PDA

Vollständige Version anzeigen : Esst ihr Döner?



Revolutionär
21.10.2010, 18:31
Eine kleine Umfrage, nachdem ich zuletzt eine private Diskussion über das Thema geführt hab...

Peaches
21.10.2010, 18:33
ja, alle paar Wochen überkommt es mich und ich hole mir einen.
Aber nicht überall.

I.Kant
21.10.2010, 18:42
Nein.
Erstens aus gesundheitlichen und zweitens aus politischen Gründen.
Das Zeug vom Griechen ist auch sehr lecker, wenn es denn mal Fastfood sein soll.
Ich mag nichts essen, was vorher ein Dönerbudenbesitzer in der Hand hatte, da würde mir schlecht.

Paul Felz
21.10.2010, 18:43
Nein.
Erstens aus gesundheitlichen und zweitens aus politischen Gründen.
Das Zeug vom Griechen ist auch sehr lecker, wenn es denn mal Fastfood sein soll.
Ich mag nichts essen, was vorher ein Dönerbudenbesitzer in der Hand hatte, da würde mir schlecht.
Gyros ist ja auch besser und Griechen sind Europäer

Jophiel
21.10.2010, 18:45
Ab und an bei Vertrauenswürdigen(ohne Spezialsoße usw.)

Bruddler
21.10.2010, 18:46
Döner, nein Danke !
Vor allem, die weiße Dönersoße ist mir irgendwie nicht geheuer (sieht aus wie Onanat)....

Efna
21.10.2010, 18:46
Ich kaufe mir selten Döner, aber nur bei meinen zwei Lieblingsimbissen und Gyros schmeckt mir nicht wirklich.

Pillefiz
21.10.2010, 18:48
ich habe noch nie einen Döner gegessen und werde es auch nicht tun, ich bevorzuge Gyros. Das besteht wenigstens aus Fleisch;)

Don
21.10.2010, 18:49
Ich esse nichts was ich nicht identifizieren kann.

Sir Sean Connery in Highlander während eines Atlantikfluges.

I.Kant
21.10.2010, 18:50
Gyros ist ja auch besser und Griechen sind Europäer

Ja echt? Griechen sind Europäer? Hätte ich nicht gedacht.:rolleyes:

Frank
21.10.2010, 18:51
Nein.
Erstens aus gesundheitlichen und zweitens aus politischen Gründen.
Das Zeug vom Griechen ist auch sehr lecker, wenn es denn mal Fastfood sein soll.
Ich mag nichts essen, was vorher ein Dönerbudenbesitzer in der Hand hatte, da würde mir schlecht.

Sehe ich ganz genauso.

Auch ich habe vor Jahren noch gesündigt und mir ab und zu einen Döner geholt. Lange vorbei. Zum einen empfand ich es als immer fettiger und und minderwertiger und zum anderen kam die politische Komponente. Hier gibt es zum Glück nur sehr wenige Türken, Denen möchte ich nicht die Tür öffnen. Dies kann auch über den wirtschaftlichen Weg laufen. Hoffentlich.

Peaches
21.10.2010, 18:52
Ich esse nichts was ich nicht identifizieren kann.

Sir Sean Connery in Highlander während eines Atlantikfluges.

Und das von einem Schotten...

Haggis? Nein, danke.

Peaches
21.10.2010, 18:54
Ideologisch verbrämte Essensverweigerung ist irgendwie lächerlich.

I.Kant
21.10.2010, 18:58
Ideologisch verbrämte Essensverweigerung ist irgendwie lächerlich.

Das hat mit ideologisch verbrämt nur zum Teil zu tun. Wenn man sich durchaus vorstellen kann, dass der Koch sich ab und an mal am Arsch kratzt, sollte man die Finger von dem Zeug lassen.

Stadtknecht
21.10.2010, 19:00
Vielleicht alle zwei Monate.

Gryphus
21.10.2010, 19:01
Selten.

Peaches
21.10.2010, 19:01
Das hat mit ideologisch verbrämt nur zum Teil zu tun. Wenn man sich durchaus vorstellen kann, dass der Koch sich ab und an mal am Arsch kratzt, sollte man die Finger von dem Zeug lassen.

Und du meinst, das tun nur Dönerverkäufer? Oder alle Dönerverkäufer, aber niemand der eine Currywurst vertickt oder so?

Sathington Willoughby
21.10.2010, 19:03
Nachdem ich einige Meldngen über Gammelleisch und verschissene SOßen gelesen habe, esse ich keine Döner mehr. Ich hab mich eh darüber gewundert, wie die ihre DUmpingpreise halten können.
Wenn ich owas essen will, geh ich zum Griechen oder mach mirs daheim.

pittbull
21.10.2010, 19:07
Eine kleine Umfrage, nachdem ich zuletzt eine private Diskussion über das Thema geführt hab...
Ich hasse das Zeug. Und das nicht erst seit dem Gammelfleischskandal. X(

Ausonius
21.10.2010, 19:07
Das hat mit ideologisch verbrämt nur zum Teil zu tun. Wenn man sich durchaus vorstellen kann, dass der Koch sich ab und an mal am Arsch kratzt, sollte man die Finger von dem Zeug lassen.

Da sollte man sich keinen Illusionen hingeben. Ein Bekannter von mir, der in gehobenen Schuppen kellnerte, prägte für eine bestimmte Art von Köchen die Kategorie "Schweinekoch"; z.B. solche, die testen, ob das Fett heiß genug ist, indem sie herzhaft in die Pfanne spucken.

I.Kant
21.10.2010, 19:08
Und du meinst, das tun nur Dönerverkäufer? Oder alle Dönerverkäufer, aber niemand der eine Currywurst vertickt oder so?

Es ist schon klar, dass jemand, der für 1,50 Döner in einer Schmuddelbude vertickt nicht so sehr auf Reinlichkeit achtet, wie ein Mensch der sich seine Existenz mit einer Frittenbude aufgebaut hat.
Wir kennen ja zur genüge den laxen Umgang der Türken mit den deutschen Gesetzen. Ich trau den Brüdern nicht über den Weg und ganz sicher werde ich nichts essen was die verkaufen.

Gryphus
21.10.2010, 19:09
Nachdem ich einige Meldngen über Gammelleisch und verschissene SOßen gelesen habe, esse ich keine Döner mehr. Ich hab mich eh darüber gewundert, wie die ihre DUmpingpreise halten können.
Wenn ich owas essen will, geh ich zum Griechen oder mach mirs daheim.

:lach:

Ausonius
21.10.2010, 19:09
Ich esse eigentlich öfter mal einen Döner, aber zurzeit hab ich nicht so Lust drauf. Am besten schmeckts mir mit Hähnchenfleisch.

Felix Krull
21.10.2010, 19:10
Ich gebe mein Geld lieber dem Griechen um die Ecke, den ich schon viele Jahre kenne. Die Fleischqualität seines Gyros ist ausgezeichnet, er kann die Türken von der Spielhalle gegenüber seines Ladens nicht ausstehen und er hasst das Finanzamt mindestens so sehr wie ich.

Außerdem gab es in der Vergangenheit im Zusammenhang mit Dönern schon mehrere Gammelfleisch-Skandale.

Tonnenweise Gammelfleisch bei Döner-Lieferanten entdeckt (31.08.2006) (http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~EB0AC3C80716741BD842C72809C6204CE~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Ekel-Döner weit verbreitet (30.08.2007) (http://www.focus.de/finanzen/news/gammelfleisch_aid_131178.html)

Döner-König vor dem Kadi (13.05.2008) (http://www.tagesspiegel.de/berlin/doener-koenig-vor-dem-kadi/1232174.html)

Bruddler
21.10.2010, 19:11
Nachdem ich einige Meldngen über Gammelleisch und verschissene SOßen gelesen habe, esse ich keine Döner mehr. Ich hab mich eh darüber gewundert, wie die ihre DUmpingpreise halten können.
Wenn ich owas essen will, geh ich zum Griechen oder mach mirs daheim.

Wie meinen ? :rolleyes:

Efna
21.10.2010, 19:11
Es ist schon klar, dass jemand, der für 1,50 Döner in einer Schmuddelbude vertickt nicht so sehr auf Reinlichkeit achtet, wie ein Mensch der sich seine Existenz mit einer Frittenbude aufgebaut hat.
Wir kennen ja zur genüge den laxen Umgang der Türken mit den deutschen Gesetzen. Ich trau den Brüdern nicht über den Weg und ganz sicher werde ich nichts essen was die verkaufen.

Bei uns gibt es kein Ein Euro Döner würde ichg auch nicht dran gehen.

Peaches
21.10.2010, 19:12
Es ist schon klar, dass jemand, der für 1,50 Döner in einer Schmuddelbude vertickt nicht so sehr auf Reinlichkeit achtet, wie ein Mensch der sich seine Existenz mit einer Frittenbude aufgebaut hat.
Wir kennen ja zur genüge den laxen Umgang der Türken mit den deutschen Gesetzen. Ich trau den Brüdern nicht über den Weg und ganz sicher werde ich nichts essen was die verkaufen.

Ehrlich, wer einen Döner für 1,50€ isst, hat es auch nicht besser verdient, als beschissen zu werden - aber das ist die Gier der Deutschen nach tollen Sachen für wenig Geld.

Hier in Berlin gibt es einige ausgezeichnete türkische Restaurants, in denen man durchaus auch Döner auf die Hand zum Mitnehmen kaufen kann.
Nur kostet der halt etwas mehr. Dafür ist die Qualität sehr gut.

Das gleiche gilt übrigens für die gute alte Currywurst. Die kaufe ich auch nicht für einen Euro irgendwo, wenn das Fleisch schon grünlich schimmert und der Duft nach altem Fett den Weg weist.

-jmw-
21.10.2010, 19:16
Griechen sind Europäer
So rein geographisch?
Ja, stimmt wohl.
Von einem Döner aus Ostthrazien würdest Du also auch kaufen?
Der is' auch Europäer. :)

-jmw-
21.10.2010, 19:21
Bei meinem Döner kostet "normal mit alles" 3,70 €.
Unter dreifuffzig würd ich auch nicht kaufen.


("treefiddy", ha ha!)

Kreuzritter2685
21.10.2010, 19:26
Ja, ab und zu. Mir schmeckts.

Bieleboh
21.10.2010, 19:28
Nur sehr selten und dann auch nur bei meinem Döner -Üzgür.

Revolutionär
21.10.2010, 19:42
Ich esse nichts was ich nicht identifizieren kann.
[...]

Wohl wahr...nach ein paar Stunden auf dem Drehspieß kann man nicht mehr zwischen Qualitätsfleisch, Ratte, Gammelfleisch etc. unterscheiden.


[...]Zum einen empfand ich es als immer fettiger und und minderwertiger und zum anderen kam die politische Komponente. Hier gibt es zum Glück nur sehr wenige Türken, Denen möchte ich nicht die Tür öffnen. Dies kann auch über den wirtschaftlichen Weg laufen. Hoffentlich.

So geht es mir auch. Einerseits ekel ich mich vor diesem zusammengepappten Fettzeug, andererseits möchte ich denen nicht mein Geld in den Rachen werfen.

So eine Riesenportion für in der Regel unter 3€, da kann doch was mit der Qualität nicht stimmen. Außerdem: Je mehr Deutsche beim Türken kaufen, umso mehr dieser ekelhaften, stinkenden Buden machen bei uns auf...ich genieße jede Fahrt in ländliche Regionen im Osten, in denen man weit und breit kein einziges Kopftuch und keine stinkende Dönerbude ertragen muss.

Rotbart
21.10.2010, 19:50
Nein.
Erstens aus gesundheitlichen und zweitens aus politischen Gründen.
Das Zeug vom Griechen ist auch sehr lecker, wenn es denn mal Fastfood sein soll.
Ich mag nichts essen, was vorher ein Dönerbudenbesitzer in der Hand hatte, da würde mir schlecht.

http://www.youtube.com/watch?v=6-TCT0EO3ZU&feature=related
;)

borisbaran
21.10.2010, 19:52
Nein, weils hier keinen koscheren gibt.

Hilarius
21.10.2010, 19:56
Dönerfresser werden einmal qualvoll verrecken sterben.........und DAS IST GUT SO!

borisbaran
21.10.2010, 19:57
Dönerfresser werden einmal qualvoll verrecken sterben.........und DAS IST GUT SO!
Jeder muss mal sterben.

Herbstgold
21.10.2010, 20:15
"Döner" ist Fleisch mit Brot, Tomaten, Gurken, Salat (wahlweise auch frischen Kraut), einer leckeren Sosse und wer mag noch Schafskäse.

Klar gibts bei uns "Döner": Man kaufe beim Bäcker ein Fladenbrot mit oder ohne Sesam und mache es im Backofen warm, in der Zwischenzeit brät man Rind-, Huhn- oder Schweinefleisch (:D) kross an, putzt den Salat, schneidet die Gurken und Tomaten und rührt aus Naturjogurth, Salz, Pfeffer, einem Spritzer Zitronensaft und nach Belieben einer gepressten Knoblauchzehe und/oder frischen Kräutern eine helle Sosse.

Das warme Brot zerteilt man dann in handliche Viertel und stellt es zusammen mit den anderen Zutaten auf den Tisch, so dass jeder sich seinen "Döner" selbst befüllen kann.

Lecker!

Und nein, wieso sollte ich aus irgendeiner schmierigen Bude, wo ich nicht weiss, ob sich der Koch nach dem Pinkeln die Hände gewaschen hat etwas kaufen, wenn ich statt dessen sicher sein kann, dass für meine Lieben, das was aus meiner Küche kommt, frisch und bekömmlich ist. ;)

Schrottkiste
21.10.2010, 20:46
"Döner" ist Fleisch mit Brot, Tomaten, Gurken, Salat (wahlweise auch frischen Kraut), einer leckeren Sosse und wer mag noch Schafskäse.

Klar gibts bei uns "Döner": Man kaufe beim Bäcker ein Fladenbrot mit oder ohne Sesam und mache es im Backofen warm, in der Zwischenzeit brät man Rind-, Huhn- oder Schweinefleisch (:D) kross an, putzt den Salat, schneidet die Gurken und Tomaten und rührt aus Naturjogurth, Salz, Pfeffer, einem Spritzer Zitronensaft und nach Belieben einer gepressten Knoblauchzehe und/oder frischen Kräutern eine helle Sosse.

Das warme Brot zerteilt man dann in handliche Viertel und stellt es zusammen mit den anderen Zutaten auf den Tisch, so dass jeder sich seinen "Döner" selbst befüllen kann.

Lecker!

Und nein, wieso sollte ich aus irgendeiner schmierigen Bude, wo ich nicht weiss, ob sich der Koch nach dem Pinkeln die Hände gewaschen hat etwas kaufen, wenn ich statt dessen sicher sein kann, dass für meine Lieben, das was aus meiner Küche kommt, frisch und bekömmlich ist. ;)

:top::top::top:

Hab nun Hunger. :]

Stopblitz
21.10.2010, 21:01
:top::top::top:

Hab nun Hunger. :]

Das gewöhnen wir dir mir dieser Geschichte ab:

ein knaknag unterhält sich mit einem kunden. sein job ist es, billigen müll in teigtaschen zu pressen und als nahrung zu verkaufen. im laufe des gesprächs kommen sie auf ein vermisstes mädchen aus der nachbarschaft zu sprechen. der gastronom macht witze, er behauptet das mädchen zu kebab verarbeitet und verkauft zu haben und wünscht dem kunden guten appetit. der imbiss heisst übrigens “FUNNY BOYZ”.

der kunde ist ziemlich dumm, oder bösartig, und geht zur polizei. der gastronom wird fortan 24/7 observiert und abgehört, nach monatelanger “ermittlungsarbeit” festgenommen und, zwei jahre später, vor gericht gestellt. eine jury erkennt die vorwürfe als das was sie sind: absurd. das gericht spricht den angeklagten frei und rügt die polizeibehörde für die zeitverschwendung.
das interessiert die presse aber nicht, die legende vom mädchenmetzger ward geboren.

dabei war seine unschuld von anfang an offensichtlich, kein dönermann würde jemals frisches fleisch verkaufen.

Lilly
21.10.2010, 21:08
Habe ich noch nie gegessen und werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach auch in Zukunft nicht, schon deswegen, weil ich diese Straßenfutterei nicht haben kann. Die Variante von Herbstgold aber würde ich gerne probieren.

Herbstgold
21.10.2010, 21:15
Habe ich noch nie gegessen und werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach auch in Zukunft nicht, schon deswegen, weil ich diese Straßenfutterei nicht haben kann. Die Variante von Herbstgold aber würde ich gerne probieren.

Ist ganz schnell und ohne grossen Aufwand gemacht. Keine 20 Minuten steht das Essen auf dem Tisch. Gibt es bei uns öfter, wenn es halt mal bissel knapper ist mit der Zeit ;)

Man kann auch variieren und frische Paprika oder auch Oliven anbieten. Oder anstatt Jogurth Quark. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Lilly
21.10.2010, 21:17
Wenn ich ehrlich bin, bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen, Döner zu machen. :=

Skaramanga
21.10.2010, 22:29
Ist ganz schnell und ohne grossen Aufwand gemacht. Keine 20 Minuten steht das Essen auf dem Tisch. ...

In 20 Minuten mache ich Dir ein Chateaubriand an Sauce Bearnaise mit Pommes Croquettes aux Amandes und Prinzess-Bohnen.

http://www.yourdictionary.com/images/main.chateaubriand.jpg

Döner... :kotz:

Schrottkiste
21.10.2010, 23:48
Das gewöhnen wir dir mir dieser Geschichte ab:

ein knaknag unterhält sich mit einem kunden. sein job ist es, billigen müll in teigtaschen zu pressen und als nahrung zu verkaufen. im laufe des gesprächs kommen sie auf ein vermisstes mädchen aus der nachbarschaft zu sprechen. der gastronom macht witze, er behauptet das mädchen zu kebab verarbeitet und verkauft zu haben und wünscht dem kunden guten appetit. der imbiss heisst übrigens “FUNNY BOYZ”.

der kunde ist ziemlich dumm, oder bösartig, und geht zur polizei. der gastronom wird fortan 24/7 observiert und abgehört, nach monatelanger “ermittlungsarbeit” festgenommen und, zwei jahre später, vor gericht gestellt. eine jury erkennt die vorwürfe als das was sie sind: absurd. das gericht spricht den angeklagten frei und rügt die polizeibehörde für die zeitverschwendung.
das interessiert die presse aber nicht, die legende vom mädchenmetzger ward geboren.

dabei war seine unschuld von anfang an offensichtlich, kein dönermann würde jemals frisches fleisch verkaufen.

Es ging mir dabei um selber hergestellte Fleischtaschen a la Herbstgold.

Die Ekelstories kenne ich. Vor 20 Jahren kursierten schon Gerüchte, daß in das "Tsatsiki" (heißt dort oft Cacik oder so) reingewichst wurde. Die Eiweißsoße habe ich seither gemieden.

;)

Parker
22.10.2010, 00:09
Ab und an esse ich sehr gern Döner. Man muß halt, wie bei allem, schauen, wo mans kauft.

Daß ins Essen ejakuliert wurde, kann man übrigens in keinem noch so teuren Restaurant mit Gewißheit ausschließen. Köche, auch solche der Sterneliga, scheinen mir ein merkwürdiges Völkchen zu sein, das bisweilen einen sehr eigenen Humor pflegt. Von den zweien, die ich näher kennenlernen durfte, würde ich einem fast jede Sauerei zutrauen, wenn er in der passenden Stimmung ist und der arbeitete, als ich ihn zuletzt sah, in einem keineswegs billigen Restaurant knapp unterhalb der Sternegrenze in einer bekannten norddeutschen Großstadt.

McDuff
22.10.2010, 05:30
Lieber verrecke ich, bevor ich diesen Dreck esse!

Sathington Willoughby
22.10.2010, 07:23
Wie meinen ? :rolleyes:
Den Gyros natürlich!

Commodus
22.10.2010, 07:32
Keinen Cent für diesen Menschendreck.

Eridani
22.10.2010, 07:38
Eine kleine Umfrage, nachdem ich zuletzt eine private Diskussion über das Thema geführt hab...

Nach der "Wende" (1990) schon. Als vor Jahren immer öfters Schlagzeilen in den Medien über Gammelfleisch und andere Sauereien im Zusammenhang mit Dönern auftauchten, stellte ich dieses exotische (Fr)Essen ein.
Seit ca. 5 Jahren esse ich keinen Döner mehr..

E:

Nonkonform
22.10.2010, 08:05
Auf Drängen meiner Kids mal probiert...nicht vertragen.
Muß auch nicht sein.Ich koch selbst.
:)

Leo Navis
22.10.2010, 08:06
So gut wie nie. Ist nicht sonderlich gesund.

gelegentlich aber gerne, besonders, wenn er ausgegeben wird. :)

wille
22.10.2010, 09:18
In 20 Minuten mache ich Dir ein Chateaubriand an Sauce Bearnaise mit Pommes Croquettes aux Amandes und Prinzess-Bohnen.

http://www.yourdictionary.com/images/main.chateaubriand.jpg


Genau da fängt bei mir das wirklich gute Essen an.....

Peaches
22.10.2010, 10:15
In 20 Minuten mache ich Dir ein Chateaubriand an Sauce Bearnaise mit Pommes Croquettes aux Amandes und Prinzess-Bohnen.

http://www.yourdictionary.com/images/main.chateaubriand.jpg



Lecker! Aber viel zu wenig Sauce... :)

George Rico
22.10.2010, 11:06
Obschon ich seit vielen Jahren keinen Döner mehr gegessen habe, müsste ich lügen, wenn ich schreiben würde, dass er mir nicht schmeckt. Mit Blick auf die zahlreichen Gammelfleisch-Skandale der letzten Jahre verzichte ich allerdings gänzlich auf den Konsum von Döner.



---

nethead
22.10.2010, 11:25
Da die Qualitaet meist so grottig schlecht geworden ist habe ich in Deutschland kaum noch Doener gegessen. Fuer 2.50 muss man auch mehr Gammelfleisch als Qualitaet erwarten.

Gegen wirklich guten Doener habe ich ab und an aber nichts einzuwenden.

Weiter_Himmel
22.10.2010, 12:16
Ich esse ab und an mal Döner und ich esse ihn recht gerne.Fleisch+Salat ist schon eine angenehme Kombination.

DSol
22.10.2010, 12:31
Da ich und meine Frau selbst sehr gut Kochen können, gibt es bei uns kein Fastfood, und Döner ist ungesund. Fettes Fleisch, viel zu viel Brot und bisserl Salat und dann noch irgendwelche Sosen *würg* Da mach ich uns lieber einen köstlichen Rehpfeffer mit Randen und selbstgemachte Spätzle.

Hombre
22.10.2010, 12:43
1. Döner ekelt mich an.
2. Möchte ich nicht mit Leuten verwechselt werden, die welche essen. Aus Selbstachtung.

Ajax
22.10.2010, 13:26
Hin und wieder esse ich einen. Meist dann, wenn sich kein anderer Schnellimbiss finden lässt.

Efna
22.10.2010, 14:04
Ist Politik bei einigen Leute Politik wirklich so wichtig das sie selbst ihre Essensgewohnheiten beeinflusst?

Revolutionär
22.10.2010, 14:08
Lecker! Aber viel zu wenig Sauce... :)

Na, man muss doch ein kleines bisschen auf die Linie achten...so ein Wohlstandsbuch kommt im Bürerkriegs-Nahkampf nicht so gut ;)



Ist Politik bei einigen Leute Politik wirklich so wichtig das sie selbst ihre Essensgewohnheiten beeinflusst?

Würdest du als Linksfraktionist dir etwas zu Essen von einem offensichtlichen Nazi kaufen?

Ajax
22.10.2010, 14:29
Ist Politik bei einigen Leute Politik wirklich so wichtig das sie selbst ihre Essensgewohnheiten beeinflusst?

Döner schmeckt zwar, das muss ich zugeben, aber ich will im Normalfall einfach keine Türken durch den Kauf eines Döners finanziell unterstützen. Leider lässt es sich manchmal nicht ganz vermeiden.

Fernandinho
22.10.2010, 15:59
Nachdem mein Hund die weggeworfenen angebissenen Döner, teilweise noch in der Tüte, verschmäht, obwohl er es liebt, uralte Pausenbrote zu "erbeuten", bin ich zu misstrauisch. Obwohl der Imbiss, von dem ich spreche, 4 EUR nimmt und es eigentlich ganz gut riecht. Für den Bauchumfang ist es sicher auch besser so.

Apart
22.10.2010, 16:39
In Schnellfressläden ghet nur, wer zu faul ist, sich en Wurschtbrot zu machen.

Bieleboh
22.10.2010, 17:10
In Schnellfressläden ghet nur, wer zu faul ist, sich en Wurschtbrot zu machen.

Mit der Wurst ist es wie mit der Politik:So recht will man gar nicht wissen, wie und aus was sie gemacht werden.

Sauerländer
22.10.2010, 17:14
Sauerländer speist keinen Döner. In erster Linie deshalb, weil er, wenn es denn Schnellfraß sein soll, sich stattdessen klar zum guten alten Pommes/Bratwurst-Menü bekennt.

Sauerländer
22.10.2010, 17:18
Ist Politik bei einigen Leute Politik wirklich so wichtig das sie selbst ihre Essensgewohnheiten beeinflusst?
Ich würde das weniger sehen als Ausdruck einer strukturierten Ideologie.
Eher geht´s häufig wohl um einen eher losen Widerwillen dagegen, durch sein Konsumverhalten gewissen gesellschaftlichen Entwicklungen sozusagen seine Billigung zu geben.
Symbolische Angelegenheit.

Nestix
22.10.2010, 17:18
Ich finde den Döner einfach sehr lecker, und gehört mitunter sogar zu meinen Lieblingsspeißen.

Revolutionär
22.10.2010, 17:20
[...]ich will im Normalfall einfach keine Türken durch den Kauf eines Döners finanziell unterstützen. Leider lässt es sich manchmal nicht ganz vermeiden.

Wie inkonsequent ;)

Da quäle ich mich lieber mit knurrendem Magen nach Hause und schmiere mir da ein Brot, als dass ich auch nur einen Euro im Dönerladen lasse.

Leo Navis
22.10.2010, 17:23
Sauerländer speist keinen Döner. In erster Linie deshalb, weil er, wenn es denn Schnellfraß sein soll, sich stattdessen klar zum guten alten Pommes/Bratwurst-Menü bekennt.
Uah. Das ist ja noch ungesünder.

Sauerländer
22.10.2010, 17:59
Uah. Das ist ja noch ungesünder.
Aber lecker. :]

Gehirnnutzer
22.10.2010, 21:11
Ich esse ab und zu Döner oder einen Döner Teller, aber nur von einem einzigen Imbiss in meinem Heimatort. Die beiden anderen vorhandenen betrete ich grundsätzlich nicht, genau so wenig wie die restlichen Dönerbuden in Deutschland.