PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind Katholiken denn überhaupt Christen?



Berwick
17.10.2010, 14:38
Sind Katholiken denn überhaupt Christen?

Ich frag das mal so - etwas rhetorisch.

Denn dieser Jack T. Chick meint das wohl nicht.

Er will die Katholiken zum Christentum bekehren.

Und anderes mehr ....



Chick Publications ist ein US-amerikanischer Verlag, der von Jack T. Chick betrieben wird. Er produziert und vertreibt christliche Traktate, DVDs, VCDs, Videokassetten, Bücher und Poster. Die bekanntesten Produkte sind die Chick tracts, kurze Comicgeschichten, die in vielen Sprachen verfügbar sind.

Alle Publikationen haben offen das Ziel, Menschen auf Grundlage eines Christentums evangelikaler Prägung zu missionieren. Während einige Comics Lehren wiedergeben, die in der christlichen Theologie allgemein anerkannt sind, beispielsweise die Menschwerdung Gottes[1], vertritt der Verlag auch radikale Ansichten, die nicht von jeder christlichen Kirche unterstützt werden.

Dazu gehören z. B. die Ablehnung der Freimaurerei[2], der Römisch-katholischen Kirche[3], von säkularisierten Feiertagen wie Halloween und Thanksgiving[4] sowie von verschiedenen anderen Themen, beispielsweise Rollenspiele, Homosexualität, Evolutionstheorie (stattdessen wird Kreationismus als wahr dargestellt) oder Abtreibung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Chick_Publications

pittbull
17.10.2010, 14:50
Sind Katholiken denn überhaupt Christen?

Natürlich, da der verblichene Jesus Christus eine zentrale Hauptfigur ihrer Religion ist.



Denn dieser Jack T. Chick meint das wohl nicht.
Er will die Katholiken zum Christentum bekehren.
Und anderes mehr ....
http://de.wikipedia.org/wiki/Chick_Publications

Der Typ scheint ein fanatischer Extremistendepp zu sein. Mit seinem Namen sollte er besser eine Hühnerfarm aufmachen. ;)

jak_22
17.10.2010, 14:51
Ah, Meinungsfreiheit. :]

Berwick
17.10.2010, 15:01
Mit seinem Namen sollte er besser eine Hühnerfarm aufmachen. ;)

Passt! :D

BRDDR_geschaedigter
17.10.2010, 15:05
Wer für Abtreibung ist kann doch kein Christ sein.

pittbull
17.10.2010, 15:08
Wer für Abtreibung ist kann doch kein Christ sein.
Weil Jesus selbst ein uneheliches Kind war? ?(

BRDDR_geschaedigter
17.10.2010, 15:31
Weil Jesus selbst ein uneheliches Kind war? ?(

Komm troll dich in deinen Nazijäger Strang.

pittbull
17.10.2010, 16:41
Komm troll dich in deinen Nazijäger Strang.
Ernsthaft: es gibt eine Theorie, nach der die Mutter Jesu fremd ging, oder Opfer einer Vergewaltigung war. Um ihr Leben und das des Kindes zu retten, erfand man die Geschichte von der "unbefleckten Empfängnis". :]

BRDDR_geschaedigter
17.10.2010, 16:43
Ernsthaft: es gibt eine Theorie, nach der die Mutter Jesu fremd ging, oder Opfer einer Vergewaltigung war. Um ihr Leben und das des Kindes zu retten, erfand man die Geschichte von der "unbefleckten Empfängnis". :]

Und was hat das mit dem Thema zu tun?

Da kämpft er gegen Menschenhass, befürwortet aber Abtreibung. Irre.

pittbull
17.10.2010, 16:47
Da kämpft er gegen Menschenhass, befürwortet aber Abtreibung. Irre.
Nein; ich habe nur angedeutet, dass Vergewaltigung zu einem Argument der Abtreibungsbefürworter gehört. :]

jak_22
17.10.2010, 16:57
Nein; ich habe nur angedeutet, dass Vergewaltigung zu einem Argument der Abtreibungsbefürworter gehört. :]

Hast Du eigentlich eine Ahnung, wieviele Abtreibungen im Jahr kriminologisch indiziert sind?

pittbull
17.10.2010, 17:00
Hast Du eigentlich eine Ahnung, wieviele Abtreibungen im Jahr kriminologisch indiziert sind?
Das weiss ich nicht. Sehr wenige? ?(

Ausonius
17.10.2010, 17:02
Die "Chick Tracts" sind Trash vom feinsten. Die Moral: Buße tuen ist das entscheidende im Christentum. Wenn man das nicht tu, so Chick, kann man sogar ein tadelloser Mensch sein und kommt trotzdem in die Hölle. Natürlich wird minutiös seziert, was man alles nicht darf.
Die katholische Kirche ist für ihn das allerschlimmste, übertrifft sogar noch Moslems, Hindus, Satanisten, die alle ihr Fett in den Comics wegbekommen. Es gibt noch eine zweite Comicreihe von ihm, mit dem abtrünnigen, James Bond-artigen Jesuitenpriester Alberto Rivera, der dem Vatikan in den Arsch tritt.

jak_22
17.10.2010, 17:03
Das weiss ich nicht. Sehr wenige? ?(

2009: Insgesamt 110.694 Abbrüche.

Davon medizinisch: 3.200

Davon kriminologisch: 14

Und diese 14 sollen ein ernsthaftes Argument sein für > 100.000 Kindstötungen?

Ich bitte Dich.

BRDDR_geschaedigter
17.10.2010, 17:06
Die "Chick Tracts" sind Trash vom feinsten. Die Moral: Buße tuen ist das entscheidende im Christentum. Wenn man das nicht tu, so Chick, kann man sogar ein tadelloser Mensch sein und kommt trotzdem in die Hölle. Natürlich wird minutiös seziert, was man alles nicht darf.
Die katholische Kirche ist für ihn das allerschlimmste, übertrifft sogar noch Moslems, Hindus, Satanisten, die alle ihr Fett in den Comics wegbekommen. Es gibt noch eine zweite Comicreihe von ihm, mit dem abtrünnigen, James Bond-artigen Jesuitenpriester Alberto Rivera, der dem Vatikan in den Arsch tritt.

Stimmt doch. Durch gute Taten wird man eben nicht erlöst, wenn man nicht an Jesus Christus glaubt.

Das sagt Luther auch.

pittbull
17.10.2010, 17:12
2009: Insgesamt 110.694 Abbrüche.

Davon medizinisch: 3.200

Davon kriminologisch: 14

Und diese 14 sollen ein ernsthaftes Argument sein für > 100.000 Kindstötungen?

Ich bitte Dich.
Immerhin sind sie eins. Würdest Du vergewaltigte Frauen dazu zwingen, das Kind auszutragen? Also ich nicht. ;(


Stimmt doch. Durch gute Taten wird man eben nicht erlöst, wenn man nicht an Jesus Christus glaubt.
Das sagt Luther auch.
Soll das bedeuten, dass an Jesus glauben und Nichtstun ausreichen? ?(

jak_22
17.10.2010, 17:14
Immerhin sind sie eins

Nein.



Würdest Du vergewaltigte Frauen dazu zwingen, das Kind auszutragen? Also ich nicht. ;(



Nein. Aber wegen 14 vergewaltigten Frauen ist noch lange nicht der 100.000fache Mord
an ungeborenem Leben gerechtfertigt.

BRDDR_geschaedigter
17.10.2010, 17:16
Immerhin sind sie eins. Würdest Du vergewaltigte Frauen dazu zwingen, das Kind auszutragen? Also ich nicht. ;(


Soll das bedeuten, dass an Jesus glauben und Nichtstun ausreichen? ?(

Hör auf hier ständig Stränge zu zersetzen.

Was soll Nichtstun heißen? Man soll die Gebote halten und für Sünden muss man Buße tun.

pittbull
17.10.2010, 17:31
Nein. Aber wegen 14 vergewaltigten Frauen ist noch lange nicht der 100.000fache Mord an ungeborenem Leben gerechtfertigt.
Das sehe ich wie Du. Trotzdem stimme ich Abtreibung wegen Vergewaltigung zu.



Man soll die Gebote halten und für Sünden muss man Buße tun.
Und an Jesus glauben, wie Du sagst. Man dankt. :)

jak_22
17.10.2010, 17:32
Das sehe ich wie Du. Trotzdem stimme ich Abtreibung wegen Vergewaltigung zu.


Wieso trotzdem? Habe ich doch auch getan. Aus medizinischen Gründen übrigens auch.

pittbull
17.10.2010, 17:34
Wieso trotzdem? Habe ich doch auch getan. Aus medizinischen Gründen übrigens auch.
Dann sind wir einer Meinung, was verdammt selten ist. :P

latrop
17.10.2010, 17:40
Hör auf hier ständig Stränge zu zersetzen.

Was soll Nichtstun heißen? Man soll die Gebote halten und für Sünden muss man Buße tun.

Du weisst doch, pittbull würde sogar seine eigene Mutter............. wenn die die Hand zum "deutschen Gruss" erheben würde. So krank ist der, weil der glaubt, das sei Sünde.

Berwick
17.10.2010, 18:34
Die katholische Kirche ist für ihn das allerschlimmste, übertrifft sogar noch Moslems, Hindus, Satanisten, die alle ihr Fett in den Comics wegbekommen.

Ist es sogar sooooo schlimm?! :eek: