PDA

Vollständige Version anzeigen : Hotel in Bayern lehnt Gäste aus Kreuzberg ab



Abendländer
19.10.2010, 16:24
Es ist im Grunde eine Posse und rechtlich auch nicht nachvollziehbar.
Im Bayerischen Hof lehnte ein Hotelier ein Pärchen als Gast ab, weil dieses aus Berlin-Kreuzberg stammt.
Völlig unakzeptabel - aber...............
Dieselben Leute - Medien, Politiker, Stadtverwaltung und ein Teil der Gesellschaft heuchelt in diesem Falle Betroffenheit vor- ist entsetzt - die Stadt spricht von Wiedergutmachung und spendiert dem Pärchen eine zusätzliche Übernachtung.
Diese Leute aber, die jetzt Betroffenheit heuchelt, finden es anderseits aber in Ordnung, wenn andere Gäste wegen ihrer politischen Gesinnung von Hoteliers abgewiesen werden - da ist teilweise von Zivilcourage zu lesen.
DIESES PACK SOLL JA DEN MUND HALTEN UND SICH JEDEN KOMMENTAR ERSPAREN.
Da gilt ebenso für Leute, die im Falle von Gesinnungskultur sagen: "Es sollte jedem Hotelier frei stehen, sich seine Gäste selber auszusuchen.
Das Verhalten gegen das Kreuzberger Ehepaar ist ungerecht - das im Falle von politischer Gesinnung aber ebenfalls.

http://www.bz-berlin.de/bezirk/kreuzberg/kreuzberger-paar-fliegt-aus-hotel-article1010339.html

cajadeahorros
19.10.2010, 16:28
Ooooh, jetzt sind sie alle ganz betroffen die es nicht geil und freiheitlich-demokratisch genug finden konnten daß der NPD-Heini aus seinem Hotel geflogen ist.

Alion
19.10.2010, 17:05
Jeder Dienstleister sollte in einer Demokratie das Recht haben sich seine Kunden selbst auszusuchen.

Ich war jahrelang selbstständig und habe mir das selbe Recht auch herausgenommen. Ich finde daran nichts schlimmes. Niemand kann mich zu Geschäften mit Leuten zwingen, bei deren blosen Anblick ich schon Probleme auf mich zukommen sehe.

Sollen die doch mit ihnen Geschäfte machen die das wollen, wenn ich es nicht möchte ist das meine Sache.

In der Regel bedient man jeden Kunden gerne, wenn man aber zu einer anderen Überzeugung kommt, sollte man auf sein Bauchgefühl vertrauen.

Alion

Tosca
19.10.2010, 17:40
Ooooh, jetzt sind sie alle ganz betroffen die es nicht geil und freiheitlich-demokratisch genug finden konnten daß der NPD-Heini aus seinem Hotel geflogen ist.

Tja, mahatma glück, mahatma pech, mahatma Ghandi.


Jeder Dienstleister sollte in einer Demokratie das Recht haben sich seine Kunden selbst auszusuchen.

Ich war jahrelang selbstständig und habe mir das selbe Recht auch herausgenommen. Ich finde daran nichts schlimmes. Niemand kann mich zu Geschäften mit Leuten zwingen, bei deren blosen Anblick ich schon Probleme auf mich zukommen sehe.

Sollen die doch mit ihnen Geschäfte machen die das wollen, wenn ich es nicht möchte ist das meine Sache.

In der Regel bedient man jeden Kunden gerne, wenn man aber zu einer anderen Überzeugung kommt, sollte man auf sein Bauchgefühl vertrauen.

Alion

Wer das eine will, muss das andere mögen. Wenn man sich die Hoden schaukelt, weil jemand kein Hotelzimmer bekommt, oder Kinder von nicht politisch korrekten Eltern keine Brezel verkauft bekommen, der sollte damit leben können, wenn sich andere die Hoden schaukeln. Das ist meine Meinung dazu.

Bieleboh
19.10.2010, 17:57
Was für ein Medienrummel!
Offensichtlich passiert gerade wenig Berichtenswertes in Deutschland, ansonsten hätte uns zum Beispiel RTL nicht unverschämterweise um 7.20 Uhr aus dem Bett geworfen, um mit uns über den gestrigen Frankenpost-Artikel bezüglich unseres Hotelrauswurfs in Hof zu reden (was wir übrigens nicht getan haben!).
So viele Medienanfragen wie in den letzten beiden Tagen wären bei Erscheinen meines letzten Albums sehr viel wünschenswerter gewesen als jetzt.
Sicher; es war unsere Absicht, publik zu machen, dass man den Sächsischen Hof besser meiden sollte.
Aus gegebenem Anlass muss ich aber nochmal ausdrücklich betonen, dass ein einzelner Hofer diesen Vorfall verursacht hat und nicht etwa die ganze Stadt, geschweige denn die Region!
Bei der ausufernden Berichterstattung über diesen zurecht verurteilten Einzelfall gerät absolut ins Hintertreffen, dass wirklich jeder andere Mensch in dieser Stadt ausgesprochen freundlich zu uns war und es demzufolge keinen Grund gibt, diese Stadt zu meiden!
http://www.nachlader.de/wordpress/?cat=42

Pescatore
19.10.2010, 18:11
Hätte ich auch keinen Bock dass der Proll an meinem Frühstücksbuffet herumrülpst.

http://www.laut.de/bilder/wortlaut/artists/n/nachlader/defimage1.jpg

Abendländer
19.10.2010, 18:29
Die Stadt will dem Paar "als Entschädigung" ein Wellneswochenende spendieren.
Der Bürgermeister sollte wegen Veruntreuung von Staatsgeldern eine Anzeige bekommen, wenn er auf Stadtkosten Bürgern ohne Rechtsgrundlage Geld schenkt.
Er kann dies aber gern auf eigene Rechnung tun.

Bieleboh
19.10.2010, 18:36
Die Stadt fürchtet wohl um ihren Ruf.

BRDDR_geschaedigter
19.10.2010, 18:43
Die Stadt fürchtet wohl um ihren Ruf.

Wieso? Bei mir steigt der Ruf. :))

latrop
19.10.2010, 18:49
Wer weiss, was das schon für Typen waren .

klartext
19.10.2010, 18:54
Man bemerke - bisher stützt sich die Behauptung nur auf die Aussage des Paares. Die genauen Gründe kennt man erst, wenn auch das Hotel eine Stellungsnahme abgegeben hat.
Möglicherweise nur ein Reklamegag, um den Absatz für das neue Album einer unbekannten Band anzukurbeln. Im Perso steht kein Stadtteil.

Lilly
19.10.2010, 18:57
Wer weiss, was das schon für Typen waren .

Eben, vermutlich lag es eher am Auftreten. Ich lasse übrigens auch niemanden in mein Haus, den ich dort nicht haben möchte und muß das auch nicht weiter begründen.

Sprecher
19.10.2010, 19:36
Eben, vermutlich lag es eher am Auftreten. Ich lasse übrigens auch niemanden in mein Haus, den ich dort nicht haben möchte und muß das auch nicht weiter begründen.

Vielleicht war es ja der hier:

http://1.bp.blogspot.com/_YMe-AFjX7lA/SXr6NTJPMkI/AAAAAAAAAUQ/A51Rcr9pzEw/s320/hans_christian_stroebele.jpg

Also so einen würde ich auch nicht in meinem Hotel übernachten lassen.

Don
19.10.2010, 19:41
Sächsischer Hof in Hof.

Scheint eine empfehlenswerte Adresse zu sein.

Meine Komplimente an den Hotelier.

Alfred
19.10.2010, 19:55
Ooooh, jetzt sind sie alle ganz betroffen die es nicht geil und freiheitlich-demokratisch genug finden konnten daß der NPD-Heini aus seinem Hotel geflogen ist.

Respekt. Einer der wenigen echten Linken hier im Forum. Dafür Grün.

Bieleboh
19.10.2010, 20:03
Sächsischer Hof in Hof.

Scheint eine empfehlenswerte Adresse zu sein.

Meine Komplimente an den Hotelier.


Wichtiger Hinweis. Nicht durch Leute wie Don irritieren lassen...
:-)
Der Portier scheint aber nicht gebrieft gewesen zu sein. Das räudige Pärchen war ja bereits eingecheckt, ehe es wieder ausgeloggt wurde.

latrop
19.10.2010, 20:05
Respekt. Einer der wenigen echten Linken hier im Forum. Dafür Grün.

Alfred, du machst dich langsam unbeliebt hier. :))

Keitaro
19.10.2010, 20:15
Das Verhalten gegen das Kreuzberger Ehepaar ist ungerecht - das im Falle von politischer Gesinnung aber ebenfalls.

Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied. Man kann sich zwar aussuchen, wo man wohnt, dies hat aber nichts mit dem Menschen an sich zu tun.
Bei der politischen Gesinnung ist das was anderes.

Abendländer
19.10.2010, 21:06
Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied. Man kann sich zwar aussuchen, wo man wohnt, dies hat aber nichts mit dem Menschen an sich zu tun.
Bei der politischen Gesinnung ist das was anderes.

Und wer ist berechtigt, darüber zu entscheiden, was eine gute oder schlechte Gesinnung ist?
Wer kann sich das Recht nehmen, darüber zu urteilen oder gar Sanktionen auszusprechen?
Es gibt nämlich auch Vorbehalte gegenüber Leuten, die in bestimmten Gegenden wohnen, weil manche denken, dies schließe auf deren Charakter.
Kurz nach der Wiedervereinigung gab es in Hessen einen Autohändler, der grundsätzlich keine Ossis bedienen wollte, weil sie "in Sibirien leben".
Westberliner ja - Ostberliner nein!

Bieleboh
19.10.2010, 21:15
Es gibt nämlich auch Vorbehalte gegenüber Leuten, die in bestimmten Gegenden wohnen, weil manche denken, dies schließe auf deren Charakter.
Kurz nach der Wiedervereinigung gab es in Hessen einen Autohändler, der grundsätzlich keine Ossis bedienen wollte, weil sie "in Sibirien leben".
Westberliner ja - Ostberliner nein!

na da wird er eben schlechte erfahrungen gemacht haben, und konnte vielleicht nur wenige ossis mit seinen schrottkarren übers ohr hauen .autohändler waren kurz nach der kehre noch unbelieber als heute, besonders wenn sie aus hessen und co kamen.

meckerle
19.10.2010, 21:28
Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied. Man kann sich zwar aussuchen, wo man wohnt, dies hat aber nichts mit dem Menschen an sich zu tun.
Bei der politischen Gesinnung ist das was anderes.
Was hat es mit politischer Gesinnung zu tun, wenn ich mir ein Hotelzimmer nehmen möchte?
Wird dort gefragt, welcher Partei ich angehöre, oder mit welcher ich sympathiere?

Keitaro
19.10.2010, 23:13
In dem Fall hat es nichts mit Recht oder Unrecht zu tun. Der Hotelbesitzer darf entscheiden, wen er bedient oder nicht, da es keine Staatseinrichtung ist. Ist zwar unfair, aber leider gibt es kein Gesetz, das jedes Hotel jeden zahlungsfähigen Gast annehmen muss.

Nationalix
19.10.2010, 23:19
Vielleicht war es ja der hier:

http://1.bp.blogspot.com/_YMe-AFjX7lA/SXr6NTJPMkI/AAAAAAAAAUQ/A51Rcr9pzEw/s320/hans_christian_stroebele.jpg

Also so einen würde ich auch nicht in meinem Hotel übernachten lassen.

Gleich kommt der getreue Landesdiener Ausonius und haut Dir was hinter die Löffel. :))

sportsmann
20.10.2010, 00:01
Was soll denn das Geschrei?
Als freier Unternehmer kann ich mir zum Glück noch aussuchen welche Kunden ich haben will und welche nicht. Als Hotelier oder Gastwirt mit einem bestimmten Anspruch an das Auftreten und Verhalten meiner Gäste kann es durchaus manchmal sinnvoll sein. In den Discotheken wird das ja schließlich tagtäglich so durchgeführt. Wer nicht ins Konzept passt, kommt nicht rein. Im Zweifelsfall ist es ein Nachteil für den Unternehmer wenn ihm Umsatz entgeht, aber bei bestimmten Leuten kann es ein Vorteil sein.

Freikorps
20.10.2010, 00:17
Ein Bekannter von mir hat eine Pension in Franken. Wenn Polen kommen sagt er grundsätzlich es wäre kein Zimmer mehr frei.
Die Polen haben ihm in der Vergangenheit mehrmals besoffen die Zimmer stark verunreinigt, um es mal freundlich auszufdrücken. Um dies in der Zukunft zu vermeiden nimmt er grundsätzlich keine Polen mehr.
Recht hat er, würde ich genauso machen, wenn ich solche Erfahrungen gesammelt hätte!

Eridani
20.10.2010, 10:39
Man bemerke - bisher stützt sich die Behauptung nur auf die Aussage des Paares. Die genauen Gründe kennt man erst, wenn auch das Hotel eine Stellungsnahme abgegeben hat.
Möglicherweise nur ein Reklamegag, um den Absatz für das neue Album einer unbekannten Band anzukurbeln. Im Perso steht kein Stadtteil.

Was immer auch passierte: In unserem Absurdistan wird jedenfalls der Vorsitzende einer legalen Partei (Udo Voigt/NPD) aus einem Relax-Zentrum in Bad Saarow (BL Brandenburg) wieder rausgeschmissen - während ein paar linke Assis aus (Berlin)-Kreuzberg nach der Ablehnung durch den Hotelbesitzer, plötzlich von einer ganzen Stadt (Hof, BL Bayern) hoffiert werden. Und "man Angst hat, dass die Stadt" am Rande des Erzgebirges "einen schlechten Ruf" bekommt.
Fazit:
Darf nun ein Hotelbesitzer selbst entscheiden, wen er übernachten läßt und wen nicht?! :rolleyes:

18056


Ach ja , - die Kreuzberger hätte ich erst garnicht reingelassen als Hotelbesitzer...
E:

Eridani
20.10.2010, 10:43
Vielleicht war es ja der hier:

http://1.bp.blogspot.com/_YMe-AFjX7lA/SXr6NTJPMkI/AAAAAAAAAUQ/A51Rcr9pzEw/s320/hans_christian_stroebele.jpg

Also so einen würde ich auch nicht in meinem Hotel übernachten lassen.

Hat der Nazischreck nicht vor ein paar Jahren mal eine Eisenstange über die Birne bekommen, als er abends mit dem Rad unterwegs war?

Peaches
20.10.2010, 10:44
Darf nun ein Hotelbesitzer selbst entscheiden, wen er übernachten läßt und wen nicht?! :rolleyes:


Klar darf er das. :]

berty
20.10.2010, 11:51
Vielleicht war es ja der hier:

http://1.bp.blogspot.com/_YMe-AFjX7lA/SXr6NTJPMkI/AAAAAAAAAUQ/A51Rcr9pzEw/s320/hans_christian_stroebele.jpg

Also so einen würde ich auch nicht in meinem Hotel übernachten lassen.

Soweit ich weiß, ist er gut verdienender MdB. Sein Begehr wäre es sicher nicht, in einer deiner verwanzten Buden zu übernachten.

latrop
20.10.2010, 12:06
Soweit ich weiß, ist er gut verdienender MdB. Sein Begehr wäre es sicher nicht, in einer deiner verwanzten Buden zu übernachten.

Der Kerl stinkt doch selbst.

Grüne müssen Wasser und Seife sparen :hihi::hihi::hihi:

berty
20.10.2010, 16:55
Der Kerl stinkt doch selbst.

Grüne müssen Wasser und Seife sparen :hihi::hihi::hihi:

Der "Kerl" stinkt dir und deinesgleichen. Und das macht allein schon einen Großteil seines Reizes aus.

Im übrigen hat nicht alles was verwanzt ist, mit Gestank zu tun. Im Hotel eines NPD-Kameraden wären elektronische Wanzen Usus.

klartext
20.10.2010, 17:04
Was immer auch passierte: In unserem Absurdistan wird jedenfalls der Vorsitzende einer legalen Partei (Udo Voigt/NPD) aus einem Relax-Zentrum in Bad Saarow (BL Brandenburg) wieder rausgeschmissen - während ein paar linke Assis aus (Berlin)-Kreuzberg nach der Ablehnung durch den Hotelbesitzer, plötzlich von einer ganzen Stadt (Hof, BL Bayern) hoffiert werden. Und "man Angst hat, dass die Stadt" am Rande des Erzgebirges "einen schlechten Ruf" bekommt.
Fazit:
Darf nun ein Hotelbesitzer selbst entscheiden, wen er übernachten läßt und wen nicht?! :rolleyes:

18056


Ach ja , - die Kreuzberger hätte ich erst garnicht reingelassen als Hotelbesitzer...
E:

Im vorliegnenden Fall hat der Hotelbesitzer Stellung genommen. Demnach sieht es etwas anders aus. Da die beiden ohne Gepäck ankamen, wollte er von beiden den Perso sehen. Sie hatte einen, er aber nicht. Deshalb wurden sie abgelehnt.