PDA

Vollständige Version anzeigen : Brüderle und das Punktesystem



Tosca
18.10.2010, 14:02
Jetzt hat Brüderle einen ganz alten Hut für sich neu entdeckt: Ein Punktesystem, nachdem Ausländer nach Detuschland einwandern dürfen.

Meine Güte muss denen der Frack sausen, wenn sie mit solchen Uraltkamellen an kommen.

Und der Özdemir legt gleich mal eine Schippe nach und lügt rum, dass MultiKulti funktioniert. Ja schon, aber wahrscheinlich ohne Deutsche, das sit doch ärgerlich, wenn Deutsche in Deutschland leben. Es wäre doch viel praktischer ein Multikulti mit türken und Arabern in Deutschistan zu hegen und zu pflegen. Für die Deutschen wird sich schon eine Lösung finden.

Aber zurück zu Brüderle. Noch vor kurzen beschimpfte er uns Deutsche als alles Mögliche, jetzt plötzlich hängt das Kittelchen im Wind und man will nur qualifizierte Ausländer reinlassen. Also Computerexperten Made in Indien usw. Wir haben ja keine Informatiker, die Arbeitsämter hängen nur voll mit diesen Leuten. Aber egal, diese "Drecksbande" arbeitet ja nicht für fünf Euro. Da müssen Inder ran.

Ich bin mal auf das nächste Ei gespannt.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/15/0,3672,8121167,00.html

Meine Güte, was waren das für Zeiten: Saufen mit Brüderle (http://www.youtube.com/watch?v=lHO1JApRfp8)

Paul Felz
18.10.2010, 14:05
Hier steht auch was dazu:

BERLIN (dpa-AFX) - Der dramatische Fachkräftemangel kostet die Gesellschaft nach Angaben von Wirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) jährlich Milliarden. So habe der Personalmangel allein im Krisenjahr 2009 zu Wohlstandsverlusten von etwa 15 Milliarden Euro geführt, sagte Brüderle am Montag in Berlin.
Aktuell fehlten 36.000 Ingenieure und 66.000 Computerspezialisten. Die Regierung plant nun, Berufsabschlüsse von bereits in Deutschland lebenden Zuwanderern schneller anzuerkennen. Davon könnten etwa 300.000 Personen profitieren.
Dafür wird eine zentrale Datenbank aufgebaut, in der Bewerber ihre Abschlüsse bewerten lassen können. Brüderle will zweigleisig fahren: "Wir müssen inländische Potenziale besser ausschöpfen und durch intelligente Integrationspolitik ausländische Fachkräfte gewinnen."/tb/DP/bgf


Quelle (http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Bruederle-Fachkraeftemangel-kostet-Milliarden-916934)

Die Rechnung mit den 15 Milliarden würde ich gerne sehen.

Sind die 300.000 jetzt arbeitslos, oder was machen die? Wird dann ein Treckerfahrer zum Ingenieur ernannt?

Leila
18.10.2010, 14:07
Der eklatanteste Fachkräftemangel herrscht in der Politik.

Tosca
18.10.2010, 14:11
Der Kerl ist ein verlogener Drecksack und mehr nicht. Vorletzte Woche waren die Leute, die sich über die Frechheit der Mohammedaner beklagten Nazis. Wer ansprach, dass ein unglaublich hoher Anhteil der Mohammedaner hier nur Stütz4e abgreift war ebenfalls ein Nazi. Wer es wagte, sich dafür auszusprechen, dass der Mohammednismus mit seiner Mordfantasien hier nichts zu suchen hat, war ein Nazi....

Der Kerl hat Angst, dass er bald was richtiges arbeiten muss, deshalb jetzt dieses Ei. Das ist doch getürkt. Da will man uns den Dreck über die Hintertür ins Wohnzimmer kippen.

Brüderle. Brüderle, zuviel "saufen mit Brüderle" ist nicht gut.

Zuerst sollte mal das eigene Volk kommen. Oder ernährt der Herr Brüderle erst mal die ganze Nachbarschaft, bevor er seinen Kindern ein Stück Brot gibt?

nethead
18.10.2010, 14:11
Der eklatanteste Fachkräftemangel herrscht in der Politik.

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob wir fuer diese "Qualifikation" Punkte vergeben sollten :D

Peg Bundy
18.10.2010, 14:12
Die Regierung plant nun, Berufsabschlüsse von bereits in Deutschland lebenden Zuwanderern schneller anzuerkennen.Und wieder kein Wort davon, auch Deutsche schnellstmöglich in Lohn & Brot zu bringen. Sind wir für die Politprolls eigentlich überhaupt noch existent? Aber was regt man sich noch auf, die Leute wählen, was sie verdienen.

Conger71
18.10.2010, 14:12
Ja, dass alte Rumgeplärre der gescheiterten Multikulti-Gesellschaft. Frau Künast hatte das Scheitern gestern bei Anne Will auch geleugnet. Ist ja auch fatal, wenn etwas, wofür man jahrelang gegen den Volkswillen gekämpft hat, sich als absoluter Trugschluß herausstellt. Multikulti ist gescheitert. Wie saugut sich das doch anhört!!!

Tosca
18.10.2010, 14:13
Der eklatanteste Fachkräftemangel herrscht in der Politik.

Ja, stimmt. Vielleicht sollten wir da ein paar türkische Gastarbeiter, die billig arbeiten....hust....lach.. Also für 7 Euro die Stunde, das wäre doch was.

Paul Felz
18.10.2010, 14:13
Und wieder kein Wort davon, auch Deutsche schnellstmöglich in Lohn & Brot zu bringen. Sind wir für die Politprolls eigentlich überhaupt noch existent? Aber was regt man sich noch auf, die Leute wählen, was sie verdienen.
Willst Du etwa damit andeuten, daß wir deutsche arbeitslose Informatiker und Ingenieure haben? Kann doch gar nicht sein :no_no:

Efna
18.10.2010, 14:14
Sicherlich kann man über strengere Zuwanderungsgesetze diskutieren, aber letztendlich bringen sie nur begrenzt etwas. Siehe USA, sie haben strenge Einwanderungsgesetze, was aber niemanden wirklich zu hindern scheint rein zu kommen und zwar Illegale die nach Schätzungen zufolge die Hälfte aller Ausländer in den USa sind Illegal. Man sollte immer bedenken wer in ein Land rein will der kommt herein ob mit laschen oder Strengen Zuwanderungsgesetzen.

Paul Felz
18.10.2010, 14:14
Ja, stimmt. Vielleicht sollten wir da ein paar türkische Gastarbeiter, die billig arbeiten....hust....lach.. Also für 7 Euro die Stunde, das wäre doch was.
Aber wo kriegst Du welche mit 0 Punkten her? Sollen ja gleichwertig sein.

Tosca
18.10.2010, 14:14
Und wieder kein Wort davon, auch Deutsche schnellstmöglich in Lohn & Brot zu bringen. Sind wir für die Politprolls eigentlich überhaupt noch existent? Aber was regt man sich noch auf, die Leute wählen, was sie verdienen.

Ach menno Peg, wie dumm bist du denn? Natürlich sind wir Deutschen wichtig, irgendwehr muss doch die Politiker fett füttern und die Mohammedaner verköstigen.

;)

carpe diem
18.10.2010, 14:16
Und wieder kein Wort davon, auch Deutsche schnellstmöglich in Lohn & Brot zu bringen. Sind wir für die Politprolls eigentlich überhaupt noch existent? Aber was regt man sich noch auf, die Leute wählen, was sie verdienen.

Die Deutschen kommen eh zu uns nach Österreich in Lohn und Brot.
Hier geht es ihnen gut und wir mögen sie, wenigstens kann man sie verstehen, wenn man auch bei manchen Sachen nachfragen muß.

Peg Bundy
18.10.2010, 14:21
Ach menno Peg, wie dumm bist du denn? Natürlich sind wir Deutschen wichtig, irgendwehr muss doch die Politiker fett füttern und die Mohammedaner verköstigen.

;)

Quatsch, das machen die Mulis doch im Alleingang. Und obendrein noch den dummen nichtsnutzigen Kartoffeln die Renten sichern. Oder warum sonst werden die von unserer Elite so hofiert?

Paul Felz
18.10.2010, 14:21
Die Deutschen kommen eh zu uns nach Österreich in Lohn und Brot.
Hier geht es ihnen gut und wir mögen sie, wenigstens kann man sie verstehen, wenn man auch bei manchen Sachen nachfragen muß.
Aber eben nicht die faule Unterschicht, sondern entweder arbeitswillige Kellner oder eben Fachkräfte. In der Schweiz ist es ähnlich.

Paul Felz
18.10.2010, 14:26
Derselbe Brüderle:

18. Oktober 2010 Im Streit um einen besseren Schutz deutscher Konzerne wie Hochtief lehnt Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) schärfere Übernahmeregeln ab. „Die gesetzlichen Regelungen sind aus meiner Sicht hinreichend“, sagte Wirtschaftsminister Brüderle am Montag in Berlin. Wie Kanzlerin Angela Merkel (CDU) wünsche auch er sich, dass Hochtief in Essen bleibe. Er wolle aber nicht in Marktprozesse eingreifen, betonte der Minister. ....


Quelle (http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc%7EE6A7C508B6B1944978184AD6BD3ECCACA%7EATpl%7EE common%7EScontent.html)

Sieht nach Rinderwahn aus.

Tosca
18.10.2010, 14:27
Aber wo kriegst Du welche mit 0 Punkten her? Sollen ja gleichwertig sein.

na von ihm

http://kunst-fuer-freiheit.de/mgraph/m_kopftuch_in_der_tuerkei.jpg

twoxego
18.10.2010, 14:28
das ist eine weitere scheindebatte.
es gelang nur in seltenen fällen, qualifizierte für Deutschland zu begeistern, im letzten jahr irgend etwas um die 600 leutchen.

Paul Felz
18.10.2010, 14:29
na von ihm

http://kunst-fuer-freiheit.de/mgraph/m_kopftuch_in_der_tuerkei.jpg
Die kriegen doch schon einen Punkt für das selbständige morgendliche Anziehen.

Tosca
18.10.2010, 14:32
Quatsch, das machen die Mulis doch im Alleingang. Und obendrein noch den dummen nichtsnutzigen Kartoffeln die Renten sichern. Oder warum sonst werden die von unserer Elite so hofiert?

Meine Güte, sorry Peg, ich bin der Depp. Natürlich, was wäre Deutchland ohne die M? Ein öder Steinhaufen, wir wissen ja, die braven Türkinnen haben sich das Kopftuch um die Schulter geworfen und los ging es Steineklopfen. Tja währenddessen die Türken am Aufbau Deutschlands arbeiteten, griffen die dreckigen Kartoffeln die von den Türken hart erarbeitete Kohle ab.

Ups, sorry ich war kurz eingeschlafen und habe geträumt...

Tosca
18.10.2010, 14:33
das ist eine weitere scheindebatte.
es gelang nur in seltenen fällen, qualifizierte für Deutschland zu begeistern, im letzten jahr irgend etwas um die 600 leutchen.

Und haben wir die gebraucht? Ich bilde mir ein, grade in Punkto Arbeitskräfte sind wir Deutschen dezeit ziemlich autark.

klartext
18.10.2010, 14:35
Sicherlich kann man über strengere Zuwanderungsgesetze diskutieren, aber letztendlich bringen sie nur begrenzt etwas. Siehe USA, sie haben strenge Einwanderungsgesetze, was aber niemanden wirklich zu hindern scheint rein zu kommen und zwar Illegale die nach Schätzungen zufolge die Hälfte aller Ausländer in den USa sind Illegal. Man sollte immer bedenken wer in ein Land rein will der kommt herein ob mit laschen oder Strengen Zuwanderungsgesetzen.

Dein Vergleich hinkt gewaltig. Die USA haben eine riesige Grenze zu Mexiko. Unsere Aussengrenzen sind meist Küsten.
Nach Angabe des berliner Senats leben alleine in Berlin geschätzte 100.000 Illegale. Wovon eigentlich ? Durch konsequente Kontrollen kann man diese Zahl um 90 % reduzieren, man muss nur wollen.
Was in unserem Land fehlt, ist die konsequente Anwendung bereits bestehender Gesetze und dazu einige wenige Änderungen und Ergänzungen.

twoxego
18.10.2010, 14:35
Und haben wir die gebraucht? Ich bilde mir ein, grade in Punkto Arbeitskräfte sind wir Deutschen dezeit ziemlich autark.

ich glaube schon.
das waren IT spezialisten oder so, diese berühmten Inder.
solche arbeiten müssen ja nicht unbedingt Deutsche machen.
da muss man zopf tragen, mützen falsch herum aufsetzen und all so etwas, was nicht zur leitkultur gehört, glaube ich.

Rumburak
18.10.2010, 14:38
Dein Vergleich hinkt gewaltig. Die USA haben eine riege Grezne zu Mexiko. Unsere Aussengrenzen sind meist Küsten.
Nach Angabe des berliner Senats leben alleine in Berlin geschätzte 100.000 Illegale. Wovon eigentlich ? Durch konsequente Kontrollen kann man diese Zahl um 90 % reduzieren, man muss nur wollen.
Was in unserem Land fehlt, ist die konsequente Anwendung bereits bestehender Gesetze und dazu einige wenige Änderungen und Ergänzungen.


:lach::lach::lach:

Paul Felz
18.10.2010, 14:39
:lach::lach::lach:
Kennst Du etwa die tschechische und österreischiche Küste nicht?

Leila
18.10.2010, 14:42
Ja, stimmt. Vielleicht sollten wir da ein paar türkische Gastarbeiter, die billig arbeiten....hust....lach.. Also für 7 Euro die Stunde, das wäre doch was.

Liebe Tosca!

Wohlwissend, daß ich mich hier in einem politischen Forum äußere, schreibe ich den folgenden Satz und stehe zu ihm:

Sämtliche Politiker sind durch und durch verlogen!

Fiel
18.10.2010, 14:45
Bei solchen Punktesystemen wird genauso getrickst und betrogen wie bei allen anderen die Migranten betreffenden Dinge.
Dem Betrug wird Tür und Tor geöfnet - etwa so wie bei der Visaerteilung der Fischer-Administration in der Ukraine. Für eine Hand voll Dollars werden in 3-Welt-Ländern alle Bescheinigungen erstellt, die für eine Einreise in die BRD notwendig sind. Da wird es einem Bauern aus Anatolien oder einem Bergarbeiter aus China keinerlei Probleme bereiten eine Arztstelle in einem deutschen Krankenhaus zu erlangen. Gnade Gott den Patienten, die solchen Betrügern ausgeliefert werden.
Die BRD wird nach DIN-Normen ausgerichtet. Nur die Ausländer dürfen alle Grenzen überschreiten und man soll denen in den Arsch kriechen und sämtliche BRD-Normen aushebeln. Nur Verbrecher können auf solche Ideen kommen. Gerade bei Ka.a.ken,die in die BRD einfallen wollen sind allerstrengste Richtlinien geboten zum Schutz der einheimischen Bevölkerung.

Efna
18.10.2010, 14:49
Dein Vergleich hinkt gewaltig. Die USA haben eine riege Grezne zu Mexiko. Unsere Aussengrenzen sind meist Küsten.
Nach Angabe des berliner Senats leben alleine in Berlin geschätzte 100.000 Illegale. Wovon eigentlich ? Durch konsequente Kontrollen kann man diese Zahl um 90 % reduzieren, man muss nur wollen.
Was in unserem Land fehlt, ist die konsequente Anwendung bereits bestehender Gesetze und dazu einige wenige Änderungen und Ergänzungen.

Hä prozentual gesehen hat die USA mehr Aussengrenzen an Küsten als Deutschland und natürlich haben sie insgesammt eine grössere Grenze zu überwachen. Trotzdem ist die Deutsche Grenze immer noch viele Tausend Kilometer lang und schlecht zu kontrolieren. Wie ich sagte wer in ein Land der kommt in dieses Land auf welchen auch immer. Von daher sind härtere Zuwanderungsgesetze nichts weiter als Symptombekämpfung. Man kann hier nicht wie die Rechten das Problerm aus rein nationaler Sicht sondern auch die internationalen Zusammenhänge verstehen. Die muslimische Einwanderung hat ihren Zenit schon seit den späten 90ern überschritten und ist rückläufig, das was auf uns zukommen wird ist heftiger als alles bisher erlebte und kommt aus Schwarzafrika.

carpe diem
18.10.2010, 14:52
Aber eben nicht die faule Unterschicht, sondern entweder arbeitswillige Kellner oder eben Fachkräfte. In der Schweiz ist es ähnlich.

Stimmt , sehr gut ausgebildet!
Und sehr fleißig.
Sie arbeiten in Krankenhäusern,Supermärkten, als Maler-Fleischhauer, Automechaniker, auch als Führungskräfte da und dort.
Sie wollen meistens für immer bleiben.
Sie haben die Ostmark wieder entdeckt.
:)

Leila
18.10.2010, 14:53
Es soll sich doch gefälligst jemand, der die deutsche Politik der vergangenen Jahrzehnte kennt, daranmachen und Zitate namhafter Politiker zur Ausländerpolitik heraussuchen! Ich bin wirklich zu faul dazu. Zudem hindert mich meine Abscheu daran.

twoxego
18.10.2010, 14:55
Stimmt , sehr gut ausgebildet!
Und sehr fleißig.
Sie arbeiten in Krankenhäusern,Supermärkten, als Maler-Fleischhauer, Automechaniker, auch als Führungskräfte da und dort.
Sie wollen meistens für immer bleiben.
Sie haben die Ostmark wieder entdeckt.


der unmut regt sich aber trotzdem.
ist dies nicht ganz und gar erstaunlich?

neuerdings spricht man viel von den universitären, deutschen seilschaften.
diese leute werden natürlich gezielt angeworben. die fahren nicht eben mal so, zum arbeit suchen in das ländlein.
also hat dieses wohl ein ausbildunsgproblem.

es scheint schon menschlich, die schuld immer beim anderen zu suchen, nur nie bei sich selbst.

Fiel
18.10.2010, 15:01
Stimmt , sehr gut ausgebildet!
Und sehr fleißig.
Sie arbeiten in Krankenhäusern,Supermärkten, als Maler-Fleischhauer, Automechaniker, auch als Führungskräfte da und dort.
Sie wollen meistens für immer bleiben.
Sie haben die Ostmark wieder entdeckt.
:)
Ich habe hier vor etlichen Tagen die Zustände in Frankreich kennengelernt. Gerade die Ausländergewalt, die sich ungeniert in Paris und anderen Städten dort ausbreitet - kann man hier leicht anschaulich nachlesen und sehen. Da sind sämtliche Verbrechen gegen die einheimische Bevölkerung an der Tagesordnung - von Raub, Mord, Totschlag bis Vergewaltigung. Würdest du glauben auch nur ein einziger Facharbeiter, egal von wo auf der Welt er kommt, würde sich freiwillig in solch einen verrotteten Staat begeben, in dem für ihn und seine Familie keinerlei Sicherheit mehr besteht? Nein, 100% wird kein solch ein Facharbeiter nach Frankreich gehen.
Und wie sieht es in der BRD aus. Dort ist es es nicht viel anders. Sicherheit für die Menschen gibt es nicht mehr - nur Idioten oder eben Sozialschmarotzer werden noch in die BRD kommen.
Erst wenn wieder die deutsche Leitkultur durchgesetzt wird und wieder deutsche Tugenden nachhaltig durchgesetzt werden, dann werden auch wieder normale Menschen in die BRD kommen. Bis dahin werden die Fachkräfte dieses verrottete Land weiter verlassen.

GnomInc
18.10.2010, 15:10
Trotzdem ist die Deutsche Grenze immer noch viele Tausend Kilometer lang und schlecht zu kontrolieren.

Von daher sind härtere Zuwanderungsgesetze nichts weiter als Symptombekämpfung. .

Da ist nichts mehr zu kontrollieren ---> siehe Schengen

Ich wäre schon etwas aufgeheitert , wenn endlich die bereits bestehenden Gesetze
mal konsequent umgesetzt würden !
Die ganzen Balkan - Palli - und Ghana/Nigeria - Kunden re-exportieren -
da red ich nichtmal von Türken :)):))

.

Was für eine Dampfgeplauder aus der Politiko-Ecke mal wieder,...:rofl:
.

Bruddler
18.10.2010, 15:10
Hier steht auch was dazu:


Quelle (http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Bruederle-Fachkraeftemangel-kostet-Milliarden-916934)

Die Rechnung mit den 15 Milliarden würde ich gerne sehen.

Sind die 300.000 jetzt arbeitslos, oder was machen die? Wird dann ein Treckerfahrer zum Ingenieur ernannt?

Ich möchte nicht unken, aber ich habe den Eindruck, dass das Brüderlein schon mal gerne einen über den Durst trinkt ?! :rolleyes:

carpe diem
18.10.2010, 15:13
Und bis es soweit ist, kommt zu uns liebe Facharbeiter-Ossis und Wessis.
Die Deutsche Gründlichkeit kann unserem Ländchen nicht schaden.
Amen

Efna
18.10.2010, 15:18
Da ist nichts mehr zu kontrollieren ---> siehe Schengen

Ich wäre schon etwas aufgeheitert , wenn endlich die bereits bestehenden Gesetze
mal konsequent umgesetzt würden !
Die ganzen Balkan - Palli - und Ghana/Nigeria - Kunden re-exportieren -
da red ich nichtmal von Türken :)):))

.

Was für eine Dampfgeplauder aus der Politiko-Ecke mal wieder,...:rofl:
.

Naja Türken wandern nur noch wenige ein, es gibt wenige Türken die vor weniger als zehn Jahren gekommen. Das Problem witrd in Zukunft Schwarzafrika sein, Die Überbevölkerung dort nimmt rasch zu und irgendwann Kollabiert dort alles und dann kommen sehr viele Afrikaner zu uns oder versuchen es. Dieses Problem kann man nicht mehr rein auf Nationaler Ebene begegnen. Man muss auch immer an die Probleme der jeweiligen Heimatländer als Ursache denken und dort auch Problemlösungen suchen. So etwas wie eine Einwanderungswelle macht keinen Bogen um uns weil wir harte Einwanderungsgesetze haben.

Tosca
18.10.2010, 15:30
Ich möchte nicht unken, aber ich habe den Eindruck, dass das Brüderlein schon mal gerne einen über den Durst trinkt ?! :rolleyes:

Scherzkeks. Rate mal, warum Harald Schmidt eine Sendung "Saufen mit Brüderle" machte?

Der lässt sich bestimmt so manches Tröpfle durch die Kehle rinnen. Obwohl, an den Württemberger kommt der Hesse nciht dran. Du weisst doch: Kenner trinken Württemberger.

Bruddler
18.10.2010, 15:32
Scherzkeks. Rate mal, warum Harald Schmidt eine Sendung "Saufen mit Brüderle" machte?

Der lässt sich bestimmt so manches Tröpfle durch die Kehle rinnen. Obwohl, an den Württemberger kommt der Hesse nciht dran. Du weisst doch: Kenner trinken Württemberger.

Kenner trinken Württemberger Hengstenberger ! ;)

GnomInc
18.10.2010, 15:33
Naja Türken wandern nur noch wenige ein, es gibt wenige Türken die vor weniger als zehn Jahren gekommen. Das Problem witrd in Zukunft Schwarzafrika sein, Die Überbevölkerung dort nimmt rasch zu und irgendwann Kollabiert dort alles und dann kommen sehr viele Afrikaner zu uns oder versuchen es. Dieses Problem kann man nicht mehr rein auf Nationaler Ebene begegnen. Man muss auch immer an die Probleme der jeweiligen Heimatländer als Ursache denken und dort auch Problemlösungen suchen. So etwas wie eine Einwanderungswelle macht keinen Bogen um uns weil wir harte Einwanderungsgesetze haben.

Bin ich für die Probleme von deren Heimatländern verantwortlich ?
Die sitzen doch alle fett unabhängig , selbstständig und moralheischend in der UNO und überall!


Vielleicht sollten sie sich mal um ihren eigenen Laden kümmern ?

Wenn ich die schwarzafrikanische Drogendealer -Szene in Hamburg sehe , da versteh ich , dass manche Hanseaten wieder Galeeren mit angeketteten
Besatzungen herbeiwünschen ......
:lach::lach:

Esreicht!
18.10.2010, 16:13
Jetzt hat Brüderle einen ganz alten Hut für sich neu entdeckt: Ein Punktesystem, nachdem Ausländer nach Detuschland einwandern dürfen.

Aber zurück zu Brüderle. Noch vor kurzen beschimpfte er uns Deutsche als alles Mögliche, jetzt plötzlich hängt das Kittelchen im Wind und man will nur qualifizierte Ausländer reinlassen. Also Computerexperten Made in Indien usw. Wir haben ja keine Informatiker, die Arbeitsämter hängen nur voll mit diesen Leuten. Aber egal, diese "Drecksbande" arbeitet ja nicht für fünf Euro. Da müssen Inder ran...



indische ITler kann sich Brüderle nun wirklich abschminken. Die gehören in Indien zur oberen Mittelschicht und können dank niedrigster Lebenshaltungskosten wie die Made im Speck leben. Der indische IT-Markt boomt und selbst in Indien werden Itler knapp. Weshalb also soll sich also ein Inder das antun?

Anstatt hierzulande die IT-Industrie zu halten, damit aus-und weiterzubilden gabs aus "Kostengründen" Outsourcing und damit ists gelaufen! Die HTW Dresden spukt jährlich fähige ITler aus, die dann erst mal als "Praktikant" für lau arbeiten müssen, jedenfalls wars noch so um 2000!

kd

Michel
18.10.2010, 16:22
indische ITler kann sich Brüderle nun wirklich abschminken. Die gehören in Indien zur oberen Mittelschicht und können dank niedrigster Lebenshaltungskosten wie die Made im Speck leben. Der indische IT-Markt boomt und selbst in Indien werden Itler knapp. Weshalb also soll sich also ein Inder das antun?

Anstatt hierzulande die IT-Industrie zu halten, damit aus-und weiterzubilden gabs aus "Kostengründen" Outsourcing und damit ists gelaufen! Die HTW Dresden spukt jährlich fähige ITler aus, die dann erst mal als "Praktikant" für lau arbeiten müssen, jedenfalls wars noch so um 2000!

kd


Da können sich ja zwanzig ITler Leute um einen Zeitarbeit-Job für 2000 € Netto prügeln.
Und der normale Facharbeiter kann froh sein mit 1000€ Netto seine Miete zahlen zu können.

Zeitarbeit boomt, jede dritte angebotene Stelle bereits ein Zeitarbeitsstelle.

Von 23 Millionen Arbeitsplätzen sind schon 1 Million in Zeitarbeit umgewandelt worden.

http://www.ka-news.de/wirtschaft/karlsruhe/Generation-Zeitarbeit-Die-Branche-boomt;art127,454143

Zarah
18.10.2010, 17:15
Asyl (-Betrug) und Familiennachzug bestimmen die Zuwanderung in die soziale Hängematte. Solange die Gesetze bestehen bleiben wird sich daran nichts ändern.

Gestern bei Anne Will erzählte Roger Köppel:
Bis 2001 hatten wir 7,5 Millionen Zuwanderung, davon waren aber nur 1,9 Millionen erwerbstätig.
Die Künast, Dauerrednerin, hat sofort ungläubig mit dem Kopf geschüttelt.

Leila
18.10.2010, 17:25
Alle mir bekannten Politiker sind ohne Ausnahme Charakterlumpe und Windbeutel, oder, was sie auch treffend bezeichnet: Wendehälse. Bald finden sie Multikulti gut, bald finden sie Multikulti schlecht – je nach dem, woher der Wind bläst. Und dabei können sie sich stets auf die Vergeßlichkeit ihrer Wähler verlassen. Ja, die Vergeßlichkeit der Wähler ist der Garant ihrer feudalen Existenz.

klartext
18.10.2010, 19:28
Kennst Du etwa die tschechische und österreischiche Küste nicht?

Unsere Aussengrenzen bezüglich Einlass sind die Grenzen des Schengenraums. Du scheinst das noch nicht begriffen zu haben. Einfach zuerst nachdenken und dann posten.

klartext
18.10.2010, 19:33
Naja Türken wandern nur noch wenige ein, es gibt wenige Türken die vor weniger als zehn Jahren gekommen. Das Problem witrd in Zukunft Schwarzafrika sein, Die Überbevölkerung dort nimmt rasch zu und irgendwann Kollabiert dort alles und dann kommen sehr viele Afrikaner zu uns oder versuchen es. Dieses Problem kann man nicht mehr rein auf Nationaler Ebene begegnen. Man muss auch immer an die Probleme der jeweiligen Heimatländer als Ursache denken und dort auch Problemlösungen suchen. So etwas wie eine Einwanderungswelle macht keinen Bogen um uns weil wir harte Einwanderungsgesetze haben.

Wir sollen die Probleme Afrikas lösen ? Wir lösen nicht einmal unsere eigenen.
Und wer einwandert, bestimmen immer noch wir selbst und nicht fluchtgeile Neger.
Dann könnten wir Deutsche auch gleich auswandern, bevor uns diese Heuschrecken die Haare vom Kopf fressen.
Ihr Linken habt schon ein tolle Vorstellung von Land und Welt.

Nanu
18.10.2010, 23:30
Der eklatanteste Fachkräftemangel herrscht in der Politik.

In den Weibergen sind derzeit polnische Fachkräfte am Werk. Das beruhigt.

klartext
19.10.2010, 00:36
In den Weibergen sind derzeit polnische Fachkräfte am Werk. Das beruhigt.

Und die Türken sitzen in ihren Teestuben und faulenzen. Das beruhigt sicher nicht.

nethead
19.10.2010, 01:19
Sicherlich kann man über strengere Zuwanderungsgesetze diskutieren, aber letztendlich bringen sie nur begrenzt etwas. Siehe USA, sie haben strenge Einwanderungsgesetze, was aber niemanden wirklich zu hindern scheint rein zu kommen und zwar Illegale

Die USA besitzen kein nennenswertes Sozialsystem. Die illegalen Mexikaner und Mittel/Sued-Amerikaner arbeiten oft fuer 3 Dollar die Stunde. Bei uns sieht das anders aus. Hier kosten sie uns jede Menge Geld.

Ergo muessen wir uns gegen Illegale besser schuetzen als due USA und vor allem in den Heimatlaendern klarstellen das es den Leuten hier eben nicht besser gehen wird wie zuhause. Dazu muss man sie leider entsprechend behandeln.

Entsprechend muessen die Grenzen dichter gemacht werden. Es duerfen keine Boote mehr von Afrika durchkommen, keine "Erfolgsmeldungen" duerfen die Familien "zu Hause" erreichen.

Entweder das, oder ihr koennt auch schonmal damit anfreunden mittelfristig Zustaende wie in den Herkunftslaendern zu haben. Ich wuerde das meinen Kindern nicht zumuten wollen.

nethead
19.10.2010, 01:24
Trotzdem ist die Deutsche Grenze immer noch viele Tausend Kilometer lang und schlecht zu kontrolieren.

Die DDR hatte das recht gut im Griff :D

Weis jemand wo die alten Selbstschussanlagen sind?

klartext
19.10.2010, 01:26
Die USA besitzen kein nennenswertes Sozialsystem. Die illegalen Mexikaner und Mittel/Sued-Amerikaner arbeiten oft fuer 3 Dollar die Stunde. Bei uns sieht das anders aus. Hier kosten sie uns jede Menge Geld.

Ergo muessen wir uns gegen Illegale besser schuetzen als due USA und vor allem in den Heimatlaendern klarstellen das es den Leuten hier eben nicht besser gehen wird wie zuhause. Dazu muss man sie leider entsprechend behandeln.

Entsprechend muessen die Grenzen dichter gemacht werden. Es duerfen keine Boote mehr von Afrika durchkommen, keine "Erfolgsmeldungen" duerfen die Familien "zu Hause" erreichen.

Entweder das, oder ihr koennt auch schonmal damit anfreunden mittelfristig Zustaende wie in den Herkunftslaendern zu haben. Ich wuerde das meinen Kindern nicht zumuten wollen.

Unsere Sozialsysteme ziehen Hungerleider der ganzen Welt an wie die Motten das Licht.
Wir brauchen keine besser geschützten Aussengrenzen. Das Problem ist unser Sozialsystem. Niemand käme, wenn er nicht wüsste, dass er sich in ein gemachtes Bett legen kann.

nethead
19.10.2010, 01:31
Man muss auch immer an die Probleme der jeweiligen Heimatländer als Ursache denken und dort auch Problemlösungen suchen.

Das funktioniert seit 30 - 40 Jahren nicht und wird auch nie funktionieren. Diese Menschen muessen sich aus eigener Kraft helfen. Das heist nicht das ich dagegen bin ihnen zu helfen, im Gegenteil, aber bisher sind fast alle Hilfsmassnahmen sinnlos verpufft. Wir koennen Afrika nicht vor sich selbst schuetzen und eine Aufnahme wird mittelfristig zur Destabilisierung und verarmung Europas fuehren.

paul
19.10.2010, 02:40
Deutschland hat sich dieses Problem vor Jahrzehnten eingebrockt. Es wandern netto keine Menschen nach Deutschland. Herr Brüderele ist auf dem falschen Dampfer, und Tatsache ist, dass qualifizierte Personen Deutschland verlassen, auf der Suche nach einem weniger bürokratischen Leben.
Es stört wohl auch die wenigsten, wer wie gut Deutsch spricht oder ein Kopftuch hat; vielmehr stört es die Leute, wenn immer weniger für immer mehr Leute Sozialabgaben zahlen, wenn sie selber finanzielle Schwierigkeiten haben.
Ich laste diese ganze Entwicklung weniger den Türken als dem Heer von Beamten an, das jahrzehntelang in überheblichster Weise gegenüber dem Bürger es so weit gebracht hat. Die deutschen Beamten sitzen kündigungsgeschützt bis zu ihrer Frühpension auf ihren Stühlen, im In- und Ausland bei den deutschen Konsulaten und in Brüsseler Büros samt steuerfreier Auslandszulage.

Bruddler
19.10.2010, 04:33
Deutschland hat sich dieses Problem vor Jahrzehnten eingebrockt. Es wandern netto keine Menschen nach Deutschland. Herr Brüderele ist auf dem falschen Dampfer, und Tatsache ist, dass qualifizierte Personen Deutschland verlassen, auf der Suche nach einem weniger bürokratischen Leben.
Es stört wohl auch die wenigsten, wer wie gut Deutsch spricht oder ein Kopftuch hat; vielmehr stört es die Leute, wenn immer weniger für immer mehr Leute Sozialabgaben zahlen, wenn sie selber finanzielle Schwierigkeiten haben.
Ich laste diese ganze Entwicklung weniger den Türken als dem Heer von Beamten an, das jahrzehntelang in überheblichster Weise gegenüber dem Bürger es so weit gebracht hat. Die deutschen Beamten sitzen kündigungsgeschützt bis zu ihrer Frühpension auf ihren Stühlen, im In- und Ausland bei den deutschen Konsulaten und in Brüsseler Büros samt steuerfreier Auslandszulage.

Das eigentliche, ursächliche Problem ist hier zu finden:


http://www.hotel-president-berlin.de/imagesupload/Reichstag.jpg

heide
19.10.2010, 05:19
Jetzt hat Brüderle einen ganz alten Hut für sich neu entdeckt: Ein Punktesystem, nachdem Ausländer nach Detuschland einwandern dürfen.

Meine Güte muss denen der Frack sausen, wenn sie mit solchen Uraltkamellen an kommen.

Und der Özdemir legt gleich mal eine Schippe nach und lügt rum, dass MultiKulti funktioniert. Ja schon, aber wahrscheinlich ohne Deutsche, das sit doch ärgerlich, wenn Deutsche in Deutschland leben. Es wäre doch viel praktischer ein Multikulti mit türken und Arabern in Deutschistan zu hegen und zu pflegen. Für die Deutschen wird sich schon eine Lösung finden.

Aber zurück zu Brüderle. Noch vor kurzen beschimpfte er uns Deutsche als alles Mögliche, jetzt plötzlich hängt das Kittelchen im Wind und man will nur qualifizierte Ausländer reinlassen. Also Computerexperten Made in Indien usw. Wir haben ja keine Informatiker, die Arbeitsämter hängen nur voll mit diesen Leuten. Aber egal, diese "Drecksbande" arbeitet ja nicht für fünf Euro. Da müssen Inder ran.

Ich bin mal auf das nächste Ei gespannt.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/15/0,3672,8121167,00.html

Meine Güte, was waren das für Zeiten: Saufen mit Brüderle (http://www.youtube.com/watch?v=lHO1JApRfp8)

Die Frage ist, ob es in der EU erlaubt sein wird, ein Punktesystem einzuführen.
Eine zweite Frage, die sich anschließt ist, wie lange es dauern wird, dass der Bildungsabschluss von z.B. Indern in D anerkannt ist, damit sie die Arbeit aufnehmen können.
Ich frage mich auch, ob wir z.B. keine Computer-Fachleute haben, die zur Zeit arbeitslos sind und eigentlich eingestellt werden könnten.
Und wo sind die ganzen Ingenieure, die einmal ausgebildet wurden?

heide
19.10.2010, 05:21
Der eklatanteste Fachkräftemangel herrscht in der Politik.

Vor allem ein Mensch mit Charisma, dem die Bürger wieder glauben können.

heide
19.10.2010, 05:23
Der Kerl ist ein verlogener Drecksack und mehr nicht. Vorletzte Woche waren die Leute, die sich über die Frechheit der Mohammedaner beklagten Nazis. Wer ansprach, dass ein unglaublich hoher Anhteil der Mohammedaner hier nur Stütz4e abgreift war ebenfalls ein Nazi. Wer es wagte, sich dafür auszusprechen, dass der Mohammednismus mit seiner Mordfantasien hier nichts zu suchen hat, war ein Nazi....

Der Kerl hat Angst, dass er bald was richtiges arbeiten muss, deshalb jetzt dieses Ei. Das ist doch getürkt. Da will man uns den Dreck über die Hintertür ins Wohnzimmer kippen.

Brüderle. Brüderle, zuviel "saufen mit Brüderle" ist nicht gut.

Zuerst sollte mal das eigene Volk kommen. Oder ernährt der Herr Brüderle erst mal die ganze Nachbarschaft, bevor er seinen Kindern ein Stück Brot gibt?

Mein Rat an Brüderle: Eine Entziehungskurs, um ein klares Gehirn zu bekommen.

heide
19.10.2010, 05:24
Ja, dass alte Rumgeplärre der gescheiterten Multikulti-Gesellschaft. Frau Künast hatte das Scheitern gestern bei Anne Will auch geleugnet. Ist ja auch fatal, wenn etwas, wofür man jahrelang gegen den Volkswillen gekämpft hat, sich als absoluter Trugschluß herausstellt. Multikulti ist gescheitert. Wie saugut sich das doch anhört!!!

In Berlin näheren sich die Grünen der CDU an. Frau Künast will schließlich reg. Bürgermeisterin werden!:]

Felixhenn
19.10.2010, 05:31
Sollte es ein Punktesystem geben und sollten wir dann noch in der Lage sein vernünftige Gehälter zu zahlen und können damit Chinesen, Russen oder Inder locken, dann wird sich die moslemische Zuwanderung gewaltig verringern. Wenn wir dann noch Sozialhilfe auf Leute mit EU-Pass beschränken, kann sogar auf moslemische Abwanderung gehofft werden.

Felixhenn
19.10.2010, 05:33
... Frau Künast will schließlich reg. Bürgermeisterin werden!:]

Das wäre den Bock zum Gärtner machen.

schastar
19.10.2010, 05:33
Hier steht auch was dazu:


Quelle (http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Bruederle-Fachkraeftemangel-kostet-Milliarden-916934)

Die Rechnung mit den 15 Milliarden würde ich gerne sehen.
Sind die 300.000 jetzt arbeitslos, oder was machen die? Wird dann ein Treckerfahrer zum Ingenieur ernannt?

Ich auch.

Leila
19.10.2010, 05:43
[…]

Ich mußte beim Lesen Deines Beitrags an die Völkerwanderung (http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerwanderung) denken. Dabei stellte ich fest, daß ich mich mit ihr noch eingehender befassen muß.

Gruß von Leila

Tosca
19.10.2010, 06:06
Und die Türken sitzen in ihren Teestuben und faulenzen. Das beruhigt sicher nicht.

Du erwartest jetzt ernsthaft, dass die Türken sich in der Weinernnte, was tatsächlich harte Arbeit ist, müde arbeiten und dann abends nicht mehr poppen können? Wo ist dann die Erfüllung des Afutrags? Erdogan sagte doch poppt wie die Wilden, damit wir bald das Land übernehmen können. Zumindest im Tenor.


Unsere Sozialsysteme ziehen Hungerleider der ganzen Welt an wie die Motten das Licht.
Wir brauchen keine besser geschützten Aussengrenzen. Das Problem ist unser Sozialsystem. Niemand käme, wenn er nicht wüsste, dass er sich in ein gemachtes Bett legen kann.


Richtig, sie wandern hier ein, weil sie aus sicherer Quelle wissen, dass sie hier leben wie die made im Speck. Keiner braucht einen Finger zu bewegen und wird üppig versorgt, also wenn man Ausländer ist. Warum müssen wir Türken füttern? Das sollen mal hübsch Erdogan und Gül machen. Es wird Zeit für rückführung. Lippenbekenntnisse, dass Muku gescheitert ist brauchen wir nicht. Das wissen wir selber. Eine Lösung unseres Mohammed-Prüblems muss her und zwar schnell.



Naja Türken wandern nur noch wenige ein, es gibt wenige Türken die vor weniger als zehn Jahren gekommen. Das Problem witrd in Zukunft Schwarzafrika sein, Die Überbevölkerung dort nimmt rasch zu und irgendwann Kollabiert dort alles und dann kommen sehr viele Afrikaner zu uns oder versuchen es. Dieses Problem kann man nicht mehr rein auf Nationaler Ebene begegnen. Man muss auch immer an die Probleme der jeweiligen Heimatländer als Ursache denken und dort auch Problemlösungen suchen. So etwas wie eine Einwanderungswelle macht keinen Bogen um uns weil wir harte Einwanderungsgesetze haben.

Türken wandern nur noch wenige ein? Halb Anatolien sitzt auf gepackten Koffern um endlich am deutschen System saugen zu dürfen.

Das mit den Afrikanern stimmt. Es gibt Listen, nach denen wird der Schlepper bezahlt. Wer leben will wie die Made im Speck muss mehr abdrücken, als diejenigen, die einfach nur ohne Arbeit leben wollen. Die Sachen müssen offen bvesprochen werden. Schönlügen aht keinen Sinn, wie wir an unserem Türkenproblem sehen. Es wäre nie ein Problem geworden, wenn wir ihnen klar gesagt hätten: Wehe ihr benehmt euch nicht, es wird hier gearbeitzet und wer es nicht tut, der geht heim. Nein, mal wollte ja kein pöhser Nazi sein. Und die Türken haben das reichlich ausgenutzt.

Die Afrikaner sind nicht für ihren Arbeitswillen bekannt, wirklich nciht. Das Land ist nicht umsonst verkommen. Die einzigen, die dort arbeiten, das sind die Frauen, die haben jedes Jahr einen dicken Bauch, und müssen zusehen, dass die die kleinen Hungerleider irgendwie groß bekommen. Dass das nicht klappt, das wissen sie. Die Kindersterblichkeit spricht eine deutliche Sprache. Wenn irgendwas am Haus oder auf dem Acker getan wird, dann sind es Frauen, die trotz einem ganzen Stall voll Kinder noch hart arbeiten müssen. Das ist Afrika.

Man muss es wie Karl-Heinz Böhm machen: Wer nichts arbeitet, bekommt auch nichts zu essen. Also die Männer. Es ist ja wohl unterirdisch, dass Frauen nur dazu gut sind, besprungen zu werden, jedes Jahr ein Kind zu bekommen und Männerarbeiten zu verrichten. Und was bin ich jetzt, weil ich die Wahrheit sage? Richtig. Es interessiert mich aber nicht mehr. Iargendwann sit jede Keule abgewetzt.


Das funktioniert seit 30 - 40 Jahren nicht und wird auch nie funktionieren. Diese Menschen muessen sich aus eigener Kraft helfen. Das heist nicht das ich dagegen bin ihnen zu helfen, im Gegenteil, aber bisher sind fast alle Hilfsmassnahmen sinnlos verpufft. Wir koennen Afrika nicht vor sich selbst schuetzen und eine Aufnahme wird mittelfristig zur Destabilisierung und verarmung Europas fuehren.

Das sit meine Rede. Denen muss man schlicht und ergreifend beibringen, wie man arbeitet.


Deutschland hat sich dieses Problem vor Jahrzehnten eingebrockt. Es wandern netto keine Menschen nach Deutschland. Herr Brüderele ist auf dem falschen Dampfer, und Tatsache ist, dass qualifizierte Personen Deutschland verlassen, auf der Suche nach einem weniger bürokratischen Leben.
Es stört wohl auch die wenigsten, wer wie gut Deutsch spricht oder ein Kopftuch hat; vielmehr stört es die Leute, wenn immer weniger für immer mehr Leute Sozialabgaben zahlen, wenn sie selber finanzielle Schwierigkeiten haben.
Ich laste diese ganze Entwicklung weniger den Türken als dem Heer von Beamten an, das jahrzehntelang in überheblichster Weise gegenüber dem Bürger es so weit gebracht hat. Die deutschen Beamten sitzen kündigungsgeschützt bis zu ihrer Frühpension auf ihren Stühlen, im In- und Ausland bei den deutschen Konsulaten und in Brüsseler Büros samt steuerfreier Auslandszulage.


Was sit ein Brutto, was ein Netto-Mensch? Natürlich wandern jede Menge Ausländer nach Deutschland ein, diese Lügereien sined doch einfach nur eklig. Aber tatsache ist auch, dass Deutsche auswandern, die wollen in diesem Lande nicht leben. Ich habe in der eigenen Verwandschaft nicht nur einen Fall. Kanada und Norwegen sind die Favoriten. Tatsache ist, dass bei uns der Dreck einwandert, diejenigen, die ans Honigtöpfchen wollen und abwandern tun diejenigen, die das Töpfen ständig nachfüllen sollten.


Die Frage ist, ob es in der EU erlaubt sein wird, ein Punktesystem einzuführen.
Eine zweite Frage, die sich anschließt ist, wie lange es dauern wird, dass der Bildungsabschluss von z.B. Indern in D anerkannt ist, damit sie die Arbeit aufnehmen können.
Ich frage mich auch, ob wir z.B. keine Computer-Fachleute haben, die zur Zeit arbeitslos sind und eigentlich eingestellt werden könnten.
Und wo sind die ganzen Ingenieure, die einmal ausgebildet wurden?

Ja schon, aber erstmal fühlt sich das Brüderle super. Er hat wieder mal ein Sätzlein gesagt. Ob mit oder ohne Räuschle, das sei dahingestellt. Das Punktesystem kann man ja nicht umgehen, das ist einfach genial. Meine Güte, wie hirnlos sind unsere Politiker?

Und ob wir arbeitslose Fachkräfte haben? Ja, massenhaft, aber die kosten Geld und das will man doch als Firmenihaber selber kassieren.

Merke: Gewinne privatisieren und Verluste sozialisieren.


Mein Rat an Brüderle: Eine Entziehungskurs, um ein klares Gehirn zu bekommen.

Wusstest du, dass mit jedem Rausch Gehirnzellen absterben? Nun beantworte dir bitte selber die Frage, ob eine solche Kur noch irgendeien Zweck haben könnte. Also beim Schwesterle, ne quatsch, beim Brüderle habe ich leichte bis mittlere Bedenken.


In Berlin näheren sich die Grünen der CDU an. Frau Künast will schließlich reg. Bürgermeisterin werden!:]

Nun, es wird dich überraschen, aber ich bin der Ansicht, dass Künast auf alle Fälle besser ist, als der bereite Po. Bürgermeisterwahlen sind Personenwahlen.


Sollte es ein Punktesystem geben und sollten wir dann noch in der Lage sein vernünftige Gehälter zu zahlen und können damit Chinesen, Russen oder Inder locken, dann wird sich die moslemische Zuwanderung gewaltig verringern. Wenn wir dann noch Sozialhilfe auf Leute mit EU-Pass beschränken, kann sogar auf moslemische Abwanderung gehofft werden.

Die muslimische Zuwanderung wirst du nicht stoppen, nicht auf diese Weise. Du machst einen kleinen Denkfehler: Die wollen ans Honigtöpfchen, sie wollen Ungläubigensteuer (Stütze) kassieren, nicht arbeiten.

Tosca
19.10.2010, 06:07
Ich mußte beim Lesen Deines Beitrags an die Völkerwanderung (http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerwanderung) denken. Dabei stellte ich fest, daß ich mich mit ihr noch eingehender befassen muß.

Gruß von Leila

Das ist auch eine Völkerwanderung.

nethead
19.10.2010, 06:22
Unsere Sozialsysteme ziehen Hungerleider der ganzen Welt an wie die Motten das Licht.
Wir brauchen keine besser geschützten Aussengrenzen. Das Problem ist unser Sozialsystem. Niemand käme, wenn er nicht wüsste, dass er sich in ein gemachtes Bett legen kann.

Sicher brauchen wir dichtere Aussengrenzen. Sowohl im Osten als auch im Sueden. Und natuerlich wuerde die Abschaffung des Sozialsystems eine ganze Menge Probleme loesen.

Es ist schon traurig das in Deutschland seit 40 Jahren, gerade von Linken, Sozpaeds und den Journallien, darauf zugearbeitet wird das man das Sozialsystem abschaffen muss bzw. das es implodieren wird.

Veldt
19.10.2010, 14:58
Hier steht auch was dazu:


Quelle (http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Bruederle-Fachkraeftemangel-kostet-Milliarden-916934)

Die Rechnung mit den 15 Milliarden würde ich gerne sehen.

Sind die 300.000 jetzt arbeitslos, oder was machen die? Wird dann ein Treckerfahrer zum Ingenieur ernannt?

So in etwa.... Ingenieure aus bestimmten Ländern dürfen hier nicht als solche arbeiten. Und das nicht, weil sie weniger qualfiziert wären.

So wird der Ingenieur hier zum Treckerfahrer gemacht.

Sprecher
19.10.2010, 17:48
So in etwa.... Ingenieure aus bestimmten Ländern dürfen hier nicht als solche arbeiten. Und das nicht, weil sie weniger qualfiziert wären.

So wird der Ingenieur hier zum Treckerfahrer gemacht.

:))

Wenn der besagte Ingenieur wirklich so toll ist wird er wohl nicht nach Deutschland kommen um hier zum Treckerfahrer gemacht zu werden. :rolleyes:

alterschwede
19.10.2010, 20:58
Der eklatanteste Fachkräftemangel herrscht in der Politik.

ein satz der die ganze deutsche misere auf einen schlag erklärt.

spitze.

LiberAli
19.10.2010, 21:10
Du erwartest jetzt ernsthaft, dass die Türken sich in der Weinernnte, was tatsächlich harte Arbeit ist, müde arbeiten und dann abends nicht mehr poppen können? Wo ist dann die Erfüllung des Afutrags? Erdogan sagte doch poppt wie die Wilden, damit wir bald das Land übernehmen können. Zumindest im Tenor.




Richtig, sie wandern hier ein, weil sie aus sicherer Quelle wissen, dass sie hier leben wie die made im Speck. Keiner braucht einen Finger zu bewegen und wird üppig versorgt, also wenn man Ausländer ist. Warum müssen wir Türken füttern? Das sollen mal hübsch Erdogan und Gül machen. Es wird Zeit für rückführung. Lippenbekenntnisse, dass Muku gescheitert ist brauchen wir nicht. Das wissen wir selber. Eine Lösung unseres Mohammed-Prüblems muss her und zwar schnell.




Türken wandern nur noch wenige ein? Halb Anatolien sitzt auf gepackten Koffern um endlich am deutschen System saugen zu dürfen.

Das mit den Afrikanern stimmt. Es gibt Listen, nach denen wird der Schlepper bezahlt. Wer leben will wie die Made im Speck muss mehr abdrücken, als diejenigen, die einfach nur ohne Arbeit leben wollen. Die Sachen müssen offen bvesprochen werden. Schönlügen aht keinen Sinn, wie wir an unserem Türkenproblem sehen. Es wäre nie ein Problem geworden, wenn wir ihnen klar gesagt hätten: Wehe ihr benehmt euch nicht, es wird hier gearbeitzet und wer es nicht tut, der geht heim. Nein, mal wollte ja kein pöhser Nazi sein. Und die Türken haben das reichlich ausgenutzt.

Die Afrikaner sind nicht für ihren Arbeitswillen bekannt, wirklich nciht. Das Land ist nicht umsonst verkommen. Die einzigen, die dort arbeiten, das sind die Frauen, die haben jedes Jahr einen dicken Bauch, und müssen zusehen, dass die die kleinen Hungerleider irgendwie groß bekommen. Dass das nicht klappt, das wissen sie. Die Kindersterblichkeit spricht eine deutliche Sprache. Wenn irgendwas am Haus oder auf dem Acker getan wird, dann sind es Frauen, die trotz einem ganzen Stall voll Kinder noch hart arbeiten müssen. Das ist Afrika.

Man muss es wie Karl-Heinz Böhm machen: Wer nichts arbeitet, bekommt auch nichts zu essen. Also die Männer. Es ist ja wohl unterirdisch, dass Frauen nur dazu gut sind, besprungen zu werden, jedes Jahr ein Kind zu bekommen und Männerarbeiten zu verrichten. Und was bin ich jetzt, weil ich die Wahrheit sage? Richtig. Es interessiert mich aber nicht mehr. Iargendwann sit jede Keule abgewetzt.



Das sit meine Rede. Denen muss man schlicht und ergreifend beibringen, wie man arbeitet.




Was sit ein Brutto, was ein Netto-Mensch? Natürlich wandern jede Menge Ausländer nach Deutschland ein, diese Lügereien sined doch einfach nur eklig. Aber tatsache ist auch, dass Deutsche auswandern, die wollen in diesem Lande nicht leben. Ich habe in der eigenen Verwandschaft nicht nur einen Fall. Kanada und Norwegen sind die Favoriten. Tatsache ist, dass bei uns der Dreck einwandert, diejenigen, die ans Honigtöpfchen wollen und abwandern tun diejenigen, die das Töpfen ständig nachfüllen sollten.



Ja schon, aber erstmal fühlt sich das Brüderle super. Er hat wieder mal ein Sätzlein gesagt. Ob mit oder ohne Räuschle, das sei dahingestellt. Das Punktesystem kann man ja nicht umgehen, das ist einfach genial. Meine Güte, wie hirnlos sind unsere Politiker?

Und ob wir arbeitslose Fachkräfte haben? Ja, massenhaft, aber die kosten Geld und das will man doch als Firmenihaber selber kassieren.

Merke: Gewinne privatisieren und Verluste sozialisieren.



Wusstest du, dass mit jedem Rausch Gehirnzellen absterben? Nun beantworte dir bitte selber die Frage, ob eine solche Kur noch irgendeien Zweck haben könnte. Also beim Schwesterle, ne quatsch, beim Brüderle habe ich leichte bis mittlere Bedenken.



Nun, es wird dich überraschen, aber ich bin der Ansicht, dass Künast auf alle Fälle besser ist, als der bereite Po. Bürgermeisterwahlen sind Personenwahlen.



Die muslimische Zuwanderung wirst du nicht stoppen, nicht auf diese Weise. Du machst einen kleinen Denkfehler: Die wollen ans Honigtöpfchen, sie wollen Ungläubigensteuer (Stütze) kassieren, nicht arbeiten.

Ich glaube eher das die ganzen Moslems erst als flüchtlinge aus den Kriegsgebieten kommen und dann erst sehen wie sauber und organisiert dieses Land ist, vergleichbar mit den ganzen Asylanten des Jugoslavien Krieges.
Der Krieg ist um doch sind Sie noch fast alle da.

heide
20.10.2010, 04:29
Du erwartest jetzt ernsthaft, dass die Türken sich in der Weinernnte, was tatsächlich harte Arbeit ist, müde arbeiten und dann abends nicht mehr poppen können? Wo ist dann die Erfüllung des Afutrags? Erdogan sagte doch poppt wie die Wilden, damit wir bald das Land übernehmen können. Zumindest im Tenor.




Richtig, sie wandern hier ein, weil sie aus sicherer Quelle wissen, dass sie hier leben wie die made im Speck. Keiner braucht einen Finger zu bewegen und wird üppig versorgt, also wenn man Ausländer ist. Warum müssen wir Türken füttern? Das sollen mal hübsch Erdogan und Gül machen. Es wird Zeit für rückführung. Lippenbekenntnisse, dass Muku gescheitert ist brauchen wir nicht. Das wissen wir selber. Eine Lösung unseres Mohammed-Prüblems muss her und zwar schnell.




Türken wandern nur noch wenige ein? Halb Anatolien sitzt auf gepackten Koffern um endlich am deutschen System saugen zu dürfen.

Das mit den Afrikanern stimmt. Es gibt Listen, nach denen wird der Schlepper bezahlt. Wer leben will wie die Made im Speck muss mehr abdrücken, als diejenigen, die einfach nur ohne Arbeit leben wollen. Die Sachen müssen offen bvesprochen werden. Schönlügen aht keinen Sinn, wie wir an unserem Türkenproblem sehen. Es wäre nie ein Problem geworden, wenn wir ihnen klar gesagt hätten: Wehe ihr benehmt euch nicht, es wird hier gearbeitzet und wer es nicht tut, der geht heim. Nein, mal wollte ja kein pöhser Nazi sein. Und die Türken haben das reichlich ausgenutzt.

Die Afrikaner sind nicht für ihren Arbeitswillen bekannt, wirklich nciht. Das Land ist nicht umsonst verkommen. Die einzigen, die dort arbeiten, das sind die Frauen, die haben jedes Jahr einen dicken Bauch, und müssen zusehen, dass die die kleinen Hungerleider irgendwie groß bekommen. Dass das nicht klappt, das wissen sie. Die Kindersterblichkeit spricht eine deutliche Sprache. Wenn irgendwas am Haus oder auf dem Acker getan wird, dann sind es Frauen, die trotz einem ganzen Stall voll Kinder noch hart arbeiten müssen. Das ist Afrika.

Man muss es wie Karl-Heinz Böhm machen: Wer nichts arbeitet, bekommt auch nichts zu essen. Also die Männer. Es ist ja wohl unterirdisch, dass Frauen nur dazu gut sind, besprungen zu werden, jedes Jahr ein Kind zu bekommen und Männerarbeiten zu verrichten. Und was bin ich jetzt, weil ich die Wahrheit sage? Richtig. Es interessiert mich aber nicht mehr. Iargendwann sit jede Keule abgewetzt.



Das sit meine Rede. Denen muss man schlicht und ergreifend beibringen, wie man arbeitet.




Was sit ein Brutto, was ein Netto-Mensch? Natürlich wandern jede Menge Ausländer nach Deutschland ein, diese Lügereien sined doch einfach nur eklig. Aber tatsache ist auch, dass Deutsche auswandern, die wollen in diesem Lande nicht leben. Ich habe in der eigenen Verwandschaft nicht nur einen Fall. Kanada und Norwegen sind die Favoriten. Tatsache ist, dass bei uns der Dreck einwandert, diejenigen, die ans Honigtöpfchen wollen und abwandern tun diejenigen, die das Töpfen ständig nachfüllen sollten.



Ja schon, aber erstmal fühlt sich das Brüderle super. Er hat wieder mal ein Sätzlein gesagt. Ob mit oder ohne Räuschle, das sei dahingestellt. Das Punktesystem kann man ja nicht umgehen, das ist einfach genial. Meine Güte, wie hirnlos sind unsere Politiker?

Und ob wir arbeitslose Fachkräfte haben? Ja, massenhaft, aber die kosten Geld und das will man doch als Firmenihaber selber kassieren.

Merke: Gewinne privatisieren und Verluste sozialisieren.



Wusstest du, dass mit jedem Rausch Gehirnzellen absterben? Nun beantworte dir bitte selber die Frage, ob eine solche Kur noch irgendeien Zweck haben könnte. Also beim Schwesterle, ne quatsch, beim Brüderle habe ich leichte bis mittlere Bedenken.



Nun, es wird dich überraschen, aber ich bin der Ansicht, dass Künast auf alle Fälle besser ist, als der bereite Po. Bürgermeisterwahlen sind Personenwahlen.



Die muslimische Zuwanderung wirst du nicht stoppen, nicht auf diese Weise. Du machst einen kleinen Denkfehler: Die wollen ans Honigtöpfchen, sie wollen Ungläubigensteuer (Stütze) kassieren, nicht arbeiten.

Ich werde weder Wowi noch Künast wählen.

heide
20.10.2010, 04:33
Das wäre den Bock zum Gärtner machen.

Rot/rot haben wir jetzt in Berlin. Die Schulreform, die m.E. nicht nötig war, verschlang Unsummen.
Im nächsten Jahr dann könnte schwarz/grün, rot/grün/rot oder ähnliche Konstellation möglich sein.
Ich selbst werde Die Freiheit wählen.

paul
20.10.2010, 06:03
Brüderle - Allemagne - un point.
Wie viele Punkte der Oettinger für Englisch bekommt, kann ich nicht genau
sagen, für eine Job im Kabarett in Brüssel scheint's zu reichen.
Und Westerwelle kriegt 10 Punkte für Altgriechisch.

Felixhenn
20.10.2010, 06:33
Rot/rot haben wir jetzt in Berlin. Die Schulreform, die m.E. nicht nötig war, verschlang Unsummen.
Im nächsten Jahr dann könnte schwarz/grün, rot/grün/rot oder ähnliche Konstellation möglich sein.
Ich selbst werde Die Freiheit wählen.

Also zwei Stimmen hat die Freiheit schon mal wenn die auf Bundesebene antreten. Deine und meine.

Felixhenn
20.10.2010, 06:35
Brüderle - Allemagne - un point.
Wie viele Punkte der Oettinger für Englisch bekommt, kann ich nicht genau
sagen, für eine Job im Kabarett in Brüssel scheint's zu reichen.
Und Westerwelle kriegt 10 Punkte für Altgriechisch.

Man munkelt, Wulff büffelt gerade Türkisch und Hocharabisch.

Eridani
20.10.2010, 06:56
Der Kerl ist ein verlogener Drecksack und mehr nicht. Vorletzte Woche waren die Leute, die sich über die Frechheit der Mohammedaner beklagten Nazis. Wer ansprach, dass ein unglaublich hoher Anhteil der Mohammedaner hier nur Stütz4e abgreift war ebenfalls ein Nazi. Wer es wagte, sich dafür auszusprechen, dass der Mohammedismus mit seiner Mordfantasien hier nichts zu suchen hat, war ein Nazi....

Der Kerl hat Angst, dass er bald was richtiges arbeiten muss, deshalb jetzt dieses Ei. Das ist doch getürkt. Da will man uns den Dreck über die Hintertür ins Wohnzimmer kippen.

Brüderle. Brüderle, zuviel "saufen mit Brüderle" ist nicht gut.

Zuerst sollte mal das eigene Volk kommen. Oder ernährt der Herr Brüderle erst mal die ganze Nachbarschaft, bevor er seinen Kindern ein Stück Brot gibt?

Volle Zustimmung! Auch gut die Bemerkung von Peel :


Der eklatanteste Fachkräftemangel herrscht in der Politik.

Denn die Menschen aus dem Volk, die etwas politisch interessiert sind, wissen:
Politiker wird man nicht nur mit einem gekauften Dr.-Titel; man muss auch mit den Wölfen heulen können, die PolCor nachbeten, "Beziehungen nach oben" haben, kräftige Ellenbogen haben, ein gerüttelt Maß an Bauerschläue, Fiesheit, Durchtriebenheit und Böshaftigkeit haben. Und natürlich : "Glück"

Mit einem Satz: " Man muss ein Schwein" sein.

Dann kann man sich mit "Beratern" umgeben, die unser aller Steuergeld kosten.
Es ist Zeit für einen neuen Menschen, einen Menschen, der nach einer Verweildauer von 1 Jahr in dieser politischen Parallelwelt nicht mehr so wird, wie alle Anderen in dieser überlebten Schmarotzerklasse.

E:

Tosca
20.10.2010, 06:57
Ich glaube eher das die ganzen Moslems erst als flüchtlinge aus den Kriegsgebieten kommen und dann erst sehen wie sauber und organisiert dieses Land ist, vergleichbar mit den ganzen Asylanten des Jugoslavien Krieges.
Der Krieg ist um doch sind Sie noch fast alle da.

Glaub mir, die verarschen uns alle. Es gibt eine sehr gut florierende Brance: Schlepper.

Tosca
20.10.2010, 06:59
Volle Zustimmung! Auch gut die Bemerkung von Peel :



Denn die Menschen aus dem Volk, die etwas politisch interessiert sind, wissen:
Politiker wird man nicht mit einem gekauften Dr.-Titel; man muss mit den Wölfen heulen können, die PolCor nachbeten, "Beziehungen nach oben" haben, kräftige Ellenbogen haben, ein gerüttelt Maß an Bauerschläue, Fiesheit, Durchtriebenheit und Böshaftigkeit haben. Und natürlich : "Glück"

Mit einem Satz: " Man muss ein Schwein" sein.

Dann kann man sich mit "Beratern" umgeben, die unser aller Steuergeld kosten.
Es ist Zeit für einen neuen Menschen, einen Menschen, der nach einer Verweildauer von 1 Jahr in dieser politischen Parallelwelt nicht mehr so wird, wie alle in dieser überlebten Schmarotzerklasse.

E:

Genauso ist es!

LiberAli
20.10.2010, 09:37
Das funktioniert seit 30 - 40 Jahren nicht und wird auch nie funktionieren. Diese Menschen muessen sich aus eigener Kraft helfen. Das heist nicht das ich dagegen bin ihnen zu helfen, im Gegenteil, aber bisher sind fast alle Hilfsmassnahmen sinnlos verpufft. Wir koennen Afrika nicht vor sich selbst schuetzen und eine Aufnahme wird mittelfristig zur Destabilisierung und verarmung Europas fuehren.

Afrika braucht keinen schutz vor sich selbst, Afrika muß vor den Industriestaaten geschützt werden!
Und wenn Maschienen weiterhin die Menschen bei der Arbeit ersetzten und Geld immernoch die Welt regiert dann ist die Eu ärmer dran wie Afrika!

Erik der Rote
20.10.2010, 09:52
trotz aller Debatten aller Warnungen aller Sorgen - die Umvolkung geht munter weiter und legt sogar noch an Geschwindigkeit zu

das nenne ich die Ängste der deutschen Bevölkerung ernst nehmen !!!

Ausonius
20.10.2010, 09:53
Jetzt hat Brüderle einen ganz alten Hut für sich neu entdeckt: Ein Punktesystem, nachdem Ausländer nach Detuschland einwandern dürfen.

Meine Güte muss denen der Frack sausen, wenn sie mit solchen Uraltkamellen an kommen.


Na und? Das erwies sich in anderen Ländern als gutes, gangbares Modell, dass aus mir unbekannten Gründen leider bei der Einführung des Zuwanderungsgesetzes nicht zum Zuge kam.

Ausonius
20.10.2010, 09:56
das ist eine weitere scheindebatte.
es gelang nur in seltenen fällen, qualifizierte für Deutschland zu begeistern, im letzten jahr irgend etwas um die 600 leutchen.

Was allerdings auch an den sehr hohen Hürden bezüglich einer Naturalisierung liegt. Das ist ja der Vorteil an Ländern wie Kanada, Australien, USA, dass man, wenn man die nötigen Voraussetzungen bringt, relativ schnell dort auch die Staatsbürgerschaft erreichen kann. Und das ist in Deutschland nicht so.

Ausonius
20.10.2010, 09:57
Dein Vergleich hinkt gewaltig. Die USA haben eine riesige Grenze zu Mexiko. Unsere Aussengrenzen sind meist Küsten.

Lebst du vielleicht in einem anderen Land als Deutschland und hast es jetzt erst gemerkt?

Alfred
20.10.2010, 17:38
Der eklatanteste Fachkräftemangel herrscht in der Politik.

Top-Analyse. Kurz und Knapp.

Alfred
20.10.2010, 17:39
Lebst du vielleicht in einem anderen Land als Deutschland und hast es jetzt erst gemerkt?

Sei nicht immer so hart mit ihm. Jemand der Gravedigger123 seinerzeit in die Nazi-Ecke stellte wird sich wohl auch über die Küste der BRD fachlich äussern dürfen.

heide
21.10.2010, 04:26
Man munkelt, Wulff büffelt gerade Türkisch und Hocharabisch.

Ist doch klar, denn der Koran ist nur auf arabisch gültig. :hihi:

Marlen
21.10.2010, 05:20
Jetzt hat Brüderle einen ganz alten Hut für sich neu entdeckt: Ein Punktesystem, nachdem Ausländer nach Detuschland einwandern dürfen.

Meine Güte muss denen der Frack sausen, wenn sie mit solchen Uraltkamellen an kommen.

Und der Özdemir legt gleich mal eine Schippe nach und lügt rum, dass MultiKulti funktioniert. Ja schon, aber wahrscheinlich ohne Deutsche, das sit doch ärgerlich, wenn Deutsche in Deutschland leben. Es wäre doch viel praktischer ein Multikulti mit türken und Arabern in Deutschistan zu hegen und zu pflegen. Für die Deutschen wird sich schon eine Lösung finden.

Aber zurück zu Brüderle. Noch vor kurzen beschimpfte er uns Deutsche als alles Mögliche, jetzt plötzlich hängt das Kittelchen im Wind und man will nur qualifizierte Ausländer reinlassen. Also Computerexperten Made in Indien usw. Wir haben ja keine Informatiker, die Arbeitsämter hängen nur voll mit diesen Leuten. Aber egal, diese "Drecksbande" arbeitet ja nicht für fünf Euro. Da müssen Inder ran.

Ich bin mal auf das nächste Ei gespannt.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/15/0,3672,8121167,00.html

Meine Güte, was waren das für Zeiten: Saufen mit Brüderle (http://www.youtube.com/watch?v=lHO1JApRfp8)

Was soll dieses oft genannte Mutltikulti eigentlich sein? - wenn nicht Leute aus aller Herren Länder in unserem Land ... inzwischen soviel, dass die Deutschen befürchten
übernommen zu werden. :rolleyes:

Multikulti ... kulti kann man getrost weglassen - genau das haben wir inzwischen
..... ein Großteil dieser Leute hängt in unserer sozialen Hängematte und kommt -
in Ermangelung von Schulabschluss und Ausbildung - aus dieser auch nicht mehr heraus.

Wir haben Multikulti ...... auch wenn Merkel/Seehofer/Wulff versuchen uns dummdreist
anzuzlügen!

Die sollen sich eine Wohnung in Kreuzberg mieten, dann können sie jeden Morgen unter dem Halbmond aufwachen!

Tosca
21.10.2010, 09:37
Was soll dieses oft genannte Mutltikulti eigentlich sein? - wenn nicht Leute aus aller Herren Länder in unserem Land ... inzwischen soviel, dass die Deutschen befürchten
übernommen zu werden. :rolleyes:

Multikulti ... kulti kann man getrost weglassen - genau das haben wir inzwischen
..... ein Großteil dieser Leute hängt in unserer sozialen Hängematte und kommt -
in Ermangelung von Schulabschluss und Ausbildung - aus dieser auch nicht mehr heraus.

Wir haben Multikulti ...... auch wenn Merkel/Seehofer/Wulff versuchen uns dummdreist
anzuzlügen!

Die sollen sich eine Wohnung in Kreuzberg mieten, dann können sie jeden Morgen unter dem Halbmond aufwachen!

Multi-Kulti bedeutet: Die Detuschen arbeiten und die gorße Mehrzahl der Mohammedaner genießt es, die Deutschen Nazi nennen zu dürfen, das Sozialsystem auszusaugen und gelegentlich mal zu versprechen: "Wir bessern uns".

Geschehen wird nichts. Die Wollen immer mehr Kohle in den gierigen Schlud geworfen bekommen, aber es ändert nichts. Erst wenn mindestens 4 Millionen ausweisen, das dürfte etwa die Hälfte der wirklichen Zahlen sein, wenn es nicht gar schon 15 Millionen Mohammedaner in unserem Land gibt.

Marlen
21.10.2010, 11:31
Jetzt mal ein wirkliches Schicksal ..... :rolleyes:

Erster Schultag
************************
Der Direktor ruft die Schüler auf:

"Mustafa El Ekh Zeri"
"Anwesend"

"Achmed El Cabul"
"Anwesend"

"Kadir Sel Ohlmi"
"Anwesend"

"Mohammed End Ahrha"
"Anwesend"

"Mi Cha El Mai Er"
...Stille im Klassenzimmer...

"Mi Cha El Mai Er"
....Stille im Klassenzimmer...
"Ein letztes Mal: Mi Cha El Mai Er"

Jetzt steht ein Bub in der letzten Reihe auf und sagt:
"Das bin wahrscheinlich ich, aber mein Name wird
MICHAEL MAIER ausgesprochen

Staber
21.10.2010, 17:30
Sämtliche Politiker sind durch und durch verlogen![/SIZE]


Was uns fehlt ist ein Punktesystem für deutsche Minister !

Nur, welche Konzequenzen hätte das bei nichtbestehen ??:;)

staber

nethead
21.10.2010, 23:37
:))

Wenn der besagte Ingenieur wirklich so toll ist wird er wohl nicht nach Deutschland kommen um hier zum Treckerfahrer gemacht zu werden. :rolleyes:

Korrekt. Er wuerde z.b. in den USA einen gutbezahlten Job bekommen. Und es hat gute Gruende das in Deutschland nicht jede Wald-und-Wiesen Ausbildung anerkannt wird.

Ich bezweifel stark das z.b. eine polnische oder tuerkische Handwerksausbildung auch nur anaehernd deutschen Standards entspricht. Dort wo unsere, eh sinkenden Standards aber getroffen werden, sollte die Ausbildung nat. annerkannt werden.

nethead
21.10.2010, 23:43
Und wenn Maschienen weiterhin die Menschen bei der Arbeit ersetzten und Geld immernoch die Welt regiert dann ist die Eu ärmer dran wie Afrika!

Willst du Computer abschaffen? Zurueck zum Abakus damit wir wieder viele Leute zum ausrechnen der Tabellenkalulationen einstellen koennen?

Wie gesagt, die Afrikaner muessen sich selber helfen. Wir koennen sie auch nicht vor den "Industriestaaten" beschuetzen. Wenn sie sich einig waeren, koennten sie das selbst.