PDA

Vollständige Version anzeigen : wie dumm ist der Durchschnittsami?



Mondgoettin
25.05.2005, 12:57
Klar,die deutschen sind schlecht in der pisa-studie abgeschnitten.Da muesste man unbedingt was tun.Ich bestreite das nicht.

Doch das mit dem ewigen Gefroemmel an Us-Schulen ist schon der Hammer.
Glauben doch 80 Prozent der Amerikaner,dass Jesus Mutter Maria wirklich Jungfrau war und noch haarstraeubendere Sachen.Lest mal:www.spieleforum.de/forum/showthread.php?t=164946

Oberst Klink
25.05.2005, 13:01
Doch das mit dem ewigen Gefroemmel an Us-Schulen ist schon der Hammer.
Glauben doch 80 Prozent der Amerikaner,dass Jesus Mutter Maria wirklich Jungfrau war und noch haarstraeubendere Sachen.

Das hat nichts mit Dummheit sondern mit Glauben zu tun.

Igel
25.05.2005, 13:02
Klar,die deutschen sind schlecht in der pisa-studie abgeschnitten.Da muesste man unbedingt was tun.Ich bestreite das nicht.

Doch das mit dem ewigen Gefroemmel an Us-Schulen ist schon der Hammer.
Glauben doch 80 Prozent der Amerikaner,dass Jesus Mutter Maria wirklich Jungfrau war und noch haarstraeubendere Sachen.Lest mal:www.spieleforum.de/forum/showthread.php?t=164946

wen man sieht wo du deine information her hast dan brauchst du nix weiter zu sagen den du bringst ja selber die beweise wie sehr du die usa wirklich nicht kennst. du schreibst ab. :rolleyes:

wusste gar nicht das man so kleine hirne wie deins sogar noch waschen kann.
nur solltest es du hier nicht so oeffentlich zum trocknen aufhaengen. :)) :)) :))

Mohammed
25.05.2005, 13:06
...www.spieleforum.de/forum/showthread.php?t=164946

Du zitierst nur die Behauptungen jemand anderes, der wiederum seine Quelle nicht genau angibt und das sollen wir glauben ?

Mondgoettin
25.05.2005, 13:16
Du zitierst nur die Behauptungen jemand anderes, der wiederum seine Quelle nicht genau angibt und das sollen wir glauben ?das brauchst du nicht zu glauben,sowas weiss man. uebrigens:Besonders die Leute des MIdwest und des Suedens der USa sind so naiv.
Es gibt Staaten wie z.b. New York,Massachusets,Alaska die haben einen ganz anderen Bildungsgrad und sind auch viel liberal denkender!
Aber der Midwest und der Sueden,da gibts Leute die wohnen echt hinterm Mond und absolut Realitaetsfremd.

Oberst Klink
25.05.2005, 13:20
Aber der Midwest und der Sueden,da gibts Leute die wohnen echt hinterm Mond und absolut Realitaetsfremd.

Tsts, Leute die solche Vorurteile haben wie du sind auch Hinterwäldler! :D

Mondgoettin
25.05.2005, 13:25
Uebrigens:Viele Amerikaner des Midwest oder des Suedens glauben allerernstens dass Eva aus der Rippe Adams gemacht wurde.
SCHAUDER!

Oberst Klink
25.05.2005, 13:26
Uebrigens:Viele Amerikaner des Midwest oder des Suedens glauben allerernstens dass Eva aus der Rippe Adams gemacht wurde.
SCHAUDER!
Wie ich schonmal gesagt habe: Glaube, nicht Dummheit!

Mondgoettin
25.05.2005, 13:28
Wie ich schonmal gesagt habe: Glaube, nicht Dummheit!
Damit schliesst du dich ein?? :)) :))

Igel
25.05.2005, 13:33
das brauchst du nicht zu glauben,sowas weiss man. uebrigens:Besonders die Leute des MIdwest und des Suedens der USa sind so naiv.
Es gibt Staaten wie z.b. New York,Massachusets,Alaska die haben einen ganz anderen Bildungsgrad und sind auch viel liberal denkender!
Aber der Midwest und der Sueden,da gibts Leute die wohnen echt hinterm Mond und absolut Realitaetsfremd.

niemand bestreitet das es amis gibt die keine ahnung ueber deutschland haben weil deutschland eben fuer viele nur ein fleck auf dem globe ist. fuer viele ist deutschland einfach uninteressant.
es sind in prozenten ungefaehr so viele wie es deutsche gibt die keine wirkliche ahnung ueber die usa haben und du gehoerst da nun mal dazu.

ein land nicht zu kennen oder sich nicht dafuer zu unteressieren heisst aber nicht das man dumm ist. aber zu behaupten ein land zu kennen das man nicht versteht und vor allem die eigenarten dieses landes nicht zu verstehen und die unterschiede begreifen zu koennen - das ist mehr als dumm so wie in deinem fall.

am meisten fallen deine primitiven bemerkungen auf und das faengt bei dir immer schon im eingangsthema an, wie auch hier. :rolleyes:

in einem thema erstellt von dir ist es unmoeglich ernst zu diskutieren weil du einfach nix bringst. ;)

Oberst Klink
25.05.2005, 13:41
Damit schliesst du dich ein?? :)) :))
Nö, hab ich das irgendwo behauptet?
Aber ich respektiere wenigstens im Gegensatz zu dir ihren Glauben.

Rorschach
25.05.2005, 13:42
wie dumm ist der Durchschnittsami?
Nicht unbedingt dümmer als der Durschnittsdeutsche, -brite, -franzose, -sonstwas....

Wenn so eine Behauptung in den Raum gestellt wird und dann mit Aussagen wie "im Mid-West"...."das weiß man"...."die glauben an Bibelgeschichten"....'untermauert' wird, dann kann man das Thema eigentlich gleich abhaken.

Sorry, aber hier legst du nur dumpfen Anti-Amerikanismus an den Tag. :(

obwohlschon
25.05.2005, 13:43
Klar,die deutschen sind schlecht in der pisa-studie abgeschnitten.Da muesste man unbedingt was tun.Ich bestreite das nicht.

Doch das mit dem ewigen Gefroemmel an Us-Schulen ist schon der Hammer.
Glauben doch 80 Prozent der Amerikaner,dass Jesus Mutter Maria wirklich Jungfrau war und noch haarstraeubendere Sachen.Lest mal:www.spieleforum.de/forum/showthread.php?t=164946Sie glauben nicht an die unbefleckte Empfängnis?

Biskra
25.05.2005, 13:47
Das hat nichts mit Dummheit sondern mit Glauben zu tun.
Genau, und gerade von jemandem der sich mit Esoterik befasst, erwarte ich nicht, dass er sich darüber mokkiert.

Igel
25.05.2005, 13:55
The School Prayer Acts of 1962, 1963, 1985, and 2000 are only a few of the many laws written by the Court on the subject of religion in public schools and on public property.


Engel v. Vitale, 370 U.S. 421 (1962).

Declared prayers in public school unconstitutional.


Abington Township School District v. Schempp, 374. U.S. 203 (1963).

Declared unconstitutional devotional Bible reading and recitation of the Lord's Prayer in public schools.


Wallace v. Jaffree, 472 U.S. 38, 72 (1985).

Overturned law requiring daily "period of silence not to exceed one minute... for meditation or daily prayer."


Santa Fe Independent School District v. Doe, 530 U.S. 290 (2000).

Barred student-led prayers at public school functions.




The Supreme Court based all of these decisions on the idea that the Fourteenth Amendment allowed the Court to apply the establishment clause of the First Amendment to the states. The clause reads, "Congress shall make no law respecting an establishment of religion". The Court has ruled that this clause bans establishments of religion in the states. In its infinite wisdom the Court has created a detailed list of rules for determining what constitutes a threat to the establishment clause. The Ninth Circuit Court of Appeals spells out some of these rules on the Pledge page.


Those who support the Court argue that the establishment clause was intended to create a wall of separation between church and state. They cite the use of that phrase by Thomas Jefferson and offer additional arguments to support their cause.


Those opposed to the Court position argue that an establishment of religion is a specific religious denomination that is made the official state religion and that nothing more is banned by the First Amendment. They argue that the nation was founded on Christian traditions and that the men who wrote the constitution would have never intended the First Amendment to require freedom from religion.


At the end of this page we list several web pages that argue these tradition viewpoints.


We hold that the legal basis for ending this debate lies in the true original understanding of the establishment clause and/or in the legality of applying the clause to the states.



A New Understanding of the Establishment Clause



James Madison introduced the first draft of the establishment clause, which read "nor shall any national religion be established" It was clear and obvious in meaning. The federal government was forbidden from creating a national establishment of religion.


The politicians in Congress changed the text to read, "Congress shall make no law respecting (regarding or pertaining to) an establishment of religion". It would seem to be an unusual choice of words if the intent was simply to forbid a national establishment of religion. But what if Congress had a very specific reason for choosing these words? What if they actually meant exactly what they said?


At the time the Bill of Rights was written and ratified, four or five of the eleven states had established religions, depending on your definition of establishment. Two others had just disestablished and still others had close relationships between church and state. Many of the Congressmen who wrote the Bill of Rights represented states that had official state religions and, like all politicians, wanted to protect the interests of their states. It would have been impossible to pass the First Amendment by a two-thirds vote without the support of some of these politicians. If you lived in one of these states and read the words "Congress shall make no law" you would undoubtedly conclude that Congress was banned from making any laws which would in any way effect your state establishment. If you were a congressman from one of these states it would be obvious that you intended those words to protect your state establishment from any federal interference. Interestingly, the Congressmen favoring total separation of church and state would probably have had no objection to this more restrictive language since they wanted the federal government completely out of the religion business and the amendment only applied to the federal government.


The establishment clause was not written to require the separation of church and state, but to protect the state establishments from a national establishment and any other federal interference. It could have been called the State Establishment Protection Act of 1789. Therefore, the entire body of law written by the federal courts "respecting an establishment of religion" is in direct violation of the First Amendment, which obviously bans the federal government from interfering with state establishments of religion.


It could be argued that this no longer applies because there are no more state establishments of religion. But then, of course, we all know that is false. We have fifty years of case law telling us that establishments are lurking everywhere. They are hiding under school desks, behind nativity scenes on public property, on school vouchers, in the Pledge of Allegiance, and, according to the ACLU, even on school calendars listing a terrible establishment called Christmas vacation. And the First Amendment declares every one of these establishments off limits to the federal government. It is the letter of the law, the original understanding of the law, and even the original intent of the law.

Additional support for this position can be found in Madison’s first draft of the Bill of Rights. It had two First Amendments, one for the federal government and one for the states. The one for the states didn’t include an establishment clause
http://www.judicialamendment.com/SchoolPrayer.html






The Constitution of the United States, by its very existence, implies that we are to be governed by the "rule of law" rather than the whims of men.

Our government is a republic, not a democracy. In a republic we elect representatives to make our laws. Those representatives are limited by rules set down in the Constitution to protect the basic rights of all citizens.

Our founding fathers recognized that a pure democracy was in fact nothing more than mob rule. Examples of such mob rule from our own country are The Jim Crow Laws after the Civil War, lynching, segregation, the internment of Japanese Americans during World War Two, and even slavery.

It is the body of law established by the Constitution that protects us both from the tyranny of democracy and the formation of a tyrannical government. Politically neutral judges with lifetime tenure are supposed to protect that Constitution.

Judge Robert Bork tells us that a judge "is bound by the only thing that can be called the law, the principles of the text, whether Constitution or statute, as generally understood at the time of enactment." "The judge is bound to apply the law as those who made the law wanted him to."

The "rule of law" demands a judiciary which is politically neutral and true to the letter of the law, not the whims of politicians! It's just plain common sense.
http://www.judicialamendment.com/RuleOfLaw.html

Krabat
25.05.2005, 14:07
Klar,die deutschen sind schlecht in der pisa-studie abgeschnitten.Da muesste man unbedingt was tun.Ich bestreite das nicht.

Soll das Deutsch sein? Pisa läßt grüßen! Du solltest wirklich was tun. :))

PascalN
25.05.2005, 15:14
Schon wieder so ein Anti-Amerikastrang ohne jeden Sinn.
Am besten Strang schließen und Ersteller des Forums verweisen.
Das war hier vom Benutzer "Moonwitch" gemacht wird, ist dummer Rassismus gegen die amerikanischen Bürger.
Ich glaube das gilt sogar als Volksverhetzung.

Der Patriot
25.05.2005, 15:26
Klar,die deutschen sind schlecht in der pisa-studie abgeschnitten.Da muesste man unbedingt was tun.Ich bestreite das nicht.

Doch das mit dem ewigen Gefroemmel an Us-Schulen ist schon der Hammer.
Glauben doch 80 Prozent der Amerikaner,dass Jesus Mutter Maria wirklich Jungfrau war und noch haarstraeubendere Sachen.Lest mal:www.spieleforum.de/forum/showthread.php?t=164946

:rolleyes:

Das mit dem Sexulakundeunterricht ist schon seltsam. Den Kindern werden Lügen erzählt um das Richtige zu bewirken. Sind solche Methoden wirklich nötig? Trauriger Weise glaube ich schon.

Zur Religion: Hast du schon mal was von Religionsfreiheit gehört?

Zwischen der Jungfräulichkeit Marias und der Geschichte von Noahs Arche ist ein Unterschied.

Mondgoettin
25.05.2005, 15:39
Genau, und gerade von jemandem der sich mit Esoterik befasst, erwarte ich nicht, dass er sich darüber mokkiert.ich befasse mich mit esoterik aber nicht mit christlicher Religion.

Mondgoettin
25.05.2005, 15:47
Schon wieder so ein Anti-Amerikastrang ohne jeden Sinn.
Am besten Strang schließen und Ersteller des Forums verweisen.
Das war hier vom Benutzer "Moonwitch" gemacht wird, ist dummer Rassismus gegen die amerikanischen Bürger.
Ich glaube das gilt sogar als Volksverhetzung.ich glaube ihr passt nie richtig auf.Wie oft muss ich hier sagen dass ich nicht anti-amerikanisch bin???
Ich sagte doch schon zu genuege dass es z.b. in liberaleren staaten der USA z.b. New York,Massachusets,Alaska,Kalifornien etc.. genug Intelektuelle Menschen mit guter Bildung gibt.
Ich spreche vor allem den Midwest der Usa an (auch den Sueden)der leider stark Bush-gepraegt ist und wo in der Mehrzahl Menschen leben die(sorry)recht naiv sind!!!
Und dass Bush aus Texas kommt wissen wir und ich verstehe nicht dass so ein Land wie die USA einen solchen Voll-Idioten zum Praesidenten haben kann.
Es gibt auch genug Amerikaner in liberaleren Staaten die Bush-Gegner sind und ich habe einige Freunde die von dort kommen,denen das Bush-Regime ein Greuel ist.
Das ist auch eine Form von Rassismus,wenn man negative Sachen hier ueber die US auslegt einen mit "Anti-Amerikaner"zu beschimpfen.
Uebrigens:Mein Mann ist Amerikaner.Er schaemt sich zutiefst ueber die Wahl von Bush!!

Biskra
25.05.2005, 15:49
ich befasse mich mit esoterik aber nicht mit christlicher Religion.

Der Punkt ist, dass du selbst an etwas glaubst, das wissenschaftlich gesehen Unfug ist und von anderen als lächerlich oder dumm betrachtet werden könnte. Insofern Du Glauben als Zeichen von Dummheit auffasst, fällt der Vorwurf damit auf Dich zurück. Logisch?

obwohlschon
25.05.2005, 15:57
Logisch?
Sie ist eine Frau...

Mondgoettin
25.05.2005, 15:58
Der Punkt ist, dass du selbst an etwas glaubst, das wissenschaftlich gesehen Unfug ist und von anderen als lächerlich oder dumm betrachtet werden könnte. Insofern Du Glauben als Zeichen von Dummheit auffasst, fällt der Vorwurf damit auf Dich zurück. Logisch?
Ich habe zu deiner Information einige Jahre(Midwest) in den USA gelebt(du auch?) da kriegt man schon einiges mit.Uebrigens:Mein Mann wuerde auch nie mehr im Midwest leben wollen,er ist Amerikaner. ;)
Uebrigens bin ich froh dass man hier im Forum und ueberhaupt in Europa noch USA kritisieren kann. ;)

obwohlschon
25.05.2005, 16:00
Uebrigens bin ich froh dass man hier im Forum und ueberhaupt in Europa noch USA kritisieren kann. ;)Das darf man sogar in USA.

Mondgoettin
25.05.2005, 16:00
Der Punkt ist, dass du selbst an etwas glaubst, das wissenschaftlich gesehen Unfug ist und von anderen als lächerlich oder dumm betrachtet werden könnte. Insofern Du Glauben als Zeichen von Dummheit auffasst, fällt der Vorwurf damit auf Dich zurück. Logisch?Ach sag bloss du glaubst an "Adam und Eve"? :))
Aber wie gesagt,deine Sache,ist nur schade dass es solche Menschen gibt die das gedruckte in derBibel felsenfest glauben.

Himmel und Hoelle"? :rolleyes: Ok.

Mondgoettin
25.05.2005, 16:03
Das darf man sogar in USA.
Dann machs mal ,fang im Midwest an.
Klar darfst du's grins :D

Mondgoettin
25.05.2005, 16:06
Uebrigens finde ich Deutsche echt zum kotzen,die meinen sie muessen sich staendig bei den Amerikanern einschleimen und sich zum ewigen Dank wegen 2.Weltkrieg verpflichtet zu sein.
Da bewundere ich doch z.b. die Franzosen,die sagen den Amerikanern auch mal kaempferisch ihre Meinung wegen Bush!

Dagdar
25.05.2005, 16:28
Uebrigens finde ich Deutsche echt zum kotzen,die meinen sie muessen sich staendig bei den Amerikanern einschleimen...

Genau... dumme Deutsche, alle mögen Sie Bush, alle mögen Sie seine(n) Angriffgriffskrieg(e), alles verlogene Schleimer!


Sachmal, von den Massendemonstrationen gegen den Irak Krieg hast du aber auch was mitbekommen oder? Und das dank diesen Demos Deutschland nicht aktiv mitgewirkt hat oder??

Ich finde MENSCHEN zum Kotzen welche Vorurteile gegen andere Menschen haben! Dieses ist hier der Fall, weder eine Quelle, noch ein Logischer Bezug erkennbar. Pure unbegründete fast faschistische Äuserungen!

Desweiteren schaffst du es, das ich mich den Vorpostern anschliesse und diesesmal pro Ami sage.

Apollon7
25.05.2005, 16:35
Uebrigens:Viele Amerikaner des Midwest oder des Suedens glauben allerernstens dass Eva aus der Rippe Adams gemacht wurde.
SCHAUDER!


Das glaube ich auch.

sperschi
25.05.2005, 16:36
Und? Ich glaube auch daran, dass Jesus wirklich gelebt hat und Gottes Sohn war und von Gott gesandt von der Jungfrau Maria geboren wurde. Ich glaube auch daran, dass der Stern über dem Stall stand. <== Das hat etwas damit zu tun, ob man Christ ist, oder nicht!

buckeye
25.05.2005, 16:36
Wie ich schonmal gesagt habe: Glaube, nicht Dummheit!
yup .. gibt ja auch spinner die an esoterig , hexen magie und solchen BS glauben

buckeye
25.05.2005, 16:38
Nicht unbedingt dümmer als der Durschnittsdeutsche, -brite, -franzose, -sonstwas....

Wenn so eine Behauptung in den Raum gestellt wird und dann mit Aussagen wie "im Mid-West"...."das weiß man"...."die glauben an Bibelgeschichten"....'untermauert' wird, dann kann man das Thema eigentlich gleich abhaken.

Sorry, aber hier legst du nur dumpfen Anti-Amerikanismus an den Tag. :(
hoert sich auch fast danach an "der jude schachert und betruegt , das weis man ja" "der araber schlaegt seine frau und betet 5 mal am tag bevor er christen meuchelt , das weiss man ja" ?(

Alfredos
26.05.2005, 10:15
Menschen haben nur das Wissen an denen sie herankommen und was sie von den Medien, Freunde, Familie und der Schule vermittelt bekommen. Im Osten Deutschlands konnten die Leute zwei verschiedene Systeme im Fernsehen sehen. In den USA glaube ich, ausgenommen an den Grenzgebieten zu Mexiko, dass das Fernsehen zwar reichhaltig ist, aber nicht sehr unterschiedlich. Ich weiß es nicht. Ich vermute nur. Das Fernsehen und die Zeitungen in den USA und in Deutschland dienen zuerst zur Unterhaltung und nicht dem Wissen.

Beispiel: Deutschland spendet für die Straßenkinder in Brasilien. Die Brasilianer würdigen dieses respektvoll. Die Brasilianer spendeten für das Hochwasser in Dresden und spenden auch für Israel. Ich habe es im brasilianischen Fernsehen vor Ort gesehen. Warum spenden die jeweiligen Länder nicht sich zuerst? Oder. Brasilien zahlt jedes Jahr an Deutschland 1,6 Milliarden Ausgleichszahlungen für ihr Import-Export Defizit. Aber zu hören bekommen wir nur die Zahlungen Deutschland an Brasilien, die nicht so üppig ausfallen.

Es gibt ein bestimmtes Muster der Nachrichtensender. Sich selbst (also Deutschland) Positiv und Negativ zeigen und die anderen Länder (ausgenommen die Adelonge-Staaten) nur Negativ präsentieren. Wenige Beiträge von diesen Ländern zeigen, um später Behauptungen bei Bedarf zu stellen. Anscheinende Probleme präsentieren, aber wichtigere Probleme verschweigen ist auch eine Art von System der Nachrichtensender.

Also bitte ich Euch, weniger USA und mehr über anderen Saaten berichten. Aber in unseren Nachrichten über das Ausland wird ja auch nur die USA oder die USA oder der Irak, aber auch nur weil die USA vor Ort ist, gezeigt.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

Rorschach
26.05.2005, 10:22
hoert sich auch fast danach an "der jude schachert und betruegt , das weis man ja" "der araber schlaegt seine frau und betet 5 mal am tag bevor er christen meuchelt , das weiss man ja" ?(
Leider.

Selber bin ich sicher auch kein Freund der neuen konservative Welle in den USA und auch eure (ich mach dich einfach mal zum Ami ;) ) momentane Außenpolitik sehe ich sehr kritisch.
Aber trotzdem gibt es auch noch viele Gemeinsamkeiten, dazu fast so viele Amerikaner die Bush ablehnen wie ihn gewählt haben und obendrein gibt es sicher wichtigere Dinge zu kritisieren (gerade als Außenstehener) als den Heimunterricht; und wenn, dann fundiert und nicht mit Behauptungen und durch Lächerlichmachen des Glaubens der Leute (hilft sonst nur Bush :)) ).

Concan
30.05.2005, 23:39
Klar,die deutschen sind schlecht in der pisa-studie abgeschnitten.Da muesste man unbedingt was tun.Ich bestreite das nicht.

Doch das mit dem ewigen Gefroemmel an Us-Schulen ist schon der Hammer.
Glauben doch 80 Prozent der Amerikaner,dass Jesus Mutter Maria wirklich Jungfrau war und noch haarstraeubendere Sachen.Lest mal:www.spieleforum.de/forum/showthread.php?t=164946

Hi Mondhexe (moon = mond / witch = hexe),

Pardon my french, aber ihre "arroganten" Aessuerungen sind doch ein Beispiel warum die PISA Studie so und nicht anders ausfiel.

Antwort auf ihre Frage. Der Durchschnittsami ist genauso dumm wie der Durchschnittsdeutsche. Der Durchschnittsami hat aber den Glauben nicht mit irgendwelchen pseudo intellektuellen Ideologien vertauscht.

Concan
30.05.2005, 23:43
Selber bin ich sicher auch kein Freund der neuen konservativen Welle in den USA und

Es ist keine Welle, sondern eine Rückbesinnung. Die Perversion von Kultur und Wahrheit, die quasi von den Linksradikalen, also den Liberalisten um jeden Preis unters Volk gestreut werden sollte, ist auf Dauer fatal für jede Nation und jede Gesellschaft.

Igel
31.05.2005, 00:04
Menschen haben nur das Wissen an denen sie herankommen und was sie von den Medien, Freunde, Familie und der Schule vermittelt bekommen. Im Osten Deutschlands konnten die Leute zwei verschiedene Systeme im Fernsehen sehen. In den USA glaube ich, ausgenommen an den Grenzgebieten zu Mexiko, dass das Fernsehen zwar reichhaltig ist, aber nicht sehr unterschiedlich. Ich weiß es nicht. Ich vermute nur. Das Fernsehen und die Zeitungen in den USA und in Deutschland dienen zuerst zur Unterhaltung und nicht dem Wissen. :

du irrst dich, jeder kan sich informieren der sich informieren will und es gibt auch genuegend sender und zeitungen.

aber du hast recht, vielleicht solltest du nicht ueber sachen reden von denen du nix weisst.




.


Also bitte ich Euch, weniger USA und mehr über anderen Saaten berichten. Aber in unseren Nachrichten über das Ausland wird ja auch nur die USA oder die USA oder der Irak, aber auch nur weil die USA vor Ort ist, gezeigt.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

aso, irak ist also nur falsch weil die usa vor ort ist?

aha, das ist wohl der grund weil deutschland nur berichte bringt von irgendwelchen taxifahrers oder sonstigen irakis die niemand kennt. natuerlich bringt das die wahrheit raus und vor allem wenn sie noch schoen bezahlt werden von euren zeitungen.

wie laecherlich die deutsche berichterstattung doch wirklich ist. aber deutsche sind es wohl gewohnt.

Igel
31.05.2005, 00:10
Leider.

Selber bin ich sicher auch kein Freund der neuen konservative Welle in den USA und auch eure (ich mach dich einfach mal zum Ami ;) ) momentane Außenpolitik sehe ich sehr kritisch.
Aber trotzdem gibt es auch noch viele Gemeinsamkeiten, dazu fast so viele Amerikaner die Bush ablehnen wie ihn gewählt haben und obendrein gibt es sicher wichtigere Dinge zu kritisieren (gerade als Außenstehener) als den Heimunterricht; und wenn, dann fundiert und nicht mit Behauptungen und durch Lächerlichmachen des Glaubens der Leute (hilft sonst nur Bush :)) ).

komischerweise habe ich im moment achtung vor gerade du.

den die meisten deutschen haben eben keine ahnung ueber den"AMI". aber du gibst dir ehrlich muehe und ich muss im moment von dir lernen das ich genauso gerecht bin wen es um "Krauts" geht obwohl ich mehr ahnung ueber krauts habe als der durchschnittskraut ueber den durchschnittsami. :rolleyes:

komme gerade aus dem kurzurlaub aus tennessee und es war ein erlebnis was die natur und die menschen betrifft. viele deutschen haben echt keine ahnung und sie werden wohl auch nie eine ahnung haben aber ich glaube irgendwie das du eine ahnung hast und deine kritik gilt echt der regierung und das ist dein recht obwohl ich anders denke. aber ich denke mal das du mich auch verstehst und meine meinung akzeptierst obwohl sie anders ist.

das macht dich sympatisch. ;)

MorganLeFay
31.05.2005, 10:32
ich glaube ihr passt nie richtig auf.Wie oft muss ich hier sagen dass ich nicht anti-amerikanisch bin???
Klaer mich auf. Wenn Du nicht antiamerikanisch eingestellt bist, was bezweckst Du mit diesem Strang (und etwas 95 anderen)?


Ich sagte doch schon zu genuege dass es z.b. in liberaleren staaten der USA z.b. New York,Massachusets,Alaska,Kalifornien etc.. genug Intelektuelle Menschen mit guter Bildung gibt.
Ich spreche vor allem den Midwest der Usa an (auch den Sueden)der leider stark Bush-gepraegt ist und wo in der Mehrzahl Menschen leben die(sorry)recht naiv sind!!!
Und dass Bush aus Texas kommt wissen wir und ich verstehe nicht dass so ein Land wie die USA einen solchen Voll-Idioten zum Praesidenten haben kann.
Es gibt auch genug Amerikaner in liberaleren Staaten die Bush-Gegner sind und ich habe einige Freunde die von dort kommen,denen das Bush-Regime ein Greuel ist.
Verzeih uns Unwuerdigen!

Natuerlich hast Du keine Vorurteile gegen Amerikaner an sich. Du hast Vorurteile gegenueber "den liberaleren Staaten der USA" (positive) und andere Vorurteile gegen "den Midwest der USA (auch den Sueden)" (negative).

Damit gebe ich zu, dass Du eine durchaus, aeh, differenzierte Sichtweise der Dinge hast. Immerhin hast Du verschiedene Vorurteile.


[...]
Uebrigens:Mein Mann ist Amerikaner.Er schaemt sich zutiefst ueber die Wahl von Bush!!
Meine beste Freundin auch. Und so ganz im Vertrauen, nur unter uns: Das ist mir schnurzpiepe. Sie ist ein "ganz normaler" Mensch.

Mondgoettin
31.05.2005, 14:15
Ihr habt recht.Dieser Thread den ich von einer anderen website habe,ist verallgemeinernd und nicht sehr tolerant.Sorry!
Man kann ja nicht jeden Amerikaner im Sueden oder Midwest ueber einen Kamm scheren.
Ich war etwas uebermuetig mit meinem Thread.
Man sollte mich deswegen sperren lassen,zur Strafe.
Ich entschuldige mich nochmals.
Und ergebe mich in mein Schicksal,gesperrt zu werden.

Mondgoettin
31.05.2005, 14:18
Man kann ja schliesslich auch nicht sagen:'jeder Bayer isst gerne Weisswuerste,trinkt viel Bier und traegt am Liebsten Lederhosen und jodelt".

MorganLeFay
31.05.2005, 14:19
Das wiederum stimmt.

Mondgoettin
31.05.2005, 14:21
Das wiederum stimmt.achso.... ?(

Mondgoettin
31.05.2005, 14:22
und alle Hamburger essen am liebsten Hamburger.lol

MorganLeFay
31.05.2005, 14:41
Das war 'n Witz meinerseits. Ich bin ein Nordlicht.

Concan
31.05.2005, 17:54
Natuerlich hast Du keine Vorurteile gegen Amerikaner an sich. Du hast Vorurteile gegenueber "den liberaleren Staaten der USA" (positive) und andere Vorurteile gegen "den Midwest der USA (auch den Sueden)" (negative).

Damit gebe ich zu, dass Du eine durchaus, aeh, differenzierte Sichtweise der Dinge hast. Immerhin hast Du verschiedene Vorurteile.

:2faces:

In dem Zusammenhang von "differenzierter Sichtweise" zu sprechen ist ein Brüller. Ich grinse von Ohr zu Ohr. :2faces: :2faces:

SAMURAI
31.05.2005, 18:00
Den haben die Schimpansen aus dem Zoo geworfen. Dann haben ihn die Republikaner besoffen gefunden. Aus Mangel an geeigneteren Personen haben sie ihn zum Präservativ der USA gemacht. Sie waren sogar so doof, dass sie es 2x getan haben.

8o 8o

buckeye
01.06.2005, 07:00
irgendwo wurde einen arschin der gosse gefunden , die SPD hat ihn dann 2 mal zum bundeskanzler gemacht und das volk war dumm genug ihn seine "friedenspolitik" abzunehmen obwohl er der erste bndeskanzler war der einen angriffskrieg gefuerht hat undunter ihn deutsche soldaten ueberall in der welt in einsaetzen verstreut wurden.

soviel dazu :D

Mondgoettin
01.06.2005, 07:54
Den haben die Schimpansen aus dem Zoo geworfen. Dann haben ihn die Republikaner besoffen gefunden. Aus Mangel an geeigneteren Personen haben sie ihn zum Präservativ der USA gemacht. Sie waren sogar so doof, dass sie es 2x getan haben.

8o 8o :cool:

Igel
02.06.2005, 03:53
Ihr habt recht.Dieser Thread den ich von einer anderen website habe,ist verallgemeinernd und nicht sehr tolerant.Sorry!
Man kann ja nicht jeden Amerikaner im Sueden oder Midwest ueber einen Kamm scheren.
Ich war etwas uebermuetig mit meinem Thread.
Man sollte mich deswegen sperren lassen,zur Strafe.
Ich entschuldige mich nochmals.
Und ergebe mich in mein Schicksal,gesperrt zu werden.

du warst nicht uebermuetig, du warst nur du.

ehrlich gesagt wunder ich mich das dieser thread nicht geloescht wurde.

er ist voller hass und vorurteile, typisch moonwitch.

Manfred_g
02.06.2005, 04:32
irgendwo wurde einen arschin der gosse gefunden , die SPD hat ihn dann 2 mal zum bundeskanzler gemacht und das volk war dumm genug ihn seine "friedenspolitik" abzunehmen obwohl er der erste bndeskanzler war der einen angriffskrieg gefuerht hat undunter ihn deutsche soldaten ueberall in der welt in einsaetzen verstreut wurden.

soviel dazu :D

Ich sage es ja immer: Amis und Deutsche haben so viel gemeinsam, aber niemand will es sehen :))

Igel
02.06.2005, 04:49
Ich sage es ja immer: Amis und Deutsche haben so viel gemeinsam, aber niemand will es sehen :))

stimmt, nur wen man das thema hier betrachtet sieht man den unterschied zwischen deutschen und amis.

MorganLeFay
02.06.2005, 11:02
du warst nicht uebermuetig, du warst nur du.

ehrlich gesagt wunder ich mich das dieser thread nicht geloescht wurde.

er ist voller hass und vorurteile, typisch moonwitch.
Voller Vorurteile ja, aber hier Hass zu unterstellen, finde ich etwas ueberzogen.

sunbeam
02.06.2005, 12:08
Amerika ist das großartigste Land der Welt, Vorurteile über dessen Bevölkerung, zumal basierend aus TV-Serien, anti-US-Berichten der linken dt. Dreckspresse und mangelnder Intelligenz des Threaderöfnes sind von Anfang an zum Scheitern verurteilt! Man sollte mal einen Querschnitt der dt. Bevölkerung einem Pendant der US-Gesellschaft gegenüberstellen, schnell wird man erkennen wie krank die dt. Bevölkerung ist!

obwohlschon
02.06.2005, 12:12
Amerika ist das großartigste Land der Welt, Vorurteile über dessen Bevölkerung, zumal basierend aus TV-Serien, anti-US-Berichten der linken dt. Dreckspresse und mangelnder Intelligenz des Threaderöfnes sind von Anfang an zum Scheitern verurteilt! Man sollte mal einen Querschnitt der dt. Bevölkerung einem Pendant der US-Gesellschaft gegenüberstellen, schnell wird man erkennen wie krank die dt. Bevölkerung ist!

LOL

sunbeam
02.06.2005, 12:46
LOL

LOL aus Zustimmung oder LOL aus Ablehnung? Oder LOL weil Du gerade Dein Spiegelbild gesehen hast?

krisby666
02.06.2005, 13:07
Amerika ist das großartigste Land der Welt,
würdest du diese gewagte auslage auch mit quellen belegen und/oder zunächst mal definieren was ein "großartigstes land der welt" ausmacht?

sunbeam
02.06.2005, 13:09
würdest du diese gewagte auslage auch mit quellen belegen und/oder zunächst mal definieren was ein "großartigstes land der welt" ausmacht?

Wie Du an meinen Worten unschwer erkennen kannst, nenne ich nicht "Staat" sondern "Land", also, ich mag an den USA die Landschaft, die Städte, die Merere, das Klima..... :2faces:

Der großartigste Staat ist und bleibt Nordkorea!

MorganLeFay
02.06.2005, 13:09
Amerika ist das großartigste Land der Welt, Vorurteile über dessen Bevölkerung, zumal basierend aus TV-Serien, anti-US-Berichten der linken dt. Dreckspresse und mangelnder Intelligenz des Threaderöfnes sind von Anfang an zum Scheitern verurteilt! Man sollte mal einen Querschnitt der dt. Bevölkerung einem Pendant der US-Gesellschaft gegenüberstellen, schnell wird man erkennen wie krank die dt. Bevölkerung ist!
Das meinst Du aber ironisch, oder...?

MorganLeFay
02.06.2005, 13:10
OK, hab's kapiert, sorry.

sunbeam
02.06.2005, 13:12
OK, hab's kapiert, sorry.

Wer die USA als "Staat" nachahmenswert findet, der ist entweder erst 4 jahre alt oder steht auf der gehaltsliste von Walt Disney!

buckeye
02.06.2005, 16:16
Ich sage es ja immer: Amis und Deutsche haben so viel gemeinsam, aber niemand will es sehen :))
:lol: :lol:

Igel
03.06.2005, 01:45
Voller Vorurteile ja, aber hier Hass zu unterstellen, finde ich etwas ueberzogen.

kommt drauf an von wem du redest. stimmt einige haben vorurteile und einige haben hass gegen etwas das sie im grunde nicht mal kennen.

will mal keine namen nennen, den gerade leute die oft behaupten schon in den usa gelebt zu haben beweisen aber mit aussagen meistens doch das gegenteil.

ok, nennen wir es ueberzogen aber so fuehle ich halt wie es mir manchmal entgegenkommt von bestimmten angeblichen usa experten. :rolleyes: :))

aber jemand der so ein daemliches thema aufmacht wie dieses ist entweder voller hass gegen jeden ami oder ganz einfach selber daemlich finde ich. :rolleyes:

Manfred_g
03.06.2005, 01:47
Du zitierst nur die Behauptungen jemand anderes, der wiederum seine Quelle nicht genau angibt und das sollen wir glauben ?

Ich glaub alles :] :] :] :klatsch: Warum immer so mißtrauisch? :(

Manfred_g
03.06.2005, 02:05
LOL aus Zustimmung oder LOL aus Ablehnung? Oder LOL weil Du gerade Dein Spiegelbild gesehen hast?

LOL in jeder Hinsicht. LOL ganz allgemein und ROFL überhaupt...

Manfred_g
03.06.2005, 02:28
...Brasilien zahlt jedes Jahr an Deutschland 1,6 Milliarden Ausgleichszahlungen für ihr Import-Export Defizit...

Wenn das so ist, dann hast Du mich kalt erwischt - zugegeben.
1,6 Mrd. !? Bist Du sicher? Ich kanns kaum glauben, hätte aber nichts dagegen wenn es so wäre :) Ein Beispiel das in die selbe Richtung schlägt hätte ich auch, bin nur zu kaputt um es heute noch zu posten

SAMURAI
03.06.2005, 16:39
40% finden den Irak auf keiner Landkarte.

Nach schlimmer 20% der Soldaten fanden den Irak nicht auf einer Karte. Wie sollen die Dummbeuten hin- und zurückfinden?

Wo Moskau war wussten die Soldaten im WKII schon oder ?