PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fifa droht ein Skandal



Efna
17.10.2010, 17:51
Schon richtig heftig oder?


Der Fifa droht Korruptionsskandal


Dem Weltfussball-Verband mit Sitz in Zürich droht im Zusammenhang mit der Vergabe für die Fussball-Weltmeisterschaften ein Skandal. Die Fifa nimmt die Affaire ernst.
Das liebe Geld: Nicht zum ersten Mal sieht sich die Fifa mit Bestechungsvorwürfen konfrontiert.

Das liebe Geld: Nicht zum ersten Mal sieht sich die Fifa mit Bestechungsvorwürfen konfrontiert.
Bild: Keystone
Artikel zum Thema

Nach einem Bericht der «Sunday Times» sollen sich zwei Mitglieder des Fifa- Exekutivkomitees im Gespräch mit Reportern der britischen Zeitung für Geldangebote im Zusammenhang mit der Vergabe der Weltmeisterschaften 2018 und 2022 empfänglich gezeigt haben.

Die Journalisten hatten sich als amerikanische Geschäftsleute ausgegeben, welche die WM 2022 in die USA holen wollten. Beide Funktionäre – der eine soll umgerechnet rund 570'000 Euro gefordert haben, der andere gar 1,6 Millionen Euro – sollen beim Bestechungsversuch gefilmt worden sein.

Blatters erste Reaktion

Die Fifa kündigte eine Untersuchung an. «Die Fifa hat bereits alle Informationen und Dokumente angefordert», hiess es in einer schriftlich verbreiteten Stellungnahme. Präsident Joseph Blatter sprach von einer «unschönen Situation».

Den Entscheid, wo die WM-Turniere 2018 und 2022 stattfinden werden, fällt die Fifa-Exekutive am 2. Dezember in Zürich.Den Entscheid, wo die WM-Turniere 2018 und 2022 stattfinden werden, fällt die Fifa-Exekutive am 2. Dezember in Zürich.

http://bazonline.ch/sport/fussball/Der-Fifa-droht-Korruptionsskandal/story/15605984

jak_22
17.10.2010, 17:57
Hat denn wirklich jemand geglaubt, die Vergabe nach Südafrika wäre aus rational
nachvollziehbaren Grünen (Infrastruktur usw.) erfolgt? Ob es nun Korruption ist,
oder eine rein politische Agenda, den Pennern, die Schiedsrichter beordern, die
von Amateurvereinen jedweder Fußballnation (England, Deutschland, Brasilien ...)
ebgelehnt werden würden, ist doch einfach nicht zu trauen.

jak_22
17.10.2010, 17:58
Da habe ich gerade einiges durcheinandergeworfen. Ich bitte, dies zu entschuldigen.

Beim Stichwort "FIFA" ist es mir halt hochgekommen.

Senator74
19.10.2010, 17:15
Da habe ich gerade einiges durcheinandergeworfen. Ich bitte, dies zu entschuldigen.

Beim Stichwort "FIFA" ist es mir halt hochgekommen.

Das Stichwort hat durchaus "Brechreiz-Qualität"!!!

Geronimo
19.10.2010, 17:26
Die FIFA ist ein Skandal! Und Blatter......:kotz:

GnomInc
19.10.2010, 17:30
Die FIFA ist ein Skandal! Und Blatter......:kotz:

Dasselbe ist doch beim Sauhaufen IOC auch ständig passiert ....

Und wer besticht nicht ?:)):))

Jeder Konzern hat das drauf ......


Die Sport-Szene ist ein getreues Abbild der Gesellschaft - also wen wunderts ?

.

Doc Gyneco
19.10.2010, 17:35
Schon richtig heftig oder?



http://bazonline.ch/sport/fussball/Der-Fifa-droht-Korruptionsskandal/story/15605984

Bah !

Efna !

Die FIFA war schon immer ein Skandal !

Vor allem seit der korrupte Sepp Blatter die Macht ergriff !!!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

heide
21.10.2010, 05:46
[QUOTE=Efna;4102561]Schon richtig heftig oder?



http://bazonline.ch/sport/fussball/Der-Fifa-droht-Korruptionsskandal/story/15605984[/QUOTE

6 Offizielle wurden gerade entlassen. Jeder Mensch ist korrupt, nur eine Frage des Preises.
Nun aber mal im Ernst. Es ist eine Schande, was sich alles so rund um den Fußball derzeit abspielt.
Fußballspieler werden wie moderne Sklaven verkauft, Stimmen für die Auswahl der Veranstaltungsländer werden "ver- und gekauft".
Was hat das alles noch mit dem "Volkssport Fußball" zu tun?

heide
21.10.2010, 05:49
Dasselbe ist doch beim Sauhaufen IOC auch ständig passiert ....

Und wer besticht nicht ?:)):))

Jeder Konzern hat das drauf ......


Die Sport-Szene ist ein getreues Abbild der Gesellschaft - also wen wunderts ?

.

Und nicht zu vergessen: Den internationalen Anti-Doping-Verband, der sehr vieles immer wieder unter den Teppich kehrt, siehe den letzten Tour-de-france-Sieger.

Senator74
21.10.2010, 10:06
Und nicht zu vergessen: Den internationalen Anti-Doping-Verband, der sehr vieles immer wieder unter den Teppich kehrt, siehe den letzten Tour-de-france-Sieger.

Funktionäre sind ein ganz eigenartiges Völkchen...

cajadeahorros
21.10.2010, 10:11
Hat denn wirklich jemand geglaubt, die Vergabe nach Südafrika wäre aus rational
nachvollziehbaren Grünen (Infrastruktur usw.) erfolgt? Ob es nun Korruption ist,
oder eine rein politische Agenda, den Pennern, die Schiedsrichter beordern, die
von Amateurvereinen jedweder Fußballnation (England, Deutschland, Brasilien ...)
ebgelehnt werden würden, ist doch einfach nicht zu trauen.

Mit Südafrika hat die FIFA die Negerstimmen für das "Sommermärchen" bezahlt, das ist ja allgemein bekannt.

heide
21.10.2010, 19:50
Funktionäre sind ein ganz eigenartiges Völkchen...
Jau, und die Fußball-Lobby hat auch so ihre Reizthemen!:=

Senator74
10.11.2010, 19:04
Jau, und die Fußball-Lobby hat auch so ihre Reizthemen!:=

Kein Wunder,bei der weltumspannenden Dimension...

DSol
09.12.2010, 14:38
Bah !

Efna !

Die FIFA war schon immer ein Skandal !

Vor allem seit der korrupte Sepp Blatter die Macht ergriff !!!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Kommt ihr nicht aus dem gleichen Kanton ;)

Ich verstehe immer noch nicht, wieso die Schweiz diesen Verein nicht endlich rausschmeisst, er zahlt keine Steuern und zieht die Schweiz in den Dreck.

Dass überall auf der Welt geschmiert wird, ist klar, aber das auch noch legal auszuleben wie Blatter *kotz* und mir liegt Fußball sehr am Herzen, aber dieses Arschloch hat ihn verkauft...

Senator74
09.12.2010, 16:31
Kommt ihr nicht aus dem gleichen Kanton ;)

Ich verstehe immer noch nicht, wieso die Schweiz diesen Verein nicht endlich rausschmeisst, er zahlt keine Steuern und zieht die Schweiz in den Dreck.

Dass überall auf der Welt geschmiert wird, ist klar, aber das auch noch legal auszuleben wie Blatter *kotz* und mir liegt Fußball sehr am Herzen, aber dieses Arschloch hat ihn verkauft...

...und verraten!!!
Gruß!

Doc Gyneco
09.12.2010, 20:49
Kommt ihr nicht aus dem gleichen Kanton ;)



Nein !

Ich bin Genfer-Bürger und wohne im Kanton Waadt !

Blatter ist Oberwalliser ! Der Schweizerische Orient !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Senator74
10.12.2010, 10:14
Nein !

Ich bin Genfer-Bürger und wohne im Kanton Waadt !

Blatter ist Oberwalliser ! Der Schweizerische Orient !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Schweizer Fußball im eigenen Orient???

DSol
10.12.2010, 14:03
Schweizer Fußball im eigenen Orient???

Walliser und Bündner sind dafür bekannt, dass früher viel Inzest betrieben wurde, es gab Clans und die haben sich regelmässig umgebracht usw. usf. später entwickelte sich im Wallis der extremste Vitamin-B Handel, Schweizweit. So ist es nicht verwunderlich, dass ein Walliser Architekt die neuen Stadien in der Wüste bauchen darf, es gab ja nicht mal eine Ausschreibung. Frau Widmer Schlumpf gehört übrigens zu so einem mächtigen clan aus dem Bündnerland.

Senator74
10.12.2010, 15:07
Walliser und Bündner sind dafür bekannt, dass früher viel Inzest betrieben wurde, es gab Clans und die haben sich regelmässig umgebracht usw. usf. später entwickelte sich im Wallis der extremste Vitamin-B Handel, Schweizweit. So ist es nicht verwunderlich, dass ein Walliser Architekt die neuen Stadien in der Wüste bauchen darf, es gab ja nicht mal eine Ausschreibung. Frau Widmer Schlumpf gehört übrigens zu so einem mächtigen clan aus dem Bündnerland.

und zum Drüberstreuen einen Fußball-Skandal made by Blatter...super!!
Danke übrigens für die INFO!!

Senator74
10.12.2010, 17:04
Wird es eine Revolte der Funktionäre gegen BLATTER geben??
Oder sitzen alle im gleichen Boot??

DSol
10.12.2010, 18:14
Wird es eine Revolte der Funktionäre gegen BLATTER geben??
Oder sitzen alle im gleichen Boot??

Die sitzen alle im gleichen Boot, da alles extra intrasparent gehalten wird, wird man nie wissen welchem Funktionär mal schnell eine Mio rübergeschoben wurde.

Katar und Russland war eine reine Geldsache, und noch dazu kommt, dass Blatters Walliser Freund, wie schon erwähnt, die Stadien in Katar bauen darf. :=

*würg*

twoxego
10.12.2010, 18:46
Walliser und Bündner sind dafür bekannt, dass früher viel Inzest betrieben wurde(..)gekürzt Twox

bist Du sicher, dass dies "früher" war?
wer hat denn, neulich erst, die initiative zur legalisierung des inzest eingebracht?

Senator74
10.12.2010, 19:21
Die sitzen alle im gleichen Boot, da alles extra intrasparent gehalten wird, wird man nie wissen welchem Funktionär mal schnell eine Mio rübergeschoben wurde.

Katar und Russland war eine reine Geldsache, und noch dazu kommt, dass Blatters Walliser Freund, wie schon erwähnt, die Stadien in Katar bauen darf. :=

*würg*

Ja,da wundert einen gar nichts mehr...

DSol
11.12.2010, 16:56
gekürzt Twox

bist Du sicher, dass dies "früher" war?
wer hat denn, neulich erst, die initiative zur legalisierung des inzest eingebracht?

Keine Ahnung, jeder kann irgendeine Initiative einreichen, es sind viele darunter die nur blöd sind.

twoxego
11.12.2010, 18:11
möglich.
diese allerdings ist wohl über den berg.

"Ein Gesetzesentwurf sorgt in der Schweiz für Aufregung: Die Regierung will Geschlechtsverkehr zwischen erwachsenen Familienmitgliedern künftig erlauben."
sueddeutsche.de
11.12.2010

ps.:
fast könnte man denken, die Schweiz möchte dafür sorgen, die nächsten hundert jahre auf keinen fall näher mit der EU verbandelt zu sein.
das verstehe ich natürlich.
ein wenig skurril ist es aber auch.

Senator74
12.12.2010, 11:36
möglich.
diese allerdings ist wohl über den berg.

"Ein Gesetzesentwurf sorgt in der Schweiz für Aufregung: Die Regierung will Geschlechtsverkehr zwischen erwachsenen Familienmitgliedern künftig erlauben."
sueddeutsche.de
11.12.2010

ps.:
fast könnte man denken, die Schweiz möchte dafür sorgen, die nächsten hundert jahre auf keinen fall näher mit der EU verbandelt zu sein.
das verstehe ich natürlich.
ein wenig skurril ist es aber auch.

Stimmt! Skurril ist die causa,aber der FIFA-Skandal genau so...