PDA

Vollständige Version anzeigen : Glaubt ihr an Geister?



Nestix
18.10.2010, 23:38
Hallo Leute!

Umfrage ist unterwegs!

Ich glaube zwar nicht an Gespenster, sehr wohl aber an den heiligen Geist und sonst andere Geister im religiös-spirituellen Bereich!

Grüße von Nestix

Berwick
19.10.2010, 00:58
Glaubt ihr an Geister?

Ja.

Credo in unum spiritum.

borisbaran
19.10.2010, 00:58
In diesem Klo wohnt der Geist,
Der jeden, der zu lange scheißt,
Von unten in die Eier beißt.
Mich hat er nich gebissen,
Denn ich habe ihm direkt zwischen die Augen geschissen.

Herbstgold
19.10.2010, 01:01
Ja sicher!
Vor allen Dingen mit Weingeist hatte ich schon mal die ein oder andere spirituelle Erfahrung :D

Berwick
19.10.2010, 01:24
Vor allen Dingen mit Weingeist hatte ich schon mal die ein oder andere spirituelle Erfahrung :D

Rotweingeist oder Weißweingeist? :)

-jmw-
19.10.2010, 08:33
"Glauben" ist das falsche Wort.

Ich würd sagen: Ich kann die Existenz von Wesen und/oder Phänomenen nicht ausschliessen, die mancher als "Geister" bezeichnen würde.

Efna
19.10.2010, 11:57
Ich glaube an Geister aber nicht an den heiligen Geist....

Efna
19.10.2010, 13:21
"Glauben" ist das falsche Wort.

Ich würd sagen: Ich kann die Existenz von Wesen und/oder Phänomenen nicht ausschliessen, die mancher als "Geister" bezeichnen würde.

Es gibt eine ernsthafte Wissenschaft über das Thema...

borisbaran
19.10.2010, 13:28
Es gibt eine ernsthafte Wissenschaft über das Thema...
Ja, sicher, und zwar die Wissenschaft, die sich mit Pseudowissenschaften beschäftigt :D

Efna
19.10.2010, 14:11
Ja, sicher, und zwar die Wissenschaft, die sich mit Pseudowissenschaften beschäftigt :D

Es gibt Parapsychologen die lehren so etwas an Universitäten. Das Problem vor allem bei dem Thema ist das es es zwei Positionen gibt die sich kompromisslos gegenüber stehen. Auf der einen Seiten die Gläubiger die alles glauben was ihn vor die Nasen gesetzt, auf die anderen die sogenannten "Skeptiker"(eigentlich wäre Dogmatiker der besser) die alles ablehnen wenn sie schon "Geist" , Phänomene etc. hören. Was man in den Bereich sind Lerute die ernsthaft forschen und sich mit den Thema auseinandersetzen. Den die Thematik Geister ist schon recht intressant.

Rowlf
19.10.2010, 14:24
Nur an das Gespenst des Kommunismus.

Gryphus
19.10.2010, 14:45
Ich schließe ihre Existenz nicht aus.

jak_22
19.10.2010, 14:51
Ich schließe ihre Existenz nicht aus.

Schau mal. wer dasselbe angekreuzt hat.

Sauerländer
19.10.2010, 14:52
Für mich gilt im alles in allem das Gleiche wie für Gryphus.

Efna
19.10.2010, 15:03
Für mich gilt im alles in allem das Gleiche wie für Gryphus.

Wie gesagt ich denke das es sie gibt, die Frage ist eher was sind geister.

-jmw-
19.10.2010, 16:13
Es gibt eine ernsthafte Wissenschaft über das Thema...
Es gibt ein paar Leute, die versuchen, es ernsthaft zu betreiben, ja.
Mit mässigem Erfolg bisher, soweit ich das beurteilen kann.

Gryphus
19.10.2010, 16:49
Wie gesagt ich denke das es sie gibt, die Frage ist eher was sind geister.

Eine existente metaphysische Kraft die ohne selbst eine physikalische Kraft darzustellen durch ihre Wirkung die physische Welt beeinflussen kann wäre meine Definition.

-jmw-
19.10.2010, 17:05
Erinnert mich jetzt an Quantenmagie...

borisbaran
19.10.2010, 17:06
Es gibt Parapsychologen die lehren so etwas an Universitäten. Das Problem vor allem bei dem Thema ist das es es zwei Positionen gibt die sich kompromisslos gegenüber stehen. Auf der einen Seiten die Gläubiger die alles glauben was ihn vor die Nasen gesetzt, auf die anderen die sogenannten "Skeptiker"(eigentlich wäre Dogmatiker der besser) die alles ablehnen wenn sie schon "Geist" , Phänomene etc. hören. Was man in den Bereich sind Lerute die ernsthaft forschen und sich mit den Thema auseinandersetzen. Den die Thematik Geister ist schon recht intressant.
Skeptiker = Dogmatiker?? Oh Mann, klingt wie so'n Kreationist :zzz: Parapsychologie isne After- bzw Pseudowissenschaft wie Lyssenkoismus (sic!), Wünschelruten, Phrenologie, Hohle Erde, Erdstrahlen, und die Echsenmenschen vom 6,8328946924ten Mond des Planeten Urektum (http://www.urbandictionary.com/define.php?term=urectum). Das sage nich nur ich, sondern die Mehrheit der ernsthaften Wissenschaftler.

Gryphus
19.10.2010, 17:07
Erinnert mich jetzt an Quantenmagie...

Nun, möglich wär's ja. :D

-jmw-
19.10.2010, 20:21
Parapsychologie isne After- bzw Pseudowissenschaft
Aber nicht grundsätzlich.
Grenzwissenschaft wohl, aber trotzdem noch Wissenschaft, wenn und wo ernsthaft betrieben.
Nur treiben sich 99 Prozent Spinner da rum.

-jmw-
19.10.2010, 20:22
Nun, möglich wär's ja. :D
Sach ich ja. :)

Casus Belli
19.10.2010, 20:25
In diesem Klo wohnt der Geist,
Der jeden, der zu lange scheißt,
Von unten in die Eier beißt.
Mich hat er nich gebissen,
Denn ich habe ihm direkt zwischen die Augen geschissen.

Na an welchem Dixiklo haste das abgeschrieben?? :))


Zurück zum Thema, ja ich würde sagen ich glaube an Geister.

carpe diem
19.10.2010, 22:04
Natürlich glaube ich an Geister, man sieht sie doch dauernd herumgeistern.
Bei Tag und bei Nacht.

Dort ein Schatten, da ein Huscher, es bewegt sich etwas wie von Geisterhand, vor allem aber lacht uns der Geist aus der Flasche an.

http://www.youtube.com/watch?v=nWU3ktJOuYw

Efna
20.10.2010, 09:59
Skeptiker = Dogmatiker?? Oh Mann, klingt wie so'n Kreationist :zzz: Parapsychologie isne After- bzw Pseudowissenschaft wie Lyssenkoismus (sic!), Wünschelruten, Phrenologie, Hohle Erde, Erdstrahlen, und die Echsenmenschen vom 6,8328946924ten Mond des Planeten Urektum (http://www.urbandictionary.com/define.php?term=urectum). Das sage nich nur ich, sondern die Mehrheit der ernsthaften Wissenschaftler.

Ich halte eben nicht viel davon etwas von vorne herein abzulehnen ohne jemals darüber nachgedacht oder es untersucht. Davon abgesehen das Hohle Welt, Wünschelrute, Erdstrahlen etc. nichts mit Geistern zu tun haben...

Efna
20.10.2010, 09:59
Aber nicht grundsätzlich.
Grenzwissenschaft wohl, aber trotzdem noch Wissenschaft, wenn und wo ernsthaft betrieben.
Nur treiben sich 99 Prozent Spinner da rum.

Das ist das Problem und man muss halt diese 1% finden.

borisbaran
20.10.2010, 10:06
Aber nicht grundsätzlich.
Grenzwissenschaft wohl, aber trotzdem noch Wissenschaft, wenn und wo ernsthaft betrieben.
Nur treiben sich 99 Prozent Spinner da rum.
Ja, dass ist as Problem.


Ich halte eben nicht viel davon etwas von vorne herein abzulehnen ohne jemals darüber nachgedacht oder es untersucht.[...]
Hat man. Bis zum Erbrechen. Es gibt ja schließlich einen Haufen solche angeblichen Geisterphänomäne.

Efna
20.10.2010, 10:08
Ja, dass ist as Problem.


Hat man. Bis zum Erbrechen. Es gibt ja schließlich einen Haufen solche angeblichen Geisterphänomäne.

Viele von ihnen sind sicher Täuschungen, einige wiederum nicht.

borisbaran
20.10.2010, 10:16
Viele von ihnen sind sicher Täuschungen, einige wiederum nicht.
Ja,sicher, Z.B.?

-jmw-
20.10.2010, 10:36
Das ist das Problem

Ja, dass ist as Problem.
Seht ihr?
Ihr seid euch quasi einig bei dem Thema. :D

Efna
20.10.2010, 10:41
Ja,sicher, Z.B.?

Es gibt nicht wenige Fällen die man bis heute nicht erklären, allerdings ist es eben nicht sehr einfach darüber zu recherchieren als Hobbyforscher. Man muss sich wirklich durch ein Geflecht aus urbanen Legenden, Spuktourismus, Leute die zuviel Horrorfilme gesehen haben etc. wühlen. Vor allem im Internet ist es extrem.

borisbaran
20.10.2010, 11:12
Es gibt nicht wenige Fällen die man bis heute nicht erklären, allerdings ist es eben nicht sehr einfach darüber zu recherchieren als Hobbyforscher. Man muss sich wirklich durch ein Geflecht aus urbanen Legenden, Spuktourismus, Leute die zuviel Horrorfilme gesehen haben etc. wühlen. Vor allem im Internet ist es extrem.
"Nicht erklären" heißt nicht das daauchnur das gerigste dran wäre. Mangel an Interesse an dem xten ähnlichen Müll o.ä.

Schwarzer Rabe
20.10.2010, 11:18
Es gibt:

- keine Geister
- keine Gespenster
- keinen Gott
- keinen Teufel
- keine Engel
- ...

Wenn die Menschheit dies endlich kapiert, dann wird die Welt auch friedlicher!

Efna
20.10.2010, 11:19
"Nicht erklären" heißt nicht das daauchnur das gerigste dran wäre. Mangel an Interesse an dem xten ähnlichen Müll o.ä.

Sorry das ist doch ne Ausrede, es gibt in der Wissenschaft seit je her ein Mangel an Intresse an Übernatürlichen wie eben Geister. Undf ehrlich gesagt das intresse so etwas zu erforscher eher gestiegen als gefallen.

Efna
20.10.2010, 11:20
Es gibt:

- keine Geister
- keine Gespenster
- keinen Gott
- keinen Teufel
- keine Engel
- ...

Wenn die Menschheit dies endlich kapiert, dann wird die Welt auch friedlicher!

Was hat das mit Gott zu tun?

Schwarzer Rabe
20.10.2010, 11:22
Was hat das mit Gott zu tun?

Alles fiktive Wesen schwacher Menschen!

Efna
20.10.2010, 12:22
Alles fiktive Wesen schwacher Menschen!

Es geht ja nicht darum trost zu finden, sondern was wirklich dran ist. Es ist ja gerade nic ht so das es nur Leute sind die an Geister glauben solche Erlebnisse gemacht haben.
Davon abgesehen kann es vielleicht eine ganz rationale Erklärung dafür geben aber auch die Lohnt es sich zu erforschen.

carpe diem
20.10.2010, 12:53
@borisbaran

aus Russland kommt die Kirlianfotografie,genauer gesagt aus der Ukraine, sie behaupten , man kann Geister oder zumindest die Aura fotografieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kirlianfotografie

http://www.baerfacts.de/wp-content/uploads/2007/07/kirlian-fotografie.jpeg

GAP
20.10.2010, 13:14
Natürlich glaube ich an Geister, man sieht sie doch dauernd herumgeistern.
Bei Tag und bei Nacht.

Dort ein Schatten, da ein Huscher, es bewegt sich etwas wie von Geisterhand, vor allem aber lacht uns der Geist aus der Flasche an.

http://www.youtube.com/watch?v=nWU3ktJOuYw

Bevorzugt sammeln sich Geister nachts vor Kühlschränken.

Und auch Engel gibt es natürlich. Die einen arbeiten bei der
Bahnhofsmission und die anderen lernt man kennen, wenn
man mit seinem Auto liegen bleibt.

Außerdem sind Geister auch für die fehlenden Socken in der
Waschmaschine verantwortlich.

-jmw-
20.10.2010, 15:56
Es gibt:

- keine Geister
- keine Gespenster
- keinen Gott
- keinen Teufel
- keine Engel
- ...
Und Du hast wo genau darüber veröffentlicht?

Efna
20.10.2010, 16:04
Und Du hast wo genau darüber veröffentlicht?

Das meinte ich, man lehnt Dinge ab ehe man erst mal sich drüber Informiert und selber sich ein Bild. Das ist das andere Extrem von den "Spinnern" die alles in der Richtung glauben.

Berwick
22.10.2010, 00:40
Bevorzugt sammeln sich Geister nachts vor Kühlschränken.



Kann ich bestätigen. :]

Von drauß vom Kühlschrank komm ich her ...
Ich muss euch sagen, es geistert sehr ....

:eek::eek:

-jmw-
22.10.2010, 10:00
Abschliessender Gedanke:

Solange jedes Jahr noch neue Tierarten entdeckt werden, darunter auch grössere wie Nager, Affen, Echsen, Hirsche..., solange braucht man garnicht so zu tun, als könne man wissen, was wo wann wie warum existiert.

Nonkonform
22.10.2010, 10:07
Bevorzugt sammeln sich Geister nachts vor Kühlschränken.

Und auch Engel gibt es natürlich. Die einen arbeiten bei der
Bahnhofsmission und die anderen lernt man kennen, wenn
man mit seinem Auto liegen bleibt.

Außerdem sind Geister auch für die fehlenden Socken in der
Waschmaschine verantwortlich.

Das ist wohl wahr!:))
Hab aber diese Sockenmonster enttarnt!
:D