PDA

Vollständige Version anzeigen : Saudisch-Iranische Krieg hat praktisch begonnen!



Dayan
20.10.2010, 21:41
Ich denke Israel solte Saudien unterstützen!http://www.tagesschau.de/ausland/jemen226.htmlKonflikt zwischen Rebellen und Regierung weitet sich aus
Iranisch-saudischer Stellvertreterkrieg im Jemen?
Vom Westen nahezu unbemerkt wachsen sich die Kämpfe zwischen Rebellen und Regierungsarmee im Norden des Jemen zu einem Bürgerkrieg aus, der bereits über die Grenzen schwappt: nach Saudi-Arabien. Neben dem Königreich ist aber auch der Iran in den Konflikt involviert. Ein schiitisch-sunnitischer Stellvertreterkrieg also? Oder doch nur eine Fede unter jemenitischen Stämmen?

Von Esther Saoub, ARD-Hörfunkstudio Kairo

Sprecher
20.10.2010, 21:42
Ich denke Israel solte Saudien unterstützen!

Tja sowas kommt dabei raus wenn Leute wie du denken :))

Iskender der Große
20.10.2010, 21:44
Israel sollte mal die Fresse halten das wäre schonmal ein sehr guter Anfang.
Warum müsst ihr euch überall einmischen`?

Buella
20.10.2010, 21:47
Israel sollte mal die Fresse halten das wäre schonmal ein sehr guter Anfang.
Warum müsst ihr euch überall einmischen`?

Weil die zionistische Retorten-Luftblase sonst schon längst geplatzt wäre!

;)

Dayan
20.10.2010, 21:47
Israel sollte mal die Fresse halten das wäre schonmal ein sehr guter Anfang.
Warum müsst ihr euch überall einmischen`?Ich halte die Sunniten für berrechenbarer als die Shiiten!

Widder58
20.10.2010, 21:48
Ich denke Israel solte Saudien unterstützen!http://www.tagesschau.de/ausland/jemen226.htmlKonflikt zwischen Rebellen und Regierung weitet sich aus
Iranisch-saudischer Stellvertreterkrieg im Jemen?
Vom Westen nahezu unbemerkt wachsen sich die Kämpfe zwischen Rebellen und Regierungsarmee im Norden des Jemen zu einem Bürgerkrieg aus, der bereits über die Grenzen schwappt: nach Saudi-Arabien. Neben dem Königreich ist aber auch der Iran in den Konflikt involviert. Ein schiitisch-sunnitischer Stellvertreterkrieg also? Oder doch nur eine Fede unter jemenitischen Stämmen?

Von Esther Saoub, ARD-Hörfunkstudio Kairo


Deine Freundin Soshana ereifert sich doch so vehement gegen Steinigungen- wie kommts, dass Du ein solches Land und korrupte Scheichs unterstützen willst...
Aber Du verkauftst ja auch deine Großmutter wenns drum geht den Iran angreifen zu können.... allerdings im Unbewußtsein der heftigen backpfeifen, die Ihr Braunzionisten Euch dabei fangen würdet...
Ergo solltet Ihr im eigenen Interesse die Füße stillhalten. Eure Terrorbesatzung hat keinerlei Berechtigung zu irgendwelchen Auslandseinsätzen.

Iskender der Große
20.10.2010, 21:49
Ich halte die Sunniten für berrechenbarer als die Shiiten!

Und ich halte die Juden für sehr feige Zeitgenossen die durch die Kraft Amerikas ihr Imperium aufgebaut haben was aber vergänglich ist.:]

Widder58
20.10.2010, 21:50
Ich halte die Sunniten für berrechenbarer als die Shiiten!

Wen interessierts?

Dayan
20.10.2010, 21:52
Und ich halte die Juden für sehr feige Zeitgenossen die durch die Kraft Amerikas ihr Imperium aufgebaut haben was aber vergänglich ist.:]Erst nachdem 6 Tagekrieg begann die US Unterstützung Israels durch die USa bis dahin schlugen wir die Musels ohne US Waffen trotz russische Bewaffnung der Musels!

Dayan
20.10.2010, 21:54
Deine Freundin Soshana ereifert sich doch so vehement gegen Steinigungen- wie kommts, dass Du ein solches Land und korrupte Scheichs unterstützen willst...
Aber Du verkauftst ja auch deine Großmutter wenns drum geht den Iran angreifen zu können.... allerdings im Unbewußtsein der heftigen backpfeifen, die Ihr Braunzionisten Euch dabei fangen würdet...
Ergo solltet Ihr im eigenen Interesse die Füße stillhalten. Eure Terrorbesatzung hat keinerlei Berechtigung zu irgendwelchen Auslandseinsätzen. Israel wird sich ja auch nicht gross einmischen hin und wieder ein kleine Luftangriff und ein Paar Tips für die Saudis das reicht!

Buella
20.10.2010, 22:04
http://www.hardcoreburgerstar.de/Pics/quasi_feuchte_traeume.jpg

Saudisch-Iranische Krieg hat praktisch begonnen!

;)

Widder58
20.10.2010, 22:28
Israel wird sich ja auch nicht gross einmischen hin und wieder ein kleine Luftangriff und ein Paar Tips für die Saudis das reicht!

Deine kleinen Luftangriffe reichen um Euch ganz groß auf die Fresse zu hauen.
Du wirst das begreifen, wenns soweit ist. Bring den Hund in Sicherheit, der kann nichts dafür.

Fernandinho
20.10.2010, 22:39
Ein Krieg gegen den Iran ist wohl so gut wie sicher. Aber ich denke, ich bin nicht der einzige, dessen Herz auf Seite der Perser ist. Und von den Greueln, die im Iran angeblich täglich geschehen, glaube ich nach den Falschmeldungen über den Irak kein einziges Wort.

Weiter_Himmel
20.10.2010, 22:45
Ich denke Israel solte Saudien unterstützen!http://www.tagesschau.de/ausland/jemen226.htmlKonflikt zwischen Rebellen und Regierung weitet sich aus
Iranisch-saudischer Stellvertreterkrieg im Jemen?
Vom Westen nahezu unbemerkt wachsen sich die Kämpfe zwischen Rebellen und Regierungsarmee im Norden des Jemen zu einem Bürgerkrieg aus, der bereits über die Grenzen schwappt: nach Saudi-Arabien. Neben dem Königreich ist aber auch der Iran in den Konflikt involviert. Ein schiitisch-sunnitischer Stellvertreterkrieg also? Oder doch nur eine Fede unter jemenitischen Stämmen?

Von Esther Saoub, ARD-Hörfunkstudio Kairo

Ich denke nicht das Israel das tun sollte.Die perversität von SA an sich wird nur durch das ekelhafte US-SA Bündniss überboten.Bis in das Jahr 1990 verhielten sich Moslems in einigen Regionen der Welt recht friedlich.

Und seitdem die Sa-Wahas dort auftauchten gibt es Fanatismus und Blutbäder.SA ist die Wurzel sehr vielen Übels und aus EU Sicht wesentlich gefährlicher als der Iran.

Weiter_Himmel
20.10.2010, 22:47
Ich halte die Sunniten für berrechenbarer als die Shiiten!

Das ist absurd und durch nichts gedeckt außer den schwellenden Iran-Israel Konflikt.Ein Großteil des Internationlen Terrors wird ganz klar von Sunniten dominiert.

Weiter_Himmel
20.10.2010, 22:48
Deine kleinen Luftangriffe reichen um Euch ganz groß auf die Fresse zu hauen.
Du wirst das begreifen, wenns soweit ist. Bring den Hund in Sicherheit, der kann nichts dafür.

Du selbst solltest dich ebenfalls in Sicherheit bringen kleiner Ex-Spieliothekenbesitzer.

Tormentor
20.10.2010, 22:52
Das ist absurd und durch nichts gedeckt außer den schwellenden Iran-Israel Konflikt.Ein Großteil des Internationlen Terrors wird ganz klar von Sunniten dominiert.

Wobei man auch nicht vergessen sollte, dass Sunniten nunmal 90% der Moslems ausmachen. Ansonsten halte ich eine Einschätzung, die Schiiten für gefährlicher als Sunniten erachtet, ebenfalls für haltlos.

Mr.Smith
21.10.2010, 07:46
"Saudi-Arabien als Bollwerk gegen Iran - USA planen riesigen Waffendeal"

http://www.n-tv.de/politik/USA-planen-riesigen-Waffendeal-article1758201.html


...Mega-Waffendeal mit Saudi-Arabien: Auch wegen der wachsenden militärischen Macht des Iran planen die USA das größte Rüstungsgeschäft ihrer Geschichte. Über einen Zeitraum von 15 bis 20 Jahren soll der enge Verbündete Waffen im Wert von bis zu 60 Milliarden Dollar (43 Milliarden Euro) erhalten, teilte das US-Außenministerium mit. Das Paket solle Saudi-Arabien helfen, sich für wachsende Bedrohungen in der Region zu rüsten.

Das Geschäft umfasse unter anderem 85 neue F-15-Kampfflugzeuge sowie die Aufrüstung von 70 bereits gelieferten Maschinen dieses Typs, sagte der Staatssekretär für politische und militärische Angelegenheiten, Andrew Shapiro. Es zählten überdies 70 "Apache"- Kampfhubschrauber dazu, 108 Helikopter vom Typ "Black Hawk" und "Little Bird". Geliefert werden sollen zudem Raketen der jüngsten Generation, Bomben, Radarsysteme und weitere militärische Ausrüstung.
...




Die Amis lernen es nicht.
Sie haben Saddam Hussein gegen den Iran unterstützt um dann in den Irak einzumarschieren.
Sie haben die Taliban gegen die Sowjets unterstützt um dann in Afghanistan einzumarschieren.
Mal schauen, was sie machen, wenn die Saudis ihre Verbindungen zu El-Kaida ausbauen und zum heiligen Krieg gegen die pösen Imperialisten aufrufen. Ob man dann "Massenvernichtungswaffen" in Saudi-Arabien findet ?

Dayan
21.10.2010, 09:13
Deine kleinen Luftangriffe reichen um Euch ganz groß auf die Fresse zu hauen.
Du wirst das begreifen, wenns soweit ist. Bring den Hund in Sicherheit, der kann nichts dafür.Wir lassen es drauf ankommen:Alles gute kommt vom Himmel und da haben wir ein Paaar nette Überaschungen zu bieten!:hihi:

-jmw-
21.10.2010, 10:33
auf Seite der Perser
... zu sein heisst nicht, auf Seiten des Irans zu sein.
Sind viele Perser nämlich auch nicht, die "ihr" Regime loswerden wollen.

borisbaran
21.10.2010, 11:04
Ich denke Israel solte Saudien unterstützen![...]
Besser nicht. Es wäre shlau, es irgendwie so einzurichten, dass sie sich gegenseitig mehr oder weniger plattmachen, es aber von SA etwas mehr übrigbleibt, natürlich uns genehm.


Ich halte die Sunniten für berrechenbarer als die Shiiten!
Nö, beide haben ihren "fairen" Anteil am Terror... Al-Quaida, z.B., ist sunitisch, die Hamas auch.


Wen interessierts?
Alle, die sich in diesem Strang mit dem Thema beschäftigen wollen und nich nur spammen wollen... Also dich nich, wie man sieht.

Sathington Willoughby
21.10.2010, 11:28
Israel sollte aufpassen, das es nicht mit hineingezogen wird. Wenn es herauskommt, das es den Konflikt schürt, gibt es wieder böses Blut.
Zudem sollte man Primitivlinge wie die Saudis, die den Wahhabismus überall in der Welt unterstützen, nicht fördern.

ahuahuahu
22.10.2010, 01:59
Israel sollte mal die Fresse halten das wäre schonmal ein sehr guter Anfang.
Warum müsst ihr euch überall einmischen`?


Üzkerlchen das Kleine....

... hat mit seinen Texten zumindest dafür gesorgt, das es nun selber "die Fresse hält" - ein sehr guter Fortschritt auf P-F-net, und nachahmenswert für alle lieben Mondgötzenanbeter!

Gegen Gottes Volk die Hand zu erheben, oder auch nur das Mundwerk aufzureissen, ist eben nicht angebracht in heutigen Zeiten...

Mazzini
22.10.2010, 11:29
Die us-saudischen Beziehungen sind ja schon beinahe historisch. Da bahnt sich in naher Zukunft sicher kein Konflikt an; im Gegenteil: Die Saudis dürfen sich der Unterstützung der US-Amerikaner gewiss sein. Die Iraner hingegen sehen sich einem wachsenden Misstrauen in der Region gegenüber, das natürlich auch teilweise historisch bedingt ist, andererseits auch durch die aggressive Rhetorik sowie Außenpolitik Teherans selbstverschuldet ist.

Der sunnitische Terror ist übrigens weitesgehend unter Kontrolle oder zumindest eingedämmt. Ganz einfach deshalb, weil saudische Geheimdienste, ins Besondere aber jordanische und pakistanische, die wichtigsten Gruppen erfolgreich infiltrieren konnten.

Skaramanga
22.10.2010, 11:35
Nuke'em both.

ahuahuahu
22.10.2010, 20:18
Nuke'em both.


Bitte nicht so verschwenderische Ideen posten!

Wer weiß, wenn die Amis dies lesen und beherzigen, dann kostet das dort wieder wegen übermäßigem Atombombenverbrauch mehr Steuergelder!!!

Und dann weißt Du sicher, was passiert:

Sie drucken mehr Dollars - das Geld wird wertloser - die Amis halten sich dann wieder an ihren "Verbündeten" schadlos - und uns wird die Rente dann gekürzt!

klartext
22.10.2010, 20:25
Ein Krieg gegen den Iran ist wohl so gut wie sicher. Aber ich denke, ich bin nicht der einzige, dessen Herz auf Seite der Perser ist. Und von den Greueln, die im Iran angeblich täglich geschehen, glaube ich nach den Falschmeldungen über den Irak kein einziges Wort.

Die Frontlage ist ziemlich klar. Der Iran hat in dieser Region keine Verbündeten, wenn man von der Hamas im Gaza und Teilen des Libanons absieht.
Die USA haben mit den Saudis vor drei Tagen ein Militärabkommen unterzeichnet, das die die Lieferung modernster Systeme im Wert von 60 Milliarden Dollar beinhaltet.

Skaramanga
23.10.2010, 00:23
...
Die USA haben mit den Saudis vor drei Tagen ein Militärabkommen unterzeichnet, das die die Lieferung modernster Systeme im Wert von 60 Milliarden Dollar beinhaltet.

Halte ich für einen Fehler. Ich würde keinem Saudi auch nur für eine Sekunde den Rücken zukehren, und ihn nicht näher als 5 m an mich ran lassen solange ich nicht beide Hände sehe.

BRDDR_geschaedigter
23.10.2010, 00:49
Deine Freundin Soshana ereifert sich doch so vehement gegen Steinigungen- wie kommts, dass Du ein solches Land und korrupte Scheichs unterstützen willst...
Aber Du verkauftst ja auch deine Großmutter wenns drum geht den Iran angreifen zu können.... allerdings im Unbewußtsein der heftigen backpfeifen, die Ihr Braunzionisten Euch dabei fangen würdet...
Ergo solltet Ihr im eigenen Interesse die Füße stillhalten. Eure Terrorbesatzung hat keinerlei Berechtigung zu irgendwelchen Auslandseinsätzen.

Die Geheimdienste CIA, Mossad und wahrscheinlich auch der BND finanzieren die Terrormusels schon seit Jahrzehnten.

Widder58
23.10.2010, 01:05
Die Frontlage ist ziemlich klar. Der Iran hat in dieser Region keine Verbündeten, wenn man von der Hamas im Gaza und Teilen des Libanons absieht.
Die USA haben mit den Saudis vor drei Tagen ein Militärabkommen unterzeichnet, das die die Lieferung modernster Systeme im Wert von 60 Milliarden Dollar beinhaltet.

Es gibt keine Frontlage. Du bist im falschen Film.
Die Waffenlieferungen an Saudi-Arabien dokumentieren die Perversität der US-Politik und dazu die Heuchelei der Unterstützer.
Allerdings ist es noch nicht durch und die Lieferung, wenn sie dann kommt, steht heute oder morgen nicht auf dem Blatt. Abgesehen davon - Saudi-Arabien hat keinen Freidensvertrag mit der Zionistenbesatzung in Palästina - würde das Königshaus abrasiert stünden die Amis genauso saublöd da wie in Sachen Pakistan.

klartext
23.10.2010, 01:23
Es gibt keine Frontlage. Du bist im falschen Film.
Die Waffenlieferungen an Saudi-Arabien dokumentieren die Perversität der US-Politik und dazu die Heuchelei der Unterstützer.
Allerdings ist es noch nicht durch und die Lieferung, wenn sie dann kommt, steht heute oder morgen nicht auf dem Blatt. Abgesehen davon - Saudi-Arabien hat keinen Freidensvertrag mit der Zionistenbesatzung in Palästina - würde das Königshaus abrasiert stünden die Amis genauso saublöd da wie in Sachen Pakistan.



Würden - hätten - sollten. Du solltest dich an die Realität gewöhnen, so wie sie ist. Für Träume kann man sich nichts kaufen.
Auch die Arabs wissen, wo die stärkeren Mächte stehen. Das ist nun mal im Westen und nicht im Iran.
Wie alle gläubigen Schiiten wartet der Iranpräsi auf die Wiederkehr des 12. Imam. Damit ist er ausgelastet genug.
Im übrigen, Israel und die Palis geht den Arabs am Arsch vorbei. Dort sorgt jeder ersteinmal für sich selbst.

klartext
23.10.2010, 01:26
Halte ich für einen Fehler. Ich würde keinem Saudi auch nur für eine Sekunde den Rücken zukehren, und ihn nicht näher als 5 m an mich ran lassen solange ich nicht beide Hände sehe.

Ungefährlich, ohne die US-Spezialisten, die im Land sind und ohne Ersatzteilversorgung sind die Saudis ungefährlich.
Wichtig ist, den Einfluss des Westens in dieser Region solange zu sichern, wie es dort Erdöl gibt. Danach spielt eine andere Musik. Bis dahin müssen die Verhältnisse dort für uns berechenbar bleiben. Die Saudis sind Idioten, aber es sind unsere Idioten. Realpolitik kann nicht immer zugleich hochmoralisch sein.
Saddam wollte ein Solo spielen. Das hat ihm den Kopf gekostet. Das sollte der Iranpräsi nicht vergessen.

Widder58
23.10.2010, 01:48
Würden - hätten - sollten. Du solltest dich an die Realität gewöhnen, so wie sie ist. Für Träume kann man sich nichts kaufen.

Diese Denkweise hat die saublöden Amis nicht das erste mal reingerissen. Ihr lernt es halt nie.



Auch die Arabs wissen, wo die stärkeren Mächte stehen. Das ist nun mal im Westen und nicht im Iran.

Diese starken Mächte haben nach dem WK II praktisch nur auf die Fresse bekommen, Vietnam, Irak, Afghanistan, Somalia etc. - Deine Vorstellungen entbehren jeder Grundlage.


Wie alle gläubigen Schiiten wartet der Iranpräsi auf die Wiederkehr des 12. Imam. Damit ist er ausgelastet genug.

Blödsinn.


Im übrigen, Israel und die Palis geht den Arabs am Arsch vorbei. Dort sorgt jeder ersteinmal für sich selbst.

Das hätteste wohl gern...

Widder58
23.10.2010, 01:51
Ungefährlich, ohne die US-Spezialisten, die im Land sind und ohne Ersatzteilversorgung sind die Saudis ungefährlich.

:)):))- da spricht wieder der Experte....


Wichtig ist, den Einfluss des Westens in dieser Region solange zu sichern, wie es dort Erdöl gibt. Danach spielt eine andere Musik. Bis dahin müssen die Verhältnisse dort für uns berechenbar bleiben. Die Saudis sind Idioten, aber es sind unsere Idioten. Realpolitik kann nicht immer zugleich hochmoralisch sein.
Saddam wollte ein Solo spielen. Das hat ihm den Kopf gekostet. Das sollte der Iranpräsi nicht vergessen.

WIR sind die Idioten. Du begreifst das auch noch.

Sportsman
23.10.2010, 07:22
Ungefährlich, ohne die US-Spezialisten, die im Land sind und ohne Ersatzteilversorgung sind die Saudis ungefährlich.
Wichtig ist, den Einfluss des Westens in dieser Region solange zu sichern, wie es dort Erdöl gibt. Danach spielt eine andere Musik. Bis dahin müssen die Verhältnisse dort für uns berechenbar bleiben. Die Saudis sind Idioten, aber es sind unsere Idioten. Realpolitik kann nicht immer zugleich hochmoralisch sein.
Saddam wollte ein Solo spielen. Das hat ihm den Kopf gekostet. Das sollte der Iranpräsi nicht vergessen.


Ungefaehrlich? Wenn du ihre militaerische Staerke meinst, magst du recht haben. Jedoch: hast du 9/11 schon vergessen? Wer waren denn die angeblichen Taeter?

bernhard44
23.10.2010, 07:32
Die Frontlage ist ziemlich klar. Der Iran hat in dieser Region keine Verbündeten, wenn man von der Hamas im Gaza und Teilen des Libanons absieht.
Die USA haben mit den Saudis vor drei Tagen ein Militärabkommen unterzeichnet, das die die Lieferung modernster Systeme im Wert von 60 Milliarden Dollar beinhaltet.

die Russen stehen hinter dem Iran! Schon aus geo-strategischen Eigeninteressen. Natürlich ist den USA ein Krieg zwischen den Erzrivalen Iran und Saudiarabien höchst willkommen. Von Vorteil wäre es wenn beide so geschwächt werden, das ein Dritter dort die Bedingungen diktieren kann.

Dayan
23.10.2010, 07:58
:)):))- da spricht wieder der Experte....



WIR sind die Idioten. Du begreifst das auch noch.Oh doch das wissen wir sehr genau!!!!!!!

borisbaran
23.10.2010, 19:54
Ungefaehrlich? Wenn du ihre militaerische Staerke meinst, magst du recht haben. Jedoch: hast du 9/11 schon vergessen? Wer waren denn die angeblichen Taeter?
Saudis. Und? Die Al-Quaida führt auch gegen Saudi-aabien Krieg, die sind ihnen nich islamisitisch genug.

navy
24.10.2010, 03:24
Ungefährlich, ohne die US-Spezialisten, die im Land sind und ohne Ersatzteilversorgung sind die Saudis ungefährlich.
Wichtig ist, den Einfluss des Westens in dieser Region solange zu sichern, wie es dort Erdöl gibt. Danach spielt eine andere Musik. Bis dahin müssen die Verhältnisse dort für uns berechenbar bleiben. Die Saudis sind Idioten, aber es sind unsere Idioten. Realpolitik kann nicht immer zugleich hochmoralisch sein.
Saddam wollte ein Solo spielen. Das hat ihm den Kopf gekostet. Das sollte der Iranpräsi nicht vergessen.

Auf den Punkt gebracht. Die Saudis, sind zu Allem unfähig. Die können max. mit dem Kamel durch die Wüste reiten.

Widder58
24.10.2010, 13:06
Auf den Punkt gebracht. Die Saudis, sind zu Allem unfähig. Die können max. mit dem Kamel durch die Wüste reiten.

Ein Krieg mit dem Iran kann bei den Saudis nur im Chaos enden, da nutzt das beste Krieggerät nichts. Letztlich wird es den Extremisten im eigenen Lande dienlich sein, frei Haus geliefert von den USA.
Im Falle eines Krieges mit dem Iran werden die inneren, extrem fundamentalistischen Kräfte in Saudi Arabien gestärkt, das Königshaus ist so schnell abrasiert, das Clinton die Fratze einfriert.

Das wissen die Saudis. Schon deshalb wird es seitens des Königshauses nichts Wesentliches gegen den Iran unternehmen und den Zionisten keine Abenteuer gestatten. Sie würden sich den Ast absägen, auf dem sie sitzen.
Ein "saudisch-iranischer Krieg" sind von daher nur feuchte Träume von Zionisten oder Dickblauschreibern.

Die Amis würden wieder mal einen Wüstenkrieg führen, den sie nicht gewinnen könnten, die Region würde weiter destabilisiert - mit Sicherheit nicht zum Vorteil der Juden.
Vom weltwirtschaftlichen Supergau ganz angesehen. Persicher Golf, Saudi-Arabien etc als Ausfall - da haben wir dann alle was von.

Die größte Idiotie ist es den Iran in der Region herauszufordern und den Islamisten in Saudi Arabien ein Sprungbrett zu bauen. In dem Zusammenhang müssen auch die US-Waffenlieferungen gesehen werden.
Einziger Vorteil für die USA: Sie könnten die saudischen Werte in den USA abkassieren - müßten aber beizeiten schon mal ein paar Villen für die Scheichs klarmachen.

borisbaran
24.10.2010, 13:14
Ein Krieg mit dem Iran kann bei den Saudis nur im Chaos enden, da nutzt das beste Krieggerät nichts. Letztlich wird es den Extremisten im eigenen Lande dienlich sein, frei Haus geliefert von den USA.
Im Falle eines Krieges mit dem Iran werden die inneren, extrem fundamentalistischen Kräfte in Saudi Arabien gestärkt, das Königshaus ist so schnell abrasiert, das Clinton die Fratze einfriert.

Das wissen die Saudis. Schon deshalb wird es seitens des Königshauses nichts Wesentliches gegen den Iran unternehmen und den Zionisten keine Abenteuer gestatten. Sie würden sich den Ast absägen, auf dem sie sitzen.
Ein "saudisch-iranischer Krieg" sind von daher nur feuchte Träume von Zionisten oder Dickblauschreibern.

Die Amis würden wieder mal einen Wüstenkrieg führen, den sie nicht gewinnen könnten, die Region würde weiter destabilisiert - mit Sicherheit nicht zum Vorteil der Juden.
Vom weltwirtschaftlichen Supergau ganz angesehen. Persicher Golf, Saudi-Arabien etc als Ausfall - da haben wir dann alle was von.

Die größte Idiotie ist es den Iran in der Region herauszufordern und den Islamisten in Saudi Arabien ein Sprungbrett zu bauen. In dem Zusammenhang müssen auch die US-Waffenlieferungen gesehen werden.
Einziger Vorteil für die USA: Sie könnten die saudischen Werte in den USA abkassieren - müßten aber beizeiten schon mal ein paar Villen für die Scheichs klarmachen.
Die Saudis wollen nicht, dass ihre Feinde (Iran, schiitische Extremisten) zugrunde gehen? Auf Droge oder was?

Widder58
24.10.2010, 13:15
Oh doch das wissen wir sehr genau!!!!!!!

Du gehörst zu "WIR". Nur bist Du Dir darüber mangels geistiger Größe nicht im Klaren.

Widder58
24.10.2010, 13:16
Die Saudis wollen nicht, dass ihre Feinde (Iran, schiitische Extremisten) zugrunde gehen? Auf Droge oder was?

Vergiß es. Dir fehlt wie immer der Durchblick.

klartext
24.10.2010, 13:26
die Russen stehen hinter dem Iran! Schon aus geo-strategischen Eigeninteressen. Natürlich ist den USA ein Krieg zwischen den Erzrivalen Iran und Saudiarabien höchst willkommen. Von Vorteil wäre es wenn beide so geschwächt werden, das ein Dritter dort die Bedingungen diktieren kann.

Dass der status quo, so wie er ist, erhalten bleibt, liegt auch im deutschen Interesse. Ohne die Militärpräsenz der USA würde diese Region in Bürgerkriege zerfallen.
Unsere Autoindustrie ist auf eine berechenbare Ölversorgung der Weltmärkte angewiesen. Das iranische Mullahregime versucht, die Verhältnisse zu seinen Gunsten zu verändern. Es wird ihm nicht gelingen, weil auch die Arabs mit dem statur quo komfortabel leben können. Spinner wie der Iranpräsi sind auch ihnen ein Greuel.
Das Spiel ist zur Zeit good cop-bad cop. Die Russen geben dem Iran etwas Zucker, der Westen zeigt ihm die Peitsche. Und solange der Iranpräsi in seinem Land den Helden spielt, interessiert sich niemand für diesen Schreihals.
Er sollte jedoch die Rote Linie, also A-Waffen, nicht überschreiten. Dann gibt es nur noch die Peitsche.

klartext
24.10.2010, 13:29
:)):))- da spricht wieder der Experte....



WIR sind die Idioten. Du begreifst das auch noch.

Du hast vom Nahen Osten soviel Ahnung wie die Kuh vom Tanzen.
Die deutschen Interessen liegen sicher nicht bei den iranischen Mullahregime. Dort wird um einen hohen Einsatz gepokert, der jackpot heisst Mekka.

Widder58
24.10.2010, 18:46
Dass der status quo, so wie er ist, erhalten bleibt, liegt auch im deutschen Interesse. Ohne die Militärpräsenz der USA würde diese Region in Bürgerkriege zerfallen.
Unsere Autoindustrie ist auf eine berechenbare Ölversorgung der Weltmärkte angewiesen. Das iranische Mullahregime versucht, die Verhältnisse zu seinen Gunsten zu verändern. Es wird ihm nicht gelingen, weil auch die Arabs mit dem statur quo komfortabel leben können. Spinner wie der Iranpräsi sind auch ihnen ein Greuel.
Das Spiel ist zur Zeit good cop-bad cop. Die Russen geben dem Iran etwas Zucker, der Westen zeigt ihm die Peitsche. Und solange der Iranpräsi in seinem Land den Helden spielt, interessiert sich niemand für diesen Schreihals.
Er sollte jedoch die Rote Linie, also A-Waffen, nicht überschreiten. Dann gibt es nur noch die Peitsche.

Du redest auch einen Stuss zusammen, Mann. Die Russen haben völlig andere Interessen als der Westen, ebenso China, selbst Indien. Eine westliche Peitsche ist weit und breit nicht erkennbar, lediglich hysterisches Gekeife, Zionistengedrohe und der Auszug von ein paar Labersäcken bei der UNO.
Der Westen kann dem Iran nichts, gar nichts - und der Iran will dem Westen im grunde auch nichts- den Saudis noch weniger.
Du befindest Dich, wie immer, in dem Irrglauben, der Westen würde hier die Regie führen. Was die A-Waffen angeht so sind weder welcher nachgewiesen, noch Belege dafür vorhanden dass welche gebaut werden. Zudem haben iranische A-waffen eine weit weniger brisante Wirkung als der Westen suggerieren muss um seine Drohgebärde aufrecht zu erhalten.
Wenn der Iran irgendwann A-Waffen bauen will, dann baut er sie - und nichts wird sich an der Lage in der Region ändern außer das sich die zionistischen Hasadeure 3x mehr überlegen müssen ob sie zu Hunderten Zivilisten töten.
Nur zionistische Angriffe können die Situation verschärfen und eskalieren lassen, und eben diese Optionen verschlechtern sich mit der Aufrüstung der Gegner.

Widder58
24.10.2010, 18:53
Du hast vom Nahen Osten soviel Ahnung wie die Kuh vom Tanzen.
Die deutschen Interessen liegen sicher nicht bei den iranischen Mullahregime. Dort wird um einen hohen Einsatz gepokert, der jackpot heisst Mekka.

Schon wieder Schwachsinn. Ist ja haarsträubend. Wen interessieren "deutsche Interessen". Bei dem politisch -geistigen Tieflug solltest Du gar nicht erst an den Pokertisch treten.

Fernandinho
26.10.2010, 16:30
... zu sein heisst nicht, auf Seiten des Irans zu sein.
Sind viele Perser nämlich auch nicht, die "ihr" Regime loswerden wollen.

Sie wollen also dem Erdboden gleichgemacht werden wie die Iraker? Denn das ist die Alternative.
Ich kann nicht glauben, dass irgendein Perser ernsthaft glaubt, dass es die Lösung wäre, wenn die USA und ihr Vormund Ostküste im Land einfallen, es zusammenbomben und alles rauben, was möglich ist?

EinDachs
26.10.2010, 17:37
Ich halte die Sunniten für berrechenbarer als die Shiiten!

Was ist mit Wahhabiten?

-jmw-
26.10.2010, 18:44
Sie wollen also dem Erdboden gleichgemacht werden wie die Iraker? Denn das ist die Alternative.
Ich kann nicht glauben, dass irgendein Perser ernsthaft glaubt, dass es die Lösung wäre, wenn die USA und ihr Vormund Ostküste im Land einfallen, es zusammenbomben und alles rauben, was möglich ist?
Sie täten's wohl lieber allein machen, ja, klar.