jeder nutzt die Möglichkeiten, die ihm, von wem auch immer, geboten werden.

Daß Du Dich nach so langer Abwesenheit wieder sehen läßt, weckt in mir die Vermutung, ob es unter Nazis nicht vielleicht doch angenehmer zugeht als unter Zionisten?

tabasco
23.10.2010, 11:56
Aber Sippenhaft, daß die Söhne und Enkel für ihre Väter in Haftung genommen werden, gibt's in der wunderbaren BRD-Demokratie natürlich nicht.
Das ist in dem Zusammenhang der wichtigste Punkt, woraus ich Dir keinen Vorwurf mache. Jeder nutzt die Möglichkeiten, die ihm, von wem auch immer, geboten werden.Ich übernehme Wortschatz der Person, mit der ich gerade rede: Spricht einer mir gegenüber darüber, dass er sich stört, dass ich im Land seiner "Väter" etwas zu vermedlen habe, verfasse ich meine Antwort in einer für ihn verständlichen Sprache. Sippenhaft lehne ich hingegen persönlich nach Möglichkeit ab, die "Kollektivschuld" hingegen gänzlich. "Nach Möglichkeit" weil der Begriff "Sippenhaft" zu schwammig ist. Die Kinder von heute werden eben auch für die politischen/wirtschaftlichen etc Fehler der Väter und Mütter die Verantwortung tragen und auch rechtlich gesehen, wenn die Kinder die Erbe nicht ausschlagen, stehen sie für die Schulden ihrer Eltern gerade. So haften die Kinder für die Schulden ihrer Eltern, ohne aber Schuld für diese zu haben.

Kannst Du mir folgen?


Daß Du Dich nach so langer Abwesenheit wieder sehen läßt, weckt in mir die Vermutung, ob es unter Nazis nicht vielleicht doch angenehmer zugeht als unter Zionisten?Guter Brutus, Politikarena, in der ich die ganze Zeit aktiv war und bin, ist wohl kaum als "Zionistenforum" zu bezeichnen. Oder was hast Du sonst gemeint?

steffel
23.10.2010, 12:01
Aber Sippenhaft, daß die Söhne und Enkel für ihre Väter in Haftung genommen werden, gibt's in der wunderbaren BRD-Demokratie natürlich nicht.

Das ist in dem Zusammenhang der wichtigste Punkt, woraus ich Dir keinen Vorwurf mache. Jeder nutzt die Möglichkeiten, die ihm, von wem auch immer, geboten werden.

Daß Du Dich nach so langer Abwesenheit wieder sehen läßt, weckt in mir die Vermutung, ob es unter Nazis nicht vielleicht doch angenehmer zugeht als unter Zionisten?

@Brutus:
Die Russenjuden (von mir aus auch Ukrainerjuden) geniessen hier in Deutschland alle Vorteile, die auch den Einheimischen gewährt werden, insbesondere Sozialhilfe und HartzIV, von dem sie auch ausgiebig Gebrauch machen. In Israel und der Ukraine dürfte das Überleben schwieriger sein, ausser man gehört zu den Oligarchen, von denen sich ein Teil selbst zu den Juden zählen dürften.

tabasco
23.10.2010, 12:02
@Brutus:
Die Russenjuden (von mir aus auch Ukrainerjuden) geniessen hier in Deutschland alle Vorteile, die auch den Einheimischen gewährt werden, insbesondere Sozialhilfe und HartzIV, von dem sie auch ausgiebig Gebrauch machen. Das ist korrekt.


In Israel und der Ukraine dürfte das Überleben schwieriger sein, ausser man gehört zu den Oligarchen, von denen (bitte verbessert mich) einige sich zu den Juden zählen dürften.Auch korrekt. Aber der Zusammenhang mit dem Thema entschließt sich meiner gerade nicht ?(

Brutus
23.10.2010, 12:07
Die Kinder von heute werden eben auch für die politischen/wirtschaftlichen etc Fehler der Väter und Mütter die Verantwortung tragen und auch rechtlich gesehen, wenn die Kinder die Erbe nicht ausschlagen, stehen sie für die Schulden ihrer Eltern gerade. So haften die Kinder für die Schulden ihrer Eltern, ohne aber Schuld für diese zu haben.

Mich hat niemand gefragt, ob ich das Erbe der deutschen Vergangenheit annehmen möchte. Schon alleine aus diesem Grund ist der Vergleich unpasssend.

Vor allem aber, warum gilt Deine Feststellung nur für Deutsche?

Mir würden einige Völker einfallen, wo die Kinder schwer an der Schuld und den Schulden der Eltern zu tragen haben müßten.



Kannst Du mir folgen?

Ich versuche es.



Guter Brutus, Politikarena, in der ich die ganze Zeit aktiv war und bin, ist wohl kaum als "Zionistenforum" zu bezeichnen. Oder was hast Du sonst gemeint?

Ich habe bewußt geschrieben *unter Zionisten* und mich nicht auf ein Forum beschränkt. Dir ist sicher nicht entgangen, daß Zionisten nicht selten dort gehäuft auftreten, wo der Sage nach sich Nazis tummeln sollen.

Gryphus
23.10.2010, 12:13
Willkommen im Westen, liebe Polen.

steffel
23.10.2010, 12:14
Das ist korrekt.

Auch korrekt. Aber der Zusammenhang mit dem Thema entschließt sich meiner gerade nicht ?(

@Kugelfisch:
Siehst du nicht die Ungerechtigkeit? Sie kassieren Sozialleistungen und Renten, für die sie selbst niemals eingezahlt haben (eigentlich müssten diese die niedrigen Renten in der Ukraine bekommen und als Ausländer keinen Anspruch auf Sozialhilfe haben), als Oligarchen haben sie den Staat (bzw. Staatsbetriebe) ausgeplündert.

tabasco
23.10.2010, 12:16
Mich hat niemand gefragt, ob ich das Erbe der deutschen Vergangenheit annehmen möchte. Schon alleine aus diesem Grund ist der Vergleich unpasssend..
Es war kein Vergleich, sondern ein Beispiel. Die Kinder der 68er haben auch nicht "gewählt", Kinder der 68er zu sein. Der Mensch zu sein ist ebenfalls keine freie Wahl.


Vor allem aber, warum gilt Deine Feststellung nur für Deutsche? Mir würden einige Völker einfallen, wo die Kinder schwer an der Schuld und den Schulden der Eltern zu tragen haben müssten. (...) Wie kommst Du darauf, dass meine Feststellung nur für Deutsche gilt? Das ist allein Deine eigen Schlussfolgerung.

tabasco
23.10.2010, 12:20
@Kugelfisch:
Siehst du nicht die Ungerechtigkeit? Sie kassieren Sozialleistungen und Renten, für die sie selbst niemals eingezahlt haben (eigentlich müssten diese die niedrigen Renten in der Ukraine bekommen und als Ausländer keinen Anspruch auf Sozialhilfe haben), als Oligarchen haben sie den Staat (bzw. Staatsbetriebe) ausgeplündert. Das Leben ist ungerecht, im großen und im kleinen, was für einen Fluch ist, ist oft für einen anderen Segen, über wessen "Gerechtigkeit" soll man nun reden? Meine Tagesmutter will nun statt 304 ganze 430 € in Monat von mir haben und der Staat ist der Meinung, mein Sohn brauche keinen KiTA-Gutschein. Ich find's ungerecht, echt. Können wir vielleicht darüber ein wenig reden?

PS: Aber dieser Dein Einwand beantwortet meine Frage nach dem Zusammenhang mit dem Strangthema nicht.

Brutus
23.10.2010, 12:31
Wie kommst Du darauf, dass meine Feststellung nur für Deutsche gilt? Das ist allein Deine eigen Schlussfolgerung.

Kennst Du Kinder anderer Völker, die für die Schuld/Schulden ihrer Vorfahren zahlen?

tabasco
23.10.2010, 12:32
Kennst Du Kinder anderer Völker, die für die Schuld/Schulden ihrer Vorfahren zahlen?

Natürlich - alle.

In der oder anderen Form.

Brutus
23.10.2010, 12:36
Natürlich - alle.

In der oder anderen Form.

Das Bezahlen der Kinder anderer Völker stellt sich so dar, daß sie in Deutschland die Kralle aufhalten, von Deutschen alimentiert werden, geraubtes deutsches Eigentum nutzen und auf deutschem Boden siedeln.

Eine sehr interessante Definition des Begriffs zahlen.

So gesehen ziehe ich es vor, zur Kasse gebeten und ausgeplündert zu werden wie die Kinder Amerikas, Englands, Frankreichs, Tschechiens, Polens und Israels.

Esreicht!
23.10.2010, 12:37
Warum darf eine Privatschule nicht selbst darüber entscheiden.

Der Mensch ist eben auch ein spirituelles Wesen und auffallend, daß sich mit zunehmendem Rückzug Dekadenz breitmacht;)


Nein, willkommen in den säkularen Zeitalter.

Lobpreiset Gott Mammon, die "Auserwählten" danken:D




...Inzwischen stellt sich heraus, daß der Platz, von dem das Christentum verdrängt wird, vom Islam eingenommen wird, worüber sich früher oder später auch die Polen freuen werden.



und das Christentum hatte unsere ursprünglichen spirituellen Wurzeln gekappt, jetzt wird noch einer draufgesetzt.

Klar hatte ich auch mein Kreuz mit dem Kreuz, sehe es heute jedoch als symbolischen Hinweis innerhalb unseres Kulturkreises, unsere Werte zu hinterfragen, die naturgemäß den Geldgiergen-Abhängigen zuwiderlaufen!

kd

Felix Krull
23.10.2010, 12:50
Durchbruch
Erste polnische Schule entfernt Kreuze aus Klassenzimmern

Warschau - Eine Privatschule in Krakau mit 170 Kindern hat sich als erste Schule in Polen dazu entschieden, Kreuze von den Wänden der Klassenzimmer zu entfernen.

Im katholischen Polen regt sich Widerstand. Eine Privatschule hat es gewagt das Kreuz in den Klassenzimmern abzuhängen. Die Katholische Kirche protestiert gegen Privatschule in Krakau - "Mangelnde Toleranz gegenüber Katholiken"

(...)

http://derstandard.at/1287099701405/Durchbruch-Erste-polnische-Schule-entfernte-Kreuze-aus-Klassenzimmern

Rechtlich gesehen dürfen die Betreiber der Privatschule auch das Bild eines nackten Arsches an die Wand hängen, falls es ihnen beliebt, das mag schon sein. Darum geht es aber nicht, sondern um die schrittweise Zersetzung bestehender Strukturen.


"Wir sind tolerant und offen gegenüber Kindern anderer Nationalitäten und anderer Glaubensrichtungen", erklärte die Direktorin der Schule "Salwator", Magdalena Siekanska, den Schritt gegenüber der Zeitung "Gazeta Wyborcza". Einer der Schuleigentümer sagte der Zeitung, nicht-christliche Schüler könnten sich in einem Klassenzimmer mit einem Kreuz "unwohl" fühlen. Eine Bildungseinrichtung müsse sich aber an Kinder aller Glaubensrichtungen wenden, so der Eigentümer.

Die armen Kinderlein. Sobald sie das vom gräßlichen Anblick des Christen-Kreuzes gereinigte Klassenzimmer verlassen, werden sie sich wohl in ganz Polen "unwohl" fühlen.

Rikimer
23.10.2010, 12:54
Nein, willkommen in den säkularen Zeitalter.

Die Hofierung des Islams spricht eine andere Sprache als deine Wunschphantasie.

MfG

Rikimer

tabasco
23.10.2010, 12:59
(...) So gesehen ziehe ich es vor, zur Kasse gebeten und ausgeplündert zu werden wie die Kinder Amerikas, Englands, Frankreichs, Tschechiens, Polens und Israels.

Die Freiheit der Wahl steht Dir aber nur bedingt zu: Du kannst auswandern - oder eben auf die Wiedergeburt in Amerika, England, Frankreich, Tschechien, Polen und Israel hoffen.

Brutus
23.10.2010, 13:33
Die Freiheit der Wahl steht Dir aber nur bedingt zu: Du kannst auswandern - oder eben auf die Wiedergeburt in Amerika, England, Frankreich, Tschechien, Polen und Israel hoffen.

Genau deswegen erglühe ich jeden Tag auf's Neue in heißer Liebe zu BRD und westlicher Demokratie.

Das hat schon einen gewissen erzdemokratischen Charme, Deutsche, die die an ihnen seit 100 Jahren fortwährend begangenen, apokalyptischen Ungerechtigkeiten und Verbrechen unerträglich finden, vor die Alternative zu stellen, auszuwandern oder sich aufzuhängen.

Friß, Vogel, oder stirb! Das ist genau der Geist, aus dem das Versailles mit Krieg und das ohne Krieg (Maastricht) entstanden sind.

tabasco
23.10.2010, 13:51
Genau deswegen erglühe ich jeden Tag auf's Neue in heißer Liebe zu BRD und westlicher Demokratie.Ist dei Demokratie nicht eine wunderbare Erfindung? Mann kann sie

a) Scheiße finden

b) dies im Internet schreiben und

c) trotzdem keine Angst haben, in einer Stunde abgeholt zu werden.

Ich find's gut :).


Das hat schon einen gewissen erzdemokratischen Charme, Deutsche, die die an ihnen seit 100 Jahren fortwährend begangenen, apokalyptischen Ungerechtigkeiten und Verbrechen unerträglich finden, vor die Alternative zu stellen, auszuwandern oder sich aufzuhängen.

http://www.youtube.com/watch?v=vqT5qpwjkhw


Friß, Vogel, oder stirb! Das ist genau der Geist, aus dem das Versailles mit Krieg und das ohne Krieg (Maastricht) entstanden sind.

Stimmt - Aufhängen wäre in der Tat, eine dritte Alternative. Sich nicht aufzuhängen, aber auch nicht auszuwandern, dafür aber zu jammern ist die vierte.

Brutus
23.10.2010, 13:58
Ist dei Demokratie nicht eine wunderbare Erfindung? Mann kann sie

a) Scheiße finden

b) dies im Internet schreiben und

c) trotzdem keine Angst haben, in einer Stunde abgeholt zu werden.

Ich find's gut :).

Leider kann ich an der Organisationsform einer Modalität der Fremdherrschaft nichts finden, was mich ansprechen würde.



http://www.youtube.com/watch?v=vqT5qpwjkhw

Der Sieger hat die Wahll! Danke für das Video. So hat Adolf Hitler auch gedacht und gehandelt. Das Einzige, was ihn und die Nazis von den *Demokraten* unterscheidet, daß sie verloren haben.



Stimmt - Aufhängen wäre in der Tat, eine dritte Alternative. Sich nicht aufzuhängen, aber auch nicht auszuwandern, dafür aber zu jammern ist die vierte.

Fünfte Altenative: geduldig warten, bis der westliche Liberalkapitalismus an sich selbst verreckt, vor allem an der Überschuldung, und danach zur Abrechnung schreiten. In der Zwischenzeit sich um die Wiedergewinnung der Selbstachtung und ein von den Systemlügen befreites Geschichtsverständis bemühen, damit man hinterher desto besser weiß, wer alles aufgehängt und abgeknallt gehört.

tabasco
23.10.2010, 14:12
Leider kann ich an der Organisationsform einer Modalität der Fremdherrschaft nichts finden, was mich ansprechen würde.Dir fehlt vermutlich der Vergleich ...

:]


Der Sieger hat die Wahll! Danke für das Video. So hat Adolf Hitler auch gedacht und gehandelt. Das Einzige, was ihn und die Nazis von den *Demokraten* unterscheidet, daß sie verloren haben.
Korrekt. Jetzt sollen wir de Stufe zwei des Gespräches erklimmen und unsere Aufmerksamkeit ganz langsam auf den kleinen aber feinen Punkt des Kriegsursachen verschieben ... wird vermutlich aber die Rahmen dieses Stranges sprengen.


Fünfte Altenative: geduldig warten(...) .
Ich bin Atheistin. Vulgo glaube ich weder an das Leben nach dem Tod noch an die Wiedergeburt. Das stellt mich unter einen gewissen Zugdrang - denn die Lebensumstände im jetzt sind die einzigen, die mir zu Verfügung gestellt werden. Ich muss auf sie entweder nach meinen Kräften Einfluss nehmen oder mich mit denen abfinden. Ich mag kein Leben in der Warteschleife ...

Brutus
23.10.2010, 14:27
Dir fehlt vermutlich der Vergleich ...

Das stimmt. Mir fällt aber auf, daß Menschen, die DDR, Jaruzelski-Polen und die Breschnew-UdSSR erlebt haben, die BRD genauso oder fast genauso beurteilen wie ich.



Korrekt. Jetzt sollen wir de Stufe zwei des Gespräches erklimmen und unsere Aufmerksamkeit ganz langsam auf den kleinen aber feinen Punkt des Kriegsursachen verschieben ... wird vermutlich aber die Rahmen dieses Stranges sprengen.

Das wäre ein Fall für's Geschichts-Forum. Um es kurz zu machen, die Alleinschuld an zwei Weltkriegen trifft die Westmächte und den globalistischen Zionismus. Empfehle, bei Preparata und Stefan Scheil nachzulesen.



Ich mag kein Leben in der Warteschleife.

Ich auch nicht. Als Deutscher wirst Du darüber so wenig gefragt, wie danach, ob Du den €urotz haben möchtest, die EU finanzieren willst, für Völkerrechtsverbrechen geradestehen oder U-Boote an Israel verschenken möchtest.

tabasco
23.10.2010, 14:35
(...)
Das wäre ein Fall für's Geschichts-Forum. Um es kurz zu machen, die Alleinschuld an zwei Weltkriegen trifft die Westmächte und den globalistischen Zionismus. Empfehle, bei Preparata und Stefan Scheil nachzulesen..
Ah so.

Na dann ziehe ich mich aus dem Gespräch zurück. Ich leiste Nachhilfe prinzipiell nur gegen Geld.

:))


(...)
Ich auch nicht. Als Deutscher wirst Du darüber so wenig gefragt, wie danach, ob Du den €urotz haben möchtest, die EU finanzieren willst, für Völkerrechtsverbrechen geradestehen oder U-Boote an Israel verschenken möchtest.Ich werde auch nicht gefragt, ob ich mit meinen Steuern das veraltete Sozial- und Rentensystem unterstützen mag, das ich als dringendst renovierungsbedürftig erachte. Wie vorhin erwähnt - ein wenig Demut gehört zu Leben :).

Erik der Rote
23.10.2010, 14:42
Polen gehört mit Musels geflutet!

kein europäisches Volk hat den Untergang verdient - keins !

Michel
23.10.2010, 14:50
Ah so.

Na dann ziehe ich mich aus dem Gespräch zurück. Ich leiste Nachhilfe prinzipiell nur gegen Geld.

:))

Ich werde auch nicht gefragt, ob ich mit meinen Steuern das veraltete Sozial- und Rentensystem unterstützen mag, das ich als dringendst renovierungsbedürftig erachte. Wie vorhin erwähnt - ein wenig Demut gehört zu Leben :).


Wenn man so wie die die 150 000 Deutschen die jedes Jahr ins Ausland gehen, weil man nicht von seinen Brutto Lohn 70% an den Staat ableisten will.
Dann wäre mein letztes Ziel als gut ausgebildeter und 15% durchschnitllich intelligenterer Jude wie die Deutschen 107 IQler die meist vor 1975 in der West BRD und vor 1990 in der OST-BRD geboren sind
, diese BRD.
Wenn man aber wie 80% aller Kontingentjuden in der BRD (200 000] von Staatshilfe leben "muß", hat man natürlich genug Zeit sein einnehmendes jüdisches Wesen in deutschsprachigen Foren auszuleben (Dayan, Uzi, BorisBaran).

Auf den Foren wie Hagali kann man dann seinen Deutschen und Christenhass pflegen und seine kruden Ansichten in die Welt streuen.

Ihr zeigt damit wunderbar , warum die Juden überall auf der Welt nach ner Weile so unbeliebt und störend wie Herpes und Fußpilz werden.

tabasco
23.10.2010, 15:35
Wenn man aber wie 80% aller Kontingentjuden in der BRD (200 000] von Staatshilfe leben "muß", hat man natürlich genug Zeit sein einnehmendes jüdisches Wesen in deutschsprachigen Foren auszuleben (Dayan, Uzi, BorisBaran)..
Wer Uzi ist, weiß ich nicht, weder Dayan noch Borisbaran bekommen nach meinem Kenntnisstand Sozialhilfe und außerdem ist Dayan überhaupt kein Kontingentflüchtling. Was mich angeht, so übersteigt meine monatliche Einkommensteuervorauszahlungen Deine Jahreseinkommensteuer, falls Dir der Begriff überhaupt etwas sagt

:))


(...)
Ihr zeigt damit wunderbar , warum die Juden überall auf der Welt nach ner Weile so unbeliebt und störend wie Herpes und Fußpilz werden. Ich musste gerade dieser Deiner Aussage an das Bild hier (http://2.bp.blogspot.com/_xj0h9Pm9zyg/SSc7VyOF06I/AAAAAAAABRw/KeStQC2bDUo/s400/stupidity+internet.jpg) denken :]

Trotzdem spreche ich Dir das Lebensrecht nicht ab.

Candymaker
23.10.2010, 15:54
Wer Uzi ist, weiß ich nicht, weder Dayan noch Borisbaran bekommen nach meinem Kenntnisstand Sozialhilfe und außerdem ist Dayan überhaupt kein Kontingentflüchtling. Was mich angeht, so übersteigt meine monatliche Einkommensteuervorauszahlungen Deine Jahreseinkommensteuer, falls Dir der Begriff überhaupt etwas sagt

:))

Ich musste gerade dieser Deiner Aussage an das Bild hier (http://2.bp.blogspot.com/_xj0h9Pm9zyg/SSc7VyOF06I/AAAAAAAABRw/KeStQC2bDUo/s400/stupidity+internet.jpg) denken :]

Trotzdem spreche ich Dir das Lebensrecht nicht ab.

Erzähl ihm doch mal, anstatt zu prahlen, wie schwer es ist, als russischstämmige Person mit "Nicht-muttersprachlichen" Deutschkenntnissen eine adäquate Arbeit in Deutschland zu bekommen. Die meisten Akademiker, die vorher anspruchsvolle Tätigkeiten ausgeübt haben, sind nicht bereit Scheisse für einen Euro wegzuputzen. Die hier eingewanderten Juden gehörten in ihren Herkunftsländern allesamt zur Bildungselite und ihre Kinder werden mit einer Warscheinlichkeit von über 100% hier wieder zur Elite gehören. Die Früchte aus den Anstrengungen der Eltern ihren Kindern Intelligenz zu vermitteln werden sich schon bald zeigen.

tabasco
23.10.2010, 16:22
Erzähl ihm doch mal, anstatt zu prahlen, wie schwer es ist, als russischstämmige Person mit "Nicht-muttersprachlichen" Deutschkenntnissen eine adäquate Arbeit in Deutschland zu bekommen. Das ist ein anderes Thema.

Ja, das ist schwer - ich halte dies aber für vollkommen natürlich, im Sinne "der Natur der Menschen" entsprechend. Sagen wir so, es bewirbt sich auf eine Stelle eine Frau Müller und eine Frau Ülücü. Gleiche Qualifikationen und sonstige Softskills. Die Einladung wird Frau Müller erhalten. Wird sich diese als vollkommene Null entpuppen, wird dann ersatzweise die Frau Ülücü zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Was passiert in diesem Fall? Beide Frauen kannte man vorhin nicht - trotzdem hat man bei den Frau Ülücü gewisse Bedenken, die Frau weniger gut einschätzen zu können. Das ist absurd - man kann die Frau Müller, Frau Ülücü oder Frau Ivanov genau so gut oder genau so schlecht einschätzen, wie man einen fremden Menschen gut oder schlecht einschätzen kann. Was hier wirkt ist eine absolut gesunde, lebensnotwendige Xenophobie. Die gleiche Art Ur-Angst, die uns die unbekannten Speisen erst man beschnuppert und gaaanz vorsichtig probieren lässt.

Ich nenne diese Eigenart auch "natürliches Rassismus" - im Gegenteil zu dem politischen, hierarhisierenden Rassismus.

Wenn man das Wirken dieses Mechanismus versteht, ist man als Frau Ülücü oder Frau Ivanov nicht mehr ob der leichten ... Vorsicht ... beleidigt, sondern weiß, damit umzugehen.


Die meisten Akademiker, die vorher anspruchsvolle Tätigkeiten ausgeübt haben, sind nicht bereit Scheisse für einen Euro wegzuputzen. .Das Problem beschränkt sich nicht nur auf die Kontingentflüchtlinge. Was die Prüfung und Anerkennung ausländischer Zeugnisse angeht, so herrscht in D. auf dem Gebiet ein vollkommener Chaos. Es tut sich da aber gerade viel -also hoffen wir das beste.


Die hier eingewanderten Juden gehörten in ihren Herkunftsländern allesamt zur Bildungselite und ihre Kinder werden mit einer Warscheinlichkeit von über 100% hier wieder zur Elite gehören. Die Früchte aus den Anstrengungen der Eltern ihren Kindern Intelligenz zu vermitteln werden sich schon bald zeigen.Die zweite Generation der Kontingentflüchtlinge besucht ebenfalls mit einer Quote von 80% das Gymnasium. Da gibt es nichts zu motzen ....

opppa
23.10.2010, 16:47
Ihr zeigt damit wunderbar , warum die Juden überall auf der Welt nach ner Weile so unbeliebt und störend wie Herpes und Fußpilz werden.

Und wenn man mal verschiedene mohammedanische Seiten besucht, kann man sich genau über den Unterschied zwischen Pest und Cholera unterrichten!

:hihi:

Brotzeit
23.10.2010, 18:17
Wird der Ausbildung ; der Unterricht in den Schulen ohne Kreuze oder /und ohne Religionsunterricht schlechter ?
Glaube kaum ........
Warum ?
Das sind 2 Schulstunden mehr für Mathe ; Chemie und Biologie ........