PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Löwenzahn-Kultnacht kommt!



Geronimo
21.10.2010, 17:34
Hach, das wird schön! Samstag 02.20 Uhr auf ZDF endlich mal was Vernünftiges. Die "Löwenzahn-Kultnacht"! Mit den schönsten Sendungen von Peter Lustig. Ich freue mich drauf. Und wie!!!!:]

Stechlin
21.10.2010, 17:49
Hach, das wird schön! Samstag 02.20 Uhr auf ZDF endlich mal was Vernünftiges. Die "Löwenzahn-Kultnacht"! Mit den schönsten Sendungen von Peter Lustig. Ich freue mich drauf. Und wie!!!!:]

Ja, der alte Kettenraucher Peter Lustig. Hab ich als Kind im "Westfernsehen" auch immer gern gesehen.

Aber vergiss nicht das abschalten... ;)

Geronimo
21.10.2010, 17:51
Ja, der alte Kettenraucher Peter Lustig. Hab ich als Kind im "Westfernsehen" auch immer gern gesehen.

Aber vergiss nicht das abschalten... ;)

Ich werde das aufzeichnen.:]

I.Kant
21.10.2010, 18:48
Hach, das wird schön! Samstag 02.20 Uhr auf ZDF endlich mal was Vernünftiges. Die "Löwenzahn-Kultnacht"! Mit den schönsten Sendungen von Peter Lustig. Ich freue mich drauf. Und wie!!!!:]

Da lernt man richtig was, einmal kam bei Jauch eine Frage, es ging um ziemlich viel Kohle, die ich aus meinem "Löwenzahnwissen" beantworten konnte.
Drehte sich um Kellerasseln.
Damals kannte ich dieses Forum noch nicht:D

Geronimo
21.10.2010, 18:59
Da lernt man richtig was, einmal kam bei Jauch eine Frage, es ging um ziemlich viel Kohle, die ich aus meinem "Löwenzahnwissen" beantworten konnte.
Drehte sich um Kellerasseln.
Damals kannte ich dieses Forum noch nicht:D

Du hast bei Jauch 'ne Menge Kohle gewonnen? Können wir uns mal treffen? Ist ja nicht weit...:D

Sheldon
21.10.2010, 21:49
Peter Lustig ist von meiner Kindheit nicht wegzudenken. Da der Sendeanfang 1979 war, hab ich sie meine ganze Kindheit über über gesehen. Zusammen mit 1,2 oder 3 (mit Michael Schanze) war dies meine Lieblingskindersendung.

Mit vollen Namen heißt er übrigens Peter Fritz Willi Lustig. Da wollten die Eltern wohl einen lustigen Namen haben. :D

Polemi
22.10.2010, 09:43
Hach, das wird schön! Samstag 02.20 Uhr auf ZDF endlich mal was Vernünftiges. Die "Löwenzahn-Kultnacht"! Mit den schönsten Sendungen von Peter Lustig. Ich freue mich drauf. Und wie!!!!:]
Da ich seit Jahren keinen Fernseher mehr habe, bekomme ich eher wenig Veränderungen/Trend etc. dort mit.
Neulich morgens nun, nachdem ich bei Freunden nächtigte, ließ man zum Frühstück die Glotze laufen - es kam Löwenzahn, jedoch OHNE Peter Lustig (der, wie man so hört, privat wohl gar net so gut auf Kinder zu sprechen ist), sondern einem jüngerem Typ mit Hund - ich fands echt, nun ja, doof und fühlte mich eines Stücks Kindheit beraubt!

maxikatze
22.10.2010, 10:20
Hach, das wird schön! Samstag 02.20 Uhr auf ZDF endlich mal was Vernünftiges. Die "Löwenzahn-Kultnacht"! Mit den schönsten Sendungen von Peter Lustig. Ich freue mich drauf. Und wie!!!!:]


Du meinst sicherlich Sonntag früh um 2.20 Uhr? Das hätte ich mir auch angesehen.
Bin aber voraussichtlich dann (noch) nicht zu Hause. Wir haben morgen Klassentreffen. Da wird es wieder spät.....oder besser gesagt, früh.
Ich guck mir dafür heute Nacht 2 alte Folgen von Miami Vice an. :]

Geronimo
22.10.2010, 12:39
Du meinst sicherlich Sonntag früh um 2.20 Uhr? Das hätte ich mir auch angesehen.
Bin aber voraussichtlich dann (noch) nicht zu Hause. Wir haben morgen Klassentreffen. Da wird es wieder spät.....oder besser gesagt, früh.
Ich guck mir dafür heute Nacht 2 alte Folgen von Miami Vice an. :]

Ja sicher, du hast recht.

Sprecher
22.10.2010, 16:17
Ich werde das aufzeichnen.:]

Kannst dir ja die "Best-Of"-Edition kaufen

http://www.amazon.de/L%C3%B6wenzahn-Best-Jubil%C3%A4umsedition-Guido-Hammesfahr/dp/B003MDHNMK/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1287760597&sr=1-1

Alwin
23.10.2010, 18:07
Guter Tipp.
Das werde ich mir aufnehmen.
Man muß sozusagen die Perlen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen finden.

malnachdenken
24.10.2010, 10:14
Peter Lustig (der, wie man so hört, privat wohl gar net so gut auf Kinder zu sprechen ist)...

Da hat BILD mal wieder Blödsinn verbreitet:


Im November 2002 sagte Peter Lustig in einem Interview mit der Stuttgarter Zeitung:

„Und ich kann gut mit Kindern umgehen. Vielleicht weil ich ihnen sage: Ich nehme dich so wie du bist, du mich aber bitte auch, und so kommen wir gut klar. Sicher, Kinder stören und sind klebrig, na und? Das wissen die doch selbst. Und natürlich stören sie, sie haben aber auch ganz andere Ansprüche und die haben sie mit Recht. (…) Nur in der Sendung möchte ich sie nicht, mit Kindern zu drehen ist anstrengend und sie gehören einfach nicht vor die Kamera. Das ist Quälerei, immer. (…) Aber das ist eigentlich nix für Kinder. Wieso, fragen sie, wieso soll ich das noch einmal machen, war doch gut? Nein, da war der Ton, und dies und jenes, los, noch einmal. Und dann sollen sie auch noch Gesichter dazu schneiden. Nee.“

– Peter Lustig[6]

Die Bild am Sonntag interviewte Lustig daraufhin telefonisch und veröffentlichte folgendes aus dem Zusammenhang gerissene Zitat: „Die (Kinder) sollen die Sendung gucken und dabei ihren Spaß haben. Aber ich mag sie da nicht um mich herumhaben. Ich bin wie alle Erwachsenen der Meinung, Kinder sind entweder klebrig oder sie stören oder sind laut. Ich bin kein Kinderonkel, das ist ein Missverständnis.“ Der Text erschien unter der Überschrift „Peter Lustig: Ich kann Kinder nicht leiden“. Die Boulevard-Zeitung Hamburger Morgenpost druckte daraufhin: „Peter Lustig: Ich mag keine Kinder“.

In einer internen Stellungnahme für das ZDF bestritt Lustig, diese Aussagen gemacht zu haben. Er habe lediglich erwähnt, Kinder bei der Arbeit als störend zu empfinden.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Lustig#.C3.96ffentliche_Wahrnehmung