PDA

Vollständige Version anzeigen : MTV Deutschland am Ende: Nur 15.000 Zuschauer täglich



Sloth
21.10.2010, 12:21
2011 wird MTV ins Pay TV wechslen. Laut MTV ist das Internet schuld, warum so weinige Leute MTV schauen: Dort ist fast jedes Lied mitsamt Video bei Youtube und anderen Plattformen vefügbar. Über die Copyright-Verletzungen durch massenhaft in Netz gestellt - sonst kostenpflichtige - Lieder bleibt nich zu urteilen.
Waren es 2000 noch 4,5 Millionen Zuschauer täglich, die zu MTV schalteten, sind es nun - nach Expertenmeinungen - nur noch 15.000.
Es ist aber auch anzunehmenden, daß das primitive Angebot von MTV zu dem Verfall geführt hat. Von Sido bis Klaus & Klaus will es einfach keiner hören...

Sathington Willoughby
21.10.2010, 12:33
Ach, MTV bringt auch Musik?
Ich sehe fast nur Zeichentrickserien :) sowie dämliche Eventshows.

Ausonius
21.10.2010, 12:34
2011 wird MTV ins Pay TV wechslen. Laut MTV ist das Internet schuld, warum so weinige Leute MTV schauen: Dort ist fast jedes Lied mitsamt Video bei Youtube und anderen Plattformen vefügbar.

Als wären bei MTV noch Musikvideos zu sehen. Ist doch mit diesen ganzen Reality-TV und Dating-Shows schon längst so eine Art RTL 2 für Jugendliche geworden.

Sloth
21.10.2010, 12:50
Ach, MTV bringt auch Musik?
Ich sehe fast nur Zeichentrickserien :) sowie dämliche Eventshows.


Als wären bei MTV noch Musikvideos zu sehen. Ist doch mit diesen ganzen Reality-TV und Dating-Shows schon längst so eine Art RTL 2 für Jugendliche geworden.

Womit die Argumentation von MTV als dumme Entschuldigung entlarvt wäre.
Das Budget ist wohl zu klein, um "Formate von Format" auf die Beine zu stellen.

Aber mal ehrlich: Gute Musik von Qualität ist bei diesem Sendern nicht zu finden, jede Punk- oder Rechtsrock-Band hat ja mehr auf dem Kasten...

schastar
21.10.2010, 12:55
2011 wird MTV ins Pay TV wechslen. Laut MTV ist das Internet schuld, warum so weinige Leute MTV schauen: Dort ist fast jedes Lied mitsamt Video bei Youtube und anderen Plattformen vefügbar. Über die Copyright-Verletzungen durch massenhaft in Netz gestellt - sonst kostenpflichtige - Lieder bleibt nich zu urteilen.
Waren es 2000 noch 4,5 Millionen Zuschauer täglich, die zu MTV schalteten, sind es nun - nach Expertenmeinungen - nur noch 15.000.
Es ist aber auch anzunehmenden, daß das primitive Angebot von MTV zu dem Verfall geführt hat. Von Sido bis Klaus & Klaus will es einfach keiner hören...


Das Problem bei MTV ist nicht die Musik, sondern die sich selbst beweihräuchernden Affengesichter die der Zuschauer zwangsweise ertragen soll. Und das will man irgendwann einfach nicht mehr.

Man sollte schon sagen wie es ist.

Klopperhorst
21.10.2010, 13:02
Von 4.5 Mio auf 15.000 pro Tag in 10 Jahren ist schon ein gewaltiger Verfall.

So ab 2006 habe ich festgestellt, dass das Fernsehen bei mir und auch bei Bekannten einen immer geringeren Stellenwert hat.

Wozu denn noch Fernsehen, wenn man im Inet quasi alles findet und selbst entscheiden kann, was man sehen will?

Das normale Fernsehen halte ich für ein Auslaufmodell, in weiteren 10 Jahren ist Sense. Wir werden ein massenhaftes Sendersterben erleben.

---

Geronimo
21.10.2010, 13:05
Sehr gut. Hoffentlich nutzt ein ordentlicher Sender den frei werdenden Platz in meinem Kabel.

Sathington Willoughby
21.10.2010, 13:48
Womit die Argumentation von MTV als dumme Entschuldigung entlarvt wäre.
Das Budget ist wohl zu klein, um "Formate von Format" auf die Beine zu stellen.

Aber mal ehrlich: Gute Musik von Qualität ist bei diesem Sendern nicht zu finden, jede Punk- oder Rechtsrock-Band hat ja mehr auf dem Kasten...

Es ist schade um Projekte wie z.B. die "Unplugged"-Serien, wo Gruppen ohne Elektronik ihre Lieder interpretiert hatten. Das war eine ganz neue Erfahrung, aber wohl auch nicht wiederholbar.

Sheldon
21.10.2010, 13:50
Wer will für so einen Sender schon zahlen, wenn der Zuschauer ihn umsonst nicht sehen will?

Stadtknecht
21.10.2010, 13:56
MTV spricht mich nicht mehr an, das ist nicht mehr meine Musik die die da spielen.

Lichtblau
21.10.2010, 15:33
Hab vor mal Monaten mal MTV gesehen. Von den rasend schnellen Schnitten wurde mir ganz schwindlig. Ich verstand auch nicht um was es ging.

Nationalix
21.10.2010, 15:42
MTV spricht mich nicht mehr an, das ist nicht mehr meine Musik die die da spielen.

... die die da ... ist auch eher klassische Musik. :]

Gryphus
21.10.2010, 15:58
Das sind 15.000 zu viele.

Ahab
23.10.2010, 15:41
MTV wurde doch vor einiger Zeit von irgendeinem Investor übernommen, der diese scheiß Reality-TV Formate kostenlos vom produzenten bekam und sie dann einfach auf jeden Sendeplatz setzte, weil er dachte, dass schon irgendwer zusieht und die Klingeltöne die sonst noch angeboten werden, kauft.


Das hat sich ja gelohnt...


Is bloß schade um die alten Sendeformate.

Stechlin
23.10.2010, 15:48
Musik hört man im Radio. Punkt.