Vollständige Version anzeigen : Türkei weicht Kopftuchverbot auf
Geronimo
21.10.2010, 06:56
Mittwoch, 20. Oktober 2010, 21:47 Uhr
Türkei weicht Kopftuchverbot auf
Istanbul – Die türkische Hochschulbehörde (YÖK) weicht das immer wieder heftig umstrittene Kopftuchverbot in Universitäten auf. Nach einem entsprechenden Brief der Behörde an die Universität Istanbul seien an mehreren Hochschulen des Landes Studentinnen mit Kopftuch geduldet worden, berichteten türkische Medien. In dem mitunter erbittert ausgetragenen Streit um das Tragen von Kopftüchern an den Hochschulen hatte die islamisch-konservative Regierungspartei AKP im Juli 2008 ein Verbotsverfahren vor dem Verfassungsgericht knapp überstanden.
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=14367620.html
So langsam sollte jedem klar werden wohin Erdo Khan die Türkei führt. Überraschend ist das allerdings nicht.
borisbaran
21.10.2010, 11:06
Möge die türkische TTK (türk. Armee) oder die THK (türk. Luftstreitkräfte) ihm (Merd (http://de.wiktionary.org/wiki/merde)ogan) einen bedauerlichen Unfall spendieren...
Möge die türkische TTK (türk. Armee) oder die THK (türk. Luftstreitkräfte) ihm (Merd (http://de.wiktionary.org/wiki/merde)ogan) einen bedauerlichen Unfall spendieren...
TKK (Türk Kara Kuvvetleri) ;)
BTW: Also ist Deutschland "islamischer" als die Türkei, oder!? :D
borisbaran
21.10.2010, 12:53
http://i559.photobucket.com/albums/ss40/triplebvalp/homer-doh.jpg
Nö,wieso?
Nö,wieso?
Weil in Deutschland Kopftücher an Unis und Schulen erlaubt sind? Schon seit Jahren! In der Türkei nur noch mit Sondergenehmigung bzw Erlaubnis vom Direktor.
borisbaran
21.10.2010, 13:05
Weil in Deutschland Kopftücher an Unis und Schulen erlaubt sind? Schon seit Jahren! In der Türkei nur noch mit Sondergenehmigung bzw Erlaubnis vom Direktor.
Und? Hier gibt es nix zum Rückgängigmachen.
Bruddler
21.10.2010, 13:12
Türkei weicht Kopftuchverbot auf...
Wieder ein deutliches Zeichen dafür, dass die Türkei den Rückwärtsgang eingelegt hat.....
Guenes.Coel
21.10.2010, 16:44
Sowas, wir haben Hellseher hier. Ich als Türke sehe das auch mit grosser Besorgnis. Aber eins muss dazu gesagt werden, diese ganzen Veränderungen, sind Voraussetzungen für die Aufnahme in die EU. Jeder von euch findet das klasse, wenn die Türkei Konsequent ist, aber jeder findet es Rückständig, wenn die etwas machen, was die EU gefordert hat. Die Türkei sollte wieder den Vorwärtsgang einlegen, die EU aufgeben, weil die EU sowieso dem Untergang geweiht ist, und wieder laizistisch vorangehen.
Nu ja, es wäre doch unlogisch im Mutterland das zu verbieten, was in der Provinz Germanistan gefordert wird.
:D
Sowas, wir haben Hellseher hier. Ich als Türke sehe das auch mit grosser Besorgnis. Aber eins muss dazu gesagt werden, diese ganzen Veränderungen, sind Voraussetzungen für die Aufnahme in die EU. Jeder von euch findet das klasse, wenn die Türkei Konsequent ist, aber jeder findet es Rückständig, wenn die etwas machen, was die EU gefordert hat. Die Türkei sollte wieder den Vorwärtsgang einlegen, die EU aufgeben, weil die EU sowieso dem Untergang geweiht ist, und wieder laizistisch vorangehen.
Nu ja, die Besorgnis wird sich wohl darauf beziehen, daß es (noch) nicht gelungen ist, das Kopftuch flächendeckend - wie man das für die türkische Provinz Germanistan fordert - durchzusetzen.
Seit dem die AKP am Drücker ist, geht es den christlichen Minderheiten besser als zuvor unter nationalister Fuchtel, für viele anscheinend ein Problem.
borisbaran
21.10.2010, 20:00
Seit dem die AKP am Drücker ist, geht es den christlichen Minderheiten besser als zuvor unter nationalister Fuchtel, für viele anscheinend ein Problem.
Echt? Dürfen die neue Kirchen bauen?
peacemaker
21.10.2010, 20:17
seid dem ich Merkels und seehofers sprüche klopfen gelesen habe, muss ich mir sagen: WEITER SO PREMIERMINISTER RECEP TAYIP ERDOGAN.
kohl hatte schon in dem bundestag gesagt, daß die EU ein christliche union ist, also was juckt euch daran wenn kopftücher popolismus in der türkei in gange ist, wenn in der BDR kreuz popolismus in voller gange ist.
Die Moslems geben den Christen Schritt für Schritt die Rechte zurück, die die Nationalisten ihnen zuvor genommen haben. Ist für die Moslemfeinde natürlich sehr problematisch, doch freut es mich um so mehr :)
borisbaran
21.10.2010, 20:30
Die Moslems geben den Christen Schritt für Schritt die Rechte zurück, die die Nationalisten ihnen zuvor genommen haben. Ist für die Moslemfeinde natürlich sehr problematisch, doch freut es mich um so mehr :)
Das ist keine Antwort auf die Frage!!
Doch in der Tat.
peacemaker
21.10.2010, 20:47
Wieder ein deutliches Zeichen dafür, dass die Türkei den Rückwärtsgang eingelegt hat.....
wieso ?
in allen Deutschen schulen sind kreuze an den wänden hängen.
in den kindergarten bekreuzigen kinder sich von den Pädagogin instrumentalisiert zum gebet.
christliche kinder müssen die Kommunion in kath. kirchen durchziehen.
in unis tragen die studenten/in kreuze am hals oder als tatto am haut oder handkättchen.
beim standesamt gibt kreuze an den wände.
es gibt deutsche parteien mit CDU -CSU als Chrisliche Demokratische/ soziale UNION als christlich-konservative Parteien.
auch in den öffentlichkeit tragen viele christen ihre glaubenssymbol, ist das nicht eher auch Rückwärtsgang.
das alles sind die gleiche art in der islamische türkei wie in der christlichen deutschland.
das einzige unterschied ist Deutschland lebt noch in einer wohlstand (brot und spiele) gegenüber einer türkei in hohen entwicklungsland (strebende suche nach wohlstand).
meckerle
21.10.2010, 20:48
Darüber sollten wir uns doch freuen.
Innerhalb der Türkei können sie doch tun und lassen, was sie wollen. Mich tangiert es nicht, ob sie dort in der Burka, oder mit den Kopftüchern rumlaufen.
Mich interessiert, wie sie bei uns rumlaufen und unser Strassenbild der Innenstädte verschandeln.
Eine Verschwörung der Textilindustrie!
meckerle
21.10.2010, 20:57
wieso ?
in den kindergarten bekreuzigen kinder sich von den Pädagogin instrumentalisiert zum gebet.
in unis tragen die studenten/in kreuze am hals oder als tatto am haut oder handkättchen.
es gibt deutsche parteien mit CDU -CSU als Chrisliche Demokratische/ soziale UNION als christlich-konservative Parteien.
auch in den öffentlichkeit tragen viele christen ihre glaubenssymbol, ist das nicht eher auch Rückwärtsgang.
das alles sind die gleiche art in der islamische türkei wie in der christlichen deutschland.
das einzige unterschied ist Deutschland lebt noch in einer wohlstand (brot und spiele) gegenüber einer türkei in hohen entwicklungsland (strebende suche nach wohlstand).
Daitse Sbrag is swäre Sbrag. Bei dir ist die indekrazion auch daneben gegangen. :D
Unter welchem Traumata leidest du ?
Die Moslems geben den Christen was zurück ?
Nein, man hat die Anzahl der Christen bald so weit dezimiert, daß sie alle in eine Kirche passen.
lupus_maximus
22.10.2010, 08:24
Mittwoch, 20. Oktober 2010, 21:47 Uhr
Türkei weicht Kopftuchverbot auf
Istanbul – Die türkische Hochschulbehörde (YÖK) weicht das immer wieder heftig umstrittene Kopftuchverbot in Universitäten auf. Nach einem entsprechenden Brief der Behörde an die Universität Istanbul seien an mehreren Hochschulen des Landes Studentinnen mit Kopftuch geduldet worden, berichteten türkische Medien. In dem mitunter erbittert ausgetragenen Streit um das Tragen von Kopftüchern an den Hochschulen hatte die islamisch-konservative Regierungspartei AKP im Juli 2008 ein Verbotsverfahren vor dem Verfassungsgericht knapp überstanden.
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=14367620.html
So langsam sollte jedem klar werden wohin Erdo Khan die Türkei führt. Überraschend ist das allerdings nicht.
Warum denn dieses?
Haben die eine Zunahme der Läuse festgestellt?
wieso ?
Wenn wir das mal als richtig voraussetzen, können wir uns ja vielleicht doch noch darauf freuen, daß es dem Druck der hier eingewanderten Mohammedaner gelingt, so viel Gegendruck erzeugt, daß wir irgendwann auch mal dahin kommen, daß Mohammedaner hier genau dieselben "Vorteile" genießen, die die Christen in den letzen hundert Jahren erleiden mussten.
Warum denn dieses?
Haben die eine Zunahme der Läuse festgestellt?
Vielleicht haben die Kopftücher und die sonstigen Verschleierungen auch nur einzig und allein den Sinn, die Verbreitung dieser Tierchen einzudämmen?
?(
lupus_maximus
22.10.2010, 08:43
Vielleicht haben die Kopftücher und die sonstigen Verschleierungen auch nur einzig und allein den Sinn, die Verbreitung dieser Tierchen einzudämmen?
?(
Psssst!
Dies darf man doch nicht laut sagen!
Dies wäre ja eine Diskriminierung der Tierchen!
Guenes.Coel
22.10.2010, 14:15
Um hier mal einen Riegel vorzuschieben, jeder von euch, der behauptet religiös zu sein, sollte erstmal anfangen, andere Menschen zu respektieren. Das was ihr hier fabriziert, ist einfach nur ignoranz, und wiederspricht einigen Passagen in jedem heiligen buch, wonach nur Gott über einen Menschen richten darf. Das das ein paar Seiten später wieder aufgehoben wird, naja. Um beim Thema zu bleiben, ich bin strikt gegen Kopftücher, aber eines sollte einigen Klugscheissern hier mal klar sein, diese Dinge passieren nur, aufgrund der EU. Sowas wie Glaubensfreieheit, steht da glaube ich in der Verfassung. Es ist mal wieder ein Super Beispiel hier, dass einige einfach nicht wissen, was sie wollen. Sie prädigen von Rechten für alle, aber wehren sich dann vehement dagegen, wenn dieser Fall mal eintritt.
Ein interessantes Video, schaut es euch mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=RQr3ogOdPH8
meckerle
22.10.2010, 17:50
Um hier mal einen Riegel vorzuschieben, jeder von euch, der behauptet religiös zu sein, sollte erstmal anfangen, andere Menschen zu respektieren. Das was ihr hier fabriziert, ist einfach nur ignoranz, und wiederspricht einigen Passagen in jedem heiligen buch, wonach nur Gott über einen Menschen richten darf. Das das ein paar Seiten später wieder aufgehoben wird, naja. Um beim Thema zu bleiben, ich bin strikt gegen Kopftücher, aber eines sollte einigen Klugscheissern hier mal klar sein, diese Dinge passieren nur, aufgrund der EU. Sowas wie Glaubensfreieheit, steht da glaube ich in der Verfassung. Es ist mal wieder ein Super Beispiel hier, dass einige einfach nicht wissen, was sie wollen. Sie prädigen von Rechten für alle, aber wehren sich dann vehement dagegen, wenn dieser Fall mal eintritt.
Ein interessantes Video, schaut es euch mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=RQr3ogOdPH8
Jetzt solltest du uns nur noch erklären, was das Kopftuch und alle sonstigen Vermummungen mit Glauben zu tun haben.
bernhard44
22.10.2010, 17:58
ja echt? Gibt es jetzt wieder über 0,2 Prozent der Bevölkerung als Christen......
Es waren einmal ein Viertel der türkischen Bevölkerung Christen!
bernhard44
22.10.2010, 18:00
Jetzt solltest du uns nur noch erklären, was das Kopftuch und alle sonstigen Vermummungen mit Glauben zu tun haben.
sie glauben man kann sie dann nicht mehr sehen! So wie die kleinen Kinder, die sich die Hände vor die Augen halten und denken sie wären unsichtbar......
ja echt? Gibt es jetzt wieder über 0,2 Prozent der Bevölkerung als Christen......
Warum es jetzt weniger sind habe ich schon x mal erklärt :rolleyes:, bist du wirklich so vergesslich oder willst du es einfach nicht verstehen?
Warum es jetzt weniger sind habe ich schon x mal erklärt :rolleyes:, bist du wirklich so vergesslich oder willst du es einfach nicht verstehen?Sehr einfach:Die Christen wurden umgebracht,Vertrieben oder Zwangsislamisiert!Islam ist eben ein gefährliches Politikum und kein Religion zumindest nicht für die Neuzeit!Deswegen flutet ihr die Zivilisierten Länder das schlimme ist nur ihr versucht eueren Dreck auf die Europäer aufzuzwingen!
Sehr einfach:Die Christen wurden umgebracht,Vertrieben oder Zwangsislamisiert!Islam ist eben ein gefährliches Politikum und kein Religion zumindest nicht für die Neuzeit!Deswegen flutet ihr die Zivilisierten Länder das schlimme ist nur ihr versucht eueren Dreck auf die Europäer aufzuzwingen!
Das darf man aber nicht kritisieren, weil das nun mal korangerechtes Verhalten ist!
Als Andersgläubiger in einem mohammedanischen Land hast Du doch jederzeit die frei Wahl, entweder zum Mohammedanismus zu konvertieren oder umgebracht zu werden.
Sehr einfach:Die Christen wurden umgebracht,Vertrieben oder Zwangsislamisiert!
Das ist so nicht falsch, nur inwiefern es Mu'mins Aussage entkräftigen soll, will mir nicht ganz einleuchten. Du redest von der Vergangenheit, er bezieht sich auf die heutige Situation, die für die christliche Minderheit unter der AKP Regierung von Erdogan angenehmer und vielversprechender zu sein scheint als es unter den dumpfen Nationalisten der Fall war:
SPIEGEL ONLINE: Seit 2002 wird die Türkei von einer Partei regiert, die von früheren Islamisten gegründet wurde - ein Problem für die Christen?
Körner: Im Gegenteil, unter echten Muslimen geht es Christen allemal besser als unter kemalistisch-nationalistischen Laizisten. Für die ist ein Kopftuch eine Provokation, ein Kreuz aber das Ende des Türkentums.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,584797,00.html
Das mag richtig sein ,allerdings ändert dies nichts an der Tatsache ,dass die Türkei in großen Schritten dabei ist die Politik Atatürks zu vergessen und zu verraten.
Damit kann die Türkei niemals Mitglied der EU werden.
Es ist zu hoffen ,dass dies zunehmend auch Politiker in Brüssel erkennen.
Das ist so nicht falsch, nur inwiefern es Mu'mins Aussage entkräftigen soll, will mir nicht ganz einleuchten. Du redest von der Vergangenheit, er bezieht sich auf die heutige Situation, die für die christliche Minderheit unter der AKP Regierung von Erdogan angenehmer und vielversprechender zu sein scheint als es unter den dumpfen Nationalisten der Fall war:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,584797,00.html
Und die Meinung einer Person ist also Tatsache? :D :D.
Sehr einfach:Die Christen wurden umgebracht,Vertrieben oder Zwangsislamisiert!Islam ist eben ein gefährliches Politikum und kein Religion zumindest nicht für die Neuzeit!Deswegen flutet ihr die Zivilisierten Länder das schlimme ist nur ihr versucht eueren Dreck auf die Europäer aufzuzwingen!
Nicht ganz du bildungsferne Kastrate, die entscheidene Rolle spielte der griechisch-türkische Bevölkerungsaustausch nach dem Krieg in den 1920er Jahren. Aber ist nicht weiter schlimm, von dir habe ich nicht mehr erwartet :)
Und die Meinung einer Person ist also Tatsache? :D :D.
Ja, einem Katholiken wie Körner, der 5 Jahre in einer Kirche in Ankara gearbeitet hat, der tagtäglich mit türkischen Behörden, mit Muslimen und Menschen seiner eigenen Konfession zu tun hat und daher über ihre Befindlichkeiten Bescheid weiß, dem traue ich in der Tat zu, ja sogar mehr als den meisten, ein sehr realitätsnahes Bild über die Situation darlegen zu können;).
Dass sehr viel Wahrheitsgehalt in seinen Aussagen drin steckt, zeigt sich auch in anderen Aktionen:
Türkei: Nationalisten sehen in Maria-Himmelfahrt-Gottesdienst eine Verschwörung
In der Gemeinde Trabzon soll erstmals wieder nach rund 100 Jahren ein Maria-Himmelfahrt-Gottesdienst in einem historischen Kloster gehalten werden. Bei dem Kloster handelt es sich um das berühmte Sümela Kloster, das im vierten Jahrhundert nach Christus in einer Felswand erbaut wurde.
Doch die Behörden sind alarmiert, weil nationalistisch orientierte Personen eine Verschwörung gegen die Türkei hinter dem Gottesdienst vermuten und dagegen protestieren.
Die Region um Trabzon gilt als eine Hochburg von Nationalisten. Vor vier Jahren wurde hier ein katholischer Geistlicher ermordet.
Auch der Mörder eines türkisch-armenischen Reporter soll aus Trabzon stammen
http://www.shortnews.de/id/844613/Tuerkei-Nationalisten-sehen-in-Maria-Himmelfahrt-Gottesdienst-eine-Verschwoerung
Nicht ganz du bildungsferne Kastrate, die entscheidene Rolle spielte der griechisch-türkische Bevölkerungsaustausch nach dem Krieg in den 1920er Jahren. Aber ist nicht weiter schlimm, von dir habe ich nicht mehr erwartet :)
Ist das jetzt die in der Türkei regierungsamtliche Sprachregelung?
(Nur für mein Verständnis!)
?(
Wo bleiben denn die Menschenrechte, jeder darf seine Religion ausüben und das Tragen von Kopftüchern ist nach der Religion Islam für eine Frau (FARZ), also ein Muss, was heißt das die Person dies machen muss um seine Religion ausüben zu können.
Ist das jetzt die in der Türkei regierungsamtliche Sprachregelung?
?(
Wo liegt dein Problem?
?(
Wo bleiben denn die Menschenrechte, jeder darf seine Religion ausüben und das Tragen von Kopftüchern ist nach der Religion Islam für eine Frau (FARZ), also ein Muss, was heißt das die Person dies machen muss um seine Religion ausüben zu können.
Befrage zu diesem Thema einfach mal 'nen anderen Imam, dann bekommst Du auch 'ne andere Antwort!
:hihi:
Kann man das Land nicht bombardieren?
Wo liegt dein Problem?
?(
Ich habe da kein Problem, sondern möchte mich gerne, wie ich es eigentlich immer tue, in die krummen Gedankengänge von Gesprächspartnern reinversetzen können, seinen sie auch noch so absurd.
Kann es sein, dass du irrenanstaltreif bist??
Kann es sein, dass du irrenanstaltreif bist??Gegenfrage: Kann es sein, dass dieses Land die lebende Irrenanstalt darstellt.
Mit der Bundeswehr und deren Teilstreitkräfte werdet ihr nicht weit kommen; soviel dazu ;).
Guenes.Coel
25.10.2010, 13:45
Es mag nichts mit dem Christlichen Glauben zu tun haben, auch im Koran steht da nichts von, aber mittlerweile kotzt mich die Debatte an. Diese Leute sehen das als teil ihres Glaubens an, fertig. Ich bin ein absoluter Gegner davon, aber, entweder werden alle Religionen verboten, oder keins. Sich eins auszupicken, dass geht so nicht. Und wie der Islam mittlerweile stilisiert wird in Europa, ist schon langsam lächerlich. Ich bin ehrlich gesagt geschockt, wie die MEdien es geschafft haben, die Menschen derart zu beeinflussen. Respekt. Eines galt und gilt noch immer, glaubt nicht alles was ihr lest, und beurteilt nicht dinge, die ihr selber nie erlebt u nd durchgemacht habt. Ich bin bekennender Atheist, und kann diese Religions Scheisse nicht mehr hören, als ob die Welt nicht andere Sorgen hätte.
Guenes.Coel
25.10.2010, 13:50
Was erwartest du denn?? Das die paar Christen sich 24 Stunden am Tag vermehren??
Guenes.Coel
25.10.2010, 13:53
Erstens, im Koran steht nicht explizit Kopftuch. Zweitens, man kann das auch Politisch sehen. z.B., die Türkei hat wirklich andere Sorgen, als die Kopftuch Problematik. Wenn man dafür Zeit hat, dann scheint man wirklich keine anderen Sorgen zu haben. Ausserdem, was hat das mit Menschenrechten zu tun?? Bei allem nötigen Respekt, ein Kopftuch hat in einer Behörde, in einer Schule, in einer Uni nichts verloren. Genauso wenig ein Kruzifix, eine Bibel, usw. Wir leben im 21. Jahrhundert, falls das einige noch nicht mitbekommen haben, wenn wir nach Jahrhunderten immer noch pber dieselbe SCheisse diskutieren, dann Wünsche ich mir einen Meteoriten Einschlag, weil die Menschheit versagt hat, und es nicht wert ist zu Leben.
Guenes.Coel
25.10.2010, 13:54
Hoffnug als Avatar, mit deiner Einstellung schaffst du nur eins, was, dass kannst du dir mal schön selber Ausdenken.
Guenes.Coel
25.10.2010, 13:55
Man kann jedes Land bombadieren. Das ist aber keine Garantie dafür, dass es besser wird, und das man alle erwischt. Hat die Geschichte ja gezeigt.
Guenes.Coel
25.10.2010, 13:56
Gegenfrage: Kann es sein, dass dieses Land die lebende Irrenanstalt darstellt.
Auch dir empfehle ich mal mehr von Hagen Rether anzuschauen. Mit einem Marshall Plan im Arsch stecken, lässt sich leicht reden.
SchacherJudas
28.10.2010, 02:27
JA! Das dürfen die " Christen"!
Seit dem die Kasperle Gruppe der " BETONKEMALISTEN", ihre letzte Bastion durch eine Volksabstimmung verloren haben, ist es in Zukunft kein problem mehr über diese Fragen zu disskutieren.
Die faschistische und reaktionäre JUNTA-BETON-Ideologie der Kemalisten hat dank der AKP entgültig abgedankt!
Es ist nur eine Frage der Zeit, das mann diese " HURRENSÖHNE" auf alle Zeit zum Teufel jagt.
Die AKP und Recep Tayip Erdogan sind nicht nur ein GESCHENK für türkische Muslime, auch Andersgläubige und Minderheiten haben es verstanden dieser AKP zu vertrauen.
Die Kemalisten werden nur noch von verkappten " ALEVITEN" gewählt, was absolut widersprüchlich ist zu dem was diese Sekte in ihrer Anschaung verkörpert.
Diese wurden immer durch diese faschistische Kemalo-Ideologie gelenkt, um der sunnitischen Bevölkerung ein Feindbild zu ermöglichen.
Obwohl die AKP erstmal in der Geschischte der TR für echte demokratische Reformen Eintritt und auch die Rechte der Minderheiten vor allem der Sekten Aleviten, sind diese Bornierten nicht bereit diese Reformen zu unterstützen.
Die reaktionäre chauvinistisch-nationalistische CHP nutzt diese verblödete Gruppe der Aleviten nach Lust und Laune aus.......- nur weil sie angeblich die Partei von M.K.Atatürk ist.
Was hat die CHP von Gestern mit der CHP von heute zu tun?
Als die Betonkemalisten noch das Ruder in der Hand hatten,besuchten in " MARDIN"( Provinzstadt in Südostanatolien) nicht mal 10000 Touristen diese alte christliche Stadt der Asyrer.
In der Ära der AKP haben sich die Besucherzahlen um mehr als 1. Million erhöht, das sagt schon alles über die tolerante, offene, demokratische AKP in der TR.
P.S.
Ich freue mich immer wenn ich ein Paar" BETONKEMALISTEN" zurechtstutzen kann!!
Fuck allen Kemalisten!!!
JA! Das dürfen die " Christen"!
Seit dem die Kasperle Gruppe der " BETONKEMALISTEN", ihre letzte Bastion durch eine Volksabstimmung verloren haben, ist es in Zukunft kein problem mehr über diese Fragen zu disskutieren.
Die faschistische und reaktionäre JUNTA-BETON-Ideologie der Kemalisten hat dank der AKP entgültig abgedankt!
Es ist nur eine Frage der Zeit, das mann diese " HURRENSÖHNE" auf alle Zeit zum Teufel jagt.
Die AKP und Recep Tayip Erdogan sind nicht nur ein GESCHENK für türkische Muslime, auch Andersgläubige und Minderheiten haben es verstanden dieser AKP zu vertrauen.
Die Kemalisten werden nur noch von verkappten " ALEVITEN" gewählt, was absolut widersprüchlich ist zu dem was diese Sekte in ihrer Anschaung verkörpert.
Diese wurden immer durch diese faschistische Kemalo-Ideologie gelenkt, um der sunnitischen Bevölkerung ein Feindbild zu ermöglichen.
Obwohl die AKP erstmal in der Geschischte der TR für echte demokratische Reformen Eintritt und auch die Rechte der Minderheiten vor allem der Sekten Aleviten, sind diese Bornierten nicht bereit diese Reformen zu unterstützen.
Die reaktionäre chauvinistisch-nationalistische CHP nutzt diese verblödete Gruppe der Aleviten nach Lust und Laune aus.......- nur weil sie angeblich die Partei von M.K.Atatürk ist.
Was hat die CHP von Gestern mit der CHP von heute zu tun?
Als die Betonkemalisten noch das Ruder in der Hand hatten,besuchten in " MARDIN"( Provinzstadt in Südostanatolien) nicht mal 10000 Touristen diese alte christliche Stadt der Asyrer.
In der Ära der AKP haben sich die Besucherzahlen um mehr als 1. Million erhöht, das sagt schon alles über die tolerante, offene, demokratische AKP in der TR.
P.S.
Ich freue mich immer wenn ich ein Paar" BETONKEMALISTEN" zurechtstutzen kann!!
Fuck allen Kemalisten!!!
Nu ja, man hat eben die Kemalisten-Faschisten durch die Mohammed-Faschisten ausgetauscht.
Wo ist da für uns der Unterschied?
?(
SchacherJudas
28.10.2010, 10:40
Nu ja, man hat eben die Kemalisten-Faschisten durch die Mohammed-Faschisten ausgetauscht.
Wo ist da für uns der Unterschied?
?(
Sie haben wirklich den Durchblick?
Scheinbar haben Sie über ihre faschischistische Eurozentriche Kultur genügend Rückhalt, um ihre Schizophrenen Vergleiche hier zu posten.
Sie haben wirklich den Durchblick?
Scheinbar haben Sie über ihre faschischistische Eurozentriche Kultur genügend Rückhalt, um ihre Schizophrenen Vergleiche hier zu posten.
Nu ja, ob wir jetzt türkische Nationalisten oder türkische Mohammedaner bekommen, bleibt sich doch gleich, weil es sich bei denen doch in jedem Falle um uns - aus deren Sicht - weit überlegene Herrenmenschen handelt.
(Noch Fragen?)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.