PDA

Vollständige Version anzeigen : Antisemitismus der deutschen Juden



Seiten : [1] 2

tabasco
21.10.2010, 14:25
Huh, bin ich schon lange nicht mehr hier gewesen ....

Nun treibt mich der Neugier wieder hier her . Neugier in eigener Sache.

Ich werde hier den gleichen Beitrag posten, wie ich ihn in meinem Forum postete - andere Nutzerschaft/andere Reaktionen.

Zum Hintergrund:

Wie einige von Euch wissen, bin ich Kontingentflüchtling und Mitglied der jüdischen Gemeinde.

Was mir bereits mehrfach im Laufe meiner mehr als 10jährigen Gemeindezugehörigkeit auffiel, die die Voreingenommenheit und Arroganz, mit welcher die "Alteingesessenen" Gemeinde Mitglieder (deutsche Juden) gegenüber den neuen, Zugewanderten (Kontingentflüchtlingen) entgegen treten.

So nahm ich den Beitrag eines Nutzers, der hier ebenfalls glaube ich gemeldet ist, um ein Paar Gedanken zum Thema der Beziehung zwischen den deutschen und UdSSR-Juden mal ins Netz zu Diskussion zu stellen.

Den Beitrag finde ich bezeichnend: Sobald der Nutzer, selbst Gemeindemitglied, erfuhr, hinter meinem Nick tabasco/Kugelfisch befinde sich eine Kontingenflüchtling, war das erste, was er wissen wollte, die "Echtheit" meiner "jüdischen Wurzeln" und das erste, was ihm zum Thema einfiel, war die pauschale Unterstellung, nicht genug "jüdisch" zu sein.

Meine Antwort samt ein Paar ausschweifenden Gedanken zum provokanten Thema "Antisemitismus der deutschen Juden" möchte ich hier ebenfalls zu Diskussion anbieten.

Also hier ist die Ansprache an mich:


(...) Aber weshalb glaubst du, du könntest dem Treiben des Zentralrates etwas entgegensetzen? Das ist doch Unsinn. Du solltest dir mal die Generation anschauen, die das Sagen hat. Ich gehöre schon zur Nachkriegsgeneration. Meine Eltern waren noch Juden, welche die Naziverfolgung hautnah erleben durften. Ich bin zum Studieren nach den USA gegangen und habe dann meinen Militärdienst in Israel abgeleistet, bis ich die Schnauze voll hatte und nach München wieder zurückgekehrt bin. Nicht wegen den israelischen Verhältnissen, sondern weil ich mich verliebt hatte und dieses ständige Herumgurken leid war. Aber auch deshalb, weil ich mich als Schwabinger fühle und auch Weißwurst mag. Auch wenn sie nicht so ganz koscher ist. Inwieweit warst du überhaupt in der ehemaligen UdSSR in einer jüdischen Welt integriert. Bei manchen Russen oder auch Ukraine, ist ja wurscht, habe ich eher das Gefühl, daß sie ihre jüdischen Wurzeln erst bei der Ausreise entdeckt haben. :mrgreen:

Quelle (http://umananda.net/)

Direktverlinkung gehr leider nicht. Der Beitrag steht im freien Forum.

Und hier meine Antwort:


Verehrter Maxvorstadt, ich suchte eine Weile nach eine Möglichkeit die Gedanken, die meinen Schädel heute Nach sprengten, irgendwie ins Netz zu bringen, ohne aber dem umanandas Forum mit meiner Registrierung zu schmeicheln - bis mir die Möglichkeit einfiel.

Ich werde einfach Deinen Beitrag als Sprungbrett für ein neues Thema hier in der Politikarena nutzen :).

Den Titel habe ich provokant ausgewählt - wie denn. Nun leider führ uns die Glotze &Presse mittels "jüdischen Stimme für den gerechten Frieden im Nahost" penetrant vor, dass weder jüdische Abstammung noch jüdische Erziehung noch jüdische Religionszugehörigkeit vor Blödheit und vor allem von dem Antisemitismus schützt, diesen im Gegenteil gewissermaßen legitimiert .

Du schreibt, Deine Eltern waren noch Juden, welche die Naziverfolgung hautnah erleben durften? Das ist sehr traurig ... ich möchte Dir eine andere Seite aufzeigen, die Dir zum besseren Verständnis der Kontingentflüchtlinge (das ist ein anderes Wort für "manchen Russen oder auch Ukrainer, welcher ihre jüdischen Wurzeln erst bei der Ausreise entdeckt haben") bestimmt verhelfen wird.

Deren Eltern (oder sie selbst - da der Altersdurchschnitt bei den Kontingentflüchtlingen sehr hoch ist) haben diese ebenso hautnah erlebt : Können wir nun diesen Kapitel kurz mal beiseite lassen ...

Schauen wir uns die Zeit nach dem II.WK an, die Zeit seit 50er Jahre, ZDJ wird gegründet und die Ära, in der jeder Deutsche in die Leichenstarre verfehlt, sobald er das Wort Jude hört, bricht an - und die Zeit in der UDSSR, in der die Mitglieder des Jüdischen Antifaschistischen Komitees zu "Kosmopoliten ohne Bodenhaftung" (meine freie Übersetzung) abgestempelt, der Zusammenarbeit mit "zionistischer imperialistischer Verschwörung" geschädigt und nach allen Regeln der Kunst entsorg wurden. Der Stalin verspricht für alle UdSSR-Juden einen Paradies in russischen Fernost, wer nicht freiwillig hinfährt, wird gedrängt, schikaniert und herummanövriert. Kurz vor dem Stalins Tod sind alle (!) jüdischen Institutionen verschwunden. Und BRD? Ah ja, junge Bundesrepublik unterstützt großzügig das neu aufkeimende jüdisches Leben. Die Fragestellung, die deutschen Juden und die neunen jüdischen Emmigraten aus Ost- und Südeuropa beschäftigt, ist eher moralischer Natur: ist es noch legitim, nach dem Holocaust, ein Jude in Deutschland zu sein, statt im Israel? Ich bin keine Zeithistorikerin, mir fehlt dafür die Bildung, der Überblick und der nötige Abstand - aber ist es nicht die Zeit, in der ein deutscher Opfer-Jude geboren wurde?

In der Zeit, in der UdSSR-Juden-Intelligenzia repressiert und als "Feind des Volkes" entsorgt und die jüdische Mittelschicht herumschickaniert wurde, bei der Arbeit, bei der Studienplatz/Ausbildungsplatzvergabe, in der Schule, im Kindergarten gar auf der Straße, bekamen die besagten jüdischen Wurzeln bei den übrig gebliebenen deutschen Juden (die Du bei den Kontingentflüchtlingen so vermisst), einen neuen Trieb, der seit dem nur gegossen, gepflegt und verhätschelt wurde - der jüdischer Opfer-Status.

1997-1998 motzte Hagalil, zu Gedenkveranstaltung zum Befreiungstag von Auschwitz würden nur deutsche Juden kommen ... ich erwarte von dem jüdischen deutschsprachigen Internetportal mehr Verstand. Wer selbst als Jude keine Arbeit fand, keinen Studienplatz, wer gar auf der Strasse mit Judenfresse, haue nach Israel ab" angesprochen wurde, wessen Türen regelmäßig mit Davidsternen bemalt wurden, für dem ist Holocaust trotz der im deutschen ungeschriebenen Gesetz festgeschriebenen Einmaligkeit ein geschichtliches Ereignis in einer Reihe mit den anderen Pogromen. Klingt das für Dich blasphemisch?

Diese "jüdischen Wurzeln" hätte die überwiegende Mehrheit der UdSSR-Juden, die keine Helden sein wollte, am liebsten eingetütet und jedem per Post zugeschickt, der sich hätte haben wollen.
Sie wollte aber keiner haben. So entstand das Selbstverständnis der UdSSR-Juden: "... wie geht es Dir, Itzik? Naja, man dreht sich halt irgend wie. "

Man drehte sich. Irgendwie. Aber man war kein Opfer. Man war der Sieger. Über die Nazis.

Paradox?

Eigentlich soweit nicht.

Paradox wird es erst mal für die Kontingentflüchtlinge in Deutschland, als ihr Selbstverständnis von der deutschen Juden als (hagalil) "russischer Kulturverein" betitelt wird - und paradox wird es auch, wenn eine Internetnutzerin einem anderen Internetnutzer ihre Zugehörigkeit zu der orthodoxen jüdischen Gemeinde gesteht (was eine Abstammungsprüfung durch einen Rabbiner voraussetzt), worauf dieser erst mal bestrebt ist zu erfahren, inwieweit die erste in die "jüdische Welt" in der UdSSR involviert war.

Dein Verständnis der "jüdischen Welt" ringt mir nicht mal ein müdes Lächeln mehr ab. Es waren Deine Großeltern, die den Phänomen der "Assimilation der Deutschen Juden" mitprägten - und es waren meine Großeltern, dessen Muttersprache im Russischen Reich Jiddisch war und die (wie meine Tante) Russisch erst mal an der Uni mit 19 lernten.

So, nun, Lust auf weitere Schwanzvergleiche: mein Holocaust, Dein Holocaust, mein Haus/Pool/Auto/Schaukelpferdchen, Dein Haus/Pool/Auto/Schaukelpferdchen, meine jüdische Wurzeln, Deine Jüdischen Wurzeln ?

---

Kurze Geschichte aus dem Leben

---

Eine alte Frau, Kontingentflüchtling, 74 Jahre alt, 100% Schwerbehindert und 5% Sehkraft, kam zu einem vereinbarten Termin zu dem Landesrabbiner Netanel Wurmser in Stuttgart, um das Begräbnis ihrer Tante nach den jüdischen Ritus zu besprechen. Sie wartete über eine Stunde stehend im engen zügigen Korridor, bis der Herr Landesrabbiner überhaupt ankam.Er winkte der Frau zu "warten Sie noch ein Sekündchen" und verschwand im seinem Zimmer. Als die Frau nach 40 Minuten schüchtern die aus dem Zimmer des Landesrabbineres herausgehende Putzfrau fragte, wie lange sie noch waten müsse, hat diese gesagt, der Herr Landesrabbiner habe schon vor einer halben Stunde durch die Hintertür sein Zimmer verlassen und sei heute nicht mehr zu sprechen.

---



Da hier auch ein Paar Kontis und ein Paar deutsche Juden schreiben, bin ich doppelt ob der Reaktionen und Rückmeldungen gespannt.

:cool2:

BRDDR_geschaedigter
21.10.2010, 14:40
Das wird ein skurriler Strang werden. :))

Nationalix
21.10.2010, 14:44
Kontingentflüchtling...
was es nicht alles gibt. :rolleyes:

cajadeahorros
21.10.2010, 14:45
Huh, bin ich schon lange nicht mehr hier gewesen ....

Nun treibt mich der Neugier wieder hier her . Neugier in eigener Sache.

Ich werde hier den gleichen Beitrag posten, wie ich ihn in meinem Forum postete - andere Nutzerschaft/andere Reaktionen.

Zum Hintergrund:

Wie einige von Euch wissen, bin ich Kontingentflüchtling und Mitglied der jüdischen Gemeinde.

(...)

Ich wußte das nicht (obwohl ich mich noch äh gerne an dich erinnere), was mir andererseits zeigt daß du nicht damit hausieren gegangen bist wie gewisse andere UserInnen.

Es ist unfair weil die annere Pappnase gerade gesperrt ist, aber ich würde die Äußerungen eines Herrn M., der erwiesener Maßen nicht einmal genau weiß wie das Verhältnis zwischen Thora und Altem Testament ist, nicht ganz so ernst nehmen.

Ansonsten ist es mir wenn sich die Juden um die Frage wer nun der bessere ist kabbeln so wurscht wie wenn sich Protestanten oder Katholiken oder Schiiten und Sunniten streiten.

tabasco
21.10.2010, 14:54
Ich wußte das nicht (obwohl ich mich noch äh gerne an dich erinnere), was mir andererseits zeigt daß du nicht damit hausieren gegangen bist wie gewisse andere UserInnen. Naja, ich schriebe hier schon seit langem nicht - versteckt oder verschwiegen habe ich das nie.


(...)
Es ist unfair weil die annere Pappnase gerade gesperrt ist, aber ich würde die Äußerungen eines Herrn M., der erwiesener Maßen nicht einmal genau weiß wie das Verhältnis zwischen Thora und Altem Testament ist, nicht ganz so ernst nehmen.(...)

Ja, das ist eine Option. Andererseits bin ich langsam leid, von der Mehrheit der deutschen Juden (wir wollen ja nicht so ganz verallgemeinern) abstammungsbedingt für "Juden-Fake" gehalten zu werden - die Grundlage hierfür findest Du eben (oder findest eben nicht) in meinem Eingangsbeitrag.

Glaube, meine Schwelle, den Titel diesen Stranges und Gedanken hierfür zusammen und öffentlich zu tragen war ausgesprochen hoch.

Commodus
21.10.2010, 15:05
Der Strang ist ja wirklich seltsam, antisemitische Juden. tz ...


So wie ich die Sache sehe, handelt es sich vielmehr um eine Art Rassismus. Das leite ich einfach mal an der aussage


nicht genug "jüdisch" ab.

Und ich will mich jetzt hier nicht darüber streiten, ob Jude eine eigene Rasse ist oder nicht, denn das ist mir völlig schnuppe.

Efna
21.10.2010, 15:10
oh Kugelfisch willkommen zurück

Stechlin
21.10.2010, 15:15
Mir kommen die Tränen. Nun fühlen sich die Juden auch noch von ihresgleichen diskriminiert. Wenn´s nicht so erbärmlich traurig wäre, man wollte schallend lachen.

Skaramanga
21.10.2010, 15:15
Nix neues. Im englischen Sprachraum kennt man den Terminus des "self-hating jew".

http://en.wikipedia.org/wiki/Self-hating_Jew

tabasco
21.10.2010, 15:25
Der Strang ist ja wirklich seltsam, antisemitische Juden. tz ...


So wie ich die Sache sehe, handelt es sich vielmehr um eine Art Rassismus. Das leite ich einfach mal an der aussage


nicht genug "jüdisch" ab.

Und ich will mich jetzt hier nicht darüber streiten, ob Jude eine eigene Rasse ist oder nicht, denn das ist mir völlig schnuppe.

Ein Nutzer bei mir meinte, das Verhalten der deutschen Juden sei nicht anderes, als"Markierung ihres Reviers" seitens der deutschen Juden. Ich fand die Erklärung aber zu einfach :=

harlekina
21.10.2010, 15:26
OT: Hallo, Kugelfisch!

Commodus
21.10.2010, 15:30
Ein Nutzer bei mir meinte, das Verhalten der deutschen Juden sei nicht anderes, als"Markierung ihres Reviers" seitens der deutschen Juden. Ich fand die Erklärung aber zu einfach :=

Und wenn ich mir Dein Antwortschreiben so durchlese, dann findet wohl auch bei den Juden eine Art Wandel/Modernisierung statt.

Sauerländer
21.10.2010, 15:32
Das wird ein skurriler Strang werden. :))
Ich ahne großes Kino voraus. :)

FranzKonz
21.10.2010, 15:33
Ein Nutzer bei mir meinte, das Verhalten der deutschen Juden sei nicht anderes, als"Markierung ihres Reviers" seitens der deutschen Juden. Ich fand die Erklärung aber zu einfach :=

Vermutlich liegt der Grund dieser Anfeindungen ganz einfach in dem ausgeprägten Rassismus, der dem Judentum immanent ist.

PS: Willkommen zurück! Was macht der Nachwuchs?

Mars69
21.10.2010, 15:38
Aber auch deshalb, weil ich mich als Schwabinger fühle und auch Weißwurst mag. Auch wenn sie nicht so ganz koscher ist

Die deutschen Juden sind gar keine echten Juden. In Israel wirft man ihnen eine zu innige Vermischung mit der deutschen Kultur vor.

tabasco
21.10.2010, 15:49
Vermutlich liegt der Grund dieser Anfeindungen ganz einfach in dem ausgeprägten Rassismus, der dem Judentum immanent ist.
Ich versuche die Ursachen in de paradoxen Erstarrung der deutschen Juden nach dem II Wk zu finden. "Paradox" weil ausgerechnet dort die Juden ihre Identität aus dem Holocaust schöpfen, denen nach dem Holocaust besonders gut ging.

Sprich - ich sehe die "innerjüdischen" Differenzen in Deutschland in der unterschiedlichen Auslegung der "Wertigkeit" des Holocausts, zwischen den deutschen und zugewanderten Juden. Für die Zugewanderten steht der HC mehr oder weniger in einer Reihe mit allen anderen Pogromen oder Pogrömchen - für die deutschen Juden ist dieser zu einem großen Teil Identitätsbildend und exklusiv.



PS: Willkommen zurück! Was macht der Nachwuchs?OT: Danke der Nachfrage. Der eine ist knapp drei und der zweite wartet noch mit seinem Kommen hoffentlich bin Anfang März :o)

Sauerländer
21.10.2010, 15:53
Ich versuche die Ursachen in de paradoxen Erstarrung der deutschen Juden nach dem II Wk zu finden. "Paradox" weil ausgerechnet dort die Juden ihre Identität aus dem Holocaust schöpfen, denen nach dem Holocaust besonders gut ging.

Sprich - ich sehe die "innerjüdischen" Differenzen in Deutschland in der unterschiedlichen Auslegung der "Wertigkeit" des Holocausts, zwischen den deutschen und zugewanderten Juden. Für die Zugewanderten steht der HC mehr oder weniger in einer Reihe mit allen anderen Pogromen oder Pogrömchen - für die deutschen Juden ist dieser zu einem großen Teil Identitätsbildend und exklusiv.


Ich bin mir nicht sicher, ob man dafür wirklich einen derart komplizierten Ansatz wählen muss. Aus meiner Sicht ist das ganz normales Gekötte im Rahmen der natürlich Skepsis gegenüber neu dazukommenden Elementen. "Revier markieren" scheint mir da durchaus eine passende Umschreibung zu sein.

Silencer
21.10.2010, 15:56
...
Ja, das ist eine Option. Andererseits bin ich langsam leid, von der Mehrheit der deutschen Juden (wir wollen ja nicht so ganz verallgemeinern) abstammungsbedingt für "Juden-Fake" gehalten zu werden - die Grundlage hierfür findest Du eben (oder findest eben nicht) in meinem Eingangsbeitrag.

.........
.

Ach, nimmt das bitte nicht so ernst. Für uns hier im Forum sind alle Juden Fakes ;) - schau dir denn Kramer, Grauman oder Paolo Pinkel an.
Wir, die Christen und Atheisten, nehmen uns auch nicht so wichtig und es ist uns völlig egal ob jemand nur 50% Christ ist oder 100%. Wichtig ist dass wir Menschen sind und bleiben.

Freelancer
21.10.2010, 16:03
Andererseits bin ich langsam leid, von der Mehrheit der deutschen Juden (wir wollen ja nicht so ganz verallgemeinern) abstammungsbedingt für "Juden-Fake" gehalten zu werden [...]Das ist ein durchaus ernstes Problem, dass ich auch schon mitbekommen habe. Für einige Juden sind andere einfach nicht jüdisch genug. Ich finde das sehr beschämend. Aber nichts hindert Dich daran, aus diesem albernen Verein auszutreten. Das ist es einfach nicht wert und nur noch lächerlich.

Dazu gibt es übrigens von Jörg Lau einen Artikel im aktuellen "Der Semit" mit dem Titel "Juden in Deutschland", der diese Problematik aufgreift.

tabasco
21.10.2010, 16:05
Ich bin mir nicht sicher, ob man dafür wirklich einen derart komplizierten Ansatz wählen muss. Aus meiner Sicht ist das ganz normales Gekötte im Rahmen der natürlich Skepsis gegenüber neu dazukommenden Elementen. "Revier markieren" scheint mir da durchaus eine passende Umschreibung zu sein.

Zum Markieren haben die deutschen Juden ja kaum Anlass mehr - sie stellen so was von eine Minderheit in den Gemeinden dar (10%) dass es fast schon putzig ist, dass man in der Öffentlichkeit ausschließlich die Deutungshochheit der deutschen Juden über die Moral, Holocaust, G'tt und die Welt zu hören bekommt. Oder kennt man z.B. im ZDJ einen mehr oder weniger in der Öffentlichkeit präsenten Nicht-deutschen Juden? Das ist aber ein anderes Thema ...

FranzKonz
21.10.2010, 16:07
Ich versuche die Ursachen in de paradoxen Erstarrung der deutschen Juden nach dem II Wk zu finden. "Paradox" weil ausgerechnet dort die Juden ihre Identität aus dem Holocaust schöpfen, denen nach dem Holocaust besonders gut ging.

Sprich - ich sehe die "innerjüdischen" Differenzen in Deutschland in der unterschiedlichen Auslegung der "Wertigkeit" des Holocausts, zwischen den deutschen und zugewanderten Juden. Für die Zugewanderten steht der HC mehr oder weniger in einer Reihe mit allen anderen Pogromen oder Pogrömchen - für die deutschen Juden ist dieser zu einem großen Teil Identitätsbildend und exklusiv.

Das ist sicherlich ein Aspekt. Der Holocaust wird schließlich auch als Anlaß für die Gründung Israels herangezogen, obwohl die ersten Migrationswellen auf Grund von Pogromen in Osteuropa und des erwachenden Nationalismus unter den Juden bereits im 19. Jhd. stattfanden.

Andererseits ist nicht zu leugnen, daß gerade aus Rußland Menschen kommen, die sich unter dem Vorwand Jude zu sein, den hiesigen Schuldkult zu Nutze machen. Wie hoch der Prozentsatz ist, weiß ich nicht. Immerhin scheint er groß genug zu sein, um z.B. mit erheblichem Aufwand nach einem "Judengen" zu suchen.

tabasco
21.10.2010, 16:08
(...) es ist uns völlig egal ob jemand nur 50% Christ ist oder 100%. Wichtig ist dass wir Menschehn sind und bleiben.
Siehst Du, DAS ist der Unterschied . Es gibt keine 50%Juden. Wie es keine zu 50% Schwangere gibt ;)


Das ist ein durchaus ernstes Problem, dass ich auch schon mitbekommen habe. Für einige Juden sind andere einfach nicht jüdisch genug. Ich finde das sehr beschämend. Aber nichts hindert Dich daran, aus diesem albernen Verein auszutreten. Das ist es einfach nicht wert und nur noch lächerlich.(...).

Der einzige Grund, warum ich in dem "albernen Verein " bin (aus dem Stuttgarter habe ich schon mal ausgetreten) ist die Statistik. In D. zählt aus welchem Grund auch nur derjenige zum Juden, der Mitglied der orthodoxen Gemeinde ist. Ansonsten wäre ich schneller da weg, als Maxvorstadt seine Weißwurst verschlingen kann ....

Mars69
21.10.2010, 16:12
Zum Markieren haben die deutschen Juden ja kaum Anlass mehr - sie stellen so was von eine Minderheit in den Gemeinden dar (10%) dass es fast schon putzig ist, dass man in der Öffentlichkeit ausschließlich die Deutungshochheit der deutschen Juden über die Moral, Holocaust, G'tt und die Welt zu hören bekommt. Oder kennt man z.B. im ZDJ einen mehr oder weniger in der Öffentlichkeit präsenten Nicht-deutschen Juden? Das ist aber ein anderes Thema ...

Wenn die deutschen juden eine minderheit sind, wieso ergreift ihr russischen juden dann nicht das ruder??? Wo ist das Problem??? ?(

tabasco
21.10.2010, 16:30
Wenn die deutschen juden eine minderheit sind, wieso ergreift ihr russischen juden dann nicht das ruder??? Wo ist das Problem??? ?(
Dafür gibt es viele Gründe:

- Kontingentflüchtlinge haben einen durchschnittlich hohen Alter

- Das ist wiederum ein Problem bei dem Erwerb der deutschen Sprache - die Intensiv-Sprachkurse wurden (werden bis jetzt?) nur für Menschen bis 60 Jahren angeboten.

- Die Mehrheit der Kontingentflüchtlinge sind Bezieher der Transferleistungen, obwohl über 80% Akademiker sind. Die Gründe sind vielfältig: das hier erwähnte hohe Alter, die Schwierigkeit bei der Anerkennung der im Ausland erworbenen Qualifikationen, Frustration, generelle Enttäuschung und politische Lethargie nach dem Zerfall der UdSSR etc.

- Kontingentflüchtlinge - sogar diejenigen, die ausreichen dafür qualifiziert und geeignet wären, ihre Interessen politisch durch zu setzen, kommen aus einem ganz anderen Milieu als die deutschen Juden und aus ganz anderen Einkommensverhältnissen. Das macht den Gang ... unsicher.

- Um sich das gehör zu verschaffen, muss man sich mit DER moralischen Instanz Deutschland anlegen - mit dem ZDJ. Das ist für eine Privatperson kaum unmöglich, ZDJ hat eine andere Gewichtsstufe als Privatmann/frau (umananda bezeichnet bereits mich für meine bescheidenen Ansichten als "braunes Arschloch", "Fake eines Juden" , "fetter Naziarsch", "Nazidreck", "kranke Persönlichkeit", "User ohne Orientierung und anderen psychischen Problemen" und so weiter, alles bei ihr im Forum nachzulesen) - und für eine Person des Öffentlichen Lebens oder der Politik wäre das Vorhaben eine Lebensaufgabe, im Falle des Scheiterns wäre die Person beim lebendigen Leibe zerfleischt worden ohne die Option sich unter einer deutsche Eiche ehrenvoll erschießen zu dürfen.

borisbaran
21.10.2010, 16:32
WILLKOMMEN ZURÜCK!!!a

Gärtner
21.10.2010, 16:35
<Vollzitat>

http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgrst einmal ein herzlichen willkommen zurück! :wink:


Ich würde hier nicht von Antisemitismus sprechen. Was du schilderst, erleben die Menschen jeden Tag an zig verschiedenen Ecken. Es ist der Konflikt zwischen Alteingesessenen und Neuzugängen, die sich ihre Situation oft nicht aussuchen können.

Vergleichbares ist in Deutschland 1945ff. geschehen, als die Flüchtlinge aus Ostpreußen, Pommern, Schlesien und dem Sudetenland im Westen alles andere als mit offenen Armen empfangen wurden. Die Geschichten, die meine Großeltern erlebt haben, einst stolze Gutsbesitzer, nun wieder und wieder gedemütigte Habenichtse, lassen mich noch heute zornig werden, obwohl ich selbst ein Kind des Westens bin.

Was wir also immer erleben, ist die Tatsache, daß Dummheit, Mißgunst, Borniertheit und Engstirnigkeit im gleichen, reichen Maße über alle Völker und Ethnien ausgegossen sind.

tabasco
21.10.2010, 16:58
Was bedeutet das im Kontext, daß es 50 %ige Christen gibt?

Siehst Du, da zwingst Du mir schon wieder die Debatte "wer ist Jude" auf, wobei sich damit schon seit Jahrhunderten bessere Köpfe, als ich es je sein werde, abgemüht haben.

:D

Sagen wir das mal so, ohne die Diskussion nr 115 darüber vom Zaun zu brechen, was nun Juden sind, Religions- oder Volkszugehörige:

Die Definitionshochheit darüber, wer ein Jude ist, liegt meiner Meinung nach bei den Juden.

Diese Zugehörigkeitsfrage wird in Deutschland rechtlich sehr konservativ ausgelegt - nach Halacha. Vulgo ein Jude ist

a) wessen Mutter Jüdin war oder

b) wer zum Judentum übertrat

Halacha kennt keine "Halb-Juden", die kennt nur das Nürnberger Rassengesetz und die Kommunisten in UdSSR.

Rabbiner Kushnir sagte, Jude-Sein ist gewissermaßen wie Student sein. Alle Studenten sind immatrikuliert, keiner ist ein Bisschen immatrikuliert oder ganz toll immatrikuliert. Aber es gibt gute und schlechte Studenten.

Da nach meinem Kenntnisstand Christentum diese starre Auslegung nicht kennt, kann man auch ein Bisschen Christ sein.

Commodus
21.10.2010, 17:31
Siehst Du, da zwingst Du mir schon wieder die Debatte "wer ist Jude" auf,

Mach Dir keinen Kopp. Es ist halt mal angenehm, mit einem nichthysterischen Juden darüber zu plaudern ... und auch dabei zu lernen.



a) wessen Mutter Jüdin war oder

b) wer zum Judentum übertrat

Also ist es doch nur eine Religionszugehörigkeit. Kann es zu diesem "hickhack" kommen, weil einigen der Juden selbst dies ein wenig anders sehen?

tabasco
21.10.2010, 17:46
(...) mit einem nichthysterischen Juden (...) Isch bin ai Weibchen :curlers:

Aber danke für die Blumen :D !


(...)
Also ist es doch nur eine Religionszugehörigkeit. Kann es zu diesem "hickhack" kommen, weil einigen der Juden selbst dies ein wenig anders sehen?

Punkt b) (Jude ist, wer zum Judentum übertrat) bezieht sich sinngemäß auf dei Religionszugehörigkeit. Punkt a) (Jude ist wessen Mutter Jüdin war) eben nicht.

Die Innhomogenität findet sich sogar in der deutschen Gesetzgebung wieder:

Einerseits werden die Juden in Deutschland nicht als nationale Minderheit geführt und in der Statistik landet man/frau als Jude nur, wenn man/frau Mitglied der orthodoxen jüdischen Gemeinde ist.

Andererseits sind 90% der heutigen deutschen Juden nach Deutschland eingewandert, weil diese aufgrund ihrer Abstammung/Nationalität Juden sind, siehe Erlass des Auswärtigen Amtes an die Auslandsvertretungen vom 25. März 1997, dort steht es dass die Personen zuwanderungsberechtigt sind, die selbst jüdischer Nationalität seien oder von mindestens einem jüdischen Elternteil abstammen.

Diese Innhomogenität ist auch ein innenjüdischer Streitpunkt. Die deutschen Juden leiten ihr Selbstverständnis primär aus der Religion Judentum heraus - die Kontingentflüchtlinge primär sehen sich eher als jüdische Volksangehörige und beziehen ihre kulturelle Zugehörigkeit zum Judentum nicht aus der orthodoxen Religionsausübung, sondern aus der kulturellen Traditionspflege.

Leider hat die jüdische Minderheit in Deutschland das Recht zu bestimmen, wie sich die jüdische Mehrheit in Deutschland zu sehen und zu verstehen hat.

Commodus
21.10.2010, 18:00
Diese Innhomogenität ist auch ein innenjüdischer Streitpunkt.
Pah, ist mir alles zu kompliziert, also Murks! Und offensichtlich sind sich die Juden in der Sache auch nicht grün.


Die deutschen Juden leiten ihr Selbstverständnis primär aus der Religion Judentum heraus - die Kontingentflüchtlinge primär sehen sich eher als jüdische Volksangehörige und beziehen ihre kulturelle Zugehörigkeit zum Judentum nicht aus der orthodoxen Religionsausübung, sondern aus der kulturellen Traditionspflege.

Ja müssen sie ja auch. Alles andere ist in Deutschland Autobahn. :D

Also wieder mal nichts gelernt, viele Juden ===> viele Meinungen.

tabasco
21.10.2010, 18:07
(...)
Andererseits ist nicht zu leugnen, daß gerade aus Rußland Menschen kommen, die sich unter dem Vorwand Jude zu sein, den hiesigen Schuldkult zu Nutze machen. Wie hoch der Prozentsatz ist, weiß ich nicht. Immerhin scheint er groß genug zu sein, um z.B. mit erheblichem Aufwand nach einem "Judengen" zu suchen.
Den Zusammenhang mit dem "Judengen" habe ich zwar nicht so ganz verstanden, dachte mir aber, es seien bereits genug Wissenschaftler damit beschäftigt und die erste Erfolge seien bereits zu verzeichnen :D ?

Götz
21.10.2010, 18:12
Ich versuche die Ursachen in de paradoxen Erstarrung der deutschen Juden nach dem II Wk zu finden. "Paradox" weil ausgerechnet dort die Juden ihre Identität aus dem Holocaust schöpfen, denen nach dem Holocaust besonders gut ging.

Sprich - ich sehe die "innerjüdischen" Differenzen in Deutschland in der unterschiedlichen Auslegung der "Wertigkeit" des Holocausts, zwischen den deutschen und zugewanderten Juden. Für die Zugewanderten steht der HC mehr oder weniger in einer Reihe mit allen anderen Pogromen oder Pogrömchen - für die deutschen Juden ist dieser zu einem großen Teil Identitätsbildend und exklusiv.


OT: Danke der Nachfrage. Der eine ist knapp drei und der zweite wartet noch mit seinem Kommen hoffentlich bin Anfang März :o)

Interessant, könnte sich andeuten, daß sich viele zugewanderte osteuropäischen
Juden nach Meinung führender Mitglieder des ZdJ nicht hinreichend "linientreu" verhalten, oder gar monetäres Engagement vermissen lassen ,was auf eine Mißachtung des Repräsentations und Führungssanspruchs des ZdJ's innerhalb der jüdischen Gemeinde in Deutschland hinweist ?Kurz gesagt ein Integrationsproblem,
oder gar ein Lei(t)(d)kulturkampf.

Sauerländer
21.10.2010, 18:19
Zum Markieren haben die deutschen Juden ja kaum Anlass mehr - sie stellen so was von eine Minderheit in den Gemeinden dar (10%) dass es fast schon putzig ist, dass man in der Öffentlichkeit ausschließlich die Deutungshochheit der deutschen Juden über die Moral, Holocaust, G'tt und die Welt zu hören bekommt. Oder kennt man z.B. im ZDJ einen mehr oder weniger in der Öffentlichkeit präsenten Nicht-deutschen Juden? Das ist aber ein anderes Thema ...
Aus meiner Sicht bedingen solche Verhältnisse ein derartiges Verhalten.
Man fühlt sich gewissermaßen verdrängt - und reagiert darauf mit klarem Vormachtanspruch und diversen Unnettigkeiten.

tabasco
21.10.2010, 18:27
Interessant, könnte sich andeuten, daß sich viele zugewanderte osteuropäischen
Juden nach Meinung führender Mitglieder des ZdJ nicht hinreichend "linientreu" verhalten, oder gar monetäres Engagement vermissen lassen ,was auf eine Mißachtung des Repräsentations und Führungssanspruchs des ZdJ's innerhalb der jüdischen Gemeinde in Deutschland heinweist ?

Korrekt.

Die Kontingentflüchtlinge waren eine Art Cashcow (Stichwort staatliche Subsidien *klingeling*, denn das eigenes Geld brachten die UdSSR-Juden mit sich nicht) für den Zentralrat (*) , da ohne diese viele Gemeinen in Deutschland schlicht nicht mehr gäbe, mangels Mitglieder. Besonders putzig finde ich in dem Kontext die Rede über die "Integration" der UdSSR-Juden in die deutsch-jüdischen Gemeinden. Schon mal versucht, einen ganzen Elefanten am Stück in den eigenen Magen zu "integrieren"?

(*) Ein anderes aber bei den deutschsprachigen Juden a la umananda populäres Märchen besagt, dass ZDJ dermaßen um die Situation der Juden in UdSSR bemüht war, dass das Durchkämpfen um das Holen der Kontingentflüchtlinge nach D. ein Akt der reinen Menschenliebe gewesen sei. Etwas Böses flüstert mir aber zu, dass so, wie die deutschen Juden über die Situation der UdSSR-Juden "informiert" waren (sprich sie hatten und haben von deren Lebensumständen, Selbstverständnis, jüdischer Identität und Verfolgungen in der UDSSS in der überwiegenden Mehrheit keinen blassen Schimmer) da etwas anderes ... so was wie ... (ab hier flüstere ich) ... Eigennutz ... mit dem Holen der UdSSR-Juden nach Deutschland verbunden sein muss.

Peaches
21.10.2010, 18:31
Im Grunde ist es immer ein Drama zwischen den orthodoxen und den liberalen Juden.

Viele Gemeinden hatten und haben wohl das Gefühl von den russischen Glaubensbrüdern "überrannt" zu werden.
In vielerlei Hinsicht scheinen die Gegensätze zu Anfang unüberbrückbar. Zumal viele Kontingentflüchtlinge mit ihrem eigenen Glauben nicht sehr vertraut waren und sind.

Mein Empfinden ist eher auch, dass es ein Problem der älteren Generationen ist, also die, die der Zentralrat vertritt. Denn wer unter pi mal Daumen 40 fühlt sich vom ZdJ wirklich vertreten?

Jünger und frischer müsste er werden, damit sich alle angesprochen fühlen.

Und ja, diese leidige Debatte, wer sich eigentlich als Jude fühlen und betrachten darf (mein Holocaust/dein Holocaust) offenbart ein Niveau, für das sich die Gemeinden eigentlich zu schade sein sollten.

In Berlin wächst langsam zusammen, was zusammen gehört. Andere Städte tun sich schwerer.

borisbaran
21.10.2010, 18:32
Nein, eigentlich wusste so ungefähr jeder, der sich mit der Materie "Juden in der udSSr" beschäftigte, wie die Juden unter dem Kommunistenstiefel stecken.

borisbaran
21.10.2010, 18:33
Im Grunde ist es immer ein Drama zwischen den orthodoxen und den liberalen Juden.
Viele Gemeinden hatten und haben wohl das Gefühl von den russischen Glaubensbrüdern "überrannt" zu werden.
In vielerlei Hinsicht scheinen die Gegensätze zu Anfang unüberbrückbar. Zumal viele Kontingentflüchtlinge mit ihrem eigenen Glauben nicht sehr vertraut waren und sind.
Mein Empfinden ist eher auch, dass es ein Problem der älteren Generationen ist, also die, die der Zentralrat vertritt. Denn wer unter pi mal Daumen 40 fühlt sich vom ZdJ wirklich vertreten?
Jünger und frischer müsste er werden, damit sich alle angesprochen fühlen.
Und ja, diese leidige Debatte, wer sich eigentlich als Jude fühlen und betrachten darf (mein Holocaust/dein Holocaust) offenbart ein Niveau, für das sich die Gemeinden eigentlich zu schade sein sollten.
In Berlin wächst langsam zusammen, was zusammen gehört. Andere Städte tun sich schwerer.
Die deutschen Juden (was ich so in Bremen und Stuttgart mitbekam) sind nich viel religiöser als die Juden aus der ehemaligen udSSr.

Peaches
21.10.2010, 18:35
Die deutschen Juden (was ich so in Bremen und Stuttgart mitbekam) sind nich viel religiöser als die Juden aus der ehemaligen udSSr.

Ist ja richtig.

Ich erinnere mich an Seminare in russischer Sprache für viele Kontingentsflüchtlinge, um sie mit Glauben und Tradition vertraut zu machen.

Aber das meine ich völlig wertfrei. Ich bin eh nicht religiös.

tabasco
21.10.2010, 18:36
(...)

In Berlin wächst langsam zusammen, was zusammen gehört. Andere Städte tun sich schwerer.

... wobei gerade die Berliner Gemeinde die erste war, die dem Streit innerhalb der Gemeinde öffentlich austrug.

:))

Ich habe jetzt keine Quelle zu Hand - aber welch herrlicher Wortwahl bediente sich der "Alteingesessene" Teil damals, ist doch nicht lange her:

- Stalinistische Methoden der UdSSR-Juden
- Russischer Kulturverein

PS: Doooch, ich habe eine Quelle (http://www.tagesspiegel.de/berlin/landespolitik/berlins-juden-liefern-sich-erbitterten-streit/1103214.html), hier

FranzKonz
21.10.2010, 18:37
Den Zusammenhang mit dem "Judengen" habe ich zwar nicht so ganz verstanden, dachte mir aber, es seien bereits genug Wissenschaftler damit beschäftigt und die erste Erfolge seien bereits zu verzeichnen :D ?

Genau das meinte ich. Ist das nicht Rassismus auf die Spitze getrieben?

Die Ressentiments gegen Juden aus der UdSSR kommen sicherlich teilweise daher, daß man ihnen unterstellt, sie seine keine "echten" Juden.

Peaches
21.10.2010, 18:39
... wobei gerade die Berliner Gemeinde die erste war, die dem Streit innerhalb der Gemeinde öffentlich austrug.

:))

Ich habe jetzt keine Quelle zu Hand - aber welch herrlicher Wortwahl bediente sich der "Alteingesessene" Teil damals, ist doch nicht lange her:

- Stalinistische Methoden der UdSSR-Juden
- Russischer Kulturverein

PS: Doooch, ich habe eine Quelle (http://www.tagesspiegel.de/berlin/landespolitik/berlins-juden-liefern-sich-erbitterten-streit/1103214.html), hier

Seit dem hat sich einiges getan.
Aber es ist kein Problem, was man von heute auf morgen lösen kann.

Dennoch denke ich, sehr langsam ändert sich das Klima.

Aber bezogen auf die jüngeren Gemeindemitglieder sehe ich weniger Probleme, als bei den älteren.

borisbaran
21.10.2010, 18:44
Genau das meinte ich. Ist das nicht Rassismus auf die Spitze getrieben?[...]
Nö,er Dummheit oder Bürokratie.

Stanley_Beamish
21.10.2010, 18:46
[...]

Diese Zugehörigkeitsfrage wird in Deutschland rechtlich sehr konservativ ausgelegt - nach Halacha. Vulgo ein Jude ist

a) wessen Mutter Jüdin war oder

[...]



Also wenn das nicht rassistisch ist ... ?

BRDDR_geschaedigter
21.10.2010, 18:48
Also wenn das nicht rassistisch ist ... ?

Das ist nicht rassistsich, sondern war in Deutschland sogar eine Vorraussetzung für die Staatsbürgerschaft. Also etwas ganz Normales.

tabasco
21.10.2010, 18:55
Genau das meinte ich. Ist das nicht Rassismus auf die Spitze getrieben?
(...) .

... ä ... nein, wieso? Rassismus fängt da an, wo die Unterschiede in einen hierarhischen Zusammenhang gestellt werden, sprich "meine Haut ist heller und daher bin ich besser/schlauer/mathematisch begabter". Die Forschung als Wissensgewinnung hat nichts rassistisches an sich, kann das auch nicht qua Definition, und dass Erkenntnis, dass bestimmte Medikamente zum Beispiel besser bei den Schwarzen wirken, als bei den weisen oder dass die Asiaten schlechter Milch vertragen, hat nichts mit dem politischen Rassismus zu tun.


(...)
Ich erinnere mich an Seminare in russischer Sprache für viele Kontingentsflüchtlinge, um sie mit Glauben und Tradition vertraut zu machen.(...)

O, ich erinnere mich auch an einen solchen Seminar.

Es war absurd.

Wir lebten noch in einem Übergangswohnheim, zu den Bedingungen, wie sie nicht mal bei der gewerblichen Haltung von Schäferhunden nicht geben darf, Zimmer von 9 qm für 4 Personen, Durchschnittsalter der Personen über 60, 5-6 solche Zimmer pro eine Dusche und eine Toilette, geil. Jahrelang.

Dann kommen die gut bekleideten Gemeindemitglieder, Anzüge aus der feinen gekämmten Wolle.

Und erzählen was vom Moses, Koscherem Essen (alle im Wohnheim hingen am staatlichen Tropf), und das in einem Tonfall, wie ihn ein routinierter Psychiater in seiner Ansprache an einen Schizophrenen aufsetzt.

Aber etwas müssen sie gemerkt haben, die gut gekleideten Herren. Die kamen nie wieder in den Übergangswohnheim.

Blue Max
21.10.2010, 19:03
Hallo tabbi! :)

FranzKonz
21.10.2010, 19:04
... ä ... nein, wieso? Rassismus fängt da an, wo die Unterschiede in einen hierarhischen Zusammenhang gestellt werden, sprich "meine Haut ist heller und daher bin ich besser/schlauer/mathematisch begabter". Die Forschung als Wissensgewinnung hat nichts rassistisches an sich, kann das auch nicht qua Definition, und dass Erkenntnis, dass bestimmte Medikamente zum Beispiel besser bei den Schwarzen wirken, als bei den weisen oder dass die Asiaten schlechter Milch vertragen, hat nichts mit dem politischen Rassismus zu tun.

Sprich "und damit darfst Du nicht an unserem Gemeindeleben teilhaben, nicht unsere Schule besuchen, nicht ins gelobte Land einwandern, ..."

Peaches
21.10.2010, 19:05
O, ich erinnere mich auch an einen solchen Seminar.

Es war absurd.

Wir lebten noch in einem Übergangswohnheim, zu den Bedingungen, wie sie nicht mal bei der gewerblichen Haltung von Schäferhunden nicht geben darf, Zimmer von 9 qm für 4 Personen, Durchschnittsalter der Personen über 60, 5-6 solche Zimmer pro eine Dusche und eine Toilette, geil. Jahrelang.

Dann kommen die gut bekleideten Gemeindemitglieder, Anzüge aus der feinen gekämmten Wolle.

Und erzählen was vom Moses, Koscherem Essen (alle im Wohnheim hingen am staatlichen Tropf), und das in einem Tonfall, wie ihn ein routinierter Psychiater in seiner Ansprache an einen Schizophrenen aufsetzt.

Aber etwas müssen sie gemerkt haben, die gut gekleideten Herren. Die kamen nie wieder in den Übergangswohnheim.


Lächerlich und so schrecklich peinlich - finde ich.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass wirklich nur wenige gut gekleidete Herren tatsächlich ihre Hände ausgestreckt haben und praktisch geholfen haben.

Aber gerne nach außen hin so taten, als wären sie die Wohlfahrt in Person.

Stechlin
21.10.2010, 19:07
Die deutschen Juden sind gar keine echten Juden. In Israel wirft man ihnen eine zu innige Vermischung mit der deutschen Kultur vor.

Ne, ne! So einfach ist das nicht. Solange der Jude sich nicht taufen lässt, bleibt er Jude.

borisbaran
21.10.2010, 19:09
Ne, ne! So einfach ist das nicht. Solange der Jude sich nicht taufen lässt, bleibt er Jude.
Und danach auch.

tabasco
21.10.2010, 19:10
Sprich "und damit darfst Du nicht an unserem Gemeindeleben teilhaben, nicht unsere Schule besuchen, nicht ins gelobte Land einwandern, ..."Ja ... aber ... und?

Darfst Du an dem Gemeindeleben der Wühlmäusezüchter teilhaben, ohne Wühlmäuse zu züchten?

Darfst Du als Aussiedler nach Deutschland einwandern, wenn Du kein Volksdeutscher bist?

Darfst Du auf den moslemischen Paradies hoffen, wenn Du kein Moslem bist?

In jedem diesen Beispiel stellt eine Interessengemeinschaft die Regeln auf, die dazu dienen, eben die Interessen dieser Interessengemeinschaft zu wahren. Gut, kannst Du erwidern, Deutschand sei aber keine "Interessengemeinschaft" - stimmt. Allerdings tritt Deutschland wie jeder Staat nach Außen hin, wie eine Interessengemeinschaft auf, daher legitimiert sich mein Deutschland-Beispiel.

borisbaran
21.10.2010, 19:11
Sprich "und damit darfst Du nicht an unserem Gemeindeleben teilhaben, nicht unsere Schule besuchen, nicht ins gelobte Land einwandern, ..."
Und...?

Geronimo
21.10.2010, 19:14
Sieh an. Juden sind also genauso bekloppt wie wir anderen auch. Ist ja irgendwie auch symphatisch.:D

Mal im ernst. Also, deutsche Juden sind eben Deutsche. Und zwar oft deutscher als sog. "Arier". Und so kommen sie auch rüber. Ich kann mir das schon vorstellen wie das auf Ost-Juden wirkt. Tröstet euch, das legt sich mit der Zeit.
Und was "mein Holo - dein Holo" betrifft.....Deutsche Juden haben eigentlich nix anderes als den "großen Holo" der Nazi-Zeit. Das letzte Pogrom in Deutschland gegen Juden fand wohl 1492 in Sternberg bei Parchim in Meck.-Pom. statt. 27 Juden wurden getötet. Danach war bis 1933 Ruhe. Also nix Verfolgung. Sondern z.B. in Preußen volle Bürgerrechte und Aufstieg bis in höchste Ämter. Klar das die ein "Opfer-Defizit" haben.

Ansonsten, willkommen im Club.

Geronimo
21.10.2010, 19:15
Und danach auch.

Rassist! Ich hab's doch gewußt!

Krabat
21.10.2010, 19:16
...
Für die Zugewanderten steht der HC mehr oder weniger in einer Reihe mit allen anderen Pogromen oder Pogrömchen ...


Die wissen schon warum.

Stanley_Beamish
21.10.2010, 19:19
Ne, ne! So einfach ist das nicht. Solange der Jude sich nicht taufen lässt, bleibt er Jude.

Das Judenblut bekommst du auch mit der Taufe nicht raus. Einmal Jude immer Jude; das wird nämlich vererbt, von der Mutter auf die Kinder.

Krabat
21.10.2010, 19:19
...

Mal im ernst. Also, deutsche Juden sind eben Deutsche. Und zwar oft deutscher als sog. "Arier". ...

Juden sind deutscher als Germanen?

Du bist ja direkt ein bedauernswertes Propagandaopfer.

Geronimo
21.10.2010, 19:25
Juden sind deutscher als Germanen?

Du bist ja direkt ein bedauernswertes Propagandaopfer.

Du solltest etwas diffenzierter denken. Und lesen.

FranzKonz
21.10.2010, 19:53
Ja ... aber ... und?

Darfst Du an dem Gemeindeleben der Wühlmäusezüchter teilhaben, ohne Wühlmäuse zu züchten?

Darfst Du als Aussiedler nach Deutschland einwandern, wenn Du kein Volksdeutscher bist?

Darfst Du auf den moslemischen Paradies hoffen, wenn Du kein Moslem bist?

In jedem diesen Beispiel stellt eine Interessengemeinschaft die Regeln auf, die dazu dienen, eben die Interessen dieser Interessengemeinschaft zu wahren. Gut, kannst Du erwidern, Deutschand sei aber keine "Interessengemeinschaft" - stimmt. Allerdings tritt Deutschland wie jeder Staat nach Außen hin, wie eine Interessengemeinschaft auf, daher legitimiert sich mein Deutschland-Beispiel.

Natürlich muß ein Wühlmauszüchter Wühlmäuse züchten, aber er wird nicht per Gentechnik selektiert. Ich habe auch noch nie gehört, daß Deutsche nach Hitler Forschungen betrieben hätten um nachzuweisen, daß jemand "Volksdeutscher" ist, selbst der Begriff "Volksdeutscher" ist bereits verpönt. Auch im Vertriebenengesetz ist der ausschlaggebende Punkt nicht die Abstammung. Wenn ich auf das moslemische Paradies hoffen will, genügt ein einfaches Glaubensbekenntnis, um Moslem zu werden.

Dieses Bluts- und Gengeschwurbel gibt es nach meiner Kenntnis nur noch bei Juden, und die treiben es soweit, daß ein Jude in Israel keine Araberin oder Christin heiraten darf.

Was wieder einmal beweist, daß das Leben die schönsten Satiren schreibt.

FranzKonz
21.10.2010, 19:55
Sieh an. Juden sind also genauso bekloppt wie wir anderen auch. Ist ja irgendwie auch symphatisch.:D


:)) :)) :)) Da hast Du Recht!

borisbaran
21.10.2010, 19:56
Rassist! Ich hab's doch gewußt!
Wieso? Wo habe ich von höher- oder minderwertigen Rassen geredet???

blues
21.10.2010, 19:56
Huh, bin ich schon lange nicht mehr hier gewesen ....

Nun treibt mich der Neugier wieder hier her . Neugier in eigener Sache.

Ich werde hier den gleichen Beitrag posten, wie ich ihn in meinem Forum postete - andere Nutzerschaft/andere Reaktionen.

Zum Hintergrund:

Wie einige von Euch wissen, bin ich Kontingentflüchtling und Mitglied der jüdischen Gemeinde.

Was mir bereits mehrfach im Laufe meiner mehr als 10jährigen Gemeindezugehörigkeit auffiel, die die Voreingenommenheit und Arroganz, mit welcher die "Alteingesessenen" Gemeinde Mitglieder (deutsche Juden) gegenüber den neuen, Zugewanderten (Kontingentflüchtlingen) entgegen treten.

So nahm ich den Beitrag eines Nutzers, der hier ebenfalls glaube ich gemeldet ist, um ein Paar Gedanken zum Thema der Beziehung zwischen den deutschen und UdSSR-Juden mal ins Netz zu Diskussion zu stellen.

Den Beitrag finde ich bezeichnend: Sobald der Nutzer, selbst Gemeindemitglied, erfuhr, hinter meinem Nick tabasco/Kugelfisch befinde sich eine Kontingenflüchtling, war das erste, was er wissen wollte, die "Echtheit" meiner "jüdischen Wurzeln" und das erste, was ihm zum Thema einfiel, war die pauschale Unterstellung, nicht genug "jüdisch" zu sein.

Meine Antwort samt ein Paar ausschweifenden Gedanken zum provokanten Thema "Antisemitismus der deutschen Juden" möchte ich hier ebenfalls zu Diskussion anbieten.

Also hier ist die Ansprache an mich:


(...)


Da hier auch ein Paar Kontis und ein Paar deutsche Juden schreiben, bin ich doppelt ob der Reaktionen und Rückmeldungen gespannt.

:cool2:

Wie schön von dir hier wieder zu lesen Kugelfisch (Tabasco) und viel Glück fürs kommende Leben.

Der Streit zwischen Schtetl und dem "Westen" besteht schon seit Jahrhunderten; müßig es zu erwähnen; früher galten die Leute aus dem Schtetl als dumm und fremd, heute eben nur noch als fremd vor allem aber sahen viele Leute durch die Zuwanderung der "Neuen" aus unerfindlichen Gründen ihre Religiosität gefährdet.
Das gab und gibt sich mit der Zeit.

Es ist eine Frage der Generationen, in zwei, drei Generationen dürften die Grenzen so verschwommen sein das eine Debatte hinfällig wird.

Was mich allerdings sehr erstaunt ist der Ton aus dem von dir eingestellten Dialog aus o.g. Forum.
(ich habs gelesen)

blues
21.10.2010, 20:02
Also wenn das nicht rassistisch ist ... ?

du vergisst b):

b) wer zum Judentum übertrat

Geronimo
21.10.2010, 20:03
Wieso? Wo habe ich von höher- oder minderwertigen Rassen geredet???

Was hat das mit Rassismus zu tun? Mich deucht, du hast des öfteren schwerste Probleme mit dem Verstehen von Begrifflichkeiten.

borisbaran
21.10.2010, 20:08
Was hat das mit Rassismus zu tun? Mich deucht, du hast des öfteren schwerste Probleme mit dem Verstehen von Begrifflichkeiten.
Nö. Rassismus ist die pseudowissenschaftliche Einteilung von Menschen in höher- und minderwertige Rassen.

tabasco
21.10.2010, 20:10
Natürlich muß ein Wühlmauszüchter Wühlmäuse züchten, aber er wird nicht per Gentechnik selektiert. Ich habe auch noch nie gehört, daß Deutsche nach Hitler Forschungen betrieben hätten um nachzuweisen, daß jemand "Volksdeutscher" ist, selbst der Begriff "Volksdeutscher" ist bereits verpönt. Irgendwie bekomme ich die Brücke nicht ....

Wer selektiert wen per Gentechnik? Oder ist bereits die Suche nach der genetischen Eigenart eine Art "Selektion per Gentechnik" ? Und inwiefern kann ein Begriff "verpönnt" sein, das in der deutschen Gesetzgebung als einer der Kriterien für das Rückkehrrecht für Aussiedler benutzt wird, siehe "Gesetz zur Klarstellung des Spätaussiedlerstatus" ?!


Auch im Vertriebenengesetz ist der ausschlaggebende Punkt nicht die Abstammung.(..) Doch, natürlich ?(


Dieses Bluts- und Gengeschwurbel gibt es nach meiner Kenntnis nur noch bei Juden, und die treiben es soweit, daß ein Jude in Israel keine Araberin oder Christin heiraten darf. (...) "Bluts- und Gengeschwurbel" und Abwesenheit von der weltlichen Ehe in Israel ist was anderes, oder was meinst Du? In Israel darf nur kirchlich geheiratet werden - also entweder nach dem jüdischen oder nach moslemischen Recht. Um weltlich zu heiraten muss Du schon nach Paraguay fahren und die Ehe dann in Israel anerkennen lassen. Ich kenne aber keinen Verbot, eine Araberin oder eine Christin zu heiraten.

Felix Krull
21.10.2010, 20:13
Ach Gott wie traurig. Das Prädikat "nicht jüdisch genug" reicht offenbar aus damit die Neuen nicht genauso ungeniert in die zusammengeklaute Kaffeekasse greifen sollen dürfen, wie die Alten.

Stanley_Beamish
21.10.2010, 20:15
du vergisst b):

b) wer zum Judentum übertrat

Und b) macht a) weniger rassistisch?

borisbaran
21.10.2010, 20:15
Ach Gott wie traurig. Das Prädikat "nicht jüdisch genug" reicht offenbar aus damit die Neuen nicht genauso ungeniert in die zusammengeklaute Kaffeekasse greifen sollen dürfen, wie die Alten.
Wer hat was von wem wie wann wo geklaut?! Wieder mal am Verleumden?

tabasco
21.10.2010, 20:28
Was mich allerdings sehr erstaunt ist der Ton aus dem von dir eingestellten Dialog aus o.g. Forum.
(ich habs gelesen)(...) OT:

O, was Tonfall da angeht, so bin ich nun eine rrrrichtig beleidigte Leberwurscht. Ich habe bereits bei IKG Wien gepetzt und zerbreche mir weiter den Kopp, wo ich noch effektiv petzen kann, außer Hamburger Polizei, natürlich, das wäre ein wenig platt. Irgendwie sehe ich nicht ein, von einer Mitarbeiterin der IKG Wien als "Judenfake" bezeichnet zu werden. Und irgendwie sehe ich nicht ein, von einem Administrator einer Mitarbeiterin der IKG Wien als "braunes Arschloch", "Penner", "fetter Naziarsch" und "Nazidreck" bezeichnet zu werden. Pfui, Deubel, bin ich pöse ...

germane

Felix Krull
21.10.2010, 20:43
OT:

O, was Tonfall da angeht, so bin ich nun eine rrrrichtig beleidigte Leberwurscht. Ich habe bereits bei IKG Wien gepetzt und zerbreche mir weiter den Kopp, wo ich noch effektiv petzen kann, außer Hamburger Polizei, natürlich, das wäre ein wenig platt. Irgendwie sehe ich nicht ein, von einer Mitarbeiterin der IKG Wien als "Judenfake" bezeichnet zu werden. Und irgendwie sehe ich nicht ein, von einem Administrator einer Mitarbeiterin der IKG Wien als "braunes Arschloch", "Penner", "fetter Naziarsch" und "Nazidreck" bezeichnet zu werden. Pfui, Deubel, bin ich pöse ...

germane
Du bist wahrlich eine Zierde für jedes Forum im Internet, das etwas auf sich hält. Wer auf unsinniges Gesülze in Foren mit juristischen Drohungen und Anscheißereien reagiert als hätte er einen epileptischen Anfall, auf so jemanden kann kein Forum verzichten.

:)

tabasco
21.10.2010, 20:53
Du bist wahrlich eine Zierde für jedes Forum im Internet, das etwas auf sich hält. Wer auf unsinniges Gesülze in Foren mit juristischen Drohungen und Anscheißereien reagiert als hätte er einen epileptischen Anfall, auf so jemanden kann kein Forum verzichten.

:)

Endlich würdigt mich jemand. So eine kaputte Schein-Existenz wie ich hat das nötig und braucht das, wie ... wie ... scheiße ... mir fällt grad' kein Metapher ein, so eine Enttäuschung ...

...

... Doch, da habe ich grad was - wie einen epileptischen Anfall.

Passt zwar genau so nicht, wie in Deinem Anwendungsbeispiel, aber ich möchte Dich nicht zu sehr mit meinem Niveau erdrücken. Wäre unmenschlich. Ein jüter Jüd tät's ned.

:))

Erik der Rote
21.10.2010, 20:54
Ein Nutzer bei mir meinte, das Verhalten der deutschen Juden sei nicht anderes, als"Markierung ihres Reviers" seitens der deutschen Juden. Ich fand die Erklärung aber zu einfach :=

komisch diese Klagen liest mand auernd im Netz was daran ist kann man nicht sagen, weil man nicht in diesen Netzwerken drinsteckt

hatte mal gelsen von so einer russischen Kontigentflüchtling das sie sich beschwerte über den ZDJ und deren Macht und die russichen Juden oder Russen jüdischen Glauben (wie sagt man richtig) keine MAcht hätten und alles selber fianzieren müssten

dagegen der ZDJ und seine Funtionäre mIllionen hätten irgendwo Synagogen mit deutschen Geldern errichteten die nie genutzt werden und sie dürften müssten alles selbst bezahlen etc.

man selber hat da keinen EInblick was da stimmt fakt ist nur es gibt etliche sogenannte russische Juden die sind es leid so zu leben - sie definieren sich jetzt selbst wieder als Russen saufen,feiern , machen nichts jüdisches mit etc. sind also oh graus assimiliert in eine Art russische Community und fühlen sich auch als Russen ??? keine Ahnung ob du das auch kennst???

Stechlin
21.10.2010, 20:57
Rassist! Ich hab's doch gewußt!

Das war exakt auch mein Gedanke. Heil Kamerad!

borisbaran
21.10.2010, 20:58
Das war exakt auch mein Gedanke. Heil Kamerad!
2 Idioten, ein Gedanke.

Stechlin
21.10.2010, 21:00
Das Judenblut bekommst du auch mit der Taufe nicht raus. Einmal Jude immer Jude; das wird nämlich vererbt, von der Mutter auf die Kinder.

Quatsch! Das ist plumpe Rassenpropaganda. In Preußen z.B. wurden Konvertiten die vollen Bürgerrechte zuerkannt. Das ist die Norm, die nach wie vor gilt.

borisbaran
21.10.2010, 21:01
Quatsch! Das ist plumpe Rassenpropaganda. In Preußen z.B. wurden Konvertiten die vollen Bürgerrechte zuerkannt. Das ist die Norm, die nach wie vor gilt.
Rassentheorien bzw Rassismus gabs noch gar nich, als sich die Halakha formierte.

Felix Krull
21.10.2010, 21:02
Passt zwar genau so nicht, wie in Deinem Anwendungsbeispiel, aber ich möchte Dich nicht zu sehr mit meinem Niveau erdrücken. Wäre unmenschlich. Ein jüter Jüd tät's ned.

:))

Keine Sorge, dazu bist Du trotz Deines führerartigen, rassistischen Größenwahns nicht mal ansatzweise in der Lage :hihi:

borisbaran
21.10.2010, 21:03
Keine Sorge, dazu bist Du trotz Deines führerartigen, rassistischen Größenwahns nicht mal ansatzweise in der Lage :hihi:
Verleumdung.

tabasco
21.10.2010, 21:03
(...)

man selber hat da keinen EInblick was da stimmt fakt ist nur es gibt etliche sogenannte russische Juden die sind es leid so zu leben - sie definieren sich jetzt selbst wieder als Russen saufen,feiern , machen nichts jüdisches mit etc. sind also oh graus assimiliert in eine Art russische Community und fühlen sich auch als Russen ??? keine Ahnung ob du das auch kennst???

Ich habe auch keine Ahnung, ob ich "das" auch kenne, da ich gerade keine Ahnung habe, wovor Du redest.

Sie -> Wer? Russische Juden? Und was ist mit denen aus der Ukraine, Georgien, Armenien, Litauen, Modova etc?

definieren sich jetzt selbst wieder als Russen -> wieder als Russen? Haben "sie" sich denn vorhin als "Russen" definiert?

saufen, feiern -> ist das ein fester oder ein ausschließliches Kriterium der Eigendefinition als "Russe" ?

machen nichts jüdisches -> was ist zum Kuckuck "jüdisches machen" ?

mit etc. sind also oh graus assimiliert -> wo/wohin assimiliert? Nach Deutschland? Wieso sehen sie sich dann "wieder" als "Russen" ?!

in eine Art russische Community -> gibt es so was in Deutschland? In Deutschland durften die Russen eigentlich nie einwandern, nur die Einzelfälle, wie Angeheiratete. Russischsprechend sind in Deutschland die Aussiedler und die Kontingentflüchtlinge. Meinst Du die ersten - so würde bedeutet, "sie" würden sich in "eine Art deutsche Community" "assimilieren", meinst Du die zweiten, so kann man sich in "eine Art Community" assimilieren, der man schon von Anfang an in Deutschland angehörte?

und fühlen sich auch als Russen ??? -> warum soll sich ein z.B. aus der Moldova eingewanderter Jude als Russe fühlen?

Irgendwie schreibst Du gerade ein wenig wirre....

tabasco
21.10.2010, 21:05
Keine Sorge, dazu bist Du trotz Deines führerartigen, rassistischen Größenwahns nicht mal ansatzweise in der Lage :hi hi:
Seitens Felix Krull ist das eher eine Selbsttäuschung :cool2:

Stechlin
21.10.2010, 21:06
Nö. Rassismus ist die pseudowissenschaftliche Einteilung von Menschen in höher- und minderwertige Rassen.

Falsch. Ein blumiges Beispiel für Rassismus:

Wenn man behauptet, der Neger stinkt und sei dumm, dann ist das kein Rassismus, sondern bestenfalls ein Irrtum. Wenn jedoch daraus eine Norm abgeleitet wird, nämlich die, dass der Neger in der Straßenbahn hinten zu sitzen habe, weil er stinkt, und der Neger nicht studieren darf, weil er dumm ist, dann ist die hinreichende Bedingung für (negativen) Rassismus erfüllt. Es gibt ja auch positiven Rassismus, der eintritt, wenn ich den Neger bevorzuge, weil er ein Neger ist.

Die Grünen und die Linken betreiben permanent positiven Rassismus.

tabasco
21.10.2010, 21:07
Quatsch! Das ist plumpe Rassenpropaganda. In Preußen z.B. wurden Konvertiten die vollen Bürgerrechte zuerkannt. Das ist die Norm, die nach wie vor gilt.Schon wieder ein Argument, was sich auf die Fremdlegitimation beruft. Warum erkennt man eigentlich jeder religiösen Gemeinschaft/jedem Volk das Recht an, sich selbst zu definieren, nur den Juden nicht?

heide
21.10.2010, 21:07
Die deutschen Juden sind gar keine echten Juden. In Israel wirft man ihnen eine zu innige Vermischung mit der deutschen Kultur vor.
Warum wird nicht einfach geschrieben: Deutsche Staatsbürger jüdischen Glaubens?

Knudud_Knudsen
21.10.2010, 21:08
Ostjuden gegen Westjuden....
die Stimmen aus den Randforen und von dem Rettungsfloß der Verdammten unter dem Kapitän Umananda,dem Ruderer Max und dem Schiffshund ABAS..serviert vom Kugelfisch mit giftigen Innereien....Loyalität auf jüdisch..wahrlich großes Kino.
Die Mods sollten die Verbannten entbannen dann kann man sich zurück lehnen und genießen..

Knud

tabasco
21.10.2010, 21:08
(...)
Die Grünen und die Linken betreiben permanent positiven Rassismus.

Korrekt.

Aber wäre es nicht einfacher zu sagen, Rassismus fängt da an, wo eine Hierarchisierung stattfindet?

Felix Krull
21.10.2010, 21:09
Seitens Felix Krull ist das eher eine Selbsttäuschung :cool2:
Wohl kaum, Allerwerteste, dazu bist Du nicht jüdisch genug :P

tabasco
21.10.2010, 21:10
Warum wird nicht einfach geschrieben: Deutsche Staatsbürger jüdischen Glaubens?

Weil die Beschreibung nur auf die Juden zutrifft, die gläubig sind.

Geronimo
21.10.2010, 21:10
Warum wird nicht einfach geschrieben: Deutsche Staatsbürger jüdischen Glaubens?

Bis 1935 war das in Deutschland so.

Geronimo
21.10.2010, 21:11
Weil die Beschreibung nur auf die Juden zutrifft, die gläubig sind.

Quatsch. Bei mir steht ev. und ich bin auch nicht gläubig.

tabasco
21.10.2010, 21:12
(...)
Knud

Kooomm, lass uns lieber wieder über Kunscht reden.
:))

Geronimo
21.10.2010, 21:12
Korrekt.

Aber wäre es nicht einfacher zu sagen, Rassismus fängt da an, wo eine Hierarchisierung stattfindet?

Ja. Genau.

Stechlin
21.10.2010, 21:12
Schon wieder ein Argument, was sich auf die Fremdlegitimation beruft. Warum erkennt man eigentlich jeder religiösen Gemeinschaft/jedem Volk das Recht an, sich selbst zu definieren, nur den Juden nicht?

Weil die Religion der Juden chauvinistisch, sprich schlecht und verderblich ist. Dagegen ist selbst der Islam eine von der Aufklärung geschwängerte Religion.

tabasco
21.10.2010, 21:13
Quatsch. Bei mir steht ev. und ich bin auch nicht gläubig.

Und das ist, Guter, einfach schizophren. Genau so gelb halt, nur in grün.

heide
21.10.2010, 21:14
Ach, nimmt das bitte nicht so ernst. Für uns hier im Forum sind alle Juden Fakes ;) - schau dir denn Kramer, Grauman oder Paolo Pinkel an.
Wir, die Christen und Atheisten, nehmen uns auch nicht so wichtig und es ist uns völlig egal ob jemand nur 50% Christ ist oder 100%. Wichtig ist dass wir Menschen sind und bleiben.
Wenn die Atheisten sich hier in dem Forum nicht so wichtig nehmen, würde vor allem diese Rubrik: "Theologie und Religionen" nicht zum Zankapfel zwischen Christen und Atheisten werden!

Geronimo
21.10.2010, 21:14
Und das ist, Guter, einfach schizophren. Genau so gelb halt, nur in grün.

Nimmst du diese ganze religiöse Scheisse nicht viel zu ernst? Entspann dich mal, Mensch.

Knudud_Knudsen
21.10.2010, 21:14
Kooomm, lass uns lieber wieder über Kunscht reden.
:))

..Kunst ist nicht mein Thema,wie Du weißt..aber Loyalitäten schon...
ist es denn nicht möglich die paar Hansl,ca. 15 Millionen,einigermaßen zusammen zu halten oder muss es immer die große Bühne sein auf der man sich öffentlich enthauptet??

Knud

Stechlin
21.10.2010, 21:16
Nimmst du diese ganze religiöse Scheisse nicht viel zu ernst? Entspann dich mal, Mensch.

Sie ist eben ein Jude; was erwartest Du also?

Knudud_Knudsen
21.10.2010, 21:16
Weil die Religion der Juden chauvinistisch, sprich schlecht und verderblich ist. Dagegen ist selbst der Islam eine von der Aufklärung geschwängerte Religion.

..das wird die nächste Nummer,wenn sich hier die muselmanischen Strömungen ein öffentliches Gemetzel liefern..

Knud

Felix Krull
21.10.2010, 21:17
Verleumdung.
Guck mal Moishe, wer ständig mit seiner jüdischen Dummheit um Almosen bettelt, der bekommt nur was die zionistischen Großabgreifer in der Kaffeekasse der ehrlichen Menschen übrig lassen.

Und jetzt troll Dich, Du machst sonst nur das propagandistisch gehypte Sinnbild der jüdischen Intelligenzbestie weiter madig.

Erik der Rote
21.10.2010, 21:17
Ich habe auch keine Ahnung, ob ich "das" auch kenne, da ich gerade keine Ahnung habe, wovor Du redest.

Sie -> Wer? Russische Juden? Und was ist mit denen aus der Ukraine, Georgien, Armenien, Litauen, Modova etc?

definieren sich jetzt selbst wieder als Russen -> wieder als Russen? Haben "sie" sich denn vorhin als "Russen" definiert?

saufen, feiern -> ist das ein fester oder ein ausschließliches Kriterium der Eigendefinition als "Russe" ?

machen nichts jüdisches -> was ist zum Kuckuck "jüdisches machen" ?

mit etc. sind also oh graus assimiliert -> wo/wohin assimiliert? Nach Deutschland? Wieso sehen sie sich dann "wieder" als "Russen" ?!

in eine Art russische Community -> gibt es so was in Deutschland? In Deutschland durften die Russen eigentlich nie einwandern, nur die Einzelfälle, wie Angeheiratete. Russischsprechend sind in Deutschland die Aussiedler und die Kontingentflüchtlinge. Meinst Du die ersten - so würde bedeutet, "sie" würden sich in "eine Art deutsche Community" "assimilieren", meinst Du die zweiten, so kann man sich in "eine Art Community" assimilieren, der man schon von Anfang an in Deutschland angehörte?

und fühlen sich auch als Russen ??? -> warum soll sich ein z.B. aus der Moldova eingewanderter Jude als Russe fühlen?

Irgendwie schreibst Du gerade ein wenig wirre....

ja der war aus Moldova genau ! so hat er mir das alles beschrieben dafür kann ich nichts !

irgendwie hat er mal versucht irgendwie jüdisch zu leben, also jüdisch im klassischen Sinne des Verständnisses als nicht liberal, sondern so Chaba Lubawitsch mäßig. war da auch engagiert ist damit aber nicht klargekommen. Und jetzt sieht er mit russischsprechenden und anderen Osteuropäern umher . Zumidenst hatte er mir imemr erzählt was für tolle Diskos mit Prügleien etc. er wieder veranstaltet und das er von dem "religiösen" Weg abgekommen ist. Der Grund den er sah war das er schon zu lange sozusagen OSteuropäer da irgendwo Modaugebiet keine Ahnung war und jetzt halt wieder. Er grenzte sich aber auch stark in seinen Äußerungen über sich und seine Freunde von Deutschen ab. D-h- deutsche haben keinen Spass , feiern nicht richtig etc. sind leib etc. , also würde ich ihn in seinem eigenem Intresse nicht in die deutsch Community einordnen , weil er das verneint hätte , auch fühlt er sich nicht als Jude, obwohl er aus diesem Grund hier ist
das heißt er war irgednwie in einer Art Slawentum zu Hause , wenn man so sagen kann.
Ob das jetzt so stimmt mit den Realitäten ist eine andere Frage das waren njur seine Selbstbezeichnugnen und er sagte er wäre damit nicht der einzige.

So jetzt kannst du mich wieder falsch verstehen oder missverstehen !:D

heide
21.10.2010, 21:17
Das ist sicherlich ein Aspekt. Der Holocaust wird schließlich auch als Anlaß für die Gründung Israels herangezogen, obwohl die ersten Migrationswellen auf Grund von Pogromen in Osteuropa und des erwachenden Nationalismus unter den Juden bereits im 19. Jhd. stattfanden.

Andererseits ist nicht zu leugnen, daß gerade aus Rußland Menschen kommen, die sich unter dem Vorwand Jude zu sein, den hiesigen Schuldkult zu Nutze machen. Wie hoch der Prozentsatz ist, weiß ich nicht. Immerhin scheint er groß genug zu sein, um z.B. mit erheblichem Aufwand nach einem "Judengen" zu suchen.

Hast Du bitte eine Quellenangabe dazu?

tabasco
21.10.2010, 21:19
Nimmst du diese ganze religiöse Scheisse nicht viel zu ernst? Entspann dich mal, Mensch.Ich bin atheistisch - mir geht die komplette religiöse Scheiße, samt seinem "ev" an meinen fetten braunen Naziarsch vorbei :cool2:


..Kunst ist nicht mein Thema,wie Du weißt..aber Loyalitäten schon...
ist es denn nicht möglich die paar Hansl,ca. 15 Millionen,einigermaßen zusammen zu halten oder muss es immer die große Bühne sein auf der man sich öffentlich enthauptet??

Knud Theoretisch ist das ein sehr netter Gedanke.

Nach dieser Maxime handelte ich eben auch, bin ich in politik-forum.at auf eine gewisse umananda mit einem gewissen Knud nicht zusammen traf.

Seit dem anfänglichen Schock stallte ich zu meinem Bedauern fest, das 15 mln doch zu viel sind, um allen gegenüber loyal zu sein.

Kannst Du mir folgen?

Geronimo
21.10.2010, 21:21
Ich bin atheistisch - mir geht die komplette religiöse Scheiße, samt seinem "ev" an meinen fetten braunen Naziarsch vorbei :cool2:

Theoretisch ist das ein sehr netter Gedanke.

Nach dieser Maxime handelte ich eben auch, bin ich in politik-forum.at auf eine gewisse umananda mit einem gewissen Knud nicht zusammen traf.

Seit dem anfänglichen Schock stallte ich zu meinem Bedauern fest, das 15 mln doch zu viel sind, um allen gegenüber loyal zu sein.

Kannst Du mir folgen?

Das erläutere doch mal bitte. Verstehe ich nicht.?(

borisbaran
21.10.2010, 21:21
[...]
Hör auf, mit dem allgemein gehaltenen Gehetze und sag GENAU, WER WANN WO WIE WAS geklaut hatte?!

tabasco
21.10.2010, 21:22
Das erläutere doch mal bitte. Verstehe ich nicht.?(

Was genau am "atheistisch" versteht Du nicht ?(

Dayan
21.10.2010, 21:23
Juden sind deutscher als Germanen?

Du bist ja direkt ein bedauernswertes Propagandaopfer.Die Deutschen sind zu nichteinmal zu 10% Germanen!Germanen sind Teilweise die Schweden,Norweger und sogar die Holländer!

Geronimo
21.10.2010, 21:24
Was genau am "atheistisch" versteht Du nicht ?(

Das mit dem "ev". Brauner Nazi-Arsch hat dich wohl die seltsame Dame aus Wien genannt. Aber die ist eh irre.

heide
21.10.2010, 21:24
Siehst Du, da zwingst Du mir schon wieder die Debatte "wer ist Jude" auf, wobei sich damit schon seit Jahrhunderten bessere Köpfe, als ich es je sein werde, abgemüht haben.

:D

Sagen wir das mal so, ohne die Diskussion nr 115 darüber vom Zaun zu brechen, was nun Juden sind, Religions- oder Volkszugehörige:

Die Definitionshochheit darüber, wer ein Jude ist, liegt meiner Meinung nach bei den Juden.

Diese Zugehörigkeitsfrage wird in Deutschland rechtlich sehr konservativ ausgelegt - nach Halacha. Vulgo ein Jude ist

a) wessen Mutter Jüdin war oder

b) wer zum Judentum übertrat

Halacha kennt keine "Halb-Juden", die kennt nur das Nürnberger Rassengesetz und die Kommunisten in UdSSR.

Rabbiner Kushnir sagte, Jude-Sein ist gewissermaßen wie Student sein. Alle Studenten sind immatrikuliert, keiner ist ein Bisschen immatrikuliert oder ganz toll immatrikuliert. Aber es gibt gute und schlechte Studenten.

Da nach meinem Kenntnisstand Christentum diese starre Auslegung nicht kennt, kann man auch ein Bisschen Christ sein.
Das mag richtig sein. Verstanden habe ich mit Deinem Satz, dass ein Jude, 100-tig ein Jude sein muss.

Geronimo
21.10.2010, 21:24
Die Deutschen sind zu nichteinmal zu 10% Germanen!Germanen sind Teilweise die Schweden,Norweger und sogar die Holländer!

Halt die Klappe, Pausenclown.

Knudud_Knudsen
21.10.2010, 21:25
um allen gegenüber loyal zu sein.

Kannst Du mir folgen?

Loyalität ist nach meinem Empfinden nicht an Gruppen fest gemacht sondern nur an einzelnen Menschen..manche haben dieses Gefühl für Werte andere nicht und mit Intellekt hat das nichts zu tun,außerdem kann man nicht mit allen loyal sein,dass ist doch Blödsinn,es ist immer ein Geschenk,dass manch ein Beschenkter nicht bemerkt..dennoch gerade in der Politik und bei der Darstellung von Gruppen sollte ein gewisser Grundkonsens bestehen mit dem sich diese Gruppe präsentiert,sonst demontiert man Alle und das wiederum ist infantil..

Knud

FranzKonz
21.10.2010, 21:58
Irgendwie bekomme ich die Brücke nicht ....

Wer selektiert wen per Gentechnik? Oder ist bereits die Suche nach der genetischen Eigenart eine Art "Selektion per Gentechnik" ?


"Einwanderer aus der ehemaligen Sowjetunion müssen in Israel im Zweifel ihre Abstammung mit einem Gen-Test nachweisen. Dies bestätigte das israelische Innenministerium gestern. ... Bei einer Weigerung drohe den Betroffenen die Ausweisung." (AP, Jerusalem, 2.7.1998)
Könnte natürlich eine Fälschung sein, passt aber in den allgemeinen Rahmen. Schließlich geht bereits diese Geschichte mit der matrilinearen Abstammung und dessen Nachweis genau in diese Richtung.


Und inwiefern kann ein Begriff "verpönnt" sein, das in der deutschen Gesetzgebung als einer der Kriterien für das Rückkehrrecht für Aussiedler benutzt wird, siehe "Gesetz zur Klarstellung des Spätaussiedlerstatus" ?!
Da irrst Du.
http://de.wikipedia.org/wiki/Volksdeutsche#Deutsche_Volkszugeh.C3.B6rigkeit_nac h_1945


"Bluts- und Gengeschwurbel" und Abwesenheit von der weltlichen Ehe in Israel ist was anderes, oder was meinst Du? In Israel darf nur kirchlich geheiratet werden - also entweder nach dem jüdischen oder nach moslemischen Recht. Um weltlich zu heiraten muss Du schon nach Paraguay fahren und die Ehe dann in Israel anerkennen lassen. Ich kenne aber keinen Verbot, eine Araberin oder eine Christin zu heiraten.
Da habe ich unsauber formuliert. Da aber das Verbot einer Heirat dem Nichtvollzug sehr ähnlich ist, kommt's unterm Strich fast auf's Gleiche raus. Der Heiratstourismus nach Zypern ist ein Anachronismus sondersgleichen.

Geronimo
21.10.2010, 22:01
Könnte natürlich eine Fälschung sein, passt aber in den allgemeinen Rahmen. Schließlich geht bereits diese Geschichte mit der matrilinearen Abstammung und dessen Nachweis genau in diese Richtung.


Da irrst Du.
http://de.wikipedia.org/wiki/Volksdeutsche#Deutsche_Volkszugeh.C3.B6rigkeit_nac h_1945


Da habe ich unsauber formuliert. Da aber das Verbot einer Heirat dem Nichtvollzug sehr ähnlich ist, kommt's unterm Strich fast auf's Gleiche raus. Der Heiratstourismus nach Zypern ist ein Anachronismus sondersgleichen.

Anderswo hieß das Apartheid.X(

Dayan
21.10.2010, 22:02
Halt die Klappe, Pausenclown.Sei nicht so hart mit dir selber!

tabasco
21.10.2010, 22:04
Loyalität ist nach meinem Empfinden nicht an Gruppen fest gemacht sondern nur an einzelnen Menschen..Also bin dahin stimme ich dir uneingeschränkt zu.

Hast Du aber nicht soeben bemüngelt, mir fehle es Loyalität zu den restlichen 14999999 Juden?


(..) dennoch gerade in der Politik und bei der Darstellung von Gruppen sollte ein gewisser Grundkonsens bestehen mit dem sich diese Gruppe präsentiert,sonst demontiert man Alle und das wiederum ist infantil..

Knud
Das ist kein einfaches Thema.

Die Frage musste ich mehrfach für mich beantworten. Die aktuelle Antwort lautet: Juden stellen nur dann eine Interessengemeinschaft dar, wenn es um den physikalischen Erhalt des jüdischen Volkes geht. Ansonsten verspüre ich genau so viel "Loyalität" zu einem jüdischen Idioten wie zu einem deutschen/russischen/bantu Idioten. Außerdem lebt die jüdische Kultur von den permanenten Zankereien. Warum soll ich da mit der Tradition brechen :D ?

(...)
Das mag richtig sein. Verstanden habe ich mit Deinem Satz, dass ein Jude, 100-tig ein Jude sein muss.

... und eine Schwangere zu 100% schwanger. Wie viel Stolz spielt da wohl mit bei?

;)


Das mit dem "ev". Brauner Nazi-Arsch hat dich wohl die seltsame Dame aus Wien genannt. Aber die ist eh irre.
Ich wollte lediglich durch einen etwas derben Ausdruck meinen Atheismus zum Ausdruck bringen. Steht "ev" doch für evangelisch, oder?

Dayan
21.10.2010, 22:05
Guck mal Moishe, wer ständig mit seiner jüdischen Dummheit um Almosen bettelt, der bekommt nur was die zionistischen Großabgreifer in der Kaffeekasse der ehrlichen Menschen übrig lassen.

Und jetzt troll Dich, Du machst sonst nur das propagandistisch gehypte Sinnbild der jüdischen Intelligenzbestie weiter madig.Nicht umsonst haben unter den deutschen Parteien die braunen die meisten Schwachsinnigen,Alkoholiker.Assozialen und degenerierten!So und jetzt bring deine leeren Bierdosen weg!

Geronimo
21.10.2010, 22:06
Also bin dahin stimme ich dir uneingeschränkt zu.

Hast Du aber nicht soeben bemüngelt, mir fehle es Loyalität zu den restlichen 14999999 Juden?


Das ist kein einfaches Thema.

Die Frage musste ich mehrfach für mich beantworten. Die aktuelle Antwort lautet: Juden stellen nur dann eine Interessengemeinschaft dar, wenn es um den physikalischen Erhalt des jüdischen Volkes geht. Ansonsten verspüre ich genau so viel "Loyalität" zu einem jüdischen Idioten wie zu einem deutschen/russischen/bantu Idioten. Außerdem lebt die jüdische Kultur von den permanenten Zankereien. Warum soll ich da mit der Tradition brechen :D ?


... und eine Schwangere zu 100% schwanger. Wie viel Stolz spielt da wohl mit bei?

;)


Ich wollte lediglich durch einen etwas derben Ausdruck meinen Atheismus zum Ausdruck bringen. Steht "ev" doch für evangelisch, oder?

Ja. Ist trotzdem missverständlich. Egal. Gute N8. Ich habe jetzt MHD. :wink:

tabasco
21.10.2010, 22:11
Könnte natürlich eine Fälschung sein(...)Ist es auch.



Da irrst Du.
http://de.wikipedia.org/wiki/Volksdeutsche#Deutsche_Volkszugeh.C3.B6rigkeit_nac h_1945Buchstebengetreu hast Du Recht - sinngemäß nicht. Es geht in der Tat um die "Deutscher Volkszugehörigkeit". Für meine Ohren ist einfach "Volksdeutscher " ein nicht belasteter sondern ein neutraler beschreibender Begriff. T'schuldigung.



Da habe ich unsauber formuliert. Da aber das Verbot einer Heirat dem Nichtvollzug sehr ähnlich ist, kommt's unterm Strich fast auf's Gleiche raus. Der Heiratstourismus nach Zypern ist ein Anachronismus sondersgleichen.Ha, so hast Du mich natürlich. Ja , das stimmt. Ich finde die Handhabung auch idiotisch und anachronistisch.

Knudud_Knudsen
21.10.2010, 22:12
@Kugelfisch
"Außerdem lebt die jüdische Kultur von den permanenten Zankereien. Warum soll ich da mit der Tradition brechen ?"

genau das habe ich gemeint..drei Juden,fünf Meinungen..aber erkläre das einmal den nicht eingeweihten..die suggerieren Mord und Totschlag und das kommt a bissl fad rüber...

natürlich kannst Du nicht mit den Idioten loyal sein,schrieb ich auch,aber ein Grundkonsens ist ja auch hilfreich und schadet nicht..oder willst Du und andere die diese dusselige Diskussion führen dem Antisemitismus Futter geben??

Knud

tabasco
21.10.2010, 22:14
Anderswo hieß das Apartheid.X(

Quatsch, ohne jetzt die israelische Regelung für gut zu halten - der Vergleich ist eine Verharmlosung des Apartheids ... Inflatorisches Verwenden starker emotionsbeladener Vergleiche führt nur zum Abstumpfen ...

Knudud_Knudsen
21.10.2010, 22:16
Quatsch, ohne jetzt die israelische Regelung für gut zu halten - ...

..allerdings kann man einräumen,dass die Heiratsregelung einem säkularen Staat nicht besonders steht..

Knud

tabasco
21.10.2010, 22:17
(...) oder willst Du und andere die diese dusselige Diskussion führen dem Antisemitismus Futter geben??

Knud
Knud ... lese doch mal selbst durch, was Du geschrieben hast:

Deine Aussage suggeriert , Antisemitismus

a) habe überhaupt eine reale Grundlage

b) bedarf eines realen Geschehnisses um sich weiter zu entwickeln

Beides halte ich für falsch.

tabasco
21.10.2010, 22:17
..allerdings kann man einräumen,dass die Heiratsregelung einem säkularen Staat nicht besonders steht..

Knud

Ja, genau das meinte ich doch ?(

Felix Krull
21.10.2010, 22:19
Nicht umsonst haben unter den deutschen Parteien die braunen die meisten Schwachsinnigen,Alkoholiker.Assozialen und degenerierten!So und jetzt bring deine leeren Bierdosen weg!
Bei Deiner jüdischen Version der NPD ist offensichtlich das Bier alle, oder weshalb bettelst Du jetzt öffentlich um den Dosenpfand der Herrenmenschen?

:128:

Knudud_Knudsen
21.10.2010, 22:23
Knud ... lese doch mal selbst durch, was Du geschrieben hast:

Deine Aussage suggeriert , Antisemitismus

a) habe überhaupt eine reale Grundlage

b) bedarf eines realen Geschehnisses um sich weiter zu entwickeln

Beides halte ich für falsch.

..Du solltest das lesen was ich schrieb..nicht ich generiere Antisemitismus sondern die inneren Streitigkeiten zwischen den jüdischen Gruppen schaffen ein Einfallstor für Antisemitismus und Schadenfreude...

Kontingentjuden und etablierte Westjuden haben doch Gemeinsamkeiten..sie sind Juden..das sollte im Fokus stehen..was hinter verschlossenen Türen passiert gehört nicht in öffentliche Foren,meine ich als kleiner dummer Goijm..

Knud

Knudud_Knudsen
21.10.2010, 22:25
Ja, genau das meinte ich doch ?(

..dann sind wir einer Meinung und auch ein Staat wie Israel wird sich weiter entwickeln..

Knud

Felix Krull
21.10.2010, 22:27
..dann sind wir einer Meinung und auch ein Staat wie Israel wird sich weiter entwickeln..

Knud

Einer wie Du würde sich und seinem Sohn auch eher den Sack abhacken, als jemals etwas wirklich Kritisches oder Böses über Juden zu sagen.

Rumburak
21.10.2010, 22:27
Sieh an. Juden sind also genauso bekloppt wie wir anderen auch. Ist ja irgendwie auch symphatisch.:D

Mal im ernst. Also, deutsche Juden sind eben Deutsche. Und zwar oft deutscher als sog. "Arier". Und so kommen sie auch rüber. Ich kann mir das schon vorstellen wie das auf Ost-Juden wirkt. Tröstet euch, das legt sich mit der Zeit.
Und was "mein Holo - dein Holo" betrifft.....Deutsche Juden haben eigentlich nix anderes als den "großen Holo" der Nazi-Zeit. Das letzte Pogrom in Deutschland gegen Juden fand wohl 1492 in Sternberg bei Parchim in Meck.-Pom. statt. 27 Juden wurden getötet. Danach war bis 1933 Ruhe. Also nix Verfolgung. Sondern z.B. in Preußen volle Bürgerrechte und Aufstieg bis in höchste Ämter. Klar das die ein "Opfer-Defizit" haben.

Ansonsten, willkommen im Club.

Was schwafelst du denn für einen Blödsinn?:rolleyes:

FranzKonz
21.10.2010, 22:28
Ist es auch.
Scheint mir nicht so, ich habe inzwischen noch ein wenig gegoogelt und ein Interview mit Tzipi Livni in der Jerusalem Post gefunden. Sie wird explizit darauf angesprochen und weicht aus.

Colin Shepherd: Is DNA testing currently being used to establish right to return?

Minister Tzipi Livni:The Law of Return grants the right of immigration to Israel to Jews, their children, their grandchildren and their partners. The proof needed is usually based upon marriage and being part of a Jewish community. Israel’s Interior Ministry has a right to ask for other kinds of proof, if needed.
http://info.jpost.com/C004/QandA/qa.livni.html

Ist nicht so wichtig, da der jüdische Rassismus auch über andere Methoden hinreichend dokumentiert ist.

Buchstebengetreu hast Du Recht - sinngemäß nicht. Es geht in der Tat um die "Deutscher Volkszugehörigkeit". Für meine Ohren ist einfach "Volksdeutscher " ein nicht belasteter sondern ein neutraler beschreibender Begriff. T'schuldigung.
Bei so manchem Begriff (wie Autobahn) muß man schon nachschlagen. :))

Dennoch habe ich auch sinngemäß Recht, denn es ging lediglich darum, unterdrückten Minderheiten die Einwanderung zu ermöglichen.


Im § 6 (1) des Bundesvertriebenengesetzes (BVFG) findet sich eine nähere Bestimmung. Demnach ist ein deutscher Volkszugehöriger eine Person, die sich in ihrer (außerdeutschen) Heimat „zum deutschen Volkstum bekannt hat, sofern dieses Bekenntnis durch bestimmte Merkmale wie Abstammung, Sprache, Erziehung, Kultur bestätigt wird“.[12] Wer als Funktionär der KPdSU „systemerhaltende Funktionen“ wahrnahm, kann sich gemäß § 5 BVFG nicht erfolgreich darauf berufen, als deutscher Volkszugehöriger Verfolgungen ausgesetzt gewesen zu sein, hat mithin auch keinen Anspruch darauf, als Spätaussiedler anerkannt zu werden.[13]


Ha, so hast Du mich natürlich. Ja , das stimmt. Ich finde die Handhabung auch idiotisch und anachronistisch.

Knudud_Knudsen
21.10.2010, 22:28
Einer wie Du würde sich und seinem Sohn auch eher den Sack abhacken, als jemals etwas wirklich Kritisches oder Böses über Juden zu sagen.

..na da überschätzt Du mich..mein Sack ist mir heilig..:D

Knud

Felix Krull
21.10.2010, 22:33
..na da überschätzt Du mich..mein Sack ist mir heilig..:D

Knud
Deine hierzuforum halböffentlich vorgetragene Schleimerei und Arschkriecherei läßt keinen andren Schluß zu.

Du hättest auch öffentlich die Kackwurst eines Juden herunterschlingen können, das würde Deine Gesinnung vergleichbar offenbaren.

Geronimo
21.10.2010, 22:37
Was schwafelst du denn für einen Blödsinn?:rolleyes:

Offensichtlich hast du meinen Beitrag auch nicht verstanden.:rolleyes: Na ja, manche brauchen eben länger.X(

Dayan
21.10.2010, 22:40
Bei Deiner jüdischen Version der NPD ist offensichtlich das Bier alle, oder weshalb bettelst Du jetzt öffentlich um den Dosenpfand der Herrenmenschen?

:128:Wir unterhalten uns wieder wenn du nüchtern bist!:hihi:

Knudud_Knudsen
21.10.2010, 22:41
Wir unterhalten uns wieder wenn du nüchtern bist!:hihi:

..er treibt gerade in seiner analen Phase..:D

Knud

tabasco
21.10.2010, 22:45
..Du solltest das lesen was ich schrieb..nicht ich generiere Antisemitismus sondern die inneren Streitigkeiten zwischen den jüdischen Gruppen schaffen ein Einfallstor für Antisemitismus und Schadenfreude...

Du solltest lieber das lesen was ich schrieb.

Antisemitismus braucht keinen Einfallstor . Die Juden in Mittelalter haben auch wohl kein Blut der umgetaufter Babys getrunken.


Kontingentjuden und etablierte Westjuden haben doch Gemeinsamkeiten..sie sind Juden..Du hast wohl echt das Thema nicht verstanden. Es geht ja ausgerechnet darum , dass die eine Gruppe der anderen, sprich die deutsche Juden den zugewanderten eben gerade das Jude-sein wenn nciht absprechen, so diese pauschal unter Verdacht stellen, die Mitgliedschaft in den Gemeinden erschlichen zu haben, als ob diese irgendwelche Vorteile mit sich brächte ... :rolleyes:


Versuche mal den Eingangsbeitrag zu lesen.


das sollte im Fokus stehen..was hinter verschlossenen Türen passiert gehört nicht in öffentliche Foren, meine ich als kleiner dummer Goijm..Umanandas Forum ist aber ein öffentliches Forum - man muss dort genau so "nicht lesen" wie man überhaupt weder lesen noch Fern gucken muss. Die rassistische Afteilung in "ahnungslose Gojim" - "vollwissende Juden" ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen ...

Felix Krull
21.10.2010, 22:49
Wir unterhalten uns wieder wenn du nüchtern bist!:hihi:
Sooo sehr unterscheiden wir uns gar nicht, Dayan, und das weißt Du auch eigentlich schon lange.

Du fühlst Dich nur "rechtmäßig" regelmäßig angeprickt wenn mal ein doofer Jude eins auf den Helm bekommt, quasi stellvertretend dafür, als wenn deshalb jeder Kippaträger eins auf die Denknuß bekommen würde.

Das gewöhnen wir Dir noch ab, und wir machen aus Dir in diesem Prozess einen vorzeigbaren Deutschen ;)

Geronimo
21.10.2010, 22:52
Umanandas Forum ist aber ein öffentliches Forum - man muss dort genau so "nicht lesen" wie man überhaupt weder lesen noch Fern gucken muss. Die rassistische Afteilung in "ahnungslose Gojim" - "vollwissende Juden" ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen .

Geil! Und du wunderst dich noch über gewissen Ärger? Doch wohl eher nicht. Unglaublich. Aber Dank für die Aufklärung.

Geronimo
21.10.2010, 22:53
Sooo sehr unterscheiden wir uns gar nicht, Dayan, und das weißt Du auch eigentlich schon lange.

Du fühlst Dich nur "rechtmäßig" regelmäßig angeprickt wenn mal ein doofer Jude eins auf den Helm bekommt, quasi stellvertretend dafür, als wenn deshalb jeder Kippaträger eins auf die Denknuß bekommen würde.

Das gewöhnen wir Dir noch ab, und wir machen aus Dir in diesem Prozess einen vorzeigbaren Deutschen ;)

Das schreibe ich schon seit Jahren! Und mit "skydive" hätten wir das auch geschafft!

Knudud_Knudsen
21.10.2010, 22:54
Du solltest lieber das lesen was ich schrieb.

Antisemitismus braucht keinen Einfallstor . Die Juden in Mittelalter haben auch wohl kein Blut der umgetaufter Babys getrunken.

Du hast wohl echt das Thema nicht verstanden. Es geht ja ausgerechnet darum , dass die eine Gruppe der anderen, sprich die deutsche Juden den zugewanderten eben gerade das Jude-sein wenn nciht absprechen, so diese pauschal unter Verdacht stellen, die Mitgliedschaft in den Gemeinden erschlichen zu haben, als ob diese irgendwelche Vorteile mit sich brächte ... :rolleyes:


Versuche mal den Eingangsbeitrag zu lesen.

Umanandas Forum ist aber ein öffentliches Forum - man muss dort genau so "nicht lesen" wie man überhaupt weder lesen noch Fern gucken muss. Die rassistische Afteilung in "ahnungslose Gojim" - "vollwissende Juden" ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen ...

..Du hast schon sehr gut verstanden was ich geschrieben habe..und lass das Mittelalter da wo es hin gehört..das Thema habe ich allerdings verstanden,nur der Austragungsort ist nicht besonders klug gewählt und die Gründe für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar..."Guter Jude..schlechter Jude..Jude ersten Grades und zweiten Grades alles Pappel la Papp und nicht wirklich weiter führend..bei uns hat man ja auch die Russlanddeutschen zu Deutschen minderer Qualität herab gestuft.."die hatten wohl einen deutschen Schäferhund"..erbärmlich..

und voll wissender Jude?? eher nicht denn Hochmut kommt vor dem Fall..und auch ein dummer Goijm kann mitunter kräftig beißen..

Knud

Felix Krull
21.10.2010, 22:57
Geil! Und du wunderst dich noch über gewissen Ärger? Doch wohl eher nicht. Unglaublich. Aber Dank für die Aufklärung.
Für rassistische Proto-Juden alttestamentarischer Prägung sind alle Anderen ungläubige Gojim, die man ungestraft betrügen, belügen und töten darf.

Darin unterscheiden sich diese Leute nicht mal in der Breite eines Sackhaars von den Taliban.

tabasco
21.10.2010, 22:58
Geil! Und du wunderst dich noch über gewissen Ärger? Doch wohl eher nicht. Unglaublich. Aber Dank für die Aufklärung.Nur zu Klärung: Das war eine Anspielung auf das umanandas Aussage,

Wörtliches Zitat:

(...) Ich weiß zwar nicht, welcher Community du gefallen möchtest, aber diese pauschalen und dummen Bemerkungen passen wohl eher zu deiner Community in deinem Refugium als zur jüdischen .... mit solchen Phrasen kannst du vielleicht einen ahnungslosen Goi imponieren .... aber Juden mit Sicherheit nicht.

Shalom umananda

tabasco
21.10.2010, 22:59
(...)
Darin unterscheiden sich diese Leute nicht mal in der Breite eines Sackhaars von den Taliban.

Einer wie Du würde sich und seinem Sohn auch eher den Sack abhacken(...)

Juckt Dir da grad was ?(

Knudud_Knudsen
21.10.2010, 23:01
Nur zu Klärung: Das war eine Anspielung auf das umanandas Aussage,

Wörtliches Zitat:

das ist ja das Problem von Madame,nicht von den Juden,dass sie die Goijm als ahnungslos betrachtet,und sich dann wundert wenn der Hammer kommt..

Knud

Knudud_Knudsen
21.10.2010, 23:02
Juckt Dir da grad was ?(

..eher nicht..da wo nichts ist kann auch nichts jucken..

Knud

tabasco
21.10.2010, 23:03
(edit) uups, da war jemand schneller.

Bellerophon
21.10.2010, 23:04
Im Grunde ist es immer ein Drama zwischen den orthodoxen und den liberalen Juden.

Viele Gemeinden hatten und haben wohl das Gefühl von den russischen Glaubensbrüdern "überrannt" zu werden.
In vielerlei Hinsicht scheinen die Gegensätze zu Anfang unüberbrückbar. Zumal viele Kontingentflüchtlinge mit ihrem eigenen Glauben nicht sehr vertraut waren und sind.

Mein Empfinden ist eher auch, dass es ein Problem der älteren Generationen ist, also die, die der Zentralrat vertritt. Denn wer unter pi mal Daumen 40 fühlt sich vom ZdJ wirklich vertreten?

Jünger und frischer müsste er werden, damit sich alle angesprochen fühlen.

Und ja, diese leidige Debatte, wer sich eigentlich als Jude fühlen und betrachten darf (mein Holocaust/dein Holocaust) offenbart ein Niveau, für das sich die Gemeinden eigentlich zu schade sein sollten.

In Berlin wächst langsam zusammen, was zusammen gehört. Andere Städte tun sich schwerer.

Ihr kosmopolitischen jüdischen Weltbürger streitet euch darum, wer "deutscher " ist als der andere. Und der "Holocaust" (das Tieropfer) ist euer Prüfstein.

Und der ZDj der ja gar nichts mit den Juden in D - nach den PI-Gois - zu tun hat, vertritt euch.

Geil. Von euch Orientalen kann man immer viel lernen.

http://www.youtube.com/watch?v=RNZ__rKqJZs

Knudud_Knudsen
21.10.2010, 23:06
(edit) uups, da war jemand schneller.

..ich lese prinzipiell nicht auf Rettungsflößen..bin doch zu sehr an ordentliches Schifffsmaterial gewöhnt..

Knud

Felix Krull
21.10.2010, 23:06
Juckt Dir da grad was ?(
Beim Thema Juden fühle ich mich immer öfter an Filzläuse erinnert.

tabasco
21.10.2010, 23:06
..ich lese prinzipiell nicht auf Rettungsflößen..bin doch zu sehr an ordentliches Schifffsmaterial gewöhnt..

Knud

Ich verstehe die Metapher nicht ... ?!

:=

Knudud_Knudsen
21.10.2010, 23:09
Ich verstehe die Metapher nicht ... ?!

:=

..Du bist doch sonst meist helle..:D..nicht virtuelle Ausweichstellen mit Minderheitenbeteiligung interessieren mich..dafür ist meine Zeit zu schade..

Knud

Peaches
21.10.2010, 23:15
Ihr kosmopolitischen jüdischen Weltbürger streitet euch darum, wer "deutscher " ist als der andere. Und der "Holocaust" (das Tieropfer) ist euer Prüfstein.

Und der ZDj der ja gar nichts mit den Juden in D - nach den PI-Gois - zu tun hat, vertritt euch.

Geil. Von euch Orientalen kann man immer viel lernen.

http://www.youtube.com/watch?v=RNZ__rKqJZs

Schweig einfach, wenn sich Erwachsene unterhalten.
Wie man an deinem Beitrag sieht, verstehst du nix vom Thema.

Geronimo
21.10.2010, 23:15
..Du bist doch sonst meist helle..:D..nicht virtuelle Ausweichstellen mit Minderheitenbeteiligung interessieren mich..dafür ist meine Zeit zu schade..

Knud

Mann oh Mann, kannst du nicht wenigstens etwas dezenter schleimen? Das ist ja mehr als peinlich. Fremdschäm...

Bellerophon
21.10.2010, 23:18
Wir können echt von Glick reden, dass wir in der BRDDR die Reichsschriftumkammer und die nützlichen linken Kulturhoheiten haben, die jugendgefährdendes auszensieren.

Jugendbuchpornos und antideutscher Gewaltrap ist schon o.k.

Inzest ist auch geil, wie die grüne Jugend und GZSZ bekunden.

Aber am Ende würden noch irgendwelche Irren Zeichentrickfilme drehen, mit ukrainischen Zwangsnutten und Heroin aus Afganisthan, das über den Kosovo nach der BRDDR kommt...

Geronimo
21.10.2010, 23:18
das ist ja das Problem von Madame,nicht von den Juden,dass sie die Goijm als ahnungslos betrachtet,und sich dann wundert wenn der Hammer kommt..

Knud

Ich erinnere mich noch gut (ist ja erst ein paar Tage her) wie du dem durcheinanda in den Anus gekrochen bist. Widerlicher gehts kaum noch. Ich möchte dich hiermit höflich bitten, dich zu verpissen.

Danke.:]

Dayan
21.10.2010, 23:20
Beim Thema Juden fühle ich mich immer öfter an Filzläuse erinnert.Ich empfehle dir Goldgeist Forte oder Jakutin Emulsion und ein gründlicheres Körperpflege und halt dich fern von verseuchten braunen und du wirst keine Läusenproblemen mehr haben!

wille
21.10.2010, 23:21
Deine hierzuforum halböffentlich vorgetragene Schleimerei und Arschkriecherei läßt keinen andren Schluß zu.

Du hättest auch öffentlich die Kackwurst eines Juden herunterschlingen können, das würde Deine Gesinnung vergleichbar offenbaren.

Was ist dein Problem kleiner? erzähl mal .....:rolleyes:

Bellerophon
21.10.2010, 23:26
Schweig einfach, wenn sich Erwachsene unterhalten.
Wie man an deinem Beitrag sieht, verstehst du nix vom Thema.

Na, noch Angst vor der Schweinegrippe Lea.

Natürlich versteh ich Goi nichts von euch durchlauchten Konflikten der hochherrlichen Ost- und Westjudenheit.

Allerdings lehne ich den Begriff Holocaust ab, also für Deutsche.

Rechte reden ja manchmal vom Bombenholocaust der Alliierten, aber das lehn ich ab. Ich betrachte die Deutschen nicht als Tiere, deswegen bevorzuge ich den Terminus "Bombenshoa".

Und bei der Abtreibung der deutschen Babys: "Abtreibungsshoa"

Oder "Pillenshoa"

Felix Krull
21.10.2010, 23:26
Ich empfehle dir Goldgeist Forte oder Jakutin Emulsion und ein gründlicheres Körperpflege und halt dich fern von verseuchten braunen und du wirst keine Läusenproblemen mehr haben!
Ich halte mich fern von jüdischen Elendsprostituierten aus Osteuropa, das reicht im persönlichen Rahmen.

Gegen die jüdischen Fusselbärte und Filzläuse in der Politik reicht das leider nicht ;)

wille
21.10.2010, 23:31
Nur zu Klärung: Das war eine Anspielung auf das umanandas Aussage,

Wörtliches Zitat:

Weiss du es gibt Juden überall und es gibt überall Abweichungen bei den Bräuchen und Traditionen. Aber es gibt nur einen einzige Thora und alle lesen Jahr für Jahr das gleiche, und somit sind wir ALLE eine EINHEIT. Bitte halte dich daran. Über jüdische Probleme streiten und diskutieren unter Juden ist ganz normal, sollte man aber innerhalb tun.
Man kann nicht interne Probleme an Leute herantragen die keine Ahnung vom Judentum haben, und somit auch keine Lösung anbieten können. Und auf Blödheiten und Hirnrissigkeiten eines F Krull z.B. könnte man ruhig verzichten!

Dayan
21.10.2010, 23:33
Ich halte mich fern von jüdischen Elendsprostituierten aus Osteuropa, das reicht im persönlichen Rahmen.

Gegen die jüdischen Fusselbärte und Filzläuse in der Politik reicht das leider nicht ;)Also jüdische Prostituirten wirst du in dein Elendsviertel kaum antreffen aber mehr verläusten Nazibräuten!Aber Vorsicht auch Nazibräuten wollen was geboten haben !

wille
21.10.2010, 23:35
Ich halte mich fern von jüdischen Elendsprostituierten aus Osteuropa, das reicht im persönlichen Rahmen.

Gegen die jüdischen Fusselbärte und Filzläuse in der Politik reicht das leider nicht ;)

Du meinst du hast schon genug eigene Filzläuse und Fusselbärte, die du bei irgendwelchen Huren aus dem westen eingefangen hast....

Dayan
21.10.2010, 23:38
Du meinst du hast schon genug eigene Filzläuse und Fusselbärte, die du bei irgendwelchen Huren aus dem westen eingefangen hast....Und Homosexualität ist bei braunen sehr verbreitet was eigentlich nichts schlimmes wäre wenn die sich nicht ständig mit Strichjungen einlassen würden wie deren Gründervater Kühnen der an Aids verreckt ist!

Geronimo
21.10.2010, 23:41
Und Homosexualität ist bei braunen sehr verbreitet was eigentlich nichts schlimmes wäre wenn die sich nicht ständig mit Strichjungen einlassen würden wie deren Gründervater Kühnen der an Aids verreckt ist!

Tss... jetzt hast du mal das Angebot zu einem guten Deutschen gemacht zu werden...Und jetzt das! So wird das nie was, Dayan, altes Einauge.

Felix Krull
21.10.2010, 23:41
Also jüdische Prostituirten wirst du in dein Elendsviertel kaum antreffen aber mehr verläusten Nazibräuten!Aber Vorsicht auch Nazibräuten wollen was geboten haben !
Nein, sowas wie "filzläusige Nazinutten" gibt es nicht in deutschen Städten, sonst hätten wir viel mehr Besuch aus Israel.

Dayan
21.10.2010, 23:46
Nein, sowas wie "filzläusige Nazinutten" gibt es nicht in deutschen Städten, sonst hätten wir viel mehr Besuch aus Israel.http://www.youtube.com/watch?v=zb5DK-WedJY

Felixhenn
22.10.2010, 01:18
(..)

Erst mal: Herzliches Willkommen zurück, liebes Ripka.

Jüdisch, Jüdischer am Jüdischsten. Eins vorweg, bei den Nazis wärt Ihr alle Juden gewesen, mit den entsprechenden verbrecherischen Konsequenzen. Natürlich muss man beide Seiten sehen, der mittellose Siegerjude aus der ehemaligen UdSSR und der reiche Siegerjude aus Deutschland, der seine Pfründe wahren möchte.

Aber warum lassen wir nicht einfach mal den Juden in der Synagoge und versuchen uns alle als Deutsche zu fühlen und arbeiten gemeinsam daran dieses Land voranzubringen? Natürlich benimmt sich ein Rabbi schäbig wenn er eine alte behinderte Frau so behandelt. Aber wir kennen die Hintergründe nicht, vielleicht hat er sie einfach nur vergessen? Und wenn sie so lange im zugigen Korridor warten musste, ist entweder was am System im Haus des Rabbis total falsch, oder die Haushälterin taugt nichts, was natürlich auch wieder auf das System zurückfällt. Das hat aber meiner Meinung nach weder was mit den deutschen, noch mit den Kontingentjuden (was für ein bescheuertes Wort) was zu tun, das betrifft nur das Haus des Rabbis.

Egal wie, wenn hier ständig die Jüdisch / Christliche oder Christlich / Jüdische Leitkultur beschworen wird, auch und besonders von den Juden, dann bedeutet das auch eine Verpflichtung, die allerdings eher weniger willig wahrgenommen wird, wie man auch oft am Verhalten des ZDJ sehen kann.

Irgendwie hatte Ephraim Kishon wohl Recht, wenn er das jüdische Volk immer als besonders widerspenstig beschrieben hat, das auch so gerne mit seinem Gott hadert. Warum sollen die nicht miteinander hadern? Aber sieh es doch positiv: So lange die Juden Ost und West, vergessen wir mal diesen Kontingentmist, sich über das lächerliche Benehmen der jeweils anderen Seite aufregen können, scheint unsere Gesellschaft noch zu funktionieren. Wenn allerdings der Antisemitismus der Moslems (auch irrsinnig, da Ismael ja auch ein Nachkomme Sems ist, Judenhass ist zutreffender) weiter anwächst, dann haben wir echte Probleme und Juden Ost werden mit Juden West an einem Strang ziehen müssen, ob sie das wollen oder nicht. Hoffen wir jedoch, dass die Ost- und Westjuden noch recht lange miteinander hadern können.

PS.: Dem Rabbi würde ich mal die Meinung geigen.

PS.: Liebes Ripka, von Dir habe ich gelernt, dass die Christenheit eine Sekte ist. Du hast völlig Recht, man muss nur ab und zu mal über die Begriffe nachdenken bevor man sie gebraucht.

fatalist
22.10.2010, 03:35
Der Strang ist ja wirklich seltsam, antisemitische Juden. tz ...


So wie ich die Sache sehe, handelt es sich vielmehr um eine Art Rassismus. Das leite ich einfach mal an der aussage


nicht genug "jüdisch" ab.

Und ich will mich jetzt hier nicht darüber streiten, ob Jude eine eigene Rasse ist oder nicht, denn das ist mir völlig schnuppe.

Genau so ist es, die Juden sind Rassisten, waren sie schon immer, auch bestehen sie auf "jüdischen Genen" und DNA-Nachweis derselben bei den "Pseudojuden-Einwanderen" aus Osteuropa in den 90ern.

Wären sie lediglich Religionsgemeinschaft und nicht auch "Volk", bräuchten sie den ganzen DNA-Scheiss nicht.

Man lese dazu gumplowicz in Wiki, dann weisse bescheid ;)

Commodus
22.10.2010, 05:53
Genau so ist es, die Juden sind Rassisten, waren sie schon immer, auch bestehen sie auf "jüdischen Genen" und DNA-Nachweis derselben bei den "Pseudojuden-Einwanderen" aus Osteuropa in den 90ern.

Wären sie lediglich Religionsgemeinschaft und nicht auch "Volk", bräuchten sie den ganzen DNA-Scheiss nicht.

Man lese dazu gumplowicz in Wiki, dann weisse bescheid ;)

Moin fatalist! :)

Ja, genau so habe ich diverse Aussagen von jenen hier auch verstanden. Die Rassengesetze von 1935 waren demnach nichts neues, diese gab es schon viel länger. Nur eben halt bei den sogenannten Auserwählten. "Zu wenig jüdisch" ... warum nicht gleich Halb/Vierteljude .. :)):))

Muss schon derb sein wenn man sich vorwerfen lassen muss, daß man sich eine Mitgliedschaft in einer Gemeinschaft erschlichen hat ... und zwar "im fremden Revier". Was es mit "Revier" wohl auf sich hat?? :eek:

Es offenbart sich einmal mehr, daß Luther mit seinen Feststellungen genau ins schwarze getroffen hat.

wille
22.10.2010, 06:53
Nein, sowas wie "filzläusige Nazinutten" gibt es nicht in deutschen Städten, sonst hätten wir viel mehr Besuch aus Israel.

Die werden ja permanent von Typen wie dir in Anspruch genommen, wo bei sich die Frage stellt, ob diese arma Nutten die Filzläuse nicht von euch bekommen.... igittigittigitt......:unschuld::unschuld:

Peaches
22.10.2010, 09:56
Na, noch Angst vor der Schweinegrippe Lea.

Natürlich versteh ich Goi nichts von euch durchlauchten Konflikten der hochherrlichen Ost- und Westjudenheit.

Allerdings lehne ich den Begriff Holocaust ab, also für Deutsche.

Rechte reden ja manchmal vom Bombenholocaust der Alliierten, aber das lehn ich ab. Ich betrachte die Deutschen nicht als Tiere, deswegen bevorzuge ich den Terminus "Bombenshoa".

Und bei der Abtreibung der deutschen Babys: "Abtreibungsshoa"

Oder "Pillenshoa"

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Herrje.

tabasco
22.10.2010, 11:52
(...)
Man kann nicht interne Probleme an Leute herantragen die keine Ahnung vom Judentum haben, und somit auch keine Lösung anbieten können.Es bedarf auch keiner Lösungsangebote - schließlich ist der Zweck jeder Diskussionsrunde auch nicht die "Lösungssuche". Sonstwürde sie auch nicht "Diskussionsrunde" sondern "krisensitzung" heißen :D.

An den Forengesprächen fasziniert mich primär der Verlauf(*) ... und Gruppenverhalten in den virtuellen Räumen. .


(...) Und auf Blödheiten und Hirnrissigkeiten eines F Krull z.B. könnte man ruhig verzichten! Im Gegenteil. Abwesenheit solcher "Krulls" würde mich eher stutzig machen. Das würde bedeuten, dass an der gaußschen Kurve der Standpunkt-Verteilung etwas falsch ist. Außerdem kann mann auch als Hofnarr sein Auskommen finden.

(*) natürlich macht es unvergleichbar mehr Spaß, den Verlauf eines Gespäches zu einem Thema zu beobachten, was einen interessiert :cool2:

tabasco
22.10.2010, 12:04
Erst mal: Herzliches Willkommen zurück, liebes Ripka.
Gruß zurück, Felixhenn!


(...) Aber warum lassen wir nicht einfach mal den Juden in der Synagoge und versuchen uns alle als Deutsche zu fühlen und arbeiten gemeinsam daran dieses Land voranzubringen? Ich sehe da keinen Widerspruch. Jude/Chinese/Russe zu sein ist je bei einem Durchschnittsmensch eine Teilidentität. Der Rest stellt sich aus den weniger großen Brocken der Geschlechts- und Berufszugehörigkeit und so weiter. Man muss aber wie mit einer Taschenlampe ein Aspekt ausleuchten, möchte man diesen unter die Lupe nehmen. Sonst landet man beim "alles ist genau so möglich wie unmöglich", will man in der "Ganzheitlichen Betrachtung" konsequent sein.



Natürlich benimmt sich ein Rabbi schäbig wenn er eine alte behinderte Frau so behandelt. Aber wir kennen die Hintergründe nicht, vielleicht hat er sie einfach nur vergessen? Natürlich vergessen. Die Belange eines Kontingentflüchtlings nimmt ein deutscher Rabbi auch nicht mit dem Gehirn wahr, der Platz ist für wichtigeres reserviert. Aber genau das soll ja auch der Beispiel illustrieren.


Und wenn sie so lange im zugigen Korridor warten musste, ist entweder was am System im Haus des Rabbis total falsch, oder die Haushälterin taugt nichts, was natürlich auch wieder auf das System zurückfällt. Das hat aber meiner Meinung nach weder was mit den deutschen, noch mit den Kontingentjuden (was für ein bescheuertes Wort) was zu tun, das betrifft nur das Haus des Rabbis. Kein haus des Rabbis - das Gebäude der israelischen gemeinde in Stuttgart ist gemeint.


(...) Wenn allerdings der Antisemitismus der Moslems (auch irrsinnig, da Ismael ja auch ein Nachkomme Sems ist, Judenhass ist zutreffender) weiter anwächst, dann haben wir echte Probleme und Juden Ost werden mit Juden West an einem Strang ziehen müssen, ob sie das wollen oder nicht. Hoffen wir jedoch, dass die Ost- und Westjuden noch recht lange miteinander hadern können.So gesehen hast Du natürlich Recht - aber das Problem des Übergewichtes ist ja auch generell ein Problem das nur dort entstehen kann, wo es genug zu Essen gibt - möge das auch so bleiben ...

Ich finde Antisemitismus des Moslems nicht mal zu Hälfte so spannend, als die z.B. blutigen Shiitish / sunnitischen Auseinandersetzungen.

Knudud_Knudsen
22.10.2010, 12:16
Ich finde Antisemitismus des Moslems nicht mal zu Hälfte so spannend, als die z.B. blutigen Shiitish / sunnitischen Auseinandersetzungen.

absolut...und gäbe es da nicht ein kleines Land in Nahost das ständig von Islamisten attackiert wird,könnten wir uns zurück lehnen und von fern dem Ausgang des Gemetzels zusehen..

Knud

Bellerophon
22.10.2010, 23:53
Was hat das mit dem Thema zu tun?

Herrje.

Was hat meine körperliche und kognitive Reife mit dem Thema zu tun?

Potzblitz.

Peaches
23.10.2010, 00:10
Was hat meine körperliche und kognitive Reife mit dem Thema zu tun?


Konnte ich bisher jetzt nicht bei dir entdecken, aber ich suche weiter.

Bellerophon
23.10.2010, 01:19
Konnte ich bisher jetzt nicht bei dir entdecken, aber ich suche weiter.

In der Tierklink, beim Tieropfer?

Mit nem Schwein als Benutzerbild?

Wenn das der Rebbe wüßte...

Vielleicht haste ja auch noch n Arschgeweih?

heide
23.10.2010, 05:26
Bis 1935 war das in Deutschland so.

Ist mir bekannt.

Peaches
23.10.2010, 22:55
In der Tierklink, beim Tieropfer?

Mit nem Schwein als Benutzerbild?

Wenn das der Rebbe wüßte...

Vielleicht haste ja auch noch n Arschgeweih?

Ich werde für deine intellektuellen Fähigkeiten in der Synagoge beten.
Vielleicht hilft das.

tabasco
25.10.2010, 09:54
Anbei die nächste deutsch-jüdische These aus den unendlichen Weiten des WWWs:


(...) Wer pauschal gegen jüdische Verbände und Gemeinden Hetze verbreitet, sollte wohl Gegenwind vertragen können ... ob derjenige sich nun "jüdisch" oder sonst etwas als Etikett anheftet.

Fall jemand nicht ganz versteht, was "Gegenwind" bedeutet, den kläre ich gerne auf, also die Aussage noch mal, aber mit meinen Bemerkungen:

Wer pauschal

[pauschal ist hier ein anderes Wort für "begründet differenziert"]

gegen jüdische Verbände und Gemeinden Hetze verbreitet

[sei es ZDJ, Kahane Chai, korrupte Gemeinden oder auch Spaßvögel von Neturei Karta - egal, Hauptsache irgendwie sind Juden drinne]

sollte wohl Gegenwind

[Beschuldigung, "braunes Arschloch", "Nazidreck", "alte Jungfern", "dumm" und "geistig einfach gestrickt" zu sein (*) ]

vertragen können.

(*) Leider stehen die Alternativen wie "Ruinieren der öffentlichen Existenz" bei den Privatpersonen nicht zu Verfügung.

~~~

Alles klar?

:))

Was für eine verlogene Logik.

Ich möchte und mehr noch - ich bestehe auf meinen Recht , eine Organisation wie ZDJ für überflüssig, verlogen und schlicht verfressen zu erklären, ohne dass mir dabei Frau-Sein, Jüdin-Sein und Demokratisch-Sein abgesprochen wird.

Der geheuchelte "Gegenwind-Satz" stellt so zu sagen die Quintessenz dessen, was ich als "Antisemitismus der Deutschen Juden" betrachte.

Meinungsfreiheit eines demokratischen Staates, ick hör dir aber schon trapsen. . Nu, komm scho.

:)

Topas
25.10.2010, 10:23
Anbei die nächste deutsch-jüdische These aus den unendlichen Weiten des WWWs:



Fall jemand nicht ganz versteht, was "Gegenwind" bedeutet, den kläre ich gerne auf, also die Aussage noch mal, aber mit meinen Bemerkungen:

Wer pauschal

[pauschal ist hier ein anderes Wort für "begründet differenziert"]

gegen jüdische Verbände und Gemeinden Hetze verbreitet

[sei es ZDJ, Kahane Chai, korrupte Gemeinden oder auch Spaßvögel von Neturei Karta - egal, Hauptsache irgendwie sind Juden drinne]

sollte wohl Gegenwind

[Beschuldigung, "braunes Arschloch", "Nazidreck", "alte Jungfern", "dumm" und "geistig einfach gestrickt" zu sein (*) ]

vertragen können.

(*) Leider stehen die Alternativen wie "Ruinieren der öffentlichen Existenz" bei den Privatpersonen nicht zu Verfügung.

~~~

Alles klar?

:))

Was für eine verlogene Logik.

Ich möchte und mehr noch - ich bestehe auf meinen Recht , eine Organisation wie ZDJ für überflüssig, verlogen und schlicht verfressen zu erklären, ohne dass mir dabei Frau-Sein, Jüdin-Sein und Demokratisch-Sein abgesprochen wird.

Der geheuchelte "Gegenwind-Satz" stellt so zu sagen die Quintessenz dessen, was ich als "Antisemitismus der Deutschen Juden" betrachte.

Meinungsfreiheit eines demokratischen Staates, ick hör dir aber schon trapsen. . Nu, komm scho.

:)

Dafür bekommst Du einen Grünen :]

Soshana
25.10.2010, 11:13
Anbei die nächste deutsch-jüdische These aus den unendlichen Weiten des WWWs:



Fall jemand nicht ganz versteht, was "Gegenwind" bedeutet, den kläre ich gerne auf, also die Aussage noch mal, aber mit meinen Bemerkungen:

Wer pauschal

[pauschal ist hier ein anderes Wort für "begründet differenziert"]

gegen jüdische Verbände und Gemeinden Hetze verbreitet

[sei es ZDJ, Kahane Chai, korrupte Gemeinden oder auch Spaßvögel von Neturei Karta - egal, Hauptsache irgendwie sind Juden drinne]

sollte wohl Gegenwind

[Beschuldigung, "braunes Arschloch", "Nazidreck", "alte Jungfern", "dumm" und "geistig einfach gestrickt" zu sein (*) ]

vertragen können.

(*) Leider stehen die Alternativen wie "Ruinieren der öffentlichen Existenz" bei den Privatpersonen nicht zu Verfügung.

~~~

Alles klar?

:))

Was für eine verlogene Logik.

Ich möchte und mehr noch - ich bestehe auf meinen Recht , eine Organisation wie ZDJ für überflüssig, verlogen und schlicht verfressen zu erklären, ohne dass mir dabei Frau-Sein, Jüdin-Sein und Demokratisch-Sein abgesprochen wird.

Der geheuchelte "Gegenwind-Satz" stellt so zu sagen die Quintessenz dessen, was ich als "Antisemitismus der Deutschen Juden" betrachte.

Meinungsfreiheit eines demokratischen Staates, ick hör dir aber schon trapsen. . Nu, komm scho.

:)

@Kugelfisch:

Hm, ich frage mich, was die oeffentliche Austragung dieses privaten Streits mit der Userin Umananda bezwecken soll ? :rolleyes:

tabasco
25.10.2010, 11:22
@Kugelfisch:

Hm, ich frage mich, was die oeffentliche Austragung dieses privaten Streits mit der Userin Umananda bezwecken soll ? :rolleyes:

Die Nutzerin Umananda liefert mir mit ihren öffentlichen Beleidigungen, Diffamierungen und Unterstellungen lediglich stellvertretend die Vorlagen für ein Thema, was ich sehr spannend erachte.

Wie Dir aufgefallen ist, vermied ist es nach Kräften, sie direkt bei ihrem Nick zu nennen (so rücksichtsvoll geht sie mit mir ja nicht um).

Dies hast aber Du soeben gemacht :). Wolltest Du nicht, dass ihre Anonymität auch weiterhin gewahrt wird ? Warum?

Felixhenn
25.10.2010, 11:46


Ich möchte und mehr noch - ich bestehe auf meinen Recht , eine Organisation wie ZDJ für überflüssig, verlogen und schlicht verfressen zu erklären, ohne dass mir dabei Frau-Sein, Jüdin-Sein und Demokratisch-Sein abgesprochen wird.

Der geheuchelte "Gegenwind-Satz" stellt so zu sagen die Quintessenz dessen, was ich als "Antisemitismus der Deutschen Juden" betrachte.

Meinungsfreiheit eines demokratischen Staates, ick hör dir aber schon trapsen. . Nu, komm scho.

:)

Ich stimme mit Dir völlig überein wenn Du auf Dein Recht bestehst, so eine Erklärung abzugeben. Ob Du in der Sache richtig liegst, mögen andere besser beurteilen können als ich.

Aber in Punkto Meinungsfreiheit darf es keine Kompromisse geben. Funktionierende Demokratie muss eben ständig erkämpft werden, und meist gegen die Politiker die demokratisch gewählt wurden..

Soshana
25.10.2010, 11:56
Die Nutzerin Umananda liefert mir mit ihren öffentlichen Beleidigungen, Diffamierungen und Unterstellungen lediglich stellvertretend die Vorlagen für ein Thema, was ich sehr spannend erachte.

Wie Dir aufgefallen ist, vermied ist es nach Kräften, sie direkt bei ihrem Nick zu nennen (so rücksichtsvoll geht sie mit mir ja nicht um).

Dies hast aber Du soeben gemacht :). Wolltest Du nicht, dass ihre Anonymität auch weiterhin gewahrt wird ? Warum?

@Kugelfisch:

Ihre obige Frage ist fuer mich nicht nachvollziehbar. Aus dem Diskussionsverlauf dieses Strangs hatte sich doch bereits von Anfang an mit Ihrem ersten Beitrag eindeutig ergeben, dass es sich nur um Umananda handeln kann.

Schliesslich wurde dann ja auch noch der link auf Umanandas Forum von Ihnen gesetzt:



...
Also hier ist die Ansprache an mich:

Quelle (http://umananda.net/)

Direktverlinkung gehr leider nicht. Der Beitrag steht im freien Forum.

Und hier meine Antwort:
...

Quelle:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4112574&postcount=1

Dennoch moechte ich an dieser Stelle sagen, dass es mir wirklich leid tut, dass Sie verbal so massiv von der Userin Umananda und Ihrem widerlichen Kettenhund "Maxvorstadt" in einem so unertraeglichen und beleidigenden Ton oeffentlich angegriffen worden sind.

tabasco
25.10.2010, 12:00
(...) Aus dem Diskussionsverlauf dieses Strangs hatte sich doch bereits von Anfang an mit Ihrem ersten Beitrag eindeutig ergeben, dass es sich nur um Umananda handeln kann.

Schliesslich wurde dann ja auch noch der link auf Umanandas Forum von Ihnen gesetzt(...)

Siehst Du.

Hättest Du Dir die Mühe gemacht, zumindest den Eingangsbeitrag zu lesen , wäre Dir sicherlich aufgefallen, dass meine Antwort sich nicht an umananda, sondern an den Nutzer Maxvorstadt richtete - den habe ich ebenfalls in meinem Eingangsbeitrag zitiert und diesen sprach ich sogar auch direkt an.

:]

Aber ich verstehe Deinen momentanen Loyalitätskonflikt.

Widder58
25.10.2010, 12:08
Weiss du es gibt Juden überall und es gibt überall Abweichungen bei den Bräuchen und Traditionen. Aber es gibt nur einen einzige Thora und alle lesen Jahr für Jahr das gleiche, und somit sind wir ALLE eine EINHEIT. Bitte halte dich daran. Über jüdische Probleme streiten und diskutieren unter Juden ist ganz normal, sollte man aber innerhalb tun.
Man kann nicht interne Probleme an Leute herantragen die keine Ahnung vom Judentum haben, und somit auch keine Lösung anbieten können. Und auf Blödheiten und Hirnrissigkeiten eines F Krull z.B. könnte man ruhig verzichten!

Gut das es nicht so ist. Von daher volle Unterstützung für Kugelfisch, was ich hier gelesen habe.
Wie üblich gilt die Differenzierung.
Intern? warum intern? Weil Leute wie Du die Hosen voll haben eine solche Diskussion offensiv zu führen?
Millionen von Juden denken und fühlen nicht so wie Du und Deinesgleichen. Eben die gilt es zu unterstützen.

Soshana
25.10.2010, 12:10
Siehst Du.

Hättest Du Dir die Mühe gemacht, zumindest den Eingangsbeitrag zu lesen , wäre Dir sicherlich aufgefallen, dass meine Antwort sich nicht an umananda, sondern an den Nutzer Maxvorstadt richtete - den habe ich ebenfalls in meinem Eingangsbeitrag zitiert und diesen sprach ich sogar auch direkt an.

:]

Aber ich verstehe Deinen momentanen Loyalitätskonflikt.

@Kugelfisch:

Ich habe oben gesagt, dass mir die Beleidigungen gegen Ihre Person leid tuen. Wo soll da bitte also ein Loyalitaetskonflikt sein ?

Ich bin der Chefin der Hasbarah-Personalabteilung nicht unterstellt und habe mit ihr auch nichts zu tun:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3775288&postcount=10456

Ausserdem soll meines Wissens die Chefin der Hasbarah-Personalabteilung im Israelischen Aussenministerium, also Umananda, aus allen politischen Foren weltweit abgezogen werden.

Widder58
25.10.2010, 12:13
Und Homosexualität ist bei braunen sehr verbreitet was eigentlich nichts schlimmes wäre wenn die sich nicht ständig mit Strichjungen einlassen würden wie deren Gründervater Kühnen der an Aids verreckt ist!

Hör mal Klugscheißer, Homosexualität ist im Allgemeinen weit verbreitet, auch unter Juden und osteuropäische jüdische Prostituierte gibt es ebenfalls genug. Du mußt nicht immer meinen die Leute mit Deinem jüdischen Saubermannimage verarschen zu können.
Ich persönlich habe gegen Niemanden etwas. Das müssen die Leute mit sich selbst ausmachen. Das nennt sich persönliche Freiheit. Insofern geht es DICH schlicht einen feuchten Kehricht an welche jüdischen Frauen anschaffen oder an was Kühnen eingegangen ist.

Widder58
25.10.2010, 12:15
@Kugelfisch:

Ich habe oben gesagt, dass mir die Beleidigungen gegen Ihre Person leid tuen. Wo soll da bitte also ein Loyalitaetskonflikt sein ?

Ich bin der Chefin der Hasbarah-Personalabteilung nicht unterstellt und habe mit ihr auch nichts zu tun:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3775288&postcount=10456

Ausserdem soll meines Wissens die Chefin der Hasbarah-Personalabteilung im Israelischen Aussenministerium, also Umananda, aus allen politischen Foren weltweit abgezogen werden.

Bist Du jetzt auch unter die Märchenerzähler gegangen?

Soshana
25.10.2010, 12:19
Bist Du jetzt auch unter die Märchenerzähler gegangen?

Mir wurde das von anderer Stelle so zugetragen. Kann natuerlich sein, dass man uns wie in Skydives blutigen Afghanistan-Kampfeinsaetzen ein wenig veraeppeln will.

tabasco
25.10.2010, 12:28
@Kugelfisch:

Ich habe oben gesagt, dass mir die Beleidigungen gegen Ihre Person leid tuen. Wo soll da bitte also ein Loyalitaetskonflikt sein ?Leider habe ich meinen Beitrag verfasst, bevor Sie Ihren vervollständigten, so war meine Antwort fertig, bevor Ihre nachbearbeitet war. Das können Sie auch an den Zeiten sehen: Ih Beitrag veränderten Sie um 13:04, meinen Beitrag schrieb ich aber bereits um 13:00

;)

(...)
Ausserdem soll meines Wissens die Chefin der Hasbarah-Personalabteilung im Israelischen Aussenministerium, also Umananda, aus allen politischen Foren weltweit abgezogen werden.Loyalitätskonflikte entstehen nicht nur innerhalb einer dienstlichen Hierarchie - Freundschaft und einfaches Wohlwollen lassen auch innerhalb der Internetbekanntschaften gewisse Loyalitätsbeziehungen entstehen.

Soshana
25.10.2010, 12:42
Leider habe ich meinen Beitrag verfasst, bevor Sie Ihren vervollständigten, so war meine Antwort fertig, bevor Ihre nachbearbeitet war. Das können Sie auch an den Zeiten sehen: Ih Beitrag veränderten Sie um 13:04, meinen Beitrag schrieb ich aber bereits um 13:00

;)
Loyalitätskonflikte entstehen nicht nur innerhalb einer dienstlichen Hierarchie - Freundschaft und einfaches Wohlwollen lassen auch innerhalb der Internetbekanntschaften gewisse Loyalitätsbeziehungen entstehen.

@Kugelfisch:

Wie man unschwer an meinem Profil erkennen kann, hege ich aus gewissen Gruenden keine virtuellen Freundschaften im Internet.

Wenn ich Freundschaften schliesse, dann nur im realen Leben.

Der Userin Umananda bin ich real meines Wissens noch nicht begegnet...und beruflich habe ich mit ihr im Rahmen einer israelischen Hasbarah auch nichts zu tun, da ich von dieser Materie ganz einfach nichts verstehe.

n_h
25.10.2010, 12:56
Rassentheorien bzw Rassismus gabs noch gar nich, als sich die Halakha formierte.


Mann, Du laberst vielleicht eine Sch*...

n_h
25.10.2010, 13:01
...Aber es gibt nur einen einzige Thora und alle lesen Jahr für Jahr das gleiche,...


Nein, es gibt zwei "Torahs" - gib Deinem Avatar wenigstens die Ehre, Dich erst 'mal tiefgründig mit ihm zu beschäftigen! :D

n_h
25.10.2010, 13:03
...


Kein Antisemitismus, sondern meiner Einschätzung nach eine Mischung aus Revierpisser und Rassisten: Revier-Rassisten.

n_h
25.10.2010, 13:07
Und Homosexualität ist bei braunen sehr verbreitet was eigentlich nichts schlimmes wäre wenn die sich nicht ständig mit Strichjungen einlassen würden wie deren Gründervater Kühnen der an Aids verreckt ist!





Hör mal Klugscheißer ... Insofern geht es DICH schlicht einen feuchten Kehricht an welche jüdischen Frauen anschaffen oder an was Kühnen eingegangen ist.


Der Kühnen war doch selbst jüdischer Herkunft... :D "Wer Jude ist, bestimme..."? ;)

Soshana
25.10.2010, 13:44
...
;)
Loyalitätskonflikte entstehen nicht nur innerhalb einer dienstlichen Hierarchie - Freundschaft und einfaches Wohlwollen lassen auch innerhalb der Internetbekanntschaften gewisse Loyalitätsbeziehungen entstehen.

@Kugelfisch:

Falls das da oben Gesagte mit der Hasbarah-Personalchefin im Aussenministerium stimmen sollte, dann geht es in Ihrem Falle allerdings auch um verbale Angriffe und Entgleisungen der uebelsten Art auf Ihre Person von einem der hoechst dotierten ministerialen Mitarbeiter Israels ( s.o. ).


Ich gehöre zu den bestbezahlten Mitarbeitern ... ich leite diese Abteilung für zionistische Propaganda ...

http://www.mfa.gov.il/mfa/Images/mfa-logo.gif

Ich feuere Mitarbeiter und stelle sie ein ...

Servus umananda

Quelle:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3775288&postcount=10456

Ich weiss nicht, ob die Abteilung fuer Hasbarah im Israelischen Aussenministerium bzw. der dafuer verantwortliche Leiter derartige verbale Ausfaelle von Seiten seiner Mitarbeiter auf Dauer zulassen kann.

tabasco
25.10.2010, 14:04
@Kugelfisch:

Es geht in Ihrem Falle allerdings auch um verbale Angriffe und Entgleisungen der uebelsten Art auf Ihre Person von einem der hoechst dotierten ministerialen Mitarbeiter Israels ( s.o. ).

Für die Information danke ich Ihnen - ich werde dann ebenfalls ein Schreiben an das Außenministerium Israels verfassen, wie ich bereits ein Schreiben an die IKG Wien verfasste.

:)

Diffamierungen einer Privatperson können als Dummheit, Impulsivität, Missverständnis oder persönliche Abneigung verziehen und ignoriert werden - die Diffamierungen einer sich dazu offen bekennenden IKG Wien & israelischen Ministerialmitarbeiterin gehören einer anderen Sparte an - und gehören wie Unkraut an der Wurzel gepackt und entsorgt werden, bevor diese zu wuchern anfangen.

Soshana
25.10.2010, 14:14
Für die Information danke ich Ihnen - ich werde dann ebenfalls ein Schreiben an das Außenministerium Israels verfassen, wie ich bereits ein Schreiben an die IKG Wien verfasste.

:)

Diffamierungen einer Privatperson können als Dummheit, Impulsivität, Missverständnis oder persönliche Abneigung verziehen und ignoriert werden - die Diffamierungen einer sich dazu offen bekennenden IKG Wien & israelischen Ministerialmitarbeiterin gehören einer anderen Sparte an - und gehören wie Unkraut an der Wurzel gepackt und entsorgt werden, bevor diese zu wuchern anfangen.

@Kugelfisch:

Das Wort "Unkraut" halte ich fuer voellig deplaziert und ist beleidigend gegenueber der Userin Umananda, die sich hier wegen der Sperrung nicht verteidigen kann.

Das kommt mit Sicherheit im Aussenministerium Israels nicht gut an.

An Ihrer Stelle wuerde ich bei Umananda um eine persoenliche Entschuldigung erfragen und Sie lieber Kugelfisch sollten dann Ihre Entgleisungen ( "Unkraut" ) ebenfalls zuruecknehmen.

tabasco
25.10.2010, 14:29
@Kugelfisch:
Das Wort "Unkraut" halte ich fuer voellig deplaziert und ist beleidigend gegenueber der Userin Umananda, die sich hier wegen der Sperrung nicht verteidigen kann.
(...)
An Ihrer Stelle wuerde ich bei Umananda um eine persoenliche Entschuldigung erfragen und Sie lieber Kugelfisch sollten dann Ihre Entgleisungen ( "Unkraut" ) ebenfalls zuruecknehmen.

Keinesfalls gedenke ich dies zu tun - zumal Sie den Adverb "wie", das auf einen Vergleich hindeutete, beflissentlich übersehen haben.


Das kommt mit Sicherheit im Aussenministerium Israels nicht gut an. .
Ich bin mir eher sicher, dass das Wortschatz umanandas wie Gegenüberstellung von "ahnungslosen Gojim" dem (ahnungsvollen) Juden gegenüber, ihre Prahlerei mit ihren tiefen Einblicken in die Pädophilen-Szene und Ihrer Bekenntnis, Spaß daran zu haben (wörtliches Zitat: "(...) Ich kenne die virtuelle Szene der letzten 6 Jahre sehr gut ... ganz gleich ob sie Henning hießen oder mit einer Armbrust herumliefen .... immerhin tat ich es damals für ein Dokumentationszentrum ... ich sammelte Erfahrungen in der neuen virtuellen Szene ... und dabei bin ich auch zufällig über Pädophile gestolpert .... seit zwei Jahren bin ich nur noch zum Spass dabei .... aber ich weiß mehr über die Szene als manche glauben. (...) " ), das pauschale Unterstellen den zugewanderten UdSSR-Juden, keine "richtigen" Juden und somit "entwurzelt" zu sein und das Beschäftigen in ihrem Forum eines Administratoren, dessen Ausdrucksweise der eines NS-Faschisten gleicht im Aussenministerium Israels ebenfalls nicht "gut" ankommen werden.

Mir wäre aber lieber, wenn wir uns von umananda wieder zu der eigentlichen Thema diesen Stranges langsam zurück arbeiten würden ...

Dayan
25.10.2010, 14:39
Der Kühnen war doch selbst jüdischer Herkunft... :D "Wer Jude ist, bestimme..."? ;)Kühne war natürlich keine Jude!

Soshana
25.10.2010, 14:52
Keinesfalls gedenke ich dies zu tun - zumal Sie den Adverb "wie", das auf einen Vergleich hindeutete, beflissentlich übersehen haben.


Ich bin mir eher sicher, dass das Wortschatz umanandas wie Gegenüberstellung von "ahnungslosen Gojim" dem (ahnungsvollen) Juden gegenüber, ihre Prahlerei mit ihren tiefen Einblicken in die Pädophilen-Szene und Ihrer Bekenntnis, Spaß daran zu haben (wörtliches Zitat: "(...) Ich kenne die virtuelle Szene der letzten 6 Jahre sehr gut ... ganz gleich ob sie Henning hießen oder mit einer Armbrust herumliefen .... immerhin tat ich es damals für ein Dokumentationszentrum ... ich sammelte Erfahrungen in der neuen virtuellen Szene ... und dabei bin ich auch zufällig über Pädophile gestolpert .... seit zwei Jahren bin ich nur noch zum Spass dabei .... aber ich weiß mehr über die Szene als manche glauben. (...) " ), das pauschale Unterstellen den zugewanderten UdSSR-Juden, keine "richtigen" Juden und somit "entwurzelt" zu sein und das Beschäftigen in ihrem Forum eines Administratoren, dessen Ausdrucksweise der eines NS-Faschisten gleicht im Aussenministerium Israels ebenfalls nicht "gut" ankommen werden.

Mir wäre aber lieber, wenn wir uns von umananda wieder zu der eigentlichen Thema diesen Stranges langsam zurück arbeiten würden ...

@Kugelfisch:

Wie Sie am Ende die Sache handhaben wollen, ist natuerlich alleinig Ihre Entscheidung.

Es war nur ein gut gemeinter Vorschlag von mir.

Das Israelische Aussenministerium wird dann sicherlich eine Entscheidung faellen muessen. Das Ministerium koennte sich auch stellvertretend fuer das offensichtliche Fehlverhalten ihrer Mitarbeiterin bei Ihnen entschuldigen und Sie entsprechend entschaedigen ( Amtshaftung ).

tabasco
25.10.2010, 14:54
@Kugelfisch:

Wie Sie am Ende die Sache handhaben wollen, ist natuerlich alleinig Ihre Entscheidung.

Es war nur ein gut gemeinter Vorschlag von mir.

Das Israelische Aussenministerium wird dann sicherlich eine Entscheidung faellen muessen.Ich nehme Ihren Vorschlag mit Dankbarkeit zu Kenntnis.

Es würde mich aber interessieren, ob Sie der Aussage (abgesehen von dem Unkraut-Vergleich) inhaltlich zustimmen oder nicht:


(...) Diffamierungen einer Privatperson können als Dummheit, Impulsivität, Missverständnis oder persönliche Abneigung verziehen und ignoriert werden - die Diffamierungen einer sich dazu offen bekennenden IKG Wien & israelischen Ministerialmitarbeiterin gehören einer anderen Sparte an (...)

?

wille
25.10.2010, 14:55
Nein, es gibt zwei "Torahs" - gib Deinem Avatar wenigstens die Ehre, Dich erst 'mal tiefgründig mit ihm zu beschäftigen! :D

Da mach dir nur keine Sorgen......

Es gibt nur eine Thora, und den Talmud als Erklärung dazu......:rolleyes:

Soshana
25.10.2010, 15:14
Ich nehme Ihren Vorschlag mit Dankbarkeit zu Kenntnis.

Es würde mich aber interessieren, ob Sie der Aussage (abgesehen von dem Unkraut-Vergleich) inhaltlich zustimmen oder nicht:

?

@Kugelfisch:

Da wir uns jetzt im exekutiven Bereich israelischer Staatsorgane befinden ( Aussenministerium ), haben die Beleidigungen gegen Ihre Person einen ganz anderen Charakter, also eine viel hoehere Ebene erreicht ( eventuell Amtshaftung ).

Der private Bereich ist also laengst ueberschritten, da Mitarbeiter des Israelischen Aussenministeriums in einer derartig hohen Position im Grunde genommen wegen ihrer besonderen Treuepflicht gegenueber dem Staate Israel immer im Dienste sind und diesen Status nicht wie einen Mantel an der Pforte abgeben, sobald sie das Dienstgebaeude oder eine Auslandsbotschaft verlassen.

Als hoeherer Mitarbeiter des Aussenministeriums muss man diese besondere Verpflichtung und Verantwortung gegenueber dem Staate Israel immer im Auge behalten, besonders dann, wenn man sich ganz offen als Mitarbeiter des Aussenministeriums ausgibt und im Ausland agiert.

Wie Sie sicherlich wissen, befindet sich der Staate Israel seit laengerer Zeit gegen den Iran auch in einem erbitterten Internetkrieg ( siehe zum Beispiel Stuxnet-Wurm / "Israelisch-juedische" Hisbollah-Cindy u.a. ), sodass der virtuelle Bereich von Israel auch auf politischer Ebene zunehmend sehr ernst genommen wird.

Der Staat Israel kann von seinen hoeheren Mitarbeitern durchaus ein gewisses Mass an Zurueckhaltung im Umgang mit auslaendischen Personen einfordern, auch wenn sich das nur im scheinbar "privaten" und virtuellen Bereich abspielt.

Soshana
25.10.2010, 17:29
Ich nehme Ihren Vorschlag mit Dankbarkeit zu Kenntnis.

Es würde mich aber interessieren, ob Sie der Aussage (abgesehen von dem Unkraut-Vergleich) inhaltlich zustimmen oder nicht:



?

@Kugelfisch:

Sie haben Recht. Deshalb habe ich ja oben scheinbar "privat" geschrieben.

Der Satz muesste eigentlich folgendermassen lauten: Der Staat Israel kann von seinen nach aussen ganz offiziell agierenden hoeheren Mitarbeitern durchaus ein gewisses Mass an Zurueckhaltung im Umgang mit auslaendischen Personen einfordern.

Das gilt auch dann, wenn sich das im OEFFENTLICHEN virtuellen Raum des Internets abspielt.

Ich denke mal, dass Ihr Fall bestimmt sehr zuegig im Israelischen Aussenministerium bearbeitet wird und Sie fuer diese Verbalausfaelle bzw. Beleidigungen einer wichtigen Mitarbeiterin des Aussenministeriums ( s.o. ) eine ministeriale Entschuldigung und eine entsprechende Entschaedigung als Schadenskompensation erhalten werden.

tabasco
25.10.2010, 17:41
(...)
Ich denke mal, dass Ihr Fall bestimmt sehr zuegig im Israelischen Aussenministerium bearbeitet wird und Sie fuer diese Verbalausfaelle bzw. Beleidigungen einer wichtigen Mitarbeiterin des Aussenministeriums eine ministeriale Entschuldigung und eine entsprechende Entschaedigung als Schadenskompensation bekommen werden.

Ich hatte soeben eine interessante Diskussion mit meinem Mann darüber - er ist ein so zu sagen "richtiger" Israeli - er ist da gerade der gegenteiliger Meinung ... Israel ist weit weg und umananda schreibt ja auf Deutsch - da bietet es sich gerade mal an, nach Links und Rechts alles was sich nicht im Gleichschritt bewegt, als "braunes Arschloch" zu bezeichnen, so sein Argument. Österreich (IKG Wien) ist hingegen viel näher ...

Soshana
25.10.2010, 18:09
Ich hatte soeben eine interessante Diskussion mit meinem Mann darüber - er ist ein so zu sagen "richtiger" Israeli - er ist da gerade der gegenteiliger Meinung ... Israel ist weit weg und umananda schreibt ja auf Deutsch - da bietet es sich gerade mal an, nach Links und Rechts alles was sich nicht im Gleichschritt bewegt, als "braunes Arschloch" zu bezeichnen, so sein Argument. Österreich (IKG Wien) ist hingegen viel näher ...

@Kugelfisch:

Ich gehe mal davon aus, dass Sie und Ihr Mann schon wissen, was in dieser Sache zu tun ist.

EinDachs
25.10.2010, 18:12
Ach herrje.
Müssen jetzt auch noch die Juden antisemitisch sein?
Es herrscht hier ohnehin kein Mangel an waschechten, nichtjüdischen Antisemiten.

tabasco
25.10.2010, 18:21
@Kugelfisch:

Ich gehe mal davon aus, dass Sie und Ihr Mann schon wissen, was in dieser Sache zu tun ist.

Ehrlich? Nein. Keine Ahnung. Keine Präzedenzfälle - in der Situation gerät man/frau ja nicht täglich ... . Wenn Sie Tipps haben und Willens sind, diese mir per PN zukommen zu lassen, wäre ich Ihnen dankbar.

wille
25.10.2010, 19:24
Gut das es nicht so ist. Von daher volle Unterstützung für Kugelfisch, was ich hier gelesen habe.
Wie üblich gilt die Differenzierung.
Intern? warum intern? Weil Leute wie Du die Hosen voll haben eine solche Diskussion offensiv zu führen?
Millionen von Juden denken und fühlen nicht so wie Du und Deinesgleichen. Eben die gilt es zu unterstützen.

Was weiss du schon..... nichts....!:rolleyes::rolleyes:

Soshana
25.10.2010, 19:34
Ehrlich? Nein. Keine Ahnung. Keine Präzedenzfälle - in der Situation gerät man/frau ja nicht täglich ... . Wenn Sie Tipps haben und Willens sind, diese mir per PN zukommen zu lassen, wäre ich Ihnen dankbar.

@Kugelfisch:

Mir tut es wirklich leid, was Ihnen da widerfahren ist.

Wenn Sie von einem Mitarbeiter oder einer Mitarbeiterin einer Israelischen Botschaft oder des Israelischen Aussenministeriums beleidigt worden sind, dann gibt es meines Wissens grds. den Weg der Beschwerde beim jeweiligen Dienstvorgesetzten.

Das naehere Procedere entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

tabasco
25.10.2010, 19:37
Was weiss du schon..... nichts....!:rolleyes::rolleyes:

Sprich Dich doch bitte aus :)

wille
25.10.2010, 21:45
Sprich Dich doch bitte aus :)

Gern....:)

The Dude
26.10.2010, 16:29
Huh, bin ich schon lange nicht mehr hier gewesen ....

Nun treibt mich der Neugier wieder hier her . Neugier in eigener Sache.

Ich werde hier den gleichen Beitrag posten, wie ich ihn in meinem Forum postete - andere Nutzerschaft/andere Reaktionen.
:cool2:

Das ist unterm Strich nichts weiter als ein persönlicher Streit plus Nabelschau.

tabasco
26.10.2010, 16:40
Das ist unterm Strich nichts weiter als ein persönlicher Streit plus Nabelschau.

Dass der Inhalt eines Thema nicht bei allen ankommt, ist normal und nur menschlich.

The Dude
26.10.2010, 16:59
Dass der Inhalt eines Thema nicht bei allen ankommt, ist normal und nur menschlich.

Das Thema betrifft dich und die, mit denen du dich persönlich streitest.

tabasco
26.10.2010, 17:05
Das Thema betrifft dich und die, mit denen du dich persönlich streitest.

Dass der Inhalt eines Thema nicht bei allen ankommt, ist normal und nur menschlich.

habe ich das nicht bereits erwähnt?

The Dude
26.10.2010, 17:19
Dass der Inhalt eines Thema nicht bei allen ankommt, ist normal und nur menschlich.

habe ich das nicht bereits erwähnt?

Ja. Der Thread kann jetzt eingehen.

n_h
26.10.2010, 19:11
Kühne war natürlich keine Jude!


...Kohen...Kohn...Kuhn...Kuhne...Kühne...Kühnen. .. :D

n_h
26.10.2010, 19:13
Da mach dir nur keine Sorgen......

Es gibt nur eine Thora, und den Talmud als Erklärung dazu......:rolleyes:


Süß. Nein, es gibt "Zwei"...Du "Schaf". :D

Blue Max
27.10.2010, 08:59
Da es nach 1945 keine deutschen Juden mehr gibt, kann es auch keinen Antisemitismus Selbiger geben.

Kein in Deutschland lebender Jude fühlt sich heute als Deutscher.

Also heißer Wind um nichts.

Dayan
27.10.2010, 10:03
...Kohen...Kohn...Kuhn...Kuhne...Kühne...Kühnen. .. :DDumm,dümmer ,n-h!

n_h
27.10.2010, 10:06
Dumm,dümmer ,n-h!


Tja, tut mir ja leid für Dich, Dayan... :D

Knudud_Knudsen
27.10.2010, 12:04
@Kugelfisch:

Sie haben Recht. Deshalb habe ich ja oben scheinbar "privat" geschrieben.

Der Satz muesste eigentlich folgendermassen lauten: Der Staat Israel kann von seinen nach aussen ganz offiziell agierenden hoeheren Mitarbeitern durchaus ein gewisses Mass an Zurueckhaltung im Umgang mit auslaendischen Personen einfordern.

Das gilt auch dann, wenn sich das im OEFFENTLICHEN virtuellen Raum des Internets abspielt.

Ich denke mal, dass Ihr Fall bestimmt sehr zuegig im Israelischen Aussenministerium bearbeitet wird und Sie fuer diese Verbalausfaelle bzw. Beleidigungen einer wichtigen Mitarbeiterin des Aussenministeriums ( s.o. ) eine ministeriale Entschuldigung und eine entsprechende Entschaedigung als Schadenskompensation erhalten werden.


...hängt Ihr das nicht a bissl sehr hoch??

Knud

wille
27.10.2010, 13:43
Süß. Nein, es gibt "Zwei"...Du "Schaf". :D

Na dann zähl mal auf.....:)

borisbaran
27.10.2010, 13:44
Na dann zähl mal auf.....:)
Der Babylonische und der Jerusalemer Talmud. Die Unterscheiden sich nur in der Gemara (Umfang und Inhalt), die Mischna ist bei beiden gleich, soweit ich weiß.

wille
27.10.2010, 14:05
Der Babylonische und der Jerusalemer Talmud. Die Unterscheiden sich nur in der Gemara (Umfang und Inhalt), die Mischna ist bei beiden gleich, soweit ich weiß.



Ist aber nicht die Thora, weil ansonsten würde man von 3 reden. Babyl. oder Jer. Talmud; beide (mündlichen) beziehen sich auf die Thora und da gibt es nur einen.

Deswegen hat der Komiker n_h nicht recht!

Soshana
27.10.2010, 17:58
...hängt Ihr das nicht a bissl sehr hoch??

Knud

Ich habe meinen Standpunkt zu dieser Sache bereits dargelegt. Mehr ist dazu an dieser Stelle nicht zu sagen und falls das Israelische Aussenministerium hier involviert sein sollte ( s.o. ), dann werden die dort schon sehr gut wissen, wie sie die Angelegenheit zu regeln haben.

Krabat
27.10.2010, 18:30
Mein lieber Mann, hier geht's ja ab.

Lauter wichtige Menschen kontaktieren Außenministerien.:))

Ή Λ K Λ П
27.10.2010, 18:42
Mein lieber Schollli, hier herrscht Mossad-Luft auf höhsten Niveau. Jetzt lassen sich die jüdischen Außenministerien schon im virtuellen Leben ausschlachten, und geben sich zu erkennen.

Ich kann diesem Elend nicht mehr lange zuschauen, und gebe mich ebenfalls zu erkennen:

Ich bin Kenan Kolat, geboren am 24. August 1959 in Istanbul, Bundesvorsitzender der Türkischen Gemeinde in Deutschland.

http://www.welt.de/multimedia/archive/00484/fsl_kolat_1_DW_Poli_484667g.jpg

Knudud_Knudsen
27.10.2010, 20:44
........... falls das Israelische Aussenministerium hier involviert sein sollte ( s.o. ), dann werden die dort schon sehr gut wissen, wie sie die Angelegenheit zu regeln haben.


...nehme ich auch an..

Knud

Knudud_Knudsen
27.10.2010, 20:46
Mein lieber Schollli, hier herrscht Mossad-Luft auf höhsten Niveau. Jetzt lassen sich die jüdischen Außenministerien schon im virtuellen Leben ausschlachten, und geben sich zu erkennen.

Ich kann diesem Elend nicht mehr lange zuschauen, und gebe mich ebenfalls zu erkennen:

Ich bin Kenan Kolat, geboren am 24. August 1959 in Istanbul, Bundesvorsitzender der Türkischen Gemeinde in Deutschland.

http://www.welt.de/multimedia/archive/00484/fsl_kolat_1_DW_Poli_484667g.jpg

..kein grauer Wolf??..kein PKK-Aktivist und noch nicht einmal ein bisschen el kaida??wie langweilig

Knud

Bellerophon
29.10.2010, 23:43
Ich werde für deine intellektuellen Fähigkeiten in der Synagoge beten.
Vielleicht hilft das.

Dürfen denn Frauen in den Schulen des zornigen Donnergottes beten?

So halb, nicht wahr?

Mein Gott, Deutsch-Wiki ist ja schon richtig gut gesäubert... wie von Stalins-Eheweib.

JHWH JHWH JHWH

Unsichtbar ist immer am besten, besser als die Jesuiten, die ja immerhin eine sichtbare Köperschaft. bildeten...

Von Allah kein Bild, von Jehowa kein Wort - die Orientalen übernehmen das Abendland.

Die Christen und Kommis sind das Gleitgel

http://www.youtube.com/watch?v=WcFOSfaCNec

Odal-Spielberg

Bellerophon
30.10.2010, 00:05
Weil die Religion der Juden chauvinistisch, sprich schlecht und verderblich ist. Dagegen ist selbst der Islam eine von der Aufklärung geschwängerte Religion.

Eh, die Ms waren halt verschlagene Räuber und Okkupanten, die Js gerissene Krämer, Schachecherer und Zersetzer. Beide arbeiteten auch gerne mal zusammen gegen Christen, was man uns heute als goldene Zeit und Cordoba verkauft.

Warum grade die spanische Inquisition so gegen die Jds vorging wird natürlich gern verschwiegen...

Heute läd ja die I Botschaft die Ts ein um gemeinsam gegen die Weißen vorzugehen.

Grad der Adel war ja immer tolerant früher - nicht umsonst (im wahrsten Sinne des Wortes), nur die Kirche bot ein wenig Schutz, - wenn die Goys nur wüssten... leider sitzt der Satan auf dem Stein....

Bellerophon
30.10.2010, 01:16
Dürfen denn Frauen in den Schulen des zornigen Donnergottes beten?

So halb, nicht wahr?

Mein Gott, Deutsch-Wiki ist ja schon richtig gut gesäubert... wie von Stalins-Eheweib.

JHWH JHWH JHWH

Unsichtbar ist immer am besten, besser als die Jesuiten, die ja immerhin eine sichtbare Köperschaft. bildeten...

Von Allah kein Bild, von Jehowa kein Wort - die Orientalen übernehmen das Abendland.

Die Christen und Kommis sind das Gleitgel

http://www.youtube.com/watch?v=WcFOSfaCNec

Odal-Spielberg

Eh, hat ich vergessen, fuer Yentl:

http://www.youtube.com/watch?v=BXXzuQw5OIs&feature=fvst

Stechlin
30.10.2010, 07:44
Eh, die Ms waren halt verschlagene Räuber und Okkupanten, die Js gerissene Krämer, Schachecherer und Zersetzer. Beide arbeiteten auch gerne mal zusammen gegen Christen, was man uns heute als goldene Zeit und Cordoba verkauft.

Warum grade die spanische Inquisition so gegen die Jds vorging wird natürlich gern verschwiegen...

Heute läd ja die I Botschaft die Ts ein um gemeinsam gegen die Weißen vorzugehen.

Grad der Adel war ja immer tolerant früher - nicht umsonst (im wahrsten Sinne des Wortes), nur die Kirche bot ein wenig Schutz, - wenn die Goys nur wüssten... leider sitzt der Satan auf dem Stein....

Das ist das verlogene Geschwätz eines gewaltschreienden Juden; verlogen, hetzerisch und triefend vor Niedertracht. Veit Harlan hatte recht.

n_h
01.11.2010, 07:54
Na dann zähl mal auf.....




Der Babylonische und der Jerusalemer Talmud. Die Unterscheiden sich nur in der Gemara (Umfang und Inhalt), die Mischna ist bei beiden gleich, soweit ich weiß.




Ist aber nicht die Thora, weil ansonsten würde man von 3 reden. Babyl. oder Jer. Talmud; beide (mündlichen) beziehen sich auf die Thora und da gibt es nur einen.

Deswegen hat der Komiker n_h nicht recht!


Wer so antwortet, dem würde Maimonides sagen:

„ :no_no: Du musst leider draußen bleiben. " :D

mabac
01.11.2010, 14:14
Wie einige von Euch wissen, bin ich Kontingentflüchtling und Mitglied der jüdischen Gemeinde.



Tja, dass Problem bei den Kontigentflüchtlingen ist, dass sich einige Atheisten, Christen und Bolschewiken unter dem Deckmantel des Judentums in den deutschen jüdischen Gemeinden eingenistet haben.

Selbst wenn diese Ahnen jüdischen Glaubens hatten, sind sie keine Juden.

Das Judentum ist in dieser Hinsicht schon seit Moses sehr streng:


Wenn dich dein Bruder, deiner Mutter Sohn, oder dein Sohn oder deine Tochter oder das Weib in deinen Armen oder dein Freund, der dir ist wie dein Herz, heimlich überreden würde und sagen: Laß uns gehen und andern Göttern dienen! - die du nicht kennst noch deine Väter,

8von den Göttern der Völker, die um euch her sind, sie seien dir nahe oder ferne, von einem Ende der Erde bis an das andere, 9so willige nicht darein und gehorche ihm nicht. Auch soll dein Auge seiner nicht schonen, und sollst dich seiner nicht erbarmen noch ihn verbergen, 10sondern sollst ihn erwürgen. Deine Hand soll die erste über ihm sein, daß man ihn töte, und darnach die Hand des ganzen Volks. {5 Mose.17,7} 17,7
Die Hand der Zeugen soll die erste sein, ihn zu töten, und darnach die Hand alles Volks, daß du das Böse von dir tust. 11Man soll ihn zu Tode steinigen, denn er hat dich wollen verführen von dem HERRN, deinem Gott, der dich aus Ägyptenland, aus dem Diensthaus, geführt hat, 12auf daß ganz Israel höre und fürchte sich und man nicht mehr solch Übel vornehme unter euch.
http://www.bibel-online.net/buch/05.5-mose/13.html

Selbst wenn die deutschen Juden die russischen Apostaten erwürgen oder steinigen würden, wären sie nicht antisemitisch, sondern nur thoratreu.

Bellerophon
05.11.2010, 23:12
Das ist das verlogene Geschwätz eines gewaltschreienden Juden; verlogen, hetzerisch und triefend vor Niedertracht. Veit Harlan hatte recht.

Eh, der Adel war den Js immer zugeneigt, schon im Sachsenspiegel.

Nicht ohne Grund, Geldleihen und so.

Einzig die Kirche bot Schutz (weil sie einen mächtigen, verzweigten, auch Finanzgegenpol bildete, Jesuiten, Malteser).

Extra ecclesiam salus non est

Wenn die Goys wüßten, dass damals in Teilen der "Christenheit" vor weltlichen Gerichten das Wort eines Js viel mehr wog als das eines/einer Christin - so wie heute mit den anderen Orientalen - würden sie sich wundern.

Wo die Js doch immer so verfolgt wurden - so wie heute, - wo js Schulen von Bullen mit MPs bewacht werden, und die biodeutschen Goy-Kids an den Schulen zusammengeschlagen und abgezogen werden... und der Jörges von der Hamburger-Zeitung die Schröder angreift, weil sie es wagt, so törricht zu sein, das Rassismus zu nennen...

Stechlin
06.11.2010, 01:40
Eh, der Adel war den Js immer zugeneigt, schon im Sachsenspiegel.

Nicht ohne Grund, Geldleihen und so.

Einzig die Kirche bot Schutz (weil sie einen mächtigen, verzweigten, auch Finanzgegenpol bildete, Jesuiten, Malteser).

Extra ecclesiam salus non est

Wenn die Goys wüßten, dass damals in Teilen der "Christenheit" vor weltlichen Gerichten das Wort eines Js viel mehr wog als das eines/einer Christin - so wie heute mit den anderen Orientalen - würden sie sich wundern.

Wo die Js doch immer so verfolgt wurden - so wie heute, - wo js Schulen von Bullen mit MPs bewacht werden, und die biodeutschen Goy-Kids an den Schulen zusammengeschlagen und abgezogen werden... und der Jörges von der Hamburger-Zeitung die Schröder angreift, weil sie es wagt, so törricht zu sein, das Rassismus zu nennen...

Du hattest eine schwere Kindheit, nicht wahr?

Bellerophon
06.11.2010, 01:42
Du hattest eine schwere Kindheit, nicht wahr?

Nein, und wenn, wäre ich stolz darauf.

Aber mal keck gegengefragt:

Du bist ein aufgeblasener Laffe, nicht wahr?

Nanninga
09.11.2010, 16:26
Hallo, werte Forengemeinschaft, ich musste schmunzeln beim Lesen des Eingangstextes. Es bleibt mir nur zu schreiben, so kenne ich den Juden. So und nicht anders.

In meinen Augen ein moralisch verseuchtes Volk, welches mir an sich völlig hysterisch-weibisch erscheint mit allen Konsequenzen. Darunter auch die Sakralisierung des eigenen Opferstatus und das Schlagen von Kapital daraus.
Daß diese Perversion auch osteuropäischen Juden ins Auge springt, war mir nicht bewußt.

Nun denn, lieber Kugelfisch, unter der Prämisse, daß die osteuropäischen Juden anders sind, gestatte mir eine Gegenfrage, wie sollten sie euch lieben?

Wie ein Parasit haben sie sich in der deutschen Gesellschaft festgefressen und leben wie die Made im Speck. Nun kommt ihr an, ihr aus Osteuropa. Ihr Kapital, ihre Lebensgrundlage ist die Holocaust-Religion, sie können aber schlecht rechtfertigen, euch osteuropäische Juden an der daraus resultierenden Vorteilsnahme nicht zu beteiligen.

Du kannst dich auf den Kopf stellen und sie werden dich immer noch hassen. Auch wenn du nicht die Hand aufhältst, einfach nur, weil du es könntest.

borisbaran
09.11.2010, 16:31
Hallo, werte Forengemeinschaft, ich musste schmunzeln beim Lesen des Eingangstextes. Es bleibt mir nur zu schreiben, so kenne ich den Juden. So und nicht anders.

In meinen Augen ein moralisch verseuchtes Volk, welches mir an sich völlig hysterisch-weibisch erscheint mit allen Konsequenzen. Darunter auch die Sakralisierung des eigenen Opferstatus und das Schlagen von Kapital daraus.
Daß diese Perversion auch osteuropäischen Juden ins Auge springt, war mir nicht bewußt.

Nun denn, lieber Kugelfisch, unter der Prämisse, daß die osteuropäischen Juden anders sind, gestatte mir eine Gegenfrage, wie sollten sie euch lieben?

Wie ein Parasit haben sie sich in der deutschen Gesellschaft festgefressen und leben wie die Made im Speck. Nun kommt ihr an, ihr aus Osteuropa. Ihr Kapital, ihre Lebensgrundlage ist die Holocaust-Religion, sie können aber schlecht rechtfertigen, euch osteuropäische Juden an der daraus resultierenden Vorteilsnahme nicht zu beteiligen.

Du kannst dich auf den Kopf stellen und sie werden dich immer noch hassen. Auch wenn du nicht die Hand aufhältst, einfach nur, weil du es könntest.
Wiso wundere ich mich ncih, dass aus dem Munde eines pro-KKK-deppen so ein antisemitischer Scheißdreck kommt?

tabasco
09.11.2010, 16:53
(...)
Nun denn, lieber Kugelfisch, unter der Prämisse, daß die osteuropäischen Juden anders sind, gestatte mir eine Gegenfrage, wie sollten sie euch lieben?Ich kann mich nicht erinnern, einen Anspruch erhoben zu haben, in der Gesamtheit "geleibt" zu werden.


(...) Wie ein Parasit haben sie sich in der deutschen Gesellschaft festgefressen und leben wie die Made im Speck. Nun kommt ihr an, ihr aus Osteuropa. (...) Deine Wortwahl behagt mir nicht ganz- ich lehne das pauschale Zuschreiben bestimmter Charaktereigenschaften nach dem Abstammungsprinzip. Wenn ich von den "deutschen Juden" rede, rede ich hauptsächlich von dessen Sprachorgan ZDJ und von der allgemeinen Haltung, die ich in den Gemeinden beobachten konnte. Aber ich halte Dir zugute, dass Du ebenfalls bei Deiner Wortwahl Dich auf das politische und öffentliche Auftreten der deutschen Juden berufst.


(...) Ihr Kapital, ihre Lebensgrundlage ist die Holocaust-Religion (...) Ich finde ebendiese Entwicklung in Deutschland auch hoch interessant. Vor allem, wenn ich mir die parallele Entwicklung der Wahrnehmung von Holocaust bei den osteuropäischen und bei den deutschen Juden betrachte.
:]

Nanninga
19.11.2010, 11:06
Wiso wundere ich mich ncih, dass aus dem Munde eines pro-KKK-deppen so ein antisemitischer Scheißdreck kommt?

Hallo, lieber Borisbaran,

mir sind keine pro-KKK Personen geschweige denn Deppen bekannt. Was meine Person angeht, brauchst du, lieber Borisbaran, dir keinerlei Sorgen um meine cognitiven Fähigkeiten zu machen. Der KKK hatte natürlich meine vollste Zustimmung wenn Rotznasen und kommunistische Verräter wie Mickey Swerner in der Erde Mississippis versenkt wurden, dennoch war ich damals doch eher schon auf Linie von George Lincoln Rockwell, was die Negerfrage angeht.



Ich kann mich nicht erinnern, einen Anspruch erhoben zu haben, in der Gesamtheit "geleibt" zu werden.

Deine Wortwahl behagt mir nicht ganz- ich lehne das pauschale Zuschreiben bestimmter Charaktereigenschaften nach dem Abstammungsprinzip. Wenn ich von den "deutschen Juden" rede, rede ich hauptsächlich von dessen Sprachorgan ZDJ und von der allgemeinen Haltung, die ich in den Gemeinden beobachten konnte. Aber ich halte Dir zugute, dass Du ebenfalls bei Deiner Wortwahl Dich auf das politische und öffentliche Auftreten der deutschen Juden berufst.

Ich finde ebendiese Entwicklung in Deutschland auch hoch interessant. Vor allem, wenn ich mir die parallele Entwicklung der Wahrnehmung von Holocaust bei den osteuropäischen und bei den deutschen Juden betrachte.
:]

Hallo, lieber Kugelfisch, sollte es da zu Mißverständnissen gekommen sein, kläre ich die gerne auf. Ich mag Juden in ihrer Gesamtheit als Gruppe nicht und meine ablehnende Haltung dem Judentum gegenüber geht zeitlich gesehen lange zurück. Es ist mir weitestgehend egal, ob Eigenschaften vererbt werden oder ihre Wurzeln in der Kultur haben.

Natürlich gibt es Individuen, die in diesem Falle positiv aus der Reihe fallen. Was die Wahrnehmung des Holocaust angeht, kann ich nur konstatieren, daß mich die Sakralisierung und von Juden etablierten Opferhierarchien nicht interessieren. Es gab jede Menge andere Opfer dieser Zeit, auch andere Opfer des NS-Regimes. Aus seinem Selbstverständnis als ewiges Opfer und ewig von allen ungerecht Behandelter seine Kraft zu ziehen, ist ein Wesenszug, der mir fremd ist.

Idividuen, die in der Weise agieren, leiden häufig an Verfolgungswahn in Verbindung mit schweren Depressionen und werden bei entsprechender Diagnose ärztlich behandelt. Nunja, solches scheint für Völker keine Gültigkeit zu besitzen.

Was diese Dramakönigin Fräulein Hakennase angeht, wird dir sicherlich ihr Geltungsbedürfnis aufgefallen sein, in dessen Rahmen sie auch ihre Volkszugehörigkeit penetrant vor sich hergetragen hat. Sie beliebte ein Bild wieder und wieder hier einzustellen, das sie in ihrem Selbstverständnis zeigte. Eine Diva, die getragen wurde und im Mittelpunkt des Interesses stand. Ihr Aberglaube oder auch ihre Volkszugehörigkeit war ein Element, mit dem sie sich die nötige Aufmerksamkeit zu verschaffen wußte. Du hast hier einfach einer Profilneurotikerin auf den Schlips getreten. Da kommt einfach eine andere Jüdin daher, das macht sie gleich weniger außergewöhnlich oder in Dummsprech "special".

Schlauer Amikaner! Naa, net!
20.11.2010, 00:52
Vielleicht ist gerade einem jüdisch glaubendem Menschen auch das Menschliche nicht fremd. Was es denn auch ist.

Und so verteidigt er eben das, was er hat und macht Unterschiede. Je sattelfester die Position, desto gleicher unter Gleichen "... all animals are equal, but some are ..."

Es soll einen Rabbiner in Wien geben, der auch Michel Friedmann heißt. Und genau der schämt sich dieses Namensvetters aus Frankfurt. Das muß man auch zulassen.

Man muß auch zulassen, daß es Menschen gibt, die nicht mit Juden umgehen wollen. Andersherum auch. Ich habe z. B. noch nie von nichtjüdischen Migranten in Israel gehört, aber schon oft von Menschen aus Rußland, die Dreck am Stecken hatten und plötzlich einen israelischen Pass, einen Wohnsitz dort, denn glücklicherweise liefert Israel nur an jüdische Staaten aus. Viele werden in der Presse als Opfer gewürdigt, was auch immer sie fordern, über andere - schweigt man, als gäbe sie es gar nicht.

Was soll man dazu sagen? Verleumdung? Hast Du Beweise? Du bist ein Antisemit? Du bist ein Nazi (Nationalzionist?)?

Gleich nach Kriegsende, als es hier in Deutschland gar keine Juden mehr geben konnte (knapp 4 Mio. gab es im Machtbereich der deutschen Wehrmacht, 6 Mio. blieben in der Shoa), tauchte in der Nachbarschaft ein deutscher Jude (Volljude - nach Nünberg und eigener Aussage) auf. Nicht verhungert, nicht zerschlagen, auch nicht versteckt.
Ein famoser Schuhmacher. Der aus, was hast Du nicht gesehen, volltaugliche Schuhe machen konnte. Der Schuhmacher fertigte Schuhe für alle Kinder hier, die absolut bedürftig waren (und das waren so ziemlich alle!)
In der Tat besuchte er die gleiche Kneipe, trank mit den gleichen Leuten (von denen heute noch etliche leben), wie die anderen hier. Auch baute er Schuhe für die Kinder von 150% -tigen, und mit einem der Strammsten pflegte er offenen und einvernehmlichen Umgang. Der Schuhmacher nahm von denen, die gaben, die, die nichts hatten, beschenkte er. Als es besser ging, beschenkten ihn die anderen, mit Feuerholz, Gemüse, Leder.
Nach Jahren des Unglaubens und Kopfschütteln kam ich dahinter, was verband: es war die Gemeinschaft und die Haltung.
Vielleicht, wie es der Koran sagt: Deine Nachbarn sind Dein Volk!
Es ist schlichtweg: die Haltung preußisch, in der Gestaltung freundlich!

Jeder mag diese kleine Geschichte anzweifeln.

Gerne darf auch jeder glauben, daß wir Deutschen den Rassismus und Antisemitismus entwickeln haben, daß wir ihn bis in die Haarspitzen entwickelt haben, genauso wenig, wie der Deutsche den Freihandel liebt - aber, bei allem Respekt - ich toleriere nicht, daß Du, Kugelfisch, Dich beschwerst, daß sich hier bereits ansässige Juden zugereisten Juden gegenüber antisemitisch verhielten.

Ich finde im Talmud nicht eine Passage, die davon spricht, daß ein Jude etwas von einem Goym lernen kann, um damit einem Juden Schaden zu zufügen - das geht also nicht.

Das ist eine reine Haltungssache! Genauso wie preußisch oder deutsch eine Haltung ist!

Entweder lebst Du in einem Bewußtsein vollkommenen Judentums oder Du lebst mit Deinen Nachbarn - das ist Dein Weg, Kugelfisch. Bei allem Verständnis und Respekt für Deine Nöte.

Bedrucktes Papier ist für eine Gemeinschaft keine Herausforderung. Ebenso wenig Menschen, die sich ständig über ihr eigenes Unglück beklagen. Für die, die Pech gehabt haben, steht die Gemeinschaft, weil diese es in irgendeiner Form zurückbekommt.

Wer in keine Gemeinschaft will, der beklagt sich und teilt sein Unglück ausdruckstark mit. Es soll welche geben, die daran richtig Geld verdienen und viele, die dazu benutzt werden, den Preis für das eigene Unglück anderer über zustrapazieren.
Die letzteren dienen auf Fotos und in Kurzfilmen all den Betroffenheitsverdienern.

Es gibt Leute, die nach getaner Arbeit wortgewaltig für diese das Lob einheimsen wollen und die, die es vollbracht haben. Schau, daß Du zu den Letzteren gehörst, davon gibt es nicht so viele. Nirgends.

tabasco
28.11.2010, 21:33
Herr Graumann , masel tov zu Ihrer neuen Position (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/neu-praesident-graumann-generationswechsel-beim-zentralrat-der-juden;2701503) in dem ersten Heuchler-Mahnverein Deutschlands. Sie sind kein Konvertit und tanzen somit a'bissl aus der Reihe. Ich könnte mir darauf was einbilden - tue ich aber nicht. Die Besserung für diesen schizophrenen Verein ist nicht im Sicht.

tabasco
08.08.2011, 09:44
(...)
Ich würde hier nicht von Antisemitismus sprechen. Was du schilderst, erleben die Menschen jeden Tag an zig verschiedenen Ecken. Es ist der Konflikt zwischen Alteingesessenen und Neuzugängen, die sich ihre Situation oft nicht aussuchen können.(...)
Und immer wieder - nein und noch mal nein.

Das hier:



Ist das der einzige Fehler den er gemacht hat oder das Zahlenspiel, in dem er jeden russischen Zuwanderer zu einem Juden erklärt, nur weil dieser ins gelobte Deutschland einreisen wollte - sich entweder eine jüdische oder eine deutsche Abstammung andichtete.

In der damaligen UdSSR wurden Kriterien angesetzt, um eine Person als Jude zu definieren, die auch bei den Nazis angewendet wurden ... es war vollkommen ausreichend, wenn ein Großelternteil jüdisch war.

Aber diese Definition, die sich nicht mit der Halacha vereinbaren lässt besagt, dass nicht Somit ist nicht jeder russische "jüdische" Einwanderer auch ein Jude ist ...

Servus umananda


Auch das macht aus einem Russen noch keinen Juden ... das sollest du eigentlich wissen. Nun, aber woher hättest du das auch jemals erfahren können.

Servus umananda

Nachtrag:

Quelle ... http://www.nahost-politik.de/deutschland/russland.htm

Über was weißt du so gut Bescheid? Weißt du etwas über die Halacha ohne das Internet zu bemühen? Betroffene Hunde bellen nun einmal bekanntlich laut auf.

Wenn du dich nicht betroffen fühlst, weshalb dieses Aufbellen?

Servus umananda

hat wenig etwas mit dem Konflikt der "Alteingesessenen" gegen die "Eingewanderten" zu tun. Das ist eine grundlegende (bei der Nutzerin auch eine persönlcihkeitsbildende) Meinung, als deutsch/ö-Jude ein bessere, richtigere, "ursprünglichere" Jude zu sein, als die "Ostjuden". In den Aussagen lässt sich zwar der Unterton "Fremde in meinem Land" erkennen (was an sich ja überaus berechtigt ist), der ist aber eher auf dem Hintergrund zu hören, wie ein tiefes Brummen. Vordergründig grell und kreischend ist aber die Unterstellung, generell keine Juden zu sein. Hier soll ich bitte nicht falsch verstanden werden - ich bekämpfe nicht den Rassismus und das mir längt bekannte Stadt/Schtetl-Gekeife . Ich möchte lediglich den Rassismus vorführen und sichtbar machen. Mögen die Gesprächsbeobachter selbst die Glaubwürdigkeit der einzelnen "Anti-Rassistischen"-Personen anhand ihrer rassistischen Aussagen noch mal selbst überprüfen.

:]

Austria
08.08.2011, 09:49
ost-juden galten schon immer als "dreckig" in den augen der "vornehmeren" deutschen juden