PDA

Vollständige Version anzeigen : Brasilien



Don
21.10.2010, 17:49
Kennt sich wer in Brasilien aus?

Muß da in einer Woche hin.

-jmw-
21.10.2010, 17:52
Dort spricht man Portugiesisch. ;)

Don
21.10.2010, 17:56
Dort spricht man Portugiesisch. ;)

Nicht mit mir.

derRevisor
21.10.2010, 18:04
Frag doch Klaus-Joachim Gebauer.

Ruepel
21.10.2010, 18:05
Kennt sich wer in Brasilien aus?

Muß da in einer Woche hin.

In Sao Paulo leben etliche ehemalige Kameraden von mir,es ist die Gegend mit der geringsten Kriminalität.
Ein traumhaft schönes Land,wenn nur das viele Ungeziefer nicht wär.

Peaches
21.10.2010, 18:22
Kommt drauf an wo du hinwillst (musst). Brasilien ist ja nicht gerade klein.

Habe Verwandtschaft in Sao Leopoldo/Porto Alegre.

Don
21.10.2010, 19:08
Ich habe noch keine Ahnung, muß morgen erstmal die Projektdoku durchsehen.
Inbetriebnahme in irgendeinem Kraftwerk.

So etwa 10 Tage, dann 4 oder 5 Tage hier, danach nach Kaschmir. So etwa 2 Wochen.

Haspelbein
22.10.2010, 13:14
Kennt sich wer in Brasilien aus?

Muß da in einer Woche hin.

Eine Brasilianerin sitzt mir bei der Arbeit genau gegenueber. Willst du irgendetwas besonderes wissen?

Don
22.10.2010, 20:14
Eine Brasilianerin sitzt mir bei der Arbeit genau gegenueber. Willst du irgendetwas besonderes wissen?

Maße?:D

Efna
22.10.2010, 20:20
In Sao Paulo leben etliche ehemalige Kameraden von mir,es ist die Gegend mit der geringsten Kriminalität.
Ein traumhaft schönes Land,wenn nur das viele Ungeziefer nicht wär.

Sao Paulo geringe Kriminalität willst du mich verarschen!

Don
22.10.2010, 20:23
Eine Brasilianerin sitzt mir bei der Arbeit genau gegenueber. Willst du irgendetwas besonderes wissen?

Mal im Ernst.
Keine Ahnung, ich werd's ja sehen.
inzwischen weiß ich wo. Sepetiba, so 20 oder 30 km von Rio. Ein neues Stahlwerk.
Hotel stellt der Kunde, mein Vorgänger guckte vom Balkon direkt auf die Copacabana.

Ach ja, bescheißen die Taxifahrer vom Flughafen?

Krabat
22.10.2010, 20:32
Ich habe noch keine Ahnung, muß morgen erstmal die Projektdoku durchsehen.
Inbetriebnahme in irgendeinem Kraftwerk.

So etwa 10 Tage, dann 4 oder 5 Tage hier, danach nach Kaschmir. So etwa 2 Wochen.

Du brauchst keine Angst haben vor Brasilien oder Kaschmir.

Angst sollte Deine Firma haben, so einen Trottel ins Ausland zu schicken.

Kreuzritter2685
22.10.2010, 20:34
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/01-Laender/Brasilien.html

Don
22.10.2010, 20:35
Du brauchst keine Angst haben vor Brasilien oder Kaschmir.

Angst sollte Deine Firma haben, so einen Trottel ins Ausland zu schicken.

Ich stell dir dann ein paar Photos ein, Kuttenbrunzer.

Wir wollen doch nicht riskieren daß dein Gesicht die grüne Farbe verliert.

GG146
22.10.2010, 20:36
Du brauchst keine Angst haben vor Brasilien oder Kaschmir.

Angst sollte Deine Firma haben, so einen Trottel ins Ausland zu schicken.

Vielleicht ist die Firma systemrelevant und deshalb völlig angstfrei...

Kreuzritter2685
22.10.2010, 20:38
In Sao Paulo leben etliche ehemalige Kameraden von mir,es ist die Gegend mit der geringsten Kriminalität.



Kriminalität

Überfälle und Gewaltverbrechen sind in Brasilien leider nirgends völlig auszuschließen. Besonders Großstädte wie Belém, Recife, Salvador, Rio de Janeiro und São Paulo weisen hohe Kriminalitätsraten auf (Eigentumsdelikte, Gewaltverbrechen, Entführungen; siehe auch Allgemeine Reiseinformationen). Grundsätzlich ist Vorsicht angebracht, auch in als sicher geltenden Landes- oder Stadtteilen. Besonders betroffen sind Elendsviertel (Favelas). Von Favela-Besuchen wird dringend abgeraten Diese Gebiete werden teilweise von Kriminellen kontrolliert. Bewaffneten Auseinandersetzungen, auch mit der Polizei, fallen häufig auch Unbeteiligte zum Opfer.

Eine Häufung ist vor allem in weniger belebten Straßen der Innenstädte, an Stränden sowie auf Zubringerautobahnen zum Flughafen zu verzeichnen. Taxis sollten nach Möglichkeit nur per Bestellservice in Anspruch genommen werden. In größeren Flughäfen können Taxis auch schon im Flughafengebäude gebucht und bezahlt werden. Bei der Reise sollten Ausweispapiere nicht im Gepäck aufbewahrt werden. Am Zielort ist es empfehlenswert, Originale der Ausweispapiere im Safe des Hotels zu lassen und nur Kopien und eine Broschüre/Visitenkarte des Hotels mit sich zu führen. Laptops sollten unauffällig, z.B. in einer Reisetasche, verstaut werden.

Auf auffällige Kleidung und Wertgegenstände (Uhren, Schmuck) sollte beim Straßenbummel verzichtet werden. Bei Überfällen sollte kein Widerstand geleistet werden. Die oft unter Drogeneinfluss stehenden Täter sind in aller Regel bewaffnet und schrecken vor Gewaltanwendung auch aus nichtigem Anlass nicht zurück. Es ist ratsam, stets einen Geldbetrag im Wert von ca. 50,- Euro zur widerstandslosen Herausgabe mitzuführen.

Auf Straftaten im Umfeld der Prostitution (Diebstähle, Raub, Überfälle etc.) wird besonders hingewiesen. Berüchtigt ist die Verabreichung von Getränken mit Schlaf- bzw. willensverändernden Mitteln. Es wird dringend empfohlen, vor allem in Bars und anderen Lokalitäten Getränke nie unbeaufsichtigt zu lassen. Von der Mitnahme von Prostituierten oder flüchtigen Bekannten in das eigene Hotelzimmer wird ausdrücklich abgeraten.

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Brasilien/BrasilienSicherheit.html

Don
22.10.2010, 20:41
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/01-Laender/Brasilien.html

Also wenn ich irgendwo garantiert keine Infos über ein Land einhole ist es eine deutsche Behörde.

Ich hatte vor so 10 Jahren mal das Vergnügen den deutschen Botschaftte in Indien zu treffen, er ließ sich herab mal die kleine deutsche Community in Baroda zu besuchen. Ein selten dämliches Arschloch.

Um 2006 herum trafen ich und ein Kollege dann eine Botschaftsangestelte in Delhi in der Disco vom Hyatt. Seither halte ich das deutsche diplomatische Corps für so ziemlich das ätzendste nutzlose Schmarotzerpack das wir uns von unseren Steuergeldern leisten.

Krabat
22.10.2010, 20:42
Ich stell dir dann ein paar Photos ein, Kuttenbrunzer....

Ja, nimm Deine Digikam mit. Das würde ich auch tun.

Aber Spaß beiseite: Du brauchst keine Angst vor Brasilianern zu haben. Das sind auch nur Menschen.

Die beißen Dich nicht.

Klar, wenn Du in etwa versoffen auf Nuttensuche wärst, dann könnte es sicher Probleme geben.

Aber ich schätze Dich nicht als einen Menschen ein, der sich viel für Frauen interessiert.

GG146
22.10.2010, 20:42
Überfälle und Gewaltverbrechen sind in Brasilien leider nirgends völlig auszuschließen. Besonders Großstädte wie Belém, Recife, Salvador, Rio de Janeiro und São Paulo weisen hohe Kriminalitätsraten auf (Eigentumsdelikte, Gewaltverbrechen, Entführungen; siehe auch Allgemeine Reiseinformationen).

Huch.

Was machen wir denn, wenn sie Don entführen und das cpf erpressen?

Don
22.10.2010, 20:44
Huch.

Was machen wir denn, wenn sie Don entführen und das cpf erpressen?

Es ist nicht empfehlenswert Don zu entführen.

Paul Felz
22.10.2010, 20:44
Also wenn ich irgendwo garantiert keine Infos über ein Land einhole ist es eine deutsche Behörde.

Ich hatte vor so 10 Jahren mal das Vergnügen den deutschen Botschaftte in Indien zu treffen, er ließ sich herab mal die kleine deutsche Community in Baroda zu besuchen. Ein selten dämliches Arschloch.

Um 2006 herum trafen ich und ein Kollege dann eine Botschaftsangestelte in Delhi in der Disco vom Hyatt. Seither halte ich das deutsche diplomatische Corps für so ziemlich das ätzendste nutzlose Schmarotzerpack das wir uns von unseren Steuergeldern leisten.
Kann ich bestätigen. Zu Brasilien kann ich Dir leider nichts aktuelles mitteilen. War vor ca. 10 Jahren da. Ein Kraftwerk ;)

Die Korrupotion wird sich wohl nicht geändert haben. Ach ja, Vorsicht bei brasilianischen Mädels, da haste schnell die Familie am Hals.

Efna
22.10.2010, 20:45
Also wenn ich irgendwo garantiert keine Infos über ein Land einhole ist es eine deutsche Behörde.

Ich hatte vor so 10 Jahren mal das Vergnügen den deutschen Botschaftte in Indien zu treffen, er ließ sich herab mal die kleine deutsche Community in Baroda zu besuchen. Ein selten dämliches Arschloch.

Um 2006 herum trafen ich und ein Kollege dann eine Botschaftsangestelte in Delhi in der Disco vom Hyatt. Seither halte ich das deutsche diplomatische Corps für so ziemlich das ätzendste nutzlose Schmarotzerpack das wir uns von unseren Steuergeldern leisten.

Das es in Brasilien innerhalb vor allem in den Grosstädten äusserste Vorsicht geboten ist stimmt definitiv und wer als Touri in die Favelas geht verdient nichts anderes als ausgeraubt zu werden!

GG146
22.10.2010, 20:47
Also wenn ich irgendwo garantiert keine Infos über ein Land einhole ist es eine deutsche Behörde.

Ich hatte vor so 10 Jahren mal das Vergnügen den deutschen Botschaftte in Indien zu treffen, er ließ sich herab mal die kleine deutsche Community in Baroda zu besuchen. Ein selten dämliches Arschloch.

Um 2006 herum trafen ich und ein Kollege dann eine Botschaftsangestelte in Delhi in der Disco vom Hyatt. Seither halte ich das deutsche diplomatische Corps für so ziemlich das ätzendste nutzlose Schmarotzerpack das wir uns von unseren Steuergeldern leisten.

Ich habe in den letzten 18 Monaten zwei Totalkatastrophen mit deutschen Konsulaten im Ausland aus meinem näheren Bekanntenkreis mitbekommen, eine davon im direkten Vergleich zum internationalen Standard (der Kollege hatte das Glück, zwei Staatsbürgerschaften zu besitzen und das türkische Konsulat hat 1000 x besser gearbeitet als das deutsche). Ich überlege ernsthaft, da ein grösser angelegtes forenübergreifendes Thema draus zu machen, vllt. auch an die alten Medien heranzutreten.

Klopperhorst
22.10.2010, 21:13
Ach, dieses Weltenbummeln und Leben in Hotels und Flughafenlounges macht bestimmt nicht glücklich.

---

Paul Felz
22.10.2010, 21:16
Ach, dieses Weltenbummeln und Leben in Hotels und Flughafenlounges macht bestimmt nicht glücklich.

---
Deswegen mache ich das ja auch nicht mehr ;)

Klopperhorst
22.10.2010, 21:23
Deswegen mache ich das ja auch nicht mehr ;)

Kommt auf die Entlohnung an. Wenn es sich in Grenzen hält und die Bezahlung stimmt, man selbst keine Frau hat (wer lässt schon gerne das Weib Wochen zu Hause allein?), dann wäre es denkbar.

---

GG146
22.10.2010, 21:27
Ich hatte vor so 10 Jahren mal das Vergnügen den deutschen Botschaftte in Indien zu treffen, er ließ sich herab mal die kleine deutsche Community in Baroda zu besuchen. Ein selten dämliches Arschloch.

Wirklich selten.

Dem haben sie doch tatsächlich erst 10 Jahre nach allen anderen Deutschen die Ausreise gestattet:


Entwicklungspolitik in Berlin trat er 1971 in den Auswärtigen Dienst ein. Neben New Delhi arbeitete er an den deutschen Botschaften in Dublin, Freetwon, Paris und von 1988 bis 1992 als Ständiger Vertreter in Tel Aviv. Arbeitsfeld im Auswärtigen Amt war neben der Europäischen Politischen Zusammenarbeit vor allem die Zentralabteilung, zuletzt als Personalchef und, von 1998 bis zum Abschluss des Umzugs des Ministeriums von Bonn nach Berlin und seiner Ausreise nach Indien Ende August 2000, als ihr Leiter.

http://www.dgap.org/fi/europa/transatlantische_beziehungen/veranstaltungen/archive/view/89918820f32511db91a83ff95394566c566c.html

Don
22.10.2010, 21:28
Das es in Brasilien innerhalb vor allem in den Grosstädten äusserste Vorsicht geboten ist stimmt definitiv und wer als Touri in die Favelas geht verdient nichts anderes als ausgeraubt zu werden!

Profis sind nicht als Touristen unterwegs.

Don
22.10.2010, 21:30
Wirklich selten.

Dem haben sie doch tatsächlich erst 10 Jahre nach allen anderen Deutschen die Ausreise gestattet:



http://www.dgap.org/fi/europa/transatlantische_beziehungen/veranstaltungen/archive/view/89918820f32511db91a83ff95394566c566c.html

Wir hatten auch vor 10 Jahren einen Botschafter in Indien.

Ich muß allerdings den Zeitraum korrigieren. Es muß 1997 gewesen sein, also vor gut 13 Jahren.

Haspelbein
24.10.2010, 12:01
[...]
Ach ja, bescheißen die Taxifahrer vom Flughafen?

Da werde ich sie am Montag fragen. Bei meinen begrenzten Erfahrung mit Mittel- und Suedamerika ist die Hoelle los, sobald man das Flughafengebaeude verlaesst, und es ist ein Gluecksspiel. Oftmals gibt es Schalter serioeser Agenturen innerhalb des Gebaeudes, oder man arrangiert es schon vorher.

FranzKonz
24.10.2010, 12:07
Huch.

Was machen wir denn, wenn sie Don entführen und das cpf erpressen?

Wir machen ein Angebot, das die Entführer nicht ablehnen können. :smoke:

Haspelbein
24.10.2010, 12:14
Wir machen ein Angebot, das die Entführer nicht ablehnen können. :smoke:

Ich dachte, wir senden das A-Team! ?(

FranzKonz
24.10.2010, 12:18
Ich dachte, wir senden das A-Team! ?(

Die ehrenwerte Gesellschaft arbeitet nicht mit Rambos, sondern erledigt ihre Geschäfte in aller Stille. Luca Brasi könnte in Frage kommen.

Haspelbein
24.10.2010, 12:21
Die ehrenwerte Gesellschaft arbeitet nicht mit Rambos, sondern erledigt ihre Geschäfte in aller Stille. Luca Brasi könnte in Frage kommen.

So jemanden wird man sogar vor Ort kaufen koennen. :D

FranzKonz
24.10.2010, 12:24
So jemanden wird man sogar vor Ort kaufen koennen. :D

Du mußt noch viel lernen, junger Padawan. Wir betrauen mit wirklich heiklen Aufgaben ausschließlich Mitglieder der Familie.

Stanley_Beamish
24.10.2010, 13:06
Die ehrenwerte Gesellschaft arbeitet nicht mit Rambos, sondern erledigt ihre Geschäfte in aller Stille. Luca Brasi könnte in Frage kommen.

Unter welchem Namen ist der denn hier angemeldet?

http://www.mannahattamamma.com/lucabrasi.jpg

FranzKonz
24.10.2010, 13:08
Unter welchem Namen ist der denn hier angemeldet?

http://www.mannahattamamma.com/lucabrasi.jpg

Das wissen nur Familienmitglieder. ;)

Berwick
25.10.2010, 08:43
Dort spricht man Portugiesisch. ;)

Und mit viel sch .... sch ... sch ....

Misteredd
01.11.2010, 19:31
Mal im Ernst.
Keine Ahnung, ich werd's ja sehen.
inzwischen weiß ich wo. Sepetiba, so 20 oder 30 km von Rio. Ein neues Stahlwerk.
Hotel stellt der Kunde, mein Vorgänger guckte vom Balkon direkt auf die Copacabana.

Ach ja, bescheißen die Taxifahrer vom Flughafen?

Schau mal hier herein:

http://www.motivartion.com/

Sieh zu, dass Du nicht nach Geld aussiehst, trage keine teure Uhr etc.. , was man eben tut, wenn man in einem Schwellenland unterwegs ist. Knüpf Verbindungen mit Einheimischen. Copacabana ist sehr lang, Ipanema wäre besser. Dort gibt es Pickpockets! Dort gibt es auch dann und wann einen Raub.

Autofahren geht nur nach Vorne, jeder hat Vorfahrt (wie in Indien, es wird nur rechts gefahren).

Ob Taxifahrer bescheissen kann ich Dir nicht sagen.

Don
10.11.2010, 22:31
Da werde ich sie am Montag fragen. Bei meinen begrenzten Erfahrung mit Mittel- und Suedamerika ist die Hoelle los, sobald man das Flughafengebaeude verlaesst, und es ist ein Gluecksspiel. Oftmals gibt es Schalter serioeser Agenturen innerhalb des Gebaeudes, oder man arrangiert es schon vorher.

Hatte bisher kaum Inet, und wenn dann nur über Siemens Server, deshalb die Verzögerung.

Taxis waren kein Problem, die Preise waren ohne Uhr ok.
Ansonsten sehe ich kum was außer dem drögen Hotel und dem Stahlwerk.
Wir fahren allerdings jeden Tag durch Santa Cruz, der Drogen und Mafia Hochburg hier. Gelegentlich riegelt die Polizia anscheinend die Durchgangsstraße ab wenn irgendwo eine Schießerei ist und wartet ab bis sich die Probleme selbst erledigt haben.

Hier ein Blick vom Balkon, das Hotel ist am Recreio Praia.

Don
10.11.2010, 22:40
Bißchen stimmungsvoller morgens um 5:30

Don
10.11.2010, 22:41
Straßenbild aus Santa Cruz

Haspelbein
11.11.2010, 13:31
Hatte bisher kaum Inet, und wenn dann nur über Siemens Server, deshalb die Verzögerung.

Taxis waren kein Problem, die Preise waren ohne Uhr ok.
Ansonsten sehe ich kum was außer dem drögen Hotel und dem Stahlwerk.
Wir fahren allerdings jeden Tag durch Santa Cruz, der Drogen und Mafia Hochburg hier. Gelegentlich riegelt die Polizia anscheinend die Durchgangsstraße ab wenn irgendwo eine Schießerei ist und wartet ab bis sich die Probleme selbst erledigt haben.

Hier ein Blick vom Balkon, das Hotel ist am Recreio Praia.

Ja, meine Koellgin erzaehlte mir, dass sie einmal den verkehrten Zug genommen hatte, der dann vor der Drogenpolizei gestuermt wurde. Als diese Polizei sie als "normale" Person wahrgenommen hatte, wurde sie gefragt, wie sie denn so verrueckt sein kann, diese Form des oeffentlichen Nahverkehrs zu nutzen.

Und ja, die Polizeitaktiken dort sind schon recht extrem. Du hast den Film "City of God" gesehen, oder?

Ansonsten versuche mal aus dem Hotel zu kommen, oder frage einen Kollegen im Stahlwerk. Viel Spass noch! ;)

wtf
11.11.2010, 14:24
Straßenbild aus Santa Cruz

Die Verkabelung sieht nicht VDE-konform aus. Wir sollten einen Arbeitskreis bilden.

Don
12.11.2010, 22:50
Ansonsten versuche mal aus dem Hotel zu kommen, oder frage einen Kollegen im Stahlwerk. Viel Spass noch! ;)

Danke, keinen Bock.

Meine Füße sind abends so breit wie 245er Schlappen, das Stahlwerk ist groß.
Außerdem ist hier praktisch nichts. Allerdings ist die Gegend am Recreio harmlos, alles ganz normale Leute. Ein bißchen wie Indien.

War vorgestern in einem Laden etwas einkaufen, Kasse zeigte 20,70 Reais aber ich hatte keine 70 Centavos. da bekam ich den Zehner den ich zum Zwanziger gelegt hatte einfach wieder weil sie nicht rausgeben konnten.

Don
12.11.2010, 22:55
Die Verkabelung sieht nicht VDE-konform aus. Wir sollten einen Arbeitskreis bilden.

Och, geht eigentlich, ich sah schon wildere Installationen.

Aber Brasilien ist ein Entwicklungsland, absolut Dritte Welt. Das zu beurteilen reicht völlig aus was ich gesehen habe.

Die wichtigste Maßnahme wäre allerdings den 90% fetten Weibern hier zu verbieten Hot Pants zu tragen. Man könnte direkt schwul werden.

wtf
13.11.2010, 07:19
Hm, ich hatte Brasilianierinnen eigentlich ansehnlicher in Erinnerung. Die waren aber auch nicht in Brasilien.

Don
14.11.2010, 14:10
Hm, ich hatte Brasilianierinnen eigentlich ansehnlicher in Erinnerung. Die waren aber auch nicht in Brasilien.

Es gibt da meinen jetzigen Erfahrungen nach nur eine sehr knappe Übergngszone
zwischen Mops und Superhase.
Daumengeschätzt sind 90% jenseits humaner Spezifikationen, etwa 5% solala und 5% drop dead beauties.

Don
14.11.2010, 14:12
Ach ja, bin wieder zurück.
Allerdings ohne Koffer. /:(

Haspelbein
14.11.2010, 20:42
[...]
Die wichtigste Maßnahme wäre allerdings den 90% fetten Weibern hier zu verbieten Hot Pants zu tragen. Man könnte direkt schwul werden.

Das geht schon weiter noerdlich los. Daran gewoehnt man sich jedoch. :D Ich weiss nicht, was mit den Hotpants los ist, aber ich habe sogar schon eine Irakerin in Hotpants gesehen.