PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer braucht eigentlich Kampfhunde?



Berwick
21.10.2010, 05:52
Immer wieder werden Kinder und auch Erwachsene durch Kampfhunde schwer verletzt oder getötet.

Ich weiß: Nun wird man gleich sagen: "Nicht der Hund, sondern der Besitzer ist schuld!"

OK, mag ja sein.

Nur: Wozu braucht es überhaupt Kampfhunde?

Berwick
21.10.2010, 06:35
Nur mal ein aktuelles Beispiel für sehr viele ... für zu viele ......


Ein neun Jahre alter Junge ist in Wedding von einem Kampfhund angefallen und schwer verletzt worden.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article1427941/Kampfhund-verletzt-Neunjaehrigen-in-Wedding-schwer.html

Bruddler
21.10.2010, 06:40
Was ist ein "Kampfhund" ?

Berwick
21.10.2010, 07:17
Was ist ein "Kampfhund" ?

Google is your friend.

Mr.Smith
21.10.2010, 07:55
Immer wieder werden Kinder und auch Erwachsene durch Kampfhunde schwer verletzt oder getötet.

Ich weiß: Nun wird man gleich sagen: "Nicht der Hund, sondern der Besitzer ist schuld!"

OK, mag ja sein.

Nur: Wozu braucht es überhaupt Kampfhunde?


Wozu braucht man Autos oder Motorräder oder Klappmesser ?
Jedes Jahr sterben z.B. viel mehr Menschen bei Unfällen mit Motorrädern als bei Angriffen durch sogenannte Kampfhunde.
Wenn sich jemand mit der Erziehung und Führung eines Hundes auskennt, ist auch ein Hund Marke Rottweiler oder Dobermann kein Problem.
Zum Problem wird ein Hund nur, wenn er aufgrund falscher Behandlung ein artuntypisches Verhalten entwickelt. Um das Problem anzugehen hätte man nicht die Steuern erhöhen sollen (ist Zuhältern und anderen Assis sowieso egal) sondern den Hundeführerschein einführen sollen. Aber dann bitte für alle Hunde. Ich habe schon Pudelmischlinge und andere Kleinkläffer erlebt, die von ihrem Omachen dermaßen falsch erzogen worden waren, daß sie vom Charakter her glatt als Kampfhunde eingestuft hätten werden müssen.

Berwick
21.10.2010, 07:59
Wozu braucht man Autos oder Motorräder .....

Werden Autos zum Kämpfen gezüchtet oder zum Fahren?

schastar
21.10.2010, 10:29
Immer wieder werden Kinder und auch Erwachsene durch Kampfhunde schwer verletzt oder getötet.

Ich weiß: Nun wird man gleich sagen: "Nicht der Hund, sondern der Besitzer ist schuld!"

OK, mag ja sein.

Nur: Wozu braucht es überhaupt Kampfhunde?

Es gibt keine Kampfhunde.


Es gibt verschiedenen Hunderassen, so wie es auch verschiedenen Menschenrassen gibt. Und nur weil einige davon durch ein aggressiveres verhalten auffallen ist dies noch lange kein Grund eine ganze Rasse zu verbieten. Macht man ja bei Menschen auch nicht.

schastar
21.10.2010, 10:33
Nur mal ein aktuelles Beispiel für sehr viele ... für zu viele ......



http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article1427941/Kampfhund-verletzt-Neunjaehrigen-in-Wedding-schwer.html



Gestern sind 30.000 Kinder verhungert, heute wird dies auch wieder geschehen. Und jetzt?


Es gibt Dinge die geschehen nun mal, ohne daß dies jemand möchte. Vieles davon könnte man verhindern wenn man die Freiheiten der Menschen einschränkt. Was ich aber auch nicht möchte.

Berwick
21.10.2010, 11:06
Gestern sind 30.000 Kinder verhungert, heute wird dies auch wieder geschehen.

Niemand hindert dich daran, zu diesem Thema einen eigenen Thread aufzumachen.

Hier geht es um Kampfhunde.

Paul Felz
21.10.2010, 11:10
Niemand hindert dich daran, zu diesem Thema einen eigenen Thread aufzumachen.

Hier geht es um Kampfhunde.
Vielleicht sollten wir für diesen Strang erst einmal definieren, was hier mit Kampfhunden gemeint ist.

- Einige bestimmte Rassen
- Hunde, die auf Kampf gezüchtet und/oder trainiert werden

Bei Rassen wird es schwierig, weil eben auch Hunde, die sonst niemand als Kampfhund bezeichnet, Menschen verletzt oder getötet haben.

schastar
21.10.2010, 11:28
Niemand hindert dich daran, zu diesem Thema einen eigenen Thread aufzumachen.

Hier geht es um Kampfhunde.

Es gibt keine Kampfhunde.

Über was willst du dann schreiben? Wie man welche erfindet?

Peg Bundy
21.10.2010, 11:42
Vielleicht sollten wir für diesen Strang erst einmal definieren, was hier mit Kampfhunden gemeint ist.

- Einige bestimmte Rassen
- Hunde, die auf Kampf gezüchtet und/oder trainiert werden

Bei Rassen wird es schwierig, weil eben auch Hunde, die sonst niemand als Kampfhund bezeichnet, Menschen verletzt oder getötet haben.

Langsam wirste mir unheimlich :))

Kampfhund ist der Oberbegriff für eine willkürlich aufgestellte Liste diverser Hunderassen, bei denen einzelne Individuen auffällig in Erscheinung getreten sind. Sie ist insofern lächerlich, da die meisten Beißangriffe erwiesener Maßen von sog. Gebrauchs- und Familienhunden, wie Schäferhund oder Golden Retriever, ausgehen.
Da in jedem Hund ein Verteidiger seines Reviers/Fressen steckt, sind per Definition auch alle Rassen als Kampfhunde zu werten, der einzige Unterschied liegt in Beißkraft und Erziehung.

Peaches
21.10.2010, 11:58
Der Strang kommt mir bekannt vor. Die Diskussion hatten wir doch gerade erst *hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=99309)*.

Skaramanga
21.10.2010, 12:05
Kämpfende Kampfhunde, mit glühenden Augen. Teuflische Bestien!

.

jak_22
21.10.2010, 12:13
Viele der auf der "Rasseliste" als "Kategorie 1" aufgenommene, sogenannte
"Kampfhunde", haben oder hatten einen tatsächlichen Zweck, bevor die
Fähigkeiten der Tiere durch irgendwelche Drecksäue auf zwei Beinen pervertiert
wurden. So war (ist?) beispielsweise der "Fila Brasilero" einer der besten
Spürhunde der Welt. Hätte sich eines meiner Kinder in der Wildnis verlaufen,
so würde ich wollen, dass es von einem dieser "Kampfhunde" gesucht wird.

Nur mal so als Beispiel.

Peg Bundy
21.10.2010, 12:21
Viele der auf der "Rasseliste" als "Kategorie 1" aufgenommene, sogenannte
"Kampfhunde", haben oder hatten einen tatsächlichen Zweck, bevor die
Fähigkeiten der Tiere durch irgendwelche Drecksäue auf zwei Beinen pervertiert
wurden. So war (ist?) beispielsweise der "Fila Brasilero" einer der besten
Spürhunde der Welt. Hätte sich eines meiner Kinder in der Wildnis verlaufen,
so würde ich wollen, dass es von einem dieser "Kampfhunde" gesucht wird.

Nur mal so als Beispiel.

Der Fila wurde ebenfalls willkürlich auf diese Liste gesetzt. Er ist ein ausgesprochen harmonischer Charakter, der max. bei einem Angriff gegen seine Familie ausrastet. Und selbst da in den seltensten Fällen. Hierzulande ist glaube ich kein Fall eines Übergriffs bekannt.

Berwick
21.10.2010, 13:51
Es gibt keine Kampfhunde.



Doch.

Stadtknecht
21.10.2010, 13:55
Vielleicht sollte die Frage lauten:

Warum dürfen Asoziale, Mikropenisbesitzer und Soziopathen einen solchen Hund halten?

schastar
21.10.2010, 13:55
Doch.


Und was soll das sein? Hunde die Kämpfen? Hunde die für den Kampf trainiert werden?

jak_22
21.10.2010, 13:57
Vielleicht sollte die Frage lauten:

Warum dürfen Asoziale, Mikropenisbesitzer und Soziopathen einen solchen Hund halten?

100/100 Punkte vom großen Kürbis. :]

FranzKonz
21.10.2010, 14:21
Doch.

Richtig. Einer davon heißt Berwick. :D

strategos
21.10.2010, 14:30
hohles thema , denn bei allen berichten fehlen die ursachen für die attacken ! jeden tag nach schulschluß treten die gören gegen den zwingerzaun meines nachbarn , bis der köter ausflippt ! in dem moment wird auch ein spaniel zum kampfhund .......käsethema!

Berwick
21.10.2010, 15:10
Warum dürfen Asoziale, Mikropenisbesitzer und Soziopathen einen solchen Hund halten?

Das ist die eine Sache. Und die andere Sache ist die: Wenn es keine Kampfhunde gäbe, so könnten solche Leute sie auch nicht halten.

Und normale Leute brauchen Kamphunde erst recht nicht.

Also: Fort mir solchen Rassen.

Berwick
21.10.2010, 15:11
jeden tag nach schulschluß treten die gören gegen den zwingerzaun meines nachbarn , bis der köter ausflippt ! in dem moment wird auch ein spaniel zum kampfhund .......käsethema!



Ick vaschtehe: Pööööse Kinder! Liiiiebe Hunde. :cool2:

Die Kinder sind schuld! :cool2:

Rumburak
21.10.2010, 15:16
Das ist die eine Sache. Und die andere Sache ist die: Wenn es keine Kampfhunde gäbe, so könnten solche Leute sie auch nicht halten.

Und normale Leute brauchen Kamphunde erst recht nicht.

Also: Fort mir solchen Rassen.

Welche Rassen sind denn Kampfhunde und wer legt das fest?

Nach deiner Aussage müßten alle größeren Hunderassen verboten werden.:rolleyes:

Peg Bundy
21.10.2010, 15:32
Ick vaschtehe: Pööööse Kinder! Liiiiebe Hunde. :cool2:

Die Kinder sind schuld! :cool2:

Du eröffnest ein Thema ohne Ahnung von der Materie.
Klar sind in solch einem Fall wie beschrieben die Kinder schuld, wenn der Hund am Rad dreht. Mag sein, daß es im E-Fall ein falsches Kind treffen könnte, aber der Auslöser liegt bei der "höheren Spezies" Mensch, die einem Hund mehr Verstand abverlangen als sie selbst bereit sind einzubringen.

latrop
21.10.2010, 15:32
Was ist ein "Kampfhund" ?

Halter Wofer ist ein Kampfhund :cool2::cool2:

Stadtknecht
21.10.2010, 15:32
hohles thema , denn bei allen berichten fehlen die ursachen für die attacken ! jeden tag nach schulschluß treten die gören gegen den zwingerzaun meines nachbarn , bis der köter ausflippt ! in dem moment wird auch ein spaniel zum kampfhund .......käsethema!

Dann sollte man den Gören erklären, daß sie das nicht tun dürfen und vor allem, warum sie das nicht tun dürfen.

Stadtknecht
21.10.2010, 15:33
Das ist die eine Sache. Und die andere Sache ist die: Wenn es keine Kampfhunde gäbe, so könnten solche Leute sie auch nicht halten.

Und normale Leute brauchen Kamphunde erst recht nicht.

Also: Fort mir solchen Rassen.

So weit ich weiß, passieren die meisten Beißunfälle mit normalen Hunden.

latrop
21.10.2010, 15:34
Es gibt keine Kampfhunde.


Es gibt verschiedenen Hunderassen, so wie es auch verschiedenen Menschenrassen gibt. Und nur weil einige davon durch ein aggressiveres verhalten auffallen ist dies noch lange kein Grund eine ganze Rasse zu verbieten. Macht man ja bei Menschen auch nicht.

Ah ja ?

Und die Ungläubigen ?

Steht da was nicht im Koran ?

Gryphus
21.10.2010, 15:41
Sehe keinen Grund sie zu verbieten, würde mich darüber aber freuen.

Sauerländer
21.10.2010, 15:48
Das ist die eine Sache. Und die andere Sache ist die: Wenn es keine Kampfhunde gäbe, so könnten solche Leute sie auch nicht halten.

Und normale Leute brauchen Kamphunde erst recht nicht.

Also: Fort mir solchen Rassen.
Nö. Zu verhaltensgestörten Bestien werden diese Hunde erst durch die entsprechende...nennen wir es mal Abrichtung, auch wenn das ein starker Euphemismus ist.
Im erweiterten Bekanntenkreis meiner Wenigkeit gibts eine Familie mit kleinen Kindern. Und die haben auch einen Pitbull im Haus. Ein herzensgutes Vieh, das noch nie irgendwem was getan hat.

Herbstgold
21.10.2010, 16:11
Bitte nicht schon wieder :rolleyes:

Berwick
21.10.2010, 16:18
Liebe Kinder! :)

Dass mir ja keiner den Hund beißt! :hihi:

Gärtner
21.10.2010, 16:24
Wer braucht eigentlich Kampfhunde?

http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpglle diejenigen, denen es zum Porsche als Schwanzverlängerung an Geld mangelt.

Herbstgold
21.10.2010, 16:38
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpglle diejenigen, denen es zum Porsche als Schwanzverlängerung an Geld mangelt.

Ich bin weiblich, habe einen American Bulldog und könnte mir finanziell einen Porsche leisten.
Besteht hier nach deiner brillianten forensischen Analyse dann vielleicht doch der latent homosexuelle Wunsch nach einem stark vergrösserten Sexspielzeug? ?(

schastar
21.10.2010, 17:26
Ich bin weiblich, habe einen American Bulldog und könnte mir finanziell einen Porsche leisten.
Besteht hier nach deiner brillianten forensischen Analyse dann vielleicht doch der latent homosexuelle Wunsch nach einem stark vergrösserten Sexspielzeug? ?(

Würde ich dich fragen ob Weibchen oder Rüde, würde sicher Weibchen kommen. :))

jak_22
21.10.2010, 17:27
Würde ich dich fragen ob Weibchen oder Rüde, würde sicher Weibchen kommen. :))

Claudiaaa, Claudiaaa .... ;)

schastar
21.10.2010, 18:12
Claudiaaa, Claudiaaa .... ;)

Stimmt, zwei Leute ein Gedanke. :))

Berwick
21.10.2010, 18:23
Hiermit möcht ich die kleinen Kinder schön bittn:

Büddööööö, büddööööö, seid's so guat und tuat's die armen armen Pitbull-Hunderl ned beißn!

Wisst's, die armen Pitbull-Hunderl sind halt gar arg sensibel.

Und die Hunderl daten bitterlich weinen, wenn ihr sie beißt.

Drum, liabe Kinder: Beißt's die armen K/r/ampfhunderl ned!

Brotzeit
21.10.2010, 18:24
Frage:

Wer braucht eigentlich Kampfhunde?


Antwort:

Geistig minderbemittlete Charaktere , die glauben ihr schwaches Ego damit überdecken zu können und deshalb den beiswütigen Köter als Potentiometer missbrauchen zu dürfen!

Bruddler
21.10.2010, 18:30
Halter Wofer ist ein Kampfhund :cool2::cool2:

Halter Wofer ist eher ein Rehpinscher ! :D

Peg Bundy
21.10.2010, 18:32
Hiermit möcht ich die kleinen Kinder schön bittn:

Büddööööö, büddööööö, seid's so guat und tuat's die armen armen Pitbull-Hunderl ned beißn!

Wisst's, die armen Pitbull-Hunderl sind halt gar arg sensibel.

Und die Hunderl daten bitterlich weinen, wenn ihr sie beißt.

Drum, liabe Kinder: Beißt's die armen K/r/ampfhunderl ned!

Bißchen mehr Grips hätte ich Dir schon zugetraut.


Frage:

Wer braucht eigentlich Kampfhunde?


Antwort:

Geistig minderbemittlete Charaktere , die glauben ihr schwaches Ego damit überdecken zu können und deshalb den beiswütigen Köter als Potentiometer missbrauchen zu dürfen!

Dir auch.

Du kennst die Rassen nicht, hast sicher auch keinen Bedarf, dich über ihre Merkmale zu informieren und läßt solches Holz ab.
Du fällst hier ein Pauschalurteil, das andernorts verdammt wird. Und die Tiere müssen es ausbaden.


http://www3.pic-upload.de/21.10.10/m94o18x5pdso.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7473511/Dog.jpg.html)

Berwick
21.10.2010, 18:39
Frage:

Wer braucht eigentlich Kampfhunde?


Antwort:

Geistig minderbemittlete Charaktere , die glauben ihr schwaches Ego damit überdecken zu können und deshalb den beiswütigen Köter als Potentiometer missbrauchen zu dürfen!

Gefährlich ist's, den Hund zu beißen,
verderblich ist des Kindes Zahn.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken.
das ist Herrchen in seinem Wahn.

Und Frauchens Wahn nicht minder!
Was kümmern uns tote Kinder?
Was kümmert uns da Blut?
Hauptsach, dem Hund gehts gut!

Pillefiz
21.10.2010, 18:45
Geistig minderbemittlete Charaktere , die glauben ihr schwaches Ego damit überdecken zu können und deshalb den beiswütigen Köter als Potentiometer missbrauchen zu dürfen!

das sind die Typen, die solche Tiere in Verruf bringen. Kein Hund ist von natur aus bösartig, aber manche lassen sich leichter als Werkzeug missbrauchen als andere.
Jeder Rasse hat ihre Charaktereigenschaften, die man respektieren und beachten muss, dann klappts auch mit dem Nachbarn;)

Als meine Tochter mit ihrem american stafford umgezogen ist, kam von den neuen Nachbarn gleich: ist das "son "Hund? Erst mal ablehnen, ist ja ne Bestie. Nach 3 Wochen durfte der Hund ohne Leine und Maulkorb in der Nachbarschaft laufen. Solange er lebte, hat er niemandem etwas getan, ganz im Gegenteil. Bevor ich einen Dackel nehmen würde, lieber "son" Hund

Peg Bundy
21.10.2010, 18:45
Gefährlich ist's, den Hund zu beißen,
verderblich ist des Kindes Zahn.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken.
das ist Herrchen in seinem Wahn.

Und Frauchens Wahn nicht minder!
Was kümmern uns tote Kinder?
Was kümmert uns da Blut?
Hauptsach, dem Hund gehts gut!

Du hast echt ein Rad ab. :rolleyes:

Berwick
21.10.2010, 18:49
Bißchen mehr ... hätte ich Dir schon zugetraut.


Ich trau dir auch mehr zu.

Und sogar NOCH mehr.

Ja, wer Kampfhunde verteidigt, die kleine Kinder totbeißen, dem trau ich ALLES zu.

Brotzeit
21.10.2010, 18:54
das sind die Typen, die solche Tiere in Verruf bringen. Kein Hund ist von natur aus bösartig, aber manche lassen sich leichter als Werkzeug missbrauchen als andere.
Jeder Rasse hat ihre Charaktereigenschaften, die man respektieren und beachten muss, dann klappts auch mit dem Nachbarn;)

Als meine Tochter mit ihrem american stafford umgezogen ist, kam von den neuen Nachbarn gleich: ist das "son "Hund? Erst mal ablehnen, ist ja ne Bestie. Nach 3 Wochen durfte der Hund ohne Leine und Maulkorb in der Nachbarschaft laufen. Solange er lebte, hat er niemandem etwas getan, ganz im Gegenteil. Bevor ich einen Dackel nehmen würde, lieber "son" Hund

Das Problem an diesen "K(r)ampfhunden" ist, daß diese Chraktereigenschaft früher gezielt; vorallendingen in England gezüchtet worden ist, um auf Grosswildjagd mit ihnen zu gehen!
Es ist ein nachgewiesener Fakt, daß es Rassen gibt , die aufgrund ihrer genetischen bzw. angezüchteten Eigenschaften eine niederiger Beishemmung haben! Das es dabei auch vereinzelte Exemplare gibt, die sanft sind; das bestreite ich nicht! Aber es ist und bleibt Fakt: Bestimmte Hunderassen sind von Natur aus Beisser!

Sag ´:
Wofür braucht eine (junge) Frau einen Staffordshire ? ........... :=

Peg Bundy
21.10.2010, 18:56
Ich trau dir auch mehr zu.

Und sogar NOCH mehr.

Ja, wer Kampfhunde verteidigt, die kleine Kinder totbeißen, dem trau ich ALLES zu.

Wie alt bist Du - 12? :rolleyes:

Stadtknecht
21.10.2010, 19:01
Frage:

Wer braucht eigentlich Kampfhunde?


Antwort:

Geistig minderbemittlete Charaktere , die glauben ihr schwaches Ego damit überdecken zu können und deshalb den beiswütigen Köter als Potentiometer missbrauchen zu dürfen!

Hast Du einen Schalter im Kopf, den Du manchmal umlegst?

Schon wieder ein Beitrag, dem ich zustimme.

Herbstgold
21.10.2010, 19:12
Würde ich dich fragen ob Weibchen oder Rüde, würde sicher Weibchen kommen. :))

No Sir, natürlich ein Rüde. Weiber sind mir meistens zu zickig. Ich hab da so einschlägige Erfahrungen :D

Brotzeit
21.10.2010, 19:17
Hast Du einen Schalter im Kopf, den Du manchmal umlegst?

Schon wieder ein Beitrag, dem ich zustimme.



Hast Du noch immer nicht gemerkt, daß du nicht so schnell schalten kannst wie ich?
Du bist mein "persönliches Spaßprogramm"! .........
"Man; typisch Beamter!"
Immer noch mit ineffizienten Relais am schalten, wo andere schon seit Jahrtausenden mit Hirn arbeiten!

Kreuzritter2685
21.10.2010, 19:19
Nur: Wozu braucht es überhaupt Kampfhunde?

Obdachlose zum Beispiel. Da es immer wieder kranke Menschen gibt die Obdachlose einfach so zum Spaß schlagen, haben viele oft Hunde zum Schutz bei sich.

Die Polizei nutzt auch Kampfhunde gegen Kriminelle um diese aufzuhalten ohne diese dabei schwer zu verletzen

Brotzeit
21.10.2010, 19:33
Obdachlose zum Beispiel. Da es immer wieder kranke Menschen gibt die Obdachlose einfach so zum Spaß schlagen, haben viele oft Hunde zum Schutz bei sich.

Die Polizei nutzt auch Kampfhunde gegen Kriminelle um diese aufzuhalten ohne diese dabei schwer zu verletzen

Seit wann sind Schäferhunde Kampfhunde ?
Schon mal einem aggressiven; beissenden Schäferhund kräftigst; von der Seite; der flachen Hand auf die Schnautze gehauen? Seit dem war bei Herrchen an der Leine ganz brav und wenn er ohne unterwegs war , dann lief er weg von mir .........

Mach ´das mal bei einem dummen Staffshire!
Den dummen Hunden kannst du sonst wo hin schlagen; die schalten ihr bißchen Hirn, daß sie haben ab und verschwenden alle Kraft in den Beisreflex!

Herbstgold
21.10.2010, 19:37
Das Problem an diesen "K(r)ampfhunden" ist, daß diese Chraktereigenschaft früher gezielt; vorallendingen in England gezüchtet worden ist, um auf Grosswildjagd mit ihnen zu gehen!
Es ist ein nachgewiesener Fakt, daß es Rassen gibt , die aufgrund ihrer genetischen bzw. angezüchteten Eigenschaften eine niederiger Beishemmung haben! Das es dabei auch vereinzelte Exemplare gibt, die sanft sind; das bestreite ich nicht! Aber es ist und bleibt Fakt: Bestimmte Hunderassen sind von Natur aus Beisser!

Sag ´:
Wofür braucht eine (junge) Frau einen Staffordshire ? ........... :=

Ist dem so?
Dann empfehle ich dir in diesem Zusammenhang die Dissertatition von Christine Singer "Kritische Auseinandersetzung mit der höchstrichterlichen Rechtsprechung zu den wesentlichen Problembereichen der Gesetzgebung betreffend den „gefährlichen Hund“ auf der Grundlage ethologischer Erkenntnisse" aus dem Institut für Tierschutz, Verhaltenskunde und Tierhygiene der Tierärztlichen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität München
Vorstand: Prof. Dr. M. Erhard
Angefertigt unter der Leitung von Prof. Dr. R. Stolla (komm. Leiter des Instituts bis 7.5.2001) und Prof. Dr. M. Erhard

http://edoc.ub.uni-muenchen.de/3903/1/Singer_Christine.pdf

Wenn du dann den Zusand halbgebildeter Meinungsäusserung überwunden hast, können wir uns gerne noch einmal über "nachgewiesene Fakten" unterhalten.

Peg Bundy
21.10.2010, 19:38
Seit wann sind Schäferhunde Kampfhunde ?
Schon mal einem aggressiven; beissenden Schäferhund kräftigst; von der Seite; der flachen Hand auf die Schnautze gehauen? Seit dem war bei Herrchen an der Leine ganz brav und wenn er ohne unterwegs war , dann lief er weg von mir .........

Mach ´das mal bei einem dummen Staffshire!
Den dummen Hunden kannst du sonst wo hin schlagen; die schalten ihr bißchen Hirn, daß sie haben ab und verschwenden alle Kraft in den Beisreflex!

Haben die Dir mal was abgekaut, daß Du hier so geiferst? Du würdest super in pittbulls Truppe passen, die palavern auch den ganzen Tag son Schwachsinn.

Brotzeit
21.10.2010, 19:41
Ist dem so?
Dann empfehle ich dir in diesem Zusammenhang die Dissertatition von Christine Singer "Kritische Auseinandersetzung mit der höchstrichterlichen Rechtsprechung zu den wesentlichen Problembereichen der Gesetzgebung betreffend den „gefährlichen Hund“ auf der Grundlage ethologischer Erkenntnisse" aus dem Institut für Tierschutz, Verhaltenskunde und Tierhygiene der Tierärztlichen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität München
Vorstand: Prof. Dr. M. Erhard
Angefertigt unter der Leitung von Prof. Dr. R. Stolla (komm. Leiter des Instituts bis 7.5.2001) und Prof. Dr. M. Erhard

http://edoc.ub.uni-muenchen.de/3903/1/Singer_Christine.pdf

Wenn du dann den Zusand halbgebildeter Meinungsäusserung überwunden hast, können wir uns gerne noch einmal über "nachgewiesene Fakten" unterhalten.


Ein Titel bedeutet noch lange nicht , daß die Theorie unumstösslich richtig ist!
Würden wir heute noch vor Menschen auf die Knie gehen weil sie gebildet sind und eine Titel haben; dann würden wir heute noch glauben , daß die Erde eine flache Scheibe ist!

Pillefiz
21.10.2010, 19:43
Seit wann sind Schäferhunde Kampfhunde ?
Schon mal einem aggressiven; beissenden Schäferhund kräftigst; von der Seite; der flachen Hand auf die Schnautze gehauen? Seit dem war bei Herrchen an der Leine ganz brav und wenn er ohne unterwegs war , dann lief er weg von mir .........

Mach ´das mal bei einem dummen Staffshire!
Den dummen Hunden kannst du sonst wo hin schlagen; die schalten ihr bißchen Hirn, daß sie haben ab und verschwenden alle Kraft in den Beisreflex!

die haben Hirn genug, einen Schläger zu beissen :]

mein Tochter "brauchte" den nicht, sie hat ihn als Welpe einem Spinner weggenommen

Stadtknecht
21.10.2010, 19:44
Hast Du noch immer nicht gemerkt, daß du nicht so schnell schalten kannst wie ich?
Du bist mein "persönliches Spaßprogramm"! .........
"Man; typisch Beamter!"
Immer noch mit ineffizienten Relais am schalten, wo andere schon seit Jahrtausenden mit Hirn arbeiten!

Irgenwie erinnerst Du mich an Norman Bates, nur nicht ganz so intelligent.

Brotzeit
21.10.2010, 19:44
Haben die Dir mal was abgekaut, daß Du hier so geiferst? Du würdest super in pittbulls Truppe passen, die palavern auch den ganzen Tag son Schwachsinn.

Habe lange genug nach Schulschluss Zeitungen ausgetragen und meine entsprechenden; persönlichen Erfahrungen gemacht!

Solce primtiven Postings bin ich von Dir garnicht gewohnt PegBundy!
Haben sie dich mal falsch geleckt ?

Kreuzritter2685
21.10.2010, 19:46
Seit wann sind Schäferhunde Kampfhunde ?
Schon mal einem aggressiven; beissenden Schäferhund kräftigst; von der Seite; der flachen Hand auf die Schnautze gehauen? Seit dem war bei Herrchen an der Leine ganz brav und wenn er ohne unterwegs war , dann lief er weg von mir .........

Mach ´das mal bei einem dummen Staffshire!
Den dummen Hunden kannst du sonst wo hin schlagen; die schalten ihr bißchen Hirn, daß sie haben ab und verschwenden alle Kraft in den Beisreflex!

Hab ich was von Schäferhunden geschrieben? Es bezog sich auf alle Rassen. Lern lesen.

Pillefiz
21.10.2010, 19:47
Irgenwie erinnerst Du mich an Norman Bates, nur nicht ganz so intelligent.

tz, wenn der gesperrt werden will, soll er es doch einfach sagen, dann muss er nicht erst ständig ausfallend werden...:rolleyes:

Brotzeit
21.10.2010, 19:49
Hab ich was von Schäferhunden geschrieben? Es bezog sich auf alle Rassen. Lern lesen.


Die Polizei nutzt auch Kampfhunde gegen Kriminelle um diese aufzuhalten ohne diese dabei schwer zu verletzen

Vielelicht hätte ich mein Posting mehr auf diesen Aspekt beziehen sollen ..........

Stadtknecht
21.10.2010, 19:49
Seit wann sind Schäferhunde Kampfhunde ?
Schon mal einem aggressiven; beissenden Schäferhund kräftigst; von der Seite; der flachen Hand auf die Schnautze gehauen? Seit dem war bei Herrchen an der Leine ganz brav und wenn er ohne unterwegs war , dann lief er weg von mir .........

Mach ´das mal bei einem dummen Staffshire!
Den dummen Hunden kannst du sonst wo hin schlagen; die schalten ihr bißchen Hirn, daß sie haben ab und verschwenden alle Kraft in den Beisreflex!

Du bist schon ein ganz toller Hecht, Brot.
Haust sogar Schäferhunde zu Mus.

Übrigens, das heißt Schnauze ohne t, die Rasse heißt Staffordshire Terrier und es Heißt Beißreflex oder Beissreflex um die gröbsten Patzer hervor zu heben.

Junge Junge, reiß Dich doch mal ein bißchen zusammen!

Brotzeit
21.10.2010, 19:50
die haben Hirn genug, einen Schläger zu beissen :]

mein Tochter "brauchte" den nicht, sie hat ihn als Welpe einem Spinner weggenommen

Was ist aus den anderen Welpen geworden ?

Pillefiz
21.10.2010, 19:51
Was ist aus den anderen Welpen geworden ?

die sind alle gut untergekommen und keiner davon war je auffällig, und dass seit nunmehr 11 Jahren

Peg Bundy
21.10.2010, 19:56
Habe lange genug nach Schulschluss Zeitungen ausgetragen und meine entsprechenden; persönlichen Erfahrungen gemacht!

Solce primtiven Postings bin ich von Dir garnicht gewohnt PegBundy!
Haben sie dich mal falsch geleckt ?

Das "Briefträger-Phänomen" findet man sehr oft bei Hunden.
Anstatt Dich um mein Wohlbefinden zu kümmern, solltest Du höchstentwickeltes Lebewesen Dich mal in den einfachen Verstand eines Hundes hineinversetzen (sollte Dir nicht allzu schwer fallen):

1. Briefträger an der Tür
2. Hund verteidigt sein Revier, bellt
3. Briefträger steckt Zeitung in den Briefkasten und geht wieder
4. Hund fühlt sich bestätigt "...ich hab ihn erfolgreich verjagt..."
5. Nächster Tag - gleiches Spiel

Oberste Maxime beim Umgang mit Hunden: Versetz Dich in seine Lage und versuche seine Denke zu analysieren. Nur die meisten ignoranten Nichtwisser erwarten genau das vom Tier.

Stadtknecht
21.10.2010, 19:56
tz, wenn der gesperrt werden will, soll er es doch einfach sagen, dann muss er nicht erst ständig ausfallend werden...:rolleyes:

Lass ihn doch, ich finde ihn amüsant.

Kreuzritter2685
21.10.2010, 19:57
Vielelicht hätte ich mein Posting mehr auf diesen Aspekt beziehen sollen ..........

Nicht alle Polizeihunde sind deutsche Schäferhunde, zumal die immer mehr überzüchtet sind. Ansonsten kommt es natürlich auch auf das Training der Tiere an. Einen kannst du vielleicht noch wegschlagen, aber wenn es zwei oder drei gleichzeitig sind ...

jak_22
21.10.2010, 19:58
Das "Briefträger-Phänomen" findet man sehr oft bei Hunden.


Witzigerweise häufiger bei kleinen Kläffern, die die Bestätigung brauchen, als bei großen Hunden.

Nach meiner persönlichen Erfahrung.

Herbstgold
21.10.2010, 20:01
Ein Titel bedeutet noch lange nicht , daß die Theorie unumstösslich richtig ist!
Würden wir heute noch vor Menschen auf die Knie gehen weil sie gebildet sind und eine Titel haben; dann würden wir heute noch glauben , daß die Erde eine flache Scheibe ist!

Ich muss dir widersprechen, schon als Giordano Bruno 1600 in Florenz auf dem Scheiterhaufen lebendig verbrannt wurde, da schrie er in den Flammen immer wieder: "Die Erde bewegt sich um die Sonne! Die Erde ist ein Planet! Andere Sterne sind auch Sonnen und haben Planeten wie die Erde!" Seine letzten Worte waren: "Und sie bewegt sich doch!".

Allerdings wird dieses Zitat meist Galileo Galilei zugesprochen, dieser gab es leise von sich, er aus dem Gerichtssaal kam, wo er grade mit Mühe und Not dem Todesurteil entronnen war.

So waren es eben schon immer die nicht gebildeten, welche Theorien, die nicht in ihr Weltbild passten, als Unsinn abgetan und sogar bis aufs Blut bekämpft haben, anstatt sich einmal ernsthaft mit den Thesen auseinander zu setzen.

Kommt dir da was bekannt vor?

Brotzeit
21.10.2010, 20:04
Du bist schon ein ganz toller Hecht, Brot.
Haust sogar Schäferhunde zu Mus.

Übrigens, das heißt Schnauze ohne t, die Rasse heißt Staffordshire Terrier und es Heißt Beißreflex oder Beissreflex um die gröbsten Patzer hervor zu heben.

Junge Junge, reiß Dich doch mal ein bißchen zusammen!


Arrogant wie eh ´und je!
Ausser orthographische Fehler kritisieren, die rein human erklärlich sind und für jeden Bürger erklärlich sind, kannst Du ineffiziente archaische und finanzielle Ressourcen vernichtende und verbeamtete Relaisstation Nichts!


Man; Stadtknecht!
Ich appeliere an die zwei Gehirnzellen in deinem ansonsten vollkommen leeren Kopf in dem das latent vorhandene Vakuum wegen Überfüllung geschlossen ist!
Merkst Du immer noch nicht , daß ich Dich von Anbeginn der Zeit nicht für voll nehme; dich als Kasperle betrachte und du den Schlagabtausch verloren hast?

Lilly
21.10.2010, 20:23
Obdachlose zum Beispiel. Da es immer wieder kranke Menschen gibt die Obdachlose einfach so zum Spaß schlagen, haben viele oft Hunde zum Schutz bei sich.

Die Polizei nutzt auch Kampfhunde gegen Kriminelle um diese aufzuhalten ohne diese dabei schwer zu verletzen


HIIIILFEEEE!


Das ist die eine Sache. Und die andere Sache ist die: Wenn es keine Kampfhunde gäbe, so könnten solche Leute sie auch nicht halten.

Und normale Leute brauchen Kamphunde erst recht nicht.

Also: Fort mir solchen Rassen.

Es muß wohl Vollmond sein, wie sonst kann man solchen unqualifizierten Mist schreiben.

jak_22
21.10.2010, 20:26
HIIIILFEEEE!


Komm, raus hier. Das kann nicht gesund sein.

Lilly
21.10.2010, 20:31
Komm, raus hier. Das kann nicht gesund sein.

Hast recht, geh´n wir was trinken. :prost:

Pillefiz
21.10.2010, 20:33
Komm, raus hier. Das kann nicht gesund sein.

nehmt mich mit !!! Lasst mich hier nicht alleine !!!:eek:

jak_22
21.10.2010, 20:37
Hast recht, geh´n wir was trinken. :prost:


nehmt mich mit !!! Lasst mich hier nicht alleine !!!:eek:

jak_22 hakt Pillefiz links und Lilly rechts ein, und geleitet sie in das nächstgelegene Weinstüberl.

Im Kamin der urigen Gaststube brennt ein prasselndes Feuer, vor dem ein riesiger Hund schläft.
Als die drei eintreten, erhebt er sich, streckt sich, und tappt ein paar Schritte auf die neuen Gäste
zu. Nachdem er festgestellt hat, wer hier in sein Reich eindringt, dreht er wieder um, und rollt
sich vor dem Kamin zusammen. Er hat seinen Job erledigt, und ein gemütlicher Abend kann beginnen.

Pillefiz
21.10.2010, 20:38
jak_22 hakt pillefiz links und lilly rechts ein, und geleitet sie in das nächstgelegene weinstüberl.

Im kamin der urigen gaststube brennt ein prasselndes feuer, vor dem ein riesiger hund schläft.
Als die drei eintreten, erhebt er sich, streckt sich, und tappt ein paar schritte auf die neuen gäste
zu. Nachdem er festgestellt hat, wer hier in sein reich eindringt, dreht er wieder um, und rollt
sich vor dem kamin zusammen. Er hat seinen job erledigt, und ein gemütlicher abend kann beginnen.

jaaaaaaaaaaaaaaaa

Lilly
21.10.2010, 20:40
jaaaaaaaaaaaaaaaa

Jetzt weiß ich, was in diesem Forum fehlt........ ein Bereich für Themen "über 18".:cool2:

Pillefiz
21.10.2010, 20:41
Jetzt weiß ich, was in diesem Forum fehlt........ ein Bereich für Themen "über 18".:cool2:

der fehlt mir nicht

Lilly
21.10.2010, 20:45
der fehlt mir nicht

Doch, Jak hat eben meine Phantasie angeregt.:=;)

jak_22
21.10.2010, 20:49
Doch, Jak hat eben meine Phantasie angeregt.:=;)

Was genau war es - die Menage a trois, das Kaminfeuer oder etwa der riesige Hund? :D

Lilly
21.10.2010, 20:53
Was genau war es - die Menage a trois, das Kaminfeuer oder etwa der riesige Hund? :D

Vergiß den Hund.:)

jak_22
21.10.2010, 20:55
Vergiß den Hund.:)

Ah so. ;)

Mal schauen, ob sich der Roman "Der schwarze Reiter" weiterentwickelt. Falls da noch mehr
mitmachen, baue ich einen Dreier vor dem Kaminfeuer ein, versprochen.

Kennst Du eigentlich "Die weiße Massai"? Also nicht den Schmonzes, sondern die hier von uns
geschriebene Geschichte mit Lord Lobo usw.?

Lilly
21.10.2010, 21:10
Ah so. ;)

Mal schauen, ob sich der Roman "Der schwarze Reiter" weiterentwickelt. Falls da noch mehr
mitmachen, baue ich einen Dreier vor dem Kaminfeuer ein, versprochen.

Kennst Du eigentlich "Die weiße Massai"? Also nicht den Schmonzes, sondern die hier von uns
geschriebene Geschichte mit Lord Lobo usw.?

Hier gibt es Geschichten?

schastar
22.10.2010, 03:54
No Sir, natürlich ein Rüde. Weiber sind mir meistens zu zickig. Ich hab da so einschlägige Erfahrungen :D


Respekt. :]

McDuff
22.10.2010, 05:28
Es gibt keine Kampfhunde. Diese Begriff wurde von einer depperten Presse geschaffen. Es gibt sicherlich Asoziale, die Hunde, welche sie zuvor zu seelischen Krüppeln machten, aufeinanderhetzen, aber kein Hund wird als Kampfhund geboren.

Igel
22.10.2010, 05:37
Das ist die eine Sache. Und die andere Sache ist die: Wenn es keine Kampfhunde gäbe, so könnten solche Leute sie auch nicht halten.

Und normale Leute brauchen Kamphunde erst recht nicht.

Also: Fort mir solchen Rassen.

ok, ich sage fort mit den menschen die hunde als kampfhunde trainieren.

wir haben 2 pitbulls und die lecken dich zu tod before sie dich beissen. keine aggression ueber fressen, ich habe so was noch nie erlebt. unser kitten das jemand in die garage wurft ist denen ihr idol. sie lecken es und ich habe eigentlich nur angst das sie mal drauftreten mit den riesen pfoten.



jetzt, wuerdest du die tuer einschlagen oder das fenster, hm, dann wuerde ich sagen: good girls ;)

jedesmal wenn leute versuchen uns eine alarmanlage zu verkaufen sage ich nur: wir haben 2 pitbulls.
haley glaubt sie ist eine katze und die katze glaubt sie ist ein pitbull. ist alles im training. :))

Vidscho
22.10.2010, 05:51
Immer wieder werden Kinder und auch Erwachsene durch Kampfhunde schwer verletzt oder getötet.

Ich weiß: Nun wird man gleich sagen: "Nicht der Hund, sondern der Besitzer ist schuld!"

OK, mag ja sein.

Nur: Wozu braucht es überhaupt Kampfhunde?

Es gibt keine Kampfhunde!

Und:


Schweiz

Nach einer großanlegten Studie im Zeitraum September 2000 bis August 2001 wird die Zahl jährlich behandelter Bissverletzungen in der Schweiz auf etwa 10.000/Jahr geschätzt.

Davon waren in 34 % der Fälle Hunde von Bekannten, in 24 % der Fälle sogar der eigene Hund Verursacher. Kinder werden doppelt so oft gebissen wie Erwachsene. Rüden beißen dreimal häufiger als Hündinnen und jüngere Hunde (<5 Jahre) häufiger als ältere.

Überproportional häufig vertreten sind Schäferhunde und Rottweiler.

Sind noch Fragen? (http://de.wikipedia.org/wiki/Hundebiss)

Berwick
22.10.2010, 06:31
Es gibt keine Kampfhunde!


Schon recht. Und den Weihnachtsmann gibt es.

Stadtknecht
22.10.2010, 13:17
Arrogant wie eh ´und je!
Ausser orthographische Fehler kritisieren, die rein human erklärlich sind und für jeden Bürger erklärlich sind, kannst Du ineffiziente archaische und finanzielle Ressourcen vernichtende und verbeamtete Relaisstation Nichts!


Man; Stadtknecht!
Ich appeliere an die zwei Gehirnzellen in deinem ansonsten vollkommen leeren Kopf in dem das latent vorhandene Vakuum wegen Überfüllung geschlossen ist!
Merkst Du immer noch nicht , daß ich Dich von Anbeginn der Zeit nicht für voll nehme; dich als Kasperle betrachte und du den Schlagabtausch verloren hast?

Eine Relaisstation? Was siehst Du denn jetzt alles in Deinem Zorn?
Auch lila Elefanten?

Mensch komm mal runter, wisch die Tatstatur trocken, reiß Dir noch ein Billigbier auf und lerne Dein Leben zu ertragen.

Gärtner
22.10.2010, 14:03
Ich bin weiblich, habe einen American Bulldog und könnte mir finanziell einen Porsche leisten.
Besteht hier nach deiner brillianten forensischen Analyse dann vielleicht doch der latent homosexuelle Wunsch nach einem stark vergrösserten Sexspielzeug? ?(

http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpgie Frage richtete sich explizit nach Kampfhunden. Da ich nicht annehme, daß du dir einen bösegemachten Kläffer und Beißer hältst, sondern dich an den besonderen Charaktereigenschaften wie Treue und Zuverlässigkeit erfreust, die z.B. gut erzogene Pittbulls, Bulldoggen o.ä. auszeichnen, warst du auch nicht gemeint. ;)

Gärtner
22.10.2010, 14:09
Schon recht. Und den Weihnachtsmann gibt es.

http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgr hat nicht unrecht. Du kannst auch aus dem schlaffesten Beagle noch einen bösartigen Beißer machen, du mußt ihn nur schlecht genug behandeln und quälen. Umgekehrt gilt: bei artgerechter und liebvoller Haltung kann jeder Hund ein guter Freund werden. Natürlich gibt es rassebedingte Mentalitätsunterschiede, aber ich kenne eine Reihe von sog. "Kampfhunden", die von überaus freundlichem Wesen sind.

Wichtiger wäre die Frage, inwieweit ein bestimmte Hunderasse unter Überzüchtung und damit Degeneration leidet. Es ist kein Zufall, daß Schäferhunde alle einschlägigen Statistiken anführen, was übergriffiges und bissiges Fehlverhalten angeht.

tabasco
22.10.2010, 14:19
(...) Du kannst auch aus dem schlaffesten Beagle noch einen bösartigen Beißer machen, du mußt ihn nur schlecht genug behandeln und quälen. (...) .

Jain. Theoretisch - ja. Praktisch eher nicht. Jahrhundertelang wurden Beagles auf Meuteverträglichkeit selektiert, wer nur ansatzweise Aggressionen zeigte, wurde gnadenlos ausselektiert.

haihunter
22.10.2010, 17:44
Immer wieder werden Kinder und auch Erwachsene durch Kampfhunde schwer verletzt oder getötet.

Ich weiß: Nun wird man gleich sagen: "Nicht der Hund, sondern der Besitzer ist schuld!"

OK, mag ja sein.

Nur: Wozu braucht es überhaupt Kampfhunde?

Dazu solltest Du zunächst mal definieren, was ein Kampfhund eigentlich ist. Die meisten Unfälle mit Hunden passieren nämlich immer noch mit Deutschen Schäferhunden. Und das sind ganz sicher keine Kampfhunde!

Herbstgold
22.10.2010, 18:43
Dazu solltest Du zunächst mal definieren, was ein Kampfhund eigentlich ist. Die meisten Unfälle mit Hunden passieren nämlich immer noch mit Deutschen Schäferhunden. Und das sind ganz sicher keine Kampfhunde!

Sehr guter Ansatz! Denn so kann man dies nicht an einer Rasse festmachen. Wenn die Definition für Kampfhund lautet, "einen Hund der speziell auf Angriff trainiert wurde" dann bin ich auch der Meinung, dass solche Hunde tatsächlich nur bei qualifizierten Hundeführern von Polizei und Militär zu finden sein dürften.

Ich persönlich wäre grundsätzlich für Auflagen, schon zum Schutz des Tieres. Jeder halbgescheite Depp darf sich nämlich einen Hund anschaffen. (Und leider auch Kinder - aber das ist ein anderes Thema).

Peg Bundy
22.10.2010, 18:46
Sehr guter Ansatz! Denn so kann man dies nicht an einer Rasse festmachen. Wenn die Definition für Kampfhund lautet, "einen Hund der speziell auf Angriff trainiert wurde" dann bin ich auch der Meinung, dass solche Hunde tatsächlich nur bei qualifizierten Hundeführern von Polizei und Militär zu finden sein dürften.

Ich persönlich wäre grundsätzlich für Auflagen, schon zum Schutz des Tieres. Jeder halbgescheite Depp darf sich nämlich einen Hund anschaffen. (Und leider auch Kinder - aber das ist ein anderes Thema).

Ist die Schnodderschnauze im Ava Dein Hund? :D

GnomInc
22.10.2010, 18:53
Dazu solltest Du zunächst mal definieren, was ein Kampfhund eigentlich ist. Die meisten Unfälle mit Hunden passieren nämlich immer noch mit Deutschen Schäferhunden. Und das sind ganz sicher keine Kampfhunde!

Mal den theoretischen Fall gesetzt , man wolle sich aller potentiell als
" Kampfhund " geschmähten Hunde entledigen ....geht das ÜBERHAUPT
und WIE ?

Laut Tierschutzgesetz darf ohne vernünftigen Grund nicht getötet werden ?
Ist ein potentielle Gefahr eine "vernünftiger " Grund ?
Und wenn nicht töten was dann ? Hundeknast bauen ?:)):))

Und sind dann tödliche Zwischenfälle ausgeschlossen ?

vermutlich keineswegs ....

.

Peg Bundy
22.10.2010, 19:01
Mal den theoretischen Fall gesetzt , man wolle sich aller potentiell als
" Kampfhund " geschmähten Hunde entledigen ....geht das ÜBERHAUPT
und WIE ?

Laut Tierschutzgesetz darf ohne vernünftigen Grund nicht getötet werden ?
Ist ein potentielle Gefahr eine "vernünftiger " Grund ?
Und wenn nicht töten was dann ? Hundeknast bauen ?:)):))

Und sind dann tödliche Zwischenfälle ausgeschlossen ?

vermutlich keineswegs ....

.

Die Tierheime sind voll davon und wenn einer der Hunde aus Verzweiflung mal aufmuckt, ist es ein willkommener Anlaß, sie als Gefährlich einzustufen und einzuschläfern. So schafft man sich auch Platz.
Meine Tochter hat im hießigen Tierheim mal gearbeitet und kann ein Liedchen davon singen. Sie mußte wieder aufhören, weil sie das Elend nicht mehr mit ansehen konnte.

Herbstgold
22.10.2010, 19:01
Ist die Schnodderschnauze im Ava Dein Hund? :D

Seit nunmehr fast 12 Jahren mein tierischer Lebensgefährte und ein stattlicher American Bulldogg Rüde.
Seines Zeichens klassischer Couchpotato, Knutschkugel und wahrscheinlich Besitzer der umfangreichsten Quietschballsammlung in NRW, wenn nicht sogar Deutschlands. :D

Selbstverständlich Leinen- und Maulkorbbefreit, da er seine Wesenstestprüfung mit absolut stoischer Gelassenheit bestanden hat. :]

Pillefiz
22.10.2010, 19:02
als die Hysterie los ging, waren die Tierheime überfüllt. Und manch ein Hund wurde an der Autobahn "vergessen" . Sogar harmlose Tiere, weil die Besitzer dem öffentlichen Druck nachgegeben haben

Peg Bundy
22.10.2010, 19:47
Seit nunmehr fast 12 Jahren mein tierischer Lebensgefährte und ein stattlicher American Bulldogg Rüde.
Seines Zeichens klassischer Couchpotato, Knutschkugel und wahrscheinlich Besitzer der umfangreichsten Quietschballsammlung in NRW, wenn nicht sogar Deutschlands. :D


Genau wie meiner :D Er fühlt sich da wohl, wo es warm, weich und kuschelig ist, also Couch und Bett. Ein reinrassiger Rottweiler-Dalmatiner-Mix. :))

http://www5.pic-upload.de/22.10.10/wthudmxu5qmn.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7485680/Jeffi.jpg.html)

Berwick
22.10.2010, 19:48
als die Hysterie los ging ...

Welche Hysterie?

Herbstgold
22.10.2010, 19:54
Genau wie meiner :D Er fühlt sich da wohl, wo es warm, weich und kuschelig ist, also Couch und Bett. Ein reinrassiger Rottweiler-Dalmatiner-Mix. :))

http://www5.pic-upload.de/22.10.10/wthudmxu5qmn.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7485680/Jeffi.jpg.html)

Ich merk schon, euer kleiner Liebling hat also auch Personal :D
Der ist ja aber auch eine Zuckerschnauze. Wirklich gelungene Mischung :]

Peg Bundy
22.10.2010, 20:02
Ich merk schon, euer kleiner Liebling hat also auch Personal :D
Der ist ja aber auch eine Zuckerschnauze. Wirklich gelungene Mischung :]

Ob die Mischung gelungen ist, darüber streiten sich die Geister. Er hat den Kopf und die Fellzeichnung eines Dalmatiner (gut, es sind ein paar Pünktchen mehr...), aber den Körperbau vom Rotti. Alle schimpfen, mein Hund wäre zu fett und wollen den armen Kerl ständig zur Diät verdonnern. :(

Bruddler
22.10.2010, 20:06
Genau wie meiner :D Er fühlt sich da wohl, wo es warm, weich und kuschelig ist, also Couch und Bett. Ein reinrassiger Rottweiler-Dalmatiner-Mix. :))

http://www5.pic-upload.de/22.10.10/wthudmxu5qmn.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7485680/Jeffi.jpg.html)

Und wem gehören die Wurstfinger ? :D

Peg Bundy
22.10.2010, 20:08
und wem gehören die wurstfinger ? :d

:= := :=

Herbstgold
22.10.2010, 20:11
Ob die Mischung gelungen ist, darüber streiten sich die Geister. Er hat den Kopf und die Fellzeichnung eines Dalmatiner (gut, es sind ein paar Pünktchen mehr...), aber den Körperbau vom Rotti. Alle schimpfen, mein Hund wäre zu fett und wollen den armen Kerl ständig zur Diät verdonnern. :(

Gut auf dem Bild sieht man ja nur den Kopf. Aber lass dir nix erzählen. Du kennst deinen Hund und weisst was in ihm steckt. Und Rotti ist halt eben auch "Kompaktklasse" ;)

Davon ab, ich persönlich mag die Kompakten auch mehr als die spillerigen (Ruhrpott = dürr, klapperig *Anmerkung des Übersetzers*).
Immer wenn ich einen klassischen Windhund sehe, muss ich an Magermodels denken.

Bei meinem wurde ich da auch schon angesprochen. Bezeichnenderweise ein fettes Weib mit dürrem Hund. Der hab ich dann auch freundlich empfohlen, selbst mal mehr Salat zu essen und dafür dem armen Köterchen den Napf ein bissel voller zu machen. :D

Bruddler
22.10.2010, 20:12
:= := :=

Sehen übrigens nett aus, Deine Wurstfingerchen ! ;)

Peg Bundy
22.10.2010, 20:19
Gut auf dem Bild sieht man ja nur den Kopf. Aber lass dir nix erzählen. Du kennst deinen Hund und weisst was in ihm steckt. Und Rotti ist halt eben auch "Kompaktklasse" ;)

Davon ab, ich persönlich mag die Kompakten auch mehr als die spillerigen (Ruhrpott = dürr, klapperig *Anmerkung des Übersetzers*).
Immer wenn ich einen klassischen Windhund sehe, muss ich an Magermodels denken.

Bei meinem wurde ich da auch schon angesprochen. Bezeichnenderweise ein fettes Weib mit dürrem Hund. Der hab ich dann auch freundlich empfohlen, selbst mal mehr Salat zu essen und dafür dem armen Köterchen den Napf ein bissel voller zu machen. :D

:))
Ich bin auch der totale Rotti-Freak, für mich der Inbegriff eines Hundes. Mein Jeffi (bürgerlicher Name lt. Impfpass Jefferson D'Arcy) ist ein "Unfall" von meinem Rotti mit der Dalihündin meiner Tochter :D

Sehen übrigens nett aus, Deine Wurstfingerchen ! ;)

Wirklich ??? Danke :inlove:

Bruddler
22.10.2010, 20:25
:))
Ich bin auch der totale Rotti-Freak, für mich der Inbegriff eines Hundes. Mein Jeffi (bürgerlicher Name lt. Impfpass Jefferson D'Arcy) ist ein "Unfall" von meinem Rotti mit der Dalihündin meiner Tochter :D


Wirklich ??? Danke :inlove:

Quatsch, das habe ich nur so dahergesagt ! :cool2:

Herbstgold
22.10.2010, 20:30
:))
Ich bin auch der totale Rotti-Freak, für mich der Inbegriff eines Hundes. Mein Jeffi (bürgerlicher Name lt. Impfpass Jefferson D'Arcy) ist ein "Unfall" von meinem Rotti mit der Dalihündin meiner Tochter :D

Wo die Liebe hinfällt :)

Wow da hat ja einer Klasse hm? Meiner hat in seinem Impfpass ein schnödes Karlchen, aber eigentlich hört er nur auf Pieselmann, dafür aber in allen Variationen: Piesel, Pieselchen, Piesellein, Gepiesel und sogar Männlein :D

Ich mag alle molosserartigen und an meine Hunde kam ich immer wie die Jungfrau zum Kind. Irgendwie war da immer irgendwo ein armes kleines Kerlchen, das keiner wollte. Und das hat sich dann mich ausgesucht :]

Peg Bundy
22.10.2010, 20:40
Quatsch, das habe ich nur so dahergesagt ! :cool2:

Sag, daß das nicht wahr ist! :bat:

Bruddler
23.10.2010, 06:35
Sag, daß das nicht wahr ist! :bat:

http://www.wurstfinger.de/bilderhomepage/wurstfertig.jpg

GnomInc
23.10.2010, 13:55
:))
Ich bin auch der totale Rotti-Freak, für mich der Inbegriff eines Hundes. Mein Jeffi (bürgerlicher Name lt. Impfpass Jefferson D'Arcy) ist ein "Unfall" von meinem Rotti mit der Dalihündin meiner Tochter :D



Falls man den Rasse -Charakteristiken vertrauen wollte ,
so könnte ein charakterlich fantastischer Hund dabei herausgekommen sein:]

Einen Dalmatiner würde ich zB. nie haben wollen - viel zu nervös und launisch.
Mit der Gemütsruhe und Beständigkeit vom Rotti jedoch ........:D

opppa
23.10.2010, 14:18
Vielleicht sollten wir für diesen Strang erst einmal definieren, was hier mit Kampfhunden gemeint ist.

- Einige bestimmte Rassen
- Hunde, die auf Kampf gezüchtet und/oder trainiert werden

Bei Rassen wird es schwierig, weil eben auch Hunde, die sonst niemand als Kampfhund bezeichnet, Menschen verletzt oder getötet haben.

Das wird uns nicht weiterhelfen, weil jeder Köter genauso aggressiv oder friedlich ist, wie sein Besitzer.
Wenn Du aber die Leute meinst, die fehlendes Selbstbewußtsein durch einen großen Hund kompensieren müssen, könnten wir auf dieser Basis weiterreden.

:D

Peg Bundy
23.10.2010, 14:20
Das wird uns nicht weiterhelfen, weil jeder Köter genauso aggressiv oder friedlich ist, wie sein Besitzer.
Wenn Du aber die Leute meinst, die fehlendes Selbstbewußtsein durch einen großen Hund kompensieren müssen, könnten wir auf dieser Basis weiterreden.

:D

Dummfug.

Dayan
23.10.2010, 22:25
Es gibt keine Kampfhunden nur beknackten Besitzer!

latrop
23.10.2010, 22:31
Das wird uns nicht weiterhelfen, weil jeder Köter genauso aggressiv oder friedlich ist, wie sein Besitzer.
Wenn Du aber die Leute meinst, die fehlendes Selbstbewußtsein durch einen großen Hund kompensieren müssen, könnten wir auf dieser Basis weiterreden.

:D

Genau wie die mit dem kleinen Dingens, brauchen einen grossen Porsche :hihi::hihi:

Peaches
23.10.2010, 22:47
Genau wie meiner :D Er fühlt sich da wohl, wo es warm, weich und kuschelig ist, also Couch und Bett. Ein reinrassiger Rottweiler-Dalmatiner-Mix. :))

http://www5.pic-upload.de/22.10.10/wthudmxu5qmn.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7485680/Jeffi.jpg.html)

Der sieht ja schnuffig aus! Ein wirklich Hübscher!

luftpost
24.10.2010, 01:06
Was ist eigentlich aus der Idee geworden den Hundchen ne Maulkorbpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln zu verpassen?

Lilly
24.10.2010, 08:35
Was ist eigentlich aus der Idee geworden den Hundchen ne Maulkorbpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln zu verpassen?

Soweit ich weiß, besteht zumindest bei der Bahn tatsächlich Maulkorbpflicht, in meinen Augen eine Tierquälerei.

Leila
24.10.2010, 08:38
Soweit ich weiß, besteht zumindest bei der Bahn tatsächlich Maulkorbpflicht, in meinen Augen eine Tierquälerei.

So? Ich dachte, die würde in ganz Deutschland gelten, auch für Menschen.

Lilly
24.10.2010, 08:42
So? Ich dachte, die würde in ganz Deutschland gelten, auch für Menschen.

Ehrlich gesagt, es gibt Menschen, bei denen ich mir manchmal wünsche, sie würden einen Maulkorb tragen.

Leila
24.10.2010, 08:48
Ehrlich gesagt, es gibt Menschen, bei denen ich mir manchmal wünsche, sie würden einen Maulkorb tragen.

Sollen sie doch ihre Maulaffen feilbieten! Ich kaufe nix.

luftpost
24.10.2010, 17:19
Soweit ich weiß, besteht zumindest bei der Bahn tatsächlich Maulkorbpflicht, in meinen Augen eine Tierquälerei.

Wer der Meinung is sein Viech mit in die volle Bahn zu schleppen, hat ihm auch n Maulkorb zu verpassen - zumal sich eh keiner dran hält.
Was is daran Tierquälerei, wenn das hechelnde, knurrend rumbellende Viech mich nicht ins Bein beissen kann?

Peg Bundy
24.10.2010, 17:23
Wer der Meinung is sein Viech mit in die volle Bahn zu schleppen, hat ihm auch n Maulkorb zu verpassen - zumal sich eh keiner dran hält.
Was is daran Tierquälerei, wenn das hechelnde, knurrend rumbellende Viech mich nicht ins Bein beissen kann?

Eben das ist ja die Quälerei :cool2:

Berwick
25.10.2010, 18:32
Soweit ich weiß, besteht zumindest bei der Bahn tatsächlich Maulkorbpflicht, in meinen Augen eine Tierquälerei.

Menschenquälerei ist dir also lieber.

Wenn von ihrem Hund die Rede ist, setzt bei manchen Hundebesitzern der Verstand aus.

Kann man immer wieder feststellen.

Peg Bundy
25.10.2010, 18:33
Menschenquälerei ist dir also lieber.

Wenn von ihrem Hund die Rede ist, setzt bei manchen Hundebesitzern der Verstand aus.

Kann man immer wieder feststellen.

3x Ja :]

Lilly
25.10.2010, 18:36
Manche hier reden einen Mist, dass es schon fast weh tut. Wer Ahnung von Hunden hat, der weiß, wie ein Maulkorb einen Hund quält (der Hund kann damit nicht einmal vernünftig hecheln und der Hund schwitzt bekanntlich über die Zunge) und dessen Hund wird auch keinen brauchen.

Peg Bundy
25.10.2010, 18:46
Manche hier reden einen Mist, dass es schon fast weh tut. Wer Ahnung von Hunden hat, der weiß, wie ein Maulkorb einen Hund quält (der Hund kann damit nicht einmal vernünftig hecheln und der Hund schwitzt bekanntlich über die Zunge) und dessen Hund wird auch keinen brauchen.

Ich kann über das hirnbefreite Geschwafel nur lächeln. Solchen Spasten ist eh nicht mehr zu helfen, also laß sie doch in ihrem Glauben.

Berwick
25.10.2010, 19:57
Ich kann über das hirnbefreite Geschwafel nur lächeln.

's wird 's Beschde sei. :]

Dieses dauernde "Dass-mir-ja-keiner-denHund-beißt!" ist ja auch zum Totlachen! :D

twoxego
25.10.2010, 20:02
wer um diese zeit durch meinen kietz laufen würde, könnte gut sehen, vor welchen lokalitäten diese viecher angebunden sind und vor welchen nicht.

auf dem dorf mag dies meinetwegen anders sein.

meckerle
25.10.2010, 20:16
Immer wieder werden Kinder und auch Erwachsene durch Kampfhunde schwer verletzt oder getötet.

Ich weiß: Nun wird man gleich sagen: "Nicht der Hund, sondern der Besitzer ist schuld!"

OK, mag ja sein.

Nur: Wozu braucht es überhaupt Kampfhunde?
Genau so ist es!
"Kampfhunde" werden nicht als solche geboren, sondern zu Kampfhunden gemacht!

Ja, wer braucht Kampfhunde? Ich denke im Drogen-u.-Rotlichtmilleu sind vielfach Kampfhunde im Einsatz, um den Kontrahenten Respekt einzuflössen.

Normale Menschen brauchen eher Wachhunde.

meckerle
25.10.2010, 20:22
Genau wie meiner :D Er fühlt sich da wohl, wo es warm, weich und kuschelig ist, also Couch und Bett. Ein reinrassiger Rottweiler-Dalmatiner-Mix. :))

http://www5.pic-upload.de/22.10.10/wthudmxu5qmn.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7485680/Jeffi.jpg.html)
........... und wo gerade Platz ist, darfst du dann schlafen! :)):cool2:
Diese Rangordnung kenne ich auch, als wir noch einen Schäferhund hatten, war es ähnlich.

meckerle
25.10.2010, 20:42
Quatsch, das habe ich nur so dahergesagt ! :cool2:
Siehste, gerade wollte ich Peg vor dir warnen, leider zu spät. :D

Moser
25.10.2010, 20:46
Immer wieder werden Kinder und auch Erwachsene durch Kampfhunde schwer verletzt oder getötet.

Ich weiß: Nun wird man gleich sagen: "Nicht der Hund, sondern der Besitzer ist schuld!"

OK, mag ja sein.

Nur: Wozu braucht es überhaupt Kampfhunde?

Ich bräuchte einen, wenn ich dich als Nachbarn hätte.

meckerle
25.10.2010, 20:57
Soweit ich weiß, besteht zumindest bei der Bahn tatsächlich Maulkorbpflicht, in meinen Augen eine Tierquälerei.
In Bayern ist die Maulkorbpflicht viel strenger, als in BW. Da dürfte mein Jun. mit seinem Cane Corso ohne Maulkorb das Grundstück nicht verlassen.

twoxego
25.10.2010, 21:03
in Berlin ist es ebenso. nur hält man sich nicht daran.

Lilly
25.10.2010, 21:10
In Bayern ist die Maulkorbpflicht viel strenger, als in BW. Da dürfte mein Jun. mit seinem Cane Corso ohne Maulkorb das Grundstück nicht verlassen.

:rolleyes: Die ganze Welt scheint in eine Hysterie gefallen zu sein. Meinen eigenen Hund muß ich immer eher vor den Menschen schützen.

Zudem sind mir in vielen Fällen Hunde lieber als Menschen, weil sie ehrlich sind.

Ich plane übrigens eine Bahnfahrt mit meinem Hund, aber wenn die auf Maulkorb bestehen, dann fahre ich lieber mit dem Auto, das tu ich meinem Hund nicht an.

Berwick
25.10.2010, 21:21
Meinen eigenen Hund muß ich immer eher vor den Menschen schützen.


:D



Zudem sind mir in vielen Fällen Hunde lieber als Menschen, weil sie ehrlich sind.



Das übliche "Seit-ich-die-Menschen-kenne-liebe-ich-die-Hunde"-Klischee-Geschwafel. :hihi:

Peinlich, eigentlich. :cool:

Lilly
25.10.2010, 21:37
:D



Das übliche "Seit-ich-die-Menschen-kenne-liebe-ich-die-Hunde"-Klischee-Geschwafel. :hihi:

Peinlich, eigentlich. :cool:

Das ist weder Geschwafel noch peinlich. Mir tun eher die Menschen leid, die nie die Erfahrung machen durften, wie Hunde wirklich sind.

Mein Vater pflegte übrigens immer zu sagen "wer keine Tiere mag, der mag auch keine Menschen." Er war ein kluger Mann, mein Vater.

Berwick
26.10.2010, 08:23
Wer sagt, dass ich keine Tiere mag?

Es gibt noch Tiere jenseits der Kampfhunde.

Was ich nicht mag, das ist auch nicht der individuelle Hund.

Doch ich halte die Existenz dieser Rassen für unnötig.

Und die Halter solcher Rassen für unverantwortliche Egoisten.

Wegen ihrer eigenen doofen Vorliebe für Kampfhunde nehmen sie in Kauf, dass Kinder tödlich verletzt werden.

Einfach pervers ....

FranzKonz
26.10.2010, 08:28
Wer sagt, dass ich keine Tiere mag?

Es gibt noch Tiere jenseits der Kampfhunde.

Was ich nicht mag, das ist auch nicht der individuelle Hund.

Doch ich halte die Existenz dieser Rassen für unnötig.

Und die Halter solcher Rassen für unverantwortliche Egoisten.

Wegen ihrer eigenen doofen Vorliebe für Kampfhunde nehmen sie in Kauf, dass Kinder tödlich verletzt werden.

Einfach pervers ....

Du argumentierst wie ein Huhn.

Lilly
26.10.2010, 09:30
Wer sagt, dass ich keine Tiere mag?

Es gibt noch Tiere jenseits der Kampfhunde.

Was ich nicht mag, das ist auch nicht der individuelle Hund.

Doch ich halte die Existenz dieser Rassen für unnötig.

Und die Halter solcher Rassen für unverantwortliche Egoisten.

Wegen ihrer eigenen doofen Vorliebe für Kampfhunde nehmen sie in Ka uf, dass Kinder tödlich verletzt werden.

Einfach pervers ....

Es geht um den Halter, der muß Verantwortung zeigen, seinen Hund sorgfältig auswählen, erziehen, halten und vor allem auch beschäftigen. Leider wird dies längst nicht immer berücksichtigt. Wenn etwas passiert, ist dann aber der Hund schuld. Das ist so nicht richtig. Ein ordentlich sozialisierter Hund beißt nicht so einfach.

Berwick
26.10.2010, 09:32
Er war ein kluger Mann, mein Vater.

Wenn dein Vater echt klug war, dann war er auch GEGEN Kampfhunde. :)

So wie alle klugen Menschen. :]

Lilly
26.10.2010, 09:45
Wenn dein Vater echt klug war, dann war er auch GEGEN Kampfhunde. :)

So wie alle klugen Menschen. :]

Ich habe diesen Begriff bei uns zu Hause niemals gehört, obwohl wir immer Hunde (und immer große Hunde) hatten, schon an meiner Wiege saßen drei. Wir hatten sogar Rottweiler, stell dir vor un dich lebe immer noch.

Igel
01.11.2010, 01:48
Schon recht. Und den Weihnachtsmann gibt es.

merkst du nicht das das problem die menschen sind und nicht die hunderassen?

schoen, vielleicht sollte jeder mensch ein fuehrerschein machen muessen wenn er ein tier aufnimmt, genau wie bei dem auto denn auch das kann toedlich sein wenn man nicht weiss wie man sich verhalten muss.

auch sollte jeder hundebesitzer gezwungen werden regelmaessige tuevs zu machen um zu beweisen dass der hund gut behandelt wurde. das waere mein traum um abuse zu verhindern.

bei nichtbeachtung dieses gesetzes sollte der besitzer gezwungen werden jahrelang in tierheimen umsonst zu arbeiten. ;)
hm. :))

Igel
05.11.2010, 05:04
ist wohl nicht sehr beliebt bei den menschen die hunde fuer das verhalten von menschen blamen. :))