PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer wird am 18. Sept. 2011 in Berlin gewinnen?



Berwick
21.10.2010, 19:38
Wer wird am 18. Sept. 2011 in Berlin gewinnen?

Hiermit eröffne ich schon mal den virtuellen Wahlkampf im Forum:


Klaus Wowereits Job ist in Gefahr: Bei der Berliner Abgeordnetenhaus-Wahl fordert Renate Künast den Bürgermeister heraus. Wie gefährlich kann die Chefin der Grünen-Bundestagsfraktion dem SPD-Mann werden? SPIEGEL ONLINE macht den Kandidaten-Check.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,724409,00.html

jak_22
21.10.2010, 19:39
Kommst Du sonst auch immer so früh?

-jmw-
21.10.2010, 19:45
Es wird eine rot-grüne Landesregierung unter Führung der SPD geben.

henriof9
21.10.2010, 19:48
Es wird eine rot-grüne Landesregierung unter Führung der SPD geben.

Hast Du die Dunkelroten jetzt bewußt vergessen ? :))
Die haben ihre Klientel in den Berliner Ostbezirken und wenn ich mich richtig erinnere kommen die dort auf ca. 36%.

Nationalix
21.10.2010, 19:53
Ob Wowereit oder Künast ist egal. Berlin ist hoffnungslos verloren.

twoxego
21.10.2010, 19:54
grün - dunkelrot wird gewinnen und frau Künast bürgermeister.

Feldmann
21.10.2010, 20:13
Es wird Grün-Schwarz-Gelb geben! ;)

heide
21.10.2010, 20:34
Hast Du die Dunkelroten jetzt bewußt vergessen ? :))
Die haben ihre Klientel in den Berliner Ostbezirken und wenn ich mich richtig erinnere kommen die dort auf ca. 36%.
Jau, doch Künast will Wowi ablösen. Kann gelingen, denn die Berliner Wähler sind nicht immer ganz richtig beim Wählen. Sie vergessen immer, die Wahlliste bis zum Ende zu lesen und dann ihr Kreuzchen zu machen!:]

heide
21.10.2010, 20:35
Es wird Grün-Schwarz-Gelb geben! ;)
Eh, tolle Ampel!:cool2:

twoxego
21.10.2010, 20:37
"Halb zog sie ihn, halb sank er hin".

sie ziert sich noch.

heide
21.10.2010, 20:37
Ob Wowereit oder Künast ist egal. Berlin ist hoffnungslos verloren.
Wie wahr. Ich hoffe doch sehr, dass nach der Wahl in Berlin die Flaggen auf Halbmast, in weiß geflaggt, stehen.

latrop
21.10.2010, 20:40
Da pfeift PRO BERLIN garantiert auch noch mit.

JWalker
21.10.2010, 20:41
sexuelle Ausrichtung stimmt auf jeden Fall schonmal : der pobereit wird stellver-
tretende Bürgermeisterin und die künknast kann endlich mal ihren schwarzen
leder-dildo ausprobieren: sexuelle Gleichberechtigung auf allerhöchster ebene
- und dazu noch politically correct : was will die saugeile partyhauptstadt denn
noch mehr :D

Brotzeit
21.10.2010, 20:42
Der Verlierer steht jetzt schon fest!
Es ist der steuerzahlende und damit das Desater in Berlin finanzierende Bürger!

twoxego
21.10.2010, 20:43
Da pfeift PRO BERLIN garantiert auch noch mit.

die wird man unter "sonstige" erwähnen, falls sie es überhaupt auf die liste schaffen.

Berwick
21.10.2010, 21:00
"sonstige"

Von der CDU ist gar nicht mehr die Rede.

Hat die keinen Kandidaten?

Oder ist die auch schon "sonstig"?

twoxego
21.10.2010, 21:12
der wird erst nächstes jahr bekannt gegeben.
denen hat das gelächter beim letzten mal gereicht. da hat jeder, den sie verkündeten, abgelehnt.
Pflüger war der sechste oder so.
vielleicht macht er es noch einmal. er merkt ja nicht sonderlich viel.

ich habe natürlich einen besseren vorschlag für sie:
das geld nehmen und eine party oder einen netten ausflug machen.

Nationalix
21.10.2010, 21:36
Wie wahr. Ich hoffe doch sehr, dass nach der Wahl in Berlin die Flaggen auf Halbmast, in weiß geflaggt, stehen.

Ich hoffe auf ganz andere Flaggen. :D

Sprecher
21.10.2010, 21:38
Da pfeift PRO BERLIN garantiert auch noch mit.

Ja auf dem letzten Loch....

Sprecher
21.10.2010, 21:38
Von der CDU ist gar nicht mehr die Rede.

Hat die keinen Kandidaten?

Oder ist die auch schon "sonstig"?

Wäre lustig wenn die CDU in Berlin an der 5% Hürde scheitert.

Nationalix
21.10.2010, 21:42
Wäre lustig wenn die CDU in Berlin an der 5% Hürde scheitert.

Wahlbeteiligung bei 40 %. SPD, Grüne und Linkspartei jeweils um die 28 %, die anderen Parteien teilen sich den Rest und bleiben einzeln unter 5 %.
:D

Hilarius
21.10.2010, 21:49
Unter 5% ist SEHR wichtig!

Nationalix
21.10.2010, 21:56
Unter 5% ist SEHR wichtig!

Es wäre ja auch ein Skandal, wenn die Freiheitspartei oder gar die NPD mehr als 5% bekäme. :whis:

Geronimo
21.10.2010, 21:57
Viel wichtiger ist 16 Tage vorher!
2.9. - Der Tag von Sedan

Alfred
21.10.2010, 22:17
Wer wird am 18. Sept. 2011 in Berlin gewinnen?

.../cut...

Die Substanzlosigkeit in Verbindung mit Realitätsverweigerung/Rückgratlosigkeit und Unfähigkeit. Was ist nur aus Berlin geworden?

Hilarius
21.10.2010, 22:19
Viel wichtiger ist 16 Tage vorher!
2.9. - Der Tag von Sedan

Natürlich!


Die Schlacht von Sedan fand am 1. September 1870 im Deutsch-Französischen Krieg statt.

Mit der Kapitulation der französischen Truppen und der Gefangennahme des französischen Kaisers Napoléon III. am 2. September war sie vorentscheidend für den Ausgang des Krieges.

Hofer
21.10.2010, 22:32
Wer wird am 18. Sept. 2011 in Berlin gewinnen?

rot-rot oder rot-grün oder rot-rot-grün

ist doch egal , Berlin versinkt immer mehr im Chaos




.

Hilarius
21.10.2010, 22:38
Wer wird am 18. Sept. 2011 in Berlin gewinnen?

rot-rot oder rot-grün oder rot-rot-grün

ist doch egal , Berlin versinkt immer mehr im Chaos




.

Wenn die Arschgeigen hier diesen Abschaum wählen, sollen sie auch daran ersticken.......Oberalkilesbe Kühnast im Roten Rathaus......alle Ziegenficker haben hier Narrenfreiheit.

-jmw-
22.10.2010, 11:17
Hast Du die Dunkelroten jetzt bewußt vergessen ? :))
Die haben ihre Klientel in den Berliner Ostbezirken und wenn ich mich richtig erinnere kommen die dort auf ca. 36%.
Es wird für rot-grün reichen.
Und die Grünen werden der SPD das Bürgermeisteramt anbieten, um andere Koalitionen (bspw. rot-schwarz-gelb) zu verhindern und sich gleichzeitig einen hohen Einfluss zu sichwern in der politischen Praxis durch Besetzung der wichtigsten Kabinettsposten nach Wunsch.

-jmw-
22.10.2010, 11:19
Wer wird am 18. Sept. 2011 in Berlin gewinnen?
Ich sicher nicht.
Was ein grosses Unglück ist für die Berliner!
Ich bin parteipolitisch nicht gebunden;
mache keine Unterschiede zwischen Rotsozialisten, Gelbsozialisten, Grünsozialisten, Schwarzsozialisten, Braunsozialisten;
interessiere mich nicht für die Gefühle irgendwelcher Interessengruppen;
bin vollauf zufrieden mit nur einer Amtszeit und scheisse auf eine Wiederwahl;
würde nicht mit dem Stahlbesen auskehren, sondern mit einem Morgenstern;
und stelle mir mein Kabinett zusammen aus vertrauenswürdigen hiesigen Foristen dem Haufen Spinner, der hier schreibt. :)

Bewerbungen bitte hierzufaden im Laufe der Tage!

henriof9
22.10.2010, 11:21
Es wird für rot-grün reichen.
Und die Grünen werden der SPD das Bürgermeisteramt anbieten, um andere Koalitionen (bspw. rot-schwarz-gelb) zu verhindern und sich gleichzeitig einen hohen Einfluss zu sichwern in der politischen Praxis durch Besetzung der wichtigsten Kabinettsposten nach Wunsch.

Rot/Schwarz/Gelb wurde in Berlin schon einmal ablehnt weil sich die Grünen und die FDP hier Spinnefeind sind.
Die Wahrscheinlichkeit für wieder Rot/Dunkelrot ist ziemlich groß da es Grün/Dunkelrot allein nicht schaffen werden.
Auf jeden Fall dürften die Dunkelroten mit von der Partie sein denn von deren Wähler ist keine geistvolle Entscheidung zu erwarten. :rolleyes:

Frumpel
22.10.2010, 11:33
Ey Scheissdeutscha, Du Opfa, wir haben die Macht in Bürlün. Isch fick Deine Mutta und Deine Fatta und auch deine Schwesta und den Hund und den Papürkorb. Ey Alda. Und jetz geh isch Schischa.

:ironie:

-jmw-
22.10.2010, 11:50
Rot/Schwarz/Gelb wurde in Berlin schon einmal ablehnt weil sich die Grünen und die FDP hier Spinnefeind sind.
Die Wahrscheinlichkeit für wieder Rot/Dunkelrot ist ziemlich groß da es Grün/Dunkelrot allein nicht schaffen werden.
Auf jeden Fall dürften die Dunkelroten mit von der Partie sein denn von deren Wähler ist keine geistvolle Entscheidung zu erwarten. :rolleyes:
Die Situation ist heute eine andere aufgrund der guten (oder besser r "hohen"?) Ergebnisse der Bündnisgrünen.
Die SPD wird sich zieren, Juniorparnter in einer rot-grünen Koalition zu werden.
Da scheint es seitens B'90/Gr sinnvoll, auszuloten, wie man einen SPD-Bürgermeister verhindern kann, der sich auf Union und FDP stützt.
Dass die beiden das fallweise tun werden, scheint mir klar, denn sie täten fallweise ziemlich alles.

Sprecher
22.10.2010, 16:19
Auf jeden Fall dürften die Dunkelroten mit von der Partie sein denn von deren Wähler ist keine geistvolle Entscheidung zu erwarten. :rolleyes:

Na und schlimmer als die Kotzgrünen sind die auch nicht.

Eridani
22.10.2010, 16:29
Rot/Schwarz/Gelb wurde in Berlin schon einmal ablehnt weil sich die Grünen und die FDP hier Spinnefeind sind.
Die Wahrscheinlichkeit für wieder Rot/Dunkelrot ist ziemlich groß da es Grün/Dunkelrot allein nicht schaffen werden.
Auf jeden Fall dürften die Dunkelroten mit von der Partie sein denn von deren Wähler ist keine geistvolle Entscheidung zu erwarten. :rolleyes:

Ich tippe auf Grün - Schwarz unter der "Führung" der Öko-Pfeiffen.
Die kämen auf ~ 36% zusammen. Müssten sich dann aber noch von den Linken "tolerieren" lassen (was ich nicht glaube)

Conger71
22.10.2010, 17:53
Künast überlegt sich ganz genau, ob sie sich als Kandidatin für den Posten des OB aufstellen lassen soll. Scheitert sie nämlich bei der Wahl, gibt's keinen Weg mehr zurück in die Bundespolitik, bzw. ihr Ansehen wäre stark beschädigt. Das wäre bei dem internen Postengerangel natürlich sehr im Sinne von Özdemir, Roth, Trittin, etc. . So würde sich ein Problem von selber erledigen. Von daher heißts: Abwarten ist angesagt!

PS: Bin zwar kein Anhänger der Grünen, dennoch halte ich Künast für den klügsten Kopf der Partei.

elas
22.10.2010, 18:03
Wer wird am 18. Sept. 2011 in Berlin gewinnen?

Hiermit eröffne ich schon mal den virtuellen Wahlkampf im Forum:

Klaus Wowereits Job ist in Gefahr: Bei der Berliner Abgeordnetenhaus-Wahl fordert Renate Künast den Bürgermeister heraus. Wie gefährlich kann die Chefin der Grünen-Bundestagsfraktion dem SPD-Mann werden? SPIEGEL ONLINE macht den Kandidaten-Check.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,724409,00.html



Diese Frage ist absolut bedeutungslos.

Sie muss richtig lauten:

Wie gefährlich kann die Chefin der Grünen-Bundestagsfraktion der Bevölkerung werden?

Um die geht es nicht um die Pfründe der Politwixer.

Cleopatra
22.10.2010, 18:16
PS: Bin zwar kein Anhänger der Grünen, dennoch halte ich Künast für den klügsten Kopf der Partei.


Oh Gott, aber da hast Du Recht. Da sieht man mal, wie unser Bildungsnotstand selbst in den Parteien niederschlägt.

Gartenzwerg
22.10.2010, 18:19
wer wird am 18. Sept. 2011 in berlin gewinnen?

Hiermit eröffne ich schon mal den virtuellen wahlkampf im forum:



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,724409,00.html

wowereit mach dein po bereit !!!!

klartext
22.10.2010, 18:25
der wird erst nächstes jahr bekannt gegeben.
denen hat das gelächter beim letzten mal gereicht. da hat jeder, den sie verkündeten, abgelehnt.
Pflüger war der sechste oder so.
vielleicht macht er es noch einmal. er merkt ja nicht sonderlich viel.

ich habe natürlich einen besseren vorschlag für sie:
das geld nehmen und eine party oder einen netten ausflug machen.

Pflüger hat heute seinen Rückritt aus der Politik erklärt. Er wird weder neuerlich als Spitzenkanditat antreten noch als Abgeordneter. Er übernimmt einen Job an einer Uni.
Am Ende wird es rot-grün werden. Die Linke schwächelt stark, da die alte SED-Garde wegstirbt und die CDU ist mit sich selbst beschäftigt.

DJ_rainbow
22.10.2010, 20:54
Wer gewinnen wird, ist Latte.

Wer verlieren wird, steht hingegen schon fest: Der Teil der Bevölkerung, der die Hirnfürze der Politfratzen wird bezahlen müssen.

GG146
22.10.2010, 21:10
Wer gewinnen wird, ist Latte.

Wer verlieren wird, steht hingegen schon fest: Der Teil der Bevölkerung, der die Hirnfürze der Politfratzen wird bezahlen müssen.

Also die Mehrheit, die die Politfratzen gewählt hat...