PDA

Vollständige Version anzeigen : Kommt die Türkei doch nicht in die Eu ?



Black Hawk
25.05.2005, 12:16
Istanbul - Erdogan gab sich am Montag betont optimistisch: "Es gibt keinen Zweifel, dass die Verhandlungen am 3. Oktober beginnen werden." Um die EU-Ambitionen zu unterstreichen, verkündete Erdogan, der bisherige Wirtschaftsminister Ali Babacan werde als türkischer Verhandlungsführer nach Brüssel geschickt.

Schaut man in die Zeitungen in Istanbul, findet man allerdings eine veröffentlichte Meinung, die voller Zweifel ist. "Erdbeben in Deutschland. Die Türkei verliert bald ihren wichtigsten Verbündeten", sorgt sich das tonangebende Massenblatt "Hürriyet" und auch das pro-europäische Blatt "Radikal" zeigt einen Schröder mit Sorgenfalten und berichtet über große Sorgen in Ankara.

Die liberale "Milliyet" berichtet über des Kanzlers "Glücksspiel", wie die Zeitung die von Schröder angekündigten vorgezogenen Wahlen nennt. Bislang war man doch davon ausgegangen, dass Gerhard Schröder, als wichtigster Fürsprecher des türkischen EU-Beitritts, mindestens noch bis zum Herbst 2006 im Amt ist. In der Türkei glaubt niemand daran, dass die rot-grüne Regierung ihr Wahlabenteuer in vier Monaten siegreich überstehen kann. Da auch ein "No" bei dem Verfassungsreferendum in Frankreich am kommenden Sonntag immer wahrscheinlicher wird, verdüstert sich die EU-Perspektive für die Türkei nun schlagartig.

"Das Klima in Europa verändert sich massiv", beschreibt "Radikal"-Chefredakteur Ismet Berkan seinen Lesern die Lage: Es komme eine Generation von Politikern, die die Türkei nicht in der EU haben will. "The window of opportunity", das Zeitfenster für einen Einstieg der Türkei in die EU, könnte sich schließen, bevor die Türkei es geschafft hat, den EU-Integrationsprozess unumkehrbar zu machen.

Als die Bombe in Berlin am Sonntagabend platzte, erreichten die Schockwellen die Türkei zunächst nicht. Zeitgleich mit Schröders Ankündigung von Neuwahlen, machte der Istanbuler Traditionsclub Fenerbahce die Meisterschaft für sich klar, weshalb der einzige Deutsche, der am Sonntagabend in der Türkei interessierte, Fenerbahces Trainer Christoph Daum war. Erst am Montag sickerte dann allmählich in das türkische Bewusstsein, welche Katastrophe sich in Berlin abgespielt hatte. Der einzige Trost war die Erinnerung, dass auch Angela Merkel bei ihrem Besuch in der Türkei im Frühjahr des letzten Jahres versprochen hatte, die CDU würde sich nach einem Wahlsieg an bereits getroffene EU-Vereinbarungen halten.

Während erste Stimmen aus der CDU bereits jetzt fordern, die amtierende Regierung Schröder dürfe bis September keine Zustimmung für den Verhandlungsbeginn am 3. Oktober mehr geben, erklärte der Fraktionsführer der Konservativen im Europaparlament, CDU-Mann Pöttering, die Verhandlungen mit der Türkei werden wohl schon wie vorgesehen beginnen, allerdings werde die CDU die Offenheit des Prozesses stärker betonen und die Privilegierte Partnerschaft als Ziel von Verhandlungen in den Mittelpunkt rücken.

Diese Privilegierte Partnerschaft war angesichts der anti-türkischen Stimmung in Frankreich schon in der letzten Woche in die Schlagzeilen der türkischen Presse geraten. Unter Berufung auf einen Berater des französischen Präsidenten Jacques Chirac, kursierte ein Plan unter diesem Stichwort durch die Zeitungen, den Chirac angeblich für den Fall einer Ablehnung der EU-Verfassung in Frankreich aus der Schublade holen will.

Darin wird vorgeschlagen, statt über eine Vollmitgliedschaft über eine Partnerschaft zu verhandeln, die die Türkei sofort in Wirtschafts- und Verteidigungsstrukturen der EU stärker einbindet. Finanzielle Hilfen für die Modernisierung des Landes stünden in demselben Umfang zur Verfügung wie bei einem förmlichen Beitrittsprozess, eine Vollmitgliedschaft würde aber erst einmal nicht angestrebt. Dann bräuchte man sich auch um ein Veto der griechischen Zyprioten nicht zu sorgen, wird die Türkei geködert.

Ein Hindernis, um einen solchen Weg zu diskutieren, ist das mangelnde Vertrauen der türkischen Regierung in die Absichten der deutschen CDU. Seit dem Amtsantritt von Tayyip Erdogan und Abdullah Gül hat die Regierung versucht, auf Parteiebene Kontakte zur CDU zu entwickeln.

Mit Hilfe des früheren Chefs der Adenauer Stiftung in Ankara, Wulf Schönbohm, gab es mehrere Treffen von Parteidelegationen sowohl in Ankara wie auch in Berlin. Doch obwohl es dabei angeblich immer wieder konstruktive Gespräche gab, fühlte die AKP sich von den öffentlichen Äußerungen und Aktionen der CDU/CSU immer wieder brüskiert. Die deutsche CDU verhinderte, dass die AKP Mitglied der EVP, der Vereinigung konservativer europäischer Parteien, werden konnte. Und wichtige Vertreter der Union, allen voran der bayrische Ministerpräsident Stoiber, kritisierten fast wöchentlich einen türkischen EU-Beitritt.

"Warum sollten wir uns da jetzt auf eine Debatte über eine Privilegierte Partnerschaft einlassen", fragt der bekannte Kolumnist Murat Yetkin, "am Ende steht die Türkei nur mit leeren Händen da."

Die Hoffnungen in Ankara richten sich jetzt vor allem auf Tony Blair. Großbritannien wird am 1. Juli, wenn Schröder sich in Berlin per Vertrauensfrage selbst aus dem Kanzleramt katapultiert, die Ratspräsidentschaft in der EU übernehmen. Großbritannien gehört uneingeschränkt zu den Unterstützern der Türkei und gerade im Herbst könnte Blair angesichts eines in Europa geschwächten Frankreich und einer gerade erst durchgeführten Wahl in Deutschland, der eigentlich starke Mann in Brüssel sein.

Da Großbritannien auch in der Zypern-Frage, dem offiziell letzten Stolperstein für Ankara, der türkischen Position viel Verständnis entgegen bringt, ist der EU-Rotationskalender das einzig Positive, das Ankara bleibt. "Tony Blair ist unsere letzte Hoffnung", lamentiert Erdal Safak in "Sabah", "sonst droht der Türkei ein Rückfall in die neunziger Jahre."



http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,357354,00.html

Ob es doch noch für die Türkei reicht , oder kommt die priviligierte PArtnerschaft?

Selbst der französiche Präsident Jaques Chirac scheint , falls die EU-Verfassung scheitert, einen Plan zu haben, der nur eine Partnerschaft der Türkei vorsieht!

Nur Großbritannien , der Schoßhund der USA, will ein Vollmitgliedschaft!

Black Hawk
25.05.2005, 15:13
Es gibt keine Meinungen darüber? Für mich ist ein Grund CDU zu wählen!

Pluto
29.05.2005, 15:04
Es gibt keine Meinungen darüber? Für mich ist ein Grund CDU zu wählen!
Ja, die haben ihre Meinung recht deutlich zum Ausdruck gebracht. Ich verstehe nicht, wie man sich dieses Land in die EU wünschen kann. Gäbe es Vorteile für Deutschland?

Mohammed
29.05.2005, 15:10
Nö, das Thema ist bereits durchgekaut

Der Patriot
29.05.2005, 15:11
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,357354,00.html

Ob es doch noch für die Türkei reicht , oder kommt die priviligierte PArtnerschaft?

Selbst der französiche Präsident Jaques Chirac scheint , falls die EU-Verfassung scheitert, einen Plan zu haben, der nur eine Partnerschaft der Türkei vorsieht!

Nur Großbritannien , der Schoßhund der USA, will ein Vollmitgliedschaft!

Die Franzosen werden heute so entscheiden wie sie es für richtig halten. Eigentlich hätte in jedem Land eine Abstimmung stattfinden müssen.

Ich hoffe das die Türkei nicht in die EU kommt.

Zu England: Gott strafe es!

Pluto
29.05.2005, 15:24
Die Franzosen werden heute so entscheiden wie sie es für richtig halten. Eigentlich hätte in jedem Land eine Abstimmung stattfinden müssen.

Ich hoffe das die Türkei nicht in die EU kommt.

Zu England: Gott strafe es!
Chirac geht es vor allem um die Erhaltung der Konkurrenzfähigkeit eines starken Europas gegenüber den USA. Dass der Beitritt der Türkei der EU nicht schaden würde, kann man nicht bestreiten. Auch wenn uns das nicht passt. Insofern wäre eine Partnerschaft günstig.

obwohlschon
29.05.2005, 15:52
Chirac geht es vor allem um die Erhaltung der Konkurrenzfähigkeit eines starken Europas gegenüber den USA. Dass der Beitritt der Türkei der EU nicht schaden würde, kann man nicht bestreiten. Auch wenn uns das nicht passt. Insofern wäre eine Partnerschaft günstig.
Ein Beitritt der Türke wäre ein mittlere Katastrophe.

Ich werde später verdeutlichen, warum.

emire
29.05.2005, 23:26
Die Franzosen werden heute so entscheiden wie sie es für richtig halten. Eigentlich hätte in jedem Land eine Abstimmung stattfinden müssen.

Ich hoffe das die Türkei nicht in die EU kommt.

Zu England: Gott strafe es!

Schönes Schlußwort.Zu England:Gott strafe es

Ihr habt es 2x versucht,hat bloß nie geklappt. :2faces:

Schnabel
30.05.2005, 20:08
Schönes Schlußwort.Zu England:Gott strafe es

Ihr habt es 2x versucht,hat bloß nie geklappt. :2faces:

Was? Frieden mit England zu schließen?

SEV-N
30.05.2005, 20:22
Mit einer priviligierten partnerschaft wird sich die Türkei nicht zufrieden geben.

Schnabel
30.05.2005, 20:28
Wen juckts?

-=Ask3r=-
30.05.2005, 20:29
Hoffentlich kommt die Türkei nicht in die EU! :]

Black Hawk
01.06.2005, 13:15
Hoffentlich kommt die Türkei nicht in die EU! :]

Sieht wohl nicht so aus! Di Franzosen haben zur Recht die Eu-Verfassung abgelehnt !

sunbeam
01.06.2005, 13:17
Sieht wohl nicht so aus! Di Franzosen haben zur Recht die Eu-Verfassung abgelehnt !

Ich muß Dich berichtigen, sie haben nicht die Verfassung abgelehnt, sie haben sich darüber negativ geäußert dass die Bulgaren und Rumänen demnächst den Arbeitsmarkt überfluten! Und das zu Recht!

Und die Türken sollen sich gleich mal abschminken sich in Europa breit zu machen! EU für die Türkei? Niemals!

X(

Black Hawk
01.06.2005, 13:20
Ich muß Dich berichtigen, sie haben nicht die Verfassung abgelehnt, sie haben sich darüber negativ geäußert dass die Bulgaren und Rumänen demnächst den Arbeitsmarkt überfluten! Und das zu Recht!

Und die Türken sollen sich gleich mal abschminken sich in Europa breit zu machen! EU für die Türkei? Niemals!

X(

Wenn die Türkei in die Eu käme und die verfassung akzeptiert worden wäre , hätten wir die gleiche Staatsbürgerschaft wie die Türken , willst du das ?

sunbeam
01.06.2005, 13:21
Wenn die Türkei in die Eu käme und die verfassung akzeptiert worden wäre , hätten wir die gleiche Staatsbürgerschaft wie die Türken , willst du das ?

Die Türkei kommt nicht in die EU! Eine Verfassung will ich schon! Aber der Ost-Erweiterungswahn der Sesselpupser in Brüssel muß aufhören!

Black Hawk
01.06.2005, 13:22
Die Türkei kommt nicht in die EU! Eine Verfassung will ich schon! Aber der Ost-Erweiterungswahn der Sesselpupser in Brüssel muß aufhören!

Die Eu geht mir mit der Verfassung zu weit un darum lehne ich derzeit die Eu auch vollkommen ab!

-=Ask3r=-
01.06.2005, 13:52
Nur noch 60 % der Türken wollen in die Eu. Während der Wirtschaftskrise vor 4 Jahren waren es mehr als 80%! Wie das wohl in 10-15 Jahren sein wird?
Wird es in ein paar Jahren die EU überhaupt noch geben?

obwohlschon
01.06.2005, 13:59
Nur noch 60 % der Türken wollen in die Eu. Während der Wirtschaftskrise vor 4 Jahren waren es mehr als 80%! Wie das wohl in 10-15 Jahren sein wird?
Wird es in ein paar Jahren die EU überhaupt noch geben?Wenn die Türkei draußen bleibt, stärkt das die Überlebenschancen der EU.

-=Ask3r=-
01.06.2005, 14:00
Die EU sollte lieber ihre Mitglieder Zypern und Griechenland tatkräftig und vor allem militärisch unterstützen, damit die türkisch besetzten Gebiete endlich wieder befreit werden können.


:rofl: :rofl: :lol: :rofl: :rofl:

:vogel:

sunbeam
01.06.2005, 14:02
:rofl: :rofl: :lol: :rofl: :rofl:

:vogel:

Er hat doch Recht! Die Türkei ist ein Volk was zivilisatorisch in keinster Weise den Ansprüchen der EU entspricht - demzufolge sollte die Devise heißen: Eindämmung und Isolation + Rückführung der hier ansässigen Türken!

-=Ask3r=-
01.06.2005, 14:05
Wenn die Türkei draußen bleibt, stärkt das die Überlebenschancen der EU.

Die Türkei braucht keine EU! Man hat sich 40 Jahre lang auf die EU konzentriert und dabei das Land vernachlässigt! X(

-=Ask3r=-
01.06.2005, 14:16
Er hat doch Recht! Die Türkei ist ein Volk was zivilisatorisch in keinster Weise den Ansprüchen der EU entspricht - demzufolge sollte die Devise heißen: Eindämmung und Isolation + Rückführung der hier ansässigen Türken!

Die EU schaufelt sich ihr eigenes Grab. Wenn Bulgarien und Rumänien in der EU sind, dann ist es vorbei mit der EU. :2faces:

obwohlschon
01.06.2005, 14:18
Die Türkei braucht keine EU! Man hat sich 40 Jahre lang auf die EU konzentriert und dabei das Land vernachlässigt! X(
Komm' her mein türkischer Bruder und laß' uns gegen den EU-Beitritt der Türkei gemeinsam kämpfen.

:raki:

ortensia blu
01.06.2005, 14:25
Mit einer priviligierten partnerschaft wird sich die Türkei nicht zufrieden geben.

Stimmt! Die hat sie nämlich schon längst.

-=Ask3r=-
01.06.2005, 14:30
Komm' her mein türkischer Bruder und laß' uns gegen den EU-Beitritt der Türkei gemeinsam kämpfen.

:raki:

Was erwartet dieser Ar***kriecher Erdogan von der EU?
Die Mhp würde sich nicht veräppeln lassen :]

sunbeam
01.06.2005, 14:39
Die EU schaufelt sich ihr eigenes Grab. Wenn Bulgarien und Rumänien in der EU sind, dann ist es vorbei mit der EU. :2faces:

Eben, daher sollten diese Völker auch tunlichst draussen bleiben!

-=Ask3r=-
01.06.2005, 14:40
Eben, daher sollten diese Völker auch tunlichst draussen bleiben!

Liegen diese Länder etwa nicht in Europa? 8o

sunbeam
01.06.2005, 14:45
Liegen diese Länder etwa nicht in Europa? 8o

Ein Furunkel entsteht meist in der Nähe des Arsches. Kann es deswegen scheißen? Nein!

Deine Frage sollte beantwortet sein!

SEV-N
01.06.2005, 14:53
Ein Furunkel entsteht meist in der Nähe des Arsches. Kann es deswegen scheißen?
:)) :rofl: :rofl: :rofl:

~laura~
01.06.2005, 16:09
ich tippe mal, dass sie unter merkel (wenn schwarz an die macht kommt) nicht reinkommen werden

Black Hawk
01.06.2005, 18:56
ich tippe mal, dass sie unter merkel (wenn schwarz an die macht kommt) nicht reinkommen werden

DAnn "tippst" du gut! Deutschland war ein Hauptbefürworter des Türkei-Beitritts!

emire
01.06.2005, 19:13
Hier muß ich Dir entschieden widersprechen. Warum, meinst du wohl, darf es in Deutschland darüber keine Volksabstimmung geben? Weil Deutschland den Türken den erhobenen Mittelfinger zeigen würde!

Es mag sein, daß das von den Besatzungsmächten etablierte Politsystem den Türkeibeitritt befürwortet. Aber die, die uns in fremdem Auftrag regieren, mögen vieles sein - Deutschland sind sie nicht!


Warum eine Obzöne Geste ,ein einfaches Nein reicht doch.Ihr könntet auch allen euren Blanken Hintern zeigen, das kommt bestimmt besser an.Ihr würdet auch in Guinnes-Buch der Rekorde kommen,die meisten Nacktärsche.......

emire
01.06.2005, 19:21
Vor allem in Kröv! :]

Kröv?

Ein deutscher Jäger
01.06.2005, 19:24
Kröv?

:)) :)) :)) :))

Kröver Nacktarsch! Kennste nicht..?

emire
01.06.2005, 19:27
:)) :)) :)) :))

Kröver Nacktarsch! Kennste nicht..?

Nein,
ich kenne nur bekleidete Leute..........

Man lernt nie aus.

Ein deutscher Jäger
01.06.2005, 19:29
Nein,
ich kenne nur bekleidete Leute..........

Man lernt nie aus.


Guckst du hier:
Kröver Nacktarsch (http://www.wein-plus.de/glossar/Kr%F6ver+Nacktarsch.htm)

emire
02.06.2005, 00:35
Guckst du hier:
Kröver Nacktarsch (http://www.wein-plus.de/glossar/Kr%F6ver+Nacktarsch.htm)


D A N K E.
Mein Nachbar kann mich mal an der Hecke Lecken....... :))

Manfred_g
02.06.2005, 01:33
Ja, die haben ihre Meinung recht deutlich zum Ausdruck gebracht. Ich verstehe nicht, wie man sich dieses Land in die EU wünschen kann. Gäbe es Vorteile für Deutschland?

Ja, jede Menge!

Leider ist das ganze ein Paradoxon, dem man leicht erliegen kann: je mehr die EU ausgehöhlt und durch nationales Anspruchdenken kaputtgemacht wird, umso weniger überzeugt sie natürlich den Rest, der sich dann der destruktiven Meinungsmache anschließt.

Schon jetzt, nur wenige Tage nach den Abstimmungen in Frankreich und den Niederlanden, muß man doch zugeben, daß die Ablehnung (wie zugegebenermaßen wohl auch die Zustimmung vieler) ganz wesentlich auf rational kaum begründeten Ängsten aufbaut etwas gewürzt mit einem Prise nationaler Überheblichkeit ("alleine sind wir besser...").

Schade, ich sehe für den nichtvereinigten Chaotenhaufen europäischer Kleinstaaten keine Zukunft im Bereich der Wohlstandsspitze.

Astaroth
02.06.2005, 12:25
Ja, jede Menge!

Leider ist das ganze ein Paradoxon, dem man leicht erliegen kann: je mehr die EU ausgehöhlt und durch nationales Anspruchdenken kaputtgemacht wird, umso weniger überzeugt sie natürlich den Rest, der sich dann der destruktiven Meinungsmache anschließt.

Schon jetzt, nur wenige Tage nach den Abstimmungen in Frankreich und den Niederlanden, muß man doch zugeben, daß die Ablehnung (wie zugegebenermaßen wohl auch die Zustimmung vieler) ganz wesentlich auf rational kaum begründeten Ängsten aufbaut etwas gewürzt mit einem Prise nationaler Überheblichkeit ("alleine sind wir besser...").

Schade, ich sehe für den nichtvereinigten Chaotenhaufen europäischer Kleinstaaten keine Zukunft im Bereich der Wohlstandsspitze.
Erläutern Sie bitte, worin die Vorteile für Deutschland liegen, wenn im Rahmen der Freizügigkeit in der EU nach einem Beitritt im schlimmsten Fall 10 Millionen Türken hierher einwandern.

sunbeam
02.06.2005, 12:32
Die Europäer wollen doch gar keine Einigung. Deutschland hat es 1940 versucht und wurde fürchterlich dafür abgestraft.

Sollen sie doch ihren Dreck alleene machen!

Der "Einigungsversuch" von 1938-1945 war ein Krieg! Eine Einigung durch roberung, Ausrottung ganzer Ethnien und der Unterwerfung der politischen Eigenständigkeit von Staaten kann wohl kaum erfolgreich sein!

Europa an sich hatte nach Jahrhunderten in der Mitte des letzten Jahrhunderts endlich begrifen, dass nationale Egoismen und falsch verstandener Patriotismus letztlich nur zum Leid durch Krieg führen würde - daher war der Gedanke einer wirtschaftlichen Einigung die final auch einer politischen Einigung in die Hände spielen sollt, durchaus zu begrüßen!

Was aber nun, knapp 50 Jahre nach den röichen Verträgen klar wird, ist, dass die Kleinstaaterei wieder auf dem Vormarsch ist.

sunbeam
02.06.2005, 16:11
Wenn man ausreichend rüstet schon.

Das hat schon die UdSSR in den Ruin getrieben! Ein Gebiet zu beherrschen, unterdrückerisch und mit Wafengewalt ist stets nur von kurzem Erfolg gekröhnt.

sunbeam
02.06.2005, 16:12
Und was macht die EU?

Sie bietet ein Forum für ALLE EU-Mitgliedstaaten.

Mustafa
05.06.2005, 00:46
Europa und besonders Deutschland brauchen die Türkei. Klares JA!

Turan
05.06.2005, 02:47
Es gibt keine Meinungen darüber? Für mich ist ein Grund CDU zu wählen!
Die werden sich doch der USA fügen.Die CDU tanzt nach der pfeife der USA.Und USA will die Türkei in der EU sehen

safado
05.06.2005, 14:25
DAnn "tippst" du gut! Deutschland war ein Hauptbefürworter des Türkei-Beitritts!
dann wollen wir mal hoffen das schwarz nicht wieder umkippt wie bei den benes dekreten.....

Wassiliboyd
05.06.2005, 15:59
Die werden sich doch der USA fügen.Die CDU tanzt nach der pfeife der USA.Und USA will die Türkei in der EU sehen


Ich fürchte,
da hast du recht!

emire
06.06.2005, 13:53
Ich wünsche das die Türkei diesen unsinn mit der EU abbricht und auch keine Priviligierte Partnerschaft eingeht.
Am besten nur eine Wirtschaftliche Partnerschaft, basierend nur auf Import und Export.
Politisch keine jeweilige einmischung,keine ach da wird gefoltert Politik.Nord-Zypern wird der Türkei angeschlossen.Der Wirtschaftspakt ist einfach aufkündbar.Umschwenken der Türkei richtung Asien ,dort liegen die Märkte der Zukunft.

Es ist leider ein Wunschdenken.................

Black Hawk
06.06.2005, 17:05
Das hättest du wohl gern. Aber daraus wird nichts. Wetten?

Eher wird Zypern wiedervereinigt, denn sonst wären die Zyprioten ziemlich dumm!

emire
06.06.2005, 19:29
Das hättest du wohl gern. Aber daraus wird nichts. Wetten?


Wenn die Türkei nicht Mitgleid werden sollte was erhoffe.
Ist alles Hinfällig, auch das mit Zypern...........
Wird dann die EU Militärisch eingreifen oder gibt es wieder ein Referendum?
Es sollte nur eine art Wirtschaftliche zusammenarbeit geben, sonst nichts.

-=Ask3r=-
07.06.2005, 11:03
Hoffentlich.

Schonmal was von der Nato und den Usa gehört?
Die Zyprioten sind zueinander verbundener als man glaubt! Griechenland und die Türkei gaben ihnen jahrelang "Aufbauhilfen". Die schleimen sich doch nur deswegen bei ihren "Brüdernationen" ein. :rolleyes:
Die sollen ihr eigenes Land gründen, wo sich Griechenland und die Türkei raushält!

sunbeam
07.06.2005, 15:47
Nein. Zypern ist griechisch und muß griechisch bleiben. Freiheit für ganz Zypern!

Selbst die meisten Türken auf Zypern haben von der türkischen Festlandspolitik die Nase voll, von daher sehe ich es genau so wie Modena!

-=Ask3r=-
07.06.2005, 17:41
Selbst die meisten Türken auf Zypern haben von der türkischen Festlandspolitik die Nase voll, von daher sehe ich es genau so wie Modena!

Woher willst du das wissen?

emire
07.06.2005, 19:31
Woher willst du das wissen?

Das ist seine Jahrelange erfahrung.Er lebt da unten.......... :]

emire
07.06.2005, 19:32
Hoffentlich.


Womit?

oren8000
07.06.2005, 21:53
Die Türkei muss Kurdische Frage lösen ,Menschrecht,Foltern

Wassiliboyd
08.06.2005, 10:27
Ich wünsche das die Türkei diesen unsinn mit der EU abbricht und auch keine Priviligierte Partnerschaft eingeht.
Am besten nur eine Wirtschaftliche Partnerschaft, basierend nur auf Import und Export.
Politisch keine jeweilige einmischung,keine ach da wird gefoltert Politik.Nord-Zypern wird der Türkei angeschlossen.Der Wirtschaftspakt ist einfach aufkündbar.Umschwenken der Türkei richtung Asien ,dort liegen die Märkte der Zukunft.

Es ist leider ein Wunschdenken.................

Wunschdenken?
Hm, vielleicht doch nicht ganz.

Der Türkei und dem türkischen Volk dämmert so allmählich, daß sie in Europa unwillkommen sind, also werden sie sich entweder nach Asien wenden oder mehr an die USA kuscheln.
Beides wäre besser, als dieses peinliche Drängen nach Europa, wo sie niemand haben will!

Was Nord-Zypern angeht, so darf ein Anschluß NIE akzekpiert werden, denn das würde die Türkei in dem alt-osmanischen Glauben bestärken, Annexionen würden sich lohnen. Nord-Zypern muß so teuer für die Türkei werden, daß sie irgendwann davon abläßt.

sunbeam
08.06.2005, 10:30
Woher willst du das wissen?

Weil ich zypriotischer Türke bin!

Wassiliboyd
08.06.2005, 10:32
Europa und besonders Deutschland brauchen die Türkei. Klares JA!


Europa und insbesondere Deutschland brauchen die Türkei so nötig,
wie ein Fisch ein Fahrrad!!

Wassiliboyd
08.06.2005, 10:36
DAnn "tippst" du gut! Deutschland war ein Hauptbefürworter des Türkei-Beitritts!


NEIN!
Nicht Deutschland,
sondern die demnächst sang- und klanglos verschwindende rot-grüne "Regierung"! X(

Wassiliboyd
08.06.2005, 10:42
Die Europäer wollen doch gar keine Einigung. Deutschland hat es 1940 versucht und wurde fürchterlich dafür abgestraft.

Sollen sie doch ihren Dreck alleene machen!



1940 eine Einigung versucht??
Von Deutschland ??

Kann doch wohl nicht dein Ernst sein!

Das war ein grausamer Ausrottungskrieg, aber kein Versuch, Europa zu einigen und wenn, wurde das "Unternehmen" nur von den Nazis als "Einigung Europas" deklariert.
Ein blutiger Witz war das, ein Verbrechen! X(

mate
08.06.2005, 12:22
Europa und insbesondere Deutschland brauchen die Türkei so nötig,
wie ein Fisch ein Fahrrad!!

Die Türkei verfügt über das größte Militär der Welt, wenn man mal von Nuklearwaffen absieht. Die Beitrittsbefürworter wollen damit versuchen der EU in militärischer Hinsicht etwas mehr Gewicht zu geben.
Siehe Politik der USA bezüglich des Irans.

Das Problem dabei ist, dass die Türkei sehr eng mit den USA zusammenarbeitet, vermute ich. Oder sehe ich das falsch?

Andererseits ist ein klares Nein einfach unmöglich, es würde den diplomatischen Ton mit der Türkei sehr verschlechtern, deswegen is auch klar, dass sich kein Land ein eindeutiges Nein traut.

Wir werden sehen, ob die CDU Regierung eine Absage erteilen wird.
Ich bin zu 100% überzeugt, dass auch sie es nicht tun werden.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man bei manchen Dingen einfach seine Klappe halten, erst Recht wenn man weiss, dass die eigenen Vorfahren mit derselben Einstellung zwei Kriege angezettelt und über 4 Mio Menschen auf dem Gewissen haben.

Übrigens: Die Franzosen haben gegen die EU Verfassung gestimmt, weil sie zu ultraliberal (kapitalistisch) war und nicht wegen der neuen EU Staaten.

-=Ask3r=-
08.06.2005, 12:46
Weil ich zypriotischer Türke bin!

Bist du schizophren?

Black Hawk
08.06.2005, 12:48
NEIN!
Nicht Deutschland,
sondern die demnächst sang- und klanglos verschwindende rot-grüne "Regierung"! X(

Ich meinte , dass Deutschland ja durch die Regierung befürworter war! :rolleyes:

sunbeam
08.06.2005, 12:55
Bist du schizophren?

Nein, türkischer Zypriot!

-=Ask3r=-
08.06.2005, 13:13
Nein, türkischer Zypriot!

:rolleyes:

LuckyLuke
08.06.2005, 14:14
zum Glück hats du ja nichts zu sagen...

emire
08.06.2005, 14:18
Nein die Türkei braucht die EU nicht.
Die Eu ist ein alternder Greis ,mit einer Bevölkerung die jetzt schon mehrheitlich über der 38 Jahresgrenze liegt.Wenn die Türkei in 15 Jahren beitreten sollte sind diese 53 Jahre alt sein.Die jetzt ihre Rente beziehen werden 80 Jahre alt sein.Die EU wird ein Hemmschuh sein und in Altersheimen diese geifernden ,Gift und Galle spuckenden zu Pflegen wird an den Kinderreichen Nationen hängen bleiben.
Kinder sind das Reichtum einer Nation.............

sunbeam
08.06.2005, 14:21
Kinder sind das Reichtum einer Nation.............

"DER" Reichtum, Du Muschkote!

emire
08.06.2005, 18:33
"DER" Reichtum, Du Muschkote!


Ich habe das genommen,also sächlich.
Der Kinder wäre männlich und macho gegenüber den Frauen.
Die Kinder wäre wiederrum zu Feminin,deshalb das.
Trotzdem Danke ich ihnen .für die Belange der Rechtschreibung.

Gedersberg
09.06.2005, 08:08
Europa braucht die Türkei so wie ein Hund ein Moped braucht.

Die Türken sind ja jetzt schon die Pestbeule Europas, sollten die in die EU kommen wäre das der Untergang. Macht doch ne "Asiatische Union" aber lasst uns in Ruhe!!!

sunbeam
09.06.2005, 08:10
Ich habe das genommen,also sächlich.
Der Kinder wäre männlich und macho gegenüber den Frauen.
Die Kinder wäre wiederrum zu Feminin,deshalb das.
Trotzdem Danke ich ihnen .für die Belange der Rechtschreibung.

Mein Gott bist Du doof, es bezieht sich auf "Reichtum", nicht auf "Kinder".....ja um Gottes Willen, kannst Du denn nicht ordentlich schreiben? :rolleyes:

emire
09.06.2005, 12:50
Mein Gott bist Du doof, es bezieht sich auf "Reichtum", nicht auf "Kinder".....ja um Gottes Willen, kannst Du denn nicht ordentlich schreiben? :rolleyes:


Ick könne nit Dötsch schreib,ick bin aüslinder.

Ick bin doff,du bist Amcik Agizli

Scheiße ich verstehe mich selbst nicht mehr...................................... :P

sunbeam
09.06.2005, 13:48
Ick könne nit Dötsch schreib,ick bin aüslinder.

Ick bin doff,du bist Amcik Agizli

Scheiße ich verstehe mich selbst nicht mehr...................................... :P

Weißt Du, welchen Namen mein Baseballschläger hat?

"Türken-Knüppel"!

Black Hawk
09.06.2005, 14:36
Weißt Du, welchen Namen mein Baseballschläger hat?

"Türken-Knüppel"!

Ist am Knüppel eigentlich viel Blut?

sunbeam
09.06.2005, 14:37
Ist am Knüppel eigentlich viel Blut?

Warum soll da Blut sein? Ist in Baby-Öl ein Baby?

Black Hawk
09.06.2005, 14:38
Warum soll da Blut sein? Ist in Baby-Öl ein Baby?

Man sollte seinen Knüppel gut pflegen , damit man mit ihm immer gut knüppel kann!

sunbeam
09.06.2005, 14:39
Man sollte seinen Knüppel gut pflegen , damit man mit ihm immer gut knüppel kann!

Richtig! Jeder sollte einen Schädelspalter für die kommenden Zeiten haben!

Wassiliboyd
09.06.2005, 18:05
...

Übrigens: Die Franzosen haben gegen die EU Verfassung gestimmt, weil sie zu ultraliberal (kapitalistisch) war und nicht wegen der neuen EU Staaten.


Da irrst du,
es gab mehrere Gründe, EINER davon war der angelsächsische Neoliberalismus, der andere die neuen EU-Mitglieder im Osten und der dritte die Türkei.

emire
09.06.2005, 19:17
Richtig! Jeder sollte einen Schädelspalter für die kommenden Zeiten haben!


Dazu die Richtigen Stiefel und schon biste fast Komplett.

Ich dagegen,stehe mehr auf Distanzabwehr.
Diese Blutspritzer sind doch wiederlich.

Osmane
09.06.2005, 23:02
Ich denke in Zukunft wird der Christenclub die Türkei bitten, der EU beizutreten. Dann sollte die Türkei dankend ablehnen. :))

Wassiliboyd
10.06.2005, 11:15
Ich denke in Zukunft wird der Christenclub die Türkei bitten, der EU beizutreten. Dann sollte die Türkei dankend ablehnen. :))

In der Tat,
DAS wäre IDEAL !!!

sunbeam
10.06.2005, 12:25
Dazu die Richtigen Stiefel und schon biste fast Komplett.

Ich dagegen,stehe mehr auf Distanzabwehr.
Diese Blutspritzer sind doch wiederlich.

Das Blut gefallener Gegner auf der Haut ist für mich wie pures Gold!

Im übrigen habe ich heute Abend wieder einen Einsatz mit meinem Knüppel! In Germering ist eine Türkenhochzeit! Willst Du auch kommen???

sunbeam
10.06.2005, 12:28
Ich denke in Zukunft wird der Christenclub die Türkei bitten, der EU beizutreten. Dann sollte die Türkei dankend ablehnen. :))

"Wos wird da g`spuit, im ganzen Haus koa Hitler-Buid?"!!!!

emire
10.06.2005, 13:10
Das Blut gefallener Gegner auf der Haut ist für mich wie pures Gold!

Im übrigen habe ich heute Abend wieder einen Einsatz mit meinem Knüppel! In Germering ist eine Türkenhochzeit! Willst Du auch kommen???


Ich stehe mehr auf Beerdigungen! :D

sunbeam
10.06.2005, 13:11
Ich stehe mehr auf Beerdigungen! :D

Knüppel aus dem Sack..... :2faces:

safado
10.06.2005, 13:52
Ich denke in Zukunft wird der Christenclub die Türkei bitten, der EU beizutreten. Dann sollte die Türkei dankend ablehnen. :))

träum weiter.
:2faces:

emire
12.06.2005, 03:21
lieber Safado,
wann stellt Brasilien den Aufnahme Antrag an die EU.

emire
14.06.2005, 00:30
[QUOTE=oren8000]Die Türkei muss Kurdische Frage lösen ,Menschrecht,Foltern[/QUOTE


Es wäre ein vorteil wenn du es ausschreiben würdest und bitte kein Telegrammstil. ?(

The Magnificent
14.06.2005, 23:32
http://www.goldenhorn.de.vu/