PDA

Vollständige Version anzeigen : GB vor dem Staatsbankrott?



Klopperhorst
20.10.2010, 18:17
Was meint ihr, wird das Sparprogramm gelingen? Dann bleiben ja immer noch die Altschulden.



Das britische Brutalo-Sparpaket steht - und die Liste der Grausamkeiten von Premier Cameron ist lang: Rund 500.000 Jobs im öffentlichen Dienst fallen weg, die Etats fast aller Ministerien schrumpfen radikal, selbst die Queen erwischt es. Doch ob das beispiellose Experiment funktioniert, ist offen.

Eine Stunde lang ratterte Osborne seine Liste herunter. Er argumentierte, die Alternative zu seinem Turbosparen wäre der Staatsbankrott.


* Das Polizei-Budget schrumpft in vier Jahren um 16 Prozent.
* Die Etats für Innen, Justiz und Außen gehen um je 24 Prozent zurück.
* Die Ausgaben für Wirtschaft, Umwelt und Kultur sinken um 28 Prozent und mehr.
* Das Verteidigungsministerium kommt mit acht Prozent weniger relativ glimpflich davon, ebenso wie das Bildungsministerium.
* Die Gelder für Kommunen werden um sieben Prozent gekürzt.
* Sozialleistungen, darunter Kindergeld und Mietzuschüsse, werden um 18 Milliarden Pfund gekappt.
* Die Rente mit 66 wird um sechs Jahre auf 2020 vorgezogen - eine Ersparnis von fünf Milliarden Pfund.
* Pendler sind von drei Prozent höheren Ticketpreisen betroffen.
* Die Civil List, das Budget des Königshauses, wird 2012 einmalig um 14 Prozent gekürzt und danach anders berechnet.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,724248,00.html



---

Pascal_1984
20.10.2010, 18:31
Es ist der richtige Ansatz, sich der Realität zu stellen, aber es kommt vermutlich zu spät - es bleibt der "amerikanische" Weg die Schulden wegzudrucken, denn das Sparpaket wird sich auf Dauer nicht durchsetzen lassen, und wenn doch wird es zu enormer Arbeitslosigkeit und höherer Kriminalität führen!

Man hätte viel früher das Sparen anfangen müssen und zum Erhalt von Staatshaushalt sowie Marktwirtschaft keine der Banken retten dürfen!

Systemhandbuch
20.10.2010, 18:43
Was meint ihr, wird das Sparprogramm gelingen? Dann bleiben ja immer noch die Altschulden.


Da ist jetzt die Frage, wie Du "gelingen" definierst. Ich denke mal, dass das "Gelingen" vom Verhalten der 500.000 abhängig ist. ;) In Griechenland brennt es, in Frankreich brennt es, ... warum nicht auch auf der Insel ???

Sprecher
20.10.2010, 19:46
Die britischen Bankster werden schon wieder genug weltweit zusammengeräubertes Geld in die City of London holen, da bleibt sicher auch etwas für den maroden britischen Staat über.

Ruepel
20.10.2010, 19:54
Was meint ihr, wird das Sparprogramm gelingen? Dann bleiben ja immer noch die Altschulden.




---

Keine Sorge,der dumme Michel zahlt schon.

klartext
20.10.2010, 20:17
England kann zusätzlich über ein floatendes Pfund die Aussenschulden verringern.
Wenn die Regierung so konsequent weiter handelt, ist das Land in fünf Jahren über dem Berg.

dorbei
20.10.2010, 20:53
Keine Sorge,der dumme Michel zahlt schon.
Redeker sieht sie mittlerweile in einer Liga mit der türkischen Lira. „Die britische Währung hat zunehmend das Handelsgebaren einer Währung aus dem Emerging-Market-Bereich“, sagt er. „Wir haben die britische Verschuldungs- und Defizitquote mit den Kennzahlen aus Schwellenländern verglichen – da steht Großbritannien auf der Stufe von Litauen und der Türkei.“

Seit Beginn der Finanzkrise befindet sich das Pfund auf einem – gelegentlich von Zwischenhochs unterbrochenen – Sinkflug. Seit September 2007 büßte das Pfund gegenüber Euro und Dollar bis zu 25 Prozent an Wert ein. Der Investor Jim Rogers, einst Partner von Georges Soros, warnte schon vor einem Jahr: „Das Pfund ist am Ende. Ich würde allen raten, kein Geld mehr in Großbritannien zu investieren.“ Der Bondexperte Bill Gross von der zum Allianz-Konzern gehörenden Fondsgesellschaft Pimco verglich britische Staatsanleihen schon mit dem Sprengstoff Nitroglycerin und riet Investoren, die Papiere zu meiden. Da dürfte vor allem deutschen Banken unwohl werden: Über 18 Prozent ihrer Auslandsforderungen haben sie gegenüber Großbritannien.http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/grossbritannien-am-abgrund-427148/3/

Diese 18% in konkreten Zahlen auszudrücken traut sich die WiWo gar nicht erst. Da wird einem doch warm ums Herz. :))

Stopblitz
20.10.2010, 20:56
England kann zusätzlich über ein floatendes Pfund die Aussenschulden verringern.
Wenn die Regierung so konsequent weiter handelt, ist das Land in fünf Jahren über dem Berg.

Aber erstmal kann sich Jamie Oliver Bio-Suppen für die Armenspeisung einfallen lassen. Schön zu sehen wie es die Briten zerlegt. Wenn jetzt die sozialen Zuwendungen gekappt werden, dann werden ihen die Pakis aufs Dach steigen. Es wird ein Hochgenuss sein zu erleben wie diese hochmütigen Lumpen an unserer Tür kratzen und um unser Geld betteln. Lasst sie verhungern. Keinen Cent für das Volk, welches uns aus dumpfer Herrschsucht zwei Kriege aufgezwungen hat.

klartext
20.10.2010, 21:26
Aber erstmal kann sich Jamie Oliver Bio-Suppen für die Armenspeisung einfallen lassen. Schön zu sehen wie es die Briten zerlegt. Wenn jetzt die sozialen Zuwendungen gekappt werden, dann werden ihen die Pakis aufs Dach steigen. Es wird ein Hochgenuss sein zu erleben wie diese hochmütigen Lumpen an unserer Tür kratzen und um unser Geld betteln. Lasst sie verhungern. Keinen Cent für das Volk, welches uns aus dumpfer Herrschsucht zwei Kriege aufgezwungen hat.

Es ist mir nicht bekannt, dass un England zwei Kriege aufgezwungen hat. Ohnehin ist das lange her und die Schlachten von vorgestern erneut zu schlagen, ist einfach nur dumm. Manche hier scheinen geistig im 19. Jahrundert stehen geblieben zu sein.
England hat schon ganz andere Krisen überstanden, sie wird auch diese überstehen.

Stopblitz
20.10.2010, 21:34
Es ist mir nicht bekannt, dass un England zwei Kriege aufgezwungen hat. Ohnehin ist das lange her und die Schlachten von vorgestern erneut zu schlagen, ist einfach nur dumm. Manche hier scheinen geistig im 19. Jahrundert stehen geblieben zu sein.
England hat schon ganz andere Krisen überstanden, sie wird auch diese überstehen.

Im zwanzigsten, mein bester, im zwanzigsten. Nichts ist so süß wie der Nektar der Genugtuung auf der Zunge. Wie will Großbritanien diese Krise überstehen? Mit welcher Industrie wollen sie Briten das fehlende Geld erwirtschaften. Ein Drittel der britischen Staatseinnahmen kam, ich betone KAM, aus der Londoner City. Eine Schwerindustrie ist so gut wie nicht mehr vorhanden. Vermietet die Königinschabracke ihre Schlösser an wohlhabene Touristen?

lupus_maximus
20.10.2010, 21:36
Es ist mir nicht bekannt, dass un England zwei Kriege aufgezwungen hat. Ohnehin ist das lange her und die Schlachten von vorgestern erneut zu schlagen, ist einfach nur dumm. Manche hier scheinen geistig im 19. Jahrundert stehen geblieben zu sein.
England hat schon ganz andere Krisen überstanden, sie wird auch diese überstehen.
Da waren sie aber noch die Herren über die Musel, dies hat sich ja inzwischen erledigt.

Sprecher
20.10.2010, 21:37
Es ist mir nicht bekannt, dass un England zwei Kriege aufgezwungen hat.

Dir ist vieles nicht bekannt. Aber daß England uns zweimal unprovoziert den Krieg erklärt hat solltest selbst du wissen.

lupus_maximus
20.10.2010, 21:40
Dir ist vieles nicht bekannt. Aber daß England uns zweimal unprovoziert den Krieg erklärt hat solltest selbst du wissen.
Es ist wirklich schön mit anzusehen, wie alle Kriegstreiber gegen uns den Bach runtergehen!

Nanu
20.10.2010, 21:48
In Griechenland brennt es, in Frankreich brennt es, ... warum nicht auch auf der Insel ???
Wäre schön, wenn die Inselaffen noch vor der BRD verrotten würden.

Sprecher
20.10.2010, 22:10
Wäre schön, wenn die Inselaffen noch vor der BRD verrotten würden.

In der Hinsicht kann man optimistisch sein. Wäre allerdings gut wenn die Schotten mit ihrem Öl sich schnell unabhängig machen würden dann geht England noch schneller den Bach runter.

Apart
20.10.2010, 22:37
Aber erstmal kann sich Jamie Oliver Bio-Suppen für die Armenspeisung einfallen lassen. Schön zu sehen wie es die Briten zerlegt. Wenn jetzt die sozialen Zuwendungen gekappt werden, dann werden ihen die Pakis aufs Dach steigen. Es wird ein Hochgenuss sein zu erleben wie diese hochmütigen Lumpen an unserer Tür kratzen und um unser Geld betteln. Lasst sie verhungern. Keinen Cent für das Volk, welches uns aus dumpfer Herrschsucht zwei Kriege aufgezwungen hat.


Sie werden nicht um unser hart erarbeitetes Geld betteln müssen, unsere Volkszertreter waren schon immer anglophil.

klartext
20.10.2010, 23:53
Dir ist vieles nicht bekannt. Aber daß England uns zweimal unprovoziert den Krieg erklärt hat solltest selbst du wissen.
Die Lügen der Ewiggestrigen sind mir bekannt.

klartext
20.10.2010, 23:54
Wäre schön, wenn die Inselaffen noch vor der BRD verrotten würden.

Du scheinst ein Feind unseres Volkes. Du wirst zuerst verrotten.

Guilelmus
20.10.2010, 23:59
Die Budgtes für Ausgaben an´s Ausland und gegen die Erderwärmung werden erhöht:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-1322152/SPENDING-REVIEW-2010-George-Osborne-slashes-490K-jobs-cuts-welfare-7bn.html

nethead
21.10.2010, 00:38
Es wird ein Hochgenuss sein zu erleben wie diese hochmütigen Lumpen an unserer Tür kratzen und um unser Geld betteln.

Und es wird weniger erquicklich sein wenn unsere Regierung ihnen dann das Geld auch geben wird :D

derRevisor
21.10.2010, 00:46
Was meint ihr, wird das Sparprogramm gelingen? Dann bleiben ja immer noch die Altschulden.




---

Tja, die FIRE-Ökonomie brennt weiter ab. Nach dem kleinsten Auswuchs Island beginnt nun auch GB zu wackeln. Die hängen ohnehin bereits am Tropf der ZB. Danach sind die USA dran.

Hoffentlich werden diese Finanzverbecher nicht noch einen neuen Angriff auf die EURO-Zone starten, um ihr verdientes Ende vorübergehend abzuwenden.

Odin
21.10.2010, 00:51
Das System der Nasen ist dort, wo es rechnerisch nur sein kann und das wußte die Nasenbande ebenfalls, denn sie hat es ja so geplant. Nun wollen sie das Chaos für die totale Kontrolle.

Systemhandbuch
21.10.2010, 04:17
Wäre schön, wenn die Inselaffen noch vor der BRD verrotten würden.

Ich glaube, die sind da schon einen Schritt weiter als die BRD ! Was haben die denn noch Großartiges, außer ihrer "Finanzindustrie" und den von Klopperhorst genannten Schuldenberg. Wird da noch irgendwas produziert auf der Insel ?;)

Tonsetzer
21.10.2010, 07:20
England geht den Weg den Deutschland noch vor sich hat.

Anders als offenbar die Franzosen sind die Angelsachsen bereit sich den Realitäten zu stellen, seien sie auch noch so grausam.

Zusammen mit der Möglichkeit die eigene Währung zu kontrollieren, im Gegensatz zur EURO-"sitzen-alle-in-einem-Boot"-Fraktion, werden es die Briten schaffen.

Stopblitz
21.10.2010, 07:34
Und es wird weniger erquicklich sein wenn unsere Regierung ihnen dann das Geld auch geben wird :D

Leider muss ich dir da recht geben. Das Pack im Reichsnarrenhaus wird auch dem Feindstaat Großbritanien völlig grundlos wieder auf die Füße helfen. Und das obwohl uns kein Volk so sehr hasst wie die degenerierten Briten.

Das ist das was dabei heraus kommt wenn man sich eine Bande Kroppzeug, die noch nie für ihren Lebenunterhalt arbeiten musste ins Parlament wählt.

Stadtknecht
21.10.2010, 14:10
Da ist jetzt die Frage, wie Du "gelingen" definierst. Ich denke mal, dass das "Gelingen" vom Verhalten der 500.000 abhängig ist. ;) In Griechenland brennt es, in Frankreich brennt es, ... warum nicht auch auf der Insel ???

Ich denke nicht daß es in England griechische oder französische Verhältnisse geben wird.
Randalieren entspricht nicht der britischen Mentalität.

Stadtknecht
21.10.2010, 14:12
Aber erstmal kann sich Jamie Oliver Bio-Suppen für die Armenspeisung einfallen lassen. Schön zu sehen wie es die Briten zerlegt. Wenn jetzt die sozialen Zuwendungen gekappt werden, dann werden ihen die Pakis aufs Dach steigen. Es wird ein Hochgenuss sein zu erleben wie diese hochmütigen Lumpen an unserer Tür kratzen und um unser Geld betteln. Lasst sie verhungern. Keinen Cent für das Volk, welches uns aus dumpfer Herrschsucht zwei Kriege aufgezwungen hat.

Aber sonst geht es Dir gut, ja?

Sprecher
21.10.2010, 14:15
Aber sonst geht es Dir gut, ja?

Er hat völlig Recht, Britenknecht.

Sprecher
21.10.2010, 14:17
Randalieren entspricht nicht der britischen Mentalität.

Der war gut :))

http://news.bbc.co.uk/olmedia/1945000/images/_1949094_hooligans.jpg

Sprecher
21.10.2010, 14:19
Die Lügen der Ewiggestrigen sind mir bekannt.

Schon klar die Inselaffen haben uns im 1. Weltkrieg den Krieg erklärt um die Neutralität Belgiens zu schützen und im 2. um Polen zu retten, diese herzensguten Menschen die nichts als edle Motive hatten :rolleyes:

Götz
21.10.2010, 14:42
Vielleicht vermieten die Briten aus Finanznot ihre Rheinarmee (heimlich) als Söldnertruppe. Dies wäre für Deutschland in einigen Jahren wahrscheinlich keine uninteressante Investition.

Stopblitz
21.10.2010, 18:21
Aber sonst geht es Dir gut, ja?

Mir geht es bestens. Könntest du dein Problem etwas genauer definieren?

Stadtknecht
21.10.2010, 18:38
Mir geht es bestens. Könntest du dein Problem etwas genauer definieren?

Dein Problem scheint eine recht spezielle Geschichtsinterpretation zu sein.

Sprecher
21.10.2010, 18:57
Vielleicht vermieten die Briten aus Finanznot ihre Rheinarmee (heimlich) als Söldnertruppe. Dies wäre für Deutschland in einigen Jahren wahrscheinlich keine uninteressante Investition.

Miete für deren Anwesenheit zahlen müssen wir ja jetzt schon X(

Götz
21.10.2010, 19:59
Miete für deren Anwesenheit zahlen müssen wir ja jetzt schon X(

Wahrscheinlich reicht die den Briten nicht, weshalb sie ihre Garnision "verfrüht" abziehen wollen.

Man könnte ja Geheimverträge über die Modalitäten ihrer weiteren Stationierung
abschließen. Sie dürfen ihre Garnisionen behalten kassieren sogar eine gewisse Aufwandsentschädigung, garantieren aber für ein Schutzveto im UN Sicherheitsrat für die Bundesrepublik gegen UN Interventionen beim Ausbruch von ethnischen (insbesondere muslimischen ) Aufständen in Deutschland und greifen auf Seiten der deutschen Staatsmacht ein, offiziel mit britischem Mandat, in Wahrheit jedoch unter bundesrepublikanischer Kontrolle und Oberbefehl.

Dafür könnte man ihnen einen Milliardenkredit, mit 30 % Verzinsung ,gewähren.

Stopblitz
21.10.2010, 20:06
Dein Problem scheint eine recht spezielle Geschichtsinterpretation zu sein.

Nicht jeder schluckt den Blödsinn, den man im Geschichtsunterricht an deutschen Schulen lehrt. Da gibt es zu viele Widersprüche.

Heinrich_Kraemer
22.10.2010, 09:10
Im Gegensatz zur Nanny-Republik Absurdistan, hat das welfare system die Bevölkerung dort nicht zu unmündigen Transferbeziehern sozialisiert, die bei Einsparungen dann rebellieren, sondern hat die Bevölkerung eigenverantwortlich belassen.
Es gibt auch keine sozialistische Tradition dort.

D.h., daß Einsparmaßnahmen zum Wohle des Volks durchführbar sind. Die innere Sicherheit wird bei den Engländern nicht so zimperlich durchgesetzt.


England schaffte auch nach dem 2.Wk. die enormen Kriegsschulden abzutragen (freilich aufgrund der Niederlage Deutschlands), sofern denke ich, daß das heutzutage durchaus machbar ist.

FranzKonz
22.10.2010, 09:11
Vielleicht vermieten die Briten aus Finanznot ihre Rheinarmee (heimlich) als Söldnertruppe. Dies wäre für Deutschland in einigen Jahren wahrscheinlich keine uninteressante Investition.

Die taugt doch nichts. Die Briten sind schon bei Dünkirchen gerannt wie die Hasen.

nethead
22.10.2010, 09:34
Aber sonst geht es Dir gut, ja?

Andersherum: Nenn mir einen Grund warum wir den Englaendern Geld geben sollten.

nethead
22.10.2010, 09:36
Schon klar die Inselaffen haben uns im 1. Weltkrieg den Krieg erklärt um die Neutralität Belgiens zu schützen und im 2. um Polen zu retten, diese herzensguten Menschen die nichts als edle Motive hatten :rolleyes:

Das englische Empire hat sich ueber jahrhunderte einen Namen gemacht indem es feur die Interessen von Drittstaaten in den Krieg gezogen ist. Ihre eigenen Interessen haben die immer Hintenan gestallt. Ein Volk von Pira... *aeh* Samaritern halt.

Skaramanga
22.10.2010, 10:39
Im zwanzigsten, mein bester, im zwanzigsten. Nichts ist so süß wie der Nektar der Genugtuung auf der Zunge. Wie will Großbritanien diese Krise überstehen? Mit welcher Industrie wollen sie Briten das fehlende Geld erwirtschaften. Ein Drittel der britischen Staatseinnahmen kam, ich betone KAM, aus der Londoner City. Eine Schwerindustrie ist so gut wie nicht mehr vorhanden. Vermietet die Königinschabracke ihre Schlösser an wohlhabene Touristen?

Aus dem Mutterland der Industrialisierung ist ein Volk von Gebäudereinigern und Paketzustellern geworden.

Stadtknecht
22.10.2010, 12:58
Andersherum: Nenn mir einen Grund warum wir den Englaendern Geld geben sollten.

Wo ist denn jetzt von Geld geben die Rede?

Stadtknecht
22.10.2010, 13:16
Nicht jeder schluckt den Blödsinn, den man im Geschichtsunterricht an deutschen Schulen lehrt. Da gibt es zu viele Widersprüche.

Ja, iss klar!

Und die Geschichte wird nun mal von den Siegern, dem Weltjudentum, den Bilderbergern und von diesen gekauften Historikern geschrieben. :))

Götz
22.10.2010, 16:47
Die taugt doch nichts. Die Briten sind schon bei Dünkirchen gerannt wie die Hasen.

Zumindest müßte man sie erst mal fangen, sie sind immerhin stets entkommen, damit kann man auch diverse Gegner ablenken und zermürben.

Zuweilen können zu viele Hasen des Jägers Tod werden.

Stopblitz
22.10.2010, 17:45
Ja, iss klar!

Und die Geschichte wird nun mal von den Siegern, dem Weltjudentum, den Bilderbergern und von diesen gekauften Historikern geschrieben. :))

In diesem Falle von den Siegern.

Gawen
23.10.2010, 21:56
Ich denke nicht daß es in England griechische oder französische Verhältnisse geben wird.
Randalieren entspricht nicht der britischen Mentalität.

Ja, klar... :D

http://www.youtube.com/results?search_query=English+Defence+League&aq=f

Gawen
23.10.2010, 22:17
Aus dem Mutterland der Industrialisierung ist ein Volk von Gebäudereinigern und Paketzustellern geworden.

Das wollen sie ja wieder ändern... :D

"In his podcast, Mr Cameron said that the spending review had also been designed promote economic growth.

"We're going to make the next decade the most entrepreneurial in Britain's history, and transform the fortunes of our country," he said.

"I know the road ahead will be hard. But we have a plan. We are seeing it through. And believe me, the destination will be worth it. A Britain with a strong, positive and confident future.""

http://www.bbc.co.uk/news/uk-11613090


Jawoll, England steht vor dem erfindungsreichsten Jahrzehnt seiner Geschichte!


Wie verordnet man eigentlich Erfindergeist und Unternehmergeist, per einstweiliger Verfügung?

Sprecher
23.10.2010, 22:53
Ja, iss klar!

Und die Geschichte wird nun mal von den Siegern, dem Weltjudentum, den Bilderbergern und von diesen gekauften Historikern geschrieben. :))

Wird Geschichte etwa nicht von Siegern geschrieben oder was willst du uns mit deinem pseudo-sarkastischen Beitrag sagen?

klartext
24.10.2010, 17:56
Im zwanzigsten, mein bester, im zwanzigsten. Nichts ist so süß wie der Nektar der Genugtuung auf der Zunge. Wie will Großbritanien diese Krise überstehen? Mit welcher Industrie wollen sie Briten das fehlende Geld erwirtschaften. Ein Drittel der britischen Staatseinnahmen kam, ich betone KAM, aus der Londoner City. Eine Schwerindustrie ist so gut wie nicht mehr vorhanden. Vermietet die Königinschabracke ihre Schlösser an wohlhabene Touristen?

Die Londoner City gibt es immer noch, wenn auch in reduzierter Form und die Engländer sind weitaus belastbarer als die verwöhnten Deutschen. Sie können auch mit weniger auskommen, ohne immer nach dem Staat zu rufen.
Es scheint ein Merkmal aller Rechtsaussen zu sein, aus jeder Krise einen Weltuntergang abzuleiten und jeden Tag ein neuer Weltuntergang. Das zeugt von ideologischer Verblendung und wenig Lebenserfahrungen.
Krisen sind fester Bestandteil des Lebens, also nichts Besonderers.

klartext
24.10.2010, 17:57
Wird Geschichte etwa nicht von Siegern geschrieben oder was willst du uns mit deinem pseudo-sarkastischen Beitrag sagen?

Du kannst dir deine eigene Geschichte schreiben, niemand hindert dich daran. Nur wirst du wenige finden, die deiner Version glauben.

klartext
24.10.2010, 18:00
Aus dem Mutterland der Industrialisierung ist ein Volk von Gebäudereinigern und Paketzustellern geworden.

Man muss auch England im europäischen Vergleich sehen. Unser Land ist eine grosse Ausnahme, auch weltweit, und deshalb als Massstab nicht geeignet.
Erfolgreich Kriege zu führen, ist England besser, in der Produktion haben wir die Nase vorn.

Götz
24.10.2010, 21:23
Man muss auch England im europäischen Vergleich sehen. Unser Land ist eine grosse Ausnahme, auch weltweit, und deshalb als Massstab nicht geeignet.
Erfolgreich Kriege zu führen, ist England besser, in der Produktion haben wir die Nase vorn.

Der Preis den die Briten für "ihre" beiden siegreichen Kriege gegen Deutschland zahlten war höher als so manch anderer Krieg die Verlierer kostete, Gewinner waren die Briten weder im ersten noch im zweiten Weltkrieg. Noch nicht einmal aus dem kalten Krieg gingen sie als Gewinner hervor, da sie die deutsche Vereinigung nicht verhindern konnten und seit beginn des 20.Jahrhundets haben die Briten jeden Frieden verloren, sie sind im wahrsten Sinne die Absteiger Europas.

Krabat
24.10.2010, 22:08
Was meint ihr, wird das Sparprogramm gelingen? Dann bleiben ja immer noch die Altschulden.




---

England ist glücklicherweise nicht Teil der Eurozone. Wenn die draufgehen, kann es uns egal sein.

Tonsetzer
24.10.2010, 22:39
England ist glücklicherweise nicht Teil der Eurozone. Wenn die draufgehen, kann es uns egal sein.

Keine Sorge, die haben ihre eigene Währung und können dank dieser Flexibilität ihre Krise 10x leichter als die Euro-Sklaven bewältigen.

Ein Trumpf den der Deutsche ja nicht mehr hat.

derRevisor
24.10.2010, 22:41
Keine Sorge, die haben ihre eigene Währung und können dank dieser Flexibilität ihre Krise 10x leichter als die Euro-Sklaven bewältigen.

Ein Trumpf den der Deutsche ja nicht mehr hat.

Achso?

Was wollen die denn importieren, wenn Niemand deren Zettelchen mehr möchte?

Tonsetzer
24.10.2010, 22:57
Achso?

Was wollen die denn importieren, wenn Niemand deren Zettelchen mehr möchte?

Die werten ihre Währung ab und exportieren dann so viel Fish & Chips, Hedgefonds, Monarchiesouvenirs und B-Krimiserien dass Du dein letztes Hemd dafür opfern wirst.

Gawen
24.10.2010, 23:15
Die Londoner City gibt es immer noch, wenn auch in reduzierter Form und die Engländer sind weitaus belastbarer als die verwöhnten Deutschen. Sie können auch mit weniger auskommen, ohne immer nach dem Staat zu rufen.

Die Briten selbst sind da etwas pessimistischer, die rechnen mit Aufständen... :]


"In case it seems like my comparison with the poll tax is alarmist, recall that the social security system back then notionally provided for 80% of the bill for every poor family. It was not the full bill but merely the residual 20% that led to all the trouble. Households going missing, protesters not paying, and of course riots on the streets. Perhaps things will be easier this time around because it will be for individual council leaders, as opposed to one iron lady, to make the case on the detail. Localism may dissipate the rage. But I would not be so sure. Perhaps, the coalition have some cunning plan up their sleeve, which I have failed to spot, and which will be set out in due course. I'm not banking on that either, though. If we really are looking at poll tax mark II then, as well as a riot I would predict fiscal anarchy in the UK."

http://www.guardian.co.uk/politics/2010/oct/20/truth-george-osborne-social-security

Krabat
24.10.2010, 23:17
Keine Sorge, die haben ihre eigene Währung und können dank dieser Flexibilität ihre Krise 10x leichter als die Euro-Sklaven bewältigen.

Ein Trumpf den der Deutsche ja nicht mehr hat.

Eines unserer Kriegsziele im ersten Weltkrieg war die Schaffung eines gemeinsamen europäischen Wirtschaftsraumes unter deutscher Führung.

Das ist heute weitestgehend gegeben.

So schlecht schaut es nicht aus.

Stopblitz
29.10.2010, 18:04
Die Londoner City gibt es immer noch, wenn auch in reduzierter Form und die Engländer sind weitaus belastbarer als die verwöhnten Deutschen. Sie können auch mit weniger auskommen, ohne immer nach dem Staat zu rufen.
Es scheint ein Merkmal aller Rechtsaussen zu sein, aus jeder Krise einen Weltuntergang abzuleiten und jeden Tag ein neuer Weltuntergang. Das zeugt von ideologischer Verblendung und wenig Lebenserfahrungen.
Krisen sind fester Bestandteil des Lebens, also nichts Besonderers.

Der Brite bezahlt gerade den Preis dafür, dass der alte Bolschewik Blair die Idee hatte die Insel in ein gigatisches Callcenter mit Wertpapiermarkt zu verwandeln auf das man sich als Brite nie wieder die Hände beim arbeiten dreckig machen soll. Zu so einem Schwachsinn sind auch nur die Roten fähig.
Wer sonst ist so dämlich ein Drittel des Staatshaushaltes per Aktienmarkt zu finanzieren? Es wird sehr lange dauern bis die Briten wieder bei dem Level vor der Krise sind. Wir werden sehen wie belasbar sie sind. Es sind diesmal nämlich keine Heinkelbomber oder U-Boote, die ihne das Leben schwer machen, sondern ihr eigenes Unvermögen.

Stopblitz
29.10.2010, 18:07
Man muss auch England im europäischen Vergleich sehen. Unser Land ist eine grosse Ausnahme, auch weltweit, und deshalb als Massstab nicht geeignet.
Erfolgreich Kriege zu führen, ist England besser, in der Produktion haben wir die Nase vorn.

Gegen unbewaffnete Neger waren sie bestimmt die besten Kämpfer aber wenn sie es mit richten Soldaten zu tun hatten brauchten sie eigentlich immer den Ami.

Apart
29.10.2010, 18:28
Der Brite bezahlt gerade den Preis dafür, dass der alte Bolschewik Blair die Idee hatte die Insel in ein gigatisches Callcenter mit Wertpapiermarkt zu verwandeln auf das man sich als Brite nie wieder die Hände beim arbeiten dreckig machen soll. Zu so einem Schwachsinn sind auch nur die Roten fähig.
Wer sonst ist so dämlich ein Drittel des Staatshaushaltes per Aktienmarkt zu finanzieren? Es wird sehr lange dauern bis die Briten wieder bei dem Level vor der Krise sind. Wir werden sehen wie belasbar sie sind. Es sind diesmal nämlich keine Heinkelbomber oder U-Boote, die ihne das Leben schwer machen, sondern ihr eigenes Unvermögen.



Wobei ihr eigenes Unvermögen wohl auf Dauer ein größerer Klumpfuß darstellt, als die relativ schnell abgeschossenen U Boote.

Betrachtet man die britische Krise zusammen mit dem demografischen Wandel, der intellektuellen und kulturellen Ausblutung und der dortigen Art der Masseneinwanderung so kann man sich GB in 30 Jahren etwa auf dem Niveau von Schwellenländern oder Entwicklungsländern vorstellen.

Das einzige was den nicht gerade europäischen Briten noch helfen kann ist der teutonische Umverteilungsladen namens EU.

Alfred
29.10.2010, 18:37
Was meint ihr, wird das Sparprogramm gelingen? Dann bleiben ja immer noch die Altschulden.




---

Das wird die Sozialen und Religiösen Spannungen verschärfen. Wunderbar....:] Wenn es ums Fressen geht dann wird der Mensch zum Tier. Mal sehen wann es knallt.

Gawen
08.11.2010, 07:42
Die Briten werden jetzt von Foundation X gerettet! :D

"In einer langen Rede erklärte der 72-jährige konservative Politiker am Montag, er habe über einen vertrauenswürdigen Mittelsmann aus der Londoner City ein Angebot erhalten: Eine reiche "Stiftung X" wolle der britischen Regierung fünf Milliarden Pfund schenken. Die Stiftung erwarte von der Regierung nichts im Gegenzug, sie wolle nur bei der Lösung der Wirtschaftskrise helfen. Bis Weihnachten, führte der Lord aus, stellten die uneigennützigen Gönner weitere 17 Milliarden Pfund für Schulen und Krankenhäuser in Aussicht. "

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,727509,00.html

http://news.google.de/news/search?aq=f&pz=1&cf=all&ned=de&hl=de&q=%22foundation+x%22

derRevisor
08.11.2010, 07:57
Die Briten werden jetzt von Foundation X gerettet! :D

"In einer langen Rede erklärte der 72-jährige konservative Politiker am Montag, er habe über einen vertrauenswürdigen Mittelsmann aus der Londoner City ein Angebot erhalten: Eine reiche "Stiftung X" wolle der britischen Regierung fünf Milliarden Pfund schenken. Die Stiftung erwarte von der Regierung nichts im Gegenzug, sie wolle nur bei der Lösung der Wirtschaftskrise helfen. Bis Weihnachten, führte der Lord aus, stellten die uneigennützigen Gönner weitere 17 Milliarden Pfund für Schulen und Krankenhäuser in Aussicht. "

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,727509,00.html

http://news.google.de/news/search?aq=f&pz=1&cf=all&ned=de&hl=de&q=%22foundation+x%22

Das muss wohl die Regierung hinter der Regierung sein.

FranzKonz
08.11.2010, 07:59
Es ist wirklich schön mit anzusehen, wie alle Kriegstreiber gegen uns den Bach runtergehen!

Nur blöd, daß wir mit ihnen gehen. X(

Gawen
08.11.2010, 12:24
Das muss wohl die Regierung hinter der Regierung sein.

Die darf es ja nicht geben, also müssen sie das Geld ablehnen und das ganze zur VT erklären... :D

Die Vita des Lords scheint ja ganz solide zu sein und er ist der Manager der Olympiade in London 2012...

http://en.wikipedia.org/wiki/David_James,_Baron_James_of_Blackheath
http://www.parliament.uk/biographies/david-james/24971


Irgendwann könnte das dann mal zurückkommen in der Form "Als ihr Geld kriegen solltet, da wolltet ihr keines und jetzt..." ;)

Gawen
08.11.2010, 19:59
Der Mann scheint seine Story wirklich selbst zu glauben. :))

Entweder schizophren oder ein wirklich guter Hoax oder...

Siehe Video: http://liberalconspiracy.org/2010/11/06/watch-lord-james-talks-about-foundation-x-with-sky-news/

Nanu
09.11.2010, 09:13
Ja, iss klar!

Und die Geschichte wird nun mal von den Siegern, dem Weltjudentum, den Bilderbergern und von diesen gekauften Historikern geschrieben. :))

Was die Bilderberger angeht, kann ich Dir leider nicht recht geben. Deren Gedanken sind auf die Zukunft gerichtet.

Nanu
09.11.2010, 09:24
Nur blöd, daß wir mit ihnen gehen. X(

Wieso das? Die BRD sollte schnellstmöglich dahingehen, wo sie hingehört. Den Inselaffen gönne ich es allerdings noch etwas früher.:cool2:

Lichtblau
09.11.2010, 11:39
Was meint ihr, wird das Sparprogramm gelingen? Dann bleiben ja immer noch die Altschulden.




---

Man ist das krank. Der Staat spart sich kaputt bloß und wälzt die Kosten auf die Armen ab, bloß damit denen die mehr als genug haben der Kontostand gerettet wird.

Perverser gehts nicht.

Die Bourgeoisie alles eine einzige gierige Bande, verkommen bis in die Knochen, überhaupt zu keiner menschlichen Regung mehr fähig, eiskalte Augen, eine Restsehnsucht nach menschlicher Wärme treibt sie in Liebesschmonzetten miit der Aussage "Ach die Liebe, die ist nicht käuflich"...

Heinrich_Kraemer
09.11.2010, 16:08
Wie schön, daß die BRD der größte Gläubiger GBs ist.

GnomInc
09.11.2010, 16:23
Wie schön, daß die BRD der größte Gläubiger GBs ist.

Du meinst bestimmt deutsche Banken und Fonds ?

Obwohl.....denen helfen wir mit unseren Steuern gern, falls di eProbleme haben...:)):))

.

dorbei
09.11.2010, 16:26
http://static.wiwo.de/media/1/banken-gif_448149.gif

Nanu
09.11.2010, 17:44
http://static.wiwo.de/media/1/banken-gif_448149.gif

Das BRD-Geld ist bei den Inselaffen sicher in guten, ehrenwerten Händen, und die BRDler bekommen es genauso sicher wieder wie ihr Gold aus den USA. Der Doofe ist der treublöde Steuer-Michel. Und der hat es wahrlich verdient. :D

Freikorps
10.11.2010, 00:48
Wo ist der Unterschied zwischen deinen BRDlern und den Steuer-Micheln? Für mich sind diese Gruppen deckungsgleich?

Apart
10.11.2010, 07:53
Wie schön, daß die BRD der größte Gläubiger GBs ist.


Die Freundlichkeit gegenüber den Albino Vettern war schon immer uner Verhängnis.

steffel
16.11.2010, 23:09
Das BRD-Geld ist bei den Inselaffen sicher in guten, ehrenwerten Händen, und die BRDler bekommen es genauso sicher wieder wie ihr Gold aus den USA. Der Doofe ist der treublöde Steuer-Michel. Und der hat es wahrlich verdient. :D

@Nanu:
Das sind in der Summe 845€ Mrd.€. Da können wir richtig stolz sein. Andere Länder legen Fonds auf, die ausländische Unternehmen, Rohstoffe, Land, Gold und andere werthaltige Sachen kaufen und die dummen deutschen Banken investieren in Pleiteländer wie Griechenland, GB, Spanien, Portugal, Irland,... Nicht einmal unser Gold befindet sich zu Hause.
Hauptsache, wir haben wieder exportiert und unsere Arbeitnehmer Lohnzurückhaltung geübt.

AnastasiaNatalja
22.11.2010, 13:21
Schon klar die Inselaffen haben uns im 1. Weltkrieg den Krieg erklärt um die Neutralität Belgiens zu schützen und im 2. um Polen zu retten, diese herzensguten Menschen die nichts als edle Motive hatten :rolleyes:

Warum den dann ?:hihi:

AnastasiaNatalja
22.11.2010, 13:23
Seit wann hat Frankreich eig. größere Probleme mit Schulden ?

Registrierter
22.11.2010, 15:48
Es ist mir nicht bekannt, dass un England zwei Kriege aufgezwungen hat. Ohnehin ist das lange her und die Schlachten von vorgestern erneut zu schlagen, ist einfach nur dumm. Manche hier scheinen geistig im 19. Jahrundert stehen geblieben zu sein.
England hat schon ganz andere Krisen überstanden, sie wird auch diese überstehen.

Dumm zu sein tut anscheinend nicht weh. Aber seine Dummheit und Unkenntnis auch noch so spazieren zu tragen, zeugt von erheblichem Selbstbewusstsein.
Dazu gratuliere ich aufrichtig und ehrlich!

Grenzer
22.11.2010, 16:11
http://static.wiwo.de/media/1/banken-gif_448149.gif

Wunderschön :

Dann werden die deutschen Banken
wohl bald ihr ganz persönliches Dünkirchen erleben.... :D

derRevisor
22.11.2010, 16:14
Wunderschön :

Dann werden die deutschen Banken
wohl bald ihr ganz persönliches Dünkirchen erleben.... :D

????

Wäre toll, wenn die deutschen Banken da rauskommen würden, wie die Engländer asu Dünnkirchen.

Ich befürchte da mehr ein Stalingrad.

Gawen
29.11.2010, 17:47
Der Mann scheint seine Story wirklich selbst zu glauben. :))

Entweder schizophren oder ein wirklich guter Hoax oder...

Siehe Video: http://liberalconspiracy.org/2010/11/06/watch-lord-james-talks-about-foundation-x-with-sky-news/

Der Mann ist als Parlamentarier nicht mal alleine in seinem Glauben an einen allmächtigen Fonds... :D

Der hier glaubt an einen "Global Security Fund".

http://www.youtube.com/watch?v=NEQyakpsv5E


Das muss wohl die Regierung hinter der Regierung sein.

So was kann es doch nicht geben, so viel Geld...